KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Detektiv Mascha (Folge: 45), RUS 2008 / 2021
Detektiv Mascha Aus Angst, dass Mascha ihm sein Puzzlespiel ruiniert, flüchtet der Bär auf einen Baum. Mascha und das Schwein haben davon nichts mitbekommen. Sie sind als Detektive in ihren Kriminalfall vertieft. Erst als sie den Bären besuchen wollen, fällt ihnen auf, dass er nicht da ist. Da muss etwas passiert sein, was nur Detektiv Mascha und Schwein Watson lösen können. Die Möbel sind umgeworfen und der Kühlschrank ist leer. Es dauert nicht lang, da können sie die Wölfe des Diebstahls überführen. Aber erst der Hase liefert den entscheidenden Hinweis auf Bärs Versteck.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Ein neuer Freund für Mascha (Folge: 1), RUS 2008 / 2021
Ein neuer Freund für Mascha Mascha will mit den Tieren auf ihrem Hof spielen, doch die haben sich versteckt. Aber bevor sie traurig werden kann, lockt ein lustiger Schmetterling sie in den Wald. Dort entdeckt Mascha ein tolles Haus. Darin wohnt der Bär. Der ist gar nicht erfreut über das Durcheinander, das Mascha angerichtet hat und setzt sie im Wald aus. Als es dunkel wird, plagt ihn aber das schlechte Gewissen und er geht Mascha suchen. Aber sie ist verschwunden. Traurig geht der Bär nach Hause. Doch welche Überraschung erwartet ihn da!
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzer ist verliebt (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2004 / 2020
Bitzer ist verliebt So schnell ist man vergessen: Als die Frisbeescheibe aufs Nachbarsfeld segelt, lässt Bitzer Shaun einfach stehen. Denn nebenan entdeckt Bitzer eine wunderhübsche Hundedame. Den herzergreifenden Flirt des Hütehundes nutzen die Schafe: Kurzerhand schaut sich die Herde im Farmhaus um und stellt die ganze Bude auf den Kopf. Nur Shaun behält einen kühlen Kopf: Um eine Katastrophe zu verhindern, muss er schnellstens die Herde zurück auf die Weide bringen, denn der Bauer kommt gleich wieder nach Hause. Doch ohne den turtelnden Bitzer ist das kaum zu schaffen...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Badetag (Folge: 3), GB 2004 / 2020
Badetag Mission impossible für Bitzer: Heute gibt es kein warmes Wasser, doch der Hund soll die völlig verdreckten Schafe waschen. Ein eiskaltes Bad? Das kommt für die störrische Herde nicht in Frage! Da entdeckt Shaun, wie aus dem Badezimmerfenster des Farmhauses Dampf steigt. Dort muss es warmes Wasser geben! Mit einem ausgeklügelten Plan verschafft er dem Bauern eine leere Wanne und den Schafen ein wohltemperiertes Planschvergnügen...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das Bruderwochenende (Folge: 145), GB, CDN 2007 / 2021
Das Bruderwochenende Feuerwehrmann Sam und sein Bruder Charlie wollen ein ruhiges Bruder-Wochenende auf Pontypandy Eiland verbringen. Leider sind auch Hauptfeuerwehrmann Steele und die Jungen Retter für ein Camping-Sicherheitstraining auf der Insel. Nicht nur, dass es mit der Ruhe nun vorbei ist - James sorgt bei dem Versuch, mit Feuersteinen ein Lagerfeuer zu entfachen, für einen Großbrand. Das Wochenende mit seinem Bruder hatte sich Sam ganz anders vorgestellt.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Eine zündende Werbung (Folge: 146), GB, CDN 2007 / 2021
Eine zündende Werbung Norman will eine Zaubershow aufführen und hängt überall Plakate auf. Genau wie Mike, der ausgerechnet am selben Abend eine Trommelshow veranstalten will. Die beiden Streithähne bleiben stur und können sich nicht auf eine vernünftige Lösung einigen. Stattdessen versuchen sie, sich mit immer spektakuläreren Werbeaktionen zu überbieten. Das führt schließlich zu einer brennenden, rollenden Werbetafel, die ganz Pontypandy in größte Gefahr bringt.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 585), D 2007 / 2022
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Emmie sagt die Wahrheit (Folge: 51), F 2016 / 2018
Emmie sagt die Wahrheit Eins weiß Emmie ganz genau: Sie soll immer die Wahrheit sagen, das hat sie ihrem Papa versprochen! Dass sie dadurch manchmal ihre Geschwister verrät, bringt ihr einigen Ärger ein. Die Geschwister sprechen mit ihr und haben eine tolle Lösung, damit Emmie sie nicht weiter verpetzt: Sie soll einfach nichts mehr sagen, dann muss sie nicht lügen und petzt auch nicht. Als der große Jagdhund durch den Wald streift, müssen die Kinder nahe beim Bau bleiben, damit sie sicher sind. Rosie und Matteo wollen trotzdem die Freunde treffen und Emmie verspricht, nichts zu petzen. Aber ist es manchmal auch richtig, ein Versprechen zu brechen?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Brunos Versprechen (Folge: 52), F 2016 / 2018
Brunos Versprechen Im Wald gibt es seltene Blätter und alle Kinder sollen für den Unterricht ein besonders schönes Blatt suchen. Bruno verspricht Rosie, ihr am nächsten Morgen bei der Suche zu helfen. Rosies Dachsbrüder sind nicht so sicher, ob Bruno sein Versprechen hält und Bruno pünktlich am Treffpunkt sein wird. Und Matteo und Luis Vermutung ist richtig: Weil Bruno schon in der Nacht ein schönes Blatt für seine Tochter sucht, verschläft er das Treffen am Morgen. Als die Zwillinge Rosies Enttäuschung merken, wollen sie ihr eine Freude machen und schenken ihr ein schönes Blatt. Bruno gibt sich große Mühe, um Rosie zu versöhnen.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Der eckige Regenbogen, USA, D 1973 / 2022
Der eckige Regenbogen Elmo hat einen Regebogen gemalt - allerdings erinnert die Form an etwas anderes... Außerdem experimentieren Ernie und Bert mit Magneten und Grobi streicht das Wohnzimmer des Blauen in einer neuen Farbe. Bei den Sesamstraßen-Talenten zeigt uns Clara wie sie jongliert und Kiwi und Strit müssen eine Kuh einfangen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Pip und Posy ANIMATIONSSERIE Wo ist Froschi? (Folge: 15), GB 2020 / 2021
Wo ist Froschi? Auf dem Spielplatz stellt Posy mit Schrecken fest, dass Froschi verschwunden ist. Sie hatte ihn ganz bestimmt mitgenommen. Alle helfen mit bei der Suche, aber ohne Erfolg. An keinem der Plätze an denen Posy an diesem Tag gewesen ist, findet sich der kleine Frosch. Die Kinder verteilen Poster mit einem Bild von Froschi. Erst als Pip etwas aus Posys Zimmer holen will, entdeckt er Froschi auf dem Bett, wo er den ganzen Tag gesessen hat.
KIKA Kids
Pip und Posy ANIMATIONSSERIE Bob, der Ballon (Folge: 16), GB 2020 / 2021
Bob, der Ballon Ein roter Luftballon landet in Pips Garten. Posy malt ihm ein Gesicht und Pip tauft ihn auf den Namen Bob. Man kann toll mit Bob spielen - so gut, dass sich Pip und Posy um Bob streiten. Das Ende vom Lied ist, dass der Ballon zerplatzt. Bob hat übrigens Jamila gehört, aber die ist gar nicht traurig und will Bob in die Mülltonne werfen. Pip und Posy sind empört - ihr Freund Bob, niemals! Aber andererseits soll auch kein Tier die Reste fressen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich geb das nicht her (Staffel: 1 Folge: 29), GB 2006 / 2019
Ich geb das nicht her Die kleine Prinzessin sucht ihr Lieblingshemd, das sie lange nicht mehr anhatte, und findet es schließlich in einem Sack mit weiteren Kleidungsstücken von ihr. Sie beklagt sich bei ihren Eltern und erfährt, dass die Kleidung, der sie längst entwachsen ist, zu ihren kleinen Kusinen gebracht wird. Das kann die Prinzessin nicht dulden. Der König schlägt kompromissweise vor, alles zu behalten, was sie noch brauchen kann. Die Prinzessin dekoriert das Schloss mit ihren Kleidungsstücken, zieht sie den Puppen und den Tieren an und stopft den Rest in die Schubladen. Leider ist da jetzt kein Platz mehr für die neuen Kleider.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will ein Geschäft aufmachen (Staffel: 2 Folge: 31), GB 2006 / 2019
Ich will ein Geschäft aufmachen Die kleine Prinzessin war mit ihren Eltern einkaufen und möchte nun selber ein Geschäft aufmachen. Da sie keins von ihren Spielzeugen entbehren kann, sucht sie im Schloss nach verkäuflichen Dingen. Sie findet einen Kastenteufel, den offenbar keiner braucht, eine Modelleisenbahn, die keiner vermisst, ein Sieb, ein Windrad und leere Blumentöpfe. Alles bietet sie zum Verkauf an, und alle Schlossbewohner finden etwas Attraktives und bieten dafür Erdbeeren an, ihr eine Geschichte zu erzählen oder sie auf dem Rädchen zu ziehen. Da entdeckt jeder Bewohner, dass die Prinzessin sein Eigentum dem anderen verkaufte und will es zurückhaben, obwohl ihn das keineswegs zufrieden stellt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Fee will fliegen (Folge: 21), USA, CDN 2018
Fee will fliegen Hugo und Fee wollen mit den Monstersittern Superhelden spielen. Als Fee sieht, wie ihr Bruder als Retter durch die Luft saust, will sie auch so fliegen wie er. Esme und Roy tun ihr Bestes, Fee das Gefühl zu geben, dass sie fliegt. Aber Fee will nicht nur so tun als ob, sie will wirklich fliegen! Wie können die Monstersitter Fee nur dazu bringen, dass sie mit ihren eigenen besonderen Fähigkeiten Monster in Not retten kann?
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Pechvogel Tillie (Folge: 22), USA, CDN 2018
Pechvogel Tillie Tillies Vorschulklasse macht einen Ausflug ins Monsterbergland, den tollsten Vergnügungspark in Monstertal. Allerdings muss Tillie zuhause bleiben, da sie ihren Fuß verstaucht hat und ihn schonen muss. Tillie ist deshalb sehr, sehr traurig! Die Monstersitter versuchen ihr Bestes, sie mit albernen Liedern und Tänzen aufzumuntern, aber nichts scheint zu funktionieren.
KIKA Kids
Bobo Siebenschläfer ZEICHENTRICKSERIE Bobo auf großer Reise (Folge: 48), D, F 2012 / 2020
Bobo auf großer Reise Nora und Luis sind zu Besuch. Nora hat ihre neue Puppe aus Mexiko mitgebracht. Die Freunde spielen im Garten "Reise nach Mexiko". Sie stellen Stühle in einer Reihe auf. Das ist der Bus. Bobo ist der Busfahrer. Die Fahrt geht um die Kurven. Am Ende fällt der Bus um. Macht nichts! Die Kinder gehen zu Fuß weiter bis nach Mexiko. Doch wie kommen sie wieder nach Hause?
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Kinder machen Fußspuren (Folge: 2276), D 2011 / 2022
Kinder machen Fußspuren Kinder machen Fußspuren. Dann bastelt Timon ein Steckkrokodil und lädt die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckkrokodil zu basteln. Leah macht Muscheln aus Gips und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und das Kaugummi-Gras (Folge: 3), D 2012 / 2021
Keks und das Kaugummi-Gras Wer pupst denn da so laut? Hund Keks ist mitten in einem neuen Abenteuer. Besser gesagt, steckt er inmitten einer Herde Kühe. Kauen hier etwa alle Kaugummi oder warum wird hier die ganze Zeit gepupst? Kuh Karlotta verrät es Keks. Zusammen singen sie Keks' Lieblings-Pupslied.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Kokon-Rettung (Folge: 63), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Kokon-Rettung Flex, Daisy, Molly und Spike sind fasziniert von einem Schmetterlings-Kokon, der an einem Ast hängt. Es besteht die Gefahr, dass der Kokon von starken Winden heruntergeweht werden könnte, bevor die Schmetterlinge geschlüpft sind. Indem die Freunde das Tüftler-Mobil und einen Transporter kombinieren, schaffen sie es, den Kokon vor dem starken Wind in Sicherheit zu bringen. Sie werden mit einer wunderschönen Überraschung belohnt.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Hindernis (Folge: 64), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Hindernis Ein großer Baum ist genau dahin umgefallen, wo das Tüftler-Team den Hindernis-Parcours für den Doozer-Staffellauf errichten möchte. Unsere Freunde versuchen alles, um den Baum zu entsorgen, doch ohne Erfolg. Als sie endlich erkennen, was da vor ihnen liegt, benutzen sie ihre konstruktiven Fähigkeiten, um den Baum für den Hindernis-Parcours zu nutzen.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Lampenfieber (Folge: 65), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Lampenfieber Es ist Erntedankfest im Doozertal und das Tüftler-Team vertritt Bäcker Timber Bolt in der Bäckerei, weil er verreist ist. Die Band von Chief Doozer spielt auf dem Fest. Aber die Bäckerei ist zu weit von der Bühne entfernt, sodass das Tüftler-Team den Auftritt nicht sehen kann! Es überlegt sich unterschiedliche Lösungen und nutzt dabei konstruktive Kenntnisse. Bevor sie schließlich die perfekte Idee haben: Sie befestigen Ballons an der Bühne und lassen diese abheben. Für alle im Doozertal wird die Band sichtbar. Es wird gerockt!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Sir Mouse ANIMATIONSSERIE Die Prüfung (Folge: 19), B, IRL, D 2018 / 2020
Die Prüfung Die Ritterzulassungen müssen erneuert werden. Dafür muss jeder Ritter einen Fitnesstest bestehen. Sir Mouse ist so ehrgeizig, dass sie die ganze Nacht trainiert - und am nächsten Morgen im Stehen einschläft. Dragon ist besorgt und trägt ihre Freundin zu Surgeon. Die Ärztin verordnet Mouse strenge Bettruhe. Sie darf auf keinen Fall beim Fitnesstest mitmachen - was für Mouse heißt: kein Fitnesstest - keine Ritterzulassung!
KIKA Kids
Sir Mouse ANIMATIONSSERIE Der Erfinder (Folge: 20), B, IRL, D 2018 / 2020
Der Erfinder Mouse und Dragon werden auf dem Markt auf einen Erfinder aufmerksam, der die tollsten Produkte verkauft. Mouse erwirbt ein ganz besonderes Schwert. Alles was Mouse mit ihm auch anstellt - sie bekommt vom Schwert ein Lob dafür. Doch nach einer Weile funktioniert das Schwert nicht mehr richtig. Statt Lob hat es nur noch Spott für Mouse übrig. Wütend kehren Mouse und Dragon zurück zum Markt. Dort müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die sich betrogen fühlen. Doch der Erfinder ist schon längst über alle Berge...
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Die Marionetten von Buenos Aires (Folge: 46), CDN 2012
Die Marionetten von Buenos Aires Das Team Doki ist unterwegs nach Buenos Aires zum Puppenspiel-Festival, bei dem sie auftreten wollen. Dort treffen sie auf Gerado, der ebenfalls Mitglied des Internationalen- Entdecker- Clubs ist und den gleichen Rucksack hat, wie Doki. Er ist auf dem Weg, sein kaputtes Akkordeon zur Musikalienhandlung bringen. Dummerweise werden die Rucksäcke vertauscht und Gerado fährt mir den Marionetten der Freunde weiter. Die müssen nun versuchen, in der U-Bahn Gerado einzuholen und zwar auf den möglichst kürzesten Weg, da ihnen nicht mehr viel Zeit bis zu ihrem Auftritt bleibt.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Ohne Geld in Peru (Folge: 47), CDN 2012
Ohne Geld in Peru Doki probiert seinen neuen Baseball-Handschuh aus - mit einer Kartoffel da, sein Geld nicht mehr für einen Ball gereicht hat. Otto erzählt, er habe von einer Stadt in Peru gehört, in der man ohne Geld einkaufen könne. Das Team Doki macht sich auf den Weg nach Pisac, doch das geplante Shopping gestaltet sich schwieriger als gedacht. Man braucht hier zwar kein Geld, aber man erwirbt die Ware per Tauschhandel. Und einfach umkehren können sie auch nicht, da der Tank ihres Flugzeugs leer ist. Die Freunde müssen sich etwas einfallen lassen, um hier ins Geschäft zu kommen.
KIKA Kids
Wolf ANIMATIONSSERIE Der Wolf, der ein Schiffskapitän sein wollte (Folge: 22), F 2018
Der Wolf, der ein Schiffskapitän sein wollte Wolf macht Frühjahrsputz. Dabei entdecken er und Wolfine ein Flaschenschiff. Wolfine erzählt, dass sie schon immer davon geträumt hat, eine Schiffsreise zu machen. Wolf wüsste nicht, warum sich Wolfines Traum nicht erfüllen sollte. Zumal er jetzt ein Schiffskapitän sein wird! Mit einer Kapitänsmütze auf dem Kopf begibt sich Wolf zusammen mit Wolfine auf große Fahrt. Doch schon bald geraten die beiden in Seenot.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Der Glücksbärchi-Wettbewerb (Folge: 21), USA 2012
Der Glücksbärchi-Wettbewerb Wunderherzbärchi darf nicht beim Bauchzeichen-Wettkampf für junge Bärchis teilnehmen, weil sie ihre Bauchzeichen-Kraft noch nicht hat. Um dennoch teilzunehmen, täuscht sie ihre Fähigkeiten vor und greift dabei auf die Wünsche der Glücksanhänger zurück. So wird Wunderherzbärchi zum Star des Wettkampfs. Aber nur so lang, bis ihr letzter Wunsch außer Kontrolle gerät.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Der Zirkus (Folge: 41), F 2015
Der Zirkus Ein Zirkus ist in der Stadt, aber weil Haustiere nicht mit zur Vorstellung dürfen, veranstalten Bobby, Caro und Bill ihren eigenen Zirkus. Madame Stick tut alles, um das zu verhindern, denn sie hat Angst vor Clowns. Als die drei das erfahren, beschließen sie, Madame Stick in die Vorstellung einzubinden, um ihr zu helfen und die Angst vor Clowns zu nehmen. Doch sie ahnen nicht, dass sie dadurch bei den anderen Zuschauern eine Angst vor Clowns auslösen.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Das Parkmonster (Folge: 42), F 2015
Das Parkmonster Papa behauptet, das Museum sei für eine Weile geschlossen gewesen, weil ein Monster aus einem prähistorischen Ei geschlüpft wäre und nun in den Kellerräumen des Museums sein Unwesen treibe. Er glaubt allen Ernstes, dass ihm Bobby die Geschichte abgekauft hat. Auch Caro und Bill denken, dass Bobby jetzt Jagd auf das Monster machen will. Sie hören, wie Papa gesteht, dass er nur einen Witz gemacht hat. Nun wird Caro als "Monster" verkleidet, damit Bobby nicht enttäuscht ist. Aber der fällt darauf natürlich nicht rein und dreht den Spieß um.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Zeckenalarm (Folge: 21), F 2017 / 2019
Zeckenalarm Tib und Tumtum spielen Verstecken, als Tumtum sich auf einmal merkwürdig verhält. Selbst Tib ist er nicht mehr ganz geheuer. Alle Versuche, ihn zu beruhigen, scheitern. Kurze Zeit später kommt der Dino ins Dorf gelaufen. Dort bricht Panik aus. Aron beschließt, Tumtum zu fangen und aus dem Tal bringen zu lassen. Doch Tib ist sicher, dass es einen Grund für Tumtums Verhalten geben muss. Mit Tara und Kori versucht er, Tumtum zu helfen.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Tib hebt ab (Folge: 22), F 2017 / 2019
Tib hebt ab Obwohl Tom es ihm verbietet, spielt Tib mit dem alten Spielzeugflieger seines Vaters. Prompt wird der von Tumtum verschluckt. Tib kann ihn reparieren, aber er fliegt nicht mehr richtig. Da trommelt Lad die Tiger zusammen. Die Bären scheinen einen Plan auszuhecken. Beim Ausspionieren stellen sich die Tiger nicht gerade geschickt an und Tara wird gefangen genommen. Tib will sie befreien und der Spielzeugflieger bringt ihn auf eine Idee.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2022
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Hermione entführt? (Folge: 51), D, F 2010 / 2011
Wer hat Hermione entführt? Sherlock Jack erhält einen verängstigten Anruf von Hermione. Sie werde verfolgt... und plötzlich ist nichts mehr von ihr zu hören. Der Detektiv eilt zum Ort des Geschehens und findet einen Mantel, einen Hut und eine Sonnenbrille, mit denen sich Hermiones Entführer getarnt haben muss. In der Nähe steht Grizzly mit seinem Imbisswagen. Er kann Sherlock Yack berichten, dass zuvor drei Zoobesucher mit großen Säcken aufgefallen seien. Was ihm sehr merkwürdig vorkam. Sherlock Yack untersucht die Taschen der drei Verdächtigen, kann darin aber nur Gegenstände finden, die eher etwas mit einer Party zu tun haben. Was geht hier vor im Zoo?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat das Chamäleon gereizt? (Folge: 52), D, F 2010 / 2011
Wer hat das Chamäleon gereizt? Das Chamäleon hat eine DVD mit psychedelischen Bildern erhalten, was es völlig aus der Fassung gebracht hat. Dr. Schnabelmann muss das verwirrte Tier krank schreiben. Chihuahua, Beo und der Paradiesvogel können ihre Freude darüber nur kaum verbergen. Denn bei den Dreharbeiten, bei denen Chihuahua Regie führt, hat sich das Chamäleon als miserabler Schauspieler entpuppt. Und somit auch seinen Mitspieler Beo genervt. Der Paradiesvogel seinerseits kann es Chamäleon nicht verzeihen, dass es die Schauspielerei dem Dienst bei dem Maler vorzog. Aber wer von den drei Verdächtigen hat die Tat begangen? Sherlock Yack und Hermione ermitteln.
KIKA Serien
Rabauken JUGENDSERIE Dag dreht durch (Folge: 11), N 2020
Dag dreht durch In Dags Haus gibt es einen Stromausfall. Nachdem er zuerst seine Frau Elin beschuldigt, zu viele Geräte zu benutzen, bemerkt er, dass jemand ein Stromkabel von seinem Hof in den Wald gelegt hat. Er folgt dem Kabel und entdeckt, dass Trylle Willy sein Hausboot mit seinem Strom versorgt. Dag kappt das Stromkabel. Aber auch Kaspar benutzt Dags Strom. Da schwört Dag Rache...
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Hochbegabt (Folge: 23), NL 2018 / 2021
Hochbegabt Kees kommt mit einer schlechten Note nach Hause. Mit einem Rotstift korrigiert er sein Resultat nach oben und Jan und Irma meinen schon, er könnte vielleicht hochbegabt sein. Nur Floor durchschaut ihren Bruder...
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Minimalismus (Folge: 24), NL 2018 / 2021
Minimalismus Margreets Mutter hat sich von all ihren Sachen getrennt und lebt nun minimalistisch. Irma findet die Idee fantastisch und trennt sich von dem ganzen unnötigen Krempel. Als die ganze Familie mitmacht und die kostbaren Erinnerungen in den Müll steckt, fängt Irma aber an zu zweifeln...
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Pferdeclub (Folge: 34), NL 2018 / 2021
Pferdeclub Margreet ist jetzt in Daphnes Pferdeclub, in dem bereits etwa die Hälfte der Klasse Mitglied ist. Floor ist kein Pferdefreund, aber sie will dazugehören. Margreet stellt sicher, dass Floor die Chance hat, einen Platz im Club zu bekommen, aber sie muss zuerst die Prüfung im Clubhaus bestehen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 879), D 1998 / 2021
Folge Was macht Frau Schiller in der JVA? Bedeutet das neue Gefahr fürs Einstein? Jannis, Petra und Kathi gehen dem Ganzen auf die Spur und finden etwas sehr Interessantes heraus ... Orkan bekommt durch Zufall mit, dass Lennard ein peinliches Geheimnis hütet. Der Checker spart zwar nicht mit dummen Sprüchen - er will Lennard aber bei seinem Problem helfen. Doch bringt das Lennard wirklich weiter? Eigentlich wollte Dominik Alva nur ein paar Tanzschritte zeigen. Doch da macht Mila ihm plötzlich eine Szene. Alle sind irritiert. Was ist der Grund für ihren Ausraster?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 880), D 1998 / 2021
Folge Martha will ihren "Helikopter"-Bruder Lennard loswerden, indem sie eine Freundin für ihn findet. Jule, Luisa und Olivia kommen in die engere Auswahl. Doch wer von ihnen wird sich trauen, Lennard zu küssen? Petras Geheimnis droht aufzufliegen. Sie bittet Mila, den anderen nichts zu verraten. Doch kann Mila diesem Druck standhalten? Was machen Jannis und Dominik die ganze Zeit heimlich auf ihren Tablets? Ihre Mitschüler sind neugierig. Jannis will die ungeahnte Aufmerksamkeit nutzen, um etwas Großes auf die Beine zu stellen ...
KIKA Serien
H2O - Plötzlich Meerjungfrau FANTASYSERIE Die Poolparty (Staffel: 1 Folge: 2), AUS, D 2005 / 2010
Die Poolparty Die arrogante Miriam veranstaltet eine Poolparty. Cleo will unbedingt zu der Feier, weiß aber, dass eine Poolparty ein denkbarer schlechter Ort für eine potentielle Meerjungfrau ist. Sie nervt Lewis, der gern mit ihr zusammen auf die Party gehen möchte, indem sie sich ständig anders entscheidet. In der Zwischenzeit stellt Rikki durch Zufall fest, dass auch sie eine übernatürliche Fähigkeit besitzt: Sie kann Wasser zum Kochen und Verdampfen bringen. Schließlich erscheint Cleo bei Miriams Party. Sie hat sich dick eingepackt und erzählt, sie habe eine Erkältung. Sie hofft, so keinen verhängnisvollen Kontakt mit Wasser zu bekommen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den fiesen Zane gemacht. Zum Glück taucht Lewis auf...
KIKA Serien
H2O - Plötzlich Meerjungfrau FANTASYSERIE Im Netz (Staffel: 1 Folge: 3), AUS, D 2005 / 2010
Im Netz Im Gegensatz zu Emma und Rikki kann Cleo nicht akzeptieren, dass sie zu einer Teilzeit-Meerjungfrau geworden ist. Zu allem Überfluss erzählen Emma und Rikki Cleo auch noch, dass ihr Vater in der Sperrzone fischt und falsche Netze benutzt. Er soll dabei sogar eine Meeresschildkröte gefangen hat, die Emma und Rikki in letzter Sekunde befreit haben. Cleo weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Als sie mitbekommt, dass nicht ihr Vater, sondern dessen Angestellter Eddie hinter der Sauerei steckt, springt sie über ihren Schatten und steht endlich dazu, zeitweise eine Meerjungfrau zu sein. Sie ist entschlossen, Eddies Treiben ein Ende zu setzen...
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Die Geisterjagd (Folge: 15), GB, D, F 2013
Die Geisterjagd Wendy und Bianca reiten durch den Wald. Da sehen sie plötzlich etwas Weißes vorbeizischen. Bianca erschreckt sich sehr. Zurück auf Rosenborg macht sich Christian einen Spaß daraus, Bianca Angst einzujagen und erzählt die "Legende vom weißen Reiter" - der angeblich im Wald spuken soll. Natürlich glaubt Wendy nicht daran, macht sich aber mit Bianca und Jerry auf zur "Geisterjagd", um herauszubekommen, was sie beim Ausritt im Wald gesehen haben. Als die drei Freunde den Hof verlassen, planen Christian und Vanessa einen Streich. Doch der lustig gemeinte Streich läuft schief und die Reiter geraten in eine brenzlige Situation.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Das verwaiste Fohlen (Folge: 16), GB, D, F 2013
Das verwaiste Fohlen Zu Wendy kommt ein verwaistes Fohlen auf den Hof. Sie hat sich angeboten es mit der Flasche aufzuziehen - solange die Tierärztin Stefanie eine Ziehstute für das Tierbaby sucht. Wendys Vater Gunnar, ihre jüngere Schwester Sina, Bianca und Wendy selbst teilen sich die Fütterungen auf. Zunächst gibt Wendy den anderen nur gut gemeinte Tipps, doch als das Fohlen einen Infekt bekommt, steigert sich Wendy so sehr in die Pflege des Fohlens hinein, dass sie alle Schichten selbst übernimmt. Sie gerät in einen Kontrollzwang, vernachlässigt all ihre anderen Pflichten - auch die versprochene Hilfe beim Antiquitäten-Sonderverkauf ihrer Mutter - und kommt nicht mehr richtig zum Schlafen. Wendys Eltern machen sich nicht nur Sorgen um das Fohlen sondern auch um ihre ältere Tochter.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die Legende der Marzipan-Insel (Folge: 64), I, F 2009 / 2016
Die Legende der Marzipan-Insel Auf der Marzipan-Insel versetzt ein Meeresmonster die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Geronimo ist überzeugt, dass es sich um einen Schwindel handelt. So wie bei den vielen anderen, die er als falsch entlarvt hat. Auch Professor Whippet, der bereits seit einiger Zeit auf der Insel weilt, um mit einem Sonargerät nach dem Wesen zu suchen, schließt sich Geronimos Meinung an. Bislang gibt es keinerlei Anzeichen, dass sich vor der Insel ein Monster befindet. Dennoch macht das Verhalten des Professors Geronimo misstrauisch. Wenn er nicht an die Existenz eines solchen Wesens glaubt, warum reist der dann nicht ab und lässt sein Sonargerät weiter laufen? Thea will sich selbst ein Bild machen und taucht in die Gewässer vor der Insel. Dabei entdeckt sie Erstaunliches.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der verschwundene Clown (Folge: 65), I, F 2009 / 2016
Der verschwundene Clown Der berühmte Clown Augusto ist spurlos verschwunden und das kurz vor seinem ersten Auftritt in Mausilia. Da Thea mit Alexia, der Chefin des Zirkus, zusammen in der Artistenschule war, nimmt Geronimo sich des Falls an. Im Wohnwagen des Clowns findet er drei verschiedene Handabdrücke und ein zerrissenes Stück Stoff - Hinweise, die auf eine Entführung schließen lassen. Als Pandora heimlich ein Streitgespräch zwischen den beiden Trapezkünstlern Mondschein und Cheezy mitbekommt, scheint alles auf eine Beziehungstat hinzuweisen. Hat Cheezy Augusto entführt, weil er von Mondschein wegen des Clowns verlassen wurde? Doch dann entdeckt Benjamin ein altes Foto, auf dem der ehemalige Zirkusdirektor Werner einen Mantel trägt, dessen Stoff mit dem Fetzen, der im Wohnwagen gefunden wurde, übereinstimmt. Unterdessen soll ausgerechnet Effeff die Clownsnummer für den Premierenauftritt übernehmen und verbreitet Chaos in der Manege.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Schweigen ist Gold (Folge: 34), F, E 2016
Schweigen ist Gold Taos Opa eröffnet in Peking ein Juweliergeschäft und hat Mirette und Jean Cat zur Eröffnung eingeladen. Doch die Feier läuft anders als geplant: Von einer Sekunde auf die nächste ist kein Mucks mehr zu hören und alle Leute haben ihre Sprache verloren. Mirette und Jean Cat machen sich sofort auf die Suche nach der geheimnisvollen Ursache dieses Phänomens. Hat vielleicht der benachbarte Juwelier von Taos Opa etwas mit der Sache zu tun? Oder der steinalte Tai-Chi-Meister Wong, dessen Fußabdrücke sie in der Nähe des Geschäfts finden? - Kein leichter Fall für unser Detektiv-Duo!
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Wer hat Angst vor'm Sonnengott? (Folge: 35), F, E 2016
Wer hat Angst vor'm Sonnengott? In Kairo soll es Choomalloos mit magischen Kräften geben. Kein Wunder, dass Jean Cat Mirette damit gehörig auf die Nerven geht. Aber Mirette hat keine Zeit einzukaufen, sondern einen neuen Fall. Ein Unbekannter hat frische Hieroglyphen auf die Cheops-Pyramide gekritzelt und warnt vor dem Fluch des Sonnengottes Re. Nur ein übler Scherz? Doch dann verdunkelt sich die Sonne und ein Lichtstrahl bohrt einen Tunnel mitten durch eine Pyramide. Auch ein Doppelgänger von Jean Cat treibt plötzlich in der Wüste sein Unwesen. Die Freunde folgen den Spuren der Geisterkatze und bekommen es mit einem gigantischen Golfball und Riesenchoomalloos zu tun.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Die Froschkönigin (Folge: 36), F, E 2016
Die Froschkönigin Mirette und Jean Cat sind gerade in London, als die Medien Alarm schlagen: Die Königin ist aus der ihrer Limousine verschwunden. Auf dem Rücksitz fanden sich nur noch ihr Hut ... und ein Frosch! Ist die Königin verwandelt worden? Mit Feuereifer stürzt sich Mirette in die Auflösung dieses wichtigen Falls. Doch da kommt ihr Detektiv Sherlock in die Quere, der ebenfalls ermittelt und ihr immer einen Schritt voraus ist. Während Jean Cat alle Pfoten voll zu tun hat, um Sherlocks gierigen Vogel Watson von seinen Choomalloos fernzuhalten, staunt Mirette, was Sherlock alles weiß. Tatsächlich hat der Detektiv den Fall schnell gelöst. Aber ist der festgenommene Agent 000 wirklich der Täter?
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Scharfe Sache (Folge: 12), D 2017 / 2019
Scharfe Sache Jan & Henry werden vom Kommissar in ein Restaurant eingeladen. Dort ereignen sich seltsame Dinge. Jemand hat alle Speisen mit Chilis verwürzt, so dass sämtliche Gäste vor lauter Schärfe kaum noch Luft bekommen. Wer steckt dahinter? Die überforderte Kellnerin oder ein nicht bedienter Hase? Die Erdmännchen-Detektive Jan & Henry gehen der Sache auf den Grund.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Wunscherfüllkiste (Folge: 1), D, F 2015 / 2017
Die Wunscherfüllkiste Socke hat Eddis Geburtstag vergessen und erfindet spontan eine "Wunscherfüllkiste" als Geschenk. Doch nun muss er Eddi beweisen, dass die leere Kiste wirklich jeden Wunsch erfüllen kann. Anfangs gelingt es ihm leicht, Eddis Wünsche unbemerkt in die Kiste zu schmuggeln, doch mit der Zeit werden Eddis Wünsche immer ausgefallener ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Ritter Sockenherz (Folge: 2), D, F 2015 / 2017
Ritter Sockenherz Socke will mit den Biberbrüdern Ritter spielen, doch die lassen ihre Schwester Fritzi nicht mitmachen. Damit stellen sie Socke vor eine schwere Entscheidung: hält er zu Fritzi oder spielt er Ritter? Socke redet sich raus indem er Fritzi erklärt, dass Ritter spielen nun mal eine Jungenangelegenheit sei. Doch damit hat er seine Rechnung ohne das schlaue Bibermädchen gemacht ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Die Pizza Party (Folge: 60), USA, D, GB 2009 / 2014
Die Pizza Party Zoé, Finn und Yasemin malen zusammen Bilder. Gerade als Yasemin aus Versehen Wasser über ihr schönes Bild geschüttet hat, funkelt Zoés Zauberschrank auf. Diesmal schlüpfen Zoé und ihre Freunde in die Rolle von Köchen. Sie helfen dem sehr tollpatschigen Kellner Pinguin und Chefköchin Schnatter, das Essen für Frau Bürgermeisterin und ihren Gemahlen vorzubereiten. Nur das Brot, das Chefköchin Schnatter letzte Nacht extra vorbereitet hat, will einfach nicht aufgehen. Durch Zoés Backlied wird schnell klar, welche der sechs Zutaten Chefköchin Schnatter vergessen hat. Aber was kann man mit einem halb fertigen Teig anstellen? Zoé und ihren Freunden fällt eine leckere, andere Mahlzeit ein!
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pfeifen (Folge: 143), D 2022
Pfeifen Juri kommt pfeifend ins Baumhaus. Und er verrät ein paar Tricks, wie man Pfeifen lernen kann.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Rita und das Krokodil: Beste Freunde, D 1959 / 2022
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Der Denkzettel (Folge: 23), F 2017 / 2019
Der Denkzettel Damit Lad erfährt, wie es ist, gehänselt zu werden, malt Tib ihm im Schlaf ein Muttermal ins Gesicht. Lads Freunde nennen ihn "Matschauge" und meiden ihn aus Angst, der Fleck könnte ansteckend sein. Verzweifelt traut sich Lad nicht mehr ins Dorf. Aron verlangt von Tib, dass er seinen Streich aufklärt. Tib sucht nach Lad, der in echten Schwierigkeiten steckt. Lad hängt an einem Felsvorsprung und droht abzustürzen. Kann Tib ihn retten?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Tiger gegen Bären (Folge: 24), F 2017 / 2019
Tiger gegen Bären Die Eltern des Bärenclans beschweren sich bei Aron über die Tiger. Tib, Lad und die anderen müssen Aron versprechen, nicht mehr mit den Bären zu streiten. Lad hält sich nicht an das Versprechen. Da Lad, Nob, Nic allein in der Unterzahl wären, nimmt Lad Tib und Tumtum in seine Bande auf. Endlich gehört Tib dazu. Und aus der ersten Konfrontation mit den Bären gehen die Tiger dank Tumtum als Sieger hervor. Doch dann läuft alles schief.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Clarissa und Ralph: Urlaub im Urwald, D 2001 / 2022
Clarissa und Ralph: Urlaub im Urwald Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de Clarissa und Ralph widmen die heutige Sendung einem ganz besonderen Naturforscher: Alexander von Humboldt. Schon vor über 200 Jahren hat Humboldt vieles von dem entdeckt, verstanden und vorausgesehen, mit dem sich die Menschen heute noch beschäftigen. Es gibt kaum ein Wissensgebiet, das ihn nicht interessiert hat: Tiere, Menschen, Wetter, Landschaften, und wie alles mit allem zusammenhängt. Deshalb ging er auf mehrjährige Forschungsreisen und notierte alles, was ihm auffiel. Auf ihrer eigenen Forschungsreise durch den Urwald verraten Clarissa und Ralph noch mehr Gründe, warum Humboldt ein ziemlich toller und heute noch aktueller Naturforscher war und warum so vieles nach ihm benannt wurde. Was ist Artenvielfalt? Auf der Erde gibt es mehr als 10 Millionen verschiedene Arten und Organismen. Das ist eine ganze Menge. Und die Wissenschaft geht davon aus, dass es noch viel mehr sind und wir noch lange nicht alle kennen. Aber wo gibt es viele Pflanzen und Tiere und warum? Und wo gibt es wenige und warum? Und wie hängen sie alle miteinander zusammen? Clarissa kennt die Antworten auf diese spannenden Fragen rund um die Artenvielfalt. Sind Dschungel, Urwald und Regenwald das gleiche? Wer war Humboldt, und warum heißt so viel nach ihm? Was sind diese Linien, die man auf Wetterkarten sieht? Warum können Papageien sprechen? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess rettet Rehkitze Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern eines Lemgoer Gymnasiums sucht Jess mithilfe von Drohnen und Wärmebildkameras nach Rehkitzen im hohen Gras. Denn dort werden sie von Landwirten oft nicht gesehen und fallen den riesigen Mähdreschern zum Opfer. Hunderte Jungtiere werden so jedes Jahr versehentlich getötet. Doch dank der Schul-AG "Save the Kitz" und Jess' tatkräftiger Unterstützung sind es nun einige Rehkitze weniger.
KIKA Doku
Das erste Mal ... Asien! REPORTAGEREIHE Louisa und Philipp in China (Folge: 5), D 2019
Louisa und Philipp in China Auf einem chinesischen Markt probieren Louisa und Philipp Lebensmittel, die für sie ziemlich gewöhnungsbedürftig sind. Danach werden sie in die Geheimnisse des Kung Fu eingeweiht. Außerdem besuchen die beiden eine Handyfabrik. Denn die meisten Smartphones werden in China hergestellt. Oft unter sehr schlechten Arbeitsbedingungen. Und Louisa und Philipp fahren mit den schnellsten Aufzügen der Welt auf den 632 Meter hohen Shanghai Tower.
KIKA Doku
Das erste Mal ... Asien! REPORTAGEREIHE Louisa und Philipp in Thailand (Folge: 6), D 2019
Louisa und Philipp in Thailand In Thailand begleitet Philipp den 14-jährigen Nen Pupa, der als Mönch in einem Kloster lebt. Louisa hilft währenddessen in einem Camp für ehemalige Arbeitselefanten, die Tiere zu pflegen. Außerdem bekommen Louisa und Philipp einen Crashkurs im Thaiboxen - eine der härtesten Kampfsportarten der Welt und der Nationalsport Thailands. Und die beiden treffen den 12- jährigen Tonkla. Er fühlt sich als Mädchen und kleidet sich auch entsprechend weiblich.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN