BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Typisch Sascha! (Folge: 2696), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3554), D 2021
Maja wird von einem Fremden aufgesucht. Vanessa zweifelt an ihren Chancen bei Max. Bei der Neueröffnung kommt es zu einem Streit. Ariane und Erik sind kurz vor ihrem Ziel.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne werden die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur- und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
BR Doku
Leopard, Seebär & Co ZOO-DOKU, D 2013
Seitdem die Paarungszeit vorbei ist, können sich die beiden Eisbären Blizzard und Viktoria nicht mehr ausstehen. Seit Tagen gehen sie sich aus dem Weg. Deshalb verteilt Tierpfleger Dirk Stutzki die Leckerbissen an entgegengesetzten Plätzen in der Anlage. Kamelhengst Azim sucht ständig das Euter der beiden Muttertiere Samira und Natascha. Ohne Rücksicht auf den Nachwuchs säuft er die kostbare Muttermilch weg. Besonders für Baby Salim hat das fatale Folgen ... Bei den Alpakas wurde ein Baby geboren, bereits das fünfte in diesem Jahr. Allerdings hält sich die Freude bei Volker Friedrich in Grenzen. Das Alpakababy ist ein Männchen und wird, sobald es die Geschlechtsreife erlangt hat, den Tierpark verlassen. Die Herde verträgt nämlich nur einen Hengst. In Hagenbecks Haustierrevier leben Angler Sattelschweine und Husumer Protestschweine, beides seltene, alte Rassen. Da es sehr heiß ist, bekommen die Tiere eine Abkühlung. Im Schlammbad allerdings aalen sich nur die Angler Sattelschweine. Die Husumer Protestschweine sind noch scheu, denn sie leben erst seit kurzem im Tierpark Hagenbeck.
BR Doku
Seehund, Puma & Co ZOO-DOKU, D 2013
Die Löwen im Jaderpark bekommen eine 80 Kilo schwere Erfrischung serviert. Ein grünes, rundes Ding lässt die Humboldtpinguine im Zoo am Meer Bremerhaven zu Ballartisten werden. Der Storchen-Nachwuchs im Jaderpark hat sich ein Hanfseil in das Gelege geholt. Es droht Erstickungsgefahr: Tierpfleger Nils Popken muss eingreifen.
BR Doku
Die Sonnenmenschen von Tokelau NATUR UND UMWELT, D 2016
Tokelau ist Teil der Inselwelt Polynesiens, gehört zu Neuseeland und gilt als eines der abgelegensten Länder der Welt. Strom gab es lange nur an wenigen Stunden am Tag, erzeugt von lärmenden Dieselgeneratoren. Seit 2012 sorgt ein Solarkraftwerk für eine stabile Stromversorgung.
BR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Die Brenztalbahn, D 2013
In "Eisenbahn-Romantik" wird zurückgeblickt auf die Geschichte der gut 70 Kilometer langen Brenztalbahn. Dabei geht es auch um die Frage, warum die Strecke von Aalen nach Heidenheim bereits 1864 eröffnet wurde und die Weiterführung nach Ulm erst zwölf Jahre später erfolgte.
BR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Glückspilze (Staffel: 3 Folge: 39), D 2017
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
BR
Rundschau extra NACHRICHTEN, D 2021
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2020
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
BR
aktiv und gesund FITNESS Geruchssinn | Fleischersatz | Online-Dating, 2021
BR Doku
Abenteuer Wildnis TIERE Wunderwesen Schmetterling, D 2017
Farbenfroh, filigran, flatterhaft: Schmetterlinge sind ganz besondere Lebewesen. Obwohl kurzlebig und von zarter Schönheit, behauptet sich die Spezies seit Urzeiten. Vom Schmetterling zum Ei, zur Raupe, zur Puppe und wieder zum Schmetterling durchleben sie einen unaufhörlichen Kreislauf der Verwandlung.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2021
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2021
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2021
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
mehr/wert INFOMAGAZIN, D 2021
Das Magazin für Wirtschaft und Soziales
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Abbruch! (Folge: 2697), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2021
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2021
... durch die Woche mit Christoph Süß
BR Show
Kabarett-Gala der radioSpitzen KABARETTSHOW, D 2018
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2021
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Komikerin und Schauspielerin Mirja Boes sowie den ehemaligen Profi-Fußballspieler, Trainer und TV-Experten Didi Hamann. Mirja Boes ist eine der beliebtesten Komikerinnen der Nation. Sie studierte Italienisch, Spanisch sowie Musik- und Medienwissenschaften in Düsseldorf und absolvierte eine Musical-Ausbildung in Leipzig. Bereits während ihrer Studienzeit stand die gebürtige Viersenerin schon auf der Bühne. Als Mitglied der "Fabulösen Thekenschlampen" landete sie einen Überraschungshit mit "Toni, lass es polstern", einer Hymne an den Fußballer Toni Polster. Ihren Durchbruch im TV erlangte sie durch ihre langjährige Rolle in der Comedy-Sitcom "Die Dreisten Drei" u. a. mit Kollege Ralf Schmitz. Es folgten Rollen in Kinofilmen wie "Urmel aus dem Eis" und TV-Serien wie "Angie" oder "Ich bin Boes". Seit 2018 ist Mirja Boes mit ihrem Soloprogramm "Auf Wiedersehen! Hallo!" deutschlandweit auf Tour. Seit Mai 2019 sitzt sie außerdem in der Jury von "Grill den Henssler" bei VOX. Dietmar "Didi" Hamann gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fußballern. Sein größter Erfolg war 2005 der UEFA Champions League-Sieg mit dem FC Liverpool, bei dem er nach einem 0:3 Rückstand zur Halbzeitpause eingewechselt wurde, die Mannschaft dann den 3:3 Ausgleich schaffte und nach Elfmeterschießen schließlich noch gewann. Der gebürtige Oberpfälzer spielte von 1990 bis 1998 beim FC Bayern München und wurde in dieser Zeit DFB-Pokalsieger, UEFA-Pokal-Sieger sowie zwei Mal Deutscher Meister. Als deutscher Nationalspieler absolvierte er 59 Länderspiele, wurde Vize-Weltmeister 2002 und erzielte das 1:0 gegen England im legendären letzten Spiel im Wembley Stadion. Nach seiner Profispieler-Karriere war er 2011 kurze Zeit Co-Trainer des damaligen Zweitligisten Leicester City. Der Autor des Sunday Times-Bestsellers "The Didi Man: My Love Affair with Liverpool" arbeitet heute unter anderem als TV-Experte auf Sky.
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2021
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Das Team der Sendung wagt sich weit vor und vertritt gerne extreme Meinungen über Ausstellungen, Künstler und Trends.
BR Serien
Sherlock - Der leere Sarg KRIMIREIHE, GB 2013
Zwei Jahre ist es her, seit Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) vor den Augen seines Freundes John (Martin Freeman) in den Tod stürzte. Nun steht der exzentrische Ermittler plötzlich wieder putzmunter vor Watson. Er gesteht ihm, dass er seinen Tod vortäuschen musste, um seinen Gegenspieler Moriarty auszutricksen. Watson ist zutiefst beleidigt, aber Sherlock hat keine Zeit für ihn, er muss einen drohenden Terroranschlag auf das britische Parlament verhindern.
BR Doku
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2018
Nördlingens Innenstadt am frühen Vormittag: Woidboy Andi erzählt von Menschen, die glauben, die Erde sei eine Scheibe. Woidboy Uli kann es nicht fassen und spricht spontan einen Passanten an: "Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?" Christian ist sich sicher: "Eine Kugel", denn er hat die Erde schon von oben gesehen. Nicht weil er Astronaut ist, sondern weil er schon fast 30 Jahre sehr intensiv meditiert. Oben auf dem Nördlinger Wahrzeichen, dem Daniel, treffen die drei Woidboyz Horst, genannt Hottle, einen der Türmer. Er zeigt ihnen seinen "Wohnturm" und lehrt Woidboy Uli den Wächterruf, der für Nördlingen so typisch ist: "So, Gsell, so!" Voller Vertrauen auf gutes Karma trampen die Woidboyz weiter: Berufsschülerin Samira fährt die drei nach Bopfingen in Baden-Württemberg. Und das, obwohl sie in der Schule noch eine Probe erwartet und durch diese "Gute-Fahrt-Tat" eventuell ein bisserl zu spät kommen wird ...
BR
Startrampe MUSIKMAGAZIN Unterwegs mit der Folk-Pop-Band Provinz, D 2021
Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
BR Show
PULS Open Air 2019 KONZERT Mine und Alli Neumann, D 2019
Jasmin Stocker aka Mine ist eine der bemerkenswertesten Sängerinnen, Songwriterinnen und Produzentinnen, die Deutschland aktuell zu bieten hat. Die gebürtige Schwäbin ist ein absoluter Tausendsassa. Mine hat Jazzgesang in Mainz studiert, danach Komposition und Produktion an der Popakademie in Mannheim. Auf ihrem aktuellen Album "Klebstoff" - und natürlich auch mit ihrem Auftritt beim PULS Open Air 2019 - zeigt Mine, dass Pop deep und anspruchsvoll und trotzdem eingängig und tanzbar sein kann. Sie singt von ihren eigenen Selbstzweifeln, ist aber musikalisch über jeden Zweifel erhaben. Und ähnlich wie Mine hat auch Alli Neumann "keinen Bock, eine weitere glattgebügelte, angepasste Frau in unserer Musikindustrie zu sein". Das sagt die Musikerin aus Flensburg von sich selbst. Sie hat viel Bock auf Krawall und wenig Bock auf Konsum. Alli Neumann hat sich deshalb vorgenommen, zehn Jahre lang keine neuen Klamotten zu kaufen. Bei ihrem Konzert beim PULS Open Air hat sie trotzdem oder gerade deswegen mit einem spektakulären Outfit aufgetrumpft - und natürlich auch mit den großartigen Songs von ihrer aktuellen EP "Monster".
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Abbruch! (Folge: 2697), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2021
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2021
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2021
... durch die Woche mit Christoph Süß
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN