Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
The Accountant THRILLER, USA 2016
Packender, vielschichtiger Thriller. Ben Affleck weiß als autistisches Mathematik-Genie Bilanzen der größten Verbrecher der Welt zu fälschen, ist von seinem Vater aber auch bestens in Kampftechniken ausgebildet worden.. Von J.K. Simmons als Steuerfahnder verfolgt, deckt er Unstimmigkeiten in den Büchern einer milliardenschweren Firma auf, die ein gnadenloses Spiel auf Leben und Tod nach sich ziehen. Spannend bis zur letzten Minute!
John Wick: Kapitel 3 - Parabellum ACTIONFILM, USA 2019
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Borowksi und die Angst der weissen Männer, D 2021
In der Nähe eines beliebten Kieler Clubs wird die misshandelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Videoüberwachung des Clubs liefert Klaus Borowski und Mila Sahin bald einen Verdächtigen: Mario Lohse. Der verschüchtert wirkende Außenseiter schaut sich regelmäßig im Internetforum des so genannten "Pick-Up-Artist" Hank Massmann frauenverachtende Videos an, hat kein stichhaltiges Alibi und wird deshalb vorübergehend festgenommen. Doch Borowski meint in unmittelbarer Nähe des Tatorts eine in den weichen Boden getrampelte "14" zu erkennen, ein Symbol amerikanischer Neonazis. Als Mila Sahin herausfindet, dass auf Hass-Listen im Internet weitere Attacken auf Frauen in Kiel propagiert werden, ist auch sie alarmiert. Und Borowski muss als Undercover-Agent im Umfeld von Hank Massmann erleben, welch enorme Energie hinter den Aufrufen steckt.
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III Show
Erlebnis Bühne LIVE KONZERT Wir spielen für Österreich - La Traviata aus der Wiener Staatsoper
Der peruanische Tenor-Superstar Juan Diego Flórez kehrt an die Wiener Staatsoper zurück! ORF III überträgt live und exklusiv! In Giuseppe Verdis "La traviata" singt er erstmals im Haus am Ring den Alfredo. An seiner Seite gibt die südafrikanische Sopranistin Pretty Yende ihr Staatsopern-Rollendebüt als Violetta Valéry. Bereits 2019 übernahm sie die Titelpartie in der Inszenierung des schweizer Regisseurs Simon Stone, dessen Produktion nun von Paris nach Wien übersiedelt. Stone zeichnet - mit Unterstützung von gigantischen Videowalls - die Figur als moderne Infuencerin, zwischen Parfümwerbungen, Text- und Bildnachrichten. Doch auch die moderne Violetta Valéry kann ihrem Schicksal nicht entgehen... Die musikalische Leitung übernimmt der junge italienische Dirigent Giacomo Sagripanti. Mit Juan Diego Flórez, Pretty Yende, Margaret Plummer, Donna Ellen, Igor Golovatenko u. a. Eine Koproduktion der Wiener Staatsoper und der der Opéra national de Paris
Der Hofrat Geiger KOMÖDIE
ServusTV Show
Bares für Rares Österreich UNTERHALTUNG Best Of - Episode 3, A 2020
Auch heute zeigt Willi Gabalier einige seiner liebsten Stücke aus seinen bisherigen Erlebnissen bei "Bares für Rares Österreich".
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2021
ATV
Pfusch am Bau - worst of HAUS/BAUEN/WOHNEN Folge 3 - Die härtesten Konfrontationen, A 2021 Mein Recht! Ich geb' nicht auf! RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2019
PULS 4 Film
Ein Hologramm für den König DRAMA, USA 2016
Tom Tykwers Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers mit dem zweifachen Oscar-Gewinner Tom Hanks in der Hauptrolle: Der Geschäftsmann Alan Clay ist vom Pech verfolgt und steht vor einem Schuldenberg. Er ergreift seine letzte Chance: Als Berater für eine IT-Firma reist er in die Wüste Saudi-Arabiens, um ein Hologramm-Telekommunikationssystem an König Abdullah zu verkaufen. Dort lernt er nicht nur eine neue Kultur kennen, sondern findet auch immer mehr zu sich selbst.
Terminator - Die Erlösung SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2009
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Auszeit (Staffel: 16 Folge: 23), USA 2019
Ein junges obdachloses Paar wird nachts aufgeschreckt. Als sie aus dem Zelt sehen, entdecken sie eine Leiche. Der ehemalige Marine Richard Wilson wurde kaltblütig erschossen. Die Spur führt den NCIS zu Veruntreuungen unter US-Marines und zum russischen Geheimdienst. Indessen fällt es Gibbs immer schwerer, sich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen: Er ist ein Mörder und wurde dafür nie zur Rechenschaft gezogen.
Navy CIS KRIMISERIE Wenn Mauern bröckeln (Staffel: 16 Folge: 24), USA 2019
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Borowski und die Angst der weißen Männer, D 2021
Anlässlich des Internationalen Frauentages zeigt Das Erste den "Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer". Der "Tatort" aus Kiel thematisiert, wie Hass gegen Frauen im Internet von rechten Gruppierungen instrumentalisiert wird.
Anne Will ZEITGESCHEHEN Lockern auf Probe - wohin führt der Strategiewechsel in der Pandemiepolitik?
ZDF Film
Nächste Ausfahrt Glück TV-ROMANZE Beste Freundinnen, D 2021
Juri ist in Eisenach geblieben und taucht zusammen mit Sybille beim Tanzkurs auf. Sind die beiden inzwischen ein Paar? Katharina ist zutiefst beunruhigt, als sie feststellt, dass sich bei ihr Eifersucht regt. Ihrer Freundin spielt sie hingegen vor, die Liebe zu Juri gehöre für sie in die Vergangenheit. Doch was ist wirklich in jener Nacht passiert, die Juri, Sybille und Christian zu dritt verbracht haben? Nach einem ausschweifenden Abend beim Stand-up-Paddling waren die Freunde in Juris altem Kinderzimmer abgestürzt. Christian rutscht deshalb in eine veritable Beziehungskrise mit seiner Frau Yvonne, die nicht daran glaubt, dass in Juris Zimmer nur "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt wurde. Ihr gefällt auch überhaupt nicht, dass Juri Christian nun auch noch animiert, trotz Christians Finanzsorgen mit ihm gemeinsam eine Firma für Wildnis-Touren an der Werra aufzubauen. Yvonne verspricht, Christian noch einmal finanziell unter die Arme zu greifen, aber nur unter einer Bedingung. Obwohl zwischen Juri und Sybille noch nichts geschehen ist, geht die offenherzige Schwärmerei ihrer Freundin und Kollegin nicht spurlos an Katharina vorbei. Dabei hat sie im Grunde gar keine Zeit, sich ihren Gefühlen hinzugeben: Sie hat nicht nur mit dem überaus entdeckungsfreudigen neuen Kindergartenkind Emil zu tun, den Sybille und sie zunächst unterschätzen. Ihr gelingt es außerdem, mit der tatkräftigen Anna eine Betreuerin für Willi zu finden, mit der dieser auch zurechtkommt. Außerdem kommt ihre Mutter Angela wieder einmal auf Kurzbesuch. Dabei bringt sie mit einem frisch adoptierten Hund nicht nur Katharinas gesamte Familie in Aufruhr. Angela, die von Katharina "Anschie" genannt wird, ist auch die Einzige, die von Katharinas großem Geheimnis weiß.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Kids
Das kalte Herz TV-MÄRCHENFILM, D 2014
Die Neuverfilmung des Wilhelm-Hauff-Märchens über den jungen Köhler Peter Munk entführt die Zuschauer in den geheimnisvollen Schwarzwald des 19. Jahrhunderts. Der arme Köhler Peter Munk will mehr aus seinem elenden Leben machen und gerät dabei in die Hände zweier im Streit liegender Waldgeister. Zunächst erfüllt ihm das gute Glasmännlein einige spontan geäußerte Wünsche. Von nun an hat Peter immer so viel Geld in der Tasche wie der reiche Holzhändler Ezechiel, er kann so auffällig gut tanzen wie der Tanzbodenkönig, und er wird sogar Besitzer einer Glashütte. Das Glück ist dem geschäftlich unerfahrenen Peter aber nur kurze Zeit hold, denn die Glashütte verkauft ihre Waren nicht gut, und so kann er bald seine Arbeiter und Schulden nicht mehr bezahlen. Als ihm das Glasmännlein aber kein zusätzliches Geld geben will, wendet Peter sich in seiner Verzweiflung an den unheimlichen Holländer-Michel. Der setzt ihm im Tausch für unbegrenzten Reichtum einen kalten Stein anstelle seines Herzens in die Brust. Von diesem Moment an kennt der junge Mann keine Freude und kein Mitgefühl mehr. Als er im Streit seine Ehefrau und große Liebe Lisbeth erschlägt, erfleht er beim Glasmännlein eine letzte Hilfe. Doch der kann den furchtbaren Bann des Steinherzens nicht aufheben. Peter selbst muss den Holländer-Michel überlisten, um sein warmes Herz zurückzubekommen.
Die weiße Schlange MÄRCHENFILM, D, A 2015
ARTE Film
Angel - Ein Leben wie im Traum ROMANZE, B, F, GB 2006
Angel Deverell wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Als sie mit ihrem ersten Roman einen überwältigenden Erfolg feiert, beginnt sie, in einer Scheinwelt zu leben, bunt, fröhlich und weit entfernt von der tristen Realität. Doch nach Jahren des Ruhms holt sie diese Realität wieder ein. Ihre Bücher lassen sich nicht mehr verkaufen und ihr Ehemann verlässt sie, um in den Krieg zu ziehen. Angel versucht verzweifelt, ihre Scheinwelt aufrechtzuerhalten.
Mae West: Die verruchte Blonde KÜNSTLERINNENPORTRÄT, USA 2020
PRO7 Film
Widows - Tödliche Witwen THRILLER, USA, GB 2018
Der Oscar-gekrönte Regisseur Steve McQueen erzählt auf gewohnt fesselnde Art die Geschichte dreier Witwen, die in die kriminellen Aktivitäten ihrer verstorbenen Ehemänner hineingeraten. Veronicas bis dato sorgenfreies Leben hat ein jähes Ende, als sie sich plötzlich mit zwei Millionen Dollar Schulden konfrontiert sieht. Ihr einziger Ausweg: Komplizinnen rekrutieren und den Raubüberfall, den ihr Mann geplant hatte, in die Tat umsetzen.
John Wick: Kapitel 3 ACTIONFILM, USA 2019
SAT1 Film
Avatar - Aufbruch nach Pandora SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2009
James Camerons digitaler Meilenstein schickt Sam Worthington auf Weltraummission: Als die Rohstoffe auf der Erde zur Neige gehen, setzt man verstärkt auf das Element Unobtainium, ein Material, das nur auf dem Mond Pandora existiert. Die einheimische Bevölkerung der Na'vi lehnt sich gegen den Raubbau an ihrer fantastischen Natur auf, weshalb Ex-Marine Jake Sully auf diplomatische Mission entsandt wird - im Körper eines Avatars.
I am Legend SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2007
RTL Film
Pretty Woman LIEBESKOMÖDIE, USA 1990
Das liebenswürdige Callgirl Vivian Ward trifft zufällig auf den verführerischen und vermögenden Geschäftsmann Edward Lewis. Nach einer bezahlten Liebesnacht macht Edward Vivian ein fragwürdiges Angebot: Vivian erhält 3.000 Dollar, wenn sie eine Woche bei wichtigen Geschäftsterminen als unbekannte Schöne an seiner Seite agiert... Sie stolpert in die luxuriöse Welt der High Society und Edward stolpert in die Liebe seines Lebens.
Notting Hill KOMÖDIE, GB 1999
VOX Show
Kitchen Impossible KOCHSHOW Tim Mälzer vs. Sepp Schellhorn, D 2020
Im geschichtsträchtigen Familienbetrieb der Rachingers auf dem Mühltalhof hat Philip Rachinger in sechster Generation das Zepter seines Vaters übernommen. Beim Öffnen der Box ist Tim Mälzer verhalten - so richtig wird er aus dem Gericht nicht schlau. Spätestens nachdem der Name Rachinger gefallen ist, erkennt Tim Mälzer die Zusammenhänge zwischen Sepp Schellhorn und dem Originalkoch.
Prominent! INFOTAINMENT, D 2021
K1 Show
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2021
Heute darf Julia gemeinsam mit der deutschen Lkw-Rennfahrerin Steffi Halm mal so richtig Gas geben: Auf einer Teststrecke in Ulm zeigen Steffi und Europameister Jochen Hahn, was man aus einem 1.000 PS-starken Gefährt alles herausholen kann. Christin hingegen darf endlich ihren fabrikneuen Lkw direkt aus dem Werk abholen. Außerdem wartet noch eine weitere Überraschung ihres Chefs auf sie. Und Uschi hofft, dass der Grenzübergang von Toronto in die USA ohne Probleme vonstattengeht.
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2021
RTL2 Film
Scary Movie 5 PARODIE, USA 2013
Im Haus von Jody und Dan geschehen bizarre Dinge. Mit Hilfe eines Experten für paranormale Erscheinungen wollen sie dem verrücktem Spuk ein Ende bereiten.
Masterminds - Minimaler IQ, maximale Beute ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
sixx Film
Step Up TANZFILM, USA 2006
Jeder hat eine Chance verdient, seine Träume zu verwirklichen; manchmal jedoch bekommt man dabei nur einen Versuch. Dem Außenseiter Tyler Gage winkt die Chance, sich vom Elend seines Lebens zu befreien, als die begabte Balletttänzerin Nora sein Tanztalent entdeckt. Sie selbst steht vor dem Abschluss an der Eliteschule und sucht für die letzte Prüfung noch einen Partner. Dieser eine gemeinsame Auftritt kann Tylers Sprungbrett in eine bessere Zukunft sein und noch viel mehr ...
Step Up: Miami Heat TANZFILM, USA 2012
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der letzte Fall (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2007
Strauss übernimmt kurzfristig die Leitung eines neues Falles, weil Hotch und Prentiss eine Auszeit nehmen: Vier Frauen wurden innerhalb kurzer Zeit entführt, 48 Stunden lang gequält und dann mit entnommenen Herzen aufgefunden. Das Team ist jedoch ohne die beiden Kollegen völlig aufgeschmissen, Morgan fordert sie deshalb wieder an. Als die beiden in Milwaukee eintreffen, ereignet sich bereits der fünfte Mord. Doch allmählich kommt das FBI dem gefährlichen Täter auf die Spur ...
Criminal Minds KRIMISERIE Todesangst (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2007
NITRO Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ein verhängnisvolles Angebot (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2002
Am Strand wird der Barkeeper Estevan Ordonez tot aufgefunden. Nicht weit von der Fundstelle der Leiche liegt eine schwer verletzte junge Frau namens Jane Renshaw, die missbraucht und anschließend ins Wasser geworfen wurde. Jane kann sich an nichts erinnern, außer an den Namen ihres Freundes Paul Varner. Als sich herausstellt, dass sich Jane nach einer Party am Strand mit Estevan amüsiert hat, gilt Paul als Hauptverdächtiger.
CSI: New York KRIMISERIE Undercover (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2011
RTLCrime Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Jack Unterweger, D 2020
Nach seiner Haftentlassung tötet der perfide Schriftsteller und Serienkiller Jack Unterweger weitere Frauen. Wie konnte er dieses Doppelleben in Wien aufrechterhalten? Und was hat es mit dem Knoten auf sich?
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Der Teufel in meinem Bett (Folge: 1), CDN 2010
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP Folge #12.16 (Folge: 16), D 2014
Weil Claus beim Bau der Erdsauna Material verschwendet, schickt Ralle ihn in die Küche. Thorsten und Philipp wollen beim Bau ihrer BVB-Terrasse den Schriftzug ihres Vereins exakt nachbilden; keine leichte Aufgabe. Das i-Tüpfelchen am Giebel der Laube im Garten von Erwin ist die Silhouette von Gelsenkirchen mit den wichtigsten Bauten der Ruhrmetropole, dabei darf die Arena auf Schalke nicht fehlen, das meinen jedenfalls Erwin, Anne und Albert.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP Folge #15.01 (Folge: 1), D 2016
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Doppelter Boden, AUS 2019
Diese Urlaubssouvenirs sind zu viel des Guten und eine liebevolle Überraschung entpuppt sich bald als illegales Unterfangen. Im Mail Center kann eine skurrile Paketsendung noch rechtzeitig gestoppt werden.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Ein Extra für die Feuerwehr, AUS 2019
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Ein Extra für die Feuerwehr, AUS 2019
Die Grenzpolizei stoppt eine Fracht mit heißem Geheimnis - und dabei handelt es sich nicht um die Feuerwehruniformen, die sich angeblich im Paket befinden sollten. Ein anderes Gepäckstück löst derweil einen Beziehungsstreit aus - und womöglich auch eine Geldstrafe.
Border Patrol Colombia - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Nationale Sicherheit, CO 2016
Tele 5 Film
Lederstrumpf - Der Wildtöter WESTERN, USA 1957
Kriegerische Huronen greifen den Händler Harry March an. Der Wildtöter Lederstrumpf und sein indianischer Blutsbruder Chingachgook eilen zu Hilfe. Erfolgreich vertreiben sie die Aggressoren. Doch dann erfährt Lederstrumpf den wahren Grund für die Attacke: Marchs Partner Tom Hutter handelt nicht nur mit Pelzen, sondern mit Indianer-Skalps! "Old Shatterhand"-Darsteller Lex Barker ist "Lederstrumpf".
Johnny Guitar - Gehasst, Gejagt, Gefürchtet WESTERN, USA 1954
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Ein Knochenjob (Folge: 5), AUS 2021
"Opalzilla" leistet den "Blacklighters" bei der Arbeit gute Dienste. Die Männer haben mit der Maschine auf ihrem Claim in Coober Pedy buchstäblich jeden Stein umgedreht. Dort gibt es für die Truppe nichts mehr zu holen. Deshalb ziehen Mark I'Anson und sein Team mit ihrem tonnenschweren Equipment in Down Under an einen neuen Standort um. Chris Cheal und seine Söhne schrauben unterdessen in Lightning Ridge an ihrem Kipplaster. Ohne das Fahrzeug sind die Glücksritter bei der Schatzsuche aufgeschmissen. Kann das Trio die defekte Hydraulik wieder in Gang setzen?
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Alles auf eine Karte (Folge: 6), AUS 2021
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Am Abgrund (Folge: 49), D 2011
Das "starke Team" wird zu einem Mordfall ohne Leiche gerufen. Denn von Helmut Kaupp, dem Chefeinkäufer der Papierfabrik Zoche, ist kaum etwas übrig. Der Täter hat ihn zerstückeln lassen. Man hat Helmut Kaupp in ein Becken geworfen, in dem normalerweise Holz, Altpapier und Zellstoff zerkleinert werden. In der Trockenmasse finden sich Kaupps DNA-Spuren. Bei Firmenchef Zoche wurde vor Kurzem eingebrochen. Das "starke Team" versucht herauszufinden, ob der Einbruch im Zusammenhang mit dem Mord steht, als Zoche entführt wird. Zoches Frau Susanne hebt bei einer Privatbank 3,5 Millionen Euro Lösegeld ab. Otto und Verena beschatten sie bei der Übergabe. Doch als sie die Scheune betreten, in der der Entführer wartete, ist der bereits mit dem Geld verschwunden. Wo Zoche festgehalten wird, wissen sie immer noch nicht. Von Sputnik, der sich als Schuldenberater selbstständig gemacht hat, erhält das Team einen wertvollen Hinweis: Roland Franke, ein Zulieferer der Papierfabrik, wollte sich von Zoche und Kaupp Schmiergelder zurückholen. Er gesteht, deshalb bei Zoche eingebrochen zu sein. Aber hat er ihn auch entführt? Zoches früherer Buchhalter Pauly behauptet, Zoche und seine rechte Hand Rehnus hätten betrügerische Geschäfte geplant. Pauly hält es für möglich, dass Kaupp die beiden verraten wollte und deshalb sterben musste. Wie Otto und Verena herausfinden, war die Firma insolvent. Kann es sein, dass Zoche die Entführung nur vorgetäuscht hat, um sich mit dem Geld abzusetzen? Das "starke Team" sucht weiter. Otto, der vor vielen Jahren Susanne sehr geliebt hat, kann nicht mehr objektiv an dem Fall arbeiten und nimmt deshalb Urlaub. Die alte Liebe scheint wieder aufgeflammt, und Susanne träumt von einer gemeinsamen Zukunft in Chile. Durch eine Raffinesse erfährt das "starke Team" endlich, was wirklich hinter der Reihe an Verbrechen steckte, die fast perfekt zu sein schien.
Kommissarin Heller KRIMIREIHE Tod am Weiher (Folge: 1), D 2013
ONE Film
Keiner schiebt uns weg TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2018
Gelsenkirchen, 1979. Durch Zufall erfährt Lilli , dass ihr Mann Kalle und seine Kollegen deutlich mehr Lohn für ihre Arbeit bekommen als die Frauen im Fotolabor. Und das, obwohl Kalle noch gar nicht so lange im Betrieb ist. Lilli und ihre beiden Freundinnen, Gerda und Rosi sind aufgebracht und wollen dagegen angehen, steht doch seit über 30 Jahren im Grundgesetz: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. In Bezug auf Lohngleichheit hat sich aber nichts verändert. Dabei haben die drei Frauen eigentlich schon genug Probleme. Lilli kämpft mit dem Vater ihrer beiden Kinder, der sie zu allem Überfluss mit einer anderen Frau betrügt. Auch ihre selbstverliebte Mutter Charly , die viele gutgemeinte Ratschläge für ihre Tochter bereithält, ist keine große Hilfe. Dazu kommen die unbezahlten Rechnungen und ein kaputtes Auto. Rosi hingegen arbeitet heimlich bei Foto Kunze - gegen den Willen ihres Mannes -, um das heile Bild vom Familienglück aufrechtzuerhalten, denn das Geld ihres Mannes Wolfgang reicht für ihren Lebensstandard nicht aus. Und Gerda fristet nach dem Tod ihres Mannes ein recht einsames Dasein in ihrer Gartenlaube. Doch die Frauen wollen sich nicht länger unterbuttern lassen. Für eine Anklage gegen ihren Arbeitgeber benötigen sie mehr als die Hälfte der Frauen im Betrieb hinter sich. Lilli, pragmatisch wie sie ist, sieht darin kein Problem und fühlt sich durch den Zuspruch des Betriebsratsmitglieds Ritschi und der Gewerkschaft bestärkt. Dabei legen sich die Frauen nicht nur mit der gesamten Chefetage ihrer Firma an, sondern auch mit den männlichen Kollegen im Betrieb und in ihren Familien.
Tatort KRIMIREIHE Borowski und die Angst der weißen Männer, D 2021
ZDFinfo Doku
Der Dino-Planet DOKUMENTATION Kampf der Giganten, D 2012
Größer, gemeiner, gefräßiger. Die Dokumentation "Der Dino-Planet" berichtet über die neuesten Entdeckungen aus der Welt der Urzeit-Giganten. Die spektakulären Erkenntnisse der Dino-Forschung der vergangenen Jahre können heute mitreißender und detailgetreuer denn je präsentiert werden. Die Dino-Forschung ist heute global und umfasst alle Kontinente. Die Öffnung Chinas, die Erforschung von Arktis und Antarktis sowie die Vermessung der Sahara haben erstaunliche Funde zutage gebracht: von pflanzenfressenden Giganten, die über 30 Meter hoch wurden, bis hin zu bunt gefiederten, angriffslustigen Riesenvögeln. Diese Funde trafen auf eine neue, interdisziplinäre Sichtweise der Paläontologie: Heute arbeiten die Urzeitforscher Hand in Hand mit Biologen, Zoologen, Physikern, Geologen, Medizinern, Historikern und Klimaforschern und bringen Licht in die Zeit der Dinosaurier, der bisher erfolgreichsten Lebewesen des Planeten. In "Der Dino-Planet" wird erstmals das faszinierend farbige Federkleid der Saurier rekonstruiert. Vergleiche versteinerter Dino-Hautstücke mit den Farbpigmenten und -strukturen unserer heute lebenden Vögel machen es möglich. Kurzum, das Erdmittelalter stellt sich als ein ungemein vitales, artenreiches und farbenprächtiges Universum dar. Diese Folge des Dreiteilers besucht den Dino-Planeten vor 95 Millionen Jahren während der mittleren Kreidezeit. In Afrika treibt damals das bislang größte Landraubtier sein Unwesen: Spinosaurus, die Dornen-Echse. Mit monumentalem Gebiss, messerscharfen Reißkrallen und einem auffälligen Rückensegel ist der 17 Meter lange Elftonner ein wahrer Drache aus dem Märchenbuch der Evolution. Der Sumpfbewohner lebt an Flüssen und fängt riesige Sägefische. Mit Druckrezeptoren an der Spitze seines langen Mauls spürt er die Fische auf. Er muss sich nur vor dem zwölf Meter langen Mega-Krokodil Sarcosuchus in Acht nehmen. In trockeneren Gebieten geht zu dieser Zeit Carcharodontosaurus auf die Jagd. Das Gebiss ist rasiermesserscharf und erinnert an Hai-Zähne. Zu seiner Lieblingsbeute zählt Ouranosaurus, ein über zwei Tonnen schwerer und sieben Meter langer Pflanzenfresser. Doch als die nordafrikanischen Sümpfe austrocknen, taucht Spinosaurus im Revier auf und liefert sich mit Carcharodontosaurus Kämpfe auf Leben und Tod. Allerdings haben sich die Haifischzahn-Echsen auch auf die Jagd nach dem gewaltigen Paralititan spezialisiert, einem 70 Tonnen schweren, 30 Meter langen Pflanzenfresser, dem sie im Rudel nachstellen. Hierbei sind sie ohne Konkurrenz. Auch in Südamerika lebt zur Kreidezeit ein ähnlicher Koloss: Argentinosaurus, das mit einer Länge von mindestens 35 Metern und einem Gewicht von 75 Tonnen bislang gewaltigste Landtier. Seine Fußstapfen sind so tief, dass kleinere Reptilien und Säuger reihenweise in ihnen umkommen. Doch auch dieser Riese ist seines Lebens nicht sicher. Schon die Kleinen werden, kaum aus den Eiern geschlüpft, in großer Zahl von Skorpiovenator, einem zweibeinigen Raubsaurier, verschlungen. Die Erwachsenen müssen sich gegen den Super-Killer Mapusaurus in dramatischen Kämpfen zur Wehr setzen - nicht immer mit Erfolg. Auf der Basis von paläontologischen Belegen schildert "Kampf der Giganten" das wechselseitige "Aufrüsten" von Pflanzen- und Fleischfressern auf dem Dino-Planeten. Jeder noch so riesige Vegetarier wurde damals von einem entsprechenden Fleischfresser in Schach gehalten. Als die Pflanzenfresser verschwanden, starben auch die Räuber aus. Der Kampf der Giganten endete ohne Sieger - packende Storys, komplett animiert und allesamt wissenschaftlich untermauert.
Der Dino-Planet DOKUMENTATION T-Rex und seine Brüder, D 2012
ZDFinfo Doku
Der Dino-Planet DOKUMENTATION T-Rex und seine Brüder, D 2012
Diese Folge des Dreiteilers "Der Dino-Planet" widmet sich dem atemberaubenden Jagdverhalten der mit den Dinosauriern verwandten Meeresechsen der Jurazeit. Während der sechs Meter lange Kimmerosaurus Jagd auf Haie macht, stellt ihm das größte bekannte marine Reptil nach: Predator X, ein 45 Tonnen schwerer, 15 Meter langer Räuber der Extraklasse. Fünf Meter pro Sekunde schnell, erwischt er fast jedes Beutetier. An Land geht es nicht friedlicher zu. In Nordamerika schließen sich zwei Pflanzenfresser zusammen, um gegen Angriffe von Raubsauriern besser gewappnet zu sein. Der etwas träge, aber gut bewaffnete Stegosaurus und der sehr wachsame, aber gänzlich harmlose Camptosaurus bilden gemischte Herden. Zwischen den Stegosauriern suchen die Camptosaurier Schutz. Dafür warnen sie frühzeitig vor Lauerjägern wie Allosaurus. Der Jäger muss Einzeltiere überraschen, wenn er eine Chance haben will. Doch so mancher Allosaurus wird von Stegosaurus und seinem mit Schlagdornen besetzten Schwanz ausgeknockt. Aus der Jurazeit macht die Dokumentation einen Sprung in die späte Kreidezeit. Vor 75 Millionen Jahren leben in vielen Teilen der Welt verschiedene Tyrannosaurier. Sie stellen den neuesten Killertyp dar, gegen den fast alle anderen Dinos machtlos sind. Wo sie auftauchen, stehen sie am Ende der Nahrungskette. Ihre muskelbepackten Hälse tragen gewaltige Köpfe. Ihr Biss ist knochenbrechend, ihr Geruchssinn phänomenal. Ihre Augen sind nach vorne gerichtet. In Nordamerika geht der zu dieser Sauriergruppe zählende, neun Meter lange Daspletosaurus auf die Jagd nach Chasmosaurus. Größer als ein Nashorn, mit Nackenschild und drei Kopfhörnern bewaffnet, ist der Pflanzenfresser keine leichte Beute. Daher greifen ihn Chasmosaurier im Rudel an - dennoch eine schwierige Jagd. Ganz im Norden Nordamerikas, im heutigen Alaska, leben damals keine Tyrannosaurier, dafür aber die sonderbaren Troodons. Diese Dinos sind schlau. Sie besitzen das im Verhältnis zur Körpermasse größte Hirn aller Saurier. Dank seiner großen leistungsfähigen Augen kann das schnelle, wendige, vier Meter große Troodon tags wie nachts jagen, und zwar am liebsten den zahnlosen, fast vier Tonnen schweren Edmontosaurus. Gelegentlich geben sich die sprintstarken Räuber aber auch mit Pflanzlichem zufrieden.
Der Dino-Planet DOKUMENTATION Gefiederte Drachen
PHOENIX Doku
Machtpoker um Mitteldeutschland ZEITGESCHICHTE Die Stunde der Polit-Amateure, D 2020
Wie wurden aus den 14 Bezirken und 217 Kreisen der DDR fünf neue Bundesländer? Wer bestimmte über Grenzen? Zuordnungen? Identitäten? Was hätte unter ökonomischen Gesichtspunkten Sinn gemacht - und welche Auswirkungen haben die Grenzziehungen bis heute auf die Entwicklung von Ostdeutschland? Erzählt wird ein bisher unbeleuchtetes Kapitel deutscher Nachwendegeschichte.
Machtpoker um Mitteldeutschland ZEITGESCHICHTE Das Jahr der Zocker, D 2020
WELT Doku
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Rizal, Philippinen DOKUMENTATION, GB 2016
Kriminalität und Verbrechen machen auch vor einem Urlaubsparadies nicht Halt: Die Gefängnisse auf den Philippinischen Inseln sind gänzlich überfüllt und fest in den Händen interner Gangs. Journalist Paul Connolly begibt sich für fünf Tage in das Gefängnis von Rizal, wo Kontrolle und Führung unter den Häftlingen längst von der gefürchteten Sputnik-Gang übernommen wurden. Wie fühlt es sich an, wenn die Regeln von gewalttätigen Gangstern diktiert werden?
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Danli, Honduras DOKUMENTATION, GB 2016
NTV Show
Drehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Sao Paulo DOKU-SOAP Airport Security Sao Paulo, BR 2019
Am Flughafen Sao Paulo-Guarulhos kann alles passieren - und für gewöhnlich tut es das auch! Von Koffern mit verdächtigen Inhalten über blinde Passagiere bis hin zu international gesuchten Verbrechern - die brasilianische Bundespolizei ist rund um die Uhr im Einsatz und steht immer wieder vor neuen Herausforderungen. Die Dokumentation begleitet die Beamten hautnah bei ihren oft gefährlichen Einsätzen an diesem Flughafen.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
oe24-Newsroom NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Basketball Cupfinale der Herren 2021: Oberwart - Gmunden BASKETBALL FIS Ski Alpin Weltcup 2021: Abfahrt der Herren, Highlights aus Saalbach vom Freitag SKI ALPIN
Sport1 Sport
SKY Sport News - Highlights der 2. Liga FUßBALL 24. Spieltag
Auch in dieser Saison ist die Sky-Produktion "SKY Sport News - Highlights der 2. Liga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. Neben dem Hamburger SV kämpfen in der Rückrunde auch Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf sowie Holstein Kiel, Greuther Fürth oder der VfL Bochum um den Aufstieg. Für die Aufsteiger Eintracht Braunschweig und die Würzburger Kickers geht es dagegen um den Klassenerhalt.
Darts Live - UK Open DARTS Halbfinale & Finale, 2021, Milton Keynes/ENG
Sport1 Sport
Darts Live - UK Open DARTS Halbfinale & Finale, 2021, Milton Keynes/ENG
"Außenseiter gegen Top-Stars" heißt das Motto bei den UK Open: Das traditionsreiche Turnier wird auch "FA Cup des Darts" genannt, denn die vermeintlich Kleinen haben hier in der Vergangenheit oft die Größen des Darts-Sports überrascht. Das macht vor allem der besondere Modus möglich, denn im Gegensatz zu anderen Turnieren gibt es bei den UK Open keine Setzliste. Jede Runde wird neu ausgelost, Topfavoriten können somit früh aufeinandertreffen und Außenseiter weit kommen. Dazu hat der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze - das gilt auch für Darts. Coronabedingt gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen. Unter anderem ändert sich das Teilnehmerfeld, da nicht die gewohnten Qualifikationsturniere ausgetragen werden können. Außerdem wird diesmal nicht in Somerset, sondern in Milton Keyes ohne Publikum vor Ort gespielt. Als Titelverteidiger geht Michael van Gerwen auf die Bühne. Der Niederländer besiegte im Finale 2020 Gerwyn Price, der ihn mittlerweile als neue Nummer 1 abgelöst hat.
Darts - UK Open DARTS Highlights
EURO Sport
Snooker: Gibraltar Open 2021 SNOOKER
Übertragung aus Milton Keynes (ENG)
Radsport: Paris-Nizza 2021 RADSPORT
DAZN Sport
Tennis: Open 6ème Sens Métropole de Lyon Women Single TENNIS Open 6ème Sens Métropole de Lyon: Tag 7
DAZN Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Regular Season: New York Islanders - Buffalo Sabres
DAZN Sport
Feldhockey: FIH Pro League HOCKEY Regular Season: Niederlande - Deutschland
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 26. Spieltag: Real Sociedad - Levante
DAZN Sport
Darts: UK Open DARTS UK Open: Tag 3, Session 2
DAZN Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Regular Season
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 26. Spieltag: Napoli - Bologna
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Ayham - Anpfiff in mein neues Leben
Ayham - Anpfiff in mein neues Leben Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Ayham ist Flüchtling und kam mit seiner Familie aus Syrien in die Schweiz. Sein Onkel arbeitet hier als Schneider und ist ein erster Anlaufpunkt für Ayhams Familie. Seine Eltern fühlen sich sicher in der Schweiz, doch Ayham fehlt das Fußballspielen mit seinen Freunden. In der Schule trifft er Mika, der ihm hilft, besser Schweizerdeutsch zu lernen. Mit ihm spielt er auch Fußball, das lieben beide Jungen. Erst spielen sie gemeinsam auf dem Schulhof, dann nimmt Mika ihn mit in seinen Fußballverein. Ayham trainiert fleißig und möchte Fußballprofi werden. Doch selbst wenn das nicht gelingt, mit Mika und seinen Fußballfreunden hat er ein neues Zuhause in der Schweiz gefunden.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Marian und die Waldrappe, D 2012 / 2021
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Marian und die Waldrappe, D 2012 / 2021
Marian und die Waldrappe Marian mag alle Vögel, die schön singen. Er kennt sich phantastisch gut aus, erkennt sie am Aussehen oder Gesang. Doch einen Vogel hat er bis vor kurzem noch nie gesehen: den Waldrapp, denn der galt als ausgestorben. In freier Natur hat er ihn nur einmal gesehen, aber er ist Teil eines Aufzuchtprojektes, bei dem die Waldrappe wieder in ihren Brutgebieten nördlich und südlich der Alpen angesiedelt werden. Für die ersten Flüge auf ihren alten Routen über die Alpen werden Jungvögel trainiert. Marian kann dabei sein und hofft, dass es eines Tages viele wilde Waldrappe geben wird, die bei ihm zuhause in Südtirol landen.
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Donna Cobb, USA 2013
Donna Cobb tätigt am 11. November 2006 in New York City einen Notruf und meldet, dass ihr Mann Kevin Cobb nach einem handgreiflichen Streit zwischen den beiden bewusstlos ist. Die 38-Jährige hat ihn, angeblich aus Notwehr, mit einer Keramikfigur niedergeschlagen. Doch dafür gibt es keine Beweise. Ist Donna wirklich das Opfer oder eine eiskalte Täterin, die ihren Mann loswerden wollte?
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Dee Dee Moore, USA 2013
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Miles, die Ratte (Staffel: 6 Folge: 145), USA 1990
Rose ist noch verwirrter als sonst, als sie die zahlreichen Einzelheiten aus Miles' Vergangenheit erfährt. Er heißt erstens nicht Miles, sondern Nicholas Carbone, stammt zweitens aus Chicago, steht drittens unter dem Zeugenschutzprogramm der Regierung, weil er viertens Unterweltkönig Mickey Moran an die Polizei verpfiffen hat. Jetzt meldet eine Zeitung Morans Tod, womit Nicks Rückkehr nach Chicago nichts mehr im Weg stehen würde. Nick will, dass Rose ihn begleitet. Das verwirrt sie noch mehr.
Golden Girls SITCOM Der Bund für's Leben, Teil 1 (Staffel: 6 Folge: 143), USA 1990
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Der Bund für's Leben, Teil 1 (Staffel: 6 Folge: 143), USA 1990
Dorothy ist es bis jetzt gelungen, ihre nächtlichen Rendezvous' mit ihrem Ex-Mann Stan vor ihrer Mutter Sophia geheim zu halten. Blanche und Rose überreden sie, Sophia die wiedererweckten Gefühle für Stan zu beichten. Die reagiert entsetzt auf das Geständnis und droht sogar, ihre Tochter zu verstoßen. Als Stan zum zweiten Mal um Dorothys Hand anhält, wollen die beiden die ganze Welt an ihrem neuen Glück teilhaben lassen. Die ganze Welt bis auf Sophia.
Golden Girls SITCOM Der Bund für's Leben, Teil 2 (Staffel: 6 Folge: 144), USA 1990
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Quatschtüten-Würger (Folge: 60), USA 2003
SpongeBob zeigt den berüchtigten Quatschtüten-Würger bei der Polizei an. Der Würger schwört Rache und SpongeBob sucht nach Hilfe.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Geisterfahrer / Die Wanne ist voll (Folge: 33), USA 2003
BR Show
Auf dem Nockherberg 2021 INFOMAGAZIN Die Starkbierprobe, D 2021 Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2021
SWR Doku
Die Donau - Von Budapest bis Belgrad LANDSCHAFTSBILD (Folge: 3)
Teil drei der SWR Donau-Reihe folgt dem Strom von Budapest durch den Süden Ungarns, entlang der serbisch-kroatischen Grenze bis zur serbischen Hauptstadt Belgrad. János Fazekas ist in Budapest Brückenwärter der mehr als 170 Jahre alten Kettenbrücke. Schon in vierter Generation. Jeden Tag geht er auf Inspektion, um rostige Stellen aufzudecken. Tochter Anna will in seine Fußstapfen treten. Auf den Spuren der Donauschwaben In Hajos, im Süden Ungarns, leben noch etliche Nachfahrinnen und Nachfahren der Donauschwaben. Stefan Knehr Junior möchte die schwäbische Sprache mit ihren 600 Sprichwörtern bewahren. Der Hobbywinzer befragt die Dorfbewohner*innen, um ein "akustisches Wörterbuch" aufzunehmen. Die Donau als Kriegsschauplatz Der Kroatienkrieg spielte sich entlang der Donau ab. Die kroatische Stadt Vukovar stand 1991 im Mittelpunkt eines Martyriums, das mehr als 80 Tage dauerte und mehr als 1600 Zivilistinnen und Zivilisten das Leben kostete. Darija Matkoviæ-'ivkoviæ möchte Vukovar wieder zu einer selbstbewussten Donaustadt machen. Sie will die Opferrolle hinter sich lassen. In ihrem Friseurladen treffen Serbinnen und Kroatinnen aufeinander - ohne Vorbehalte. Dafür aber mit jeder Menge Spaß. Partymetropole Belgrad Das Nachtleben im serbischen Belgrad spielt sich am Wasser ab. Entlang von Save und Donau liegen Partyboote, Cafés und Klubs. Nach dem Zerfall Jugoslawiens blühte das Ufer auf. Mehr als 50 Boote haben inzwischen festgemacht. Für Sonja Pavlica ist es ihr zweites Zuhause. Sie ist angesagte DJane auf den Partybooten der Donau. Sieben Nächte pro Woche Party auf dem Wasser - in Belgrad ist das möglich.
Die Donau - Vom Eisernen Tor zum Schwarzen Meer LANDSCHAFTSBILD (Folge: 4)
NDR Doku
Mitteldeutschland von oben LANDSCHAFTSBILD Adelsgärten und Parks
Verspielt barocke Gärten und landschaftliche Parks gibt es in Mitteldeutschland in einer einzigartigen Vielfalt und Dichte. Aus der Vogelperspektive lassen sich ihre Größe und Schönheit besonders gut entdecken. Ein Paradies auf Erden schaffen: Das war das Ziel der Gartenbauer und Parkgestalter und der Wunsch ihrer adligen Auftraggeber. Sie wollten der Natur ihren Willen aufzwingen und durch kunstvoll angeordnete Blumen und Bäume ihre Macht demonstrieren. Das Gartenreich Dessau-Wörlitz, die Parks in der Klassikerstadt Weimar, die Barockgärten in und um Dresden und nicht zuletzt die Anlagen des Fürsten Pückler in Bad Muskau, sie sind nur die berühmtesten und bedeutendsten, zum Teil auch UNESCO-Weltkulturerbe. Darüber hinaus gibt es viele weitere großartige Parks und Gärten in der Region, die ihren Ruf als Gartenland von internationaler Bedeutung mitbegründen. Von Altenstein bis Zabeltitz, im Seifersdorfer Tal, in Hundisburg und Thammenhain werden überraschende Gestaltungsformen entdeckt und Geschichten erzählt. Über die wechselvolle Vergangenheit und über die Menschen, die sich heute dafür einsetzen, die Parks und Gärten zu erhalten und mit neuem Leben zu füllen. Eine außergewöhnliche Entdeckungsreise mit faszinierenden Bildern aus der Luft, überraschenden Perspektivwechseln und emotionalen Geschichten über Menschen, die so spannend und vielseitig sind wie diese einzigartige Region im Herzen Europas. Um diese in opulenten Einstellungen zu erkunden, sind die Filmemacher ("Die Elbe von oben", "Unsere Gebirge", "Neue Landschaften") tagelang mit modernsten Luftbild-Kamerasystemen unterwegs gewesen. Dabei hatten sie mit Simon Werry wieder einen der weltweit renommiertesten Luftbild-Kameraleute an Bord. Für seine Arbeiten, unter anderem mit Richard Attenborough, hat der Engländer bereits mehrere internationale Preise bekommen.
Sportschau - Bundesliga am Sonntag FUßBALL
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Die schönsten Spanienreisen
Spanien gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Andrea Grießmann stellt einige der schönsten Regionen und ihre Besonderheiten vor: Auf Mallorca ist eine Wanderung über die "Trockensteinmauer-Route" durch das Tramuntana Gebirge eine sportliche Alternative zum Badeurlaub ist. Das zweitgrößte Feuchtgebiet der Balearen liegt auf Menorca, wo es kaum Massentourismus gibt. Santa Eulalia auf Ibiza liegt abseits der großen Clubs und hat sich ganz auf Familien-Urlaub spezialisiert. In Valencia an der Südostküste von Spanien steht im historischen Zentrum eine fast hundert Jahre alte Markhalle und nicht weit davon entfernt ein futuristisches Opern- und Kulturhaus. Und im Hinterland der Costa Dorada, der Goldküste, wachsen die Trauben für den Cava, den berühmten spanischen Schaumwein. Die schönsten Buchten der Costa Brava entdeckt Andrea Grießmann vom Wasser aus - auf einer "Schwimm-Wanderung" entlang der Küste. In Barcelona schließlich kommt sie an der "Sagrada Família" und den Bauten von Antoni Gaudí vorbei und macht Pausen in den vielen Tapas-Bars.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 24. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen, Arminia Bielefeld - Union Berlin
HR Doku
Die Kapitänin vom Rhein LAND UND LEUTE
Vier Schiffe, etliche Mitarbeiter und eine Chefin: Bianka Rössler. Sie schmeißt den ganzen Laden - die Schifffahrtslinie Rössler im Rheingau. Filmautor Alexander C. Stenzel hat ihr beim Arbeiten über die Schulter geschaut. Schnell wurde klar: Bianka Rössler ist nicht nur Kapitänin und Chefin, sondern außerdem Bürokraft, Veranstalterin, Mechanikerin, Gastronomin - und vieles mehr. Mit Wissen, Erfahrung und Energie steuert sie den Familienbetrieb durch schwierige Zeiten. Denn mit dem Tourismus im Rheingau ist es nicht mehr so einfach wie früher. Der Film geht mit ihr auf Fahrt und zeigt sie in ihren unterschiedlichen Rollen. Er ist dabei, wie sie Probleme löst: Ob beim Menü für die Fahrgäste - oder wenn sie ölverschmiert mit ihrem betagten Vater einen riesigen Schiffsdiesel einbaut.
Bio-Bäuerin sucht Zukunft PORTRÄT
MDR Show
Damals war's UNTERHALTUNG
Die Reihe lädt die Zuschauer zu einer Zeitreise in die Vergangeheit ein. In welches Jahr es dabei geht, gilt es im Laufe der Show anhand bestimmter Musiktitel zu erraten.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 434)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 435)
SKYci Film
Running with the Devil THRILLER, CO, USA 2019
Nicolas Cage und Laurence Fishburne untersuchen in dem Thriller für einen betrogenen Kartellboss, wer sein Kokain auf dem Weg in die USA streckt. Doch die Fahnder sind ihnen bereits auf der Spur.
The Outpost - Überleben ist alles ACTIONFILM, BG, USA 2020
SKYaut Sport
Basketball: Österreich, BSL BASKETBALL Unger Steel Oberwart Gunners - Swans Gmunden, Finale, Basketball Austria Cup
Gmunden stand 2019 das letzte Mal im Finale, Oberwart 2017. Beide verloren. Welches Team bewahrt die Nerven und kann sich den Traum vom Cup endlich erfüllen? Kommentar: Erich Auer.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - SK Rapid Wien, 20. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin, 24. Spieltag
Ein Heimsieg muss her: Neuling Arminia will in der Bundesliga bleiben. Doch dafür benötigen die Ostwestfalen dringend Zähler. Ist Bielefeld zu Hause gegen Union erfolgreich? Kommentar: Michael Born.
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Leon Goretzka
SKYbl Doku
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Leon Goretzka
Sie sind die Aushängeschilder der Bundesliga: Spieler, die den Unterschied in ihren Teams ausmachen. Sky porträtiert die Stars der Bundesliga. Diesmal Leon Goretzka.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 24. Spieltag komplett
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Tottenham Hotspur - Crystal Palace, 27. Spieltag
Vorsicht vor Tottenham: Im letzten Heimspiel zerlegten die "Spurs" den FC Burnley mit 4:0. Müssen sich die "Eagles" Sorgen machen oder überrascht Crystal den Favoriten? Kommentar: Joachim Hebel.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 27. Spieltag, Sonntag
SKYsp2 Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS ABN AMRO World Tennis Tournament in Rotterdam (NL), Finale
Start in Rotterdam: Das ABN AMRO World Tennis Tournament ist das erste 500er-Turnier der Saison. 2020 gewann erneut der Franzose Gael Monfils. Kommentar: Markus Götz, Sascha Roos & Paul Häuser.
Golf GOLF Reisemagazin Golf Tours: Gastein
SKYsp2 Sport
Golf GOLF Reisemagazin Golf Tours: Gastein
Lassen Sie sich zu den schönsten Golfplätzen der Welt entführen! Wenn Sie selbst gerne Hand an Eisen und Hölzer legen und schon öfter über einen Golfurlaub nachgedacht haben, dann hat das Reisemagazin Golf-Tours die besten Tipps für Sie. Hier erfahren Sie, wo Sie außergewöhnliche und erholsame Golftage verbringen können.
Golf: US PGA Tour GOLF Arnold Palmer Invitational presented by Mastercard, 4. Tag in Orlando, Florida(USA)

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NITRO Serien
CSI: New York KRIMISERIE Undercover (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2011
Eine bildschöne junge Frau wird in einer dunklen Gasse erschossen. Dabei handelt es sich um Michelle Lewis, die mit ihrem Freund Preston Seville Junior an einem Rollenspiel teilgenommen hat, bei dem sie FBI-Agenten darstellten. Preston ist der Sohn eines steinreichen Börsenmaklers, von dem aber jede Spur fehlt. Die CSI-Ermittler hegen den Verdacht, dass Preston entführt wurde und sie behalten recht: Kurz darauf trifft eine Lösegeldforderung ein.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Saubermann (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2003
RTLCrime Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Der Teufel in meinem Bett (Folge: 1), CDN 2010
Die junge Judith ist eine glückliche Frau, die sich in den Armen ihres Ehemannes immer geborgen fühlte. Doch dann wurde ihre Heimatstadt Seattle von den grausamen Morden eines Serienkillers erschüttert...
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Der Charme des Bösen (Folge: 2), CDN 2010
PHOENIX Doku
Machtpoker um Mitteldeutschland ZEITGESCHICHTE Das Jahr der Zocker, D 2020
Im zweiten Teil des Doku-Dreiteilers haben sich die Länder neu formiert. Es ist Herbst 1990 - und das Spiel um Macht und Einfluss ist in vollem Gang. Es ist das Jahr der Zocker - die Zeit der großen Träume und Möglichkeiten. Während mancherorts noch über Landeshauptstädte sinniert oder auch gestritten wird, nutzen in abgelegenen Landstrichen die Kommunalpolitiker die Gunst der Stunde, um gewitzt und unorthodox erste Fördertöpfe ausfindig zu machen und auszuschöpfen.
Machtpoker um Mitteldeutschland ZEITGESCHICHTE Die Zeit der Strategen, D 2020
WELT Doku
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Danli, Honduras DOKUMENTATION, GB 2016
Über 400 Morde zählt die Hochburg des Drogenhandels jeden Monat. In Danli, Honduras, sind über 700 Schwerverbrecher inhaftiert. Die enorme Überbelegung der Anstalt und ihre Unterfinanzierung veranlassten die Behörden zu einem außergewöhnlichen Schritt: Innerhalb der Gefängnismauern setzen die Verurteilten Recht und Ordnung durch und tragen hierfür sogar Waffen. Fünf Tage lang begibt sich der Journalist Paul Connolly in eine Welt, in der die Gesetze von Kriminellen gemacht werden.
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Piotrkow, Polen DOKUMENTATION, GB 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Drehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Sao Paulo DOKU-SOAP Airport Security Sao Paulo, BR 2019
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 26. Spieltag: Athletic Club - Granada
SWR Doku
Die Donau - Vom Eisernen Tor zum Schwarzen Meer LANDSCHAFTSBILD (Folge: 4)
In Teil vier der SWR Donau-Reihe geht es von den spektakulären Schluchten des Eisernen Tores zum Naturparadies Donaudelta, kurz vor der Mündung in das Schwarze Meer. Am Eisernen Tor zwängt sich die Donau durch enge Schluchten mit bis zu 300 Meter hohen Felswänden. An ihrer schmalsten Stelle ist der Fluss hier gerade mal 150 Meter breit. Dieser Abschnitt galt mit seinen Stromschnellen und Strudeln als der gefährlichste überhaupt. Erst ein großes Wasserkraftwerk mit Staumauer veränderte den Charakter der Donau komplett. Fünf Kilometer vor dem Damm hat Fischer Dusko Lazareviæ auf serbischer Seite seine Netze ausgeworfen - an einer der tiefsten Stellen der Donau. Mehr als 50 Meter sind es bis zum Grund. Aufgestaut durch den Damm. Tiefe Gewässer mag ein Fisch besonders gerne, der Wels. Ihn zu jagen, ist Duskos Spezialität. Aber erst mal muss er ihn aus der Tiefe hervorlocken - mit einer Buæka. Jagd auf Plagegeister Moskitos sind im Sommer der Feind aller Donaubewohner*innen. Der Retter in der Not heißt Georgi Georgiev. Täglich mischt der Bulgare 500 Liter Mückengift an. Mit seinem Auto und einer Sprühkanone hüllt er das bulgarische Donau-Ufer in riesige Nebelschwaden. Naturparadies Donaudelta Kurz vor der Mündung ins Schwarze Meer breitet sich die Donau aus, in unzählige Flussarme. Das Donaudelta: 5.000 Quadratkilometer Naturlandschaft aus Lagunen, Sümpfen und Seen, weitgehend sich selbst überlassen. Raluca Ilie ist im Donaudelta Krankenschwester. Zweimal die Woche hat sie Schichtdienst auf dem Notfallboot. Ein Fischer ist auf seinem Boot ausgerutscht und hat sich die Hand gebrochen. Routine für Raluca und ihr schwimmendes Krankenhaus.
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL Fußball Bundesliga: 1. FC Köln - Werder Bremen / Arminia Bielefeld - Union Berlin
HR Doku
Bio-Bäuerin sucht Zukunft PORTRÄT
Franziska Dörr ist Öko-Landwirtin aus Leidenschaft und lebt ihren Traum vom eigenen Bauernhof. Im Alter von 26 Jahren übernimmt sie den Hof ihrer Eltern und stellt ihn auf "Bio" um. Keine leichte Aufgabe und viel Überzeugungsarbeit - denn Vater Lothar hatte die Felder entlang der Schwalm jahrzehntelang konventionell bewirtschaftet. Heute wird das Unkraut auf dem Acker per Hand gehackt statt gespritzt, und die Berufskollegen staunen nicht schlecht, wenn "der alte Dörr" plötzlich mit seiner Tochter Qi Gong übt, beim Rüben hacken. Wie schafft es die junge Frau mit ihren Visionen für die ökologische Landwirtschaft, in einer konventionellen und noch immer von Männern dominierten Branche zu bestehen? Der elterliche Hof im hessischen Gilsa allein ist zu klein, um zukunftsfähig zu sein. Gemeinsam mit ihrem Freund Gregor bewirtschaftet Franziska Dörr mittlerweile drei Höfe, in NRW und in Hessen, um von der Landwirtschaft leben zu können. Ein Kraftakt. Mit einer geschickten Hof-Kooperation und einem ungewöhnlichen Netzwerk verwirklichen beide ihre Vorstellungen von nachhaltiger Landwirtschaft, abseits von Massentierhaltung und überdüngten Feldern. Mit Kühen, Schweinen, Rindern, Feldfrüchten und Ferienwohnungen. Der kleine elterliche Hof soll mit einem Hofcafé, selbstgebackenem Kuchen und Tieren zum Anfassen ein neues Standbein bekommen. Statt sich Geld von einer Bank zu leihen, borgt Franziska es sich von Privatleuten. Die bekommen dafür Genussrechte statt Zinsen: Bio-Lebensmittel direkt vom Hof. Eine unkonventionelle Bäuerin mit klarem Ziel: eine vielfältige, regional geprägte und nachhaltige Landwirtschaft, in einem lebendigen dörflichen Umfeld.
Jede Antwort zählt QUIZSHOW
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 435)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 24. Spieltag komplett
Der 24. Spieltag mit Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart, SC Freiburg - RB Leipzig, Hertha BSC - FC Augsburg, 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg, FC Bayern München - Borussia Dortmund, 1. FC Köln - Werder Bremen und Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 24. Spieltag
SKYsp2 Sport
Golf: US PGA Tour GOLF Arnold Palmer Invitational presented by Mastercard, 4. Tag in Orlando, Florida(USA)
Als Favorit gestartet, setzte Rory McIlroy seine Siegchancen letztes Jahr recht zügig in den Sand. Gelingt ihm diesmal auf dem tückischen Golfkurs in Bay Hill ein Happy End? Kommentar: Adrian Grosser.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt, Topspiel am Sonntag, 20. Spieltag
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Todesangst (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2007
Das Team zerbricht sich den Kopf darüber, was Gideon zu seiner Kündigung veranlasst haben könnte. Allerdings wartet bereits der nächste Fall auf das FBI: Es wurden drei Leichen gefunden. Jemand hat die Opfer erhängt, erstickt und verbrannt. Um den Täter zu finden, wendet sich das Team an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später taucht die nächste Leiche auf. Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich bei den Toten um Angstpatienten eines Psychiaters handelt ...
Criminal Minds: Beyond Borders KRIMISERIE Violette Orchideen (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2017
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP Folge #15.01 (Folge: 1), D 2016
Der Pool von Ingo und Marion aus Unna ist in die Jahre gekommen und muss dringend repariert werden. Doch gleich zu Beginn springt die Motorsäge nicht an, und Ingo verletzt sich mit dem Akkuschrauber. Ralfs Bruder Jürgen braucht Hilfe. Der Eingangsbereich vor seinem neuen Haus soll umgestaltet werden. Peter und Ivonne wollen sich den Mond in den Garten holen und eine Mauer mit rundem Loch bauen, durch das man in gebeugter Haltung eintreten kann.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP Folge #15.02 (Folge: 2), D 2016
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Wenn Mauern bröckeln (Staffel: 16 Folge: 24), USA 2019
Emily, die Tochter von FBI-Agent Fornell, liegt mit einer Überdosis im Krankenhaus. Als ihm alles aus den Händen zu gleiten droht, ist er kurz davor, die Fassung zu verlieren. Gibbs beginnt unter Halluzinationen von Diana, seiner und Fornells Ex-Frau, zu leiden. Sie wirft ihm vor, er habe sich zu wenig um ihre Familie gekümmert. Das Team des NCIS beginnt daraufhin zu ermitteln, um die Dealer und Hintermänner aufzuspüren.
Dr. House ARZTSERIE Wie eine Nadel im Heuhaufen (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2007
7MAXX Show
Border Patrol Colombia - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Nationale Sicherheit, CO 2016
Die Beamten am El Dorado Airport in Bogotá bitten ein reisendes Pärchen zur Sicherheitskontrolle, nachdem ein Drogenspürhund Alarm geschlagen hatte. Als in deren Gepäck letztendlich Kokain gefunden wird, beteuern die Besitzer ihre Unschuld. Währenddessen hält ein medizinischer Notfall den Arzt am Flughafen auf Trapp: Ein taubstummer Diabetiker hat bereits zweimal das Bewusstsein verloren. Das Sonderbare daran: Seine Blutzuckerwerte liegen im Normalbereich.
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Jagd im Regen, USA 2006
NTV Show
Drehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Sao Paulo DOKU-SOAP Airport Security Sao Paulo, BR 2019
Der Flughafen Sao Paulo-Guarulhos ist mit der größte und wichtigste Knotenpunkt Südamerikas. Ständig wird er auch zum Schauplatz für Verbrechen, und die Mitarbeiter haben alle Hände voll zu tun. Was ist der wahre Grund für den Trip eines pakistanischen Passagiers nach Uruguay? Was hat es mit dem verlorenen Koffer eines chinesischen Reisenden auf sich? Die Dokumentation begleitet die Einsatzkräfte bei ihrer nervenaufreibenden Arbeit.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Dee Dee Moore, USA 2013
Dee Dee Moore und Abraham Shakespeare waren Geschäftspartner. Denn nachdem Abraham 2006 30 Million Dollar im Lotto gewonnen hatte, brauchte er eine Beraterin. Doch drei Jahre nach seinem Gewinn verschwindet der 43-Jährige spurlos und nur zwei Monate später wird im Januar 2010 seine Leiche vergraben auf einem Grundstück gefunden. Aber warum taucht Dee Dee immer wieder in den Ermittlungen auf?
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Michelle Byrom, USA 2017
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Der Bund für's Leben, Teil 2 (Staffel: 6 Folge: 144), USA 1990
Sophia lässt nichts unversucht, um Dorothys Hochzeit im letzten Moment doch noch zum Platzen zu bringen. Trotzdem rückt der große Tag unerbittlich näher. Als Truby Steele auftaucht und Dorothys Zimmer mieten will, wird Blanche und Rose klar, dass die Hochzeit auch ihr Leben verändern wird. Am Hochzeitstag stellt Stan seiner zukünftigen Ehefrau seinen Rechtsanwalt Marvin vor, der ihr einen umfangreichen Ehevertrag vorlegt. Dorothy ist wütend über so viel Misstrauen und wirft ihren Fast-Wieder-Ehemann in hohem Bogen hinaus. Damit hat Sophia ihr Ziel ohne eigenes Zutun doch erreicht.
Golden Girls SITCOM Sophia legt los (Staffel: 6 Folge: 146), USA 1990
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Alles auf eine Karte (Folge: 6), AUS 2021
Schwarze Opale werden auf dem Edelsteinmarkt zu Preisen bis zu 43 000 Dollar pro Gramm gehandelt. Aber Rod Manning und Les Walsh müssen bei der Suche nach den kostbaren Juwelen in Down Under extrem vorsichtig zu Werke gehen. Denn die Minenschächte auf dem Ploughboys-Claim sind instabil. Elf Meter unter der Erdoberfläche herrscht akute Einsturzgefahr. Pete Cooke und sein Partner Sam Westra bringen unterdessen in New South Wales einen 50 Jahre alten Lastkraftwagen auf Vordermann. Die Schatzsucher dichten Lecks an der Kippbrücke mit Eisenplatten ab.
Goldrausch in Australien DOKU-SOAP Die Mine erwacht (Folge: 1), D 2013
ATV
Mein Recht! Ich geb' nicht auf! RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2019
Dr. Christian Horwath kämpft in spannenden Fällen in "Mein Recht" für seine Klienten. Diesmal melden sich gleich mehrere Betroffene bei dem Experten, die sich von einem Schlüsseldienst abgezockt fühlen. Der zweite Fall führt den Rechtsexperten ins steirische Straß. Hier raubt das monotone LKW-Brummen einem Paar den letzten Nerv. Für den Experten stellt sich hier ganz klar die Frage: "Was muss ich als Anwohner hier dulden?"
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2021
Tele 5 Film
Johnny Guitar - Gehasst, Gejagt, Gefürchtet WESTERN, USA 1954
Rancherin Emma Small gönnt der Saloonbesitzerin Vienna weder Land, Profit noch den Mann, den sie liebt. Um sie loszuwerden, bezichtigt Emma ihre Nebenbuhlerin, mit einer Banditenbande unter einer Decke zu stecken. Ex-Revolverheld Johnny Guitar gerät zwischen die Fronten der sich abgrundtief hassenden Frauen. Großartiges, menschliches Drama im Western-Gewand.
Finding Graceland - Unterwegs Mit Elvis DRAMA, USA 1998
3SAT Kids
Die weiße Schlange MÄRCHENFILM, D, A 2015
Der junge Bauernsohn Endres führt durch die Grimm'sche Geschichte um Aufstieg und Fall, um Macht und Liebe, in deren Mittelpunkt eine geheimnisvolle weiße Schlange steht. Es ist ein dunkles Geheimnis, das der ebenso weise wie gefürchtete König verbirgt. Ist er tatsächlich in der Lage, die Sprache der Tiere zu verstehen? Endres, sein neuer Diener, kommt ihm mithilfe der Prinzessin Schritt für Schritt auf die Spur.
Rübezahls Schatz TV-MÄRCHENFILM, D, CZ 2017
ZDFinfo Doku
Der Dino-Planet DOKUMENTATION Gefiederte Drachen
In dieser Folge des Dreiteilers "Der Dino-Planet" geht es um "gefiederte Drachen" und Akrobaten der urzeitlichen Lüfte. Vor 154 Millionen Jahren begibt sich im jurazeitlichen China Epidexipteryx mit extrem langen Fingern auf Insektenjagd. Der taubengroße Dino besitzt Federn, doch fliegen kann er nicht. Aber er ist ein Kletterkünstler und entkommt so Jägern wie Sinraptor. Später, in der frühen Kreidezeit vor 125 Millionen Jahren, liefern sich gleitflugfähige gefiederte Dinos urzeitliche Luftkämpfe: Microraptor gegen Sinornithosaurus. Arme und Beine dienen als Tragflächen. Die längeren Federn von Microraptor machen ihn zum besseren Flieger, doch am Boden sind sie nachteilig. Die Federn von Sinornithosaurus sind so gut erhalten, dass heute sogar Farbbestimmungen möglich sind. Im kreidezeitlichen Wald Chinas ist dieser Dino durch rotbraune, gelbe und schwarze Farbtöne bestens getarnt. Außerdem besitzt er Giftdrüsen, deren todbringendes Sekret er mit gerillten Zähnen seiner Beute injiziert. Im Rudel bringt er sogar größere Dinos zur Strecke. Von ganz anderem Kaliber sind die vogelähnlichen Dinos, die vor 80 Millionen Jahren die weiten Ebenen der Mongolei bewohnen. Gigantoraptor, acht Meter lang und 2,6 Tonnen schwer, erinnert an einen überdimensionalen Strauß. Er legt große Eier in einfache Bodennester und bebrütet sie. Weder die kleinen Oviraptoren - Eierdiebe - noch ein fünf Meter großer Fleischfresser namens Alectrosaurus haben gegen diesen spät-kreidezeitlichen Herrscher auch nur den Hauch einer Chance. Noch gigantischer sind die Flugsaurier, die zehn Millionen Jahre später die Lufthoheit über der Insel Hatzeg, heute Rumänien, besitzen. Hatzegopteryx, mit zehn Meter Spannweite das bislang größte flugfähige Tier, macht hier Jagd auf junge Magyarosaurier. Das Flugmonster besitzt keine Federn, sondern Spannhäute, und ist auch gut zu Fuß. Auf allen Vieren laufend, ist es höher als eine Giraffe. Allein der Schädel mit seinem langen Schnabel misst drei Meter. Vor 65 Millionen Jahren beendet ein Meteoriteneinschlag in den Golf von Mexiko die Herrschaft der Dinos. An Land überlebt kein Tier, das mehr als 25 Kilogramm wiegt. Die Dinosaurier hatten zerbrechende Kontinente, steigende Meeresspiegel und unzählige Klimaveränderungen überlebt, hatten sich angepasst und weiterentwickelt. Ein kleiner Seitenzweig ist sogar der Auslöschung entgangen und hat es bis in unsere Zeit geschafft: die Vögel. Sie herrschen zwar nicht wie ihre Ahnen, aber die Lufthoheit besitzen sie allemal. "Gefiederte Drachen" entführt in die Lebenswelten von flugfähigen und nicht flugfähigen Dinos - und anderen Sauriern. Die fantastischen, teils dramatischen Geschichten rekonstruieren den Alltag der Urzeit-Reptilien auf der Basis von paläontologischen Befunden und fossilen Belegen - vollständig animiert auf höchstem grafischen Niveau.
Die Dino-Mumie DOKUMENTATION Geheimnisvoller Saurierfund Borealopelta, CDN 2020
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2021
"Der Wegscheider" ist ein wöchentlicher Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen, insbesondere zu Ereignissen, Entwicklungen und Trends aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Sendung wird jeden Samstag um 19.26 Uhr ausgestrahlt. Wiederholung ist Sonntag, 12.30 Uhr.
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher DISKUSSION, A 2021
ARD
Anne Will ZEITGESCHEHEN Lockern auf Probe - wohin führt der Strategiewechsel in der Pandemiepolitik?
Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE Gefährliche Verbindungen, D, S 2020
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Saubermann (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2003
Die Krankenschwester Debbie Marlin wird mit durchtrennter Kehle in ihrer Wohnung aufgefunden. Der erste Verdacht fällt auf ihren Freund, den jungen Assistenzarzt Michael Clark, der seit der Tat spurlos verschwunden. Die Ermittler stellen fest, dass die Wohnung des Opfers akribisch gesäubert wurde und durchsuchen deshalb die Mülltonnen in der Umgebung des Tatorts. Dabei machen sie eine grausige Entdeckung.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutsauger (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2003
ZDFneo Serien
Kommissarin Heller KRIMIREIHE Tod am Weiher (Folge: 1), D 2013
Winnie Heller ist Nachwuchs-Kommissarin im Wiesbadener Morddezernat. Sie ist 29, ledig, engagiert und ehrgeizig. Allerdings steht in ihrer Akte: eigenwillige Einzelgängerin. Es herrscht sommerliche Gluthitze in Wiesbaden, als eine Mutter ihre kleine Tochter von der Kita abholen will. Doch das Kind ist verschwunden. Inzwischen werden Winnie Heller und ihr Kollege Hendrik Verhoeven zu einem Tatort in den Stadtwald gerufen. Bei der Toten am Weiher handelt es sich um die 40-jährige Lilli Fennrich. An der Leiche finden sich keine Anzeichen von Gewalteinwirkung. Aber ihr Mann Jasper Fennrich gesteht den Mord an ihr - ein scheinbar leichter Fall. Winnie Heller findet am Weiher in einer Hütte eine kleine Kindersocke. Jasper Fennrich wird dazu vernommen, aber er schweigt. Was hat Fennrich mit dem entführten Kind zu tun? Immer mehr erfährt Winnie Heller von den familiären Verwicklungen der Fennrichs und einem Sumpf aus Wahrheit und Lüge.
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2021
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Borowski und die Angst der weißen Männer, D 2021
Anlässlich des Internationalen Frauentages zeigt Das Erste den 'Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer'. Der 'Tatort' aus Kiel thematisiert, wie Hass gegen Frauen im Internet von rechten Gruppierungen instrumentalisiert wird.
SERIöS - Das Serienquartett TALKSHOW (Folge: 5)
PHOENIX Doku
Machtpoker um Mitteldeutschland ZEITGESCHICHTE Die Zeit der Strategen, D 2020
"Machtpoker um Mitteldeutschland" von Katja Herr erzählt in drei Teilen von der Gründung und Neu-Orientierung der neuen Bundesländer in der Zeit von 1990-1994.Die Dokumentationen erzählen von Zockern und Bluffern, von Alleingängern und Teamplayern, vom Ringen und Taktieren bei der Bildung der Ländergrenzen.
Geschichte Mitteldeutschlands GESCHICHTE Schalck-Golodkowski und die Pleite der DDR, 2016
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Sophia legt los (Staffel: 6 Folge: 146), USA 1990
Sophia muss sich endlich von einer Grippe erholen. Mit einem Trick verfrachtet Dorothy ihre Mutter ins Seniorenheim. Sophia wird zur neuen Veranstaltungsdirektorin des Heims ernannt. Aber anstatt sich zu erholen, nimmt Sophia ihre neue Aufgabe ernst und veranstaltet als erstes einen als Spaziergang getarnten, 6-stündigen Gewaltmarsch.Blanche und Rose werden von einem Fotografen 'entdeckt'. Blanche soll für eine Anzeige ihr Gesicht, Rose ihre Hände ablichten lassen. Hinterher erfährt Blanche, dass die Anzeige mit ihnen als negatives Beispiel für eine Anti-Falten-Creme wirbt.
Die Nanny SITCOM Das Apartment (Staffel: 3 Folge: 53), USA 1995
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2021
mit der Bundesliga-Sportschau
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2021
SWR Sport
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL Fußball Bundesliga: 1. FC Köln - Werder Bremen / Arminia Bielefeld - Union Berlin
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
NDR Sport
Sportschau - Bundesliga am Sonntag FUßBALL
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 24. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen, Arminia Bielefeld - Union Berlin
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Dittsche - Das wirklich wahre Leben COMEDYSHOW Schnelltests im Schnellimbiss
HR Show
Jede Antwort zählt QUIZSHOW
Moderator Sascha Hingst präsentiert in zwei unterhaltsamen Spielrunden und einem schnellen Finale die verrücktesten Fragen rund um Berlin und Brandenburg. Mit jeder Frage kann ein bestimmter Geldwert erspielt werden. Dabei hält die Show, was der Titel verspricht - denn jede Antwort zählt: Beantwortet ein Team seine Frage richtig, bekommt es selbst das Geld, ist die Antwort falsch, geht das Geld aufs Konto der Gegner. Dabei bleibt es spannend bis zum Schluss - denn erst das Finale entscheidet, wer das Geld mit nach Hause nehmen darf. Comedy-Star Ilka Bessin und der Kabarettist Florian Schroeder sind in dieser Folge die prominenten Paten in "Jede Antwort zählt". Ilka Bessin, in Luckenwalde geboren und als "Cindy aus Marzahn" bekannt geworden, rätselt zusammen mit dem Schuhmacher Reno Jünemann aus Panketal für Brandenburg. Florian Schroeder, Berliner aus Leidenschaft, geht mit dem Schöneberger Beatboxer Philippe Zeidler für Berlin ins Rennen. Beide Teams brauchen vor allem eines: Teamgeist und das richtige Gespür bei Fragen zu skurrilen Traditionen und aktuellen Geschichten aus der Region, zwischen internationaler Metropole und Speckgürtel, von Szenekiez bis Landidylle.
Sportschau MAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
IM ZENTRUM GESPRÄCH
ServusTV
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher DISKUSSION, A 2021
Jeden Sonntagabend treffen in der Late Prime jeweils zwei Publizisten verschiedener politischer Richtungen aufeinander, um die aktuellen politischen Entwicklungen der Woche zu diskutieren und einzuordnen.
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Der Einfluss des Menschen vom All aus gesehen - Aus dem "Ars Electronica Center" in Linz
RTL2 Film
Masterminds - Minimaler IQ, maximale Beute ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
David ist Fahrer eines Geldtransporters und führt ein bescheidenes, eher langweiliges Leben. Doch dann überredet ihn seine attraktive Kollegin Kelly zu einem waghalsigen Plan.
Zombiber HORRORKOMÖDIE, USA 2014
RTLCrime Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Der Charme des Bösen (Folge: 2), CDN 2010
Als Louise Gallagher den erfolgreichen Geschäftsmann Conrad Cini auf einer Party kennenlernt, ist es direkt um sie geschehen: Er sieht blendend aus, ist freundlich und umschwärmt sie. Ihr Glück scheint perfekt, bis sie zwei Jahre später erfährt, um wen es sich tatsächlich bei Cini handelt. Louise musste sich vor der Mafia verstecken, ihre Familie und Freunde verlassen und war auf der Flucht vor der Polizei. Und das alles im Namen der Liebe.
Guiltology - Täterjagd im Labor DOKUMENTATION Die Frau im Fass, GB 2017
WELT Doku
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Piotrkow, Polen DOKUMENTATION, GB 2016
Mord, Entführung oder Vergewaltigung: Die über 700 Insassen des Gefängnisses in Piotrkow, Polen, sind keineswegs für Kavaliersdelikte inhaftiert. Dementsprechend hoch sind die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen der Anstalt, um die gefährlichsten Verbrecher Polens unter Kontrolle zu halten - und zu brechen. Für fünf Tage wagt sich Journalist Paul Connolly hinter diese Gefängnismauern, um den Inhaftierten näher zu kommen - ihren Geschichten, Träumen und Ängsten.
Frauen in Russlands Gefängnissen DOKUMENTATION, 2020
Sat1Gold Serien
Criminal Minds: Beyond Borders KRIMISERIE Violette Orchideen (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2017
In Taipeh hat ein US-Bürger offenbar einen Mord begangen. Zudem ähnelt die Tat einem Verbrechen, das unlängst in New York geschah. Das IRT ermittelt auf Hochtouren. Für Clara wird dieser Fall besonders emotional, da sie allem Anschien nach kurz davorsteht, den Mord an einer Freundin aufzuklären, der bereits viele Jahre her ist.
Criminal Minds KRIMISERIE Der letzte Fall (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2007
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP Folge #15.02 (Folge: 2), D 2016
Jürgen möchte aus seinem höher gelegenen Vorgarten einen ebenerdigen Zugang zu seinem Haus einschließlich Stellplatz und Treppe machen. Hilfe bekommt er von Claus und seinem Bruder Ralf. Bei Peter und Ivonne hat es mit dem geplanten Mondtor nicht ganz geklappt. Peter hat das Loch zu groß ausgeschnitten, sodass Ivonne aufrecht hindurchgehen kann. Ingo und Marion brauchen Hilfe beim Anbringen der neuen Pool-Folie, damit diese keine Falten wirft.
Das perfekte Dinner - Wunschmenü KOCHSHOW Tag 5: Sven, Ruhrgebiet, D 2016
SKYci Film
The Outpost - Überleben ist alles ACTIONFILM, BG, USA 2020
Scott Eastwood und Orlando Bloom in einem Kriegsthriller nach wahrer Geschichte: Die Soldaten eines US-Außenpostens in Afghanistan werden 2009 von den Taliban attackiert - und kämpfen um ihr Leben.
Running with the Devil THRILLER, CO, USA 2019

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Rätselhafte Phänomene DOKU-REIHE, GB 2017
OE24TV
News NACHRICHTEN News NACHRICHTEN
ORF + Sport
FIS Ski Alpin Weltcup 2021: Abfahrt der Herren, Highlights aus Saalbach vom Freitag SKI ALPIN FIS Nordische Kombination Weltmeisterschaft NORDISCHE KOMBINATION Team Sprint der Herren, HS 137/2x7,5 km, Highlights aus Oberstdorf
EURO Sport
Radsport: Paris-Nizza 2021 RADSPORT Judo JUDO Grand Slam in Tashkent(UZB)
DAZN Sport
Basketball: NCAA Division I BASKETBALL NCAA Division I: Baylor - Texas Tech
MDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Frauen, Plan- und Männerwirtschaft
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Quizduell QUIZSHOW (Folge: 146)
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Wie eine Nadel im Heuhaufen (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2007
Beim Vorspiel erleidet der 16-jährige Stevie einen Atemstillstand. Der Drogentest fällt negativ aus und auch weitere Untersuchungen bringen keine Ergebnisse. Schon bald leidet der Junge unter akutem Leberversagen - das Team tappt im Dunkeln. Unterdessen kämpft House mit einer Rollstuhlfahrerin um seinen angestammten Parkplatz. Um seinen Platz zurückzubekommen, setzt er sich kurzerhand selbst in einen Rollstuhl ...
Dr. House ARZTSERIE Unempfindlich (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2007
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2021
Steven ist Anfang 30 und gehört zu den jüngsten, aber erfolgreichsten Porno-Produzenten Deutschlands. Selten spricht jemand so offen wie er über einen Job in der Sex-Branche: Denn Erotikstreifen sind heute oft Werbefilme - finanziert von Herstellern aus der Industrie. Produktplatzierung ist hier das Stichwort - und genau diese Nische nutzt Sven für sich aus. Wie läuft das Pornogeschäft in Deutschland im Jahr 2021 und wer verdient daran? Und: Trucker-Babe Julia unter Adrenalin
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2021
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Jagd im Regen, USA 2006 Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Ein neues Auto für Beth, USA 2006
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Fünf plietsche norddeutsche Kandidatinnen und Kandidaten treten diesmal wieder bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow" gegeneinander an. Wer wird zur "Leuchte des Nordens" gekürt? Wird es der Bremerin Linda Helms oder der Kielerin Brigitte Harkou gelingen, ins Finale einzuziehen? Oder geht die "Leuchte" doch nach Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern oder Hamburg? Dies und viel Wissenswertes über den Norden in der "NDR Quizshow".
Sportclub MAGAZIN
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
Bis zu fünf Gesprächspartner diskutieren das politische Wochenthema und liefern sich dabei nicht selten einen Schlagabtausch. Die Sendung löste im Jahr 2007 das Format "Offen gesagt" ab.
Female Pleasure - Weibliches (Auf-)Begehren DOKUMENTARFILM, D 2018
PULS 4 Film
Terminator - Die Erlösung (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2009
Science-Fiction-Film von McG mit Christian Bale und Sam Worthington: Unter der Führung von John Connor kämpfen die Menschen gegen die künstliche Intelligenz "Skynet" an. Eines Tages taucht Marcus Wright auf, der im Jahr 2003 zum Tode verurteilt wurde - danach fehlt ihm jede Erinnerung, bis er in dieser grausamen Welt erwachte. Connor ist sich nicht sicher, ob er Marcus vertrauen kann. Als Skynet zum finalen Vernichtungsschlag ausholt, muss er sich entscheiden.
Ein Vogel auf dem Drahtseil ACTIONKOMÖDIE, USA 1989
NTV Doku
Rätselhafte Phänomene DOKU-REIHE, GB 2017
Satellitenbilder des US-Militärs zeigen seltsame Aktivitäten in einer iranischen Atomanlage. Werden dort etwa Massenvernichtungswaffen hergestellt? Was hat es mit den ungewöhnlichen grünen Lichtern auf sich, die plötzlich im Gewässer um Thailand zu sehen sind? Und woher kommt die riesige Abbildung einer bizarren Figur mit Vogelkopf im australischen Outback? Was steckt hinter diesen Phänomenen? In der Doku gehen Experten auf Spurensuche.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Michelle Byrom, USA 2017
Während Michelle Byrom mit einer doppelseitigen Lungenentzündung im Krankenhaus liegt, liegt ihr Ehemann Edward Byrom tot in seinem Haus in Mississippi. Wer hat den Mann erschossen? War es Gillis, ein Freund des gemeinsamen Sohnes Byrom Junior im Auftrag der Mutter? Einer Frau, die in ihrer Jugend viel Unglück und Missbrauch erfuhr und nun vielleicht in ihrem Mann den Peiniger gesehen hatte? Oder verfügt auch Byrom Junior über ein Motiv?
Criminal Confessions - Mörderische Geständnisse RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Schnee (Folge: 4), USA 2017
ORF1 Film
John Wick: Kapitel 3 - Parabellum ACTIONFILM, USA 2019
Hochkarätig besetzter, bildgewaltiger, dritter Auftritt von Keanu Reeves als John Wick. Die Hohe Kammer exkommuniziert ihn aus der Vereinigung der Auftragskiller, erklärt ihn als Freiwild und lässt ihn von ihren Mitgliedern gnadenlos jagen. Auf der Flucht vor einer skrupellosen Meute trifft er zunächst in Casablanca auf Oscarpreisträgerin Halle Berry und muss sich schließlich in New York Martial-Arts-Profi Mark Dacascos stellen. Atemberaubend inszenierter, packender Kampf auf Leben und Tod.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Dreizehn Jahre (Staffel: 8 Folge: 2)
ZDF Serien
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE Gefährliche Verbindungen, D, S 2020
Alexander Gullmar, der Neue in der Polizeistation Nacka, versucht, Vincent, einen jungen Dealer, dranzukriegen. Doch aus Mangel an Beweisen muss er ihn wieder laufen lassen. In der letzten Zeit werden der Polizei gehäuft Todesfälle gemeldet, die durch ein scheinbar neues chemisches Rauschmittel verursacht wurden. Als Noras Tochter Anna nach einer Party spurlos verschwindet, bittet sie Alexander um Hilfe.
ZDF-History ZEITGESCHEHEN Impfungen - Wundermittel oder Teufelszeug?, D 2021
DMAX Show
Goldrausch in Australien DOKU-SOAP Die Mine erwacht (Folge: 1), D 2013
Die Regenzeit hat auf Mats Mine im Busch von Queensland eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Von der Trinkwasserversorgung bis zu den Truck-Motoren - nahezu alles ist in einem desolaten Zustand. Bevor die Männer hier nach Gold suchen können, müssen sie zunächst die Ärmel hochkrempeln und alles wieder in Gang bringen. Doch das ist im Outback leichter gesagt als getan, denn so mancher Handgriff wird hier zur anstrengenden Herausforderung.
Goldrausch in Australien DOKU-SOAP Abenteuer Regenzeit (Folge: 2), D 2013
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Das Apartment (Staffel: 3 Folge: 53), USA 1995
Fran möchte ihre eigene Wohnung haben und macht sich mit Hilfe ihrer Mutter auf die Suche. Es dauert nicht lange, da flattert ihr ein verlockendes Angebot ins Haus: Ein preiswertes Apartment in einem großen Anwesen, in dem lauter alleinstehende Männer leben sollen. Ohne zu wissen, wie ihr neues Zuhause aussieht, unterschreibt sie gutgläubig den Mietvertrag. Aber als sie das erste Mal ihre Wohnung betritt, trifft sie fast der Schlag. Überall krabbeln dicke, widerliche Kakerlaken herum. Und die tollen Männer entpuppen sich als Homosexuelle, die absolut kein Interesse an Fran haben ...
Die Nanny SITCOM Im Kaufrausch (Staffel: 3 Folge: 55), USA 1995
WDR Show
Dittsche - Das wirklich wahre Leben COMEDYSHOW Schnelltests im Schnellimbiss
Seit März 2020 - ein ganzes Jahr lang - ist auch er nun schon im Corona-Lockdown: Dittsche, der kultige Imbiss-Philosoph! Doch ab 07. März ist er wieder da: Deutschlands wohl größter Poet und Denker im Bademantel , kommentiert das Weltgeschehen - und alles andere natürlich auch - in sieben brandneuen Folgen, jeweils sonntags um 22.15 Uhr im WDR Fernsehen. Die Grillstation, in der Dittsche nicht nur seine großartigen Weltideen entwickelt, hat ein schweres Corona-Jahr hinter sich. Imbiss-Wirt Ingo hat zwar den Laden geöffnet, aber nur für Bestellung, Abholung und Außer-Haus-Verkauf. Wie im wirklich wahren Leben eben... Und deshalb muss Dittsche in Corona-Zeiten jetzt auch selbst mit ran: er und Stammgast "Krötensohn" unterstützen Ingo tatkräftig bei der Arbeit im Imbiss. Und natürlich heißt es deshalb auch: alle antreten zum Schnelltest! Und die Zuschauer*innen sind natürlich auch diesmal wieder: LIVE vor dem Fernseher mit dabei!
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 27. Spieltag, Sonntag
Der 27. Spieltag mit FC Burnley - FC Arsenal, Sheffield United - FC Southampton, Aston Villa - Wolverhampton Wanderers, Brighton & Hove Albion - Leicester City, West Bromwich Albion - Newcastle United, FC Liverpool - FC Fulham, Manchester City - Manchester United und Tottenham Hotspur - Crystal Palace.
Handball HANDBALL Kompakt, 20. Spieltag
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2021 ATV Aktuell (So Abend) NACHRICHTEN, A 2021
ARTE Doku
Mae West: Die verruchte Blonde KÜNSTLERINNENPORTRÄT, USA 2020
Hollywoodstar der 30er Jahre, Femme fatale und Verfechterin des sozialen Wandels: Die US-Amerikanerin Mae West (eigentlich Mary Jane West) führte ein facettenreiches Leben. Die Dokumentation ergründet das außergewöhnliche Leben der legendären Unterhaltungskünstlerin. Mit sieben Jahren stand sie erstmals auf der Bühne, später provozierte sie ihr Publikum mit lasziven Grenzverstößen. Das Bad Girl wurde dabei zur erfolgreichsten Frau des amerikanischen Showbiz und sorgte 80 Jahre lang mit unverwechselbarem Hüftschwung für Furore.
Vincent Peirani - Der neue Atem des Jazz MUSIKERPORTRÄT, D 2017
MDR Show
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Frauen, Plan- und Männerwirtschaft
Sie waren ein festes Ritual der DDR - die alljährlichen Feierlichkeiten zum Internationalen Frauentag. Erst Ulbricht, dann Honecker wurden in ihren Festtagsreden nicht müde zu betonen, wie wichtig die Frau für den sozialistischen Staat sei, wie wertvoll ihre Arbeitskraft und ihr Einsatz für den Weltfrieden. Und tatsächlich: Ohne einen so hohen Anteil der Frauen im Berufsleben hätte die DDR-Wirtschaft nicht funktioniert. Ende der 80er Jahre waren mehr als 90 Prozent von ihnen voll berufstätig. Für die SED-Führung Beweis dafür, dass die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, die in der DDR schon seit Staatsgründung Verfassungsrang hatte, vollständig umgesetzt sei. "Diese Gleichberechtigung war von oben verordnet, und die SED-Führung bestand nun einmal aus Männern", sagt Anna Kaminsky, Leiterin der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur. Sie hat ein Buch geschrieben mit dem Titel "Frauen in der DDR". Für sie ist die Gleichberechtigung in der DDR nicht mehr als ein Mythos, der sich bis heute hält. Denn de facto hatten die Frauen keine Wahl. Berufstätige Mütter leisteten neben ihren 43 Stunden Erwerbsarbeit in der Woche noch zusätzliche 50 Stunden Erziehungs- oder Hausarbeit. Männer hingegen nur 16. Fakt ist aber auch, dass Ostfrauen schon immer unabhängig von ihren Ehemännern waren. Gesetze wie in der BRD, wonach die Frau den Mann um Erlaubnis fragen musste, wenn sie arbeiten gehen wollte, waren Ostfrauen fremd. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Ostfrauen mit dem politischen Bruch 1989/90 besser klarkamen, als die Ostmänner. Die gelten, wenn man sich in den deutschen Medien umschaut, bis heute als die großen Wendeverlierer. Das Bild des Ostdeutschen ist das des verbitterten AfD-Wählers. Einen smarten Geschäftsmann verbindet die deutsche Öffentlichkeit selten mit einem ostdeutschen Mann. Woran liegt das, hat sich die Leipziger Autorin Greta Taubert gefragt und für ihr Buch "Guten Morgen, Du Schöner" ostdeutsche Männer zu Wort kommen lassen. Ihr Fazit: Es wird Zeit, dass die "Ossiboys" aufstehen und sagen "Wir sind wer!". Die "MDR Zeitreise" sucht nach den Wurzeln des Frauentags. Was war das Ziel und was ist bis heute daraus geworden?
Nur eine Frau BIOGRAFIE
rbb Show
Quizduell QUIZSHOW (Folge: 146)
Nur Zusehen war gestern! In dieser multimedialen Spielshow darf das Publikum als "Team Deutschland" per App live miträtseln und gegen ein Rate-Team im Studio antreten.
Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
sixx Film
Step Up: Miami Heat TANZFILM, USA 2012
Atemberaubende Dancemoves und Musik, die sofort in die Beine geht: "MOB", die Tanztruppe um Sean, arbeitet an immer spektakuläreren und größeren Flashmobs in Miami. Ihr Ziel: YouTube-Klicks, und davon so viele wie möglich, denn sie wollen den YouTube-Contest gewinnen. Dann lernt Sean Emily kennen, die Tochter eines reichen Geschäftsmannes. Als dieser ein ganzes Viertel abreißen will, beginnen Emily und Sean gemeinsam an einem Protestflashmob zu arbeiten.
Step Up TANZFILM, USA 2006
ZDFinfo Doku
Die Dino-Mumie DOKUMENTATION Geheimnisvoller Saurierfund Borealopelta, CDN 2020
In Alberta, Kanada, macht ein Minenarbeiter eine spektakuläre Entdeckung: eines der am besten erhaltenen Dinosaurierfossilien der Welt. Es handelt sich um eine bisher unbekannte Art. Fundort und Zustand des Fossils stellen Paläontologen vor ein Rätsel. Wie forensische Ermittler suchen die Wissenschaftler nach der Todesursache und lüften dabei 110 Millionen Jahre alte Geheimnisse über das Leben dieser neuentdeckten Dinosaurierart. Borealopelta - so wird die Spezies später benannt. Eine riesige Panzerechse mit stacheligen Schuppenplatten. Mit neuester Forschungstechnik rekonstruieren die Paläontologen Aussehen, Verhalten und Lebensweise des Dinosauriers. Sie finden heraus, wer seine Feinde waren und mit welchen Taktiken er im Überlebenskampf bestand. Die Dokumentation begleitet die Forscher bei der Aufklärung eines prähistorischen Todesfalls und erweckt den Dinosaurier virtuell zum Leben.
Faszination Urzeit - Verlorene Welten DOKUMENTATION, F 2019
RTL Film
Notting Hill KOMÖDIE, GB 1999
Der Buchhändler William Thacker glaubt, seinen Augen nicht zu trauen, als Anna Scott, der größte Star Hollywoods, urplötzlich in seinem Laden auftaucht. Angezogen von der Normalität von Williams Leben, entwickelt sich zwischen der Leinwandgöttin und dem schüchternen Single eine fragile Liebe, die sich allerdings unter dem Druck scheinbar unvereinbarer Welten diverse Bewährungsproben überstehen muss.
Pretty Woman LIEBESKOMÖDIE, USA 1990
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Ein neues Auto für Beth, USA 2006 Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der US Army REALITY-SOAP Demut, USA 2017
PHOENIX Doku
Geschichte Mitteldeutschlands GESCHICHTE Schalck-Golodkowski und die Pleite der DDR, 2016
Alexander Schalck-Golodkowski ist eine der mächtigsten und geheimnisvollsten Figuren der DDR. Aber hat er sie Anfang der 1980er-Jahre tatsächlich vor dem Staatsbankrott gerettet und damit die Lebenszeit der DDR um einige Jahre verlängert? Der Stasi-Oberst, Strippenzieher und gewiefte Wirtschaftsfachmann ist damals jedenfalls für viele in der DDR-Regierung die letzte Hoffnung.
heute-show mit Oliver Welke SATIRESHOW
EURO Sport
Judo JUDO Grand Slam in Tashkent(UZB) Radsport: Paris-Nizza 2021 RADSPORT
HR Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
heimspiel! bundesliga FUßBALL
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 24. Spieltag
Der 24. Spieltag mit Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart, SC Freiburg - RB Leipzig, Hertha BSC - FC Augsburg, 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg, FC Bayern München - Borussia Dortmund, 1. FC Köln - Werder Bremen, Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin und FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05.
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Bayern München - Borussia Dortmund, tipico Topspiel der Woche, 24. Spieltag
ORF III Film
Der Hofrat Geiger KOMÖDIE Die Unbeugsamen - Drei Frauen und ihr Weg zum Wahlrecht DOKUMENTATION
RTLCrime Doku
Guiltology - Täterjagd im Labor (Wh.) DOKUMENTATION Die Frau im Fass, GB 2017
1995 entdeckt die Polizei in der Wüste Nevadas eine antike Truhe, die verbrannte Knochen und einen Schädel enthält, der fünf Einschusslöcher aufweist. Obwohl die zuständigen Forensiker technisch und wissenschaftlich alle Register ziehen, führt unerwartet eine altbekannte Methode, die selbst Sherlock Holmes gefallen hätte, zu einem Durchbruch in diesem mysteriösen Kriminalfall.
CopyCat Killers DOKUMENTATION Verheerender Blutrausch, USA 2017
ATV
ATV Aktuell (So Abend) NACHRICHTEN, A 2021
Die wichtigsten Informationen des Tages aus Österreich und der Welt - plus ATV Wetter.
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2021
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
Sat1Gold Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Der letzte Fall (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2007
Strauss übernimmt kurzfristig die Leitung eines neues Falles, weil Hotch und Prentiss eine Auszeit nehmen: Vier Frauen wurden innerhalb kurzer Zeit entführt, 48 Stunden lang gequält und dann mit entnommenen Herzen aufgefunden. Das Team ist jedoch ohne die beiden Kollegen völlig aufgeschmissen, Morgan fordert sie deshalb wieder an. Als die beiden in Milwaukee eintreffen, ereignet sich bereits der fünfte Mord. Doch allmählich kommt das FBI dem gefährlichen Täter auf die Spur ...
Criminal Minds KRIMISERIE Todesangst (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2007
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutsauger (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2003
Während einer Kunstausstellung in einem Casinohotel wird im Pool eine Leiche entdeckt. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Gummipuppe handelt, die als Ablenkung diente: In dem Durcheinander wurde das wertvollste Stück der Ausstellung, ein antikes japanisches Schwert, geraubt. Alle weiteren Ausstellungsstücke werden über Nacht in einen Tresor eingeschlossen - doch am nächsten Morgen sind sie verschwunden.
CSI: Miami KRIMISERIE Ein verhängnisvolles Angebot (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2002
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner - Wunschmenü (Wh.) KOCHSHOW Tag 5: Sven, Ruhrgebiet, D 2016
Das Wunschmenü von Sven, 30 Jahre: Vorspeise: Griechischer Bauernsalat mit gebratener Paprika, Aubergine und Zucchini, dazu ein intensiver Fetakäse Hauptspeise: Kleine Souvlakispieße aus Schwein, Rind, Lamm und Huhn, dazu Ofengemüse aus Kartoffeln, Süßkartoffeln und verschiedenen griechischen Gemüsesorten Nachspeise: "Loukoumades"
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
WELT Doku
Frauen in Russlands Gefängnissen DOKUMENTATION, 2020
In Russland gibt es 35 Straflager für Frauen. Hinter Mauern und Sperringen aus Stacheldraht, überwacht von Videos und Bewegungsmeldern sitzen Kleinkriminelle zusammen mit Mörderinnen ein. Mehrmals täglich kontrollieren Wachen, ob die Zäune beschädigt wurden oder jemand womöglich einen Ausbruch vorbereitet. WELT-Reporter Christoph Wanner hat einen Blick ins Innere der Lager geworfen und zeigt den Alltag der weiblichen Strafgefangenen in ihren Wohn- und Arbeitsbaracken.
Weggesperrt - Kinder im US-Knast GESELLSCHAFT UND SOZIALES, USA
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Im Kaufrausch (Staffel: 3 Folge: 55), USA 1995
Als Fran erfährt, dass ihr Exfreund Danny bald heiraten wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie kann es nicht verkraften, dass all ihre Bekannten nach und nach unter die Haube kommen. Nur sie hat ihren Traummann noch nicht gefunden. Von Torschlusspanik ergriffen, stürzt sich die Nanny in einen folgenschweren Frustkauf, durch den sich allerdings ihr Kummer in Luft aufzulösen scheint. Tagelang schlendert sie durch die Boutiquen und wirft das Geld zum Fenster raus. Neurosen-Expertin Gracie diagnostiziert: Ein eindeutiger Fall von Kaufsucht.
Die Nanny SITCOM Damenwahl (Staffel: 3 Folge: 54), USA 1995
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
Sport inside DOKUMENTATION
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - SK Rapid Wien, 20. Runde
Rapid braucht Punkte, um weiter Druck auf Salzburg auszuüben. Die "Veilchen" müssen punkten, wenn sie die Hoffnung auf die Meistergruppe noch nicht begraben wollen. Kommentar: Philipp Paternina.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 20. Runde(Sonntag)
SKYsp1 Sport
Handball HANDBALL Kompakt, 20. Spieltag
Sky zeigt die Highlights des Handball-Spieltags in kompakter Form.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester City - Manchester United, Match of the Week, 27. Spieltag
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Der Einfluss des Menschen vom All aus gesehen - Aus dem "Ars Electronica Center" in Linz
Diesmal beantwortet "P.M. Wissen" diese spannenden Fragen: Wie haben wir unsere Geographie verändert? // Welche Erkenntnisse liefern Fotos aus dem All? // Wie wird man über Nacht zum Genie?// Alles über Schreiben // Was passiert bei Legasthenie? // Was lernen Bauingenieure von Ameisenhaufen? // Wie verkürzen Ameisen unsere Wege? // Welches Wesen steckt hinter einer explosiven Erfindung? // Welche menschliche Botschaft reist durchs All? // Moderation: Dr. Gernot Grömer
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Das Erbe von morgen, F 2017
SWR Show
WALULIS Woche SHOW QAnon-Verschwörung, No Angels-Comeback und der Kot-Werfer von Youtube (Folge: 15)
Der medienwahnsinnige Rundumschlag der Woche: Mit den Hintergründen der skurrilen Q-Anon Verschwörung, dem No Angels Comeback feat. Florian Silbereisen und dem Kot-Wurf-Gate um Youtube-Spitzenreiter Simex. Außerdem: Frank Plasberg präsentiert 'Azteca Zeneca' und eine Live-Zoom Schalte in den Operationssaal.
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW (Folge: 604)
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Sportclub Story DOKUMENTATION Der Jahrhundertkampf von 1971 - Als Ali zu weit ging
HR Sport
heimspiel! bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
strassen stars QUIZSHOW
MDR Film
Nur eine Frau BIOGRAFIE
Das Doku-Drama erzählt die Geschichte von Aynur Hatun Sürücü, die vor 15 Jahren, am 7. Februar 2005, ermordet wurde. Regisseurin Sherry Hormann lässt Aynur in ihrem Film selbst zu Wort kommen und die Geschichte ihres eigenen Lebens erzählen. Aynur ist eine junge Frau mit türkisch-kurdischen Wurzeln. Sie kämpft dafür, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Weil sie sich damit aber gegen die Traditionen ihrer Familie stellt, kommt es zur Katastrophe: Aynur wird mitten in Berlin auf offener Straße von ihrem Bruder erschossen. Aynur liebt das Leben und weiß genau, wie sie es leben möchte. Sie entflieht der Gewalt in ihrer Ehe und lässt sich auch von ihren Brüdern und Eltern nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Sie sucht sich und ihrem kleinen Sohn Can eine eigene Wohnung, macht eine Lehre, geht aus und lernt neue Freundinnen und Freunde kennen. Sie weiß, dass sie sich damit gegen die Traditionen ihrer Familie stellt und sich selbst in Gefahr bringt, doch ihr Drang nach Freiheit ist groß, bis die Beleidigungen und Drohungen ihrer Brüder immer ernster werden. Der dokumentarische Spielfilm basiert auf Recherchen im persönlichen Umfeld der Ermordeten, auf Gerichtsakten, lange unveröffentlichten Gesprächen mit der Familie, den Tätern, Freundinnen und Freunden Aynurs und der bis heute im Zeugenschutzprogramm befindlichen Kronzeugin. So entwirft "Nur eine Frau" das authentische Bild einer lebenshungrigen, freiheitsliebenden und mutigen jungen Frau, die darum kämpft, selbstbestimmt leben zu können. Doch als Deutsche mit türkisch-kurdischen Wurzeln befindet sie sich im ständigen Konflikt zwischen den Werten ihrer Familie und ihrer eigenen Lebenseinstellung.
Die Töchter der Revolution DOKUMENTARFILM
ATV Show
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2021 Pfusch am Bau - worst of HAUS/BAUEN/WOHNEN Folge 3 - Die härtesten Konfrontationen, A 2021
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Unempfindlich (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2007
Bei einem Autounfall wird Abby Morganthal verletzt. House interessiert sich jedoch mehr für deren Tochter Hannah, die über kein Schmerzempfinden verfügt und bei dem Unfall ebenfalls im Auto saß. Um auszuschließen, dass Hannah verletzt ist, ordnet House umfangreiche Tests an. Und tatsächlich: Hannah hat ein akutes medizinisches Problem. Unterdessen trifft sich Cuddy mit ihrer Online-Bekanntschaft. House nutzt die Chance, um seine Vorgesetzte vor ihrem Date bloßzustellen ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Besser spät als nie (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN