Die Jungs-WG - Abenteuer Amsterdam

Die Jungs-WG - Abenteuer Amsterdam - Großstadt-Bummel

KIKA
Die Jungs-WG - Abenteuer Amsterdam

Die Jungs-WG - Abenteuer Amsterdam - Großstadt-Bummel

Doku-Soap

Großstadt-Bummel Tag drei in der Jungs-WG: Alex, Luke, Jeppe, Mark und Ruben erkunden die City von Amsterdam. Natürlich mit dem Fahrrad - dem beliebtesten Verkehrsmittel in den Niederlanden. Die WG-Jungs sind nicht nur von den alten Gebäuden und den vielen Grachten, den Wasserstraßen, in der Innenstadt begeistert: Ihr Ausflug ist die ideale Gelegenheit, neue Mädchen kennenzulernen!
KIKA
Anna und die wilden Tiere

Anna und die wilden Tiere - Boxen mit dem Känguru

KIKA

Die Mädchen-WG - Urlaub ohne Eltern

Doku-Soap Teil Neben Spaß und Action ist in der Mädchen-WG auch soziales Engagement angesagt: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya kümmern sich in einem Tierheim um ausgesetzte Hunde. Der erste Besuch ist auch gleich eine echte Herausforderung für zwei der Mädchen. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Auch in Folge drei haben die WG-Mädchen viel Spaß am Strand: Nach einer gemeinsamen Henna-Tattoo-Session entdecken Bianca, Buse und Co. sportliche Jungs!
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Königin Mascha (Folge: 75), RUS 2008 / 2021
Königin Mascha König Löwe der Dritte steigt vor Maschas Haus aus dem Zug. Mascha trommelt ein standesgemä-ßes Empfangskomitee zusammen, und erklärt dem König auf dem Weg zum Bären, wie sich ein richtiger König zu verhalten hat. Kurzerhand übergibt der Löwe seine Krone an Mascha und genießt seine unerwarteten Ferien. Und Mascha genießt es, Königin zu sein. Doch warum nur wendet sich ihr Volk plötzlich von ihr ab und macht eine Revolution?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eine zu viel (Folge: 36), RUS 2008 / 2021
Eine zu viel Maschas Cousine Dascha kündigt sich zu Besuch an. Am Vorabend gewittert es aber heftig und das Dach des Bären ist undicht. Eigentlich ist er damit beschäftigt die Löcher an seinem Haus zu flicken, aber Mascha möchte ihn unbedingt jemanden vorstellen. Leider verpassen sich der Bär, Mascha und Dascha zusammen immer wieder, sodass der Bär mal mit Mascha und mal mit Dascha redet. Der Bär hält aber beide Mädchen für ein und dieselbe Person und wundert sich, warum sich Mascha mal so und mal so verhält. Zum Glück klärt sich alles auf. Aber gleich zwei Maschas in einem Haus sind schon ziemlich anstrengend.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schlagball (Folge: 91), GB 2004 / 2020
Schlagball Schafe und Schweine spielen Schlagball. Beide Teams legen sich ins Zeug. Timmy holt einen Punkt für seine Mannschaft. Aber die Schweine gleichen aus. Alle Hoffnung ruht auf Shaun. Ausgerechnet jetzt taucht der Farmer auf! Schweine und Schafe gehen auf Tauchstation und warten auf ihre Chance. Doch das kann dauern.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Kino Nacht (Folge: 92), GB 2004 / 2020
Kino Nacht Shaun hat einen alten Filmprojektor gefunden. Er lädt Bitzer zu einer Vorführung in die Scheune ein. Gemeinsam machen sie es sich auf dem Heuboden gemütlich. Sie amüsieren sich über Timmys erste Schritte auf der Leinwand und eine lebende Schaf-Pyramide. Doch dann tanzen die Schafe Bitzer auf der Nase herum; Shaun muss vor dem Stier Reißaus nehmen. Aus Spaß wird Ernst und die Stimmung im Publikum kippt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Verschollen in der Höhle (Folge: 115), GB 2007 / 2019
Verschollen in der Höhle Frau Chen und Moose machen mit der Schulklasse einen Ausflug in die Höhlen, die tief in die Berge von Pontypandy hineinreichen. Doch nicht alle Wege dort sind sicher. Darum ist es absolut notwendig, dass die Gruppe immer zusammenbleibt und niemand Alleingänge wagt. Aber Mandy ist so fasziniert von den Fledermäusen, die in den Höhlen leben, dass sie den Anschluss an die Gruppe verliert und schon bald in ernste Gefahr gerät.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Fit mit Feuereifer (Folge: 116), GB 2007 / 2019
Fit mit Feuereifer In Pontypandy herrscht eine Hitzewelle. Während Sam Trevor und die Pfadfinder über Brandverhütung in der Natur aufklärt, gehen die Feuerwehrleute in der Wache lockeren Freizeitbeschäftigungen nach. Und gerade jetzt taucht Hauptbrandmeister Boyce auf! So viel Lässigkeit kann er nicht dulden. Sofort unterzieht er Steele und dessen Mannschaft einem straffen Trainingsprogramm. Aber mit seinen überzogenen Ansprüchen bringt Boyce die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrleute ernsthaft in Gefahr. Und das, wo Norman und Derek wieder mal Unsinn anstellen.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 572), D 2007 / 2021
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" wird heute gezeltet. Mattis und sein Bruder Milan bauen ihr Zelt im eigenen Garten auf und übernachten dort - und zwar mit allem, was dazugehört: Kuscheltieren, Büchern und natürlich Proviant! Timmys Spielgruppe macht einen Ausflug, doch das Gruppenzelt ist einfach zu klein für alle. Also baut Timmy sich sein eigenes Zelt. Hoffentlich bereut er das nicht! Auf einer Wiese ist das Gras ganz schön hochgewachsen. Deshalb zeigt ein Schäfer - gemeinsam mit seinem Hund Max - wie die "Rasenmäher mit vier Beinen" funktionieren. Außerdem malt die bekannte Illustratorin Sybille Hein ein Bild. Ob das wohl auch etwas mit einem Zelt zu tun hat? Und zum Schluss versuchen Tanja und André sich bei dem Spiel "Ich packe meine Campingtasche" ganz viel zu merken.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Skid und die Lederschildkröte (Folge: 49), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Skid und die Lederschildkröte Eine seltene Lederschildkröte kommt in die Gegend, um ihre Eier zu legen. Alle sind ganz aufgeregt darüber, vor allem Skid, der der Schildkröte bei ihrer ersten Begegnung aus Versehen das Leben gerettet hat. Er fühlt sich nun für das Tier verantwortlich. Zusammen mit Timmy und Bess beobachtet er die Schildkröte, bis sie schließlich ihre Eier am Strand legt. Dort passt Skid auf sie auf. Nach zwei Monaten werden er, Timmy und Bess Zeugen, wie die Eier schlüpfen. Doch zu ihrem Entsetzen laufen die Babyschildkröten nicht ins Meer, sondern in die entgegengesetzte Richtung, direkt auf die Stadt zu. Nun sind unsere Freunde gefragt. Werden sie es schaffen, die kleinen Schildkröten doch noch ins Meer zu locken?
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Roberta, die Retterin (Folge: 50), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Roberta, die Retterin In einem Sturm schlägt ein Schiff leck. Es bildet sich ein gefährlicher Ölteppich, der die Tiere bedroht. Alle aus dem SURF-Team helfen bei der Rettungsaktion. Timmy und Bess bekommen von Suzie eine Spezialausrüstung geliefert. Mit ihr versuchen sie, dass Öl einzudämmen und die Öllache abzusaugen. Skids Aufgabe ist es, die vom Öl geschädigten Tiere zu finden und zur Station zu bringen. Auch Roberta möchte gerne helfen, aber weil das Öl für sie zu gefährlich ist, darf sie nicht mitmachen. Da findet sie ihre vermisste Freundin, das Seeotter-Mädchen Ellen, und findet heraus, dass die anderen ölverschmierten Tiere sich aus Angst in den Riesenfelsen verstecken. Für Skid ist es zu gefährlich, an die Felsen heranzufahren. Er ist auf Robertas Hilfe angewiesen. Werden sie es gemeinsam schaffen, die Tiere rechtzeitig zur Station zu bringen?
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Sesamstraße 2810, USA, D 1973 / 2021
Sesamstraße 2810 Bert hat ein Dosentelefon gebaut und damit das Phänomen der Schallübertragung erklären. Ernie geht mit dem einen Ende nach draußen. Als das Kabel gespannt ist, "telefoniert" Bert mit ihm, indem er in seine Dose spricht. Es klappt! Da hat Ernie eine Idee: Wie wäre es mit einem schnurlosen Telefon. Julia ist die ganze Zeit mit ihrem Smartphone beschäftigt. Elmo will gerne mit ihr spielen oder Quatsch machen, aber sie lässt sich durch nichts ablenken. Da kommt Elmo eine Idee... Grobi versucht sich als Bilderrahmenverkäufer. Der altbekannte Kunde will ein Bild seiner Frau rahmen lassen. Für das viereckige Bild holt Grobi erst einen runden, dann einen dreieckigen Rahmen - endlich findet er den passenden. Doch dieser ist so schwer, dass Grobi stolpert und das Bild des Kunden kaputt geht. Kiwi und Strit haben sich mächtig gestritten. Kiwi bastelt sich daraufhin aus Stöcken und etwas Stoff einen neuen Freund. Strit findet das gar nicht komisch, er ist ziemlich eifersüchtig. Da hat er einen Plan...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte bleibt am Ball (Folge: 47), F, L, D 2017 / 2020
Lieselotte bleibt am Ball Lieselotte spielt Tischtennis gegen den Hund. Da braucht die Bäuerin den Tisch für ein Kaffeekränzchen mit Käthe. Und Käthes Katzen klauen den Tischtennisball. Was wird hier gespielt? Lieselotte und der Hund wollen ihren Ball zurück, und die Katzen wollen ihn nicht wieder hergeben. Es folgt ein rasantes Spiel zwischen zwei Mannschaften, die auf keinen Fall verlieren wollen. Aber bekanntlich freut sich - wenn zwei sich streiten - der Dritte!
KIKA Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte hat Langeweile (Folge: 48), F, L, D 2017 / 2020
Lieselotte hat Langeweile Lieselotte will unbedingt den Drachen steigen lassen. Bei Starkregen ist das keine gute Idee, befindet die Bäuerin. Lieselotte soll sich anders beschäftigen. Wie langweilig! Lieselotte denkt angestrengt nach und beschließt, ihren Drachen im Haus steigen zu lassen. Gutgelaunt rodelt sie auf einer Matratze die Treppe runter; Wind bläst dabei aus dem bereitgestellten Ventilator. Die Bäuerin scheint mit Aufräumen abgelenkt zu sein.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie will helfen (Folge: 15), F 2016 / 2018
Rosie will helfen Als Biva das Bild für ihren Vater verliert, ist für Rosie klar: Sie wird Biva helfen - denn sie ist doch ihre beste Freundin und die lässt sie nicht im Stich. Das Versprechen gilt, Rosie holt das Bild zurück und Biva hilft bei den Vorbereitungen für das Fest. Allerdings ist Rosie auch mit ihrem Vater verabredet und sie hofft, das Bild schon vorher zu finden. Früher, als gedacht trifft Rosie ihren Vater. Vielleicht kann ihr Bruno bei der Suche helfen? Aber der hat so ganz eigene Ideen, wie sie das Bild finden können. Und dann erfahren auch die Dorfkater von ihrer Suche und bekommen das Bild in ihre Hände. Was kann Rosie nun tun, um Biva nicht zu enttäuschen?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Zwillinge halten zusammen (Folge: 16), F 2016 / 2018
Zwillinge halten zusammen Das erste Mal in seinem Leben schläft Luis nicht mit seinem Zwillingsbruder Matteo in einem Zimmer. Er schläft bei seinem Freund Udo und freut sich auf das Abenteuer, denn früh am Morgen wollen sie zusammen angeln gehen. Zu Hause kann Matteo nicht schlafen, denn er vermisst seinen Bruder sehr. Er macht sich Sorgen, dass Luis etwas passiert, und malt sich die schlimmsten Dinge aus. Matteo ist sicher: Es gibt eine besondere Verbindung zwischen Zwillingen und seine Ahnungen sind sicher richtig. Am nächsten Morgen will Rosie Matteo helfen herauszufinden, ob es Luis gut geht. Sie machen sich auf die Suche und entdecken viele Spuren, die auf ein schlimmes Ereignis hindeuten, als sie plötzlich selber in Gefahr geraten.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Der Teddy (Folge: 17), F 2016 / 2018
Der Teddy Matteo hat einen geheimen Freund: seinen Teddy Theodor. Er liebt ihn sehr und jeden Abend darf Theodor in seinem Bett schlafen. Besonders wichtig ist es ihm, dass die Freunde nichts von seinem Teddy erfahren. Matteo denkt, dass sie sich dann über ihn lustig machen. Als der seinen Teddy eines Morgens nicht findet, ist die Aufregung groß. Gemeinsam mit seinem Bruder Luis und Rosie möchte er seinen Teddy suchen. Aber es ist gar nicht so einfach nach etwas zu fragen, ohne zu verraten, was es ist. So wird aus dem Teddy einfach ein "Ding"; und die Geschwister sorgen für eine ganze Menge Verwirrung. Niemand hat bisher je von einem "Ding" gehört. Können sie Matteos Teddy so finden?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Auf die Blume, fertig, los! (Staffel: 3 Folge: 67), D, F 2010 / 2017
Auf die Blume, fertig, los! Kuschlig und voller Pollen; Willi hat auf der Wiese seine Traumblume gefunden. Auf dieser Blume möchte er mit Maja ein Picknick machen. Gleich darauf taucht die nette Sammelbiene Lupine mit Richter Bienenwachs auf. Dieser gibt Lupine sofort den Auftrag, Willis Traumblume abzuernten. Blumen sind doch nicht zum Vergnügen da! Aber Maja und Willi geben nicht klein bei. Deshalb schlägt Richter Bienenwachs einen Wettbewerb vor. Er stellt drei Aufgaben und wer sie löst, gewinnt die Blume. Und weil er die Regeln bestimmt und Lupine seine beste Sammelbiene ist, ist er sicher, dass er die Blume gewinnt.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die hungrigen Frösche (Staffel: 3 Folge: 68), D, F 2010 / 2017
Die hungrigen Frösche Maja und Willi spielen fröhlich am Teich. Mit ihrem Geschrei machen sie zwei hungrige Frösche auf sich aufmerksam: Herbert, ein alter Frosch und der junge Hüpfer Basti. Der hungrige und der unerfahrene Frosch sind keine Gefahr für Maja und Willi. Leider rollt Bens Mistkugel davon und landet auf einem Seerosenblatt direkt vor den Fröschen. Und so nahe wollen Maja und Willi den Fröschen lieber nicht kommen. Um die Mistkugel zurückzuholen, lenken Maja und Willi die Frösche mit Früchten ab, die so ähnlich aussehen wie Bienen. Aber die süßen Früchte machen die Frösche fit, und die Bienenjagd geht erst richtig los.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der schleimlose Heinz (Staffel: 3 Folge: 69), D, F 2010 / 2017
Der schleimlose Heinz Die Nacktschnecke Heinz sitzt im ausgetrockneten Teich fest. Ohne Schleim und ohne Feuchtigkeit kann Heinz nicht mehr kriechen. Maja und Willi wollen der Schnecke helfen und versuchen, sie in den Schatten zu schieben. Aber selbst mit dem starken Kurt bewegt sich die Schnecke nicht. Der arme Heinz holt sich sogar einen Sonnenstich! Er braucht dringend Wasser. Aber auf der trockenen Wiese suchen nicht nur Maja und Willi nach Wasser. Auch die gemeinen Wespen sind durstig.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Der Tornado (Folge: 17), F 2017 / 2019
Der Tornado Ein Tornado nähert sich dem Dorf. Aron rät allen, Schutz in seiner Höhle zu suchen. Tib will Tumtum sagen, dass er in Sicherheit ist, doch Tumtum trägt ihn zum Schutz in den Wald. Kori folgt ihnen. Daraufhin sucht Tara mit Lad, Zac und Nob nach ihr. Als der Tornado kommt, sind alle Kinder im Wald. Ein Steinschlag versperrt den Eingang von Arons Höhle, wo die Erwachsenen Schutz gesucht haben. Können die Kinder sich und ihren Clan retten?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Lads fauler Trick (Folge: 18), F 2017 / 2019
Lads fauler Trick Lad täuscht vor, dass Tumtum ihn angegriffen und er sich dabei das Bein gebrochen habe. Sein Vater beschwert sich bei Aron. Der ruft den großen Rat zusammen. Dieser soll entscheiden, ob Tumtum bleiben darf oder aus dem Tal vertrieben werden muss. Die letzte Entscheidung liegt aber bei Lad. Verzeiht er dem Dino, darf Tumtum bleiben. Doch Lad denkt gar nicht dran. Gelingt es Tib, Lad dazu zu bewegen, dass er Tumtum verzeiht?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Die himmlische Höhle (Folge: 19), F 2017 / 2019
Die himmlische Höhle Aron erzählt von der legendären himmlischen Höhle. Tib will sie zusammen mit Tara suchen. Er freut sich darauf, etwas nur mit Tara zu unternehmen. Aber Kori will mit. Als Tib sie genervt als Klette bezeichnet, macht sich Kori wütend allein auf den Weg. Auch Tara ist wütend auf Tib, weil er ihre kleine Schwester in Gefahr bringt. Und tatsächlich lauert Säbelzahn Kori auf. Kann Tib Kori retten? Und werden sie die legendäre Höhle finden?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Flussmonster (Folge: 20), F 2017 / 2019
Flussmonster Als Tib und Tumtum im Fluss baden, taucht dort plötzlich ein riesiger Schatten im Wasser auf. Kori hält diesen für ein Flussmonster. Lad glaubt ihnen nicht. Er will sich mit Tib im Wettschwimmen messen. Mithilfe von Tara und Kori versucht Tib, das "Monster" zu fangen, aber der Versuch misslingt. Lad will den Wettkampf unbedingt durchziehen und Tib, der kein Feigling sein will, macht mit. Plötzlich taucht das Flussmonster unter ihnen auf.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die dunkle Sonne (Folge: 126), F 2005 / 2017
Die dunkle Sonne Als Yakari mit Kleiner Donner ausreiten will, um für seine Mutter bittere Wurzeln zu besorgen, ist das Pony besorgt. Seit dem Morgen sind er und die anderen Pferde äußerst beunruhigt. Und auch die Bewohner des Waldes benehmen sich sonderbar. Großer Adler, der Yakari daraufhin erscheint, hat eine Erklärung parat: Die Sonne wird sich mitten am Tag verdunkeln, allerdings nur für kurze Zeit. Er beauftragt seinen Schützling, die Tiere zu beruhigen. Und das ist auch bitter nötig. Denn eine Bisonherde ist kurz davor, in Panik auszubrechen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der heilige Tomahawk (Staffel: 4 Folge: 127), F 2005 / 2017
Der heilige Tomahawk Der Winter naht, und Yakaris Stamm bereitet sich wieder einmal darauf vor, nach Süden zu ziehen. Und wie immer entscheidet Stiller Fels, der Älteste des Stammes, wer den Treck anführen darf. Normalerweise ist dies den tapfersten Jägern vorbehalten, doch diesmal überrascht Stiller Fels alle mit einer Aufgabe: Wer als erster den heiligen Tomahawk findet, den er versteckt hat, darf an der Spitze des Stammes laufen. Als Yakari hört, dass auch Kinder an der Suche teilnehmen können, macht er sich zusammen mit Regenbogen und Kleiner Dachs sofort auf die Suche.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Alles verkehrt! (Folge: 128), F 2005 / 2017
Alles verkehrt! Yakari, Regenbogen und Kleiner Dachs wundern sich, als sie einen Jäger des Stammes sehen, der umgekehrt auf seinem Pferd sitzt und in das Lager reitet. Sein Vater Kühner Blick erklärt den Kindern, dass es sich um einen "Heyoka" handelt, eine Person, die immer das Gegenteil von dem macht, was man ihr sagt. Nur die Tapfersten eines jeden Stammes werden für diese Aufgabe ausgewählt, deren Sinn darin liegt, den eigenen Blick zu schärfen und die selbstverständlichsten Dinge zu hinterfragen. Prompt will Kleiner Dachs ebenfalls ein "Heyoka" werden. Sehr zum Unmut Yakaris, der alle Hände voll zu tun hat, Kleiner Dachs aus misslichen Situationen zu befreien.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Hilfe für das Flughörnchen (Folge: 129), F 2005 / 2017
Hilfe für das Flughörnchen Yakari und Regenbogen machen ein Wettrennen durch den Wald und lenken dadurch das Flughörnchen davon ab, d Vorräte für den Winter zu sammeln. Übermütig wie es ist, will es bei dem Rennen mitmachen, verstaucht sich dabei aber den Arm. Regenbogen verarztet das Flughörnchen. Da es nicht mehr gut klettern und durch die Luft gleiten kann, hilft sie sogar zusammen mit Yakari, Nüsse und andere Leckereien zu sammeln. Doch dann taucht ein hungriger Puma auf, der die Verletzung des Flughörnchens ausnutzen will, um es zu erlegen. Allerdings hat er seine Rechnung nicht mit Yakari gemacht.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Salzgrotte (Folge: 130), F 2005 / 2017
Die Salzgrotte Regenbogen bekommt nächtlichen Besuch von einem Wapiti, das in ihr Tipi gelangt ist, um an einem Stein zu lecken, den sie bei sich aufbewahrt. Der-der-alles-weiß klärt Yakari auf, dass es sich um einen Salzstein handelt. Yakari erfährt, dass der Wapiti ins Lager gelangt ist, weil er Salz zu sich nehmen muss, da er in der Natur keines mehr findet. Yakari will ihm und seiner Herde helfen, an neue Salzvorkommen zu gelangen. Und tatsächlich findet sich nicht weit entfernt eine Salzgrotte. Doch dummerweise hat diese ein Bär für seinen Winterschlaf auserkoren.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Angelina in Nöten (Folge: 21), F, CDN 2017
Angelina in Nöten Großvater muss für zwei Tage fort und Angelina soll sich um die Arbeit auf dem Hof kümmern. Sebastian bietet ihr Hilfe an, doch sie will es alleine schaffen. Aber heute geht alles schief. Sebastian kann sich nicht damit abfinden, dass Angelina so ganz ohne ihn auskommen will und hilft unaufgefordert hier und da. Aber alles, was er anfängt, scheint sich gegen ihn zu wenden. Am Ende schafft er es aber, Angelina doch noch glücklich zu machen.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Ein Abschiedsgeschenk für Adèle (Folge: 22), F, CDN 2017
Ein Abschiedsgeschenk für Adèle Sebastian erreicht das Gerücht, dass Adèle das Dorf verlassen will. Traurig zieht er los, um in den Bergen ein besonderes Abschiedsgeschenk zu suchen. Dabei fällt er in eine Eisspalte. Belle macht sich sofort auf, um Hilfe zu holen. Adèle versteht, dass irgendwas nicht stimmt und geht mit ihr. Doch die Suche nach Sebastian gestaltet sich schwierig. Mittlerweile lässt sich im Schnee kaum noch eine Spur von ihrem Freund finden.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Césars Tagebuch (Folge: 23), F, CDN 2017
Césars Tagebuch César hat in seiner Kindheit ein Tagebuch mit genauen Aufzeichnungen aus den Bergen geführt. Angelina vermacht es nun dem stolzen Sebastian. Doch der passt trotz Ermahnung nicht darauf auf. Das wertvolle Tagebuch wird ihm in der Schule von Monsieur Tourel weggenommen. Ausgerechnet an diesem Tag möchte Großvater César mit ihm eine berühmte Höhle besuchen, für die er das Tagebuch als Karte benötigt. Sebastian tut zunächst so, als hätte er das Buch dabei.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Kein Sterbenswörtchen (Folge: 24), F, CDN 2017
Kein Sterbenswörtchen Sebastian und seine Freunde entdecken eine vorzeitliche Höhle in den Bergen. Sie ist so schön, dass die Kinder den Ort geheimhalten möchten. Kann Plapper- Lynette das Geheimnis bewahren? Lynette verspricht ganz fest, nichts zu sagen und murmelt das leider auch vor sich hin. Deshalb merkt Helena, dass etwas nicht stimmt. Sie quetscht das verzweifelte Kind aus und erfährt prompt das Geheimnis. Da wittert sie doch eine Attraktion für Saint Martin.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Die Legende vom weißen Bären (Folge: 25), F, CDN 2017
Die Legende vom weißen Bären Roberta ist überzeugt, dass sich in den Bergen ein weißer Bär herumtreibt. Das behauptet auch eine Legende von Saint Martin. Als Sebastian mit der Wirtin losgeht, erlebt er eine Überraschung. Tatsächlich scheint ein sehr großes Tier sein Unwesen in den Bergen zu treiben. Doch die Dorfbewohner sind wie immer der Meinung, dass es sich um Belle handeln muss. Das Tier ist aber scheinbar viel größer als Belle. Wo mag es nur herkommen? Und was kann es sein?
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE In der Falle (Folge: 20), IRL, F, D 2010 / 2018
In der Falle Auf der Suche nach der Ursache für den ausgetrockneten Fluss, gerät Graham, der Ranger in große Gefahr. Zoé muss ihren Vater retten, bevor das Wasser zurückkehrt. Wo bleibt nur Lassie? Sie ist in letzter Sekunde zur Stelle, um die anderen Ranger daran zu hindern, den Damm zu sprengen. Erst als Graham aus der Höhle gerettet ist, kann die Sprengung von statten gehen. Der Fluss füllt sich wieder mit Wasser und bringt das Leben zurück ins Tal.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Der kleine Wolf (Folge: 21), IRL, F, D 2010 / 2018
Der kleine Wolf Zoé findet einen kleinen, zurück gelassenen Wolf. Sie kümmert sich rührend um ihn und vergisst fast, dass es sich um ein Tier handelt, dass in der freien Wildbahn sein Leben meistern muss. Als der Kleine von einem Berglöwen bedroht wird, verteidigt ihn Zoé mutig. Zum Glück kann sie sich auf Lassie verlassen, die ihr nicht von der Seite weicht. Zu Hause angekommen, macht Zoés Mutter ihr klar, dass der kleine Wolf schnell ausgewildert werden muss.
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Im Wasser und trotzdem trocken?! (Folge: 64), D 2014 / 2021
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Ein Freund fürs Leben (Staffel: 6 Folge: 75), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 739), D 1998 / 2021
Folge Nach einem Boykott des Theaterstückes animiert Jonny die Einsteiner, nicht aufzugeben. Clara befürchtet Herrn Pasulkes Weggang nach Samoa. Elias fühlt sich von seiner Mutter abgeschoben. Die Proben für das Theaterstück zum Schuljahresabschluss laufen auf Hochtouren. Noch sind nicht alle Schwierigkeiten beseitigt, was auch Miriam Kreil, die im neuen Schuljahr auf Schloss Einstein kommen soll, auffällt. Vor Jonny tönt sie großspurig, dass ihr Vater mit Direktor Berger über finanzielle Unterstützung für das Gymnasium verhandelt. Die hinge aber vom Gelingen der Aufführung ab. Als sich der gestresste Herr Berger dazu vage unverständlich äußert, steht für Jonny fest: Entweder das Theaterstück wird ein Hit oder Schloss Einstein muss schließen. Das Gerücht verbreitet sich bis zu einigen Schülern des konkurrierenden Anger-Gymnasiums, die daraufhin zur Generalprobe ein Wespennest in den Requisiten verstecken. Der Boykott gelingt, die Tiere sprengen die Probe, und die Schüler leiden unter schmerzhaften Stichen. Die Aufführung droht zu scheitern. Doch Jonny ergreift die Initiative und animiert die Einsteiner, trotz Verletzungen das Stück aufzuführen. Kann der Sponsor überzeugt werden? Clara wird Zeugin eines Telefonats von Herrn Pasulke mit dessen Cousin Tschouloga aus Samoa. Fassungslos muss sie mit anhören, wie der Hausmeister davon spricht, in Frührente zu gehen und auszuwandern. Um das nötige Kleingeld aufbringen zu können, müsste Herr Pasulke aber die Siegprämie in einem Schachturnier einstreichen. Die Teilnahme will Clara verhindern. Wird ihr das gelingen? Elias bekommt Besuch von seiner Mutter und erfährt, dass Jochen, Elias' Stiefvater, einen vielversprechenden Job in Südafrika angenommen hat. Er freut sich zunächst für Jochen, doch dann erklärt seine Mutter, dass sie den Stiefvater begleiten wird. Elias reagiert mit Gleichgültigkeit, doch insgeheim ist er zutiefst verletzt. Will seine Mutter ihn abschieben?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 740), D 1998 / 2021
Folge Elias überzeugt seine Mutter, für ihn auf den Umzug nach Südafrika zu verzichten. Clara schmiedet Pläne, Herrn Pasulke von einem Schachturnier fernzuhalten. Ming wundert sich über Nils' Verschlossenheit. Feierlich verkündet der Schulamtsleiter Dr. Bräuning das Fortbestehen vom Albert-Einstein-Gymnasium. Nur Elias kann sich der allgemeinen Ausgelassenheit nicht anschließen. Verletzt über den bevorstehenden Wegzug seiner Mutter nach Kapstadt, redet sich Elias schließlich seinen ganzen Frust von der Seele. Elias' Stiefvater Jochen habe schon immer einen Keil zwischen Elias und seine Mutter treiben wollen und nun gewonnen. Schließlich stellt Elias seine Mutter vor die Wahl: Jochen oder er. Frau Leinhoff ist verzweifelt und entscheidet sich, bei Elias zu bleiben und die Beziehung zu Jochen aufzugeben. Bruno versucht, Elias auf dessen egoistisches Verhalten aufmerksam zu machen - ohne Erfolg. Da erscheint Jochen persönlich, um sich bei Elias zu entschuldigen. Wird Elias die Forderungen an seine Mutter noch einmal überdenken? Clara befürchtet weiterhin, dass Herr Pasulke nach Samoa auswandern will. Die Siegprämie des anstehenden Schachturnieres, da ist sich Clara sicher, soll die Reise finanzieren. Nachdem diese Herrn Pasulke nicht auszureden ist, setzt Clara ihre Freunde in Kenntnis. Gemeinsam veranstalten die Einsteiner am nächsten Tag heilloses Chaos, um den Hausmeister auf Trab und vom pünktlichen Teilnehmen am Turnier abzuhalten. Doch der Hausmeister durchschaut den Plan und stellt Clara zur Rede. Unglücklich gesteht sie ihre Schuld ein, hofft aber insgeheim trotzdem, dass Herr Pasulke das Turnier nicht gewinnen möge. Li-Ming möchte Nils besser kennenlernen. Ihre Mutter, Frau Schumann, rät ihr, ihn in ein privates Gespräch zu verwickeln. Das versucht Ming, doch Nils weicht konsequent jeder Frage auf seine Herkunft aus. Was hat der Typ zu verbergen? Im Sekretariat entdeckt Ming einen Brief von Nils' Familie an die Schule und macht eine seltsame Entdeckung.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Wie der Vater, so der Sohn (Staffel: 2 Folge: 41), CDN, F, D 2017 / 2020
Wie der Vater, so der Sohn Nach dem aufregenden Brüssel-Ausflug sind Lena, Ines und Thea froh, wieder zurück in der Ballettschule zu sein. Doch dann entdeckt Thea, dass Max den Zeitmesser nicht mehr hat. Die drei Mädchen machen sich auf die Suche nach dem Zeitmesser. Viel Zeit dafür haben sie nicht, denn Lehrer Armando Castillo hat ein neues Tanzprojekt für die Schüler. Sie sollen ein klassisches Stück neu interpretieren, im Musicalstil.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Valentinstag (Staffel: 2 Folge: 42), CDN, F, D 2017 / 2020
Valentinstag Lena ist traurig und verstört, weil Victor ihr gesagt hat, dass sie nicht mit seinem Sohn Henri zusammen sein kann. Vermutlich, weil beide aus unterschiedlichen Zeitepochen stammen. In der Ballettschule herrscht Aufregung. Es ist Valentinstag und Bree und Kennedy haben schon viele Rosen verkauft. Geheime Verehrer können damit ihre Liebe ausdrücken. Lena ist eigentlich nicht in Stimmung, aber Bree kann sie überreden, auch Rosen zu verteilen.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE König Luke (Folge: 27), F 2014 / 2017
König Luke Wie jedes Jahr am Dreikönigstag findet Lola die traditionelle Königsfigur im Kuchen. Luke ist so enttäuscht, dass er in Miss Moons Zimmer schleicht, um etwas zu finden, mit dem er das nächste Mal sicher gewinnt. Eine magische Lampe scheint genau das richtige dafür zu sein. Er reibt an ihr und ein Geist namens Claudius erscheint, der Luke drei Wünsche verspricht. Zunächst wünscht sich Luke einen königlichen Thron und zwei Wachen. Er ahnt nicht, dass der Geist mit dem dritten Wunsch für immer befreit ist und die ganze Stadt einnehmen will.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Tanz mit Yasir (Folge: 28), F 2014 / 2017
Tanz mit Yasir Im Park findet ein Tanzwettbewerb statt und dem Gewinner winkt als Preis ein Wochenende in Las Vegas. Da Lady Pop dort gerade auftritt, wollen die Kinder unbedingt den Wettbewerb gewinnen. Sie bitten Miss Moon, für sie anzutreten - mit Yasir als Tanzpartner. Das Problem ist nur, dass der überhaupt nicht tanzen kann. Als Miss Moon mit einem kleinen Zauber nachhelfen will, verwandelt sich Yasir in eine Tanzmaschine, der nicht mehr anders kann als tanzen, wenn er Musik hört.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Ein königliches Missverständnis (Folge: 37), USA 2006 / 2008
Ein königliches Missverständnis Hoher Besuch auf Horseland. Die Prinzessin von Svalsbergen und ihre Assistentin wollen ein paar erholsame Tage auf Horseland verbringen. Zoey und Chloe, die meinen sie seien "königliche Experten", fallen einem Missverständnis zum Opfer und bemühen sich mit aller Hingabe um die falsche Prinzessin, nämlich die Assistentin. Die echte Prinzessin Linnia genießt die so gewonnene Freiheit, bis sich aus der Verwechslung ernste Schwierigkeiten ergeben. Als Zoey und Chloe erfahren, dass sie eine, ihrer Aufmerksamkeit unwürdige Person hofiert haben, bricht für sie eine Welt zusammen.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Pepper hat Übergewicht (Folge: 38), USA 2006 / 2008
Pepper hat Übergewicht Zoey ist einige Tage krank und Pepper, ihr Pferd, bleibt die meiste Zeit sich selbst überlassen. Chloe, die Pepper bewegen und mit ihr ausreiten soll, denkt gar nicht daran, und so hat Pepper nichts besseres zu tun, als es sich im Stall gemütlich zu machen und zu fressen! Als Zoey zurückkommt, hat Pepper enormes Übergewicht und ist nicht in der Verfassung, an der bevorstehenden Qualifikation für das große Querfeldeinrennen teilzunehmen. Die Hänselei der anderen Pferde und Zoeys Ärger bringen Pepper dazu abzunehmen. Und zwar, indem sie sich völlig verausgabt und nichts mehr frisst! Diese Gewaltdiät führt zu ihrem Zusammenbruch und bei den anderen Pferden zu der Erkenntnis, was man mit solcher Hänselei für Schaden anrichten kann.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Geld macht nicht glücklich (Folge: 39), USA 2006 / 2008
Geld macht nicht glücklich Sarah hat Geburtstag. Die Freunde beschenken sie mit selbst gemachten Kleinigkeiten. Bis auf Zoey und Chloe, die ihre Kreditkarten nutzen, um Sarah teure Geschenke zu machen. Als dem Reiterteam von Horseland die Ehre zuteil wird, eine große Parade anzuführen, wollen Zoey und Chloe sich neue Reitanzüge kaufen. Sie müssen aber feststellen, dass ihre Karten gesperrt sind. Langsam, aber sicher lernen sie, dass Geld nicht alles ist und dass Freunde und Familie mehr zählen, als alles Geld der Welt!
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Verloren im Nebel (Folge: 63), D, I, CDN 2011 / 2017
Verloren im Nebel Mia und Sara machen sich auf den Weg, um Kräuter für die Ziege Suzanna zu sammeln. Auf einer Bergwiese erzählt Mia Sara endlich von ihrem Geheimnis. Doch Sara hält das für einen Scherz. In Centopia entdecken Mia und Mo Yukos Geheimnis. Seit längerem übt sie heimlich ihre Gesangskünste. Diese Neuigkeit verbreitet sich sehr zum Missfallen von Yuko schnell in Centopia. Als sich die Freunde in den Nebelbergen verirren, rächt sich Yuko.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Auf der Suche nach Simo (Folge: 64), D, I, CDN 2011 / 2017
Auf der Suche nach Simo Fabio hat sein Versprechen wahr gemacht und nimmt Reitstunden, heimlich beobachtet von Mia und Sara. Sobald er reiten kann, wird auch Sara ihr Wort halten und wieder zur Schule gehen. Das Orakel, das Mia diesmal mit nach Centopia bringt, gibt den Hinweis, Simo und Lasita zu besuchen. Auf dem Weg dorthin kommen Mia, Mo und Yuko in einen Sturm und müssen auf einer Insel notlanden. Die Insel wirkt unbewohnt, doch dann regt sich etwas im Gebüsch.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Die Schatzjäger (Staffel: 1 Folge: 45), D 2012 / 2013
Die Schatzjäger Der Ehrliche Enzo macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Er verkauft Ritter Rost eine sagenumwobene und sehr teure Schatzkarte. Rost und Drache Koks machen sich begeistert auf die Suche nach dem Schatz. Bald merken sie jedoch, dass sie nicht die einzigen sind. Halb Schrottland ist im Schatzfieber, während sich Enzo mit dem verdienten Geld aus dem Staub machen will. Doch er hat nicht mit Burgfräulein Bö gerechnet.
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Die Flitzer-Besitzer (Folge: 3), D 2018 / 2021
Die Flitzer-Besitzer Die Muskeltiere sind stolze Besitzer eines elektrischen Spielzeugautos geworden. Doch als Pomme de Terre nicht abwarten kann, es auszuprobieren, wird ihm der Wagen von den Ratten gestohlen. Nun steht der Viersitzer mitten im Hauptquartier von Rattila und seiner Bande. Um ihn zurückzubekommen, bleibt den Muskeltieren gar nichts anderes übrig, als sich in die Höhle des Löwen zu wagen und einen Weg zu finden, gegen die Übermacht der Ratten zu bestehen.
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Wasser bis zum Hals (Folge: 4), D 2018 / 2021
Wasser bis zum Hals Die Mäuse Ringo und Bingo sitzen in einem völlig überfluteten Kanal fest. Drei der Muskeltiere versuchen - tauchend und durch Strohhalme atmend - die beiden zu erreichen. Als das Wasser weiter steigt und klar wird, dass die drei Freunde ohne weitere Hilfe scheitern werden, sieht sich Hamster Bertram gezwungen, aktiv zu werden - ausgerechnet er, der weder schwimmen noch tauchen kann. Eine gute, lebensrettende Idee hat er dennoch.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und die Schlafmützen - Thema: Siebenschläfer, D 2012 / 2021
Keks und die Schlafmützen - Thema: Siebenschläfer Keks entdeckt bei seinem Abenteuerspaziergang Silvio Siebenschläfer in einer Kiste. Silvio kann nicht einschlafen, obwohl es doch taghell ist. Verkekst! Keks wundert sich darüber, denn Fritz und er schlafen am liebsten nachts. Silvio erklärt Keks, das Siebenschläfer nachts unterwegs sind und tagsüber schlafen. Keks hat eine Idee. Er weiß, was Silvio zum Schlafen bringen könnte. "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Melone mal anders (Folge: 216), D 2021
Melone mal anders Singa probiert, ihre Wassermelone mit frischen Kräutern zu kombinieren: mit Zitrone, Minze und Basilikum. Ob das schmeckt?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry: Die Schildkröte im Rennauto, D 1959 / 2020
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Wiedersehen mit Käpt'n Large (Folge: 69), F, USA, D 2016 / 2019
Wiedersehen mit Käpt'n Large Madcap ist verschwunden und Käpt'n Charges Doppelgänger hat sich selbst zum neuen Anführer der bösen Spielzeuge ernannt. Er befiehlt ihnen, eine sehr schwere Kiste abzutransportieren. Galileo und Axel beobachten misstrauisch den Transport und wollen unbedingt herausfinden, was sich in der Kiste befindet... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Die Chaos-Bots (Folge: 70), F, USA, D 2016 / 2019
Die Chaos-Bots Madcap erweckt hunderte kleiner Videospiel-Figuren mit Hilfe von Minergie zum Leben. Per Fernsteuerung gibt er ihnen den Befehl, in der Stadt Chaos anzurichten. Mit Erfolg! Die Power Players müssen versuchen, sie zu stoppen. Doch es gibt nur einen Weg, wie das gelingen kann: Sie müssen irgendwie die Steuerung der kleinen Plagegeister übernehmen... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Doku
Anna und die wilden Tiere TIERE Boxen mit dem Känguru, D 2014 / 2021
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Lilly skatet in Tokio um Gold Dieses Mädchen hat es allen gezeigt. Mit gerade einmal 14 Jahren tritt Lilly Stoephasius bei den Olympischen Spielen in Tokio in der Disziplin Skateboarding/Park für Deutschland an und zählt damit zu den besten 20 Skaterinnen der Welt. Die Berlinerin ist die jüngste Teilnehmerin im deutschen Kader und tritt gegen erwachsene Sportlerinnen an. Aber das ist die dreifache Deutsche Meisterin nicht anders gewohnt. Ben trifft Lilly und ihre Familie beim Training in Frankreich und staunt über Lillys entspannte Einstellung und ihre Lässigkeit.
KIKA Show
Die Jungs-WG - Abenteuer Amsterdam DOKU-SOAP Großstadt-Bummel (Staffel: 6 Folge: 3), D, NL 2019
Großstadt-Bummel Tag drei in der Jungs-WG: Alex, Luke, Jeppe, Mark und Ruben erkunden die City von Amsterdam. Natürlich mit dem Fahrrad - dem beliebtesten Verkehrsmittel in den Niederlanden. Die WG-Jungs sind nicht nur von den alten Gebäuden und den vielen Grachten, den Wasserstraßen, in der Innenstadt begeistert: Ihr Ausflug ist die ideale Gelegenheit, neue Mädchen kennenzulernen!
KIKA Show
Die Mädchen-WG - Urlaub ohne Eltern DOKU-SOAP (Folge: 3), D 2012
Teil Neben Spaß und Action ist in der Mädchen-WG auch soziales Engagement angesagt: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya kümmern sich in einem Tierheim um ausgesetzte Hunde. Der erste Besuch ist auch gleich eine echte Herausforderung für zwei der Mädchen. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Auch in Folge drei haben die WG-Mädchen viel Spaß am Strand: Nach einer gemeinsamen Henna-Tattoo-Session entdecken Bianca, Buse und Co. sportliche Jungs!
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN