Mediathek: Sendung verpasst?

So 16.01.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Video
Video
3:08
Hallo Österreich INFOMAGAZIN
ARD Serien
Video
Video
89:03
Tatort KRIMIREIHE Des Teufels langer Atem, D 2021
Völliger Blackout: Kommissar Thiel kann sich nach dem Aufwachen nicht erklären, wie er in diesem Hotelzimmer gelandet ist. Und was machen Prof. Boerne und der große Plüsch-Koala da an seiner Bettkante? Doch es kommt noch schlimmer!
18.01.
Tatort KRIMIREIHE Des Teufels langer Atem (Folge: 1186), D 2021
ZDF Film
Video
Video
88:50
Inga Lindström TV-LIEBESGESCHICHTE Schmetterlinge im Bauch, D, S 2022
Mitten in der Arbeit für ein wichtiges Projekt muss sich die Insektenforscherin Liv wieder einmal um ihre chaotische Schwester kümmern - doch diesmal mit weitreichenden Folgen.
ORF2 Show
Video
Video
3:14
Seitenblicke INFOTAINMENT
17.01.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Show
Video
Video
6:41
Lotto 6 aus 45 mit Joker LOTTOZIEHUNG
SAT1 Show
Video
Video
107:26
Leben leicht gemacht - The Biggest Loser UNTERHALTUNG Episode 3 (Folge: 3), GR 2022
ZDF Doku
Video
Video
43:29
Ein Tag auf Burg Münzenberg 1218 DOKUMENTATION, D 2022
Der turbulente Alltag eines Burgverwalters im Mittelalter. Kastellan Eberhard von Münzenberg ist Manager, Steuereintreiber und Chef der Burgwache zugleich.
22.01.
Ein Tag auf Burg Münzenberg 1218 DOKUMENTATION, D 2022
RTLD Show
Video
Video
100:36
Master of Sweets - Die fabelhafte Welt der Zuckerbäcker KOCHSHOW Cake (Folge: 2), D 2021
Das große Staunen geht in die nächste Runde! Fünf Teams sind noch im Rennen, um den Titel Master of Sweets. Heute müssen die Profi-Patissiers beweisen, dass sie sowohl klein und filigran arbeiten können als auch riesig und spektakulär. Es geht um das Thema Kuchen und die Frage: Welches Profi-Team kreiert perfekte Mini-Törtchen und welches Team überzeugt die hochkarätige Jury mit ihrer riesigen Märchenszene nur aus Kuchen?
ORF2 Show
Video
Video
23:29
Aktuell nach fünf INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Video
Video
25:28
Hoagascht BRAUCHTUM Mühlviertler Stoabloß-Höfe, A 2021
Feste Mauern aus heimischem Granit – eine alte Tradition bewährt sich.
ARD Doku
Video
Video
34:44
Nazijäger - Reise in die Finsternis TV-DOKUDRAMA Teil 1: Jäger und Gejagte (Folge: 1), D 2021
1945 und 1946 fahren die Männer der britischen "War Crimes Investigation Unit" auf der Jagd nach Naziverbrechern durch Norddeutschland. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, Enkel des weltberühmten Psychoanalytikers Sigmund Freud. Er ist als Geheimdienstoffizier aus der Emigration zurückgekehrt, um Kriegsverbrecher vor Gericht zu bringen, die auf den Fahndungslisten der Alliierten stehen. So spürt Freud mit der ihm eigenen Beharrlichkeit den Mann auf, der das Konzentrationslager Auschwitz mit Zyklon B beliefert hatte.
ZDF Doku
Video
Video
20:13
Berlin direkt POLITIK Berlin direkt vom 16. Januar 2022
Mit folgenden Themen: 1.) Das Dilemma bei der Impfpflicht, 2.) Johannes Vogel (FDP) im Interview, 3.) Streit um Russland-Politik, 4.) CSU-Chef Söder unter Druck.
ORF2 Doku
Video
Video
4:54
Was ich glaube KIRCHE UND RELIGION
ARTE Doku
Video
Video
51:31
Robert Wilson KÜNSTLERPORTRÄT Die Schönheit des Geheimnisvollen, D 2021
"Das Schönste und Tiefste, was der Mensch erleben kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen", sagte Albert Einstein. Kaum ein Satz könnte das Wirken des Theaterkünstlers Robert "Bob" Wilson besser beschreiben. Der Autor und Grimmepreisträger Carl von Karstedt ist schon als Kind in den Bann von Wilsons Kunst geraten und seitdem seinen Werken auf der Spur. Inszenierungen von magischer Schönheit, die sich einer Interpretation jedoch rasch entziehen. Was macht diese Tiefe aus, die so viele bei Robert Wilsons Inszenierungen empfinden? Über ein Jahr lang hat Carl von Karstedt "Bob" nun begleitet – bei Proben, beim Mittagessen mit alten Bekannten –, um herauszufinden, ob sich das Geheimnis lüften lässt und was es mit der Schönheit und Tiefe dieser Kunst auf sich hat. Er hat Bobs Assistenten und viele prominente Persönlichkeiten dazu befragt, darunter Hollywoodstar Willem Dafoe, Schauspieler Christian Friedel, seine langjährige Kollaborateurin Ann-Christin Rommen und die Konzeptkünstlerin Marina Abramovic sowie die Musiker Tom Waits und Philip Glass. Sie alle arbeiten seit Jahrzehnten immer wieder mit Wilson zusammen. Im Jahr 1976 kam der internationale Durchbruch mit "Einstein on the Beach", einem sechsstündigen Bühnen-Rausch mit der Musik von Philip Glass. Spätestens seit der Hamburger Inszenierung von William Burroughs' "The Black Rider" unter Mitwirkung von Tom Waits wurde Robert Wilson selbst zum Superstar. Ein Rückblick auf ein halbes Jahrhundert geheimnisvollen künstlerischen Schaffens – begleitet von dem Versuch, einen einzigartigen künstlerischen Code zu knacken.
ARTE Show
Video
Video
38:33
Geburtstagskonzert für Zubin Mehta zum 85. KONZERT Aus der Staatsoper Berlin, D 2021
Zubin Mehta wurde am 29. April 1936 im indischen Bombay (Mumbai) geboren. Genau 85 Jahre später, am 29. April 2021, dirigierte er sein eigenes Geburtstagskonzert! Auf dem Programm in der Staatsoper Berlin stand Ludwig van Beethovens Klavierkonzert Nr. 4, mit der Staatskapelle Berlin und Daniel Barenboim, einem weiteren ganz Großen der Klassikwelt, am Klavier. Zubin Mehta hatte Ende der 50er Jahre als Dirigent schon für einiges Aufsehen gesorgt. Richtig Fahrt nahm seine Karriere dann aber 1962 auf, als er Chef des Orchesters Los Angeles Philharmonic wurde. Als Dirigent hat Mehta seitdem an allen großen Opernhäusern und mit allen bedeutenden Orchestern gearbeitet. Zudem ist er Chefdirigent des Israel Philharmonic Orchestra und des Maggio Musicale Fiorentino. Allein fünf Mal dirigierte er das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. Dabei war sich Zubin Mehta nie zu schade für spektakuläre und publikumswirksame Auftritte, wie beim legendären Konzert der „Drei Tenöre“ in den Caracalla-Thermen in Rom 1990 oder der Liveaufnahme von Puccinis „Tosca“ an den Originalschauplätzen in Rom 1992. Zu Ehren seines 85. Geburtstages dirigiert er nun sein eigenes Geburtstagskonzert in der Staatsoper Berlin.
19.01.
Geburtstagskonzert für Zubin Mehta zum 85. KONZERT, D 2021
ARTE Doku
Video
Video
52:52
Rembrandts Zeitalter DOKUMENTATION Kunst, Markt und Geschäft, D 2021
Das 17. Jahrhundert war eine Blütezeit der Malerei in den Niederlanden. In keiner anderen Epoche waren Künstler und Künstlerinnen so produktiv, noch niemals zuvor versuchten so viele Malerinnen und Maler von ihrem Handwerk und von ihrer Kunst zu leben. Denn auch die Nachfrage war riesig: Menschen aus allen Schichten begannen leidenschaftlich Gemälde zu sammeln. Neue Genres wurden geboren, der Kunstmarkt und der Beruf des Kunsthändlers entstanden, Ausnahmekünstler wie Rembrandt van Rijn, Jan Vermeer oder Frans Hals schufen Meisterwerke, die uns bis heute begeistern. Ein Grund für die kulturelle Blütezeit und ihre Bilderschwemme war ein enormer Überhang an Kapital, erwirtschaftet durch spekulative Geldgeschäfte und durch Handel, der auch auf der Ausbeutung der Kolonien beruhte und den idealen Bedingungen, die die Schifffahrt in den Niederlanden fand. Der Film begibt sich auf die Spuren einer Zeit, in der die Kunst auch zu einem Wirtschaftsfaktor wurde. In gewisser Weise kann man das 17. Jahrhundert als Ursprung unseres Kunstsystems ansehen, denn damals öffneten die Auktionshäuser ihre Türen, der Beruf des Kunsthändlers und die bürgerliche Sammlerschicht entstanden. Die Kunst demokratisierte sich. In der Dokumentation wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutung diese Zeit für unseren heutigen Blick auf die Kunst hat. Zu Wort kommen Sammler wie Thomas Kaplan, der eine der größten Sammlungen von Rembrandtgemälden besitzt, die er den öffentlichen Museen zur Verfügung stellt, sowie Kunsthändler wie Jan Six und Kuratorinnen wie Sandra Pisot von der Hamburger Kunsthalle.
ARD Film
Video
Video
88:41
Die Schäferin DRAMA, D 2011
Spielfilm Deutschland 2011 +++ Seit einem Jahr bemüht sich Juristin Svea erfolglos um einen Job. Da eröffnet ihr ein Anruf aus der Heimat eine Alternative: Ute, eine Schulfreundin, sucht für ihren erkrankten Onkel jemanden, der sich um seine Schafherde kümmern. +++ Mit Stefanie Stappenbeck, Hans-Werner Meyer, Katja Studt, Michael König u. a. | Regie: Dagmar Damek
ORF2 Show
Video
Video
30:03
Heimat Fremde Heimat INFOMAGAZIN
17.01.
Heimat Fremde Heimat INFOMAGAZIN
ARD Film
Video
Video
87:42
Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
Spielfilm Deutschland 2014 +++ Autor Jonas Mikkelsen hat eine Fischvergiftung erlitten. Nun klagt dessen Verlag. Für die Lokainhaber Thies und Helge wäre das der Ruin. Anwältin Katharina übernimmt das Mandat und muss gegen ihre Tochter ermitteln. +++ Mit Tanja Wedhorn, Jan-Gregor Kremp, Maximilian Brückner, Eva Kryll u. a. | Regie: Oliver Schmitz
ARTE Doku
Video
Video
52:29
James Tissot KÜNSTLERPORTRÄT Maler der Bourgeoisie
James Tissot (1836-1902) – Maler und Porträtist der gehobenen Gesellschaft zur Zeit des Zweiten Kaiserreichs – kam durch seine Eltern, einem Tuchmacher und eine Modistin, schon früh mit der noch jungen, aber immer bedeutsamer werdenden Modeindustrie in Kontakt und fand darin seine Leidenschaft. Wie seine Künstlerkollegen Manet, Baudelaire und Théophile Gautier begeisterte er sich für die zeitgenössische Mode, interessierte sich aber auch für alte Kostüme und exotischere Kleidung aus Japan oder Palästina. In London, wo Tissot zehn Jahre seines Lebens verbrachte, beobachtete und porträtierte er mit leicht spöttischem Blick die britische Gesellschaft. Besonders einfühlsam zeigte er sich in der Darstellung der verträumt-entrückt wirkenden Frauen, die etwas Geheimnisvolles ausstrahlten. Er illustrierte außerdem eine Bibel und eignete begegnete neuen Techniken wie Fotografie und Buchmalerei mit Neugier und ohne Vorbehalte. Im Laufe der Zeit veränderte er immer wieder seinen Stil, zeigte sich mal impressionistisch, dann wieder realistisch oder präraffaelitisch, was bei seinen Zeitgenossen zu Verwirrung führte. So konnte sein Freund Edgar Degas ihn nicht davon überzeugen, an der ersten Gruppenausstellung der Impressionisten 1874 in Paris teilzunehmen. Tissot ließ sich in keine Schublade stecken und fiel durch die Maschen der Kunstgeschichte. Heute werden seine Werke wiederentdeckt: In seiner 40-jährigen Schaffenszeit entstanden 300 Gemälde, 90 Radierungen, Gravuren, Skulpturen, Emaillearbeiten, Karikaturen und Illustrationen. Besonders erstaunlich sind das unglaubliche Spektrum seiner Kunst und seine Liebe zum Detail, die ihn zu einem beeindruckenden Chronisten seiner Epoche machen. Doch besonders faszinierend ist der unerklärliche Zauber, der von seinen Werken ausgeht. Die Welt, die er darstellt, ist viel mehr als eine einfache Abbildung der damaligen Zeit – sie zeigt eine besondere Art, zu sehen und zu denken. Der Film versucht, diesen unvergleichlichen Stil einzufangen.
ZDF Show
Video
Video
27:21
sonntags INFOMAGAZIN Träume wagen, D 2022
Schon als Kind träumen wir davon, wer wir sein wollen, wie wir leben wollen. Mit dem Heranwachsen hält die Rationalität Einzug, Träume geraten in Vergessenheit.
ZDF Film
Video
Video
98:51
Zum Glück bleibt es in der Familie KOMÖDIE, F 2011
Ein glückliches Pariser Lesbenpaar benötigt die Hilfe eines Mannes, um in Thailand ein Kind zu adoptieren.
ZDF Doku
Video
Video
15:12
Frag den Lesch WISSENSCHAFT Reise zu den Sternen, D 2016
Es gibt viele fantasievolle Namen für Objekte und Phänomene im All: Weiße Zwerge, Rote Riesen, Cepheiden, Quasare, Pulsare.
ARD Serien
Video
Video
56:28
Wenn die Stille einkehrt DRAMA (Folge: 10), S, DK 2020
Mithilfe der Videoaufnahmen von Ginger können die beiden Täter des Terroranschlags identifiziert und festgenommen werden. Während bei den anderen die Trauerarbeit in den Vordergrund rückt, sind Ginger und Holger guter Dinge.
ARD Serien
Video
Video
58:17
Wenn die Stille einkehrt DRAMA (Folge: 9), S, DK 2020
Aufgrund ihrer Schuldgefühle entscheidet sich Ginger, zur Polizei zu gehen und die Beweise abzuliefern. Während sie sich mit Holger wieder verträgt, führt Gingers Aussage zu Jamals Freispruch.
ARD Serien
Video
Video
56:53
Wenn die Stille einkehrt DRAMA (Folge: 8), S, DK 2020
Eine Woche nach dem Anschlag wird Jamal als Hauptverdächtiger gefasst. Elisabeth, die im politischen Machtkampf nun wieder die Oberhand hat, nutzt ihre Position als Justizministerin, um Jamal einen Besuch abzustatten.
RTLD Show
Video
Video
54:53
Take Me Out DATESHOW Folge #09.02 (Folge: 2), D 2021
In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
ARD Serien
Video
Video
53:56
Wenn die Stille einkehrt DRAMA (Folge: 7), S, DK 2020
Der Verfassungsschutz folgt einer vielversprechenden Spur in der Aufklärung des Terroranschlags. Jamal, der nun der Hauptverdächtige ist, flieht vor der Polizei und bittet ausgerechnet Alban voller Panik um Hilfe.
RTLD Show
Video
Video
55:36
Take Me Out DATESHOW Folge #09.01 (Folge: 1), D 2021
In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
ARD Kids
Video
Video
58:30
Allerleirauh MÄRCHENFILM, D 2012
In Kleidern so golden wie die Sonne, so silbern wie der Mond und so glänzend wie die Sterne verzaubert Henriette Confurius als Allerleirauh den jungen König Jakob.
ARD Kids
Video
Video
28:45
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten heute mit Elins LRS-Geschichte, Lolas neuem Lieblingssatz, dem Trick mit der Jalabiya, Heins Blödsinn und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.
ARD Kids
Video
Video
88:25
Die Legende der weißen Pferde ABENTEUERFILM, D, IRL, NL 2014
Mickey Miller ist ein durch und durch modernes, amerikanisches Mädchen im Alter von zwölf Jahren, das Pferde über alles liebt. Es ist kaum verwunderlich, dass sie wenig Begeisterung für die Umzugspläne ihrer Mutter zeigt.
ARTE Kids
Video
Video
13:11
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2022
ZDF Kids
Video
Video
11:52
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Bei Katze und Hund geht es oft rund, D, E 2021
Kater Findus und Hund Harpo müssen sich gegenseitig helfen.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN