Fernsehprogramm heute abend

EURO21 ⚽ tippen & gewinnen

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
UEFA EURO 2020 - Gruppe E: England - Schottland FUßBALL Der Countdown UEFA EURO 2020 - Gruppe E: England - Schottland FUßBALL Das Spiel
ORF1 Sport
UEFA EURO 2020 - Gruppe E: England - Schottland FUßBALL Das Spiel UEFA EURO 2020 - Gruppe E: England - Schottland FUßBALL Die Analyse
ORF2 Serien
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Ein zweites Leben (Staffel: 14 Folge: 6)
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
Sommernachtskonzert 2021 KONZERT
ORF III Film
Münchhausen in Afrika KOMÖDIE, D 1958
Der erfolglose Musiklehrer Peter von Münchhausen ist ein Nachkomme des legendären Lügenbarons und fährt als Reisebegleiter der Bestsellerautorin Karla Mai nach Afrika. Dort hat die Truppe eine Serie turbulenter Abenteuer zu bestehen.
So ein Theater SKETCH Bilanzen im Berufsleben
ServusTV Doku
Österreichische Hotel-Legenden DOKU-REIHE Traditionshäuser in Familienhand Spezial, A 2021
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben - und die Spitzenhotellerie! In dieser Best of- Folge: das neu geschaffenen Imperium der Familie Schwaiger in Maria Alm, das Looshaus am Semmering, ein architektonisches Meisterwerk und der Tennerhof, das erste und kleinste Fünfsterne Hotel in Kitzbühel. Außerdem: vom Zauber der absoluten Ruhe im Saalerwirt in Südtirol, ökologisches Residieren im Gralhof am Weissensee und Liebe, Sex und Haubenkuchl im Hotel Bergergut im Mühlviertel
Andreas Gabalier - 10 Jahre Volks Rock´n´Roller KONZERT Live aus dem Olympiastadion München, A 2019
ATV Film
Einfach zu haben KOMÖDIE, USA 2010
Sex, Lügen und Emma Stone: Weil sie keine Lust auf einen Ausflug mit der Familie ihrer besten Freundin hat, erfindet Olive kurzerhand ein Date mit einem imaginären College-Freund. Damit bringt sie einen folgenschweren Stein ins Rollen: Denn als sie ihre Freundin später auf der Schultoilette nach expliziten Details ausquetscht, gibt sie schließlich entnervt zu, dass sie bei dem angeblichen Date ihre Unschuld verloren habe. Dummerweise hört ihre Mitschülerin Marianne mit ...
Natürlich blond! KOMÖDIE, USA 2001
PULS 4 Film
Mission: Impossible - Fallout ACTIONFILM, USA 2018
Brisanter neuer Auftrag für Tom Cruise in seiner Paraderolle als Geheimagent Ethan Hunt: Die Apostel - übriggebliebene Anhänger des Bösewichts Solomon Lane - planen unter der Leitung eines Fundamentalisten, der sich John Lark nennt, bombenfähiges Plutonium zu beschaffen. Hunt soll die Übergabe stoppen. Doch durch eine folgenschwere Entscheidung geht die Mission schief und die Terrorgruppe gelangt an den radioaktiven Stoff ...
Mission: Impossible 2 ACTIONFILM, D, USA 1999
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Gejagt (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2016
Henry Baskerville bittet Sherlock um Hilfe: Sein Bruder Charles wurde überfahren, als er vor jemandem - oder etwas - geflüchtet ist. Ein Zeuge berichtet Watson, der Jäger sei ein hundeähnliches Tier gewesen, das im Dunkeln leuchtete. Tatsächlich gibt es so ein Tier in der Firma der Baskervilles, die über diverse absonderliche Patente verfügt. Zwar kann es dieser Hund nicht gewesen sein - doch bald wird auch Henry von einem leuchtenden Vierbeiner angegriffen.
Elementary KRIMISERIE Du hast mich, wer hat dich? (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2016
ARD Film
Viele Kühe und ein schwarzes Schaf TV-KOMÖDIE, D 2019
Was machen Eltern, die erfahren, dass ihr Filius in einer Notlage ist, die er nicht eingestehen will: Sie greifen zu einer Notlüge! So handelt zumindest das von Barbara Philipp und Matthias Brenner dargestellte Tiermediziner-Ehepaar, das seinem von Oliver Konietzny gespielten, beruflich zum wiederholten Male gescheiterten Sohn mit einer gutgemeinten Unwahrheit unter die Arme greifen will. Natürlich fliegt der Schwindel auf - genauso wie eine Reihe anderer alter und neuer Geheimnisse. Jetzt wird es Zeit für alle, ihr Leben zu überdenken. Mit viel Humor und Gefühl inszenierte Regisseur Matthias Steurer die in der norddeutschen Provinz angesiedelte Familiendreiecksgeschichte, bei der Volker Lechtenbrink einen Gastauftritt hat.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute NACHRICHTEN
ZDF Sport
sportstudio live - UEFA EURO 2020(tm) FUßBALL
Jochen Breyer führt durch die Sendung, begleitet von den ZDF-Experten Christoph Kramer und Per Mertesacker. Peter Hyballa steht für Analysen bereit. Danny Mills ist Gast im Studio.
sportstudio live - UEFA EURO 2020(tm) FUßBALL England - Schottland - Vorrunde Gruppe D
3SAT Film
Kleine große Stimme TV-DRAMA, D, A 2015
Österreich 1955: Das Leben bei den Großeltern auf dem Land ist hart für den zehnjährigen Benedikt. Niemand will das Kind mit der dunklen Hautfarbe haben. Die Mutter lebt nicht mehr, sein amerikanischer Vater weiß nichts von ihm. Als Benedikt erfährt, dass die Wiener Sängerknaben auf Amerika-Tournee gehen, reißt er aus, um in den weltberühmten Chor aufgenommen zu werden. In Amerika will er seinen Vater finden. Alles, was er von ihm hat, ist ein Lied, das seine Mutter ihm vorgesungen hat. Die Schwierigkeiten scheinen unüberwindlich. Doch dann findet Benedikt Hilfe, wo er es am wenigsten erwartet hätte.
Sommernachtskonzert Schönbrunn 2021 KONZERT
ARTE Doku
Die Ungewollten - Die Irrfahrt der St. Louis TV-DOKUDRAMA, D 2019
Sie hatten alles aufgegeben, doch die rettende Schiffsfahrt in ein neues Leben wurde zu einer beklemmenden Irrfahrt. Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt "Die Ungewollten" vom Schicksal der mehr als 900 Juden, die im Mai 1939 an Bord der "MS St. Louis" aus Nazi-Deutschland Richtung Kuba in See stachen. Aber im Hafen von Havanna angekommen, werden ihre Visa nicht anerkannt. Trotz des mutigen Einsatzes von Kapitän Gustav Schröder muss die "St. Louis" die Insel wieder verlassen. Entgegen der Anordnung der Reederei, nach Deutschland zurückzukehren, entschließt sich der Kapitän, andere Länder anzusteuern. Doch die Stimmung kippt, Treibstoff und Proviant werden knapp. Es beginnt eine Wettfahrt gegen die Zeit ...
Die Zeichnungen des Christian Dior DOKUMENTATION, F 2018
PRO7 Film
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste FANTASYFILM, USA 2015
Fortsetzung der populären Jugendbuch-Verfilmung: Thomas und seine Freunde konnten aus dem Labyrinth entfliehen. Sie werden zu einer mysteriösen Einrichtung namens WCKD gebracht, in der sie angeblich in Sicherheit sind. Doch Thomas ist skeptisch. Er erfährt von einer Widerstandsorganisation, die sich in der Brandwüste niedergelassen hat. Mit seinen Freunden flüchtet er aus dem Komplex und begibt sich auf die Suche. Gemeinsam mit den Widerstandskämpfern will er sich an WCKD rächen.
Transformers: Ära des Untergangs ACTIONFILM, USA 2014
SAT1 Show
111 haarsträubende Hobbys! UNTERHALTUNG, D 2020
Was wäre die Freizeit ohne Hobbys! Aber mit den Hobbys ist das so ein Sache. Ob auf dem Laufband, in der Sporthalle, im Hobbykeller, beim Golfen, Musikmachen, Angeln oder Basteln - schnell kann selbst ein vollkommen harmloses Hobby plötzlich ein höllisches werden. Nämlich immer genau dann, wenn es schiefgeht. Und wenn das Hobby dann auch noch vollkommen schräg ist und absurde Ausmaße annimmt, dann ist es ein Fall für "111 haarsträubende Hobbys!".
Genial daneben COMEDYSHOW, D 2018
RTL Show
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Live-Acts MUSIKSHOW, D 2020
Die Atmosphäre bei einem Live Konzert ist einmalig: Fan-Gesänge auf Stadion-Rängen, fliegende Teddybären, Party-Feeling, Gänsehaut, Tränen der Freude, Schunkeln, Tanzen und die Stars ganz nah erleben. Dem magischen und unvergleichbaren Gefühl der Live-Acts widmet sich Oliver Geissen in einer neuen "Chart Show". Showacts sind u.a. Howard Carpendale, PUR, BAP, Patricia Kelly und Ramon Roselly. Wer ist der absolute Top Hit unter den Live-Krachern?
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2021
VOX Serien
Magnum P.I. KRIMISERIE Die Qual der Wahl (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2020
Magnum und Higgins arbeiten an einem Stalking-Fall, in den ein Mann mit einer Spionage-Vergangenheit verwickelt ist. Ethan bittet Higgins, ihn auf eine lange Reise für Ärzte ohne Grenzen zu begleiten, gerade als Magnum beginnt, sich für andere Möglichkeiten zu öffnen.
Magnum P.I. KRIMISERIE Ganovenehre (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2019
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Code Pfeffer (Staffel: 10 Folge: 23), USA 2015
Für Kate wird ein Alptraum wahr: Jemand hat Meg und ihre beste Freundin Markayla entführt. Der Täter hat die beiden über das Internet geködert und plant nun offenbar, sie an Menschen mit sehr speziellen Interessen zu verkaufen. Doch Markayla gelingt die Flucht, und sie kann der BAU wertvolle Informationen zu den Tätern liefern. Bei den Recherchen ergeben sich immer perfidere Details, die Kate fast in den Wahnsinn treiben.
Criminal Minds KRIMISERIE Pulcinella (Staffel: 11 Folge: 1), USA 2015
RTL2 Film
Spider-Man 3 ACTIONFILM, USA 2007
Spider-Man gerät in Kontakt mit einer außerirdischen Substanz, die seine Kräfte, aber auch seine negativen Charaktereigenschaften verstärkt. Zusätzliche Gefahr droht durch den Schurken Sandman, der New York in Angst und Schrecken versetzt.
Karate Tiger ACTIONFILM, USA, HK 1986
sixx Show
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Horror-Show (Folge: 7), USA 2015
Eine junge Frau möchte ihre Nase korrigieren lassen und wendet sich deshalb hilfesuchend an die Chirurgen. Tanya hingegen will eine unschöne Narbe für immer verschwinden lassen, die sie an einen schmerzlichen Verlust erinnert. Und Sarah Burge sucht nach einem Rezept für die ewige Jugend.
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Aus eins mach zwei (Folge: 8), USA 2015
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mörderisches Jubiläum (1), D 2013
Zehn Jahre K 11! Die große Jubiläumsfeier von Kommissar Naseband und seinen Kollegen wird durch einen Großeinsatz unterbrochen. Ein Geldtransporter wurde ausgeraubt. Die Beute: eine halbe Million Euro! Die Jagd nach den Schwerverbrechern beginnt, doch als es hart auf hart kommt, muss einer der Kommissare ein sehr persönliches Opfer bringen.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mörderisches Jubiläum (2), D 2013
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mörderisches Jubiläum (2), D 2013
Die zehnjährige Jubiläumsfeier der Kommissare vom K 11 entpuppt sich als eine Katastrophe. Mit dem Überfall auf einen Geldtransporter bahnt sich für das Team eine persönliche Tragödie an. Die Freundin von Kommissar Ritter wird entführt. Im K 11 herrscht Ausnahmezustand. Die Kommissare erleben ein unvergessliches Jubiläum, an dem sie Todesängste ausstehen und schließlich viele Tränen vergießen ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Jeder mit Jedem, D 2008
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Freundschaften, D, USA 1995
Zwei Männer werden wegen vorsätzlichen Mordes verurteilt. Sie hatten den Fahrer eines vorbeifahrenden Wagens kaltblütig erschossen. Dem Zeugen, der gegen die beiden ausgesagt hatte, wurde staatlicher Schutz garantiert. Kurz nach dem Prozess explodiert im Haus des Zeugen eine Bombe, der sein Vater zum Opfer fällt. Ein Racheakt? Mit Hilfe modernster forensischer Methoden versuchen die Ermittler, dem Verbrechen auf den Grund zu gehen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Winziger Fingerzeig, D, USA 1995
RTLCrime Doku
Children of the Snow - Die Jagd nach einem Kindermörder RECHT UND KRIMINALITÄT Mächtige Gegenspieler (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2018
Jahrzehnte nach der Mordserie des "Oakland County Child Killers" folgt Ermittler Williams neuen Hinweisen und Zeugenaussagen, die ihm das ganze abscheuliche Ausmaß eines Pädophilie-Rings offenbaren, der auf einer Insel im Michigansee systematisch Kinder missbrauchte. Die Ermittlungen führen Williams in mächtige Kreise - doch nur einer der vielen Täter wurde juristisch belangt.
Mord beim Sado-Maso-Spiel: Geheimnisse eines Psychopathen RECHT UND KRIMINALITÄT Grausiger Fund (Folge: 1), GB 2019
RTLLiving Doku
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Côte d'Azur (Folge: 2), GB 2016
Die weltberühmte Côte d'Azur ist diesmal das Ziel von Charlie Luxton. In St. Tropez ist er vom Blick aus hohen und bodentiefen Fenstern überwältigt, besichtigt in der Villa von Künstlerin Francine Greenblatt zahlreiche Exponate und wandelt auf den Spuren von Brigitte Bardot. Er trifft einen Kerzendesigner in Grasse, erkundet den Formel 1-Parcours in Monaco und besucht ein Herrenhaus mit beeindruckenden Fresken nahe der italienischen Grenze.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Das barrierefreies Bauernhaus (Folge: 3), GB 2019
7MAXX Film
Haikyu!! - Ende und Anfang ANIMEFILM, J 2015
Shoyo Hinata hat nur eine Leidenschaft: Volleyball. Als er endlich auf die High School kommt, hat er die Chance, seinem großen Spieler-Vorbild nachzueifern, da er in dessen altes Team kommt. Womit er nicht gerechnet hat: Sein selbsterklärter Erzfeind ist ebenfalls in diesem Team und es fehlen wichtige Spieler. Können sie sich zusammenraufen und als Team ihren Ruf wiederherstellen?
Darling in the Franxx ANIMESERIE Stargazer, J 2018
Tele 5 Film
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt HORRORFILM, USA 1999
Tom lässt sich aus Spaß von seiner Schwägerin hypnotisieren. Von da an wird der Familienvater von schrecklichen Visionen geplagt, die mit dem Mord an einem Mädchen zu tun haben. Der Tod des Kindes lässt Tom nicht mehr los.
Stephen Kings Trucks - Out of Control HORRORFILM, CDN 1997
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Gefährliches Gewitter (Folge: 7), USA 2020
Alarmstufe Rot in den Bergen! Über der North Star Ranch braut sich ein heftiges Gewitter zusammen. Die Gefahr droht vor allem durch Blitzschlag, was im ausgedörrten Wald zu einem verheerenden Feuer führen kann. Mit einem mulmigen Gefühl beschließen die Browns ihr Grundstück vorsichtshalber zu evakuieren. Schließlich geht es auch um die Gesundheit der Kinder. Aber bevor die Aussteigerfamilie das Lager räumt, muss ein Notfallplan für die Tiere her. Noah rüstet einen alten Schulbus zur geräumigen Arche mit Löschfunktion um und seine Geschwister entwickeln ein cleveres Waldbrandalarmsystem.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Dschungel mit Biss (Folge: 5), USA 2018
ZDFneo Film
Tootsie KOMÖDIE, USA 1982
Michael Dorsey ist ein New Yorker Schauspieler, der in der Branche als "schwierig" gilt. Seine Karriere stockt, und das herbeigesehnte nächste Engagement lässt auf sich warten. Als Michaels Freundin Sandy das Vorsprechen für die Rolle in einer Soap-Opera verpasst, wittert Michael seine Chance: Als Frau verkleidet spricht er als Dorothy Michaels vor und erhält prompt die heiß begehrte Rolle. Schnell lebt er sich als Teil des Casts der langlaufenden Fernsehserie "Southwest General" ein und wird schon bald zur besten "Freundin" und Vertrauten seiner schönen Kollegin Julie . Doch die Beziehung wird für Michael immer frustrierender, denn er hat sich längst in Julie verliebt. Die Sache wird noch komplizierter, als Julies Vater sich ausgerechnet in Dorothy verliebt. Beruflich ist Michael am Ziel seiner Träume, er ist ein Star. Aber wie soll er die Frau erobern, die er liebt, solange diese Dorothy für ihre beste Freundin hält? Für zehn Oscars war diese amüsante Geschlechtertausch-Komödie nominiert, einen davon hat Jessica Lange für ihre Darstellung der Julie gewonnen. Die Riege der Darsteller weiß insgesamt zu überzeugen. Der vorher eher auf dramatische Rollen abonnierte Dustin Hoffman zeigt komödiantisches Talent, und die Nebenrollen sind mit Bill Murray und Geena Davis grandios besetzt.
Kramer gegen Kramer DRAMA, USA 1979
ONE Show
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW Kühn hat zu tun TV-KRIMINALFILM, D 2019
ZDFinfo Doku
Chinas unaufhaltsamer Aufstieg - Die Welt des Xi Jinping DOKUMENTATION, RC 2018
Xi Jinping ist Präsident von China - und von allem, was seine Kontrolle über die Partei, die Nation und die Welt stärkt. Wer ist dieser Mann, und welcher Vision folgt er? Am 15. Januar 2017 hält der chinesische Präsident Xi Jinping die Eröffnungsrede beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Ein außergewöhnliches Ereignis. Der Führer des größten kommunistischen Landes spricht zu den Eliten der Wirtschaftswelt über Freihandel. Nie zuvor war China so mächtig und so ehrgeizig. Nie zuvor haben die Chinesen das globale Gleichgewicht so durcheinandergebracht. Xi Jinping wird 2012 Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas, Vorsitzender der Zentralen Militärkommission und ein Jahr später, im Jahr 2013, Staatspräsident der Volksrepublik China. Im März 2018 ändert er die Verfassung, um Präsident auf Lebenszeit zu werden. Damit ist er der erste Führer, der dieselbe Machtfülle besitzt wie einst Mao. In wenigen Jahren hat Chinas Führer ein System der absoluten Macht, begleitet von einem Personenkult, aufgebaut. Wenn Xi Jinping vor der UNO spricht oder nach Afrika reist, erregt das Aufsehen. Er macht international Schlagzeilen, indem er - unter anderem - für Freihandel, eine neue Seidenstraße und gegen den Klimawandel kämpft. Welche neue Weltordnung versucht Xi Jinping zu installieren, und welche Risiken ist er gewillt einzugehen? Wohin geht China? Diese Dokumentation sucht nach Antworten.
China - Der entfesselte Riese LAND UND LEUTE Präsident auf Lebenszeit, GB 2019
PHOENIX Doku
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Der Aufbruch, D 2018
Migration ist eines der aktuellen Probleme der Welt. Und doch erleben wir heute, historisch betrachtet, keine außergewöhnliche Situation. Dirk Steffens trifft Historiker, Genetiker und Sprachforscher, die sich seit Jahren mit dem Thema Migration befassen. Die Reise der Menschheit beginnt, als es dem Homo sapiens vor etwa 60.000 Jahren gelingt, Afrika zu verlassen und überall auf der Erde heimisch zu werden. Was ihn antrieb, die Welt zu erkunden, ist nicht bekannt. Vielleicht Hunger, Neugier oder die Hoffnung auf ein besseres Leben?
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Fremde Welten, D 2018
WELT Doku
Schmuggler, Drängler und riskante Ladungen - Unterwegs mit der Autobahn-Polizei REPORTAGE, D 2017
Raserei, zu dichtes Auffahren oder technisch defekte Fahrzeuge verursachen täglich verheerende Unfälle auf deutschen Autobahnen. Dutzende Autobahn-Polizisten sagen den Verkehrssündern auf ihren täglichen Streifen den Kampf an. Die Reporter gehen mit einem speziellen Videomobil auf Einsatz und begleiten Schleierfahnder aus dem oberpfälzischen Waidhaus nahe der tschechischen Grenze bei ihrer Suche nach Schmugglern, Drogenkurieren und Autodieben.
Schmuggeln zwecklos! Zöllner filzen sich durch RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2016
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Römer DOKUMENTATION The Roman Empire, CZ 2017
Intrigen, Betrug und Mord: Die Geschichte des alten Roms war äußerst bewegt. Einst waren die römischen Kaiser die mächtigsten Herrscher im Mittelmeerraum und in ganz Europa. Was führte zum endgültigen Untergang des Römischen Reichs? Vom Tod Cäsars, des ersten Alleinherrschers in Rom, bis zum Wahnsinn der Kaiser Caligula und Nero lässt die Dokumentation die Geschichte des Römischen Reiches auferstehen.
Imperien der Vergangenheit - Die Ägypter DOKUMENTATION The Egyptian Empire, CZ 2017
OE24TV
DIE GROßE NEWS-SHOW NACHRICHTEN EURO Show FUßBALL
OE24TV Sport
EURO Show FUßBALL FELLNER! LIVE Special TALKSHOW
ORF + Sport
Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking OLYMPISCHE SOMMERSPIELE FIA WEC 2021 - 8 Stunden, Highlights aus Portimao MOTORSPORT
Sport1 Sport
American Football Live - GFL AMERICAN FOOTBALL Saarland Hurricanes - Schwäbisch Hall Unicorns, 3. Spieltag
Gute Nachrichten für alle Football-Fans in Deutschland: SPORT1 plant in der neuen Saison der German Football League bis zu 14 Spiele aus der regulären Saison und den Playoffs sowie den German Bowl XLII live im Free-TV zu übertragen. Die German Football League - die deutsche Bundesliga im American Football - ist die traditionsreichste Liga im American Football in Europa. Gegründet von sechs Teams im Jahre 1979, umfasst sie inzwischen 16 Mannschaften - je acht in der GFL Nord und der GFL Süd. Die vier bestplatzierten Teams jeder Staffel spielen in den Playoffs um den Einzug in den German Bowl. Am 3. Spieltag kommt es zum Duell zwischen den Saarland Hurricanes und den Schwäbisch Hall Unicorns, die den German Bowl zuletzt 2018 gewinnen konnten.
EM Aktuell FUßBALL
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT 8 Stunden von Portimao Tennis TENNIS French Open 2021: Finale Damen
KIKA Film
Familie Smart ABENTEUERFILM, NL 2017
Max ist der jüngste Spross der erfolgreichen Erfinderfamilie Smart, aber leider nicht so erfolgreich wie seine Eltern und seine ältere Schwester Vera. Als die Familie Smart zum 25sten Jubiläum der Messe INVENTICON eingeladen werden, beschließt Max, lieber zu Hause zu bleiben. Die Messe stellt sich als Falle heraus und Max gerät in die Fänge Elons Teslison - dem Absender der falschen Einladung und lebenslanger Rivale des Vaters. Er will die Pläne der Smarts klauen, um endlich einmal auf der echten "INVENTICON" den ersten Preis zu machen. Max spielt mit, bis es ihm gelingt, seinen Entführer zu stellen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die ersten Kinder auf dem Mond (Folge: 70), RUS 2008 / 2018
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die ersten Kinder auf dem Mond (Folge: 70), RUS 2008 / 2018
Die ersten Kinder auf dem Mond Beim romantischen Dinner wünscht sich die Bärin vom Bären einen Verlobungsring mit dem strahlendsten Stern am Himmel, der direkt über dem Mond steht. Sofort baut der Bär eine Rakete und lässt sich von Mascha und Panda überreden sie mitzunehmen. Beim Flug ins All prallt Mascha gegen den Notknopf, worauf die Rakete auf dem Mond strandet, statt den Stern anzufliegen. Wird der Bär seine Angebetete doch noch mit dem strahlendsten Verlobungsring überraschen können?
RTLS Kids
Jagdfieber 2 ANIMATIONSFILM, USA 2008
Elliot ist noch immer schwer in seine Herzensdame Giselle verliebt und kann die Hochzeit mit ihr kaum erwarten. Doch dann wird Mr. Weenie von einer Bande äußerst verwöhnter Hunde entführt. Ihr Ziel: Den armen Mr. Weenie zu seinem ehemaligen Besitzer zurückbringen. Schnell schart Elliot Boog und die übrigen Waldbewohner um sich, um gemeinsam auf große Rettungsmission zu gehen. Wird den Freunden dieses heillose Unterfangen gelingen?
Jagdfieber 3 ANIMATIONSFILM, USA 2010
Disney Film
Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film KOMÖDIE, USA 2009
Justin und Alex müssen einen Fluch aufheben und ihre Familie retten.
Modern Family COMEDYSERIE Haleys kurze Karriere (Staffel: 4 Folge: 79), USA 2012
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Quadrathose oder nicht sein (Folge: 116), USA 2003
Ein haushaltliches Missgeschick bringt es mit sich, dass Spongebob neue Hosen braucht. Leider ist das Modell 'Quadrathose' auf Monate hinaus nicht vorrätig. So behilft er sich mit einer runden Variante - und plötzlich scheint ihn niemand mehr zu erkennen. Muss SpongeBob ein neues Leben anfangen?
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Zosins Komet - Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht (Folge: 60), USA 2005
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Spiel mir das Lied vom Tod (Staffel: 3 Folge: 13), D 2013
Ein Serieneinbrecher treibt in Wolfratshausen sein Unwesen. Der Hausbesitzer August Kerschbaumer ist ihm offenbar in die Quere gekommen und musste dafür mit seinem Leben bezahlen. Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) begeben sich auf die Suche nach dem Mörder.
Hubert und Staller KRIMISERIE Mord nach Art des Hauses (Staffel: 3 Folge: 14), D 2013
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Mit dem E-Bike auf der Alb
Mit dem E-Bike auf der Ostalb und entlang der Brenz. Auf ihrer Radtour bekommt SWR Moderatorin Annette Krause Einblicke in die Arbeit einer Müllerin und einer Schäferin, darf noch einmal Kind sein im Steiff-Museum sowie im Mitmach-Museum Explorhino, erkundet einen brandneuen Radweg und bekommt ein original römisches Essen aufgetischt.
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man einen Strandkorb baut
NDR Doku
die nordstory DOKUMENTATION Brause, Bier und bunte Büdchen - Kioskmetropole Hannover
Hannover ist die Stadt in Deutschland mit der höchsten Kioskdichte. Mehr als 300 der kleinen Buden verteilen sich über das ganze Stadtgebiet. Während Manfred "Manne" Schütt seinen Kiosk an der Endstation der Linie 5 in Stöcken bereits seit 37 Jahren führt, somit ein Urgestein in der Kioskmetropole Hannover ist, steht Niko Zagalak noch ganz am Anfang. Der 31-Jährige will in Hannovers Stadtteil Linden mit geringsten finanziellen Mitteln, aber dafür mit umso mehr Herzblut, aus einem ehemaligen Kiosk eine kleine Kaffeebude mit Fensterverkauf machen. Direkt um die Ecke befindet sich eine der angesagtesten Trinkhallen Hannovers. Hüseyin Yilmaz und seine Frau Nesrin haben schon Hochzeitsfeiern und ganze Straßenpartys vor und in ihrem Kiosk organisiert. Der Film ist eine Liebeserklärung an den guten alten Kiosk, einen wie aus der Zeit gefallenen Ort zur Erfüllung von kleinen Wünschen und Knotenpunkt des alltäglichen Lebens, für Kinder ein bezahlbares Stück Schlaraffenland, für die Erwachsenen Klatschbörse und Beichtstuhl. "die nordstory" zeigt die Kioskkultur in Hannover in einer ganz besonderen Zeit. Denn die Coronapandemie wirbelt auch das Geschäftsmodell von Manne, Hüseyin, Nesrin und Niko kräftig durcheinander und verlangt tägliches Improvisationstalent. Eines ist klar: Dieses Jahr werden sie so schnell nicht vergessen. Die NDR Filmemacher Tobias Hartmann und Frank Baebenroth haben ein Jahr lang die Kioskbesitzer*innen bei ihrer täglichen Arbeit mit der Kamera begleitet.
Traumhäuser ARCHITEKTUR Ein Holzhaus im Allgäu
WDR Doku
Auf den Spuren der Schmuggler DOKUMENTATION
Schmuggler gegen Zöllner - sie standen sich in den Nachkriegsjahren an der "Aachener Kaffeefront" gegenüber. Da der Kaffee durch eine Luxussteuer dreimal so viel kostete wie in Belgien oder den Niederlanden, war der Schmuggel für viele Grenzdörfer in der Eifel eine lukrative Einnahmequelle. In stundenlangen Fußmärschen schleppten sie Kaffeesäcke durch Wälder und Wiesen, immer auf der Hut vor dem Zoll. Zwei Nächte Schmuggeln entsprachen einem Monatslohn normaler Arbeit - das lohnte sich. In Nideggen-Schmidt wurde vom Schmugglerlohn sogar die Dorfkirche wiederaufgebaut. Darum wird die Hubertuskirche noch heute "St. Mokka" genannt. Ganze Dörfer verdienten am heimlichen Handel. Doch der Schmuggel geriet immer mehr in die Hand professioneller Banden, die mit gepanzerten Lieferwagen die Grenze durchbrachen. Auch die Zöllner rüsteten auf. Ein Kaffeekrieg an der Grenze drohte - bis die Bundesregierung die Kaffeesteuer senkte, der Kaffeepreis fiel und sich das Geschäft nicht mehr lohnte. Doch die Schmuggler von einst sind nicht vergessen. Noch heute erinnert ein Denkmal am Ortsrand von Mützenich an diese Zeit. Doch der größte Schmuggel der bundesdeutschen Geschichte geschah 1963 in Elten - berühmt geworden als die "Eltener Butternacht". Das Dorf war 1949 von den Niederländern annektiert worden und wurde 1963 an die Bundesrepublik zurückgegeben. In den Tagen bevor Elten wieder deutsch wurde, karrten Hunderte von LKW Lebensmittel - unverzollt und unversteuert - in den Ort. Ein Millionengeschäft, denn Abnehmer für die zollfreien Waren gab es genug. Ein Lebensmittelkonzern orderte alleine 1.000 Tonnen Butter, Getreide und Hunderte Tonnen Kaffee. Die unterhaltsame Dokumentation "Auf den Spuren der Schmuggler" erzählt von heimlichen Pfaden, dunklen Geschäften und dem Wettlauf zwischen Grenzern und Schmugglern an NRWs grüner Grenze.
Unser Westen, Unsere Schlagerstars LAND UND LEUTE
HR Doku
Mecklenburgische Ostseeküste - Sommer an der See TOURISMUS Unterwegs zwischen Wismar und Warnemünde
Wer seinen Sommer an der Mecklenburgischen Ostseeküste verbringt, entdeckt sonnige Küsten, mondäne Seebäder und alte Hansestädte. Das Filmteam besucht unter anderem die UNESCO Welterbestadt Wismar und segelt mit der historischen Kogge Wissemara die Küste entlang. Vom beschaulichen Urlaubsort Rerik aus erreicht man die Halbinsel Wustrow, die lange militärisches Sperrgebiet war. Heute ist sie verlassen, gehört zu den "Lost Places" in Deutschland und kann bei besonderen Kutschtouren besichtigt werden. Von Kühlungsborn aus, der Stadt mit der längsten Strandpromenade Deutschlands, geht es mit Molli, dem historischen Dampflokzug, über Heiligendamm nach Bad Doberan. Ziel der Reise ist Warnemünde, der schöne Rostocker Stadtteil am Meer, wo man tagsüber surfen und abends in den Sonnenuntergang segeln kann.
Irlands wilder Westen LANDSCHAFTSBILD Von Connemara bis zur Halbinsel Dingle
MDR Show
André Rieu - Willkommen in meiner Welt SHOW (Folge: 2) MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN
In Berlin und Brandenburg herrschen zurzeit Temperaturen bis zu 36 Grad und Sonne satt. Auch der Freitag soll sich mit viel Sonne, kaum Wolken und Temperaturen bis zu 37 Grad in die Serie warmer Tage einreihen. Es herrscht zudem große Trockenheit und in allen Brandenburger Landkreisen gilt ab sofort die höchste Waldbrandstufe 5. Außer in Ostprignitz-Ruppin. Ein rbb SPEZIAL über die Hitze und ihre Auswirkungen mit Moderator Marc Langebeck.
Die 100 schönsten Hits der 70er RANKINGSHOW Platz 100 bis 72
rbb Show
Die 100 schönsten Hits der 70er RANKINGSHOW Platz 100 bis 72
Dieser Hit-Countdown hat es in sich. 100 große Songs der 70er nonstop. Mit Showaddywaddy, Julio Iglesias, Gebrüder Blattschuss und vielen anderen.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Inheritance THRILLER, USA 2020
Lily Collins muss in diesem Thriller ein mörderisches Erbe antreten: Laurens reicher Vater stirbt - und hinterlässt ihr eine geheime Erbschaft, die die ganze Familie zu zerstören droht.
They Want Me Dead ACTIONFILM, USA 2020
SKYaut Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS Topspiel, Noventi Open in Halle, Viertelfinale
Kann Tennislegende Roger Federer seinen Titel in Halle verteidigen oder laufen ihm die jungen Wilden um Alexander Zverev den Rang ab? Kommentar: Otto Rosenauer, Guido Friedrich & Philipp Paternina.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 32. Runde(Samstag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Hertha BSC - FC Schalke 04, tipico Topspiel der Woche, 14. Spieltag
Neues Jahr, neues Glück? 2020 war für Schalke ein Jahr zum Vergessen. Die "Knappen" kamen nur auf einen Liga-Sieg - im Januar 2020! In Berlin will S04 den Turnaround angehen. Kommentar: Kai Dittmann.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 14. Spieltag
SKYsp1 Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS cinch Championships in London, 5. Tag
Einspielen für Wimbledon: Das 500er-Turnier in London nutzen viele Tennis-Stars als Vorbereitung auf den Grand Slam des Jahres. Wer ist bereits in Topform? Kommentar: Paul Häuser & Philipp Langosz.
Tennis: ATP 500 TENNIS Topspiel, cinch Championships in London, Viertelfinale
SKYsp2 Sport
Golf: US Open GOLF Featured Groups I, 2. Tag in San Diego, Kalifornien(USA)
Einzig Jon Rahm dürfte sich auf Torrey Pines freuen. Der Spanier gewann 2017 auf dem schwierigen Kurs, wurde 2020 Zweiter. Holt er seinen ersten Major-Titel? Kommentar: Carlo Knauss & Gregor Biernath.
SKYsp2 Sport
Golf: US Open GOLF 2. Tag in San Diego, Kalifornien(USA)
Einzig Jon Rahm dürfte sich auf Torrey Pines freuen. Der Spanier gewann 2017 auf dem schwierigen Kurs, wurde 2020 Zweiter. Holt er seinen ersten Major-Titel? Kommentar: Carlo Knauss & Gregor Biernath.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin - Saisonrückblick

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Du hast mich, wer hat dich? (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2016
Ein Mann im Kostüm des bekannten Comichelden Midnight Ranger wird erschossen aufgefunden. Hinter der Maske steckte Mike Stratton, der auf eigene Faust in den Straßen der Stadt für Recht und Ordnung sorgte. Eine Spur führt Sherlock und Watson zu einem Erben von Midnight Rangers Erfinder. Doch auch andere Möchtegern-Superhelden stehen unter Verdacht ... Watson stellt indes für Morland Nachforschungen an: Er vermutet einen Maulwurf in seinem Büro.
Major Crimes KRIMISERIE Schockwellen (1) (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2017
ZDF Sport
sportstudio live - UEFA EURO 2020(tm) FUßBALL England - Schottland - Vorrunde Gruppe D sportstudio live - UEFA EURO 2020(tm) FUßBALL Highlights, Analysen, Interviews
RTLCrime Doku
Mord beim Sado-Maso-Spiel: Geheimnisse eines Psychopathen RECHT UND KRIMINALITÄT Grausiger Fund (Folge: 1), GB 2019
Im August 2012 ziehen drei Angler südlich von Dublin Sexspielzeug, Masken und Handschellen an die Wasseroberfläche. Wenige Meilen entfernt wird zudem die verweste Leiche einer Frau entdeckt. Die dreiteilige Doku-Serie erzählt in Interviews mit Ermittlern und Journalisten von der fieberhaften Fahndung der irischen Polizei nach dem sexuell gestörten Mörder der 36-jährigen Elaine O'Hara.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Schüsse aus dem Hinterhalt (Folge: 5), USA 2015
ONE Film
Kühn hat zu tun TV-KRIMINALFILM, D 2019
Martin Kühn , 44 Jahre alt, verheiratet mit Susanne - hat zwei Kinder, ein Häuschen in einer Neubausiedlung auf dem Gelände einer ehemaligen Munitionsfabrik und in der Tat viel zu tun. Nicht genug, dass Nachbarstochter Emily Brenningmeyer offenbar am helllichten Tag entführt wurde. Es kommt auch noch ein Mordfall hinzu: Gleich hinter dem Garten der Kühns ist die übel zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden worden - das Opfer eines Serienmörders? Martin Kühn nimmt mit seinen Kollegen Thomas Steierer , Bernd Pollack und Ulrike Leininger die Ermittlungen auf, und das im direkten Umfeld der eigenen vier Wände.
Tag der Wahrheit TV-THRILLER, D 2015
PHOENIX Doku
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Fremde Welten, D 2018
Als Christoph Kolumbus 1492 amerikanischen Boden betrat, setzte er eine völlig neue Migrationsbewegung in Gang. Die Europäer brachten fast alle 500 Millionen Menschen, die damals die Welt bevölkerten, direkt oder indirekt in Bewegung. Wo immer in Nord- und Südamerika, Asien, Afrika oder Australien Europäer siedelten und herrschten, importierten sie Pflanzen und Tiere, Religion und Sprache, aber auch Krankheiten. Die Folgen waren dramatisch: 100 Jahre nach Kolumbus waren mehr als 90 der 100 Millionen Ureinwohner Amerikas tot, vor allem durch importierte Viren, gegen die sie nicht immun waren.
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Welt in Bewegung, D 2018
WELT Doku
Schmuggeln zwecklos! Zöllner filzen sich durch RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2016
Großkontrolle am Frankfurter Flughafen: Polizei und Zoll haben alle Zufahrtsstraßen zum Mega-Airport besetzt. Hier rutscht den Beamten vom Kleinkriminellen bis hin zum Drogenkurier keiner durch. Doch auch innerhalb der Flughafenmauern haben Schmuggler keine Chance. Die Reportage begleitet die Zöllner dabei, wie sie mit ihrem geschulten Auge selbst das beste Versteck entlarven.
Polizei im Dauereinsatz RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2016
OE24TV Show
FELLNER! LIVE Special TALKSHOW DIE EURO SHOW FUßBALL
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Mord nach Art des Hauses (Staffel: 3 Folge: 14), D 2013
Gerade als Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) einen Schwarzfischer stellen wollen, hängt statt eines kapitalen Hechts eine Leiche am Haken. Doch ein Badeunfall sieht anders aus ...
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2021
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man einen Strandkorb baut
Seit fast 140 Jahren stehen Strandkörbe an Norddeutschlands Küsten und immer häufiger auch in heimischen Gärten. Urlaubsgefühle für Zuhause. Drei Tage Handarbeit stecken in einem einzigen Strandkorb. Ein Sehnsuchtsmöbel, das einen von Sonne, Wind und Meer träumen lässt.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Unser Westen, Unsere Schlagerstars LAND UND LEUTE
Bühne frei: wir feiern den Schlager und seine Stars aus unserem Westen. Denn der deutsche Schlager boomt - mehr denn je! Wirkte Schlager vor einigen Jahren noch angestaubt, trifft er heute dank modernen Arrangements und jungen Künstler*innen wieder den Nerv der Zeit. Und die größten der Branche haben ihre Wurzeln bei uns im Westen. Andrea Berg, Claudia Jung, Roland Kaiser, Maite Kelly und Heino sind hier geboren oder haben den Westen als Heimat auserkoren. Auch der Shooting-Star der Branche kommt aus NRW: Sonia Liebing singt mit großem Erfolg - vor allem bei den immer jünger werdenden Fans. Schlager ist Kult oder noch besser: Musik mit Ohrwurm-Garantie. Zusammen mit Schlagersängerin Claudia Jung, Schlagersänger Guildo Horn, dem erfolgreichen Song-Texter Tobias Reitz und dem Shootingstar der Schlagerbranche Sonia Liebing schauen wir auf die Regionen in unserem Westen. Und stellen fest: Unser Westen ist, war und bleibt Schlager-Hochburg. "Unser Westen, Unsere Schlagerstars" - geht ins Herz, bleibt im Ohr.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Irlands wilder Westen LANDSCHAFTSBILD Von Connemara bis zur Halbinsel Dingle
Vierzig Schattierungen von Grün soll Irlands Landschaft bereithalten. Und tatsächlich - die Insel hat wirklich viel zu bieten. Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way führt der Weg direkt ins Herz der grünen Insel: saftige Täler, mit Wollgras überzogene Flachmoore, kahle Hochebenen, schroffe Felswände, dunkle Bergseen und kilometerlange Sandstrände, dazu immer wieder märchenhafte Burg- und Klosterruinen, die das idyllische Landschaftsbild abrunden. Irlands Ruf eilt der Insel so weit voraus, dass Erstbesucher meinen, sie wüssten schon genau, was sie erwartet - dabei zeigt sich insbesondere der Westen Irlands von ganz unterschiedlichen Seiten: der Nationalpark Connemara, traditionell geprägt und ursprünglich, die kreative Stadt Galway, Kulturhauptstadt 2020, die legendären Cliffs of Moher als bekannteste Attraktion Irlands und die Halbinsel Dingle, eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Kulinarisch ist das Motto "Taste the Atlantic", die Auster spielt dabei eine wichtige Rolle, serviert natürlich mit einem kühlen Guinness.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 32. Runde(Samstag)
Mit den Partien FC Red Bull Salzburg - WSG Swarovski Tirol, SK Rapid Wien - LASK und RZ Pellets WAC - SK Puntigamer Sturm Graz. Moderation: Constanze Weiss.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: FC Red Bull Salzburg (32)
SKYsp1 Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS Topspiel, cinch Championships in London, Viertelfinale
Einspielen für Wimbledon: Das 500er-Turnier in London nutzen viele Tennis-Stars als Vorbereitung auf den Grand Slam des Jahres. Wer ist bereits in Topform? Kommentar: Paul Häuser & Philipp Langosz.
Handball HANDBALL Kompakt
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Winziger Fingerzeig, D, USA 1995
An einer Bahnstrecke zwischen Seattle und Washington wird die Leiche der 53-jährigen Arlene Jensen gefunden. Wenig später entdecken Camper ein weiteres Mordopfer: die 29-jährige Stephanie Dittrick. In beiden Fällen können die Ermittler einige Metallspäne sicherstellen. In einem weiteren Fall geht es um den Tod der jungen Samantha Forbes, die mit durchschnittener Kehle auf dem Emerald-Golfplatz auf den Bahamas gefunden wurde.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Heartless (Folge: 11), USA 2014
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Das barrierefreies Bauernhaus (Folge: 3), GB 2019
Mark, seine Frau Penny und ihre drei Kinder leben in einem idyllischen Bauernhaus - doch dieses hat einen gewaltigen Haken: Denn es wurde bislang noch nicht barrierefrei ausgebaut für den querschnittsgelähmten Mark, einen ehemaligen Paralympics-Teilnehmer. Nun will die Familie nebenan ihr Traumhaus errichten - doch das kostspielige und komplizierte Bauprojekt läuft bald aus dem Ruder.
Mein Traumhaus am Meer DOKU-SOAP, D 2017
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Ägypter DOKUMENTATION The Egyptian Empire, CZ 2017
Das alte Ägypten gilt als die größte Zivilisation der Antike. Bis heute erinnern monumentale Bauwerke wie die Pyramiden oder die Sphinx an die Pharaonen. Mit diesen Denkmälern wollten sie ihre Unsterblichkeit sichern. Wirklich alt wurden die wenigsten Herrscher, denn das Leben am Hof war geprägt von Intrigen, Mordanschlägen und Verrat. Die Dokumentation lässt das alte Ägypten in neuem Glanz erstrahlen.
Nachrichten NACHRICHTEN
sixx Show
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Aus eins mach zwei (Folge: 8), USA 2015
Das Ärzteteam bekommt es erneut mit einigen Härtefällen zu tun: Eine Dame wünscht sich eine Brust-OP, während Dr. Nassif die Nase eines Boxers richtet. Außerdem bittet das Model Shauna Sand die Chirurgen um Hilfe.
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Der Body-Flüsterer (Folge: 9), USA 2015
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Jeder mit Jedem, D 2008
Sex in der Sauna, ein Hammer voller Blut und die nackte Leiche des 20-jährigen Ralf Koschinsky. Was passierte in der intimen Zweisamkeit hinter verschlossenen Türen? Die Kommissare versuchen, den Schlüssel zu finden und stoßen dabei auf verräterisches Filmmaterial.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zweifel, D 2008
VOX Serien
Magnum P.I. KRIMISERIE Ganovenehre (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2019
Ausgerechnet ein Taschendieb bittet Magnum um Hilfe. Nachdem er kürzlich ein Smartphone entwendet hat, werden nun auf dem Handy beunruhigende SMS angezeigt. Unterdessen ist Magnum frustriert, weil Higgins ihm immer noch nicht gesagt, ob sie nun seine Partnerin sein wird oder auch nicht. Rick geht unterdessen aufs Ganze. Er unternimmt einen mutigen Karriereschritt. TC wird ihm dabei zur Seite stehen.
James Bond 007 - Lizenz zum Töten AGENTENFILM, USA 1989
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Pulcinella (Staffel: 11 Folge: 1), USA 2015
Ein Meth-Koch wird in seinem eigenen Labor in Seattle getötet. Der Killer injizierte ihm Flüssignahrung, die Menschen mit Magensonden benutzen, und malte ihm mit Clown-Schminke eine schwarz-weiße Maske ins Gesicht. Er ist nicht das erste Opfer: In Albany musste ein geschiedener Familienvater auf dieselbe Weise sterben. Schnell ist klar, dass es sich um einen Auftrags-Killer handeln muss, der Rache für etwas nimmt, das ihm einer seiner Klienten angetan hat ...
Criminal Minds KRIMISERIE Der Zeuge (Staffel: 11 Folge: 2), USA 2015
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Dschungel mit Biss (Folge: 5), USA 2018
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Trish möchte ihrem ältesten Sohn, der gegen eine Suchterkrankung ankämpft, zeigen, dass man im Leben alles schaffen kann, wenn man sich hart genug anstrengt. Die dreifache Mutter ist fest entschlossen, jedes Hindernis zu meistern, dass sich ihr im kolumbianischen Dschungel in den Weg stellt. Aber ob die 46-Jährige mit ihrem Survival-Partner Jeremy in der Wildnis 21 Tage lang durchhält, bleibt abzuwarten. Denn am Rio Claro droht Gefahr durch giftige Terciopelo-Lanzenottern, blutdürstige Insekten und bissige Piranhas.
Naked Survival Solo - Allein in die Wildnis DOKU-SOAP EJ Snyder: Bulgarien (Folge: 7), USA 2019
NDR Doku
Traumhäuser ARCHITEKTUR Ein Holzhaus im Allgäu
Die meisten Menschen träumen davon, sich ein Haus nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu bauen. Die Sendereihe zeigt Bauherren, denen genau das gelungen ist, und ihre außergewöhnlichen vier Wände.
NDR Info INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Sommernachtskonzert 2021 KONZERT
Für ihr nächtliches Galakonzert im festlich erleuchteten Schönbrunner Schlosspark haben die Wiener Philharmoniker 2021 erstmals den britischen Dirigenten Daniel Harding eingeladen, und auch der Pianist Igor Levit gibt sein Debut auf der Schönbrunner Open-Air-Bühne. Unter dem Motto "Fernweh" werden Werke von Bernstein, Verdi, Rachmaninov, Sibelius, Elgar, Debussy und Holst zu hören sein.
ZIB NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 14. Spieltag
Der 14. Spieltag mit Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen, Werder Bremen - 1. FC Union Berlin, 1. FC Köln - FC Augsburg, 1899 Hoffenheim - SC Freiburg, Hertha BSC - FC Schalke 04, Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg, FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart - RB Leipzig.
Fußball: Bundesliga FUßBALL RB Leipzig - Borussia Dortmund, tipico Topspiel der Woche, 15. Spieltag
ZDFinfo Doku
China - Der entfesselte Riese LAND UND LEUTE Präsident auf Lebenszeit, GB 2019
China ist zu einer der größten Wirtschaftsmächte der Welt aufgestiegen. Xi Jinping verfolgt dabei einen reinen Staatskapitalismus, der im Westen mit Skepsis und Argwohn betrachtet wird. 2013 wird Xi Jinping zum Staatspräsidenten ernannt. Der "Überragende Führer" hat sämtliche hohen Ämter Chinas in sich vereint und hat Macht über die personell stärkste Armee der Welt. Die Loyalität der Kommunistischen Partei gegenüber hat dabei absolute Priorität. Teil eins der Sendereihe zeichnet den Weg Chinas während der letzten Jahre in einen streng kontrollierten Staat nach. Trotz innenpolitischer Probleme in Hongkong und im Umgang mit den Uiguren kann Xi Jinping sein Volk davon überzeugen, dass er den "Roten Drachen" in eine blühende Zukunft führt.
China - Der entfesselte Riese LAND UND LEUTE Wohlstand statt Demokratie, GB 2019
ORF III Show
So ein Theater SKETCH Bilanzen im Berufsleben
ORFIII zeigt die beliebtesten und lustigsten Sketche rund um das Ensemble von Karl Farkas. In dieser Folge nehmen Karl Farkas , Ossy Kolmann und Maxi Böhm als dilletante Ärzte, als harte Generaldirektoren, als Ladendetektive, als Polizisten oder als singende Lehrlinge Berufsbilder aufs Korn.
Alfred Dorfer: heim.at KABARETTSHOW
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zweifel, D 2008
Eine verschwundene Leiche, ein verurteilter Mörder und eine Tasche, die wie aus dem Nichts auftaucht - mit neuen Beweisen in einem alten Mordfall. Für die Kommissare Niedrig und Kuhnt offenbart sich der schreckliche Verdacht, dass ein eiskalter Killer weiterhin sein Unwesen in Duisburg treibt.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ausgeknipst, D 2008
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Sonnenwende (Staffel: 1 Folge: 1058), D 2018
3SAT Show
Sommernachtskonzert Schönbrunn 2021 KONZERT
Vor der Traumkulisse von Schloss Schönbrunn laden die Wiener Philharmoniker zu einem stimmungsvollen Open-Air-Konzert ein. Das Konzert steht unter dem Motto "Fernweh". Die Wiener Philharmoniker spielen unter der musikalischen Leitung von Daniel Harding. Als ganz besonderes Highlight ist der Auftritt des Pianisten Igor Levit geplant. Gerade in der Pandemiezeit soll dem Publikum ein unvergesslicher Abend bereitet werden. Dazu widmet sich das Programm ausgewählten Werken von Leonard Bernstein, Giuseppe Verdi, Sergei Rachmaninov, Jean Sibelius, Edward Elgar, Claude Debussy und Gustav Holst. Erstmalig steht Daniel Harding in Schönbrunn am Pult der Wiener Philharmoniker. Der gebürtige Brite gilt als einer der brillantesten Dirigenten der jungen Generation und erhielt in der Vergangenheit für seine Arbeit mit den großen internationalen Orchestern und Opernhäusern viel Beifall - sowohl vom Publikum als auch von den Kritikern. Igor Levit zählt nicht nur zu den besten Pianisten seiner Generation, sondern findet immer wieder Beachtung für sein politisches Engagement: Klimakrise, Flüchtlingspolitik, demokratische Grundrechte, Judenfeindlichkeit und geistige Freiheit bewegen ihn als Mensch und Künstler. Die Frage nach der politischen Verantwortung gehört für Igor Levit genauso dazu wie die Frage nach dem richtigen Instrument, nach dem perfekten Klang und nach der besten Interpretation der Meisterwerke. Und diesen musikalischen Genuss wird er zusammen mit dem berühmten Orchester garantieren. Die Wiener Philharmoniker gelten als prominenter Exportartikel Österreichs im Kulturbereich. Das Orchester möchte in Zeiten der Corona-Epidemie nicht auf dieses beliebte Event verzichten, auch wenn nur wenig Gäste vor Ort im Park sein dürfen. Umso wichtiger ist die weltweite Fernsehübertragung des Open-Air-Ereignisses. Ein Stück Hoffnung für die Kultur und Aufmunterung für viele Menschen an den Bildschirmen. Einen passenderen Rahmen als die prächtige Kulisse des Schönbrunner Schlosses und seiner barocken Parkanlage, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, könnte man sich wohl kaum dafür vorstellen.
Der Vater meiner besten Freundin KOMÖDIE, F 2015
ARTE Doku
Die Zeichnungen des Christian Dior DOKUMENTATION, F 2018
Christian Dior war ein genialer Zeichner. Seine Kleider entwarf er stets selbst; die Skizzen dazu verwahrte er an einem sicheren Ort in Paris. Heute erzählen sie die Geschichte eines Mannes, der Anfang 1947 mit seiner allerersten Kollektion die Welt eroberte. So etwas hatte die Modebranche noch nie gesehen. Es war die Geburtsstunde des berühmten "New Look". Die Dokumentation lässt ehemalige Mitarbeiter, Freunde, Modehistoriker, aber auch die Schneiderinnen zu Wort kommen, die heute für Christian Dior arbeiten.
Tracks MUSIKMAGAZIN, D 2021
PHOENIX Doku
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Welt in Bewegung, D 2018
Zwischen 1850 und 1950 wanderten etwa 50 Millionen Europäer in die USA aus. Viele bewegte die Hoffnung auf mehr politische Freiheit und auf ein Leben ohne Not und Entbehrungen. Auch die Bewegungen auf den anderen Kontinenten nahmen nie dagewesene Ausmaße an. Die Frage war nun: Wer darf rein, und wer muss draußen bleiben? Gesetze, Grenzen und Behörden, die Ein- und Auswanderung regeln sollten, gewannen zunehmend an Bedeutung.
Die sieben Weltwunder GESCHICHTE Mythos und Wahrheit, D 2020
RTLS Kids
Jagdfieber 3 ANIMATIONSFILM, USA 2010
Boogs Freunde sagen das alljährliche Männertreffen ab, weshalb sich der Bär allein auf den Weg macht. Unterwegs trifft er auf einen Wanderzirkus, bei dem Boog einen Grizzly verkörpert und zur größten Attraktion avanciert. Doch als der Zirkus nach Russland zurückkehren will, beginnt für Elliot, McSquizzy, Herrn Wiener und die Gang ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn sie müssen Boog retten, bevor es zu spät ist.
Einmal Mond und zurück ANIMATIONSFILM, E 2015
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Heißmann + Rassau KABARETTSHOW Zwei Franken für alle Fälle (Folge: 2), 2012
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Helgoland... mit Judith Rakers TOURISMUS
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW Star Alarm
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Eine Reise durch Estland LAND UND LEUTE Altstadtromantik, Inselwildnis und Herrenhausromantik
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern (Wh.) DOKU-SOAP Schüsse aus dem Hinterhalt (Folge: 5), USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Eine grausame Serie von Verbrechen überschattet New Orleans. Detective Travis Ward ermittelt im Mordfall eines Mannes, der kaltblütig auf offener Straße erschossen wurde. Wenige Kilometer entfernt untersucht Detective Amy Robinson den blutigen Tatort hinter einem Lebensmittelgeschäft.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Das Schweigen der Zeugen (Folge: 6), USA 2015
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE Schockwellen (1) (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2017
Dem Familienvater Albert Luna wird in seinem Haus zweimal ins Gesicht geschossen. Die Ermittler entdecken auf dem Arm des Opfers ein Gangtattoo. Der Mann ist polizeibekannt, weil er vor vielen Jahren straffällig wurde. Die Tatortbegehung wirft etliche Fragen auf - und plötzlich geschieht das Unfassbare: Eine Bombe explodiert vor Lunas Haus und tötet eine Ermittlerin.
Major Crimes KRIMISERIE Schockwellen (2) (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2017

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Show
Mein Traumhaus am Meer DOKU-SOAP, D 2017
Für Madeline Jost und Jan Wölke ist der Traum von der Auswanderung nach Island überraschend geplatzt. Nun Suchen sie wenigstens ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung. Mit Eintritt ins Rentenalter hat sich Jutta Konstanty den Wunsch nach einer eigenen Wohnung an der Costa Blanca erfüllt. Doch sie plagt die Sehnsucht nach Tochter Vanessa. Ein Feriendomizil für Vanessa muss her!
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Moritz, Frankfurt am Main, D 2016
7MAXX Kids
Darling in the Franxx ANIMESERIE Stargazer, J 2018 Darling in the Franxx ANIMESERIE Darling in the Franxx, J 2018
WELT Doku
Polizei im Dauereinsatz RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2016
Auf dem sogenannten Schmuggler-Highway im deutsch-tschechischen Grenzgebiet patrouillieren täglich Spezialpolizisten, die Rauschgiftschmuggel, Papierfälschung und unerlaubter Einreise den Kampf angesagt haben. Der Arbeitsalltag dieser Sondereinheit ist besonders gefährlich, da die Beamten Fahrzeuge auch ohne Verdacht und Anlass kontrollieren dürfen. Die Reportage begleitet Polizistenteams bei der Arbeit, für die Bauchgefühl, Zufall und Erfahrung erfolgsentscheidend sind.
Nachtschicht in der Hauptstadt REPORTAGE, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
EURO Sport
Tennis TENNIS French Open 2021: Finale Damen Radsport RADSPORT Französische Straßen-Meisterschaften
BR Show
Heißmann + Rassau KABARETTSHOW Zwei Franken für alle Fälle (Folge: 2), 2012
In "Heißmann + Rassau - Zwei Franken für alle Fälle" schöpft das erfolgreiche Komiker-Duo aus dem prallen Leben: Dabei geht es um gespielte Alltagsszenen, amüsante Missverständnisse, peinliche Situationen und um die großen und kleinen Missgeschicke des Lebens. Präsentiert wird das Sketchprogramm aus der Comödie Fürth.
Der Clou KOMÖDIE, USA 1973
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
NDR Doku
Helgoland... mit Judith Rakers TOURISMUS
Helgoland: Die Hochseeinsel liegt knapp 70 Kilometer vom Festland der Deutschen Bucht entfernt und lockt jährlich mehr als 350.000 Touristen an. Das zweigeteilte Eiland ragt als stolzer und trotziger Buntsandsteinfelsen mitten aus der Nordsee und ist bekannt für seine Sehenswürdigkeiten wie der Langen Anna und den Hummerbuden und auch wegen des zollfreien Einkaufs vor allem beliebt bei Tagestouristen. Moderatorin Judith Rakers trifft auf ihrer Inseltour unter anderem auf Helgoland-Fan Hubertus Meyer-Burckhardt und besucht eine Hummerkinderstube. Wie die meisten Helgoland-Fans reist Judith Rakers traditionell mit einem Börteboot an. Ein Törn mit Brückenkapitän Bernhard Wellnitz und Börtebootexperte Holger Brüning führt zum berühmten Lummenfelsen. Eine äußerst wackelige Angelegenheit, bei der die "tagesschau"-Sprecherin die großen Vogelkolonien beobachten kann und viel über die Helgoländer Tradition des Ein- und Ausbootens erfährt. Auf festem Boden zurück, ist Judith Rakers mit Museumsleiter Jörg Andres zu einem Spaziergang auf den Klippen verabredet. Sie erfährt nicht nur etwas über die "fliegenden" Fische, die bei einem Sturm mehr als 50 Meter hochgewirbelt wurden und auf dem Schulhof landeten, sondern auch über ein dunkles Kapitel der Insel: die Operation Big Bang. 1947 versuchten die britischen Besatzer, Helgoland in die Luft zu sprengen, um mit einem Schlag sämtliche Militäranlagen zu vernichten. Ein Riesenkrater erinnert noch heute an die Detonation. Pamela Hansen ist die Inselpastorin. Ihre Aufgaben sind vielfältig, denn auch auf Helgoland finden natürlich Taufen statt, es wird geheiratet, Leute sterben. Menschen müssen getröstet werden, suchen Schutz oder Zuversicht. Mit Pamela Hansen bereitet Judith Rakers den sonntäglichen Gottesdienst vor, inklusive Morgengebet für die Gemeinde in den sozialen Netzwerken. Schließlich hat die Pastorin einen "Verkündigungsauftrag", der weit über die Grenzen von Helgoland hinausgeht. Die einstige Delikatesse der Insel ist seit den 1950er-Jahren im Bestand gefährdet: der Hummer. Deshalb landet nur noch selten Hummer auf dem Teller der Inselbesucher. Inzwischen werden die Meerestiere sogar von Menschenhand aufgezogen und später in die freie Wildbahn entlassen. Das will sich Judith Rakers genauer ansehen und ist mit der Wissenschaftlerin Dr. Isabel Schmalenbach verabredet, die in der Hummeraufzuchtstation forscht und arbeitet. Mit Moderator und Helgoland-Fan Hubertus Meyer-Burckhardt erkundet Judith Rakers die Nachbarinsel Düne, ein Paradies für Kegelrobben, die sich hier sogar bis auf den Strand wagen. Mit Hubertus geht es unter die Erde, in den Luftschutzbunker, wo die Helgoländer im Zweiten Weltkrieg nächtelang Dauerbombardierungen aushalten mussten. Abends geht's zum Knieper-Essen in Hubertus' Stammkneipe. Im Gegensatz zum Hummer ist der Taschenkrebs nicht gefährdet. Und während sich an den Stränden und den Einkaufspassagen die Touristen tummeln, wirft sich Judith Rakers in Schale: Sie darf beim traditionellen Friesenumzug mitlaufen, natürlich standesgemäß in Helgoländer Tracht.
3 nach 9 TALKSHOW
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW Star Alarm
Wussten Sie, dass Mark Forster in einem winzigen Dorf aufgewachsen ist? Oder dass Guido Maria Kretschmer zuhause am liebsten in Jogginghose rumlümmelt? Dass Christiane Hörbiger eine heimlichen Leidenschaft für Zitronenschaumtorte hat und Franziska von Almsick mittlerweile am liebsten mit einer Luftmatratze in ein Schwimmbecken steigt? Unzählige große Persönlichkeiten waren bereits zu Gast im Kölner Treff und haben überraschende Geheimnisse kundgetan und unterhaltsamen Geschichten aus ihrem schillernden Leben erzählt. Wir zeigen 90 Minuten Zusammenschnitte aus den tollsten Gesprächen mit Stars der Extraklasse.
Freitagnacht Jews GESPRÄCH
HR Doku
Eine Reise durch Estland LAND UND LEUTE Altstadtromantik, Inselwildnis und Herrenhausromantik
Estland, das nördlichste Land im Mare Baltikum, präsentiert seine Schönheit in unterschiedlichen Facetten: eine raue und wilde Landschaft, bezaubernde Architektur, lebensfrohe Traditionen. Estland trumpft auf mit der liebevoll restaurierten Altstadt von Tallinn. Sie erzählt Geschichten aus ihrer Zeit als bedeutende Hansestadt Reval, vom Leben im späten Mittelalter und als Teil des russischen Zarenreichs. Kleine Gassen, Kopfsteinpflaster und Marktleute in mittelalterlicher Tracht bestimmen das Straßenbild. In Estlands dichten Wäldern sind rund 200 Herrenhäuser erhalten geblieben. Ihre Lage - nahe zum Meer und zur Eisenbahn nach St. Petersburg, wohin die Wodka- und Holzlieferungen gingen - hat den Bewohnern aus der baltendeutschen Oberschicht einst Wohlstand und Einfluss beschert. Inzwischen wurden viele dieser Herrenhäuser sorgfältig restauriert und dienen heute teils als Museum, teils als Hotelanlage. Einen ganz besonderen Reiz besitzt die winzige Insel Kihnu im Golf von Pärnu. Sie steht unter dem Schutz des UNESCO Welterbes, weil hier viele Traditionen des Nordens lebendig geblieben sind. So verrät die Kleidung bis heute die Lebenslage ihrer Trägerinnen, sind die Aufgaben in der Familie streng verteilt und ist etliches noch genau wie vor vielen Hundert Jahren - abgesehen von den klapprigen Mopeds mit Beiwagen, die aus der Zeit als Sowjetrepublik geblieben sind. Wann immer sie über die Insel knattern, lösen sie große Augen und Heiterkeit bei den Festlandbesuchern aus.
3 nach 9 TALKSHOW
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Die 100 schönsten Hits der 70er RANKINGSHOW Platz 71 bis 46
ServusTV Show
Andreas Gabalier - 10 Jahre Volks Rock´n´Roller KONZERT Live aus dem Olympiastadion München, A 2019
Nach unzähligen Konzerten mit rund einer Million Besuchern, ging der Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier erstmals auf große Stadiontour. Am 15. Juni 2019 kam er den vierten Sommer in Folge ins Münchner Olympiastadion und begeisterte mit seiner spektakulären Show. ServusTV kooperierte mit dem britischen Star-Regisseur Hamish Hamilton, der gemeinsam mit seinem Team dafür sorgte, dass daraus ein einzigartiges TV-Event entsteht.
Österreichische Hotel-Legenden DOKU-REIHE Traditionshäuser in Familienhand Spezial, A 2021
ATV Film
Natürlich blond! KOMÖDIE, USA 2001
Als Elle Woods von ihrem Freund Warner einen Heiratsantrag erwartet, macht der überraschend mit ihr Schluss - sie ist ihm zu blond. Doch bald meldet sich ihr Optimismus zurück: Sie schreibt sich in Harvard ein, um es als Jura-Studentin allen zu zeigen. Sie schafft die Zulassung, muss dann aber feststellen, dass ein bezaubernder Charakter und eine pinkfarbene Prada-Tasche ihr im Juristenkosmos der blauen Blazer und Perlenkettchen nicht weiter helfen - doch Elle beißt sich durch.
Trennung mit Hindernissen LIEBESKOMÖDIE, USA 2006
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Heartless (Folge: 11), USA 2014
New Orleans: Der brutale Mord an einer Mutter und ihren beiden Kindern erschüttert nicht nur die Cops. Detective Darrell Doucette stößt bei seinen Ermittlungem auf einen Verdächtigen, der die Opfer bereits kannte...
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Freundschaften, D, USA 1995
ZDFneo Film
Kramer gegen Kramer DRAMA, USA 1979
Joanna Kramer trennt sich von Mann Ted. Ihren kleinen Sohn Billy lässt sie beim Vater zurück. Ted, den ganzen Tag berufstätig, muss sich erst daran gewöhnen, für ein Kind zu sorgen. 18 Monate später steht Joanna wieder vor der Tür und beansprucht das alleinige Sorgerecht. Ted entschließt sich, um seinen Sohn zu kämpfen. Filmklassiker mit Dustin Hoffman und Meryl Streep. Ted Kramer ist ein erfolgreicher Werbekaufmann. Er lebt mit seiner Frau Joanna und dem kleinen Sohn Billy in New York City. Die Rollen sind klassisch aufgeteilt: Er verdient das Geld, sie kümmert sich um das Kind. Ted merkt nicht, dass seine Frau sich vernachlässigt fühlt und ihm immer mehr entgleitet. Eines Morgens verlässt sie ihn nach einer kurzen, aber eindeutigen Ansage. Billy lässt sie bei Ted zurück. Der hat zunächst Probleme, sich an ein Leben mit Doppelbelastung zu gewöhnen. Und im Büro geht tatsächlich einiges schief. Ted versäumt einen wichtigen Termin. Kurz vor Weihnachten erhält er von seinem langjährigen Chef die Kündigung. Nach 18 Monaten in Kalifornien ist Joanna nach New York zurückgekehrt und beobachtet Ted und Billy zunächst aus der Distanz. Joanna vermisst ihr Kind und beansprucht das alleinige Sorgerecht für Billy. Ted will um seinen Sohn vor Gericht kämpfen, doch Teds Anwalt, John Shaunessy , macht Ted unmissverständlich klar, dass er in einem Sorgerechtsstreit nur eine Chance mit einem festen Job und Einkommen habe. Verzweifelt sucht Ted in der vorweihnachtlichen Stadt kurz vor den Feiertagen nach Arbeit. Tatsächlich findet er in einer anderen Werbeagentur eine Stelle, allerdings mit einer Gehaltseinbuße von 5000 Dollar im Jahr. Im darauffolgenden Januar kommt es zur Verhandlung. Für Ted sieht es zunächst nicht gut aus. Ein Unfall, den Billy unter seiner Aufsicht auf dem Spielplatz hatte, wird gegen ihn verwendet, obwohl seine Nachbarin und Freundin Margaret zu Teds Gunsten aussagt. Doch dann wendet sich das Blatt.
The Bank Hacker KRIMISERIE New Level, B 2019
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Die "Telebörse" präsentiert die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten des Tages, ordnet sie für die Zuschauer ein und liefert Erklärungen. Zu Wort kommen dabei sowohl Verbraucher als auch relevante Experten - vom Startup-Up-Gründer bis zum Vorstandschef. Die aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten veranschaulichen Reporter an den Börsen in Frankfurt und New York.
Imperien der Vergangenheit - Die Griechen DOKUMENTATION The Greek Empire, CZ 2017
SKYci Film
They Want Me Dead ACTIONFILM, USA 2020
Explosive Thriller-Action mit Angelina Jolie: Eine traumatisierte Feuerwehrfrau hetzt mit einem 12-jährigen Mordzeugen durch die Wälder Montanas - gejagt von den erbarmungslosen Killern.
Inheritance THRILLER, USA 2020
VOX Film
James Bond 007 - Lizenz zum Töten AGENTENFILM, USA 1989
Der vielgesuchte Drogendealer Sanchez kann nach seiner Festnahme entkommen. Er rächt sich an Felix, welcher ihn verhaftet hat und der Partner von Agent James Bond ist. Doch hat er sich damit einen gefährlichen Feind gemacht, der nicht länger ruhen wird, bis der Verbrecher hinter Gittern sitzt. Auch wenn er sich dabei gegen seinen Arbeitgeber - den britische Geheimdienst - stellen muss. Doch was ist ein Agent 007 ohne die Lizenz zum Töten?
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
sixx Show
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Der Body-Flüsterer (Folge: 9), USA 2015
Körpermodifikationen sind ein ebenso angesagter wie gefährlicher Trend. Dabei wird beispielsweise mit dem Skalpell in die Haut geschnitten, was äußerst blutig und schmerzhaft enden kann. Aiyla möchte sich ein buddhistisches Symbol implantieren lassen. Die Ärzte raten der 24-Jährigen dringend von dem Eingriff ab. Doch wie steht die junge Frau zu dem Urteil des Expertenteams?
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Delikte der Welt (2), USA 2016
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ausgeknipst, D 2008
Grausame Entdeckung: Zwei Einbrecher stoßen bei ihrer Diebestour auf eine tote Frau; doch kurz darauf fehlt von der Leiche jede Spur. Für die Kommissare beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer ist die Frau und war sie wirklich tot? Eine Spur führt sie direkt ins Pornomilieu ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der dubiose Pizzaservice, D 2005
Tele 5 Film
Stephen Kings Trucks - Out of Control HORRORFILM, CDN 1997
Die Kleinstadt Luna ist im Ausnahmezustand. Alte Laster und Autos auf einem Schrottplatz haben sich selbstständig gemacht und terrorisierten die Autofahrer. Keiner weiß, wie man den fahrerlosen Blechmonstern Einhalt gebieten kann.
Stephen Kings Dead Zone THRILLER, USA 1983
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Griechen DOKUMENTATION The Greek Empire, CZ 2017
Götter, Mythen und Helden prägen das Bild der alten Griechen. Vom Alphabet und der Mathematik über die Demokratie bis hin zu den Olympischen Spielen - bis heute finden sich ihre Spuren. Und ihre Philosophen haben das Denken der Menschen geprägt. Doch die Geschichte der Griechen ist auch blutig und reich an Gewalt. Die Dokumentation zeigt, wie die griechische Kultur und ihre Ideen die Welt eroberten.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Serien
Modern Family COMEDYSERIE Haleys kurze Karriere (Staffel: 4 Folge: 79), USA 2012
Was für ein verrückter Tag! Eine Reise zur Polizei und eine Fahrt zum Krankenhaus werden nur noch mit einem Besuch von Dede getoppt, die nichts von Glorias Schwangerschaft erfahren darf.
Modern Family COMEDYSERIE Verknallt in Phil (Staffel: 4 Folge: 80), USA 2012
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Sonnenwende (Staffel: 1 Folge: 1058), D 2018
Der zweite Fall der Kommissare Friedemann Berg und Franziska Tobler spielt im bäuerlichen Milieu des Hochschwarzwalds, in dem Friedemann Berg verwurzelt ist. Regie führte Umut Dag, das Drehbuch schrieb Patrick Brunken.
Inspector Mathias - Mord in Wales KRIMIREIHE Blutsbande, GB 2015
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der Zeuge (Staffel: 11 Folge: 2), USA 2015
In Los Angeles sterben alle Fahrgäste eines Pendlerbusses. Jemand hat die Menschen mit dem hochgiftigen Gas Sarin attackiert. Zunächst tappt die BAU im Dunkeln, was den Täter angeht. Schließlich führt eine Spur zu dem Angestellten Charlie Senarak: Er benimmt sich äußerst merkwürdig und scheint irgendwie in den Fall verwickelt zu sein. Ausgerechnet seine Frau liefert den Profilern schließlich den entscheidenden Hinweis ...
Bosch KRIMISERIE Opfer der Nacht (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2016
DMAX Show
Naked Survival Solo - Allein in die Wildnis DOKU-SOAP EJ Snyder: Bulgarien (Folge: 7), USA 2019
EJ Snyder erwartet in Bulgarien eine extrem harte Prüfung. Der Survival-Trainer kämpft sich in der Sredna Gora-Gebirgskette durch unberührte Wildnis. Das steile Gelände ist bedeckt mit losem Geröll und Dornenbüschen, was das Vorwärtskommen schwierig macht. An den dicht bewachsenen Hängen leben giftige Hornottern, Schakale, Wölfe und angriffslustige Wildschweine. Die nachtaktiven Tiere bringen mehr als 200 Kilo auf die Waage und attackieren auch Menschen, wenn sie Junge haben und sich bedroht fühlen. Mit den schlecht gelaunten Kolossen ist nicht zu spaßen.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 18.06.2021 (Folge: 116), D 2021
ZDFinfo Doku
China - Der entfesselte Riese LAND UND LEUTE Wohlstand statt Demokratie, GB 2019
China ist zu einer der größten Wirtschaftsmächte der Welt aufgestiegen. Xi Jinping verfolgt dabei einen reinen Staatskapitalismus, der im Westen mit Skepsis und Argwohn betrachtet wird. Die "Stärke verstecken und auf den richtigen Augenblick warten" - die Maxime des Reformers Deng Xiaoping gilt heute nicht mehr. Xi Jinping steht für ein bestimmteres Auftreten auf der Weltbühne. Er will China zu alter Größe führen. Der wachsende wirtschaftliche Einfluss des Riesenreichs verhilft zu großem Einfluss im globalen Handel. Doch während Xi Jinping außenpolitische Stärke demonstriert, wird er innenpolitisch auf seine bisher größte Probe gestellt: im Kampf gegen die Reformkräfte in Hongkong.
China - Der entfesselte Riese LAND UND LEUTE Wettlauf der Supermächte, GB 2019
rbb Show
Die 100 schönsten Hits der 70er RANKINGSHOW Platz 71 bis 46
Es bleibt spannend im großen Hit-Countdown von rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg. Weiter geht's mit Platz 71 bis Platz 46. So viel sei verraten: mit dabei sind Kultschlager von Marianne Rosenberg, Bata Illic und Hoffmann & Hoffmann, aber auch große Pop-Hymnen von Umberto Tozzi, Racey und Marshall, Hain. Über die 100 schönsten Hits der 70er hat eine Jury abgestimmt. Welcher Song die Nummer 1 ist? Das erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer nächsten Freitag, 25. Juni, ab 20:15 Uhr im rbb Fernsehen.
So schön ist Brandenburg MENSCHEN Rheinsberg (Folge: 2)
SAT1 Show
Genial daneben COMEDYSHOW, D 2018 Pokerface - nicht lachen! CLIPSHOW, D 2021
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL RB Leipzig - Borussia Dortmund, tipico Topspiel der Woche, 15. Spieltag
Den Bayern auf den Fersen: Leipzig bleibt mit dem 1:0 über Stuttgart am FCB dran. Zu Hause im Topspiel gegen Dortmund will RB seine weiße Heimweste unbedingt behalten. Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 15. Spieltag
ONE Film
Tag der Wahrheit TV-THRILLER, D 2015
Aufruhr im Kernkraftwerk Haut-Rhin: Ein bewaffneter und offensichtlich äußerst gut vorbereiteter Attentäter hat einen Wachmann angeschossen, die Sicherheitsvorkehrungen außer Kraft gesetzt und verschanzt sich in der Leitstelle des Reaktors. Dort schaltet er den Kühlkreislauf aus und sprengt die Notstandswarte, die die Backup-Systeme steuert. Schichtleiter Dubois und Sicherheitsmann Rousselot sind schockiert, entsetzt - und hilflos. Die deutsche Staatsanwältin Marie Hoffmann, die gemeinsam mit Polizeieinsatzleiter Jean-Luc Laboetie den mutmaßlichen Selbstmord des Strahlenschutzexperten Bernard Feyermann untersucht, erkennt im Kernkraftwerk den Attentäter: David Kollwein hatte versucht, Haut-Rhin, in dem er selbst gearbeitet hatte, wegen Sicherheitsmängeln zu verklagen, erfolglos. Nun verlangt er, dass der zuständige Energieminister und der AKW-Betreiber zum Reaktor kommen, um vor den Kameras der französischen, deutschen und schweizer Nachrichten zuzugeben, dass Haut-Rhin marode ist und vom Netz genommen werden muss. Drei Stunden verbleiben den Einsatzkräften, um die Forderung des Attentäters zu erfüllen. Drei Stunden höchstens, dann wird wegen der ausgeschalteten Kühlung die unkontrollierte Kernschmelze einsetzen. Die Politiker und die Betreiber des Kernkraftwerks setzen auf einen SEK-Einsatz, um Kollwein zu überwältigen und keine Zugeständnisse machen zu müssen. Während das SEK Pläne ausarbeitet und Kollwein Sprengladungen im Reaktor anbringt, versucht Marie angestrengt und gegen die Widerstände der Politik, Beweise für Kollweins Vorwürfe zu finden. Doch auch für Marie gilt: nur drei Stunden. Danach droht dem Dreiländereck und ganz Mitteleuropa der Super-Gau.
Lotte am Bauhaus TV-DRAMA, D 2019
PHOENIX Doku
Die sieben Weltwunder GESCHICHTE Mythos und Wahrheit, D 2020
Die sieben Weltwunder der Antike bergen bis heute viele Geheimnisse. Wie phänomenal waren sie? Wie sahen sie wirklich aus? "ZDF-History" geht auf Spurensuche. Die Idee zu den "Top-Sieben" der antiken Bauwerke stammt aus Griechenland. Nicht nur die Größe, auch ihre prunkvolle Gestaltung und herausragende mythologische Bedeutung machten die Schauplätze schon damals zu magischen Orten. Nur eines der Bauwerke kann die Nachwelt heute noch bestaunen: die gigantischen Grabmäler der Pharaonen in Ägypten.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: FC Red Bull Salzburg (32)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: spusu SKN St. Pölten (32)
ORF III Show
Alfred Dorfer: heim.at KABARETTSHOW
"heim.at" ist eine abgründige Wendeltreppe in die Katakomben des österreichischen Unterbewusstseins; ein bissiger und umwerfend komischer Kabarettabend mit persönlichen Betrachtungen aktueller politischer Zustände, aber auch über Volksmusik und deren Urheber!
Alex Kristan: Heimvorteil KABARETTSHOW
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der dubiose Pizzaservice, D 2005
Die alleinerziehende Dagmar Behnke (36) braucht Ingo Lenßens Hilfe, weil ihr Sohn Niko Behnke (17) verschwunden ist - er leidet an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung und muss seine Medikamente regelmäßig nehmen. Dagmar Behnke vermutet, dass Nikos Freundin Mira Edel (19), eine professionelle Stripperin, etwas mit dem Verschwinden ihres Sohnes zu tun haben könnte.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die entführte Touristin, D 2005
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern (Wh.) DOKU-SOAP Das Schweigen der Zeugen (Folge: 6), USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: In Tulsa, Oklahoma, wird eine junge Frau kaltblütig am hellichten Tag niedergeschossen. Doch der erfahrene Detective Justin Ritter ist sich kurz darauf sicher, dass die Zeugen ihm wichtige Details des Tathergangs vorenthalten.
Children of the Snow - Die Jagd nach einem Kindermörder RECHT UND KRIMINALITÄT Mächtige Gegenspieler (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2018
7MAXX Kids
Darling in the Franxx ANIMESERIE Darling in the Franxx, J 2018 Darling in the Franxx ANIMESERIE Lass mich nicht los, J 2018
Disney Serien
Modern Family COMEDYSERIE Verknallt in Phil (Staffel: 4 Folge: 80), USA 2012
Phil kann manchmal etwas vergesslich sein und wenn er dann auch noch einen neuen Freund kennenlernt und dabei jegliche zwischenmenschliche Hinweise nicht mitbekommt, wird die Sache interessant.
Die kleine Meerjungfrau - Freunde fürs Leben FANTASYFILM, USA 2017
ARTE
Tracks MUSIKMAGAZIN, D 2021
(1): Køpi - Besetzte Häuser-Insights aus den letzten Bastionen des Widerstands (2): Der Rapper PTK über Verdrängung und das Verschwinden von Orten der Vielfalt und Kultur (3): Ikarus - Graffiti gegen das System (4): Close-Up: Das Londoner NiNE8-Collective
Melody Gardot im Château d'Hérouville KONZERT ARTE Session im legendären Tonstudio, F 2018
BR Film
Der Clou KOMÖDIE, USA 1973
George Roy Hill vereint für diese Gaunerkomödie aus dem Chicago der 1930er-Jahre Robert Redford und Paul Newman vor der Kamera. Ohne es zu wissen, erleichtert der kleine Taschendieb Johnny Hooker ausgerechnet den Kurier des mächtigen Gangsterbosses Lonnegan um die Brieftasche. Die Rache Lonnegans ist brutal, er lässt Hookers besten Freund ermorden. Hooker schwört Rache. Zusammen mit dem Edelganoven Gondorff tüftelt er einen raffinierten Plan aus ...
Don Mariano weiß von nichts POLITTHRILLER, F, I 1967
NDR Show
3 nach 9 TALKSHOW
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis Sie ist wohl Deutschlands berühmteste Fürstin: Gloria von Thurn und Taxis. In jungen Jahren bekannt als Punk-Fürstin mit medienwirksamen Auftritten, wilden Frisuren und auffälliger Mode, macht sie heute eher als Anhängerin erzkonservativer Kirchenhüter von sich reden. Über sich sagt sie, dass sie zurückhaltender geworden sei, "aber vom Charakter her bin ich immer noch draufgängerisch." Bei "3nach9" gewährt die passionierte Porträtmalerin Einblicke in die wirtschaftliche und kulturelle Verantwortung des Fürstenhauses und erklärt, welcher neuen Herausforderung sie sich aktuell stellt. Sahra Wagenknecht Politisch links zu sein, was bedeutet das eigentlich heutzutage? Mit dieser Frage hat sich Sahra Wagenknecht auseinandergesetzt und geht dabei mit ihren Parteigenossinnen und -genossen hart ins Gericht. Die promovierte Volkswirtin, Publizistin und Politikerin ist seit 2009 Mitglied des Bundestages und war bis November 2019 Vorsitzende der Linksfraktion. Wie sie die linke Politik ändern will, welches Fazit sie nach 16 Jahren Kanzlerinnenschaft von Angela Merkel zieht und warum viele Politikerinnen und Politiker die Empathie verlieren, berichtet sie bei "3nach9". Daniel Schmidt Ein Autounfall vor sechs Jahren veränderte das Leben von Daniel Schmidt von einer Sekunde zur nächsten. Ausgelöst durch ein Schädelhirntrauma hat der junge Mann sein Kurzzeitgedächtnis verloren und bis zum heutigen Tag nicht zurückerlangt. Täglich vergisst er am Abend, was am Morgen war. Seine Aufmerksamkeitsspanne reicht auch an guten Tagen nicht über 24 Stunden hinaus. Er kämpft sich zurück ins Leben, meistert seinen Alltag, gründete eine Familie. An die Geburt seines Kindes kann er sich jedoch nicht erinnern. Bei "3nach9" gibt Daniel Schmidt Einblicke in seinen Alltag und spricht über sein Leben ohne Erinnerung. Wladimir Kaminer Mit Anfang 20 hat er seine russische Heimat verlassen und machte sich von Moskau auf nach Berlin, wo er seit 1990 lebt. Der gelernte Toningenieur Wladimir Kaminer wurde hierzulande bekannt durch seinen Erzählband "Russendisko" und ist seither von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Mit unerschütterlichem Humor blickt der Schriftsteller aktuell auf die vergangenen Wochen, die, ausgelöst durch die Pandemie, das Leben aller veränderten. Bei "3nach9" spart der Meister der klugen Unterhaltung auch nicht aus, wie sehr sich sein Leben ungeahnt verändert hat. Enno Janßen Enno Janßen ist Vogelwart von Memmert, einer kleinen Vogelschutzinsel im niedersächsischen Wattenmeer. Hier kümmert er sich um die Erfassung der bis zu 160 verschiedenen Arten von Brut- und Rastvögeln. Seit 18 Jahren lebt Janßen von März bis November auf dem kleinen Eiland zwischen Borkum und Juist, ohne Straßen, Internetanschluss und andere Menschen. Für "3nach9" unterbricht der Ostfriese kurz seinen Inselaufenthalt und berichtet von einer selbstgewählten Isolation und seinem vielfältigen Arbeitsalltag. Klaus Püschel Er stand kurz vor dem verdienten Ruhestand, dann brach die Corona-Pandemie über das Land. Klaus Püschel obduzierte als erster Rechtsmediziner die Opfer, um Erkenntnisse für die Behandlung von Patient*innen zu gewinnen. Der Professor leitete von 1991 bis 2020 das Institut für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Er obduzierte die Leiche Uwe Barschels, um herauszufinden, ob es Mord oder Selbstmord war. Auslandseinsätze führten ihn zu Opfern von Naturkatastrophen, und er half bei der Aufarbeitung des Völkermordes in Ruanda. Warum jeder sich mehr mit dem Tod auseinandersetzen sollte, statt ihn zu verdrängen, erzählt er bei "3nach9".
REAL LIFE GUY DOKUMENTATION Der YouTuber, der Tod und die Hoffnung
HR Show
3 nach 9 TALKSHOW Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch GESPRÄCH Der Böhse Onkel (Folge: 9)
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat - Klassiker TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: spusu SKN St. Pölten (32)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: SK Puntigamer Sturm Graz (32)
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE Schockwellen (2) (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2017
Das ehemalige Gangmitglied Albert Luna wurde ermordet. Bei seiner Beerdigung kann die Polizei gerade noch die Anwesenden evakuieren, bevor eine enorme Explosion den Friedhof verwüstet. Den Ermittlungen zufolge soll der Ex-Marine Cristian Ortiz hinter den Attentaten stecken. Und der hat noch weitere Anschläge geplant. Welchen Hintergrund haben die Taten? Können die Polizisten den Mann rechtzeitig stoppen?
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2021
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Moritz, Frankfurt am Main, D 2016
Moritz, 30 Jahre: "viel Fisch - feel good" Aperitif: Moscow Mule oder "King Mo" Vorspeise: Loup de Mer im Bierteig mit Frankfurter "Grie Soß" und Rosmaringarnelen mit Safran-Aioli, dazu ein "Oberräder Kräutersalat" Hauptspeise: Lauwarmer Stremellachs, frisch aus dem Räucherofen, dazu zweierlei Spargel, Kartoffelstroh und Rieslingschaum Nachspeise: Schokoladenmousse mit Rhabarber und Erdbeeren
Vorher Nachher - Dein großer Moment DOKUMENTATION Beauty-OP, Umstyling, D 2019
ORF1 Sport
UEFA EURO 2020 - Gruppe E: England - Schottland FUßBALL Die Analyse ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
WELT Doku
Nachtschicht in der Hauptstadt REPORTAGE, D 2016
Ob Party, Drogen oder Sex: Das Nachtleben der Millionenmetropole Berlin hat einiges zu bieten. Doch dort wo die einen Spaß haben, tanzen und feiern, müssen die anderen arbeiten. Allerdings ist "Nachtarbeit" nicht jedermanns Sache: Die Reportage präsentiert fünf unterschiedliche Charaktere, die damit ihr Geld verdienen und zeigt ihren anstrengenden und nicht minder gefährlichen Arbeitsalltag zwischen Touristen, Polizei und Drogendealern.
Zwischen Kiez und Krawall - Berlins größte Partymeile REPORTAGE, D 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN