Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Linz KRIMISERIE MC4C (Staffel: 3 Folge: 7), A 2023
Als ein angesehener Anwalt ermordet wird, führt die erste Spur direkt auf einen grimmigen Biker. Dieser ist Mitglied im Biker-Club MC4C , der die Ex-Frau und die Tochter des Opfers beschützt. Wurde die Spur zum Biker-Club absichtlich gelegt? Auf der Suche nach der Frage, wer dem MC4C schaden könnte, tauchen Joe und Ben immer tiefer ins Biker-Milieu ein und räumen dabei mit Biker-Klischees auf.
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Die Aussteiger (Staffel: 20 Folge: 5), A 2020
ORF2 Doku
Das Paradies in der Ferne PFLANZEN Sizilien - Blüten, Strand und Meer, A
Sizilien - eine Insel mit atemberaubender Landschaft, einem unglaublichen Reichtum an Kulturpflanzen und vielen liebevoll angelegten Gärten. Karl Ploberger begibt sich auf Entdeckungsreise nach den schönsten blühenden Paradiesen der Insel. Eine extreme Vielfalt erwartet ihn, ein Konglomerat an moderner und künstlerischer Gestaltung, aber auch naturnaher und mediterraner Gartenkunst. Ja sogar in einer beeindruckenden Wüstenlandschaft findet er sich wieder. Der imposante Vulkan Ätna zwischen Meer und Land bildet dabei eine dramatische Kulisse.
Report INFOMAGAZIN, A
ORF III Doku
Liebe und Körperkult damals GESELLSCHAFT UND SOZIALES, 2024
Der Körper der Menschen galt lange als Arbeitswerkzeug, das einfach zu funktionieren hatte. Doch im späten 19. Jahrhundert begannen die Leute die Freude an ihrem Körper zu entdecken. Lebenslust durchströmte die Gesellschaft, vom Nacktbaden über eine freie Mode bis zum Sport und der erotischen Fotografie. Gestalter Stefan Wolner hat dieses Lebensgefühl der Jahrhundertwendezeit in dieser Erbe Österreich Neuproduktion eingefangen. Er zeigt, wie das neue Körperbild von damals die Grundlage für die Befreiungsbewegungen des 20. Jahrhunderts gebildet hat.
Auf in den Süden - Die Eroberung des Semmerings GESCHICHTE
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Wer anderen eine Grube gräbt (Staffel: 5 Folge: 7), D 2015
Der unfreiwillige Tod eines Totengräbers hält Hubert und Staller auf Trab. Einziger Zeuge der Tat: Die Krähe Günther. Ob Hubert und Staller deren Aussage richtig interpretieren können?
Hubert und Staller KRIMISERIE Tödliches Klassentreffen (Staffel: 5 Folge: 8), D 2015
ATV Film
San Andreas ACTIONFILM, USA 2015
Dwayne "The Rock" Johnson ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter: Kalifornien wird von einem schweren Erdbeben erschüttert; es gilt als die schlimmste Naturkatastrophe der Geschichte. Der Rettungspilot Ray Gaines wird zum Einsatz gerufen und muss in den Trümmern nicht nur Fremde retten, sondern ist auch auf der Suche nach seiner Tochter Blake. Gemeinsam mit seiner entfremdeten Frau Emma will er Blake finden und gleichzeitig die Ehe-Differenzen überwinden ...
Mission: Impossible - Rogue Nation ACTIONFILM, USA 2015
PULS 4 Doku
So lebt sich's leichter REPORTAGE, A 2024
Lydia hat bereits unzählige Diäten ausprobiert und fast 4.000 Euro für angebliche Wundermittel ausgegeben, aber der Jojo-Effekt schlug immer wieder zu. Abnehm-Expertin Holly analysiert bei ihrem ersten Besuch die Lebensmittel, die Lydia mit ihrem Mann Toni für eine Woche eingekauft hat. Schnell wird klar: Die beiden essen viel zu viel Fleisch und Wurst, dafür viel zu wenig Gemüse. Kann Lydia den Speiseplan der Familie effektiv umkrempeln?
Schluss mit Schulden GESELLSCHAFT UND SOZIALES, A 2024
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Mit anderen Worten (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2010
Alice Tanner, Autorin berühmter Teeniebücher, von denen House Fan ist, wird eingeliefert. Sie wollte sich umbringen, erlitt dabei jedoch einen Krampfanfall. Da Alice nach wie vor sterben will, zeigt sie sich wenig kooperativ und gibt den Ärzten erst nach und nach weitere Symptome ihrer rätselhaften Krankheit preis. House versucht, den neuen, noch unveröffentlichten Roman der Schriftstellerin zu entschlüsseln und hofft, so entscheidende Hinweise für die Diagnose zu finden.
Dr. House ARZTSERIE Neben der Wahrheit (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2010
CANAL+
The Terror Die Rache des Tuunbaq (Folge: 3), USA 2018
Die Schiffe werden von etwas belauert.
The Terror Dreissig Peitschenhiebe (Folge: 4), USA 2018
ARD Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Maibaum-Massaker (Staffel: 5 Folge: 47), D 2024
Um Hengasch endlich eine Reputation zu verschaffen, sorgen Mehmet und Arthur für die Wiederbelebung des Maibaumbrauchs. Das läuft aber nicht nach Plan. In Jennys Garten finden sich nämlich nicht nur die meisten als Maibäume geschmückten Liebesbeweise, sondern auch ein Toter. Marie vermutet den Mörder unter den Maibaumstellern, die alle verhört werden müssen, schirmt aber auch Jenny behutsam ab, die von den vielen Verehrern völlig überfordert ist. Als ein Song über Jenny im Radio zu hören ist, muss Marie mit ihrer Ermittlung neu ansetzen. Währenddessen bekommt Marie ebenfalls ein Bäumchen von Gisbert, der sie gerne bei sich auf dem Hof wohnen hätte. Heike hingegen ist stocksauer, dass Heino ihr nicht mal aus Wertschätzung einen gestellt hatte.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ruhe nach dem Sturm (Staffel: 27 Folge: 1049), D 2024
ZDF Doku
Mensch Pistorius! DOKUMENTATION Zwischen Krieg und Frieden, D 2024
Boris Pistorius gilt momentan als einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Aber welcher Mensch steckt eigentlich hinter dem Politiker und Verteidigungsminister? Eine marode Bundeswehr, ein Krieg vor der Haustür, umstrittene Waffenlieferungen in die Ukraine und ein Job der als "Schleudersitz" gilt - die Herausforderungen für Boris Pistorius sind groß. Dennoch zeigt er sich immer entschlossen. Der 64-jährige Osnabrücker gilt als pragmatisch. Schnell fällt er auf durch klare Worte in Interviews. Er fordert einen "Mentalitätswechsel" in der Gesellschaft und will die Bundeswehr "kriegstüchtig" machen. Ungewohnte Töne, die aber offenbar bei vielen gut ankommen. Pistorius wird von der Öffentlichkeit als entschlossen wahrgenommen. Auch Veränderungen in seinem Ministerium setzt er rasch um. Dass er selbst Soldat war, kommt auch in der Truppe gut an. Und damit kann er sich schnell abgrenzen von seiner Vorgängerin, die recht zügig eine Ahnung davon bekam, warum der Posten als "Karrierefalle" gilt. Der Film begleitet Boris Pistorius in seinem eng getakteten Arbeitsalltag im nationalen und internationalen Politikkosmos. Wegbegleiter, politische Freunde und Gegner kommen zu Wort und zeichnen das Bild eines Berufspolitikers, der immer öfter als potentieller Kanzlerkandidat ins Spiel gebracht wird.
frontal INFOMAGAZIN
3SAT Serien
Neben der Spur - Adrenalin KRIMIREIHE, D 2014
Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Kommissar Vincent Ruiz bittet den renommierten Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen um Hilfe. In der Rechtsmedizin erkennt Jessen Parallelen: Die schweren Verletzungen des Todesopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltfantasien seines Patienten Robert Mohren überein. Handelt es sich bei Mohren um einen Patienten, bei dem er als Arzt zum ersten Mal die Schweigepflicht brechen muss? Drohen sonst weitere Gewalttaten? Doch Jessen behält seinen Verdacht für sich und gerät stattdessen selbst ins Visier des Kommissars, denn er kannte das Mordopfer. Als er sich schließlich Kommissar Ruiz anvertraut, ist es zu spät. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Ausgerechnet Jessens frühere Geliebte, die ehemalige Prostituierte Elisa, wird umgebracht. Mit ihrem Tod zerbricht Jessens Alibi für den ersten Mord. Hinzu kommt, dass sich auch am zweiten Tatort Spuren des Psychiaters finden, da er Elisa kurz vor ihrem Tod besucht hatte. Die Ermittlungen von Ruiz richten sich nun mit voller Härte gegen Jessen selbst, der noch nicht ahnt, dass er bereits Teil eines perfiden Plans ist - der nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau Nora und seiner Tochter Charlotte in Gefahr bringt. Um die eigene Unschuld zu beweisen, ist Jessen gezwungen zu fliehen und auf eigene Faust zu ermitteln. Im Wettlauf gegen die Zeit kommt er einem Rachefeldzug auf die Spur, bei dem seine Familie in eine heimtückische Falle gerät.
kinokino KINOMAGAZIN
ARTE Doku
Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? DOKUMENTARFILM Die Erde am Limit, D 2023
Die Weltbevölkerung wächst weiter. Jedes Jahr kommen rund 80 Millionen Menschen dazu, jedes Jahr also etwa die Einwohnerzahl Deutschlands. Die gute Nachricht: Das Bevölkerungswachstum wird sich verlangsamen, so Prognosen, und bis zum Jahr 2100 zum Stillstand kommen. Die schlechte Nachricht: Teile der Erde könnten bis dahin unbewohnbar geworden sein. Doch ist tatsächlich das Bevölkerungswachstum der Grund dafür? Oder ist es der Konsum, der Energiekonsum? Wir sind zu viele und wir konsumieren zu viel - Demografen sprechen von einer doppelten Überbevölkerung.
Pflügen, ackern, kämpfen: Die Geschichte der Bauern DOKUMENTATION Die Anfänge (Folge: 1), F 2023
PRO7 Show
Joko & Klaas gegen ProSieben SHOW, D 2024
Joko & Klaas treten gegen ProSieben an. Wer wird das Duell gewinnen?
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2024
SAT1 Serien
The Irrational - Kriminell logisch THRILLER-SERIE Original oder Fälschung (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2023
Alec und Rose sind gerade dabei, sich besser kennenzulernen, als ihnen ein neuer Fall in die Quere kommt. Die beiden bekommen es zuerst mit einem gefälschten Kunstwerk und dann auch noch mit einem toten Galeristen zu tun. Schon bald wird klar, dass es sich bei der Fälschung nicht um ein Einzelstück handelt. Daraufhin beschließen die Ermittler, dem organisierten Verbrechen gemeinsam auf die Spur zu gehen.
Navy CIS KRIMISERIE Felix, der Glücklose (Staffel: 20 Folge: 7), USA 2022
RTL Show
Bauer sucht Frau International DATESHOW Folge #06.02 (Staffel: 6 Folge: 2), D 2024
Endlich wieder world wide love und die Suche nach dem großen Liebesglück geht weiter. Inka Bause präsentiert wieder einsame Bauernherzen rund um den Globus. Das Publikum kann sich auf großartige Bauern und Bäuerinnen freuen, die sich in das Abenteuer Liebe stürzen und endlich das große Glück finden wollen. Ob Bananenplantage oder Gemüsegarten - auf welcher Farm könnten schon bald die ersten zarten Pflänzchen der Liebe sprießen?
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
VOX Show
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert MUSIKSHOW Eva Briegel(Juli) (Staffel: 11 Folge: 1), D 2024
Das ist der Startschuss der neuen, 11. Staffel von "Sing meinen Song". Zum Auftakt stehen "Juli"-Frontfrau Eva Briegel und ihre Hits wie "Perfekte Welle", "Geile Zeit" und "Dieses Leben" im Fokus des Tauschabends. Neu interpretiert werden sie von Johannes Oerding, Joy Denalane, Eko Fresh, Sammy Amara, Emilio und Tim Bendzko. Das Ergebnis: außergewöhnliche und Song-Kreationen - und gleich in Folge eins fließen die ersten Tränen.
Die Juli-Story MUSIKERPORTRÄT Folge #11.01 (Staffel: 11 Folge: 1), D 2024
K1 Film
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth FANTASYFILM, USA 2014
Packende Romanverfilmung mit Dylan O'Brien: Eines Tages wacht Thomas in einem Aufzug auf, ohne sich an sein bisheriges Leben erinnern zu können. Er stellt fest, dass er sich gemeinsam mit anderen Jungen in einem lebensbedrohlichen Labyrinth befindet. Gemeinsam versuchen sie, aus dem Irrgarten zu fliehen.
Die Tribute von Panem - The Hunger Games SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
RTL2 Show
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Streamen statt arbeiten (Staffel: 8 Folge: 2), D 2023
Die 37-jährige Mandy ist Mutter einer Großfamilie. Sie kümmert sich Vollzeit um die Kinder. Ihr Verlobter geht arbeiten. Aber das Gehalt reicht nicht aus und sie sind auf staatliche Unterstützung angewiesen. Mo ist Punk und hat keinen Job.
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Vom Luxusleben in den Plattenbau (Folge: 11), D 2020
sixx Show
Unser Traumhaus: Umzug oder Umbau? REALITY-SOAP Ein Haus für die nächste Generation, AUS 2023
Tamara will in dem von ihren Großeltern erbauten Haus eine Familie gründen. Andrew und Neale verhelfen Paaren zu einem Umzug oder einer Renovierung.
Unser Traumhaus: Umzug oder Umbau? REALITY-SOAP Gemüsebeete oder Küstenflair?, AUS 2023
Sat1Gold Doku
Angeklagt: Mörder vor Gericht RECHT UND KRIMINALITÄT Tod in den Flammen, USA 2022
In einer Gemeinde in Ohio wird das Haus einer Familie in Brand gesteckt, wodurch alle Mitglieder tragisch ums Leben kommen. In einem anderen Feuer in der gleichen Gegend stirbt ein älteres Paar. Die Polizei begibt sich auf die Suche nach einem Brandstifter, doch ihr einziger Anhaltspunkt ist ein unscharfes Überwachungsvideo, das eine vermummte Gestalt zeigt ...
Angeklagt: Mörder vor Gericht RECHT UND KRIMINALITÄT Der Tod einer Austauschstudentin, USA 2022
NITRO Film
Battleship ACTIONFILM, USA 2012
Die Existenz der Erde steht auf dem Spiel, als außerirdische Raumschiffe ein internationales Marinemanöver vor Hawaii angreifen. Plötzlich befindet sich die Flotte im Krieg gegen einen gefährlichen Gegner, dessen Ziel es ist, den gesamten Planeten in Schutt und Asche zu legen. Wenn die Menschheit dieses galaktische Inferno überleben soll, muss sie die übermächtigen Kampfmaschinen der Aliens besiegen.
Life SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
RTLCrime Serien
Dark Winds - Der Wind des Bösen THRILLER-SERIE Gleichschritt (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2023
Bei der Verfolgung eines Verdächtigen setzt Leaphorn sein eigenes Leben aufs Spiel. Derweil stellt Manuelito sich gegen den Sheriff, um ihren Chef zu retten. Auf der Suche nach Antworten in einem Fall zieht Chee einen gefährlichen Vorschlag in Betracht.
Ransom KRIMISERIE Unter Geiseln (Staffel: 1 Folge: 7), USA, CDN, F 2016
RTLLiving Doku
Mein urbaner Garten - Zwischen Blüten und Beton PFLANZEN Hoch, Höher, Hochbeet (Staffel: 1 Folge: 2), D 2022
Sarah und Flo nehmen das erste Großprojekt in der Laube in Angriff. Es gilt, drei alte Hochbeete aufzumöbeln und ein neues, großes zu bauen. In ihrer Kölner Nachbarschaft besucht Sarah das Projekt "Kölner Neuland" und versteht, wie wichtig grüne Rückzugsorte und urbane Anbauflächen für die Großstädter sind. Flo verwandelt noch mal eben eine Dachterrasse in eine grüne und essbare Oase, bevor beide gemeinsam die neuen Hochbeete bepflanzen.
Liebe deinen Garten - Alans beste Tipps PFLANZEN Liebe deinen exotischen Garten (Folge: 4), GB 2020
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Der tausendjährige Vogel (Staffel: 21 Folge: 16), USA 2023
Peters Kollegin nimmt sich Trauerurlaub, nachdem ihre Katze gestorben ist. Nun sieht auch Peter seine Chance gekommen, sechs Wochen freizumachen und besorgt sich ein Haustier, das kurz vor dem Tod steht. Es stellt sich jedoch heraus, dass der steinalte Papagei, den er adoptiert, einst der gefiederte Begleiter von Adolf Hitler war. Stewie weiß Brians neues Buch nicht zu würdigen, was dazu führt, dass dieser seine Autorenkarriere an den Nagel hängt.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Wer erschoss Mr. Burns? (1) (Staffel: 6 Folge: 25), USA 1994
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Wer erschoss Mr. Burns? (1) (Staffel: 6 Folge: 25), USA 1994
Als der Hausmeister der Schule von Springfield auf Öl stößt, bricht in der ganzen Stadt Euphorie aus. Mr. Burns aber sieht dadurch die Geschäfte mit seinem Kernkraftwerk gefährdet. Er versucht, der Schule das Öl wegzunehmen. Als man eines Abends auf ihn schießt, fragt sich die ganze Stadt, wer der Täter sein könnte. Die Antwort ist nicht leicht zu finden, denn Mr. Burns hat sich einfach zu viele Feinde gemacht ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Wer erschoss Mr. Burns? (2) (Staffel: 7 Folge: 1), USA 1995
Tele 5 Film
Ohne Limit THRILLER, USA 2011

Starbesetzter Thriller mit Shooting-Star Bradley Cooper ("Hangover") in der Hauptrolle: In "Ohne Limit" spielt er einen Schriftsteller, der durch eine Wunderdroge erst auf die Überholspur und dann in große Gefahr gerät. Weiters mit dabei: Abbie Cornish ("Bright Star") und Oscar-Preisträger Robert De Niro.

The Box - Du bist das Experiment THRILLER, USA 2009
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Verzwickte Sache (Staffel: 11 Folge: 9), D 2023
Michael Manousakis ist ein waschechter Draufgänger. Nach seiner Atlantiküberquerung verfolgt der Chef von "Morlock Motors" jetzt ein neues Ziel. Er will mit seiner Grumman HU-16 Albatross bis zum Nordpol fliegen. Aber noch ist das Amphibienflugzeug nicht einsatzbereit. Julie kümmert sich um die Stoffbespannung der Querruder, während die "Steel Buddies" versuchen, die Maschine zu entschlacken. Die Mechanik-Experten entsorgen zudem veraltete Technik und kilometerweise Kabel. Das größte Problem sind aber die Korrosionsschäden an den Tragflächen.
Der Germinator REALITY-SOAP Episode 6 (Staffel: 6 Folge: 6), D 2023
ZDFneo Film
Ostfriesenschwur TV-KRIMINALFILM, D 2024
Der frühpensionierte Ex-Chef der Kripo Aurich, Ubbo Heide, erhält eine Paketlieferung. Darin der abgetrennte Kopf eines früheren Hauptverdächtigen, der jedoch nie verurteilt wurde. Bei näherem Hinsehen erkennt Ubbo Bernhard Heymann, der einige Jahre zuvor im Mordfall seiner eigenen Tochter, der damals sechsjährigen Steffi, der Hauptverdächtige war. Rupert findet heraus, dass das Paket von einer Frau Mitte 30 aufgegeben wurde. Name und Adresse des Paketabsenders stellen sich als erfunden heraus. Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller fahren zu Ubbo, um den abgetrennten Kopf zu untersuchen. Die Bilder der Überwachungskamera auf dem Postamt zeigen eine zierliche, ängstlich um sich blickende Frau in der Schlange vor dem Schalter. Rupert bezweifelt, dass die Frau die gesuchte Täterin ist, sonst hätte sie sich kaum so offen auf dem Postamt gezeigt. Marion Wolters findet heraus, dass die Frau Svenja Moers ist und fünf Jahre zuvor verdächtigt wurde, ihren Mann vergiftet zu haben. Mangels Beweisen kam sie damals frei. Sie wurde nun seit Tagen nicht mehr gesehen, und Ann Kathrin gibt eine Fahndung nach ihr heraus. Wie es scheint, wurde sie gekidnappt. Wer steckt hinter ihrer Entführung?
Jenseits aller Grenzen LIEBESDRAMA, USA 2003
ONE Serien
Victoria HISTORIENSERIE Puppe 123 (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2016
Im Jahr 1837 besteigt Königin Victoria mit 18 Jahren den Thron des Vereinigten Königreichs. Ganze 63 Jahre lang wird sie regieren. Die bildgewaltige Historienserie zeichnet ihren Weg von der unerfahrenen Regentin zur machtvollen Monarchin nach. Unter ihrer Regentschaft erreicht des British Empire den Zenit seiner politischen und ökonomischen Macht. Als die achtzehnjährige Victoria Königin wird, umkreisen ihre Mutter, die Duchess of Kent, und ihr Berater Sir John Conroy die junge Monarchin und versuchen, die Macht an sich zu reißen. Victoria misstraut beiden und versucht sie zu meiden. Im Untergeschoss bei Hofe gewöhnen sich die Bediensteten an ihre neue Chefin. Und es entspinnen sich erste Konflikte. Mrs Jenkins, die Garderobiere der Königin, ist empört, als sie erfährt, dass Baronin Louise Lehzen, die vertraute Gouvernante Victorias, ihr eine Assistentin zugeteilt hat: die geheimnisvolle Miss Skerrett. Victoria bewältigt ihre neue Rolle mit Hilfe ihres Premierministers Lord Melbourne. Sie sind voneinander bezaubert: Victoria von der erfahrenen Weisheit des älteren Mannes und er von der unwiderstehlichen Arglosigkeit der jungen Königin. Aus Angst vor einem Skandal zieht sich Melbourne zurück und überlässt Victoria somit Sir Conroy, der die Gelegenheit ergreift, die Königin zu untergraben.
Victoria HISTORIENSERIE Hofdamen (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2016
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Wie viel Grün braucht der Blaue Planet?, D 2020
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Wettlauf gegen die Flut, D 2017
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Wettlauf gegen die Flut, D 2017
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Vermüllt, versauert, ausgebeutet - Reha für die Ozeane, D 2021
PHOENIX Doku
Geheimnisse aus der Tiefe DOKUMENTATION, D 2021
In dieser "Terra X"-Dokumentation sind der Walchensee, die Wimsener Höhle, die Ostsee und der Meeresnationalpark Kosterhavet in Schweden die aktuellen Tauchreviere des Unterwasserarchäologen Florian Huber. Die Kamera folgt ihm zu den unterschiedlichen Schauplätzen und dokumentiert die Arbeit des Forschers. Auch der Schutz der Biodiversität in den Meeren, die Erforschung spektakulärer Unterwasserhöhlen oder die Entwicklung moderner Methoden für die Unterwasserarchäologie beschäftigen Florian Huber und sein Team. Mit 192 Metern ist der Walchensee der tiefste Gebirgssee Deutschlands. Zahlreiche Mythen ranken sich um das südlich von München gelegene Gewässer. Bodenlos soll der See sein, unergründlich und voller Schätze. Zudem glaubten die Menschen über viele Jahrhunderte, dass auf seinem Grund ein riesiger Urzeit-Wels hause, der mit einem einzigen Flossenschlag die ganze Region mitsamt der Landeshauptstadt überfluten könne. Von Bayern aus reist der Forscher in den hohen Norden von Schweden. Direkt an der Grenze zu Norwegen erstreckt sich der Meeresnationalpark Kosterhavet.
Wale TIERE Clevere Giganten, 2019
WELT Doku
Strip the Cosmos: Die Jagd nach den Exomonden ASTRONOMIE, GB 2018
Tausende Exoplaneten sind uns inzwischen bekannt, Planeten außerhalb unseres Sonnensystems. Doch bislang konnte keinem davon mit Sicherheit ein Mond zugeordnet werden. Dabei sind Wissenschaftler überzeugt, dass es extrasolare Trabanten geben muss. Exomonde könnten die Bedingungen für Leben fernab der Erde ermöglichen. Welche Methoden werden angewendet, um einen natürlichen Satelliten außerhalb des Sonnensystems aufzuspüren? Wo werden mögliche Exomonde vermutet?
Strip the Cosmos: Die Megastürme der Planeten ASTRONOMIE, GB 2018
NTV Doku
Ridley Scott´s Crimes of the Century DOKUMENTATION Waco - Massenselbstmord einer Sekte? (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2013
Berichten über illegalen Waffenbesitz zufolge wollten Beamte im Februar 1993 den Hauptsitz der Davidianer-Sekte unter David Koresh durchsuchen. Was folgte, war allerdings ein Schusswechsel, bei dem vier Beamte und fünf Davidianer starben. Danach verbarrikadierte Koresh sich und die anderen Sektenmitglieder 51 Tage lang. Als das Gebäude schließlich gestürmt wurde, starben 76 Davidianer, darunter auch David Koresh.
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Das Böse, das ich liebte (Staffel: 2 Folge: 1), CDN 2011
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Volleyball WVL Damen 2024 VOLLEYBALL 3. Finalspiel: TI-Schuh Staudinger Innsbruck - ASKÖ Linz-Steg aus Innsbruck Sport am Sonntag MAGAZIN
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Der Tresorraum (Folge: 52)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Schneetreiben (Folge: 53)
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Schneetreiben (Folge: 53)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Die Büchse der Pandora (Folge: 54)
EURO Sport
WM in Sheffield SNOOKER 1. Runde WEC in Imola MOTORSPORT 6h von Imola
DAZN Sport
EHF European League 2023/2024 HANDBALL TBC - TBC
DAZN Sport
EHF European League 2023/2024 HANDBALL TBC v TBC - QFs Championship 2023/2024 FUßBALL Leicester City v Southampton
DAZN Sport
NFL Extracts 2024 AMERICAN FOOTBALL NFL Insiders
DAZN Sport
EHF European League 2023/2024 HANDBALL TBC - TBC
DAZN Sport
EHF European League 2023/2024 HANDBALL TBC v TBC - QFs
DAZN Sport
Coppa Italia 2023/2024 FUßBALL Lazio Rom - Juventus Turin
DAZN Sport
Championship 2023/2024 FUßBALL Leicester City v Southampton
KIKA Show
Die Jungs-WG - Team Teneriffa DOKU-SOAP Bester Start auf Teneriffa (Folge: 1), D 2024
Bester Start auf Teneriffa Endlich geht's los auf der spanischen Insel Teneriffa: Eine grandiose Villa wartet auf die neuen WG-Bewohner. Aber bevor sie die auschecken, machen sie einen kleinen Abstecher zum Strand.
Die Jungs-WG - Team Teneriffa DOKU-SOAP Schon Mädchen kennengelernt (Folge: 2), D 2024
KIKA Show
Die Jungs-WG - Team Teneriffa DOKU-SOAP Schon Mädchen kennengelernt (Folge: 2), D 2024
Schon Mädchen kennengelernt Der erste Einkauf steht an und der Supermarkt hat mehr zu bieten als nur langweilige Lebensmittel. Danach geht's noch mal zum Strand, wo die Jungs schnell neue Freunde finden.
RTLS Film
Zwei wie Hund und Katz' TV-LIEBESKOMÖDIE, CDN, USA 2017
Um seine Doktorarbeit in Ruhe schreiben zu können, fährt der Katzenliebhaber Spencer an einen beschaulichen kleinen Küstenort. Das gleiche Reiseziel hat die Hundebesitzerin Lara. Sie will dort Kraft finden, um ihr kaputtes Leben neu zu ordnen. Das Schicksal - und ein Fehler in der Buchung - zwingt die beiden unterschiedlichen Charaktere, mit ihren Haustieren in derselben Ferienwohnung zu leben. Das führt schnell zu einigen Schwierigkeiten.
Sag' "oui" zur Liebe TV-ROMANZE, USA 2021
Disney Film
In den Schuhen meiner Schwester TRAGIKOMÖDIE, USA 2005
Obwohl sie Schwestern sind, könnten sie unterschiedlicher kaum sein: Maggie ist eine nichtsnutzige Party-Queen, die sich für keinen One Night Stand zu schade und für ihre Schwester Rose eine herbe Enttäuschung ist. Rose ist das genaue Gegenteil. Eine brave und langweilige Anwältin, die ihre gekauften Stilettos und Pumps nie trägt und deren eingebildetes Übergewicht sein Übriges tut...
Golden Girls SITCOM Unvermeidliche Sophia (Staffel: 3 Folge: 71), USA 1987
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE SpongeBobs Bude (Staffel: 10 Folge: 209), USA 2016
Als SpongeBob zuhause Burger brät, strömt die Kundschaft der Krossen Krabbe zu ihm.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wo die Liebe hinfällt / Meerjungfraumann und Blaubarschbube: Der Film (Staffel: 4
BR Show
Maibockanstich 2024 VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG, D 2024
Endlich wieder Maibockanstich im berühmtesten Wirtshaus der Welt, dem Hofbräuhaus in München: Das erste Fass Maibock wird angezapft und die Starkbier-Saison eröffnet. Begleitet wird dies traditionell von einer deftigen Portion Politiker-Spöttelei. Doch Bayerns Volksvertreterinnen und -Vertreter nehmen es mit Humor, wenn Django Asül sie wieder ordentlich derbleckt.
Damals: Rund ums Bier DOKU-REIHE, D 2016
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Vorsorgen für den Ernstfall - was man zum Betreuungsrecht wissen muss. Es ist kein Thema, mit dem man sich gerne beschäftigt: die Vorsorge für den Fall der Fälle. Aber es ist enorm wichtig, eine Patientenverfügung aufzusetzen. Und auch eine Vorsorgevollmacht, damit sich die Menschen um einen kümmern dürfen, denen man das anvertrauen will.
Arbeiten, wie ich will - bringt "New Work" uns weiter? BERUF UND BILDUNG
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Panorama 3 INFOMAGAZIN
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Die chinesische Prinzessin (Staffel: 1 Folge: 883), D 2013
Münster steht Kopf. Songma, Künstlerin, Dissidentin, Prinzessin, stellt ihre vielbeachteten Werke im Westfälischen Landesmuseum aus! Doch jetzt ist sie tot. Ermordet mit einem Skalpell, wird sie am Morgen nach ihrer Vernissage in der Münsteraner Rechtsmedizin gefunden. Prof. Boerne steht nicht nur unter Schock, sondern auch unter dringendem Tatverdacht: Vollkommen hingerissen war er von der Anmut der letzten Nachfahrin der chinesischen Kaiserinnenwitwe Cixi. Und die wiederum sehr beeindruckt von ihm. So hatte er sie in der Nacht zuvor in sein Allerheiligstes eingeladen. Und jetzt? Der sichtlich angeschlagene Rechtsmediziner hat keine Erinnerung mehr an die letzten Stunden. Offensichtlich waren bei dem Rendezvous am Sektionstisch auch Drogen im Spiel. Oder hat der Fall einen politischen Hintergrund? Laut Kurator Jürgen Martin wurden die Künstlerin und ihr Team vom chinesischen Geheimdienst überwacht.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Inside Skyline Frankfurt DOKUMENTATION New Work und Events im Tower 185
Es ist Deutschlands Hochhaus mit der größten Fläche und gilt als eine der ersten Adressen für internationale Unternehmen: der "Tower 185" nahe des Messeturms, 200 Meter hoch und mit 100.000 Quadratmetern Bürofläche. Hier lässt es sich hip und zukunftsorientiert arbeiten. "New Work" als Reaktion auf eine veränderte Arbeitswelt - mit Co-Working und Focus Spaces, Lounge Areas sowie hybridem Arbeiten im Homeoffice und Büro. Um Mietinteressenten besser beraten zu können, lässt die Immobilienmanagerin Annette Kaiser eine Musterfläche gestalten, um zu zeigen, wie wohnlich und flexibel trennbar ein Büro aussehen kann, und wie nachhaltig Umbau und Materialien sein können. Die größte Attraktion des Towers aber ist Deutschlands höchste Event-Location in der 50. Etage, die "Fifty Heights" mit 180 Grad Panorama-Blick. Für den jungen Restaurant-Fachmann Daniel Löffler einer der schönsten Arbeitsplätze: "Jeder Tag ist anders, man hat immer eine andere Atmosphäre hier über der Stadt." Mit seinem Team bereitet er u.a. Events mit 'Fine Dining-Menu' vor. Die Küche, hoch oben auf der 48. Etage. Den Brandschutzbeauftragten Norbert Zubrod begeistert vor allem die hochwertige und überdimensionierte Technik des Hochhauses. Als er 2013 im Tower begann, hatte er noch großen Respekt: "50 Stockwerke - das hatte ich noch nie." Jetzt sieht er alles gelassener und weiß: "Ohne uns geht nichts"
Frankfurts Eschenheimer Tor - pulsierend, überraschend, angesagt LAND UND LEUTE
MDR Show
Umschau INFOMAGAZIN Thüringens Tausender - Der Schneekopf LANDSCHAFTSBILD Ein Berg voller Geheimnisse
rbb Doku
rbb24 Reportage REPORTAGE Der Brandbrief aus Burg - Ein Jahr nach dem rechtsextremen Eklat
Hakenkreuze auf Schulbänken und Hitler Grüße auf dem Pausenhof, dazu Lehrer, die das seit Jahren ignorieren. Ein Skandal, der Ende April 2023 nicht nur die idyllische Gemeinde Burg nahe Cottbus erschüttert. Zwei Lehrer machen ihre Erfahrungen in einem Brandbrief öffentlich, weil sie hoffen, so endlich etwas an den Zuständen ändern zu können. Was hat sich seitdem in der Schule und im Ort getan?
Spargel ohne Folie REPORTAGE Anders Ackern in Kalkwitz
rbb Doku
Spargel ohne Folie REPORTAGE Anders Ackern in Kalkwitz
Wer im Frühjahr durch Brandenburg fährt, sieht Landschaften unter Folie: Spargelfelder, so scheint es, sind nur im Anbau unter kilometerlangen Plastiktunneln wirtschaftlich. Der Film begleitet die Familie Scharkowski durch die Spargelsaison. Er will herausfinden, was hier anders läuft.
Frauen auf der Pirsch DOKUMENTATION Die Jagd ist weiblich
SKYci Film
Küss mich, Mistkerl! KOMÖDIE, USA 2020
Was sich liebt, das neckt sich: Als sich Lucy und Joshua nach der Fusion ihrer Verlage das Büro teilen müssen, fliegen die Fetzen. Doch bald sind dabei auch verwirrende andere Gefühle im Spiel.
Perfect Addiction ACTIONFILM, USA 2022
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Dienstags-Konferenz, 28. Runde
Mit den Partien WSG Tirol - FK Austria Wien (Kommentar: Phillip Lautischer) und SC Austria Lustenau - RZ Pellets WAC . Moderation: Johannes Brandl, Experte: Marko Stankovic.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FC Blau Weiß Linz - Cashpoint SCR Altach, 28. Runde
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FC Blau Weiß Linz - Cashpoint SCR Altach, 28. Runde
Abstand gewinnen: Kellerkind Blau Weiß will seinen Vorsprung auf Schlusslicht Lustenau ausbauen. Gibt Altach im Linzer Abstiegskampf den Spielverderber? Kommentar: Otto Rosenauer.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 28. Runde(Dienstag)
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 30. Spieltag
Der 30. Spieltag mit SV Elversberg - FC Schalke 04, 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07, Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden, VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig, Hannover 96 - FC St. Pauli, Karlsruher SC - Hertha BSC, Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg und Hamburger SV - Holstein Kiel.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: FCU - FCB, 30. Spieltag

Di. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
CANAL+
The Terror Dreissig Peitschenhiebe (Folge: 4), USA 2018
Paranoia legt sich über die Männer.
Senorita 89 Luisa (Folge: 5), RCH, E 2022
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ruhe nach dem Sturm (Staffel: 27 Folge: 1049), D 2024
Das Ärzteteam wird mit einer ernsthaften ethischen Frage konfrontiert: Die Patientin Odette Griener will sich ihren mit einem Keim befallenen Fuß amputieren lassen, um ihrem krebskranken Mann nahe sein zu können. Kathrin Globisch hat indes mit ihrer pubertierenden Tochter Hanna zu kämpfen, die ihre rebellische Phase auslebt.
Report Mainz INFOMAGAZIN
ZDF Show
frontal INFOMAGAZIN
- Zu wenig Geld fürs Schienennetz Koalition streitet um Schuldenbremse Bundesfinanzminister Christian Lindner, FDP, beharrt weiterhin auf der Schuldenbremse. Wissenschaftler, Deutsche Bundesbank und Sachverständigenrat Wirtschaft der Bundesregierung fordern dagegen Reformen. Die Folgen der FDP-Sparpolitik machen sich schon jetzt an vielen Stellen bemerkbar, unter anderem beim maroden Schienennetz. Dabei sollte das ausgebaut werden - und mehr Güter auf die Schiene kommen. Bremst der Sparkurs das Wirtschaftswachstum aus? - Spionage bei VW Chinas Hacker unter Verdacht Volkswagen wurden brisante Daten gestohlen. Spuren weisen zu Hackern aus China. Das zeigen mehr als 40 interne Dokumente, die "frontal" gemeinsam mit "DER SPIEGEL" im Rahmen einer internationalen Kooperation zu chinesischen Spionagetätigkeiten in Europa einsehen konnte. Mutmaßlich chinesische Staatshacker nahmen die Volkswagen-Gruppe ab 2010 für mehrere Jahre ins Visier. Den Hackern gelang es mehrfach, tief in die Netzwerke von Volkswagen einzudringen und geistiges Eigentum zu stehlen. - Der Drohnenkrieg in der Ukraine Militärstrategie 2.0 Es ist der erste echte Drohnenkrieg: Die Waffen der Zukunft sind zu einem entscheidenden Faktor im Ukrainekrieg geworden. Wegen knapper Munition steht die ukrainische Armee zunehmend unter Druck. Zum Ausgleich setzen die Streitkräfte auf sogenannte FPV-Drohnen, die feindliche russische Stellungen zerstören. Doch auch Russland nutzt Drohnentechnik, um die ukrainische Infrastruktur anzugreifen. - Wie gefährlich sind Linksextremisten? Keine Spur von der "Vulkangruppe" Seit dem Anschlag auf einen Strommast nahe der Tesla-Fabrik in Brandenburg tappen die Ermittler im Dunkeln. Wer sind die Brandstifter der "Vulkangruppe"? Welchen Rückhalt haben sie in der linken Szene - und wie gewaltbereit sind Linksextremisten, auch gegen Menschen?
heute journal NACHRICHTEN
RTLLiving Doku
Liebe deinen Garten - Alans beste Tipps PFLANZEN Liebe deinen exotischen Garten (Folge: 4), GB 2020
Alan Titchmarsh blickt auf drei Episoden zurück, in denen verdiente Menschen mit einem transformierten Garten belohnt wurden. Gina Constable, die viel Geld für einen guten Zweck gesammelt hat, bekommt einen idyllischen japanischen Garten, der Sozialarbeiter Marcellus Baz wird mit einer marokkanischen Oase überrascht, und der Garten der 90-jährigen Betty Richards wird in ein theatralisches italienisches Meisterwerk verwandelt.
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Von eigenwilligem Hinterhof zu Traumgarten (Staffel: 3 Folge: 10), GB 2018
PHOENIX Doku
Wale TIERE Clevere Giganten, 2019
Wie clever sind Wale? Diese Frage beschäftigt den Meeresbiologen und Unterwasserfilmer Rick Rosenthal schon seit vielen Jahren. Haben Buckelwale nicht nur eine eigene Sprache, sondern sogar Dialekte? Was unterscheidet sie von Orcas und Delfinen? Ricks Expedition führt von den Gewässern Hawaiis bis nach Alaska, von den Azoren bis zu den Falklandinseln - immer auf der Suche nach neuesten Erkenntnissen über die Intelligenz der Wale. Sie sind die größten Tiere, die die Erde bevölkern, schwebende Giganten im Ozean: Wale. Doch der Mensch weiß nahezu nichts über das, was sie in ihrem Innern bewegt. Erst allmählich kommen Wissenschaftler den hohen Intelligenzleistungen der Wale auf die Spur. Pottwale zum Beispiel besitzen das größte Gehirn überhaupt, doch wozu genau setzen sie es ein?
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Strip the Cosmos: Die Megastürme der Planeten ASTRONOMIE, GB 2018
Auf den Gasriesen unseres Sonnensystems toben Stürme und Gewitter, die größer sind als manche Planeten. Das Oberflächenwetter auf Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun könnte der Wissenschaft dabei helfen, auch deren Inneres zu verstehen. Raumsonden lieferten bisher nur Bilder und Messungen aus den Atmosphären der Planeten, die hauptsächlich aus Wasserstoff bestehen. Das nächste Ziel der Weltraumforschung ist es, einmal bis ins Auge eines Planetensturms vorzudringen.
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: SETI-Institut DOKUMENTATION, GB 2021
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
SWR
Arbeiten, wie ich will - bringt "New Work" uns weiter? BERUF UND BILDUNG
Was versteht man unter "New Work"? Welche neue Arbeitsformen gibt es? Was will die "Generation Z"? Fakt ist: Berufsanfänger:innen haben schon bei Einstellungsgesprächen Forderungen, die ein völlig anderes Verständnis von Arbeit zeigen. Eine gute Work-Life-Balance und die Vier-Tage Woche stehen hoch im Kurs. Gleichzeitig sind viele Unternehmen davon schwer genervt.
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
HR Doku
Frankfurts Eschenheimer Tor - pulsierend, überraschend, angesagt LAND UND LEUTE
Das "Eschenheimer Tor" ist einer der verkehrsreichsten Plätze in Frankfurt. Am mittelalterlichen Stadttor, das dem Platz seinen Namen gegeben hat, fahren Tag für Tag 40.000 Autos vorbei. Und doch gibt es zwischen Blechlawinen auch überraschende Idylle, urbane Besonderheiten und erstaunlich viel Genuss. Hier wird gearbeitet, gelebt, gefeiert. Hier übernachten Jugendliche im Freien vor einem Sneaker Shop, um am nächsten Tag Schuhe zu kaufen; Banker treffen sich auf einen Feierabenddrink; im "Nahzaubertheater" lässt sich der Magier auf engstem Raum von seinen Gästen auf die Finger schauen, und im Imbiss bekommen Nachtschwärmer auch noch um 4 Uhr einen frisch gemachten Hamburger. Was ist es, das diesen auf den ersten Blick unwirtlichen Platz so anziehend macht? Das Team von "Erlebnis Hessen" war von morgens bis in die Nacht hinein unterwegs, um das herauszufinden.
Tobis Städtetrip TOURISMUS Frankfurt mit Kids!
MDR Doku
Thüringens Tausender - Der Schneekopf LANDSCHAFTSBILD Ein Berg voller Geheimnisse
Clevere Tourismusvermarkter des Thüringer Wintersportzentrums Oberhof halten es vor einhundert Jahren mit der Wahrheit nicht so genau: Sie werben mit der magischen Zahl von 1000 Metern über Meereshöhe des in der Nachbarschaft gelegenen Berges Schneekopf. Das ist nicht ganz korrekt, doch die Strategie - nachvollziehbar. Seit jeher gilt die 1000-Meter-Marke den Mittelgebirglern als Sehnsuchtszahl. Bereits im 19. Jahrhundert lassen Heimatpolitiker auf dem Schneekopf einen Aussichtsturm errichten, damit aus den 978 Metern tatsächlicher Höhe der einziger Thüringer Tausender wird. Und erst vor wenigen Jahren erwägen Tourismuspolitiker, den Schneekopf auf eine Höhe von 1000 Meter aufschütten zu lassen - mit dem Gestein aus den zahlreichen Tunnelbauten der Autobahn A 71. Dabei hat der Schneekopf den ganzen Zinnober eigentlich gar nicht nötig. Im Film "Thüringens Tausender" erzählen Naturliebhaber, Förster, Heimatliebende und Geschichtsfans von einem Berg voller spannender Geschichten, einem Berg, der seit jeher geprägt ist von seiner exponierten Geografie: Von militärischen Spionageanlagen in der Zeit des Kalten Krieges, als die Sowjets den Schneekopf besetzt halten und von hier aus die NATO Basen in Fulda und Frankfurt überwachen. Sie erzählen von längst vergessenen alpinen Skirennen am spektakulären Nordhang des Schneekopf, herunter in den Schneetiegel, dem tiefsten Kerbtal des Thüringer Waldes. Von schier unvorstellbaren Forstkatastrophen, nach dem Zweiten Weltkrieg, von Klimawandel und Waldumbau heute. Vor allem aber erzählt der Film von den Fans der Meininger, Erfurter, Suhler und Bad Dürrenberger Hütte in den dunklen Wäldern rund um den Berggipfel, von den Legenden und Sagen des Schneekopfs, von Hölle, Teufelsmoor und Teufelskanzel. Wir gehen auf Spurensuche durch die Wälder und das Gipfelplateau des Schneekopf von der Morgendämmerung bis zur Nacht - und lüften dabei so einige Geheimnisse um Thüringens stolzesten Berg. Ein Berg, den heute wieder ein Aussichtsturm ziert, einer, der die 1000 Meter Meereshöhe sogar übertrifft - um exakt einen Meter.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: FCU - FCB, 30. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 100% Fußball
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Die Aussteiger (Staffel: 20 Folge: 5), A 2020
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN, A
Wiens Miet-Mafia Der "Report" deckt weitere Elendsquartiere auf, in denen überwiegend Flüchtlinge aus Syrien zu überteuerten Preisen wohnen. Dieses Mal drei Häuser, allesamt in Wien Favoriten. Keine der Wohnungen verfügt über eine funktionierende Heizung, Schimmel und Müll sind allgegenwärtige Probleme. Viele der Wohnungen sind als Matratzenlager konzipiert: Bis zu vier junge Syrer schlafen in einem Zimmer, das kaum größer als 12 Quadratmeter ist. Dafür werden pro Kopf 250 Euro im Monat verlangt. Einmal mehr war der "Report" während der Recherche mit Klagsdrohungen seitens der Verantwortlichen konfrontiert. Außerdem haben Komplizen der Vermieter während der Interviews versucht, Mieter einzuschüchtern und sie davon abzuhalten, die Missstände offen zu legen. Yilmaz Gülüm und Faris Rahoma berichten. Notfall Kindermedizin Das öffentliche Gesundheitswesen ist mit dem steigenden Versorgungsbedarf sozial schwächerer Familien sehr belastet, warnen Kinderärzt:innen und Allgemeinmediziner:innen. Praxen und Ambulanzen sind voll und zusätzlich gibt es oft Sprachbarrieren, denn viele Kinder sind mit ihren Eltern geflüchtet oder kommen im Zuge der Familienzusammenführung nach Österreich. In Wien - die Bevölkerung ist in den letzten Jahren stark gestiegen, während die Zahl der Kassenstellen gesunken ist - will man die kindermedizinische Versorgung mit kinderärztlichen Zentren verbessern, doch der Aufbau solcher dauert lange und viele Probleme können dadurch erst mit Verzögerung behandelt werden. Laura Franz und Helga Lazar berichten. Über die Probleme mit dem Familiennachzug diskutieren live im Studio AMS-Chefin Petra Draxl und Asyl-Experte Lukas Gahleitner-Gertz. EU-Ausländer, die österreichische Parteien wählen Österreichische Parteien wählen oder doch lieber jene aus dem Heimatland? EU-Ausländerinnen und -Ausländer, die in Österreich leben, könnten bei der EU-Wahl für österreichische Kandidatinnen und Kandidaten stimmen. Abseits von Kommunalwahlen ist das für sie die einzige Möglichkeit, in der österreichischen Politik mitzumischen. Gebrauch machen davon aber nur wenige. Warum das so ist, haben Jürgen Klatzer und Miriam Ressi recherchiert.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Auf in den Süden - Die Eroberung des Semmerings GESCHICHTE
Der Semmering war ein verschlafener Geheimtipp, bevor die Wiener Gesellschaft ihn für sich als Erholungsgebiet zu entdecken begann. Mit einem kolossalen logistischen Aufwand begannen die Eroberung und die Erschließung dieser voralpinen Region zu einem der mondänsten und edelsten Kurorten der Habsburgermonarchie. Die ORF III Erbe Österreich Neuproduktion präsentiert die damaligen Macher hinter dem rasanten Aufstieg dieser Gegend und zeigt, welche Berserkerarbeit hinter diesem Aufschwung bei den damaligen technischen Möglichkeiten gesteckt hat. Carl Ritter von Ghega plante durch Fels und Tal den Bahnanschluss - eine unverrückbare Voraussetzung für das Gedeihen des Projektes Semmering - und konnte die neue Strecke im Mai 1854 an der Seite des jungen Kaiser Franz Joseph eröffnen. Der Architekt Wilhelm von Flattich baute das mit vierhundert Zimmern gigantisch dimensionierte Grand Hotel Südbahn, ebenso wie das Architektenbüro Fellner und Helmer das Konkurrenzprojekt Panhans. Der Zeitungstycoon Viktor Silberer ließ sich ohne Rücksicht auf Kosten das sogenannte "Silberer-Schlössl" errichten, das bis heute ein Wahrzeichen dieser Region ist. R: Wolfgang Winkler
Geschichte um die Wiener Bäder DOKUMENTATION, A 2020
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Unter Geiseln (Staffel: 1 Folge: 7), USA, CDN, F 2016
Eric Beaumont ist gerade für einen Vortrag über seine Arbeit in Kanada, als der Veranstaltungsort von einer linksradikalen Gruppe Idealisten überfallen wird. Die Täter erschießen die Wachmänner und nehmen die Teilnehmer des Kongresses als Geiseln. Eric und Maxine hatten die Veranstaltung eigentlich schon verlassen, als sie die Schüsse hörten. Ohne zu zögern schickt Eric Maxine zurück zu den Kollegen und macht sie zur Verhandlungsführerin.
Ransom KRIMISERIE Geständnisse (Staffel: 1 Folge: 8), USA, CDN, F 2016
NTV Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Das Böse, das ich liebte (Staffel: 2 Folge: 1), CDN 2011
Die Dokumentationsreihe "Fürchte Deinen Nächsten!" wirft einen Blick auf die grausamen Taten von Schwerverbrechern, deren Freunde und Familie bis zur Aufklärung der Verbrechen ahnungslos waren. Eine Frau erkennt, dass ihr Ehemann ein Serien-Vergewaltiger ist. Sie kann allerdings keine brauchbaren Beweise gegenüber der Polizei anführen. Es bleibt ihr nur eine Chance: Sie selbst muss ihren Gatten überführen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Neben der Wahrheit (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2010
Margaret McPherson wird mit heftigem Erbrechen und Bauchschmerzen eingeliefert. Außerdem stellt sich heraus, dass sie chronisch Lügengeschichten erfindet. Nicht einmal ihre Identität stimmt. Obendrein beginnt die Patientin zu halluzinieren. House setzt indes die neue Ärztin in seinem Team, die Chase eingestellt hat, unter Druck. Um die fachlichen Kenntnisse von Dr. Kelly Benedict ist es nicht gut bestellt.
Dr. House ARZTSERIE Wer qualifiziert sich für das vierte Gebot? (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2010
Sat1Gold Doku
Angeklagt: Mörder vor Gericht RECHT UND KRIMINALITÄT Der Tod einer Austauschstudentin, USA 2022
Die chinesische Austauschstudentin Mengqi Ji scheint ihr Glück in Columbia, Missouri, gefunden zu haben. An der Universität lernt sie Joe Elledge kennen, den sie später heiratet und mit dem sie ein Kind bekommt. Doch im Oktober 2019 verschwindet Mengqi spurlos und lässt ihre einjährige Tochter zurück. Die Polizei begibt sich auf die Suche nach der jungen Mutter und nimmt schließlich ihren Ehemann ins Visier ...
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Witwe & Musiker, USA 2016
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Wer erschoss Mr. Burns? (2) (Staffel: 7 Folge: 1), USA 1995
Die Polizei sucht fieberhaft nach dem Mann, der Mr. Burns niedergeschossen hat. Mr. Burns ist mit viel Glück mit dem Leben davon gekommen. Er erwähnt immer wieder einen Namen: Homer Simpson. In höchster Not flieht Homer. Er sucht das Krankenhaus auf, um mit Mr. Burns das schreckliche Missverständnis zu klären. Homer mag Mr. Burns zwar auch nicht - wie so viele -, aber deshalb schießt er noch keinen Menschen nieder.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Zu Ehren von Murphy (Staffel: 6 Folge: 22), USA 1994
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Vermüllt, versauert, ausgebeutet - Reha für die Ozeane, D 2021
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Coca-Cola und das Plastikproblem DOKUMENTATION, D 2022
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Tödliches Klassentreffen (Staffel: 5 Folge: 8), D 2015
Eigentlich wollen Hubert und Staller nur einen betrunkenen Autofahrer zur Rede stellen. Doch dann entpuppt sich der als alter Klassenkamerad von Hubert, der noch dazu eine Leiche in seinem Kofferraum hat.
Der Texaner WESTERN, USA 1976
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Felix, der Glücklose (Staffel: 20 Folge: 7), USA 2022
Aus Angst, dass seine Frau nach drei gescheiterten Mordversuchen beim vierten Mal erfolgreich ist, wendet sich Felix Lassiter an den NCIS. Nachdem das Team den Mann zu Beginn noch belächelt, muss Kasie feststellen, dass an den Vorwürfen etwas dran sein könnte. Erst nach Lassiters Vergiftung mit einer seltenen Substanz beginnen die Ermittler den Fall ernst zu nehmen und sind gezwungen, gegen die Vorsitzende ihres Chefs zu ermitteln.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Erkenne dich selbst (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2021
DMAX Show
Der Germinator REALITY-SOAP Episode 6 (Staffel: 6 Folge: 6), D 2023
Manfred Gilow und Deputy Sheriff Ernesto Giron suchen im Rio Arriba County nach einer verdächtigen Person. Dabei ist Vorsicht geboten, denn der Mann ist möglicherweise bewaffnet. Die Gesetzeshüter befragen die Mitarbeiter:innen von Tankstellen und Geschäften nach Hinweisen. In dem weitläufigen Gebiet können sie den potenziellen Missetäter aber nicht ausfindig machen. Der nächste Funkspruch führt die Cops zu einem Mann, der allein auf einer Landstraße herumwandert. Und bei einem Streit zwischen zwei Schwestern treten die Polizisten als Schlichter auf.
Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd DOKU-REIHE Der steife Stuntman (Staffel: 20 Folge: 10), GB 2022
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Die Büchse der Pandora (Folge: 54)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Teeparty (Folge: 55)
BR Doku
Damals: Rund ums Bier DOKU-REIHE, D 2016
Eisgalgen, Fasslstemmen und Kommunbrauhaus - Begriffe aus einer fast vergessenen Bierkultur. Sie stammen aus einer Zeit, als man Eis zum Kühlen aus dem Dorfweiher schnitt, als man riesige Banzen mit der Hand pichte und mit seinen Nachbarn gemeinsam Bier braute.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
"Panorama 3" ist das Politik-Magazin im NDR Fernsehen. Unser Reporterinnen und Reporter gehen in Norddeutschland unhaltbaren Zuständen auf den Grund, decken politische Fehlentwicklungen auf und dokumentieren die Folgen. "Panorama 3" bietet jede Woche dreißig Minuten lang Hintergründe - engagiert, pointiert und kritisch.
NDR Info INFOMAGAZIN
rbb Doku
Frauen auf der Pirsch DOKUMENTATION Die Jagd ist weiblich
Immer mehr Frauen jagen, auch in der Lausitz, im Süden Brandenburgs. Die unberührten Wälder rings um die noch bestehenden oder ehemaligen Braunkohletagebaue sind ideale Rückzugsgebiete für das Wild. Vier Frauen sind dort auf der Pirsch, auf früheren Kippenflächen, am Rand des Spreewalds oder zwischen weit auseinanderliegenden Dörfern. Was ist ihre Motivation, wenn es sein muss, Tiere zu töten?
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
sixx Show
Unser Traumhaus: Umzug oder Umbau? REALITY-SOAP Gemüsebeete oder Küstenflair?, AUS 2023
Di und Kris wohnen in einem alten Queenslander-Haus an der Küste. Während Kris die Nähe zum Wasser liebt, ist ihrer Partnerin Nachhaltigkeit wichtig. Sie möchte auf ein größeres Grundstück ziehen, wo sie Gemüse anbauen und Hühner halten kann. Andrew macht sich auf die Suche nach einer passenden Unterkunft, die die Wünsche beider Frauen vereint. Neale startet mit dem Umbau und versucht, das alte Anwesen zu modernisieren.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Personal für Chip und Joannas B&B, USA 2016
ONE Serien
Victoria HISTORIENSERIE Hofdamen (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2016
Lord Melbournes Rücktritt als Premierminister lässt Victoria am Boden zerstört zurück. Während der ehrgeizige Sir Conroy und Victorias Onkel, der Herzog von Cumberland, gegen sie intrigieren, schmiedet die verletzliche Königin einen riskanten Plan, um Melbourne zurückzugewinnen. Doch ihr hartnäckiges Vorgehen droht die Grundlagen der Monarchie zu ruinieren.
Victoria HISTORIENSERIE Brocket Hall (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2016
PULS 4 Doku
Schluss mit Schulden GESELLSCHAFT UND SOZIALES, A 2024
Der vierfache Vater Lucian Vizitiu erleidet bei einem Arbeitsunfall Verletzungen an der Wirbelsäule und ist nicht mehr in der Lage, seiner Tätigkeit als Lkw-Fahrer nachzugehen. Obwohl der Arbeitsunfall anerkannt wurde, steht der Niederösterreicher ohne Entschädigung für seine Schmerzen da. Franz Kurz brennt darauf, für Klarheit zu sorgen. Nach beinahe drei Jahren schöpfen Lucian und seine Frau endlich wieder Hoffnung, einen Ausweg aus dem finanziellen Dilemma zu finden.
Pro und Contra DISKUSSION, A 2024
ARTE Doku
Pflügen, ackern, kämpfen: Die Geschichte der Bauern DOKUMENTATION Die Anfänge (Folge: 1), F 2023
Die wenigsten Berufe gelten als so abwechslungsreich und vielfältig wie der der Bauern. Und er gehört zu den ältesten der Menschheit überhaupt. Die Zahl der Betriebe geht heute jedoch vielerorts zurück, nicht wenige Landwirte sehen sich in ihrer Existenz bedroht. Im Laufe der Geschichte gab es immer wieder massive Veränderungen ihrer Arbeitsabläufe und ihres Berufsbildes - nicht nur durch technische oder wissenschaftliche Neuerungen, sondern auch durch politische und gesellschaftliche Umbrüche.
Pflügen, ackern, kämpfen: Die Geschichte der Bauern DOKUMENTATION Rebellion und Krieg (Folge: 2), F 2023
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 100% Fußball
Die taktische Analyse zum Spieltag in der Bundesliga: In dem Taktik-Format "100% Fußball" blickt Sky genau auf die Szenen des vergangenen Spieltags.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: HSV - KIE, 30. Spieltag
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Zu Ehren von Murphy (Staffel: 6 Folge: 22), USA 1994
In einer Schachtel "Krusty's Cornflakes" war ein Metallring - und diesen hat der arme Bart unglücklicherweise verschluckt. Niemand glaubt ihm, dass er große Schmerzen hat - außer seiner Schwester Lisa. Schließlich muss ihm der Blinddarm herausgenommen werden. Vom eingeklagten Schadensersatz bleiben ihm 500 Dollar. Und genau diesen Betrag bräuchte Lisa für eine seltene Platte des Jazzmusikers Murphy ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Musik liegt in der Luft (Staffel: 18 Folge: 10), USA 2020
ARD Show
Report Mainz INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Step by Step REPORTAGE Magie einer Tanzschule, D 2024
3SAT
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ZDFneo Film
Jenseits aller Grenzen LIEBESDRAMA, USA 2003
Die wohlhabende Amerikanerin Sarah Jordan begegnet auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung dem Entwicklungshelfer Nick Callahan. Fasziniert von Nick folgt sie ihm nach Äthiopien. In Äthiopien teilt Sarah das harte Leben in dem Flüchtlingscamp, in dem Nick als Arzt arbeitet. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, gehen aber bald wieder getrennte Wege. Doch das Schicksal führt sie an verschiedenen Ecken der Welt immer wieder zusammen. Romantische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund internationaler Flüchtlingshilfe mit Angelina Jolie und Clive Owen in den Hauptrollen.
Der junge Inspektor Morse KRIMISERIE Endstation (Staffel: 8 Folge: 3), GB 2021
ZDFinfo Doku
Coca-Cola und das Plastikproblem DOKUMENTATION, D 2022
Die Getränkeindustrie stellt jedes Jahr 470 Milliarden Plastikflaschen her, von denen die meisten nur einmal verwendet und dann weggeworfen werden. Coca-Cola, der weltweit größte Hersteller von Erfrischungsgetränken, hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, um zu verhindern, dass seine Plastikflaschen die Umwelt verschmutzen. Doch das Unternehmen hat seine Ziele zur Verringerung des Plastikmülls schon oft verfehlt. Wird es also dieses Mal anders sein? In diesem Film wird Coca-Colas "Eine Welt ohne Müll"-Strategie unter die Lupe genommen. In den 1950er-Jahren wurde Coca-Cola ausschließlich in Glasflaschen verkauft, die das Unternehmen sammelte, wusch und wieder befüllte. Doch dann begann das Unternehmen, Mehrwegflaschen durch Einmal-Plastikflaschen zu ersetzen - ein Trend, der bis heute anhält. Nun verspricht Coca-Cola, Plastikmüll zu verringern, indem es seine Verpackungen zu 100 Prozent recycelbar macht, bis 2030 für jede Flasche oder Dose, die es verkauft, eine zu sammeln und zu recyceln - und zwar unabhängig davon, wo sie herkommt - und seine Flaschen zu 50 Prozent aus recyceltem Plastik herzustellen. Kritiker argumentieren jedoch, dass dieser Plan, der ausschließlich auf Recycling basiert, das Problem nicht lösen wird und dass wiederbefüllbare Flaschen die beste Lösung sind, da sie die Menge des anfallenden Plastiks reduzieren und so die Abfallsysteme entlasten. Kann der weltgrößte Hersteller von Erfrischungsgetränken angesichts des dringenden Handlungsbedarfs bei der Bewältigung des Problems wirklich eine Trendwende beim Plastikmüll herbeiführen?
Klimaretter oder Mogelpackung - Der E-Auto Check VERKEHR, D 2023
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Teeparty (Folge: 55)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Alte Hasen und junges Gemüse (Folge: 56)
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Comedy Scheune COMEDYSHOW Müll / Fußballstadion
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Tatort KRIMIREIHE Ein Glücksgefühl (Staffel: 1 Folge: 587)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Blutrache (Folge: 10), D 2020
HR Doku
Tobis Städtetrip TOURISMUS Frankfurt mit Kids!
Die Main-Metropole hat für Kinder und Jugendliche faszinierende Ausflugsziele zu bieten. Moderator Tobias Kämmerer geht auf Abenteuerreise und entdeckt Frankfurt für Kids!
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
1945 - Frauen als Kriegsbeute GESCHICHTE
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN THADEUSZ und die Beobachter POLITIK
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW, A
CANAL+
Senorita 89 Luisa (Folge: 5), RCH, E 2022
Fünf der Mädchen bekommen die Chance, mit einer Boyband zusammen ein Musikvideo zu drehen. Hidalgo versucht Raúl zur Rede zu stellen, aber dieser macht ihm klar, dass er immer nur weggeschaut hat und deswegen die Schuld mitträgt, an dem was in La Encantada geschieht. Balbuena und Concepción schmieden Pläne, um Dolores bekannter zu machen und auf die Miss Universum-Wahl vorzubereiten. Concepción bietet Dolores Alkohol an, damit sie wieder besser drauf ist, was zu einem Rückfall führt. Auch Luisa hat einen Rückfall und trinkt wieder. Wir erfahren wie sie nach La Encantada kam. Isabel kommt aus dem Krankenhaus zurück und findet das Video von der Vergewaltigung. Dolores versucht, Jocelyn zu helfen, abzuhauen, Mirko und Antonio fahren ihr nach und Mirko schießt auf sie.
Senorita 89 Concepción (Folge: 6), RCH, E 2022
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Geständnisse (Staffel: 1 Folge: 8), USA, CDN, F 2016
Beaumont wird von einem Senator zur Hilfe gerufen. Dieser erhielt ein Video, in dem ein Unbekannter mit einer Waffe auf seine Tochter Michelle zielt. Eric und Maxine treffen Michelle kurze Zeit später gemeinsam mit ihrem Freund an. Als Letzterer jedoch in Eile davonrast, ahnt Eric, dass etwas nicht stimmt. Er soll Recht behalten. Michelle befindet sich in den Händen von Kidnappern. Diese fordern den Senator auf, ein dunkles Geheimnis aufzudecken.
8 Zeugen KRIMISERIE Prof. Max Felsner (Staffel: 1 Folge: 5), D 2020
ORF III Doku
Geschichte um die Wiener Bäder DOKUMENTATION, A 2020
Die traditionellen Wiener Bäder atmen bis heute den Geist der Gründerzeit. Wenn die Hitze über den alten Badekabinen flirrt und im Café-Pavillon Wiener Schnitzel serviert wird, fühlt man sich gelegentlich wie in einer Zeitkapsel. Denn die Badekultur, der wir heute noch frönen, wurde noch zu Habsburgs Zeiten entdeckt. Und auch, wenn damals alles noch deutlich prüder und verschämter abging, eröffnete sich den Menschen damals ein neues Körperverständnis. Nackte Haut, Sonne, Abkühlung und das Gefühl, für ein paar Stunden das Bewusstsein ausschalten zu können - Susanne Pleisnitzer porträtiert mehrere Traditionsbäder in und um Wien und zeigt auch im zweiten Teil dieser ORF III Erbe Österreich Produktion den ganzen historischen Charme dieser Institutionen.
erLesen LITERATUR
RTLLiving Show
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Von eigenwilligem Hinterhof zu Traumgarten (Staffel: 3 Folge: 10), GB 2018
Die Gartenexperten Charlie und die Gebrüder Rich brechen diesmal nach Weston Super Mare auf, wo eine neue gärtnerische Herausforderung auf sie wartet: ein eigenwilliger Hinterhof, der sich durch viele verschiedene Bodenbeläge und Höhenunterschiede auszeichnet. Auch das Budget ist knapp - doch welcher Entwurf wird die Besitzer letztlich überzeugen?
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Daniel, Frankfurt, D 2017

Di. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Edelweißpiraten - Teenager gegen Hitler GESCHICHTE, D 2023 / 2022
WELT Doku
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: SETI-Institut DOKUMENTATION, GB 2021
Das SETI-Institut widmet sich der Erforschung des Universums und der Frage, ob es außerirdisches Leben gibt. Doch im Oktober 2017 wurden die renommierten Wissenschaftler vor ein Rätsel gestellt. Ein seltsames Objekt, genannt Oumuamua, rauschte auf die Erde zu. Es war stolze 800 Meter lang, aber nur 80 Meter breit. Die Oberfläche des unbekannten Himmelsobjekts reflektierte zehnmal stärker als die eines gewöhnlichen Kometen. Handelte es sich um ein Raumschiff?
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Wales DOKUMENTATION, GB 2021
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Mein Vater, der Killer (Staffel: 2 Folge: 2), CDN 2011
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
RTLS Film
Sag' "oui" zur Liebe TV-ROMANZE, USA 2021
Victoria reist zur Hochzeit ihrer besten Freundin nach Paris, um ihre romantischen Beziehungen zu ihrem Freund zu vertiefen. Doch als dieser abspringt, nimmt sie Kontakt zu ihrem alten französischen Brieffreund Jacques auf. Zusammen entdecken sie Paris und spüren eine romantische Spannung zwischen sich. Victoria muss schließlich ihre Gefühle für Jacques akzeptieren und ihr Herz für unerwartete Möglichkeiten öffnen.
CSI: Miami KRIMISERIE Reise in die Angst (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2009
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Tatort: Bier vom Fass KRIMIREIHE, D 1989
SWR Show
Comedy Scheune COMEDYSHOW Müll / Fußballstadion
Trockener Humor und lustige Geschichten aus dem Alltag: Die schwäbischen Comedy-Duos Hillu's Herzdropfa und Elsbeth und Alois Gscheidle laden zu einem lustigen Abend. Während die Herzdropfa überlegen, ob die dritten Zähne wirklich in den gelben Sack gehören, machen die Gscheidles ihren Rotkreuzdienst im Fußballstadion und verraten, wie sie Kirchensteuer sparen.
Comedy vom Rhein COMEDYSHOW
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Ein Glücksgefühl (Staffel: 1 Folge: 587)
Natalie, ein französisches Au-pair-Mädchen, das bei einer Hamburger Familie zu Gast ist, wird ermordet. Mit mehr als 8.000 Euro in den Taschen findet man sie tot - an einer U-Bahnbrücke hängend. Casstorff und Holicek ermitteln ...
Weltbilder INFOMAGAZIN
rbb
THADEUSZ und die Beobachter POLITIK
Die politische Gesprächssendung des rbb aus der Hauptstadt für die ganze Republik. Mit vier Kolleginnen und Kollegen aus dem journalistischen Fach, den Beobachtern, diskutiert Jörg Thadeusz 60 Minuten lang aktuelle politische Themen.
Rocko Schamoni Supershow SHOW (Staffel: 1 Folge: 4)
SKYci Film
Perfect Addiction ACTIONFILM, USA 2022
Heiße Flirts und harte Fights: Um sich an ihrem untreuen Ex zu rächen, trainiert Studentin Sienna seinen Box-Konkurrenten - und verliebt sich in ihn. Liebesdrama von den "After Love"-Machern.
Kandahar ACTIONFILM, USA 2022
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: HSV - KIE, 30. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der 2. Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (30)
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW, A
Als Parodie der Vorgängersendung "Willkommen Österreich" kehrt das Format mit schwarzem Humor und teils unverschämter, spitzzüngiger Moderation die harmlose Nachmittagsunterhaltung ins Gegenteil um.
Pratersterne COMEDYSHOW, A
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Wer qualifiziert sich für das vierte Gebot? (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2010
Ein Neugeborenes wird mit Organbeschwerden eingeliefert. Das Team von Dr. House brütet über der Diagnose, während sich der Zustand des Babys verschlechtert. Auf irgendeine Weise scheint seine Gesundheit mit dem Blut der Mutter zusammenzuhängen. Während House indes auf Cuddys Tochter Rachel aufpasst, verschluckt das Mädchen eine Münze ...
Dr. House ARZTSERIE Mit anderen Worten (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2010
Sat1Gold Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Witwe & Musiker, USA 2016
Amanda Smith lernt in der Karibik einen aufstrebenden Musiker kennen. Welche Dynamik setzt sich in Gang, wenn Pärchen Mordgelüste entwickeln?
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Liebe & Laster, USA 2016
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Musik liegt in der Luft (Staffel: 18 Folge: 10), USA 2020
Als neue Musiklehrerin an der Schule wartet eine ganz besondere Herausforderung auf Lois - ihre Schülerin Conny Possen hat es auf sie abgesehen.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Der tausendjährige Vogel (Staffel: 21 Folge: 16), USA 2023
NTV Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Mein Vater, der Killer (Staffel: 2 Folge: 2), CDN 2011
Für Jenn Carson ist ihr Vater die wichtigste Bezugsperson in ihrem Leben. Er war es, der zu Hause blieb, als sie ein Baby war, weil ihre Mutter arbeitete. Doch alles ändert sich für die junge Frau, als sie erkennen muss, dass der Mensch, den sie am meisten liebt, ein Serienkiller ist.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ONE Serien
Victoria HISTORIENSERIE Brocket Hall (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2016
Leopold I., König von Belgien und Victorias Onkel, bedrängt sie, ihren Cousin Albert zu heiraten und so die Monarchie zu sichern. Als das bekannt wird, kann sich Victoria vor Bewerbern kaum retten. Leopold vermutet, dass Victorias enge Beziehung zu Lord Melbourne, die skandalöse Spekulationen bei Hofe auslöst, der Grund für Ihre Ablehnung der Ehe gegenüber ist.
Bloch DRAMA Die Lavendelkönigin (Staffel: 1 Folge: 24), D 2013
MDR Doku
1945 - Frauen als Kriegsbeute GESCHICHTE
Die deutsche Wehrmacht wütet sechs Jahre lang grausam in Europa, bis im Frühjahr 1945 der Zweite Weltkrieg auf europäischem Boden vorbei und das Nazi-Regime besiegt ist. Doch ein Kapitel, das nun folgt, bleibt bis heute weitestgehend vergessen: Mindestens 860.000 Frauen und Mädchen werden in Deutschland von Soldaten der Alliierten sexuell missbraucht. Viele schweigen aus Scham und Angst vor der Schande ihr ganzes Leben lang, besonders, wenn die Täter aus den Armeen der Westalliierten kommen. "1945 - Frauen als Kriegsbeute" ist eine filmische Annäherung an dieses bis heute tabuisierte Thema. Die Doku lässt Betroffene zu Wort kommen, spricht mit der Kinder- und Enkelgeneration sowie mit Historiker/-innen und zeigt, wie tief diese dunkle Erfahrung der deutschen Nachkriegsgeschichte bis in unsere heutige Zeit nachwirkt.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Unfall (Folge: 80), DDR 1982
ServusTV Film
Der Texaner WESTERN, USA 1976
Eine Gruppe marodierender Nordstaatler überfällt die Ranch von Josey Wales und ermordet dessen Frau und seinen Sohn. Wales schließt sich einer Guerillaeinheit an, die gegen die Unionssoldaten kämpfen. Nach Ende des Bürgerkriegs erschießen die Nordstaatler alle Kampfgenossen von Wales, nur der frühere Farmer kann entkommen. Wales flüchtet in Richtung Texas. Aber erst mit dem Tod des letzten Killers seiner Familie wird Wales' Rache gestillt sein. Spätwestern von und mit Clint Eastwood.
Hubert und Staller KRIMISERIE Wer anderen eine Grube gräbt (Staffel: 5 Folge: 7), D 2015
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN maischberger TALKSHOW
ZDF Doku
Step by Step REPORTAGE Magie einer Tanzschule, D 2024
Discofox, Salsa, Cha-Cha-Cha - diese und weitere Tänze lernt man in der Tanzschule. Doch für die meisten Teilnehmer bedeutet der Besuch einer Tanzschule noch viel mehr. Für viele junge Besucher sind die Tanzstunden ein großer Schritt ins Erwachsenenleben. Die einen fühlen sich dort geborgen, die anderen verbinden mit ihnen viele Erinnerungen. Bella, Maya und Alina sind 15 Jahre alt. Sie gehen zusammen auf eine Mädchenschule und bibbern einem großen Ereignis entgegen: dem Abschlussball. Seit Wochen üben sie alle notwendigen Standardtanzschritte in der Tanzschule. Jetzt rückt der Event näher, und die Nervosität steigt. Denn noch ist vieles ungeklärt. Was ziehe ich an? Klappt es bis dahin mit den Tanzschritten, und vor allem: Kriege ich noch rechtzeitig einen Tanzpartner? "37°" begleitet die Freundinnen während der spannenden Wochen vor dem Ereignis. Sibylle (60) liebt das Tanzen. Die Mutter von drei erwachsenen Töchtern war lange alleinerziehend. Als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, hatte sie endlich Zeit für ihre Leidenschaft, das Tanzen. Dabei lernte sie ihren heutigen Ehemann Wolfgang kennen. Doch Sibylle hat Parkinson. Seit inzwischen 17 Jahren verschlechtert sich ihr Zustand immer weiter. Tanzkurse besucht das Paar schon lange nicht mehr, denn Sibylles Motorik ist zu sehr eingeschränkt. Stattdessen besucht Sibylle spezielle Kurse für Parkinsonerkrankte, die die Tanzschule anbietet. Sie lässt sich die Freude an der Bewegung zur Musik nicht nehmen. So haben sie und Wolfgang (62) sich fest vorgenommen, den sogenannten Jahrhundertball ihrer Tanzschule zu besuchen - in der Hoffnung, einen letzten Walzer tanzen zu können. Auch Kathrin (32) und Christian (43) sind sich durchs Tanzen nähergekommen. Inzwischen sind sie stolze Eltern einer sieben Monate alten Tochter. Doch das Glück hat die Prioritäten verschoben, zum Tanzen kommen sie, aber nur noch im heimischen Wohnzimmer. "37°" begleitet die junge Familie dabei, wie sie sich in ihrem neuen Leben einfindet - mit dem sehnlichen Wunsch, auch wieder Zeit für sich und vor allem für das Tanzen zu finden. "37°" taucht ein in den Mikrokosmos Tanzschule. Welche Bedeutung haben Tanzschulen für Menschen? Was macht diesen Ort so besonders? Und warum macht tanzen glücklich? Die "37°"-Sendung steht am Sendetag ab 8.00 Uhr in der ZDFmediathek zur Verfügung.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
SAT1 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Erkenne dich selbst (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2021
Das FBI ist einem Serienkiller auf den Fersen, dessen Opfer allesamt junge Obdachlose sind. Die Stimmung innerhalb des Teams ist währenddessen mehr als angespannt. Tiffany und Scola schaffen es einfach nicht, ihre Meinungsverschiedenheiten beizulegen.
FBI: Most Wanted KRIMISERIE Erbkrankheit (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2021
RTL
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
VOX Doku
Die Juli-Story MUSIKERPORTRÄT Folge #11.01 (Staffel: 11 Folge: 1), D 2024
Zwanzig Jahre ist es her, dass eine junge Band aus Gießen an die Spitze der Charts gespült wurde. JULI erwischten die "perfekte Welle" und prägten mit ihrem Sound die Nullerjahre. Aus den fünf Jugendfreunden wurden Popstars. Musiker. Erwachsene. Wo will die Band noch hin? Und welcher Weg liegt hinter ihnen? Das wird klar, als sie zum ersten Mal unveröffentlichtes Archivmaterial sehen.
Rhythm is a dancer - 30 Jahre Eurodance (1/4) DOKUMENTATION, D 2022
RTL2 Show
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Vom Luxusleben in den Plattenbau (Folge: 11), D 2020
Der Haussegen hängt mal wieder schief: Willi und Carola haben keinen Strom mehr und die Zwangsräumung droht. Zudem haben beide einmal mehr private Probleme. Carola zweifelt an Willis Treue - liegt sie mit ihrer Vermutung richtig?
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Streamen statt arbeiten (Staffel: 8 Folge: 2), D 2023
DMAX Doku
Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd DOKU-REIHE Der steife Stuntman (Staffel: 20 Folge: 10), GB 2022
Eine Spezialeinheit bereitet sich in Nottingham auf einen Einsatz gegen eine kriminelle Organisation vor. Die gesuchten Personen handeln mutmaßlich mit Drogen und Waffen. Der Hauptverdächtige ist mit mehreren Begleitern in zwei Fahrzeugen in der Nähe der St. Ann's Station unterwegs. Dort soll auch der Zugriff erfolgen. Jay Simms verfolgt unterdessen mit seinem Zivilfahrzeug einen Übeltäter, der nach einem Einbruch ein Auto gestohlen hat. Und am Radford Boulevard verunglücken zwei Männer auf der Flucht vor der Polizei. Das Fahrzeug geht in Flammen auf.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 23.04.2024 (Staffel: 1 Folge: 79), D 2024
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Alexander Kähler im Gespräch mit Prof. Sönke Neitzel, Militärhistoriker, Henning Otte, CDU, Verteidigungsexperte, Nina Scheer, SPD, Rüdiger Lüdeking, OSZE-Botschafter a.D.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Alte Hasen und junges Gemüse (Folge: 56)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Alarmstufe Rot (Folge: 57)
BR Serien
Tatort: Bier vom Fass KRIMIREIHE, D 1989
Fritz Schweikert, der ein Bierzelt auf dem Garchinger Volksfest betreibt, wird von Ronny Tiefenbacher, einem früheren Schankkellner, überfallen und beraubt. Tiefenbachers Kollege Rudi Kirchler steht Schmiere. Die Polizei findet Schweikert erschossen auf. Tage später liegt Kirchler erschlagen in seinem Schuppen. Kommissar Brandenburg, vor kurzem von Berlin nach München versetzt, hat bei der Aufklärung so seine Probleme - nicht nur mit der Sprache: Die Puzzleteile passen nicht zusammen.
Wolfgang Krebs - Live auf der Bühne! KABARETTSHOW Höhepunkte aus "Geh zu, bleib da!", D 2021
WDR Serien
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Blutrache (Folge: 10), D 2020
"Capo" Matteo Zanchetti weiß jetzt endlich, wer hinter dem Mordanschlag auf ihn steckt: Mafiaboss Saffione, der den Kommissar für den Tod seines Sohnes und seiner Tochter verantwortlich macht. Um seine Partnerin Sonja sowie Kollegen und Angehörige vor der Rache seines Erzfeindes zu schützen, sieht Matteo nur einen Ausweg: Er fliegt auf eigene Faust nach Bari, um den mächtigen Mafiaboss auszuschalten. Sonja möchte er unbedingt heraushalten, doch auch "Frau Commissario" reist kurz darauf in privater Mission nach Bari. Sie sucht dort ihre Stieftochter Laura, die sich auf einer Italienreise befindet und seit Tagen nicht mehr gemeldet hat. Was, wenn die junge Frau in den gefährlichen Konflikt hineingeraten ist? Auf die örtliche Polizei kann Sonja nicht zählen. Ihre einzige Unterstützung ist der hilfsbereite Taxifahrer Riccardo, den sie zögerlich ins Vertrauen zieht. Matteo wiederum merkt bald, dass er zwischen die Fronten eines gefährlichen Machtkampfes innerhalb der Mafia geraten ist. Unterdessen möchte Jonas Kerschbaumer in Bozen die Abwesenheit seiner Chefs nutzen, um bei den Ermittlungen gegen seine Freundin und Kollegin Sofia Fakten zu schaffen. Mit einer Falschaussage will er sie entlasten, denn ihr droht wegen der Schüsse auf Mafiastatthalterin Giulia Santoro eine Anklage.
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Tödliche Stille (Folge: 11), D 2020
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Totenfrau THRILLER-SERIE Im Reich der Toten (Staffel: 1 Folge: 1), D, A 2022
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Personal für Chip und Joannas B&B, USA 2016
Chip und Joanna sind bald stolze Besitzer ihres eigenen Bed & Breakfast. Nun brauchen sie noch jemanden, der in der Anlage für das Wohl der Gäste sorgt. Das Rentnerpärchen Rob und Marianne Ward eignet sich bestens für den Job. Doch werden sie damit einverstanden sein, dafür ihren Wohnort zu wechseln?
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein Zuhause für Pflegekinder, USA 2016
Tele 5 Film
The Box - Du bist das Experiment THRILLER, USA 2009
Virginia, 1976: Das Leben von NASA-Ingenieur Arthur Lewis und seiner Frau Norma nimmt eine fatale Wendung, als ein mysteriöser Fremder, Arlington Steward , auftaucht, um dem Paar ein bizarres Angebot zu unterbreiten. Er bietet 1 Million Dollar für das Drücken eines roten Knopfs an einer kleinen Box. Allerdings muss ein anderer Mensch dafür sterben! Arthur und Norma willigen ein, ohne zu wissen, dass sie nun Teil eines übernatürlichen Experiments geworden sind, in das auch der Auslandsgeheimdienst NSA verwickelt ist. - Der Mystery-Thriller von Regisseur Richard Kelly basiert auf der Kurzgeschichte "Button, Button".
Colony SCIENCE-FICTION-SERIE Am Ende (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2018
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mit Gott an die Macht (3), USA
ATV Film
Mission: Impossible - Rogue Nation (Wh.) ACTIONFILM, USA 2015
Tom Cruise ist wieder als Agent Ethan Hunt unterwegs: Als Hunt von einer Mission zurückkehrt, wird er am geheimen Londoner Stützpunkt der Impossible Mission Force von Solomon Lane, dem Chef der Untergrundorganisation "Syndikat", entführt. Als er sich aus dem unterirdischen Foltergefängnis befreien kann, taucht er unter. Unterdessen wird aber das IMF der CIA unterstellt. Auch das MI6 hat seine Finger bei der Mission im Spiel - und alle jagen den großen Syndikat-Boss ...
San Andreas ACTIONFILM, USA 2015
3SAT Doku
Edelweißpiraten - Teenager gegen Hitler GESCHICHTE, D 2023 / 2022
Köln im Herbst 1944: In der kriegszerstörten Stadt leistet eine kleine Gruppe von Jugendlichen bewaffneten Widerstand gegen das Naziregime. Bartholomäus Schink, Franz Rheinberger und Fritz Theilen gehören zu den "Edelweißpiraten", einer ursprünglich unpolitischen Jugendbewegung, die von den Nationalsozialisten verboten und verfolgt wurde. Der Dokumentarfilm erzählt ihre Geschichte.
Hitlers Zorn - Die Kinder von Bad Sachsa GESCHICHTE
ARTE Doku
Pflügen, ackern, kämpfen: Die Geschichte der Bauern DOKUMENTATION Rebellion und Krieg (Folge: 2), F 2023
Die wenigsten Berufe gelten als so abwechslungsreich und vielfältig wie der der Bauern. Und er gehört zu den ältesten der Menschheit überhaupt. Die Zahl der Betriebe geht heute jedoch vielerorts zurück, nicht wenige Landwirte sehen sich in ihrer Existenz bedroht. Im Laufe der Geschichte gab es immer wieder massive Veränderungen ihrer Arbeitsabläufe und ihres Berufsbildes - nicht nur durch technische oder wissenschaftliche Neuerungen, sondern auch durch politische und gesellschaftliche Umbrüche.
Pflügen, ackern, kämpfen: Die Geschichte der Bauern DOKUMENTATION Aufbruch in die Freiheit (Folge: 3), F 2023
ZDFinfo Doku
Klimaretter oder Mogelpackung - Der E-Auto Check VERKEHR, D 2023
Irgendwo zwischen 250 Milliarden und einer Billion Euro - das ist der Preis der Mobilitätswende. Denn das Gefährt der Zukunft heißt Elektroauto. Aber kann es die Erwartungen auch erfüllen? Die Versprechen der Automobilhersteller sind groß, wenn es um den Verkauf ihrer neuesten Elektro-Modelle geht: wenig CO2-Ausstoß, viel Reichweite und beachtliche finanzielle Vorteile. Doch ein genauer Blick auf die Fakten trübt das Bild des Heil bringenden E-Autos. Dass nicht alles grün ist, was eine Batterie trägt, bemängeln immer mehr Expertinnen und Experten: "Der SUV-Trend ist da, und er ist natürlich aus CO2-Gründen, weil das Gewicht einfach mit dem SUV auch ansteigt, nicht von Vorteil", so Prof. Manfred A. Plechaty von der Hochschule Neu-Ulm. Zumindest das umstrittene Lithium für die Autobatterien soll aber bald mitten in Europa, in Spanien, gewonnen werden - nachhaltig, versteht sich. Doch eine Bürgerinitiative will die geplante Lithium-Mine stoppen. Und steigende Strom- und Rohstoffpreise lassen das Lächeln der E-Autobesitzer zunehmend verblassen. Die ZDFinfo-Dokumentation hinterfragt die Rolle des E-Autos als Klimaretter. Ein Roadtrip quer durch Deutschland soll zudem zeigen, ob das Auto der Zukunft auch wirklich schon alltagstauglich ist. Wird der Elektroantrieb die ersehnte Wende bringen?
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Voll geladen - neue Speicher für die Energiewende, D 2021
NITRO Film
Life SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Die Crew einer internationalen Raumstation macht eine Menschheitsentdeckung: Leben auf dem Mars! In einer Bodenprobe finden sie Zellen einer extraterrestrischen Lebensform. Schnell entwickelt sich der Organismus zu einer intelligenten und lebensgefährlichen Spezies für die Astronauten. Die Kreatur macht den Alltag auf der Raumstation zum Höllentrip für seine Entdecker und stellt auch eine ernsthafte Bedrohung allen Lebens auf der Erde dar.
Flatliners THRILLER, USA 2017
RTLCrime Serien
8 Zeugen KRIMISERIE Prof. Max Felsner (Staffel: 1 Folge: 5), D 2020
Während die Polizei nach Emmas vermeintlichem Entführer fahndet, befragt Dr. Jasmin Braun den renommierten Psychologen Max Felsner, einen Dozenten des möglichen Täters. Professor Felsner gelingt es allerdings, Dr. Jasmin Braun in die Enge zu treiben. Erst wenn sie in der Lage ist, ihn von ihrer Herangehensweise zu überzeugen, wird sie eine wichtige Information zum Entführungsfall Emma herausfiltern können.
8 Zeugen KRIMISERIE Ruth Meller (Staffel: 1 Folge: 6), D 2020
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der tausendjährige Vogel (Staffel: 21 Folge: 16), USA 2023
Peters Kollegin nimmt sich Trauerurlaub, nachdem ihre Katze gestorben ist. Nun sieht auch Peter seine Chance gekommen, sechs Wochen freizumachen und besorgt sich ein Haustier, das kurz vor dem Tod steht. Es stellt sich jedoch heraus, dass der steinalte Papagei, den er adoptiert, einst der gefiederte Begleiter von Adolf Hitler war. Stewie weiß Brians neues Buch nicht zu würdigen, was dazu führt, dass dieser seine Autorenkarriere an den Nagel hängt.
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Die Frau, die aus der Kälte kam (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2000
SWR Show
Comedy vom Rhein COMEDYSHOW
Was andere kaum zu denken wagen, er spricht es aus: der Begge Peder. Der Hausmeister mit dem unverwechselbaren Gebiss kennt kein Tabu und verschont niemanden. Weder seine Ehefrau noch die Nachbar:innen oder seine Kumpels. Alle bekommen ihr Fett weg.
FALK in kabarett.com KABARETTSHOW
HR Serien
Totenfrau THRILLER-SERIE Im Reich der Toten (Staffel: 1 Folge: 1), D, A 2022
Für die Bestatterin Brunhilde Blum ist der Tod etwas Alltägliches. Als ihr Ehemann, der Polizeibeamte Mark Thaler , vor ihren Augen von einem Auto angefahren wird und kurz darauf stirbt, bricht für sie plötzlich die Welt zusammen. Die überschwänglichen Beileidsbekundungen von Marks Kollegen Massimo Ricci , Pfarrer Jaunig oder Hotelchefin Schönborn , der heimlichen Herrscherin über die Innsbrucker Bergregion, sind kein echter Trost. Blum tut sich schwer mit dem Gedanken, in Zukunft mit Teenagertochter Nela und dem kleinen Sohn Tim allein zu sein. Sie will wissen, wer der flüchtige Unfallfahrer ist. Doch die Ermittlungen kommen nicht voran. Als die Witwe in Marks Motorradcase ein Handy findet, macht sie eine verstörende Entdeckung.
Totenfrau THRILLER-SERIE Ein ganz großer Künstler (Staffel: 1 Folge: 2), D, A 2022
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 28. Runde(Dienstag)
Mit den Partien WSG Tirol - FK Austria Wien, SC Austria Lustenau - RZ Pellets WAC und FC Blau Weiß Linz - CASHPOINT SCR Altach. Moderation: Johannes Brandl, Experte: Marko Stankovic.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 28. Runde(Dienstag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (30)
Der Spieltags-Sprint: Alles Wissenswerte zum vergangenen Spieltag in kompakten 15 Minuten.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (30)
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mit Gott an die Macht (3), USA
Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Ein Fenster zur Vernunft - Die Katholische Aufklärung, A
PULS 4
Pro und Contra DISKUSSION, A 2024
Der E-Mobilität gehört die Zukunft. Zumindest, wenn es nach der Europäischen Union geht, die die vorhandenen acht Millionen Elektroautos in Europa bis 2030 auf 40 Millionen aufstocken will. Dazu soll neben einem flächendeckenden Ausbau der Ladeinfrastruktur auch das Zulassungsverbot von mit Diesel und Benzin betriebenen Fahrzeugen beitragen. Sind E-Autos der Schlüssel zur Klimawende im Verkehr? Und welche Umweltmaßnahmen muss die Politik rasch umsetzen?
So lebt sich's leichter REPORTAGE, A 2024
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert die Moderatorin das RTL-Magazin "EXTRA", das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. "EXTRA" spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Themen: + Hyaluron-Pfusch im Hinterhof + Ich kann mir mein Haustier nicht mehr leisten + Der TEMU-Check
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2024
K1 Film
Die Tribute von Panem - The Hunger Games (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence ist mittendrin statt nur dabei: In Panem werden alljährlich die "Hungerspiele" veranstaltet. Sie sollen die bettelarme Bevölkerung an die brutale Niederschlagung eines Aufstandes durch die reiche Hauptstadt, das Kapitol, erinnern. Zu den Kandidaten der tödlichen Hetzjagd, für die jedes Distrikt Panems zwei Kinder stellen muss, gehören in diesem Jahr auch Katniss und Peeta. Sie kämpfen um ihr Leben - und setzen dabei etwas Ungeahntes in Gang ...
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth FANTASYFILM, USA 2014
CANAL+
Senorita 89 Concepción (Folge: 6), RCH, E 2022
Jocelyns Flucht geht schief. Die Mädchen werden von Mirko wieder zurückgebracht. Inzwischen macht Isabel Dolores und den anderen ein Angebot. Sie weiß von der Kassette und bietet ihnen an, sie nicht zu verraten, wenn Dolores sie dafür gewinnen lässt. Diese lehnt dankend ab. Als Dolores, Elena und Concepción für einen TV-Auftritt in der Hauptstadt sind, nutzt Elena die Gelegenheit, um die Kassette dem Staatsanwalt zu übergeben. Am Morgen nach der Show die böse Überraschung. Raúl hat die Kassette. Der Plan ist nach hinten losgegangen.
The Crash The Nocebo Effect (Folge: 3), NL 2022
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Daniel, Frankfurt, D 2017
Daniel, 37 Jahre: Vorspeise: Frischer Wildkräutersalat auf Rote Bete, flankiert durch Jakobsmuscheln und Shrimps an einem Senf-Meerrettichschaum Hauptspeise: "Frankfurter Teller" Schweinebraten an Wacholderjus, Röstkraut und Kartoffelschaum Nachspeise: "Ein süßer Dreier" - Schokokuchen mit flüssigem Kern, Tiramisu und frisches Obst mit Minze
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #05.18 (Staffel: 5 Folge: 18), D 2016
ORF III
erLesen LITERATUR
Der US-Altmeister T.C. Boyle ist der Stargast dieser Ausgabe von erlesen. Der Zig-Millionen-Bestseller-Autor widmet sich in seinem jüngsten Werk, dem Erzählband "I Walk Between the Raindrops", auf humoristische Weise düsteren Themen von Sterblichkeit bis zum Untergang der Zivilisation. Ildiko von Kürthy ist Spezialistin in der Unterhaltungsliteratur. In ihrem neuen Roman "Eine halbe Ewigkeit" geht es um das Älterwerden, mit seinen Herausforderungen und Chancen. Katharina Winkler ist Germanistin, Theaterwissenschaftlerin, Autorin und Schauspielerin. In Ihrem neuen Buch "Siebenmeilenherz" schreibt sie in kindlich unschuldiger Sprache über Unsagbares, über sexualisierte Gewalt und Missbrauch.
Liebe und Körperkult damals GESELLSCHAFT UND SOZIALES, 2024
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute journal update NACHRICHTEN
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Alarmstufe Rot (Folge: 57)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Die Weinprobe (Folge: 58)
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (30)
Der Spieltags-Sprint: Alles Wissenswerte zum vergangenen Spieltag in kompakten 15 Minuten.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 100% Fußball
ARD Show
maischberger TALKSHOW
In ihrer Talkshow lädt Moderatorin Sandra Maischberger Gäste mit bewusst unterschiedlichen Hintergründen und Meinungen ein, um über Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft zu diskutieren.
Tagesschau NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Mit anderen Worten (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2010
Alice Tanner, Autorin berühmter Teeniebücher, von denen House Fan ist, wird eingeliefert. Sie wollte sich umbringen, erlitt dabei jedoch einen Krampfanfall. Da Alice nach wie vor sterben will, zeigt sie sich wenig kooperativ und gibt den Ärzten erst nach und nach weitere Symptome ihrer rätselhaften Krankheit preis. House versucht, den neuen, noch unveröffentlichten Roman der Schriftstellerin zu entschlüsseln und hofft, so entscheidende Hinweise für die Diagnose zu finden.
Dr. House ARZTSERIE Neben der Wahrheit (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2010
Sat1Gold Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Liebe & Laster, USA 2016
Britanny und ihr Freund Jabrai sind Verdächtige in einem Mordfall. Welche Dynamik setzt sich in Gang, wenn Pärchen Mordgelüste entwickeln?
Killer: Mord aus nächster Nähe RECHT UND KRIMINALITÄT Killer Geliebte: Peter Morgan, USA 2018
7MAXX Kids
Futurama (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Frau, die aus der Kälte kam (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2000
Eine heimliche Spritztour von Fry und Bender mit dem Raumschiff bleibt nicht ohne Folgen: Nachdem sie mit dem Gebäude von Professor Farnsworth kollidiert sind, werden sie gefeuert. Nun setzen sie wieder ihren Karrierechip ein, woraufhin Fry Tiefkühl-Berater wird. Bei einem Treffen mit seiner alten Freundin Michelle klettert Fry mit ihr in die Tiefkühlkabine des Schauspielers Pauly Shore. Und plötzlich stehen die beiden vor dem Grauman Theater in Los Angeles ...
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Amazonen machen Snu Snu (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2000
ONE Serien
Bloch DRAMA Die Lavendelkönigin (Staffel: 1 Folge: 24), D 2013
Schon lange leidet Stefanie an Depressionen und Angstzuständen. Die Panikattacken, die die angehende Architektin heimsuchen, werden immer schlimmer. Als sie sich zu Bloch in Therapie begibt, schlägt der Psychotherapeut ihr eine hypnotherapeutische Behandlung vor. Doch die Hypnose löst bei seiner Patientin eine Übertragung aus. Stefanie ist fest davon überzeugt, dass Bloch sie während einer Sitzung sexuell belästigt hat. Um den ungeheuerlichen Vorwurf auszuräumen, bittet der Stefanie und ihren Bruder Lukas , dem sie sehr nahesteht und mit dem sie zusammenwohnt, zum Gespräch in die Praxis. Bloch ist davon überzeugt, dass Stefanie in ihrer Jugend tatsächlich sexuell belästigt worden ist und dieses Erlebnis jetzt auf ihn als Täter überträgt. Ein Phänomen, das bei der Hypnose nicht selten vorkommt. Doch die Situation eskaliert. Stefanie hält an ihren Anschuldigungen fest. Clara ist zutiefst beunruhigt. Sie rät Bloch, sofort zur Polizei zu gehen. Der glaubt, die Lage unter Kontrolle zu haben - und muss wenig später erkennen, wie Recht Clara hatte. Nachdem sich Stefanie ihren Eltern Gesa und Wolfgang anvertraut hat, beauftragt die Familie Rudolf den befreundeten Anwalt Hermann Lux , sich des Falls anzunehmen. Als Bloch begreift, dass er die Situation gründlich unterschätzt hat, ist er endlich bereit, sich ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. Doch auch der kann ihn nicht vor der Untersuchungshaft retten. Gegen Zahlung einer Kaution holt Clara ihn aus dem Gefängnis. Wieder auf freiem Fuß, lässt Bloch nicht locker. Fieberhaft überlegt er, was die Übertragung bei Stefanie ausgelöst haben könnte. Irgendetwas muss während der Sitzungen ein bislang verdrängtes Trauma aktiviert haben. Mit Hilfe von Stefanies Bruder Lukas gelingt es Bloch, die tatsächlichen Ereignisse ans Licht zu bringen...
Inspector Foyle KRIMIREIHE Adlertag (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2002
WELT Doku
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Wales DOKUMENTATION, GB 2021
In den frühen Morgenstunden des 27. Februar 2016 erleben die Einwohner von Pentyrch etwas, das ihr Leben verändert und UFO-Interessierte weltweit erschüttert. Zeugen beschreiben ein riesiges pyramidenförmiges Objekt über einer Baumgruppe. Eine Armada von Militär-Flugzeugen und Hubschraubern greift das Flugobjekt an und liefert sich eine Schlacht mit ihm. Es sind Szenen wie aus einer Mystery-Serie, nur spielen sie sich in einem beschaulichen Dorf im Süden von Wales ab.
Ancient Aliens - Neue Erkenntnisse: Mysteriöse Monolithen DOKUMENTATION, GB 2015
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Unfall (Folge: 80), DDR 1982
Ein kleiner Junge wird auf der Landstraße angefahren und schwer verletzt, doch der Schuldige begeht Fahrerflucht. Hauptmann Fuchs und sein Kriminalistenteam versuchen, den Fahrer des Fluchtautos zu finden. Der ist inzwischen bei seiner Familie auf der Insel Hiddensee.
Großstadtrevier KRIMISERIE Mitschuld (Staffel: 34 Folge: 468), D 2021
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN