Freunde

Freunde

ONE
Freunde

Freunde

TV-Drama

Am Tag der Beerdigung seiner Frau will Patrick (Justus von Dohnányi) sich das Leben nehmen. Doch plötzlich taucht Malte bei ihm auf, sein bester Freund aus Jugendzeiten, den er seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen hat. Während Malte offenbar nahtlos an die alte Freundschaft anknüpfen will, bleibt Patrick zunächst distanziert und macht dem unerwarteten Besucher Vorwürfe wegen dessen damaligem Verschwinden aus dem kleinen Ort und aus seinem Leben. Er fragt sich, was Malte von ihm will, und warum er ausgerechnet jetzt wieder da ist. Im Verlauf eines Tages und einer Nacht, die sie im Haus von Patricks Eltern, dem Schauplatz ihrer Jugend, verbringen, kommt heraus, dass Malte keineswegs zufällig wieder aufgetaucht ist. Es werden Dinge ausgesprochen, die bisher ungesagt blieben. Am nächsten Morgen sehen beide Männer ihre Leben in völlig neuem Licht und nichts ist mehr, wie es war...
ONE

Drei Engel für Charlie - Engel hinter den Kulissen

Krimiserie Ellen Jason, eine erfolgreiche Musicalsängerin, wendet sich an die Engel, nachdem sie nur knapp mehreren Anschlägen auf ihr Leben entkommen ist. Der Hauptverdächtige ist Ellens Ex-Mann Frank Jason, dem finanziell das Wasser bis zum Hals steht und der Ellen nach der gescheiterten Ehe nicht mehr ertragen kann. Auch Anton Metzger kommt in Verdacht, weil er es anscheinend nicht dulden will, dass eine andere als seine Geliebte, die weibliche Hauptrolle in dem Musical spielen soll...
ONE

Tatort - Blind Date

Krimireihe In einer Mainzer Tankstelle wird der Tankwart erschossen - der zweite und dieses Mal tödliche Überfall innerhalb von zwei Wochen. Einzige Zeugin der Tat ist die blinde Jura-Studentin Rosa Münch , die noch bei ihren Eltern wohnt und sich nach einem Leben jenseits der überfürsorglichen Kontrolle ihres Vaters sehnt. Ellen Berlinger und Martin Rascher ermitteln auf den Spuren der beiden Täter und folgen den Hinweisen der Blinden: dem Geruch eines teuren Parfüms, den Stimmen von Tatverdächtigen, den von Rosa am Tatort gehörten und gefühlten Details. Die Kommissare wollen die angreifbare Rosa unter Polizeischutz stellen, doch das lehnt die junge Frau ab. Im Gegenteil, als eine junge Frau den Kontakt zu ihr sucht, deren Stimme ihr bekannt vorkommt, behält sie das für sich. Ellen Berlinger und Martin Rascher ahnen, dass Rosa mehr weiß, als sie sagt - die Täter vielleicht sogar kennt, mag, anziehend findet... sich auf etwas einlässt, das sie ihnen gegenüber verschweigt. Die Ermittler müssen ohne ihre Unterstützung weiterermitteln und zu ungewöhnlichen Methoden greifen, um weitere Tote zu verhindern.
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Serien
Seinfeld COMEDYSERIE Die Zweitbesetzung (Staffel: 6 Folge: 24), USA 1995
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ONE Film
Vorwärts immer! KOMÖDIE, D 2017
ONE Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Genug ist genug (Staffel: 1 Folge: 6), D 2016
Neles Familienglück wird jäh gestört. Statt die Spiegeleier ihres frisch verliebten Sohnes Niklas genießen zu können muss sie sich um die Hintergründe eines schrecklichen Unfalls kümmern. Weil das ihn ziehende Boot plötzlich Motorschaden hatte ist ein wassersurfender Schüler, Marvin, verunglückt und ringt nun im Krankenhaus um sein Leben. Sein Kumpel Lukas macht sich heftige Vorwürfe. Für Pirmin Spitznagel steht schnell fest, dass es sich um die jüngste Tat eines Serientäters handelt, der schon reihenweise die Boote eines Jachtclubs ausgeschaltet hat, indem er Diesel in deren Tank schüttete. Ein erster Verdacht fällt auf die Öko-Aktivistin Frederike Löffler, die vor dem Club Flugblätter verteilt, aber behauptet, ein Alibi zu haben. Der schnöselige Jachtbesitzer Lars Grübner will zur Tatzeit ein silbernes Mittelklasseauto auf dem Clubgelände gesehen haben. Für Nele wird es jetzt happig. Sie muss diesmal bei den Ermittlungen auf die Hilfe von Andreas Rambach verzichten, weil der sich wegen familiärer Probleme vom Dienst abmeldet. Dabei geht es bei der Polizistin daheim selbst drunter und drüber: Niklas bekommt von Melanie einen Korb, Tochter Johanna ist sauer, weil Mama unter ihren Klassenkameraden ermittelt und der schöne Schweizer Hauptmann Aubry lädt Nele zu einem verlockenden Törn in seinem Motorboot auf dem Bodensee ein. Selbst hier kann Nele nicht abschalten. Sie fragt sich, wer das Heizöl in den Tank des Sportboots geschüttet hat. Die traurige Mina, die ihren Freund Marvin im Krankenhaus besucht und sich aufopferungsvoll um ihren kranken Opa kümmert, kann ihr auch nicht helfen. Doch bevor Nele mit ihrer Mutter Mechthild in Ruhe auf der Terrasse frühstücken kann, benötigt sie die Hilfe ihrer Tochter und die gute Kombinationsgabe von Kollegin Julia, um den Fall zu lösen.
ONE Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Wer wagt, verliert (Staffel: 1 Folge: 7), D 2016
Nele hat gerade das nächtliche Beisammensein mit Hauptmann Aubry genossen, aber der Tag startet mit einem Anruf ihres Exmannes aus Hamburg, der ihr mitteilt, dass ihr gemeinsamer Sohn Niklas lieber bei ihm in Hamburg leben möchte. Dann gerät sie selbst in Lebensgefahr. Denn das Anhalterpärchen, das sie am Waldrand auf dem Weg zur Arbeit aufliest, hat es in sich. Patrick Heuser hat auf der Schweizer Seite einen Geldtransporter überfallen, seinen Komplizen Roman Wüstel auf der Flucht mit dem Boot über den Bodensee entsorgt und will nun mit seiner hochschwangeren Freundin Jenny ein sorgenfreies Leben im Ausland beginnen. Aber Patrick ist angeschossen und das Fluchtauto mit den Flugtickets im Handschuhfach wurde dummerweise aus dem Halteverbot abgeschleppt. Noch wissen die beiden nicht, dass Nele eine Polizistin ist. Patrick lässt sich sogar von ihr die Kugel aus dem Bein entfernen. Verzweifelt versucht sie, ihren ahnungslosen Kollegen eine Spur zu legen. Aber auch Andreas Rambach, Pirmin, Julia und das Team von der WaPo Bodensee sind nicht untätig. Ganz langsam verstehen sie, dass zwischen dem Überfall auf den Geldtransporter und dem Verschwinden von Nele ein Zusammenhang bestehen muss. Doch dann entlarvt das Gaunerpärchen Nele als Polizistin. Sie schwebt nun in Lebensgefahr. Eine einsame Hütte am See wird ihr vielleicht letztes Gefängnis. Ein Totgeglaubter taucht plötzlich wieder auf und richtet sein Gewehr auf Nele. Er hat nichts zu verlieren. Die Lage spitzt sich zu. Andreas Rambach kommt auf eine aberwitzige Idee. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Radarfallen eine wichtige Rolle spielen... Hauptmann Aubry sorgt sich so, dass er erstmals Neles Mutter Mechthild aufsucht.
ONE Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Ausgerudert (Staffel: 1 Folge: 8), D 2016
Ob die Schüler eines renommierten Internats am Bodensee wirklich in guten Händen sind, fragen sich Nele und ihre Kollegen Andreas Rambach, Pirmin Spitznagel und Julia Demmler, als sie das Verschwinden eines Schülers während des Rudertrainings auf dem See aufklären sollen. Der Steuermann eines Rudervierers bleibt trotz eifriger Suche seiner Kameraden verschollen. Schnell wird Nele klar, dass im Internat ganz eigene Gesetze herrschen, ein gefährliches Schattenreich mit eigenen Herrschern und verbotenen Deals. Die desaströsen Zustände erinnern Nele an die Verantwortung, die sie für ihre eigenen Kinder Johanna und Niklas hat. Das beeinflusst auch ihre Entscheidung, zu der sie privat gedrängt wird. Hauptmann Aubry ist es leid, immer wieder von Nele weggestoßen zu werden. Sie soll sich bitte endlich eindeutig erklären. Ob Neles Mutter Mechthild ihr dabei helfen kann?
ONE Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Feuerwerk (Staffel: 2 Folge: 9), D 2017
Ein Sommernachtstraum wird zum Alptraum: Ausgerechnet beim Seenachtfest während des spektakulären Feuerwerks wird auf einem der Zuschauerboote ein Mann erschossen: Uli Kowalski, ein ehemaliger Segellehrer, und für alle anderen auf dem Boot eine Art Vaterfigur - Opfer eines Amokschützen? Die ballistischen Untersuchungen entlasten zunächst Kowalskis einstige Segelschülerin Jennifer Block und ihren Freund Thomas Rade, die mit an Bord waren. Denn der Schuss wurde aus mindestens 50 Meter Entfernung aus einem Jagdgewehr abgegeben. Für Nele Fehrenbach scheint nun die Sache ziemlich aussichtslos. Unzählige Menschen haben einen Jagdschein und Zugriff auf entsprechende Gewehre. Die Presse schürt die Angst vor dem 'Seenachtfest-Killer'. Doch dann bröckelt die Kulisse des ehrenwerten Herrn Kowalski. Denn vor seiner Pensionierung hat ihn eine Segelschülerin, Nadine Rückert, erfolglos wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Rückert ist zwar Jägerin, verfügt aber über ein unschlagbares Alibi. Sie lag zur Tatzeit mit Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus. Nele ist froh, dass sie mit Pirmin Spitznagel einen akribischen Rechercheur in ihren Reihen hat, der einem Mordkomplott auf die Spur kommt. Und Hauptmann Aubry sorgt bei Nele privat für ein gewisses Hochgefühl. Dafür bricht Tochter Johanna einem Jungen das Herz. Dass es Marten ist, der Sohn von Kollege Rambach, erfährt Nele erst ganz zum Schluss.
ONE Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Straußenjagd (Staffel: 2 Folge: 10), D 2017
War das die Tat eines Psychopathen, fragen sich Nele Fehrenbach und Pirmin Spitznagel, als sie beim Einlaufen am Ufer einen toten Vogel Strauß mit zahlreichen Stichverletzungen entdecken. Pirmin tippt auf einen angehenden Serienkiller, jemand der erst Tiere umbringt, bevor Menschen dran glauben müssen. Und tatsächlich entdeckt er jemanden, auf den das Täterprofil passen könnte. Nele macht sich zusammen mit Julia Demmler aber auch ihre ganz eigenen Gedanken, als sie im Umfeld der nahegelegenen Straußenfarm auf den Drei-Generationen-Haushalt der Familie Küblinger trifft. Haben Jeanette, Wilhelm und Jakob ein dunkles Familiengeheimnis? Manche Verhaltensweisen erinnern Nele an ihre eigene Familie, in der auch nicht alles zum Besten steht und Mutter Mechthild ihr manche Nuss zu knacken gibt.
ONE Serien
Die Zwei KRIMISERIE Geschäfte mit Napoleon (Folge: 2), GB 1971 / 1972
Danny Wilde verlässt in Nizza gerade ein Flugzeug, als ihm plötzlich Kugeln um die Ohren fliegen und die junge Michelle Devigne neben ihm getroffen wird. Danny kann sich nicht vorstellen, dass die Schüsse ihm gegolten haben. Michelle ist ebenfalls dieser Meinung. Doch dann veranlasst eine Zeitungsnotiz über das Mädchen 'die Zwei' das vermeintlich zufällige Opfer genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei kommen sie einem internationalen Goldschmuggler-Ring auf die Spur.
ONE Serien
Toni, männlich, Hebamme - Nestflucht COMEDYREIHE, D 2021
Für den vielbeschäftigten Geburtshelfer Toni Hasler ist der sommerliche Campingurlaub eine lieb gewonnene Tradition. Chillen am See mit den Kindern und seinem Kumpel Franzl - was gibt es Schöneres? Leider verhageln ihm diesmal unvorhergesehene Störungen die wohlverdiente Erholung. Toni muss zwischendurch zur Polizei, um seine Praxiskollegin auszulösen: Luise hat ihrem Ex-Mann die Autoreifen zerstochen, weil er sie mitsamt Baby sitzen gelassen hat. Zu Tonis Leidwesen zeigt die sonst so souveräne Ärztin wenig Bereitschaft, das Kriegsbeil nun zu begraben. Als Toni dann auch noch einen positiven Babytest im Camper findet, ist es endgültig mit der Gelassenheit vorbei: Seine 17-jährige Tochter Josie ist schwanger! Beim Krisengespräch mit der Teenagerin rutscht Tonis Ex-Frau Hanna auch noch die Hand aus. Erbost schnappt sich Josie zunächst unbemerkt das Auto von Franzl und fährt mit ihrer Freundin Roxy in die Praxis von Luise. Die Frauenärztin tritt jedoch beim Thema Schwangerschaftsabbruch zum Ärger der Teenagerinnen auf die Bremse. Als Toni und Hanna von dem Besuch erfahren, schrillen bei ihnen die Alarmglocken. Zusammen mit Luise machen sich die Eltern auf die Suche nach ihrer Tochter. Viel Zeit bleibt dem Verfolgertrio aber nicht, denn Josie und Roxy sind bereits auf dem Weg zum Containerschiff nach Australien.
ONE Film
Der Nächste, bitte! ACTIONKOMÖDIE, F 2012
In Isabelles Familie ging bislang jede erste Ehe in die Brüche. Erst mit der zweiten Heirat kann das große Glück kommen. Deshalb lebt die junge Zahnärztin nun schon zehn Jahre mit ihrem Freund und Kollegen Pierre ohne Trauschein zusammen. Ihre Beziehung scheint perfekt zu sein: Beruflich teilen sich beide eine Praxis, am Wochenende geht es gemeinsam zum Bowling und Sex gibt es in schöner Regelmäßigkeit freitags und sonntags. Nichts spräche dagegen, sich endlich das Jawort zu geben - wäre da nicht dieser leidige Familienfluch! Durch Isabelles ungewöhnliche Idee, das Schicksal auszutricksen, kommt Bewegung in die Sache: Ein anderer Mann muss her, den sie in erster Ehe heiratet, um sich sogleich wieder scheiden zu lassen - und schon ist der Weg bereitet für die zweite Ehe mit dem geliebten Pierre. In Dänemark soll so etwas am leichtesten gehen, also setzt sich Isabelle in den nächsten Flieger. Doch leider wird sie von ihrem Auserwählten versetzt. Also muss schnell ein Plan B her. Dabei setzt sie auf den Erstbesten: den vertrottelten Reisejournalisten Jean-Yves . Dass der schon auf dem Hinflug ziemlich genervt hat, ist für sie kein Problem - schließlich soll es ja nicht für ewig sein. Doch der komische Kauz lässt sich nicht so leicht einfangen. Noch schwieriger erweist es sich aber, ihn wieder loswerden.
ONE Serien
Drei Engel für Charlie KRIMISERIE Ein verliebter Engel (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1976 / 1981
In dem Ferienressort 'Utopia West' sollen die Engel einen Mord aufklären. Schon nach kurzer Zeit scheint klar zu sein, dass das aktuelle Verbrechen mit einer Flugzeugentführung zusammenhängt, die sich vor Jahren ereignet hatte. Ausgerechnet der neue Freund von Sabrina, Doug O'Neal, scheint in beide Verbrechen verwickelt zu sein...
ONE Serien
Drei Engel für Charlie KRIMISERIE Engel gegen UFO (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1976 / 1981
'Suspekt' ist das Wort, das Dr. Franklyn Perine, einen ehemaligen Astronauten, am besten beschreibt. Er betreibt ein 'Forschungsinstitut', das den reichen Spendern ein Leben im Weltall, Reisen mit fliegenden Untertassen und ähnliche 'Wunder' gegen gewaltige Beträge, verspricht. Nachdem eine reiche alte Dame von einem Ausflug mit Perine in die Wüste nicht mehr aufgetaucht ist, übernehmen die Engel die Ermittlungen. Bosley und Kris schleichen sich getarnt als wohlhabendes Paar in den Zirkel ein. Schon bald deutet vieles darauf hin, dass die alte Dame umgebracht wurde, weil sie die Machenschaften der Organisation aufdecken wollte.
ONE Serien
Drei Engel für Charlie KRIMISERIE Engel in Nöten (Staffel: 2 Folge: 10), USA 1976 / 1981
Weil die Radioreporterin Joy Vance von einem Unbekannten mit dem Tode bedroht wird, falls ihre Sendung nicht abgesetzt wird, wendet sich der Sender an Charlie und seine Engel. Kelly übernimmt Joys Rolle als Radioreporterin, weil ihre Stimme der von Joy sehr ähnlich ist. Währenddessen forschen Kris und Sabrina im Umfeld des Radiosenders und suchen den Täter unter den Personen, die sich Joy Vance durch ihre Arbeit zu Feinden gemacht haben könnte. Da ist z.B. Buck Willis, der Hubschrauberpilot des Senders, der Joy hasst, weil sie viel erfolgreicher als er ist. Auch Professor Croydon kommt in Verdacht, da Joy ihm in ihrer Sendung nachweisen konnte, dass er die Forschungsergebnisse zu einem Impfstoff gefälscht hatte. Außerdem ist Croydon als Skifahrer bekannt und der Erpresser hatte eine Skimaske getragen...
ONE Serien
Drei Engel für Charlie KRIMISERIE Die Engelmacher (Staffel: 2 Folge: 11), USA 1976 / 1981
Nachdem die schwangere Verlobte eines Armeeoffiziers verschwunden ist, wendet der sich hilfesuchend an Charlies Engel. Sabrina, Kris und Kelly befürchten, dass die Verlobte in die Fänge skrupelloser Kinderhändler geraten ist, die ihr das Baby abjagen wollten. Die drei lassen sich undercover in ein Heim für schwangere Mädchen einschleusen, um dem Kinderhandel auf die Spur zu kommen. Kelly spielt dabei eine Schwangere, während Kris vorgibt Abtreibungen vornehmen zu können...
ONE Serien
Drei Engel für Charlie KRIMISERIE Engel hinter den Kulissen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1976 / 1981
Ellen Jason, eine erfolgreiche Musicalsängerin, wendet sich an die Engel, nachdem sie nur knapp mehreren Anschlägen auf ihr Leben entkommen ist. Der Hauptverdächtige ist Ellens Ex-Mann Frank Jason, dem finanziell das Wasser bis zum Hals steht und der Ellen nach der gescheiterten Ehe nicht mehr ertragen kann. Auch Anton Metzger kommt in Verdacht, weil er es anscheinend nicht dulden will, dass eine andere als seine Geliebte, die weibliche Hauptrolle in dem Musical spielen soll...
ONE Film
Freunde TV-DRAMA, D 2020
Am Tag der Beerdigung seiner Frau will Patrick (Justus von Dohnányi) sich das Leben nehmen. Doch plötzlich taucht Malte bei ihm auf, sein bester Freund aus Jugendzeiten, den er seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen hat. Während Malte offenbar nahtlos an die alte Freundschaft anknüpfen will, bleibt Patrick zunächst distanziert und macht dem unerwarteten Besucher Vorwürfe wegen dessen damaligem Verschwinden aus dem kleinen Ort und aus seinem Leben. Er fragt sich, was Malte von ihm will, und warum er ausgerechnet jetzt wieder da ist. Im Verlauf eines Tages und einer Nacht, die sie im Haus von Patricks Eltern, dem Schauplatz ihrer Jugend, verbringen, kommt heraus, dass Malte keineswegs zufällig wieder aufgetaucht ist. Es werden Dinge ausgesprochen, die bisher ungesagt blieben. Am nächsten Morgen sehen beide Männer ihre Leben in völlig neuem Licht und nichts ist mehr, wie es war...
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Blind Date, D 2021
In einer Mainzer Tankstelle wird der Tankwart erschossen - der zweite und dieses Mal tödliche Überfall innerhalb von zwei Wochen. Einzige Zeugin der Tat ist die blinde Jura-Studentin Rosa Münch , die noch bei ihren Eltern wohnt und sich nach einem Leben jenseits der überfürsorglichen Kontrolle ihres Vaters sehnt. Ellen Berlinger und Martin Rascher ermitteln auf den Spuren der beiden Täter und folgen den Hinweisen der Blinden: dem Geruch eines teuren Parfüms, den Stimmen von Tatverdächtigen, den von Rosa am Tatort gehörten und gefühlten Details. Die Kommissare wollen die angreifbare Rosa unter Polizeischutz stellen, doch das lehnt die junge Frau ab. Im Gegenteil, als eine junge Frau den Kontakt zu ihr sucht, deren Stimme ihr bekannt vorkommt, behält sie das für sich. Ellen Berlinger und Martin Rascher ahnen, dass Rosa mehr weiß, als sie sagt - die Täter vielleicht sogar kennt, mag, anziehend findet... sich auf etwas einlässt, das sie ihnen gegenüber verschweigt. Die Ermittler müssen ohne ihre Unterstützung weiterermitteln und zu ungewöhnlichen Methoden greifen, um weitere Tote zu verhindern.
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG
In der Coronakrise reagierten viele in Politik und Medien mit den alten Reflexen. Wenn's eng wird, will man doch lieber wieder den starken Mann, bzw. die starken Männer. Im eigentlich emanzipatorischen Frankreich bestand der Krisenstab von Präsident Macron aus 16 alten, weißen Männern. Auch bei uns erklärten uns zunächst mal Männer das Geschehen. Sei es bei den Virologen, oder bei den Politikern. Frauen dagegen besorgten das Homeschooling und blieben zu Hause. Dabei hat das Thema gerade in der Medizin Auswirkungen. Viele Medikamente werden in den Wirkstoffen nach dem durchschnittlichen Männerkörper dosiert, obwohl Frauen oft weniger oder andere Wirkstoffe bräuchten. Die Crashtest-Dummies bei Fahrzeugtests orientieren sich ebenfalls am männlichen Körper, weswegen prozentual mehr Frauen schwer verunfallen. Die Leiterin des Berliner Lehrstuhls für Frauenspezifische Gesundheitsforschung sagt: 'Ärztinnen verabreichen seltener schwere Medikamente, raten häufiger von teuren Operationen ab. Und haben damit zumeist bessere Ergebnisse. Es ist für eine Epidemie unerlässlich, ihre Expertise anzuhören.' Sind die Erfolge der Frauenbewegung also letztlich nur Schönwettererfolge, die in der Krise gleich wieder verloren gehen?
ONE Film
Milk BIOGRAFIE, USA 2008
San Francisco, 1972: Harvey Milk und sein Lebensgefährte Scott Smith haben vom Leben in New York die Nase voll und suchen ihr Glück an der Westküste. Sie eröffnen im Arbeiterviertel Castro einen kleinen Fotoladen: 'Castro Camera'. Bald wird das Geschäft als Treffpunkt und Nachrichtenbörse zum Mittelpunkt des Viertels, vor allem dank Harvey Milks herzlichen, überschäumenden Temperaments. Es dauert nicht lange, bis Milk seinen Hang zur Politik entdeckt: Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels - und die der schwulen Community. Milk organisiert Straßenfeste im Castro District und er steht stets an der Spitze, wenn es gegen Diskriminierung zu protestieren gilt. Während dreier Wahlkampagnen für den Stadtrat von San Francisco gewinnt Milk unzählige Helfer und Freunde dazu; vor allem sein Berater Cleve Jones steht ihm unermüdlich zur Seite. Doch in dieser Zeit zerbricht die Beziehung zu seinem langjährigen Geliebten Scott. An der Seite seines neuen Partners Jack Lira schafft Milk bei der Wahl 1977 schließlich den Einzug in den Stadtrat. Kaum im Amt, stößt Milk eine Vielzahl von politischen Initiativen an, womit er sich nicht nur Freunde macht. Und einer seiner Gegner, Milks Stadtrats-Kollege Dan White, entpuppt sich schließlich als Todfeind.
ONE Serien
Agatha Christies Marple KRIMIREIHE Die blaue Geranie (Staffel: 5 Folge: 3), GB 2004 / 2013
Miss Marple macht auf dem Weg zu einem alten Freund die Bekanntschaft von Eddie Seward, einem jungen Mann, der ein paar Tage später tot aufgefunden wird. Doch er ist nicht der einzige Tote, denn kurz darauf stirbt auch Mary Pritchard, die reichste, aber auch meistgehasste Frau im Ort. Als schließlich ein dritter Todesfall zu beklagen ist, legt George Pritchard, der Ehemann von Mary, ein Geständnis ab. Doch Miss Marple hegt große Zweifel an seiner Schuld und tut alles, um eine Verurteilung abzuwenden.
ONE Serien
Murdoch Mysteries MYSTERYSERIE Bluthunde (Staffel: 1 Folge: 6), CDN, GB 2008
John Delaney war auf dem Heimweg von einem Rattenkampf im örtlichen Pub und endete mit dem Gesicht nach unten im Fluss. Als Murdoch seinen betrunkenen, entfremdeten Vater Harry vorfindet, der neben dem Tatort das Bewusstsein verloren hat, fällt er ein schnelles Urteil über den Mann, den er schon lange beschuldigt hat, für den Tod seiner Mutter verantwortlich zu sein. Wie sich herausstellt, waren die Rattenkämpfe manipuliert - genau wie Harry es gesagt hat - und der Detective scheint den Fall abzuschließen. Jedoch nimmt die Ermittlung eine völlig neue Wendung, als Beweise auftauchen, wonach Delaney ein Rendezvous gehabt zu haben scheint, nachdem er den Pub in jener schicksalhaften Nacht verlassen hatte.
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Blind Date, D 2021
ONE Serien
Drei Engel für Charlie KRIMISERIE Engel hinter den Kulissen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1976 / 1981
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN