Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Linz KRIMISERIE Get rich quick (Staffel: 3 Folge: 3), A 2023
Ein Leben in Reichtum und Luxus - das und noch viel mehr wird jungen Menschen versprochen, wenn sie den Trading-Tipps von Julian Sprenger folgen. Doch dann wird der Trading-Guru umgebracht. Nach möglichen Motiven muss die SOKO Linz also nicht lange suchen, viele Freunde hatte der tote Mann nicht. Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler nicht nur auf viele enttäuschte Investoren, sondern auch auf ganz andere Seiten des verhassten Vermarkters.
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Home Invasion (Staffel: 20 Folge: 1), A 2020
ServusTV Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Der große Coup (Staffel: 11 Folge: 10), D 2021
Eigentlich wollen sich Hubert und Girwidz nur ein Eis holen. Doch dann wird in ihrem Rücken ein Security-Mitarbeiter ausgeknockt und ein Geldtransporter gestohlen. Sofort nehmen die Beamten die Ermittlungen auf.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Abgeschleppt (Staffel: 10 Folge: 16), D 2020
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Vom Wert der Freundschaft (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2009
Wilson geht mit seinem Freund und ehemaligen Patienten Tucker zum Jagen, als der einen Krampf im Arm erleidet. Wilson stellt schnell eine Diagnose, doch er irrt sich. House wettet auf Krebs, doch Wilson versucht mit dem Team seines Kollegen eine Lösung zu finden. Cuddy teilt Wilson derweil im Vertrauen mit, dass sie eine größere Wohnung sucht, weil sie mit Lucas zusammenzieht. Dieser Umstand bleibt jedoch nicht lange geheim.
Dr. House ARZTSERIE Menschenbilder (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2009
ARD Serien
Die Notärztin ARZTSERIE Hitze (Staffel: 1 Folge: 6), D 2024
Am heißesten Tag des Jahres geraten Dr. Nina Haddad und ihr Rettungsteam an ihr Limit. Ausgerechnet heute wird Feuerwehrmann Markus als Ninas Fahrer eingeteilt, um den "kranken" Paul zu ersetzen. Doch es bleibt keine Zeit, ihr ungeklärtes Liebesleben zu entwirren, denn sie werden zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Nina und Markus sind die ersten am Einsatzort und stehen ohne Ausrüstung da. Beim Versuch, den eingeklemmten Beifahrer aus dem Unfallwagen zu befreien, verletzt Nina sich selbst. Doch sie ist nicht bereit, ihren Fehler zuzugeben und verbirgt ihre Verletzung vor den Kollegen. Auch Emily braucht Ninas Hilfe. Das Mädchen steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens und Nina möchte ihr beiseitestehen. Markus fragt sich, ob Nina noch zu retten ist. Er würde sie gerne davor bewahren, ständig über ihre Grenzen zu gehen. Doch Nina will sich von ihm nichts vorschreiben lassen. Erst als sie im Einsatz zusammenbricht, muss sie sich fragen: Will sie eine Einzelkämpferin bleiben oder ist sie in der Lage, sich vor ihren Kollegen zu öffnen? Denn es sind nicht nur die äußeren Verletzungen, die sie vor ihrem Team verbirgt.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Alleingänge (Staffel: 26 Folge: 1047), D 2024
3SAT Serien
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen KRIMIREIHE, D 2020
Die ehemalige Chefredakteurin Karin Berger und ihre investigative Journalistin Rommy Kirchhoff werden zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls auf einer Berliner Großbaustelle. Vom Bruder des ukrainischen Unfallopfers, Taras, erfahren die beiden, wie katastrophal die Situation auf den Baustellen ist. Dort arbeiten Migranten aus Osteuropa illegal für Dumpinglöhne und werden von "Vermittlern" ausgenommen. Von der Ausbeutung profitieren jedoch nicht nur Baukonzerne und ihre dubiosen Subunternehmer: Auch der ehrgeizige Bausenator Schülke kann nur so sein Versprechen realisieren, schnell Tausende preisgünstige Wohnungen fertigzustellen. Karin und Rommy möchten herausfinden, was hinter dem glänzenden Macher-Image von Schülke wirklich steckt - ihre erste Geschichte als freie Journalistinnen. Bei einem Treffen mit dem Politiker gerät Referentin Vicky in den Fokus: Sie ist die Strategin hinter Schülkes kometenhaftem Aufstieg und hat Großes mit ihm vor: Der Polit-Shootingstar soll das Prestigeprojekt "Wohnen für Berlin" nutzen, um für das Amt des Regierenden Bürgermeisters zu kandidieren. Vicky, die heimlich Informationen an die Medien durchsteckt, bietet den Journalistinnen bald überraschend an, gegen ihren Chef auszupacken. Doch Rommy und Karin müssen erkennen, selbst Opfer eines perfiden Plans zu sein.
kinokino KINOMAGAZIN
SAT1 Serien
The Irrational - Kriminell logisch THRILLER-SERIE Vergiftet (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2023
Die Journalistin CJ Wright wird mit einer gefährlichen Substanz vergiftet. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um ein tödliches Nervengift, das sich immer weiter in ihrem Körper ausbreitet. Alec soll herausfinden, wer ein Interesse an CJs Tod haben könnte. Doch dafür bleibt ihm nicht mehr viel Zeit ...
Navy CIS KRIMISERIE Montags unter Männern (Staffel: 20 Folge: 2), USA 2022
RTL Serien
Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi KRIMIREIHE Mord auf dem Friedhof (Staffel: 1 Folge: 1), D 2022
Nach dem Fund der Leiche weiß Angela, dass sie sich nicht auf die örtliche Polizei verlassen kann und stürzt sich zusammen mit ihrem Personenschützer Mike, ihrem Ehemann Achim und natürlich dem Merkelschen Mops "Helmut" in die Ermittlungen. Schnell stellt sich heraus, dass die Mordverdächtigen zu zwei verfeindeten Bestatter-Familien gehören, die ein dunkles Geheimnis schützen möchten. Insbesondere der charmante Kurt Kunkel fasziniert Angela.
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
RTLCrime Serien
Dark Winds - Der Wind des Bösen THRILLER-SERIE Ha'íínlni (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2022
Als ein Hauptverdächtiger festgenommen wird, entdeckt Leaphorn, dass mehr hinter diesem Verbrechen steckt, als er sich je hätte vorstellen können. Manuelito stellt sich ihren schlimmsten Befürchtungen und Chee muss eine Entscheidung zwischen seiner Karriere und seinem Volk treffen.
Bring on the Dancing Horses - Die Killerin vor der Tür RECHT UND KRIMINALITÄT Der Gauner (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2022
BR Serien
Tatort: Virus KRIMIREIHE, A 2017
Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) müssen in der Steiermark den Mord an einem Afrikaner aufklären. Er wurde in einem Steinbruch gefunden, hatte keine Papiere und wäre nach einer geplanten Sprengung gar nicht entdeckt worden. Die Spur führt die Kommissare zu Thomas Reuss, der im Ort einen Fluchthof betreibt. Da wird bei dem Toten eine Ebola-Infektion festgestellt, weshalb der Notstand ausgerufen wird. Thriller von Rupert Henning, Regie führte Barbara Eder.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Inferno (Staffel: 1 Folge: 1090), D 2019
Tatort Krankenhaus: Am frühen Morgen wird die Internistin Dr. Gisela Mohnheim leblos im Ruheraum der Notaufnahme entdeckt. Die Tote ist nicht vollständig bekleidet, ihr Kopf steckt in einer Plastiktüte. Selbstmord? Unwahrscheinlich, denn die Tür war von außen verschlossen. Doch keiner ihrer Kollegen auf der Station hat etwas gesehen. Zeit für die Mordkommission hat hier ohnehin niemand. Die Abteilung ist notorisch unterbesetzt. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind für die akuten Notfälle im Dauereinsatz. Chefarzt Dr. Dr. Andreas Norstädter stellt sich vor seine Leute: Er ist überzeugt, vom Klinikpersonal hat sicher niemand etwas mit dem Tod der Kollegin zu tun.
WDR aktuell NACHRICHTEN

Di. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Alleingänge (Staffel: 26 Folge: 1047), D 2024
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
FAKT INFOMAGAZIN
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Home Invasion (Staffel: 20 Folge: 1), A 2020
Das Haus des Juweliers Richard Krimmler und seiner Familie wird überfallen, die Familienmitglieder werden gefesselt, Krimmler wird dazu gezwungen, den Code für den Safe preiszugeben. Er kann sich schließlich befreien und erschießt einen der Räuber in Notwehr.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Menschenbilder (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2009
Der Drogendealer Mickey bricht zusammen, nachdem ein Schuss gefallen ist - jedoch nicht, weil er getroffen wurde, sondern weil der laute Knall Schwindel bei ihm verursacht hat. Während sich sein Zustand verschlechtert, sind Mickey und sein Partner Eddie nicht bereit, House Informationen über ihren Stoff zu geben. Wilson hegt indes Interesse an seiner neuen Nachbarin Nora - doch dummerweise denkt sie, dass er und House ein schwules Paar sind.
Dr. House ARZTSERIE Reue (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2010
ServusTV Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Abgeschleppt (Staffel: 10 Folge: 16), D 2020
Eigentlich will Sabine Kaiser nur ihr abgeschlepptes Auto zurückholen. Doch dann findet sie am Parkplatz den erschlagenen Abschleppfahrer vor. Hat seine Frau sich an ihm gerächt, weil er die Nacht bei einer anderen verbracht hat?
Einer flog über das Kuckucksnest DRAMA, USA 1975
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Montags unter Männern (Staffel: 20 Folge: 2), USA 2022
In einem staatseigenen Lagergebäude wird eine männliche Leiche gefunden - dem maskierten Täter ist es in letzter Sekunde gelungen, zu fliehen. Als der NCIS die Ermittlungen aufnimmt, stellt das Team schnell fest, dass es die Drahtzieher offenbar auf die Waffen abgesehen haben, die dort aufbewahrt wurden. Unterdessen kommt McGee mit Carter in Kontakt, einem anderen Vater aus der Schule seiner Kinder, der wohl mit dem neuesten Fall in Verbindung steht ...
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Väter und Söhne (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2021
ONE Serien
Bloch DRAMA Der Heiland (Staffel: 1 Folge: 19), D 2010
Cornelius, der alte Mentor Blochs, ist gestorben und hinterlässt dem jüngeren Kollegen in Köln nicht nur eine umfangreiche Bibliothek, sondern auch seine Patienten. Unter ihnen ist Martin , ein Kunsthandwerker, der jeden Tag vor dem Kölner Dom predigt, ohne wirklich wahrgenommen zu werden. Das ändert sich, als vor seinen Augen die junge Radfahrerin Sara leblos zu Boden stürzt. Martin ergreift ihre Hand und spricht zu ihr die Worte, mit der einst Jesus eine Tote zum Leben erweckt haben soll. Das Wunder wiederholt sich, von nun an folgt Martin, dem neuen Heiland, eine kleine Jüngerschar. Judith , seine Tochter, will nicht akzeptieren, dass sich ihr Vater von ihr entfernt und seine eigene Realität erschaffen hat. Sie bittet Bloch, sich um den Vater zu kümmern. Je besser er Martin kennenlernt, desto größer werden seine Zweifel: Soll er ihm wirklich seinen Glauben nehmen? Die Anzeichen verdichten sich, dass der religiöse Eifer des einst ganz normalen Mannes eine Reaktion auf den Tod seiner geliebten Frau ist. Ist sie wirklich an den Folgen eines 'unglücklichen Sturzes' gestorben, wie Judith behauptet? Und was ist wirklich mit Sara vor dem Kölner Dom passiert? Bloch hakt nach und wird mit Menschen konfrontiert, denen der Glaube an Martin Schutz und Hoffnung gibt. Soll er sie wirklich enttäuschen? Auch der Tod von Cornelius und die verstärkte Hinwendung Tommys zum Christentum führen dazu, dass Bloch sich auch mit seinem eigenen Glauben zu beschäftigen beginnt.
Babylon Berlin KRIMISERIE (Staffel: 4 Folge: 11), D 2022
BR Serien
Der Zürich-Krimi: Borchert und der eisige Tod KRIMIREIHE, D 2021
Thomas Borchert (Christian Kohlund) ist es gewohnt, als Anwalt ohne Lizenz zu arbeiten. Diesmal ermittelt er sogar ohne Mandat - und gegen den Willen eines Verurteilten. Borcherts fester Glaube, mit der Wahrheit nicht nur dem Recht, sondern auch der Gerechtigkeit zu dienen, wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Roland Suso Richter inszenierte den atmosphärisch dichten und spannenden Film in der verschneiten Bergwelt der Graubündner Alpen.
Kabarettgipfel KABARETTSHOW, 2023

Di. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Partisan - Farm des Bösen KRIMISERIE Die andere Seite (Staffel: 1 Folge: 4), S 2020
Johnny macht sich bereit, um Kent bei einer Lieferung behilflich zu sein. Derweil machen in der Community langsam Vermutungen zu seinen wahren Absichten die Runde. Außerdem wird Nicole plötzlich mit einer ganz neuen, erschreckenden Seite von Jordnära konfrontiert.
Das Fahle Pferd KRIMISERIE Das Fahle Pferd (1) (Staffel: 5 Folge: 1), GB 2018
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen, das allein nach Haus' geht (Staffel: 1 Folge: 1201)
Aus der Spree wird eine Leiche geborgen. Wenig später wird Nina Rubin von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow kannte den Toten und bittet Rubin um Hilfe. Ihr Mann Yasha ist ein führendes Mitglied der russischen Mafia. Der Schutz der Zeugin und die Ermittlungen im kriminellen Umfeld der Familie stellen Rubin und Karow in ihrem letzten gemeinsamen Fall vor ungeahnte Herausforderungen.
Weltbilder INFOMAGAZIN
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Reue (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2010
Die schöne Valerie wird mit wiederkehrenden starken Ohrenschmerzen eingeliefert. House willigt ein, den Fall zu übernehmen - nicht nur wegen der diagnostischen Herausforderung, sondern weil die Tatsache, dass Valerie so gut aussieht und ihr Mann nicht, ein Rätsel für ihn ist. Dreizehn findet eine mögliche Lösung: Scheinbar ist Valerie zu keinen Emotionen fähig. House sucht indes auch den Kontakt eines ehemaligen Kommilitonen, der wegen ihm sein Studium nicht beenden konnte.
Dr. House ARZTSERIE Vom Wert der Freundschaft (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2009
SAT1 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Väter und Söhne (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2021
Das FBI-Team hat mit einer nervenaufreibenden Geiselnahme zu tun. Der frustrierte Vater eines schwerkranken Jungen hat zwei Ärzte in seine Gewalt genommen. Ein Fall, der die Polizisten auf eine harte Probe stellt und ihnen viel Feingefühl abverlangt.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Schmutziges Geld (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2021
WDR Serien
Kommissar Wisting KRIMIREIHE Der Atem der Angst(1/4) (Staffel: 2 Folge: 1), N, D 2022
Kommissar Wisting nimmt an einem ungewöhnlichen Sondereinsatz teil: Ein bewaffnetes Polizeiaufgebot möchte sich von dem Serienmörder Kerr, den Wisting hinter Gitter gebracht hat, zu den sterblichen Überresten eines verschollenen Opfers führen lassen. Wistings Tochter, die eine Dokumentation über das "Böse" dreht, darf den in Handschellen gefesselten Kerr auch hier begleiten. Wistings düstere Vorahnung bestätigt sich, als Kerr in einem Waldstück eine spektakuläre Flucht gelingt. Obwohl zwei Polizisten schwer verletzt werden, bleibt Einsatzleiter Stiller von der Osloer Kripos, dem National Criminal Investigation Service, auffällig gelassen. Er glaubt den Häftling mithilfe eines Peilsenders, den er ihm ohne das Wissen der Larviker Kollegen angehängt hat, problemlos aufspüren zu können. Zudem hofft der selbstbewusste Leiter der Osloer Cold-Cases-Abteilung, dass ihn Kerr unfreiwillig zu seinem unbekannten Komplizen führt: dem "Anderen", wie diesen die Presse nennt. Stiller unterschätzt jedoch - im Gegensatz zu Wisting - die Gerissenheit des Verbrechers, der seine Verfolger abzuschütteln vermag.
Kommissar Wisting KRIMIREIHE Der Atem der Angst(2/4) (Staffel: 2 Folge: 2), N, D 2022
HR Serien
The Suspect - Trügerische Wahrheit KRIMISERIE Alte Wunden (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2022
Joseph steht unter Mordverdacht und ist bei seinem Freund Jack untergeschlüpft. Chefermittler Ruiz glaubt unterdessen, in Josephs Garten etwas finden zu können, das ihn überführen wird. O'Loughlins Ehefrau ist wenig begeistert, dass die Polizei auf ihrem Grundstück zu graben beginnt - ohne Erfolg. Mit jedem Fehlschlag wächst bei Ruiz die Gewissheit, dass der Verdächtige sogar die Ermittlung in seinen Plan einbezieht. Währenddessen ist Julianne froh, dass mit DJ , der sich seit einigen Tagen im Haus um die defekte Heizung kümmert, ein Mann im Haus ist, der ihr während Josephs Abwesenheit ein wenig Schutz zu bieten scheint.
The Suspect - Trügerische Wahrheit KRIMISERIE Von langer Hand (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2022
RTLCrime Serien
Das Fahle Pferd KRIMISERIE Das Fahle Pferd (1) (Staffel: 5 Folge: 1), GB 2018
Nur kurze Zeit, nachdem sie drei Wahrsagerin aufgesucht hatte, kam Mark Easterbrooks junge Frau Delphine in der Badewanne ums Leben. Mark heiratete schon bald seine alte Freundin Hermia. Daneben pflegt er eine Affäre mit Thomasina, die eines Tages tot neben ihm im Bett liegt. Dann wird Jessie Davis tot aufgefunden, auch sie hatte die drei Wahrsagerinnen besucht. Inspector Lejeune geht den mysteriösen Zusammenhängen nach.
M - Eine Stadt sucht einen Mörder KRIMISERIE Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), D, A 2017
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Vom Wert der Freundschaft (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2009
Wilson geht mit seinem Freund und ehemaligen Patienten Tucker zum Jagen, als der einen Krampf im Arm erleidet. Wilson stellt schnell eine Diagnose, doch er irrt sich. House wettet auf Krebs, doch Wilson versucht mit dem Team seines Kollegen eine Lösung zu finden. Cuddy teilt Wilson derweil im Vertrauen mit, dass sie eine größere Wohnung sucht, weil sie mit Lucas zusammenzieht. Dieser Umstand bleibt jedoch nicht lange geheim.
Dr. House ARZTSERIE Menschenbilder (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2009
WDR Serien
Kommissar Wisting KRIMIREIHE Der Atem der Angst(2/4) (Staffel: 2 Folge: 2), N, D 2022
Kommissar Wisting trauert um eine Beamtin, die bei der Flucht des Serienmörders Kerr ums Leben gekommen ist. Nun gerät der Einsatzleiter von der Osloer Spezialeinheit für ungelöste Fälle, der selbstbewusste Adrian Stiller, bei seinen Larviker Kollegen in die Schusslinie. Hat er Kerr womöglich absichtlich laufen lassen, damit dieser die Polizei zu seinem phantomhaften Komplizen führt? Da von dem Flüchtigen jede Spur fehlt, konzentrieren sich die Ermittler auf den "Anderen", wie die Medien den unbekannten Helfer nennen. Wisting und Stiller versuchen die Spur bei Kerrs Geliebten Mona aufzunehmen. Ihren Beteuerungen, nichts mit Kerrs Untertauchen zu tun zu haben, schenken die Ermittler wenig Glauben. So raffiniert wie der Fluchtplan erscheint, ist die Verfolgung darin bedacht! Unterdessen erkennt Wistings Tochter Line, die über Kerr eine Filmdokumentation dreht, dass sie - ohne etwas zu ahnen - benutzt wurde. Sowohl die Polizei als auch die Journalistin versuchen, bei dem Katz-und-Maus-Spiel die Rollen umzukehren.
Kommissar Wisting KRIMIREIHE Der Atem der Angst(3/4) (Staffel: 2 Folge: 3), N, D 2022
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der zersprungene Spiegel (Folge: 101), DDR 1985
Otto hat für seinen Bruder Paul und dessen Frau Anne eine Feier zum 35. Hochzeitstag ausgerichtet. Nach der Feier tritt Paul wie immer seinen Nachtdienst im Hygieneinstitut an. Am nächsten Tag wird er schwer verletzt in seiner Pförtnerloge gefunden und stirbt wenig später. Otto beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Großstadtrevier KRIMISERIE Quizfieber (Staffel: 34 Folge: 463), D 2021
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN