Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Abfahrt der Damen Lake Louise SKI ALPIN Der Countdown FIS Ski Weltcup Abfahrt der Damen Lake Louise SKI ALPIN Das Rennen
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Abfahrt der Damen Lake Louise SKI ALPIN Das Rennen
Co-Kommentar: Alexandra Meissnitzer
FIS Ski Weltcup Abfahrt der Damen Lake Louise SKI ALPIN Die Analyse
ORF2 Serien
Die Chefin KRIMISERIE Der Wolf (Staffel: 12 Folge: 7)
Von Axel Hildebrand Wolf Marquardt ist vor Gericht kein unbeschriebenes Blatt. Vor drei Jahren wurde der Selfmade-Millionär wegen Missbrauchs angeklagt. Nachdem er sich zu einer Aussprache mit der damaligen Klägerin getroffen hat, wird kurz darauf die Leiche der jungen Frau entdeckt. Doch sein Sohn Johann gibt Marquardt ein plausibles Alibi. Kommissarin Vera Lanz muss nicht nur den wahren Täter aufspüren, sondern auch verhindern, dass die Mutter des Opfers, Tatjana Heidmann, Selbstjustiz übt. Da ereignet sich ein weiterer Übergriff.
Vera TALKSHOW
ORF III Film
Das Weihnachts-Ekel TV-TRAGIKOMÖDIE
Robert Lahnstein, gefürchteter TV-Kommentator, mag keine Menschen, auch nicht zu Weihnachten. Er möchte allein sein - auch am Heiligen Abend. Er hält Weihnachten für ebenso verlogen, wie die Politik. Deshalb packt er seinen Geländewagen mit einer gefrorenen Gans und einem Tannenbaum, um sich zurückzuziehen auf seine einsame Hütte in den Bergen. Doch der Plan endet für ihn an einem Baum. Mit letzter Kraft erreicht er eine Scheune. Aber nicht einmal in der tiefsten Wildnis ist es ihm vergönnt, allein zu sein, denn in dieser Scheune haben auch andere Menschen vor dem Schneesturm Schutz gesucht und Robert Lahnstein muss allmählich seine Ruppigkeit und seine Vorurteile ablegen. Mit: Fritz Wepper , Michael Roll , Kristina Sprenger , Ruth Drexel , Gerd Silberbauer , Julia Cencig , Oskar Weiskopf , Gunther Gillian , Hans Rainer , Herbert Strein , Johanna Lindinger , Reinhard Exenberger (LKW-Fahrer), Lukas Lobis , Elfriede Trieb , Reinhard Forcher , Günther Lieder u.v.a Österreich/Deutschland 2006
Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk DRAMA
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Salzburgs Nachbarn - Rund um Berchtesgaden, A 2020
Die Grenze zu Salzburg ist nah und so ist auch das Leben der Berchtesgadener und Salzburger eng verwoben. Auch die Liebe setzt sich über Grenzen hinweg und bildet perfekte Teams. Der Nationalpark Berchtesgaden ist ein ganz besonderer Arbeitsplatz für Senner, Schnapsbrenner und Wirte. Handwerkskunst findet immer neue Wege, lebendig zu bleiben und wer weiß, wo und wie, kann hier, rund um Berchtesgaden und den Watzmann echte Schätze finden.
Für immer beinand MENSCHEN Vom Stursein und Zamraufen, A 2021
ATV Film
Das hält kein Jahr ...! KOMÖDIE, GB 2013

Erste Zusammenarbeit von Dan Mazer ("Borat", Brüno") und den Erfolgsproduzenten von "Bridget Jones" sowie "Notting Hill": Ihre Komödie beginnt dort, wo andere Filme längst happy enden und schickt Rose Byrne ("Brautalarm") sowie Rafe Spall ("Zwei an einem Tag") als Anti-Traumpaar in ein derbes Ehe-Chaos.

Gut zu Vögeln KOMÖDIE, D 2016
PULS 4 Film
The Huntsman & The Ice Queen FANTASYFILM, USA 2016
Der hochkarätig besetzte Fantasykracher ist Prequel und zugleich Sequel: Nach dem Tod ihrer Tochter ist Prinzessin Freya verbittert und trainiert ihre Fähigkeiten als Eiskönigin. Sie gründet die Armee der Huntsmen, in der Liebe strikt verboten ist. Die Kämpfer Eric und Sara verstoßen durch ihre Beziehung dagegen - mit schlimmen Folgen. Jahre später kann Freya ihre von Snow White und Eric umgebrachte böse Schwester Ravenna durch den magischen Spiegel wiederbeleben.
Snow White and the Huntsman FANTASYFILM, USA 2012
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Und nun? (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
Cuddy hat House endlich ihre Liebe gestanden. Die beiden verbringen den Tag gemeinsam in seiner Wohnung und denken über eine feste Beziehung nach. Im Krankenhaus behandeln Dreizehn, Foreman, Chase und Taub unterdessen ihren Kollegen Dr. Richardson. Er leidet unter einer unbekannten Krankheit, muss aber als einziger verfügbarer Neurochirurg in der Klinik sein, damit das Haus seinen Status als Traumazentrum nicht verliert.
Dr. House ARZTSERIE Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2010
ARD Film
Wenn das fünfte Lichtlein brennt TV-KOMÖDIE, D 2021
"Wenn das fünfte Lichtlein brennt" möchte niemand auf einem Flughafen eingeschlossen sein. In der weihnachtlichen Komödie verbringen Reisende den Heiligabend in einem anonymen Terminal statt wie geplant heimelig unterm geschmückten Baum. Was beim Fest der Liebe normalerweise unter den Teppich gekehrt wird, kommt nun in Familiensuiten, Notunterkünften und Bettenlagern zum Vorschein.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Die Chefin KRIMISERIE Der Wolf (Staffel: 12 Folge: 7), D 2021
Kaum ist Wolf Marquardt aus London zurückgekehrt, nachdem er sich dort von einer unschönen Anschuldigung wegen Vergewaltigung erholt hatte, trifft er sich mit dem damaligen Opfer Lina H. Kurz darauf wird Lina tot aufgefunden. Späte Rache? Bei Vera Lanz gibt Marquardt vor, dass er sich bei seiner angeblichen Affäre von damals entschuldigen wollte. Dann taucht ein Tagebuch des Opfers auf, an dem nicht nur Marquarts Ex Ariane Moosbach großes Interesse zeigt. Wem könnte das Erscheinen des Tagebuches schaden? Es liegt auf der Hand, dass der Täter im Umkreis von Wolf Marquardt zu suchen ist. Wer profitiert neben ihm selbst von Marquardts Rückkehr ins Finanzbusiness? Als sich das junge Zimmermädchen Cosima Becker allein mit dem Börsenguru in seinem Hotelzimmer befindet, wird jedenfalls klar, dass Marquardt nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben scheint.
SOKO Leipzig KRIMISERIE Rette sich, wer kann (Staffel: 22 Folge: 15), D 2021
3SAT Film
Keiner schiebt uns weg TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2018
Gelsenkirchen 1979: Durch Zufall erfährt Lilli, dass ihr Mann Kalle und seine Kollegen deutlich mehr Lohn für ihre Arbeit bekommen als die Frauen im Fotolabor. Lilli und ihre beiden Freundinnen Gerda und Rosi sind aufgebracht und wollen dagegen angehen, steht doch seit über 30 Jahren im Grundgesetz: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. In Bezug auf Lohngleichheit hat sich aber nichts verändert. Dabei haben die drei Frauen eigentlich schon genug Probleme. Lilli kämpft mit dem Vater ihrer beiden Kinder, der sie zu allem Überfluss mit einer anderen Frau betrügt. Auch ihre selbstverliebte Mutter Charly, die viele gut gemeinte Ratschläge für ihre Tochter bereithält, ist keine große Hilfe. Dazu kommen die unbezahlten Rechnungen und ein kaputtes Auto. Rosi hingegen arbeitet heimlich bei "Foto Kunze" - gegen den Willen ihres Mannes -, um das heile Bild vom Familienglück aufrechtzuerhalten, denn das Geld ihres Mannes Wolfgang reicht für ihren Lebensstandard nicht aus. Und Gerda fristet nach dem Tod ihres Mannes ein recht einsames Dasein in ihrer Gartenlaube. Doch die Frauen wollen sich nicht länger unterbuttern lassen. Für eine Anklage gegen ihren Arbeitgeber benötigen sie mehr als die Hälfte der Frauen im Betrieb hinter sich. Lilli, pragmatisch wie sie ist, sieht darin kein Problem und fühlt sich durch den Zuspruch des Betriebsratsmitglieds Ritschi und der Gewerkschaft bestärkt. Dabei legen sich die Frauen nicht nur mit der gesamten Chefetage ihrer Firma an, sondern auch mit den männlichen Kollegen im Betrieb und ihren Familien.
Erlebnisreisen TOURISMUS Österreich - Bregenzerwald - Altes bewahren, Neues wagen
ARTE Film
Im Winter ein Jahr DRAMA, D, USA 2008
Eliane Richter bittet den Künstler Max Hollander, ein Porträt ihrer beiden Kinder zu malen, der 22-jährigen Lilli und des 19-jährigen Alexander, der knapp ein Jahr zuvor tödlich verunglückt ist. Als Lilli zu Sitzungen im Studio erscheint, merkt der Maler schnell, dass sie in großen emotionalen Schwierigkeiten steckt. Es entsteht eine vorsichtige Annäherung und das Psychogramm einer komplexen Familie. Am Ende hat das Bild der Geschwister wenig mit dem zu tun, was sich die Mutter ursprünglich erhofft hat, und kann gerade deshalb den Weg frei machen zu einem neuen Anfang.
Mireille Mathieu - Singen, nur singen! MUSIKERINNENPORTRÄT, D 2021
PRO7 Film
Ghost in the Shell ACTIONFILM, USA, GB 2017
Scarlett Johansson in der Verfilmung des gleichnamigen Anime-Klassikers: Major Mira Killian wurde nach einem Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt und dient nun als Allzweckwaffe im Kampf gegen das Böse. Ihr aktueller Auftrag ist die Jagd nach dem skrupellosen Cyber-Terroristen Kuze, der sich in den Verstand von Menschen gehackt hat. Bald wird Major jedoch klar, dass die Wissenschaftler, die sie geschaffen haben, eigentlich ihr Leben geraubt haben ...
Man of Steel ACTIONFILM, USA 2013
SAT1 Show
Geh aufs Ganze! SPIELSHOW, D 2021 Voll verschossen mit Ralf Schmitz DATESHOW, D 2021
RTL Show
Ninja Warrior Germany - Halbfinale, Teil 1 SPIELSHOW Folge #06.08 (Folge: 8), D 2021
Im ersten Halbfinale sind 53 Halbfinalist:innen am Start: Heute geht es in erster Linie um Schnelligkeit - es muss nicht gebuzzert werden, ums ins Finale zu kommen. Nur die 33 besten aus beiden Halbfinal-Shows sowie die 7 Gewinner:innen der Power Tower-Duelle aus den Vorrunden kommen weiter ins Finale, also insgesamt 40. Neu: Der schnellste Athlet im Halbfinale bekommt 10.000 EUR, der Zweitschnellste 5.000 EUR, und der Drittschnellste 2.500 EUR!
Ninja Warrior Germany - Die großartigsten Momente (1/3) SPIELSHOW Folge #80.12 (Folge: 12), D 2021
VOX Show
Princess Charming REALITY-SOAP Folge #01.07 (Folge: 7), D 2021
Um den Frauen einen Streich zu spielen, taucht die Zwillingsschwester der Princess in der Villa auf - getarnt als Irina. Während alle sich auf der Außencouch unterhalten, betritt die "echte" Princess die Villa. Alle sind fassungslos . In Form eines Speed-Datings macht sich Irinas Schwester Kathi ein besseres Bild von den Kandidatinnen. Besonders gut punktet dabei Bine, die das Einzeldate bekommt. Abends startet eine Sexy Time mit Party.
Princess Charming REALITY-SOAP Folge #01.08 (Staffel: 1 Folge: 8), D 2021
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Neon-Terror (Staffel: 13 Folge: 8), USA 2017
Während einer TV-Sendung in Miami, in der Rossi interviewt wird, geschieht ein Mord: Einer jungen Frau wird in ihrem Auto mitten ins Herz geschossen. Das restliche BAU-Team macht sich sofort auf den Weg nach Florida. Der Täter geht immer nach demselben Muster vor, doch jede seiner Taten wird extremer. Das ganze scheint mit einem lokalen Nachrichtenkanal und der Nachrichten-Chefin Sandra Madsen zusammenzuhängen. Doch worin besteht die Verbindung?
Criminal Minds KRIMISERIE Die Wahrheitssucher (Staffel: 13 Folge: 9), USA 2017
RTL2 Film
Killer's Bodyguard ACTIONKOMÖDIE, USA 2017
Michael Bryce gilt als der beste Personenschützer der Welt. Bei seinem neuesten Auftrag soll er ausgerechnet den berüchtigten Profikiller Darius Kincaid beschützen, der vor dem europäischen Gerichtshof aussagen soll.
The Nice Guys ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
sixx Show
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP I Like Big Butts and I Do Not Die, USA 2018
Die 33-jährige Patricia hat sich ihr gesamtes Körperfett absaugen und in ihr Hinterteil spritzen lassen. Diesmal möchte sie nicht die Größe, sondern die Form ihres Pos anpassen lassen. Michael hingegen will sich einer Nasen-OP unterziehen, um einen vergangenen Eingriff auszubessern. Können Dr. Nassif und Dr. Dubrow ihm weiterhelfen?
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Kinnderspiel, USA 2018
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Das Tattoo, D 2010
Qualvoller Erstickungstod mit einer Plastiktüte: Ein Psychiater hat so auf grausame Weise Selbstmord begangen. Quer über seinen Bauch sind die Worte "Ich bin ein Mörder" tätowiert. Hat der Mann wirklich jemanden umgebracht und konnte mit der Schuld nicht mehr leben? Oder haben es die Kommissare doch mit einem Mord zu tun?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verlorenes Babyglück, D 2010
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verlorenes Babyglück, D 2010
Eine Studentin hört Schreie aus dem Zimmer nebenan. Dort wohnt eine hochschwangere junge Frau. Da diese weder öffnet noch auf lautes Rufen reagiert, verständigt die Studentin einen Notarzt. Aber der kann, nachdem die Tür aufgebrochen wurde, nur noch den Tod der Schwangeren feststellen. Jemand hat sie mit einem Kissen erstickt. Unter Verdacht gerät ihr Freund, der nicht erfreut über die Schwangerschaft war ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Taximann, D 2010
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP In heimischen Gefilden, D, USA 2015
Jennifer und Bart Corbin gelten in ihrer Stadt als ein perfektes Paar. Doch im Dezember 2004 findet ihr Sohn Dalton die Leiche seiner Mutter. Sie liegt in ihrem Bett, und unter dem leblosen Körper entdeckt man unterzeichnete Scheidungspapiere. Alles deutet zunächst auf einen Selbstmord hin, bis die Ermittler herausfinden, dass Barts erste Freundin sich Jahre zuvor auf exakt gleiche Weise das Leben nahm.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Morgengrauen, D, USA 2015
RTLCrime Doku
Die Kinder von Ruinerwold RECHT UND KRIMINALITÄT Das neue Leben, NL 2021
Das Verfahren gegen den Vater, Gerrit Jan van D., wird wieder aufgenommen. Jan alias Israel erzählt, wie er langsam in sein "neues" Leben findet. Die anderen Kinder schildern, wie sie all die Jahre mit ihrem Geheimnis gelebt haben und wie sie den Prozess nun wahrnehmen.
Children of the Snow - Die Jagd nach einem Kindermörder RECHT UND KRIMINALITÄT Alte Beweise und neue Spuren? (Folge: 4), GB 2018
RTLLiving
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Jon & Michelles Pferdewagen, GB 2020
In den Wäldern von Dean treffen Simon und sein Team diesmal auf Jon und Michelle, die davon träumen, einen alten Pferdewagen in ein Feriendomizil für ihre Gäste zu verwandeln. Diese Aufgabe sorgt zunächst für Kopfzerbrechen, da dieser Raum sehr klein ist - und Simons Team förmlich tricksen muss, um dort ein luxuriöses Bett, einen faltbaren Balkon und sogar eine Freiluftküche unterzubringen.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Hypoallergen: Ein gesundes Bauprojekt (Folge: 3), GB 2018
7MAXX Film
Detektiv Conan: Die stahlblaue Faust ANIMEFILM, J 2019
Makoto Kyôgoku möchte sich bei den Karatemeisterschaften in Singapur einen äußerst wertvollen Edelstein erkämpfen. Dieses Spektakel wollen sich Conan und seine Freunde nicht entgehen lassen. Doch der Detektiv hat nicht mit Meisterdieb Kaitô Kid gerechnet, der ebenfalls an der "Stahlblauen Faust" interessiert ist. Als plötzlich auch noch ein Mord geschieht, in den Kaitô Kid verwickelt scheint, bleibt Conan nichts anderes übrig, als sich in sein nächstes Abenteuer zu stürzen.
Akudama Drive ANIMESERIE Se7en, J 2020
Tele 5 Film
A Christmas Carol - Die drei Weihnachtsgeister TV-DRAMA, USA 1999
Weihnachten, das Fest der Liebe und Besinnlichkeit? Nicht für Geizkragen Ebenezer Scrooge. Denn der hasst dieses Fest und sieht gar nicht ein, was es da zu feiern gibt. Doch in der Nacht vor Weihnachten suchen den alten Mann drei Geister heim.
SchleFaZ: Der Krieger und die Hexe UNTERHALTUNG, USA, RA 1984
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Barfuß durch die Chihuahua-Wüste (Folge: 6), USA 2021
Meghann hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht. Mit 17 Jahren wurde sie obdachlos. Damals musste sie sich auf der Straße durchschlagen. Und ein Jahr nach der Geburt ihres Sohnes ist dessen Vater gestorben. Seitdem erzieht sie den Jungen allein. Die Schicksalsschläge haben Meghann stark gemacht. Aufgeben war für die 28-Jährige nie eine Option. Aber in der Chihuahua-Wüste gerät die junge Mutter an ihre Grenzen. Ihr Survival-Partner Dan ist nach vier Tagen beim Überlebenskampf im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko auf sich allein gestellt.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Georgia für Gourmets (Folge: 7), USA 2021
ZDFneo Film
The Fan PSYCHOTHRILLER, USA 1996
Der Messer-Vertreter Gil Renard ist am Boden zerstört: Binnen kürzester Zeit hat er seinen Job und das Besuchsrecht für seinen Sohn verloren. Er flieht in eine Traumwelt. In dieser Welt fühlt er sich für sein neues Idol, den Baseballstar der San Francisco Giants, Bobby Rayburn, verantwortlich. Um Bobby aus einem Erfolgstief zu helfen, ermordet Gil kurzerhand dessen Kontrahenten Primo. Doch Bobby zeigt sich undankbar. Enttäuscht von seinem großen Idol, entführt Gil dessen Sohn. Schließlich kommt es im Baseballstadion zum großen Showdown. Spannender Hochglanz-Thriller von Tony Scott ("Top Gun", "Crimson Tide", "Staatsfeind Nr. 1") mit einem beeindruckenden Robert De Niro in der Rolle des durchdrehenden Verlierertypen. Mit Wesley Snipes, Ellen Barkin und Benicio del Toro auch in den Nebenrollen stark besetzt, zieht der Psychothriller seine Zuschauer in den Bann.
Black Rain ACTIONFILM, USA 1989
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Die Unbeugsame - Jane Got a Gun WESTERN, USA 2016
ZDFinfo Doku
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums GESCHICHTE Blackbeards Schiff, GB 2014
Verborgen in den Fluten des Atlantiks vor der amerikanischen Ostküste liegt seit 300 Jahren das Wrack eines sagenumwobenen Schiffes. War dies das Schiff des Piratenkapitäns Blackbeard? Seit fast zwei Jahrzehnten untersuchen Teams von Fachleuten nun das Wrack. Welche Rolle könnte das Schiff in Blackbeards Geschichte gespielt haben? Anhand Tausender bereits geborgener Artefakte versuchen sie, das Geheimnis des Schiffes zu lösen.
Geisterschiff im Wattenmeer ARCHÄOLOGIE, D 2012
PHOENIX Doku
Der große Rausch DROGEN Das Zeitalter der Imperien (Folge: 1), F 2020
Heroin und Kokain haben in der Weltwirtschaft genauso viel Gewicht wie Erdöl und Textilien. Für die Entstehung der mächtigen Drogenkartelle sind die Kolonialmächte ebenso verantwortlich wie Pharmaunternehmen, Bankensysteme und Geheimdienste. In drei Folgen zeichnet die Dokureihe die Geschichte des globalen Drogenhandels nach.
Der große Rausch DROGEN Die Stunde der Drogenbarone (Folge: 2), F 2020
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: SAS vs. Rommel GESCHICHTE, GB 2013
Im Jahre 1941 bildet sich unter Generalleutnant Erwin Rommel ein weiterer Großverband der deutschen Wehrmacht, stationiert in Nordafrika: das Deutsche Afrikakorps. Doch der "Special Air Service" der British Army versucht die feindlichen Truppen zu sabotieren, um Feldzüge innerhalb Afrikas zu verhindern. Welche Strategie verfolgt die britische Spezialeinheit? Anhand detaillierter Animationen erläutern Historiker die richtungsweisenden Ereignisse während des Zweiten Weltkrieges.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Operation "Chariot" GESCHICHTE, IRL 2013
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Römer DOKUMENTATION The Roman Empire, CZ 2017
Intrigen, Betrug und Mord: Die Geschichte des alten Roms war äußerst bewegt. Einst waren die römischen Kaiser die mächtigsten Herrscher im Mittelmeerraum und in ganz Europa. Was führte zum endgültigen Untergang des Römischen Reichs? Vom Tod Cäsars, des ersten Alleinherrschers in Rom, bis zum Wahnsinn der Kaiser Caligula und Nero lässt die Dokumentation die Geschichte des Römischen Reiches auferstehen.
Imperien der Vergangenheit - Die Ägypter DOKUMENTATION The Egyptian Empire, CZ 2017
OE24TV
DIE GROßE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Tischtennis Herren Bundesliga TISCHTENNIS
SPG Linz - Sparkasse Salzburg aus Linz
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 16)
Sport1 Sport
Volleyball Live - Bundesliga VOLLEYBALL Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin, 8. Spieltag, Frauen
Auch in der laufenden Saison ist SPORT1 in der Volleyball Bundesliga der Frauen weiter mittendrin und zeigt regelmäßig Livespiele im Free-TV. Am 8. Spieltag steht das Topduell zwischen Vizemeister Allianz MTV Stuttgart und Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin auf dem Programm. Im Playoff-Halbfinale der Vorsaison setzen sich die Stuttgarterinnen in der Serie trotz Rückstand noch mit 2:1 durch. Können sich die Gäste aus Schwerin heute revanchieren? Zu den SPORT1 Kommentatoren in der Saison zählen Dirk Berscheidt, Daniel Höhr und Hans-Joachim Wolff.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Cabrio für Caro (Folge: 1005)
EURO Sport
UCI Track Champions League in London RADSPORT 1. Tag UK Championship 2021 in York SNOOKER Viertelfinale
DAZN Sport
Boxen: Lejarraga vs. Flatley BOXEN Super Weltergewicht: Kerman Lejarraga - Jack Flatley, Undercard and Main Card
DAZN Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 14. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig
KIKA Kids
Mitten in der Winternacht FAMILIENFILM, NL, S, B 2013
Schöne Bescherung. Ein sprechender Elch ist in Max' Scheune gekracht. Auch der Weihnachtsmann liegt irgendwo lädiert in der kalten Winterlandschaft. Und das ausgerechnet so kurz vor dem Fest, wo die Geschenke zu verteilen sind! Max' kluge Schwester, seine besorgte Mutter und die resolute Großmutter, alle müssen helfen, das heilige Fest zu retten. Doch dafür braucht es den zum Weiterfliegen unerlässlichen Sternenstaub, und der ist nicht zu finden. Schnell gerät ein Nachbar, der sich in den Kopf gesetzt hat, den Elch zu erlegen, unter Verdacht, auch für das Verschwinden des Staubs verantwortlich zu sein. Dann muss noch der lädierte Weihnachtsmann befreit werden, denn der ist inzwischen in der geschlossenen Abteilung der Irrenanstalt gelandet, da er überall steif und fest behauptet, Geschenke durch den Schornstein zu bringen. Das Herz der Adaption von Andreas Steinhöfels Roman "Es ist ein Elch entsprungen" ist die rührende Freundschaft zwischen dem eigenbrötlerischen Max und dem schrulligen Elch. Der Junge leidet unter der Trennung von seinem Vater, und der tierische Freund kann helfen. Man kann es kaum erwarten, dass der Elch seinen Turbo einschaltet und die beiden zusammen abheben. Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: Berlinale 2014
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Fröhliche Weihnachten (Staffel: 1 Folge: 3), RUS 2008 / 2021
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Fröhliche Weihnachten (Staffel: 1 Folge: 3), RUS 2008 / 2021
Fröhliche Weihnachten Mascha besucht den Bären und hat viel Spaß mit dem Weihnachtsbaumschmuck. Dabei setzt sie fast die Hütte des Bären in Brand. Zum Glück verbrennt nur der Weihnachtsbaum. Auf der Suche nach einem neuen Bäumchen beobachten die beiden, wie der Weihnachtsmann verunglückt. "Doktor" Mascha verordnet Bettruhe. Im Auftrag des Weihnachtsmannes verteilen sie die Geschenke an die Tiere. Ob es für Mascha und den Bären auch noch ein schönes Weihnachtsfest gibt?
RTLS Show
Ehrlich Brothers - Die neue Fabrik der Träume SHOW, D 2021
Die Magier Andreas und Chris Ehrlich laden erstmals in ihr Wohnzimmer, die "Fabrik der Träume". Dort entstehen die spektakulären Illusionen, mit denen die Magier ihre Fans verzaubern. Bei dem exklusiven Hausbesuch präsentieren die Brüder die Weltpremiere neuer Illusionen und blicken auf die Höhepunkte ihrer Karriere zurück.
Santa Baby TV-KOMÖDIE, USA 2006
Disney Kids
Tarzan ZEICHENTRICKFILM, USA 1999
Der Menschenjunge Tarzan, hilflos ohne seine Eltern im Dschungel allein gelassen, wird von einer netten Affendame und deren Familie adoptiert. Er wächst zu einem starken jungen Mann heran, der mit den Tieren lebt und ihre Sprache spricht. Seine lustigen Freunde, das freche Gorillamädchen Terk und der hyperängstliche Elefant Tantor, eilen stets zur Hilfe, wenn Tarzan mal wieder in der Patsche sitzt. Als er Professor Porter und der zauberhaften Jane begegnet, ändert sich sein Leben völlig.
Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung FAMILIENFILM, USA 2006
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Wanne ist voll (Folge: 33), USA 2003
Patchy der Pirat, der allergrößte Spongebob-Fan, und sein gefiederter Gefährte, Potty der Papagei, präsentieren eine ihrer Lieblings Spongebob-Episoden: Spongebob 'findet' einen riesigen Anker in seiner Cornflakes-Packung und glaubt, der Himmel hätte ein Baby bekommen. Auch Patrick ist dieser Ansicht. Aufgeregt rennen sie zu Thaddäus, der ihnen versucht klarzumachen, dass es ein richtiger Anker ist, dessen Besitzer er mal gründlich die Meinung sagen will. Und so klettern sie gemeinsam die Ankerkette rauf. Am anderen Ende der Kette entdecken sie ein komisch grünlich leuchtendes Schiff, das dem Fliegenden Holländer gehört. Es ist mal wieder soweit. Zeit für Garys wöchentliches Bad. Doch Gary stellt sich stur. Nicht für Geld und gute lässt sich die Schnecke von Spongebob überzeugen, in die Wanne zu steigen. Egal, was Spongebob auch anstellt, Gary bleibt hart. Schließlich reißt Spongebob der Geduldsfaden. Wenn Gary nicht ins Bad kommen will, muss das Bad eben zu Gary kommen.
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Wintersonnenwende Teil 2: Avatar Roku (Folge: 8), USA 2005
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Babyblues (Staffel: 5 Folge: 5), D 2015
Baby Emil ist plötzlich spurlos verschwunden. Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) machen sich sofort auf die Suche und lösen erst einmal ein riesiges Chaos aus. Doch dann erhalten die Eltern des Babys eine Lösegeldforderung.
Hubert und Staller KRIMISERIE Schnapsidee (Staffel: 5 Folge: 6), D 2015
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Roadtrip durch Oberschwaben
Oldtimer, Alphorn, ein Camping-Dinner oder Campen im Iglu: In Oberschwaben kann man das erleben. Auf ihrem Roadtrip ist SWR Moderatorin Annette Krause mit einem Oldtimer-Camping-Gespann unterwegs von Bad Waldsee nach Isny, in die Heimat des Caravanings. Dabei trifft sie Vespa-Fahrer Markus Andre Mayer, der mit seinem Motorroller bereits die Welt umrundet hat. In Bad Waldsee erlebt sie ein besonderes Camping-Dinner zusammen mit Johannes Fürst zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee. In der Allgäuer Genussmanufaktur bei Leutkirch haben nicht nur viele Handwerker:innen ihre Werkstatt, es gibt auch eine Alphorn-Schule: Vor allem junge Leute wollen dort das Traditions-Instrument der Alpen spielen lernen. Auch bei der U30-Ausfahrt des Automuseums Wolfegg trifft Annette Krause vor allem junge Oldtimerfans, die stolz ihre Fahrzeuge zeigen und ihre Geschichte erzählen. Die Tour führt durch die leicht hügelige Voralpenlandschaft mit unzähligen Seen. An einem der Seen liegt der Iglu-Camping-Platz Allgäu-Bodensee. Hier kann man in modern eingerichteten Iglu-Häuschen Urlaub machen.
Stadt + Land = Liebe DATESHOW (Folge: 4)
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Neues Leben in alten Häusern
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Hier bin ich sicher! GESELLSCHAFT UND SOZIALES Zufluchtsorte für Kinder
WDR Doku
Die Millionendiebe vom Rhein DOKUMENTATION
Im Jahr 1980 landeten zwei Rheinländer einen der spektakulärsten Millionen-Coups der deutschen Geschichte. Ein Düsseldorfer Gaunerpärchen erleichterte den Handelsriesen Metro um sage und schreibe 36 Millionen DM. Fortan badeten sie im Geld und genossen ihr Luxusleben; erst daheim auf der Düsseldorfer Kö', dann an der Copacabana - bis der Metro das Finanzloch auffiel und ein Kopfgeld auf die Gauner ausgesetzt wurde. Nicht nur die Polizei auch die Unterwelt suchte nach den beiden Millionendieben vor allem aber nahm der Metro-Manager Hannjörg Hereth die Jagd auf. Für ihn gab es fortan nur ein Ziel: die Ganoven hinter Gitter und die Millionen zurück an den Rhein zu bringen. Eigentlich hatten die beiden bis dahin ein unauffälliges Leben geführt: Manfred Vowinkel war Kellner in Düsseldorf, sein Freund Günter Schotte-Natscheff gelernter Bankkaufmann auf Jobsuche. 1980 fing er bei der Düsseldorfer Metro als Finanzdisponent an. Das sollte das Leben der beiden grundlegend verändern. Denn Günter fühlte sich im neuen Job von seinem arroganten Chef oft ungerecht behandelt. Er wollte ihm eins auswischen und schmiedete einen Plan. Um die Lücken im angeblich hochsicheren Finanzsystem des Konzerns offenzulegen, überwies er durch simple Unterschriftsfälschungen Geld auf das private Konto seines Freundes Manfred Vowinkel. Doch aus dem anfänglichen Streich wurde der persönliche Jackpot für die beiden Gauner. Täglich sammelte Vowinkel in der Düsseldorfer Stadtsparkasse die Millionen ein und gab sie gerne aus. Ob Paris, Rom, Madrid oder die heimische Luxusmeile, die Düsseldorfer Kö: Die zwei gönnten sich was ihr Herz begehrte. Als sie 36 Millionen DM angehäuft hatten, wurde ihnen das Pflaster zu Hause allerdings zu heiß. Anfang Januar 1981 machten sie sich aus dem Staub. Über Paris ging es auf und davon nach Rio de Janeiro. Mit 16 Koffern voller Geld. Wochenlang bemerkte die Düsseldorfer Metro nichts von dem Millionenloch. Bis sie im Januar 1981 bei Kaufhof einsteigen wollte. Ein Millionendeal, für dessen Finanzierung sämtliche Konten der Metro geprüft wurden. Erst jetzt flog der Coup auf. Kurzerhand nahm sich Metro-Manager Hannjörg Hereth höchstpersönlich der Sache an. Er war Krimiliebhaber, hatte während seiner zahlreichen Auslandsreisen im Dienst der Metro unzählige Agatha-Christie Fälle studiert. Nun galt es einen echten Fall zu lösen. Er reiste den Tätern hinterher und kam der Metro-Beute nach und nach auf die Spur. Doch er war nicht der einzige. Auch die Unterwelt war hinter dem Geld her. Für die beiden Gelegenheits-Gauner stand alles auf dem Spiel - nicht nur ihre Beute sondern auch ihr Leben. Die Dokumentation rekonstruiert den Fall dieses einzigartigen Verbrechens, welches zum Jahreswechsel 1980/81 fast vier Monate lang die Schlagzeilen dominierte. Der Düsseldorfer Journalist Wolfgang Berney recherchierte die Geschichte damals Tag und Nacht. Er erinnert sich noch heute, wie dieses Gaunerstück in der Landeshauptstadt und darüber hinaus Schmunzeln und Bewunderung hervorrief - ja sogar bis in die Kreise der Kriminalpolizei. Für Manfred Vowinkel ist es bis heute das aufregendste Kapitel seines Lebens. Im Film erzählt er ausführlich wie er mit seinem Freund Schotte-Natscheff die große Metro um den Finger wickelte, welche Abenteuer sie zusammen erlebten und welch dramatisches Ende die Geschichte schließlich nahm. Ein WDR-Film aus dem Jahre 1987, in dem die beiden Ganoven sich selbst spielen, führt unmittelbar zurück in die Zeit des Geschehens. Auch der damalige Metro-Manager Hannjörg Hereth erzählt von seiner Rolle in diesem Fall. Bisher hatte sich die Metro zu den Details eher bedeckt gehalten. Filmemacher Lukas Hoffmann hat "Inspektor" Hereth in seinem Schweizer Domizil besucht. Er erzählt, wie er den Ganoven damals auf die Spur kam und was aus ihrer Beute wurde.
Unser Westen, Unsere Schlagerstars LAND UND LEUTE
HR Doku
Von Kopenhagen bis Aarhus TOURISMUS Eine Reise in Dänemarks moderne Gemütlichkeit Zauberhaftes Norwegen TOURISMUS
MDR Show
Die Schlager des Monats SCHLAGER November MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
50 Gründe, Salzburg zu lieben TOURISMUS
Wer eine Schönheit entdecken will, sollte nach Salzburg reisen. Barocke Altstadt, charmante Kaffeehäuser, reizende Gärten und natürlich Mozart in jeder Gasse. Das rbb Fernsehen besucht die Stadt an der Salzach und stellt auch das reizvolle Umland vor: vom Wolfgangsee über Bad Gastein bis zur Palfner Alm im Raurisertal.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Conjuring 3 - Im Bann des Teufels HORRORFILM, USA 2018
Hat ihr misslungener Exorzismus einen Unschuldigen zum Mörder gemacht? In Teil 3 des Retro-Schockers erleben Vera Farmiga und Patrick Wilson als Dämonologen-Paar Warren ihren schlimmsten Fall.
Cortex THRILLER, D 2019
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL OSC Lille - FC Salzburg, Gruppenphase, 5. Spieltag, Dienstag
Dem Ziel so nah: Trotz der 1:2-Niederlage gegen Wolfsburg führt Salzburg weiterhin die Gruppe an. Mit einem Sieg in Lille könnte RB den Achtelfinaleinzug perfekt machen. Kommentar: Philipp Paternina.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Cashpoint SCR Altach - SK Puntigamer Sturm Graz, Nachholspiel der 14. Runde
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Freitags-Konferenz, 16. Spieltag
Der 16. Spieltag mit Werder Bremen - Erzgebirge Aue und SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf. Moderation: Hartmut von Kameke.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 16. Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Werder Bremen - Erzgebirge Aue, 16. Spieltag
Mit Ole Werner zurück in die Spur: Bremens Neu-Coach will mit einem Sieg über Aue seine neue Aufgabe beginnen. Punktet Werder zu Hause gegen die "Veilchen"? Kommentar: Hannes Herrmann.
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf, 16. Spieltag
Auf Kurs: Mit dem 2:1 in Aue bleibt Darmstadt der ärgste Verfolger von Spitzenreiter St. Pauli. Fahren die "Lilien" zu Hause gegen Düsseldorf ihren nächsten Erfolg ein? Kommentar: Klaus Veltman.
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 16. Spieltag, Freitag
Der 16. Spieltag mit Werder Bremen - Erzgebirge Aue und SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf. Moderation: Hartmut von Kameke.
Meine Geschichte DOKUMENTATION Das Leben von Patrick Wiencek
SKYsp1 Sport
Golf: US PGA Tour GOLF Hero World Challenge, 2. Tag in Albany, Bahamas
Kein Vorbeikommen! Nicht erst seit seinem Sieg beim "Race to Dubai" ist Collin Morikawa in aller Munde. Wird der Ausnahmegolfer auf den Bahamas seiner Favoritenrolle gerecht? Kommentar: Irek Myskow.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Review, 14. Spieltag
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Review, 14. Spieltag
Die Zusammenfassung aller Matches des 14. Spieltags der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Match Pack, 15. Spieltag
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Match Pack, 15. Spieltag
Der nächste Spieltag der Premier League steht an: Match Pack liefert die wichtigsten Infos und Statistiken zu den anstehenden Partien.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 15. Spieltag

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2010
Die 14-jährige Skateboarderin Della erleidet einen Herzstillstand und wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert. House nimmt den Fall an, doch während der Behandlung muss er immer wieder bei Cuddy um Einwilligung bitten und ist oft nicht einverstanden mit ihrer Entscheidung. Soll er die frische Beziehung aufs Spiel setzten, um seinen Kopf durchzusetzen? Oder gefährdet er gar das Leben seiner Patientin, wenn er es nicht tut?
Elementary KRIMISERIE Was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2018
ONE Film
Die Unbeugsame - Jane Got a Gun WESTERN, USA 2016
1871, New Mexico: Der Traum von einem sorgenfreien Leben scheint für Jane endlich in Erfüllung gegangen zu sein. Mit Ehemann Bill 'Ham' Hammond hat sie eine Familie gegründet und bewirtschaftet eine kleine Farm. Dieses Glück weiß Jane zu schätzen, zumal Einiges hinter ihr liegt: Als 1864 ihr Verlobter Dan Frost aus dem Bürgerkrieg nicht zurückkehrt, macht sie sich auf den Weg nach Westen. Dabei gerät sie in die Fänge des Gangsters John Bishop und seiner Gang, die junge Frauen zur Prostitution zwingen wollen. Mit der Hilfe von Ham, Mitglied der brutalen Bande, kann sie entkommen und ein neues Leben beginnen. Jetzt, sieben Jahre später, holt die beiden ihre Vergangenheit ein, denn die Bishops haben ihren ehemaligen Kumpanen ausfindig gemacht. Nur knapp überlebt Ham eine Schießerei mit ihnen. Schwer verwundet rettet er sich auf die Farm. Während ihr Mann um sein Leben ringt, braucht Jane dringend Hilfe im Kampf gegen die Bishops. Ausgerechnet der einst totgeglaubte Dan, inzwischen ein heruntergekommener Revolverheld, soll für die Familie sein Leben riskieren. Um gegen die Outlaws zu bestehen, müssen Jane und ihr Ex auch ihre gemeinsame Geschichte ins Reine bringen.
Sportschau 2. Fußball-Bundesliga FUßBALL
ZDFinfo Doku
Geisterschiff im Wattenmeer ARCHÄOLOGIE, D 2012
Im März 1822 läuft in der Elbmündung bei Cuxhaven ein Schiff auf Grund. Ein schwerer Orkan verhindert die Rettung, die Mannschaft kommt ums Leben, die Ladung geht über Bord. Es handelt sich um die "Gottfried", die von Triest nach Hamburg unterwegs war. Die Fracht - Hunderte altägyptische Kostbarkeiten - hatte der preußische Adlige Freiherr Menu von Minutoli zum Teil selbst ausgegraben, zum Teil im ägyptischen Luxor gekauft. Die Havarie der "Gottfried" stürzte von Minutoli in den finanziellen Ruin und in eine persönliche Krise. Er hatte davon geträumt, in Berlin ein großartiges Museum zu bauen - zu Ehren des Vaterlandes und König Friedrich Wilhelms III.
Das Jahrhundertwrack - Sensationsfund in der Ostsee DOKUMENTATION, D 2015
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Die GROßE NEWS SHOW NACHRICHTEN
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 16. Spieltag: Granada - Deportivo Alavés
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Schnapsidee (Staffel: 5 Folge: 6), D 2015
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) wollen für Girwidz' Geburtstag einen besonders edlen Tropfen besorgen. Doch in der Schnapsbrennerei Hüttmann finden sie statt eines Geschenks eine Leiche ...
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
SWR Show
Stadt + Land = Liebe DATESHOW (Folge: 4) SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Unser Westen, Unsere Schlagerstars LAND UND LEUTE
Bühne frei: wir feiern den Schlager und seine Stars aus unserem Westen. Denn der deutsche Schlager boomt - mehr denn je! Wirkte Schlager vor einigen Jahren noch angestaubt, trifft er heute dank modernen Arrangements und jungen Künstler*innen wieder den Nerv der Zeit. Und die größten der Branche haben ihre Wurzeln bei uns im Westen. Andrea Berg, Claudia Jung, Roland Kaiser, Maite Kelly und Heino sind hier geboren oder haben den Westen als Heimat auserkoren. Auch der Shooting-Star der Branche kommt aus NRW: Sonia Liebing singt mit großem Erfolg - vor allem bei den immer jünger werdenden Fans. Schlager ist Kult oder noch besser: Musik mit Ohrwurm-Garantie. Zusammen mit Schlagersängerin Claudia Jung, Schlagersänger Guildo Horn, dem erfolgreichen Song-Texter Tobias Reitz und dem Shootingstar der Schlagerbranche Sonia Liebing schauen wir auf die Regionen in unserem Westen. Und stellen fest: Unser Westen ist, war und bleibt Schlager-Hochburg. "Unser Westen, Unsere Schlagerstars" - geht ins Herz, bleibt im Ohr.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Zauberhaftes Norwegen TOURISMUS
Der Film führt zu den faszinierendsten Zielen Norwegens: Ålesund, die schönste Stadt im Land, und Norangsdalen, eines der engsten Täler Norwegens. Großartig: das Strynefjell und der Geiranger Fjord. Die Landschaftsroute Geiranger zu den Trollstiegen gehört zu den schönsten der Welt. Die Atlantikstraße wurde zum Bauwerk des Jahrhunderts erklärt. Die unvergleichliche Insel Runde mit ihrem Vogelparadies ist ein Höhepunkt auf dieser Reise. Hoch im Norden die Inselkette der Lofoten und Vesterålen, ein von Wellen umspieltes Zauberreich aus 80 bewohnten und 250 unbewohnten Inseln. Soweit das Auge reicht: schroffe Zacken und schiefe Spitzen, steinerne Gebilde, märchenhaft und urtümlich. Dazwischen bunte Fischerdörfer, eine wilde Natur und kristallklares Wasser. Es ist das Land, wo sich Berge und Meer treffen. Wer einmal diese Inseln im warmen Licht der Mitternachtssonne erlebt hat, erahnt die tiefe Mystik dieses Landes.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Cashpoint SCR Altach - SK Puntigamer Sturm Graz, Nachholspiel der 14. Runde
Negativtrend umkehren: Von den letzten vier Partien konnten die "Schwoazn" kein einziges gewinnen. Beim Schlusslicht aus Altach will Sturm die Abwärtsspirale nun stoppen. Kommentar: Charly Leitner.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 16. Runde(Samstag)
SKYbl Doku
Meine Geschichte DOKUMENTATION Das Leben von Patrick Wiencek
Ehrlich, privat und hautnah wie nie: Riccardo Basile besucht prominente Persönlichkeiten aus der Welt des Sports und spricht mit ihnen über ihr Leben und besondere Geschichten.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Deine Vorschau
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 15. Spieltag
Die Spannung steigt, der Anstoß zum nächsten Spieltag naht: der Ausblick zum 15. Spieltag der Premier League.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten, 14. Spieltag
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Morgengrauen, D, USA 2015
Seattle, 1993: Mia Zapata, die Sängerin der Punk-Rock-Band "The Gits", wurde ermordet. Der einzige Hinweis auf den Täter war eine winzige DNA-Spur, die mit der damaligen Technik jedoch nicht bestimmt werden konnte. Erst neun Jahre später gab es ein Verfahren, mit dem eine Identifizierung möglich wurde. In einem weiteren Fall geht es um die Studentin Michelle Salerno, die im Jahr 2000 spurlos verschwand.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Bei Tageslicht (Folge: 7), USA 2004 / 2019
RTLCrime Doku
Children of the Snow - Die Jagd nach einem Kindermörder RECHT UND KRIMINALITÄT Alte Beweise und neue Spuren? (Folge: 4), GB 2018
Altes Beweismaterial im Fall des "Oakland County Child Killers" führt die Ermittler Jahrzehnte später zu einem pädophilen Straftäter, der bereits hinter Gittern sitzt - doch die Spur endet in einer Sackgasse. Die Familien der vier getöteten Kinder hoffen indes, dass die moderne Forensik und die Ahnenforschung ihnen 40 Jahren nach den Morden endlich Gewissheit über den Täter bringen.
Der Drogenpate der Bronx DOKUMENTARFILM, USA 2007
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Hypoallergen: Ein gesundes Bauprojekt (Folge: 3), GB 2018
Elinor und Born Barikor möchten nicht nur ihr neues Traumhaus bauen, sondern auch das Leben ihrer Söhne verbessern, die beide unter lebensbedrohlichen Allergien leiden. Auf ihrer Baustelle sollen daher ausschließlich allergenfreie Materialien verwendet werden und auch ein aufwändiges Luftfilterungssystem ist vorgesehen - doch das Bauprojekt wächst dem Paar rasch über den Kopf.
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Ibiza (Folge: 1), GB 2016
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Operation "Chariot" GESCHICHTE, IRL 2013
Sommer 1941 - das deutsche Schlachtschiff "Tirpitz", ein extrem standfestes, 250 Meter langes Schiff der sogenannten Bismarck-Klasse, gilt endlich als einsatzbereit. Nachdem erste Zerstörungsversuche vonseiten des britischen Militärs an der ausgezeichneten Panzerung der "Tirpitz" scheitern, wagen sie im März 1942 einen erneuten Coup: Operation "Chariot". Doch wird das riskante Vorhaben der Royal Navy erfolgreich sein und die mächtige Waffe der deutschen Kriegsmarine aufhalten?
Der Zweite Weltkrieg in Zahlen: Unternehmen Barbarossa GESCHICHTE, GB 2019
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Ägypter DOKUMENTATION The Egyptian Empire, CZ 2017
Das alte Ägypten gilt als die größte Zivilisation der Antike. Bis heute erinnern monumentale Bauwerke wie die Pyramiden oder die Sphinx an die Pharaonen. Mit diesen Denkmälern wollten sie ihre Unsterblichkeit sichern. Wirklich alt wurden die wenigsten Herrscher, denn das Leben am Hof war geprägt von Intrigen, Mordanschlägen und Verrat. Die Dokumentation lässt das alte Ägypten in neuem Glanz erstrahlen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ServusTV Doku
Für immer beinand MENSCHEN Vom Stursein und Zamraufen, A 2021
Über 60 Jahre zusammen und noch frisch verliebt. Drei Ehepaare, die das geschafft haben, geben uns Einblicke in ihre turbulente Beziehungsgeschichte. Wir kommen dem außergewöhnlichen Geheimnis der ewigen Liebe auf die Spur.
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Luis aus Südtirol - Speck mit Schmorrn, A 2021
sixx Show
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Kinnderspiel, USA 2018
Nach mehreren Silikonbehandlungen und Schönheits-OPs im Gesicht ist Averys Kinn völlig verformt. Können die Chirurgen die vorhandene Delle erfolgreich entfernen? Kelsey hingegen will ihre Brüste nach einem misslungenen Eingriff korrigieren lassen.
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Brust oder Keule, USA 2018
PHOENIX Doku
Der große Rausch DROGEN Die Stunde der Drogenbarone (Folge: 2), F 2020
Heroin und Kokain haben in der Weltwirtschaft genauso viel Gewicht wie Erdöl und Textilien. Für die Entstehung der mächtigen Drogenkartelle sind die Kolonialmächte ebenso verantwortlich wie Pharmaunternehmen, Bankensysteme und Geheimdienste. In drei Folgen zeichnet die Dokureihe die Geschichte des globalen Drogenhandels nach.
Der große Rausch DROGEN Der globale Drogenkrieg (Folge: 3), F 2020
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Rette sich, wer kann (Staffel: 22 Folge: 15), D 2021
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
heute journal NACHRICHTEN
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die Wahrheitssucher (Staffel: 13 Folge: 9), USA 2017
Innerhalb einer Gruppe von Verschwörungstheoretikern in Roswell geschahen zwei Morde. Die BAU ist auf die Mithilfe der Gruppenmitglieder angewiesen. Diese verweigern allerdings die Kooperation - bis auf Melissa Miller. Sie wittert eine gute Story für ihren Podcast und treibt Tara während des Verhörs mit ihren absurden Theorien zur Weißglut. Doch dann liefert sie unbewusst den entscheidenden Hinweis auf den Mörder ...
Navy CIS KRIMISERIE Die unbezwingbare Abby (Staffel: 15 Folge: 22), USA 2018
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Taximann, D 2010
Brutaler Überfall auf dem Weg zur Disco: Eine junge Frau wird stundenlang vergewaltigt. Als die Kommissare sie am nächsten Tag nach Hause bringen, wartet dort die nächste schreckliche Überraschung: Ihr Mann liegt erschlagen im Wohnzimmer. Wer hat es auf das junge Paar abgesehen?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verzockt, D 2010
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Georgia für Gourmets (Folge: 7), USA 2021
Schlange statt Müsli: Jake denkt beim improvisierten Frühstück in Georgia an brutzelnden Speck, während er auf einer am Lagerfeuer gegrillten Mokassinotter herumkaut. Um beim Abendessen stehen Pilze und Gürteltier auf dem Speiseplan. Der 36-jährige Baumeister aus San Diego und seine Survival-Partnerin Holly dürfen bei der Nahrungsaufnahme nicht wählerisch sein, denn das Angebot in der Wildnis ist begrenzt. Und die warmen Mahlzeiten wecken in der nasskalten Umgebung bei den durchgefrorenen Outdoor-Cracks am südlichen Ende der Appalachen neue Lebensgeister.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 03.12.2021 (Folge: 236), D 2021
NDR Doku
Hier bin ich sicher! GESELLSCHAFT UND SOZIALES Zufluchtsorte für Kinder
Wenn Kinder zu Hause nicht mehr sicher sind, muss es manchmal ganz schnell gehen. Dann nimmt das Janusz- Korczak-Haus in Bad Malente sie auf. Wenn es sein muss auch mitten in der Nacht. In dem sozialtherapeutischen Heim ist fast immer ein Zimmer für eine sogenannte Inobhutnahme frei. Es sind freundliche Räume mit Holzmöbeln und einladend bezogenen Betten. Träger ist der Kreisverband des Kinderschutzbundes Ostholstein. Neun Mädchen zwischen 14 und 19 Jahren wohnen derzeit hier. Sie werden Tag und Nacht betreut. Der Bedarf an derartigen Plätzen ist groß. Die Kriminalstatistik für 2020 weist mehr als 4900 Fälle von Kindesmisshandlung auf, das Dunkelfeld soll weitaus größer sein. 152 Kinder wurden getötet. Und die Zahl der sexuellen Übergriffe stieg im Corona- Jahr 2020 um fast sieben Prozent auf mehr als 14.500 Fälle. Die meisten Opfer sind Mädchen, die Täter meist Familienangehörige. "Kinder, die zu uns kommen, haben Schreckliches durchgemacht", sagt Heimleiterin Silke Hüttmann. Manche wurden vernachlässigt oder misshandelt, viele haben sexualisierte Gewalt erlebt. Manchmal auch alles zusammen. Im Janusz-Korczak-Haus können sie aufatmen. Hier sind sie sicher. Doch in ein normales, angstfreies Leben zu finden, ist schwer. Judith Rakers besucht das Heim mit einem Filmteam. Das ist aufregend für die Mädchen und für die Moderatorin. Sie weiß nicht, was sie erwartet. Doch bei Kaffee und Kuchen sind alle schnell per Du. Celina und Josi zeigen Judith ihre Zimmer. Jedes ist anders eingerichtet und hat ein eigenes Bad. Das Haus war früher mal ein Hotel. Celina ist 19, lebt seit drei Jahren im Haus und macht bald ihr Abitur. Sie zeichnet leidenschaftlich gern, Fabelwesen und Tiere, die Emotionen ausdrücken. Es ist ihre Art, die Vergangenheit zu verarbeiten. Darüber sprechen kann sie nicht. Die Verletzungen sind zu groß. Sicherheit vor ganz anderen Gewalterfahrungen bietet der offene Kindertreff Blauer Elefant in Schwerin. Die Einrichtung des Kinderschutzbundes im Stadtteil Neu-Zippendorf bietet einen pädagogischen Mittagstisch für Grundschulkinder, Hausaufgabenhilfe und Freizeitbetreuung an. Bis zu 20 Kinder kommen täglich und halten die Mitarbeitenden ebenso wie Judith Rakers bei ihrem Besuch auf Trab. Die Kinder stammen alle aus syrischen Familien. Geflüchtete, von denen viele 2015 nach Deutschland kamen. Sie wurden in Plattenbauten untergebracht, die damals schon zum Abriss leer standen. Im Kindertreff geht es meistens fröhlich zu, Kriegsund Fluchterfahrungen sind kein Thema. Aber einige Mädchen erzählen, dass sie ihre Großeltern und das frühere Zuhause vermissen. In der Familie sprechen die Kinder Arabisch, manche haben deshalb Schwierigkeiten in der Schule. Deshalb ist die Unterstützung im Haus Blauer Elefant so wichtig. Auch Judith Rakers hilft bei den Hausaufgaben und macht zusammen mit den Kindern einen Ausflug. Sie besuchen einen Gnadenhof für Tiere. Der Kinderschutzbund organisiert solche Freizeit- und Ferienaktivitäten, weil die Kinder sonst kaum aus dem Stadtteil herauskommen. Urlaub, Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen können sich viele der syrischen Familien nicht leisten. Finanziert werden die Projekte zu einem Teil durch staatliche oder städtische Fördermaßnahmen. Doch um den Kindern mehr zu bieten als eine Grundversorgung, sind sie auf Spenden angewiesen. Das Haus in Bad Malente nutzt solche Gelder zum Beispiel für tiergestützte Pädagogik. Einige der Mädchen haben große Probleme, anderen Menschen zu vertrauen, Nähe zuzulassen. Der Umgang mit Tieren, mit Therapiehund Bali oder eigens trainierten Lamas kann helfen, wieder Zutrauen zu gewinnen. Und Tiere bringen Spaß. Judith Rakers genauso wie den Kindern.
NDR Info INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Vera TALKSHOW
Diesmal zu Gast bei Vera: Klaus Eberhartinger und Verena Scheitz Aus Kenia direkt zu Vera gejettet: Ex-EAV-Frontman Klaus Eberhartinger, der bei Vera Russwurm von seinem Leben in Afrika und von seiner dortigen Familie erzählt; von seiner keniatischen, muslimischen Frau, die jünger ist als sein 36-jähriger Sohn Christoph - für den 71-jährigen Klaus die erste Ehefrau seines Lebens - und von seiner 6-jährigen Tochter. Erst kürzlich hat Eberhartinger sein Haus fertiggestellt, direkt am Meer - "am schönsten Strand Afrikas" - wenige Kilometer entfernt von seinem ehemaligen Bandkollegen und Freund Thomas Spitzer, 68, ebenfalls Jungpapa eines 2-jährigen Buben. Vor mehr als 25 Jahren haben die beiden - die u.a. die 40-jährige Geschichte der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung" verbindet - Kenia für sich entdeckt und in ihrem dortigen Studio etliche Hits der EAV produziert. Anekdoten ohne Ende … Außerdem: Sängerin, Tänzerin, Kabarettistin und Moderatorin Verena Scheitz, die mit zwei ihrer drei Hunde kommt: mit "Brösel" und "Noana" (= noch einer) - "Wirtshaus" wollte daheim bleiben. In VERA erzählt die studierte Juristin, weshalb sie ernsthaft überlegt, das berufliche Fach zu wechseln und als Konzipientin bei einem Strafrechtskollegen zu beginnen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Deine Vorschau
Ein Blick auf die anstehenden Matches: Sky analysiert mit "Deine Vorschau" die spannenden Fragen des kommenden Spieltags in der Bundesliga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: FCU - RBL, 14. Spieltag
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten, 14. Spieltag
Auf Punkte angewiesen: Der Tabellenvorletzte aus Balingen-Weilstetten benötigt dringend Zähler auf das Konto. In Leipzig wird das kein leichtes Unterfangen. Kommentar: Karsten Petrzika.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL HC Erlangen - HSG Wetzlar, vorgezogenes Spiel vom 15. Spieltag
ORF III Film
Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk DRAMA
Wien in der Vorweihnachtszeit. Der kleine Jacob wünscht sich nichts sehnlicher als einen Opa vom Christkind. Mit leuchtenden Augen steht er vor dem Weihnachtsmann und ahnt nicht, dass der Fremde hinter der Maske tatsächlich sein Großvater ist. Eduard Wagner hat die Familie vor Jahren im Unfrieden verlassen. Er ist gerührt, offenbart sich aber nicht und schickt den Buben weg. Ein himmlischer Zufall führt die beiden ein weiteres Mal zusammen. Mit: Klausjürgen Wussow , Michael Lesch , Ursula Buschhorn , Wolf-Niklas Schykowski , Alexandra Kamp , Michael Roll u.v.a Österreich/ Deutschland 2002
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Peter & Tekal - Gesund gelacht im Turm
VOX Show
Princess Charming REALITY-SOAP Folge #01.08 (Staffel: 1 Folge: 8), D 2021
Die Princess lädt Lou und Miri zum sportlichen Gruppendate ein. Beim Aerial Hoop schweben sie gemeinsam mit Irina in einem Reifen durch die Lüfte - Körperkontakt inklusive! Doch die Freude schwindet schnell, denn der Princess wird nach den vielen Umdrehungen übel. Auch Elsa und Bine bekommen eine Einladung zum Gruppendate. Beide geben noch einmal alles und es fallen Küsse. Das Halbfinale endet hochemotional und es fließen Tränen - bei allen!
Princess Charming REALITY-SOAP Folge #01.09 (Staffel: 1 Folge: 9), D 2021
ZDFinfo Doku
Das Jahrhundertwrack - Sensationsfund in der Ostsee DOKUMENTATION, D 2015
In der Tradition der "Terra X-Tauchfahrten" erzählt der Film vom Auffinden eines der größten Kriegsschiffe des 16. Jahrhunderts: das schwedische Kommandoboot "Mars". "Terra X" ist dabei, wenn die Wissenschaftler unter Wasser und auf dem Begleitboot zum ersten Mal die Funde inspizieren. Ohne sterile Laboratmosphäre. Wissenschaft zum Anfassen. Im Film kommen die neueste Sonarfilmtechnik sowie Foto-Mosaiken zum Einsatz. Das Kommandoboot "Mars" beherrschte die Ostsee und galt weltweit als das größte und beste Kriegsschiff. Eine Legende, nicht nur zu seiner Zeit. Es galt als unbesiegbar und hatte die berühmte "Lange Barke" der Lübecker versenkt. Mit der "Mars" strebte der junge schwedische König Erik XIV. die Herrschaft im und über den Norden Europas an. Die Hanse lag in ihren letzten Zügen, und Erik wollte sich die überaus einträglichen Handelsrouten sichern. Bei der Schlacht zwischen David und Goliath am 31. Mai 1565, als die schwedische Armada auf einen Verbund von dänischen und lübeckischen Schiffen trifft, dreht sich das Glück: Es gelingt einem "Feuerleger" der Lübecker, einen Brand an Bord des schwedischen Kriegsschiffes zu entfachen. Als der Befehlshaber kapituliert, strömen deutsche und dänische Soldaten an Bord, um das Schiff vor seinem Untergang zu plündern. Doch dann zerreißt eine plötzliche Explosion das Schiff und zieht 800 Männer mit auf den Boden der Baltischen See. Jahrhundertelang galt das Schiff als verschollen. Bis es 2011 von schwedischen Tauchern in 75 Metern Tiefe gefunden wurde, in unglaublich gutem Zustand. Spektakuläre Unterwasseraufnahmen des größten Kriegsschiffes seiner Zeit lassen gemeinsam mit aufwendig inszenierten Reenactments und modernsten Computeranimationen eine ganze Epoche wiederauferstehen. Vor Kurzem erst kam es zu einem weiteren Sensationsfund: der Bericht des Lübecker Ratsherren und Flottenkommandeurs Friedrich Knevel zum Sieg über die Schweden.
Atlantis der Nordsee GESCHICHTE, D 2010
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Otto Fröhliche - Advent, Advents mit Otto und Friends SHOW Die etwas andere Adventssendung
3SAT Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Österreich - Bregenzerwald - Altes bewahren, Neues wagen ZIB 2 NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verzockt, D 2010
Die Spielhallenangestellte Bettina Kraus erlebt einen tierischen Überfall: Ein Unbekannter mit Froschmaske schlägt sie nieder und raubt sie aus. Ist die Tat dem Konto eines Serientäters zuzuschreiben oder steckt ein persönlich motivierter Grund hinter dem Vorfall? Die Kommissare nehmen die Verfolgung des Unbekannten auf und entdecken bei ihren Ermittlungen so manch schmutziges Geheimnis ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Lack und Leder, D 2010
BR
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2021
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN 3 nach 9 TALKSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
3 nach 9 TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat Leipzig TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Riverboat Leipzig TALKSHOW
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Abfahrt der Damen Lake Louise SKI ALPIN Die Analyse Was gibt es Neues? SHOW
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2018
Dr. Watson ist die Hauptverdächte in dem Mord an einem Serienkiller. Denn kurz nachdem sie von Michael, dem Killer, angegriffen wurde, wird er tot aufgefunden. Da das FBI ihr selbst nach dem Verhör noch nicht glaubt, müssen sie und Sherlock die Initiative ergreifen und nach Beweisen für ihre Unschuld suchen, leider führen sie in die falsche Richtung ...
Elementary KRIMISERIE Die weiteren Abenteuer (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2019
RTLCrime Doku
Der Drogenpate der Bronx (Wh.) DOKUMENTARFILM, USA 2007
In den 1970er Jahren gleicht der New Yorker Stadtteil Harlem einem Drogensumpf: Junkies dösen zwischen spielenden Kindern auf offener Straße und Gewalt gehört zur traurigen Tagesordnung. Heroin boomt - damals gibt es die Droge an jeder Straßenecke zu kaufen. Doch zum ersten Mal beherrscht nicht etwa die italienische Mafia den Drogenhandel, sondern ein afroamerikanischer Gangsterboss: Leroy "Nicky" Barnes.
Die Kinder von Ruinerwold RECHT UND KRIMINALITÄT Das neue Leben, NL 2021

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
heute-show SATIRESHOW, D 2021
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Geronimo - Eine Legende WESTERN, USA 1993
RTLLiving Doku
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Ibiza (Folge: 1), GB 2016
Es geht für Charlie Luxton nach Ibiza - Magnet für Partygänger und Insel mit großer Gelassenheit und malerischer Küste. Er entdeckt einen unglaublichen Bau aus Bambus, Beton und Gras, streift durch die historische Altstadt von Ibiza Stadt und genießt kulinarische Köstlichkeiten im Sonnenuntergang. Eine abgelegene Finca, die Historisches und Modernes verbindet, gehört ebenso zu seiner Reise wie ein Besuch bei Ibizas Antwort auf Stonehenge.
Das perfekte Dinner - Wunschmenü KOCHSHOW Tag 5: Marko, Hamburg, D 2016
ZDFneo Film
Black Rain ACTIONFILM, USA 1989
Nick Conklin, ein hartgesottener New Yorker Cop, soll mit seinem Partner Charlie den Yakuza-Killer Sato in Osaka den japanischen Behörden übergeben. Doch das ist leichter gesagt als getan. Die beiden Cops werden in eine Falle gelockt - Sato kann entkommen. Da Nick und Charlie bei den Ermittlungen ihrer japanischen Kollegen nur als Beobachter zugelassen sind, ermittelt Nick auf eigene Faust. Als er entdeckt, dass Sato in einen Falschgeld-Deal zweier Yakuza-Banden verstrickt ist, wird Charlie von Sato brutal ermordet.
WIR DRAMA Testphase, D 2021
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Cabrio für Caro (Folge: 1005)
Der Frühling steht vor der Tür. Passend dazu wünscht sich PS Profi Zuschauerin Caro ein Cabrio. Die PS Profis Jean Pierre und Sidney machen sich auf die Suche und checken unter anderem ein Mini Cooper Cabrio und den recht seltenen Suzuki Capuccino. Nur 120 Exemplare davon schafften es nach Deutschland, eines davon zu den PS Profis. Freitag, 18.03., 20.15 Uhr auf SPORT1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kleine Cityflitzer (Folge: 1006)
Disney Kids
Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung FAMILIENFILM, USA 2006
Noch immer kann Santa Clause nicht zur Ruhe kommen: Der durchtriebene Jack Frost hat keine Lust mehr, zweite Geige zu spielen, und legt es darauf an, Santa von seinem Posten zu vertreiben sehr zum Verdruss der Verwaltung am Nordpol. In seinem Vertrag findet Santa eine besondere Klausel, die ihn und Jack Frost ganz an den Beginn seiner Zeit als Weihnachtsmann befördert. Dort ergaunert sich Jack den angestrebten Posten. Aber er hat die Rechnung ohne den Ex-Santa gemacht.
Dharma & Greg SITCOM Der Super-Fan (Staffel: 2 Folge: 35), USA 1998
BR Show
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2021
Extrem fröhliche Weihnachten für alle Fans des bayerischen Humors! Denn zum Glück gibt es auch in der besinnlichen Zeit genügend Dinge, über die sich Günter Grünwald wunderbar aufregen kann. Tatkräftig unterstützt wird er diesmal von seinen Gästen Christian Springer und Wolfgang Krebs.
El Perdido WESTERN, USA 1961
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
NDR Show
3 nach 9 TALKSHOW
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Annalena Baerbock Ein aufregendes Jahr liegt hinter Annalena Baerbock: Im April wurde sie die erste Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen. Sie bescherte ihrer Partei ein Umfragehoch, muss sich persönlich aber auch mit Plagiatsvorwürfen rund um die Veröffentlichung ihres Buches auseinandersetzen und räumt schließlich Fehler ein. Kanzlerin ist die gebürtige Niedersächsin nach der Bundestagswahl zwar nicht geworden, holte aber das beste Ergebnis der Parteigeschichte und soll künftig als Bundesaußenministerin walten. Welche Bilanz die zweifache Mutter über die letzten zwölf Monate zieht, welche nächsten Ziele sie hat und warum sie gern in die Kirche geht, sich aber trotzdem als "nicht ganz gläubig" bezeichnet, erzählt die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen bei "3nach9". Richard Oetker In bestimmt jedem Haushalt findet sich ein Produkt wie Backmischung, Tiefkühlpizza, Puddingpulver aus der Familiendynastie wieder, aus der Richard Oetker stammt. Der Urenkel des Unternehmensgründers und heutige Beiratsvorsitzende erlangte jedoch auch traurige Bekanntheit: Vor genau 45 Jahren wurde er entführt und von den Tätern schwer mit Stromstößen misshandelt. Die Tat habe ihn einsam gemacht, sagte er einmal, weil Menschen mit "anderen, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, nicht umgehen können". Auch deshalb engagiert sich der heute 70-Jährige intensiv in der Opferorganisation Weißer Ring. Bei "3nach9" erklärt Richard Oetker, wie es ihm gelungen ist, noch nie jemandem gegenüber, auch nicht dem Entführer, Hass zu empfinden. Petra Gerster und Christian Nürnberger In den letzten Monaten hört und liest man es immer häufiger: Menschen gendern Substantive und achten vermehrt darauf, niemanden mit ihrer Sprache auszuschließen. Die Diskussion über die sogenannte Identitätspolitik greift auf den Alltag über, stiftet mancherorts Chaos, bisweilen Protest, findet aber auch Zustimmung. Ist diese neu gewonnene Sprache eher als Stillstand oder als Chance zu begreifen, fragt sich das preisgekrönte Journalisten-Ehepaar Petra Gerster und Christian Nürnberger. Über die gemeinsame Arbeit an ihrem Buch, 36 Jahre Eheleben und wie es sich für Petra Gerster anfühlt, seit ein paar Wochen nicht mehr um 19.00 Uhr die Nachrichten im ZDF zu präsentieren, berichten beide bei "3nach9". Dar Salim Die Lebensgeschichte dieses Mannes ist hollywoodreif. Aber im Hollywood war er ja schon. Als Kind floh der dänische Schauspieler Dar Salim mit seiner Familie aus dem Irak über Syrien und Bulgarien bis nach Dänemark. Nach dem Abitur wurde er Soldat bei der Königlichen Leibgarde, später arbeitete er jahrelang als Pilot, nahm parallel Schauspielunterricht und landete schließlich im international erfolgreichen Fantasy-Epos "Game of Thrones". Für seine Rolle als Kommissar Mads Andersen, "Angestellter im bremischen Polizeidienst", im Bremer "Tatort"-Trio musste er ordentlich Deutsch pauken. Die Moderatoren freuen sich, dass er kurz vor der Ausstrahlung seines zweiten "Tatort" bei "3nach9" seine Talkshow-Premiere in Deutschland feiert. Cassandra Steen Wenn Cassandra Steen zu singen beginnt, gibt es wohl kaum eine Person, die die Intensität ihrer Stimme nicht am ganzen Körper wahrnimmt. Eine langanhaltende Musikkarriere, Duette mit namhaften Künstler*innen und zuletzt ihre erfolgreiche Teilnahme bei "The Masked Singer" bezeugen dies. Privat ist von der Sängerin, die bei ihren Großeltern in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen ist, eher wenig bekannt. Warum ihre schwäbische Großmutter amerikanische Staatsbürgerin wurde und wie Cassandra Steen erst kürzlich und rein zufällig ihren leiblichen Vater ausfindig machte, berichtet die Sängerin, inklusive weihnachtlich musikalischer Kostprobe, bei "3nach9". Jonas Deichmann Seinen Beruf bei einer IT-Firma gab Jonas Deichmann auf, Extremsportler zu sein, erschien ihm die spannendere Alternative. Mit dem Fahrrad bezwang der 34-Jährige die Panamericana in Rekordzeit und benötigte nur 72 Tage, um auf zwei Rädern vom Nordkap bis nach Kapstadt zu fahren. Das alles war für ihn nur eine Art Trainingslager. Der gebürtige Stuttgarter ging 2020 auf außergewöhnliche Mission: im Triathlon die Welt umrunden. In 117 Tagen absolvierte er 120 Marathons, durchschwamm die Adria und fuhr mit dem Rad durch Europa und Asien bis nach Wladiwostok. In Mexiko trägt der Mann mit dem Rauschebart und der roten Kappe mittlerweile den Spitznamen "Forrest Gump alemán". Die Moderatoren hoffen se
Käpt'ns Dinner GESPRÄCH
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Nicht dein Ernst! SHOW Auf Arbeit
HR Show
3 nach 9 TALKSHOW Auf den Spuren eines Kindermörders RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 1)
MDR Show
Riverboat Leipzig TALKSHOW
Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
Michael Patrick Kelly - B.O.A.T.S. DOKUMENTATION Based On A True Story - Die Dokumentation
rbb Show
Riverboat Leipzig TALKSHOW
Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
Ein Kessel Buntes SHOW (Folge: 13)
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Bei Tageslicht (Folge: 7), USA 2004 / 2019
In Tulsa wird ein Mann am helllichten Tag erschossen. Aber die Wahrheit ist mehr, als es auf den ersten Blick erscheint... In New Orleans wird acht mal auf einen Mann geschossen, als eine Textnachricht in die Hände eines Killers fällt.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP In heimischen Gefilden, D, USA 2015
PHOENIX Doku
Der große Rausch DROGEN Der globale Drogenkrieg (Folge: 3), F 2020
Polizeiliche Erfolge im Kampf gegen Drogen haben zu einer Zersplitterung der Szene geführt. Unsichtbar zu sein, ist die neue Waffe der Drogenhändler. Der illegale Handel hat sich in schwer kontrollierbaren Kriegsregionen wie in Afghanistan oder Kolumbien verfestigt. In Mexiko haben die Kartelle ihr Land in eine Spirale der Gewalt gestürzt, und auf der ganzen Welt ist die Bilanz des Kriegs gegen Drogen erschreckend ernüchternd. Mit synthetischen Drogen, die sich leicht herstellen und verstecken lassen, tritt eine neue Generation von Drogenhändlern im weißen Kittel auf den Plan.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WELT Doku
Der Zweite Weltkrieg in Zahlen: Unternehmen Barbarossa GESCHICHTE, GB 2019
Im Juni 1940 schwört Churchill die britische Nation in einer legendären Rede darauf ein, den Kampf gegen Nazi-Deutschland niemals aufzugeben. Den 520 Flugzeugen der Royal Air Force kommt eine Schlüsselrolle bei der Verteidigung der Inseln zu. Doch während die Luftschlacht um England noch andauert, verschiebt Hitler die Invasionspläne, denn sein eigentliches Ziel ist ein anderes. Unter dem Decknamen "Barbarossa" bereitet er längst den Krieg gegen die Sowjetunion vor, der im Juni 1941 beginnt.
Der Zweite Weltkrieg in Zahlen: Pearl Harbor GESCHICHTE, GB 2019
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Die "Telebörse" präsentiert die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten des Tages, ordnet sie für die Zuschauer ein und liefert Erklärungen. Zu Wort kommen dabei sowohl Verbraucher als auch relevante Experten - vom Startup-Up-Gründer bis zum Vorstandschef. Die aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten veranschaulichen Reporter an den Börsen in Frankfurt und New York.
Imperien der Vergangenheit - Die Griechen DOKUMENTATION The Greek Empire, CZ 2017
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ServusTV Show
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Luis aus Südtirol - Speck mit Schmorrn, A 2021
Früher oder später musste es ja so weit kommen: In "Speck mit Schmorrn" kommt nicht nur Luis aus Südtirol zu Wort, sondern auch der Erfinder und Darsteller der Südtiroler Kultfigur, Manfred Zöschg. Luis lässt die Entwicklung vom "Fensterln" hin zum Online-Dating Revue passieren, berichtet von der Landung eines UFOs bei ihm im Garten und beweist, dass er auch rappen kann. Natürlich hat er auch zum Thema Essen jede Menge zu sagen. Sein Fazit: Seit sich der Mensch aussuchen kann, was er isst, will er nichts mehr essen. Schlankheitswahn, Etikettenschwindel, schädliche Inhaltsstoffe und Unverträglichkeiten lassen einem den Appetit vergehen, doch mit einem guten Stück Speck ist für Luis die Welt wieder in Ordnung. Luis' Erfinder und Ewig-Lausbub Manfred Zöschg ergänzt das Programm mit spannenden und unterhaltsamen Geschichten aus seinem Alltag und Familienleben. Eine Aufzeichnung aus Götzis, Vorarlberg.
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Salzburgs Nachbarn - Rund um Berchtesgaden, A 2020
ATV Film
Gut zu Vögeln KOMÖDIE, D 2016
Anti-romantische Komödie mit Anja Knauer und Max von Thun: Kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen - eine Tragödie für Society-Reporterin Merlin, die nach der Trennung in die ehemalige Männer-WG ihres Bruders zieht und in Selbstmitleid versinkt. Ihr neuer Mitbewohner Jacob, ein Schürzenjäger wie er im Buche steht, versucht ihr zu einem One-Night-Stand zu verhelfen, bis es zu einem kompletten Beziehungschaos kommt. Ob ein Männer-Trip zum Ballermann da wirklich eine gute Idee ist?
Lommbock KOMÖDIE, D 2017
sixx Show
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Brust oder Keule, USA 2018
Jessicas Nase ist von allen Seiten verformt. Um sich endlich wieder wohl in ihrem Körper zu fühlen, bittet sie die Ärzte um Hilfe. Alysia hat sich die Brüste aus gesundheitlichen Gründen entfernen und durch Silikonimplantate ersetzen lassen. Als der letzte Eingriff gehörig schiefläuft, ist die junge Frau verzweifelt. Können Dr. Dubrow und Dr. Nassif eine erneute Korrektur vornehmen?
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Aussehen wie David Bowie, GB 2016
Tele 5 Show
SchleFaZ: Der Krieger und die Hexe UNTERHALTUNG, USA, RA 1984 The Woods HORRORFILM, USA 2006
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Griechen DOKUMENTATION The Greek Empire, CZ 2017
Götter, Mythen und Helden prägen das Bild der alten Griechen. Vom Alphabet und der Mathematik über die Demokratie bis hin zu den Olympischen Spielen - bis heute finden sich ihre Spuren. Und ihre Philosophen haben das Denken der Menschen geprägt. Doch die Geschichte der Griechen ist auch blutig und reich an Gewalt. Die Dokumentation zeigt, wie die griechische Kultur und ihre Ideen die Welt eroberten.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
SKYci Film
Cortex THRILLER, D 2019
Thriller von und mit Moritz Bleibtreu: Der von Albträumen geplagte Hagen kann kaum noch Traum von Realität unterscheiden. Er bemerkt, dass seine Frau eine Affäre hat. Aber ist er überhaupt wach?
Conjuring 3 - Im Bann des Teufels HORRORFILM, USA 2018
ARD Show
Otto Fröhliche - Advent, Advents mit Otto und Friends SHOW Die etwas andere Adventssendung
"Otto Fröhliche - Advent, Advents mit Otto und Friends" - das sind vorweihnachtlicher Spaß, Überraschung, Musik und Sketch-Comedy für die ganze Familie von und mit Otto Waalkes. Mit seiner neuen Adventsshow begibt sich Otto auf weihnachtliches Terrain. Er schlüpft in die Rolle des Hausherrn, der mit diversen Vorbereitungen für das Fest beschäftigt ist - und plötzlich klingelt es an der Tür. Ein Überraschungsgast nach dem andern kommt vorbei, um mit ihm neue Weihnachtsgeschichten, Songs und viele seiner Sketch-Klassiker zum Besten zu geben, die allesamt aufs Weihnachtsfest einstimmen. Bülent Ceylan präsentiert Otto seine Version bekannter Weihnachtsklassiker im Hardrock-Stil und Florian Silbereisen und Otto singen zusammen "Waalkes in the Winter Wonder Land". Stephanie Heinzmann, Mark Foster, Max Raabe und das Palastorchester musizieren mit Otto und Uschi Glas, Dieter Hallervorden und Tahnee spielen in unterschiedlichsten Sketchen mit. In Ottos Adventssendung läuft nicht nur das Casting für "Germanys Next Top Weihnachtsmann", sondern auch weihnachtliche Nachrichten mit Judith Rakers, ebenso ein Weihnachtsquiz, ein Weihnachtsmärchen und auch Faultier Sid ist mit dabei. Es ist eine Überraschungsparty, eine weihnachtliche Wundertüte für alle Generationen, von Jung bis Alt. Mit Otto Waalkes feiern zusammen: Florian Silbereisen, Tahnee, Bülent Ceylan, Judith Rakers, Oliver Pocher, Stefanie Heinzmann, Freshtorge, Uschi Glas, Matze Knop, Mirja Boes, Hugo Egon Balder, Max Raabe und das Palastorchester, Mark Forster, Yared Dibaba, Gloria Terzic, Urs Rechn, Martin Schneider, Hans Werner Olm, Friedrich Lichtenstein, Dieter Hallervorden und natürlich die Ottifanten Dings & Bums sowie Faultier Sid. Viel Vergnügen.
Maria Wern, Kripo Gotland KRIMIREIHE Vermächtnis (Staffel: 4 Folge: 2), S 2013
ARTE Doku
Mireille Mathieu - Singen, nur singen! MUSIKERINNENPORTRÄT, D 2021
Mireille Mathieu gehört neben Edith Piaf und Dalida zum nationalen Kulturerbe Frankreichs. Die Dokumentation zeigt das Spannungsfeld zwischen der Gefeierten und gleichzeitig Gebannten, der Botschafterin Frankreichs in der Welt, die in der eigenen Heimat nur noch wenig auftritt. Die Dokumentation hinterfragt, warum Mireille Mathieu derart spaltet, aber auch, woher sie kommt, welche Menschen sie auf ihrem Lebensweg begleitet haben. Zwischen Bewunderung und Anerkennung eines künstlerischen Lebenswerkes und einer kritischen, teilweise mokanten Bewertung einer Künstlerin nähert sich diese Dokumentation einer ungewöhnlichen Frau.
Tracks MUSIKMAGAZIN Klapping / Emilie Brout & Maxime Marion / Pascual Sisto / Ami Yerewolo, F 2020
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Lack und Leder, D 2010
Der nächste Fall führt die Kommissare ins Rotlichtmilieu. Die Prostituierte Natascha Tibold wird erdrosselt in einem Dominastudio aufgefunden. Wurde die Grenze perverser Lust überschritten, oder hat einer ihrer Freier nachgeholfen? Zwischen Latexstrümpfen und der Gier nach Demütigung werden die Ermittler plötzlich mit einem weiteren Opfer konfrontiert. Handelt es sich hier um einen Serienkiller?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Auf der anderen Seite, D 2010
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 03.12.2021 (Folge: 236), D 2021
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
Naked Survival XXL - 60 Tage Überleben REPORTAGE Episode 1 (Folge: 1), USA 2021
DAZN Sport
Fußball: Primeira Liga FUßBALL 13. Spieltag: Benfica - Sporting CP
DMAX Doku
Naked Survival XXL - 60 Tage Überleben REPORTAGE Episode 1 (Folge: 1), USA 2021
Die zwölf Überlebenskünstler:innen werden an verschiedenen Stellen im Atchafalaya Basin ausgesetzt, dem größten Sumpfgebiet der USA. In dem unzugänglichen Labyrinth tummeln sich hungrige Alligatoren und im Dickicht kriechen Giftschlangen umher. Die Dreier-Teams sind mit Schneidewerkzeugen ausgerüstet und mit einem Topf, in dem sie das Brackwasser abkochen, das mit Mikroben und Parasiten verseucht ist. Zusätzlich darf jede Gruppe drei nützliche Survival-Tools auswählen. Entscheiden sich Kandidat:innen für einen Angelhaken mit Schnur oder für Pfeil und Bogen?
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 03.12.2021 (Folge: 236), D 2021
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die unbezwingbare Abby (Staffel: 15 Folge: 22), USA 2018
Bei dem Überfall vor dem Restaurant wurde Reeves getötet, Abby liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Der Mörder ist ebenfalls tot. Doch sobald Abby wieder bei Kräften ist, hilft sie ihren Kollegen bei den Ermittlungen und findet heraus, dass eine Person aus ihrer Vergangenheit hinter dem Attentat steckt. Abby sammelt all ihre Kräfte, um diesen Mann ein weiteres Mal hinter Schloss und Riegel zu verfrachten.
Navy CIS KRIMISERIE Der Mann im Keller (Staffel: 15 Folge: 23), USA 2018
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Kennedys Europa - Die Reisen des jungen JFK PORTRÄT
3SAT Film
Geronimo - Eine Legende WESTERN, USA 1993
Apachenhäuptling Geronimo lehnt sich gegen die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner auf. Als er aus dem Reservat ausbricht, mündet sein Kampf in eine jahrelange Verfolgung. Hollywood-Regisseur Walter Hill zeigt die entscheidende Phase im Leben des legendären Stammesführers. Dabei vermeidet er die gewohnten Klischees des Indianderfilms und legt auf geschichtliche Authentizität großen Wert.
10 vor 10 NACHRICHTEN
PRO7 Film
Man of Steel ACTIONFILM, USA 2013

Im Pantheon der Superhelden ist er der bekannteste und am meisten verehrte Charakter aller Zeiten: Superman. Nun bekommt Clark Kent alias Kal-El unter der Regie von "300"-Regisseur Zack Snyder einen neuen Auftritt. Mit dabei: Henry Cavill ("Krieg der Götter") als Titelheld, Amy Adams als Lois Lane u.v.m.

Ghost in the Shell ACTIONFILM, USA, GB 2017
ZDFinfo Doku
Atlantis der Nordsee GESCHICHTE, D 2010
1362: In der Deutschen Bucht kommt es zu einer Katastrophensturmflut nie da gewesenen Ausmaßes. 30 Orte werden zerstört. Einer von ihnen, Rungholt, soll spurlos in den Fluten versunken sein. Legenden nach liegt die Stadt seitdem unversehrt auf dem Meeresgrund. Der Mythos von Glanz und Verderben des reichen Rungholts stellte Forscher lange vor Rätsel. Hat es diese Stadt überhaupt jemals gegeben? Immer wieder gaben Funde Anlass zu Spekulationen. Anfang des 20. Jahrhunderts tauchten tatsächlich Reste einer untergegangenen Ortschaft im Watt nahe Pellworm auf. Von wenigen Heimatforschern und Hobbyarchäologen flüchtig untersucht, wurde das Fundareal bald wieder ein Raub der Fluten. Doch seit einigen Jahren sind Rungholt und die Geschehnisse, die zum Untergang führten, in den Fokus wissenschaftlicher Forschung gerückt. Gesucht wird nach mehr Erkenntnissen über dieses rätselhafte Atlantis der Nordsee und nach den Ursachen der größten Naturkatastrophe des Mittelalters, bei der vermutlich mehr als 10 000 Menschen umkamen. Lag es an der Klimaerwärmung, die für die damalige Zeit verbürgt ist? Waren es Auswirkungen eines durch Erdrutsche verursachten Tsunamis? Bei Grabungen vor Ort, der Suche in alten Archiven und mithilfe moderner Technologie fahndet "Terra X" zusammen mit Wissenschaftlern nach Spuren der versunkenen Stadt. Über Datenbanken werden auch historische Quellen zur Wetter- und Klimageschichte in die Recherche einbezogen. Augenfällig ist: Einen Tag vor der Flut an der deutschen Küste wüteten schwere Stürme im westlichen Teil der Nordsee in England. Die Indizien verdichten sich zu dem Ergebnis, dass die "Grote Mandränke", das große Menschenertrinken, Teil eines meteorologischen Großereignisses war, das kurz vor Rungholt auch die einstige englische Hafenstadt Dunwich zerstörte. Dort entdecken Taucher 200 Meter von der heutigen englischen Steilküste entfernt Gebäudereste auf dem Meeresboden. Nach der Auswertung von Wetter- und Wetterschadensdaten zu 10 000 Jahren Klimageschichte der Britischen Inseln lassen sich eine außergewöhnliche Großwetterlage und das genaue Datum der Katastrophe herausfinden: der 15. und 16. Januar 1362. 24 Stunden später traf die gewaltige Flutwelle die Nordwestküste Deutschlands und führte zu der gewaltigen Katastrophe, die auch das Schicksal Rungholts besiegelte. "Terra X" begleitet die Forscher bei der Lösung des Rätsels von Rungholt. Dabei wird deutlich, dass die Erkenntnisse über den Untergang vor langer Zeit auch auf drohende Gefahren durch die derzeitige Klimaerwärmung hinweisen.
Goldrausch unter Wasser - Streit um versunkene Schätze DOKUMENTATION, F 2018
PULS 4 Film
Snow White and the Huntsman (Wh.) FANTASYFILM, USA 2012
Fantasy-Spektakel mit "Twilight"-Star Kristen Stewart, Oscar-Gewinnerin Charlize Theron und dem australischen Exportschlager Chris Hemsworth: Als die tyrannische Königin Ravenna erfährt, dass Schneewittchen die Schönste des Märchenlandes ist, ist sie außer sich vor Wut und Neid. Sie engagiert daraufhin den Jäger Eric, der das wunderschöne Mädchen töten soll. Doch der denkt nicht daran, Schneewittchen umzubringen, sondern er wird fortan zu ihrem treuen Beschützer.
Conan FANTASYFILM, USA 2011
ZDF Show
heute-show SATIRESHOW, D 2021
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2021
SAT1 Show
Voll verschossen mit Ralf Schmitz DATESHOW, D 2021
"Voll verschossen mit Ralf Schmitz" ist eine Dating-Show des Comedians, bei der Singles Dinge über ihre möglichen Dates erfahren, die man sonst nie beim ersten Date erfahren würde. Und wer nicht zu den Singles passt, wird nicht nur sprichwörtlich auf den Mond geschossen ...
Rabenmütter SKETCH, D 2020
RTL2 Film
The Nice Guys ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
Privatdetektiv Holland March hat Schulden. Geldeintreiber Jackson Healy sitzt ihm auf den Fersen, tut sich dann aber mit ihm zusammen: Das ungleiche Paar begibt sich auf die Spur der verschwundenen Tochter einer Staatsanwältin.
Stratton THRILLER, GB 2016
7MAXX Kids
Akudama Drive ANIMESERIE Se7en, J 2020
Während sieben Schwerverbrecher - "Akudama" genannt - einen teuflischen Plan aushecken, um einen Gleichgesinnten vor seiner Hinrichtung zu bewahren, lernt eine unschuldige Bürgerin zufällig die dunkle Seite der Stadt kennen.
Akudama Drive ANIMESERIE Reservoir Dogs, J 2020
ONE Sport
Sportschau 2. Fußball-Bundesliga FUßBALL
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
In Berlin wächst kein Orangenbaum DRAMA, D 2020
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: FCU - RBL, 14. Spieltag
1. FC Union Berlin vs. RB Leipzig. Alle Highlights des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: FCU - RBL, 14. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Review, 14. Spieltag
Die Zusammenfassung aller Matches des 14. Spieltags der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Premier League World
ORF2 Doku
Kennedys Europa - Die Reisen des jungen JFK PORTRÄT
Vor rund 50 Jahren schockierte die Ermordung des amerikanischen Präsidenten J.F. Kennedy die ganze Welt. Mit seinem Charisma galt der Demokrat nicht nur in den USA als Garant für eine neue Ära, auch in Europa war Kennedy äußerst populär. Legendär sein West-Berlin-Besuch 1963 und sein Ausspruch "Ich bin ein Berliner." Was die wenigsten wissen: Der junge Kennedy bereiste Europa mehrmals - auch nach Österreich verschlug es ihn immer wieder. In Tirol hatte er eine Affäre, in Wien ist ihm das Geld ausgegangen und auch am Wörthersee weilte Kennedy. Das Dokudrama skizziert seine Reisen und zeichnet ein besonders intimes Bild des jungen Kennedy. Sein Roadtrip wird in spannenden Reenactments und mit bislang unveröffentlichtem Film- und Fotomaterial dokumentiert. Seine Vorliebe für Frankreich, seine anfängliche Sympathie für die massenwirksame Politik Hitlers in jungen Jahren, seine Affären und persönlichen Reisenotizen auf seinen Stippvisiten in Wien, Tirol und am Wörthersee - all das sind völlig neue Seiten des legendären Präsidenten der Vereinigten Staaten.
Jackie DRAMA, USA, RCH, F 2016
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Auf der anderen Seite, D 2010
Als der schwule Friseur Lars Nolden von den Ermittlern erwürgt in seinem Salon gefunden wird, kommen viele Fragen auf: Wurde ihm etwa seine sexuelle Neigung zum Verhängnis? Oder ist der Täter in seinem näheren Umfeld zu finden? Die Kommissare schauen hinter die Fassade von Blondierungscreme, Kurzhaarschnitt und Rasur und stoßen auf eine geheimnisvolle Liebschaft. Wird der Geliebte ihnen bei den Ermittlungen weiterhelfen?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die Sexfalle, D 2006
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 16) Handball Weltmeisterschaft Damen 2021: Österreich - China, Highlights aus Torrevieja HANDBALL
BR Film
El Perdido WESTERN, USA 1961
Western von Robert Aldrich mit Rock Hudson und Kirk Douglas: Der Revolverheld Brendan O'Malley war einst mit Belle liiert, die inzwischen als Frau des alternden Rinderzüchters Breckenridge auf dessen Ranch in Mexiko lebt. Um seine frühere Geliebte zurückzuerobern, lässt O'Malley sich von Breckenridge als Viehtreiber anstellen. Mit dem Auftauchen von Sheriff Stribling, der O'Malley wegen Mordes verhaften will, spitzt sich die Situation dramatisch zu.
Papillon DRAMA, USA 1973
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die weiteren Abenteuer (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2019
Sherlock und Watson sind seit einem Jahr in London und sind als Berater für Scotland Yard tätig. Ihr neuer Fall führt sie in die tiefen Verstrickungen der Klatschpresse, als ein Model einem Säureangriff ausgesetzt ist und wenig später tot aufgefunden wird.
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2021
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner - Wunschmenü KOCHSHOW Tag 5: Marko, Hamburg, D 2016
Marko, 31 Jahre, sein Wunschmenü ist: Vorspeise: Schaumsüppchen vom Bergkäse mit Feigen-Balsamico und knusprigem Schinken Hauptspeise: Bio-Kabeljaufilet mit einer Kräuterkruste an Sauerkraut auf Salzkartoffeln und Senfsoße Nachspeise: Kartoffelklöße mit Omas Pflaumen und einer Zimt- und Zuckerbutter
Makel? Los! DOKU-SOAP Folge 10 (Folge: 10), D 2018
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
MA 2412 SITCOM Liebe (Staffel: 1 Folge: 11)
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN