Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 heute

SKYsp2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
ZIB Zack Mini KINDERNACHRICHTEN
ORF1 Kids
Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Das Wolkenland
ORF1 Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Martin ist der neue Chef
02.04.
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Martin ist der neue Chef
ORF1 Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Gut getäuscht
02.04.
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Gut getäuscht
ORF1 Kids
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit den Nachwuchsdetektiven (Folge: 40)
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Ein ganz normaler Koffer
Kasperl und Buffi planen auf Urlaub zu fahren. Doch ihre Vorfreude wird getrübt. Tintifax, der böse Zauberer, pfuscht ihnen ins Handwerk, indem er ihren Koffer verzaubert. Er möchte Kasperl und Buffi damit auf die Insel Wukituki schicken und dort für immer einsperren. Von den Kindern gewarnt, sind Kasperl und Buffi auf der Hut, aber leider können sie nicht verhindern, dass Buffis Bruder Baffi den Koffer berührt und schon ist Baffi verschwunden.
ORF1 Kids
Kasperlüberraschung PUPPENTHEATER
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
ORF1 Kids
ZIB Zack Mini KINDERNACHRICHTEN
ORF1 Show
Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten QUIZSHOW
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch (Wh.) QUIZSHOW
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) SITCOM Ein Schrank mit Raffinesse (Staffel: 2 Folge: 13)
Tim findet, dass Jill zu viel Kleidung im Schrank hortet. Er rät ihr, endlich einmal Ordnung zu machen und nicht alles aufzuheben. Damit stößt Tim auf wenig Echo, weshalb er einen neuen Schlafzimmerschrank konstruiert. Jill ist mehr als überrascht.
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert SITCOM Jill will es wissen (Staffel: 2 Folge: 14)
Jill eröffnet ein eigenes Girokonto. Tim ist hingegen anderer Meinung, eigentlich gehöre das ganze Geld ihm. Und Brad hat Probleme, auf Jennifers Goldfisch aufzupassen.
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert SITCOM Gegensätze ziehen sich an (Staffel: 2 Folge: 15)
Jill entwirft mit einigen Freundinnen einen Partnerschaftstest. Die jeweiligen Partner werden danach auf Herz und Nieren geprüft. Tim schneidet nicht besonders gut ab. Er sucht Rat und Trost bei Nachbar Wilson.
03.04.
Hör mal, wer da hämmert SITCOM Gegensätze ziehen sich an (Staffel: 2 Folge: 15)
ORF1 Serien
Modern Family (Wh.) COMEDYSERIE Harte Schule (Staffel: 4 Folge: 2)
Claire und Phil können es kaum glauben, doch Tochter Haley tritt zu ihrem ersten Tag am College an! Phils Freude ist jedoch rasch dahin, als er sieht, dass Claire Kondome für die Tochter eingepackt hat. Davon aus der Fassung gebracht, tappt Phil gleich ins nächste kapitale Fettnäpfchen. Lily besucht unterdessen zum ersten Mal die Vorschule und die Väter sind mächtig stolz. Als Cameron sieht, wie Lily von einem Buben an den Haaren gezogen wird, übertreibt er es mit der Zurechtweisung.
ORF1 Serien
Modern Family (Wh.) COMEDYSERIE Schnipp und schnapp? (Staffel: 4 Folge: 3)
Gloria freut sich über ihre Schwangerschaft, doch ihr Sinn für Mode verbietet ihr das Tragen von Umstandskleidung. Keinesfalls möchte sie auf ihren Bauch angesprochen werden. Manny unternimmt vorsichtige Versuche, seine Mutter zu passenderer Garderobe zu überreden. Claire und Phil haben das Kapitel Nachwuchs hingegen abgeschlossen und Phil soll eine Vasektomie durchführen lassen. Da Claire keine Zeit hat, ihn zu begleiten, bittet sie kurzerhand Jay, dem nervösen Phil beizustehen.
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Der Sommernachtstraum (Staffel: 2 Folge: 9)
Malcolm erhält die Hauptrolle im Shakespeare-Stück 'Ein Sommernachtstraum'. Schon bald freundet er sich mit den durchwegs älteren Mitwirkenden an und verbringt viel Zeit mit ihnen. Dies nehmen ihm seine Klassenkameraden übel. Das geplante Geheimprojekt - das Abschießen einer Rakete - will ohne Malcolm nämlich nicht gelingen.
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Der Alpha-Idiot (Staffel: 2 Folge: 10)
Francis' Eltern haben kein Geld, um ihm an seinem Geburtstag die Heimfahrt zu bezahlen. Wie es bei den Kadetten Tradition ist, wird er deshalb einem rüden Ritual unterzogen. Reese erhält eine Tracht Prügel von einem Mädchen. Diese Schmach ist zu viel für ihn. Er will nicht länger ein Rowdy sein. Da nun niemand mehr Angst vor Reese haben muss, bricht Anarchie am Schulhof aus.
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Die Hexe (Staffel: 2 Folge: 11)
Malcolm hat der furchterregenden Nachbarin Mrs. Griffin den Arm gebrochen. Als Strafe muss er der alten Frau im Haushalt helfen. Diese nützt das schamlos aus. Erstaunlicherweise bietet sie Malcolm Rückendeckung, als er ihren Wagen für eine Spritztour klaut und dabei von seiner Mutter erwischt wird. Der Preis für ihre Loyalität ist jedoch sehr hoch.
03.04.
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Die Hexe (Staffel: 2 Folge: 11)
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Frühlingsgefühle (Staffel: 2 Folge: 12)
Zunächst nerven Malcolm die Annäherungsversuche seiner neuen Mitschülerin Cynthia. Doch dann schlagen auch bei ihm die Frühlingsgefühle durch. Leider gelingt es Lois, die zarten Knospen der Liebe zu zerstören. Dewey ist zu alt für Kuscheltiere. Das meint zumindest Lois und nimmt ihm seinen geliebten Teddy weg. Da Dewey glaubt, sein Spielzeug sei mit Bakterien verseucht, desinfiziert er das ganze Haus.
03.04.
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Frühlingsgefühle (Staffel: 2 Folge: 12)
ORF1 Serien
Modern Family COMEDYSERIE Die Flucht des Butlers (Staffel: 4 Folge: 4)
Cameron hat sich akribisch auf seinen ersten Tag als Musiklehrer vorbereitet. Er ist sich sicher, dass die Kinder ihn lieben werden. Doch schon bald muss er feststellen, dass die Realität seinen Erwartungen hinterherhinkt. Die Schüler verstehen seine Witze nicht und wünschen sich ihren alten Lehrer zurück. Luke hat seinem Vater unterdessen eröffnet, dass er mit dem Zaubern aufhören will. Phil möchte das nicht so einfach hinnehmen und bittet Luke um einen letzten Trick.
ORF1 Serien
Modern Family COMEDYSERIE Tag des offenen Horrors (Staffel: 4 Folge: 5)
Claire will Halloween nach dem letztjährigen Eklat ruhiger angehen. Die Dekorationen sollen etwas familienfreundlicher ausfallen, als im Hause Dunphy sonst üblich. Phil eröffnet seiner Frau, dass er sie nicht für furchteinflößend hält. Er ahnt nicht, was er damit losgetreten hat und bereut diesen Fehler schnell. Lily möchte sich wieder als Prinzessin verkleiden. Cameron versucht sie davon zu überzeugen, ein anderes Kostüm auszuprobieren, aber Lily schaltet auf stur. Mitchell kennt den Grund dafür.
ORF1 Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Das perfekte Paar (Staffel: 5 Folge: 20)
Bei Lorelai bahnt sich ein Karrieresprung an. Ihr wird ein verlockendes Jobangebot gemacht. Einziger Nachteil dabei wäre, dass sie viele Geschäftsreisen machen müsste. Aufgrund mangelnden Interesses und sehr zu Lukes Freude will Taylor das Museum schließen und das Haus endlich zum Verkauf freigeben.
ORF1 Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Kurzschluss (Staffel: 5 Folge: 21)
Als die erwartete Ausgabe des Magazins mit Lorelais Interview erscheint, feiern Lorelai und Luke ausgiebig. Nachdem Rory eine überraschende Kritik von Mitchum Huntzberger erhalten hat, versucht sie, sich auf eine etwas zu extreme Art zu entspannen. Auch Luke gerät in Aufregung, als er erfährt, dass sich Kirk ebenfalls für das alte Twickham-Haus interessiert.
ORF1 Sport
FIS Skiflug Weltcup Herren HS 240 SKIFLIEGEN Das Springen
Co-Kommentar: Andreas Goldberger und Martin Koch
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Nowitzki-Provokation (Staffel: 10 Folge: 24)
Nachdem Amy zu Forschungszwecken über den Sommer nach Princeton abgereist ist, ist Sheldon daheim ganz auf sich gestellt. Leonard und Co bezweifeln, dass er zurechtkommen wird. Sheldon bleibt jedoch nicht lange allein. Dr. Ramona Nowitzki, seine ehemalige Assistentin, ist überraschend zurückgekehrt. Offenbar ist sie noch immer ein großer Fan von Sheldon, was Bernadette und Penny gar nicht gefällt.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Doktor-Ramona-Dankeschön (Staffel: 11 Folge: 1)
Nachdem Sheldon Amy hinterher gereist ist und ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, läutet plötzlich das Handy. Leonard ist auf der Suche nach seinem Freund. Doch wie wird Amys Antwort lauten? Und auch bei Howard und Bernadette gibt es eine überraschende Neuigkeit, die beiden ziemlich zusetzt.
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1 Show
Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten QUIZSHOW
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg. Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
03.04.
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW
ORF1
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF1 Show
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
ORF1 Show
Dancing Stars 2023 SHOW
Sieben Paare sind noch im Wettbewerb. Heute wird zwar getanzt, aber kein Paar muss die Show verlassen. Präsentiert wird die Show von Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll.
02.04.
Dancing Stars 2023 SHOW
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
02.04.
Was gibt es Neues? SHOW
ORF1 Show
Gute Nacht Österreich SHOW
Die Frage steht im Raum: Werden die beiden Regierungsparteien die Legislaturperiode bis 2024 durchstehen? Wenn es nach Bundeskanzler Karl Nehammer geht, jedenfalls. Wenn man sich den politischen Alltag ansieht, kann man daran zweifeln. Peter Klien analysiert den Beziehungsstatus von Schwarz-Grün. In rund zwei Monaten wird die Entscheidung innerhalb der SPÖ fallen, wer den Parteivorsitz übernimmt. Jedenfalls haben sich 73 Parteimitglieder beworben und jetzt soll vorab ein "Stimmungsbild" Klarheit schaffen, das dann vom Bundesparteivorstand auch "sehr, sehr ernst" genommen werde. "Gute Nacht Österreich" beschäftigt sich mit der Frage, wie die Sozialdemokratie die Geister, die sie mit der Wahl rief, wieder austreiben kann. Zu diesem Thema war Peter Klien diese Woche auch zu Besuch im Burgenland. Bei der offiziellen Tourismus-Gala des Landes hat er auf den für Fremdenverkehr zuständigen Landeshauptmann, Hans Peter Doskozil, gewartet, um mit ihm über dessen Pläne und Visionen zu sprechen. Wie sehr jahrhundertealte Mythen noch immer Einfluss auf die aktuelle Realpolitik haben, zeigt "Gute Nacht Österreich" am Beispiel des Kosovo. 2008 nach Jahren des Krieges als eigenständige Republik gegründet, blockieren Konflikte mit Serbien den Balkan-Staat bis heute auf seinem Weg in die EU. Als Gast begrüßt Peter Klien die Schauspielerin Katharina Strasser.
ORF1
ZIB 3 NACHRICHTEN
ORF1 Sport
Fußball 2.Liga FUßBALL 21.Runde
ORF1 Film
Master and Commander - Bis ans Ende der Welt ABENTEUERFILM, USA 2003
1805, zur Zeit der Napoleonischen Kriege. Der charismatische Kapitän Jack Aubrey befindet sich mit der HMS Surprise auf Forschungsreise vor der Küste Brasiliens, als er von dem französischen Kaperschiff Acheron angegriffen wird. Seine Mannschaft erleidet herbe Verluste, das Schiff wird schwer beschädigt. Kapitän Aubrey schwört gnadenlose Rache. Auch sein friedliebender Schiffsarzt Dr. Maturin vermag ihn nicht mehr von der abenteuerlich gefährlichen Jagd über die Weltmeere abzuhalten.
ORF1 Film
Die irre Heldentour des Billy Lynn KRIEGSDRAMA, USA, RC 2016
Eindringliche Verfilmung des Bestsellers von Ben Fountain. Großartiger Auftritt von Newcomer Joe Alwyn! Wegen seines Versuchs, Vin Diesel im Irak-Krieg zu retten, wird er als Held gefeiert. Auf der groß angelegten PR-Tour durch die USA kommen ihm Bedenken, wieder an die Front zurückzukehren. Grandios von dem zweifachen Oscarpreisträger Ang Lee ('Life of Pi', 'Brokeback Mountain') in Szene gesetzt.
ORF1 Serien
Atlanta Medical ARZTSERIE Whistleblower (Staffel: 3 Folge: 10)
Mina ist völlig aufgelöst, als Adaku fünf Wochen zu früh mit Wehen ins Chastain gebracht wird. Devon wird bei der Behandlung seines Patienten Tyler, der eine Überdosis Paracetamol geschluckt hat, vor einen schweren moralischen Konflikt gestellt. Tyler braucht eine Spenderleber, hat aber aufgrund seines versuchten Suizids keine Chance, auf die Warteliste zu kommen. Dr. Voss ist empört, als sie herausfindet, welche Methoden Dr. Cain anwendet, um die Statistik zu schönen. Zudem hat Dr. Cain seine Patientin Dawn Long in eine Langzeiteinrichtung verlegen lassen, um die an ihr durchgeführte 'Mutter aller Operationen' erfolgreich aussehen zu lassen.
ORF1 Serien
Atlanta Medical ARZTSERIE Schwerelos (Staffel: 3 Folge: 11)
Conrad ist von den neuen Eigentümern des 'Chastain Park Memorial Hospital' gefeuert worden. Conrads Vater knöpft sich daraufhin Logan von Red Rock vor. Während Conrad überlegt, wie er jetzt weiter vorgehen soll, erfüllt er einen Wunsch seines todgeweihten Patienten Finn. Gemeinsam nehmen sie an einem Flug in der Schwerelosigkeit teil. Im 'Chastain' ist nun Dr. Cain der neue Chefarzt der Chirurgie. Eine seiner ersten Amtshandlungen sorgt für Unverständnis beim Krankenhauspersonal. Und Mina fühlt sich mit der Versorgung von Adakus Baby überfordert.
ORF1 Serien
Splitting Up Together COMEDYSERIE Stromausfall (Staffel: 2 Folge: 17)
Um die Familie wieder stärker zusammenzuschweißen, planen Lena und Martin einen spaßigen Ausflug. Ein Stromausfall im ganzen Stadtviertel macht den beiden aber einen Strich durch die Rechnung. Nach und nach flüchten alle zu Lena und Martin, weil die beiden einen Stromgenerator haben. Mayas Baby ist längst überfällig. Lena rät ihrer Schwester, die Wehen künstlich einleiten zu lassen. Doch Maya besteht auf einer natürlichen Geburt.
ORF1 Serien
Splitting Up Together COMEDYSERIE Willkommen daheim (Staffel: 2 Folge: 18)
Obwohl sich Lisa sehr viel Mühe gibt, bekommt sie ihr Leben als alleinerziehende Mutter einfach nicht in den Griff. Als die finanziellen Probleme überhandnehmen, denkt Lisa ernsthaft darüber nach, zu ihren Eltern nach Idaho zu ziehen. Dann aber würden Martin und der Rest der Familie die kleine Annie kaum noch sehen. Unterdessen steht in Milos Schule der Großeltern-Tag an. Als Lenas Vater kein Interesse an einer Teilnahme zeigt, soll Martins Vater einspringen. Doch er und Martin sind seit langem zerstritten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN