BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Raus aus der Komfortzone (Folge: 2783), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3649), D 2021
Maja und Florian können sich im letzten Moment voneinander losreißen. Als Florian wenig später das Gespräch mit Maja sucht, behauptet diese, Florian bilde sich nur ein, dass da etwas zwischen ihnen war. Doch auch Hannes bemerkt, dass Maja ihm etwas verheimlicht, und stellt sie zur Rede. Werner, Hildegard und André geben sich die größte Mühe, Ilonas Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Doch Ilona gibt Werner gegenüber zu erkennen, dass sie ihn längst durchschaut hat. Daraufhin lässt sie die Maske fallen und macht Werner ein dubioses Angebot. Michael hat den Eindruck, dass Rosalie ihren alten Job als Barkeeperin gern zurückhätte. Gemeinsam mit Robert heckt er deshalb einen Plan aus und Rosalie wird wieder eingestellt. Erfreut tritt sie den Dienst an. Kurz darauf kommt ein Gast in die Bar, der Rosalie sehr beeindruckt ...
BR
Tele-Gym FITNESS
Rückenschmerzen sind die Zivilisationskrankheit Nummer eins. Die beste Therapie besteht in der aktiven Vorbeugung durch gezieltes Training. Um den Rücken komplett zu trainieren, braucht man allerdings von Zeit zu Zeit neue Herausforderungen. Johanna Fellner zeigt effektive Trainingseinheiten für einen starken und gesunden Rücken. Beugende, streckende und rotierende Bewegungen sowie statische Ganzkörperpositionen und Balance-Übungen ergeben ein optimales Gesamtpaket. Die gesamte Rumpfmuskulatur, insbesondere der Rücken, wird gekräftigt, stabilisiert und mobilisiert. Dadurch wird der Körper ideal auf die Anforderungen des Alltags vorbereitet und Rückenschmerzen bzw. Verletzungen vorgebeugt. Positiver Nebeneffekt: Es wird nicht nur die Wirbelsäule durch ein stabiles Muskelkorsett unterstützt, gleichzeitig wird der ganze Körper, insbesondere die Problemzonen Bauch, Hüfte und Gesäß geformt und gestrafft. Die Übungen sind für Anfänger in der Basisausführung und für Fortgeschrittene in komplexeren Varianten ausgearbeitet.
BR Doku
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS (Folge: 6)
In "Tele-Gym - Nordic Walking" zeigt Peter Schlickenrieder, wie man Nordic Walking abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann. Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90 Prozent aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance- und Koordinationsfähigkeit. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie sowohl als eigenständiges Training durchgeführt, aber auch zur Abwechslung ins Nordic-Walking-Training eingebaut werden können. Für Nicht-Nordic-Walker ist das Training ein perfektes Fitnessprogramm, das auch zur Vorbereitung auf den Wintersport dient.
BR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013
Ein kleiner Vogel Strauß riskiert schon mal einen Blick auf sein neues Zuhause. Noch ist er mit 17 Geschwistern im Auto zwischengeparkt, denn ihre neue Unterkunft bekommt erst den letzten Schliff. Erst gestern hatte Praktikantin Davina sie von einer Farm geholt, auf der Schakale sich für sie interessierten. Auf die Paviane wartet eine Überraschung. Die Gruppe mit den acht Jungen unternimmt einen Spaziergang in den Busch. Buschmänner und Volontäre treiben die Affen so schnell wie möglich zu den Ausgängen. Der Grund für die Eile: Bei diesem Tempo können die Affen nicht ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: zu stehlen oder Gegenstände in Kleinholz verwandeln. Ein Großaufgebot an Volontären und Farmmitarbeitern hat sich draußen bei den Außengehegen versammelt. Fleischgeruch und Spannung liegen in der Luft. Alle warten auf den "König" der Löwen. Macho ist wohl der imposanteste Löwe der Farm. Und wie es sich für einen echten Macho gehört, lebt er hier mit drei Weibchen zusammen. Die Löwinnen sollen narkotisiert und eine Schwangerschaften vorbeugende Spritze bekommen. Raubtierfütterung in Marietas Küche. Der junge Karakal ist etwas ungestüm. Das macht es für Volontärin Astrid nicht gerade einfach. Der nächste Kandidat ist ein kleines Erdmännchen, das von seiner Mutter verstoßen wurde. Eine Gruppe von Volontären macht sich auf den Weg in die Lifeline, die riesige Auswilderungszone von Harnas. Regelmäßig werden hier Tiere freigelassen. Die Volontäre wollen zwei ausgewilderte Geparde finden. Die Raubkatzen tragen Sendehalsbänder, doch auf 80 Quadratkilometern kann das schwierig werden, trotz Hightech.
BR Doku
Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2010
Spinnenhochzeit in der Wilhelma: Im Wintergarten wird Nephila-Weibchen Sonja mit Männchen Jürgen zusammengebracht - damit mal wieder Spinnen-Nachwuchs ankommt! Allerdings muss die Braut vorher mit Heuschrecken gefüttert werden, damit sie satt ist und den Bräutigam nicht schon während der Hochzeitsnacht auffrisst. Leider scheint auch Jürgen die Gefahr zu ahnen und ist anfangs stark gehemmt. Bei den Bezoar-Ziegen, die in freier Natur vom Aussterben bedroht sind, sich in der Wilhelma aber munter vermehren, werden die Jungtiere gezählt. Das ist gar nicht so einfach, denn sie haben schon viel Spaß daran, sich in kaum auffindbaren Verstecken zu verkriechen. Auch bei den Zebramangusten muss mit allem gerechnet werden: Ehe das große Beschäftigungsprogramm mit Futter und Lernspielzeug anlaufen kann, haben sie schon den ersten Mundraub begangen.
BR Doku
Amerikas Flüsse LANDSCHAFTSBILD Der Chicago River - Ein Fluss im Rückwärtsgang, D 2016
Chicagos Aufstieg zur drittgrößten Stadt der USA verdankt es seinem Fluss - und einem Ingenieurs-Coup! Der Chicago River versorgte die Menschen der nordamerikanischen Metropole mit Trinkwasser, transportierte aber auch die Abwässer der Stadt in den Michigansee - Teil des größten Süßwasserreservoirs der Welt, der fünf großen Seen im Norden der USA. Ein 1900 gebauter Kanal - gefeiert als Jahrhundertbauwerk - sorgte dafür, dass der Fluss seine Strömungsrichtung änderte und seitdem rückwärts fließt. Die unliebsamen Abwässer der Metropole werden so nicht mehr in den See, sondern gen Süden in den Mississippi geleitet. Auch in diesen Flussgeschichten der Oscar nominierten Filmemacherin Katja Esson kommen bemerkenswerte Menschen zu Wort, die mit Charme und großer Offenheit davon erzählen, wie ihr Leben vom Fluss geprägt wird.
BR Doku
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE Die Heidekrautbahn, D 1991 / ?
Um das Stadtgebiet Berlin wurden um 1900 herum zahlreiche kleine Schienenbusbahnen gebaut, u.a. auch die bekannteste aller Strecken, die "Reinickendorf-Liebenwald-Groß-Schönebeck-Eisenbahn". Diese komplizierte Bezeichnung wurde vom Volksmund schlicht in "Heidekrautbahn" umgetauft. Die Fahrstrecke betrug 62 km. Das Filmteam beschäftigt sich mit der Geschichte und Gegenwart der Heidekrautbahn, zeigt die Fahrt auf dem traditionsreichen Dampfzug, gibt einen Einblick in das Heidekraut-Museum und lässt die Fans und Bewunderer der Bahn zu Wort kommen.
BR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Rückschläge (Staffel: 6 Folge: 17), D 2020
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
BR Serien
Der Winzerkönig DRAMA Ausflug mit Folgen (Staffel: 1 Folge: 11), D, A 2006
Thomas und Paul verkosten ihren ersten Wein und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Endlich könnte Ruhe einkehren, wenn nicht Mutter Stickler begonnen hätte, den Gasthof zu renovieren. Doch aufgrund einer anonymen Anzeige lässt der Landeskonservator die Bauarbeiten stoppen.
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2020
BR
aktiv und gesund FITNESS, 2021
BR Doku
Abenteuer Wildnis TIERE Serengeti - Der große Aufbruch (Folge: 1), D 2012
Die Serengeti, eine großartige, unberührte Landschaft erstreckt sich viele Hundert Kilometer von Tansania bis an die nördlichen Ausläufer des Schutzgebietes in Kenia. Im ersten Teil "Der große Aufbruch" wird gezeigt, wie sich die fruchtbaren Grasländer der südlichen Serengeti in der Trockenzeit in eine staubige Landschaft verwandeln.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018
BR
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2021
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2021
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2021
BR
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Landärztin aus Leidenschaft, D 2021
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Felix hat Fernweh (Folge: 2784), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2021
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Doku
Gernstl unterwegs an der Donau TOURISMUS Von der Quelle bis nach Regensburg, D 2020
Franz X. Gernstl und seine beiden langjährigen Begleiter, Kameramann HP Fischer und Tonmann Stefan Ravasz, sind wieder auf Entdeckungstour, diesmal entlang der Donau. Mit 2.857 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. Von ihrer Quelle im Schwarzwald fließt sie durch zehn Länder - und mündet schließlich ins Schwarze Meer. Startpunkt der dreiteiligen Expedition ist Donaueschingen, die Reise endet in der ersten Folge bei Regensburg.
BR Doku
natur exclusiv DOKUMENTATION Alpakas in der Rhön - zwei Brüder, ein Traum, D 2021
Zwei junge Brüder und ein gemeinsamer Traum: Den Hof des Opas erhalten, die Bergwiesen der Heimat nachhaltig bewirtschaften und Besucher für die Schönheit der Rhön begeistern. Wie das klappen soll? Mit Alpakas! Drei Jahre begleitet ein Filmteam das Vorhaben und bekommt Einblick in das sanfte Wesen der Alpakas, die Schönheit der Rhön und die Innovationsfreude der Brüder Janz.
BR
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Film
Utta Danella - Schokolade im Sommer TV-LIEBESMELODRAM, D 2009
Aus einem Brief ihrer verstorbenen Mutter erfährt die Studentin Anna (Jeanne Tremsal) von der Existenz ihres Vaters, der ganz in der Nähe eine kleine Bäckerei mit einer Patisserie führt. Um ihren Vater kennenzulernen, übernimmt sie bei ihm inkognito eine Stelle. Leider ist ihr Vater so ganz anders ist, als sie es sich erträumte. Dafür schleicht sich der liebenswürdige Patissier Michael (Hendrik Duryn) in Annas Herz. Und dann ist da noch ihr langjähriger Freund Andreas (Timothy Peach).
BR
kinokino Shortcuts KINOMAGAZIN, 2021
BR Doku
Haindling "und überhaupts ..." DOKUMENTARFILM, D 2014
Hans-Jürgen Buchner alias Haindling hat erheblich dazu beigetragen, dass eine lebendige und höchst kreative bayerische Musikszene entstanden ist, die sich frei über alle musikalischen Grenzen hinweg bewegt. Trotz seiner langjährigen Karriere als Musiker ist der Film von Toni Schmid die erste Dokumentation über den niederbayerischen Künstler.
BR Film
Song for Marion KOMÖDIE, GB 2012
Für sein bewegendes Drama hat sich der englische Regisseur Paul Andrew Williams von der Lebensgeschichte seiner Großeltern, dargestellt von Terence Stamp und Vanessa Redgrave, und ihrer Liebe zueinander inspirieren lassen. Den zynischen Rentner Arthur kann niemand leiden. Nur seine große Liebe und Frau Marion scheint ihn ihm etwas Besonderes zu sehen. Als sie stirbt, fällt Arthur in ein tiefes Loch.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Felix hat Fernweh (Folge: 2784), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2021
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2021
Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2021
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2021
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN