Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
The Wave - Die Todeswelle ACTIONFILM, N 2015
Was tun, wenn in zehn Minuten ein Tsunami zuschlägt? Spektakulärer Thriller von Roar Uthaug ("Tomb Raider"), mit Kristoffer Joner.
Rambo ACTIONFILM, USA 1982
ATV Film
In den Schuhen meiner Schwester TRAGIKOMÖDIE, USA 2005
Cameron Diaz und Toni Collette als ungleiche Schwestern, die scheinbar nichts weiter verbindet als ihre Schuhgröße: Maggie ist ein flippiges Partygirl auf der Suche nach dem Mann des Lebens; Rose eine überaus erfolgreiche, aber eher spießige Rechtsanwältin. Eines Tages wird Maggie von ihrer Stiefmutter vor die Tür gesetzt und sie zieht kurzerhand bei Rose ein. Als die attraktive Blondine jedoch Jim, den Liebhaber und Chef ihrer Schwester, verführt, ist Ärger programmiert.
Sydney White - Campus Queen LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
PULS 4 Film
Das fünfte Element SCIENCE-FICTION-FILM, USA, F 1996
Science-Fiction-Film mit Bruce Willis und Milla Jovovich: Im Jahre 2259 steht die Erde vor einer tödlichen Bedrohung. Alle 5.000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen den Dimensionen und macht den Weg frei für das absolut Böse, das aus reiner Anti-Energie besteht. Der Waffenhändler Zorg will als Anführer der dunklen Mächte alle Lebewesen zerstören. Nur einer kann jetzt noch die Menschheit retten und die Katastrophe abwenden - der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas.
Men in Black SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1997
ATV2 Film
Ausgerechnet Sex! (Wh.) TV-KOMÖDIE, D 2011
Marie ist Hausfrau - bis zum tragischen Tod ihres Mannes: Nun muss sie allein für ihre Familie sorgen. Zum Glück war ihr Mann ein erfolgreicher Unternehmer! Doch das vermeintlich seriöse Geschäft entpuppt sich als Pornofilm-Produktion "MarieX". Allerdings läuft das Unternehmen nicht gut. Marie muss ihre Vorurteile überwinden und die Firmenleitung übernehmen. Dabei lernt sie Roy kennen, den attraktiven Star von "MarieX", der ihr Gefühlsleben komplett durcheinanderwirbelt ...
Kann denn Liebe Sünde sein? TV-KOMÖDIE, D 2011
3SAT Film
Loving DRAMA, GB, USA 2016
Mildred und Richard sind ein Ehepaar, lieben sich, gründen eine Familie. doch in ihrer Heimat Virginia dürfen sie nicht zusammenleben, denn Mischehen sind dort verboten.
lebensArt MAGAZIN
SAT1 Film
Resident Evil: Afterlife HORRORFILM, GB 2010
Die Apokalypse durch die Umbrella Corporation hat beinahe alle Menschen mit einem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Alice macht sich auf, um den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten und findet dabei weitere Überlebende. In Los Angeles hoffen sie und ihre Mitstreiter sicher zu sein, aber auch die Millionenmetropole ist von Zombies bevölkert. Wird die Stadt zur tödlichen Falle?
Final Destination 3 HORRORFILM, USA 2006
VOX Film
Pitch Black - Planet der Finsternis SCIENCE-FICTION-FILM, AUS, USA 2000
Ein Raumschiff muss auf einem staubigen, von drei Sonnen überhitzten Planeten notlanden. Die Pilotin und ihre Passagiere entdecken Anzeichen einer untergegangenen Zivilisation und stehen bald dem Grund ihres Aussterbens gegenüber: blutgierige Flugmonster, die bei Sonnenfinsternis aus ihren Höhlen kommen. Die Truppe, die sich untereinander nur bedingt traut, macht sich auf den verlustreichen Weg zurück zum Raumschiff ...
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Bei Gelegenheit - Mord (Folge: 5), USA 2020
RTL2 Film
The Boy HORRORFILM, USA, RC, CDN 2016
Die Amerikanerin Greta nimmt in einem noblen britischen Herrenhaus einen Job als Kindermädchen an. Die Überraschung ist groß als sie herausfindet, dass es sich bei dem Kind um eine lebensechte Porzellanpuppe handelt...
Dawn Of The Dead HORRORFILM, USA, CDN, J, F 2004
7MAXX Film
Lupin the 3rd: Der Diamant der Dämmerung (Wh.) ANIMEFILM, J 1996
Lupin wird von einem ehemaligen Konkurrenten reich beschenkt: Ein Diamant soll den Meisterdieb zu einem in Marokko verborgenen Schatz führen. In dem fernen Land angekommen, muss sich Lupin bereits vor Inspektor Zenigata in Acht nehmen. Doch nicht nur der Detektiv, sondern auch eine brutale Organisation könnten dem Dieb gefährlich werden. Und was hat es mit der hübschen Marokkanerin auf sich, die ebenso hinter dem Schatz her ist?
Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious ANIMESERIE Kameraden sind so was von unnötig, J 2019
Tele 5 Film
Foster Boy - Allein unter Wölfen DRAMA, USA 2019
Eigentlich ist Michael Trainer Fachanwalt für große Firmenkunden aus der Industrie und nur wenig an privaten Prozessen interessiert. So zeigt er zunächst auch wenig Interesse am Fall des jungen Jamal Randolph , dem er als Pflichtverteidiger zugewiesen wird. Doch mit der Zeit ergibt sich ein komplexes Bild: der schüchterne Junge wurde über Jahre von seiner Pflegefamilie missbraucht, während die zuständige Vermittlungsagentur tatenlos zusah. Schnell wird klar, dass sich die obersten Verantwortlichen im Grunde ohne Rücksicht auf Verluste nur selbst bereichern. - Ex-Basketballer Shaquille O'Neal unterstützte die Produktion finanziell wie auch als Botschafter.
Black Water: Abyss HORRORFILM, AUS, USA 2020
ZDFneo Film
Der Rosenkrieg KOMÖDIE, USA 1989
Was passieren kann, wenn eine Frau nach einigen Ehejahren plötzlich ihre Selbständigkeit entdeckt und zielbewußt auf die Scheidung zusteuert, das erzählt Danny DeVito in seiner Krimikomödie. Es begann so romantisch: Der brillante Jurist Oliver und die erfolgreiche Turnerin Barbara verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten. Doch nach einiger Zeit entfacht zwischen den einst in Liebe vereinten Eheleuten ein hässlicher Kleinkrieg. Kathleen Turner und Michael Douglas liefern sich in der turbulenten Komödie ein schlagkräftiges Duell, in dem wahrhaft alles auf der Strecke bleibt.
Sliver EROTIKTHRILLER, USA 1993
RTLS Film
Für immer in meinem Herzen TV-LIEBESFILM, IRL, USA 2019
Jenna und Charlie haben sich in Irland ineinander verliebt. Doch ihre unterschiedlichen Träume und Wünsche haben sie wieder auseinandergetrieben. Trotz ihrer starken Gefühle füreinander haben sich die beiden aus den Augen verloren. Fünf Jahre später führt ihr Job Jenna erneut auf die grüne Insel, und sie trifft unerwartet Charlie wieder. Nun muss sich die Amerikanerein entscheiden, wohin und wem ihr Herz gehört.
Kamera läuft! Die lustigsten Clips aus dem Netz CLIPSHOW Folge 29, USA 2018
Disney Film
Mr. Poppers Pinguine KOMÖDIE, USA 2011
Arbeit ist alles für Tom Popper. Dafür hat der von Ehrgeiz getriebene New Yorker Geschäftsmann viel geopfert, lebt getrennt von seiner Frau Amanda und den beiden gemeinsamen Kindern.
Immer wieder Jim SITCOM Hochwürden drückt kein Auge zu (Staffel: 2 Folge: 30), USA 2002
BR Film
Mein großer Freund Shane WESTERN, USA 1953
Western-Kultfilm nach dem Erfolgsroman von Jack Schaefer mit Alan Ladd als titelgebender Held in der Hauptrolle. Erzählt wird die Geschichte des mutmaßlichen Revolverhelden Shane, der auf der kleinen Farm von Joe Starrett Arbeit findet. Shane unterstützt Joe und andere Farmer beim Kampf gegen die Machenschaften des Großgrundbesitzers Rufus Ryker. Doch als Rufus einen Scharfschützen engagiert, weiß Shane, dass alle Chancen auf friedliches Vermitteln gescheitert sind. Jetzt muss gehandelt werden.
Der Letzte der harten Männer WESTERN, USA 1976
SWR Film
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt TV-KOMÖDIE, D 2017
Uwe Ochsenknecht und Herbert Knaup spielen alte Rivalen, aus denen ziemlich beste Freunde werden. Die zwei gegensätzlichen Herren bringen eine angestaubte Tanzschule auf Vordermann. Für spektakuläre Einlagen sorgt der Breakdance Szene-Star Jawad Rajpoot, auch Bboy Rajpoot genannt, als Juniorpartner.
Besser als Du TV-KOMÖDIE, D 2015
NDR Film
Hoffnung LIEBESDRAMA, N 2019
Am Tag vor Heiligabend wird bei der Bühnenregisseurin Anja ein Gehirntumor diagnostiziert. Während sie im Vorjahr ein Lungenkarzinom noch ausheilen konnte, lautet der Befund diesmal: unheilbar. Über die Feiertage können sie und ihr Lebenspartner, der Filmregisseur Tomas, die Erkrankung vor den sechs Kindern noch verbergen. Doch während der Vorbereitungen auf einen raschen chirurgischen Eingriff geht dies nicht mehr. Die seelischen Belastungen stellen die Familienmitglieder vor eine Bewährungsprobe, auch Anja selbst. Im Angesicht ihres möglichen Todes zieht sie manche Lebensentscheidung in Zweifel, darunter auch die Beziehung zu Tomas. Schonungslos stellt sich Maria Sødahl mit ihrem autobiografischen Familiendrama den Herausforderungen einer persönlichen Krise. Behutsam offenbart sie, was ihr Hoffnung auf deren Bewältigung gab: die Hilfe und der Trost von Freunden und Familie.
Kommissar Wallander KRIMIREIHE Die falsche Fährte (Staffel: 1 Folge: 1), D, GB, S 2008
rbb Film
Public Enemy No. 1 - Todestrieb KRIMINALFILM, F, I, CDN 2008
Zweiter Teil des Gangster-Films "Public Enemy No. 1": 1973 gilt der Bankräuber und Mörder Jacques Mesrine längst als Frankreichs "Staatsfeind Nr. 1". Während sich Kommissar Broussard auf die Spur des Gangsters setzt, kokettiert Mesrine mit seinem Medienimage und inszeniert sich als französischer Robin Hood. Auch seine Raubzüge werden immer tollkühner.
Würdenbewahrerin KURZFILM, D 2021
SKYci Film
Dog - Das Glück hat vier Pfoten KOMÖDIE, USA 2022
Hunde sind auch nur Menschen: Der Roadtrip eines Ex-Army-Rangers und einer Armeehündin wird zum Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft. Feel-Good-Komödie von und mit Channing Tatum.
The Contractor ACTIONFILM, USA 2022

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Film
Dawn Of The Dead HORRORFILM, USA, CDN, J, F 2004
Eine unerklärte Seuche hat die Menschheit befallen. Die Toten steigen aus ihren Gräbern und machen Jagd auf die letzten Überlebenden. Einer Handvoll Menschen gelingt es, sich in einem Einkaufszentrum zu verschanzen.
Der verbotene Schlüssel HORRORFILM, USA, D 2005
WDR Film
Das Weiße Haus am Rhein TV-FAMILIENSAGA (Folge: 1) Das Weiße Haus am Rhein TV-FAMILIENSAGA (Folge: 2)
ORF1 Film
Valentinstag LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
'Pretty Woman'-Regisseur Garry Marshall ('Happy New Year', 'Mother's Day - Die Liebe ist kein Kinderspiel') hat ein unglaublich großes Staraufgebot versammelt, um in L.A. Valentinstag zu feiern. Julia Roberts, Anne Hathaway, Bradley Cooper und Ashton Kutcher stürzen sich mit vielen anderen ins ultimative Liebesabenteuer.
Trauzeuge gesucht LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
ZDFneo Film
Sliver EROTIKTHRILLER, USA 1993
Die Lektorin Carly zieht in ein Appartement in einem New Yorker Hochhaus. Schon bald erfährt sie, dass ihre Vormieterin durch einen Sturz vom Balkon zu Tode kam. Bei Recherchen findet sie heraus, dass es in dem Haus weitere mysteriöse Todesfälle gab. Zwischenzeitlich lernt sie andere Bewohner kennen, den schüchternen Zeke und den selbstbewussten Schriftsteller Jack. Carly verliebt sich in Zeke , der schon bald zu ihrem Liebhaber wird. Nach der ersten gemeinsamen Nacht offenbart er ihr seine voyeuristischen Neigungen: Er ist der Besitzer des Hauses und hat zahlreiche Überwachungskameras installiert, mit denen er die Bewohner in intimen Situationen beobachtet. Als es zu weiteren Todesfällen im Haus kommt, versucht Jack , Carly zu warnen. Aber ist wirklich Zeke der Mörder? Von der Täterin zum Opfer: Sharon Stone ("Basic Instinct") spielt in der Hauptrolle des Psychothrillers unter der Regie von Phillip Noyce wieder ihre erotischen Reize aus.
Besser geht's nicht KOMÖDIE, USA 1997
PULS 4 Film
Men in Black (Wh.) SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1997
Was viele schon lange befürchten, wird zur Gewissheit: Auf der Erde wimmelt es nur so von Aliens. Und natürlich braucht es eine Behörde, die den Strom legaler und illegaler Einwanderer reguliert - die Men in Black. K und J, die beiden ausgebufftesten unter den Geheimagenten, werden mit einer besonders schwierigen Aufgabe betraut. Sie sollen eine gigantische Kakerlake unschädlich machen, die gekommen ist, um die Erde zu vernichten ...
Universal Soldier ACTIONFILM, USA 1992
Tele 5 Film
Black Water: Abyss HORRORFILM, AUS, USA 2020
Queensland, Australien: Eine Gruppe von Freund:innen beschließt, im Nordosten des Landes ein bislang unerforschtes Höhlensystem zu erkunden. Durch einsetzende Regenfälle sind Cash , Eric , Jennifer , Yolanda und Viktor wenig später in der Tiefe gefangen. Doch es kommt noch schlimmer: Auch ein riesiges Krokodil hat sich in die überfluteten Katakomben verirrt, und das Monstrum geht direkt zum Angriff über! - Zweiter Teil des preisgekrönten Kroko-Schockers "Black Water" (2007) von Andrew Traucki.
Nichts als die Wahrheit DRAMA, USA 2008
ATV Film
Sydney White - Campus Queen LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
Sydney White hat ihr Studium gerade begonnen und tritt derselben Studentinnenverbindung bei, der bereits ihre Mutter angehörte. Schon bald hat sie die Intrigen ihrer Verbindungsschwestern satt und verbündet sich mit einer Gruppe von sieben Außenseitern. Zusammen mit ihren neuen Freunden erklärt sie den etablierten Studentenvereinigungen den Kampf und setzt sich für die bisher Benachteiligten auf ihrem Campus ein. Dabei trifft sie auch auf ihren Traumprinzen ...
A Rising Tide DRAMA, USA 2015
SWR Film
Besser als Du TV-KOMÖDIE, D 2015
Für den biederen Familienvater steht seine Ehe vor dem Aus. seine Kinder sind von ihm genervt. Überraschend Matthias' unbekannter Zwillingsbruder Tom in sein Leben: Tom übernimmt den Part des Familienvaters - doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Versteckspiel aufzufliegen droht.
Alles Chefsache! TV-KOMÖDIE, D 2013

So 01:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Marie Brand und der überwundene Tod (Wh.) TV-KRIMINALFILM, D 2022 Tatort KRIMIREIHE Baum der Erlösung (Staffel: 1 Folge: 717), A 2008
ZDF Film
Zwei auf der Flucht TV-THRILLER, F 2018
Sarah ist schockiert, als sie den Kofferraum ihres Autos öffnet: Ein elfjähriger Junge hat sich darin versteckt und scheint traumatisiert zu sein. Was hat er Schreckliches erlebt? Der Vater des Jungen wurde im Auftrag mächtiger Männer erschossen, die es nun auch auf den Sohn abgesehen haben. Sarah beschließt deshalb, den Jungen zu beschützen und mit ihm zu fliehen. Allerdings ist ihnen ein eiskalter Killer stets dicht auf den Fersen.
Zwei ritten zusammen WESTERN, USA 1961
BR Film
Der Letzte der harten Männer WESTERN, USA 1976
Arizona 1909: Captain Sam Burgade quittiert nach einer langen Karriere als Gesetzeshüter bei den Arizona Rangers seinen Dienst. Doch die Vergangenheit lässt ihm keine Ruhe. Sein alter Gegenspieler Zach Provo bricht mit anderen Insassen aus dem Gefängnis in Yuma aus und sinnt auf Rache. Bei seiner Verhaftung starb Provos Frau seinerzeit im Kugelhagel, Provo wurde von Burgade angeschossen und überlebte nur knapp. Nach seiner Flucht entführt der nun nach Vergeltung lechzende Provo Burgades Tochter Susan. Burgade und sein Schwiegersohn in spe Brickman nehmen Provos Fährte auf. Der will seine Gegenspieler in einen Hinterhalt locken: Er erlaubt zwei der entflohenen Mithäftlinge Susan zu vergewaltigen, wohl wissend, dass Burgade alles beobachtet. Mit Brickmans Hilfe legt Burgade ein Feuer, um die Flüchtigen auszuräuchern, und es gelingt ihnen, einen nach dem anderen auszuschalten, bis nur noch Provo übrig ist, für das letzte Gefecht.
natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Wildes Deutschland - Die Rhön, D 2016
ARTE Film
Radfahrer KURZFILM, D 2008
Unter dem Namen "Radfahrer" wurde der Fotograf Harald Hauswald in den 80er Jahren von der Stasi überwacht. Seine Fotos bieten Einblicke in das Leben in Ostberlin - und stehen in starkem Kontrast zu der Art und Weise, wie die DDR sich nach außen hin präsentieren wollte. Der Kurzfilm kombiniert Hauswalds Schwarz-Weiß-Fotografien mit Auszügen aus seiner Stasi-Akte.
Kunst Upstate New York KUNST UND KULTUR Storm King Art Center, Ursula von Rydingsvard, Judy Pfaff, D 2022
SAT1 Film
Final Destination 3 HORRORFILM, USA 2006
Die Schülerin Wendy Christensen hat böse Vorahnungen, die Fahrt in einer Achterbahn könne tödlich enden. Deshalb überredet sie ihre Freunde in der Schlange, vom Einsteigen in den Wagen abzusehen. Tatsächlich stellt sich der vorhergesehene Unfall ein, bei dem alle Fahrgäste in den Tod gerissen werden. In der Folgezeit kommen die Freunde, die auf Wendys Warnungen gehört haben, ums Leben - einer nach dem anderen, denn der Tod hat scheinbar noch offene Rechnungen ...
Resident Evil: Afterlife HORRORFILM, GB 2010
ServusTV Film
Rambo ACTIONFILM, USA 1982
In der Annahme, er sei ein Landstreicher, landet Vietnamkrieg-Veteran John Rambo im Gefängnis. Dort wird der von den Kriegserlebnissen traumatisierte ehemalige Elitesoldat von Sheriff Teasle und seinen Gehilfen misshandelt. Rambo gelingt die Flucht in die umliegenden Wälder. Bei der Verfolgung kommt ein Gesetzeshüter durch einen Unfall ums Leben. Eine gnadenlose Hetzjagd auf den angeblichen Polizistenmörder Rambo beginnt. Actionfilm-Klassiker von Ted Kotcheff, mit Sylvester Stallone.
Kopernikus - Rätsel der Galaxis WISSENSCHAFT Unser Sonnensystem, USA 2019
SKYci Film
The Contractor ACTIONFILM, USA 2022
Als Ex-Soldat in Geldnöten lässt sich Chris Pine in diesem Actionthriller auf eine paramilitärische Mission in Berlin ein - und gerät dabei in eine gefährliche Verschwörung. Mit Kiefer Sutherland.
The Forever Purge HORRORFILM, USA 2019
ATV2 Film
Kann denn Liebe Sünde sein? (Wh.) TV-KOMÖDIE, D 2011
Maria braucht Sex wie andere die Luft zum Atmen. Dank ihrer Attraktivität findet sich auch stets ein bereitwilliger Bettgespiele. Auch Marias 17-jähriger Sohn Laurin ist das Ergebnis eines One-Night-Stands - und doch ist er der ganze Stolz seiner Mutter. Allerdings ist Laurin von deren Eskapaden wenig begeistert. Schlimmer noch: Der strenggläubige Junge hält seine Mutter für die wandelnde Todsünde, was ihm bei seinem Plan, den neuen Pfarrer zu vertreiben, aber gerade recht ist.
Und weg bist Du TV-DRAMA, D 2012
WDR Film
Das Weiße Haus am Rhein TV-FAMILIENSAGA (Folge: 2) Rheinhotel Dreesen - Das Weiße Haus am Rhein GESCHICHTE
rbb Film
Würdenbewahrerin KURZFILM, D 2021
Seit vielen Jahren arbeitet Esma in Deutschland in der Pflege. Als mobile Krankenschwester versorgt sie ihre Patienten zuhause - immer auf dem Sprung zum nächsten Termin. Am Geburtstag ihrer Tochter will Esma alles daransetzen, rechtzeitig zum Ende ihrer Schicht zu Hause zu sein. Doch als ein Todesfall ihre Tagesplanung umwirft, sieht sie sich mit einer schwierigen Entscheidung konfrontiert.
Besser als du TV-KOMÖDIE, D 2015
rbb Film
Besser als du TV-KOMÖDIE, D 2015
Der Logopäde und Familienvater Matthias Pretschke ist keiner, der das Leben von der leichten Seite nimmt. Ordnung, Selbstbeherrschung und Gesundheitsbewusstsein werden bei dem Familienvater großgeschrieben. Kein Wunder, dass seine Ehe in einer Krise steckt und seine Kinder Fee und Jonas höllisch genervt sind. Schließlich stellt seine Frau Petra ihm ein Ultimatum: Matthias hat exakt eine Woche Zeit, um sich wieder als liebe- und verständnisvoller Ehemann zu beweisen. Danach ist endgültig Schluss. In dieser Situation platzt überraschend Tom in sein Leben: Sein eineiiger Zwillingsbruder, von dessen Existenz Matthias bislang nichts wusste. Der arbeitslose Schauspieler und schnoddrige Frauenheld ist das genaue Gegenteil des stocksteifen Sprachtherapeuten. Als Tom von den Eheproblemen seines Bruders hört, macht er ihm ein Angebot: Er will für eine Weile den Job des Logopäden übernehmen, damit Matthias sich ganz der Rettung seiner Ehe widmen kann. Doch die Sache läuft nicht so wie geplant. Als die ahnungslose Petra auf Tom trifft, hält sie ihn ganz selbstverständlich für ihren Ehemann und schleift ihn nach Hause. Dass ihr spießiger Gatte auf einmal Lederjacke trägt und unter anderem ganz ungewohnt belegte Pizza zum Abendessen bestellt, überrascht sie zwar, doch findet sie schnell Gefallen an diesen Veränderungen. Mit seiner locker-humorvollen, zugleich aber einfühlsamen Art gewinnt Tom schnell das Vertrauen von Fee und Jonas. Auch Petra scheint ihren Mann wieder mit anderen Augen zu sehen. Angesichts dieser erfreulichen Auswirkungen will Matthias den Rollentausch gerne verlängern, bis Petra sich die Scheidungspläne aus dem Kopf geschlagen hat. Indessen stößt auch er selbst in Toms Rolle auf überraschende Herausforderungen: So muss er seinen Bruder bei einem Vorsprechen am Theater vertreten und trifft dabei auf Pola. Die Ex-Geliebte seines Bruders ist auf den Hallodri nicht gut zu sprechen. Mit List und Improvisationstalent versucht Matthias, seine Rolle zu meistern. Es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis der brüderliche Mummenschanz in hohem Bogen auffliegt.
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN
RTL2 Film
Der verbotene Schlüssel HORRORFILM, USA, D 2005
Caroline erhält eine Stelle auf einer Plantage in den Sümpfen von Louisiana, wo sie den nach einem Schlaganfall gelähmten Ben pflegen soll. Im Dachzimmer, das ständig verschlossen ist, lauert ein schreckliches Geheimnis...
Dawn Of The Dead HORRORFILM, USA, CDN, J, F 2004
ZDFneo Film
Besser geht's nicht (Wh.) KOMÖDIE, USA 1997
Der Schriftsteller Melvin Udall ist kein freundlicher Zeitgenosse, er fällt öfter durch menschenverachtende Kommentare auf. Als er die Pflege für einen Hund übernimmt, ändert sich das. Jack Nicholson und Helen Hunt wurden für den Film mit den Oscars als Bester Hauptdarsteller und Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet, und Regisseur James L. Brooks gelang abermals ein großer Erfolg bei Kritik und Publikum. Der alternde Schriftsteller Melvin Udall ist kein Mensch, dem man gern auf der Straße begegnet. Was auch nicht sehr oft vorkommt, denn der von Zwangsneurosen geplagte Misanthrop zieht es vor, einen Großteil des Lebens im Schutze seines New Yorker Apartments zu verbringen, das er nur verlässt, um in seinem Stammlokal das tägliche Mittagessen einzunehmen. Dort arbeitet die Kellnerin Carol Connelly , alleinstehende Mutter eines kleinen, an Asthma erkrankten Jungen. Trotz des anstrengenden, oft frustrierenden Alltags versucht sie, ihren Mitmenschen mit Güte und Nachsicht zu begegnen - was bei einem unausstehlichen Zeitgenossen wie Melvin schwerfällt, der mit beleidigenden, menschenverachtenden Äußerungen auffällt. Besonders deutlich zu spüren bekommt das Melvins Nachbar Simon Bishop , ein sensibler Maler, der seine Homosexualität offen auslebt und von dem störrischen Autor regelmäßig als "Tunte" beschimpft wird. Doch als Simon eines Tages von einer Jugendbande überfallen und schwer verletzt wird, ist es ausgerechnet Melvin, der sich - wenn auch widerwillig - um Simons Schoßhündchen Verdell kümmert. Überraschenderweise entwickelt sich zwischen dem kleinen Hund und seinem neuen Herrchen bereits nach kurzer Zeit eine herzliche Freundschaft, und es fällt Melvin spürbar schwer, das Tier an Simon zurückzugeben, als der nach einem längeren Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause kommt. Dieser steht vor dem Ruin. Um finanziell wieder auf die Beine zu kommen, muss der Maler zu seinen Eltern nach Baltimore fahren und sie um ein Darlehen bitten. Aber er braucht einen Chauffeur und fragt ausgerechnet Melvin. Dieser willigt zwar ein, bittet jedoch Carol, der er in der Zwischenzeit einen großen finanziellen Dienst erwiesen hat, sie auf der Fahrt zu begleiten. Melvin hat sich insgeheim längst in die resolute Kellnerin verliebt. Mehr noch: Er glaubt, dass sie die Einzige ist, die ihm helfen kann, ein besserer Mensch zu werden.
Sliver EROTIKTHRILLER, USA 1993
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN