Gösta

Gösta - Vögel singen überall

ONE
Gösta

Gösta - Vögel singen überall

Drama

Für Gösta ist es eine Selbstverständlichkeit, Menschen in Not zu helfen. Das gilt natürlich auch für seinen Vater Tomas , der nach langer Funkstille bei ihm unterkommen möchte. Tomas beteuert, selbstverständlich niemandem zur Last fallen zu wollen. Er sei zuvor nicht der beste Vater gewesen, aber auch schwer krank. Gösta nimmt ihn liebevoll in seiner bescheidenen Behausung auf und macht für ihn eine Klappmatratze in der Küche schlafbereit. Auf was er sich da einlässt, ahnt Gösta jedoch nicht. Tomas beginnt nämlich schon bald, das Leben in der rustikalen Blockhütte durcheinanderzuwirbeln. Ihm ist der fremde Asylbewerber Hussein nicht geheuer. Melissa , die sensible Freundin seines Sohnes, verstört Tomas mit verletzenden Bemerkungen über ihr Medizinstudium. An der Blockhütte möchte er ungefragt Umbauten vornehmen und macht sich daran, den Fußboden herauszureißen. Ohne sich zu wehren, beginnt Gösta die Kontrolle über seine vier Wände zu verlieren.
ONE

Shakespeare für Anfänger

Tragikomödie Der einst gefeierte Shakespeare-Darsteller Sir Michael Gifford ist an Parkinson erkrankt und benötigt eine Pflegekraft zur Unterstützung bei der Bewältigung seines Alltags. Doch der knorrige Sir Michael macht es keiner der Pflegekräfte leicht, die seine Tochter nach und nach für ihn engagiert. Erst die junge Ungarin Dorottya , die davon träumt, als Schauspielerin erfolgreich zu werden, findet dank ihrer unverblümten und offenen Art Zugang zu Sir Michael. Die Beziehung des ungleichen Paares untereinander verschafft nicht nur Sir Michael neue Lebensfreude, auch Dorottya reift an ihrem Job und scheint ihrem Traum näherzukommen...
ONE
Gösta

Gösta - Soll ich etwa alleine sterben?

ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ONE Film
Zwei am großen See TV-KOMÖDIE (Folge: 1), D 2004
Seit 20 Jahren führt Regina Lechner ihrem gebrechlichen Lebensgefährten Justus Haslinger den Haushalt. Selbstverständlich geht Regina davon aus, dass sie irgendwann seine stattliche Chiemsee-Villa mit Seegrundstück erben wird - und kauft daher etwas voreilig eine ziemlich teure Luxuswohnung. Nach seinem Ableben hält der alte Haslinger jedoch einige Überraschungen bereit: Das millionenschwere Anwesen am See erbt nicht Regina, sondern Antonia Berger : Erst bei der Eröffnung des Testaments erfährt Antonia, dass Haslinger ihr Vater war. Regina erhält nur ein lebenslanges Wohnrecht und kann ohne die erwartete Erbschaft die fälligen Raten für ihre Eigentumswohnung nicht abzahlen. Diese Schuldenfalle hat der gerissene Geschäftemacher Bartholomäus Breitwieser für die ahnungslose Regina aufgestellt. Sein Plan war es, Regina in den Ruin zu treiben, um mit ihr über das attraktive Seegrundstück schnell 'handelseinig' zu werden. Nun setzt Breitwieser alles daran, Antonia das begehrte Anwesen abzukaufen - denn mit einem exklusiven First-Class-Hotel ließe sich hier ein Vermögen verdienen. Als Antonia jedoch erfährt, dass Breitwieser gegen den Willen des alten Haslinger die schöne Villa einfach abreißen will, schmiedet sie ihre eigenen Pläne: Gemeinsam mit Regina, die früher lange in der Gastronomie arbeitete, will sie ihre geerbte Villa selbst zu einem Hotel umbauen. Breitwieser schäumt vor Wut: Über seine Amigo-Mafia, zu der auch der Bürgermeister und der Sparkassendirektor des Ortes zählen, erreicht er, dass die beiden Frauen weder einen Gewerbeschein noch einen Kredit erhalten. Doch zum Glück gibt es die ausgeschlafene Anwältin Johanna Lottermeier , eine wahre Gerechtigkeitsfanatikerin: Gegen drei Frauen gleichzeitig hat selbst der mit allen Wassern gewaschene Breitwieser einen schweren Stand...
ONE Film
Zwei Bauern und kein Land TV-KOMÖDIE, D 2017
Wie der Vater - so der Sohn: Der Bauer Johannes Becker und sein Stammhalter Felix machen selten große Worte. Als der verlorene Sohn nach Jahren der Funkstille plötzlich vor der Tür steht, müssen sich die beiden Dickschädel erst wieder aneinander gewöhnen. Johannes sollte eigentlich froh sein, dass Felix aus der Großstadt zurückgekehrt ist, um in seine Fußstapfen als Landwirt zu treten. Ganz selbstverständlich repariert er den Mähdrescher und fährt ohne zu fragen raus auf die Felder. Was Felix nicht weiß: Johannes hat sein Land verkauft - und zwar ausgerechnet an seinen Erzrivalen Fuchs (Hans-Uwe Bauer). Der hat nicht nur Großes damit vor, sondern weiß auch ausgerechnet Johannes' Exfrau Katrin , die Bürgermeisterin des Dorfes, hinter sich. Sie kennt ihren wortkargen Exgatten und nimmt ihm das Versprechen ab, dem gemeinsamen Sohn unverzüglich die Wahrheit über den Verkauf zu sagen. Der bringt es aber nicht übers Herz, denn Felix findet sichtlich Gefallen an seinem Neuanfang. Als der Jungbauer jedoch erfährt, dass die Felder nicht mehr der Familie gehören, knallt es wie früher. Diesmal raufen sich Vater und Sohn jedoch zusammen, um dem gierigen Fuchs die Stirn zu bieten. Gemeinsam brechen sie auf ihren verkauften Weizenfeldern zu nächtlichen Beutezügen auf, die schon bald durch ihre Dreistigkeit für Aufsehen sorgen. Denn wer sät, soll auch ernten.
ONE Film
Chuzpe - Klops braucht der Mensch! TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2015
Edek wagt ein neues Leben. Nach mehr als sechs Jahrzehnten in Australien zieht er nach Berlin. Als Holocaust-Überlebender hatte er mit seiner Frau eine Heimat in Melbourne gefunden. Tochter Ruth möchte ihren Vater jedoch in ihrer Nähe wissen. Aber die moderne Metropole ist Edek fremd. Und auch Ruth engt den über 80-Jährigen mit übertriebener Fürsorge ein. Obwohl sich Schwiegersohn Georg (Hans-Jochen Wagner) und Enkel Zacharias ebenfalls um ihn bemühen, fühlt sich der rüstige Witwer allein und überflüssig. Als Edeks Versuche, sich in Ruths Kommunikationsagentur einzubringen, im Chaos gipfeln, besinnt er sich einer Reisebekanntschaft. In Marseille hatte er ein Jahr zuvor die lebenslustige Zofia und ihre Freundin Valentina kennengelernt. Noch in Australien hoffte er auf ein Wiedersehen. Mit Hilfe seines Enkels und des Internets macht Edek sich auf die Suche nach den sympathischen Polinnen. Fündig geworden, lässt er Zofia und Valentina als Mitbewohnerinnen in seine von Ruth gestylte Wohnung einziehen - und damit jede Menge Spaß und Lebensfreude in sein Leben. Neben Zofias drallen körperlichen Vorzügen bringen vor allem ihre polnischen Fleischklopse Edek zum Schwärmen. Sehr zum Entsetzen von Ruth, die sich für ihren Vater einen ruhigen Lebensabend vorgestellt hatte. Als das Trio mit der Idee eines Fleischklops-Restaurants liebäugelt, ist Ruth vollends fassungslos. Doch voller Enthusiasmus verfolgen die drei ihre Geschäftsidee und mieten ein leerstehendes Ladenlokal - in schlechter Gegend, abseits jeglichen Publikumsverkehrs. Wie soll das gut gehen? Während Ruth noch hadert, hat das umtriebige Senioren-Trio längst alle Herzen gewonnen. Selbst bei ihrem Mann Georg und ihrer besten Freundin Sonia stößt Ruth zunehmend auf Unverständnis. Und tatsächlich wird die Eröffnung ein Riesenerfolg. Das Klops-Restaurant avanciert über Nacht zu einem Szene-Hit und selbst Hollywood kommt, um dort zu drehen. Als Ruth sich gerade damit arrangiert hat, wartet bereits die nächste große Überraschung auf sie.
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE Show
Kroymann COMEDYSHOW
Paranoia, Popkultur, Ausgrenzung und Schamanismus. Geht nicht zusammen? Klar geht das! In der neuen Folge 'Kroymann' schafft es die Satirikerin und Schauspielerin Maren Kroymann wieder mal, den Blick über die Themen der Zeit schweifen zu lassen und aufs Wesentliche zu konzentrieren. Mit einer grandiosen Verbindung aus Leichtigkeit und nötigem Ernst, die manche Dinge des Alltags einfach unbedingt brauchen. Zusammen mit Max Bretschneider, Valerie Niehaus, Götz Otto, Felix Vörtler, Maike Bollow, Anja Reschke und vielen anderen macht Maren Kroymann außerdem einen überraschenden Abstecher ins Milieu der Bankräuber, gibt als Politikergattin Brigitte Macron wieder einen Einblick in den Élysée-Palast und fragt sich: Was macht eigentlich Barbie? Ist die überhaupt noch mit Ken zusammen? Das Duo Annette Frier und Maren Kroymann zieht sich als roter Faden durch die Sendung. Und die beiden haben deutlich ihren Spaß als Schamanin und skeptische Hilfesuchende.
ONE Show
Kroymann - Der Geburtstag COMEDYSHOW
Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In 'Kroymann - Der Geburtstag' organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier. Eingeladen wird natürlich die halbe Film- und Fernsehbranche. Der Weg zur Party entwickelt sich aber zum wahren Spießrutenlauf: Maren Kroymann und Annette Frier gehen keiner Wahrheit aus dem Weg bei ihren Diskussionen um Zahlen auf Geburtstagstorten, Liebessünden in den Siebzigern oder politisch korrekter Ernährung beim Catering. 'Kroymann - Der Geburtstag' präsentiert die besten Sketche des Formats und Maren Kroymann glänzt in verschiedensten Rollen: als Göttin, die die testosterongeschwängerte Welt vor dem Untergang bewahren will, als Ärztin, die auch mal die Diagnose 'AfD positiv' stellt, als Beraterin für männliche Kollegen, die dem korrekten Machtmissbrauch fröhnen wollen, wobei Machtmissbrauch natürlich nicht nur was für Männer sein muss - Sketche, die sich zu Publikumslieblingen entwickelt haben. Die Eheleute Macron sind natürlich auch mit von der Partie. Das Wiedersehen mit Cordula Stratmann, Jasmin Gerat, Peter Lohmeyer, Max Bretschneider, Peter Heinrich Brix und vielen anderen garantiert bissige Gesellschaftskritik und entblößende Alltagsbeobachtungen.
ONE Doku
Total normal GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Staffel: 1 Folge: 5)
Mit den Gästen: Chris Howland und Wim Thoelke.
ONE Serien
Nonstop Nonsens COMEDYSERIE Didi als Strohwitwer (Folge: 6), D 1975 / 1980
Nach einer reichen Heirat wird Didi sofort zum Strohwitwer: Die frisch Angetraute entschwebt im eigenen Flugzeug. Aber Didi läßt sich nicht entmutigen. Er spielt 'einige Löcher Golf' und macht in einer Bar einen drauf. Auch die Schwiegereltern sind von Didi 'entzückt': Die Mama entdeckt in Didis Bett eine fremde Frau, dem Papa vermasselt er ein Geschäft...
ONE Serien
Abenteuer Airport DRAMA Alte Freundschaft (Folge: 10), D 1989
Carsten Wolf hat die Beziehung zu seiner Frau Vera wiederbelebt, was natürlich sein Verhältnis zu der Flughafenärztin Giese stark belastet. Auf einer Party bei Vera trifft er eines Tages den Piloten Kristensen, der nach einer von ihm verursachten Bruchlandung Alkoholiker wurde und mittlerweile arbeitslos ist. Um dem ehemaligen Freund zu helfen, beschafft Wolf ihm einen Job bei dem privaten Charterflug-Unternehmen Kneisel. Zusammen mit Charly Kapitzki fliegt Kristensen nach Agadir. Zunächst geht alles gut, beim Rückflug kommt es jedoch zum Ausfall des Hydrauliksystems. Eine Notlandung ist unausweichlich. Charly zwingt Kristensen dazu, sich in dieser Situation zu bewähren. Seine Notlandung wird zu einer kleinen Heldentat. Bei der anschließenden Pressekonferenz bringen die Journalisten dann jedoch Kristensens Vergangenheit ins Spiel, und auch die Flugaufsicht ist nicht so leicht zu beschwichtigen...
ONE Serien
Abenteuer Airport DRAMA Notlandung (Folge: 11), D 1989
Gerade als Carsten Wolf darüber nachdenkt, dass heute vielleicht sein Glückstag ist, stiftet ein Mann aus Asien Unruhe im Flughafen: Eine Maschine aus Colombo dürfe in Dubai nicht starten, sonst gäbe es ein Unglück. Der Mann verschwindet, und gleich darauf trifft die Meldung ein, dass das Flugzeug unmittelbar nach dem Start in Dubai vom Radarschirm verschwunden sei. Fieberhaft wird nach dem geheimnisvollen Mann gefahndet. Der zwingt im selben Moment Charly Kapitzki, ihn mit einer Privatmaschine nach Amsterdam zu bringen, und Charly erfährt, dass der Anschlag auf das Flugzeug aus Colombo zwei einflußreichen indischen Politikern galt. Wolf macht sich aber nicht nur um Charly Sorgen. Er muss die aufgebrachten Angehörigen, die auf die Ankunft der Colombo-Maschine warten, beruhigen. Als er von seiner Frau Vera erfährt, dass sich auch Sohn Kai in dem vermissten Flugzeug befindet, bricht er mit einem Kreislaufkollaps zusammen.
ONE Serien
Abenteuer Airport DRAMA Die lange Nacht (Folge: 12), D 1989
Es ist Feierabend. Carsten Wolf spielt Klavier im Jazzkeller, und Charly Kapitzki ist gerade dabei, den Fluglotsen Ronny für ein Fußballfreundschaftsspiel zu interessieren, als plötzlich aus heiterem Himmel eine Passagiermaschine von arabischen Terroristen gestürmt wird. Ihre Forderung: Auftanken der Maschine und Auslieferung ihres gefangenen Freundes Khalid innerhalb einer Stunde. Wolf, der eilig herbeigerufen wird, spielt auf Zeit. Doch als Hauptkommissar Lettau vom SEK eingreift, ändert sich die Situation. Er übernimmt autoritär die weitere Verhandlung mit dem Anführer der Terroristen und ist erst bereit, auf einen Vorschlag von Charly einzugehen, nachdem der Kopilot getötet wurde. Inzwischen verlangen die Kidnapper, dass Wolf den Platz des toten Kopiloten einnimmt. Doch Wolf will einmal mehr Zeit gewinnen und verlangt, dass vorher alle alten Leute und Frauen freigelassen werden.
ONE Serien
Abenteuer Airport DRAMA Rettungsflug (Folge: 13), D 1989
Carsten Wolf und sein Sohn geraten gleichzeitig in eine schwierige Situation. Während Kai in einen dubiosen Fall von Mädchenhandel verwickelt wird, erhält Carsten Wolf die Nachricht, dass seine Frau Vera auf Gran Canaria schwer verunglückt ist. Er holt sie mit eine Ambulanzmaschine ab und muss zu seiner Überraschung erfahren, dass Hanna Giese, seine ehemalige Geliebte, die Begleitärztin ist. Die Begegnung der beiden Frauen am Krankenbett führt dann auch zu großen Spannungen. Erst auf dem dramatischen Rückflug klären sich die Verhältnisse.
ONE Film
Shakespeare für Anfänger TRAGIKOMÖDIE, GB 2016
Der einst gefeierte Shakespeare-Darsteller Sir Michael Gifford ist an Parkinson erkrankt und benötigt eine Pflegekraft zur Unterstützung bei der Bewältigung seines Alltags. Doch der knorrige Sir Michael macht es keiner der Pflegekräfte leicht, die seine Tochter nach und nach für ihn engagiert. Erst die junge Ungarin Dorottya , die davon träumt, als Schauspielerin erfolgreich zu werden, findet dank ihrer unverblümten und offenen Art Zugang zu Sir Michael. Die Beziehung des ungleichen Paares untereinander verschafft nicht nur Sir Michael neue Lebensfreude, auch Dorottya reift an ihrem Job und scheint ihrem Traum näherzukommen...
ONE Serien
Gösta DRAMA Soll ich etwa alleine sterben? (Folge: 1), S 2019
Der 28-jährige Gösta ist von Stockholm nach Småland gezogen, um seine erste Stelle als Kinder- und Jugendpsychologe anzutreten. Er genießt das unaufgeregte Provinzleben, fährt begeistert mit seinem Fahrrad zur Arbeit und liebt die Einfachheit seiner rustikalen Blockhütte. Dort beherbergt er den Asylbewerber Hussein , den er neben seiner Arbeit noch umsorgt. Gösta will mit Hilfsbereitschaft mehr Menschlichkeit in alle Facetten seines Alltags bringen. Einer alleinstehenden Rentnerin (Lena-Pia Bernhardsson) hilft der selbstlose Wohltäter beim Einkauf. Für seine Freundin Melissa , die ihn am Wochenende in Stockholm sehnsüchtig erwartet, ist er ohnehin der beste Mensch der Welt. Ohne seine Nähe vertrödelt sie den ganzen Tag, anstatt fürs Medizinstudium zu pauken. Als Gösta wegen seinen Hilfsaktionen den letzten Zug zu seiner Freundin verpasst, überrascht diese ihn selbst in seiner Hütte. Doch in der gleichen Nacht taucht noch jemand anderes überraschend auf: Göstas exzentrischer Vater Tomas , den seine Lebensgefährtin vor die Tür gesetzt hat. Er braucht jetzt ein Bett, natürlich nur vorübergehend.
ONE Serien
Gösta DRAMA Vögel singen überall (Folge: 2), S 2019
Für Gösta ist es eine Selbstverständlichkeit, Menschen in Not zu helfen. Das gilt natürlich auch für seinen Vater Tomas , der nach langer Funkstille bei ihm unterkommen möchte. Tomas beteuert, selbstverständlich niemandem zur Last fallen zu wollen. Er sei zuvor nicht der beste Vater gewesen, aber auch schwer krank. Gösta nimmt ihn liebevoll in seiner bescheidenen Behausung auf und macht für ihn eine Klappmatratze in der Küche schlafbereit. Auf was er sich da einlässt, ahnt Gösta jedoch nicht. Tomas beginnt nämlich schon bald, das Leben in der rustikalen Blockhütte durcheinanderzuwirbeln. Ihm ist der fremde Asylbewerber Hussein nicht geheuer. Melissa , die sensible Freundin seines Sohnes, verstört Tomas mit verletzenden Bemerkungen über ihr Medizinstudium. An der Blockhütte möchte er ungefragt Umbauten vornehmen und macht sich daran, den Fußboden herauszureißen. Ohne sich zu wehren, beginnt Gösta die Kontrolle über seine vier Wände zu verlieren.
ONE Serien
Gösta DRAMA Nichts als Müll (Folge: 3), S 2019
Der junge Kinder- und Jugendpsychologe Gösta versucht seinen Patienten so weit wie möglich entgegenzukommen. Besonders am Herzen liegt ihm Saga , zu der er mit seiner einfühlsamen Art ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat. Als die suizidgefährdete Teenagerin in die Abteilung der Erwachsenenpsychologie überstellt werden soll, versucht Gösta dies zu verhindern. Er glaubt felsenfest, ihr als Einziger helfen zu können. Seine erfahrene Chefin sieht das anders und weist den Berufsanfänger unmissverständlich an, wie alle anderen den bewährten Abläufen zu folgen. Gösta hält sich jedoch nicht daran und gibt Saga heimlich für den Notfall seine private Telefonnummer. Sein Vater Tomas , der sich bei ihm auf unbestimmte Zeit eingenistet hat, ändert nicht nur die Aufteilung der Zimmer zu Ungunsten des Asylbewerbers Hussein , der nun auf den Dachboden ziehen muss. Er beginnt auch mit dem eigenmächtigen Umbauen der Blockhütte, die sein Sohn nur gemietet hat. Als Gösta nach Hause kommt, bleibt ihm keine andere Wahl als mitzumachen.
ONE Serien
Gösta DRAMA Vietcong,1862 (Folge: 4), S 2019
Das ist gerade noch einmal gut gegangen: Gösta findet die depressive Saga schlafend auf einer Parkbank. Die Teenagerin weigert sich jedoch, in die psychologische Notfallambulanz zu gehen. Aus Sorge nimmt Gösta seine suizidgefährdete Ex-Patientin für eine Nacht bei sich auf und gibt ihr sein Bett. Natürlich darf das bei der Arbeit niemand wissen. Der unkonventionelle Psychologe ist sich aber absolut sicher, das Richtige zu tun. Seine beschauliche Blockhütte wird immer mehr zu einer betreuten Wohngemeinschaft mit Halbpension, denn nach seinem langen Arbeitstag versorgt der selbstlose Wohltäter auch noch seine Gäste. Während die labile Saga, sein exzentrischer Vater Tomas und der traumatisierte Flüchtling Hussein alle Betten belegen, übernachtet Gösta auf einer Klappmatratze in der Küche. Bei der Arbeit hat er einen schweren Stand: Seine Kolleginnen beäugen kritisch, was der unkonventionelle Berufsanfänger ausprobiert, um seine jungen Patienten bei der Therapie besser zu erreichen. Selbst ein Schaukelstuhl, den er bei Sitzungen nutzt, sorgt für eine Diskussion mit seiner erfahrenen Kollegin Lotta .
ONE Serien
Gösta DRAMA Zwei Idioten (Folge: 5), S 2019
Gösta hat die depressive Teenagerin Saga für eine Übergangszeit aufgenommen. Die unkonventionelle Schocktherapie seines Vaters Tomas zeigt eine erstaunlich positive Wirkung: Saga scheint ihr akutes Tief zu überwinden. Zwar war in der Männer-WG strenggenommen kein Bett frei, aber der selbstlose Gastgeber schläft auf einer Matratze in der Küche. Das Schlafzimmer hat sein Vater übernommen, der immer mehr auch den Ton angibt. Er nimmt Gösta und Saga zu einem spontanen Ausflug an einen Ort seiner Jugendzeit mit: dem Gelände eines legendären Musikfestivals. Auch für Gösta hat dieser Ort, wie er von seinem Vater erfährt, eine besondere Bedeutung. Einen überraschenden Besuch bekommt Gösta im Büro. Seine Kollegin Lotta sucht eine Aussprache und schlägt ein Treffen nach Feierabend vor. Gösta ist zwar nicht begeistert, schafft es aber nicht, abzusagen. Unterdessen macht sich seine Freundin Melissa Gedanken über die Beziehung.
ONE Serien
Gösta DRAMA Überraschung (Folge: 6), S 2019
Der 28-jährige Kinder- und Jugendpsychologe Gösta möchte für jeden Menschen da sein. In seiner kleinen Waldhütte beherbergt er seinen Vater Tomas , den traumatisierten Flüchtling Hussein und seine ehemalige Patientin Saga . Für seine Freundin Melissa bleibt wenig Zeit. Dass Gösta so liebenswert, verständnisvoll und herzensgut ist, potenziert darüber hinaus ihre Minderwertigkeitskomplexe ins Unermessliche. Nach einem längeren Gespräch mit ihrem Bruder Fabian zieht Melissa die Konsequenz und macht Schluss. Natürlich nimmt Gösta selbst diesen schweren Schlag erwartungsgemäß mit Liebe, Verständnis und Güte auf und bietet Melissa die Freundschaft an. Selbstverständlich könne Melissa in der schweren Trennungszeit weiterhin auf seine Unterstützung bauen! Wie es ihm dabei geht, fragt sie nicht. Für Trauer bleibt Gösta keine Zeit, denn seine Kollegin Lotta bittet um ein Gespräch. Es geht streng genommen um nichts Berufliches. Gösta weiß, dass es sich um einen Vorwand handelt, dennoch gelingt es ihm nicht, sich dem Unvermeidlichen zu entziehen. Als er am nächsten Morgen nach Hause kommt, erlebt er eine Überraschung.
ONE Serien
Gösta DRAMA Alles verwelkt (Folge: 7), S 2019
Der Kinder- und Jugendpsychologe Gösta fühlt sich hundeelend. Die schmerzhafte Trennung von seiner Freundin Melissa setzt ihm schwer zu. Auch die Nacht mit seiner Kollegin Lotta , die ihn auf perfide Weise ausgenutzt hat, hinterlässt bei ihm einen bitteren Nachgeschmack. Göstas Vater kämpft mit ganz anderen Problemen. Nach einem Date mit einer ehemaligen Freundin wird ihm bewusst, dass Schönheit vergänglich ist. Da hilft nur Bier. Tomas, Gösta und Saga besuchen eine Bar in der Kleinstadt. Wieder zu Hause wird die Situation immer angespannter. In Göstas Blockhütte wohnen bereits sein exzentrischer Vater Tomas , seine depressive Ex-Patientin Saga und der traumatisierte Flüchtling Hussein . Nun kündigt sich auch noch Jonas an, der die Abgeschiedenheit Smålands nutzen möchte, um Songs zu schreiben. Natürlich fällt es Gösta schwer, seinem Freund aus Kindertagen abzusagen. Einer mehr - das wird schon gehen. Vielleicht, so hofft Gösta, bringt ihn das auf neue Gedanken.
ONE Serien
Gösta DRAMA Andere Hunde können mich mal (Folge: 8), S 2019
Gösta ist von Stockholm nach Småland gezogen, um einen Neuanfang zu machen und sich auf seiner ersten Stelle als Kinderpsychologe zu bewähren. Von seinem Plan, ein ruhiges Leben in der Natur zu führen, weicht der junge Psychologe schon jetzt komplett ab. Inzwischen beherbergt er in seiner kleinen Waldhütte den Flüchtling Hussein , seinen Freund Jonas , seine ehemalige Patientin Saga und seinen exzentrischen Vater Tomas . Als Tomas plötzlich auch noch einen Hund mitbringt, hat Gösta noch einen Mitbewohner mehr. Doch etwas anderes bringt Gösta aus der Fassung: sein Vater hat ein Auge auf die 18-jährige Saga geworfen. Gösta muss intervenieren und vermittelt seinem Vater erstmalig Grenzen. Als Kinderpsychologe begreift Gösta schnell, dass sich sein Vater in einer Art Alterspubertät befindet. Bei der Arbeit gerät er weiter unter Druck: Seine Kollegin Lotta hat es geschafft, dass sie von der Chefin als Supervisorin für den Berufsanfänger eingesetzt wird.
ONE Serien
Gösta DRAMA Die Kissenschlacht (Folge: 9), S 2019
Sechs Leute und ein Hund in einer Blockhütte - für den selbstlosen Gastgeber Gösta , der es allen recht machen möchte, gibt es zu Hause weder Pausen noch Rückzugsräume. Auch Göstas Mutter hat sich inzwischen einquartiert, da sie auf dem Land besondere Fotos machen möchte. Natürlich kommt es zu Streitereien zwischen seinem Vater Tomas und seiner Mutter , die seit Jahren getrennt leben. Zudem leidet Gösta unter der Trennung von seiner Freundin Melissa , die in Stockholm lebt. Gösta ist inzwischen im roten Bereich seiner Belastbarkeit angelangt. Das zeigt sich auch bald bei seiner Arbeit, wo der Psychologe in einer Therapiesitzung einschläft. Die Supervision von Lotta ist dabei auch keine Unterstützung, denn seine berufserfahrene Kollegin nutzt das Gespräch, um ihre Probleme bei Gösta abzuladen. Kaum zu Hause, geht es für Gösta weiter: mit den Monologen seines Vaters, den talentfreien Kompositionsversuchen seines Freundes Jonas und den depressiven Attacken von Saga . Ruhe findet er nur beim Spazierengehen und Spielen mit Pudelmischling Ludde, der ihm immer mehr ans Herz wächst.
ONE Serien
Gösta DRAMA 52, nein danke! (Folge: 10), S 2019
Melissa sind jetzt 'beste Freunde'! Auf die Unterstützung von Gösta möchte Melissa weiterhin nicht verzichten. So nimmt sie wieder bereitwillig seine Gastfreundschaft und seine Hilfe in Anspruch. Zwar läuft es nach ihren Aussagen jetzt mit ihrem Medizinstudium besser, aber die Angst vor dem Scheitern lähmt Melissa weiterhin. Umso mehr beeindruckt sie, wie selbstverständlich Jonas an seinen Traum vom Musikerleben glaubt, obwohl Gösta und sie ihn für komplett unbegabt halten. Dass Jonas zufällig dieses Gespräch belauscht, führt zu neuen Problemen. Natürlich gibt es eine Lösung: Jonas bittet Gösta, ihm bei den Songs zu helfen! Viel Zeit hat er jedoch nicht, denn er muss - neben seinen Aufgaben als Gastgeber und der Arbeit im Haushalt - Melissa beim Lernen abfragen. Und er hat seiner Mutter versprochen, ihr bei einem künstlerischen Fotoprojekt zu assistieren. Da Gösta nicht allen gleichzeitig helfen kann, bricht Streit aus, wem Gösta zuerst hilft.
ONE Serien
Gösta DRAMA Ausgesetzt (Folge: 11), S 2019
Gösta hat auf der Terrasse vor seiner Blockhütte geschlafen. In seinem Bett liegen nämlich seine wiedervereinten Eltern , total erschöpft von ihrer gemeinsamen Liebesnacht. Im anderen Zimmer übernachtet Göstas ehemalige Patientin Saga und auf der Matratze in der Küche umarmt seine Ex-Freundin Melissa seinen Kumpel Jonas . Gösta fühlt sich hintergangen. Im Alleingang beschließt sein Vater Tomas, etwas Platz in der Hütte zu schaffen und setzt Flüchtling Hussein im Nirgendwo im Wald aus. Als sie später nach Hussein suchen, dreht Tomas völlig durch und beginnt, Bäume anzusägen. Natürlich fühlt sich Gösta dafür verantwortlich, den Schaden zu begrenzen und bleibt am Ende allein übrig, als der Waldbesitzer auftaucht. Der möchte überraschenderweise aber nicht seinen Schaden ersetzt haben, sondern bittet Gösta um eine Gegenleistung: Er ist spielsüchtig und Gösta soll ihm helfen. Der weiß aber längst nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.
ONE Serien
Gösta DRAMA Raus! (Folge: 12), S 2019
Eine Kleinigkeit bringt bei Gösta das Fass zum Überlaufen: Als Jonas - ohne zu fragen - Göstas Hausschuhe anzieht, sind seine Geduld, sein Verständnis und seine Großzügigkeit schlagartig erschöpft. Ohne zu diskutieren, schmeißt Gösta seine gebetenen und ungebetenen Gäste hinaus. Alle, die sich in seiner bescheidenen Blockhütte eingenistet haben, die sich von ihm verköstigen haben lassen und die ihn gnadenlos ausgenutzt haben, müssen jetzt gehen: Göstas neurotische 'Ex'-Freundin Melissa , sein Freund Jonas , die ehemalige Patientin Saga , der obdachlose Kleinkriminelle Simon , seine egomanische Mutter und sein exzentrischer Vater Tomas . Sogar den Hund Ludde, den Gösta ins Herz geschlossen hat, kann er nicht mehr bei sich haben! Auch bei der Arbeit lernen seine subtil autoritäre Chefin , seine übergriffige Kollegin Lotta und seine jungen Patienten einen neuen Gösta kennen. Er hat seine Strategie Gutes zu tun geändert - und fängt an sich von seinen Prinzipien zu verabschieden.
ONE Film
Ich gehöre ihm TV-DRAMA, D 2017
Die 15-jährige Caro verliebt sich in den charmanten 19-jährigen Cem. Was zunächst wie Caros großes Glück wirkt, entpuppt sich schon bald als Albtraum. Während Cem Caro die große Liebe vorgaukelt und sie Stück für Stück von ihrem sozialen Umfeld abkapselt, schwebt Caro noch auf Wolke sieben. Als er beginnt, sie zur Prostitution zu zwingen und immer mehr unter Druck zu setzen, gibt es scheinbar keinen Weg mehr zurück. Trotz der Misshandlungen ist die emotionale Abhängigkeit von Caro zu ihrem Loverboy ungebrochen. Als die Eltern mitbekommen, in welcher Situation ihre Tochter steckt, ist es wohl schon zu spät...
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE Show
Kroymann COMEDYSHOW
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE
Hollywood's Best Film Directors FILM/KINO/TV Ron Howard, USA 2018
Ein Portrait über Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent Ron Howard. Für seinen Film 'A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn' gewann Howard im Jahr 2002 gleich zwei Oscars. Einmal in der Kategorie 'Beste Regie' und in der Kategorie 'Bester Film'. Er ist außerdem mehrfach nominiert und ausgezeichnet, so gewann er unter anderem einen Golden Globe Award als 'Bester Schauspieler' in der Comedy-Serie 'Happy Days'.
ONE Serien
Der Dicke KRIMISERIE Blinder Eifer (Staffel: 4 Folge: 6), D 2012
Der erfolgreiche Anwalt Gregor Ehrenberg steigt aus seiner Kanzlei aus, um sich in Hamburg-Altona niederzulassen und sich der Probleme und Nöte der Menschen vor Ort anzunehmen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN