Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
A Million Ways to Die in the West WESTERNKOMÖDIE, USA 2014
Unverschämt witzige Western-Parodie. Star-Comedian Seth MacFarlane nimmt den Wilden Westen voll aufs Korn. Cowgirl Charlize Theron hilft dem Feigling mit großer Klappe, die bezaubernde Amanda Seyfried zurückzugewinnen - doch Neil Patrick Harris und Liam Neeson fordern ihn gnadenlos zum pointenreichen Duell!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der tote Fisch (Staffel: 17 Folge: 1)
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Am Schauplatz REPORTAGE Der letzte Wunsch
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Donald Trump - Ein Präsident im Ausnahmezustand
Seitdem Donald Trump 2017 das Weiße Haus bezogen hat, zieht er sein eigenes Ding durch. Weltweit sorgt sein Tempo immer neuer Provokationen für Aufsehen und Empörung. Tag für Tag schafft es die nächste, noch unfassbarere Kontroverse in die internationalen Schlagzeilen. Begonnen hat alles vor vier Jahren. Mit seinem Slogan "Make America Great Again" spricht Trump ein Amerika vergangener Zeiten an, dessen Ängste und Sorgen lange Zeit nicht beachtet wurden. Was folgt war eine Politik der Abschottung und Isolation von äußeren Einflüssen - sei es der Welthandel mit Wirtschaftsmächten wie China oder das Thema Migration, allen voran an der Südgrenze des Landes zum Nachbarn Mexiko. Nach Jahren der Politik von Trump scheinen die Vereinigten Staaten gespaltener als je zuvor - und das, während der größten Gesundheitskrise seit 100 Jahren. Bei dieser Wahl steht viel auf dem Spiel. Eine Wiederwahl von Trump würden den eingeschlagenen Kurs der vergangenen Jahre weiter festigen. Doch wie stehen, angesichts des chaotischen Umgangs der USA mit der Coronavirus-Pandemie, denn überhaupt die Chancen auf eine zweite Amtszeit? Wird Trumps Politik zu einem Exkurs in den US-amerikanischen Geschichtsbüchern, oder wird er das Land nachhaltig prägen? Filmemacher William Karel blickt hinter die Kulissen der amerikanischen Politik und spricht mit früheren Vertrauten und Beratern von Trump, die das Bild eines Präsidenten außer Kontrolle zeichnen.
Inside Washington POLITIK
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Vampirforschung // Die Macht der Sprache // Fenster ins Erdinnere, A 2020
Themen der Sendung: Wie wirkt Sprache? // Wie entstehen Wahlprognosen? // Wie aufwendig reist der US-Präsident? // Können Hunde Zeit riechen? // Was verrät Lava über unsere Planeten?// Was unterscheidet Viren von Bakterien? // Wer hat die Blutgruppen entdeckt? // Woher kommt der Vampirkult? //Was ist ein Vampirstern? // Moderation: Dr. Gernot Grömer
Die Nachfolger - Mein Betrieb wird dein Betrieb DOKUMENTATION, A 2019
ATV Doku
Trucker Babes Austria REPORTAGE, A 2020
Helga steht unter Druck. Vom schwedischen Trelleborg aus soll sie eine beinahe zweitausend Kilometer lange Route nach Norwegen zurücklegen und die vereiste Strecke macht ihr das Leben schwer. Wird sie ihre Reise durch den hohen Norden im Zeitplan absolvieren können? Truckerin Nadine muss- ob sie es will oder nicht - erstmals einen Gabelstapler bedienen. Denn ohne den kann sie ihre Ladung nicht loswerden. Bella ist inzwischen wieder "on the road".
Trucker Babes Austria REPORTAGE, A 2019
PULS 4 Sport
UEFA Europa League LIVE: Molde FK - SK Rapid Wien FUßBALL, A 2020
Der SK Rapid ist zu Gast in Norwegen und versucht gegen Molde FK die ersten Punkte einzufahren. PULS 4 präsentiert den zweiten Spieltag live und exklusiv im Free-TV.
UEFA Europa League LIVE: 2. Spieltag (Highlights) FUßBALL, A 2020
ATV2 Film
John F. Kennedy - Tatort Dallas DRAMA, USA, F 1991
Am späten Vormittag des 22. November 1963 verändert ein Schuss die Welt. Auf den Straßen von Dallas wird John F. Kennedy, der junge Präsident der Vereinigten Staaten, erschossen. Unverzüglich setzen die Ermittlungen ein, und schon wenige Stunden später wird der vermeintliche Attentäter verhaftet. Doch Staatsanwalt Jim Garrison glaubt nicht an die Schuld von Lee Harvey Oswald und setzt seine Untersuchungen auch gegen die offiziellen Regierungserklärungen fort.
Mord im Weißen Haus THRILLER, USA 1997
ARD Film
Nachtschatten - Der Usedom-Krimi TV-KRIMINALFILM, D 2020
Bis zur Bewusstlosigkeit unter Drogen stehende 16-Jährige in einem Ferienbungalow, einer davon tot in der Sauna - so beginnt die neue Tourismus-Saison in einem Usedomer Kaiserbad. Es war die Party von Karin Lossows Großneffen Ben , die dort eskaliert ist. Dessen Vater Rainer reist an, Karins lange nicht gesehener Neffe, der bei der Kripo München arbeitet. Er mischt sich prompt in Ellen Norgaards Ermittlungen, denn sein Sohn ist tatverdächtig: Hat Ben seinen Kumpel getötet? Beide waren schwer in Felice verliebt, die in der Nacht missbraucht wurde - nicht nur von einem Mann, wie sich herausstellt. Niemand kann sich erinnern, auch Felice nicht. Allerdings gibt es Zeugen: Senioren aus dem Nachbarbungalow. Von denen liegt bald einer schwer verletzt in den Dünen, Karin findet ihn gerade noch rechtzeitig.
Kontraste INFOMAGAZIN
ZDF Film
Matze, Kebab und Sauerkraut TV-KOMÖDIE, D 2020
Seit ihrer Kindheit sind Noah und Akim beste Freunde. Sie haben sich geschworen, dass nichts zwischen sie kommt - schon gar keine Frau. Doch damals wussten sie noch nichts von Charlotte. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, als Noah unvermittelt vor Charlottes Auto läuft: ein Schlag auf den Kopf und Liebe auf den ersten Blick. Doch leider ist Charlotte vergeben. Als Akim die junge Frau auf deren Verlobungsfeier sieht, ist es auch um ihn geschehen. Trotz ihrer unterschiedlichen Religionen - Noah ist Jude und Akim Moslem - spielte Religion nie eine Rolle zwischen den Freunden. Auch ihre Familien sind seit Jahr und Tag befreundet. Doch die Begegnung mit Charlotte ändert alles. Zwischen den "Best Buddies" beginnt ein erbittertes Duell um die Traumfrau. Dabei zeigt sich, dass Toleranz auch bei den beiden Familien doch eher eine Einbahnstraße zu sein scheint. Denn die junge Frau ist blond, blauäugig, deutsch und katholisch: ein No-Go für die ach so assimilierten Familien Hirschmann und Abu Yazid. Matze oder Kebab, was schmeckt besser? Vor allem mit Sauerkraut, Charlottes Lieblingsgericht? Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Die Sprache der Wale TIERE
Biologen sind sich einig darin, dass Tiere miteinander kommunizieren. Doch welche Bedeutung haben die typischen Laute und akustischen Signale der Wale - ähneln sie der menschlichen Sprache? Schwertwale leben in kleinen Familien. Innerhalb dieser Gruppen verständigen sie sich über eigene Laut-Dialekte. Mithilfe von künstlicher Intelligenz suchen Wissenschaftler nach wiederkehrenden Mustern, die auf ein Sprachmodell der Orcas schließen lassen. Ein Forscherteam der Universität Erlangen um Professor Dr. Elmar Noeth und Rachael Cheng sammelt im kanadischen Pazifik drei Jahre lang Bewegungs- und Schalldaten verschiedener Schwertwalfamilien, um einen möglichen Zusammenhang zwischen Rufmustern und ihrem Verhalten zu untersuchen. Mit speziellen Mikrofonen nehmen sie den Unterwasserschall auf und beobachten das Verhalten der Meeressäuger. Sie versuchen, deren Position zu bestimmen und die Walrufe zu klassifizieren - ein erster Schritt, um kleinste Bedeutung gebende Einheiten zu entschlüsseln. Der Einsatz von KI an unbekannten Kommunikationssystemen bleibt nicht ohne Schwierigkeiten, zeigt jedoch bereits auf, dass sich unser Verständnis hochkommunikativer Tierarten in den nächsten Jahren wandeln wird.
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARTE Doku
Das Gesetz der Serengeti DOKUMENTARFILM, USA 2018
In den 1960er Jahren begeben sich fünf Wissenschaftler in die entlegensten Gebiete der Erde, um die komplexen Zusammenhänge verschiedener Ökosysteme zu erforschen. Ihre Erkenntnisse liefern Antworten auf die größten Herausforderungen unserer Zeit. Der preisgekrönte Dokumentarfilm von Nicolas Brown begleitet die Forscher und verknüpft beeindruckende Tier- und Naturbeobachtungen mit Archivmaterial und Interviews. Er liefert Erkenntnisse, die dazu beitragen könnten, dass der Mensch rückgängig macht, was er an vielen Stellen der Welt zerstört hat.
Moloch THRILLER-SERIE (Folge: 4), B, F 2019
PRO7 Show
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2020 red. INFOTAINMENT, D 2020
SAT1 Film
Harry Potter und die Kammer des Schreckens FANTASYFILM, GB, D, USA 2002
Es gibt nichts Schlimmeres als Schulferien für Harry Potter, denn die muss der Schüler der legendären Zauberakademie Hogwarts zu Hause bei seinen Zieheltern verbringen. Auch als das neue Schuljahr endlich beginnt, gibt es für ihn nur Probleme: Zuerst versucht ein geheimnisvoller Hauself, ihn an der Rückkehr nach Hogwarts zu hindern, dann verpasst er den Zug dorthin und schließlich erfährt er, dass die Schule und seine Freunde von einer uralten Macht bedroht werden.
Criminal Minds KRIMISERIE Cormac (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2016
RTL Doku
RTL Aktuell Spezial ZEITGESCHEHEN Neue Corona-Regeln - Härtetest für Deutschland, D 2020
Auch am Tag nach den weitreichenden Corona-Beschlüssen durch Bund und Länder nimmt RTL eine Sondersendung ins Programm. Das diesmal sogar 45-minütige RTL Aktuell Spezial zeigt, welche Auswirkungen die Beschränkungen auf das Leben hierzulande haben. Wie kommen wir mit den strengen Kontaktbeschränkungen am besten durch die trüben Tage? Reporterschalten u. a. in ein Pflegeheim und Politikergespräche runden das Spezial ab. Special
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Most wanted (Staffel: 24 Folge: 7), D 2018
VOX Film
Ghostbusters ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
In New York werden immer mehr Geister gesichtet. Für die Expertin von paranormalen Phänomenen Abby und ihre technologische Allzweckwaffe Jillian ist das eine gute Gelegenheit, der Welt zu zeigen, dass sie keine Spinnerinnen sind. Mit Abbys Studienfreundin Erin und der U-Bahn-Angestellten Patty gründen sie eine Spezialgruppe, die Gespenster jagt. Es gibt kein Zurück mehr: Die Ghostbusters machen Furore und die große Stunde schlägt.
Wanted ACTIONFILM, USA 2008
K1 Doku
Die Klinik - Ärzte, Helfer, Diagnosen REPORTAGE, D 2020
Dr. Jochen Gille ist Spezialist für schwere Brandverletzungen. Weil diese oft mit starken Schmerzen verbunden sind, kümmert er sich äußerst einfühlsam um jeden einzelnen Patienten. Krankenpfleger Patrick bekommt es am frühen Morgen bereits mit einem dramatischen Notfall zu tun: eine junge Frau hat viel Blut verloren und befindet sich in einem kritischen Zustand. Die Rettungskräfte bereiten deshalb sofort den Schockraum vor.
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
RTL2 Doku
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Hamburg (3) (Folge: 17), 2020
In Hamburg gelten die Stadtteile St. Georg und St. Pauli als Brennpunktviertel. Dort lebt auch Sven (42), der seit zwanzig Jahren suchtkrank ist. Um über die Runden zu kommen, bettelt er in der U-Bahn.
Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez REPORTAGE Große Überraschung: Heiratsantrag mit Hindernissen (Folge: 10), D 2020
sixx Serien
Charmed FANTASYSERIE Rettungskommando, USA 2020
Macy kann ihre Gefühle für Harry nicht länger leugnen und will deshalb ihre Beziehung zu Julian beenden. Als sie von Harrys plötzlichem Verschwinden erfährt, ändert sich jedoch ihre Meinung schlagartig. Die Schwestern vermuten, dass Julian mit den Entführern unter einer Decke steckt. Um ihn zu entlarven und Harry zu retten, entwickeln die Hexen einen riskanten Plan.
Charmed FANTASYSERIE Die Wut loslassen, USA 2020
Sat1Gold Doku
Die wunderbare Welt der Tierbabys TIERE, D 2016
Ein Kätzchen soll bei Familie Tucic aus Stuttgart einziehen. Die Tucics haben sich schon einmal in ein flauschiges Fellknäuel verliebt, doch leider war das Tierchen unheilbar krank und musste eingeschläfert werden. Zusammen mit Katzenexpertin Constance Böhle besucht die Familie verschiedene Züchter um herauszufinden, welche kleine Mieze am besten zu ihrer Lebens- und Wohnsituation passt. Außerdem präsentiert Andrea Kaiser weitere spannende Tiergeschichten.
Mein peinliches Haustier TIERE Der Terrier mit den schlechten Zähnen, GB 2018
NITRO Sport
UEFA Europa League: Countdown FUßBALL Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen, 2020
Countdown im Spiel Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen.
UEFA Europa League: 1. Hälfte FUßBALL Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen, 2020
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Saumagen (Folge: 1), A 2013
Die Telefonseelsorgerin Margit und der Polizist Paulmichl haben sich verlobt und machen Urlaub auf dem Bauernhof bei Schweinezüchter Schedl. Schon bald wird das Liebesglück getrübt, denn Paulmichl verschwindet in der ersten Nacht spurlos. Ein neuer Fall für die vier Frauen! Als Juli am nächsten Tag im Schlachtraum zwischen Eingeweiden und Blut Paulmichls Kette und seinen Dienstausweis findet, hat sie einen ersten Verdacht.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Gewissensbiss (Folge: 2), A 2013
RTLLiving Show
Jamie Oliver: 7 Mal anders - Familienrezepte für die ganze Woche KOCHSHOW Blumenkohl-Pasta (Folge: 2), GB 2020
Mit diesen tollen Rezepten wird das tägliche Kochen zum Kinderspiel! Diesmal beweist der britische Starkoch Jamie Oliver, dass altes Brot viel zu schade zum Wegwerfen ist - und nutzt es für ein cremiges Blumenkohl-Pasta-Gericht, das er mit Zwiebeln und würzigem Cheddar verfeinert. Jamie nutzt das harte Brot sowohl für die Soße als auch für feine Croutons.
Familienessen - Rezepte die allen schmecken KOCHSHOW Kochen für große Familien (Folge: 8), GB 2017
7MAXX
Galileo 360° Ranking: Crazy Restaurants (5) REPORTAGE, D 2020
Das "Galileo 360° Ranking" präsentiert die Restaurants der etwas anderen Art: In diesen außergewöhnlichen Gaststuben kommen Waschbärgulasch und Schädlinge auf den Teller, serviert von Kellnern aus Metall. Während in China Roboter den Kochlöffel schwingen, setzt man in Berlin auf Plagegeister - und das sind nur zwei der vielen Crazy Restaurants im Ranking.
Galileo 360° Ranking: Crazy UK REPORTAGE, D 2018
Tele 5 Film
The Saint - Der Mann ohne Namen ACTIONFILM, USA 1997
Der Waise Simon Templar hat sich zum gefragten, unfassbaren Meisterdieb gemausert. Er ist genau der Richtige für den machthungrigen Russen Ivan Tretiak: Der gibt "The Saint" Templar den Auftrag, die Formel für die Kalte Fusion für ihn zu stehlen. Doch die hat die attraktive Wissenschaftlerin Emma Russell. An der Frau kommt Templar nicht vorbei. Action mit Traumpaar: Val Kilmer und Elisabeth Shue.
Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest THRILLER, USA 2009
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Die Yuccapalme (Folge: 6), D 2020
Raus aus dem Büro: Dieter Lynen sitzt als Leiter einer Spedition nur noch selten auf dem Bock. Seine 1500 Kilometer lange Tour nach Spanien ist eine willkommene Abwechslung. Aber beim Entladen auf der Ferieninsel Mallorca sorgt eine Yuccapalme für Unfrieden. In den Bergen Südtirols ist derweil absolute Konzentration gefragt. Dort lenkt Holzfahrer Ronny Vötsch seinen Truck über unbefestigte Straßen. Und Sven Pittke macht sich mit Lavagestein im Kipper auf den Weg nach Belgien. Svens Arbeitgeber hat sich auf den Transport vulkanischer Rohstoffe spezialisiert.
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 6), GB 2019
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Anrufe (Staffel: 9 Folge: 4), D 2020
Elisabeth Berkhoff verschwindet während ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für das Berliner Krisentelefon in der Mitte ihrer Nachtschicht - nach dem Gespräch mit einer geheimnisvollen Anruferin. Die Ermittler finden heraus, dass Elisabeth mit der Anruferin privaten Kontakt aufgenommen hatte. Nach Lusja Ermanova, Elisabeths Kollegin, ein absolutes No-Go für die Arbeit beim Krisentelefon - zu groß werde dadurch der emotionale Druck bei Seelsorgern. An Elisabeths Hauptarbeitsstelle in einem Pflegeheim kommen die Ermittler zu ähnlichen Erkenntnissen. Ihr Chef Leopold Brugger berichtet, dass es ihr zunehmend schwerer gefallen sei, sich emotional von ihren Patienten abzugrenzen. Es sei bereits mehrfach zu Streit mit Angehörigen gekommen, da sich die engagierte Altenpflegerin zu stark in das Binnenverhältnis der Familien ihrer Patienten eingemischt habe. In Elisabeths Wohnung finden die Ermittler außerdem die Patientenakte einer inzwischen verstorbenen Heimbewohnerin und eine Generalvollmacht. Könnte die engagierte Pflegerin die enger werdenden Verbindungen zu ihren Patienten ausgenutzt haben, um sich zu bereichern? Für Mina wird derweil aus einem eigentlich freudigen Ereignis bitterer Ernst: Sie soll für ihre engagierte Arbeit als Polizistin einen Preis bekommen und erzählt in einem Interview zu diesem Anlass sehr offen über ihre schwierigen ersten Jahre als Kind in Deutschland. Das nutzt der Journalist Mick Rothenburg für einen diffamierenden Artikel über die Iranerin, der weitreichende Konsequenzen hat.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Nächstenliebe (Staffel: 9 Folge: 5), D 2020
ONE Show
Kroymann COMEDYSHOW
Vorweihnachtsstress in der sechsten Folge der Sketchcomedy-Reihe 'Kroymann': Zartbitter widmet sich die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann der Hektik im Vorfeld des Festes der Feste. Die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk eskaliert im Gender- und Perfektionswahn, bei den Macrons geht es im weihnachtlichen Élysée-Palast hoch her, und irgendwann muss eine 69-jährige Feministin ja mal die Frage nach dem Geschlecht Gottes diskutieren. Ungewöhnliche Perspektiven erlaubt sich 'Kroymann' natürlich auch wieder auf mehr oder weniger alltägliche Fragen: Lässt sich der Geist der 68er konservieren? Oder: Wie sieht die erwachsene Pippi Langstrumpf die Welt? Mit dabei sind erneut Annette Frier, die dieses Mal als Steuerprüferin bei Maren Kroymann auf der Matte steht, und Max Bretschneider als französischer Präsident und Gatte von Maren 'Brigitte' Kroymann. Weitere Gäste in dieser Folge sind u.a. Peter Lohmeyer, Leon Ullrich und Christina Hecke.
Lisa Eckhart Live! KABARETTSHOW Die Vorteile des Lasters
ZDFinfo Doku
Amerika hat die Wahl: Trump gegen Biden POLITIK, USA 2020
Im November 2020 können die amerikanischen Wähler zur Urne gehen, um zu entscheiden, ob Präsident Trump oder sein demokratischer Herausforderer Biden das Land für die nächsten vier Jahre führt. In einem polarisierten und gespaltenen Land ist die Begeisterung der Wähler bereits auf Rekordniveau. Die Wahlbeteiligung wird als die höchste seit einem Jahrhundert prognostiziert. Die Dokumentation nimmt Charakter und Vergangenheit der Kandidaten in den Fokus. Prägende Episoden im Leben der Kandidaten werden eindringlich untersucht - durch Interviews mit Menschen, die den beiden nahestehen. Die Dokumentation ist ein Gegenentwurf zur schrillen, lauten und oberflächlichen Berichterstattung, die die amerikanischen Präsidentschaftskampagnen üblicherweise begleitet.
Fahrenheit 11/9 von Michael Moore DOKUMENTARFILM, USA 2018
PHOENIX Doku
Amerika vor der Wahl DOKUMENTATION Ein Stimmungsbild, 2020
Welche Themen treiben die Amerikaner kurz vor der Präsidentschaftswahl um? Was sind ihre Ängste und Hoffnungen? Die USA-Korrespondentinnen und Korrespondenten der ARD hören sich um bei schwarzen und weißen, jungen und alten Wählern auf dem Land und in den Städten. Sie reisen kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten, die von der Corona-Krise besonders schwer getroffen wurden und mit gesellschaftlichen Verwerfungen zu kämpfen haben. Dabei treffen sie Stahlarbeiter, Studenten, Rentner, Musiker und Milizen. So entsteht ein Stimmungsbild Amerikas kurz vor dem Urnengang.
American voices - Reise durch ein zerrissenes Land DOKUMENTATION, USA 2020
WELT Doku
Mega-Konstruktionen: Superzug AGV TECHNIK, GB 2019
Der Italo AGV gilt als Ferrari unter den Hochgeschwindigkeitszügen, in Europa gehört er zu den schnellsten seiner Art. Mit bis zu 300 Kilometern pro Stunde kann er 450 Personen zwischen 21 italienischen Städten befördern. Dank seiner Elektromotoren, die jeder für sich leistungsfähiger als ein Formel-1-Rennwagen sind, und seinem reaktiven Dachstromabnehmern zählt dieser Zug zur Spitzenklasse. Die Dokumentation begleitet das Zugpersonal auf einer Fahrt von Mailand nach Rom.
Die fünf Besten: Superflugzeuge DOKUMENTATION, GB 2013
NTV Doku
ntv Wissen DOKUMENTATION, D 2020
Themen: Kultauto KITT wird Realität / So entsteht Ziegenkäse / Hinter den Kulissen der Verkehrsleitzentrale / Schokolade mit Käse / Panzer versus PKW / Perfekter Abschlag - Die Golf Manufaktur
Röntgenbild Tiefsee - Hitlers Kriegsflotte DOKUMENTATION Hitler's Killer Warships, GB 2019
OE24TV
DIE GROSSE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Tennis Erste Bank Open 2020 TENNIS #mitHerz - das ORF-Frauenfußball-Magazin FUßBALL (Folge: 7)
Sport1 Sport
Darts Live - European Championship DARTS 1. Runde
Die Darts European Championship ist die Europameisterschaft der PDC, bei der die 32 besten Spieler der European Tour gegeneinander antreten. Die 13. Auflage des Turniers findet in diesem Jahr vom 29. Oktober bis 1. November in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Amtierender Titelträger ist Rob Cross, der im vergangenen Jahr Gerwyn Price im Endspiel mit 11:6 bezwang. Heute steht die 1. Runde an.
SPORT CLIPS EROTIK Auto, Motor, Sex (Folge: 7)
EURO Sport
Radsport: Vuelta a España 2020 RADSPORT Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
DAZN Sport
Darts: Europameisterschaft: Tag 1 DARTS
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Sivasspor - Maccabi Tel Aviv
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): LASK - Ludogorez Rasgrad
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Lille - Celtic
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Milan - Sparta Praha
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Qarabag - Villarreal
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Sorja - Sporting Braga
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): AEK Athens - Leicester City
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Antwerp - Tottenham Hotspur
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Roter Stern Belgrad - Slovan Liberec
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): ZSKA Moskau - Dinamo Zagreb
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Feyenoord - Wolfsberger AC
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Gent - Hoffenheim
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL GoalZone: GoalZone - Konferenz, 2. Spieltag
KIKA Kids
Du bist STYLE! KINDERMAGAZIN Tom - Künstliche Fingernägel für den Gruselarzt (Folge: 40), D 2014 / 2019
Tom - Künstliche Fingernägel für den Gruselarzt Tom will an Halloween Leute erschrecken! Der Arbeitsplatz seiner Mutter brachte ihn auf die Idee für ein besonders schauriges Kostüm: Horrorarzt! Von dieser abscheulichen Gestalt will sich niemand behandeln lassen. Die Mädchen stehen vor einer schweren Aufgabe: Sie sollen Tom eine Glatze schminken und seine Zähne verunstalten. Sheila zeigt wie es geht. Und dann müssen Fruzsina und Sila selber ran. Joscha hilft Tom, aus rein natürlichen Zutaten Kunstblut herzustellen. Beim Verteilen der Blutspritzer auf dem Arztkittel haben die Jungs richtig Spaß. Zum Abschluss geht der Horrorarzt mit selbstgebasteltem Hackebeil in der Geistervilla auf die Jagd nach Patienten. Tom blüht in der Rolle richtig auf und jeder bekommt einen ordentlichen Schreck. Wetten?
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Die Todeswelle (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2004
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Ein tödliches Date (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2004
Disney Film
Halloweentown High School FANTASYFILM, USA 2004
Einflussreiche Kräfte auf der magischen Seite wollen ein Portal zwischen der Welt der Menschen und Halloweentown schließen, weil sie den Menschen böse Absichten unterstellen. Insbesondere die 'eisernen Ritter' sollen der Zauberwelt gefährlich werden können. Marnie Cromwells will jugendliche Hexen, Werwölfe und Kobolde von 'drüben' zu einem Schüleraustausch in die Welt der Sterblichen holen, um die Verständigung zwischen den Welten zu fördern. Um den Rat von Halloweentown für ihr Vorhaben zu gewinnen, setzt sie leichtsinnigerweise sämtliche Zauberkräfte des Cromwell-Hexenclans als Pfand ein...
Halloweentown 2 FANTASYFILM, USA 2001
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kulturschock / F.U.N. (Folge: 10), USA 1999
Talent-Wettbewerb in der Krossen Krabbe. Schnell hat Thaddäus die Planung an sich gerissen. // SpongeBob versucht sich mit dem teuflischen Plankton anzufreunden.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aufgeblasen / Die Wachsfigur (Folge: 11), USA 1999
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2020
... durch die Woche mit Christoph Süß
Bayerischer Kabarettpreis 2020 GALA, D 2020
SWR
Zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land
NDR Doku
Tunesien für Entdecker. Zwischen Sahara und Mittelmeer LAND UND LEUTE Unbekanntes Arabien LAND UND LEUTE Es war einmal... Das Märchenland Oman
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Amour Fou, D 2017
Eine bizarre schwarze Masse, zusammengeschmolzen mit einem Plastikliegestuhl in einem Laubengarten - mehr ist nicht übrig von Enno Schopper. Die Berliner "Tatort"-Kommissare Nina Rubin und Robert Karow müssen in ihrem fünften Fall herausfinden, was hinter dem grausamen Tod des Lehrers steckt. Die ersten Ermittlungen führen Rubin und Karow an die Gesamtschule im Neuköllner Rollbergkiez, in der Enno Schopper unterrichtete, bevor er offenbar erschlagen, mit Benzin übergossen und verbrannt wurde. Aber warum? "Fragen Sie mal die Kids im Kiez, was man am besten mit Schwulen macht", sagt Ennos Mann Armin zu den Ermittlern. Enno hat seine Schwulenehe demonstrativ offen gelebt - fast provokativ, jedenfalls hier. Ein Zeuge will gesehen haben, wie sich Enno dem Schüler Duran Bolic im Umkleideraum sexuell genähert hat. Seit Jahren kümmert sich der Lehrer um den Jungen aus schwierigen Verhältnissen. Er und Armin haben ihm ein Zuhause gegeben und ihn gefördert. Aber das Gerücht bestreiten Enno und Duran vehement. Enno wird beurlaubt, bis zur Klärung ... Nun ist Enno Schopper tot. Rubin und Karow wollen Duran befragen. Aber der ist verschwunden, angeblich mit seinem Vater nach Kroatien. Stimmt das? Durans Freundin Jasna schwört: "Niemals! Duran hat seinen Vater gehasst". Und Duran hätte Enno nie ein Haar gekrümmt, er habe ihn vergöttert. Das beteuert auch Armin, dessen ironisch-charmante Art bei Karow gleichermaßen Interesse und Misstrauen weckt. Rubin und Karow müssen sich anstrengen, um nicht im Morast aus Gerüchten und Vorurteilen zu versinken.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Energie
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Defacto INFOMAGAZIN Erbschleicherei? Echte Hilfe oder missbrauchtes Vertrauen?
MDR Show
Voss & Team INFOMAGAZIN Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Film
Luther HISTORIENFILM, D, USA 2003
Der Film erzählt die Lebensgeschichte des kirchenkritischen Theologen Martin Luther, der im 16. Jahrhunderts mit der Verbreitung seiner Thesen die katholische Kirche in Aufruhr versetzte. Vom Papst exkommuniziert und vom Kaiser geächtet, wird Luther zum Ketzer erklärt. Im Volk finden seine Thesen derweil immer mehr Zuspruch. Dann erwächst entgegen Luthers Interessen ein blutiger Bauernaufstand.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Underwater - Es ist erwacht HORRORFILM, USA 2018
Überlebenskampf in der Tiefe: Auf der Flucht von einer zerstörten Station auf dem Meeresgrund bekommen es Kristen Stewart und Vincent Cassel in dem Schocker mit einer tödlichen Kreatur zu tun.
Jay & Silent Bob Reboot KOMÖDIE, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: FK Austria Wien (5)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Borussia M'gladbach - Real Madrid, Gruppenphase, 2. Spieltag, Dienstag
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
Das wöchentliche Magazin mit Themen rund um die Bundesliga. "Bundesliga Weekly" liefert einen Einblick in die Welt der höchsten deutschen Fußball-Liga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 24/7 FC
SKYsp1 Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS Erste Bank Open in Wien (Österreich), 4. Tag
Die ATP World Tour in Wien: Kann Lokalmatador Dominic Thiem in der österreichischen Hauptstadt das 500er-Turnier für sich entscheiden? Kommentar: Marcel Meinert, Markus Götz & Paul Häuser.
Tennis TENNIS ATP Uncovered
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Donnerstags-Konferenz, 6. Spieltag
Der 6. Spieltag mit TVB Stuttgart - SC DHfK Leipzig, Eulen Ludwigshafen - TSV Hannover-Burgdorf und FRISCH AUF! Göppingen - TBV Lemgo Lippe. Moderation: Gregor Teicher.
Handball HANDBALL Wir sind die Löwen!
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL FRISCH AUF! Göppingen - TBV Lemgo Lippe, 6. Spieltag
Gute Ausbeute: Der TBV bejubelte beim 31:23 über Essen den dritten Saisonsieg. In Göppingen wird es nicht so leicht. Die Schwaben bezwangen zuletzt Leipzig. Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Eulen Ludwigshafen - TSV Hannover-Burgdorf, 6. Spieltag
Wichtige zwei Punkte: Im Kellerduell mit Balingen-Weilstetten setzten sich die Eulen Ludwigshafen durch. Um einiges schwieriger wird es, gegen die "Recken" zu punkten. Kommentar: Karsten Petrzika.
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Eulen Ludwigshafen - TSV Hannover-Burgdorf, 6. Spieltag
Wichtige zwei Punkte: Im Kellerduell mit Balingen-Weilstetten setzten sich die Eulen Ludwigshafen durch. Um einiges schwieriger wird es, gegen die "Recken" zu punkten. Kommentar: Karsten Petrzika.
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TVB Stuttgart - SC DHfK Leipzig, 6. Spieltag
Spitzenplatz verloren: Nach der 22:25-Pleite gegen Göppingen musste Leipzig Tabellenplatz eins räumen. Schlägt die SC in Stuttgart zurück? Kommentar: Markus Götz, Experte: Stefan Kretzschmar.
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TVB Stuttgart - SC DHfK Leipzig, 6. Spieltag
Spitzenplatz verloren: Nach der 22:25-Pleite gegen Göppingen musste Leipzig Tabellenplatz eins räumen. Schlägt die SC in Stuttgart zurück? Kommentar: Markus Götz, Experte: Stefan Kretzschmar.
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL FRISCH AUF! Göppingen - TBV Lemgo Lippe, 6. Spieltag
Gute Ausbeute: Der TBV bejubelte beim 31:23 über Essen den dritten Saisonsieg. In Göppingen wird es nicht so leicht. Die Schwaben bezwangen zuletzt Leipzig. Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Most wanted (Staffel: 24 Folge: 7), D 2018
Semir und Paul sind auf inoffizieller Mission in Budapest unterwegs, um ihrer ehemaligen Kollegin Jenny Dorn zu helfen. Jenny wird vom FBI verdächtigt, an der Entführung des ungarischen Millionenerben David Bartok beteiligt zu sein. Auf der Flucht vor der FBI-Agentin Karen Morris und in einer fremden Umgebung ist das Trio auf sich allein gestellt. Noch ahnen sie nicht, welches Ziel die Verbrecher verfolgen - und wer ihr eigentlicher Gegner ist.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Harte Schule (Staffel: 24 Folge: 4), D 2018
NITRO Sport
UEFA Europa League: 1. Hälfte FUßBALL Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen, 2020
1. Hälfte im Spiel Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen.
UEFA Europa League: Halbzeitanalyse FUßBALL Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen, 2020
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Nächstenliebe (Staffel: 9 Folge: 5), D 2020
Der afghanische Flüchtling Adil wird vermisst, seine Verlobte Sabine fürchtet einen rechtsradikalen Übergriff. Bis klar wird, dass Adil versteckt in einem Panikraum in ihrer Wohnung lebte. Elektronische Bauteile und Spuren gefährlicher Substanzen deuten darauf hin, dass er dort an einer Bombe gebaut hat. Sabine bestreitet das, verstrickt sich aber immer weiter in Widersprüche, auch was ihren offen ausländerfeindlichen Bruder Bastian betrifft. Bastian hatte sich um denselben Ausbildungsplatz wie Adil beworben und laut Aussage von Jürgen Franke, dem Chef der Spielzeugfirma, hat Adil deutlich bessere Chancen als Bastian. Für das widersprüchliche Verhalten seiner Schwester hat Bastian aber eine Erklärung: Seit ihre Mutter Opfer des Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt und zum Pflegefall geworden war, sei Sabine schräg drauf. Das erkläre für ihn auch die Verlobung, von der er nichts gewusst haben will. Mostafa Navid, früherer Zimmernachbar im Flüchtlingsheim, glaubt, dass Adil sich Sabine ganz gezielt genähert hat. Für das Team der Vermisstenstelle stellt sich die Frage, ob sie nach einem untergetauchten Terroristen suchen oder ob Adil zum Opfer in einem Familiendrama geworden ist. Gegen Mina wütet im Nachgang zu ihrem Interview derweil im Internet ein Shitstorm. Als sie zusammen mit ihrem Sohn dann auch noch von Passanten auf der Straße attackiert wird, lässt sie sich zu einer Ohrfeige provozieren - und kassiert prompt eine Anzeige.
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
PHOENIX Doku
American voices - Reise durch ein zerrissenes Land DOKUMENTATION, USA 2020
Amerika steht wohl vor der wichtigsten Wahl seiner Geschichte. Schafft der umstrittene US-Präsident Trump seine Wiederwahl? Elmar Theveßen erkundet auf einer Reise durchs Land die Stimmung. Weder bei der Corona-Pandemie und einer drohenden Rezession noch bei den massiven Auseinandersetzungen um fortdauernden Rassismus findet Präsident Trump angemessene Antworten. Im Gegenteil: Er selbst polarisiert das Land. Die USA stecken im Wahljahr in einer tiefen Krise.
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): AZ - Rijeka
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): CFR Cluj - Young Boys
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Benfica - Standard Lüttich
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Granada - PAOK
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Molde FK - Rapid Wien
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Nice - Hapoel Be'er Sheva
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Omonia Nicosia - PSV
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Rangers - Lech Poznan
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Real Sociedad - Napoli
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): AS Rom - CSKA Sofia
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Slavia Prag - Bayer Leverkusen
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 2. Spieltag (Gruppenphase): Arsenal - Dundalk
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aufgeblasen / Die Wachsfigur (Folge: 11), USA 1999
SpongeBob möchte dicke Muckis haben und kauft sich aufblasbare Arm-Attrappen. Geht dieser Schwindel gut? // Thaddäus hat sich selbst in Wachs modelliert. SpongeBob und Patrick verwechseln die Figur mit dem echten Thaddäus und halten ihn für tot.
MTV Most Wanted - Radio Charts MUSIK-CLIPS
BR Show
Bayerischer Kabarettpreis 2020 GALA, D 2020
Dr. Reinhard Scolik, Programmdirektor Kultur: "Die Kabarettistinnen und Kabarettisten, die auf den Bühnen der Republik zu Hause sind, garantieren ein hohes Niveau, nicht nur an Unterhaltung, sondern auch an Intelligenz, Präzision, Timing und Sprachgefühl. Dies alles beweisen auch die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger des Bayerischen Kabarettpreises. Wir freuen uns, solch großartige Künstlerinnen und Künstler wie Maren Kroymann, Max Uthoff, Sebastian Krämer und Tahnee auszeichnen zu dürfen." Annette Siebenbürger, Leitung Programmbereich Unterhaltung und Heimat: "Bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts gilt das Kabarett als zehnte Muse. Und bis heute ist diese unverzichtbar für die Gesellschaft. Denn Kabarett unterhält nicht nur, Kabarett regt auf hintersinnige Art zum Nachdenken an - über die Welt und die Menschen, die in ihr leben. Der BR verleiht in diesem Jahr zum 22. Mal den Bayerischen Kabarettpreis an Künstlerinnen und Künstler, für die die zehnte Muse Lebensinhalt ist und die mit großer Leidenschaft und Professionalität ihren Teil dazu beitragen, dass die Grundwerte einer offenen und demokratischen Gesellschaft immer wieder aufs Neue justiert und gestärkt werden. Mit großer Freude und Hochachtung für ihr außerordentliches Können gratuliere ich Maren Kroymann, Max Uthoff, Sebastian Krämer und Tahnee!" Senkrechtstarter-Preis: Tahnee Intelligent, wandlungsfähig, selbstbewusst, präsent, authentisch: Tahnee ist all dies und noch so viel mehr. Ihre Comedy-Nummern sind immer auch politisch, ihre Kabarett-Darbietungen umwerfend komisch. Die 28-jährige gebürtige Heinsbergerin beherrscht die kuriosesten Dialekte und Akzente und lässt in Sekunden plastische Figuren auf der Bühne entstehen. Wie selbstverständlich Tahnee mit dem Publikum interagiert, es spontan einbindet, sich mit ihm verbündet oder es auch mal verspottet, ist große Kunst. Tahnee: "Ich fühle mich sehr geehrt. Auch wenn wir als Künstlerinnen und Künstler nicht auf der Bühne stehen, um Preise zu gewinnen, sind sie eine tolle Wertschätzung der eigenen Arbeit. Noch dazu mit so wundervollen Kollegen ausgezeichnet zu werden, erfüllt mich mit Stolz und großer Freude. Diversität ist eines der stärksten Merkmale unserer Gesellschaft. Dass ich als eine Repräsentantin diesen Preis entgegennehmen darf, ist schlicht fantastisch." Laudator: Sebastian Pufpaff Dass einem ein merkwürdiger Nachname die berufliche Orientierung vorgibt, geschieht eher selten. Bei Sebastian Pufpaff war es genauso. Um nicht verspottet zu werden, ging er in die Offensive. Der 1976 in Troisdorf geborene Pufpaff belegte einen Comedy-Workshop, um im Anschluss sofort sein eigenes Kabarett-Trio "Das Bundeskabarett" zu gründen. Zahlreiche Preise wie der Deutsche Kleinkunstpreis und vielfältigste Bühnenauftritte und Fernsehsendungen wie bei "Pufpaffs Happy Hour" beweisen, dass er sich genau richtig entschieden hat. Seine Corona-Homeoffice-Sendung "Noch nicht Schicht" ist beim Deutschen Comedypreis 2020 nominiert. Musikpreis: Sebastian Krämer Der große Schlacks mit den wasserblauen Augen lädt seine Zuschauer nicht zum Mitdenken ein, er fordert sie dazu heraus. Fallhöhe in alle Richtungen, das ist Sebastian Krämers Markenzeichen. Bei dem gebürtigen Ostwestfalen und Wahlberliner wird Kleines groß und Großes klein. Mit einem untrüglichen Gespür für Rhythmus, musikalischer Genialität und sprachlicher Präzision wirft sich der 44-Jährige regelrecht in seine Lieder. Dann besingt er Deutschlehrer und Busfahrer, Videotheken, Garagenbesitzer und kleine Katzen. Kathartisch geläutert, immens unterhalten und nachhaltig getröstet geht man nach einem Abend mit Sebastian Krämer nach Hause, zurück zu den eigenen Absurditäten. Sebastian Krämer: "Der größte und wichtigste, schönste und bedeutendste Preis aus Bayern, den ich in meinem Leben abgestaubt habe (aber man könnte auch sagen: weltweit), ist meine Frau Laura, eine geborene Münchnerin. Aber der Bayerische Kabarettpreis kommt gleich danach! Ich hoffe mich würdig zu erweisen, indem ich noch immer kein Kabarett mache - darauf könnt Ihr lange warten! -, sondern weiterhin meine eigentümlichen Lieder, eins nach dem anderen." Laudator: Piet Klocke Die Karriere dieses Mannes in wenigen Sätzen zusammenzufassen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Neben einem Leben als Gitarrist, Aphoristiker, Filmkomponist, Musiker und Autor wurde er auch noch Kabarettist und bescherte seinem Publikum langanhaltenden Lachmuskelkater. Berühmt-berüchtigt ist der gebürtige Bremer für seine Rolle des z
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
NDR Doku
Unbekanntes Arabien LAND UND LEUTE Es war einmal... Das Märchenland Oman
Sagenumwoben und weithin unbekannt: Oman, ein Land fast so groß wie Deutschland, hat über vier Millionen Einwohner*innen. In den letzten Jahren hat sich das Sultanat westlichen Besucher*innen mehr und mehr geöffnet. Die Reise beginnt in Musandam. Dort gibt es tiefblau schimmerndes Meer und das bis zu 2.000 Meter aufragende Hadschargebirge. Wie von der Welt abgeschnitten, existieren kleine Siedlungen in dieser grandiosen Felsenwüste. Etwa 400 Kilometer südlich der Exklave Musandam liegt Mussanah. Dort hat die größte Segelschule des Landes ihren Sitz. Segeln ist ein Volkssport. In Mussanah trainieren die Spitzenteams für die Olympischen Spiele und andere große Wettbewerbe. Die 26-jährige Ibtisam al-Salmi ist ein Aushängeschild für die Gleichberechtigung im omanischen Segelsport. In Barka wartet der Stier Toto ungeduldig auf seinen Einsatz. Das "Bullendrücken" freitags ist ein Großevent. Züchter aus der ganzen Region bringen ihre Tiere zum Kräftemessen in die Arena. Bei der omanischen Version des Stierkampfes tritt Tier gegen Tier an. Sieger ist, wer sein Gegenüber wegstoßen kann. Nur eine Autostunde von Barka entfernt liegt Maskat, die Hauptstadt Omans. Die Sultan-Qabus-Moschee erhebt sich schon von Weitem über der Stadt. Sie ist eine der größten Moscheen der Welt und hat für bis zu 20.000 Gläubige Platz. Der Namensgeber Sultan Qabus ist im Januar 2020 verstorben, er galt als vergleichsweise liberaler Herrscher. Nur wenige arabische Führer forderten und förderten so engagiert die Gleichstellung der Frauen. Nachfolger ist Qabus' Cousin Haitham bin Tariq Al Said. Er gilt als ein Sultan, der den Weg seines Vorgängers fortsetzen wird. Das Sultanat versucht die Balance zwischen Tradition und Fortschritt. Die über vier Millionen Omaner leben überwiegend in Städten. Je weiter man nach Süden kommt, desto weniger ist das Land besiedelt. Die meisten Beduinen sind in den letzten Jahren in Dörfern und Städten nahe der Wüste sesshaft geworden. Junge Menschen wie der 27-jährige Humied al-Meghairi sind einerseits noch verwurzelt in den Traditionen ihrer Vorfahren, andererseits macht auch der Fortschritt vor ihnen nicht halt. Der junge Beduine ist Maschinenbauer und hat gerade sein Studium abgeschlossen. Er erzählt von dem traditionellen Wüstenleben in modernen Zeiten.
NDR Info INFOMAGAZIN
HR Show
Defacto INFOMAGAZIN Erbschleicherei? Echte Hilfe oder missbrauchtes Vertrauen?
Mit nur einer Unterschrift gibt man sein eigenes Leben in andere Hände, mit der sogenannten Generalvollmacht. Daher muss man besonders vorsichtig sein, wen man als Bevollmächtigten einsetzt. Denn diese Person kann danach fast alles allein entscheiden: sie kann Grundstücke und Immobilien verkaufen, Bankgeschäfte regeln, Geld abheben und Verträge abschließen. Und das alles über den Tod hinaus.
Die Polizei - Helden oder Deppen der Nation? REPORTAGE
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN
Je älter man wird, desto wichtiger scheint einem das eigene Wohlbefinden. Dies zu erlangen, wird zunehmends schwieriger, und somit sind Tipps rund um die Gesundheit stets ein willkommener Anreiz für ein besseres Leben.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Borussia M'gladbach - Real Madrid, Gruppenphase, 2. Spieltag, Dienstag
Mutig gegen Real: Gladbach holte am ersten Spieltag bei Inter ein starkes 2:2. Madrid patzte gegen Donezk. Jetzt peilen die "Fohlen" die Überraschung gegen die "Königlichen" an. Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Kompakt, Gruppenphase, 2. Spieltag, Dienstag
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 24/7 FC
Der 1. FC Köln hautnah: Sky zeigt saisonbegleitend die vom Bundesligisten achtteilig produzierte Doku-Serie. Mit authentischen und exklusiven Einblicken in die Welt des "Effzeh".
Fußball: Bundesliga FUßBALL Torparade, 5. Spieltag
SKYsp2 Sport
Handball HANDBALL Wir sind die Löwen!
Zu Gast bei den Löwen: Die Rhein-Neckar Löwen gehören seit Jahren zu den großen Topteams der HBL. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen des zweimaligen Deutschen Meisters.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Review, 6. Spieltag
ORF2 Doku
Am Schauplatz REPORTAGE Der letzte Wunsch
Wie private Initiativen sterbenden Menschen eine letzte Freude bereiten. Sterben und Tod - darüber reden wir nicht gerne. Obwohl es jeden von uns betrifft. In Österreich werden Frauen durchschnittlich 84 Jahre alt, Männer 79. Das letzte halbe Jahr im Leben, davon muss man ausgehen, ist man krank. Wie sehen die letzten Monate, Wochen, Tage aus? Ist es ein qualvolles Warten auf den Tod oder kann diese Zeit noch lebenswert sein? Darf man Wünsche haben? "Am Schauplatz" hat sterbenskranke Menschen besucht und gefragt, was ihnen wichtig ist, was sie gerne noch tun würden. Einmal noch Schweinsbraten essen, das hat sich Herr Franz Josef, 65, aus Oberösterreich gewünscht. Mit seinem Sohn und Blick auf den Traunsee. Der private, ehrenamtliche Verein Rollende Engel hat den Ausflug für ihn organisiert und ihn zu einem Gasthaus am Gmundnerberg gebracht. "Ich könnte weinen", freut sich Franz Josef, als der Wunsch bei strahlendem Wetter in Erfüllung geht. Daniel, 36, aus Wien, hat einen größeren Wunsch - er möchte nach Amsterdam, noch einmal ans Meer. "Das Meer riechen, das Wasser spüren, das wäre schön", sagt er. Diesen Wunsch erfüllt ihm eine Stiftung aus Rotterdam, noch vor den Corona-Einschränkungen. Die Ehrenamtlichen holen Daniel mit ihrem umgebauten Ambulanzwagen aus seiner Wohnung in Wien Simmering ab. "Ich genieße jeden Moment", flüstert Daniel müde, aber glücklich, als er endlich am Meer ist. Die meisten Wünsche am Lebensende sind klein, erfahren wir von Hospizmitarbeiterinnen und Sterbebegleitern. Am wichtigsten sei den meisten Menschen, dass sie keine Schmerzen haben und warmherzig behandelt werden. Herbert aus Kottingbrunn, 57 und krebskrank, erlebt genau das im Hospiz am Rennweg. Dort durfte er den ganzen August auf der Terrasse schlafen und in den Sternenhimmel schauen. "Mehr brauche ich nicht", lächelt Herbert, "das ist paradiesisch." Am Schauplatz-Reporterin Tiba Marchetti hat Menschen in ganz Österreich besucht, die sich kurz vor Ihrem Tod noch einen allerletzten Wunsch erfüllen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Gewissensbiss (Folge: 2), A 2013
Dietmar Brückl, der für den Mord an seiner Geliebten zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, hat seine Strafe abgesessen und kehrt nach Ilm zurück. Er hat nur ein Ziel - den wahren Täter zu töten. Natürlich sollen die vier Frauen keinen Wind von seinem Plan bekommen. Damals hatte Edwin Suttner, der Bruder seiner Geliebten, gegen ihn ausgesagt. Nun wird Suttner zunehmend nervös, und er hat allen Grund dazu.
The Blacklist THRILLER-SERIE Mr. Kaplan (Nr. 4) - Teil 1 (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2016
WELT Doku
Die fünf Besten: Superflugzeuge DOKUMENTATION, GB 2013
Das Überschallflugzeug Concorde und der F-22 Raptor der US Air Force gelten als schnellste Flieger weltweit. Geschwindigkeit ist jedoch nicht alles. Jedes Arbeitsfeld verlangt angepasste Technologien und Funktionen. Was zeichnet den Kunstflieger XtremeAir XA42 bei der Flugshow, die Boeing 747ER beim Langstreckenflug und das Geschäftsflugzeug Cessna Citation X als Business-Jet in Sachen Reichweite Flughöhe oder Schubkraft aus? Die Doku kürt die Spitzenreiter der Luftfahrt in fünf Kategorien.
Boeing 747 - Die Jumbo-Revolution DOKUMENTATION (Folge: 1), 2013
NTV Doku
Röntgenbild Tiefsee - Hitlers Kriegsflotte DOKUMENTATION Hitler's Killer Warships, GB 2019
Hitler träumte davon, eine Armada hochmoderner Kampfschiffe zu produzieren, die die britische Kriegsmarine als Weltmacht ablösen sollte. Eine Reihe vernichtender Niederlagen setzte seinen Hoffnungen jedoch ein jähes Ende. In der Dokumentation gehen Forscher den verborgenen Geheimnissen von Hitlers Flotte genauer auf den Grund. Mithilfe modernster Unterwasser-Scan-Technologie enthüllen sie, wie diese endgültig vernichtet werden konnte.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF III Doku
Inside Washington POLITIK
Trump oder Biden - Wer wird die USA künftig regieren? Es sind nur mehr wenige Tage bis zur wohl wichtigsten internationalen Wahl des Jahres. Roland Adrowitzer diskutiert in Washington mit Insidern und Experten über den Wahlkampf, die Erwartungen und die Frage, wie es nach der Wahl weitergeht. Zu Gast sind Hannelore Veit (ORF-Korrespondentin Washington), Karen Donfried (ehem. Beraterin von Barack Obama & Präsidentin des Geramn Marshall Fund) und Peter Rough (Politikberater beim konservativen Think-Tank Hudson Institute).
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Die US-Wahl 2020: Trump vs. Biden
ServusTV Doku
Die Nachfolger - Mein Betrieb wird dein Betrieb DOKUMENTATION, A 2019
Auf der einen Seite steht eine große Sorge: Ein Betrieb, für den es keinen Nachfolger gibt. Auf der anderen Seite steht ein großer Traum: Chef eines eigenen Unternehmens zu sein. "Die Nachfolger - Mein Betrieb wird dein Betrieb" bringt beide Seiten zusammen.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Corona außer Kontrolle: Werden wir wieder weggesperrt?, A 2020
sixx Serien
Charmed FANTASYSERIE Die Wut loslassen, USA 2020
Mel, Maggie und Macy ist es gelungen, Harry zu befreien. Nach seiner Rettung kann sich dieser allerdings an nichts mehr erinnern - nicht einmal an seine eigene Identität. Als Macy versucht, Harrys Gedächtnis mit etwas Magie auf die Sprünge zu helfen, bekommt sie die Wirkung ihres Zaubers am eigenen Leib zu spüren. Währenddessen werden Mel und Maggie auf ihrer Mission enttarnt.
Charmed FANTASYSERIE Der Eroberer, USA 2020
Sat1Gold Doku
Mein peinliches Haustier TIERE Der Terrier mit den schlechten Zähnen, GB 2018
Hazel kommt mit ihrem Labrador Odie in die Tierklinik, um Leons Rat einzuholen. Der rasante Vierbeiner ist so schnell unterwegs, dass Frauchen nur hinterherrennen kann. Währenddessen sieht sich Tierarzt Gavin den kleinen Merlin an. Der Terrier hat ein ernstes Zahnproblem, das zu furchtbarem Mundgeruch führt.
Mein peinliches Haustier TIERE Zwei verfeindete Samtpfoten, GB 2018
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ein tödliches Date (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2004
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Piraten (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2004
RTLLiving Show
Familienessen - Rezepte die allen schmecken KOCHSHOW Kochen für große Familien (Folge: 8), GB 2017
Diesmal kommt Simon Rimmer Familie Morphew mit seinen Kochkniffen und Rezepten zu Hilfe. Denn im Alltag ist die Verköstigung der sieben Familienmitglieder nicht immer leicht. Doch wie wird Familie Morphew auf Simons geräucherten Schellfisch in Blätterteig, sein herzhaftes Chili, duftende Schmetterlings-Kekse und das verführerische Schokoladendessert reagieren?
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.25 (Folge: 25), D 2020
7MAXX
Galileo 360° Ranking: Crazy UK REPORTAGE, D 2018
Die Engländer können kulinarisch definitiv mehr als nur Backfisch mit Pommes. Gerade in London gibt es ein riesiges Angebot an verschiedensten Restaurants, Pubs und Streetfood. Ein Gastronom in der Hauptstadt hat sich allerdings ein Konzept einfallen lassen, das wir so echt noch nie gesehen haben ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Familiennachzug, AUS 2019
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 6), GB 2019
Anthony und Danyelle Haigh führen ein Nomadenleben. Neun Monate im Jahr ist das Ehepaar mit riesigen Lastern im australischen Outback unterwegs. Das Duo bohrt mit seinem Team in Down Under nach unterirdischen Quellen, um Rinderfarmen mit Wasser zu versorgen. Denn in vielen Regionen gibt es nur sehr wenig Niederschlag. In dieser Folge nimmt der Konvoi auf holprigen Schotterpisten Kurs auf die Calvert Hills Station. Und Kylie Hornick lenkt zum ersten Mal einen Viehtransporter. Die Nachwuchs-Truckerin hat erst vor Kurzem ihren Lkw-Führerschein gemacht.
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 10 (Folge: 2), GB 2017
ONE Show
Lisa Eckhart Live! KABARETTSHOW Die Vorteile des Lasters
Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christen und hatten einen Heidenspaß. Die Hölle zählte Leistungsgruppen, Ablässe waren das perfekte Last-Minute Geschenk und lasterhaft zu sein noch Kunst. Doch dann starb Gott ganz unerwartet an chronischer Langeweile. Und bei der Testamentsverlesung hieß es, wir wären alle von der Ursünde enterbt. Fortan war kein Mensch mehr schlecht, jedes Laster nunmehr straffrei und die Hölle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So fand der Spaß ein jähes Ende. Heute ziehen Eisfirmen, Elektronikgeschäfte und jedes zweite Schlagerlied die sieben Sünden in den Dreck, indem man sie zur heiligen Tugend erklärt. Gott befahl uns zu entsagen, Coca Cola zu genießen. Man hat uns alles erlaubt und somit alles genommen. Polyamorie versaute die Unzucht. All-You-Can-Eat Buffets vergällten die Völlerei. Facebook beschämte die Eitelkeit. Ego-Shooter liquidierten den Jähzorn. Wellnesshotels verweichlichten die Trägheit. Sie alle haben's schlecht gemeint. Doch schlecht gemeint ist bekanntlich das Gegenteil von schlecht. Und kein Zweck heiligt das Mittelmaß. Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. Wie widersetzt man sich der Spaßgesellschaft, ohne den eigenen Spaß einzubüßen? Wie empört man seine Umwelt, ohne als Künstler verleumdet zu werden? Wie verweigert man sich dem Konsumerismus, ohne auf irgendetwas zu verzichten? Wie verachtet man die Unterhaltungsindustrie, ohne Adorno schmeichelnd ans Gemächt zu fassen? Wie wird man zum Ketzer einer säkularisierten Welt? Fragen, die sich Lisa Eckhart stellt und auf die eine oder andere Art versucht zu beantworten. Oder das Publikum wenigstens damit zu irritieren.
Catastrophe COMEDYSERIE (Folge: 1), GB 2016
ATV Doku
Trucker Babes Austria REPORTAGE, A 2019
Isabella aka "Pink Lady" ist heute unterwegs, um im winterlich-verschneiten Tirol Streusalz auszuliefern. Doch die Abladestelle ist aufgrund des Schnees nicht leicht anzufahren. Helga hingegen ist auf dem Weg in Richtung Norwegen, um verleimte Holzplatten für Fertigteilhäuser zu liefern. Dabei ist auch ein Streckenabschnitt mittels Fähre zu absolvieren. Und Patricia steht am Pannenstreifen einer deutschen Autobahn und wagt es nicht, ihren überlangen Truck weiter zu fahren ...
Mein Gemeindebau DOKUMENTATION, A 2018
NICK Show
MTV Most Wanted - Radio Charts MUSIK-CLIPS
Video killed the radio star?! Nein, bei uns geht beides Hand in Hand. Erfahrt hier zuerst wer es an die Spitze der offiziellen deutschen Radio Charts geschafft hat.
Catfish: Verliebte im Netz DOKU-SOAP Sheklia & Talli (Folge: 1), USA 2017
SKYsp1 Sport
Tennis TENNIS ATP Uncovered
Ein Blick hinter die Kulissen der ATP.
Tennis: ATP 500 TENNIS D. Thiem (AUT) - C. Garin (CHI), Erste Bank Open in Wien (Österreich), 4. Tag
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Review, 6. Spieltag
Die Zusammenfassung aller Matches des 6. Spieltags der Premier League.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Manchester United - RB Leipzig, Gruppenphase, 2. Spieltag, Mittwoch
ARTE Serien
Moloch THRILLER-SERIE (Folge: 4), B, F 2019
Die vergangene Nacht hat bei Journalistin Louise und Psychiater Gabriel deutliche Spuren hinterlassen. Doch Polizist Tom macht Louise klar, dass Samy und dessen Freunde nichts mit "Moloch" zu tun haben. Von Jimmy weiß Louise, dass alle Opfer vor ihrem Tod eine Warnung erhalten haben. Waren es wirklich böse Menschen, die eine Strafe verdient haben? Nicht nur Jimmy ist davon überzeugt, auch Gabriels junge Patientin Stella teilt diese Einschätzung. Schließlich erhält Louise einen Anruf: Sie soll zu einem Treffen ins Industriegebiet kommen. Wird sie Moloch dort direkt in die Augen blicken können?
Moloch THRILLER-SERIE (Folge: 5), B, F 2019
Sat1Gold Doku
Mein peinliches Haustier TIERE Zwei verfeindete Samtpfoten, GB 2018
Die beiden Katzen Vince und Lana waren einst die dicksten Freunde - aber jetzt herrscht Krieg. Ihre Besitzer Grace und Aaron suchen Deeptis Hilfe auf, um die verfeindeten Samtpfoten wieder zu vereinen. Leon kümmert sich währenddessen um Dudley, einen kleptomanischen Beagle, der es vor allem auf Unterwäsche abgesehen hat.
Hunde außer Kontrolle - Ein Coach für alle Felle DOKU-SOAP Die unberechenbaren Schäferhunde, GB 2020
ARD Show
Kontraste INFOMAGAZIN
In dem Magazin werden gut recherchierte Beiträge zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kriminalität bis hin zu sozialen Schwerpunkten und ökologischen Aspekten präsentiert.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner ZEITGESCHEHEN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
NITRO Sport
UEFA Europa League: Halbzeitanalyse FUßBALL Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen, 2020
Halbzeitanalyse des Spiels Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen.
UEFA Europa League: 2. Hälfte FUßBALL Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen, 2020
ZDFneo Show
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Late Night Alter SHOW, D 2020
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION Dramatische Coronazahlen weltweit - Zu wenig gelernt aus der ersten Welle?
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Mord mit Aussicht KRIMISERIE Klingelingeling (Staffel: 3 Folge: 31)
HR Doku
Die Polizei - Helden oder Deppen der Nation? REPORTAGE
Wie viel Spaß macht es heutzutage noch, Polizist zu sein? Zwar steht die Mehrheit der Deutschen immer noch hinter den Ordnungshütern, ihr Dienstalltag aber ist wesentlich rauer, härter geworden. Polizisten sind bei ihren Einsätzen immer öfter mit Gewalt konfrontiert, werden angepöbelt, bespuckt, nicht mehr respektiert. Wer also ergreift heute noch den Beruf des Polizisten, der viel fordert, aber schlecht bezahlt wird? Welche Voraussetzungen müssen die Anwärterinnen und Anwärter mitbringen, und wie werden sie auf den Dienst vorbereitet? Und was ist mit den rechtsextremen Netzwerken in den Reihen der Polizei? Philipp Engel möchte mehr erfahren über die Menschen hinter der Uniform, aber auch über die Organisation. Er geht mit Polizisten auf Nachtstreife, spricht mit Anwärtern und macht den Eignungstest: Würde er ihn bestehen?
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
SKYci Film
Jay & Silent Bob Reboot KOMÖDIE, USA 2019
Kiffer-Komödie voller Insider-Gags, von und mit Kult-Regisseur Kevin Smith: Jay und Silent Bob versuchen einen neuen "Bluntman & Chronic"-Film zu verhindern. Mit Auftritten von Matt Damon u.v.a.
Underwater - Es ist erwacht HORRORFILM, USA 2018
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Torparade, 5. Spieltag
Tore, Tore und nochmals Tore: Sky zeigt die Torparade des 5. Spieltags der Bundesliga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Matchplan
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Snooker: European Masters 2020 in Milton Keynes (ENG) SNOOKER
Disney Film
Halloweentown 2 FANTASYFILM, USA 2001
Der Piper Clan lebt in der realen Welt. Nur die Großmutter lebt in Halloweentown, einem Ort, an den sich Geister zurückziehen, um vor der Realität zu fliehen. Der Sohn von Pipers Erzfeind Kalabar kommt nun auf die Idee, mit Hilfe von Großmutters Buch Halloweentown in eine graue und trostlose Version der realen Welt und deren Bewohner wiederum in Monster zu verwandeln. Nur die junge Hexe Marnie kann Kalabar noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Golden Girls SITCOM Die Damen der Nacht (Staffel: 2 Folge: 27), USA 1986

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Lethal Weapon ACTIONSERIE Maria und das Kind (Staffel: 1 Folge: 17)
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Die US-Wahl 2020: Trump vs. Biden
Wer macht das Rennen ums Weiße Haus? Am 3. November 2020 entscheiden die US-Bürgerinnen und -Bürger, ob Donald Trump in einer zweiten Amtszeit weitere vier Jahre regieren darf, oder ob sein Herausforderer der Demokratischen Partei, der ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden, ins Weiße Haus einzieht. Eines ist jedenfalls sicher: Das Interesse an dieser Wahl ist enorm. Denn die Vereinigten Staaten sind nach der polarisierenden Politik unter US-Präsident Trump gespaltener denn je. Expertinnen und Experten rechnen mit einer historischen Wahlbeteiligung für die diesjährige Präsidentschaftswahl. "Die US-Wahl 2020" wird die beiden Kontrahenten detailliert beleuchten und Einblicke durch Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter bieten.
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Do Not Resist
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

auslandsjournal - die doku DOKUMENTATION American Voices - Reise durch ein zerrissenes Land
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Harte Schule (Staffel: 24 Folge: 4), D 2018
Während eines Aufenthalts an einer Polizeiakademie, an der auch Dana Gerkhan studiert, werden Semir und Paul Zeuge eines Mordes. Ein Polizeischüler wird auf dem Campus erstochen. Die Täter entpuppen sich als Mitglieder des kriminellen Familienclans von Sonny Badu. Er hat auch Dana im Visier. Als Semir und Paul klar wird, welche mörderischen Absichten der Clan-Chef verfolgt, bleibt Semir nur noch wenig Zeit, um das Leben seiner Tochter zu retten.
Pocher - gefährlich ehrlich! COMEDYSHOW Folge #03.15 (Folge: 15), D 2020
NITRO Sport
UEFA Europa League: 2. Hälfte FUßBALL Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen, 2020
2. Hälfte im Spiel Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen.
UEFA Europa League: Highlights und Zusammenfassung der anderen Spiele FUßBALL Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen, 2020
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Mr. Kaplan (Nr. 4) - Teil 1 (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2016
Kaplans Kampagne gegen Red trägt immer mehr Früchte. Nachdem sie seine Konten nach und nach lahmgelegt hat, wenden sich Reds Verbündete von ihm ab. Er entdeckt den Verrat seines Buchhalters, der Kaplan beim Abräumen der Konten geholfen hat und erfährt von ihm den Namen eines Auftragnehmers von Kaplan: Mario Dixon. Der Dieb bricht in das Lagerarchiv der Regierung ein, um das Immunitätsabkommen zwischen Red und dem Justizministerium zu stehlen.
The Blacklist THRILLER-SERIE Mr. Kaplan (Nr. 4) - Teil 2 (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2016
ONE Serien
Catastrophe COMEDYSERIE (Folge: 1), GB 2016
Die Zeiten haben sich geändert für unsere turbulenten Liebhaber Rob und Sharon. Zurück zuhause mit ihrem Neugeborenen, beschließen die beiden etwas unüberlegt, eine Party zu schmeißen. Zu Sharons Bedauern fällt diese Zusammenkunft mit dem Besuch von Robs Mutter, einer beunruhigenden Offenbarung über die Gesundheit ihres Vaters und einem unglücklichen Vorfall mit dem Familienhund zusammen. Als sie feststellen, dass Sharon eventuell an einer Spur von postnataler Depression leidet, ist dies nur der Anfang der Komplikationen, denen sie sich stellen müssen.
Catastrophe COMEDYSERIE (Folge: 2), GB 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
NDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Klingelingeling (Staffel: 3 Folge: 31)
Eigentlich will Sophie mit Kauth ins Bett, doch da klingelt es an der Tür. Der Eiermann ist da. Sophie bleibt der Atem weg, als sie den schönen, jungen Rocco Meier sieht. Noch lustvoller will sie nun mit Kauth ein Schäferstündchen verbringen, doch der findet sie auf sich liegend "schwer" und außerdem sollten sie doch erst noch Zähne putzen. Sophie vergeht die Lust. Kurz darauf wird der schöne junge Rocco vom Spaziergänger Gerhard Ritter tot aufgefunden. Offenbar erlag er einem Herzinfarkt und fuhr anschließend gegen einen Baum. Roccos kleine Wohnung ist voller kostspieliger Technik. Womit hat er sein Geld verdient? Die Ermittlungen ergeben, dass Eiermann Rocco seine Berufsbezeichnung offenbar sehr wörtlich genommen hat, denn er war sozusagen als mobiler Callboy von den vernachlässigten Hengascher Hausfrauen buchbar. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welcher eifersüchtige Ehemann Wind von Roccos zweitem Standbein als Gigolo bekommen hat. Im Gasthof Aubach kommt es im Rahmen einer ersten Vorstellung von Jan Schulte, die Bärbel dazu nutzt, um sich mit einem Date etwas vom Bauernhofstress abzulenken, zur ersten Konfrontation zwischen den beiden Kandidaten für das Amt des neuen Bürgermeisters: Jan Schulte und Hans Zielonka. Und es wird schnell klar, dass die Entscheidung zwischen diesen beiden grundverschiedenen Männern Hengasch spalten wird.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Moorleiche (Staffel: 3 Folge: 32)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Matchplan
Eine Partie, zwei Trainer, eine Stunde Zeit für die perfekte Taktik: In "Matchplan" nehmen Moderator Jan Henkel und seine Gäste ein ausgewähltes Spitzenspiel fußballtaktisch unter die Lupe.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach, 5. Spieltag
SKYsp1 Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS D. Thiem (AUT) - C. Garin (CHI), Erste Bank Open in Wien (Österreich), 4. Tag
Die ATP World Tour in Wien: Kann Lokalmatador Dominic Thiem in der österreichischen Hauptstadt das 500er-Turnier für sich entscheiden? Kommentar: Marcel Meinert, Markus Götz & Paul Häuser.
World Surf League SURFEN Transformed, Sentinel Ocean Alliance
sixx Serien
Charmed FANTASYSERIE Der Eroberer, USA 2020
Während Macy und Harry ihre neu gewonnene Zweisamkeit genießen, ist Julian kurz davor, die Kommandozentrale der Hexen aufzuspüren. Um das zu verhindern, macht Harry einen fragwürdigen Vorschlag: Er will Jimmy, seinem Wächter der Finsternis, wichtige Informationen entlocken. Doch ihn freizulassen birgt einige unkalkulierbare Risiken. Können Macy, Maggie und Mel die magischen Wesen vor dem Untergang bewahren?
Shadowhunters FANTASYSERIE Bündnis, USA 2019
Sat1Gold Show
Hunde außer Kontrolle - Ein Coach für alle Felle DOKU-SOAP Die unberechenbaren Schäferhunde, GB 2020
Schäferhündin Bella ist nicht mehr dieselbe, seit sie ihre Welpen bekommen hat. Zu Söhnchen Bear hat sie eine so enge Bindung, dass ihre Besitzerinnen den jungen Rüden nicht weggeben konnten. Doch mit zwei großen, wilden Hunden im Haus, können sie ihren Plan von einem eigenen Baby nicht umsetzen. Kann Graeme die Situation entschärfen? Außerdem muss sich der Experte um Bulldogge Lennox kümmern, der nicht satt zu kriegen ist.
Die Hunderetter DOKU-SOAP Sorgenkinder, GB 2018
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.25 (Folge: 25), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Ottolenghis orientalische Mittelmeerküche ESSEN UND TRINKEN Mallorca (Folge: 2), GB 2013
ZDFinfo Doku
Fahrenheit 11/9 von Michael Moore DOKUMENTARFILM, USA 2018
Wie konnte Donald Trump US-Präsident werden? Und was kann man jetzt tun? Der bekannte Doku-Aktivist Michael Moore misst in "Fahrenheit 11/9" Amerikas Betriebstemperatur. In der ihm ganz eigenen Manier stellt er die Frage: Wer hat Schuld an der jetzigen Situation? Und er prüft dabei ernste und weniger ernst gemeinte Antworten. Seine Sichtweise ist parteiisch und extrem, teils alarmistisch. Sie soll zum Nachdenken anregen. Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Oscarpreisträger Michael Moore die Umstände und Mechanismen, die zum Wahlerfolg des umstrittenen Kandidaten geführt haben. Im Fokus seiner Kritik steht dabei nicht nur der Präsident selbst, sondern vor allem auch das Versagen der Demokraten. Provokativ, einseitig und hochgradig unterhaltsam seziert Michael Moore die politischen und gesellschaftlichen Prozesse bis zu Donald Trumps Amtseinführung und prangert soziale Ungleichheit an. Dabei bleibt er nicht bei der Frage, wie es dazu kommen konnte, sondern ruft alle Amerikaner zu politischem Engagement und Widerstand auf. "Fahrenheit 11/9" feierte seine umjubelte Weltpremiere im Jahr 2018 beim Toronto International Film Festival.
Donald Trump - Der unterschätzte Präsident PORTRÄT, D 2020
WELT Doku
Boeing 747 - Die Jumbo-Revolution DOKUMENTATION (Folge: 1), 2013
Was bei einem Angelausflug 1965 als Vision zweier Unternehmer begann, entwickelte sich bald zum größten Passagierflugzeug seiner Zeit: Mit doppelt so großer Kapazität wie ihre Vorgängerin avancierte die Boeing 747 schnell zum meistgenutzten Flugzeugmodell. Ihr geistiger Vater Joe Sutter sowie weitere Zeitzeugen und Experten erinnern sich an die Schwierigkeiten dieses Bauprojektes - von den ersten Plänen bis zum finalen Prototyp, der eine Revolution in der Luftfahrt einleitete.
Boeing 747 - Die Jumbo-Revolution DOKUMENTATION (Folge: 2), 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Röntgenbild Tiefsee - Fataler Goldrausch NATUR UND UMWELT Buried Secrets of the Gold Rush, GB 2019
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Piraten (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2004
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Tiefer Fall (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2002
ORF1 Serien
Lethal Weapon ACTIONSERIE Maria und das Kind (Staffel: 1 Folge: 17)
Riggs und Murtaugh werden zu einem Tatort unter einer Brücke gerufen. Riggs erkennt in dem Opfer einen Informanten von Palmer wieder, mit dem diese erst vor kurzem gesprochen hatte. Das Opfer hatte ihr damals wertvolle Informationen zum Flores Kartell übermittelt. Unglücklicherweise ist Palmer zur Zeit nicht erreichbar. Riggs versucht verzweifelt sie zu finden. In einem Safe House stößt er auf Palmers Handy, doch von ihr selbst fehlt jede Spur.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Corona außer Kontrolle: Werden wir wieder weggesperrt?, A 2020
Europaweit vermelden die Behörden täglich neue Corona-Horrorzahlen, Deutschland hat jetzt zur Eindämmung des Virus einen sogenannten Wellenbrecher-Lockdown angekündigt: Geschlossen wird von Restaurants bis Fitnessstudios nahezu alles, was die Freizeit und das Privatleben betrifft. Gelten sollen die Maßnahmen in Deutschland bereits ab kommendem Montag, auch in Österreich werden weitere Verschärfungen diskutiert.
Fleischhauer - 9 Minuten netto SATIRESHOW, D 2020
RTLLiving Show
Ottolenghis orientalische Mittelmeerküche ESSEN UND TRINKEN Mallorca (Folge: 2), GB 2013
In der seiner Doku-Reihe "Ottolenghis mediterrane Inselküche" begibt sich Yotam Ottolenghi auf eine kulinarische Entdeckerreise in den Mittelmeerraum und erkundet die kulturelle Geschichte und Küche. Der in Israel geborene Koch, Restaurantbesitzer, Bestsellerautor und TV Moderator lädt die Zuschauer dafür auf eine kulinarische Reise zu vier der schönsten Inseln im Mittelmeer ein. Zunächst entschlüsselt er die kulinarischen Geheimnisse Mallorcas.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Stephan, Nordrhein-Westfalen, D 2015
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Familiennachzug, AUS 2019
Was machen drei malaysische Touristen ohne Unterkunft in Australien? Diese Frage stellt sich auch die Grenzpolizei und nimmt die Männer genauer unter die Lupe. Währenddessen wird es für einen anderen Passagier ungemütlich, als in seiner Tasche Spuren von Drogen gefunden werden.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Blinder Passagier, AUS 2019
NTV Doku
Röntgenbild Tiefsee - Fataler Goldrausch NATUR UND UMWELT Buried Secrets of the Gold Rush, GB 2019
Auf der Suche nach Gold zogen im 19. Jahrhundert hunderttausende Menschen aus der ganzen Welt in den Westen Amerikas. Unzählige von ihnen starben, und nur wenige fanden dort ihr Glück. Mithilfe modernster Unterwasser-Scan-Technologie blicken Forscher unter die Oberfläche bekannter amerikanischer und kanadischer Flüsse. Dabei offenbaren sich erstaunliche Geheimnisse aus der Zeit des Goldrauschs und der Geburtsstunde der modernen USA.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN
EURO Sport
Snooker: European Masters 2020 in Milton Keynes (ENG) SNOOKER Radsport: Vuelta a España 2020 RADSPORT
NICK Show
Catfish: Verliebte im Netz DOKU-SOAP Sheklia & Talli (Folge: 1), USA 2017
Ein besorgter Sohn braucht Hilfe, da ihm der mysteriöse Online-Freund seiner Mutter seltsam vorkommt. Doch auch seine Mutter hat Geheimnisse, und als Nev und Max den Mann finden, nehmen die Dinge eine schockierende Wendung.
Double Shot at Love with DJ Pauly D and Vinny REALITY-SOAP Angelina ist da! (Folge: 13), 2020
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Nah dran GESELLSCHAFT UND SOZIALES Geheimnisse aus Stein: Wie alte Mauern Menschen faszinieren
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN extra 3 KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner ZEITGESCHEHEN
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2020
RTL2 Doku
Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez REPORTAGE Große Überraschung: Heiratsantrag mit Hindernissen (Folge: 10), D 2020
Samantha Gold macht das Lampenfieber zu schaffen und sie verpatzt die Generalprobe im Olivia Jones Club. Die schüchterne Krümel möchte ihrer Lebensgefährtin einen öffentlichen Heiratsantrag machen. Wird sie dem nervlichen Druck standhalten?
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken DOKU-SOAP Missgeschicke und andere Katastrophen (Folge: 73), D 2020
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 10 (Folge: 2), GB 2017
Mit einer Fläche von über 100 Quadratkilometern zählt der Hafen von Rotterdam zu den größten Häfen Europas. Die Abfertigung von Containerriesen oder gigantischen Tankern gehört hier zum ganz normalen Tagesgeschäft. Aber der heutige Auftrag ist selbst für die erfahrenen Experten eine Herausforderung der besonderen Art. Zwei überdimensionale Bauteile der lokalen Ölraffinerie müssen an ihren Bestimmungsort auf dem Hafengelände verfrachtet werden. Beide Module sind jeweils 33 Meter hoch und 14 Meter breit, bei einem Gesamtgewicht von 2.200 Tonnen! Projektleiter Michiel Smetsers nutzt kräftige Maschinen sowie cleveres Know-how, um die Mammutaufgabe zu stemmen.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 29.10.2020 (Folge: 211), D 2020
ZDFneo Show
Late Night Alter SHOW, D 2020
Von Diversität und Gender-Themen über Gentrifizierung bis zur Klimakrise: Ariane Alter greift in ihrer Late-Night-Show gesellschaftliche, popkulturelle und boulevardeske Themen auf. Zu Gast ist Cathy Hummels, Model, Moderatorin und Influencerin. ZDFneo zeigt "Late Night Alter" ab 29. Oktober donnerstags um 22.15 Uhr. In der ZDFmediathek ist die jeweilige Ausgabe bereits ab 20.15 Uhr verfügbar.
Laura Karasek - Zart am Limit TALKSHOW, D 2020
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION Dramatische Coronazahlen weltweit - Zu wenig gelernt aus der ersten Welle?
Täglich neue Höchstwerte, rasant steigen die Infektionszahlen, in einigen Ländern stößt das Gesundheitssystem an seine Grenzen: Die Corona-Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Selbst drastische Maßnahmen scheinen nicht zu greifen. Vielerorts schlägt die zweite Welle mindestens so hart zu wie die erste. In Südkorea hingegen wirken Maßnahmen offenbar. Die Zahl der Infizierten dort ist bemerkenswert niedrig. Was macht Seoul anders? Welche Maßnahmen können als Vorbild dienen? Wo ist der kulturelle Unterschied zu groß? Was haben wir aus der ersten Welle gelernt, was nicht?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur Spezial KUNST UND KULTUR Inside Offenbach
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
Geschlechtsteil-Operationen haben laut Studien in den letzten Jahren stark zugenommen. Kleinere Schamlippen, ein größerer Penis - immer häufiger legen sich Menschen dafür unters Messer. Warum ist das so? Wie laufen solche Eingriffe ab? Welche Risiken gibt es? Im "K1 Magazin" erklären Ärzte und Sex-Expertin Paula Lambert den Trend "Intim-OP". Dabei spricht die 25-jährige Lilith ganz offen über ihre Schamlippenkorrektur und wie der Eingriff ihr Leben verändert hat. Und: Sexmythen
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2020
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE ... und raus bist Du! (Folge: 319), D 2011
3SAT Doku
auslandsjournal - die doku DOKUMENTATION American Voices - Reise durch ein zerrissenes Land
Amerika steht wohl vor der wichtigsten Wahl seiner Geschichte. Schafft der umstrittene US-Präsident Trump seine Wiederwahl? Elmar Theveßen erkundet auf einer Reise durchs Land die Stimmung. Weder bei der Corona-Pandemie und einer drohenden Rezession noch bei den Auseinandersetzungen um fortdauernden Rassismus findet Präsident Trump angemessene Antworten. Im Gegenteil: Er selbst polarisiert das Land. Die USA stecken im Wahljahr 2020 in einer tiefen Krise. Nashville im Bundesstaat Tennessee ist Synonym für Country Music, mitten im "Bible Belt" ist die Stadt auch ein Zentrum der Evangelikalen. Keine Gesellschaftsgruppe ist Präsident Trump so treu ergeben wie sie. Schaffen sie es, den angeschlagenen Präsidenten, den viele von ihnen für den Auserwählten Gottes halten, noch einmal über die Ziellinie zu schieben? In Indiana führt die Route des ZDF-Teams durch die endlosen Mais- und Soja-Felder; die Landwirtschaft bestimmt hier den Lebensrhythmus und die Politik, bisher verlässlich konservativ. Aber die Bauern sind die großen Verlierer im andauernden Handelsstreit mit China. Treibt es die Landwirte im Mittleren Westen im Wahljahr 2020 ins gegnerische Lager der Demokraten? Akron und Youngstown in Ohio liegen im sogenannten Rust Belt - einst die größte Industrieregion der USA. In den 1960er-Jahren begann mit der Abwanderung der Schwerindustrie in die billiger produzierenden Entwicklungsländer der Niedergang. Donald Trump hat 2016 vor allem hier Stimmen aus der weißen Wählerschaft gewinnen können, die sich von der Politik in Washington vergessen fühlten. Wie stehen sie heute zu dem damaligen Außenseiter Trump, der seit beinahe vier Jahren im Weißen Haus regiert? Nach über 3000 Meilen endet der Roadtrip in Gettysburg, Pennsylvania, dem Ort, an dem die entscheidende Schlacht des Bürgerkrieges Amerika vor dem Zerfall bewahrte. Droht heute ein neuer Bürgerkrieg, oder kann die Einheit des Landes trotz der Polarisierung gesichert werden?
Mama ist im Himmel REPORTAGE Amerikas verlorene Mütter
ARTE Serien
Moloch THRILLER-SERIE (Folge: 5), B, F 2019
Louise überzeugt ihren Chef, einen Artikel über Molochs Manifest zu veröffentlichen. Ein echter Scoop - der Louise eine Festanstellung in der Redaktion verschafft. In ihrer Therapiesitzung deutet Stella an, dass ihre Schwester von deren Freund Alex gedemütigt wurde. Als Alex sich am Abend mit seiner neuen Freundin trifft, geht auch er in Flammen auf. Unterdessen kommt Gabriel jener Erinnerung an seinen Sohn Max auf die Spur, die er seit Jahren verdrängt hat. Und auch Jimmy erzählt seiner Frau von einer wichtigen Begegnung im Krankenhaus. Beide Spuren führen zur selben Person: Moloch bekommt ein Gesicht.
Moloch THRILLER-SERIE (Folge: 6), B, F 2019
ONE Serien
Catastrophe COMEDYSERIE (Folge: 2), GB 2016
Der sexuell frustrierte Rob ist enttäuscht, als Sharons Psychologe ihr keinen Sex als Behandlung für ihre postnatale Depression verschreibt. Dass bei Robs Arbeit die gutaussehende Französin Olivia als neue Kollegin eingestellt wird, führt zu einigem Tumult. Unglücklicherweise ist während Sharons depressionsbedingter Abwesenheit ihre einzige Mama-Freundin Sam verschwunden und hat sie alleine mit den anderen 'Mombies' gelassen.
Catastrophe COMEDYSERIE (Folge: 3), GB 2016
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
Aktuell und wirtschaftsbezogen zeigt die Sendung, was momentan in der Welt passiert. Während sich zwei der drei Beiträge auf neueste Nachrichten beziehen, findet auch regelmäßig ein Porträt seinen Platz.
STÖCKL. TALKSHOW
ATV Doku
Mein Gemeindebau DOKUMENTATION, A 2018
Das Café Wienerberger im 12. Bezirk ist der beliebte Treffpunkt des Grätzels, in dem jeder mit Humor gerne willkommen ist. Themen wie Politik und das Sexualverhalten der Großstädter stehen quasi auf der Tagesordnung. Auch Tamara, ein Mann im falschen Körper, kommt regelmäßig in das Café. Seitdem er sieben Jahre alt ist, ist es sein Wunsch, eine Frau zu sein.
Trucker Babes Austria REPORTAGE, A 2020
VOX Film
Wanted ACTIONFILM, USA 2008

Starbesetztes Hollywooddebüt des russischen Regie-Visionärs Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht"): James McAvoy, Angelina Jolie und Morgan Freeman spielen die Hauptrollen in dem auf Mark Millars revolutionären Graphic Novels basierenden Actionfilm.

vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
ORF + Sport
#mitHerz - das ORF-Frauenfußball-Magazin FUßBALL (Folge: 7) Tennis Erste Bank Open 2020, Highlights Tag 3 aus der Wiener Stadthalle TENNIS
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Moni's Grill COMEDYSERIE Tag und Nacht (Staffel: 1 Folge: 2), D 2016
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah MENSCHEN
HR
Hauptsache Kultur Spezial KUNST UND KULTUR Inside Offenbach Neuland - Wer hat die Macht im Internet? MEDIEN
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Manchester United - RB Leipzig, Gruppenphase, 2. Spieltag, Mittwoch
Nachlegen im Old Trafford: Leipzig startete souverän mit einem 2:0 über Basaksehir. In Manchester wird es nicht einfach. Die "Red Devils" haben ein 2:1 gegen PSG im Rücken. Kommentar: Roland Evers.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Borussia Dortmund - Zenit St. Petersburg, Gruppenphase, 2. Spieltag, Mittwoch
Tele 5 Film
Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest THRILLER, USA 2009
Eddie, Sal und Tango haben eines gemeinsam: Sie sind Cops und ermitteln dunkelste Fälle in den Straßen des New Yorker Stadtteils Brooklyn. Der alkoholsüchtige Eddie leistet gerade einen seiner letzten Einsätze ab, der zerrüttete Tango ist Drogendealern auf der Spur, der abgebrannte Sal soll Drogengelder kontrollieren. Da führt ein Fall die drei zusammen. Cop-Millieu-Thriller mit Starbesetzung!
Mayhem ACTIONFILM, USA 2017
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Blinder Passagier, AUS 2019
Nachdem die Grenzpolizei das illegale Gepäck einer Frau beschlagnahmt, können ihr auch ihre Tränen nicht mehr aus der Patsche helfen. Auch die Entschuldigungen einer indischen Familie verzeihen ihren Lebensmittelschmuggel nicht.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Da ist der Wurm drin, AUS 2019
MDR Doku
Nah dran GESELLSCHAFT UND SOZIALES Geheimnisse aus Stein: Wie alte Mauern Menschen faszinieren
Bauwerke aus Stein sind leblos und doch für viele Menschen lebensbestimmend. Architektur fasziniert und prägt Generationen. Doch nicht alle schützenswerten Mauern können mit öffentlichen Geldern erhalten werden. Ob Dorfkirche oder mittelalterliche Brücke, durch Verfall oder Abriss gehen Erinnerungen, Traditionen und auch Geschichten verloren. Nadja Storz berichtet von Menschen, die sich für den Erhalt von Bauwerken in ihrer Freizeit stark machen: Selbst schaufeln oder mauern, Gelder sammeln, die mit Ideen und Engagement alten Hüllen neues Leben einhauchen. Nah dran an den Geheimnissen alter Bauwerke. Ein Blick hinter Steine und Mauern.
MDR aktuell NACHRICHTEN
PRO7 Show
red. INFOTAINMENT, D 2020
Verliebt, ganz frisch verlobt und endlich angekommen. In einer neuen Folge "red. Hot Pot" spricht Samu Haber über die größten Herausforderungen und Unsicherheiten seiner Karriere. Und über seinen persönlichen Tiefpunkt nach dem Aus von "Sunrise Avenue".
The Masked Singer MUSIKSHOW, D 2020
NITRO Sport
UEFA Europa League: Highlights und Zusammenfassung der anderen Spiele FUßBALL Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen, 2020
Highlights des Spiels Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen.
Gut gebaut - "Männerjobs" in Frauenhänden DOKU-SOAP Folge #01.01 (Folge: 1), D 2020
RTLCrime Serien
The Blacklist (Wh.) THRILLER-SERIE Mr. Kaplan (Nr. 4) - Teil 2 (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2016
Red tüftelt einen riskanten Plan aus, um die Task Force zu retten. Doch gerade als die Zukunft der Task Force in akuter Gefahr schwebt, wird Liz völlig unerwartet mit den größten Fragen ihrer Vergangenheit konfrontiert. Sie gibt zu, dass sie bereits zwei Wochen, nachdem Red aufgetaucht war, dessen DNA hat testen lassen, um herauszufinden ob er ihr Vater sei. Sie sei aber zu ängstlich war, um sich das Ergebnis anzusehen.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Saumagen (Folge: 1), A 2013
ZDFneo Show
Laura Karasek - Zart am Limit TALKSHOW, D 2020
Die Welt dreht sich immer schneller, Selfies sind Alltag jeder Generation und ohne Filter läuft man Gefahr, sein Gegenüber nicht zu erkennen. Ob das so sein muss, hinterfragt Laura Karasek. Für ZDFneo geht sie erneut "Zart ans Limit". Von heiter bis tiefgründig agiert sie mit entwaffnender Selbstironie und konfrontiert ihre Gäste mit aktuellen, gesellschaftlichen und netzaffinen Themen, zwischen Sexismus, Toleranz und dem Älterwerden.
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
ONE Serien
Catastrophe COMEDYSERIE (Folge: 3), GB 2016
Als Fran Sharon offenbart, dass sie einen neuen Mann in ihrem Leben hat, entschließt sich Sharon, dass sie und Rob wieder etwas Leidenschaft in ihr Liebesleben bringen müssen. Leider ist das Ergebnis ihres Liebes-Trips nach Paris bestenfalls als gemischt zu bezeichnen. Sharon findet ihre vergessen geglaubte Milchpumpe und entschließt sich Marihuana zu kaufen. Eine Kombination, die nichts Gutes bedeutet. Währenddessen gibt es gute und schlechte Nachrichten für Rob.
SERIöS - Das Serienquartett TALKSHOW (Folge: 1)
BR Serien
Moni's Grill COMEDYSERIE Tag und Nacht (Staffel: 1 Folge: 2), D 2016
Moni bekommt Besuch von Sonya Kraus, die bei einem Notar in München ihr Testament machen will. Toni und Mama Christa bemühen sich derweil, die anstehende Mieterhöhung zu verhindern. Dabei greifen sie zu unlauteren Maßnahmen.
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE Per Anhalter durch Bayern, D 2020
ARD Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW
NDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Moorleiche (Staffel: 3 Folge: 32)
Im Hengascher Moor wird eine Leiche gefunden, vom Torf völlig mumifiziert. Es soll sich dabei um eine Frau handeln, die vor etwa 20 Jahren verstorben ist. Nachdem eine erste Spur zum Gärtner Schönfelder führt, deutet nach dessen Entlastung alles darauf hin, dass Dagmar Brandt die Tote sein könnte. Dagmar soll vor etwa 20 Jahren ihren Mann Arthur und ihren gemeinsamen Sohn Stefan zurückgelassen haben und mit ihrem Liebhaber durchgebrannt sein. Schließlich findet Sophie durch einen Trick heraus, dass Dagmar Brandt tatsächlich verstorben ist. Doch wie kam die Leiche ins Moor? Sophie und Jochen Kauth leben ihren Alltag wie in einer Beziehung, versichern einander aber immer wieder, dass sie im Grunde Singles seien, die nur gerne Zeit miteinander verbringen. Bärbel ist vom One-Night-Stand mit ihrem Date Timo versehentlich schwanger. "Muschi" und "Mutti" Schäffer liefern sich häusliche Machtkämpfe, und im Vorfeld der Bürgermeisterwahlen kochen die Emotionen auf allen Seiten hoch.
Ein Fall für Annika Bengtzon KRIMIREIHE Lebenslänglich (Folge: 5), D, S 2011
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE ... und raus bist Du! (Folge: 319), D 2011
Die Leiche eines Rentners wird im Kofferraum eines Schrottautos gefunden. Katrin König und Alexander Bukow tauchen bei ihren Ermittlungen in das Milieu von Müll- und Schrottsammlern ein. Was zunächst nach Mord an einem Obdachlosen aussieht, entpuppt sich als Erpressungsfall. Doch wer erpresst wen und wer hatte ein Motiv, den Rentner umzubringen?
Talk aus Berlin GESPRÄCH
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Byron Brown (Staffel: 9 Folge: 4)
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN