Serien im TV heute

Das Boot II

Das Boot II

ZDF

Serien Jetzt

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Homeland DRAMA Der Mann im Keller (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2017
Peter Quinn wohnt im Untergeschoss bei Carrie. Weil sie viel unterwegs ist, passt ihr alter Freund Max häufig auf ihn auf, weil der mit epileptischen Krampfanfällen zu kämpfen hat. Währenddessen versucht Anwalt Reda, Sekou von seinen Vorwürfen, ein Terrorist zu sein, freizusprechen. FBI-Agent Conlin und Carrie ermitteln in diesem Fall mit komplett unterschiedlichen Ansätzen ...
Madam Secretary DRAMA Der Ausweg (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2017
ARD Serien
Tatort (Wh.) KRIMIREIHE Murot und das Gesetz des Karma, D 2022
Kommissar Murot wird an einer Hotelbar von einer jüngeren Frau in ein Gespräch verwickelt. Bei einem Glas Rotwein spielt Murot mit ihr, gibt sich gut gelaunt als Versicherungsvertreter aus. Am nächsten Morgen wacht er in seinem Hotelzimmer auf, ohne Brieftasche und ohne Erinnerung an die Geschehnisse. Murot verheimlicht seiner Mitarbeiterin Wächter , dass er von einer Trickbetrügerin ausgeraubt wurde. Doch Wächter beobachtet ihn bereits argwöhnisch, denn in derselben Nacht wurde in dem Hotel ein hochrangiger IT-Experte ermordet aufgefunden. Es gibt den Verdacht, dass die Trickbetrügerin in den Mord und das Verschwinden eines brisanten Laptops verwickelt ist. Während Wächter eifrig in dem Fall ermittelt, wird Murot mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Die junge Frau hat sich in sein Leben geschlichen und zwingt Murot, Vorfälle zu rekonstruieren, die sich vor vielen Jahren auf einer Urlaubsreise zugetragen haben. Murot beschleicht die Angst, dass er Schuld auf sich geladen hat.
Tagesschau NACHRICHTEN
PRO7 Serien
9-1-1 Notruf L.A. (Wh.) ACTIONSERIE Die Jagd nach dem Schatz (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2021
Ein Autor verkündet kurz vor seinem Tod in einem Videopodcast, einen Schatz im Wert von fünf Millionen Dollar im Stadtgebiet von L.A. vergraben zu haben. Daraufhin haben Polizei und Rettungsdienst alle Hände voll zu tun. Bei einem Alarm im Haus des Schriftstellers stößt Athena allerdings auf den angeblich verstorbenen Mann: Er ist quicklebendig und hat die Geschichte mit dem Schatz nur in die Welt gesetzt, um zu beweisen, wie habgierig die Menschen sind ...
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Misstrauen (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2021
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Schuld (Staffel: 24 Folge: 16), D 2018
Hier ist Action angesagt! Die Arbeit der "Kripo Autobahn" scheint nicht ungefährlich zu sein: Nicht selten kommt es bei der Suche nach Verbrechern zu Verfolgungsjagden und rasanten Stunts.
Teleshopping WERBESENDUNG
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Chaostage (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2009
Mac und sein Team müssen den Mord an dem stellvertretenden Bürgermeister Stuart Kaplan aufklären, der mit einer Krawatte erdrosselt wurde. Am Tatort wird ein Dienstausweis sichergestellt, der dem Polizisten Stan Miller gehört. Miller hatte sich offenbar mit Kaplan kurz vor dessen Tod einen heftigen Streit geliefert. Doch es gibt noch eine zweite Spur. Die Ermittler erfahren von finanziellen Unregelmäßigkeiten in Kaplans Buchführung.
Miami Vice KRIMISERIE Finger am Abzug (Staffel: 5 Folge: 4), USA 1988
7MAXX Serien
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Die Rüstung der Spartaner (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2012
Pete und Myka machen sich auf den Weg nach West Virginia. In einer Fabrik gehen dort seit einiger Zeit mysteriöse Dinge vor sich. Schon bald finden die beiden heraus, dass ein Artefakt aus Kriegszeiten dahintersteckt. Und während Steve mit Claudias Hilfe den Ballast seiner Vergangenheit hinter sich lassen will, lüftet Artie das Geheimnis um Adrian und das Astrolabium.
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Legenden der Karibik (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2018
ONE Serien
Der Zürich-Krimi KRIMIREIHE Borchert und die dunklen Schatten, D 2022
Nach einem Streit mit ihrer Mutter baut die Jugendpsychologin Julia Egger einen Unfall, verletzt einen Mann schwer und fährt kopflos davon. Ihre Erklärung, sie sei von einem dunklen SUV absichtlich abgedrängt worden und habe den Mann nicht gesehen, klingt für ihre Anwälte Borchert und Dominique zunächst wenig überzeugend - zumal Julia eine Vorgeschichte mit Alkohol am Steuer hat. Während ihre jüngere Halbschwester Mavi zu Julia hält, scheinen ihre Eltern keine Hilfe zu sein. Als Borchert die Eiseskälte ihrer ehrgeizigen Mutter und ihres karrierefixierten Mannes spürt, fühlt er sich an seine Kindheit erinnert - und seiner Mandantin besonders verpflichtet. Kaum kommt Julia auf Kaution frei, wird sie bei einem Brand in ihrer Wohnung schwer verletzt. Noch ein Unfall unter Alkoholeinfluss? Während Hauptmann Furrer nicht daran zweifelt, beginnt Borchert, jeden Stein umzudrehen.
Mord auf Shetland KRIMIREIHE Bedrohung (Staffel: 3 Folge: 2), GB 2016
rbb Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Der Griff ins Leere (Staffel: 3 Folge: 36), D 2014
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
Im Visier - Wahre Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Verräterische Stimmen

Serien In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Serien
Das Boot II KRIEGSSERIE (Folge: 3), D 2020
Die beiden U-Boot-Kapitäne von Reinhartz und Wrangel liefern sich auf dem Atlantik ein dramatisches Gefecht. In Frankreich geht es unterdessen für die Familie Goldblatt um Leben und Tod. Um die Goldblatts vor dem Abtransport nach Auschwitz zu retten, setzt Margot einen riskanten Plan in die Tat um. In New York bittet der schwer verletzte Kaleun Hoffmann die Jazzsängerin Cassandra, mit ihm die Stadt zu verlassen. Cassandra ahnt nicht, dass Hoffmann nicht nur Deutscher, sondern sogar Angehöriger der Kriegsmarine ist und mit einem deutschen U-Boot zurück in seine Heimat will. Auch seine schwere Schussverletzung kann er vor ihr verbergen. Wird sie ihn begleiten? Auf See stehen sich Johannes von Reinhartz und Korvettenkapitän Wrangel auf den U-Booten "U-822" und "U-612" unerbittlich gegenüber. Bei dem Gefecht wird eines der Boote versenkt. In La Rochelle muss Margot feststellen, dass ihr Plan, die jüdische Familie Goldblatt vor der Deportation zu retten, verraten wurde. Ist Gestapo-Chef Forster nun an seinem Ziel angelangt?
Sarah Kohr KRIMIREIHE Teufelsmoor (Folge: 4), D 2020
RTL Serien
CSI: New York KRIMISERIE Unter Geiern (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2009
Die Leiche des Unternehmers John Pollock wird in dem Dachgarten seines Hauses entdeckt. Zunächst gerät Pollocks attraktive junge Frau Flora, die aus Venezuela stammt, in Verdacht. Die Vermutung liegt nahe, dass sie ihren Ehemann nur aus finanziellen Gründen geheiratet und nun aus Habgier umgebracht hat. Allerdings hat Flora ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi: Sie war zur Tatzeit in einer anderen Stadt.
CSI: New York KRIMISERIE Der Anschlag (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2009
RTLCrime Serien
Miami Vice (Wh.) KRIMISERIE Finger am Abzug (Staffel: 5 Folge: 4), USA 1988
Crockett unternimmt eine Motorradtour. Unterwegs begegnet er der attraktiven Kathleen, mit der er sich gleich anfreundet. Doch die Zweisamkeit der beiden wird jäh unterbrochen, als die Gangster Cruz und Wilson nach einem Überfall auf einen Getränkeladen zwei Polizisten erschießen und Kathleen als Geisel mit sich nehmen. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den beiden Verbrechern um geflohene Sträflinge.
Miami Vice KRIMISERIE Borrasca, das Ende (Staffel: 5 Folge: 5), USA 1988
PRO7 Serien
9-1-1 Notruf L.A. (Wh.) ACTIONSERIE Misstrauen (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2021
Bei Bobby und Athena kriselt es. Sie vermutet, dass er wieder trinkt und deswegen zu den Anonymen Alkoholikern geht. Als Athena erfährt, dass Bobby sich dort um die Frau kümmert, die vor Kurzem betrunken den Massenunfall verursacht hat, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen ihnen mit gegenseitigen Vorwürfen von Vertrauensbruch. Indes ist Maddie mit ihren Kräften völlig am Ende, da das Baby ständig weint, und Hens Mutter Toni erhält eine niederschmetternde Diagnose.
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Im Fadenkreuz des Snipers (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2021
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Spocks Gehirn (Staffel: 3 Folge: 56), USA 1968
Eine fremde Schönheit betäubt die gesamte Crew der Enterprise - und das mit nur einer kleinen Geste. Danach ist Mr. Spocks Gehirn verschwunden. Noch lebendig liegt er hilflos auf dem Operationstisch des Raumschiffs. Sein Team hat 24 Stunden, um ihn zu retten, dann wird Spock tot sein. Eine atemlose Suche nach dem überlebenswichtigen Organ beginnt.
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Die unsichtbare Falle (Staffel: 3 Folge: 57), USA 1968
ONE Serien
Mord auf Shetland KRIMIREIHE Bedrohung (Staffel: 3 Folge: 2), GB 2016
Detective Inspector Jimmy Perez steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwickelt: Zwei Opfer sind bereits tot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht. Perez und sein Team wissen, dass sie ohne Hilfe der Glasgow Police nicht weiterkommen. Doch die spielt nicht mit offenen Karten. Erst auf Druck seiner Chefin Rhona und der Glasgower Oberstaatsanwältin Phyllis Brennan geben die Kollegen widerwillig Informationen heraus. Durch Detective Sergeant Asha Israni erfährt Perez endlich Details von dem geheimen Zeugenschutzprogramm, das bisher seine Ermittlungen torpediert hat. Und er weiß endlich, wo die Stränge des organisierten Verbrechens bei dem Fall zusammenlaufen: bei dem mächtigen Unterweltboss Arthur McCall , der nach dem Mord an dem Belastungszeugen wieder aus dem Gefängnis kommt. Um ihm das Handwerk zu legen, setzen Perez und seine Kollegin 'Tosh' ihre Ermittlungen in Glasgow fort. McCall fühlt sich jedoch so mächtig, dass er dem hochrangigen Polizeibeamten offen droht, wenn er nicht von ihm ablässt. Nun weiß Perez, dass er ein hohes Risiko eingehen muss, um den Fall zu lösen.
Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014

Di 02:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Blackout (Wh.) THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 4)
Nach der Attacke auf Lauren lässt Pierre sie in der Obhut der Sanitäter zurück und flüchtet vor der Polizei. Er rettet sich zunächst in ein evakuiertes Krankenhaus und schleppt sich mit letzter Kraft zu seiner ehemaligen Mitstreiterin Helena. Angesichts der eskalierenden Lage versucht Frauke verzweifelt, den Krisenstab von der Notwendigkeit fremder Hilfe zu überzeugen. Das AKW Werthe in Niedersachsen warnt indessen vor einer Reaktorkatastrophe. Hardtland macht weiterhin Jagd auf Pierre und auf den Aktivisten Jorge Pucao. Zusätzlich halten ihn Anschläge auf Hochspannungsanlagen auf Trab. Lisa und Marie werden von Familie Ruge aufgenommen, für die die Kinder nun ein Problem darstellen. Joyn/SevenOne in Zusammenarbeit mit dem ORF
Dok 1 DOKUMENTATION Nichts geht mehr: Sieben Tage ohne Strom
7MAXX Serien
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Legenden der Karibik (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2018
Die Legenden sind auf der Suche nach den fehlenden Totems, die ihnen zum Sieg über Mallus verhelfen kann. Dazu begeben sie sich auf die Bahamas ins Jahr 1717, wo sie mit dem Piratenkapitän Blackbeard um den Schatz verhandeln wollen. Doch Darhk ist ihnen einen Schritt voraus und nimmt alle in seine Gewalt. Indes haben Ava und Sara ihr erstes Date, das jedoch ein abruptes Ende findet.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Groteske (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1996
ATV2 Serien
Madam Secretary DRAMA Der Ausweg (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2017
Durch einen Insidertipp ist es den Taliban gelungen, eine CIA-Agentin zu entführen und als Geisel zu nehmen. Während die Botschaft in Kabul nach einem Doppelagenten durchleuchtet wird, erhält die Regierung eine Videobotschaft. Die Entführte werde erst nach Zahlung eines Lösegelds in Höhe von 100 Millionen Dollar wieder freikommen. Der Präsident verweigert jede Verhandlung. Als Professor der Ethik appelliert Henry McCord, die starren Verhandlungsstrategien zu modernisieren.
Madam Secretary DRAMA Projekt Permafrost (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2017
RTL Serien
CSI: New York KRIMISERIE Der Anschlag (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2009
In einem Wohnviertel von New York detoniert eine Bombe. Ein Wohnhaus wird komplett zerstört. Der Besitzer Felix Redman kommt mit einem Schrecken davon. Doch unter den Trümmern wird die Leiche seiner Tochter Allison entdeckt. Mac und sein Team konzentrieren sich zunächst auf das Auto, in dem die Bombe platziert wurde. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt, das von einem bekennenden Neonazi ausgeliehen wurde.
CSI: New York KRIMISERIE Innere Werte (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2009
PRO7 Serien
9-1-1 Notruf L.A. (Wh.) ACTIONSERIE Im Fadenkreuz des Snipers (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2021
Bei einem Einsatz fallen Schüsse. Eddie wird getroffen und lebensgefährlich verletzt. Am selben Tag wird eine Feuerwehrfrau des LAFD angeschossen. Es verdichtet sich der Verdacht, dass es der Heckenschütze gezielt auf Feuerwehrleute abgesehen hat. Alle Einheiten können ab sofort nur noch mit Polizeischutz ihrem Job nachgehen. Buck macht sich derweil große Vorwürfe, weil er Eddie nicht beschützen konnte.
ProSieben Spätnachrichten NACHRICHTEN, D 2022
RTLCrime Serien
Miami Vice (Wh.) KRIMISERIE Borrasca, das Ende (Staffel: 5 Folge: 5), USA 1988
Die politisch ultra-rechte Splittergruppe Borrasca, die von dem gesuchten Mörder El Martillo angeführt wird, lässt den Kokain-Dealer De La Cart ermorden und entführt dessen Hochseefrachter, auf dem sich Kokain im Wert von 100 Millionen Dollar befindet. Mit dem Verkauf der Drogen will die Borrasca ihren mit brutalen Mitteln geführten politischen Kampf finanzieren. Lt. Castillo setzt alles daran, El Martillo und seinen Leuten das Handwerk zu legen.
CSI: Vegas KRIMISERIE Warricks Familie (Staffel: 13 Folge: 7), USA 2012
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (Wh.) MYSTERYSERIE Groteske (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1996
Die Verhaftung eines Massenmörders ändert nichts an der Fortführung einer grauenhaften Reihe von Morden. Mulder wird von seinem ehemaligen Mentor zur Aufklärung des Falles hinzugezogen. Als der inhaftierte Mörder behauptet, vom Teufel besessen zu sein und Mulder ihm glaubt, nehmen die Spannungen zwischen Lehrer und Schüler zu. Dennoch versetzt sich Mulder immer stärker in die Psyche des Mörders und glaubt schließlich selbst, den Einfluss des Leibhaftigen zu spüren ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Mein Wille sei dein Wille (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1996
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Die unsichtbare Falle (Staffel: 3 Folge: 57), USA 1968
Was ist in Captain Kirk gefahren? Nicht nur, dass er seit Neuestem unmäßig unbeherrscht agiert, er lässt die Enterprise mitten in die Neutrale Zone und damit in die Hände der feindlich gesinnten Romulaner navigieren! Das Gute: Die Feinde lassen sich von einem Angriff abbringen und zu Gesprächen animieren. Das Schlechte: Kirk verhält sich weiter gefährlich undiplomatisch...
Jack Londons: Wolfsblut ABENTEUERFILM, F, I, E 1973
ATV2 Serien
Madam Secretary DRAMA Projekt Permafrost (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2017
Die diplomatischen Beziehungen zwischen dem Weißen Haus und dem Kreml werden erneut strapaziert. Ein russischer Dissident reist als heimlicher Passagier an Bord eines Flugzeugs in die USA ein, nach der Ankunft landet er jedoch sofort in Quarantäne: Er ist mit Pocken infiziert. Der letzte bekannte Fall liegt Jahrzehnte zurück. McCord und die Behörden müssen unter Hochdruck entscheiden, was zu tun ist, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern.
Homeland DRAMA Der Mann im Keller (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN