Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
UEFA Europa League Spieltag 1: Rapid Wien - KRC Genk FUßBALL Das Spiel UEFA Europa League Spieltag 1: Rapid Wien - KRC Genk FUßBALL Die Analyse
ORF1 Sport
UEFA Europa League Spieltag 1: Rapid Wien - KRC Genk FUßBALL Die Analyse The Equalizer ACTIONFILM, USA 2014
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Die Verschwörung der Frauen (Staffel: 18 Folge: 3)
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Am Schauplatz REPORTAGE Der Umbau der Berge
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Angela Merkel - Widersprüche einer Kanzlerin
Als "Kohls Mädchen" belächelt, zur "Mutter der Nation" stilisiert - als "Volksverräterin" verunglimpft: 2021 endet Angela Merkels Kanzlerschaft. Der Film blickt zurück auf eine bewegte Biografie. Am Ende ihrer Regierungszeit ist die "Krisen-Kanzlerin" noch einmal gefordert. Sie hat Deutschland durch die Finanz- und die Euro-Schulden-Krise gesteuert. Nach der Flüchtlingskrise ist Merkel nun auch noch mit der Corona-Krise konfrontiert. Als Wissenschaftlerin hat sie die Risiken der Pandemie früh erkannt. Und doch nahmen die Ministerpräsidenten ihr schon bald das Heft des Handelns aus der Hand. Erst mit der "zweiten Welle" im Herbst 2020 meldet sich Merkel wieder zurück. Sie übernimmt die Führung und verordnet dem Land einen zweiten Lockdown. Dass Angela Merkel einmal Kanzlerin wird und so lange an der Macht bleibt, damit hatte wohl kaum jemand gerechnet. Sie ist die erste Frau an der Spitze einer Bundesregierung. Sie stammt aus der DDR. Sie ist keine Berufspolitikerin, sie hat nicht die "Ochsentour" in der Partei hinter sich, und ihr fehlt der viel beschworene "Stallgeruch". Trotzdem hat sie es an die Spitze geschafft. Auch in der internationalen Politik hat Angela Merkel sich großes Ansehen erarbeitet. In einer Welt unberechenbarer, autoritärer Männer gilt sie vielen als "Fels in der Brandung". Charisma ist nicht ihre Stärke, eher Bodenständigkeit. "Sie kennen mich!": Mit diesem Satz hat Angela Merkel Wahlen gewonnen - dabei kennt kaum jemand die Kanzlerin wirklich. Das sagen selbst Menschen, die lange und intensiv mit ihr zusammengearbeitet haben. Die Dokumentation zieht eine Bilanz ihrer Kanzlerschaft: Was zeichnete die "Ära Merkel" aus? Und wie hat sie das Land geprägt?
Inside Berlin POLITIK
ServusTV Sport
UEFA Europa League: AS Monaco - Sturm Graz FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1 - Vorbericht, 2021
Sturm Graz ist zurück in Europa! Erstmals seit 10 Jahren stehen die Blackies in einer internationalen Gruppenphase. Beim französischen Top-Klub AS Monaco sind die Grazer zwar nicht in der Favoritenrolle, wollen aber für die erste Überraschung sorgen.
UEFA Europa League: AS Monaco - Sturm Graz FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1 - 1. Halbzeit, 2021
ATV Doku
Lugners Loveboat - Mörtel sucht sein Seepferdchen REPORTAGE, A 2021 Ein Leben für die Schönheit DOKUMENTATION, A 2021
PULS 4 Film
Captain America: The First Avenger ACTIONFILM, USA 2011

Neben "X-Men" und "Spider-Man" zählt er zu den Klassikern des Marvel Comic-Universums: Captain America. In der Spielfilmadaption von Joe Johnston ("Wolfman") schlüpft "Fantastic Four"-Star Chris Evans in die Rolle des Titelhelden, um Hugo Weaving ("Matrix") alias "Red Skull" den Garaus zu machen.

Underworld 4 FANTASYFILM, USA 2012
ATV2 Film
Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten DRAMA, GB 2015
Eilis ist ein junges Mädchen aus Irland, das sich in den 50er Jahren dazu entschließt, nach New York auszuwandern. Doch sie fühlt sich fremd in Brooklyn und verspürt eine enorme Sehnsucht nach ihrer Familie und der Heimat. Als sie den charmanten Tony kennenlernt, verlieben sich die beiden Hals über Kopf ineinander und werden ein Paar. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn Eilis wird in Irland gebraucht, wo sie mit ihrem alten Leben konfrontiert wird.
Hausboot KOMÖDIE, USA 1958
ARD Serien
Nord bei Nordwest - Dinge des Lebens KRIMIREIHE, D 2020
Als Lona Vogt anstelle ihres Vaters zu einem geheimnisvollen Treffen am Hafen von Schwanitz geht, wird sie durch eine Explosion schwer verletzt. Der Tierarzt Hauke Jacobs und seine Assistentin Jule Christiansen setzen alles daran, den Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen - genauso wie Lonas Vater Reimar Vogt . Nur dass ihm nicht an einer rechtsstaatlichen Lösung gelegen ist. Hauke Jacobs findet heraus, dass Lona einem Mordplan auf der Spur war, ihre letzten Notizen drehen sich um ein gefährliches Gift. Als auf dem Anwesen des Großbauern Müller der Vorarbeiter Feitinger vergiftet wird, spitzt sich die Situation zu. Verdächtige und Motive gibt es einige unter dem Personal auf dem Hof. Und das bedeutet, dass das eigentliche Opfer in großer Lebensgefahr schwebt.
Kontraste INFOMAGAZIN
ZDF Doku
Klartext, Frau Baerbock! POLITIK
Das ZDF-Wahlforum mit der Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen Das ZDF-Wahlforum m. d. Kanzlerkandidatin von B90/Die Grünen
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Die Kraft der Klänge - Musik als Medizin DOKUMENTATION
Musik prägt uns schon im Mutterleib, berührt uns im tiefsten Inneren und kann zu Höchstleistungen treiben. Die Kraft der Klänge kann auch helfen, länger, gesünder und glücklicher zu leben. Musik wirkt auf allen Ebenen des Gehirns mit direktem Zugang zu unseren Emotionen. Das Geheimnis der Rhythmen und Melodien erforschen daher auch Neurowissenschaftler wie Peter Vuust und Stefan Kölsch, die Funktion und Entwicklung unseres Gehirns untersuchen. Musik helfe unserem Körper vielleicht besser als viele Medikamente, schon vorhandene Heilkräfte zu aktivieren, meint Stefan Kölsch von der Universität Bergen in Norwegen. Beim Kochen summen wir zu Popsongs aus dem Radio und schnippen im Takt, wenn ein besonders grooviger Song läuft. Peter Vuust vom "Center for Music in the Brain" in Aarhus, Dänemark, hat das Geheimnis des Grooves erforscht und weiß, warum wir bei manchen Songs nicht mehr stillsitzen können. Die Dokumentation "Die KRaft der Klänge - Musik als Medizin" untersucht den positiven Einfluss von Musik auf uns - vom Kleinkind bis zum älteren Menschen. Wenn ein Kind aus einem Albtraum erwacht, beruhigen wir es mit einem Schlaflied. Das nutzt auch Musiktherapeutin Friederike Haslbeck in der Neonatologie des Universitätsspitals Zürich. Sie summt für Frühgeborene, damit diese sich entspannen und so Energie schöpfen, um überhaupt zu wachsen. Vor allem Regionen im Gehirn, die die Kinder später für Motorik, Sprache und soziales Miteinander brauchen, entwickeln sich dank sanfter Stimulierung durch Musik besser. Beim Sport lassen wir uns von fetzigen Beats zu Hochleistung antreiben. Tom Fritz vom Max-Planck-Institut in Leipzig hat herausgefunden: Noch leistungsstärker werden wir, wenn wir die Musik beim Training selbst erzeugen. Wenn wir singen, sind wir miteinander verbunden - als Teil einer Gemeinschaft und gleichzeitig ganz bei uns. So singt auch Musiktherapeut Manuel Bannwart gern mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Demenzstation des Schweizer Altenheim Reusspark bei Zürich. Sandra Oppikofer vom Zentrum für Altersforschung der Universität Zürich hat dort in einer Studie mit den Bewohnern den Nutzen der Musik auch für die Pflege belegt. Diese gelingt mit Musik leichter, macht Patientinnen und Patienten sowie Pflegenden gleichermaßen mehr Spaß und senkt sogar den Einsatz von Medikamenten.
scobel DISKUSSION
ARTE Doku
Wildes Neuseeland NATUR UND UMWELT Im Reich der Extreme
Größer kann der Gegensatz kaum sein: Ist der Norden Neuseelands sonnig und warm und aus dem Feuer der Vulkane geboren, so ist der Süden seine kalte, wankelmütige Schwester. An manchen Tagen laufen alle vier Jahreszeiten auf einmal binnen 24 Stunden ab. Die Gletscher reichen bis ans Meer, und in den schroffen Bergen der Südalpen ringen Tiere tagtäglich mit Eis und Schnee.
Wildes Neuseeland NATUR UND UMWELT Kampf ums Paradies
PRO7 Show
Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges SHOW, D 2021
Bülent Ceylan, Laura Karasek, Riccardo Simonetti, Sandy Mölling, Bastian Bielendorfer und Rúrik Gíslason tauschen ihr Promi-Leben gegen einen anspruchsvollen Ausbildungsalltag in der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg.
red. INFOTAINMENT, D 2021
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Lucy (Staffel: 18 Folge: 10), USA 2021
Ein grausamer Fall von Tierquälerei ruft Special Agent Gibbs auf den Plan. In den Fokus seiner Ermittlungen kommt schnell der Wohnwagenbesitzer Luke Stana. Trotz mangelnder Beweislast zieht er den Mann brutal zur Verantwortung - was nicht ohne Konsequenzen für ihn und sein Team bleibt.
Navy CIS KRIMISERIE Nur ein Bauchgefühl (Staffel: 18 Folge: 11), USA 2021
RTL Show
Der Deutsche Fernsehpreis 2021 GALA, D 2021
Am 16. September 2021 wird in Köln zum 22. Mal der von RTL, ZDF, SAT.1, ARD und der Deutschen Telekom gestiftete Deutsche Fernsehpreis verliehen. Zur Würdigung herausragender Leistungen für das Fernsehen werden Preise in 30 Kategorien vergeben. Über die Nominierungen und Auszeichnungen entscheidet eine unabhängige Fachjury unter dem Vorsitz von Produzent Wolf Bauer. Die festliche TV-Gala wird am selben Abend bei RTL ausgestrahlt.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2021
VOX Film
Fast & Furious Five ACTIONFILM, USA 2011
Die Truppe um Dominic "Dom" Toretto schlägt auf die Seite jenseits des Gesetzes. Nachdem Brian und Mia Toretto Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, landen sie auf ihrer Flucht schließlich in Rio de Janeiro, wo sie gezwungen sind, ein letztes Ding zu drehen - denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen. Eines wird ihnen klar: Um ein für alle Mal aussteigen zu können, müssen sie sich einem korrupten Unternehmer stellen...
Transporter - The Mission ACTIONFILM, USA 2005
K1 Doku
Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur REPORTAGE, D 2021 K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2021
RTL2 Show
Polizei im Einsatz REALITY-SOAP Auf Streife (Folge: 2), D 2021
Die tägliche Arbeit der Polizei in Frankfurt beinhaltet hin und wieder auch Raser-Gruppen auszubremsen. Das Team aus Halle versucht, suizidgefährdete Menschen zu retten. In Brandenburg kommt es zur harten Konfrontation mit dem Tod.
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 16 (Folge: 16), D 2021
sixx Serien
Legacies DRAMA Wir sind unwürdig (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2021
Alaric ist verzweifelt, da weder Hope noch Landon nach ihrem gefährlichen Experiment bei Bewusstsein sind. Gemeinsam mit Rafael stellt er den Nekromaten zur Rede, um herauszufinden, wie er die beiden zurückholen kann. Derweil organisiert MG einen Wandertag, um das Gemeinschaftsgefühl an der Salvatore School zu stärken.
Legacies DRAMA Abschiede sind scheiße, USA 2021
Sat1Gold Show
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich REALITY-SOAP, D 2021
Die 63-jährige Edeltraud aus Österreich hat nur einen großen Wunsch: ihre Schwester Elfriede zu finden, von der sie vor fast 60 Jahren getrennt wurde. Anfang der 60er Jahre lassen sich ihre Eltern scheiden. Edeltraud bleibt bei ihrer Mutter in Österreich, ihre jüngere Schwester kommt zum Vater, der mit ihr in sein Heimatland Deutschland zurückkehrt. Nur ein einziges Mal sehen sich die beiden im frühen Kindesalter wieder. Werden sie mit Julias Hilfe endlich wieder zusammenfinden?
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich REALITY-SOAP, D 2021
NITRO Sport
UEFA Europa Conference League: 2. Hälfte FUßBALL Slavia Prag vs. 1. FC Union Berlin, D 2021
Das Comeback im Europapokal! Nach 20 Jahren Abstinenz meldet sich der 1. FC Union Berlin zurück auf der europäischen Fußball-Bühne. Zum Start der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League sind die Köpenicker zu Gast beim tschechischen Meister Slavia Prag. Geht der rasante Aufstieg der "Eisernen" weiter? In der tschechischen Hauptstadt wollen die Berliner ihren Aufwärtstrend fortsetzen.
UEFA Europa Conference League: Highlights FUßBALL Slavia Prag vs. 1. FC Union Berlin, D 2021
NITRO Sport
UEFA Europa Conference League: Highlights FUßBALL Slavia Prag vs. 1. FC Union Berlin, D 2021
Das Comeback im Europapokal! Nach 20 Jahren Abstinenz meldet sich der 1. FC Union Berlin zurück auf der europäischen Fußball-Bühne. Zum Start der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League sind die Köpenicker zu Gast beim tschechischen Meister Slavia Prag. Geht der rasante Aufstieg der "Eisernen" weiter? In der tschechischen Hauptstadt wollen die Berliner ihren Aufwärtstrend fortsetzen.
S.W.A.T. ACTIONSERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2017
RTLCrime Serien
Grimm MYSTERYSERIE Auf der Flucht (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2013
Meisner bringt Adalind und das Baby zu einem Flugplatz nördlich von Zürich. Dort aber lauern Agenten der Warane und es kommt zu einem Kampf. Unerwartet taucht Nicks Mutter Kelly auf und hilft, die Warane auszuschalten. Gemeinsam mit Adalind und dem Baby besteigt sie eine alte Propellermaschine und gibt dem Piloten Anweisung, nach Übersee zu fliegen. Viktors Geheimdienstchef findet heraus, dass das Flugzeug die amerikanische Westküste ansteuert.
Grimm MYSTERYSERIE Versteckt (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2013
RTLLiving Show
Jamie and Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Knusprige Peking-Ente mit Rob Beckett (Folge: 3), GB 2019
Der Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty kochen mit prominenten Gästen in ihrem Restaurant am längsten Pier der Welt: Diesmal zünden nicht nur die Witze des britischen Komikers Rob Beckett, sondern auch seine Rezeptideen für eine Peking-Ente mit Hoisin-Sauce und Pfannkuchen. Während Jamie danach einen Hähnchenauflauf zaubert, wickelt Jimmy Jalapeños in feinen Speck ein.
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.31 (Folge: 31), D 2020
7MAXX Show
Caught on Camera - Rettung in letzter Sekunde DOKU-SOAP Flammendes Inferno, USA 2020
In Houston, Texas, steht ein Gebäude in Flammen. Während das Dach und das oberste Geschoß langsam in sich zusammenfallen, wartet ein Bauarbeiter am Balkon des vierten Stockwerkes auf Hilfe. Diese ist auch im Vergnügungspark Aransas Pass bitter nötig, als ein Mädchen droht, aus einer Gondel in die Tiefe zu stürzen. Außerdem hängt eine Katze mit ihrem Kopf in einem Kolben und hofft auf Rettung durch tierliebe Feuerwehrmänner.
Caught on Camera - Rettung in letzter Sekunde DOKU-SOAP Zusammenstoß am Himmel, USA 2020
7MAXX Show
Caught on Camera - Rettung in letzter Sekunde DOKU-SOAP Zusammenstoß am Himmel, USA 2020
Als auf den Straßen von Washington D.C. plötzlich ein Auto gegen eine Laterne kracht, werden auch zwei Personen unter dem Fahrzeug eingequetscht. Augenzeugen beginnen den Wagen gemeinsam anzuheben, um die Opfer zu bergen. Außerdem: Zwei Flugzeuge kollidieren in dem Moment, als Fallschirmspringer sich zum Absprung bereit machen ...
Caught on Camera - Rettung in letzter Sekunde DOKU-SOAP Rettung aus dem Wasser, USA 2020
Tele 5 Film
Heist - Der letzte Coup KRIMINALFILM, CDN, USA 2001
Joe Moore ist der geborene Dieb. Alles läuft bestens, bis er bei einem Raubüberfall ohne Maske gefilmt wird. Er will untertauchen, doch Hehler Mickey hat andere Pläne: Mit einbehaltener Beute erpresst er Moore noch einen letzten Coup hinzulegen...
Narrow Margin - 12 Stunden Angst THRILLER, USA 1989
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Mexiko (Folge: 10), D 2018
"Asphalt-Cowboy" Joe Flege hatte sich auf ein freies Wochenende in Las Vegas gefreut, denn bis zum letzten Kunden in der Nähe von Los Angeles sind es nur noch ein paar Kilometer. Aber der Verkehr in der Millionenmetropole ist gnadenlos. Heiko Lichtenberger steuert derweil mit Gerste im Trailer die kanadische Provinz Alberta an. Und Rayc Sikora bekommt es mit Beibooten für Luxusjachten zu tun, die man im südfranzösischen Cannes schon sehnsüchtig erwartet. Doch das Verladen der fast 14 Meter langen Fracht ist eine Wissenschaft für sich.
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Grüße aus dem Hundehimmel (Folge: 21), USA 2020
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk steckt im Stau (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2005
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk in Las Vegas (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2005
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk in Las Vegas (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2005
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2021
ONE Show
deep und deutlich TALKSHOW Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Früher war alles besser - Der Trend geht nach gestern
ZDFinfo Doku
Geheimes Russland - Die Unterwelten von Samara DOKUMENTATION, D 2021
Im Zweiten Weltkrieg sollte die Industriestadt Samara Fluchtort für die Sowjet-Regierung werden. Es entstanden Bunkeranlagen, die bis heute nicht vollständig erforscht sind. Auch die Armeeführung, das diplomatische Korps und sogar das Bolschoi-Ballett sollten in der Ersatzhauptstadt unterkommen. Davon ist selbst in der Sowjetunion lange nichts bekannt gewesen. Samara wurde beim Angriff der deutschen Wehrmacht hastig als Ersatzhauptstadt für Moskau ausgebaut. Damals hieß die Stadt an der Wolga noch Kuibyschew. In aller Eile gruben Spezialisten des Moskauer Metrobaus weitläufige Bunkeranlagen in den Untergrund. So entstanden zahllose unterirdische Gebäude, deren genaue Lage und Struktur bis heute nicht komplett bekannt sind. Rund um die Stadt wurden Versorgungs- und Propagandaeinrichtungen errichtet. Moskauer Spezialisten bauten auch den damals reichweitenstärksten Radiosender der Welt. Ein eigens dafür ausgehöhlter Berg wurde von Gulag-Sträflingen zur Lebensmittelversorgung der Stadt und ihrer prominenten Bewohner in einen gigantischen Kühlschrank verwandelt. Er ist bis heute militärisches Sperrgebiet. Der Film begleitet den Hobbyforscher Petr Yacubson, der auf der Rückseite des "Kühlschrankes" ein Stollensystem erkundet. Er schafft es auch, mitten in der Stadt in die Kommandozentrale unter dem Militärhospital vorzudringen. Das Krankenhaus ist noch in Betrieb. Von dort wird der darunterliegende, verfallene Bunker noch immer mit Elektrizität versorgt. In der Anlage gab es einen eigenen Trakt mit Parkettboden und schick gefliestem Badezimmer für Stalins Tochter. Auch Dimitri, ein ehemaliger Elitesoldat, hat sich der Erkundung des Untergrundes von Samara verschrieben. Er ist auf Tauchgänge spezialisiert. Sie sind oft notwendig, denn große Teile der Bunkeranlagen stehen durch die unmittelbare Nähe zur Wolga unter Wasser. Dimitri ist risikofreudig: Trotz einer Beinprothese scheut er keine noch so gefährliche Expedition. Aus einem der Bunker wäre er beinahe nicht mehr lebend herausgekommen. Abschrecken lässt sich der ehemalige Soldat aber nicht - es gibt noch viel zu entdecken.
Geheime Welten - Reise in die Tiefe DOKUMENTATION Versteckt im Felsen, GB 2018
PHOENIX Doku
Wem gehört die Welt? - Eine Geschichte des Reichtums DOKUMENTATION Von der Macht des Marktes, 2021
Der Siegeszug des Kapitalismus begann in England. Zur treibenden Kraft hinter der britischen Welteroberung wurden vor allem Unternehmen - insbesondere in einer Form, die im 17. Jahrhundert entstand und bis heute die Wirtschaft beherrscht: die Aktiengesellschaft. Das Erfolgsgeheimnis der Aktiengesellschaft ist die Verteilung der Geschäftsrisiken auf viele Schultern und die Möglichkeit, Kapital für Investitionen einzusammeln. Eine Variante dieser Geschäftsidee stellen heute Investmentfonds wie die amerikanische Firma BlackRock dar. Sie verwaltet ein Vermögen von über sieben Billionen Dollar. Über globale Unternehmensbeteiligungen hat sie mehr Einfluss auf die Wirtschaft als manche Regierung - ein "heimlicher Herrscher", wie einst die Britische Ostindienkompanie.
Die Müllers und die Wut der Wähler GESELLSCHAFT UND POLITIK 6 Abgeordnete kämpfen um die Wiederwahl
PHOENIX Doku
Die Müllers und die Wut der Wähler GESELLSCHAFT UND POLITIK 6 Abgeordnete kämpfen um die Wiederwahl
Diese Dokumentation setzt die Langzeitbeobachtung von sechs Bundestagsabgeordneten aller im Bundestag vertretenen Parteien fort. Sie heißen alle Müller - bzw. Mohamed Ali, ebenso geläufig - und sind 2017 erstmals in den Bundestag eingezogen. Wie haben sie ihre erste Legislaturperiode erlebt? Was haben sie erreicht? Was treibt sie an, in aufgewühlten Zeiten wie diesen noch einmal zu kandidieren? Wie reagieren die Wählenden in den Wahlkreisen? Die Autoren Lars Seefeldt und Bernd Benthin zeigen, wie Amira Mohamed Ali , Beate Müller-Gemmeke , Sepp Müller , Detlef Müller , Hansjörg Müller und Frank Müller-Rosentritt in einen aufreibenden Wahlkampf ziehen. "Die Dokumentation zeigt Politiker aus der Nähe, menschlich und nahbar - und lässt doch Unterschiede deutlich werden. Wir sehen politisch engagierte Menschen, die sich für ihre Sache einsetzen und das länger als acht Stunden am Tag - ein authentischer Blick hinter die Kulissen des Politiker-Alltags", so Programmgeschäftsführerin Michaela Kolster.
#rosenfeld/feldenkirchen POLITIK
WELT Doku
Kontrolle XXL DOKUMENTATION, D 2016
Über 250.000 Polizisten und Zöllner sorgen in Deutschland täglich für Sicherheit und Ordnung. Ob an Grenzen, in Flughafenkontrollen oder auf der Straße - überall sind die Beamten Tag für Tag im Einsatz gegen das Verbrechen. Die Reportage begleitet tatkräftige Männer und Frauen im Dienste der Polizei bei ihrem mitunter gefährlichen Job.
Hinter Gittern - Gefängnisse der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2016
NTV Doku
ntv Wissen DOKUMENTATION, D 2021
Themen: Eye of the Storm - Das Hurricane Haus / Der größte Burger / Fake House - Die Lebensmittel Fälscher / Sling Shot - Menschen Katapult / Die schärfste Chili / Der Wassersauger - Gefahrenfrei am Badesee
Geniale Technik - Die Tesla-Fabrik TECHNIK Tesla Factory, GB 2016
OE24TV
DIE GROßE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Vienna City Marathon 2021, Highlights aus Wien MARATHON Sportland NÖ Team Challenge 2021, Highlights aus Krems TRIATHLON
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Der Lottoschein (Folge: 32)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Was zum Kuckuck?! (Folge: 33)
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Was zum Kuckuck?! (Folge: 33)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Säbelrasseln (Folge: 34)
EURO Sport
Radsport: Luxemburg-Rundfahrt 2021 RADSPORT 3. Etappe Sabatini-Cup RADSPORT Eintagesrennen der Männer
EURO Sport
Sabatini-Cup RADSPORT Eintagesrennen der Männer Cycling Show RADSPORT Magazin
EURO Sport
Cycling Show RADSPORT Magazin Eurosport Spezial MAGAZIN Magazin
DAZN Sport
Poolbillard: US Open 9-Ball Championship BILLARD US Open 9-Ball Championship: Tag 1, Session 1
DAZN Sport
Baseball: MLB BASEBALL Regular Season: Chicago White Sox - Los Angeles Angels
DAZN Sport
Handball: EHF Champions League HANDBALL Gruppenphase: Flensburg-Handewitt - Barcelona
KIKA Serien
Hardball JUGENDSERIE Der Pakt (Folge: 14), AUS 2018 / 2021
Der Pakt Die Volkov-Zwillinge Ivanka und Viktor kommen als neue Schüler in Mikeys Klasse. Sie sind Hardcore-Handballspieler und fordern Team Mahaki sofort heraus. Von jetzt an wollen sie in der Schule auf dem Platz die Ansagen machen. Damit nicht genug eröffnet Jerry dem Team, dass er für ein Schuljahr an eine andere Schule in einem anderen Bundesstaat wechselt und nur noch per Videoschalte als Trainer dabei sein kann. Als Mikey mit Daddy auf dem Butterfield-Highschool-Gelände trainiert, wird er von Schulleiterin Miss Blapper, der Schwester von Miss Crapper gesichtet. Sie ist von ihm so angetan, dass sie ihn ermutigt, sich um ein Stipendium auf der renommierten Butterfield Highschool zu bewerben. Dumm nur, dass Team Mahaki gerade einen Pakt geschmiedet hat, für immer zusammenzubleiben und gemeinsam auf eine Highschool zu wechseln. Aber Tiffany ist der Pakt ohnehin zu blöd, und sie verlässt Team Mahaki wieder. Mikey beschließt, seinen Freunden erstmal nichts von seinem Angebot zu erzählen.
Hardball JUGENDSERIE Probetraining (Folge: 15), AUS 2018 / 2021
KIKA Serien
Hardball JUGENDSERIE Probetraining (Folge: 15), AUS 2018 / 2021
Probetraining Nachdem Tiffany aus dem Team Mahaki ausgestiegen ist, beginnt die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger. Flink wird eine Liste angelegt und ein Probetraining abgehalten, an dem jeder aus der Schule teilnehmen darf. Aber die Kandidaten sind allesamt schwach. Schließlich und endlich gelingt es Mikey und Prisha, Salwa doch noch zu überreden, ihre Karriere als Legende des Handball fortzusetzen und bei den lokalen Ausscheidungsspielen, den Zones, im Team Mahaki zu starten. Tiffany wird vom Team Volkov umworben und spielt mit dem Gedanken, sich ihnen anzuschließen.
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Auftakt zur Folter (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2011
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Wer ist 'El Asesino?' (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2011
Disney Film
Sister Act 2 - In göttlicher Mission KOMÖDIE, USA 1993
Die Barsängerin Deloris von Cartier wird von ihren Nonnenfreundinnen überredet, sich erneut ins Nonnenkostüm zu schwingen, um ihnen bei ihrer Arbeit in einer High School zu helfen. Aber nicht nur die renitenten Teenies entpuppen sich als Problem: Die Schule soll überdies geschlossen werden. Da ist guter Rat teuer.
Desperate Housewives DRAMA Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Staffel: 8 Folge: 167), USA 2011
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Kraboulette, die Bikini Bottom fraß (Folge: 167), USA 2003
Mr. Krabs wendet Sandys experimentelles Wachstumsserum an einer Kraboulette an. Die wächst ins Gigantische und droht, die ganze Stadt zu verschlingen. Wer kann dem Hackfleischmonster Einhalt gebieten?
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das Valentins-Geschenk / Ein kleines Stück Papier (Folge: 16), USA 1999
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2021
... durch die Woche mit Christoph Süß
Asül für Alle KABARETTSHOW, D 2021
SWR
Die Wahl im SWR - Die Spitzenrunde POLITIK
Endspurt im Bundestagswahlkampf, auch in Baden-Württemberg: Zehn Tage vor der Wahl treffen baden-württembergische Spitzenpolitiker*innen aller im Bundestag vertretenen Parteien in den Wagenhallen in Stuttgart aufeinander. Sie diskutieren über die wichtigsten politischen Themen und deren Auswirkungen auf das Land. Die Sendung "Die Wahl im SWR - Die Spitzenrunde" wird moderiert von Stephanie Haiber und Michael Matting.
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
Sylt ist ein Mythos: Auf den Heckklappen von Abertausenden Autos prangt die markante Silhouette als Eiland-Logo. Dabei ist die Nordseeinsel mehr als eine schöne Sandkiste für gut betuchte Urlauber*innen und reiche Zweitwohnungsbesitzer*innen. Sie ist auch Heimat der echten Insulaner*innen, der Ur-Sylter, die seit Generationen auf, von und mit der Insel leben. Und die halten sich lieber an Traditionen fest als am Champagnerglas. Auf dem berühmten "Ellenbogen", einem Strandabschnitt ganz im Norden der Insel, muss beim jährlichen Schafauftrieb die nördlichste Herde Deutschlands erst aus den Dünen zusammengesammelt und dann zum Scherer getrieben werden. Mehr als 300 Tiere sollen an nur einem Tag "aus der Wolle" kommen. Der Schafzüchter Jürgen Wolf-Diedrichsen hat alle alarmiert, die er kennt: Familie und Freunde, am besten geländegängig motorisiert, wie Motorcrossfans. Die Schafe machen es der zusammengewürfelten Truppe nicht gerade einfach, sie aus den verzweigten Dünentälern zu locken. Fix auf Zack muss auch das Team der Sylter Wasserbauer sein. Es sorgt mit seinem Einsatz im Watt dafür, dass die Insel nicht von den Naturgewalten weggeschwemmt wird. Lahnungen bauen, Sandfangzäune einrichten, Dünengras anpflanzen: "Gärtner des Meeres" nennen die Einheimischen ihre Wasserbauer wegen dieser Aktivitäten für den Inselschutz. Ein paar Hundert Meter weiter arbeitet der Trupp von der Sandaufspülung rund um die Uhr, denn ohne all diese Maßnahmen wäre Sylt schon lange in Not. Florian Gränert ist Sporttherapeut und leidenschaftlicher Surfer. Vor acht Jahren kombinierte er beides und gründete das Projekt Meer - Leben - Surf, therapeutisches Surfen für Kinder und Jugendliche mit Krebserkrankung. Jede neue Gruppe ist für Florian eine Riesenherausforderung: "Einige Kinder wissen nicht mal, ob sie den Weg an den Strand schaffen. Kaum auf dem Brett sind sie dann wie ausgewechselt." Manfred Schmidt, genannt Bübchen, ist ein echtes Sylter Urgestein und gilt in Sachen Fisch als absoluter Experte. Leider hat er seit geraumer Zeit kaum noch Fische in seinen Stellnetzen. Immer neue rechtliche Vorgaben, Seehunde und die Erwärmung der Nordsee machen ihm das Fischerleben schwer. Aber was ein waschechter Insulaner ist, gibt natürlich nicht auf und wird kreativ: Bübchen sammelt jetzt eben Japanischen Blasentang aus den Netzen und bietet ihn erfolgreich bei Sylter Sterneköchen an. Wolfgang Friese kennt nun wirklich jeden Winkel von Sylt. Seit einem Vierteljahrhundert fährt er kreuz und quer über die schlanke lange Insel, um Pakete und Güter aller Art an ihren Bestimmungsort zu bringen. Erst den verloren gegangenen Koffer zum unglücklichen Urlauberpaar und dann Schampus in die Strandbar. Der Inselschnelldienst liefert ab: von Preiselbeeren bis Pressluftflasche.
mareTV NATUR UND UMWELT
WDR Sport
Sport im Westen live SPRINGREITEN CHIO Aachen - Springreiten Nationenpreis
Es ist das Länderspiel in Aachen ... in der Soers ist Donnerstag der Abend des großen Nationenpreises. Wer dort gewinnt, sichert sich den Jubel der Fans und bleibende Erinnerung. Beim CHIO 2019 feierte die Equipe der Schweden den Sieg vor Gastgeber Deutschland und Frankreich auf Rang 3.
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Sport im Westen live SPRINGREITEN CHIO Aachen - Springreiten Nationenpreis
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Crime Time RECHT UND KRIMINALITÄT Auf den Spuren der drei toten Babys (2)
MDR Show
Lebensretter INFOMAGAZIN Zugunglück Eichgestell 1988
Am 15.2.1988 ist um 9.20 Uhr der "Städte-Express Rennsteig" auf dem Außenring Berlins unterwegs. An Bord: eine Schülergruppe aus Ichtershausen/ Thüringen. Die Stimmung ist ausgelassen. Die Teenager freuen sich auf vier Tage in der Hauptstadt der DDR. Dann passiert das Unglück. Auf der hochfrequentierten Strecke war einige Minuten zuvor der "Sputnik" am Bahn-Kreuzungspunkt "Eichgestell" eingefahren. Der "Sputnik" ist ein stündlich fahrender Vorortszug, der von Werder nach Karlshorst unterwegs ist. Er muss vor einem roten Signal halten. Durch einen Fehler des Fahrdienstleiters bekommt der "Städte-Express Rennsteig" für dasselbe Gleis freie Fahrt. In der Nähe der Abzweigstelle Eichgestell fährt der Schnellzug aus Meiningen auf den Personenzug auf. 34 Menschen werden zum Teil schwer verletzt, ein Fahrgast stirbt später an den Folgen des Unfalls. Drei der ehemaligen Schüler aus Thüringer erzählen, wie sie das Unglück erlebt haben.
Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Film
Beziehungsweise New York KOMÖDIE, B, F, USA 2013
Von einem Tag auf den anderen steht Xaviers Leben auf dem Kopf. Als seine Frau Wendy ihm verkündet mit den beiden Kinder nach New York zu gehen, beschließt er Hals über Kopf ebenfalls in die Metropole zu ziehen, um seinen Kindern nahe zu sein. So nimmt Xaviers Abenteuer seinen Lauf.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Tom & Jerry KOMÖDIE, USA 2021
Rasanter Mix aus Real- und Animationsfilm: Die beiden Erzfeinde ziehen nach New York - und drohen dort mit ihrem Kleinkrieg eine extravagante Hochzeitsfeier in einem Nobelhotel zu ruinieren.
Stunde der Angst PSYCHOTHRILLER, GB, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL Donnerstags-Konferenz I, Gruppenphase, 1. Spieltag
Informationen zu diesem Programm folgen in Kürze!
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL Donnerstags-Konferenz II, Gruppenphase, 1. Spieltag
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL Donnerstags-Konferenz II, Gruppenphase, 1. Spieltag
Informationen zu diesem Programm folgen in Kürze!
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL Post Match Show
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Matchplan: FCB - BOC, 5. Spieltag
Eine Partie, zwei Trainer, eine Stunde Zeit für die perfekte Taktik: In "Matchplan" nehmen Moderator Jan Henkel und seine Gäste ein ausgewähltes Spitzenspiel fußballtaktisch unter die Lupe.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Knappenschmiede
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Donnerstags-Konferenz, 3. Spieltag
Mit MT Melsungen - Füchse Berlin, SC Magdeburg - HSG Wetzlar, TBV Lemgo-Lippe - SC DHfK Leipzig und TVB Stuttgart - FRISCH AUF! Göppingen. Kommentar: Markus Götz, Experte: Pascal Hens.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Netbusters, 4. Spieltag
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL MT Melsungen - Füchse Berlin, 3. Spieltag
Halbzeitrückstand hin oder her, gegen Leipzig holten sich die Füchse den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Folgt in Melsungen der dritte Streich? Moderation: Gregor Teicher, Kommentar: Karsten Petrzika.
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TVB Stuttgart - FRISCH AUF! Göppingen, 3. Spieltag
Während Göppingen mit einer weißen Weste in das württembergische Derby geht, wartet Rivale Stuttgart bisher noch auf ein Erfolgserlebnis. Welche der beiden Serien wird reißen? Kommentar: Dennis Baier.
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TVB Stuttgart - FRISCH AUF! Göppingen, 3. Spieltag
Während Göppingen mit einer weißen Weste in das württembergische Derby geht, wartet Rivale Stuttgart bisher noch auf ein Erfolgserlebnis. Welche der beiden Serien wird reißen? Kommentar: Dennis Baier.
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TBV Lemgo Lippe - SC DHfK Leipzig, 3. Spieltag
Nach zwei Spielen ohne Sieg will der TBV endlich ein Erfolgserlebnis. Fährt der Pokalsieger zu Hause die ersten zwei Punkte ein oder macht Leipzig Lemgos Fehlstart perfekt? Kommentar: Jürgen Schmitz.
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL MT Melsungen - Füchse Berlin, 3. Spieltag
Halbzeitrückstand hin oder her, gegen Leipzig holten sich die Füchse den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Folgt in Melsungen der dritte Streich? Moderation: Gregor Teicher, Kommentar: Karsten Petrzika.
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TBV Lemgo Lippe - SC DHfK Leipzig, 3. Spieltag
Nach zwei Spielen ohne Sieg will der TBV endlich ein Erfolgserlebnis. Fährt der Pokalsieger zu Hause die ersten zwei Punkte ein oder macht Leipzig Lemgos Fehlstart perfekt? Kommentar: Jürgen Schmitz.
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SC Magdeburg - HSG Wetzlar, 3. Spieltag
Mit zwei Siegen legte Magdeburg einen echten Sahnestart hin. Will die Wiegert-Truppe die Erfolgsserie ausbauen, muss der SC am formstarken HSG-Keeper Till Klimpke vorbei. Kommentar: Heiko Mallwitz.
Springreiten SPRINGREITEN Highlights CSIO Spruce Meadows Masters

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
The Equalizer ACTIONFILM, USA 2014
Virtuos inszenierter, geradlinig erzählter Actionthriller. Genre-Profi Antoine Fuqua ('Olympus Has Fallen', 'Die glorreichen Sieben') lässt seinen 'Training Day'-Star Denzel Washington allein gegen die russische Mafia antreten. Im Remake der gleichnamigen 80er Jahre-Serie wird der ehemalige CIA-Agent gnadenlos von seiner Vergangenheit eingeholt. Packend bis zum finalen Showdown!
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ServusTV Sport
UEFA Europa League: AS Monaco - Sturm Graz FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1 - 1. Halbzeit, 2021
Sturm Graz ist zurück in Europa! Erstmals seit 10 Jahren stehen die Blackies in einer internationalen Gruppenphase. Beim französischen Top-Klub AS Monaco sind die Grazer zwar nicht in der Favoritenrolle, wollen aber für die erste Überraschung sorgen.
UEFA Europa League: AS Monaco - Sturm Graz FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1 - Halbzeitanalyse, 2021
3SAT
scobel DISKUSSION
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Doku
Wildes Neuseeland NATUR UND UMWELT Kampf ums Paradies
Fast überall auf den Inseln Neuseelands ist die Natur im Wandel. Einige der ursprünglichen Tier- und Pflanzenarten können sich behaupten, viele jedoch stehen kurz vor dem Aussterben. Sie sind den Gefahren, die die aus Übersee eingeschleppten Tierarten bilden, nicht gewachsen.
One Lane Bridge KRIMISERIE Absturz (Folge: 4), NZ 2020
RTLCrime Serien
Grimm MYSTERYSERIE Versteckt (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2013
Nachdem Adalind und das Baby bei Renard Unterschlupf gefunden haben, alarmiert der neue Geheimdienstchef Rispoli seinen Mann in Portland, den FBI-Agenten Weston Steward. Er soll das Kind um jeden Preis in seine Gewalt bringen. Inzwischen ist bekannt, dass es besondere Kräfte besitzt. Nachdem Steward sich vergewissert hat, dass die beiden tatsächlich bei Renard sind, schickt er zwei Killer in das Haus. Doch Nick kann Renard rechtzeitig warnen.
Bullets KRIMISERIE Wahrheit oder nicht? (Staffel: 1 Folge: 9), FIN 2018
ZDFinfo Doku
Geheime Welten - Reise in die Tiefe DOKUMENTATION Versteckt im Felsen, GB 2018
Die Reise in die Tiefe führt in die Bunker der Schweiz, in ein rätselhaftes Tunnelsystem unterhalb von Liverpool und in die slowenische Unterwelt. Kein Land baut mehr Bunker als die Schweiz, denn jeder Bürger hat Anspruch auf einen Platz im Schutzraum. Niemand weiß genau, warum im Untergrund von Liverpool ein großes Tunnelsystem angelegt wurde. Und in Slowenien wird eine alte Mine zum Paradies für Abenteurer. Tief unter der Erde befinden sich unzählige Höhlen, Stollen und Tunnel. Sie wurden von Menschenhand errichtet oder von der Natur geschaffen. Die Doku-Reihe lüftet die Geheimnisse der Untergrundwelten. Von Tropfsteinhöhlen über Abwasserkanäle bis zu Bunkeranlagen: Wie sind diese unterirdischen Systeme entstanden, und wer hat sie sich zunutze gemacht? Jede Folge stellt drei Welten tief unter unseren Füßen vor und erzählt ihre faszinierende Geschichte.
Geheime Welten - Reise in die Tiefe DOKUMENTATION Im Schutz der Dunkelheit, D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Die GROßE NEWS SHOW NACHRICHTEN
BR Show
Asül für Alle KABARETTSHOW, D 2021
Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Rolf Miller und Wolfgang Krebs ambitioniert zur Seite stehen, naht das Inferno.
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
NDR Doku
mareTV NATUR UND UMWELT
Fernweh pur! Die Reportagereihe nimmt den Zuschauer mit auf Reisen rund um den Globus und erzählt Geschichten über Menschen, Tiere und andere Phänomene rund um die Ozeane und deren Küsten.
NDR Info INFOMAGAZIN
HR Doku
Crime Time RECHT UND KRIMINALITÄT Auf den Spuren der drei toten Babys (2)
Woran starben die drei Babys von Natalja M.? Über Jahre hinweg beschäftigen sich Polizei und Staatsanwaltschaft in Mittelhessen mit dieser Frage. Dreimal wird Natalja M. Mutter und immer wieder sterben die Kinder im Alter von wenigen Wochen. "Plötzlicher Kindstod" lautet die Erstdiagnose in allen Fällen. Auch die Obduktionen ergeben zunächst keine auffälligen Befunde. Doch der Gießener Rechtsmediziner Reinhard Dettmeyer bleibt hartnäckig: Drei solcher Unglücke in ein und derselben Familie? Das ist statistisch nahezu ausgeschlossen. Plötzlich steht die unfassbare Frage im Raum: Hat die Mutter Natalja M. ihre drei Kinder umgebracht? Und wenn ja, warum? War sie allein, gab es Mittäter? Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft beginnen mit ihren Ermittlungen. Da es keine Beweise gibt und auch keine Zeugen, brauchen die Ermittler ein Geständnis. Doch die Eltern schweigen. Sie scheinen noch immer geschockt und in Trauer versunken zu sein. Am 7. September 2011 werden die Eltern zu einer letzten Zeugenbefragung in die Polizeidirektion Limburg-Weilburg geladen. Für die Kriminalbeamten die letzte Chance, doch noch die Wahrheit herauszufinden.
7 Tage REPORTAGE unter Cowboys
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN
Je älter man wird, desto wichtiger scheint einem das eigene Wohlbefinden. Dies zu erlangen, wird zunehmends schwieriger, und somit sind Tipps rund um die Gesundheit stets ein willkommener Anreiz für ein besseres Leben.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Knappenschmiede
Manuel Neuer, Leroy Sane, Julian Draxler und viele mehr. Aus der Schalker "Knappenschmiede" wurden viele Spieler zu echten Topstars. Der Blick hinter die Kulissen des Nachwuchsleistungszentrums.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Deine Vorschau
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Netbusters, 4. Spieltag
Der schnelle Rückblick auf die letzten Partien - unterlegt mit cooler Musik: Netbusters zeigt alle Tore, Glanzparaden, vergebenen Chancen und grandiosen Tackles des vergangenen Spieltags.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Premier League World
SKYsp2 Sport
Springreiten SPRINGREITEN Highlights CSIO Spruce Meadows Masters
Reitsport der Extraklasse: Die Highlights der CSIO Spruce Meadows Masters.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL MT Melsungen - Füchse Berlin, 3. Spieltag
ORF2 Doku
Am Schauplatz REPORTAGE Der Umbau der Berge
Eine Reportage über neue Millionenprojekte in Kärnten und Oberösterreich. Für viele Alpenregionen in Österreich ist Tourismus der wichtigste Wirtschaftszweig. Damit das lukrative Geschäft nicht stagniert, setzt die Tourismusbranche auf Luxus und Superlativen: Immer größere Skigebiete sollen entstehen, Schneesicherheit durch modernste Beschneiungsanlagen bis ins Tal gewährleistet sein. Damit der Weg ins Skigebiet oder auf die Alm so kurz wie möglich ist, entstehen gerade unzählige Chaletdörfer auf Österreichs Bergen. Bis dato unberührte Landschaften sollen zu Tourismushochburgen umgebaut werden. So wie im oberösterreichischen Stodertal. Das kleine Bergdorf Vorderstoder soll laut Plänen von Touristiker*innen an das Skigebiet Hinterstoder angeschlossen werden. Gondeln, Pisten, Parkplätze und Speicherteiche sind geplant. Eine Bürger*innen Liste will das jetzt verhindern. Auch im benachbarten Hinterstoder sollen bald die Bagger auffahren. Nahe einem der schönsten Plätze Österreichs, dem Schiederweiher, ist ein Luxus- Campingplatz geplant. Widerstand kommt hier vom größten Grundeigentümer des Tals: Carl Herzog von Württemberg. In einem Interview mit Am Schauplatz Reporterin Nora Zoglauer äußert er seinen Unmut gegen das geplante Luxusresort. Für ihre Reportage war Nora Zoglauer auch in Kärnten unterwegs. Weil an den Seen mittlerweile kaum ein neues Projekt möglich ist, haben die Investoren jetzt die Berge für sich entdeckt. Ein Großprojekt nach dem anderen entsteht. Auf der Hochrindl - einer Hochalm auf 1600 Metern, soll das Sternenbergresort für gestresste Manager um 100 Millionen Euro realisiert werden. Auch hier gibt es Proteste, vor allem von den lokalen Almbäuerinnen und Almbauern. Am Nassfeld sorgt ein Millionenprojekt für Konflikte. Der zuständige Landesrat wirft den Projektbetreibern "Täuschung" vor.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III
Inside Berlin POLITIK
Deutschland steht vor einer richtungsentscheidenden Wahl und die große Frage lautet: Wer folgt auf die Ära Merkel? 16 Jahre lang war sie deutsche Bundeskanzlerin, die politische Landschaft hat sich in dieser Zeit massiv verändert. Die Volksparteien haben an Zuspruch verloren, erstmals werden den Grünen ernsthafte Chancen auf das Kanzleramt attestiert und die SPD hat in Umfragen klar die Unionsparteien überholt. Welche Prognosen sind kurz vor der Wahl möglich? Wie wird sich Deutschland nach der Wahl ändern? Und was bleibt von der Ära Merkel? Das und mehr bespricht Andreas Pfeifer direkt in der deutschen Hauptstadt in "Inside Berlin" mit seinen Gästen: Birgit Schwarz (ORF-Korrespondentin Berlin), Daniela Schwarzer , Christian Ankowitsch (Journalist & Autor) und Peter Dausend (Journalist, Die Zeit).
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Geld. Macht. Politik - Die Volksvertreter und der Druck der Lobbys
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.31 (Folge: 31), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Donals Superfood - Blitzschnell und einfach gut KOCHSHOW Alles aus einer Pfanne, GB 2020
7MAXX Show
Caught on Camera - Rettung in letzter Sekunde DOKU-SOAP Rettung aus dem Wasser, USA 2020
Polizistin Becky Canavan wird dank ihrer stählernen Nerven zur Heldin: Als eine völlig verstörte Autofahrerin in Washington County den Notruf wählt, sitzt diese gerade in einem Auto, das mit defekten Bremsen die Schnellstraße entlangrast. Die Anruferin scheint kaum auf die Anweisungen der Telefonistin zu hören. Erst als Becky zu der Autofahrerin durchdringt, scheint sich die Frau in Not endlich auf die Lösung des Problems zu konzentrieren.
Caught on Camera - Rettung in letzter Sekunde DOKU-SOAP Höhle des Grauens, USA 2020
NTV Doku
Geniale Technik - Die Tesla-Fabrik TECHNIK Tesla Factory, GB 2016
Sie ist eine der fortschrittlichsten Hightech-Autofabriken der Welt: die "Tesla Factory" in Kalifornien. Über 600 Roboter arbeiten gemeinsam mit Mitarbeitern an einer Vielzahl von Aufgaben. Die Dokumentation zeigt in seltenen Bildern, wie fortschrittlich in einem der größten Gebäude der Welt gearbeitet wird. Das Produktionsziel ist ambitioniert: 1 Million Elektrofahrzeuge pro Jahr sollen über das Band der riesigen Hallen rollen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
Sat1Gold Show
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich REALITY-SOAP, D 2021
Benjamin (29) ist in Pflegefamilien und verschiedenen Heimen aufgewachsen, hat sich aber nie wirklich geliebt gefühlt. Vor ein paar Jahren erfährt er zufällig, dass sein Vater Maik - bevor dieser die Familie verließ - immer sehr stolz auf seinen Sohn war. Ob sich die beiden mit Julias Hilfe endlich wiedersehen? Und: Rita (60) und ihr Bruder Michael (62) suchen ihre jüngere Schwester Rena (58). Wird Julia das Rätsel um die verlorene Schwester lösen können?
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich REALITY-SOAP, D 2018
NITRO Serien
S.W.A.T. ACTIONSERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2017
Hondo und sein Team müssen einen Serienkiller festnehmen, der seinen Tod vorgetäuscht hat und so dem Gesetz entkam. Buck kämpft nach seinem verhängnisvollen Schuss mit Depressionen.
S.W.A.T. ACTIONSERIE Freundschaftsdienst (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2017
RTLLiving Show
Donals Superfood - Blitzschnell und einfach gut KOCHSHOW Alles aus einer Pfanne, GB 2020
Donal präsentiert leckere und gesunde Alltagsrezepte: diesmal bereitet er ein aromatisches Parmesan-Ofenhähnchen, "betrunkene" Nudeln, einen frischen Tomaten-Bohnen-Fischeintopf sowie einen herzhaften Salat mit Eiern und Speck zu. Anschließend zaubert Donal in nur fünf Minuten einen Blumenkohl-Bulgur-Salat mit Tomaten und gebratenem Halloumi-Käse.
Donals Superfood - Blitzschnell und einfach gut KOCHSHOW Geschmacksbomben, GB 2020
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Wer ist 'El Asesino?' (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2011
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Wessen Werk war Teufels Beitrag (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2011
WDR Sport
Sport im Westen live SPRINGREITEN CHIO Aachen - Springreiten Nationenpreis
Es ist das Länderspiel in Aachen ... in der Soers ist Donnerstag der Abend des großen Nationenpreises. Wer dort gewinnt, sichert sich den Jubel der Fans und bleibende Erinnerung. Beim CHIO 2019 feierte die Equipe der Schweden den Sieg vor Gastgeber Deutschland und Frankreich auf Rang 3.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
sixx Serien
Legacies DRAMA Abschiede sind scheiße, USA 2021
Alaric und die Schüler suchen fieberhaft nach einem Plan, um Rafael vor dem Tod zu bewahren. Hope findet schließlich eine Lösung, die jedoch nicht ganz ungefährlich für Landon ist. Währenddessen versucht der Nekromant, Alyssa für seine Zwecke einzuspannen. Doch die Verhandlungen mit ihr gestalten sich schwieriger als gedacht.
Beauty and the Beast DRAMA Komplizen (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2013
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Grüße aus dem Hundehimmel (Folge: 21), USA 2020
Trotz einiger herber Rückschläge liegt die "Summer Bay" gut im Rennen. 61 Tonnen Schneekrabben sind bereits an Bord. Etwa 11 Tonnen fehlen noch, dann kann Kapitän Wild Bill einen Haken hinter die Saison machen. Später erreicht eine traurige Nachricht das Steuerhaus der "Cornelia Marie" und an Bord der "Lady Alaska" steht Greenhorn Gabby Boysun ihre Frau. Kapitän Scott Campbell Jr. schwört seine Mannschaft darauf ein, das toughe Mädel beim Saison-Endspurt mit über die Ziellinie zu ziehen. Außerdem muss der junge Skipper improvisieren, um ein defektes Druckventil an der Windenhydraulik zu reparieren.
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Wenn die Familie ruft (Folge: 22), USA 2020
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Früher war alles besser - Der Trend geht nach gestern
In Zeiten der Krise ist plötzlich Hefe so wertvoll wie Gold, denn es wird wieder Brot gebacken. 'Wie bei Muttern', bzw. eher noch 'wie bei Oma'. Dazu wird noch Marmelade eingemacht und stricken ist das neue Zumba. Das passt zur allgemeinen Stimmungslage, wo man vermehrt darüber nachdenkt, ob die Engländer und Amis nicht eigentlich Recht haben, sich wieder in erster Linie um sich selbst zu kümmern. Heimat, statt Globalisierung, Plattdeutsch für einige, statt Mandarin für alle. Frau sucht wieder Bauer statt Eventmanager. Warum im Urlaub nicht mal in den Harz, statt in die Karibik. Ist auch besser fürs Klima. Haben wir es mit der schönen aber komplizierten Zukunft womöglich übertrieben, so dass jetzt alle wieder in die Vergangenheit wollen, wo alles noch einfach und überschaubar war? Auch politisch setzt man auf diesen Trend. Allerorten sind Populisten Befürworter der 'guten alten Zeit', als alles noch seine Ordnung hatte. Wollen wir dahin zurück? Das Brot zumindest war damals besser...
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (Staffel: 3 Folge: 4), A 2017
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Säbelrasseln (Folge: 34)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Die Sonnenuhr (Folge: 35)
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Nur ein Bauchgefühl (Staffel: 18 Folge: 11), USA 2021
Beim NCIS herrscht höchste Alarmbereitschaft, als die Info durchsickert, dass der Verteidigungsminister Moses McClane während eines Treffens umgebracht werden soll. Auch die degradierten Ermittler McGee, Bishop und Torres sind vor Ort - dürfen jedoch an dem großen Fall nicht mitarbeiten. Schnell merken sie jedoch, dass sie eingreifen müssen, denn den Ermittlern Tyler und Sawyer unterläuft ein grober Fehler ...
Navy CIS KRIMISERIE Pink Flamingo (Staffel: 16 Folge: 7), USA 2018
EURO Sport
Eurosport Spezial MAGAZIN Magazin Sports Spotlight MAGAZIN Magazin
ATV Doku
Ein Leben für die Schönheit DOKUMENTATION, A 2021
Bei Truckerin Bella sind ordentlich die Pfunde gepurzelt. Doch damit nicht genug: Dank der Schönheitschirurgin Sabine Apfolterer hat Bella nun endlich den Body, den sie sich immer erträumt hat. Die Transgender-Frau Sabrina hat sich derweil von Beauty-Doc Jörg Knabl eine weiblichere Nase machen lassen. Nach zehn Tagen darf sie nun das Ergebnis bewundern. Die Winklers haben ihre Schönheits-OP bereits seit sechs Monaten hinter sich und fühlen sich wie zwei echte Jungbrunnen.
Die Lugners: Am Karneval in Rio REALITY-SOAP, A 2011
PHOENIX
#rosenfeld/feldenkirchen POLITIK Geld, Glück und Geschäfte REPORTAGE Millionär aus eigener Kraft, D 2021
EURO Sport
Sports Spotlight MAGAZIN Magazin Voller Kontakt MAGAZIN Magazin
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Deine Vorschau
Bald rollt der Ball wieder in der 2. Bundesliga. Sky Sport News mit der Vorschau zum anstehenden Spieltag.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Torparade 6. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Premier League World
Premier League World gewährt Einblick in die Welt der englischen Fußball-Liga. Mit Hintergrundberichten auf und neben dem Platz, Interviews mit legendären Spielern sowie Trainern - und vieles mehr.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Leicester City - Manchester City, 4. Spieltag
7MAXX Show
Caught on Camera - Rettung in letzter Sekunde DOKU-SOAP Höhle des Grauens, USA 2020
Ein Augenzeuge filmt, wie ein couragierter Mann versucht, eine Person aus einem brennenden Wrack zu ziehen. Ein Polizist kommt ihm zur Hilfe, da das Fahrzeug droht, zu explodieren. Ein bekannter Höhlentaucher ist auf der Suche nach einem jungen Mann, der auf einem Tauchgang in einer Höhle die Orientierung verloren hat.
Caught on Camera - Die 10 unfassbarsten Szenen vor Gericht DOKUMENTATION, USA 2019
ZDFneo Show
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2021
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Studio Schmitt COMEDYSHOW, D 2021
RTLLiving Show
Donals Superfood - Blitzschnell und einfach gut KOCHSHOW Geschmacksbomben, GB 2020
Gesund, lecker und zeitsparend - dies ist Donals Devise. Seine Rezepte für ein asiatisches Krapow-Hühnchen, knusprig gebratenen Lachs, Spargel mit Kirschtomaten und Basilikum sowie vegetarische Kichererbsen-Pasta mit Blumenkohl-Bolognese wecken den Appetit! Donal stellt sich auch diesmal seiner Fünf-Minuten-Challenge und zaubert eine würzige Sesam-Steak-Nudelpfanne.
Gordon Ramsays kulinarischer Roadtrip ESSEN UND TRINKEN The Italian Job (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2018
ServusTV Sport
UEFA Europa League: AS Monaco - Sturm Graz FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1 - Halbzeitanalyse, 2021
Sturm Graz ist zurück in Europa! Erstmals seit 10 Jahren stehen die Blackies in einer internationalen Gruppenphase. Beim französischen Top-Klub AS Monaco sind die Grazer zwar nicht in der Favoritenrolle, wollen aber für die erste Überraschung sorgen.
UEFA Europa League: AS Monaco - Sturm Graz FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1 - 2. Halbzeit, 2021
ARD Show
Kontraste INFOMAGAZIN
In dem Magazin werden gut recherchierte Beiträge zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kriminalität bis hin zu sozialen Schwerpunkten und ökologischen Aspekten präsentiert.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ARTE Serien
One Lane Bridge KRIMISERIE Absturz (Folge: 4), NZ 2020
Ariki wacht verkatert unter der One Lane Bridge auf. Er hat keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist, erfährt dann aber von Stephen Tremaines Frau Lois, er sei zwei Tage unterwegs gewesen. Grund genug für Stephen, über eine Suspendierung Arikis nachzudenken. Doch noch will er dem jungen Kollegen eine Chance geben. Grubs Tochter Emma ist untröstlich: Der Falke, in dem sie gewissermaßen die Seele ihres Vaters gesehen hat, ist plötzlich gestorben, und ihre Mutter wie auch die Geschwister ihres Vaters sind entschlossen, die Farm zu verkaufen, an der Emma und ihr Großvater so hängen ...
One Lane Bridge KRIMISERIE Akzeptanz (Folge: 5), NZ 2020
RTLCrime Serien
Bullets (Wh.) KRIMISERIE Wahrheit oder nicht? (Staffel: 1 Folge: 9), FIN 2018
Juri entführt Madina und bringt sie in ein leerstehendes Haus, das er und seine Söldnertruppe als Hauptquartier nutzen. Mari hat ihren Angreifer getötet, in der Leichenhalle rätseln sie und Viita über dessen Identität. Seine Tattoos weisen auf einen russischen Militär-Hintergrund hin. Madina gelingt die Flucht und ruft Mari an, die sie zu Alba bringen soll. Doch dort angekommen, haben Juris Handlanger das Mädchen bereits gekidnappt.
Bullets KRIMISERIE Countdown zum Tod (Staffel: 1 Folge: 10), FIN 2018
ONE Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (Staffel: 3 Folge: 4), A 2017
Waltraud konfrontiert Jörg: Sie weiß, dass Nico auf sie geschossen hat und nicht er. Jörg gesteht, die Tat aus Liebe auf sich genommen zu haben, nur um Minuten später den Kiefer gebrochen zu bekommen. Rudi Bragana berät Georg in dessen Scheidungsfall nicht ohne Eigennutz: Er hegt ein heftiges romantisches Interesse an ihm. Waltraud und Simon wollen das Stundenhotel verkaufen und suchen einen Interessenten. Vanessa kann hier helfen. Der Konflikt zwischen Caro und Hadrian eskaliert immer mehr. Caros Verhältnis mit Milo ebenfalls.
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (Staffel: 3 Folge: 5), A 2017
ZDFinfo Doku
Geheime Welten - Reise in die Tiefe DOKUMENTATION Im Schutz der Dunkelheit, D 2018
Im Untergrund von Stockholm, in den Höhlen der englischen Cheddar-Schlucht und in einem ehemaligen Salzbergwerk in Rumänien gibt es alte Geheimnisse zu entdecken - und neue Technik. In Schweden werden die Bunkeranlagen aus dem Kalten Krieg vielfältig genutzt - doch das Land ist weiter vorbereitet. Im Bergwerk Turda muss heute niemand mehr malochen: Es dient als Freizeitpark. Und in einer englischen Höhle findet sich ein erstaunliches Skelett. Tief unter der Erde befinden sich unzählige Höhlen, Stollen und Tunnel. Sie wurden von Menschenhand errichtet oder von der Natur geschaffen. Die Doku-Reihe lüftet die Geheimnisse der Untergrundwelten. Von Tropfsteinhöhlen über Abwasserkanäle bis zu Bunkeranlagen: Wie sind diese unterirdischen Systeme entstanden, und wer hat sie sich zunutze gemacht? Jede Folge stellt drei Welten tief unter unseren Füßen vor und erzählt ihre faszinierende Geschichte.
Geheime Welten - Reise in die Tiefe DOKU-REIHE Verborgene Stollen, D 2018
PHOENIX Doku
Geld, Glück und Geschäfte REPORTAGE Millionär aus eigener Kraft, D 2021
Wie leben diese Millionäre? In Saus und Braus? Ferrari, Lamborghini, Champagner-Partys, Villa am Meer? Oder Askese und enorme Disziplin? Packen sie immer noch selbst mit an? Es gibt ganz unterschiedliche Wege zum Erfolg. Nur eines ist sicher, von nichts kommt nichts! Zwei Beispiele: Saygin Yalçin (36) ist in Bremen aufgewachsen als Sohn türkischer Einwanderer. Seine Idee zum Millionenerfolg: Er hat das Internetshopping in den arabischen Ländern etabliert. Zuerst mit einem Online-Mode-Handel, heute mit einem Auto-An-und-Verkauf im Internet. Ein rasanter Erfolg. Es gibt bereits 27 Niederlassungen, allein in den Vereinigten Arabischen Emiraten, und jeden Monat werden es mehr. Saygin Yalçin lebt heute in Dubai und ist ein Star in der Start-up-Szene, auch in Deutschland.
phoenix runde DISKUSSION
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Die Sonnenuhr (Folge: 35)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Feuer und Flamme (Folge: 36)
BR
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2021
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Geisterschiff - Der Usedom-Krimi TV-KRIMINALFILM, D 2017
HR Doku
7 Tage REPORTAGE unter Cowboys
In der Serie begleiten Reporter Menschen jeweils sieben Tage lang an außergewöhnliche Orte, in deren soziale Gruppen oder spezielle Berufe, nehmen Teil an deren Alltag und sammeln durch Interviews Eindrücke.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Geld. Macht. Politik - Die Volksvertreter und der Druck der Lobbys
Der aufstrebende CDU-Abgeordnete Philipp Amthor verschafft einem US-Unternehmen, bei dem er selbst einen Direktorenposten und Aktienoptionen innehat, Zugang zum Bundeswirtschaftsministerium. Gleich mehrere Abgeordnete und Ex-Minister nutzen die Notlage der Corona-Krise, um mit schnellen Schutzmasken-Deals enorme Provisionen einzuheimsen. Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg lobbyiert bei der Bundeskanzlerin für das betrügerische Unternehmen Wirecard. Nur drei von vielen Beispielen für die Verflechtungen von Politik und Wirtschaft in der deutschen Bundespolitik. Doch die meisten dieser Vorgänge bewegen sich im Rahmen der Gesetze: Allein in Berlin sind nach glaubwürdigen Schätzungen rund 6.000 Lobbyisten unterwegs. Ihr Ziel: Die Entscheidungen von Regierung und Parlament in ihrem Sinne beeinflussen. Knapp 800 von ihnen haben über einen Hausausweis sogar direkten Zugang zum Bundestag - das sind mehr als es Abgeordnete gibt. Doch wenn sich - ausgerechnet in einem wichtigen Wahljahr - das Bild von käuflichen Politikern verfestigt, die offenbar problemlos die Seiten wechseln und sich dabei "die Taschen voll machen", haben Populisten leichtes Spiel. Julia Lehmann und Tobias Seeger haben sich mit Kamera und Mikrofon auf den Weg gemacht. Sie sprechen mit Abgeordneten, Lobbyisten und Aktivisten, um herauszufinden, wie der Kampf um politischen Einfluss in der Praxis funktioniert. Wie groß sind die Verflechtungen zwischen Politik und Wirtschaft wirklich? Und wie groß ist der Schaden, der dadurch entsteht? Und welche Lösungen gäbe es, um die Entscheidungsprozesse wieder transparenter zu machen und verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen?
Im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND POLITIK Wahlkampf undercover: Wie PR-Profis uns manipulieren
WELT Doku
Hinter Gittern - Gefängnisse der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2016
Eingesperrt und überwacht rund um die Uhr - so sieht der erbarmungslose Alltag eines Häftlings hinter Gittern aus. Dennoch gibt es die eine oder andere Haftanstalt, deren Drillmethoden sich deutlich von denen anderer abheben. Zwischen Schikane und Hoffnung, Bootcamp und Tanztherapie: Die Reportage zeigt die ungewöhnlichsten Strafvollzugsmethoden der Welt.
Rollende Festungen - Sonderwagen der Polizei REPORTAGE, D 2019

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM
ServusTV Sport
UEFA Europa League: AS Monaco - Sturm Graz FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1 - 2. Halbzeit, 2021
Sturm Graz ist zurück in Europa! Erstmals seit 10 Jahren stehen die Blackies in einer internationalen Gruppenphase. Beim französischen Top-Klub AS Monaco sind die Grazer zwar nicht in der Favoritenrolle, wollen aber für die erste Überraschung sorgen.
UEFA Europa League: AS Monaco - Sturm Graz FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1 - Analyse, 2021
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

auslandsjournal - die doku ZEITGESCHEHEN Der verlorene Sommer - Ferien in der Pandemie
7MAXX Doku
Caught on Camera - Die 10 unfassbarsten Szenen vor Gericht DOKUMENTATION, USA 2019
Die Überwachungskameras in den Gerichtssälen Amerikas halten immer wieder unfassbare Szenen fest, die nicht nur die Beteiligten schockieren sollen. Diese zehn Aufnahmen stechen jedoch aus einer unglaublichen Sammlung hervor ...
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Charakter, GB 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2021
Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter begrüßt nach der Sommerpause Fürstin und Unternehmerin Gloria von Thurn und Taxis und den Schauspieler Heiner Lauterbach. In dem 45-minütigen Format "Ringlstetter" geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter.
Oktoberfest 1900 DRAMA Die Vision / Die Zeichen der Zeit (Staffel: 1), D 2020
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
Es klingt wie ein Wunder: Nach einem Schnitt in den Finger heilt die Wunde wie von selbst. Tatsächlich ist der Körper dazu fähig, Verletzungen und Krankheiten aus eigener Kraft zu überwinden. Und jede*r kann diese Selbstheilungskräfte aktiv unterstützen. Der Weg dazu beginnt im Kopf. Das Gehirn ist nicht nur die Schaltzentrale der Selbstheilung, es ist auch für die Wechselwirkung zwischen Körper und Geist verantwortlich. Was womöglich esoterisch klingt, hat längst das Interesse der Wissenschaft geweckt. In zahlreichen Studien versuchen die Forscher*innen, die universellen Mechanismen der Selbstheilung zu entschlüsseln. So zeigt sich beispielsweise, dass die Kraft der Gedanken handfeste körperliche Veränderungen wie Blutdrucksenkung, Änderung der Herzfrequenz oder der Körpertemperatur bewirken kann. Doch auch Bewegung, Ernährung und Stress-Regulation sind zentrale Faktoren der Selbstheilung. Die moderne Body-Mind-Medizin nutzt die aktuellen Erkenntnisse, um jede*n Patient*in individuell zu unterstützen. "odysso" zeigt, was die Wissenschaft über Selbstheilungsprozesse konkret weiß, fragt, ob es Spontanheilung bei Krebs wirklich gibt, was dabei passiert und wie man wichtige Immunzellen in die richtigen Bahnen lenkt.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Film
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi TV-KRIMINALFILM, D 2017
Die Fischertochter Rike Kressin tritt mit einer ungewöhnlichen Bitte an Karin Lossow heran: Die Ex-Staatsanwältin soll versuchen, Rikes Vater zu finden. Heiner Kressin ist vor fünf Jahren auf See verschollen und wurde längst für tot erklärt. Rike jedoch glaubt, ihn unlängst gesehen zu haben. Während Karin den Fischer sucht, verunglücken bei einem Raubüberfall zwei Menschen: das Opfer und der Täter. Der Täter ist Jens, der nicht besonders intelligente Bruder von Rike Kressin. Die Beute ist verschwunden. Julia Thiel vermutet, dass ein Komplize sie an sich genommen hat. Dann wird eine weitere Leiche an den Ostseestrand gespült. Es handelt sich um den seit fünf Jahren als tot geltenden Heiner Kressin.
Mankells Wallander KRIMIREIHE Inkasso, D, S 2010
SKYci Film
Stunde der Angst PSYCHOTHRILLER, GB, USA 2019
In den 60ern war June eine gefeierte Autorin. Jetzt lebt sie einsam in der Bronx - und wird von Unbekannten terrorisiert. Naomi Watts stellt sich in diesem düsteren Psychothriller ihren Ängsten.
Synchronic SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2019
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Torparade 6. Spieltag
Tore, Tore und nochmals Tore: Sky zeigt dir die Treffer des Spieltags.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Leicester City - Manchester City, 4. Spieltag
Der Meister im Offensivrausch: Die letzten beiden Ligaspiele gewann Manchester City dominant mit je 5:0. Muss sich Leicester City vor dem Champ fürchten? Kommentar: Hannes Herrmann.
Golf: US PGA Tour GOLF Fortinet Championship, 1. Tag in Napa, Kalifornien(USA)
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL MT Melsungen - Füchse Berlin, 3. Spieltag
Halbzeitrückstand hin oder her, gegen Leipzig holten sich die Füchse den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Folgt in Melsungen der dritte Streich? Moderation: Gregor Teicher, Kommentar: Karsten Petrzika.
Handball HANDBALL Kompakt, 3. Spieltag, Donnerstag
Sat1Gold Show
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich REALITY-SOAP, D 2018
Noch bevor Phannita auf die Welt kommt, trennen sich ihre Eltern. Als sie vier Jahre alt ist, verlässt ihre Mutter Thailand, um sich in Deutschland mit ihrem neuen Mann niederzulassen. Das Mädchen nimmt sie mit. Von da an wendet sich Phannitas Leben, sie landet als Achtjährige sogar in einer Pflegefamilie. Die junge Frau ist überzeugt: Wäre sie bei ihrem Vater geblieben, wäre ihr Leben anders verlaufen. Julia reist nach Thailand, um nach ihm zu suchen.
Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt REALITY-SOAP, D 2021
NITRO Serien
S.W.A.T. ACTIONSERIE Freundschaftsdienst (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2017
Gemeinsam mit dem FBI wollen Hondo und seine SWAT-Cops einer hocheffizienten Einbrecher-Gang das Handwerk legen. Doch das Verhalten einer hochrangigen FBI-Kollegin gefährdet das ganze Team.
UEFA Europa Conference League: Highlights FUßBALL Highlights und Zusammenfassungen der anderen Spiele, D 2021
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Die "Telebörse" präsentiert die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten des Tages, ordnet sie für die Zuschauer ein und liefert Erklärungen. Zu Wort kommen dabei sowohl Verbraucher als auch relevante Experten - vom Startup-Up-Gründer bis zum Vorstandschef. Die aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten veranschaulichen Reporter an den Börsen in Frankfurt und New York.
Geniale Technik - Die Ölplattform Perdido TECHNIK The Perdido Oil Rig, GB 2016
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Verdammte Sehnsucht (Folge: 295), D 2008
sixx Serien
Beauty and the Beast DRAMA Komplizen (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2013
Catherines Kollegin Tess hat Vincent angeschossen. JT gelingt es, sie zu betäuben, bevor die Polizistin Verstärkung rufen kann. Während Vince und Cat sich um sie kümmern, stattet JT Evan einen Besuch in der Gerichtsmedizin ab, wo er die Brandopfer untersucht, unter denen die Ermittler den unbekannten Rächer vermuten. JT jubelt Evan eine DNA-Probe von Vince unter, in der Hoffnung, dass die Polizei den Fall zu den Akten legt.
Beauty and the Beast DRAMA Herz der Finsternis (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2013
RTLLiving Show
Gordon Ramsays kulinarischer Roadtrip ESSEN UND TRINKEN The Italian Job (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2018
Gordon, Gino und Fred brechen in ihrem Wohnwagen nach Italien auf, um die kulinarische Vielfalt von Ginos Heimat zu entdecken. Doch neben neapolitanischer Pizza, Büffel-Mozzarella und einer Weinverkostung erwartet die drei selbstbewussten Köche dort eine große Aufgabe: Gemeinsam müssen sie auf Sardinien ein Hochzeitsmenü vorbereiten - doch schon die Reise zur Insel entpuppt sich als Abenteuer!
Das perfekte Dinner - 10 Jahre Dinner KOCHSHOW Tag 4: Eik, Köln, D 2016
NTV Doku
Geniale Technik - Die Ölplattform Perdido TECHNIK The Perdido Oil Rig, GB 2016
Die im Golf von Mexiko liegende Ölpattform Perdido ist eine Ölplattform der Superlative.Sie ermöglicht eine Ölförderung in 2.450 Meter Wassertiefe - keine schafft mehr. Weil die Plattform in einem für Hurrikans anfälligen Gebiet schwimmt, ist sie so konstruiert, dass sie den heftigsten Stürmen standhalten kann. Die Dokumentation gibt seltene Einblicke in die Konstruktion und baulichen Besonderheiten dieser ungewöhnlichen Ölplattform.
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Wessen Werk war Teufels Beitrag (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2011
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Einer wird gewinnen (Staffel: 10 Folge: 7), USA 2011
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Alles auf Rädern DOKUMENTATION Mit Laden und Praxis durch Brandenburg
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN extra 3 KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner POLITIK
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2021
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 16 (Folge: 16), D 2021
Ab in den Pool of Love, doch wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Bei heißen Challenges und romantischen Dates geht es auf Tuchfühlung. Eine Gruppe Singles verbringt einen Sommer im Liebesrausch.
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Kiel (2) (Folge: 5), D 2020
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Wenn die Familie ruft (Folge: 22), USA 2020
Von Nordosten nähert sich ein gigantisches Treibeisgebiet. Manche Eisplatten wiegen mehr als 500 Tonnen und sind in der Lage, die Hülle eines Schiffs mit Leichtigkeit zu zerdrücken. Aber wenn "Saga"-Kapitän Jake Anderson die kurz bevorstehende Geburt seines Sohnes miterleben will, muss er das Risiko auf sich nehmen, seine Krabbenquote erfüllen und dann ab ins Krankenhaus zu seiner Frau. Auch Josh Harris, Boss an Bord der "Cornelia Marie", will möglichst schnell nach Hause. Denn den Geburtstag seiner Tochter Kinsley darf der Krabbenfischer unter keinen Umständen zum dritten Mal verpassen!
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 16.09.2021 (Folge: 180), D 2021
ZDFneo Show
Studio Schmitt COMEDYSHOW, D 2021
In der Personalityshow "Studio Schmitt" liefert Tommi Schmitt dem Publikum Woche für Woche seine persönliche Einordnung der gesellschaftlichen, medialen und kulturellen Großwetterlage. In seine Show lädt Tommi Schmitt spannende Persönlichkeiten ein und stellt ihnen die richtigen Fragen: Smarte Unterhaltung trifft das gute alte Fernsehen. Heute zu Gast ist der Sänger Bill Kaulitz. Von Popkultur und Politik über Populismus und Prominenz bis zu Popcorn und Pommes - Tommi Schmitt schaut auf die Welt und ordnet das Zeitgeschehen mit seinem ganz eigenen Blick ein. Er sagt seine Meinung und zeigt klare Haltung. In "Studio Schmitt" schafft Tommi einen "Safe Space", der Zeit und Raum für Gespräche lässt und überraschende und unterhaltsame Situationen möglich macht. Relevante Themen bespricht er mit seinen Gästen und greift sie in diversen Studiospielen, -Aktionen oder Einspielern auf. Die Zuschauer lernen sowohl den Host als auch seine Gäste auf eine Art und Weise kennen, wie es aktuell nur noch in Podcasts geschieht: Tommi Schmitt treibt sie nicht in die Enge. Er lässt sie in Ruhe erzählen und lockt sie dabei immer wieder erfolgreich aus der Reserve. Diese Folge "Studio Schmitt" ist am Sendetag ab 20.15 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2021
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Steuererhöhungen - dieses Thema wird im Wahlkampf gern vermieden. Stattdessen möchten alle Parteien vor allem die Mittelschicht entlasten, zugleich müssen die Löcher in der Staatskasse gestopft werden. Aber wie schafft man mehr Steuergerechtigkeit? Durch die Vermögenssteuer? Durch Besteuerung von Finanztransaktionen?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Feuer und Flamme (Folge: 36)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Schwere Geschütze (Staffel: 2 Folge: 37)
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
Das wöchentliche Magazin mit Themen rund um die Bundesliga. "Bundesliga Weekly" liefert einen Einblick in die Welt der höchsten deutschen Fußball-Liga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Torparade 4. Spieltag
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Pink Flamingo (Staffel: 16 Folge: 7), USA 2018
Es wird ein riesiges Loch in die Wand einer Bank geschnitten, doch es fehlt kein Geld - es ging den Dieben um die Wand. Denn auf dieser ist ein Kunstwerk eines anonymen, aktivistischen Street-Artists. Bishop entdeckt durch den Fall ihre künstlerische Ader, findet neue Freunde und einen Toten ...
Navy CIS KRIMISERIE Das letzte Geleit (Staffel: 16 Folge: 8), USA 2018
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2021
Nach dem eher durchwachsenen Sommer locken Indoor-Wasserwelten mit einer Auszeit im Herbst. Der größte Park dieser Art in Deutschland ist "Tropical Islands", doch der hat nun Konkurrenz bekommen: Denn in Rust, in der Nähe des Europaparks, zieht ab sofort "Rulantica" Freizeithungrige an. Doch welcher Park hat mehr zu bieten? Das "K1 Magazin" hat das herausgefunden. Und: Das große Wasserrutschen-Ranking
Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub REPORTAGE, D 2021
ATV2 Film
Hausboot KOMÖDIE, USA 1958
Diplomat Tom Winters hat als alleinerziehender Vater von drei Kindern kein leichtes Leben. Deshalb entschließt sich der gestresste Tom, eine Haushälterin zu suchen. Doch aufgrund eines Missverständnisses stellt er die attraktive Cinzia Zaccardi ein, Tochter eines berühmten italienischen Dirigenten. Trotz widriger Umstände, die die fünf zwingen auf ein baufälliges Hausboot umzuziehen, versucht Cinzia immer wieder, die Kinder ihrem Vater nahe zu bringen.
Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten DRAMA, GB 2015
3SAT Doku
auslandsjournal - die doku ZEITGESCHEHEN Der verlorene Sommer - Ferien in der Pandemie Pariah DRAMA, USA 2011
ARTE Serien
One Lane Bridge KRIMISERIE Akzeptanz (Folge: 5), NZ 2020
Bisher hatte Kate Ryder bei allen Befragungen zum Tod ihres Ehemanns gesagt, dass sie in jener Nacht bis zum Filmriss getrunken habe. Jetzt, nachdem ihre Erinnerungen wiedergekommen sind, scheint der Fall geklärt und abgeschlossen. Ariki ist nicht damit einverstanden, er will weiter ermitteln, wird aber von Stephen zurückgepfiffen - was für Ariki natürlich kein Hinderungsgrund ist und Stephen verdächtig aussehen lässt. Am Tag nach der Feier ist eine große Kaninchenjagd angesetzt, vor der alle schon mal kräftig trinken, um dann mit wahrem Feuereifer loszuschießen.
One Lane Bridge KRIMISERIE Antworten (Folge: 6), NZ 2020
Tele 5 Film
Narrow Margin - 12 Stunden Angst THRILLER, USA 1989
Mordzeugin Carol wird von Los Angeles mächtigstem Gangsterboss gejagt. Staatsanwalt Caulfield will unbedingt, dass Carol vor Gericht eine Aussage macht und setzt sie in einen Zug nach Vancouver. Doch die Killer sind auch schon an Bord.
Silent Hill HORRORFILM, CDN, F, USA, J 2006
ZDFinfo Doku
Geheime Welten - Reise in die Tiefe DOKU-REIHE Verborgene Stollen, D 2018
Die Reise in die Tiefe führt zu drei faszinierenden Untergrundwelten: nach Dover in Südengland, ins niederländische Maastricht und an die Schwarzmeerküste nach Odessa. In den Bunkern von Dover wurde 1940 die Rettung alliierter Truppen aus Dünkirchen befehligt. Die St.-Pietersberg-Höhlen waren Steinbruch, Schutzraum und Schatzkammer. Und die Katakomben von Odessa dienten Partisanen im Zweiten Weltkrieg als Unterschlupf. Tief unter der Erde befinden sich unzählige Höhlen, Stollen und Tunnel. Sie wurden von Menschenhand errichtet oder von der Natur geschaffen. Die Doku-Reihe lüftet die Geheimnisse der Untergrundwelten. Von Tropfsteinhöhlen über Abwasserkanäle bis zu Bunkeranlagen: Wie sind diese unterirdischen Systeme entstanden, und wer hat sie sich zunutze gemacht? Jede Folge stellt drei Welten tief unter unseren Füßen vor und erzählt ihre faszinierende Geschichte.
Geheime Welten - Reise in die Tiefe DOKUMENTATION Feuer und Eis, D 2018
Disney Serien
Desperate Housewives DRAMA Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Staffel: 8 Folge: 167), USA 2011
Chuck ist nach einem Unfall seinen schweren Verletzungen erlegen. Gaby macht sich große Sorgen, weil Carlos aus der Entzugsklinik getürmt und nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt ist. Als sie wenig später aus Detective Murphy nähere Informationen zum Unfallhergang herauskitzeln will, erfährt sie, dass Chuck vorsätzlich überfahren worden sei. Die Freundinnen sind sich sicher, dass es jemand gewesen sein muss, der über Alejandros Tod Bescheid weiß...
Desperate Housewives DRAMA Unangenehme Wahrheit (Staffel: 8 Folge: 168), USA 2011
ORF2
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM
Aktuell und wirtschaftsbezogen zeigt die Sendung, was momentan in der Welt passiert. Während sich zwei der drei Beiträge auf neueste Nachrichten beziehen, findet auch regelmäßig ein Porträt seinen Platz.
STÖCKL TALKSHOW
PRO7 Show
red. INFOTAINMENT, D 2021
Die früheren Jobs der Stars: Welcher Promi als Banane Werbung machte und warum Brad Pitt nicht im Blitzlicht, sondern im Rotlicht zu Hause war? Außerdem: "red." begleitet Leni Klum auf der Berliner Fashion Week.
Big Stories - Game Changers CLIPSHOW, D 2021
RTLCrime Serien
Bullets (Wh.) KRIMISERIE Countdown zum Tod (Staffel: 1 Folge: 10), FIN 2018
Juris Plan ist offenbart: Er will den russischen Präsidenten töten und es nach einem terroristischen Akt aussehen lassen. Während Mari und Viita das Schlimmste verhindern wollen, kommt Zara gerade in dem Hotel an, in dem sie als Reinigungskraft arbeitet - und in dem der russische Präsident wohnt. Unwissend darüber, dass sich in ihrem Putzwagen eine hochexplosive Mischung befindet, betritt sie das Zimmer des russischen Staatsoberhauptes.
Grimm MYSTERYSERIE Auf der Flucht (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2013
ONE Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (Staffel: 3 Folge: 5), A 2017
Dieter West vermittelt Joachim und Hadrian einen potenziellen Käufer für Simons Stundenhotel. Dem Mann scheint kein Preis zu hoch zu sein. Caro versucht, ihr Verhältnis zu Hadrian wieder gerade zu biegen. Dabei stellt sie fest, dass sie keineswegs die Einzige war, die fremdgegangen ist. Georg will Maria mit Gewalt bei sich halten. Maria aber hat bereits einen Plan, um sich von ihm zu befreien. Und bei dem wird sie von den anderen Vorstadtweibern vorbehaltlos unterstützt.
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (Staffel: 3 Folge: 6), A 2017
DAZN Sport
Poolbillard: US Open 9-Ball Championship BILLARD US Open 9-Ball Championship: Tag 1, Session 2
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Maite Kelly - Vom Hippiekind zum Schlagerstar MUSIKERINNENPORTRÄT
ATV Show
Die Lugners: Am Karneval in Rio REALITY-SOAP, A 2011
Die Lugners sind in Rio de Janeiro und fiebern gespannt dem anstehenden Karneval entgegen. Bevor es jedoch soweit ist, steht zur Einstimmung auf den Brasilientrip erst einmal Sightseeing an: Zuckerhut, Christusstatue und natürlich die traumhaften Sandstrände stehen auf dem Programm. Ein spannender Einstieg in den Erlebnisurlaub - nur leider das Hotel lässt etwas zu wünschen übrig ...
Lugners Loveboat - Mörtel sucht sein Seepferdchen REPORTAGE, A 2021
PULS 4 Film
Underworld 4 FANTASYFILM, USA 2012
Kate Beckinsale ist die legendäre Vampirkriegerin Selene. Sie wurde im Rahmen einer Säuberungsaktion vor Jahren gefangen genommen und lag seitdem im künstlichen Koma im Labor des Biotec-Konzerns Antigen. Als sie schließlich erwacht, kann sie sich befreien und fliehen. Auf ihrer Flucht vor der Menschheit und den Lykanern trifft sie auf den Vampir David und ein Mädchen. Es stellt sich heraus, dass es sich um ihre Tochter handelt, die Selene während ihrer Gefangenschaft geboren hat.
Wolves ACTIONFILM, USA 2014
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Verdammte Sehnsucht (Folge: 295), D 2008
Dieser Fall führt das Ermittlerteam um Kommissarin Johanna Herz in ein Elite-Internat in Brandenburg. Dort lernen überwiegend Kinder wohlhabender Eltern. Als der 18-jährige Diplomatensohn Felix Preyer mit einem Alkoholgehalt von 2,4 Promille tot im Wald aufgefunden wird, fürchtet Direktor Palm um den guten Ruf seiner Schule.
Lisbon Story KOMÖDIE, D, P 1994
ORF III Doku
Im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND POLITIK Wahlkampf undercover: Wie PR-Profis uns manipulieren
In der Dokumentation "Wahlkampf undercover" wird ein höchst ungewöhnliches Experiment gewagt: Unter falscher Flagge und mit gefakter Identität schleust sich der Investigativjournalist Peter Kreysler in das Innere international agierender PR-Agenturen. Der Film dokumentiert hautnah, was in der Welt der Wahlkampfstrategen heute möglich ist, und liefern erstmals einen tiefen Einblick in die skrupellosen Geschäftsmethoden der Meinungsmacher. Das Ergebnis der verdeckten Recherche ist alarmierend und bestätigt, wovor Experten schon lange warnen. Denn PR-Profis mischen auch in Deutschland längst in zahlreichen Wahlkämpfen mit. Mit ausgeklügelten digitalen Methoden beeinflussen und manipulieren sie ahnungslose Bürgerinnen und Bürger. Wie sicher ist die deutsche Bundestagswahl vor populistischen Manipulationskampagnen oder sogar ausländischer Einflussnahme? Wie kann sich eine moderne Demokratie gegen Einflussnahme wehren, ohne dabei die politische Meinungsbildung zu beschneiden? Und welchen Einfluss haben Digital-Strategen auf konkretes Wahlverhalten? Der verdeckte Trip in die Welt der PR-Strategen zeigt, wie selbstverständlich und professionell diese ihr Handwerk betreiben. Datensätze deutscher Wählerinnen und Wähler können angeblich ohne weiteres gekauft und genutzt werden. "Wahlkampf undercover: Wie PR-Profis uns manipulieren" entarnt die geheimen Strategien und Techniken der Meinungsmanipulation.
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Es gibt diesen Moment, da kann Felix nicht mehr stoppen. Dann geht er wieder auf Pornoseiten, verliert sich in den tausenden von Videos und findet erst Stunden später wieder raus. Elend fühlt er sich dann und leer. Nichts wünscht sich Felix mehr, als diese Sucht nach Pornos, wie er es nennt, endlich hinter sich zu lassen. Seit seiner Pubertät sind die Pornos ein Zufluchtsort für ihn. Wenn die Mitschüler sich über seine Unsportlichkeit lustig machen, Lehrer ihn als Träumer bezeichnen, dann rettet er sich in die unbegrenzte Welt der Sexvideos. Sein Zwillingsbruder Tim hat all diese Probleme nicht. Der lebt das Leben, das Felix gerne hätte. Ist erfolgreich in der Schule, hat Freundinnen, wirkt unbeschwert. "So ähnlich wir uns sahen, so unterschiedlich haben wir uns entwickelt", sagt Felix. Nach der Schulzeit trainiert er sich starke Muskeln an, wird Sänger einer Punkrock Band, macht eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Von außen betrachtet ist Felix jetzt ein selbstbewusster Kerl. Was ihn aber quält, ist die Unfähigkeit, eine Beziehung zu führen. "Ich bekomme keine echte Nähe mit einer Frau hin", sagt Felix. Sex funktioniert für ihn nur alleine - mit den Pornos. Irgendwann wird der Leidensdruck so groß, dass Felix seine Familie und Freunde einweiht und eine Therapie in einer Fachstelle für Mediensüchte beginnt. Sein Therapeut sagt, dass immer mehr junge Männer mit ähnlichen Problemen zu ihm kommen: Die sogenannten Digital Natives, aufgewachsen mit der freien Verfügbarkeit von Internet-Pornos. Und viele von ihnen mit Versagensängsten beim echten Sex. Wenn Felix im Sommer die verliebten Paare im Park sieht, wird er traurig und glaubt, dass er das nie erleben wird. Völlig unverhofft lernt er dann eine junge Frau kennen, erzählt ihr von seinen Problemen und glaubt zum ersten Mal an die große Chance, seine Sucht ein für alle Mal zu besiegen. "Menschen hautnah" begleitet Felix bei seinem mutigen Kampf in ein neues Leben.
Momê DRAMA, TR 2019
MDR Doku
Alles auf Rädern DOKUMENTATION Mit Laden und Praxis durch Brandenburg
Morgens um halb sieben belädt Annet Schwär ihren Lkw. Alles, was zu einem ordentlichen Supermarktsortiment gehört, kommt mit. "Tausend verschiedene Waren auf acht Quadratmetern", sagt sie. Und wenn doch etwas fehlt, bestellt sie es für ihre Kunden. Ihre Begegnungen sind mehr persönlich, weniger geschäftlich. Annet Schwär nimmt Anteil am Leben der meist älteren Menschen. Seit 30 Jahren ist sie so im Spreewald unterwegs. Denn auf den Dörfern in Brandenburg fehlen nicht nur Läden, Behörden und Ärzte, oft gibt es auch keine Bus- oder Bahnverbindungen mehr zum nächsten größeren Ort. Wer alt und immobil ist, wird vom normalen Leben schnell abgeschnitten. Nun kommen immer mehr Dienstleister zu den Kunden. Wir begleiten den rollenden Supermarkt, eine fahrende Zahnärztin und eine mobile Bankfiliale.
Karl-Eduard von Schnitzler DOKUMENTATION Klassenkämpfer und Lebemann
ServusTV Sport
UEFA Europa League: AS Monaco - Sturm Graz FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1 - Analyse, 2021
Sturm Graz ist zurück in Europa! Erstmals seit 10 Jahren stehen die Blackies in einer internationalen Gruppenphase. Beim französischen Top-Klub AS Monaco sind die Grazer zwar nicht in der Favoritenrolle, wollen aber für die erste Überraschung sorgen.
UEFA Europa League: Highlights des Spieltags FUßBALL Fußball LIVE: Gruppenphase Spieltag 1, 2021
ZDFneo Show
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2021
Das "ZDF Magazin Royale" hebt seinen Vorhang. Jan Böhmermann begrüßt die Zuschauer zu seiner Late-Night-Satire. Gesellschaftlich relevante Themen gepaart mit Witz und Ironie. Jan Böhmermann stößt Debatten an, begrüßt streitbare Gäste und musiziert mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Unterhaltung, Überraschung und Erkenntnisgewinn - willkommen zum "ZDF Magazin Royale!"
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2021
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Schwere Geschütze (Staffel: 2 Folge: 37)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Höhenflüge (Staffel: 2 Folge: 38)
BR Serien
Oktoberfest 1900 DRAMA Die Vision / Die Zeichen der Zeit (Staffel: 1), D 2020
Folge 1: Die Vision Der Nürnberger Großbrauer und Gastronom Curt Prank plant mithilfe des Handlangers Glogauer und des Münchner Stadtrats Alfons Urban fünf Budenplätze auf dem Oktoberfest zu ergaunern. Er will eine "Bierburg" für 6.000 Gäste errichten - 20 Mal so groß wie die üblichen Bierbuden auf dem Oktoberfest. Und das als Auswärtiger! Ein Affront gegen die Münchner Brauergilde. Nur einer weigert sich, seinen Budenplatz zu verkaufen: Ignatz Hoflinger, Inhaber der kleinen traditionsbewussten Deibel Brauerei, der mit seiner Frau Maria und den beiden Söhnen Roman und Ludwig auch das Wirtshaus "Zum Oiden Deibel" betreibt. Ein paar Wochen später reist Pranks Tochter Clara voller Erwartung auf die pulsierende Großstadt München aus Nürnberg an. Umso enttäuschter ist sie, als sie sich in der Obhut von Colina Kandl, ihrer neuen Anstandsdame, wiederfindet. Doch Clara ahnt, dass Colina keine echte Gouvernante ist. Tatsächlich arbeitete sie bisher als Biermadl und hat, um an die gut bezahlte Stelle zu kommen, ihre Referenzen gefälscht. Als Clara herausfindet, dass Colina auf ein Fest gehen will, droht sie, Colina auffliegen zu lassen, wenn sie sie nicht mitnimmt. Auf dem Fest lernt Clara, die sich als Stubenmädchen ausgibt, Ignatz' Sohn Roman Hoflinger kennen und beginnt einen provokanten Flirt, der leidenschaftlich endet. Zum Entsetzen von Colina, die darauf achten sollte, dass Clara den richtigen Umgang pflegt. Dieser ist in Pranks Augen der Vorstandsvorsitzende der Capital Bräu AG, Anatol Stifter, den Clara bereits auf einem Empfang zu ihren Ehren kennengelernt hat. Unterdessen unternimmt Glogauer im Auftrag von Prank erneut einen vergeblichen Versuch, Ignatz Hoflinger vom Verkauf seines Budenplatzes zu überzeugen. Während Roman und Clara miteinander schlafen, greift Glogauers Rottweiler Ignatz an und bezwingt ihn mit einem alles verändernden Biss. Folge 2: Die Zeichen der Zeit Als Roman am Morgen nach der leidenschaftlichen Nacht zu Hause ankommt, findet er seine Mutter Maria und seinen Bruder Ludwig völlig verstört in der Brauerei vor. Sein Vater ist tot. Inspektor Eder von der Gendarmerie hat Ignatz' Kopf bei einem an der Isar kampierenden Stamm von Samoanern vorgefunden, die im Rahmen einer Völkerschau auf dem Oktoberfest als "Kannibalen" präsentiert werden sollen. Der Mord an Ignatz Hoflinger war für Prank notwendig, allerdings ist er über das Aufsehen, das Ignatz' Tod erregt, nicht begeistert. Aber er hat bereits zu viel Geld in die Konstruktion seines Riesenbierzelts investiert. Um den Schein zu wahren, taucht er mit seiner Tochter Clara bei Ignatz' Leichenschmaus auf. Dort wird Anatol Stifters Interesse an Clara ein zweites Mal geweckt. Beim Kondolieren ist Roman ziemlich überrascht, dass er sich erneut der attraktiven jungen Frau gegenübersieht, die er vor kurzem noch als "Bedienstete" kennengelernt hat. Währenddessen begreift Maria Hoflinger, dass der Wiesn-Budenplatz, an dem ihre Existenz hängt, auf ihren Mann Ignatz ausgestellt war. Das bedeutet, dass der Platz nun unter den Münchner Wirten neu versteigert werden muss. Maria setzt ihre letzten Geldreserven bei der Auktion ein, um den Platz zu behalten. Doch wieder einmal gewinnt Prank. Dieser erpresst Stadtrat Urban und die Bordell-Besitzerin Gerdi, damit Maria überboten wird. Nun hat Prank endlich alle fünf Budenplätze, um den Grundstein seiner gigantischen Bierburg legen zu können. Die Hoflingers stehen vor ihrem geschäftlichen Ruin, und Maria ahnt langsam, wer wirklich hinter dem Mord an ihrem Mann stecken könnte. In der Zwischenzeit freundet sich Ludwig mit dem Künstler Fierment an. Dieser führt Ludwig in die Welt der Schwabinger Bohème ein. Fierment ermuntert Ludwig, der lieber Künstler als Wirt sein will, weiterhin zu zeichnen. Auch gegen den Willen seiner Mutter. Clara kämpft unterdessen mit den Folgen ihrer leidenschaftlichen Nacht.
Startrampe MUSIKMAGAZIN, D 2021
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR Deutschland 9/11 DOKUMENTARFILM
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Torparade 4. Spieltag
Tore, Tore und nochmals Tore: Sky zeigt dir die Treffer des Spieltags.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Knappenschmiede
ARD Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Inas Nacht UNTERHALTUNG
3SAT Film
Pariah DRAMA, USA 2011
Die 17-jährige Alike lebt mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester in Fort Greene in Brooklyn. Sie hat eine poetische Ader - und im Stillen zu ihrer Identität als Lesbe gefunden. Doch immer wenn Alikes Homosexualität angesprochen wird, steht die vorbelastete Ehe ihrer Eltern kurz vor dem Zusammenbruch. Alike ist sich nicht sicher, wie viel sie ihrer Familie anvertrauen kann, und kämpft sich mit Humor und Hartnäckigkeit durch ihre Jugend. Manchmal mit Erfolg, manchmal nicht, aber immer mit dem Blick nach vorn.
Zapp INFOMAGAZIN
VOX Film
Transporter - The Mission ACTIONFILM, USA 2005
Der Ex-Elitesoldat Frank Martin ist Spezialist für die Lieferung hochsensibler Waren. In Miami übernimmt er jetzt einen scheinbar komfortablen Auftrag. Er soll Jack, den Sohn des Leiters der Drogenbehörde, sicher zur Schule und zurück bringen. Doch Mitgliedern eines weltweit operierenden Drogenkartells gelingt es, den Jungen zu entführen und ihn mit einem tödlichen Virus zu infizieren. Für Frank beginnt ein gnadenloser Kampf gegen die Zeit.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
7MAXX Doku
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Charakter, GB 2015
30 Rekruten stellen sich dem harten Ausbildungsprogramm von Chief Instructor Ant und seinen Ausbildern Foxy, Ollie und Colin. Die vier Männer haben jahrelange Militärerfahrung und waren Teil der Einsätze in Afghanistan, Irak und Sierra Leone. Dass nicht jeder der körperlichen und mentalen Belastung gewachsen ist, bekommt der 19-jährige Callum schon bei der ersten Trainingseinheit zu spüren ...
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Schwäche, GB 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN