BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ein Hubert, ein Wort (Folge: 2734), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3598), D 2021
Florian erfährt, dass Maja jetzt beruflich durchstartet. Da er Angst hat, sie könnte sich übernehmen, spricht er sie darauf an. Maja ist davon wenig begeistert und verlangt, dass er sich aus ihrem Leben heraushalten soll. Vanessa streitet gegenüber Shirin ab, dass Georg mit ihr flirtet. Er unterstütze sie lediglich, damit sie wieder fechten kann - mehr sei da nicht. Als Georg Vanessa darum bittet, in seinem Werbeclip einzuspringen, sagt sie erfreut zu. Doch dann liest sie in dem Drehbuch, dass sie Georg küssen soll. Nachdem Erik Ariane gerettet hat, erkundigt er sich bei Michael nach ihrem Krankheitsbild, erhält aber nur allgemeine Informationen. Wieder bei Ariane, will diese Erik erneut wegstoßen, doch dann schlägt ihre Verzweiflung in Leidenschaft um. Als sie Erik später wieder wegschicken will, weigert er sich, er will sie nicht mehr alleine lassen. Christoph will von Werner wissen, warum André sich ohne Absprache oder Urlaubsantrag auf eine Pilgerreise begeben hat. Werner spielt das Ganze mit Andrés Liebeskummer herunter, aber Christoph ist das ganz egal und er stellt eine Forderung: Entweder André taucht in den nächsten 24 Stunden wieder auf oder er entlässt ihn.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017
"Happy Balance" ist ein sanftes, funktionelles Ganzkörpertraining, das ganz besonders auf die Faszien wirkt. Die Faszien hüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, Knochen, Nerven, Venen und Organe ein und durchziehen den ganzen Körper. Neue Erkenntnisse belegen die große Formbarkeit und Lebendigkeit dieses Bindegewebes. Um Verspannungen, Verklebungen sowie Verletzungen vorzubeugen und eine gute Figur zu erzielen, müssen sämtliche Strukturen gegeneinander beweglich und gleitfähig bleiben. Genau das kann trainiert werden, Tele-Gym-Profi Johanna Fellner hat die besten Übungen zusammengestellt. Dynamische Ganzkörperübungen verbessern das Zusammenspiel von Muskeln und Gehirn, Balance- und Rotationsübungen fördern die Koordination und das Gleichgewicht, dynamische Hoch-Tief-Bewegungen bringen den Kreislauf in Schwung. In jeder der acht abgeschlossenen Übungseinheiten wird der ganze Körper mobilisiert, gestärkt und entspannt. Alle Trainingsblöcke lassen sich beliebig untereinander kombinieren.
BR Doku
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co ZOO-DOKU, D 2014
Bei Panda Ying ist ein neues Weibchen eingezogen, zur Begrüßung gibt es eine kräftige Watschen. Paviane futtern gerne Fleisch und Obst, Tierpfleger Martin Dobler kennt sich da bestens aus. So etwas gibt es doch nur in Hellabrunn: Die Felsenpinguine tanzen nach Steffis Pfeife - alles ganz freiwillig und es sieht nach einer echten Freundschaft aus. Warum Elefantendame Steffi allmählich in die Jahre kommt, ob Mähnenrobbe Haui freiwillig auf die Waage geht - diese und noch viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn gibt es in "Nashorn, Zebra & Co".
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co ZOO-DOKU, D 2015
Bei den Elenantilopen im Kronberger Opel-Zoo gibt es Nachwuchs. Am frühen Morgen hat Mutter Stella einen kleinen Bock zur Welt gebracht. Tierpfleger Christian Heberer ist der erste, der das Jungtier im Gehege findet. Gut, dass Tierärztin Heidi Grenz und Zookurator Jörg Beckmann schnell nach dem Tier schauen und prüfen, ob alles in Ordnung ist. Im Frankfurter Zoo hat sich Tierpflegerin Janet Pambor mit ihren Kolleginnen etwas Besonderes zur Beschäftigung der Kapuzineraffen ausgedacht: Sie sägen kleine Löcher in Bambusrohre und füllen sie mit einer süßen Quarkspeise.
BR Doku
Der Weg der Weisheit - Auf Pilgerpfaden durch Japan LAND UND LEUTE, D 2016
Unzählige Tempel und Schreine zeugen von Japans jahrtausendealter Tradition. Aber neben diesen uralten Bräuchen ist auch Asiens Moderne allgegenwärtig. Die Priesterin Maruko Tsuyuno folgt dem ältesten Pilgerweg Japans.
BR Doku
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE Die letzten Dampfrösser von Burma, D 1991 / ?
Mit Güter- und Personenzügen ist das Filmteam auf der Eisenbahnreise durch Burma unterwegs. Schwerpunkte bilden neben landschaftlichen Porträts die Lebensweise der Dorfbewohner im Irrawaddy Delta sowie das Leben der Mönche in den zahlreichen Tempeln und Pagoden und die tiefe Religiosität der Birmanen. Zu sehen sind auch verschiedene alte Dampflokomotiven, die in den Silberbergwerken im Nordosten des Landes im Einsatz sind.
BR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Zurück zu dir (Staffel: 5 Folge: 1), D 2018
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
BR Serien
Alles Klara KRIMISERIE Leiche im Moor (Staffel: 1 Folge: 2), D 2011
Klara Degen hat im Polizeirevier die Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin übernommen. Die neue, aufregende Arbeit gefällt ihr. In der Nacht hat eine anonyme Anruferin den Mord an einer Frau angezeigt. Hauptkommissar Paul Kleinert und seine Kollegen haben in der Wohnung von Corinna Becker zwei gepackte Koffer, einen Abschiedsbrief und Blutspuren gefunden.
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2020
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
BR
aktiv und gesund FITNESS Sport-Trends | Tattoo-Entfernung | Frühkartoffeln, 2021
BR Doku
Abenteuer Wildnis LANDSCHAFTSBILD Wilder Skagerrak, D 2018
Der Skagerrak trennt den Süden Norwegens und Schwedens von Dänemark und ist eine Meerenge mit vielen Gesichtern. Hier leben baggernde Krebse, laufende Fische und kreative Krustentiere. Seine kantige schmale Form wirkt einengend wie ein Kanal auf die Wassermassen. Deshalb ist er eines der turbulentesten Meeresgebiete Europas. Sigurd Tesche und sein Team stellen die Vielseitigkeit des Skagerraks und dessen tierische Bewohner in eindrucksvollen Bildern unter wie über Wasser vor.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2021
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2021
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2021
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Gesundheit! MAGAZIN, D 2021
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Du fehlst mir! (Folge: 2735), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2021
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Recht, sich zu sorgen (Folge: 988), D 2015
Eines Morgens findet Steffi Schwinn, Tochter von Wirtsleuten, ihre Mutter erwürgt in der Gaststube. In der Knochensammlung des Instituts für Anatomie der Uni Würzburg stößt ein Doktorand auf einen fremden Schädel. Und vor dem Nürnberger Polizeipräsidium schlägt eine Frau ein Zelt auf, um dagegen zu protestieren, dass die Polizei sich weigert, ihren vermissten erwachsenen Sohn zu suchen. Drei Fälle, die von der Sehnsucht nach dem Gegenteil von Einsamkeit handeln und vom Recht sich zu sorgen.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Serien
Münchner Geschichten FAMILIENSERIE Der lange Weg nach Sacramento (Staffel: 1 Folge: 7), D 1974
Das ganze Faschingswochenende lang wollen Tscharli, Gustl und Achmed ihre Rollen als Cowboys durchspielen. Dabei geraten sie in immer größere Schwierigkeiten, sodass aus einem Traum fast ein Albtraum wird ...
BR Doku
Hotel-Legenden DOKU-REIHE Das Adlon in Berlin
"Hotel-Legenden" erzählt von Grandhotels als Orten mit Geschichte. Seit über 100 Jahren zählt das "Adlon" zu den berühmtesten Hotels Deutschlands.
BR Show
nachtlinie GESPRÄCH, D 2021
Mit dem Charakter einer zufälligen Begegnung sprechen ein Moderator und seine Gäste in der Straßenbahn über Gott und die Welt. Das Team ist in verschiedenen bayerischen Städten unterwegs.
BR
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2021
Ein Muss für Musikliebhaber: Vollblutkünstler führen durch ihre Welt und stellen Kollegen und Projekte aus Klassik, Jazz und Pop vor. Heraus kommen keine nüchternen Porträts, sondern emotionale Begegnungen.
BR Show
Sir Colin Davis dirigiert Hector Berlioz: Symphonie fantastique KONZERT, D 1987
Hector Berlioz schrieb während der Komposition seiner "Symphonie fantastique", dass er an einer "ungeheueren", in ihrer Art ganz neuen Instrumentalmusik arbeite, mit der er sein Publikum gewaltig zu beeindrucken gedenke. Dies gelingt ihm bis heute durch seine überraschenden Klangmittel, seine Klangfarbe, die er - wie die zeitgenössische Kritik bemerkte - "wie ein Magier benutzt." Das Werk des damals knapp 26-Jährigen mit dem programmatischen Untertitel "Episoden aus dem Leben eines Künstlers" reflektiert neben Autobiografischem das Lebensgefühl eines Künstlers seiner Zeit. Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Sir Colin Davis gibt eine differenzierte Aufführung, in der die musikalische Vielschichtigkeit, die eigenwillige, sozusagen "fantastische" Instrumentation beeindruckend zutage tritt.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Du fehlst mir! (Folge: 2735), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2021
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2021
Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2021
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2021
BR Doku
Hotel-Legenden DOKU-REIHE Das Adlon in Berlin
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN