Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Eagle Eye - Außer Kontrolle THRILLER, USA 2008
Packender Hightech-Verschwörungsthriller. Shia LaBeouf ('Transformers'-Reihe) und D.J. Caruso bringen nach 'Disturbia' den zweiten Hitchcock-Stoff ('Der Mann, der zu viel wusste') auf den heutigen Stand der Dinge. Produzent Steven Spielberg ist dabei Garant für adrenalintreibende Spannung bis zum Schluss.
American Honey DRAMA, GB, USA 2016
ORF2 Film
Jackie DRAMA, USA, RCH, F 2016
Hochkarätig besetzte, mitreißende Biografie von Jackie Kennedy. Als First Lady erlebt sie in der Woche nach dem erschütternden Attentat auf ihren Mann Präsident John F. Kennedy wohl die schwerste Zeit ihres Lebens. Natalie Portman ('Vox Lux', 'Black Swan') brilliert als trauernde, junge Witwe, die der hoffnungsverheißenden Ära Kennedy den richtigen historischen Platz sichern will. Ihre großartige Performance als Ikone der 1960er Jahre wurde durch eine Oscar-Nominierung gekrönt.
Die Chefin KRIMISERIE Der Wolf (Staffel: 12 Folge: 7)
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Klassiker der Reportage
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Salzburgs Nachbarn - Rund um Berchtesgaden, A 2020
Die Grenze zu Salzburg ist nah und so ist auch das Leben der Berchtesgadener und Salzburger eng verwoben. Auch die Liebe setzt sich über Grenzen hinweg und bildet perfekte Teams. Der Nationalpark Berchtesgaden ist ein ganz besonderer Arbeitsplatz für Senner, Schnapsbrenner und Wirte. Handwerkskunst findet immer neue Wege, lebendig zu bleiben und wer weiß, wo und wie, kann hier, rund um Berchtesgaden und den Watzmann echte Schätze finden.
Für immer beinand MENSCHEN Vom Stursein und Zamraufen, A 2021
ATV Film
Lommbock KOMÖDIE, D 2017
Der Kultfilm um das Duo Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz geht in die zweite Runde: 15 Jahre nachdem Stefan und Kai glimpflich um eine Strafverfolgung gekommen sind, betreibt Kai den miserablen Imbiss "Lommbock". Stefan lebt mittlerweile in Dubai und ist liiert. Für die Hochzeit muss er allerdings nach Deutschland zurückreisen, weil notwendige Dokumente fehlen. In Würzburg kommt es zu einem Revival der Vergangenheit, als er wieder auf Kai trifft ...
Lommbock KOMÖDIE, D 2017
PULS 4 Film
Snow White and the Huntsman (Wh.) FANTASYFILM, USA 2012
Fantasy-Spektakel mit "Twilight"-Star Kristen Stewart, Oscar-Gewinnerin Charlize Theron und dem australischen Exportschlager Chris Hemsworth: Als die tyrannische Königin Ravenna erfährt, dass Schneewittchen die Schönste des Märchenlandes ist, ist sie außer sich vor Wut und Neid. Sie engagiert daraufhin den Jäger Eric, der das wunderschöne Mädchen töten soll. Doch der denkt nicht daran, Schneewittchen umzubringen, sondern er wird fortan zu ihrem treuen Beschützer.
Conan FANTASYFILM, USA 2011
ATV2 Show
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2021 Scorpion KRIMISERIE Der Felssturz (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2014
ARD Serien
Maria Wern, Kripo Gotland KRIMIREIHE Vermächtnis (Staffel: 4 Folge: 2), S 2013
Der Brandanschlag auf das Haus einer alleinlebenden Witwe gibt Maria Wern Rätsel auf. Die Kriminalinspektorin ermittelt in einem beschaulichen Feriendorf, deren Bewohner einander gegenseitig belauern. Streitigkeiten zwischen Nachbarn sind hier aber nicht allzu ungewöhnlich, und auch in dem Engagement der Siedlungsbewohner für ein neues Geschichtsinstitut kann Maria nichts Verdächtiges finden. Nach dem Mord an einer jungen Frau stößt die Inspektorin in deren Wohnung jedoch auf historische Dokumente, die ihr die Augen öffnen.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF
Das Literarische Quartett LITERATUR, D 2021
Gastgeberin Thea Dorn diskutiert im "Literarischen Quartett" mit Jakob Augstein, Vea Kaiser und Adam Soboczynski über vier Bücher. Besprochen werden: Marie NDiaye - "Die Rache ist mein", J.K. Rowling - "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein", Edgar Selge - "Hast Du uns endlich gefunden" und Stefan Zweig - "Ungeduld des Herzens".
heute journal update NACHRICHTEN
3SAT Film
Geronimo - Eine Legende WESTERN, USA 1993
Apachenhäuptling Geronimo lehnt sich gegen die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner auf. Als er aus dem Reservat ausbricht, mündet sein Kampf in eine jahrelange Verfolgung. Hollywood-Regisseur Walter Hill zeigt die entscheidende Phase im Leben des legendären Stammesführers. Dabei vermeidet er die gewohnten Klischees des Indianderfilms und legt auf geschichtliche Authentizität großen Wert.
10 vor 10 NACHRICHTEN
ARTE Show
Jeanne Added KONZERT/MUSIK Both Sides, F 2020
Puristischer geht es kaum: Jeanne Added allein in einem riesigen Raum, auf einer immer kleiner werdenden Bühne, im Pas de deux mit der Kamera: Aus der Ferne, aus der Nähe, Licht, Schatten - "Both Sides" ist ein verblüffendes Live-Filmobjekt mit magnetischer Wirkung ARTE zeigt die dynamische Soloperformance der französischen Sängerin im Dezember 2020 in der Cité du Cinéma, Saint-Denis.
Misha und die Wölfe DOKUMENTARFILM, GB 2020
PRO7 Film
Man of Steel ACTIONFILM, USA 2013

Im Pantheon der Superhelden ist er der bekannteste und am meisten verehrte Charakter aller Zeiten: Superman. Nun bekommt Clark Kent alias Kal-El unter der Regie von "300"-Regisseur Zack Snyder einen neuen Auftritt. Mit dabei: Henry Cavill ("Krieg der Götter") als Titelheld, Amy Adams als Lois Lane u.v.m.

Ghost in the Shell ACTIONFILM, USA, GB 2017
SAT1 Show
Rabenmütter SKETCH, D 2020 Rabenmütter SKETCH, D 2016
RTL
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2021
Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
RTL Nachtjournal - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2021
VOX Show
Princess Charming REALITY-SOAP Folge #01.09 (Staffel: 1 Folge: 9), D 2021
Lou und Elsa haben es ins große Finale geschafft und für beide stehen die letzten Finaldates an, u. a. eine romantische Kutschfahrt bzw. ein romantischer Rundflug über Kreta und jeweils eine kuschelige Übernachtung zu Zweit. Anschließend zieht sich die Princess zurück, um eine Entscheidung zu treffen. Welche der beiden Frauen hat es besonders geschafft, das Herz von Irina zu erobern? Welche Lady darf die letzte Kette behalten?
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der Mann im Keller (Staffel: 15 Folge: 23), USA 2018
Bei der Trauerfeier seines guten Freundes Phil Brooks macht Gibbs eine überraschende Entdeckung: Phil lebt, er hatte sich in seinem Luftschutzkeller versteckt und seinen Tod nur vorgetäuscht, um seine Frau Marcy zu schützen. Jemand wollte ihn nämlich auf seinem Segelboot in die Luft jagen. Stecken die Investoren dahinter, deren Angebote zur Neugestaltung seiner Ladenzeile Phil abgelehnt hat?
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der einzige leichte Tag (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2009
RTL2 Film
The Nice Guys ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
Privatdetektiv Holland March hat Schulden. Geldeintreiber Jackson Healy sitzt ihm auf den Fersen, tut sich dann aber mit ihm zusammen: Das ungleiche Paar begibt sich auf die Spur der verschwundenen Tochter einer Staatsanwältin.
Stratton THRILLER, GB 2016
sixx Show
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Ein Schamhaar-Krönchen, GB 2016
Jordan hat sich für ein anstehendes Gay-Festival etwas Besonderes ausgedacht: Er will seine Schamhaare in die Form einer Krone bringen. Gegen auffallende Glitzersteine hat er nichts einzuwenden. Unterdessen braucht Megan einen dunklen, glänzenden Teint für einen Body-Building-Wettbewerb, bei dem sie im Bikini auf der Bühne steht, und Carl bekommt seine rebellischen Haare nicht mehr unter Kontrolle.
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP I Like Big Butts and I Do Not Die, USA 2018
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ermittlerin in Haft, D 2006
Die Stripperin Janine Wimmer hat Angst vor ihrem prügelnden Ehemann. Katja Hansen und Sebastian Thiele geben ihr im Rotlichtmilieu Personenschutz. Doch als sich die Ermittler vor dem Hotel der Mandantin trennen müssen, werden Katja Hansen und Janine Wimmer vom Ehemann überfallen. Die Ermittlerin verliert das Bewusstsein. Als sie erwacht, liegt die Leiche von Alex Wimmer neben ihr.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Das Tattoo, D 2010
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Morgengrauen, D, USA 2015
Seattle, 1993: Mia Zapata, die Sängerin der Punk-Rock-Band "The Gits", wurde ermordet. Der einzige Hinweis auf den Täter war eine winzige DNA-Spur, die mit der damaligen Technik jedoch nicht bestimmt werden konnte. Erst neun Jahre später gab es ein Verfahren, mit dem eine Identifizierung möglich wurde. In einem weiteren Fall geht es um die Studentin Michelle Salerno, die im Jahr 2000 spurlos verschwand.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Unerwartet (Folge: 8), USA 2004 / 2019
RTLCrime Doku
Die Kinder von Ruinerwold (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Das neue Leben, NL 2021
Das Verfahren gegen den Vater, Gerrit Jan van D., wird wieder aufgenommen. Jan alias Israel erzählt, wie er langsam in sein "neues" Leben findet. Die anderen Kinder schildern, wie sie all die Jahre mit ihrem Geheimnis gelebt haben und wie sie den Prozess nun wahrnehmen.
Children of the Snow - Die Jagd nach einem Kindermörder RECHT UND KRIMINALITÄT Alte Beweise und neue Spuren? (Folge: 4), GB 2018
RTLLiving Show
Makel? Los! (Wh.) DOKU-SOAP Folge 10 (Folge: 10), D 2018
In der VOX-Beauty-Doku-Soap "Makel? Los!" hilft ein vierköpfiges, rotierendes Expertenteam Menschen mit ganz persönlichen, belastenden Schönheitsmakeln, sodass sie sich wieder in ihrer eigenen Haut wohlfühlen. Unter anderem besucht Jessica (22) das Expertenteam. Die junge Frau sehnt sich nach einem Cover-up für ein ehemaliges Freundschafts-Tattoo - denn die Freundschaft ist längst Geschichte.
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.61 (Folge: 61), D 2020
7MAXX Kids
High School DxD ANIMESERIE Löwenherz beim Schulfest, J 2018
Es kommt zum alles entscheidenden Showdown zwischen Issei und Sairaorg. Doch Issei ist gedanklich noch immer bei der Aussprache mit Rias. Kann er den Kampf dennoch für sich entscheiden?
Bungo Stray Dogs ANIMESERIE Wenn ich heute diese Last ablegen darf?, J 2016
Tele 5 Show
SchleFaZ: Der Krieger und die Hexe UNTERHALTUNG, USA, RA 1984 The Woods HORRORFILM, USA 2006
DMAX Doku
Naked Survival XXL - 60 Tage Überleben REPORTAGE Episode 1 (Folge: 1), USA 2021
Die zwölf Überlebenskünstler:innen werden an verschiedenen Stellen im Atchafalaya Basin ausgesetzt, dem größten Sumpfgebiet der USA. In dem unzugänglichen Labyrinth tummeln sich hungrige Alligatoren und im Dickicht kriechen Giftschlangen umher. Die Dreier-Teams sind mit Schneidewerkzeugen ausgerüstet und mit einem Topf, in dem sie das Brackwasser abkochen, das mit Mikroben und Parasiten verseucht ist. Zusätzlich darf jede Gruppe drei nützliche Survival-Tools auswählen. Entscheiden sich Kandidat:innen für einen Angelhaken mit Schnur oder für Pfeil und Bogen?
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 03.12.2021 (Folge: 236), D 2021
ZDFneo Serien
WIR DRAMA Testphase, D 2021
Helena kommt zurück nach Teltow. Im ganzen Haus kleben Post-its. Tayo wollte sie daran erinnern, wie gut sie zusammenpassen. Das Post-it zum Thema Kinder versetzt Helena einen Schreck. Sie ist überfällig. Annika bekommt in der Zwischenzeit die Leitung für ein neues Projekt. Freie Wochenenden wird es jetzt nicht mehr geben. Doch sie will Helena unbedingt wiedersehen, fährt nach Teltow und erfährt von der möglichen Schwangerschaft. Ab Freitag, 17. September 2021, ist wöchentlich um 10.00 Uhr eine neue Folge der zwölfteiligen Serie in der ZDFmediathek verfügbar.
WIR DRAMA Kürbiskönigin, D 2021
ONE Film
In Berlin wächst kein Orangenbaum DRAMA, D 2020
Nabil Ibrahim sitzt wegen Polizistenmords ein und erwartet nicht mehr viel vom Leben: Krebs im Endstadium. Aus humanitären Gründen bewirkt sein Pflichtverteidiger Stoffenburg eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren. In der kurzen Zeit, die Nabil noch bleibt, möchte er wenigstens noch eine Sache in Ordnung bringen: Seinen Anteil an der Beute aus dem damaligen Raubüberfall soll seine Ex-Freundin Cora bekommen, die jetzt in einem abgehängten Provinzkaff und einer versifften Wohnung haust. Dort erlebt Nabil eine Überraschung: Cora hat eine 17-jährige Tochter namens Juju , die ihren leiblichen Vater nicht kennt. Geht es nach Cora, soll das auch so bleiben. Nabil möchte jedoch unbedingt sein Kind in der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt, kennenlernen. Juju - schön, klug und lebenshungrig - interessiert sich ebenso für den geheimnisvollen Fremden. Auch sie will endlich wissen, wer ihr Vater ist, und findet die Wahrheit heraus. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg nach Berlin, wo Nabil bei seinem ehemaligen Komplizen Ivo abkassieren möchte. Der hält sich weder an den Ehrencodex noch fühlt er sich seinem sterbenden 'Bruder' verpflichtet. Um das Geld für Cora und Juju zu bekommen, muss Nabil bei Ivo härtere Saiten aufziehen. Wie das geht, weiß er noch. Doch ihm bleibt nur noch wenig Zeit.
Die Unbeugsame - Jane Got a Gun WESTERN, USA 2016
ZDFinfo Doku
Der Schatz im Wüstensand - Turkmenistans antikes Erbe ARCHÄOLOGIE, TM 2020
Turkmenistan galt lange Zeit als ärmste Region der Sowjetunion. Es gehört zu den wohl unbekanntesten Ländern der Welt. Heute haben Erdöl und Erdgas das Land reich gemacht. Zum ersten Mal seit zehn Jahren konnte ein Filmteam ungehindert beeindruckende Ausgrabungsorte besuchen und internationale Forscherteams bei der Arbeit an für lange Zeit "verbotenen" Plätzen begleiten. Vor 4000 Jahren lag ein Machtzentrum der antiken Welt in Turkmenistan. Obwohl zeitgleich mit den Hochkulturen Mesopotamiens und Ägyptens aufblühend, geriet das Reich "Margiana" vollständig in Vergessenheit. Erst vor Kurzem entdeckten Archäologen mitten in der Wüste Karakum in der damaligen Hauptstadt Gonur Depe Palastbauten und prächtige Grabschätze. Spektakuläre Luftaufnahmen zeigen die Dimensionen der "verlorenen" Metropolen in einer lebensfeindlichen Umwelt. Auch im benachbarten Ulug Depe bringt ein internationales Forscherteam monumentale Festungsanlagen ans Tageslicht. Die Ruinenstädte Merw und Köneügentsch werden von der UNESCO zu Stätten des Weltkulturerbes erklärt. Plötzlich gelangt Zentralasien in den Blickpunkt der Wissenschaft und der Medien. Warum stiegen seit der Bronzezeit in Turkmenistan mächtige Reiche auf und gingen wieder unter? DNA-Analysen belegen eine hohe Mobilität der Bevölkerung, Fernkontakte reichten bis nach Indien, den Ural und das Mittelmeer. Die Seidenstraße zwischen China und Europa wurde für Jahrtausende zur wichtigsten Handelsroute der Welt und machte Turkmenistan zum bedeutenden Hotspot der Geschichte.
heute journal NACHRICHTEN
PHOENIX Show
phoenix persönlich GESPRÄCH corona nachgehakt ZEITGESCHEHEN Was müssen wir beachten, wenn wir als Freizeit- und Breitensportler nach einer Covid E
WELT Doku
Hitlers Komplizen: Wernher von Braun DOKUMENTATION, GB 2018
Vom SS-Sturmbannführer zum gefeierten Wegbereiter der Raumfahrt - trotz seiner Nazi-Vergangenheit wird Wernher von Braun nach Ende des Krieges mit offenen Armen von den USA empfangen, denn er gehört zu den fähigsten Raketeningenieuren seiner Zeit. Und der Freiherr beweist sein Talent: Er entwickelt die Rakete Saturn V, die 1969 die ersten Menschen zum Mond befördert. Die Dokumentation schildert die ungewöhnliche Lebensgeschichte eines Kriegsverbrechers, der nie zur Rechenschaft gezogen wurde.
Hitlers Komplizen: Joseph Goebbels DOKUMENTATION, GB 2018
NTV Show
Deluxe - Alles was Spaß macht INFOMAGAZIN, D 2021
Themen u.a.: + Der Baron und sein Schloss + Wenn der Makler plötzlich nicht verkaufen möchte + Kaffeebohnen Deluxe - Der Weg zum Luxuskaffee + Wettstreit - wer ist schneller und reicher + Wenn der Versuch anzugeben nach hinten los geht + Auswandern mit dem Privatjet
Nachrichten NACHRICHTEN, D
OE24TV Show
Tamara Fellner Show TALKSHOW News NACHRICHTEN
ORF + Sport
Handball Weltmeisterschaft Damen 2021: Österreich - China, Highlights aus Torrevieja HANDBALL Rhythmische Gymnastik Staatsmeisterschaften Gruppe 2021, Highlights aus Graz RHYTHMISCHE
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW
Für alle Sport- und Rätsel-Fans: Per Telefon können Zuschauer im 'Sport Quiz' verschiedenste Rätsel aus dem Sportbereich lösen und tolle Gewinne abräumen.
SPORT CLIPS EROTIK Real Life (Folge: 12)
EURO Sport
UK Championship 2021 in York SNOOKER Viertelfinale FIS Weltcup 2021/22 in Beaver Creek, CO SKI ALPIN Super-G der Männer
DAZN Sport
Fußball: Primeira Liga FUßBALL 13. Spieltag: Benfica - Sporting CP
DAZN
Multi-Sport: Eurosport SPORT Eurosport Kanal 2 Sport on demand SPORT
DAZN
Multi-Sport: Eurosport SPORT Eurosport Kanal 1
DAZN Sport
American Football: NFL AMERICAN FOOTBALL NFL Network
DAZN Sport
Basketball: NBA BASKETBALL
DAZN Sport
Baseball: MLB BASEBALL MLB Network
DAZN Sport
Basketball: NCAA Division I BASKETBALL Regular Season: Boston College - Notre Dame
RTLS Film
Santa Baby (Wh.) TV-KOMÖDIE, USA 2006
Für Mary Class läuft das Berufsleben zur Zeit hervorragend, sie hat sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau entwickelt. Doch Mary hütet ein Geheimnis: Sie ist in Wirklichkeit die Tochter von Santa Claus. Als ihr Vater kurz vor dem Fest erkrankt, muss Mary zum Nordpol reisen und dort die Geschäfte übernehmen. Trotz ihrer Erfahrung läuft das allerdings nicht ganz so reibungslos, wie sie es sich gewünscht hat.
Infomercials WERBESENDUNG
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Der Super-Fan (Staffel: 2 Folge: 35), USA 1998
Dharma findet Football eigentlich total langweilig - bis Greg sie mit ins Stadion nimmt und ihr die Regeln erklärt. Von diesem Tag an geht Dharma nicht nur zu jedem Spiel der '49ers' aus San Francisco, sondern wird aufgrund ihrer Jubeltänze zum erklärten Liebling und Super-Fan der Mannschaft...
Dharma & Greg SITCOM Eine himmlische Geige (Staffel: 2 Folge: 36), USA 1998
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Wanne ist voll (Folge: 33), USA 2003
Patchy der Pirat, der allergrößte Spongebob-Fan, und sein gefiederter Gefährte, Potty der Papagei, präsentieren eine ihrer Lieblings Spongebob-Episoden: Spongebob 'findet' einen riesigen Anker in seiner Cornflakes-Packung und glaubt, der Himmel hätte ein Baby bekommen. Auch Patrick ist dieser Ansicht. Aufgeregt rennen sie zu Thaddäus, der ihnen versucht klarzumachen, dass es ein richtiger Anker ist, dessen Besitzer er mal gründlich die Meinung sagen will. Und so klettern sie gemeinsam die Ankerkette rauf. Am anderen Ende der Kette entdecken sie ein komisch grünlich leuchtendes Schiff, das dem Fliegenden Holländer gehört. Es ist mal wieder soweit. Zeit für Garys wöchentliches Bad. Doch Gary stellt sich stur. Nicht für Geld und gute lässt sich die Schnecke von Spongebob überzeugen, in die Wanne zu steigen. Egal, was Spongebob auch anstellt, Gary bleibt hart. Schließlich reißt Spongebob der Geduldsfaden. Wenn Gary nicht ins Bad kommen will, muss das Bad eben zu Gary kommen.
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Wintersonnenwende Teil 2: Avatar Roku (Folge: 8), USA 2005
BR Film
El Perdido WESTERN, USA 1961
Western von Robert Aldrich mit Rock Hudson und Kirk Douglas: Der Revolverheld Brendan O'Malley war einst mit Belle liiert, die inzwischen als Frau des alternden Rinderzüchters Breckenridge auf dessen Ranch in Mexiko lebt. Um seine frühere Geliebte zurückzuerobern, lässt O'Malley sich von Breckenridge als Viehtreiber anstellen. Mit dem Auftauchen von Sheriff Stribling, der O'Malley wegen Mordes verhaften will, spitzt sich die Situation dramatisch zu.
Papillon DRAMA, USA 1973
SWR Show
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Schnaps im Silbersee in kabarett.com KABARETTSHOW
NDR Show
Käpt'ns Dinner GESPRÄCH
"Ich werde ohnehin ausreichend kritisiert bis beleidigt bis bedroht, ich muss mir das nicht auch noch jeden Tag geben." Michel Friedman spricht beim "Käpt'ns Dinner" auf einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen über Hass im Netz und warum er Social Media meidet. Verbale Gewalt und Menschenverachtung im Digitalen hätten schließlich auch Folgen im echten Leben: "Durch die digitalisierte Welt sind alle Informationen über jeden leichter zu haben, inklusive Adresse und all dieser Dinge. Und dann passiert diese Wechselwirkung zwischen Twitter und der realen Welt: Es gibt Anschläge, es gibt Terrorakte, es gibt Mord, es gibt Bedrohung, es gibt Körperverletzung." Michel Abdollahi empfängt den Moderator und Publizist Michel Friedman zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noch wichtig ist: Wieso ist er permanent voller Selbstzweifel? Wo möchte er Vorbild für seine Söhne sein? Und was passiert, wenn er im Restaurant das falsche Essen bekommt? Bei Michel Abdollahis "Käpt'ns Dinner" wird es eng und intensiv und persönlich, jenseits aller Politik: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien.
deep und deutlich TALKSHOW
WDR Show
Nicht dein Ernst! SHOW Auf Arbeit
Was tun, wenn ich mich am Arbeitsplatz verliebe? Muss ich ans Handy gehen, wenn die Chefin im Urlaub anruft? Und wie sage ich einem Vorgesetzten, dass er es einfach nicht drauf hat? In der WDR-Show "Nicht Dein Ernst!" hinterfragen Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe wieder die ungeschriebenen Gesetze des Alltags. Mit dabei: Panagiota Petridou, perfekte Gesprächspartnerin, wenn es um die kleinen und großen Fettnäpfchen des Berufslebens geht. Denn trotz ihrer Fernsehkarriere arbeitet die schlagfertige TV-Moderatorin regelmäßig in einem Autohaus. Dort erlebt sie unglaubliche Geschichten: Von Käufern, die bei der Probefahrt mit dem Partner ausgiebig die Rückbank testen, über Kundengespräche auf der Toilette bis hin zu ihrer ganz persönlichen Lovestory nach einer Weihnachtsfeier. Neu bei "Nicht Dein Ernst!": Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe sprechen mit Zuschauer*innen im Publikum über ihre Geschichten zum Berufsleben. Was passiert, wenn sich eine Tanzlehrerin in ihren Schüler verliebt? Und wie ist es, als junge Chefin eine Familienbäckerei zu übernehmen, in der die Mitarbeiter einen von Geburt an kennen?
Kölner Treff TALKSHOW
HR Doku
Auf den Spuren eines Kindermörders RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 1)
Es ist das Jahr 1999, als die achtjährige Johanna nicht mehr vom Spielen nachhause kommt. Erst sieben Monate später wird ihre Leiche in einem Waldstück gefunden. Nun beginnt die verzweifelte Suche nach dem Mörder des kleinen Mädchens und für die Eltern die seelische Tortur: Was wurde ihrer Tochter angetan? Erst nach knapp 20 Jahren kommen die Ermittlungen dem potentiellen Mörder auf die Schliche: Rick J. Doch wird man ihm überhaupt noch nachweisen können, dass er Johanna kaltblütig ermordet hat? In der Dokumentation kommen die zu Wort, die 20 lange Jahre nichts unversucht ließen, den Mörder zu fassen und den Eltern etwas Seelenfrieden zu verschaffen: der Staatsanwalt, die Ermittelnden und der Leiter der zuständigen Sonderkommission. Es war ein Weg voller Einbahnstraßen und Ohnmachtsgefühle und immer wieder mit kleinen Hoffnungsschimmern. Crime Time - Auf den Spuren eines Kindermörders ist ein Dreiteiler zu einem der emotionalsten hessischen Fälle der jüngsten Kriminalgeschichte: der Fall der achtjährigen Johanna Bohnacker!
Peace, Love & Misunderstanding KOMÖDIE, USA 2011
MDR Show
Riverboat Leipzig TALKSHOW
Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
Michael Patrick Kelly - B.O.A.T.S. DOKUMENTATION Based On A True Story - Die Dokumentation
rbb Show
Riverboat Leipzig TALKSHOW
Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
Ein Kessel Buntes SHOW (Folge: 13)
SKYci Film
Conjuring 3 - Im Bann des Teufels HORRORFILM, USA 2018
Hat ihr misslungener Exorzismus einen Unschuldigen zum Mörder gemacht? In Teil 3 des Retro-Schockers erleben Vera Farmiga und Patrick Wilson als Dämonologen-Paar Warren ihren schlimmsten Fall.
Mediterranea DRAMA, D, F, GB, I, USA 2015
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 16. Runde(Sonntag)
Mit den Partien FK Austria Wien - SK Puntigamer Sturm Graz, TSV Egger Glas Hartberg - LASK und SV Guntamatic Ried - SK Rapid Wien. Moderation: Michael Ganhör, Experte: Walter Kogler.
Fußball FUßBALL Historisches Derby: SCR-FAK(1999/2000)
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Werder Bremen - Erzgebirge Aue, 16. Spieltag
Mit Ole Werner zurück in die Spur: Bremens Neu-Coach will mit einem Sieg über Aue seine neue Aufgabe beginnen. Punktet Werder zu Hause gegen die "Veilchen"? Kommentar: Hannes Herrmann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: FCU - RBL, 14. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Match Pack, 15. Spieltag
Der nächste Spieltag der Premier League steht an: Match Pack liefert die wichtigsten Infos und Statistiken zu den anstehenden Partien.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 15. Spieltag
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL HC Erlangen - HSG Wetzlar, vorgezogenes Spiel vom 15. Spieltag
Wiedergutmachung in der heimischen Halle: Im Spiel gegen Stuttgart konnte Erlangen seine Fans nicht überzeugen. Läuft es für die HC besser gegen die HSG Wetzlar? Kommentar: Markus Götz.
Golf: US PGA Tour GOLF Hero World Challenge, 2. Tag in Albany, Bahamas

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute journal update NACHRICHTEN Auf Verbrecherjagd - Missbrauchtes Vertrauen RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 10), D 2018
3SAT
10 vor 10 NACHRICHTEN
Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.
extra 3 KABARETTSHOW
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der einzige leichte Tag (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2009
Das Haus eines Drogendealers wird überfallen und eine Menge Geld wird gestohlen - zwei Tote bleiben zurück. Sam erkennt beim Sichten der Videoaufnahmen, dass es sich um SEALs handeln muss; einen davon erkennt er sogar. Das Team findet heraus, dass einer der Toten ein Undercover Cop gewesen ist, und Sam, selber ein SEAL, macht es schwer zu schaffen, dass seine ehemaligen Kameraden auf kriminellen Abwegen sind.
Kabel Eins Late News NACHRICHTEN, D 2021
7MAXX Kids
Bungo Stray Dogs ANIMESERIE Wenn ich heute diese Last ablegen darf?, J 2016 UQ Holder! ANIMESERIE Willkommen in der Mahora-Akademie, J 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Imperien der Vergangenheit - Die Azteken DOKUMENTATION The Aztec Empire, CZ 2017
ORF + Sport
Rhythmische Gymnastik Staatsmeisterschaften Gruppe 2021, Highlights aus Graz RHYTHMISCHE IBU Biathlon Weltcup 2021/22: Sprint der Damen aus Östersund BIATHLON
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Eine himmlische Geige (Staffel: 2 Folge: 36), USA 1998
Eds Mutter Beatrice liegt im Sterben, und so heißt es für die Montgomerys Abschied nehmen. Während alle versuchen, das Thema buchstäblich totzuschweigen, geht Dharma die Situation offensiver an. Dies gefällt der alten Dame so gut, dass sie Dharma ein wertvolles Erbstück vermacht: eine echte Stradivari...
Maman & Ich COMEDYSERIE Folge 86 (Folge: 86), F 2016
SWR Show
Schnaps im Silbersee in kabarett.com KABARETTSHOW So lacht der Südwesten COMEDYSHOW Weihnachten
MDR Doku
Michael Patrick Kelly - B.O.A.T.S. DOKUMENTATION Based On A True Story - Die Dokumentation
Mit seinem fünften Studio Album BOATS zeigt Michael Patrick Kelly erstmals auch eine filmische Dokumentation über sein Schaffen als Songschreiber. Begleitet vom renommierten Regisseur Marvin Ströter erleben wir Michael Patrick Kelly ganz privat an diversen Stationen der Entstehung seines Albums. 60 Lieder hat der Musiker in den vergangenen 3 Jahren geschrieben. Seine Inspirationen fand er in den USA, in Afrika, Irland, Spanien, England, Deutschland, Grönland, Italien und auf den Faröer Inseln. Wir folgen dem charismatischen Vollblutmusiker durch atemberaubende Landschaften, die er für sein - wie er selbst sagt - persönlichstes Album bereist hat, kehren mit ihm an Heimatorte zurück, entdecken bisher unveröffentlichtes Archivmaterial und besuchen Menschen, deren bewegende Geschichten auf BOATS in vielfältige Klangformen gegossen wurden. In 43 Minuten lässt der Künstler mit der unverkennbaren 4-Oktavenstimme uns dabei so nah an seine Gedanken- und Gefühlswelt heran, wie nie zuvor. Wer ist dieser Mann, der mit 15 seinen ersten Welthit schrieb, und seit einiger Zeit wieder die internationalen Charts erobert? Er ist eine Musiklegende und ein Mystery Man: Michael Patrick Kelly führt seit 4 Jahrzenten ein Leben der Extreme. Er war ein Kinderstar, wurde Schwarm einer ganzen Teeniegeneration, und mit 18 musikalischer Leiter einer Familienband, die Rekorde von Michael Jackson und den Beatles brach. Sein Weg führte ihn vom armen Straßenmusiker zum Multimillionär. Doch als er alles hatte, machte er für sich einen Cut und verschwand für 6 Jahre im Kloster eines französischen Bettelordens. Wie bei vielen sehr jungen Stars hätte das das Ende des Erfolgs sein können. Doch mit seiner Rückkehr ins Musikgeschäft als Solokünstler (2015) gelang Michael Patrick Kelly ein neuer Aufstieg zum Erfolg. Jemand wie er muss nichts erfinden, worüber er singen kann. In der Doku BOATS, kurz für "Based on a true Story", geht es um prägende Erlebnisse und Begegnungen des Musikers. Wir erleben, wie Michael Patrick Kelly mit einem Pick-up Truck voller Blumen ein spanisches Dorf auf den Kopf stellt. Als 5-Jähriger hatte er Blumen von fremden Gräbern zusammengeklaut, um sie auf das Grab seiner Mutter zu legen. Michael Patrick Kelly schafft es, die Geschichte auf rührende Art zu wenden. In Kenia führt uns der Songwriter auf einmalige Art in die Welt eines Blinden, beim Besuch seines alten Freundes Henry Wanyoike, einem paralympischen Gold-Langstreckenläufer, der im Jahr 2000 in Sydney seinen kollabierten sehenden Begleiter allein mit Hilfe von Zurufen des Publikums über die Ziellinie getragen hat. Seine einfühlsam gesprochenen Overvoices lesen sich wie das Tagebuch seiner kreativen und tiefgründigen Innenwelt, wenn Michael Patrick Kelly uns in sein Heimatland Irland mitnimmt. Hier ist der Ort, wo er in einem Campingwagen geboren wurde, und der Ort, wo Kelly eines Tages beerdigt werden möchte. Ein ergreifender Film mit epischen Bildern und Geschichten, die Mut machen und zeigen, dass der Mensch nicht nur der Niedergang dieses Planeten ist, sondern auch seine große Hoffnung.
Für die Liebe noch zu mager? DRAMA, DDR 1974
rbb Show
Ein Kessel Buntes SHOW (Folge: 13)
Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshows Der Kessel Buntes mit dem Supermix aus den Adlershofern Unterhaltungsshows hält, was er verspricht: Die Show, die Kostüme und das Drumherum sind sehenswert, die Geschichten der Stars sind neu und hörenswert. Es moderiert Wolfgang Lippert.
50 Gründe, Salzburg zu lieben TOURISMUS
RTLCrime Doku
Children of the Snow - Die Jagd nach einem Kindermörder (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Alte Beweise und neue Spuren? (Folge: 4), GB 2018
Altes Beweismaterial im Fall des "Oakland County Child Killers" führt die Ermittler Jahrzehnte später zu einem pädophilen Straftäter, der bereits hinter Gittern sitzt - doch die Spur endet in einer Sackgasse. Die Familien der vier getöteten Kinder hoffen indes, dass die moderne Forensik und die Ahnenforschung ihnen 40 Jahren nach den Morden endlich Gewissheit über den Täter bringen.
CSI: New York KRIMISERIE Fette Beute (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2008
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 03.12.2021 (Folge: 236), D 2021
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Bienen-Battle in Brasilien (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2018
ZDFneo Serien
WIR DRAMA Kürbiskönigin, D 2021
Annika arbeitet Tag und Nacht an ihrem Projekt und macht trotzdem Fehler. Als Helena auch noch will, dass sie sie zum Kürbisfest an der Gärtnerei begleitet, kommt es zum Streit. Helena geht schließlich ohne Annika zum Kürbisfest und fühlt sich zwischen ihren Freunden ziemlich alleine. Ihre Trennung von Tayo führt auch im Freundeskreis zu schlechter Stimmung. Doch als Helena zur neuen Kürbiskönigin gekrönt wird, ist Annika auf einmal da. Ab Freitag, 17. September 2021, ist wöchentlich um 10.00 Uhr eine neue Folge der zwölfteiligen Serie in der ZDFmediathek verfügbar.
WIR DRAMA BAMBAMBAM, D 2021
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Bienen-Battle in Brasilien (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2018
Wes und seine Survival-Partnerin Jesse marschieren im Herzen Brasiliens durch ein riesiges Ökosystem, in dem Raubkatzen und Giftspinnen umherstreifen. Teile der lebensfeindlichen Region werden regelmäßig von heftigen Unwettern geflutet, deshalb sucht das Duo nach anstrengenden zehn Kilometern Schutz in einer zerklüfteten Landschaft aus Sandsteinfelsen. Und süßer Honig käme den ausgehungerten Outdoor-Freaks als Stärkung gerade recht. Aber mit den angriffslustigen Arapuã-Bienen, die ihre Nester mit dem eigenen Leben verteidigen, ist nicht zu spaßen.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Dschungel mit Biss (Folge: 5), USA 2018
SAT1 Show
Rabenmütter SKETCH, D 2016
Jede Mutter will das Beste für ihr Kind - aber darüber, was das genau bedeutet, herrscht Uneinigkeit. Während Viola überzeugt ist, jeden Schritt ihrer Tochter kontrollieren zu müssen, ist Lea bereit, ihrem Sohn den Schreck seines Lebens zu verpassen - nur damit er Zähne putzt.
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2021
VOX
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Prekäre Kontakte, D, USA 2015
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Das Tattoo, D 2010
Qualvoller Erstickungstod mit einer Plastiktüte: Ein Psychiater hat so auf grausame Weise Selbstmord begangen. Quer über seinen Bauch sind die Worte "Ich bin ein Mörder" tätowiert. Hat der Mann wirklich jemanden umgebracht und konnte mit der Schuld nicht mehr leben? Oder haben es die Kommissare doch mit einem Mord zu tun?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verlorenes Babyglück, D 2010
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.61 (Folge: 61), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Jon & Michelles Pferdewagen, GB 2020
RTL
RTL Nachtjournal - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2021
Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion
Willkommen bei Mario Barth COMEDYSHOW Folge #09.10 (Folge: 10), D 2017
ServusTV Doku
Für immer beinand MENSCHEN Vom Stursein und Zamraufen, A 2021
Über 60 Jahre zusammen und noch frisch verliebt. Drei Ehepaare, die das geschafft haben, geben uns Einblicke in ihre turbulente Beziehungsgeschichte. Wir kommen dem außergewöhnlichen Geheimnis der ewigen Liebe auf die Spur.
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Luis aus Südtirol - Speck mit Schmorrn, A 2021
ZDF Doku
Auf Verbrecherjagd - Missbrauchtes Vertrauen RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 10), D 2018
Ende des Jahres 2006 hält eine grauenhafte Mordserie die englische Grafschaft Suffolk in Atem. In der Nähe von Ipswich werden fünf Frauen erwürgt und unbekleidet aufgefunden. Alle Opfer waren drogenabhängige Prostituierte und galten schon länger als vermisst. Auf den Straßen macht sich Angst vor dem "Würger von Suffolk" breit. Polizei und Sozialdienste sind rund um die Uhr im Einsatz, das Medieninteresse ist gewaltig. Dann meldet sich ein Mann bei einer Boulevardzeitung, der alle Opfer gekannt haben will, und gibt zu, kein Alibi zu haben. Er wird vorübergehend festgenommen, später aber wieder freigelassen. Der Fokus der Ermittler richtet sich nun auf den Gabelstaplerfahrer Steven Wright, der schließlich anhand von DNA-Spuren nach einem Indizienprozess zu einer lebenslangen Haft verurteilt wird.
ZDF-History GESCHICHTE Das dunkle Erbe - Nazis im deutschen Fußball, D 2021
RTL Show
Willkommen bei Mario Barth COMEDYSHOW Folge #09.10 (Folge: 10), D 2017
Heute begrüßt der Comedian bei "Willkommen bei Mario Barth" u.a. Samu Haber, Sascha Grammel und Reiner Calmund
Ninja Warrior Germany - Halbfinale, Teil 1 SPIELSHOW Folge #06.08 (Folge: 8), D 2021
RTLLiving
Mein einzigartiges B&B (Wh.) HAUS/BAUEN/WOHNEN Jon & Michelles Pferdewagen, GB 2020
In den Wäldern von Dean treffen Simon und sein Team diesmal auf Jon und Michelle, die davon träumen, einen alten Pferdewagen in ein Feriendomizil für ihre Gäste zu verwandeln. Diese Aufgabe sorgt zunächst für Kopfzerbrechen, da dieser Raum sehr klein ist - und Simons Team förmlich tricksen muss, um dort ein luxuriöses Bett, einen faltbaren Balkon und sogar eine Freiluftküche unterzubringen.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Hypoallergen: Ein gesundes Bauprojekt (Folge: 3), GB 2018
ONE Film
Die Unbeugsame - Jane Got a Gun WESTERN, USA 2016
1871, New Mexico: Der Traum von einem sorgenfreien Leben scheint für Jane endlich in Erfüllung gegangen zu sein. Mit Ehemann Bill 'Ham' Hammond hat sie eine Familie gegründet und bewirtschaftet eine kleine Farm. Dieses Glück weiß Jane zu schätzen, zumal Einiges hinter ihr liegt: Als 1864 ihr Verlobter Dan Frost aus dem Bürgerkrieg nicht zurückkehrt, macht sie sich auf den Weg nach Westen. Dabei gerät sie in die Fänge des Gangsters John Bishop und seiner Gang, die junge Frauen zur Prostitution zwingen wollen. Mit der Hilfe von Ham, Mitglied der brutalen Bande, kann sie entkommen und ein neues Leben beginnen. Jetzt, sieben Jahre später, holt die beiden ihre Vergangenheit ein, denn die Bishops haben ihren ehemaligen Kumpanen ausfindig gemacht. Nur knapp überlebt Ham eine Schießerei mit ihnen. Schwer verwundet rettet er sich auf die Farm. Während ihr Mann um sein Leben ringt, braucht Jane dringend Hilfe im Kampf gegen die Bishops. Ausgerechnet der einst totgeglaubte Dan, inzwischen ein heruntergekommener Revolverheld, soll für die Familie sein Leben riskieren. Um gegen die Outlaws zu bestehen, müssen Jane und ihr Ex auch ihre gemeinsame Geschichte ins Reine bringen.
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
PHOENIX
corona nachgehakt ZEITGESCHEHEN Was müssen wir beachten, wenn wir als Freizeit- und Breitensportler nach einer Covid E
Spitzensportler und Freizeitsportler leiden nach einer Erkrankung mit Covid 19 manchmal noch monatelang unter den Folgen der Ansteckung. In einigen Fällen gelingt es auch Spitzenathleten nicht mehr auf ihre früheres Leistungsniveau zurückzukehren. Was sind die Gründe hierfür und was kann auch der Freizeit- und Breitensportler daraus lernen? Wie beginnt man das Joggen und das Training im Fitnesscenter nach der Erkrankung und worauf muss man achten? Im Gespräch mit Michael Krons erklärt Professor Wilhelm Bloch die Zusammenhänge und gibt Tipps für alle, die wieder mit dem Training beginnen wollen.
Glauben, Leben, Sterben DOKUMENTATION Menschen im Dreißigjährigen Krieg, D, A 2018
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Azteken DOKUMENTATION The Aztec Empire, CZ 2017
Im 14. Jahrhundert stieg das Azteken-Reich zur Großmacht auf. Die Herrscher erbauten monumentale Städte und sicherten ihren Thron durch kluge Allianzen, Heirat und Mord. Doch was das Bild bis heute prägt, sind die grausamen Rituale und Opferzeremonien, mit denen die Azteken ihre Götter besänftigen wollten. Die Dokumentation versucht herauszufindn, was damals auf dem Gebiet des heutigen Mexikos wirklich geschah.
Imperien der Vergangenheit - Die Chinesen DOKUMENTATION Dynasties and Warlords of China, CZ 2017
EURO Sport
FIS Weltcup 2021/22 in Beaver Creek, CO SKI ALPIN Super-G der Männer
Nächster Schauplatz für die Alpin-Elite ist Beaver Creek. Im größten Skigebiet der USA gehen die männlichen Athleten dabei in den Disziplinen Super G, Abfahrt und Riesenslalom an den Start. Im Hinblick auf den Gesamtweltcup wird es gespannt zu beobachten
NDR Show
deep und deutlich TALKSHOW 3 nach 9 TALKSHOW
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Erlebnisreisen TOURISMUS
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 15. Spieltag
Die Spannung steigt, der Anstoß zum nächsten Spieltag naht: der Ausblick zum 15. Spieltag der Premier League.
Eishockey: NHL EISHOCKEY Carolina Hurricanes - Ottawa Senators
ZDFinfo
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Die Planeten ASTRONOMIE Saturn, GB 2019
BR Film
Papillon DRAMA, USA 1973
Wegen Mordes an einem Zuhälter wird Henri Charrière (Steve McQueen) alias "Papillon" zu lebenslanger Zwangsarbeit in der Strafkolonie Französisch-Guyana verurteilt. Abgeschobene Kriminelle sollen hier unter unmenschlichen Haftbedingungen gebrochen werden. Doch Henri trotzt der sengenden tropischen Sonne, den Krankheiten und den Schikanen der sadistischen Wärter. Gemeinsam mit dem Fälscher Louis Dega (Dustin Hoffman) schmiedet er einen gewagten Fluchtplan.
Sternstunden-Adventskalender 2021 GESELLSCHAFT UND SOZIALES, 2021
ZDFneo Serien
WIR DRAMA BAMBAMBAM, D 2021
Annika fühlt sich ausgebrannt. Helena hat das Gefühl, dass Annika nie wirklich da ist. Es kommt zum Streit und am Ende will Helena endlich wissen, ob Annika Kinder will oder nicht. Annika geht daraufhin einfach nach Hause. Am Morgen schafft sie es erst aus dem Bett, als sie erfährt, dass die Baustelle ihres Bruders eingestürzt ist. Als sie dort ankommt, bricht sie zusammen. Währenddessen wird Helena von Tayo aus ihrem Haus ausgesperrt. Ab Freitag, 17. September 2021, ist wöchentlich um 10.00 Uhr eine neue Folge der zwölfteiligen Serie in der ZDFmediathek verfügbar.
WIR DRAMA Teltow, D 2021
HR Film
Peace, Love & Misunderstanding KOMÖDIE, USA 2011
Der Scheidungswunsch ihres Mannes trifft die New Yorker Anwältin Diane wie ein Schlag ins Gesicht. Ihre Flucht mit den beiden halbwüchsigen Kindern Zoe und Jake zu ihrer Mutter Grace nach Woodstock ist ein Akt blanker Verzweiflung. Immerhin hatten die Frauen zwanzig Jahre keinen Kontakt, und noch immer sind die Fronten die gleichen: konservative Jugend stößt auf eingefleischtes Alt-Hippietum. Der Ausflug entwickelt sich für alle zu einem Trip der Selbstfindung und des Verzeihens - auch wenn viele Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden müssen und manche Verletzung unausweichlich ist.
Von Kopenhagen bis Aarhus TOURISMUS Eine Reise in Dänemarks moderne Gemütlichkeit
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Der Felssturz (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2014
Walter verbringt den Weihnachtstag mit Megan am Strand, als plötzlich ein Felsrutsch die Idylle stört. Das Tragische: Die Steine haben den kleinen Owen Cooper in einer Höhle auf Meereshöhe eingeschlossen. Das Wasser steigt unaufhörlich, und Owen kann sich nicht selbst befreien - sein Fuß ist eingeklemmt. Team Scorpion startet eine dramatische, scheinbar aussichtslose Rettungsaktion.
Scorpion KRIMISERIE Das Spiel (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2015
3SAT Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Willkommen Österreich KABARETTSHOW
ARTE Doku
Misha und die Wölfe DOKUMENTARFILM, GB 2020
Anfang der 1990er Jahre brach Misha Defonseca ein 50-jähriges Schweigen. Sie begann in einer jüdischen Gemeinde von ihren schlimmen Erlebnissen als junges Mädchen während des Holocaust zu erzählen: Ihrer Identität beraubt und im Haus einer katholischen Familie versteckt, beschloss sie zu fliehen. Misha lief quer durch Europa nach Osten, aß Insekten und freundete sich mit Wölfen an. Sie flüchtete vor den Nazis und lebte allein auf der Suche nach ihren verstoßenen Eltern. Verlegerin Jane Daniel hörte davon und überredete Misha, ihre Geschichte aufzuschreiben. Noch bevor das Buch geschrieben war, begann der Presserummel. Disney kaufte die Filmrechte und die Übersetzungsrechte wurden weltweit verkauft. Als das Buch fertig war, meldete sich Oprah's Book Club. Ihre Beteiligung garantierte einen internationalen Bestseller. Doch Misha wurde plötzlich unkooperativ und weigerte sich, an der Livesendung teilzunehmen. Das war erst der Anfang einer dreijährigen Fehde zwischen Verlegerin Jane und Misha, die vor Gericht endete. Jane wurde beschuldigt, das Urheberrecht gestohlen und Tantiemen zurückgehalten zu haben. Die Geschworenen sahen eine Holocaust-Überlebende, der Unrecht getan wurde, und sprachen Jane in allen Anklagepunkten schuldig. Bemüht darum, ihren Ruf wiederherzustellen, nahm sie die Recherchen ihres Anwalts wieder auf und fand Belege, die die wahre Identität Mishas aufzeigten. Wenn sie in dem Punkt ihrer Herkunft gelogen hat, was könnte an ihrer Geschichte sonst noch unwahr sein?
Leben mit Vulkanen NATUR UND UMWELT Ecuador: Die Unbeugsamen des Tungurahua, F 2018
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Prekäre Kontakte, D, USA 2015
Mary Ann Clibbery wurde mit drei Schlägen auf den Hinterkopf ermordet. In Verdacht gerät ihr Geschäftspartner George Hansen, der Firmengelder unterschlagen hat und von einer Lebensversicherung profitieren würde, die er gemeinsam mit Mary Ann abgeschlossen hatte. Im zweiten Fall ermittelt die Polizei im Mordfall Sarah Walker. Die Immobilienmaklerin wurde mit 27 Messerstichen getötet, ihr wertvoller Schmuck ist verschwunden.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Sonia Mitchell (Folge: 2), USA 2018
7MAXX Kids
UQ Holder! ANIMESERIE Willkommen in der Mahora-Akademie, J 2017
Yukihime offenbart Tota wichtige Informationen aus seiner Vergangenheit. Dieses Wissen wirft Tota zunächst vollkommen aus der Bahn. Trotz allem möchte er unbedingt am Turnier der Mahora-Akademie teilnehmen.
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP Neue alte Schule, USA 2014
PHOENIX Doku
Glauben, Leben, Sterben DOKUMENTATION Menschen im Dreißigjährigen Krieg, D, A 2018
Mit dem Prager Fenstersturz im Mai 1618 beginnt der Dreißigjährige Krieg und damit der letzte große Religionskrieg in Europa. Er weitet sich zu einem Flächenbrand aus, in den nahezu alle damaligen europäischen Mächte verwickelt sind. Erst als Million Menschen gestorben sind und der halbe Kontinent verwüstet ist, können sich Europas Katholiken und Protestanten im Westfälischen Frieden auf eine neue Ordnung des Zusammenlebens einigen. Warum das Ringen um die richtige Konfession zu einem solchen Gemetzel führen konnte, ist heute kaum mehr nachzuvollziehen.
Das Geheimnis der Tempelritter GESCHICHTE, D 2021
ORF2 Serien
Die Chefin (Wh.) KRIMISERIE Der Wolf (Staffel: 12 Folge: 7)
Von Axel Hildebrand Wolf Marquardt ist vor Gericht kein unbeschriebenes Blatt. Vor drei Jahren wurde der Selfmade-Millionär wegen Missbrauchs angeklagt. Nachdem er sich zu einer Aussprache mit der damaligen Klägerin getroffen hat, wird kurz darauf die Leiche der jungen Frau entdeckt. Doch sein Sohn Johann gibt Marquardt ein plausibles Alibi. Kommissarin Vera Lanz muss nicht nur den wahren Täter aufspüren, sondern auch verhindern, dass die Mutter des Opfers, Tatjana Heidmann, Selbstjustiz übt. Da ereignet sich ein weiterer Übergriff.
Tannbach - Schicksal eines Dorfes TV-DRAMA Frieden aus Stein (Folge: 5), D 2015
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Klassiker der Reportage Erbe Österreich DOKU-REIHE Österreichs Adel unter sich: Neuer Glanz in alten Mauern
PULS 4 Film
Conan (Wh.) FANTASYFILM, USA 2011

Einst bescherte er Arnold Schwarzenegger den weltweiten Durchbruch, fast 30 Jahre später wurde Conan, der Barbar, mit modernster Technik zu neuem Leben erweckt: Jason Momoa ("Baywatch", "Stargate Atlantis", "Game of Thrones") spielt die Titelrolle in der Inszenierung von Marcus Nispel ("Freitag der 13.").

Ouija: Ursprung des Bösen HORRORFILM, USA 2016
RTL2 Film
Stratton THRILLER, GB 2016
Bei einem Einsatz im Irak wird der Partner des britischen Agenten John Stratton getötet. Auf der Suche nach dem Schuldigen stößt Stratton auf den sowjetischen Geheimagenten Barovski, der mit einen Anschlag auf London plant.
Killer's Bodyguard ACTIONKOMÖDIE, USA 2017
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Verlorenes Babyglück, D 2010
Eine Studentin hört Schreie aus dem Zimmer nebenan. Dort wohnt eine hochschwangere junge Frau. Da diese weder öffnet noch auf lautes Rufen reagiert, verständigt die Studentin einen Notarzt. Aber der kann, nachdem die Tür aufgebrochen wurde, nur noch den Tod der Schwangeren feststellen. Jemand hat sie mit einem Kissen erstickt. Unter Verdacht gerät ihr Freund, der nicht erfreut über die Schwangerschaft war ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Taximann, D 2010
WELT Doku
Hitlers Komplizen: Joseph Goebbels DOKUMENTATION, GB 2018
Im Garten der Berliner Reichskanzlei entdeckten sowjetische Soldaten im Mai 1945 die sterblichen Überreste von Dr. Joseph Goebbels und seiner Frau Magda, im nahegelegenen Führerbunker die Leichname ihrer sechs Kinder. Nach dem Untergang des NS-Regimes sah Hitlers Propagandachef keinen anderen Ausweg als den Freitod. Was brachte den Akademiker dazu, der faschistischen Ideologie des Nationalsozialismus bedingungslos zu folgen? Die Dokumentation beleuchtet Leben und Werdegang des Nazi-Rhetorikers.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: SAS vs. Rommel GESCHICHTE, GB 2013
SAT1 Show
The Voice of Germany (Wh.) CASTINGSHOW, D 2021
Heute bei den Sing Offs: Welche Talente aus den Teams Sarah, Johannes, Mark und Nico werden weiterkommen?
Sechserpack COMEDYSHOW Sport & Fitness, D 2004
Tele 5 Film
The Woods HORRORFILM, USA 2006
Die jugendliche Heather wird von ihren Eltern ins Mädchen-Internat abgeschoben. Das abgelegene Haus tief im Wald ist schon allein wegen der strengen Führung ein Albtraum. Doch der wahre Schrecken scheint außerhalb der Mauern zu lauern.
Gene Roddenberry's Andromeda SCIENCE-FICTION-SERIE Feinde an Bord (Staffel: 1 Folge: 22), CDN, USA 2000
Disney Serien
Maman & Ich COMEDYSERIE Folge 86 (Folge: 86), F 2016
Barbara erklärt, warum sie so oft zu spät kommt. Bei dem Versuch, die Tür aufzusperren, bricht Isa den Schlüssel ab. Barbara gibt sich viel Mühe, für ihre Mutter zu stricken. Ein Auto steht vor einer Parklücke und hindert Isa am Einparken.
Teleshopping WERBUNG, D 2014

Sa 01:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Unerwartet (Folge: 8), USA 2004 / 2019
Ein unschuldiger Mann stirbt, als er einen Abend ausgeht. Als Hinweise ins leere laufen, entdeckt die Polizei ein Motiv, dass sie niemals erwachtet hätten.
Infomercials WERBESENDUNG
ZDFneo Serien
WIR DRAMA Teltow, D 2021
Aus der Klinik heraus versucht Annika Helena die Wahrheit zu sagen, schafft es aber nicht. Stattdessen macht sie, unter dem Vorwand zu viel zu arbeiten, mit ihr Schluss. Erst nach der Entlassung sieht Annika Helena wieder. Endlich traut sich Annika ihr zu sagen, dass sie einen Burnout hatte. Helena weiß nicht, was sie sagen soll. Es scheint, als ob Annika Teltow endgültig verlässt. Doch im letzten Moment entscheidet sie sich anders. Letzte Folge der ersten Staffel. Ab Freitag, 3. Dezember 2021, ist wöchentlich um 10.00 Uhr eine neue Folge der zweiten Staffel in der ZDFmediathek verfügbar.
The Fan PSYCHOTHRILLER, USA 1996
DAZN Sport
Fußball: MLS FUßBALL Conference Finale
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 Teleshopping WERBUNG, D 2014
NICK Kids
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Wintersonnenwende Teil 2: Avatar Roku (Folge: 8), USA 2005
Der Tag der Wintersonnenwende ist gekommen. Aang muss mit seinem Vorgänger, dem Avatar Roku, Kontakt aufnehmen, doch ihm bleibt nicht viel Zeit: Nur heute ist die Barriere ins Geisterreich geöffnet.
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Die Schriftrolle (Folge: 9), USA 2005
SWR Show
So lacht der Südwesten COMEDYSHOW Weihnachten Das hr Comedy Festival COMEDYSHOW
MDR Film
Für die Liebe noch zu mager? DRAMA, DDR 1974
"Für die Liebe noch zu mager", irgendwann einmal hat die 18-jährige Susanne diesen Spruch satt. Sie beschließt, nicht mehr nur fleißiges Bienchen zu sein.
Masel Tov Cocktail KURZFILM, D 2020
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL Historisches Derby: SCR-FAK(1999/2000)
Das Stadion bebt, die hitzigen Zweikämpfe der rivalisierenden Teams elektrisieren die Fans beider Lager. Es ist Derby-Zeit in Österreich! Sky zeigt die besten Begegnungen aus vergangenen Spielzeiten.
Fußball: England, Premier League FUßBALL The Greatest Solo Goals
SKYsp1 Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Carolina Hurricanes - Ottawa Senators
Leon Draisaitl, Sidney Crosby, Connor McDavid - die NHL ist gespickt mit Stars, die auf dem Eis für Spektakel sorgen. Sky zeigt die packenden Matches aus der stärksten Eishockey-Liga der Welt live.
Eishockey: NHL EISHOCKEY On the Fly
SKYsp2 Sport
Golf: US PGA Tour GOLF Hero World Challenge, 2. Tag in Albany, Bahamas
Kein Vorbeikommen! Nicht erst seit seinem Sieg beim "Race to Dubai" ist Collin Morikawa in aller Munde. Wird der Ausnahmegolfer auf den Bahamas seiner Favoritenrolle gerecht? Kommentar: Irek Myskow.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Wolverhampton Wanderers - FC Burnley, 14. Spieltag
sixx Show
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs (Wh.) DOKU-SOAP I Like Big Butts and I Do Not Die, USA 2018
Die 33-jährige Patricia hat sich ihr gesamtes Körperfett absaugen und in ihr Hinterteil spritzen lassen. Diesmal möchte sie nicht die Größe, sondern die Form ihres Pos anpassen lassen. Michael hingegen will sich einer Nasen-OP unterziehen, um einen vergangenen Eingriff auszubessern. Können Dr. Nassif und Dr. Dubrow ihm weiterhelfen?
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Kinnderspiel, USA 2018
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Fette Beute (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2008
Nach einem missglückten Banküberfall ist Mac von einem mysteriösen Räuber, der sich selbst nur Joe nennt, als Geisel genommen worden. Joe war mit Mac in einem Polizeiauto vor den Verfolgern bis nach New Jersey geflohen. Was danach passierte, weiß Mac allerdings nicht: Er erwacht mit einer Kopfverletzung in dem Fluchtauto im Hudson River. In letzter Minute gelingt es ihm, sich aus dem Wagen zu befreien.
Magnum KRIMISERIE Wer braucht schon Schnee auf Hawaii - Teil 2 (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1980
7MAXX Show
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP Neue alte Schule, USA 2014
Im "Delta" staunt Guy Fieri nicht schlecht, als er sich in alte Zeiten zurückversetzt fühlt. Als der Foodie dann auch noch die herausragenden Pancackes kostet, ist er von diesem waschechten Diner-Restaurant überzeugt. In Duluth besucht Guy ein Marktrestaurant, dass seine Gäste mit allem lockt, was die italienische Küche hergibt.
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP Fleisch im Mittelpunkt, USA 2014
ZDFinfo Doku
Die Planeten ASTRONOMIE Saturn, GB 2019
In den eisigen Außenbereichen des Sonnensystems begann Saturns ungewöhnliches Leben als Planet aus Fels und Eis. Durch den Überfluss an Materie erreichte er bald eine gigantische Größe. Saturn ist das Juwel unseres Sonnensystems. Ein Gasriese, einst eine Gesteinswelt ohne Ringe, bis einer seiner Eismonde von der Schwerkraft Saturns zerrissen wurde. Die Fragmente legten sich als glitzernde Scheibe um den Planeten. Nun hatte Saturn seine Ringe. Die fünfteilige BBC-Reihe erkundet die Geschichte unseres Sonnensystems. Mit einzigartigen Spezialeffekten und Originalmaterial der NASA bietet sie fantastische Einblicke in diese weit entfernten Welten und die Himmelskörper, die sie umgeben. Sie nimmt die Zuschauer mit auf die Oberfläche dieser dynamischen Welten und lässt sie die dramatischsten Momente ihrer Geschichte miterleben. Und sie zeigt, wie diese unseren Heimatplaneten, die Erde, beeinflusst haben. Inmitten der unzähligen Sterne ziehen auch die acht Planeten unseres Sonnensystems über den Nachthimmel: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun. Jeder Einzelne bietet beeindruckende Anblicke: Vulkane, die dreimal höher sind als der Mount Everest, Geysire, die Eisfontänen ausspucken, oder Zyklone, größer als die Erde, die mehrere Jahrhunderte andauern.
Die Planeten ASTRONOMIE Venus, GB 2019
ZDF Doku
ZDF-History GESCHICHTE Das dunkle Erbe - Nazis im deutschen Fußball, D 2021
Kaum ein Sportereignis hat die Deutschen so bewegt wie das "Wunder von Bern", der WM-Titel 1954. Doch auf dem Erfolg lastet ein dunkles Erbe: der Schatten der NS-Zeit. Eine "Stunde null" hat es nach 1945 im deutschen Fußball nie gegeben. Beim Deutschen Fußballbund und seinen Vereinen wirkten auch Jahre nach dem Krieg noch immer ehemalige Nazi-Sportfunktionäre, frühere SS-Leute und NSDAP-Parteikader, oft in führenden Positionen. Wie Peco Bauwens, der erste Nachkriegspräsident des DFB. Auf der Siegesfeier nach dem WM-Triumph 1954 führt er den Titel in nationalistischem Überschwang auf die Wahrung des "Führerprinzips" zurück. An seiner Seite hat er noch immer DFB-Funktionäre mit NSDAP-Vergangenheit, er fördert ihre Karrieren und hält auch nach 1945 alte Beziehungen aufrecht. ZDF-Recherchen decken jetzt auf, wie Bauwens auch persönlich in verbrecherische Abgründe des NS-Regimes geriet. Als Mitinhaber eines Baugeschäfts in Köln profitierte er von der Ausbeutung von KZ-Häftlingen, die unterirdische Anlagen für die deutsche Rüstungswirtschaft errichten mussten. Andere Fußballidole bereicherten sich an jüdischem Eigentum, wie Fritz Szepan von Schalke 04 oder Rudolf Gramlich von Eintracht Frankfurt. Beide konnten ihre Karrieren nach dem Krieg nahtlos fortsetzen, wirkten als hochgeachtete Vereinsfunktionäre. Dabei war damals bekannt, dass Gramlich im Krieg einer SS-Einheit angehörte, die in Kriegsverbrechen verstrickt war. Das Hamburger Fußball-Idol "Tull" Harder verdingte sich sogar als Wachmann im KZ Neuengamme und leitete später ein "Außenlager" in Hannover-Ahlem. Neue Erkenntnisse zeigen, dass auch beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München braune Flecken auf der scheinbar weißen Weste zu finden sind. Selbstdarstellungen des Vereins, die von einem "Judenklub" sprechen, der von den Nazis geschmäht und angeblich verfolgt wurde, entpuppen sich als Legende. Der Aufstieg des Klubs in den 1960er-Jahren ist auch Männern mit NS-Vergangenheit zu verdanken. "ZDF-History" dokumentiert die personelle und politische Kontinuität im deutschen Fußball, in Vereinen und beim Verband. Auf der Grundlage von unveröffentlichten Dokumenten, Zeitzeugenaussagen und Analysen wird das dunkelste Kapitel in der Nachkriegsgeschichte des deutschen Fußballs neu aufgearbeitet.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Die Zähmung des wilden Planeten, D 2021
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Fellfreund-Boogie / Hunde im Nebel (Staffel: 1 Folge: 4), CDN 2013
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKU-REIHE Österreichs Adel unter sich: Neuer Glanz in alten Mauern Erbe Österreich DOKUMENTATION Österreichs Adel unter sich (1/4) - Von Hochzeiten und guten Partien
ServusTV Show
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Luis aus Südtirol - Speck mit Schmorrn, A 2021
Früher oder später musste es ja so weit kommen: In "Speck mit Schmorrn" kommt nicht nur Luis aus Südtirol zu Wort, sondern auch der Erfinder und Darsteller der Südtiroler Kultfigur, Manfred Zöschg. Luis lässt die Entwicklung vom "Fensterln" hin zum Online-Dating Revue passieren, berichtet von der Landung eines UFOs bei ihm im Garten und beweist, dass er auch rappen kann. Natürlich hat er auch zum Thema Essen jede Menge zu sagen. Sein Fazit: Seit sich der Mensch aussuchen kann, was er isst, will er nichts mehr essen. Schlankheitswahn, Etikettenschwindel, schädliche Inhaltsstoffe und Unverträglichkeiten lassen einem den Appetit vergehen, doch mit einem guten Stück Speck ist für Luis die Welt wieder in Ordnung. Luis' Erfinder und Ewig-Lausbub Manfred Zöschg ergänzt das Programm mit spannenden und unterhaltsamen Geschichten aus seinem Alltag und Familienleben. Eine Aufzeichnung aus Götzis, Vorarlberg.
Anna Gasser - Der Funke in mir PORTRÄT, A 2021
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Wenn das fünfte Lichtlein brennt TV-KOMÖDIE, D 2021
3SAT Show
Willkommen Österreich KABARETTSHOW
Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
Die 4 da COMEDYSERIE ZIBnapper
K1
Kabel Eins Late News NACHRICHTEN, D 2021 Navy CIS KRIMISERIE Die unbezwingbare Abby (Staffel: 15 Folge: 22), USA 2018
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Taximann, D 2010
Brutaler Überfall auf dem Weg zur Disco: Eine junge Frau wird stundenlang vergewaltigt. Als die Kommissare sie am nächsten Tag nach Hause bringen, wartet dort die nächste schreckliche Überraschung: Ihr Mann liegt erschlagen im Wohnzimmer. Wer hat es auf das junge Paar abgesehen?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verzockt, D 2010
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Chinesen DOKUMENTATION Dynasties and Warlords of China, CZ 2017
Bahnbrechende Errungenschaften in der Kriegsführung und wichtiger Technologien auf der einen Seite, große Denker wie Konfuzius auf der anderen - China zählt zweifellos zu den ältesten Zivilisationen und Hochkulturen auf der Erde. Die Kaiser der verschiedenen Dynastien zeichneten sich allerdings auch durch eine blutige Herrschaft aus. Die Dokumentation tritt eine spannende Reise in die Vergangenheit an.
Imperien der Vergangenheit - Die Kelten DOKUMENTATION Brutality of the Celts, CZ 2017
ORF + Sport
IBU Biathlon Weltcup 2021/22: Sprint der Damen aus Östersund BIATHLON Sportbild MAGAZIN
ARD Film
Wenn das fünfte Lichtlein brennt TV-KOMÖDIE, D 2021
Der Job des Flughafen-Weihnachtsmanns Thorsten endet üblicherweise vor der Bescherung. Diesmal jedoch macht ihm höhere Gewalt einen Strich durch die Rechnung: Ein Schneesturm und die Sperrung der Zubringerstraße sorgen dafür, dass am Heiligabend niemand aus dem Terminal herauskommt. Für Besinnlichkeit unter den Eingeschlossenen muss Thorsten nun zusammen mit seiner Christkind-Kollegin sorgen. Kein leichtes Unterfangen, denn die Stimmung ist nicht nur bei ihrem Chef überaus angespannt! Zwischen Sebastian und seiner schwangeren Freundin Anja kriselt es ohnehin. Durch das Wiedersehen mit seinem Schulfreund Conrad beginnt Sebastian, der noch nichts von seiner Vaterschaft weiß, die Beziehung in Frage zu stellen. Unterdessen versucht der schwerkranke Rentner Karl verzweifelt, seine dramatische Situation vor seiner Frau über die Festtage zu verheimlichen. Während es draußen weiter schneit, braut sich bei zwei Familien immer mehr zusammen. Helikopter-Mutter Jette und Ehemann Lars streiten vor ihrem Sohn. Indes kommt Katharina einer Affäre ihres Mannes mit seiner Kollegin auf die Schliche. Als die Kinder der beiden Ehepaare plötzlich weg sind, müssen die Erwachsenen ihre Probleme hintanstellen. Dass auch für den Weihnachtsmann Thorsten gerade dieser Tag besonders schwer ist, weiß nur das "Christkind".
Tagesschau NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Die unbezwingbare Abby (Staffel: 15 Folge: 22), USA 2018
Bei dem Überfall vor dem Restaurant wurde Reeves getötet, Abby liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Der Mörder ist ebenfalls tot. Doch sobald Abby wieder bei Kräften ist, hilft sie ihren Kollegen bei den Ermittlungen und findet heraus, dass eine Person aus ihrer Vergangenheit hinter dem Attentat steckt. Abby sammelt all ihre Kräfte, um diesen Mann ein weiteres Mal hinter Schloss und Riegel zu verfrachten.
Navy CIS KRIMISERIE Der Mann im Keller (Staffel: 15 Folge: 23), USA 2018
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus (Wh.) ARCHITEKTUR Hypoallergen: Ein gesundes Bauprojekt (Folge: 3), GB 2018
Elinor und Born Barikor möchten nicht nur ihr neues Traumhaus bauen, sondern auch das Leben ihrer Söhne verbessern, die beide unter lebensbedrohlichen Allergien leiden. Auf ihrer Baustelle sollen daher ausschließlich allergenfreie Materialien verwendet werden und auch ein aufwändiges Luftfilterungssystem ist vorgesehen - doch das Bauprojekt wächst dem Paar rasch über den Kopf.
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.62 (Folge: 62), D 2020
ZDFneo Film
The Fan (Wh.) PSYCHOTHRILLER, USA 1996
Der Messer-Vertreter Gil Renard ist am Boden zerstört: Binnen kürzester Zeit hat er seinen Job und das Besuchsrecht für seinen Sohn verloren. Er flieht in eine Traumwelt. In dieser Welt fühlt er sich für sein neues Idol, den Baseballstar der San Francisco Giants, Bobby Rayburn, verantwortlich. Um Bobby aus einem Erfolgstief zu helfen, ermordet Gil kurzerhand dessen Kontrahenten Primo. Doch Bobby zeigt sich undankbar. Enttäuscht von seinem großen Idol, entführt Gil dessen Sohn. Schließlich kommt es im Baseballstadion zum großen Showdown. Spannender Hochglanz-Thriller von Tony Scott ("Top Gun", "Crimson Tide", "Staatsfeind Nr. 1") mit einem beeindruckenden Robert De Niro in der Rolle des durchdrehenden Verlierertypen. Mit Wesley Snipes, Ellen Barkin und Benicio del Toro auch in den Nebenrollen stark besetzt, zieht der Psychothriller seine Zuschauer in den Bann.
Black Rain ACTIONFILM, USA 1989
NICK Kids
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Die Schriftrolle (Folge: 9), USA 2005
Katara bringt Aang bei, wie man das Element des Wassers beherrscht. Sie merkt, dass der Avatar viel schneller lernt als sie selbst, und will ihre eigenen Fähigkeiten unbedingt verbessern.
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Jet, der Rebell (Folge: 10), USA 2005
PRO7 Film
Ghost in the Shell (Wh.) ACTIONFILM, USA, GB 2017
Scarlett Johansson in der Verfilmung des gleichnamigen Anime-Klassikers: Major Mira Killian wurde nach einem Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt und dient nun als Allzweckwaffe im Kampf gegen das Böse. Ihr aktueller Auftrag ist die Jagd nach dem skrupellosen Cyber-Terroristen Kuze, der sich in den Verstand von Menschen gehackt hat. Bald wird Major jedoch klar, dass die Wissenschaftler, die sie geschaffen haben, eigentlich ihr Leben geraubt haben ...
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2021
7MAXX Show
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP Fleisch im Mittelpunkt, USA 2014
Im "The Brick House Café" begeistert Besitzerin Heather Ludzack ihre zahlreichen Gäste mit einfallsreichen Kreationen: Vom saftigen Burger bis hin zum fruchtigen French-Toast wird hier alles serviert, was schmeckt. In Baltimore besucht Guy Fieri die "Grano Pasta Bar", wo er den Köchen von seinem Platz am Tresen über die Schulter schauen kann. Außerdem stattet Guy einem Foodtruck einen Besuch ab. Dieser ist bis über die Landesgrenzen hinaus für seine köstlichen Sandwiches bekannt.
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP American Soup Trip, USA 2014
VOX Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Sonia Mitchell (Folge: 2), USA 2018
Als Sonia Mitchell Brian Swartz kennenlernt, ist sie noch ein Teenager. Kurz darauf werden die beiden ein Paar und bekommen drei Kinder. Doch nach zehn Jahren ist Sonia plötzlich alleinerziehende Mutter, denn Brian war verschwunden. Das Verschwinden bringt Geheimnisse ans Tageslicht: Brian war ein Drogendealer. Doch Sonia hatte noch ein viel dunkleres Geheimnis. Im September 2009 findet ein Wildhüter eine vergrabene menschliche Leiche.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Kimberly Ross (Folge: 3), USA 2018
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Verzockt, D 2010
Die Spielhallenangestellte Bettina Kraus erlebt einen tierischen Überfall: Ein Unbekannter mit Froschmaske schlägt sie nieder und raubt sie aus. Ist die Tat dem Konto eines Serientäters zuzuschreiben oder steckt ein persönlich motivierter Grund hinter dem Vorfall? Die Kommissare nehmen die Verfolgung des Unbekannten auf und entdecken bei ihren Ermittlungen so manch schmutziges Geheimnis ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Lack und Leder, D 2010
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: SAS vs. Rommel GESCHICHTE, GB 2013
Im Jahre 1941 bildet sich unter Generalleutnant Erwin Rommel ein weiterer Großverband der deutschen Wehrmacht, stationiert in Nordafrika: das Deutsche Afrikakorps. Doch der "Special Air Service" der British Army versucht die feindlichen Truppen zu sabotieren, um Feldzüge innerhalb Afrikas zu verhindern. Welche Strategie verfolgt die britische Spezialeinheit? Anhand detaillierter Animationen erläutern Historiker die richtungsweisenden Ereignisse während des Zweiten Weltkrieges.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Operation "Chariot" GESCHICHTE, IRL 2013
NDR Show
3 nach 9 TALKSHOW
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Annalena Baerbock Ein aufregendes Jahr liegt hinter Annalena Baerbock: Im April wurde sie die erste Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen. Sie bescherte ihrer Partei ein Umfragehoch, muss sich persönlich aber auch mit Plagiatsvorwürfen rund um die Veröffentlichung ihres Buches auseinandersetzen und räumt schließlich Fehler ein. Kanzlerin ist die gebürtige Niedersächsin nach der Bundestagswahl zwar nicht geworden, holte aber das beste Ergebnis der Parteigeschichte und soll künftig als Bundesaußenministerin walten. Welche Bilanz die zweifache Mutter über die letzten zwölf Monate zieht, welche nächsten Ziele sie hat und warum sie gern in die Kirche geht, sich aber trotzdem als "nicht ganz gläubig" bezeichnet, erzählt die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen bei "3nach9". Richard Oetker In bestimmt jedem Haushalt findet sich ein Produkt wie Backmischung, Tiefkühlpizza, Puddingpulver aus der Familiendynastie wieder, aus der Richard Oetker stammt. Der Urenkel des Unternehmensgründers und heutige Beiratsvorsitzende erlangte jedoch auch traurige Bekanntheit: Vor genau 45 Jahren wurde er entführt und von den Tätern schwer mit Stromstößen misshandelt. Die Tat habe ihn einsam gemacht, sagte er einmal, weil Menschen mit "anderen, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, nicht umgehen können". Auch deshalb engagiert sich der heute 70-Jährige intensiv in der Opferorganisation Weißer Ring. Bei "3nach9" erklärt Richard Oetker, wie es ihm gelungen ist, noch nie jemandem gegenüber, auch nicht dem Entführer, Hass zu empfinden. Petra Gerster und Christian Nürnberger In den letzten Monaten hört und liest man es immer häufiger: Menschen gendern Substantive und achten vermehrt darauf, niemanden mit ihrer Sprache auszuschließen. Die Diskussion über die sogenannte Identitätspolitik greift auf den Alltag über, stiftet mancherorts Chaos, bisweilen Protest, findet aber auch Zustimmung. Ist diese neu gewonnene Sprache eher als Stillstand oder als Chance zu begreifen, fragt sich das preisgekrönte Journalisten-Ehepaar Petra Gerster und Christian Nürnberger. Über die gemeinsame Arbeit an ihrem Buch, 36 Jahre Eheleben und wie es sich für Petra Gerster anfühlt, seit ein paar Wochen nicht mehr um 19.00 Uhr die Nachrichten im ZDF zu präsentieren, berichten beide bei "3nach9". Dar Salim Die Lebensgeschichte dieses Mannes ist hollywoodreif. Aber im Hollywood war er ja schon. Als Kind floh der dänische Schauspieler Dar Salim mit seiner Familie aus dem Irak über Syrien und Bulgarien bis nach Dänemark. Nach dem Abitur wurde er Soldat bei der Königlichen Leibgarde, später arbeitete er jahrelang als Pilot, nahm parallel Schauspielunterricht und landete schließlich im international erfolgreichen Fantasy-Epos "Game of Thrones". Für seine Rolle als Kommissar Mads Andersen, "Angestellter im bremischen Polizeidienst", im Bremer "Tatort"-Trio musste er ordentlich Deutsch pauken. Die Moderatoren freuen sich, dass er kurz vor der Ausstrahlung seines zweiten "Tatort" bei "3nach9" seine Talkshow-Premiere in Deutschland feiert. Cassandra Steen Wenn Cassandra Steen zu singen beginnt, gibt es wohl kaum eine Person, die die Intensität ihrer Stimme nicht am ganzen Körper wahrnimmt. Eine langanhaltende Musikkarriere, Duette mit namhaften Künstler*innen und zuletzt ihre erfolgreiche Teilnahme bei "The Masked Singer" bezeugen dies. Privat ist von der Sängerin, die bei ihren Großeltern in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen ist, eher wenig bekannt. Warum ihre schwäbische Großmutter amerikanische Staatsbürgerin wurde und wie Cassandra Steen erst kürzlich und rein zufällig ihren leiblichen Vater ausfindig machte, berichtet die Sängerin, inklusive weihnachtlich musikalischer Kostprobe, bei "3nach9". Jonas Deichmann Seinen Beruf bei einer IT-Firma gab Jonas Deichmann auf, Extremsportler zu sein, erschien ihm die spannendere Alternative. Mit dem Fahrrad bezwang der 34-Jährige die Panamericana in Rekordzeit und benötigte nur 72 Tage, um auf zwei Rädern vom Nordkap bis nach Kapstadt zu fahren. Das alles war für ihn nur eine Art Trainingslager. Der gebürtige Stuttgarter ging 2020 auf außergewöhnliche Mission: im Triathlon die Welt umrunden. In 117 Tagen absolvierte er 120 Marathons, durchschwamm die Adria und fuhr mit dem Rad durch Europa und Asien bis nach Wladiwostok. In Mexiko trägt der Mann mit dem Rauschebart und der roten Kappe mittlerweile den Spitznamen "Forrest Gump alemán". Die Moderatoren hoffen se
Mein Norden DOKUMENTATION
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Das Spiel (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2015
Ralph wird von der CIA in Gewahrsam genommen - er hat in einem Computerspiel, das im Darknet kursiert, ein verstecktes Level geknackt. Im echten Leben entspricht diesem Level ein Safehouse in Mexiko, in dem zwei CIA-Agenten und ein Kartellmitglied erschossen wurden. Die CIA hat Ralph nun im Verdacht, das Spiel mitentwickelt und so das Attentat im Safehouse möglich gemacht zu haben. Team Scorpion muss schnellstens den wahren Urheber des Spiels finden.
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Dicht am Wasser (Staffel: 8 Folge: 4), GB 2018
NITRO
Infomercials WERBESENDUNG Die lustigsten Schlamassel der Welt CLIPSHOW, D 2006
ORF2 Film
Tannbach - Schicksal eines Dorfes TV-DRAMA Frieden aus Stein (Folge: 5), D 2015
(Sechster und letzter Teil am 18. Dezember, ORF2)
Vera TALKSHOW
RTL Show
Ninja Warrior Germany - Halbfinale, Teil 1 SPIELSHOW Folge #06.08 (Folge: 8), D 2021
Im ersten Halbfinale sind 53 Halbfinalist:innen am Start: Heute geht es in erster Linie um Schnelligkeit - es muss nicht gebuzzert werden, ums ins Finale zu kommen. Nur die 33 besten aus beiden Halbfinal-Shows sowie die 7 Gewinner:innen der Power Tower-Duelle aus den Vorrunden kommen weiter ins Finale, also insgesamt 40. Neu: Der schnellste Athlet im Halbfinale bekommt 10.000 EUR, der Zweitschnellste 5.000 EUR, und der Drittschnellste 2.500 EUR!
Willkommen bei Mario Barth COMEDYSHOW Folge #09.10 (Folge: 10), D 2017
sixx Show
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs (Wh.) DOKU-SOAP Kinnderspiel, USA 2018
Nach mehreren Silikonbehandlungen und Schönheits-OPs im Gesicht ist Averys Kinn völlig verformt. Können die Chirurgen die vorhandene Delle erfolgreich entfernen? Kelsey hingegen will ihre Brüste nach einem misslungenen Eingriff korrigieren lassen.
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Brust oder Keule, USA 2018
7MAXX Show
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP American Soup Trip, USA 2014
Auf der Suche nach köstlichen Suppen ist Guy Fieri in Baltimore unterwegs. Chris Marquis, der im "Sláinte" den Kochlöffel schwingt, gilt bei den Gästen als bester Koch der Stadt. Anschließend reist Guy weiter nach Oregon, wo sich eine mobile Suppenküche zu einem gut besuchten Restaurant entwickelt hat. Das "Soup Nation" serviert herzhafte Brühe und großartige Eintöpfe - ganz zur Freude der ansässigen Studenten.
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP Tour de Baltimore, USA 2014
NICK Kids
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Jet, der Rebell (Folge: 10), USA 2005
Auf ihrer Reise zum Nordpol werden Aang und seine Freunde von Soldaten der Feuernation angegriffen. Unerwartet kommt ihnen eine Gruppe junger Männer und Frauen unter dem Kommando des charismatischen Jet zur Hilfe...
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Grabenkämpfe (Folge: 11), USA 2005
SWR Show
Das hr Comedy Festival COMEDYSHOW ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
SKYci Film
Mediterranea DRAMA, D, F, GB, I, USA 2015
Ayiva und sein bester Freund Abas (Koudous Seihon, Alassane Sy) lassen ihre Heimat Burkina Faso hinter sich und machen sich auf nach Europa. Ayiva will an Geld kommen, um seine Tochter und Schwester besser versorgen zu können. Bei der Überfahrt in einem Schmugglerboot kommen die beiden fast ums Leben. In Italien angekommen, schlägt ihnen überall Feindseligkeit entgegen. Sie finden Arbeit auf einer Plantage. Doch dann kommt es zu ersten gewaltsamen Übergriffen. - Das brandaktuelle Sozialdrama gibt einen erschreckend realistischen Einblick in das Schicksal afrikanischer Flüchtlinge.
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) KOMÖDIE, USA 2014
RTLCrime Serien
Magnum (Wh.) KRIMISERIE Wer braucht schon Schnee auf Hawaii - Teil 2 (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1980
Nachdem er das Militär verlassen hat, arbeitet Thomas Magnum als Privatdetektiv auf Hawaii. Sein erster Fall führt ihn zurück in die eigene Vergangenheit. Sein Freund und Kriegsgefährte Dan Cook ist gestorben, nachdem einige Beutel mit Kokain in seinem Magen geplatzt sind. Cook wird des Drogenhandels beschuldigt und soll rückwirkend unehrenhaft aus der Armee entlassen werden. Magnum glaubt, Cook wurde ermordet, und will ihn rehabilitieren.
Magnum KRIMISERIE Der Fluch des letzten Kaisers (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1980
ZDFinfo Doku
Die Planeten ASTRONOMIE Venus, GB 2019
Merkur, Venus, Erde und Mars: Die vier Gesteinswelten sind der Sonne am nächsten und entwickelten sich etwa zur gleichen Zeit. Nur auf einer entsteht Leben, die anderen bleiben öd und wüst. Warum erblühte die Erde, während die anderen Welten starben? Die modernsten je unternommenen Weltraummissionen helfen, Zeitpunkt und Art der Veränderungen bei den anderen Planeten zu bestimmen. Kollisionen, unvorstellbare Kräfte der Sonne zerstörten Chancen auf Leben. Die fünfteilige BBC-Reihe erkundet die Geschichte unseres Sonnensystems. Mit einzigartigen Spezialeffekten und Originalmaterial der NASA bietet sie fantastische Einblicke in diese weit entfernten Welten und die Himmelskörper, die sie umgeben. Sie nimmt die Zuschauer mit auf die Oberfläche dieser dynamischen Welten und lässt sie die dramatischsten Momente ihrer Geschichte miterleben. Und sie zeigt, wie diese unseren Heimatplaneten, die Erde, beeinflusst haben. Inmitten der unzähligen Sterne ziehen auch die acht Planeten unseres Sonnensystems über den Nachthimmel: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun. Jeder Einzelne bietet beeindruckende Anblicke: Vulkane, die dreimal höher sind als der Mount Everest, Geysire, die Eisfontänen ausspucken, oder Zyklone, größer als die Erde, die mehrere Jahrhunderte andauern.
Die Planeten ASTRONOMIE Jupiter, GB 2019
ORF1 Film
American Honey DRAMA, GB, USA 2016
Preisgekröntes, brillant inszeniertes Road-Movie. Teenagerin Sasha Lane schließt sich einer Gruppe an, die mit ihrem Kleinbus durch den Mittleren Westen fährt, um Zeitung-Abos zu verkaufen. Auf der Fahrt mit Shia LaBeouf und Riley Keough lässt sie sich auf das Abenteuer ihres Lebens ein. Mutig, stark und spannend bis zum Schluss!
Der letzte Bulle KRIMISERIE Nymphen und Don Juans (Staffel: 3 Folge: 5)
ATV Film
Lommbock (Wh.) KOMÖDIE, D 2017
Der Kultfilm um das Duo Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz geht in die zweite Runde: 15 Jahre nachdem Stefan und Kai glimpflich um eine Strafverfolgung gekommen sind, betreibt Kai den miserablen Imbiss "Lommbock". Stefan lebt mittlerweile in Dubai und ist liiert. Für die Hochzeit muss er allerdings nach Deutschland zurückreisen, weil notwendige Dokumente fehlen. In Würzburg kommt es zu einem Revival der Vergangenheit, als er wieder auf Kai trifft ...
ATV - Die Reportage REPORTAGE Kinderwunsch, A 2014
ZDF Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens (Wh.) LAND UND LEUTE Die Zähmung des wilden Planeten, D 2021
Die Erde war und ist schon immer ein wilder Ort. Das Leben muss seit jeher mit den wechselnden Bedingungen zurechtkommen. Doch die Herausforderungen sind heute größer als je zuvor. Dirk Steffens stellt sich eine der drängendsten Frage unserer Zeit: Wie wird der Mensch die wachsende Dynamik des Planeten meistern? Bisher hat das Leben immer einen Weg gefunden, vor großen Veränderungen, sogar Katastrophen in der Vergangenheit zu bestehen. Unsere Erde, so ruhig sie auch von außen erscheinen mag, ist ein wilder Ort. Angetrieben von inneren und äußeren Kräften, ist sie dynamisch und ständig in Bewegung. Die Gewalten aus der Tiefe brechen sich in Form von Naturkatastrophen immer wieder Bahn. Landschaften haben sich über Jahrmillionen geformt, Stoff - und Energiekreisläufe entwickelt. Ihr heutiges Gesicht und ihre Bewohner sind das Produkt ihrer wilden Natur. In dieser Folge geht Dirk Steffens der Frage nach, mit welchen Strategien das Leben gelernt hat, auf die seit Anbeginn natürlichen dynamischen Herausforderungen unseres Planeten zu reagieren. Der Blick ins Tierreich zeigt, dass eine besondere Strategie immer erfolgreich war: Dem Leben gelingt es, sich selbst stabile Verhältnisse und Lebensräume zu schaffen, und die wilden, sich stetig wandelnden Bedingungen des Organismus Erde zu überwinden. Pflanzen haben verblüffende Techniken entwickelt, um sich an extreme Bedingungen anzupassen. Dirk Steffens entdeckt, wie es ein Wüstengewächs wie die Nara schafft, nicht nur an einem der trockensten Orte der Welt zu überleben, sondern auch noch saftige Melonen zu produzieren. Waldelefanten als "Architekten des Dschungels" haben die Fähigkeit entwickelt, ihren undurchdringlichen Lebensraum ständig zu bearbeiten. In Gruppen durchpflügen sie regelrecht ihren Lebensraum und machen das Dickicht nicht nur für sich selbst bewohnbar. Damit sichern die Dickhäuter dem Wald selbst das Überleben. Termiten sind grandiose Baumeister. Sie errichten mannshohe Wohntürme, die im Verhältnis für die Tiere so groß sind wie die Zugspitze für einen Menschen. Dirk Steffens erforscht, wie sich die Verwandten der Schaben mit ihren Städten aus Erde, Speichel und Kot von den widrigen Bedingungen ihrer Umgebung weitgehend unabhängig gemacht haben. Neben der biologischen Anpassung wurde schließlich die Fähigkeit, Erfahrungen von Generation zu Generation weiterzugeben, zu einer Erfolgsstrategie. Dirk Steffens beobachtet, zu welchen Fertigkeiten es unsere nahen Verwandten, die Schimpansen, gebracht haben. Die Strategie, sich weitgehend von den natürlichen Kreisläufen unseres Planeten zu entkoppeln, hat der moderne Mensch zur Perfektion getrieben. Er hat es als einziges Tier geschafft, alle Lebensräume zu zähmen, sich alle Welten der Erde eigen zu machen, auch die kältesten und heißesten Regionen zu besiedeln. Er verändert und gestaltet sie; Städte und Zivilisation sind Resultate der Anstrengungen, den wilden Planeten zu bändigen. Doch das hat nun Konsequenzen für den Organismus Erde: Der Energiehunger kann uns jetzt zum Verhängnis werden. Es droht ein Zustand von zunehmender Instabilität. Die Berichte aus der Klimaforschung sind unmissverständlich: Die Ergebnisse einer großen Arktis-Expedition, der "Polarstern"-Mission, sind alarmierend. Dirk Steffens begibt sich auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage, was wir der neuen Dimension des Wandels entgegenstellen können. Denn ganz hoffnungslos scheint es nicht: Als einzige Art auf der Welt sind wir in der Lage, unsere Zukunft selbst zu bestimmen. Wie wird der Mensch seine besonderen Fähigkeiten nutzen?
Das Eiszeit-Rätsel - Warum starben die Riesentiere aus? DOKUMENTATION, D 2019
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Der Mann im Keller (Staffel: 15 Folge: 23), USA 2018
Bei der Trauerfeier seines guten Freundes Phil Brooks macht Gibbs eine überraschende Entdeckung: Phil lebt, er hatte sich in seinem Luftschutzkeller versteckt und seinen Tod nur vorgetäuscht, um seine Frau Marcy zu schützen. Jemand wollte ihn nämlich auf seinem Segelboot in die Luft jagen. Stecken die Investoren dahinter, deren Angebote zur Neugestaltung seiner Ladenzeile Phil abgelehnt hat?
Kabel Eins Late News NACHRICHTEN, D 2021
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Lack und Leder, D 2010
Der nächste Fall führt die Kommissare ins Rotlichtmilieu. Die Prostituierte Natascha Tibold wird erdrosselt in einem Dominastudio aufgefunden. Wurde die Grenze perverser Lust überschritten, oder hat einer ihrer Freier nachgeholfen? Zwischen Latexstrümpfen und der Gier nach Demütigung werden die Ermittler plötzlich mit einem weiteren Opfer konfrontiert. Handelt es sich hier um einen Serienkiller?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Auf der anderen Seite, D 2010
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Kelten DOKUMENTATION Brutality of the Celts, CZ 2017
Bereits lange Zeit vor den Römern hatten die Kelten Europa fest in ihrem Griff. Diese äußerst wilden Krieger lebten in verschiedenen Stämmen zusammen, und über eine lange Zeit war nur wenig über ihre Lebensweise und Traditionen bekannt. Heute weiß man, dass ihre Art zu leben und ihre Religion, verglichen mit denen der Römer, äußerst brutal waren. Die Dokumentation zeigt, wie es damals bei den Kelten wirklich zuging.
Imperien der Vergangenheit - Die Römer DOKUMENTATION The Roman Empire, CZ 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN