Doku online streamen

So 22.05.

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Doku
Video
Video
43:26
Der Mensch und sein Müll DOKUMENTATION Eine Geschichte des Wegwerfens, D 2022
Ein Blick in die Abfall- und Jauchegruben der Geschichte und eine Spurensuche von der frühen Steinzeit über die Antike und das Mittelalter bis heute.
28.05.
Der Mensch und sein Müll DOKUMENTATION Eine Geschichte des Wegwerfens, D 2022
ARTE Doku
Video
Video
43:13
Post für die Taiga DOKUMENTATION, D 2021
Viele der kleinen Dörfer in der sibirischen Taiga sind nicht per Straße zu erreichen. Waldbrände haben provisorische Wege zerstört und das Terrain versumpfen lassen. Die russische Post setzt dort für ihre Lieferungen im Sommer berittene Postboten ein. Auch den 53-jährigen Andrian Chromow. Seine einwöchige Reise ist jedes Mal ein Abenteuer.
28.05.
Post für die Taiga DOKUMENTATION, D 2021
ARD Doku
Video
Video
6:51
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE Emirate: Die Regenmacher
In den Emiraten ist Regen eine Seltenheit. Im Rahmen eines Wolken-Impfprogramm werden Salzpartikel in die Luft geschossen, die das Wasser binden und Regen erzeugen sollen.
ARTE Doku
Video
Video
52:09
Die Stadt als Bühne KÜNSTLERPORTRÄT Der Maler Bellotto genannt Canaletto, D, I, A 2022
Der venezianische Maler Canaletto ist der unbestrittene Hauptmeister der Vedutenmalerei. Seine Ansichten europäischer Städte erlangten schon im 18. Jahrhundert Berühmtheit. Anlässlich seines 300. Geburtstags begibt sich die Dokumentation auf die Spuren des Künstlers. Die Reise führt nach Venedig, Dresden und Warschau sowie in die illusionistische Trickkiste des Künstlers.
ARTE Doku
Video
Video
51:21
Geheimnisse der Antike GESCHICHTE Als Troja brannte, GB 2021
Wie hat der Klimawandel menschliche Zivilisationen in der Vergangenheit beeinflusst? Vor mehr als 3.000 Jahren veränderte sich das Klima im Mittelmeerraum. Eine starke Abkühlung führte zu weniger Regen und das wiederum zu Dürren und Hungersnöten in agrarisch geprägten Gesellschaften. Ein totaler Zusammenbruch mehrerer antiker Kulturen folgte – zu der Zeit, als Troja unterging.
ARD Doku
Video
Video
44:47
Die katholische Kirche in der Krise KIRCHE UND RELIGION Austritt oder Engagement?
Missbrauch, Reformstau, Austrittswellen - wie gehen Katholikinnen und Katholiken mit der Krise der katholischen Kirche um? Der Film präsentiert Stimmen aus dem Kirchenvolk und dokumentiert, warum die einen austreten und die anderen sich "von innen" für Reformen und Wandel in der katholischen Kirche einsetzen.
ARTE Doku
Video
Video
52:06
Lino Ventura KÜNSTLERPORTRÄT Ganove mit Herz, F 2016
Ob in der Rolle knallharter Polizisten oder schwerer Jungs - in den 1960er Jahren war Lino Ventura einer der populärsten französischen Charakterdarsteller. Die Dokumentation ergründet den Menschen hinter der rauen Schale und den harten Figuren, die er verkörperte.
09.06.
Lino Ventura KÜNSTLERPORTRÄT Ganove mit Herz, F 2016
ARTE Doku
Video
Video
52:30
Abenteuer Museum DOKU-REIHE Das Moderna Museet in Stockholm, D 2018
Das Moderna Museet in Stockholm zeigt nationale und internationale Kunstwerke der Moderne. 1998 wurde das Museumsgebäude eingeweiht. Bei freiem Eintritt kann man eine umfangreiche Sammlung zeitgenössischer Kunst und Fotografie der Spitzenklasse besuchen. Marie Labory und Gustav Hofer erkunden gemeinsam mit der schwedischen Sängerin Fredrika Stahl das Museum und seine Umgebung.
ARTE Doku
Video
Video
52:33
Marcel Duchamp KÜNSTLERPORTRÄT Die Kunst des Möglichen, D 2018
Marcel Duchamp zählt zu eigenwilligsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Er gilt als Mitbegründer der Konzeptkunst und Erfinder des Readymades. Was ist Duchamps bleibendes Vermächtnis und wie prägen seine Arbeiten und Ideen unsere Gegenwart und Zukunft? Antworten geben seltene Original-Interviewsequenzen mit Duchamp selbst sowie namhafte Experten und Künstler.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN