Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Die Notlüge TV-KOMÖDIE, A, D 2017
Eigentlich geht es allen gut. Hubert und Helga sind zwar nicht mehr verheiratet. Aber Helga lebt ja nun mit Wolfi. Und Hubert hat ja Patricia. Und die gemeinsamen Kinder sind im Patchwork tadellos aufgehoben. Nur Huberts Mutter Marianne weiß von nichts. Aber diesmal, beim Geburtstag der herzkranken alten Dame, wird Hubert die Wahrheit sagen. Vor der ganzen Familie. Ein für alle mal. Und dann, im richtigen Moment, ergreift er das Wort und … lügt.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Show
Die Wahrheit über Billigobst ESSEN UND TRINKEN
Saisonale Produkte schon vor der Saison essen - längst sind wir daran gewöhnt. Obst am Beginn jedes Frühjahres kommt aus den klassischen Massenproduktionsländern im Süden Europas, und dank der dortigen Dumping-Sozialverhältnisse müssen wir hierzulande trotz des weiten Transports nicht mehr zahlen als für das heimische Obst. Die in Form und Aussehen auf Perfektion getrimmten Import-Früchte verdrängen immer wieder die heimischen Erzeugnisse, die gegen die Ware aus dem Süden nach diesen äußerlichen Kriterien manchmal chancenlos ist. Gleichzeitig erhöht sich durch die globale industrielle Landwirtschaft der Druck auf die österreichischen Bäuerinnen und Bauern, sich in die etablierte Tarifwelt einzufügen. Früchte, die keinen Abnehmer finden, weil sie nicht gerade oder nicht schön genug sind, verrotten zu Haufen auf den heimischen Feldern - nach Schätzung von Umweltschützern landet etwa eine Dreiviertelmillion Tonnen davon in Österreich auf dem Müll. Kritik an diesem Gesamtsystem kommt von verschiedenen Seiten, auch von der bäuerlichen. Was braucht es, um die Wertschätzung gegenüber regional produziertem Obst wieder zu heben? R: Philip Aschauer
Bio aus China ESSEN UND TRINKEN
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS ''Hoch vom Dachstein an...'', A 2017
Bergwelten geht auf Tour und besucht Regionen im alpinen Raum. In dieser Folge stellt die Doku-Reihe die Schönheiten von Schladming-Dachstein in atemberaubenden Bildern vor.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2022
ATV Film
2012 KATASTROPHENFILM, USA 2009
Fesselnde Weltuntergangs-Action von Regie-Größe Roland Emmerich: Mit Entsetzen muss der erfolglose Sci-Fi-Autor Jackson Curtis feststellen, dass seine Roman-Vision über das Ende der Welt plötzlich Wirklichkeit wird. Doch auch die Regierung ist schon vorbereitet. Ihr geheimer Rettungsplan hat allerdings einen Makel - nur wenige Auserwählte sollen von ihm profitieren. Also muss Curtis die Rettung seiner Familie selbst in die Hand nehmen.
2012 KATASTROPHENFILM, USA 2009
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2020
Schauspielerin Sabine Petzl stattet dem lustigsten Stammtisch der Nation einen Besuch ab und stellt ihren Humor unter Beweis. Zusammen mit Gerold Rudle, Lydia Prenner-Kasper und Harry Prünster sorgt sie für Lacher und erzählt außerdem, warum ihr "Kibuki", das Kinderbuch-Kino, ein Erlebnis für Groß und Klein ist.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2003
Monk und Sharona besuchen das Theater, um die Premiere eines Stücks zu sehen, in dem Sharonas Schwester Gail die Hauptrolle spielt. Als Gail - wie im Drehbuch verlangt - ihren Schauspielkollegen Hal Duncan ersticht, muss sie feststellen, dass es sich bei dem Mordinstrument nicht um eine Requisite, sondern um ein echtes Messer handelt. Prompt wird Gail des Mordes beschuldigt und angeklagt. Jetzt kann nur noch Monk helfen ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der schlafende Verdächtige (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2003
ARD Doku
Kämpfer und Könige - Afrikas Flusspferde TIERE
Die Wasserwelt des Luangwa in Sambia ist die Heimat zahlloser Flusspferde. Es gibt nur wenige Orte in Afrika, an denen so viele dieser Schwergewichte leben. Mächtige Bullen, an die 40 Jahre alt und bis zu vier Tonnen schwer, herrschen hier über ihre Reviere und kleine Herden. Hitzige Kämpfe mit Nebenbuhlern und unerfahrenem Nachwuchs sind für einen Boss alltäglich, doch irgendwann muss auch der König seinen Platz an einen jüngeren, stärkeren Rivalen abtreten. Das Naturfilmer-Ehepaar Lianne und Will Steenkamp zeichnet ein eindrucksvolles und sehr emotionales Porträt eines Flusspferd-Kalbes, das unaufhaltsam seinen Weg gegangen ist - vom hilflosen Neugeborenen an der Seite seiner Mutter über die schmerzhaften Lehrjahre als Halbstarker bis hin zum uneingeschränkten Herrscher über das eigene Revier. Das Ergebnis ist ein Film über Flusspferde, wie es ihn noch nie gegeben hat. "Seit Lianne und ich vor über zehn Jahren in den Süd Luangwa Nationalpark kamen, sind wir vom Verhalten der Flusspferde fasziniert und gefesselt. Indem wir die Herden über Jahre hinweg beobachteten und dabei einige ungewöhnliche Szenen dieser großen Landsäugetiere aus nächster Nähe miterleben durften, wurde uns schnell klar, wie wenig ihr spezielles Verhalten erforscht oder gar verstanden ist. Wir waren der Meinung, dass es so viel mehr über Flusspferde zu erfahren und zu lernen gibt als das, was man vermeintlich auf den ersten Blick sieht. Bekannt dafür, dass sie im Wasser herumliegen und gelegentlich ein beeindruckendes Gähnen zeigen und mit dem schlechten Ruf ausgestattet, das gefährlichste Säugetier Afrikas zu sein, bekommen die meisten Menschen die wahre Natur dieses riesigen Pflanzenfressers nie zu Gesicht. Mit dem Film 'Kämpfer und Könige' wollten wir das ändern", beschreibt Will Steenkamp den Beginn der extrem herausfordernden Dreharbeiten für diese einzigartige Naturdokumentation über den Lebenszyklus eines männlichen Flusspferds.
Hart aber fair POLITIK Tank und Einkaufswagen voll - können sich das nur noch die Reichen leisten?
ZDF Film
Flammenmädchen TV-KRIMINALFILM, A 2021
Erst brennen Scheunen, dann geht ein altes Haus in Flammen auf: Seit Monaten folgt ein Brandanschlag dem nächsten. Ein Feuerteufel, den bisher niemand fassen konnte, treibt sein Unwesen. Als schließlich in den ausgebrannten Trümmern des verlassenen Hauses eine bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche gefunden wird, schalten sich die LKA-Beamten Franzi Heilmayr und Martin Merana ein. Beide LKA-Beamten glauben zunächst an puren Zufall - bis Indizien plötzlich in eine ganz andere Richtung weisen, von der eine tödliche Gefahr ausgeht.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Mit dem Postauto durch die Schweiz TOURISMUS Durchs mystische Val Müstair nach Südtirol (Folge: 3)
Die Engadin-Meran-Linie führt durch zwei Länder: Sie verbindet die Schweiz mit Italien. Erst schiebt sich das Postauto über den Ofenpass, an den östlichsten Zipfel der Schweiz. Dann geht es durch das mystische Val Müstair, bevor man das Ziel, den Bahnhof von Mals in Südtirol, erreicht. Auf der Reise legt das Postauto rund 1000 Höhenmeter in eineinhalb Stunden zurück. Unterwegs spricht man Schweizerdeutsch, Rätoromanisch, Südtirolerisch. Es geht nicht nur über einen Pass, sondern auch durch ein entlegenes Tal voll ursprünglichen Charmes, vorbei am UNESCO-Welterbe Kloster St. Johann. Die Gegend ist in vielerlei Hinsicht besonders: So zählt ein Teil der Strecke zum "UNESCO-Biosphärenreservat Engiadina Val Müstair". Gegen Streckenende im mediterranen Südtirol verspürt man südländisches Flair. Man lernt Mensch und Natur entlang der Strecke kennen. Die Reise beginnt auf etwa 1400 Metern über Null in Zernez. Postautofahrer Tino Hohenegger fährt die Engadin-Meran-Linie fast täglich. Zunächst führt der Weg bergauf, dann ein Stück durch den Schweizerischen Nationalpark. Mit Biologin Pia Anderwald und Parkwächter Domenic Godly geht es auf Fuchsspurensuche und auf Entdeckungstour von allerhand Wildtieren. Zurück im Postauto ist die Ofenpasshöhe mit 2149 Metern der Lieblingsort von Tino, hier kann er auf sein Tal blicken: das Val Müstair, auf Deutsch Münstertal, italienisch Val Monastero. Auf der Passhöhe trifft das Fernsehteam Bikerin Nicole Tschenett und begleitet sie in die Berge oberhalb der Route. Sie zeigt die besten Bike-Trails und ihre schöne, farbenreiche Heimat, um die sich viele mystische Geschichten ranken. Von der Passhöhe windet sich das Postauto danach die Serpentinen herunter ins Tal. Am östlichsten Zipfel der Schweiz lebt man naturverbunden - wie Gisella und Luciano Beretta, die hier eine kleine Brennerei in Tschierv betreiben. Dank des südlichen Klimas aus Italien wachsen noch auf etwa 1800 Metern Höhe Bio-Bergweizen und Bio-Gerste, die Gisella und Luciano für ihre Brände nutzen. Nur wenige Kilometer weiter kracht und klappert es an der Postautoroute: Im 300-Seelenort Santa Maria steht eine der letzten Handwebereien der Schweiz, die Tessanda. Das Handwerk wird hier von Generation zu Generation weitergegeben. Weberin Martina Marcona Moser hat es von ihrer Mutter gelernt, Weberin Nino, eine Quereinsteigerin, fährt täglich als Grenzgängerin von Südtirol in die Schweiz. Nur ein paar Meter weiter fließt der Rombach, der sich wie eine Lebensader parallel zur Postauto-Route durchs Tal schlängelt; auch vorbei am UNESCO-Welterbe-Kloster St. Johann. Bereits 775 von Karl dem Großen gegründet, sind seine letzten Hüterinnen heute neun Benediktinerinnen, die hier arbeiten und wohnen. Die Kirche beherbergt den größten und besterhaltenen Freskenzyklus aus dem Frühmittelalter, ein wahres Schmuckstück. Nimmt man das Postauto, das direkt vor dem Kloster hält, so erreicht man nach knapp einem Kilometer Südtirol. Es wird mediterraner entlang der Strecke. Oberhalb am steilen Hang geht es mit Hans-Ueli Grunder, Nino aus der Weberei und Bernd Christandl auf die Suche nach Schmetterlingen. Kurz vor Ende der Reise geht es noch durch die mittelalterlichen Stadtmauern von Glurns. Hier muss sich Fahrer Tino besonders konzentrieren, denn das Stadttor ist schmal. Das Postauto schiebt sich langsam und mühevoll hindurch. Die Reise endet nach gut 50 Kilometern in Mals. Eine abwechslungseiche Tour: geprägt von der Schweiz und Italien, von Passhöhe und mediterranem Flair, geprägt von Naturverbundenheit und ursprünglichem, mystischem Charme.
Mit dem Postauto durch die Schweiz TOURISMUS Im Steilanstieg auf die Griesalp (Folge: 4)
ARTE Film
In die Falle gelockt WESTERN, USA 1940
Vinegaroon, 1882: Im kleinen Städtchen in Texas sind die Fronten zwischen Viehzüchtern und Siedlern verhärtet. Frisch erbaute Zäune werden wieder niedergerissen, Rinder werden abgeschossen. Roy Bean, der selbsternannte Richter des Orts, zählt zu den stolzen Vierzüchtern und urteilt demensprechend subjektiv zum Nachteil der Siedler. Erst als Cole Harden in die Stadt kommt und die Situation einschätzt, beginnen sich die Verhältnisse zu verändern und ein friedliches Zusammenleben scheint zum Greifen nah. Doch ein Hinterhalt fordert ein Opfer und führt dazu, dass die Situation endgültig eskaliert.
Asche ist reines Weiß DRAMA, RC, F 2018
PRO7 Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Kälte ist die Lösung (Staffel: 18 Folge: 7), USA 2021
Dr. Hamilton verliert die Geduld, er will endlich erste Ergebnisse sehen. Meredith muss somit einen Tag länger in Minnesota bleiben, damit Kai und Amelia weiterforschen können. Schließlich hat Amelia eine Idee, die einen Durchbruch bedeuten könnte. Indes bittet Nick Meredith, eine Operation durchzuführen. Der Patient Brian Williams ist sein bester Freund. Als Link Jo gesteht, dass er früher in sie verliebt war, sieht sie ihn plötzlich mit anderen Augen. Doch Link liebt Amelia ...
Seattle Firefighters - Die jungen Helden ACTIONSERIE All meine Wünsche (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2021
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hamburger SV - Hertha BSC Rückspiel - Countdown FUßBALL, D 2022
Muss Hertha BSC in die Zweitklassigkeit oder schaffen die Hauptstädter den Verbleib im Fußball-Oberhaus? Der Hamburger SV hofft dagegen auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Drittletzter gegen Dritten: Die Mannschaft auf dem 16. Tabellenplatz der Bundesliga-Tabelle muss gegen das drittplatzierte Team der 2. Bundesliga antreten. In Hin- und Rückspiel entscheidet sich, ob der Hamburger SV oder Hertha BSC in der Saison 2022/2023 erstklassig spielen darf.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hamburger SV - Hertha BSC Rückspiel - 1. Halbzeit FUßBALL, D 2022
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hamburger SV - Hertha BSC Rückspiel - 1. Halbzeit FUßBALL, D 2022
Muss Hertha BSC in die Zweitklassigkeit oder schaffen die Hauptstädter den Verbleib im Fußball-Oberhaus? Der Hamburger SV hofft dagegen auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Drittletzter gegen Dritten: Die Mannschaft auf dem 16. Tabellenplatz der Bundesliga-Tabelle muss gegen das drittplatzierte Team der 2. Bundesliga antreten. In Hin- und Rückspiel entscheidet sich, ob der Hamburger SV oder Hertha BSC in der Saison 2022/2023 erstklassig spielen darf.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hamburger SV - Hertha BSC Rückspiel - Halbzeitanalyse FUßBALL, D 2022
RTL Show
Bauer sucht Frau wird 18 - Inkas schönste Momente UNTERHALTUNG, D 2022
"Bauer sucht Frau" wird volljährig! Dazu präsentiert Inka Bause die ultimativen Highlights der TV-Romanze. Vom ersten Kennenlernen, Begegnungen mit Tieren, Traktoren und Familienmitgliedern über harte Arbeit und lustige Flirtversuche bis zu Pannen und Missverständnissen - In 17 Rubriken erinnert Inka mit den Landwirten an die schönsten, lustigsten und skurrilsten, aber auch an die emotionalsten Momente aus 17 Staffeln "Bauer sucht Frau".
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2022
VOX Show
Die Höhle der Löwen UNTERHALTUNG Folge #11.08 (Staffel: 11 Folge: 8), D 2021
Judith Williams wird dank "Imagine Playhouse" noch mal zum Kind. Die Löwin testet die bemalbaren Spielhäuser von Gründer Roman Römmich (34) mit vollem Körpereinsatz. Aber wird aus dem Spiel auch ein Deal? Oder bleibt das Investment ein unerfüllter Kindheitstraum? Grillen und Chillen! Das ist das Motto der drei Gründer von "Grillaxed". Mit ihrem Grillerlebnis-Lieferservice machen sie besonders Outdoorfan Nils Glagau neugierig.
Meine Familien-Firma - Verwandt und fleißig DOKU-SOAP, D 2017
K1 Film
Daredevil ACTIONFILM, USA 2003
Anwalt Matt Murdock ist seit seiner Kindheit, als er mit radioaktivem Material in Berührung kam, blind. Das Leben in ewiger Finsternis schärfte alle seine verbliebenen Sinne aufs Äußerste - und machte ihn zu Daredevil, dem Rächer der Unterdrückten. Nachts streift er durch New York, um Mandanten, die vor Gericht unterliegen, zu helfen. Unterstützt wird er dabei von der schönen Kämpferin Elektra. Doch diese Beziehung wird von Gangsterboss Kingpin bedroht ...
Elektra ACTIONFILM, USA 2005
RTL2 Show
Davina & Shania - We Love Monaco REALITY-SOAP Roberts vergessener Geburtstag (Staffel: 1 Folge: 3), D 2022
Robert und Opa Reinhold haben Geburtstag! Doch was schenkt man einem Vater, der alles hat? Auch für Opa muss ein Geschenk her, denn er wird 80 und hat zur Feier nach Mallorca eingeladen! Doch Robert hat die Einladung übersehen...
Davina & Shania - We Love Monaco REALITY-SOAP Opa Reinholds Comeback (Staffel: 1 Folge: 4), D 2022
sixx Show
Crazy Clips - Greatest @ Home Videos CLIPSHOW, USA 2020
Bei dieser Clipshow bleibt kein Auge trocken: Tierische Pannen, urkomische Homevideos, sportliche Meisterleistungen und witzige Challenges sorgen für einen gesunden Lachflash. Egal ob Tik Tok oder Instagram Video - der Kreativität in diesen Clips sind keine Grenzen gesetzt.
Crazy Clips - Greatest @ Home Videos CLIPSHOW, USA 2021
sixx Show
Crazy Clips - Greatest @ Home Videos CLIPSHOW, USA 2021
Bei dieser Clipshow bleibt kein Auge trocken: Tierische Pannen, urkomische Homevideos, sportliche Meisterleistungen und witzige Challenges sorgen für einen gesunden Lachflash. Egal ob Tik Tok oder Instagram Video - der Kreativität in diesen Clips sind keine Grenzen gesetzt.
Crazy Clips - Greatest @ Home Videos CLIPSHOW, USA 2021
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Am helllichten Tag, CDN 2021
Im November 2014 werden die Mitbewohnerinnen Amanda Douglas und Jennifer Sudar vor ihrem Apartment brutal niedergeschossen. Auf den Überwachungskameras entdeckt die Polizei, dass der Täter, der einen goldenen Pontiac fuhr, in seinem Wagen einige Zeit auf die Frauen gewartet hatte. Doch wer hatte ein Motiv für den gezielten Mordanschlag?
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Liebe macht blind, CDN 2021
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Tod ohne Warnung (Staffel: 21 Folge: 1), D 2015
Semir und Paul retten die junge Mutter Nina Bergmann vor einem Scharfschützen, der nicht zurückschreckt, sie und ihre Tochter Miriam zu töten. Nina hatte auf einem Kongress zufällig ein mysteriöses Gespräch zwischen zwei Unbekannten mitangehört. Es gibt nur eine Chance, die beiden zu retten: Semir und Paul müssen herausfinden, worum es in dem geheimnisvollen Gespräch ging - und zwar, bevor der Scharfschütze wieder zuschlägt.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vaterfreuden (Staffel: 21 Folge: 2), D 2015
RTLCrime Serien
Reyka - Mord in Afrika KRIMISERIE Unschuldig, ZA 2021
Nandi wird von dem Mörder angegriffen und kämpft ums Überleben. Eine Polizeirazzia auf dem Gelände der Arbeiter führt dazu, dass Soda festgenommen wird. Reyka glaubt, dass sie einen Unschuldigen verhaftet haben und als Speelman beginnt, ihr Ratschläge zu geben, weiß sie, dass sie den falschen Mann haben. Samuel schlägt Soda beim Verhör und der örtliche Pfarrer bringt die gesamte Kirche auf die Polizeiwache.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Vogelfrei (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2007
RTLLiving Show
Das Koch-Duell um die Welt KOCHSHOW Italien vs. Venezuela, AUS 2020
"Das Koch-Duell um die Welt" geht in die entscheidende Runde - denn nun wird sich herausstellen, ob das Duo aus Italien oder Venezuela die kritischen Juroren Manu Feildel, Matt Preston und Gary Mehigan von ihrer Landesküche überzeugen kann: die traditionelle venezolanische Küche steht nun einem klassische Pasta-Gericht gegenüber. Doch welches der Teams wird nun eine höhere Punktzahl erreichen?
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.12 (Folge: 12), D 2020
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Der Parasit (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1994
Bei einem scheinbar belanglosen Routinefall stoßen Mulder und Scully in der Leiche eines Unbekannten auf einen Parasiten, der sich als Ableger eines mutierten Wirbeltiermenschen erweist. Offensichtlich wurde die Kreatur per Schiff aus dem verseuchten Tschernobyl eingeschleust und sucht jetzt neue Wirtskörper für seine Fortpflanzung. Um zu verhindern, dass das Monster neue Wirte für seine Larven findet, müssen Mulder und Scully einen Wettlauf gegen die Zeit starten ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Blut (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1994
Tele 5 Serien
Star Trek: Discovery SCIENCE-FICTION-SERIE Der Wolf im Inneren (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2017
Michael Burnham und Ash Tyler sollen Geheimdienstinformationen über die Rebellenallianz im Spiegeluniversum erlangen. Dazu infiltrieren die beiden eine versteckt lebende Rebellengruppe, die vom Klingonen Voq angeführt wird. Während die terranische Imperatorin Georgiou das Widerstandsnest mit einem gewaltigen Vernichtungsschlag ausradieren will, gerät Burnham selbst in Lebensgefahr. Zum Glück ist Saru zur Stelle, um das Attentat in letzter Sekunde abzuwehren. Wie sich herausstellt, ist Tyler nur äußerlich ein Mensch. In Wahrheit handelt es sich um eine klingonische Kopie, die losgeschickt wurde, T'Kuvmas Tod zu rächen und die Sternenflotte auszuspionieren.
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Kirk unter Anklage(Court Martial) (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1966
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Plymouth PB (Folge: 28), USA 2013
Mastermind Richard begibt sich auf Einkaufstour: In Roswell ist der texanische Kfz-Profi einem vielversprechenden Ford Galaxie auf der Spur, und anschließend geht es weiter nach Los Angeles. Dort wartet ein echtes Highlight auf den Auto-Freak: ein 32er Plymouth PB. Aus dem Oldtimer ließe sich ein cooles Custom-Car konstruieren. Wenn der Preis stimmt, ist der Wagen daher schon so gut wie gekauft.
Fast N' Loud VERKEHR Nash-Healey (Folge: 1), USA 2013
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Morden, wenn die Blätter fallen (Staffel: 4 Folge: 5), GB 2001
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die Frucht des Bösen (Staffel: 4 Folge: 6), GB 1997
ONE Film
Sieben Stunden TV-DRAMA, D 2018
Die Psychologin Hanna Rautenberg hat in einem Hochsicherheitsgefängnis eine Sozialtherapeutische Station aufgebaut, die sie mit strenger Hand regiert. Sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Stephan , als sie vom Sexualstraftäter Petrowski , dem Häftling, dem sie selbst eine positive Prognose gestellt hatte, sieben Stunden lang als Geisel festgehalten wird. Während draußen vor der Tür das SEK und die Gefängnisleitung Aufstellung genommen haben, wird sie von Petrowski vergewaltigt, ohne dass die Polizei eingreift. Dafür hält Ulli Riedl , Hannas Stellvertreter, telefonischen Kontakt mit dem Täter, in der Überzeugung, dass seine Vorgesetzte mit der Situation der Geiselnahme allein 'klar kommt'. Als Petrowski schließlich aufgibt, bleibt Hanna körperlich versehrt und traumatisiert zurück. Ihre Versuche, zurück in ihr altes Leben zu finden, bringen Stephan, aber auch ihre Therapeutin Vera an den Rand der Verzweiflung. Hanna will sich nicht als Opfer sehen und klagt als Zeugin im Prozess gegen Petrowski ihrerseits die Gefängnisleitung an: Wie konnte es sein, fragt sie, dass Petrowski ein Messer bei sich hatte? Und warum ist niemand während des SEK-Einsatzes eingeschritten, um ihr zu helfen? Doch erst die kritische Beschäftigung mit ihrer eigenen Rolle als Therapeutin macht den Weg frei, um aus der Opferrolle heraus zu kommen.
kinokino KINOMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Pakt der Diktatoren - Wie Hitler und Stalin den Weg in den Krieg planten GESCHICHTE, D 2020
Nazideutschland und die Sowjetunion sind ideologische Gegner und politische Rivalen. Dennoch kommt es im August 1939 zum Hitler-Stalin-Pakt. Was treibt die beiden Diktatoren zum Handschlag? Mit dem Abschluss des Nichtangriffspaktes klären die beiden Staaten ihr Verhältnis - und stecken Interessensphären ab. Ein geheimes Zusatzprotokoll regelt die Aufteilung Osteuropas. Es ist der letzte große Schachzug, bevor der Zweite Weltkrieg beginnen kann. Der Hitler-Stalin-Pakt prägt die ersten Monate des Zweiten Weltkrieges. Mehrere Handelsabkommen treten in Kraft und ermöglichen umfassende Rohstofflieferungen der Sowjetunion an das Deutsche Reich. Der Beschluss der beiden Mächte hat weitreichende Folgen für Millionen Menschen in Europa. Im Juni 1941 bereitet der Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion der Zusammenarbeit ein Ende.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Täuschung - September bis Dezember 1937, D 2018
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Täuschung - September bis Dezember 1937, D 2018
1. September 1937 - noch 730 Tage bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges. Adolf Hitler ist seit über viereinhalb Jahren an der Macht. Es gibt kaum Widerstand gegen seine Herrschaft. Mit diktatorischen Mitteln und Terror hat Hitler sich Deutschland unterworfen. In jenen Tagen reist der amerikanische Filmemacher Julien Bryan durch Nazideutschland. Auch wenn er nicht drehen kann, was er möchte, gelingen ihm dennoch einzigartige Einblicke. Immer wieder machen vor allem Politiker aus Großbritannien ihre Aufwartung bei dem Diktator, um ihn von einer gesamteuropäischen Friedenspolitik zu überzeugen. Das "Dritte Reich" präsentiert in diesem Sommer 1937 seine wiedergewonnene Stärke nicht nur vor heimischer Kulisse. Auf der großen Weltausstellung in Paris haben die Deutschen für ihren riesigen Pavillon von Hitlers Lieblingsarchitekten Albert Speer einen Platz direkt am Eiffelturm bekommen. Gleich gegenüber hat die Sowjetunion ihre Ausstellungshalle gebaut. In Sachen Monumentalität steht die sozialistische Diktatur der deutschen in nichts nach.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Erpressung - Januar bis April 1938, D 2018
PHOENIX Doku
Wilder Iran LANDSCHAFTSBILD In den heißen Süden, D, IR 2012
Häufig ist der Iran nur wegen seiner umstrittenen Politik in den Nachrichten, viele Menschen haben nur lückenhafte Vorstellungen von der islamischen Republik. So blieb das Land, doppelt so groß wie Deutschland und Frankreich zusammen, weitgehend ein weißer Fleck im Bewusstsein vieler Europäer. Bislang wurde wenig über "die andere Seite" des Irans berichtet. Natur- und Kulturschätze standen nicht im Fokus. Nun macht sich jemand auf, um dies zu ändern: der Deutsch-Iraner Benny Rebel, international renommierter Tierfotograf und Umweltschützer. 20 Jahre hat er seine Heimat nicht besucht, jetzt unternimmt er eine Expedition durch das ehemalige Persien.
Wilder Iran TIERE In den grünen Norden, D, IR 2012
WELT Doku
Traumzüge: Der Balkan-Express LANDSCHAFTSBILD, CDN 2020
Die Route des Balkan-Express führt von der serbischen Hauptstadt Belgrad bis zur montenegrinischen Adriaküste. Ziel der 12-stündigen Reisestrecke über die Dinarischen Alpen ist die Küstenstadt Bar. Über 435 Brücken, durch 254 Tunnel durchquert der Zug eine Region, die noch vor wenigen Jahrzehnten von einem grausamen Bürgerkrieg erschüttert wurde. Dieses versteckte Juwel ist eine der spektakulärsten und abenteuerreichsten Zugfahrten Europas, eine Reise mit steilen Anstiegen und maroden Gleisen.
Die Welt am Abend NACHRICHTEN, D 2021
NTV Doku
Putin & Schröder - Eine gefährliche Freundschaft DOKUMENTATION, D 2022
Trotz der Angriffe Russlands auf die Ukraine hält Altkanzler Gerhard Schröder noch immer an seinen Geschäftsbeziehungen zu Russland und seiner Freundschaft mit Präsident Putin fest. Warum? Und welchen Anteil könnten seine Lobby-Tätigkeiten an der aktuellen Krise haben? Darüber sprechen u.a. Gesine Schwan , Roderich Kieswetter sowie Nikolaus Blome (RTL-Politikchef) und Alfred von Lucke .
Die Oligarchen: Putins mächtige Männer POLITIK, D 2022
NTV Doku
Die Oligarchen: Putins mächtige Männer POLITIK, D 2022
Seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine stehen zahlreiche russische Oligarchen auf der Sanktionsliste. Ihre prächtigen Luxus-Yachten wurden beschlagnahmt, ihre Vermögen teilweise eingefroren. Unter ihnen: Arkadi Rotenberg und Roman Abramowitsch. Die Dokumentation "Die Oligarchen: Putins mächtige Männer" widmet sich den reichen Freunden des russischen Präsidenten und geht der Frage nach, welche wichtige Rolle sie in Putins System spielen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
OE24TV
DIE GROßE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2022 EISHOCKEY Österreich - Großbritannien aus Tampere Fußball Europa League Finale 2022, Highlights aus Sevilla FUßBALL
Sport1 Sport
Eishockey Live - Die IIHF WM EISHOCKEY Kanada - Dänemark, Gruppe A
Von 13. bis 29. Mai findet in Finnland die Eishockey-Weltmeisterschaft statt. SPORT1 ist beim Jahres-Highlights mittendrin und präsentiert über 30 Livespiele im Free-TV, darunter alle deutschen Partien sowie die komplette K.o.-Runde mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Am Mikrofon ist das bekannte On-Air-Duo mit Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann im Einsatz, dazu begleitet Moderatorin Jana Wosnitza die Übertragungen aus dem Studio. Deutschland spielt in der Vorrundengruppe A, die in der Hauptstadt Helsinki ausgetragen wird. Hier geht es für die DEB-Auswahl gegen Titelverteidiger Kanada, den Olympia-Dritten Slowakei, die Schweiz, Dänemark sowie die Außenseiter Kasachstan, Frankreich und Italien. Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale. Nach dem enttäuschenden Olympia-Turnier will das Team von Bundestrainer Toni Söderholm schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Bei der WM im Vorjahr schaffte Deutschland zum ersten Mal seit 2010 den Sprung ins Halbfinale. Heute kommt es zum Duell zwischen dem amtierenden Weltmeister Kanada und Dänemark.
Eishockey Live - Die IIHF WM EISHOCKEY Analyse & Highlights
EURO Sport
French Open 2022 in Paris / Roland Garros TENNIS 1. Runde Tennis: Matchball TENNIS Analysen und Interviews des Grand-Slam-Tags
EURO Sport
Tennis: Matchball TENNIS Analysen und Interviews des Grand-Slam-Tags
In der TV-Show "Matchball" analysiert das Eurosport-Team den Grand-Slam-Tag, bietet exklusive Interviews und Analysen.
French Open 2022 in Paris / Roland Garros TENNIS 1. Runde
KIKA Doku
Das erste Mal ... Asien! REPORTAGEREIHE Louisa und Philipp in China (Folge: 5), D 2019
Louisa und Philipp in China Auf einem chinesischen Markt probieren Louisa und Philipp Lebensmittel, die für sie ziemlich gewöhnungsbedürftig sind. Danach werden sie in die Geheimnisse des Kung Fu eingeweiht. Außerdem besuchen die beiden eine Handyfabrik. Denn die meisten Smartphones werden in China hergestellt. Oft unter sehr schlechten Arbeitsbedingungen. Und Louisa und Philipp fahren mit den schnellsten Aufzügen der Welt auf den 632 Meter hohen Shanghai Tower.
Das erste Mal ... Asien! REPORTAGEREIHE Louisa und Philipp in Thailand (Folge: 6), D 2019
KIKA Doku
Das erste Mal ... Asien! REPORTAGEREIHE Louisa und Philipp in Thailand (Folge: 6), D 2019
Louisa und Philipp in Thailand In Thailand begleitet Philipp den 14-jährigen Nen Pupa, der als Mönch in einem Kloster lebt. Louisa hilft währenddessen in einem Camp für ehemalige Arbeitselefanten, die Tiere zu pflegen. Außerdem bekommen Louisa und Philipp einen Crashkurs im Thaiboxen - eine der härtesten Kampfsportarten der Welt und der Nationalsport Thailands. Und die beiden treffen den 12- jährigen Tonkla. Er fühlt sich als Mädchen und kleidet sich auch entsprechend weiblich.
RTLS Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Mutter, die in die Luft ging (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2007
Die Arbeit der Anthropologen rund um Dr. Temperance Brennan (genannt "Bones"), besteht darin, Opfer anhand ihrer skelettierten Reste zu identifizieren und mithilfe des FBI die Täter aufzuspüren.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Fall der gerittenen Leiche (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2007
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Die witzigsten Momente in Animationsfilmen (Folge: 24), D 2017
Haben Sie Lust mal so richtig zu lachen? Dann dürfen Sie diese Folge der 'Disney Magic Moments' nicht verpassen. Steven Gätjen präsentiert Ihnen die abgedrehtesten, verrücktesten und einfach witzigsten Momente aus den Disney-Animationsfilmen. Viel Spaß!
Desperate Housewives DRAMA Ein schrecklicher Tag (Staffel: 6 Folge: 113), USA 2009
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Geistifiziert (Folge: 133), USA 2003
SpongeBob und Patrick stören mit Thaddäus' Rasenmäher die Geisterruhe des Fliegenden Holländers und rasieren ihm dabei auch noch den Bart ab.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Hey, dein Schuh ist offen / Der Stellvertreter (Folge: 21), USA 2000
BR Show
Bayerns Gartenküche UNTERHALTUNG, D 2021
Linda Kaindl lebt mit ihrem Mann Stefan und ihren beiden kleinen Töchtern am Rand von Friedberg im Landkreis Aichach-Friedberg. Ihr großer Garten hinter dem Haus ist Versorgungsquelle, Outdoor-Wohnzimmer und Spielplatz für Maja und Fidelia in einem. Lindas Art zu gärtnern ist inspiriert von Ideen aus der Permakultur, kombiniert mit eigenen Erfahrungen sowie der Lust am Ausprobieren. Pflanzen im Gewächshaus und viele Beete für Obst, Gemüse, Blühpflanzen und Kräuter entwickeln sich im Lauf des Jahres zu einer üppig wuchernden Oase, in der viele Tiere Nahrung und Unterschlupf finden. Wer Lindas Garten betritt, hat auch anderweitig viel zu schauen: Ihr Mann ist leidenschaftlicher Bastler und Erfinder. Und so verstecken sich zwischen den (Hoch-)Beeten auch Apparaturen wie ein solarbetriebener Dörrautomat und viele dekorativ zu Nützlichem umgewandelte Fundstücke und Gimmicks. Highlight ist der "Tempel". So nennen die Kaindls das mehrstöckige, selbstgebaute Baumhaus mit Outdoor-Küche, wo Linda auch das Menü für die anderen Gärtnerinnen und Gärtner kocht. Dieses Jahr ist die Kartoffel das Wettbewerbsgemüse. Jeder Teilnehmer von "Bayerns Gartenküche" erhält zehn Saatkartoffeln der Sorte "Purple Rain". Eine vorwiegend festkochende Sorte mit farbigem Inneren. Da Lindas Beete nicht genügend Platz bieten, hat sie sich für eine alternative Anbauweise entschieden: Ihre Kartoffeln wachsen in einem Kartoffelturm. Auch für den zweiten Teil des gärtnerischen Wettbewerbs, das selbstgewählte Bauprojekt, hat sich Linda für vertikales Gärtnern entschieden: Ihr Pflanzturm beherbergt Erdbeeren, Tomaten und Salat und ist vom Upcycling-Gedanken getragen - nur bereits vorhandenes Material wird verbaut. Und dann ist er da, der Dinner-Tag: Nach einer Besichtigungs-Tour der Gäste inklusive Garten-Überflug mit der Zipline treffen sich die Fünf an Lindas Gartentafel. Bereits Stunden vorher hat sie den selbstgebauten Lehmofen angeheizt, so ist die Gartenpizza mit Brennnesseln in wenigen Minuten gar. Zum süßen Abschluss gibt es einen veganen Nougattraum, eine Mousse au Chocolat mit Seidentofu - guten Appetit!
Bayern erleben LAND UND LEUTE Augsburg - Stadt des Wassers, D 2017
SWR Doku
Doc Fischer MAGAZIN Haut im Sommer - auf was muss man achten?
Die Sommersonne ist der Stimmungs-Aufheller schlechthin. Und doch hat sie auch ihre Schattenseiten, nämlich dann, wenn es um die Hautgesundheit geht. Durch die erhöhte UV-Strahlung im Sommer kann es leicht zu einem Sonnenbrand kommen. Die Haut rötet sich, brennt und juckt - und fast noch schlimmer - ist nachhaltig geschädigt. Die Haut merkt sich jeden Sonnenbrand. Und damit steigt auch das Hautkrebs-Risiko von Mal zu Mal. Doch wo viel Schatten, da auch viel Licht. Durch einen effektiven Sonnenschutz und die richtige Vorbereitung auf die sonnenlicht-intensiven Monate kann man Sonne genießen, ohne Folgeschäden befürchten zu müssen. Wie genau und was jeder selbst tun kann - "Doc Fischer" gibt Antworten.
Die Ernährungs-Docs MAGAZIN Adipositas, Schuppenflechte und Parodontitis
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Tricks mit RATGEBER Camping und Outdoor
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Sehnsuchtsort Italien - das mediterrane Lebensgefühl begeistert viele Besucher des Landes. Auch Björn Freitag genießt den Charme Süditaliens und lässt sich von traditionsreichen Spezialitäten mit einer Extraportion Amore verführen. Bei einem echten Vollblutpizzabäcker in Neapel geht der Vorkoster in die Lehre und erfährt, was die originale neapolitanische Pizza ausmacht. Weiter geht's nach Gragnano, dem Ursprung maschineller Pastaherstellung. Dort erfährt Björn Freitag, wie Nudelherstellung funktioniert, was günstige von teurer Pasta unterscheidet und was ein Stück Bronze mit all dem zu tun hat. Der Vorkoster im Land, wo die Zitronen blühen. Aber nicht irgendwelche! Denn an der Amalfiküste wachsen die berühmten aromatischen Amalfizitronen. Was neben Sonne und Vulkanerde noch nötig ist, damit sie so wunderbar gedeihen, erklärt Zitronenbauer Salvatore Aceto, der diese schon in sechster Generation anbaut. Mit einigen Originalzutaten und viel Inspiration im Gepäck, geht's zurück nach Deutschland in die Vorkoster-Küche nach Dorsten. Dort wird gekocht. Auf den Tisch kommt ein traditionelles neapolitanisches Sonntagsgericht - ein Ragout mit viel Fleisch und natürlich: viel Passione!
Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag KOCHSHOW Das Wanderspecial - Perfekt verpflegt auf der Wandertour (Folge: 2)
HR Show
FineFoodStories ESSEN UND TRINKEN Sophia Hoffmann - Zero Waste Vegan, D 2022
Sophia Hoffmann ist 42, stammt aus München, wo sie heute wieder Senf machen lässt und bio-vegane Tahina ordert. Ihre veganen "Kasnudeln" hat sie zum Tribut an ihre Kindheit erklärt. Seit zehn Jahren aber lebt Sophia im hippen Friedrichshain in Berlin und hat auch sonst alles, was typisch Berlin ist. Einen besonderen Look, eine Vergangenheit als DJ und diesen starken Willen, Großartiges zu bewirken. Sie aber ist damit erfolgreich - und sehr überzeugend. Sie ist Köchin, Food-Aktivistin, Kochbuchautorin, gibt online vegane Masterclasses und hat sich längst einen Ruf über die Grenzen Deutschlands hinaus erarbeitet. Ihre Nachhaltigkeitsphilosophie von "Null Müll" lebt sie radikal. Es geht in ihrer Küche um Abfallvermeidung, sie verkocht noch den letzten Stengel vom härtesten Kohlrabi oder macht aus altem Brot ein Sechs-Gänge-Menü. Das alles sieht auch top aus, zu sehen in ihren Kochbüchern, die Beachtung finden bei "Starköchen" wie Johann Lafer, der über Sophia Hoffmann sagt: "Als ich Sophia Hoffmann 2016 als vegane Köchin kennenlernte, habe ich sie noch belächelt, mittlerweile bin ich geläutert und kann Ihnen ihre Bücher nur wärmstens ans Herz legen". Dass die "alten weißen Männern der Szene" sie nicht ernst nahmen, sie aber mittlerweile von Sterne-Restaurants für Workshops angefragt wird, ist typisch für den Gastro-Kosmos wie er bisher war. Und vielleicht auch für viele Konsumenten. Sicher und zum Glück ist vegan ein Trend, doch wie ernst meinen die Leute es mit der Food-Weltverbesserungsstrategie? Sophia Hoffmann hat eine Nachhaltigkeits-Philosophie: "Kauf weniger, wähle gut aus, verwerte alles!" und sie will den Leuten zeigen, wie leicht das gehen könnte und wie viel sich so bewegen ließe.
Essgeschichten ESSEN UND TRINKEN Wunder Holunder - Superfood aus der Eifel
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Bis zur letzten Sekunde (Folge: 220), D 2000
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Im Visier - Wahre Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Die Signatur der Täter
SKYci Film
Together Together LIEBESKOMÖDIE, USA 2021
Dauersingle Matt engagiert die junge Anna als Leihmutter. Eine Geschäftsbeziehung, die die Ansichten der beiden zu Partnerschaft und Liebe kräftig durcheinanderwirbelt. Indie-Komödie mit Ed Helms.
Half Brothers KOMÖDIE, MEX, USA 2020
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Topspiel, Europacup-Playoffs, Halbfinale
Opt. Bez. KURZ (SPORT 01 - SPORT 14, BULI 01 - 10, Austria 1 - 4, UHD
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Hamburger SV - Hertha BSC, Relegation, Rückspiel
Informationen zu diesem Programm folgen in Kürze!
Fußball: Bundesliga FUßBALL Hamburger SV - Hertha BSC, Relegation, Rückspiel
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Tactical Feed: HSV-BSC, Relegation, Rückspiel
Informationen zu diesem Programm folgen in Kürze!
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Box2Box - Dein Rückblick
Wunderschöne Tore, knallharte Tackles und starke Glanzparaden: In "Box2Box" blickt Sky auf das vergangene Wochenende in der Premier League zurück.
Fußball FUßBALL Super League - Die große Gier im Fußball
SKYsp2 Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY New York Rangers - Carolina Hurricanes, Playoffs, 2. Runde, Spiel 3
Jetzt geht es auf dem Eis in die heiße Phase: Die NHL-Playoffs stehen an. Welches Team setzt sich bei der Jagd nach dem Stanley Cup durch? Sky zeigt die packenden Matches aus der NHL der Welt live.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL HSV Hamburg - SC Magdeburg, Topspiel am Sonntag, 31. Spieltag

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Hart aber fair POLITIK Tank und Einkaufswagen voll - können sich das nur noch die Reichen leisten?
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Wilder Iran TIERE In den grünen Norden, D, IR 2012
In der zweiten Folge macht sich der Deutsch-Iraner Benny Rebel, international renommierter Tierfotograf und Umweltschützer, auf den Weg in den Norden des Landes. Auch auf dieser Reise gelingen dem Naturfotografen wieder überraschende Aufnahmen von seltenen Tieren. Aus seinen Verstecken beobachtet er Antilopen und stattliche Wildschafe in den Gebirgen. Leoparden und Braunbären kreuzen seinen Weg im märchenhaften Laubwald. Und am größten See der Welt, dem Kaspischen Meer, sammeln sich rosafarbene Flamingos zur Nahrungssuche.
heute journal NACHRICHTEN
WELT
Die Welt am Abend NACHRICHTEN, D 2021
Was war heute wichtig und was wird morgen Thema sein? "Welt am Abend" fasst zusammen, schaut, was morgen wichtig wird und bietet besonderen Blick auf das bestimmende Thema des Tages.
Traumzüge: Reunification Express TECHNIK, CDN 2020
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Das Duell Robert Misik vs. Andreas Mölzer
Die GROßE NEWS SHOW NACHRICHTEN
EURO Sport
French Open 2022 in Paris / Roland Garros TENNIS 1. Runde Tennis: Matchball TENNIS Analysen und Interviews des Grand-Slam-Tags
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Augsburg - Stadt des Wassers, D 2017
Augsburg ist eine Stadt des Wassers. 160 Kilometer Kanäle durchziehen die Stadt, Venedig hat nur 38 Kilometer. Die Wassertürme, deren Bestand bis auf das 15. Jahrhundert zurückreicht, sind heute noch in Betrieb ebenso die Wasserwerke aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. In Augsburg gibt es mehr als fünfzig private Wasserkraftwerke, die in Betrieb sind. Die kreisfreie Stadt verfügt über weit mehr als hundert teils sehr prachtvolle Brunnen wie den Augustusbrunnen, der den Augsburger Rathausplatz dominiert, den Georgsbrunnen in der Stadtmetzg, den Herkulesbrunnen oder den Brunnen vor dem Dom mit den drei Bistumsheiligen Ulrich, Afra und Simpert. Und schließlich sind da noch die beiden Hauptflüsse Lech und Wertach, aber auch die Singold, der Brunnenbach sowie viele Seen in und um Augsburg. Wasser ist auch das Thema der Augsburg-Bloggerin Nina Arnold, die ihre Stadt und die nahe Umgebung auf der Suche nach interessanten Storys rund ums Wasser durchstreift. Im Film wird erzählt über Wasser als Energiequelle, Kanäle als Grundlage des Wohlstands der Handwerker im Lechviertel, den Wert, den das Wasser auch heute noch für das Handwerk hat, so wie für den Papierschöpfer Klaus Wengenmayr, der das kalkhaltige Lechwasser vor seiner Haustür direkt aus dem Kanal zieht. Und auch das wird gezeigt: der Augsburger Eiskanal als ein einzigartiger Ort für Kanusportler, und das schon seit weit mehr als 40 Jahren. Oder das historische Wasserwerk am Hochablass, das 1911 nach einem heftigen Hochwasser erbaut wurde zur Förderung und Aufbereitung von Trinkwasser. Darüber hinaus unternehmen die Autoren eine Rundfahrt durch den Stadtwald, der die rund 300.000 Menschen in Augsburg mit gesundem Wasser versorgt. Der Film eröffnet schließlich auch einen Blick in die unterirdischen Kanäle Augsburgs und schaut bei der Wasserrettung vorbei.
BR24 NACHRICHTEN, D 2022
SWR Doku
Die Ernährungs-Docs MAGAZIN Adipositas, Schuppenflechte und Parodontitis
Essen als Medizin: Die "Docs" Anne Fleck, Silja Schäfer, Jörn Klasen und Matthias Riedl, alle erfahrene Mediziner:innen, wollen mit gezielten Ernährungsstrategien Menschen helfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Sie möchten deren Symptome lindern und Krankheiten heilen.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR
Die Tricks mit RATGEBER Camping und Outdoor
Abenteuer, Freiheit, Natur: die Nachfrage nach Campingurlaub ist so groß wie nie. Mittlerweile sind auf deutschen Straßen mehr als 1,5 Millionen Reisemobile unterwegs, entweder gemietet oder gekauft. Doch so kostengünstig wie früher, sind Ferien in Wohnmobil oder Zelt schon lange nicht mehr. Wo lauern die Tricks rund um das Thema Camping? "Markt"-Moderator Jo Hiller ist ihnen auf der Spur. Er macht den Wohnmobil-Test und erklärt, worauf man achten sollte, auch bei Campingplätzen und Zubehör. Und er checkt, was günstige Zelte im Vergleich zum Markenprodukt taugen. Jo Hiller trifft erfahrene Camper und Experten und checkt mit ihnen, wo die versteckten Kosten beim Camping lauern. Wichtig ist auch das Thema Outdoor. Welche Klamotten halten ihre Wetterversprechen? Und was bedeutet das für die Umwelt? Eine umfassende Recherche mit erstaunlichen Ergebnissen.
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Show
Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag KOCHSHOW Das Wanderspecial - Perfekt verpflegt auf der Wandertour (Folge: 2)
Eifel statt Mallorca! Seit gut einem Jahr ist Wandern in der Region so beliebt wie nie. Und auch Björn Freitag ist diesmal zu Fuß unterwegs. Denn Outdoor-Fans Max und Marco brauchen seine Unterstützung. Die Wanderausrüstung der Arbeitskollegen lässt zu wünschen übrig und die Wegzehrung liegt nicht nur schwer im Rucksack, sondern später auch im Magen. Keine guten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wandertag! Spitzenkoch Björn Freitag will das ändern. Gemeinsam mit Oecotrophologin Anja Tanas bereitet er selbstgemachte Alternativen zu unbefriedigenden Fertiggerichten zu. Leichte und gesunde Mahlzeiten, die Energie liefern und sich gut transportieren lassen. Zum Beispiel in faltbaren Dosen oder Töpfen. Aber ob sich die im Praxistest bewähren und ob selbstgemachte Instantsuppe und Trockenfleisch - Beef Jerky - beim Abendessen wirklich überzeugen? Das Finale auf dem Campingplatz wird es zeigen...
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Essgeschichten ESSEN UND TRINKEN Wunder Holunder - Superfood aus der Eifel
Ob Bäcker, Koch, Food-Blogger oder Winzer - in dieser Reihe kommen Gourmets aller Art zu Wort. Vorgestellt werden ihre Geschichten und ihre Arbeit, die allesamt eines gemeinsam haben: den kulinarischen Genuss.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF III Show
Bio aus China ESSEN UND TRINKEN
Bio ist ein großes Wort, aber oft steht es nicht für alles, was die Leute damit assoziieren. Zu den größten Bio-Importeuren nach Europa zählt China. Damit allein ist schon klar, dass Bio nichts mit Nachhaltigkeit zu tun hat, denn alles muss rund um den Globus verschifft oder geflogen werden, bis es in unseren Regalen landet. Auch soziale Fragen, etwa die Behandlung der Arbeiterinnen und Arbeiter, stellen sich natürlich. Diese ORF III Themenmontag Neuproduktion zeigt auf der Basis eigener Dreharbeiten an Ort und Stelle bei chinesischen Herstellern, wie chinesische Bio-Produkte entstehen und welche Aussagekraft das Label Bio in diesem Zusammenhang hat. R: Paul Peraus.
Wie Bio ist Bio? DOKUMENTATION
3SAT Doku
Mit dem Postauto durch die Schweiz TOURISMUS Im Steilanstieg auf die Griesalp (Folge: 4)
"Man muss nicht fahren, man darf fahren!", sagt Geri Inniger. Er ist einer von nur 20 Postauto-Fahrern, der auf die Griesalp fährt. Die letzten zwei Kilometer seiner Route haben es nämlich in sich: Es ist die steilste und anspruchsvollste Postautostrecke Europas.Mit 28 Prozent Steigung schlängelt sich die Serpentinenstrecke in extrem engen Kehren nach oben. Manchmal bleiben zwischen dem Kleinbus und den Felswänden nur zehn Zentimeter Platz. Geri ist in der Saison fast täglich zwischen Depot und Endstation unterwegs. Meidet Steinschlag und Schlammlawinen, denn die Landschaft um den wilden Gamchibach ist ständig in Bewegung. In diesem Jahr kämpft Wegmeister Niklaus Wäfler ganz besonders gegen die Naturgewalten. Sobald die Sonne scheint, sind die Gefahren allerdings vergessen. Die 20.000 Touristen, die die Busstrecke jährlich nutzen, fühlen sich wie mitten in eine Schweiz-Postkarte gebeamt. Das Jagdbanngebiet rund um die Endstation Griesalp macht die Landschaft zum Tierparadies. Peter Jüssy war hier lange Wildhüter und kennt die Plätze, an denen sich Gämsen und Steinadler, Murmeltiere oder Bartgeier zeigen. Postautochauffeur Geri Inniger ist aber nicht nur motorisierter Fremdenführer: Er bringt auch die Kinder der Gastwirtfamilie Sieber in Schule und Kindergarten. Auch ihre Eltern sind auf das Postauto angewiesen. Geri kutschiert Geri ihre Gäste ins historische Hotel "Am Waldrand". Pflanzensammlerin Rahel Wittwer lässt sich vom Postauto gern Richtung Hexenkessel chauffieren. Der gehört - wie der 100 Meter hohe Dündenfall - zu den Attraktionen der Strecke. Nur einer würde nie ins Postauto steigen: Lukas von Känel. Er nimmt immer nur das Mountainbike. Für seinen seltenen Beruf braucht er Kondition. Hoch über der Endstation Griesalp, in den zerklüfteten Felswänden, ist er auf der Suche nach Schätzen: nach Kristallen, die seit Millionen von Jahren im Inneren der Berge schlummern.
ZIB 2 NACHRICHTEN
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vaterfreuden (Staffel: 21 Folge: 2), D 2015
Ein Zivilfahnder wird vor den Augen von Semir und Paul erschossen. Der Täter ist schnell enttarnt: Mike Eckert, ein professioneller Auftragskiller, der sich nach einem polizeilichen Zugriff ins Ausland abgesetzt hatte. Offenbar ist er für einen Rachefeldzug zurückgekehrt. Währenddessen entdeckt Semirs Tochter Dana eine blutüberströmte Frau in einem Auto. Dana ist überzeugt, dass die Frau in ein Verbrechen verwickelt ist, doch niemand glaubt ihr.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Operation Midas (Staffel: 21 Folge: 3), D 2015
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
In Gesprächen, Reportagen und Dokumentationen werden die Fakten hinter den Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Dies ermöglicht eine objektive Bewertung der täglichen Informationsflut.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2022
Talk: Champions League Finale: Alaba vs. Klopp Nächste Woche kommt es zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid zum Traumfinale in der Champions League. Und mittendrin ein Österreicher: David Alaba. Nach dem Titel in der spanischen Meisterschaft greift der 29-Jährige in der ersten Saison bei den Königlichen nach seinem dritten Champions League Triumph. Das will Kult-Trainer Jürgen Klopp mit seinen Reds aber verhindern.
Mega-Bauten ARCHITEKTUR Manhattans größter Luxus-Tower, GB 2017
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der schlafende Verdächtige (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2003
Eine Katastrophe bahnt sich an: Monks Psychiater Dr. Kroger macht Urlaub - und Monk fühlt sich im Stich gelassen. Noch dazu, wo er gerade dringend Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Geburtstagsgeschenk für Benjy braucht. Doch auch die Kriminellen San Franciscos ruhen nicht: Amanda Babbage wird das Opfer eines Briefbombenanschlags. Monk geht davon aus, dass Brian Babbage, der wohlgemerkt im Koma liegt, für den Mord verantwortlich ist ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk, ein Playboy und viele schöne Mädchen (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2003
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Vogelfrei (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2007
Lu glaubt nicht an Jordans Unschuld und ordnet an, dass Woody vom Dienst suspendiert und die unabhängige Pathologin Dr. Switzer auf den Fall angesetzt wird. Jordan ist nach Washington geflohen, um nach Richter Clarence Gordon zu suchen. Sie hält ihn für den Mörder ihres Geliebten, da Pollacks letzte Story direkt zu ihm führt. Nachdem Jordan ihn mit Pollacks Korruptionsvorwürfen konfrontiert hat, stürzt sich Gordon aus dem Fenster.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Der Abschiedsbrief (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Blut (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1994
In einer provinziellen Kleinstadt kommt es aus heiterem Himmel zu einer Reihe von blutigen Amokläufen. Mulder vermutet zunächst, dass ein illegales Insektengift für die Wahnsinnstaten verantwortlich ist, doch dann stellt er fest, dass bei allen Morden elektronische Geräte mit digitalen Displays zerstört wurden, die vielleicht zur Übermittlung unterschwelliger Botschaften dienten. Wurden die Täter auf diese Weise zur Durchführung ihrer grausamen Morde aufgefordert?
Supernatural MYSTERYSERIE Schicksalsschläge (Folge: 13), USA 2020
WELT Doku
Traumzüge: Reunification Express TECHNIK, CDN 2020
Eine abwechslungsreiche Fahrt quer durch Vietnam erwartet die Reisenden im Reunification Express. Ausgangspunkt für die dreitägige Tour ist die quirlige Metropole Hanoi - eine der ältesten Hauptstädte Südostasiens, die mehr als viereinhalb Millionen Einwohner zählt. Durch das Delta des Roten Flusses, entlang der Küste, über steile Berghänge und zurück ins Landesinnere bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt führt die 1.726 Kilometer lange Route, die atemberaubende Ausblicke bietet.
Lost Places - Dunkle Geheimnisse DOKUMENTATION, GB 2019
RTLS Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Fall der gerittenen Leiche (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2007
Die Arbeit der Anthropologen rund um Dr. Temperance Brennan (genannt "Bones"), besteht darin, Opfer anhand ihrer skelettierten Reste zu identifizieren und mithilfe des FBI die Täter aufzuspüren.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Organische Abfälle und ihre Geheimnisse (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2007
PRO7 Serien
Seattle Firefighters - Die jungen Helden ACTIONSERIE All meine Wünsche (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2021
Vic tritt wieder ihren Dienst an - zunächst am Schreibtisch, dann wird sie mit Jack zu einem Crisis-One-Einsatz beordert. Die junge Mutter Amy wird von ihrem Mann Greg bevormundet und geschlagen, aber kann sich aus Angst um ihr Kind nicht von ihm lösen. Vic hilft ihr mit hohem emotionalen Einsatz und gerät dabei in einen Konflikt mit Jack. Indes stehen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest an, und Maya und Carina organisieren eine Spielzeugsammlung für bedürftige Kinder.
Prodigal Son - Der Mörder in Dir MYSTERYSERIE Hellwach (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2019
RTL2 Show
Davina & Shania - We Love Monaco REALITY-SOAP Opa Reinholds Comeback (Staffel: 1 Folge: 4), D 2022
Robert und Opa Reinhold haben Geburtstag! Doch was schenkt man einem Vater, der alles hat? Auch für Opa muss ein Geschenk her, denn er wird 80 und hat zur Feier nach Mallorca eingeladen! Doch Robert hat die Einladung übersehen...
Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez REPORTAGEREIHE Daniel vor dem Burnout: Harte Zeiten für Kneipenwirtin Susanna (Folge: 5), D 2020
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Liebe macht blind, CDN 2021
In einem Müllcontainer wird die verstümmelte Leiche von Jasmine Fiore gefunden. Das 28-jährige Model wurde von ihrem Freund als vermisst gemeldet und zuletzt in einem Luxushotel in San Diego gesichtet. Dort liefern die Überwachungskameras Hinweise auf einen möglichen Killer, doch diesen zu finden, gestaltet sich als schwierig. Nachdem eine Belohnung von 25.000 Dollar für jegliche Informationen ausgeschrieben sind, wird eine weltweite Verbrecherjagd in Gang gesetzt.
Albtraum Mord - Abschied ohne Wiederkehr RECHT UND KRIMINALITÄT Dunkle Vorahnung, USA, CDN 2019
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Kirk unter Anklage(Court Martial) (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1966
Bei einem schrecklichen Sturm wird die Enterprise stark in Mitleidenschaft gezogen, sogar ein Crewmitglied stirbt. Captain Kirk ist sich keiner Schuld bewusst und schreibt Kirk seinen Bericht. Doch plötzlich tauchen Hinweise auf, die ihn für den Tod verantwortlich machen. Kirk tut alles, um seine Unschuld zu beweisen. Doch immer mehr Indizien sprechen gegen ihn...
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Landru und die Ewigkeit (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1966
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Nash-Healey (Folge: 1), USA 2013
Ersatzteile sind teuer! Das gilt besonders für Oldtimer. Die Reparaturen eines betagten Ford Galaxie verschlingen in dieser Episode Unsummen. Doch Richard Rawlings und sein Partner Aaron Kaufmann haben noch ein Ass im Ärmel: Im Showroom der "Gas Monkey Garage" steht ein generalüberholter Nash-Healey Roadster Baujahr 1951 zum Verkauf bereit. Das Original ist unter Sammlern heiß begehrt, und dürfte rund 100 000 Dollar in die Kasse der Autoprofis spülen.
Rust Valley Restorers REALITY-SOAP Das Familienprojekt (Folge: 5), CDN 2020
rbb Doku
Im Visier - Wahre Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Die Signatur der Täter
Vor über 30 Jahren erobert eine neue Ermittlungsmethode die Kriminaltechnik: die DNA-Analyse. Der erste Fall in Deutschland, der mit Hilfe dieser Technik geklärt werden konnte, ist 1988 der Mord an einer jungen Frau in Berlin.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Topspiel, Europacup-Playoffs, Halbfinale
SKYsp1 Sport
Fußball FUßBALL Super League - Die große Gier im Fußball
Im April 2021 präsentierten zwölf Spitzenclubs ihre Idee einer Super League, ehe Fanproteste den Plänen ein abruptes Ende bereiteten. Sky Original-Doku über Aufstieg und Fall des Fußballwettbewerbs.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Review, 38. Spieltag
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Der burgenländische Winzer Leo Hillinger, der seinen Wein zum Exportschlager gemacht hat, schenkt nun auch in Österreichs einziger Witze-Sendung reinen Wein ein und misst sich mit Harry Prünster, Gery Seidl und Lydia Prenner-Kasper im Witze-Erzählen.
Die deppertsten 8 RANKINGSHOW Die verrücktesten Viecherein, A 2019
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hamburger SV - Hertha BSC Rückspiel - Halbzeitanalyse FUßBALL, D 2022
Muss Hertha BSC in die Zweitklassigkeit oder schaffen die Hauptstädter den Verbleib im Fußball-Oberhaus? Der Hamburger SV hofft dagegen auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Drittletzter gegen Dritten: Die Mannschaft auf dem 16. Tabellenplatz der Bundesliga-Tabelle muss gegen das drittplatzierte Team der 2. Bundesliga antreten. In Hin- und Rückspiel entscheidet sich, ob der Hamburger SV oder Hertha BSC in der Saison 2022/2023 erstklassig spielen darf.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hamburger SV - Hertha BSC Rückspiel - 2. Halbzeit FUßBALL, D 2022
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.12 (Folge: 12), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Sarah und die Küchenkinder ESSEN UND TRINKEN Ab in die Küche! (Folge: 0), F 2009
sixx Show
Crazy Clips - Greatest @ Home Videos CLIPSHOW, USA 2021
Bei dieser Clipshow bleibt kein Auge trocken: Tierische Pannen, urkomische Homevideos, sportliche Meisterleistungen und witzige Challenges sorgen für einen gesunden Lachflash. Egal ob Tik Tok oder Instagram Video - der Kreativität in diesen Clips sind keine Grenzen gesetzt.
10 Years Younger: Das Beauty Makeover REALITY-SOAP Lucie & Taryn, GB 2021
RTLLiving Show
Sarah und die Küchenkinder ESSEN UND TRINKEN Ab in die Küche! (Folge: 0), F 2009
Zwölf Kinder aus Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz verbringen ihre Sommerferien in der Provence, wo sie mit Sarah Wiener den Spaß am Kochen lernen. Mit einfachen Gerichten geht es los: In der ersten Folge gibt es Spaghetti und Tomatensoße. Doch auch hier gibt es noch erstaunlich viel zu lernen! Bereits beim Zwiebelschneiden zeigen sich die verschiedenen Begabungen der Kinder.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Petra, Dresden, D 2016
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hamburger SV - Hertha BSC Rückspiel - 2. Halbzeit FUßBALL, D 2022
Muss Hertha BSC in die Zweitklassigkeit oder schaffen die Hauptstädter den Verbleib im Fußball-Oberhaus? Der Hamburger SV hofft dagegen auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Drittletzter gegen Dritten: Die Mannschaft auf dem 16. Tabellenplatz der Bundesliga-Tabelle muss gegen das drittplatzierte Team der 2. Bundesliga antreten. In Hin- und Rückspiel entscheidet sich, ob der Hamburger SV oder Hertha BSC in der Saison 2022/2023 erstklassig spielen darf.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hamburger SV - Hertha BSC Rückspiel - Highlights FUßBALL, D 2022
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Der Mann, der lügt (Folge: 1071), D 2018
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Erpressung - Januar bis April 1938, D 2018
Am 4. Februar 1938 gibt Hitler bekannt, dass nicht nur Kriegsminister Werner von Blomberg aus seinem Amt ausgeschieden ist, sondern auch der Oberbefehlshaber des Heeres, Werner von Fritsch. Der Diktator selbst übernimmt die Befehlsgewalt über die Wehrmacht und wird sie bis zum Untergang nicht mehr abgeben. Joachim von Ribbentrop wird Außenminister, Hermann Göring zum Feldmarschall und zum Stellvertreter des "Führers" ernannt. So geht der Diktator aus der Krise nicht etwa geschwächt, sondern erheblich gestärkt hervor. Alle Schlüsselpositionen für den Weg in den Krieg sind in den Händen ergebener Parteigänger. Das neue Team verliert keine Zeit und erhöht den Druck auf Österreich. Kanzler Kurt Schuschnigg reist am 12. Februar 1938 auf den Obersalzberg. In Anwesenheit von besonders "martialisch" aussehenden deutschen Generälen droht Hitler mit dem Einmarsch im Nachbarland. Nur mit Rücksicht auf die italienischen Verbündeten lässt er sich auf politische Zugeständnisse ein, die jedoch den Weg zur "Gleichschaltung" ebnen. Wie Hitler setzt auch sein Paladin Hermann Göring gegenüber dem Nachbarn Österreich ohne Skrupel auf das Erpressungspotenzial deutscher Machtpolitik. Nach zwei Tagen des Zögerns erteilt Hitler am 10. März 1938 der Wehrmacht den Marschbefehl und zwingt die Regierung in Wien zum Rücktritt. Am Morgen des 12. März überschreiten deutsche Truppen die Grenze.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Verrat - Mai bis September 1938, D 2018
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Die Läusemutter SITCOM Und wenn sie nicht gestorben sind... (Staffel: 2 Folge: 3)
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
The Foreigner - Rache für meine Tochter ACTIONFILM, GB 2017
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Das Mädchen mit den blauen Augen DRAMA (Staffel: 1 Folge: 1), F 2019
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden POLITIK
Sport1 Sport
Eishockey Live - Die IIHF WM EISHOCKEY Analyse & Highlights
Face-Off für die Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland: SPORT1 ist beim Jahres-Highlights mittendrin und überträgt alle 64 WM-Spiele live auf den SPORT1 Plattformen. Im Free-TV werden über 30 Livespiele gezeigt, darunter alle deutschen Partien sowie die komplette K.o.-Runde mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Darüber hinaus gibt es eine umfangreiche Rahmenberichterstattung mit Countdown- und Analyse-Sendungen aus dem Studio, in denen unter anderem auch die Highlights der vorangegangenen Partien zusammengefasst werden. Als On-Air-Team sind Moderatorin Jana Wosnitza, Experte Rick Goldmann und Kommentator Basti Schwele im Einsatz.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kulthändler und ihre besten Stücke (Folge: 110)
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2022
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Wie der Wald den Förster rettet, D 2021
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 632)
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN 45 Min DOKUMENTATION Einsatz in der Todeszone - Mit deutschen Kampfschwimmern in Afrika
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Team Abdel COMEDYSHOW
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Der Mann, der lügt (Folge: 1071), D 2018
Erst mal ist es nur eine kurze Befragung. Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ermitteln im Mordfall des Anlageberaters Uwe Berger und wollen von Jakob Gregorowicz wissen, warum sein Name im Terminkalender des Ermordeten stand. Ein Irrtum, antwortet Jakob, er sei keineswegs mit dem Opfer verabredet gewesen, und glaubt die Sache damit erledigt. Doch schon bald können die Kommissare ihm nachweisen, dass seine Aussage unvollständig war. Sie bohren immer weiter nach, reden auch mit seiner Frau Katharina. Jakob meint, plausible Erklärungen zu liefern, aber es tauchen neue Unstimmigkeiten auf. Da hilft es auch nicht, dass er versucht, Spuren zu beseitigen. Im Gegenteil, immer wieder bitten die Kommissare ihn zum Gespräch ins Präsidium, weil sie neue Indizien finden. Bald stellt auch Katharina Fragen, sie bekommt Zweifel an den Aussagen ihres Mannes. Jakob gerät in Bedrängnis, weil so manches zum Vorschein kommt, das er lieber im Verborgenen belassen hätte. Er wird immer unsicherer, die Kommissare immer insistierender. Als Jakob zugeben muss, dass er mit Uwe Berger verlustreiche Geschäfte gemacht hat, wird er zum Hauptverdächtigen.
Heimspiel MAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! TALKSHOW Das Neun-Euro-Ticket - ein Sommermärchen?
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
SKYci Film
Half Brothers KOMÖDIE, MEX, USA 2020
Der Mexikaner Renato erfährt, dass er einen Halbbruder in den USA hat. Auf Wunsch ihres kranken Vaters starten sie eine Reise in seine Vergangenheit - und erleben einen verrückten Roadtrip.
Together Together LIEBESKOMÖDIE, USA 2021
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Topspiel, Europacup-Playoffs, Halbfinale
Opt. Bez. KURZ (SPORT 01 - SPORT 14, BULI 01 - 10, Austria 1 - 4, UHD
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Die AbStauber
ORF III Doku
Wie Bio ist Bio? DOKUMENTATION
Bio ist für viele Menschen ein selbstverständlicher Teil ihrer Lebensqualität geworden. Entsprechend umfassend präsentiert sich auch das Lebensmittelangebot, wo es von Etiketten und Labels nur so wimmelt. Bio scheint in vielen Produktpaletten seine Spuren hinterlassen zu haben, und guten Gewissens greifen Konsumentinnen und Konsumenten dorthin und zahlen dafür gerne auch den Bio-Aufschlag. Selbst immer mehr Discounter bieten Bioprodukte an. Doch ist immer Bio drin, wo Bio draufsteht? Wie kann sich der Verbraucher beziehungsweise die Verbraucherin in der Flut der Etiketten und Label zurechtfinden? Und ist Bio aus dem Ausland genauso stark kontrolliert wie Bio in Deutschland? R: Daye di Simoni
Unsere Erdbeeren ESSEN UND TRINKEN
ARTE Film
Asche ist reines Weiß DRAMA, RC, F 2018
Rauchende Menschen im vollgepackten Reisebus, der über die Landstraße holpert. Rauchende Menschen im trüben Licht des Hinterzimmers eines Kulturzentrums, in dem sie ihr letztes Geld beim Mahjong verspielen. In der Industriestadt Datong im Norden Chinas soll jetzt auch noch die örtliche Kohlemine schließen. Der Wirtschaftsboom macht das Leben in dem kleinen Ort härter. "Asche ist reines Weiß" erzählt die Geschichte eines Landes im Umbruch, von 2001 bis in die Gegenwart. Welche Auswirkungen der Wandel auf die Menschen hat, wird an der Beziehung zwischen Qiao und Bin deutlich.
Die Präsidentin DARSTELLENDE KUNST, D, IL 2021
Disney Serien
Desperate Housewives DRAMA Ein schrecklicher Tag (Staffel: 6 Folge: 113), USA 2009
Julie wird, nachdem man sie bewusstlos auf dem Rasen liegend gefunden hat, ins Krankenhaus gebracht. Der Verdacht fällt schnell auf den neuen Bewohner Danny Bolen, der mit ihr gestritten hatte. Bree hingegen fürchtet, dass Susan von ihrer Affäre mit Karl erfahren könnte, da Julie kurz ihre Augen geöffnet hatte, als sich die beiden in ihrem Krankenzimmer geküsst haben. Katherine hegt die Hoffnung, Mike habe Susan nur aus Mitleid geheiratet und werde bald zu ihr zurückkehren...
Desperate Housewives DRAMA Alte Liebhaber (Staffel: 6 Folge: 114), USA 2009
ORF1 Serien
Die Läusemutter SITCOM Und wenn sie nicht gestorben sind... (Staffel: 2 Folge: 3)
Es ist Märchenwoche in der Glücksbaum-Volksschule. Stefans Sohn Elba leidet unter Alpträumen, die Stefan selbstverständlich auf die grausamen Märchen schiebt. Frau Knapp verspricht einer Mutter, Märchen mit dem Thema Tod zu vermeiden. Dann wählt sie ausgerechnet eine Geschichte mit einem gläsernen Sarg, nämlich 'Schneewittchen'. Anton überrascht die Belegschaft mit der Ankündigung eines prominenten Vorlesers - Tommi Piper, bekannt unter anderem als Stimme von 'Alf'.
Die Läusemutter SITCOM Holy Shit (Staffel: 2 Folge: 4)
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die Frucht des Bösen (Staffel: 4 Folge: 6), GB 1997
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Breaking Even DRAMA Fürst Bismarck (Staffel: 1 Folge: 3), D 2020

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Mythos Cerro Torre - Reinhold Messner auf Spurensuche DOKUMENTATION, D, A 2018
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Der Abschiedsbrief (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
Ein 13-Jähriger hat sich erschossen. In seinem Abschiedsbrief beschuldigt er einen Mann namens Dave, ihn sexuell missbraucht zu haben. Jordan und Lu vermuten, dass es sich um Dave Gilbert handelt, den Leiter der Hausaufgabenbetreuung. Unterdessen wurde eine Frau auf dem Highway überfahren, deren Leichenteile verstreut auf der Straße liegen. Woody sucht verzweifelt nach Zeugen, doch niemand will etwas gesehen haben. War es überhaupt ein Unfall?
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE 33 Kugeln (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2007
ONE Serien
Das Mädchen mit den blauen Augen DRAMA (Staffel: 1 Folge: 1), F 2019
In der Nacht vom 10. Oktober 1977 stürzt ein Passagierflugzeug der 'Türkisch Airline' auf dem Weg von Istanbul nach Paris kurz vor der Landung beim Mont Terrible ab. Alle Passagiere und Crewmitglieder kommen ums Leben, nur ein kleines, drei Monate altes Mädchen überlebt den Absturz wie durch ein Wunder. Da sich in der Maschine zwei Familien mit einem dreimonatigen Mädchen befanden und trotz Bluttest die Identität des 'Wunderbabys' nicht zweifelsfrei geklärt werden kann, entbrennt vor Gericht zwischen den Großeltern ein erbitterter Streit um das Sorgerecht des kleinen Mädchens. Die Geschichte beginnt mit dem achtzehnten Geburtstag des Mädchens. Jacques versucht seit Jahren, die Wahrheit über die Identität des Kindes aufzudecken - ist sie Lyse-Rose Carville oder Emilie Vitral? Offenbar hat er jetzt, nach jahrelanger Recherche, ein schreckliches Geheimnis entdeckt. Aber bevor er Emilie davon berichten kann, wird er ermordet.
Das Mädchen mit den blauen Augen DRAMA (Staffel: 1 Folge: 2), F 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Wladimir Putin - Aufstieg zur Macht PORTRÄT, USA 2015
ORF + Sport
Fußball Europa League Finale 2022, Highlights aus Sevilla FUßBALL Fußball Planet Pure Frauen Bundesliga 17. Runde: Skiny Südburgenland - Bergheim, Highlights FUßBALL
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Wie der Wald den Förster rettet, D 2021
Thomas ist Förster und Vater von sieben Kindern. Er betreut einen Schlosswald in Jetzendorf, gibt Wildnis-Seminare in ganz Deutschland und Österreich und organisiert die Renovierung des baufälligen Schlosses. Damit überfordert er sich und versinkt schließlich in eine schwere Depression. Sein komplettes Leben und das seiner Familie steht auf dem Spiel ...
Morden im Norden KRIMISERIE Dunkle Wasser (Staffel: 5 Folge: 2), D 2018
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 632)
Sie schneidert Träume Sissi-Träume. Eine der drei Damen stellt elegante Kleider im Stil des viktorianischen Zeitalters her. In Runde zwei zeigt ein Handspezialist, wie man die Beweglichkeit der Hände trainieren und erhalten kann.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 248)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Einsatz in der Todeszone - Mit deutschen Kampfschwimmern in Afrika
"Gretel" ist Kampfschwimmer, seinen richtigen Namen wird man nie erfahren. Auch sein Gesicht wird nie ganz zu sehen sein. Er ist 30 Jahre alt, ein zurückhaltender, ungewöhnlich wacher Mann. Dass er BWL studiert hat, glaubt man sofort. Er kann aber auch anders. Er kann lautlos töten, aus Flugzeugen springen, aus U-Booten tauchen, er kann in allen Klimazonen kämpfen, Gegner ausspähen, Wunden verarzten. All das hat er in einer extrem harten Ausbildung gelernt, die im Jahr nur fünf bis sechs Soldaten überstehen. Nun wird es ernst. Er geht in den Einsatz nach Niger. Seit 2016 schwappt eine Welle von Terroroangriffen von Mali über die kaum befestigte Grenze ins bitterarme Niger. Milizen des IS, von al-Qaida und Boko Haram überfallen fast täglich nigrische Dörfer und massakrieren die Zivilbevölkerung. Dazu ist Niger der Transitstaat auf der Fluchtroute aus dem südlichen Afrika an die Mittelmeerküste. Die Armee ist schwach und kann Menschenhändlern, Drogenschmugglern und Terroristen wenig entgegensetzen. "Gretel" und sein Trupp von Kampfschwimmern sollen jetzt helfen. Bei Tillia, in der brüllenden Hitze etwa 70 Kilometer östlich der Grenze zu Mali, haben die Kampfschwimmer ihr Lager aufgeschlagen. Hier bilden sie seit 2018 im Rahmen der EU-Trainingsmission Gazelle nigrische Spezialkräfte aus. Ziel ist, das krisengeschüttelte Land zu stabilisieren. In der deutschen Politik gibt es derweil Zweifel an den Einsätzen in Mali und Niger. Denn die Lage verschlimmert sich immer weiter. Ein Filmteam hat die Kampfschwimmer über ein ganzes Jahr von der Vorbereitung bis in den Einsatz begleitet. Noch nie haben die Kampfschwimmer eine solche Nähe zugelassen.
Kulturjournal MAGAZIN
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Nachbarn (Staffel: 1 Folge: 1016), D 2017
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk, ein Playboy und viele schöne Mädchen (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2003
Als Elliott D'Souza, der Finanzvorstand des beliebten Männer-Magazins Sapphire, tot aufgefunden wird, ist dessen Assistentin davon überzeugt, dass ihr Vorgesetzter ermordet wurde. Monks Verdacht fällt auf den Playboy Dexter Larsen, den Chef des Magazins. Allerdings sieht sich Monk bald zum Rückzug gezwungen, denn Dexter hat ein nicht zu vernachlässigendesDruckmittel in der Hand: Aktbilder von Sharona ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2003
sixx Show
10 Years Younger: Das Beauty Makeover REALITY-SOAP Lucie & Taryn, GB 2021
Lucies Alltag mit ihren beiden Kindern ist streng getaktet. Deshalb hat die 53-Jährige kaum Zeit, auf sich selbst und ihr Äußeres zu achten. Ein außergewöhnliches Umstyling und eine gesunde Lebensweise sollen ihr helfen, in eine glückliche Zukunft zu starten. Auch Taryn wünscht sich einen neuen Look, der sie frischer und jünger wirken lässt. Denn die 40-jährige Lehrerin will nicht nur zu Hause, sondern auch in der Schule einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
10 Years Younger: Das Beauty Makeover REALITY-SOAP Lisa, GB 2021
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Operation Midas (Staffel: 21 Folge: 3), D 2015
Paul und Jenny verhindern eine Geldübergabe zwischen Gangstern. Dabei stellen sie ein Handy und zwei Millionen Euro sicher. Während die beiden fieberhaft an der Aufklärung des Falls arbeiten, wird Susanne König, die Sekretärin der Autobahnwache, entführt. Die Kidnapper um den Anführer Kai Dresen zwingen Susanne, das Handy aus der Asservatenkammer zu stehlen. Für die junge Frau beginnt ein Albtraum, denn die Gangster bedrohen auch ihr Kind.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Ohne Ausweg (Staffel: 8 Folge: 3), D 2003
WELT Doku
Lost Places - Dunkle Geheimnisse DOKUMENTATION, GB 2019
Die faschistische Regierung Mussolinis übernimmt 1925 die alleinige Kontrolle über Italien und besetzt auch das griechische Rhodos. 1936 wird Cesare Maria De Vecchi Gouverneur der Insel und lässt sich eine Villa im Stil einer italienischen Alpenresidenz bauen. Heute ist die Ruine ein verhasstes Symbol für die Zeit der Unterdrückung. Außerdem: Auf dem prunkvollen Anwesen Quinta da Regaleira in Portugal lockt der geheimnisvolle "Brunnen der Initiation" mutige Besucher neun Stockwerke in die Tiefe.
Lost Places DOKUMENTATION (Folge: 55), GB 2016
RTLS Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Organische Abfälle und ihre Geheimnisse (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2007
Die Arbeit der Anthropologen rund um Dr. Temperance Brennan (genannt "Bones"), besteht darin, Opfer anhand ihrer skelettierten Reste zu identifizieren und mithilfe des FBI die Täter aufzuspüren.
Kommissar Caïn KRIMISERIE Undercover - Teil 1 (Folge: 5), F 2012
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Schicksalsschläge (Folge: 13), USA 2020
Die Winchesters sind weiterhin fieberhaft auf der Suche nach der ultimativen Waffe, um Gott aufzuhalten. Zu diesem Zweck erhält Jack einen weiteren Auftrag von Billie - er soll ein mysteriöses Artefakt aufspüren. Sam und Dean erfahren von Schwester Jo, wer der letzte Besitzer dieses Gegenstandes war, und landen dafür direkt in der Hölle. Währenddessen verfolgt Castiel seinen eigenen Plan, bei dem er Jacks Unterstützung benötigt.
Supernatural MYSTERYSERIE Die letzten Feiertage (Folge: 14), USA 2020
NTV Doku
Wladimir Putin - Aufstieg zur Macht PORTRÄT, USA 2015
Vom arbeitslosen Spion zum russischen Staatsoberhaupt , der Aufstieg Wladimir Putins klingt wie aus einem Drehbuch. Zu Beginn seiner Präsidentschaft versprach er Hoffnung und Demokratie, doch dann kam alles anders. Experten analysieren seine politischen Schritte als Präsident und zeigen, was hinter den Anschuldigungen der Kriminalität und Korruption steckt. Die Doku gibt einen Einblick hinter die Fassade des mächtigsten Mannes Russlands.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW Das Neun-Euro-Ticket - ein Sommermärchen?
Unterwegs mit Bus, Straßenbahn oder Zügen des Nahverkehrs - und das für nur neun Euro pro Monat. Ab Juni soll das in Deutschland ein Vierteljahr lang möglich sein. Doch nicht alle freut das. Über Sinn und Nutzen des Neun-Euro-Tickets diskutiert die Runde bei "Fakt ist! Aus Magdeburg" am 23. Mai 2022. Es ist eine Maßnahme, die in Zeiten steigender Energie- und Rohstoffpreise vor allem Berufspendler entlasten soll. Preiswert reisen im Nahverkehr, noch dazu durch ganz Deutschland - das soll Leute dazu bringen, ihr Auto öfter stehen zu lassen. Diese Maßnahme hätte auch einen ökologischen Effekt: wer umsteigt, senkt den CO2-Ausstoß. Der Bundesregierung ist das immerhin 2,5 Milliarden Euro wert. Doch am Neun-Euro-Ticket regt sich Kritik. Befürchtet wird ein Massenansturm auf Bus und Bahn, der die Verkehrsunternehmen überfordern könnte. Vor allem aber wird bemängelt, dass das Ticket und seine entlastende Wirkung viele Menschen gar nicht erreichen. Es funktioniert vor allem dort, wo es bereits einen gut ausgebauten und attraktiven Nahverkehr gibt. Auf dem Land - wo es weit ist bis zum nächsten Bahnhof und der Bus nur ein paar Mal am Tag fährt - werden die Menschen wohl weiter in die Röhre schauen. Oft ist das Auto zeitlich nicht zu schlagen und das Neun-Euro-Ticket keine Alternative. Auch die MDRfragt-Gemeinschaft sieht das kritisch. Nur 14 Prozent der Befragten glauben, dass die Menschen dank des Tickets dauerhaft auf Bus und Bahn umsteigen. Gut zwei Drittel von ihnen finden deshalb, dass man die Milliarden dafür sinnvoller in den Ausbau des Nahverkehrs investiert hätte. Hinzu kommt ein großer Verwaltungsaufwand, um das gut gemeinte Vorhaben der Politik in die Tat umzusetzen. Schon werden Stimmen laut, die fragen, ob man den Nahverkehr für das Vierteljahr nicht gänzlich kostenlos hätte anbieten können. Dass das geht, zeigt das Beispiel Luxemburg: seit zwei Jahren ist dort der ÖPNV völlig kostenfrei. Und in Österreichs Hauptstadt Wien kostet er einen Euro pro Tag. Wem nützt also das Neun-Euro-Ticket? Ist es eine gerechte und faire Maßnahme oder ein unüberlegter Schnellschuss? Und was können Staat und Verkehrsplaner aus dem Feldversuch lernen? Bürgerreporter Stefan Bernschein war selbst mit der Bahn im Nahverkehr unterwegs und spricht mit Pendlern sowie Vertretern von Verkehrsunternehmen und der Eisenbahnergewerkschaft EVG. Im Anschluss an den Talk werden Peter Panitz von der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH und Birgit Münster-Rendel von den Magdeburger Verkehrsbetrieben von ca. 21.30 bis 22.00 Uhr im Stream und auf dem Facebook-Kanal von MDR SACHSEN-ANHALT live User- und Zuschauerfragen beantworten. Vorab können diese bereits über faktist@mdr.de sowie auf der Facebook-Seite von MDR SACHSEN-ANHALT gestellt werden.
Quartett - Ewig junge Leidenschaft TRAGIKOMÖDIE, GB 2012
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN AfD-Leaks: Die geheimen Chats der Bundestagsfraktion DOKUMENTATION
ZDF Film
The Foreigner - Rache für meine Tochter ACTIONFILM, GB 2017
Der chinesische Geschäftsmann Quan verliert bei einem Bombenanschlag in London seine einzige Tochter. Als die Polizeiermittlungen stocken, jagt er die Täter auf eigene Faust. Bei seinen Recherchen gerät Quan in Belfast an den dubiosen nordirischen Politiker Hennessy. Der Ex-IRA-Kämpfer verweigert Quan jegliche Hilfe und verfolgt ganz eigene Interessen. Quan setzt ihn unter Druck und startet damit einen blutigen Rachefeldzug.
heute journal update NACHRICHTEN
PRO7 Serien
Prodigal Son - Der Mörder in Dir MYSTERYSERIE Hellwach (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2019
Seit Tagen findet Malcolm keinen Schlaf und scheint in seinem Zustand völliger Übermüdung Wahnvorstellungen zu entwickeln, in denen kein Geringerer als sein Vater und dessen grauenerregende Taten eine Rolle spielen. Um auf andere Gedanken zu kommen, widmet er sich einem neuen Fall, der ihn ins Drogenmilieu führt. Gemeinsam mit Dani versucht er, den Mord an einem malträtierten Mann zu klären und erfährt dabei mehr über die Vergangenheit seiner Kollegin ...
Prodigal Son - Der Mörder in Dir MYSTERYSERIE Auf Sand gebaut (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2019
RTL
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2022
Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2022
RTL2 Doku
Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez REPORTAGEREIHE Daniel vor dem Burnout: Harte Zeiten für Kneipenwirtin Susanna (Folge: 5), D 2020
Seiner Frau und Tochter zuliebe will Kiez-Legende Marco aus dem Rotlichtmilieu raus und stattdessen als Boxtrainer durchstarten. Kult-Kneipenwirt Daniel fühlt sich derweil ausgebrannt, und Dragqueen Veuve arbeitet hart am Führerschein.
Kampf der Realitystars REALITY-SOAP Folge #03.06 (Staffel: 3 Folge: 6), D 2022
Sat1Gold Doku
Albtraum Mord - Abschied ohne Wiederkehr RECHT UND KRIMINALITÄT Dunkle Vorahnung, USA, CDN 2019
Paul Gruber, ein Neurentner, der im idyllischen Idaho lebt, verschwindet plötzlich spurlos. Seine Tochter Shellie ist ratlos und versucht Hinweise auf das Verbleiben ihres Vaters zu finden. Das Seltsamste an dem Fall: Die Post des Vermissten wird abgeholt, seine Bankkonten sind weiterhin aktiv, aber niemand hat Paul seit Monaten gesehen. Zusammen mit den Ermittlern stößt Shellie auf ein verwirrendes Netz aus Lügen.
Albtraum Mord - Abschied ohne Wiederkehr RECHT UND KRIMINALITÄT Bis dass der Tod uns scheidet, USA, CDN 2019
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Petra, Dresden, D 2016
Petra, 42 Jahre: Vorspeise: Thunfisch mit Avocado und Salat Hauptspeise: Kalbsfilet mit Süßkartoffel und Kräuterseitlingen Nachspeise: Süß-salzige Erdnuss-Karamell-Creme
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Landru und die Ewigkeit (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1966
Genau hier, wo die Enterprise gerade kreuzt, beim Planeten Beta III, verschwand vor 100 Jahren das Raumschiff Archon. Captain Kirk schickt Sulu und Lieutenant O'Neil an Land, um Hinweise auf das vermisste Schiff zu finden. Als Sulu völlig außer sich und ohne seinen Begleiter wiederkommt, entsendet Kirk einen Bodentrupp. Die nun folgende Suche entwickelt sich zu einem Desaster.
Kampfstern Galactica SCIENCE-FICTION-SERIE Kriegsgefahr (Staffel: 1 Folge: 22), USA 1978
DMAX Show
Rust Valley Restorers REALITY-SOAP Das Familienprojekt (Folge: 5), CDN 2020
Mike Lutgen und seine Verlobte Alex suchen einen Oldtimer. Und das "Rust Bros Restaurations"-Team hat für die Kundschaft genau das richtige Fahrzeug parat. Der Chevrolet K5 Blazer machte Ende der 60er-Jahre mit seinem Komfort und seiner Geländegängigkeit dem Ford Bronco Konkurrenz. Die Autoexperten machen das Vehikel mit einem neuen Motor wieder flott für den Highway. Bis zum Hochzeitstag müssen die Umbauten erledigt sein. Avery Shoaf bekommt derweil Besuch von seinem Stiefsohn. Und auf der Rennstrecke geben die Kfz-Profis in aufgemotzten Trucks Vollgas.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 23.05.2022 (Folge: 99), D 2022
PHOENIX
unter den linden POLITIK phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WDR Show
Team Abdel COMEDYSHOW
In TEAM ABDEL wagt Comedian Abdelkarim den Perspektivwechsel auf das Land, in dem er geboren wurde. Und das nicht alleine. Unterstützt wird er von seinem Team von Comediennes und Comedians, die alle wegen ihrer internationalen Biographien die Steilvorlage für überraschende Blickwinkel auf das Leben in Deutschland mitbringen. Relevante Themen, die uns allen unter den Nägeln brennen, werden satirisch auseinandergepflückt und hinterfragt. Abdelkarim, der "Marokkaner unseres Vertrauens" schaut der weißen Mehrheitsgesellschaft tief und lange in die Augen und stellt fest, dass auch hier nicht alles Gold ist, was glänzt.
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL HSV Hamburg - SC Magdeburg, Topspiel am Sonntag, 31. Spieltag
Spielverderber HSV? Die Hanseaten wollen Spitzenreiter Magdeburg gehörig ärgern. Der SCM steht kurz vor der Meisterschaft. Kommentar: Dennis Baier, Moderation: Jens Westen, Experte: Pascal Hens.
Handball HANDBALL Kompakt, 31. Spieltag Sonntag
ORF1 Serien
Die Läusemutter SITCOM Holy Shit (Staffel: 2 Folge: 4)
Für Weihnachten plant Anton eine ganz besondere Feier: Ein Schulchor bestehend aus Eltern und Lehrenden soll gemeinsam "Gloria In Excelsis Deo" singen. Als echter Weihnachtsfan ist Anke auf Anhieb von der Idee begeistert. Anton versucht nun der Reihe nach, die Eltern für seinen Plan zu gewinnen, stößt aber auf massiven Widerstand. Hannah organisiert inzwischen ein Weihnachtsessen. Doch das ist angesichts diverser Intoleranzen und Allergien nahezu aussichtslos.
Die Läusemutter SITCOM Callboy und Indianer (Staffel: 2 Folge: 5)
PULS 4 Show
Die deppertsten 8 RANKINGSHOW Die verrücktesten Viecherein, A 2019 First Dates Austria DATESHOW, A 2019
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hamburger SV - Hertha BSC Rückspiel - Highlights FUßBALL, D 2022
Muss Hertha BSC in die Zweitklassigkeit oder schaffen die Hauptstädter den Verbleib im Fußball-Oberhaus? Der Hamburger SV hofft dagegen auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Drittletzter gegen Dritten: Die Mannschaft auf dem 16. Tabellenplatz der Bundesliga-Tabelle muss gegen das drittplatzierte Team der 2. Bundesliga antreten. In Hin- und Rückspiel entscheidet sich, ob der Hamburger SV oder Hertha BSC in der Saison 2022/2023 erstklassig spielen darf.
ran Relegation 1. Bundesliga - Emotionen und Reaktionen MAGAZIN, D 2022
ORF III Show
Unsere Erdbeeren ESSEN UND TRINKEN
Keine Obstfrucht steht so für jeden neuen Frühling wie die Erdbeere. Doch die traditionelle Köstlichkeit von den heimischen Feldern ist in Bedrängnis geraten. Durch den Klimawandel wird das Wetter immer unkalkulierbarer. Und Erntehelfer fehlen zunehmend. Gleichzeitig läuft die Saison mittlerweile nicht mehr, wie früher, nur vier Wochen im Jahr, sondern vier Monate. Die Ernte beginnt in der Regel Mitte Mai und endet im September. Die Erdbeeren müssen immer widerstandsfähiger werden, zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt reif sein und eine vorher exakt definierte Größe erreichen. Viele produzieren auch nach Bio-Standards und verzichten auf ertragsfördernde Hilfsmittel wie Dünger oder chemisches Spritzen. Ein Blick hinter die Kulissen des Erdbeer-Geschäfts. R: Tobias Lickes
Die Wahrheit über Billigobst ESSEN UND TRINKEN
3SAT Doku
Mythos Cerro Torre - Reinhold Messner auf Spurensuche DOKUMENTATION, D, A 2018
Am 30. Januar 1959 soll es Cesare Maestri und Toni Egger als Ersten gelungen sein, die mehr als 3000 Meter hohe Granitnadel des Cerro Torre im Süden Patagoniens in Südamerika zu besteigen. Beim Abstieg verunglückte Egger tödlich, und Maestri konnte nicht beweisen, dass sie tatsächlich den Gipfel erreicht hatten. Der Bergsteiger Reinhold Messner begibt sich auf eine filmische Spurensuche nach dem, was damals tatsächlich geschehen war. 1952 wurde der Fitz Roy in Patagonien am südlichsten Zipfel Argentiniens - schon nahe der Antarktis - zum ersten Mal bestiegen. Die Gipfelhelden blickten zum Cerro Torre hinüber, einer 3128 Meter hohen Granitnadel, und stellten fest: "Der Cerro Torre ist der schwierigste Berg der Welt - diese 1800 Meter hohen Wände sind nicht machbar!" Eine Sensation folgte: Am 30. Januar 1959 soll es dem Italiener Cesare Maestri und dem Österreicher Toni Egger über die Nordwand gelungen sein, den Cerro Torre zu besteigen. Beim Abstieg verunglückte Toni Egger jedoch tödlich, und Cesare Maestri konnte nicht beweisen, dass sie tatsächlich den Gipfel erreicht hatten. Ab 1968 wurden Maestris Schilderungen von immer mehr Bergsteigern in Zweifel gezogen. Der Dokumentarfilm "Mythos Cerro Torre" ist die vierte Regiearbeit Reinhold Messners und befasst sich mit der - fast detektivischen - Analyse, ob Maestri den Cerro Torre bestiegen hat. Mithilfe von Fachleuten und anderen Bergsteigern, die mittlerweile nachweislich den "schwierigsten Berg der Welt" bestiegen haben, soll auch dem damals tödlichen Unfall der Bergsteigerlegende Toni Egger auf den Grund gegangen werden.
Bunte Polizei DOKUMENTATION Einsatz mit Migrationsgeschichte
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Verrat - Mai bis September 1938, D 2018
Anfang Juli 1938 stellt Hermann Göring die wirtschaftlichen Weichen in Richtung Krieg. Neue Produktionsziele betreffen vor allem die Rüstung. Die Wehrmacht soll alles Nötige bekommen. Die Waffenproduktion läuft auf Hochtouren. Der von Krupp-Ingenieuren entwickelte Panzer IV wird inzwischen in Serie gebaut. Obwohl die Schlagkraft der Wehrmacht ständig wächst, warnen die Militärs den Diktator vor einem Waffengang. Das könnte einen Konflikt mit den europäischen Großmächten auslösen. Hitler ist dennoch zum Krieg entschlossen. Und Hermann Göring unterstützt seine Pläne. Die Luftwaffe sei einsatzbereit, behauptet er wider besseren Wissens. Die Regierung in London reagiert besorgt auf die sich zuspitzende Krise. Premierminister Neville Chamberlain ist überzeugt, dass ein neuer Krieg in Europa auch sein Land ins Unglück stürzen würde. Er ist entschlossen, den Frieden zu retten. Dabei weiß er die Bevölkerung hinter sich. Chamberlains Credo heißt "Appeasement", zu Deutsch "Beschwichtigung". Auch Frankreich rüstet massiv auf. Premier Édouard Daladier versichert den Briten, die französische Armee könne sich gegen die Wehrmacht behaupten. Trotzdem ist die Regierung in London nicht bereit, konkrete Verpflichtungen zu übernehmen. Frankreich steht allein. In diesem Sommer 1938 lässt sich Hitler von seinem Volk bejubeln. Die "Wochenschau" zeigt vor allem seine Anhängerinnen in Ekstase. Immer wieder werden Gruppen sudetendeutscher Frauen ins Reich gebracht, um ihren "Retter" kameragerecht aufzufordern, sie vom Joch aus Prag zu befreien. 30. September 1938: Kurz nach Mitternacht wird das "Münchner Abkommen" unterzeichnet. Zuerst von Hitler, dann von den anderen. Chamberlain betont, das Abkommen habe große Bedeutung für die Weiterentwicklung der Politik. Nachrichtenagenturen haben noch in der Nacht die Sensation aus München gemeldet, und Zeitungen in der ganzen Welt drucken Extrablätter. "Frieden" titelt der "Daily Express" in London, und auch die anderen britischen Zeitungen feiern das Abkommen. Es wird anders kommen.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Aggression - Oktober 1938 bis März 1939, D 2018
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
Die Grazer Gruppe LITERATUR, A 2020
ServusTV Doku
Mega-Bauten ARCHITEKTUR Manhattans größter Luxus-Tower, GB 2017
New Yorks Skyline bekommt mit dem 53W53-Tower einen neuen Luxus-Wolkenkratzer. Da in Manhattan aber nicht mehr viel Platz ist, muss das Gebäude sehr schmal sein. Das Grundstück ist nur unglaubliche 24 Meter breit und würde in anderen Städten allenfalls als Parkplatz genutzt werden. Wie kann das funktionieren? Die Doku zeigt, mit welchen Herausforderungen das Team täglich zu kämpfen hat.
Terra Mater - Gipfelstürmer - Europas alpine Wildnis TIERE Das letzte Paradies, F 2019
K1 Film
Elektra ACTIONFILM, USA 2005
Jennifer Garner kehrt in dieser indirekten Fortsetzung von "Daredevil" als meuchelnde Martial-Arts-Kämpferin zurück: Dem Tode noch einmal knapp entkommen, geht die Auftragskillerin Elektra wieder ihrem Handwerk nach. Eines Tages nimmt sie die Mission an, Mark Miller und seine Tochter Abby zu eliminieren, bringt es jedoch nicht übers Herz den Auftrag auszuführen. Sie beschließt, die beiden vor ihren Auftraggebern zu beschützen - dem übermächtigen Verbrechersyndikat "Die Hand".
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2016 / 2022
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 248)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 332)
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Nachbarn (Staffel: 1 Folge: 1016), D 2017
Es sollte aussehen wie ein Selbstmord: Mitten in der Nacht wird Werner Holtkamp von einer Brücke geworfen und von einem Lastwagen erfasst. Doch zu diesem Zeitpunkt war der geschiedene Mittvierziger bereits tot. Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln in der unmittelbaren Nachbarschaft des Toten.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Mit List und Tücke (Folge: 102), DDR 1986
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2022
"Extra"-Themen u.a.: + Gerade steigen überall die Preise, auch dort, wo wir einkaufen müssen, um zu überleben - in unseren Supermärkten. Und ausgerechnet hier werden wir als Kunden bewusst in die irre geführt und abgezockt. Extra-Reporter entlarven die Tricks des Einzelhandels, mit denen wir zum Kauf animiert werden. + Die damaligen Gewinner der "Die 100.000 Mark Show" (1993)
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2022
ORF1 Serien
Die Läusemutter SITCOM Callboy und Indianer (Staffel: 2 Folge: 5)
Anton plant eine Teambuilding-Maßnahme, bei der er auf gegenseitiges Feedback unter den Lehrenden setzt. Doris hat zwei Termine falsch eingeplant und muss nun kurzfristig Ersatz für den Schulfotografen finden. Zum Glück springt ihre Freundin Annalena ein. Diese will die Kinder in ethnischen Verkleidungen portraitieren, was die Eltern in Rage versetzt. Der Konflikt eskaliert, bis die Fotografin empört die Schule verlässt und Doris vollkommen fertig mit den Nerven ist.
Die Läusemutter SITCOM Mopsgesicht (Staffel: 2 Folge: 6)
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE 33 Kugeln (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2007
Jordan, Woody und Lu arbeiten an einem erschütternden Fall: Ein achtjähriges farbiges Kind wurde mit 33 Kugeln von vier Polizisten erschossen, die behaupten, der Junge habe sie mit einer Waffe bedroht. Erste Untersuchungen bestätigen die Geschichte der Cops, doch Jordan hat Zweifel. Als in der Leichenhalle eine Quetschung am Finger des Jungen sichtbar wird, wird klar, dass ihm die Waffe erst nach seinem Tod in die Hand gedrückt wurde.
Reyka - Mord in Afrika KRIMISERIE Unschuldig, ZA 2021
ONE Serien
Das Mädchen mit den blauen Augen DRAMA (Staffel: 1 Folge: 2), F 2019
Lili wird von der Polizei verhört, weil sie vom Tatort weggelaufen ist und sich versteckt hat. Doch sie hat ein wasserdichtes Alibi. Zum Zeitpunkt des Mordes an Jacques Monod hatte sie ein Vorspiel im Konservatorium. Lili vermutet, dass Jacques etwas entdeckt hat und fängt an, auf eigene Faust ermitteln. Sie fährt zu Mathilde Carville und bittet sie, ihr die Berichte von Jacques zu überlassen. Sie stößt auf den Namen Pelletier, ein Hippie, der damals die Rettungskräfte zur Absturzstelle geführt hat. Er gibt zu, das Kettchen an sich genommen zu haben. Aber bevor er Lili sagen kann, wo er es gefunden hat, wird er erschossen. Inzwischen hat die Polizei herausgefunden, dass der Tote nicht Jacques Monod war. Er hatte den Tod vorgetäuscht, um ungehindert weiter ermitteln zu können. Er bittet einen früheren Kollegen zwei DNA-Tests für ihn zu machen. Marc entdeckt zufällig, dass Lilis Freundin und Mitbewohnerin in Wirklichkeit Hortense Carville ist. Als er Commandant Bouazi davon erzählt, wird er von ihm niedergeschlagen. Lili bittet Richter Schneider ein Wiederaufnahmeverfahren zuzulassen, um die Abstammung mittels eines DNA-Tests klären zu lassen. Commandant Bouazi wird von Richter Schneider beauftragt, die Proben an ein entsprechendes Institut zu schicken. Das Ergebnis fällt anders aus, als erwartet. Lili ist offenbar doch nicht Lyse-Rose. Sie ist verzweifelt und will sich umbringen.
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
Disney Serien
Desperate Housewives DRAMA Alte Liebhaber (Staffel: 6 Folge: 114), USA 2009
Als Gaby bei einem Restaurantbesuch mit ihrer Familie unerwartet John Rowland wiedertrifft, unterstellt ihr Carlos, dass sie immer noch scharf auf John ist. Susan meint in Danny Bolen den Angreifer zu erkennen, der Julie erwürgen wollte. Doch dann taucht ein Beweis auf, der alles ändert. Bree sieht Karl als wunderbaren Zeitvertreib an, bis sie feststellt, dass sie in ihn verliebt ist. Den Vorsatz, Carlos von ihrer Schwangerschaft zu erzählen, wirft Lynette schnell über Bord...
Desperate Housewives DRAMA Blues der Verlassenen (Staffel: 6 Folge: 115), USA 2009
BR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Dunkle Wasser (Staffel: 5 Folge: 2), D 2018
Ein Fall für die Kripo Lübeck: Am idyllischen Ostseestrand wird die Leiche von Alexander Blohm (Daniel Axt) gefunden: Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Naujoks) kommen bei ihren Ermittlungen schnell dahinter, dass der junge Student viele Feinde hatte. Der ehemalige Gärtner der Familie Heinz Gieck (Albrecht Ganskopf) und auch Alexanders WG-Mitbewohner erheben schwere Vorwürfe gegen den Toten ...
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2022
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Shorta - Das Gesetz der Straße THRILLER, DK 2020
WDR Show
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW Sträter KABARETTSHOW
ARD Doku
AfD-Leaks: Die geheimen Chats der Bundestagsfraktion DOKUMENTATION
Im September 2017 zieht die AfD zum ersten Mal in den Deutschen Bundestag ein. "Wir werden sie jagen!" ruft Alexander Gauland am Wahlabend damals den Parteianhängern zu. Eine Zäsur für die parlamentarische Demokratie: Der Ton im hohen Haus wird rauer, über die lautstarken Aktionen der AfD-Fraktion wird ab jetzt viel berichtet - auch über die tiefen Risse, die durch Partei und Fraktion laufen. Doch wie erleben die Abgeordneten der Partei die Arbeit im Bundestag? In der "Story im Ersten: Die AfD im Bundestag - Innenansichten einer Protestpartei" sprechen Mitglieder der AfD-Bundestagsfraktion über ihre politischen Strategien und Ziele. Wie erinnern sie die parteiinternen Krisen, wie den erbitterten Richtungsstreit mit dem rechten "Flügel" - und wie blicken sie auf ihr eigenes Handeln in der Corona-Krise?
Töten für Assad - Massenmord auf Video DOKUMENTATION
VOX Show
Meine Familien-Firma - Verwandt und fleißig DOKU-SOAP, D 2017
Familie Thüry aus dem Odenwald besitzt eine Schreinerei. Doch sie bauen keine Möbel, sondern Spielzeuge für Erwachsene: Holz-Dildos. Think Big! Familie Henze erhofft sich beim SV Waldhof Mannheim einen echten Coup zu landen und viele Steinfiguren zu verkaufen. Fairness und Fitness: Mit nachhaltiger Bio-Mode wollen die Yoga-Coaches Nina Arndt und ihr Mann Michael Klumpp Zeichen setzen. Unterstützt werden sie von Sohn Jack und Ninas Eltern.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2022
ATV2 Serien
Monk (Wh.) KRIMISERIE Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2003
Monk und Sharona besuchen das Theater, um die Premiere eines Stücks zu sehen, in dem Sharonas Schwester Gail die Hauptrolle spielt. Als Gail - wie im Drehbuch verlangt - ihren Schauspielkollegen Hal Duncan ersticht, muss sie feststellen, dass es sich bei dem Mordinstrument nicht um eine Requisite, sondern um ein echtes Messer handelt. Prompt wird Gail des Mordes beschuldigt und angeklagt. Jetzt kann nur noch Monk helfen ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der schlafende Verdächtige (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2003
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN