Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Bad Moms 2 KOMÖDIE, USA 2017
Unverschämt witziger, turbulenter Weihnachtsspaß. Die 'Bad Moms' Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn wollen das gesegnete Fest stressfrei verbringen. Mit den Comedy-Profis Christine Baranski, Cheryl Hines und Susan Sarandon als Großmütter wird Weihnachten aber zum unvergesslichen Alptraum. Da zündet eine Pointe nach der anderen!
Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! KOMÖDIE, USA 2017
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE In der Familie, D 2020
Eine kleine Pizzeria in Dortmund. Das Familienunternehmen von Luca und Juliane Modica läuft nicht gut, aber regelmäßig kommen Lieferungen, die vor Ort umgeladen werden: Kokain, im Auftrag der 'Ndrangheta. Mit einer Lieferung taucht plötzlich Pippo Mauro auf. Er hat in München einen Mord begangen. Luca muss ihm Unterschlupf bieten, die 'Ndrangheta verlangt es. Nach anfänglichem Zögern nähern sich die beiden Männer an. Pippo bringt Luca auf neue Geschäftsideen und dieser wittert das große Geld. Während die Dortmunder Ermittler*innen Peter Farber, Martina Bönisch, Nora Dalay und Jan Pawlak das Restaurant der Modicas observieren, reisen ihre Münchner Kollegen Ivo Batic und Franz Leitmayr an, um Mauro für den Mord in München zur Rechenschaft zu ziehen. Doch die Dortmunder wollen erst mehr über die Hintergrundorganisation der Familie erfahren, bevor sie zugreifen. ORF-Premiere: Tatort - In der Familie (Teil2) Sonntag 6.12.20
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III Show
Erlebnis Bühne LIVE OPER Wir spielen für Österreich - Die Hochzeit des Figaro aus dem Theater an der Wien
Mitten im zweiten, coronabedingten Kultur-Lockdown öffnet sich im Theater an der Wien dennoch der Vorhang! Während Vorstellungen vor Publikum nicht möglich sind, überträgt ORF III live und exklusiv das Opernregie-Debüt von Alfred Dorfer: Wolfgang Amadeus Mozarts "Le nozze di Figaro". Rund um die rumänische Sopranistin Cristina Pasaroiu und den österreichischen Bassbariton Florian Boesch als Gräfin und Graf Almaviva singt ein junges, internationales Ensemble. Stefan Gottfried dirigiert den Concentus Musicus Wien, es singt der Arnold Schoenberg Chor unter der Leitung von Erwin Ortner. Concentus Musicus Wien, Arnold Schoenberg Chor Theater an der Wien 2020
Hollywoods wahre Prinzessinnen FILM/KINO/TV
ServusTV Show
Bares für Rares Österreich UNTERHALTUNG, A 2021
ServusTV präsentiert das Erfolgsformat "Bares für Rares" in einer österreichischen Version! In "Bares für Rares" werden Kuriositäten und in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Moderator Willi Gabalier vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht. Am Ende stellt sich immer dieselbe Frage: Trödel oder teure Rarität? - Unsere Experten kennen sich aus.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2020
ATV
Pfusch am Bau HAUS/BAUEN/WOHNEN, A 2019 Advent, Advent KRIMISERIE, A 2020
PULS 4 Film
Trennung mit Hindernissen LIEBESKOMÖDIE, USA 2006

Regisseur Peyton Reed inszenierte nach "Down with Love" erneut eine romantische Komödie, in der sich alles um die Liebe dreht: In "Trennung mit Hindernissen" müssen Jennifer Aniston ("Und dann kam Polly") und Vince Vaughn ("Old School") zusehen, wie sie mit dem Ende ihrer Beziehung fertig werden.

NFL American Football: Tampa Bay Buccaneers vs. Kansas City Chiefs AMERICAN FOOTBALL, A 2020
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Angie (Staffel: 16 Folge: 9), USA 2018
Angie Grey hat eine dreijährige Haftstrafe wegen Einbruchs in Admiral Padgetts Haus verbüßt. Gibbs und McGee warten vor dem Gefängnis auf sie, in der Hoffnung, dass Angie sie zu ihrem Komplizen von damals führt. Doch sie weigert sich vehement, ihren Komplizen JT zu verraten, denn sie liebt ihn noch immer und will ihn decken. Bald stellt sich jedoch heraus, dass JT mit der Beute aus dem Einbruch verschwunden ist und auch nie daran gedacht hat, sie mit Angie zu teilen.
Bull DRAMA Zweite Chancen (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2019
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE In der Familie (Staffel: 1 Folge: 1147), D 2020
Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt.
Anne Will POLITIK
ZDF Film
Inga Lindström: Das gestohlene Herz TV-ROMANZE, D, S 2020
Nach ihrer Herz-OP will die lebenshungrige Kristie endlich voll durchstarten. Doch Ehemann Björn sowie Mutter Ebba wollen, dass sie sich schont. Einzig Sandkastenfreund Sixten versteht sie. Sixten kann sich zwar kaum an sie erinnern, doch beide schließen einen Pakt: Sixten soll willkommenes Chaos in Kristies Leben bringen, Kristie Ordnung in seines. Die beiden nähern sich an, und Sixten weiß, dass Kristie verheiratet ist. Doch werden beide so glücklich? Auch Kristies Mutter Ebba hat einen Verehrer, dem sie aber aus dem Weg geht: Der neue Polizeichef des Örtchens, Gunnar Henrickson, bekommt "beruflich" mit Kristie zu tun und entdeckt, dass die ihm offenbar gut bekannte Ebba Kristies Mutter ist. Was hatte er mit Ebba zu tun, und warum versteckt sie sich vor dem Polizisten?
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Urban Priol: Im Fluss. KABARETTSHOW
Urban Priol spricht Worte, die vor Gehässigkeit und Spott nur so triefen. Mit Schalk im Nacken, unglaublich gekonnt satirisch verpackt, präsentiert er diese dennoch voller Leichtigkeit. Alles ist im Fluss. Die Worte sprudeln nur so aus ihm heraus. Voller Lebensfreude steht er auf der Bühne und steckt das Publikum damit an. Ein dauerhaft lachendes Publikum? Garantiert! Ein mit dem Publikum lachender Urban Priol? 100-prozentig garantiert!
Satire Battle SATIRESHOW (Folge: 1)
ARTE Film
Die Firma THRILLER, USA 1993
Der aufstrebende Rechtsanwalt Mitch hat privat und beruflich das große Los gezogen. Er ist mit der entzückenden Abby verheiratet und findet in einer renommierten Kanzlei in Memphis eine Anstellung. Sein Leben gerät jedoch jäh ins Wanken, als er einer mysteriösen Mordserie an Anwälten auf die Schliche kommt und sich plötzlich selbst im Fadenkreuz der Mafia wiederfindet.
Tom Cruise: Mann mit zwei Missionen KÜNSTLERPORTRÄT, F 2019
PRO7 Film
Deadpool ACTIONFILM, USA 2016
Ryan Reynolds als sarkastischer Superheld auf Rachekurs: Wade wird von seiner Krebsdiagnose völlig aus der Bahn geworfen und bekommt in seiner Verzweiflung ein verlockendes Angebot von einer zwielichtigen Organisation. Im Austausch gegen Superkräfte soll sein Krebs geheilt werden. Nach dem schmerzhaften Experiment hat Wade zwar unglaubliche Kräfte, ist jedoch vollkommen entstellt. Als Deadpool zieht er los, um sich an Ajax zu rächen - und das ohne Rücksicht auf Verluste.
ran Football: NFL - Kansas City Chiefs at Tampa Bay Buccaneers AMERICAN FOOTBALL, D 2020
SAT1 Show
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2020
In den Sing-Offs entscheidet sich, welche zwei Kandidaten eines Teams in die Liveshows dürfen. Dafür treten sie noch einmal innerhalb ihres Teams gegeneinander an. In dieser Phase kommen die Hot Seats zum Einsatz. Die Coaches entscheiden, ob sich Kandidaten auf die zwei Sessel setzen dürfen und ob jemand dafür weichen muss. Wer zuletzt dort sitzt, kommt in die nächste Runde. Zwei ausgeschiedenen Talenten bleibt auch hier die Chance auf eine Rückkehr auf der Comeback Stage.
Pretty in Plüsch - die schrägste Gesangsshow Deutschlands MUSIKSHOW, D 2020
RTL Film
Bad Moms 2 KOMÖDIE, USA 2017
Amy, Kiki und Carla plagt der Vorweihnachtsstress: Haus dekorieren, Geschenke kaufen und Menüs vorbereiten. In diesem Jahr wollen sie sich der traditionellen Perfektion entziehen und eine besondere Bescherung planen. Doch dann tauchen die eigenen Mütter zum weihnachtlichen Besuch auf und treiben ihre Töchter in den absoluten Wahnsinn. Die besinnliche Zeit wird zum Schlachtfeld: Mütter gegen Töchter. Die Bad Moms planen ihre eigene Party.
Atomic Blonde ACTIONFILM, USA 2017
VOX Show
Grill den Henssler KOCHSHOW Tobias Wegener, Oliver & Amira Pocher, Alessandra Meyer-Wölden (Folge: 6), D 2020
Koch-King Steffen Henssler macht das, was er am besten kann: Promis am Herd grillen. Es gilt für drei Stars, ihm im Koch-Battle den Garaus zu machen. Wer die meisten Punkte absahnt und damit auch ein Preisgeld für den guten Zweck, entscheidet das "Grill den Henssler"-Jury-Trio. Töpfe und Emotionen werden überkochen.
Prominent! INFOTAINMENT, D 2020
K1 Doku
PS Perlen - Make-Up & Motoröl VERKEHR, D 2020
Auf Schweißperle Janina "Jay" Glaser wartet diesmal eine besondere Herausforderung: Aus zwei kaputten Ford Ranger Pickups soll sie ein funktionierendes Fahrzeug basteln - ein Projekt ganz nach Jays Geschmack. Derweil muss PS-Löwin Katrin Tscherntschitsch einen VW Golf 1983 komplett restaurieren. Dabei wird ihre Geduld auf eine harte Probe gestellt, denn keines der wertvollen Originalteile darf kaputtgehen.
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2020
RTL2 Film
Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät KOMÖDIE, F, E, I, H 2012

Family Entertainment, für das Regisseur Laurent Tirard ("Der kleine Nick") zwei der beliebtesten Bände der Comicreihe, "Asterix bei den Briten" und "Asterix und die Normannen", zu einem neuen Abenteuer kombiniert hat. Mit dabei: Schauspielstars wie Gérard Depardieu, Catherine Deneuve und Dani Boon.

Ant-Man ACTIONFILM, USA 2015
sixx Film
Sex and the City 2 KOMÖDIE, USA 2010
Zwei Jahre nachdem Carrie Bradshaw ihren "Mr. Big" geehelicht hat, ist der Lack von der Traumbeziehung etwas ab. Miranda hat Frust im Job, Charlotte kämpft gegen ihre Eifersucht auf die junge Nanny und Samantha wird von ihrem schlimmsten Albtraum verfolgt: der Menopause. Da kommt den Freundinnen ein spontaner Kurzurlaub im Orient grade recht. Doch die vier New Yorkerinnen wären nicht sie selbst, wenn sie dort nicht für reichlich Wirbel sorgen würden ...
Younger COMEDYSERIE Nur ein Kuss (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2016
NITRO Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Eine Frage der Rache (Staffel: 10 Folge: 9), USA 2011
Vor fast 20 Jahren wurde der damals 14-jährige Troy grausam gefoltert und dann ermordet. Frank Tripp war zuerst vor Ort. Seine Ermittlungen hatten dafür gesorgt, dass drei Teenager zu lebenslanger Haft verurteilt wurden. Weil nun aber der damalige Hauptzeuge seine Aussage widerruft, werden die drei nach 19 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Bei der Entlassungsfeier wird einer von ihnen niedergestochen. Die beiden anderen sind verschwunden.
CSI: New York KRIMISERIE Kofferleiche (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2011
RTLCrime Doku
White Boy Rick - Teenager, FBI-Agent und Drogenbaron RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2019
Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte von Rick Wershe Jr. Als Jugendlicher wird er in den 1980er Jahren in Detroit vom FBI zum Spitzel gemacht. Er soll in Detroits Drogenszene eintauchen und wichtige Beweismittel einholen. Nur wenige Jahre später lässt die Polizei ihn fallen. Doch Rick dealt auch ohne den Schutz der Behörden weiter und wird im Alter von 17 Jahren mit acht Kilo Kokain festgenommen. 30 Jahre sitzt er dafür in Haft.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Paul Bernardo und Karla Homolka, GB 2012
RTLLiving Doku
Das Jenke Experiment DOKUMENTATION Jenke will dicker werden (Folge: 1), D 2014
Viele Menschen ernähren sich ungesund, essen viel zu viel und bewegen sich nicht ausreichend. Längst ist bewiesen, dass Spaghetti, Schweinshaxe und Sahnetorte nicht nur auf den Hüften landen, sondern langfristig auch die Gesundheit gefährden. Jenke von Wilmsdorff wagt einen Selbstversuch und isst so viel er kann, um in wenigen Wochen so dick wie möglich zu werden und zu zeigen, welche Auswirkungen dies auf seine Gesundheit hat.
Das Jenke Experiment DOKUMENTATION Jenke speckt ab (Folge: 2), D 2014
7MAXX Sport
ran Football: NFL - Arizona Cardinals at New England Patriots AMERICAN FOOTBALL, D 2020
ProSieben MAXX präsentiert die NFL live: Im ersten Spiel des heutigen Tages begrüßen die New England Patriots die Arizona Cardinals im Gillette Stadium.
ran Football: NFL - Kansas City Chiefs at Tampa Bay Buccaneers AMERICAN FOOTBALL, D 2020
Tele 5 Film
Nirgendwo in Afrika DRAMA, D 2001
In Deutschland ist ihr Leben nicht mehr sicher, deshalb flieht die jüdische Familie Redlich 1938 nach Kenia. Vater Walter übernimmt die Leitung einer ärmlichen Farm. Seine Frau Jettel findet sich schwer zurecht in dem neuen Land und der schwierigen Situation. Töchterchen Regina nimmt alles als großes Abenteuer. Dann kommt der Krieg auch nach Afrika... Oscar-prämiertes Meisterwerk von Caroline Link.
Der Wind und der Löwe ABENTEUERFILM, USA 1975
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Wird schon schiefgehen (Folge: 12), AUS 2018
Die "Boulder Boys" fahren bei der Edelsteinjagd in Down Under schwere Geschütze auf. Aber bei dem Versuch, mit einem Bagger und einer Planierraupe bis zu den opalhaltigen Erdschichten vorzudringen, bleiben die Männer mit ihrem Arbeitsgerät in einem alten Minenschacht stecken. Und der Wetterbericht verheißt ebenfalls nichts Gutes: Der angekündigte Starkregen könnte die 19 Meter tiefe Grube auf dem Dragonfly-Claim fluten und dem Abbau ein abruptes Ende bereiten. Für dieses Problem müssen die Abenteurer schnellstmöglich eine praktikable Lösung finden.
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Ende gut, alles gut (Folge: 13), AUS 2018
ZDFneo Film
Johnny English - Der Spion, der es versiebte KOMÖDIE, GB 2003
Nachdem er versehentlich einen 00-Agenten zur Strecke gebracht hat, muss ein Sekretär des britischen Geheimdienstes selbst eingreifen. Voller Enthusiasmus stürzt er sich in seine neue Aufgabe. In der witzigen Bond-Parodie spielt "Mr. Bean" - Rowan Atkinson - den heroischen Superspion und aufrechten britischen Patrioten. John Malkovich mimt dessen französischen Superschurken-Gegenspieler, der sich zum König von England machen lassen will. Nichts und niemand ist vor Johnny English sicher. Soeben hat er dafür gesorgt, dass Agent Number One sowie alle anderen Superspione Ihrer Majestät eliminiert wurden. Daher bleibt - zum Schrecken seines Chefs - eigentlich nur English mit seinem Assistenten Bough übrig, um den französischen Selfmademan Sauvage davon abzuhalten, sich zum König von England zu machen. Sauvage erläutert Johnny zwar, warum er aus familiären Gründen durchaus Ansprüche auf die Königswürde erheben kann, doch seine eigentlichen Pläne sind finster. Er will aus Johnnys geliebtem Inselkönigreich ein riesiges Gefängnis machen, denn damit verdient Sauvage sein Geld - als Betreiber von Gefängnissen in aller Welt. Zu Hilfe kommt Johnny die französische Interpol-Agentin Lorna Campbell , vor allem aber sein treuer Assistent Bough, der den von sich selbst überzeugten Superspion immer wieder aus sämtlichen erdenkbaren Pannensituationen rettet, ohne für sich selbst Ruhm und Ehre beanspruchen zu wollen. Und so kann English - völlig unerwartet - den Inselstaat vor Sauvage retten und wird von der Queen zum Ritter geschlagen. Doch wer rettet English vor sich selbst - und erklärt ihm den richtigen Gebrauch der vielen Knöpfe in seinem schnittigen Sportwagen, mit dem er - selbstverständlich in schöner weiblicher Begleitung - durch Südfrankreich kurvt? Die Drehbuchautoren Robert Wade und Neal Purvis kennen sich aus im Agentengeschäft. Sie haben an mehreren "James Bond"-Filmen mit Pierce Brosnan und Daniel Craig mitgeschrieben. Der Titelsong des Films heißt "A Man for all Seasons" und wird von Robbie Williams gesungen. Doch in seinem Badezimmer ist Superspion English definitiv ABBA-Fan. Ein berühmter englischer Film aus den 60er-Jahren hieß auch "A Man for all Seasons" ("Ein Mann zu jeder Jahreszeit", Regie: Fred Zinnemann), meinte aber den katholischen Kirchenmann Thomas Morus, den Heinrich VIII. im Religionsstreit mit dem Papst, aus dem die Anglikanische Kirche hervorging, hinrichten ließ.
The Impossible - Überleben ist alles DRAMA, E 2012
ONE Film
Einer wie Erika DRAMA, D, A 2018
Erika Schinegger ist schon immer etwas Besonderes gewesen. Bei ihrer Geburt schaut die Hebamme einen Moment länger hin als üblich, bevor sie ein 'Mädchen' verkündet. Der Vater, ein Landwirt in Kärnten, ist enttäuscht, er hatte sich auf einen Sohn gefreut. Die Mutter ist glücklich, ein gesundes Kind zu haben. Ein wilder Feger, der sich bald mehr für das Innenleben des Traktors auf dem elterlichen Hof interessiert als für Puppen oder Kleider. Das gibt ständig Ärger. Erika selbst spürt bald, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Das sieht sie allein schon beim Blick in den Spiegel. Doch sonst fällt niemandem etwas auf. Erika wird eine begeisterte Skifahrerin. Sie fährt wilder und schneller als alle anderen Mädchen; wird ins Nationalteam aufgenommen. 1966 wird sie Weltmeisterin im Slalom. Der Triumph hält bis zu dem Tag, an dem auch im Sport vor der Olympiade in Grenoble der sogenannte 'Sex-Test' eingeführt wird. Und von einem Moment auf den anderen wird Erikas Welt komplett auf den Kopf gestellt: Die Chromosomenauswertung ist eindeutig - E. Schinegger ist männlich. Und das System, das Erika erst ins Rampenlicht gezerrt hat, zeigt nun schnell, aus welchem Holz es wirklich geschnitzt ist. Sie wird genötigt, 'freiwillig' aus der Nationalmannschaft auszuscheiden und auf die Olympia-Teilnahme zu verzichten. Skrupellose Funktionäre bedrängen Erika, sich mit einer 'völlig unkomplizierten' OP endlich ganz zur Frau machen zu lassen. Ein 19-jähriger Mensch steht plötzlich völlig alleine da im riesigen Trümmerhaufen seines jungen Lebens. Eine wahre Geschichte über gesellschaftliche Konventionen und Genderverständnis. Die Geschichte einer persönlichen Befreiung.
Tatort KRIMIREIHE In der Familie (1), D 2020
ZDFinfo Doku
Die 2000er - Jahrzehnt der Spaltung ZEITGESCHICHTE 2000-2001 - Terrorkrieg und TV-Trash, D 2020
Anfang 2000: Terror und Krieg spalten die Welt. In Deutschland wächst die Kluft zwischen Arm und Reich. Erstmals übernimmt eine Frau die Führung in der CDU. Smartphones verändern den Alltag. Ein Spendenskandal erschüttert die Union und ebnet Angela Merkel als erster Frau den Weg zur Parteivorsitzenden. Die neue Realityshow "Big Brother" erhitzt die Gemüter ebenso wie der Drogenkonsum des designierten Fußballnationaltrainers Christoph Daum. Die Anschläge auf das World Trade Center in New York am 11. September 2001 werden zur historischen Zäsur. Fortan bestimmen Krieg und Terror die Dekade und holen Deutschland auf die weltpolitische Bühne zurück. Wie erlebten die Deutschen dieses erste Jahrzehnt der 2000er-Jahre? Welche Musik hörten sie? Welche Filme sahen sie? Welche Träume und Hoffnungen hatten sie? In der vierteiligen ZDF-Dokumentation erinnern sich Prominente an diese Zeit. Neben dem Regisseur Sönke Wortmann und der Boxlegende Regina Halmich erzählen unter anderen Hajo Schumacher, Jakob Augstein, Sarah Wiener, Barbara Hahlweg und die Frontfrauen der Bands Mia und Juli von den gesellschaftlichen Herausforderungen und ihren Erlebnissen in den Nullerjahren. So entsteht ein ganz persönlicher Blick beim Streifzug durch die ersten Jahre des neuen Jahrtausends.
Die 2000er - Jahrzehnt der Spaltung ZEITGESCHICHTE 2002-2004 - Naturgewalt und Nipplegate, D 2020
PHOENIX Doku
8000 Meilen bis Alaska LAND UND LEUTE Von Maine nach North Dakota - mit Klaus Scherer durch Amerikas Norden, D 2012
Von Neuenglands felsiger Atlantikküste westwärts durch den Kontinent bis zum Pazifik, dann nach Norden bis zum Eismeer: Amerika-Korrespondent und Abenteuer-Reporter Klaus Scherer reiste einen Winter lang auf der nördlichsten Route seines Berichtsgebietes. Mit der Eisenbahn durchquerte er Montanas Bergwelt, auf Schneeschuhen war er auf den Großen Seen unterwegs, per Boot in malerischen Buchten nahe Seattle und reitend in North Dakota - an der Seite von Ranchern, die die letzte Herde von Indianerpferden schützen.
8000 Meilen bis Alaska LAND UND LEUTE Von Montana zum Eismeer - mit Klaus Scherer durch Amerikas Norden, D 2012
WELT Doku
Port of Rotterdam - Europas Mega-Hafen DOKUMENTATION, D 2018
Er ist größer als die Manhattan-Insel: Mit einer täglichen Warenumschlagskapazität von 1,3 Millionen Tonnen gehört Rotterdams Hafen zu den leistungsstärksten Logistikzentren der Welt. Wie schafft es Europas größter Port, 130.000 Schiffe im Jahr abzufertigen? Perfekte Organisation, State-of-the-Art-Technologie und Erfindergeist machen es möglich. Doch nicht nur legale Handelsware landet hier an. Europol schätzt, dass die Hälfte des in Europa erhältlichen Kokains über Rotterdam geschmuggelt wird.
Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund DOKUMENTATION, D 2018
NTV
Flugzeug-Katastrophen - Fatale Flüge LUFTVERKEHR Why Planes Crash - Fatal Flaws, USA 2014
Für Passagiere ist der Auto-Pilot in Flugzeugen ein beruhigender Automatismus. Doch auch auf die beste Technik ist nicht immer Verlass. Umso wichtiger sind dann die Fähigkeiten des Piloten. Sind die heutigen Flugkapitäne zu abhängig von der technischen Hilfe? Die Dokumentation zeigt tragische Flugzeugunfälle und die Gründe, warum reine Mechanik niemals die Fähigkeiten eines guten Piloten ersetzen kann.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
oe24-Newsroom NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Sport 20 SPORT
Sport1 Sport
Darts Live - Players Championship Finals DARTS Halbfinale & Finale
Die WM-Generalprobe live auf SPORT1: Knapp drei Wochen vor dem Start der Darts-WM finden Ende November wieder die Finals der Players Championship statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird diesmal ohne Publikum in der Ricoh Arena in Coventry gespielt. Am Turnier nehmen die besten 64 Spieler der diesjährigen Players Championship Order of Merit teil, es geht um ein Preisgeld von 500.000 Pfund. Titelverteidiger ist der Niederländer Michael van Gerwen, der im Vorjahresfinale Gerwyn Price knapp mit 11:9 besiegte. Wer präsentiert sich schon in WM-Form und wer muss im Hinblick auf das Jahreshighlight noch zulegen?
SKY Sport News - Highlights der 2. Liga FUßBALL 9. Spieltag
EURO Sport
Snooker SNOOKER UK Championship 2020 in York(ENG)
Vom 24. November bis 6. Dezember finden die UK Championship in York statt. Die UK Championship zählen neben der Snooker-Weltmeisterschaft und dem Masters in London zu den wichtigsten Turnieren im Snookersport. Spieler, die es schaffen, alle drei Turniere in ihrer Karriere zu gewinnen, werden inoffiziell mit der "Triple Crown" ausgezeichnet. Rekordsieger des Events in York ist Ronnie O'Sullivan , der den Titel bereits sieben Mal in seiner Karriere gewinnen konnte. Im letzten Jahr siegte im Finale aber Ding Junhui gegen den Schotten Stephen Maguire mit 10:6.
Snooker SNOOKER UK Championship 2020 in York(ENG)
DAZN
E-Sports: Blast Premier SPORT BLAST Premier Fall Showdown: BLAST Premier Fall Showdown - America
DAZN Sport
Rugby Union: Premiership: London Irish - Leicester Tigers RUGBY
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 10. Spieltag: Celta de Vigo - Granada
DAZN Sport
Fußball: Eredivisie FUßBALL 10. Spieltag: PSV - Sparta Rotterdam
DAZN Sport
Darts: Players Championship DARTS Players Championship Finals: Tag 3
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 9. Spieltag: Napoli - AS Rom
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Urune - Meine Insel, mein Pony
Urune - Meine Insel, mein Pony Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Urunés größter Wunsch ist es, ein wildes Pony aus dem Wald zu sich und ihrer Familie zu holen. Sie möchte es zähmen, pflegen und reiten und als guten Freund an ihrer Seite haben. Uruné ist 9 Jahre alt und lebt auf einer japanischen Insel namens Yonaguni-Jima. So heißen auch die Ponys, die es nur dort auf der Insel gibt. Früher gab es sehr viele Yonaguni Ponys, heute sind es nur noch 120 von diesen für Uruné wundervollen Tieren. Deshalb kümmern sich viele Menschen auf der Insel um die Pferde. Das will auch Uruné machen und bittet ihren Vater, ein Pferd aus dem Wald holen zu dürfen. Mit Hilfe eines Pferdetrainers lernt Uruné die Ponystute Sango kennen. Ein ganz junges Pony, welches bisher frei im Wald lebte. Wird Uruné es schaffen sich mit Sango anzufreunden und sie zu sich und ihrer Familie zu holen?
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Amos, der Wirbelwind, D 2012 / 2020
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Amos, der Wirbelwind, D 2012 / 2020
Amos, der Wirbelwind Amos ist 10 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Leipzig. Von Geburt an ist er ab den Knien gelähmt und kann nicht laufen. Doch für Amos bedeutet das kaum Einschränkung, denn er krabbelt und robbt auf allen Vieren dorthin, wo er möchte. Und was er nicht mit seiner Armkraft schafft, macht er mit seinem Rolli. Mit ihm tanzt er, dreht Kurven, er skatet damit in der Halfpipe, selbst Treppen sind kein Problem für ihn. Vor 6 Jahre begann er zusätzlich auch im Rennrolli zu fahren. Sein größtes Ziel ist es, 2028 bei den Paralympics in Los Angeles mitzumachen. " Das wäre schon cool", sagt Amos bescheiden, " wenn ich dort eine Bronzemedaille gewinnen würde, denn da sind ja so viele gute Rollifahrer aus der ganzen Welt". Durch die Corona Pandemie konnte Amos aber nicht trainieren und hat fast vergessen, wie er mit seinem Rolli schnell fahren kann. Auf seine Trainingsbahn durfte er leider nicht. Doch beim ersten Training kommt alles wieder langsam zurück. Er muss sich ganz flach machen und die Arme wie zwei Os formen. Mit dieser Technik kann er ziemlich schnell fahren. Amos wächst noch und soll nicht nur im Rollstuhl sitzen. Seinen Knochen, Muskeln und seinem Rücken würde das nicht gut tun, sie würden steif werden oder schief. Ein Korsett hält und schützt seinen Körper. In einer Spezialklinik in Bayern wird es extra für ihn für ihn gebaut. Alle Teile sind Einzelanfertigungen. Der Panzer, wie Amos sein Korsett auch nennt, ist wie eine zweite Haut und wenn seine Freunde das vergessen und ihn im Spiel anboxen, kann es sein, dass Amos das gar nicht spürt. Die Freude aber schon.
RTLS Film
Schicksalhafte Weihnachten TV-DRAMA, USA 2018
Heather hat nur noch ein paar Monate zu leben, wenn sie keine passende Spenderniere findet. Doch als ein Fremder plötzlich in ihr Leben kommt und sich als Spender bereit erklärt, entwickelt sich Heathers und Chris' Begegnung zu einem wahren Weihnachtswunder.
Eine Königin zu Weihnachten TV-LIEBESKOMÖDIE, USA 2015
Disney Film
Im Norden strahlt der Weihnachtsstern TV-LIEBESKOMÖDIE, USA 2018
Zoey folgt entschlossen ihrem lebenslangen Traum, Pilotin zu sein. Als sie dann völlig überraschend eine Rentierfarm erbt, kommt ihr das gar nicht gelegen. Und auch gegenüber dem gutaussehenden Rancher Alec ist sie zunächst eher misstrauisch. Denn der hat seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie Dinge angepackt werden sollten. Zoey will die Farm eigentlich wieder verkaufen - doch als sich Alec ihr gegenüber öffnet, verändert sich die Lage und es stellt sich die Frage, ob Zoey mit der Wendung der Ereignisse so kurz vor Weihnachten nicht doch das Glück ihres Lebens finden wird...
Mein perfektes Weihnachten LIEBESKOMÖDIE, USA 2018
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aprilscherze / Ein göttlicher Burger (Folge: 19), USA 1999
Spongebob ist ein Meister des dämlichen Aprilscherzes und damit kann Thaddeus gar nicht gut leben. // Spongebob erobert den göttlichen, goldenen Pfannenwender für sich. Doch das erzürnt Neptun.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Am Haken / Rückkehr der Superhelden (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1999
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Am Haken / Rückkehr der Superhelden (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1999
Mr. Krabs warnt eindringlich vor den Gefahren der Angelhaken, aber der leichtsinnige Patrick überredet SpongeBob, mit ihm an den Haken zu spielen. // Spongebob darf mit den beiden Superhelden Meerjungfraumann und Blaubarsch-Bube auf Patrouille gehen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Hey, dein Schuh ist offen / Der Stellvertreter (Folge: 21), USA 2000
BR Show
Chiemgauer Volkstheater LUSTSPIEL G'sehng und mög'n, D 2014
1910: Der Federmo-Bauer Anderl hat seit dem Tod der Bäuerin seinen Lebensmut verloren und kümmert sich mehr schlecht als recht um seinen Hof. Und da seine ungleichen Zwillingssöhne Andreas und Theo permanent um alles und nichts streiten, hält es keine Dienstbotin lang bei ihnen aus. Beide Brüder sind mit Leib und Seele Bauern, da ihnen aber niemand mehr sagen kann, wer von beiden der Ältere ist, eskalieren ihre Streitigkeiten um die Erbfolge. Damit ist Vater Anderl total überfordert. Um halbwegs wieder Frieden im Haus zu haben, greift der pfiffige Drittelknecht Maxl zu einer List und schlägt den beiden Streithanseln eine ungewöhnliche Wette vor. Doch damit nicht genug: Plötzlich stehen auch noch zwei Damen mit einem Achsbruch in der Stube - und damit sind dann erst einmal alle drei Bauern überfordert!
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
SWR Doku
Heimat in den Alpen LAND UND LEUTE Wie Bergdörfer ihre Tradition erhalten (Folge: 1)
Die Alpen sind ein Touristenmagnet. Aber immer weniger Menschen möchten hier leben. Gegen diesen Trend setzen manche Zeichen. Sie besinnen sich auf Traditionen. Bregenzer Bäuerinnen und Bauern ziehen mit ihrem Vieh seit Generationen dem Futter hinterher: zunächst auf eine Voralpe, dann hoch in die Berge. Im Schweizer Kanton Graubünden verarbeiten die Bewohnerinnen und Bewohner eines kleinen Dorfes ihre Kastanien nach der Ernte so, wie es schon im Mittelalter üblich war.
Heimat in den Alpen LAND UND LEUTE Wie Bergdörfer ihre Zukunft sichern (Folge: 2)
NDR Film
Der Überläufer TV-KRIEGSDRAMA (Folge: 2), D, PL 2020
In russischer Gefangenschaft ist Proska am Ende seiner Kräfte. Eine schwere Fußverletzung macht es ihm unmöglich, im Tross weiterzumarschieren. Da entdeckt ihn sein Freund Wolfgang Kürschner unter den Gefangenen. Der trägt inzwischen die Uniform der Roten Armee. Sofort lässt er seinen Kameraden ins Lazarett bringen. Als Proska wieder auf den Beinen ist, stellt man ihn vor die Wahl: ebenfalls zu desertieren oder in Gefangenschaft zu sterben. Man setzt ihn in der Frontagitation ein. In vorderster Linie überredet er Wehrmachtsoldaten über Lautsprecheransagen, sich zu ergeben. Am Abend in der Kommandantur sieht er plötzlich Wanda auf der Bühne. Sie unterhält die Truppe als Sängerin. Ihre gemeinsame Flucht misslingt. Sein nächster Fronteinsatz führt ihn zurück in die Heimat zum Hof seines Schwagers. Als sie die Stallungen erreichen, geraten die russischen Soldaten unter Feuer. Proska schießt zurück und trifft seinen Schwager tödlich. Ohnmächtig sieht er mit an, wie seine Schwester verschleppt wird. Der Krieg geht zu Ende. Proska arbeitet in der sowjetischen Kommandantur in Berlin, wo er Passierscheine ausstellt. Eines Tages steht Willy Stehauf in seinem Büro. Er will sich nach Köln durchschlagen, in der Hoffnung, dass sein Sohn noch lebt. Kürschner, der im neuen Regime Karriere macht, lässt seinen alten Peiniger verhaften. Proska erkennt, dass er eine Entscheidung treffen muss.
Sportschau - Bundesliga am Sonntag FUßBALL
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Winter in Nord und West
Ein Wintertag am Meer - das heißt: Spaziergänge an fast menschenleeren Stränden, eisiger Nordwind, der den Kopf frei pustet, und Aufwärmen mit heißem Schietwetter-Tee. Sylt im Winter erlebt Stefan Pinnow gemeinsam mit der Bestseller-Autorin Dora Heldt, die hier geboren wurde. Zusammen entdecken sie den besonderen Charme, den die Nordseeinsel in der kalten Jahreszeit entfaltet. Auch im Westen Deutschlands sind die Wintertage kurz, kalt und dunkel. Deshalb machen sich Stefan Pinnow und Wetter-Experte Sven Plöger auf die Suche nach dem Licht in NRW: Am Niederrhein beobachten sie Wildgänse, und in Unna bewundern sie Licht-zauber im Museum. Sie kuren in Bad Driburg, haben Spaß im Schnee, atmen kalte Luft im Sauerland und in der Eifel. Und am Drachenfels erleben sie einen winterlichen Sonnenunter-gang.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 9. Spieltag
HR Show
Hirschhausens Quiz des Menschen QUIZSHOW
Taucherbrille aufsetzen? Klammer auf die Nase? Oder gleich einen Rückwärtssalto mit FlicFlac? Wie man Zwiebeltränen austricksen kann, darum ranken sich viele Mythen. Bei "Hirschhausens Quiz des Menschen" wird auch der ein oder andere Promi im Kampf mit dem bissigen Gemüse eine Träne verdrücken. Warum auch nicht? Denn unter dem Mikroskop betrachtet, sind Tränen wahre Kunstwerke. Eine andere besondere Flüssigkeit im menschlichen Körper ist das Blut. Eine Spende davon kann Leben retten. Vorher durchläuft so eine Blutspende aber viele Stationen. Moderator Eckart von Hirschhausen will es genau wissen und verfolgt den Weg seiner eigenen Blutspende bis zur Station im Krankenhaus. Ein weiter Weg für so einen kleinen Beutel, aber er lohnt sich: Im Studio lernen wir einen Spender kennen, dessen Blut einem kleinen Mädchen schon im Mutterleib das Leben retten konnte. Ob Goji-Beeren, Chia-Samen oder Acai-Früchte - "Superfood" ist gerade in aller Munde. Die Bewerber solcher exotischen Lebensmittel versprechen eine neue Lebensqualität. Volle Punkte oder leere Versprechen? Eckart von Hirschhausen hat sich angesehen, was der Körper wirklich braucht. Außerdem in der Sendung: Beipackzettel mit all ihren Tücken und das Thema Berührungen - wie wir sie wahrnehmen und was sie in uns auslösen. Zu Gast sind u.a. Schauspielerin Christine Neubauer, Moderator Guido Cantz, Sängerin Linda Hesse, Comedian Matze Knop, Moderatorin Petra Gerster und Schauspieler Francis Fulton-Smith
Jede Antwort zählt QUIZSHOW
MDR Doku
Stars an der Trasse DOKUMENTATION
1975 beginnt die DDR mit dem Bau von Erdgasleitungen für die Sowjetunion: Druschba-Trasse, die Trasse der Freundschaft heißt das erste Auslandsprojekt der DDR. Das Ziel: die längste Erdgasleitung der Welt soll gemeinsam mit den Bruderländern gebaut werden, insgesamt 2.750 Kilometer. Die Dokumentation nimmt einen anderen Blickwinkel auf die Trasse, nicht der Bau, sondern das Unterhaltungsprogramm entlang der Strecke steht im Fokus der Autorin Heike Sittner. Denn schnell wird der DDR Führung klar; nur über ein aufwendiges Kulturprogramm und exzellenter Versorgung sind die jungen Arbeiter bereit, ihre vorgegebene Arbeit auch zu leisten. Nicht nur Bagger, Schweißgerät und Wohnbarracken sind entscheidend, sondern vor allem Stars an der Trasse und das gute Radeberger Bier aus der DDR. Im Zentrum für Kulturelle Auslandsarbeit in der DDR wird daher beschlossen: die Top-Stars des Landes sollen regelmäßig für Stimmung an der Trasse sorgen. Mit ihrem gesamten Equipment reisen die Künstler und Bands der DDR zu 14-tägigen Tourneen an die Trasse. Die Auftritte werden fast immer zu einem kollektiven Rausch. Der Autorin ist es wichtig beide Seiten dieses ungewöhnlichen Erlebnisses zu schildern. Viele Arbeiter, die sogenannten Trassniks, erzählen von ihren Eindrücken, ganz nah an den Künstlern zu stehen und über die Begegnungen am Trakt mit den Schweißern und Rohrverlegern. Ebenso berichten Sänger und Musiker von ihren unglaublichen Erfahrungen abseits jeglicher Showbühne. Doch für viele Bands ist diese ungewöhnliche Tour auch das Tor zum Westen; nach dem Motto: Erst an die Trasse, dann werden vielleicht Westauftritte möglich. Künstler und ihr damaliges Publikum, die Trassenbauer erinnern sich an diese außergewöhnlichen Begegnungen. Zu Wort kommen: Dieter Maschine Birr , Bernd Römer , Chris Doerk, Hugo Laartz , Manfred Hennig , Eva Dießner , Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler, Veronika Fischer, Dirk Michaelis, Andre Herzberg und Jäckie Reznicek.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt-Gejagt QUIZSHOW (Folge: 406)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Gefragt-Gejagt QUIZSHOW (Folge: 407)
SKYci Film
Bad Boys for Life ACTIONKOMÖDIE, USA 2020
Die Chaos-Cops sind zurück: Will Smith und Martin Lawrence legen sich in Teil drei der Buddy-Actionkomödie mit der Witwe eines mexikanischen Drogenbosses an. Produziert von Jerry Bruckheimer.
Hexen hexen FANTASYKOMÖDIE, USA 2020
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 9. Runde(Sonntag)
Mit den Partien LASK - Cashpoint SCR Altach, SK Rapid Wien - FK Austria Wien und RZ Pellets WAC - SV Guntamatic Ried. Moderation: Thomas Trukesitz.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL SK Rapid Wien - FK Austria Wien, 9. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim, 9. Spieltag
Der Befreiungsschlag: In Freiburg durfte sich Mainz über den ersten Saisonsieg freuen. Dabei soll es beim 1. FSV nicht bleiben. Auch gegen Hoffenheim will 05 drei Zähler. Kommentar: Jonas Friedrich.
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Marcus Thuram
SKYbl Doku
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Marcus Thuram
Sie sind die Aushängeschilder der Bundesliga: Spieler, die den Unterschied in ihren Teams ausmachen. Sky porträtiert die Stars der Bundesliga. Diesmal Marcus Thuram.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 9. Spieltag komplett
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL MT Melsungen - Bergischer HC, 10. Spieltag
Endlich mal wieder gewinnen: Der Bergische HC wartet seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg. Platzt für den BHC der Knoten auswärts gegen die MT Melsungen? Kommentar: Heiko Mallwitz.
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL MT Melsungen - Bergischer HC, 10. Spieltag
Endlich mal wieder gewinnen: Der Bergische HC wartet seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg. Platzt für den BHC der Knoten auswärts gegen die MT Melsungen? Kommentar: Heiko Mallwitz.
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - Wolvermpton Wanderers, 10. Spieltag
Versunken im Mittelfeld: Arsenal kam bei Leeds nur zu einem 0:0. Die "Gunners" wollen mit einem Sieg gegen Wolverhampton aus der tabellarischen Bedeutungslosigkeit heraus. Kommentar: Toni Tomic.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 10. Spieltag, Sonntag
SKYsp2 Sport
Formel 1: Großer Preis von Bahrain FORMEL 1 Rennen in Manama-Sakhir
Gleichgezogen: In Istanbul holte Lewis Hamilton den siebten WM-Titel und stellte Michael Schumachers Rekord ein. Gewinnt der Brite auch in Bahrain? Kommentar: Sascha Roos, Experte: Ralf Schumacher.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg, 10. Spieltag

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Satire Battle SATIRESHOW (Folge: 1)
Höchste Zeit, dass der "Satire Battle" zurückkehrt: Im besinnlichen Advent treffen 16 Kabarettisten aufeinander, um sich im Berliner Tempodrom einen argumentativen Schlagabtausch zu liefern. In einem Jahr, in dem es wegen der Corona-Pandemie kaum Konzerte und Shows geben kann, in dem sich die Fragen und Probleme der Zeit wie unter einem Brennglas verdichten, in dem die Gräben unserer Gesellschaft scheinbar wachsen - da braucht es satirische Einordnung. Aktuellen Gesprächs- und Streitthemen nähern sich die Künstlerinnen und Künstler aus satirischer Perspektive. 3sat-Moderatorin Ariane Alter lädt ihre Gäste dazwischen zur Diskussion in gemeinsamer Runde und ist zudem in Einspielern zu sehen. In kurzen Reportagen bietet sie dank kleiner Experimente und lustiger Aktionen eine zusätzliche, ganz anderen Perspektive auf das jeweilige Thema. Zur satirischen Debattierübung treffen sich diesmal unter anderen Florian Schroeder, Helene Bockhorst, Philip Simon, Katie Freudenschuss, Stefan Danziger, Lisa Feller, Timo Wopp, Suchtpotenzial, Chin Meyer und Cordula Stratmann und viele weitere. Diskutiert werden unter anderem die Fragen, ob Soziale Netzwerke der Untergang des Abendlandes sind oder die Rettung der Demokratie, ob wir der Polizei vertrauen können oder bei ihr gewaltig etwas schiefläuft, und ob es endlich die Einführung der Reichensteuer braucht. Auch über die Zukunft des Autos, unseres Bargelds und der guten, alten Silvesterböllerei streiten sich die Gäste unter Leitung von Ariane Alter. "Satire Battle": Pointiert, rasant, kontrovers, gehaltvoll - und sehr lustig!
Frauen verstehen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2014
NITRO Serien
CSI: New York KRIMISERIE Kofferleiche (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2011
Bereits zum zweiten Mal in acht Monaten müssen sich Mac und sein Team mit einer Frauenleiche im Central Park befassen, die zwei tiefe Stichwunden über dem Herzen aufweist. In beiden Fällen wurden die Opfer von einem Linkshänder ermordet und dann nackt im Park abgelegt. Für die Ermittler besteht damit kein Zweifel mehr: In der Stadt treibt offensichtlich ein Serienkiller sein Unwesen. Ein auffälliger Schuhabdruck am Tatort könnte zum Täter führen.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein harter Schlag (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2002
ZDFinfo Doku
Die 2000er - Jahrzehnt der Spaltung ZEITGESCHICHTE 2002-2004 - Naturgewalt und Nipplegate, D 2020
Anfang der 2000er. In Afghanistan kämpfen deutsche Soldaten an der Seite der USA gegen die Taliban. Deutschland erlebt eine Jahrhundertflut und Südostasien eine Tsunami-Katastrophe. Nach Afghanistan rückt der Irak ins Visier der USA. Deutschland muss Farbe bekennen. Als der Krieg gegen Saddam Hussein beginnt, ist der Westen tief gespalten. Ein junger Student in den USA bringt Facebook an den Start, und Steve Jobs präsentiert den ersten iPod. Die Musikbranche befindet sich im Umbruch. Streamingdienste verändern den Markt und lassen den Verkauf von Compact Discs, CDs, einbrechen. Sie bedeuten für den Walkman das endgültige Aus. "Deutschland sucht den Superstar" und die CDU einen Kanzlerkandidaten. Als er gefunden ist, duellieren sich 2002 Edmund Stoiber und Bundeskanzler Gerhard Schröder erstmals live im Fernsehen vor Millionen Zuschauern. In den USA sorgen Aufnahmen aus dem Militärgefängnis Abu Ghraib weltweit für Aufsehen. Und noch ein Ereignis erregt die amerikanischen Gemüter: 2004 kommt es beim Super Bowl zum sogenannten Nipplegate. Ein Show-Auftritt von Justin Timberlake und Janet Jackson, bei dem die Brust der Sängerin entblößt zu sehen ist, wird zum Skandal. Wie erlebten die Deutschen die frühen Jahre des neuen Jahrtausends? Welche Musik hörten sie? Welche Filme sahen sie? Welche Träume und Hoffnungen hatten sie? In der vierteiligen ZDF-Dokumentation erinnern sich Prominente an diese Zeit. Neben dem Regisseur Sönke Wortmann und der Boxlegende Regina Halmich erzählen unter anderen Hajo Schumacher, Jakob Augstein, Sarah Wiener, Barbara Hahlweg und die Frontfrauen der Bands Mia und Juli von den Herausforderungen und ihren Erlebnissen in den Nullerjahren. So entsteht ein ganz persönlicher Blick beim Streifzug durch die ersten zehn Jahre des neuen Jahrtausends.
Die 2000er - Jahrzehnt der Spaltung ZEITGESCHICHTE 2005-2007 - Sommermärchen und Kanzlerkrawall, D 2020
PHOENIX Doku
8000 Meilen bis Alaska LAND UND LEUTE Von Montana zum Eismeer - mit Klaus Scherer durch Amerikas Norden, D 2012
Frostiges Ziel der Trans-Amerika-Reise ist die Doppelinsel Diomede im Fadenkreuz von Datumsgrenze und Polarkreis, die teils in Alaska und teils in Russland liegt. Nur eine Handvoll Inuit-Familien trifft Scherer dort an, die bis heute über die Teilung ihrer Heimat klagen. Ein Sturm hält das ARD-Team tagelang in der Polarregion gefangen, bis der Wind abflaut und die Landepiste auf der Eisdecke wieder vom Schnee befreit ist - gerade rechtzeitig, bevor das Tauwetter des Frühlings Landungen unmöglich macht.
Nordlichter - Leben am Polarkreis DOKUMENTATION Von Spitzbergen bis Ostsibirien, N, RUS 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Flugzeug-Katastrophen - Krise im Cockpit LUFTVERKEHR Why Planes Crash - Crisis in the Cockpit, USA 2014
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Die spannende Talk-Show mit Gernot Blümel, Elisabeth Köstinger, Peter Hacker und der Polit-Umfrage mit Josef Kalina.
News NACHRICHTEN
DAZN Sport
Fußball: Ligue 1 FUßBALL 12. Spieltag: St. Etienne - Lille
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 10. Spieltag: Real Sociedad - Villarreal
SWR Doku
Heimat in den Alpen LAND UND LEUTE Wie Bergdörfer ihre Zukunft sichern (Folge: 2)
Viele Dörfer der Alpen sind von Landflucht bedroht. Doch nun erwachen einige von ihnen wieder zum Leben. Im Piemont wirbt ein Bürgermeister erfolgreich um Zuzügler. Und in den Karawanken, zwischen Kärnten und Slowenien, gibt es seit dem Fall des Eisernen Vorhangs grenzüberschreitende Perspektiven.
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
rbb Show
Gefragt-Gejagt QUIZSHOW (Folge: 407)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL SK Rapid Wien - FK Austria Wien, 9. Runde
Ausgerechnet gegen Aufsteiger Ried unterlag Rapid zum ersten Mal in der Saison (3:4). Das will der SK nicht auf sich sitzen lassen. Gegen die "Veilchen" soll ein Sieg her. Kommentar: Erich Auer.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 9. Runde(Sonntag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 9. Spieltag komplett
Der 9. Spieltag mit VfB Stuttgart - FC Bayern München, Borussia Dortmund - 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt, RB Leipzig - Arminia Bielefeld, FC Augsburg - SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04, Bayer Leverkusen - Hertha BSC und 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim. Moderation: Esther Sedlaczek, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 9. Spieltag
RTLLiving Doku
Das Jenke Experiment DOKUMENTATION Jenke speckt ab (Folge: 2), D 2014
Nachdem Jenke von Wilmsdorff einen Monat lang alles essen durfte, was sein Magen begehrte, darbt er nun bei Wasser und Salatblättern. Selbst Brot ist nicht erlaubt, denn die vielen Kohlehydrate schlagen ihm buchstäblich auf den Magen. Über vier Wochen versucht Jenke nun, sein Normalgewicht zurückzubekommen. Trotz Sport und einem vom Arzt zusammengestellten Ernährungsplan wollen die Pfunde nicht so recht purzeln.
Das Jenke Experiment DOKUMENTATION Jenke als alleinerziehende Mutter - Teil 1 (Folge: 3), D 2014
WELT Doku
Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund DOKUMENTATION, D 2018
Die russische Hauptstadt Moskau ist das Zuhause von mehr als zwölf Millionen Menschen. Das U-Bahn-System der Metropole glänzt als das schnellste, sicherste und auch das pünktlichste weltweit. Etwa neun Millionen Fahrgäste nutzen täglich die Metro, um innerhalb der Stadt von A nach B zu gelangen. Die 600 Züge verkehren in zwölf Linien auf über 360 Kilometern Gleisen. Am verkehrsreichsten ist die U-Bahn-Linie 7, die unter anderem zur schicksten Einkaufsmeile der Stadt, der Twerskaja Straße, führt.
Spektakuläre Konstruktionen: Autobrücken TECHNIK, 2016
NTV
Flugzeug-Katastrophen - Krise im Cockpit LUFTVERKEHR Why Planes Crash - Crisis in the Cockpit, USA 2014
Verständnis, Vertrauen und Umsicht gelten als grundlegende Basis für die Zusammenarbeit der Piloten im Cockpit. Um diese Eigenschaften zu stärken und die Kommunikation innerhalb der Besatzung zu verbessern, gibt es das Crew-Resource-Management-Training . Durch diese Schulung soll Flugunfällen, die auf menschlichem Versagen beruhen, vorgebeugt werden.
Nachrichten NACHRICHTEN
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg, 10. Spieltag
Ost-Derby in Leipzig: Die Sachsen empfangen Magdeburg zum echten Hallen-Knaller. Wer setzt sich durch und nimmt die zwei Punkte mit? Kommentar: Karsten Petrzika, Experte: Stefan Kretzschmar.
Formel 1: Großer Preis von Bahrain FORMEL 1 Rennen in Manama-Sakhir
ATV2 Serien
Bull DRAMA Zweite Chancen (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2019
Die Pizzeria "Amir's Flying Carpet" ruft Kunden dazu auf, spektakuläre Selfies ihres Werbeelements zu schießen, um ein Stück Pizza zu gewinnen. Doch die Kampagne schlägt fehl: Der 14-jährige James klettert für das perfekte Foto auf das Dach des Gebäudes, stürzt und zieht sich eine Querschnittslähmung zu. Seine Familie ist bereit, auf einen Vergleich einzugehen, die Betriebshaftpflichtversicherung des Betreibers hingegen lehnt jedwede Zahlung ab und setzt auf Bulls Expertise.
Dr. House ARZTSERIE Kratzer im Lack (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2006
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Hey, dein Schuh ist offen / Der Stellvertreter (Folge: 21), USA 2000
SpongeBob will Patrick zeigen, wie man sich die Schuhe bindet, stellt dabei aber fest, dass er vergessen hat, wie das eigentlich geht. // Mr. Krabs verletzt sich und muss ins Krankenhaus. Er ernennt Thaddäus zum Stellvertreter,der das gleich ausnützt
Catfish: Verliebte im Netz DOKU-SOAP DeJohn und Cashay (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2018
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Ende gut, alles gut (Folge: 13), AUS 2018
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Kelly Tishler setzt in Australien alles auf eine Karte. Ihre Geldreserven sind vollkommen aufgebraucht, deshalb muss die Schatzsucherin einen umgebauten Betonmischer verkaufen, um in Lightning Ridge eine weitere Probebohrung zu finanzieren. Dabei hat es die Edelstein-Expertin auf Schwarze Opale abgesehen, die pro Gramm bis zu 175 000 Dollar einbringen können. Die "Boulder Boys" geben auf der Zielgeraden ebenfalls Vollgas. Und die harte Plackerei auf dem Dragonfly-Claim zahlt sich für die Glücksritter aus.
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 24 (Folge: 6), AUS 2018
ATV Serien
Advent, Advent KRIMISERIE, A 2020
Egal ob Marktstandler, Autohändler oder Shoppingcenter-Betreiber - sie alle zählen auf Weihnachten. Milliardenumsätze werden jährlich in Österreich während der besinnlichen Zeit gemacht - ein lukratives, aber auch sehr hartes Geschäft.
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2020
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Paul Bernardo und Karla Homolka, GB 2012
Ein Leichenfund am Lake Gibson in Kanada versetzte 1991 das Land in Aufruhr. Der Körper einer 14-Jährigen wurde, sorgsam zerstückelt und einbetoniert, in der Nähe des Sees gefunden. Am selben Tag, an dem die Leiche gefunden wurde, heiratete das junge mörderische Paar Paul Bernado und Karla Homolka. Niemand ahnte, dass hinter ihrer glücklichen Fassade der Wahnsinn wütete, der bereits mehrere Opfer gefordert hatte.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Dale Hausner und Sam Dietman, GB 2012
ZDFneo Film
The Impossible - Überleben ist alles DRAMA, E 2012
Familie Bennett genießt ihren Urlaub in Thailand. Doch Maria, Ben und ihre Kinder werden jäh aus der Idylle gerissen, als eine riesige Flutwelle auf den Strand trifft und alles mit sich reißt. Von den Wassermassen getrennt, geben sie die Hoffnung nicht auf, in dem tödlichen Chaos zu überleben und wieder zueinander zu finden. Doch es ist ein langer und harter Weg. Das Survival-Drama mit Ewan McGregor und Naomi Watts erzählt eine wahre Geschichte. Thailand, 26. Dezember 2004. Am Strand von Khao Lak rauschen die Palmen im Wind, das Wasser schwappt gegen den Beckenrand des Hotelpools. Maria und Henry Bennett verbringen die Weihnachtstage zusammen mit ihren drei Söhnen in dem paradiesischen Ferienresort "The Orchid". Während sich die Familie in der Sonne erholt, türmt sich auf dem Meer eine riesige Welle auf. Binnen Sekunden ändert sich das Bild der Urlaubsidylle. Von den Wassermassen erfasst, wird die Familie voneinander getrennt und in ein Chaos aus Tod und Zerstörung geschleudert. Wie durch ein Wunder entdeckt Maria wenig später ihren ältesten Sohn Lucas in der Strömung. Gemeinsam kämpfen sie sich durch den gefährlichen Wasserstrom, der alles mit sich reißt, Bäume, Autos, Häuser, und finden irgendwann auf einem Baum Schutz. Hier beginnen quälende Stunden des Wartens, bis sie schließlich von Einheimischen gefunden und ins örtliche, völlig überfüllte Krankenhaus gebracht werden, wo die schwer verletzte Maria sofort operiert wird. Währenddessen hat Ehemann Henry gemeinsam mit den jüngeren Söhnen Thomas und Simon die Flutwelle in der zerstörten Ferienresidenz überlebt. Mit anderen Hotelgästen warten sie hier nun, gezeichnet von dem Schrecken, auf Hilfe. Als schließlich einheimische Rettungskräfte vor Ort eintreffen, schickt Henry seine Kinder schweren Herzens in ein Rettungscamp voraus, während er auf eigene Faust alle Krankenhäuser der Umgebung nach seiner Frau und seinem ältesten Sohn absucht. Ein langer Weg voller Zweifel, Hoffnung und Enttäuschung beginnt.
Mr. Brooks - Der Mörder in dir THRILLER, USA 2007
NICK Show
Catfish: Verliebte im Netz DOKU-SOAP DeJohn und Cashay (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2018
Der alleinerziehende Vater DeJohn ist in seine Internetbekanntschaft Cashay verliebt und will ihr einen Heiratsantrag machen. Sein jüngerer Bruder Adonis glaubt aber, Cashay gibt es nicht wirklich. Können Nev und Kamie DeJohns Traumfrau finden?
Catfish: Verliebte im Netz DOKU-SOAP Aaliyah & Jaquan (Folge: 9), USA 2018
ZDFinfo Doku
Die 2000er - Jahrzehnt der Spaltung ZEITGESCHICHTE 2005-2007 - Sommermärchen und Kanzlerkrawall, D 2020
Deutschland in den Nullerjahren: Die rot-grüne Regierung beschließt Hartz IV. Am Ende zerreißt das die SPD. 2005 wird Angela Merkel als erste Frau in Deutschland Bundeskanzlerin. Im Vatikan wird ein Deutscher Papst. Joseph Ratzinger - als Benedikt XVI. ist er 2005 neues Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Die Fußball-WM im eigenen Land beschert Deutschland 2006 ein schwarz-rot-goldenes Sommermärchen - auch ohne Titelgewinn. Die großen Innovationen kommen aus Übersee. 2007 tritt das iPhone seinen Siegeszug an. Die neuen Smartphones verändern weltweit den Alltag und die Kommunikation der Menschen. Wie erlebten die Deutschen dieses erste Jahrzehnt der 2000er-Jahre? Welche Musik hörten sie? Welche Filme sahen sie? Welche Träume und Hoffnungen hatten sie? In der vierteiligen ZDF-Dokumentation erinnern sich Prominente an diese Zeit. Neben dem Regisseur Sönke Wortmann und der Boxlegende Regina Halmich erzählen unter anderen Hajo Schumacher, Jakob Augstein, Sarah Wiener, Barbara Hahlweg und die Frontfrauen der Bands Mia und Juli von den Herausforderungen und ihren Erlebnissen in den Nullerjahren. So entsteht ein ganz persönlicher Blick beim Streifzug durch die ersten zehn Jahre des neuen Jahrtausends.
Die 2000er - Jahrzehnt der Spaltung ZEITGESCHICHTE 2008-2009 - Obama-Rausch und Banken-Crash, D 2020
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2020
"Der Wegscheider" ist ein wöchentlicher Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen, insbesondere zu Ereignissen, Entwicklungen und Trends aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Sendung wird jeden Samstag um 19.26 Uhr ausgestrahlt. Wiederholung ist Sonntag, 12.30 Uhr.
Corona-Quartett ZEITGESCHEHEN, A 2020
ARD
Anne Will POLITIK
Eine langfristige Corona-Strategie wollten Bund und Länder in dieser Woche beschließen - klare, einheitliche Regeln für Weihnachten, Silvester und die kommenden Wochen. Das Ergebnis: Die Fortsetzung des Teil-Lockdowns mit Lockerungen für die Festtage. Kritik kommt nun gleichermaßen von Befürwortern und Befürworterinnen von Öffnungen wie auch von härteren Maßnahmen. Letztere sorgen sich vor allem vor den Weihnachts- und Silvesterfeiern als mögliche Corona-Superspreader-Ereignisse. Welches Risiko bergen nun die bevorstehenden Festtage? Wie lange kann Deutschland noch die Stop-and-Go-Strategie beibehalten? Kann Deutschland bei der Pandemiebekämpfung von asiatischen Ländern lernen?
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Vienna Blood KRIMIREIHE Der verlorene Sohn, D, A 2019
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Film
Frauen verstehen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2014
Das Geschirr ist zertrümmert, der Lampenschirm zerbrochen, der Vorhang heruntergerissen: Das Verhältnis zwischen Marlene und ihrem Noch-Ehemann Paul scheint am Ende. Tatsächlich aber haben die beiden sich seit Langem nicht mehr so gut verstanden - und aus lauter Übermut gerade ihren Polterabend nachgeholt. Darüber wundert Marlene sich am allermeisten, denn ihr Plan war eigentlich ein ganz anderer: Scheidung. Die Versicherungsmaklerin will sich von ihrem leichtlebigen Gemahl trennen, der sie in den zurückliegenden 30 Ehejahren permanent betrogen hat. Der ersehnte Schlussstrich wäre mit der Veräußerung ihrer gemeinsamen Berliner Wohnung gezogen. Doch Paul ist gerade wieder eingezogen, weil eine seiner Geliebten ihn rausgeworfen hat. Verkauf und Scheidung - das geht ihm zu schnell, also stellt er sich beim Anwaltstermin quer: Marlene hat die Trennung von Tisch und Bett nie dokumentiert, und auch die Exfreundinnen wollen nicht bezeugen, dass der Frauenheld bei ihnen wohnte: Folglich besteht Paul im Einklang mit dem Gesetz auf einem offiziellen Trennungsjahr. Marlene kocht vor Wut, denn nun muss sie die geplante Heirat mit ihrem Freund Alexander zwölf Monate aufschieben. Es sei denn, Paul würde schon früher einlenken. Um ihm die Hölle heiß zu machen, zieht auch Marlene wieder in die gemeinsame Wohnung. Die (un-)freiwillige WG entwickelt sich jedoch anders als erwartet.
Jagd vor Gibraltar THRILLER, E 2014
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE In der Familie (1), D 2020
Für Luca Modica ist die Familie sein Ein und Alles. Mit seiner Ehefrau Juliane führt er eine kleine Pizzeria in Dortmund. Das Restaurant läuft nicht gut, aber regelmäßig kommen Lieferungen, die vor Ort umgeladen werden: Kokain, im Auftrag der 'Ndrangheta. Ihre 17-jährige Tochter Sofia weiß nicht, woher das Geld stammt, von dem die Familie lebt. Mit einer Lieferung taucht plötzlich Pippo Mauro auf. Er hat in München einen Mord begangen. Luca muss ihm Unterschlupf bieten, die 'Ndrangheta verlangt es. Nach anfänglichem Zögern nähern sich die beiden Männer an. Pippo bringt Luca auf neue Geschäftsideen und dieser wittert das große Geld. Gleichzeitig drängt Juliane Luca, endlich aus den illegalen Geschäften auszusteigen. Während die Dortmunder Ermittler Peter Faber , Martina Bönisch , Nora Dalay und Jan Pawlak das Restaurant der Modicas observieren, reisen ihre Münchner Kollegen Ivo Batic und Franz Leitmayr an, um Mauro für den Mord in München zur Rechenschaft zu ziehen. Doch die Dortmunder wollen erst mehr über die Hintergrundorganisation der Familie erfahren, bevor sie zugreifen. Nora Dalay glaubt, in Juliane jemanden gefunden zu haben, der ihnen dabei helfen könnte. Niemand ahnt, welche Folgen dieser Fall für die Kommissare haben wird.
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Ist Geduld noch eine Tugend?
PHOENIX Doku
Nordlichter - Leben am Polarkreis DOKUMENTATION Von Spitzbergen bis Ostsibirien, N, RUS 2020
Wie verändert sich die Arktis durch die globale Erwärmung? Zwei ZDF-Teams reisen entlang des Polarkreises, einmal rund um den Nordpol. Phoebe Gaa, Leiterin des ZDF-Studios in Moskau, startet in Folge eins in Spitzbergen und erkundet, wie sich das arktische Meereis mehr und mehr zurückzieht. Kreuzfahrtunternehmen bietet sich damit die Chance, ihre Gäste in immer weiter nördlich gelegene Gebiete zu bringen - der Wunsch, einmal im Leben Nordlichter zu sehen, ist meist stärker als die Bedenken, in ein fragiles Ökosystem vorzustoßen.
Nordlichter - Leben am Polarkreis DOKUMENTATION Von Ostgrönland nach Alaska, CDN, USA, KN 2020
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
mit der Bundesliga-Sportschau
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Sport
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
NDR Sport
Sportschau - Bundesliga am Sonntag FUßBALL
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 9. Spieltag
9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC, 1. FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim
Nicht dein Ernst! SHOW Eine Frage des Geschlechts
HR Show
Jede Antwort zählt QUIZSHOW
Moderator Sascha Hingst präsentiert in zwei unterhaltsamen Spielrunden und einem schnellen Finale die verrücktesten Fragen rund um Berlin und Brandenburg. Mit jeder Frage kann ein bestimmter Geldwert erspielt werden. Dabei hält die Show, was der Titel verspricht - denn jede Antwort zählt: Beantwortet ein Team seine Frage richtig, bekommt es selbst das Geld, ist die Antwort falsch, geht das Geld aufs Konto der Gegner. Dabei bleibt es spannend bis zum Schluss - denn erst das Finale entscheidet, wer das Geld mit nach Hause nehmen darf. Die Schauspielerin Uta Schorn und Moderator Thomas Hermanns sind in dieser Folge die prominenten Paten in "Jede Antwort zählt". Multitalent und Wochenend-Brandenburger Thomas Hermanns unterstützt dabei die Fitnesstrainerin und Kosmetikerin Birgit Allrich aus Stahnsdorf, für Berlin treten "In aller Freundschaft"-Fernsehstar Uta Schorn und Modedesigner Thomas Stephan aus Prenzlauer Berg an. Beide Teams brauchen vor allem eines: Teamgeist und das richtige Gespür bei Fragen zu skurrilen Traditionen und aktuellen Geschichten aus der Region, zwischen internationaler Metropole und Speckgürtel, von Szenekiez bis Landidylle.
Sportschau MAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Danke, Berlin und Brandenburg DOKUMENTATION Der Rundfunkchor Berlin singt "Ave Maria" (Folge: 1)
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
IM ZENTRUM GESPRÄCH
ServusTV
Corona-Quartett ZEITGESCHEHEN, A 2020
Corona hält die Welt im Griff, unser komplettes Leben ist davon betroffen: Beim Corona-Quartett kommen jeden Sonntag vier Gäste zusammen, um über jüngste Entwicklungen der vergangenen Woche und ihre eigenen Erfahrungen mit dem Virus zu berichten und zu diskutieren. Durch die Gesprächssendung führt Moderator Michael Fleischhacker.
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Der Ursprung des Lebens - Wie wurde aus toter Materie eine Lebensform?, A 2020
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein harter Schlag (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2002
Bei einem Boxkampf stirbt der Favorit Laroi Steele. Das CSI-Team stößt bei seinen Ermittlungen auf merkwürdige Quecksilberspuren. Larois Gegner Javier Molina behauptet, dass sein Arzt ihm Quecksilber gegen seine Magenkrankheit verschrieben hat. Zur selben Zeit wird ein Juweliergeschäft ausgeraubt. Wenig später sieht sich Nick mit der Anschuldigung konfrontiert, er habe einen wertvollen Edelstein durch ein billiges Imitat ersetzt.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Bis auf die Knochen (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2002
ORF1 Film
Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! KOMÖDIE, USA 2017
Unverschämt turbulente Weihnachtskomödie um die Patchwork-Familie von Mark Wahlberg und Will Ferrell. Mel Gibson und John Lithgow haben als grundverschiedene Großväter ihren Besuch angesagt und zünden gnadenlos ein Pointenfeuerwerk nach dem anderen. Chaotisch vergnügte Festtage garantiert!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Alles ist kompliziert (Staffel: 8 Folge: 13)

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Nicht von dieser Welt - Unglaubliche Ursachen DOKUMENTATION Sky Rings and Flying Spiders, GB 2020
OE24TV
News NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
RTLS Film
Eine Königin zu Weihnachten (Wh.) TV-LIEBESKOMÖDIE, USA 2015
Für das rund um die Uhr arbeitende Zimmermädchen Allie liegt nichts ferner, als eine Königin zu Weihnachten zu sein. Als sie dann auch noch gefeuert wird, tritt sie widerwillig den Job als Kindermädchen eines jungen Mädchens an. Dessen Familie lebt allerdings in Europa in einem echten Schloss.
Böse Mädchen COMEDYSERIE Folge 11, D 2010
Disney Film
Mein perfektes Weihnachten LIEBESKOMÖDIE, USA 2018
Als Kind hatte Darcy keine Kontrolle über die Ferien ihrer Familie und ist daher zu einem pedantischen Weihnachtsfreak geworden - so sehr, dass sie den Blick auf das, was die Feiertage eigentlich bedeuten, aus den Augen verloren hat. Plötzlich findet sie sich auf magische Weise in ihrer Vorstellung vom perfekten Weihnachtsdorf wieder und erfährt, dass "Perfektion" nicht alles ist...
Golden Girls SITCOM Gutenachtgeschichten (Staffel: 2 Folge: 42), USA 1986
MDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Was wurde aus den "Freunden"? - Russland und wir damals und heute
rbb Doku
Danke, Berlin und Brandenburg DOKUMENTATION Der Rundfunkchor Berlin singt "Ave Maria" (Folge: 1)
Der Rundfunkchor Berlin unter der Leitung von Chefdirigent Gijs Leenars und der rbb überbringen den Menschen in Berlin und Brandenburg vier Weihnachtslieder - jeweils eines an den Adventssonntagen. Aufgezeichnet wurden die Lieder in der Großen Halle des Hamburger Bahnhofs in Berlin-Mitte, natürlich unter Beachtung aller Corona-Auflagen. Den spektakulären optischen Rahmen bildet dabei die Arbeit "It Wasn't Us" von Katharina Grosse - auch dieses Werk ist, wie so viele Museen und Kultureinrichtungen, zurzeit der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Die Auftritte sind die an die Corona-Zeit angepasste Fortsetzung der erfolgreichen Programmaktion "Danke, Berlin und Brandenburg" von rbb und Rundfunkchor Berlin. Dabei konnten sich Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem Überraschungskonzert des Chors bei Menschen bedanken, die sich für andere eingesetzt haben.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Kratzer im Lack (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2006
Das 15-jährige Model Alex leidet während einer Modeschau plötzlich unter Bewusstseinstörungen, schlägt eine Kollegin nieder und bricht schließlich zusammen. Das Mädchen landet in House' Abteilung, und ausnahmsweise besucht der Diagnostiker seine hübsche Patientin höchstpersönlich. Schnell ist klar, dass Alex heroinabhängig ist. House ist außerdem davon überzeugt, dass das frühreife Mädchen von seinem Vater missbraucht wird. Doch damit nicht genug ...
Dr. House ARZTSERIE Sex wird unterschätzt (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2006
RTLLiving Doku
Das Jenke Experiment DOKUMENTATION Jenke als alleinerziehende Mutter - Teil 1 (Folge: 3), D 2014
Jenke von Wilmsdorff übernimmt den Platz der alleinerziehenden Mutter Marion A. und lebt eine Woche lang in einer fremden Familie - mit drei Kindern, einem Hund und einer Katze. Er übernimmt nicht nur alle mütterlichen Pflichten, sondern auch Marions Job. Was alles dazugehört, um Arbeit, Kinder, Haushalt und den alltäglichen Wahnsinn unter einen Hut zu bringen, das erfährt der Reporter am eigenen Leibe.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Jessica, Münster, D 2015
WELT Doku
Spektakuläre Konstruktionen: Autobrücken TECHNIK, 2016
Sie halten Abertausenden von Rädern stand, tonnenschweren Transportern und sogar Naturgewalten: Die in den letzten Jahrzehnten entstandenen modernen Autobrücken sind unverzichtbare Verkehrsadern einer globalisierten Welt. Bauwerke wie die Öresundbrücke, die Dänemark mit Schweden verbindet, der Sunshine Skyway in Florida und der spektakuläre Viaduc de Millau in Südfrankreich sind nicht nur logistische und architektonische, sondern auch ästhetische Meisterwerke.
Lost Places - Straßen ins Nirgendwo DOKUMENTATION, GB 2016
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Martina Bennett aus Niedersachsen, André Völkner aus Schleswig-Holstein, Gabriele Bredow aus Bremen, Michael Pietsch aus Mecklenburg-Vorpommern und Martina Dusche aus Hamburg: Das sind die fünf plietschen norddeutschen Kandidat*innen, die diesmal bei Jörg Pilawa im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" gegeneinander antreten. Wer kann die meisten Fragen richtig beantworten, gut schätzen und bei der Risikofrage am besten punkten? Und wird sich noch jemand für das große Jahresfinale qualifizieren können? Dies und viel Wissenswertes rund um den Norden in der "NDR Quizshow".
Sportclub MAGAZIN
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Das Konzerthausorchester Berlin spielt Schubert KLASSISCHE MUSIK
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
Bis zu fünf Gesprächspartner diskutieren das politische Wochenthema und liefern sich dabei nicht selten einen Schlagabtausch. Die Sendung löste im Jahr 2007 das Format "Offen gesagt" ab.
Berührungen - Sexualassistenten bei der Arbeit SEXUALITÄT, D 2016
NTV Doku
Nicht von dieser Welt - Unglaubliche Ursachen DOKUMENTATION Sky Rings and Flying Spiders, GB 2020
Sind die seltsamen Wolkenringe am sibirischen Himmel etwa auf die unerklärlichen Kreise zurückzuführen, die sich auf dem nahgelegenen eingefrorenen See abzeichnen? Benutzen Spinnen tatsächlich Blitze, um sich Hunderte von Meilen durch die Luft tragen zu lassen? Und kann ein Sturm einen Leuchtturm wirklich zum Wackeln bringen? In der Dokumentation suchen Wissenschaftler und Meteorologen nach Erklärungen für diese unglaublichen Naturphänomene.
Nachrichten NACHRICHTEN
ZDF Serien
Vienna Blood KRIMIREIHE Der verlorene Sohn, D, A 2019
Der Freudianer Dr. Max Liebermann bittet Inspector Oskar Reinhardt um Unterstützung, als sein Neffe Daniel verstörende Nachrichten aus der Militärakademie St. Florian sendet. Bei einer Familienfeier der Liebermanns verletzt sich Max' Neffe Daniel selbst. Die Familie ist schockiert und will die Situation als Unfall abtun, doch dem herbeieilenden Arzt ist sofort klar: Daniel wollte Selbstmord verüben. Als seine Mutter Leah bei der Pflege ihres traumatisierten Sohnes Folterspuren entdeckt, bittet sie ihren Bruder Max, in der Militärakademie St. Florian nach den Ursachen zu forschen. Daniel ist dort seit einem Jahr in der Offiziersausbildung. Vom Schulleiter brüsk abgewiesen verhilft ihm schließlich Inspector Reinhardt zu Einlass in die Akademie. Innerhalb der Schule herrscht ein strenges Regiment und ein unerbittlicher Machtkampf unter den Schülern. Bei ihren Recherchen erfahren die beiden Ermittler, dass vor wenigen Monaten der junge Kadett Zerlenka ums Leben kam, mit dem Daniel eng befreundet war. Nach und nach finden Liebermann und Reinhardt Beweise, dass es sich bei dem vorgespiegelten Unfalltod in Wahrheit um Mord handelt. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Offiziere mit einer Vorliebe für sadistische Spiele. Max Liebermann setzt in seinen Befragungen die neuesten Erkenntnisse der Psychologie ein, um die Mauer des Schweigens unter den Mitschülern zu durchbrechen, die amourösen Verwicklungen innerhalb der Akademie zu durchleuchten und schließlich den Täter zu überführen.
Precht GESPRÄCH Utopien - Rezepte für die Zukunft?, D 2020
PRO7 Sport
ran Football: NFL - Kansas City Chiefs at Tampa Bay Buccaneers AMERICAN FOOTBALL, D 2020
Heute sind die Kansas City Chiefs zu Gast bei den Tampa Bay Buccaneers, wo am 7. Februar 2021 der 55. Super Bowl ausgetragen wird. Es ist das Giganten-Duell zwischen Titelverteidiger und Titelsammler: Patrick Mahomes, Quarterback-Star der neuen Generation, und dem G.O.A.T. Tom Brady. Kommentiert wird die Begegnung von Jan Stecker, der Experte im Studio ist Patrick Esume. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph "Icke" Dommisch.
An jedem verdammten Sonntag DRAMA, USA 1999
RTL Film
Atomic Blonde ACTIONFILM, USA 2017
Berlin 1989, kurz vor dem Fall der Mauer, wird ein Undercover-Agent erschossen. Die erfahrene Spionin des MI6, Lorraine Broughton, wird nach Berlin geschickt, um den Mord aufzuklären und zu untersuchen. Zudem erhält sie den Auftrag, eine wichtige Liste von Doppelagenten zu finden. Dabei trifft sie ihren Kontaktmann, den Ex-Geheimdienstler David Percival und die verführerische französische Agentin Delphine...
Bad Moms 2 KOMÖDIE, USA 2017
7MAXX Sport
ran Football: NFL - Kansas City Chiefs at Tampa Bay Buccaneers AMERICAN FOOTBALL, D 2020
Heute sind die Kansas City Chiefs zu Gast bei den Tampa Bay Buccaneers, wo am 7. Februar 2021 der 55. Super Bowl ausgetragen wird. Es ist das Giganten-Duell zwischen Titelverteidiger und Titelsammler: Patrick Mahomes, Quarterback-Star der neuen Generation, und dem G.O.A.T. Tom Brady. Kommentiert wird die Begegnung von Jan Stecker, der Experte im Studio ist Patrick Esume. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph "Icke" Dommisch.
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Ratten-Alarm, NZ 2009
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 24 (Folge: 6), AUS 2018
Mit über 30 Unzen Edelmetall stehen Ted und Lecky Mahoney nach der halben Saison in Australien schon ziemlich gut da. Aber für den neuen Allradwagen fehlen dem Duo noch ein paar Dollar. Deshalb setzen die Abenteurer all ihre Hoffnungen in eine alte Goldgräberstätte. Das Gebiet namens Loch's Hill hat früher dicke Nuggets hervorgebracht - und möglicherweise haben die Schatzsucher damals den einen oder anderen fetten Brocken übersehen. Deshalb machen sich Ted und Lecky mit ihren Metalldetektoren umgehend an die Arbeit.
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 25 (Folge: 7), AUS 2018
NICK Show
Catfish: Verliebte im Netz DOKU-SOAP Aaliyah & Jaquan (Folge: 9), USA 2018
Aaliyah datet seit über einem Jahr exklusiv das Instagram-Model Jaquan. Doch dabei hat sie ihn noch nie getroffen! Als Nev und Kamie nachforschen, glauben sie, dass Aaliyah getäuscht wird und schlagen Alarm.
Ghosted: Verliebt und Verschwunden REALITY-SOAP Brittany & Shay (Folge: 3), 2019
WDR Show
Nicht dein Ernst! SHOW Eine Frage des Geschlechts
Warum werden in manchen Jobs mehr Männer oder Frauen eingestellt? Wer kümmert sich um die Kindererziehung? Und bringt uns eine gendergerechte Sprache weiter in Sachen Gleichberechtigung? Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe gehen in der WDR-Show "Nicht dein Ernst!" den kontroversen Fragen unsers Zusammenlebens auf den Grund - so auch in der Folge "Eine Frage des Geschlechts". Die beliebte Schauspielerin Maren Kroymann bekam 1993 als erste Frau ein eigenes Satireprogramm im deutschen Fernsehen. Bei "Nicht Dein Ernst!" erzählt sie über ihre bewegte Karriere in einer männerdominierten Medienwelt. Von sexistischen Sprüchen bis hin zu dem Vorurteil, dass Frauen keine komplizierten Sprechertexte vorlesen könnten, musste sie oft gegen Ungerechtigkeiten ankämpfen. Dementsprechend leidenschaftlich steigt die überzeugte Feministin in die Diskussion mit Jürgen von der Lippe und Sabine Heinrich ein. Besonders am Thema "geschlechtergerechte Sprache" erhitzen sich die Gemüter. Dieses Mal im Publikum: Eine Kölner Feuerwehrfrau, die sich mit nur fünf Kolleginnen gegenüber 1.400 Feuerwehrmännern behaupten muss. Zwei Väter, die dafür kämpfen, dass Papas in Elternzeit Normalität werden und eine junge Mutter, die sagt: "Ich bin keine Rabenmutter", nur weil sie während der Elternzeit ihre Karriere als Buchautorin verfolgt hat. Lebhafte und inspirierende Gespräche über alte und neue Rollenbilder - ihre Tücken und Herausforderungen.
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 10. Spieltag, Sonntag
Der 10. Spieltag mit Crystal Palace - Newcastle United, Brighton & Hove Albion - FC Liverpool, Manchester City - FC Burnley, FC Everton - Leeds United, West Bromwich Albion - Sheffield United, FC Southampton - Manchester United, FC Chelsea - Tottenham Hotspur und FC Arsenal - Wolverhampton Wanderers.
Handball HANDBALL Kompakt
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2020 ATV Aktuell: Im Fokus Spezial POLITIK, A 2020
PULS 4 Sport
NFL American Football: Tampa Bay Buccaneers vs. Kansas City Chiefs AMERICAN FOOTBALL, A 2020
PULS 4 und PULS 24 präsentieren die NFL live: Heute treffen die Tampa Bay Buccaneers auf die Kansas City Chiefs und es kommt zum Duell der Giganten zwischen Legende Tom Brady und Superstar Patrick Mahomes.
Outlander SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2020
Viele hatten in der Schule eine Menge Spaß mit den breiten Filzstiften, deren Farbe beim Hände waschen kaum abgeht. Genau deswegen hat sich mancher mit den Permanentmarkern zum Spaß ein Tattoo gemalt. Jetzt macht die Firma ernst: Das alteingesessene norddeutsche Unternehmen will in den Tattoo-Markt einsteigen! "Abenteuer Leben" begleitet die Entstehung des ersten Tattoo-Studios in Hamburg. Und: Der große Winter-Gadgets Test / Top 5: Die besten Pommes-Gerichte
Achtung Abzocke - Wie ehrlich arbeitet Deutschland? DOKUMENTATION, D 2019
MDR Show
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Was wurde aus den "Freunden"? - Russland und wir damals und heute
Der "Großer Bruder" oder "die Freunde" - so wurden die Menschen der Sowjetunion in der DDR oft genannt. Von den Parteifunktionären vollkommen ernsthaft, in der Bevölkerung eher ironisch. Denn im Alltag war die Freundschaft eher ein Zwang: schulisch erwünschte Brieffreundschaften, angeordnete Kultur-Treffen und auch die Wirtschaftsbeziehungen liefen alles andere als auf Augenhöhe. Doch inzwischen hat sich der Blick auf den einstigen großen Bruder im Osten gewandelt. Russland fasziniert durch Stärke und Opposition gegen die Weltmacht USA. Russland - in seiner widerspenstigen Rauheit - wird manches nachgesehen. Und auch die erhaltenen oder wiederbelebten Wirtschaftsbeziehungen nach Osten spielen in unserem Alltag inzwischen wieder eine Rolle. Das Verhältnis der Ostdeutschen zum einstigen Waffenbruder wirkt inniger denn je. Es scheint, dass der "Homo socialisticus" in einer Welt ohne Eisernen Vorhang das schafft, was zuvor nur von bei offiziellen Versammlungen und im DDR-Fernsehen behauptet wurde: eine späte Bruderliebe.
Die Spur der Ahnen DOKUMENTATION Anastasia B. - der rätselhafte Tod meiner Großmutter
SKYci Film
Hexen hexen FANTASYKOMÖDIE, USA 2020
Oberhexe Anne Hathaway will Kinder in Mäuse verwandeln - doch ein Waisenjunge und seine Oma durchkreuzen ihre Pläne. Effektgespickter Fantasy-Spaß nach Roald Dahl, vom "Forrest Gump"-Macher.
Bad Boys for Life ACTIONKOMÖDIE, USA 2020
ZDFinfo Doku
Die 2000er - Jahrzehnt der Spaltung ZEITGESCHICHTE 2008-2009 - Obama-Rausch und Banken-Crash, D 2020
2008 schlittern die USA in eine tiefe Finanzkrise. Die Weltwirtschaft wird bald mitgerissen. Kurzarbeit und die sogenannte Abwrackprämie sollen in Deutschland den Abschwung bremsen. Genuss versprechen in den Nullerjahren Kochshows und ein neuer Star am Schlagerhimmel: Helene Fischer. Die Augen der Welt richten sich auf die USA. Mit Barack Obama zieht 2009 der erste afroamerikanische Präsident ins Weiße Haus ein. Er gilt als Hoffnungsträger. US-Präsident Barack Obama erhält 2009 den Friedensnobelpreis. Das Komitee in Oslo würdigt damit seine "außergewöhnlichen Bemühungen für die Zusammenarbeit zwischen den Völkern". Noch hofft die Welt, dass die von Terror und Krieg geprägten Nullerjahre vielleicht doch noch ein friedliches Ende finden. Wie erlebten die Deutschen das erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends? Welche Musik hörten sie? Welche Filme sahen sie? Welche Träume und Hoffnungen hatten sie? In der vierteiligen ZDF-Dokumentation erinnern sich Prominente an diese Zeit. Neben dem Regisseur Sönke Wortmann und der Boxlegende Regina Halmich erzählen unter anderen Hajo Schumacher, Jakob Augstein, Sarah Wiener, Barbara Hahlweg und die Frontfrauen der Bands Mia und Juli von den Herausforderungen und ihren Erlebnissen in den Nullerjahren. So entsteht ein ganz persönlicher Blick beim Streifzug durch die ersten zehn Jahre des neuen Jahrtausends.
Die 90er - Jahrzehnt der Chancen ZEITGESCHICHTE 1990-1992 - Einheitsrausch und Eierwürfe, D 2018
rbb Show
Das Konzerthausorchester Berlin spielt Schubert KLASSISCHE MUSIK
Die Zeitschrift "Opernwelt" wählte sie 2019 zur "Dirigentin des Jahres". Mit 27 war sie bereits Generalmusikdirektorin in Erfurt und damit jüngste Generalmusikdirektorin in ganz Europa. Seit zwei Jahren ist sie es in Nürnberg. Bei den diesjährigen Salzburger Festspielen gelang ihr ein umjubeltes Debüt mit Mozarts "Cosí fan tutte". Nun gibt es die Hauptstadt-Premiere im Konzerthaus Berlin an: Am 28. November 2020, mit Franz Schuberts letzter, seiner "Große C-Dur" Sinfonie.
Quizduell QUIZSHOW (Folge: 133)
RTL2 Film
Ant-Man ACTIONFILM, USA 2015
Der smarte Superdieb Scott Lang besitzt, dank eines Spezialanzugs von Dr. Henry "Hank" Pym, die Fähigkeit auf Ameisengröße zu schrumpfen und seine Kräfte zu vervielfachen. Kräfte, die er gegen Superschurken Darren Cross braucht.
John Wick - Kapitel 2 ACTIONFILM, USA 2017
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Dale Hausner und Sam Dietman, GB 2012
Unter dem Motto "Zufällige Freizeitgewalt" trafen sich die beiden Brüder Dale und Jeff Hausner sowie Sam Dietman, um wahllos Menschen oder Tiere zu erschießen. In ihrem Geständnis behaupteten sie, gelangweilt von ihrem Beruf als Industriearbeiter gewesen zu sein und sich durch ihre Taten ähnlichen Ruhm wie die Manson-Family erhofft zu haben. War es also das Bedürfnis nach Anerkennung, das sie zu ihren Taten verleitete oder angeborene Mordlust?
Ku Klux Klan - Die Maske des Bösen DOKUMENTATION, USA 2013
PHOENIX Doku
Nordlichter - Leben am Polarkreis DOKUMENTATION Von Ostgrönland nach Alaska, CDN, USA, KN 2020
Johannes Hano, Leiter des ZDF-Studios in New York City, begleitet in Folge zwei eine Inuit-Familie durch den grönländischen Scoresbysund. Hunderte Kilometer geht es in kleinen Booten durchs Packeis. Auf der Expedition durch die Fjorde erfährt das Team, wie sich durch den Klimawandel die Welt der Inuit verändert. Und auch die militärische Situation in der Arktis verändert sich: Es werde einen Run auf Rohstoffe geben, prophezeit General Patrick Carpentier, Kommandeur der kanadischen Joint Task Force North.
heute-show mit Oliver Welke SATIRESHOW
HR Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 9. Spieltag
Der 9. Spieltag mit VfB Stuttgart - FC Bayern München, Borussia Dortmund - 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt, RB Leipzig - Arminia Bielefeld, FC Augsburg - SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04, Bayer Leverkusen - Hertha BSC, 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg - Werder Bremen. Moderation: Esther Sedlaczek, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 9. Spieltag, Sonntag
ORF III
Hollywoods wahre Prinzessinnen FILM/KINO/TV Hitlers Frauen: Marlene Dietrich - Die Feindin GESCHICHTE
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Der Ursprung des Lebens - Wie wurde aus toter Materie eine Lebensform?, A 2020
Themen der Sendung: Wie mörderisch sind Hauskatzen? // Wie ist das Leben entstanden? // Wie verläuft die Reise der "Voyager"? // Wie hilft ein Einzeller beim Bau von Drohnen? // Welche Zukunft hat Reis aus Österreich? // Alles über Reis // Wie können Flugdrachen Strom erzeugen? // Trampeln Elefanten? // Moderation: Dr. Gernot Grömer
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Das Spiel mit der Zeit
ARTE Doku
Tom Cruise: Mann mit zwei Missionen KÜNSTLERPORTRÄT, F 2019
Mit seinem Film "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" avancierte Tom Cruise zum Weltstar. Heute spielt er immer noch in Hollywoods oberster Liga; ein beeindruckender Schauspieler, der mit zahlreichen Starregisseuren wie Stanley Kubrick und Martin Scorsese zusammengearbeitet hat. Er gilt als der große Actionstar Hollywoods, privat ist seine Person aber nicht unumstritten. Warum sieht sein Publikum immer wieder über die Schattenseiten seiner Persönlichkeit hinweg?
A Modern Man DOKUMENTATION, DK, D 2016
ATV
ATV Aktuell: Im Fokus Spezial POLITIK, A 2020
In 15 Minuten auf den Punkt gebracht. Die Interviewreihe "ATV Aktuell: Im Fokus Spezial" liefert wöchentlich Gespräche mit Spitzenpolitikern und Entscheidungsträgern zu den brisanten Themen, die Österreich beschäftigen.
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2020
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Bis auf die Knochen (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2002
Die Besitzerin eines Fotolabors entdeckt beim Entwickeln eines Films Aufnahmen von einem Mord. Catherine und Warrick ist klar, dass es sich um einen sogenannten Snuff-Film handelt. Bei dem Opfer handelt es sich um das HIV-positive Mädchen Susan. Das CSI-Team kann den Produzenten und Regisseur ausfindig machen, doch zunächst kann man ihm nichts nachweisen. In einem anderen Fall geht es um ein Mordopfer, das von Ameisen zerfressen wurde.
CSI: Miami KRIMISERIE Eine Frage der Rache (Staffel: 10 Folge: 9), USA 2011
SKYsp1 Sport
Handball HANDBALL Kompakt
Sky zeigt die Highlights des Handball-Spieltags in kompakter Form.
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Chelsea - Tottenham Hotspur, Match of the Week, 10. Spieltag
SWR Show
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW (Folge: 603)
Atze Schröder. Die Ruhrpott-Legende ist inzwischen mit "echten Gefühlen" unterwegs - so heißt zumindest sein aktuelles Programm. Ansonsten betreibt er seinen eigenen Podcast und schreibt Bücher. Bei Pierre M. Krause erzählt er Anekdoten aus seinem Leben. Außerdem: Pierre ist wieder unterwegs als Praktikant. Dieses Mal bei der Oberbürgermeisterin von Speyer. Live-Musik kommt von Pohlmann. Er spielt mit SMAF "Glashaus".
WALULIS Woche SHOW Verschwörer jagen Teenies, Kanzleramts-Crash und Zoff bei Pro7 (Folge: 9)
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Sportclub Story DOKUMENTATION Maradona: 1960 - 2020
HR Sport
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
strassen stars QUIZSHOW (Folge: 536)
MDR Doku
Die Spur der Ahnen DOKUMENTATION Anastasia B. - der rätselhafte Tod meiner Großmutter
Im Jahre 2006 kommt Anastasia Blinkowa nach Leipzig, als au pair. Die ausgebildete Lehrerin aus dem fernen Krasnojarsk trägt den gleichen Vornamen wie ihre Großmutter. Auch sie hieß Anastasia und auch sie hat das Schicksal nach Deutschland verschlagen. Beide haben sich aber nie kennenlernen können. Beide sind sich nie begegnet. Als Anastasia 2006 nach Leipzig kommt, ist sie ihrer Großmutter aber so nahe wie nie zuvor, denn die Großmutter starb 1944 in Deutschland. Hierher war sie als Zwangsarbeiterin aus Weißrussland verschleppt worden. Zusammen mit ihren zwei Söhnen. Der eine war 10 Jahre alt, der jüngere Wladimir war erst 6 Jahre, als die Mutter starb und die beiden Kinder in den Wirren des Krieges selbst zusehen mussten, wie sie über die Runden kommen. Irgendwie gelingt das Überleben. Bald verlieren sich beide aber wieder aus den Augen. Das Heimatdorf in Weißrussland existiert nicht mehr, verbrannte Erde. Der sechsjährige Wladimir muss sich alleine durchs Leben schlagen, ohne Angehörige und ohne Genaueres darüber zu erfahren, was mit der Mutter eigentlich damals in Deutschland passiert ist. Eine offene Wunde. Bis heute werfen die rätselhaften Umstände des Todes viele Fragen auf. Nun macht er sich zusammen mit seiner Tochter Anastasia, die inzwischen in Deutschland eine eigene Familie gegründet hat, auf die Spurensuche.
Die Spur der Ahnen DOKUMENTATION Schicksal Russenkind
SKYsp2 Sport
Formel 1: Großer Preis von Bahrain FORMEL 1 Rennen in Manama-Sakhir
Gleichgezogen: In Istanbul holte Lewis Hamilton den siebten WM-Titel und stellte Michael Schumachers Rekord ein. Gewinnt der Brite auch in Bahrain? Kommentar: Sascha Roos, Experte: Ralf Schumacher.
Formel 2 MOTORSPORT 2. Rennen in Manama-Sakhir
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Sex wird unterschätzt (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2006
Der 66-jährige Henry Errington erleidet während eines Kartenspiels einen Abwesenheitsanfall. House' Team stellt fest, dass Henry vor Kurzem einen Herzinfarkt erlitten hat, und dass er dringend ein Spenderherz benötigt. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters weigert sich das Transplantationsvergabekomitee, für Henry ein geeignetes Organ zu suchen. House beauftragt sein Team, alles Nötige zu unternehmen, um einen geeigneten Spender für den Mann zu finden ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Der Kommandant (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN