Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit - Ungeplanter Zwischenstopp

KIKA
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit - Ungeplanter Zwischenstopp

Familienserie

Ungeplanter Zwischenstopp Nachdem Lena zurück ins Jahr 1905 wollte, um alles wieder in Ordnung zu bringen, findet sie sich zu Beginn der dritten Staffel versehentlich im Jahr 1983 wieder. Viel Zeit zur Verwunderung bleiben ihr und ihren Freunden Ines, Jeff und Isaac nicht. Denn die Zeitreisenbehörde ist hinter ihnen her. Bei der Flucht durch die Oper begegnen sie der jungen Gabrielle Carré, die kurz davor ist, ihre Ballettkarriere aufzugeben. Die spätere Direktorin der Ballettschule ist verzweifelt, weil ihre Kolleginnen sie im Stich gelassen haben. Spontan beschließen Lena und ihre Freunde, Gabrielle bei ihrer Choreografie zu helfen. Dafür riskieren sie auch, von der Behörde erwischt zu werden. Der Anführer der Verfolger ist Nico, ein Eliteagent der Behörde und der Vorgesetzte der Agentin Dosne, Codename Lex. Sie hat durch ihre Einmischung ein großes Chaos verursacht, das Nico nun beseitigen will. Sein Hauptinteresse gilt Lena, doch er erwischt weder sie noch ihre Freunde. Gemeinsam landen die vier wieder in der Gegenwart. Dort aber gelingt es Nico, ihre gesamten Zeitreise-Erinnerungen zu löschen. Eine Frage treibt ihn dabei an: Ist Lena die Auserwählte? Die russische Prinzessin Lena, eigentlich Helena Grisky, lebte im Paris des Jahres 1905 und machte eine Ausbildung an der Ballettschule der Pariser Oper. Kurz nach einem entscheidenden Auftritt wurde die begabte Tanzschülerin scheinbar unwiederbringlich aus dem Jahr 1905 in das Jahr 2018 katapultiert. Seitdem muss Lena ihren Weg zur Tänzerin in einer für sie völlig fremden Umgebung meistern. Im dritten Jahr ihrer Ausbildung sieht sich Lena noch einmal größeren Herausforderungen gegenüber. Einerseits möchte sie endlich Antworten auf all ihre Fragen finden. Denn welches Geheimnis verbirgt sich nun hinter den Zeitreisen? Und sind diese Teil eines größeren Plans? Andererseits wird ihr und ihren Freunden spätestens bei einem Tanz-Workshop in Südfrankreich klar, dass sie von nun an als Konkurrenten um einen Platz im Ballett der Pariser Oper kämpfen.
KIKA
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit - Der Abschied

KIKA

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit - Alt gegen Neu

Familienserie Alt gegen Neu Lena steht vor einer großen Herausforderung: Sie muss die Ballettprüfung mit voller Punktzahl bestehen, sonst darf sie nicht an der Schule bleiben. Doch das ist nicht das einzige Problem. Lena und Ines spüren, dass etwas nicht stimmt. Aber so sehr sie sich auch anstrengen, sie können sich nicht erinnern. Kein Wunder, ist doch ihr Zeitreise-Gedächtnis gelöscht. Vor lauter Aufregung stürzt Lena in der Prüfung. Lehrer Armando Castillo würde zu gern neue Methoden an der Ballettschule etablieren, doch Gabrielle Carré, die Direktorin, hält gar nichts davon. Da Armando ein Angebot aus Südfrankreich erhalten hat, schlägt er Gabrielle einen Wettstreit vor: Er geht mit einem Teil der Schüler in den Süden und unterrichtet dort mit neuen Methoden. Gabrielle solle hingegen mit dem anderen Teil weiterhin mit ihren klassischen Methoden in Paris trainieren. Madame Carré nimmt die Herausforderung an, und so werden die Gruppen aufgeteilt. Dank Armandos Fürsprache darf Lena zusammen mit ihren Freunden nach Südfrankreich reisen.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Magie der Kunst (Folge: 54), RUS 2008 / 2018
Die Magie der Kunst Liebe liegt in der Luft. Mascha führt ein romantisches Puppentheater auf, die Frösche sind in der Paarungszeit, und auch der Bär möchte seine Angebetete mit einer Gondelfahrt beeindrucken. Leider macht ihm Mascha einen Strich durch die Rechnung. Zuerst sollen die verzauberten Königskinder zurück zu ihrer Gestalt finden. Dazu muss der Bär jede Menge Frösche küssen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Wolfschule (Folge: 55), RUS 2008 / 2018
Die Wolfschule Der Autobus der Wölfe ist völlig hinüber. Mascha will ihnen zu einem schickeren Wagen verhelfen und tüftelt einen Plan aus. Bald darauf sind die Wölfe Besitzer eines modernen Taxis. Als sie aber ihre ersten Fahrgäste in Gefahr bringen, merkt Mascha, dass die Wölfe das Auto nicht bedienen können. Sie können nicht lesen. Das soll sich nun ändern.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzers neuer Hut (Folge: 53), GB 2004 / 2020
Bitzers neuer Hut Der Bauer will seinen Hütehund verschönern. Und schenkt ihm einen neuen Hut. Doch Bitzer gefällt sich überhaupt nicht mit diesem unpraktischen Zylinder. Er wünscht sich seine heiß geliebte Wollmütze sehnlichst zurück! Die Schafe versuchen alles um Bitzer aufzumuntern. Sie veranstalten sogar eine Hutmodenschau. Währenddessen macht sich Shaun auf die Suche nach Bitzers alter Mütze.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Landmaus (Folge: 54), GB 2004 / 2020
Die Landmaus Eine niedliche Maus taucht im Bauernhaus auf und terrorisiert den Bauern. Stubenkater Pidsely erhält den Auftrag den Nager umgehend unschädlich zu machen! In Panik flüchtet sich die Maus in Shauns sicheren Pelz. Die Herde ist sich einig: Shaun muss den neuen Freund vor der unbarmherzigen Katze schützen ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Auf dünnem Eis (Folge: 82), GB 2007 / 2019
Auf dünnem Eis Moose eröffnet in seinem Bergsteiger-Erlebnispark das Winter-Wunderland. Hier kann man zwar alles über Schnee lernen, aber Sarah, James und Norman wollen viel lieber Schlittschuh laufen. Dabei achten sie nicht darauf, ob das Eis auf dem See wirklich schon dick genug ist. Zum Glück ist Feuerwehrmann Sam nicht weit.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der zauberhafte Normansky (Folge: 83), GB 2007 / 2019
Der zauberhafte Normansky Norman möchte eine spektakuläre Zaubershow vorführen, aber dafür steckt er viel zu viele Elektrogeräte in eine ungesicherte Steckdosenleiste. Währenddessen machen Sam und die anderen Feuerwehrleute gerade ihre Rettungseinsatz-Prüfung bei Hauptbrandmeister Boyce. Elvis versagt in allen Punkten. Kann er das beim echten Einsatz wieder gutmachen?
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 382), D 2007 / 2020
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis (Folge: 9), F 2016 / 2018
Das Geheimnis Als Rosie den Brüdern von einer Verabredung zwischen Biva und Udo erzählt, denken die Jungen die beiden sind ineinander verliebt und wollen sie bei ihrem Treffen beobachten. Rosie ist überzeugt: Sie hat zu viel erzählt und Biva wird sicher sauer sein, wenn sie davon erfährt. Die junge Füchsin macht einen Plan, wie sie Matteo und Luis vom Spionieren abhalten kann. Aber zuerst muss sie Udo helfen, der mit den Dorfkatern aneinandergeraten ist. Als die Brüder Rosie und Udo zusammen sehen, ist die Verwirrung groß. Hat Rosie ihnen gar nicht die Wahrheit gesagt und ist sie selbst in Udo verliebt?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie und Matteo vertragen sich (Folge: 10), F 2016 / 2018
Rosie und Matteo vertragen sich Pico beobachtet Margret und Edmund, als sie sich einen Bau ansehen. Für wen sehen sie sich diesen Bau an? Pico informiert die Freunde. Allen wird schnell bewusst, wie sehr Rosies und Matteos Streitereien die Stimmung im Bau vermiesen und wie selten es in der neuen Familie friedlich zugeht. Werden Margret und Rosie nun wieder ausziehen? Die Kinder sind sicher, dass sie trotz allem Streit zusammenwohnen möchten und wollen einen Auszug verhindern: Rosie und Matteo vereinbaren, sich nicht mehr zu streiten. Mit Luis' Hilfe werden sie das in einem Training üben und dabei auf eine harte Probe gestellt. Können sie sich wirklich dauerhaft vertragen und den Auszug von Margret und Rosie verhindern?
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Beste Freunde, USA, D 1973 / 2020
Beste Freunde Abby hilft Elmo bei der Suche nach einem Freund und Ernie schläft heute woanders, hat aber etwas Wichtiges vergessen. Außerdem teilt Krümel seinen Keks schweren Herzens mit Abby, die Geschwister Edgar und Rosa machen einen Film und Susi Schraube bastelt eine Geschenke-Einpack-Maschine.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Eisangeln - aber richtig! (Folge: 7), D, F 2014 / 2018
Eisangeln - aber richtig! Die Freunde gehen auf das vereiste Meer zum Eisangeln. Obwohl sie stundenlang an einem Eisloch sitzen, fangen sie nichts. Die Fische sind einfach zu klug. Als dann auch noch der verspielte Seehund Sascha aus dem Eisloch schaut, nutzt das Pinguindame Lissy, um mit ihm zusammen abzutauchen. Sie kommt danach einfach nicht wieder hoch. Inui, Grumpel und Hubert machen sich ganz schreckliche Sorgen, dass sie ertrunken sein könnte. Aber alles geht gut aus, weil: Pinguine können von Natur aus wirklich sehr lange die Luft anhalten.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Keiner mag mich (Folge: 8), D, F 2014 / 2018
Keiner mag mich Hubert macht aus Ungeschicklichkeit eine Wand von Inuis Iglu kaputt. Als er das reparieren will, wird es nur noch schlimmer. Inui schickt ihn deshalb lieber weg. Anschließend unternimmt Hubert verschiedene Versuche, Inui etwas Gutes zu tun, um sich damit zu entschuldigen. Aber seine verrückten Ideen erreichen genau das Gegenteil. Als Inui ihn bittet, sie besser in Ruhe zu lassen, denkt er traurig, dass sie nun keine Freunde mehr sind. Aber echte Freunde stellen eine Freundschaft wegen solcher kleinen Ungeschicke bestimmt nicht in Frage.
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Drei Freunde (Folge: 1), F 2018 / 2019
Drei Freunde Beim Spielen entdeckt Oskar eine kleine Wolke namens Huu. Die beiden freunden sich an und Oskar zeigt Huu seine Welt. Auch seine beste Freundin Ella stellt er Huu vor, und schon bald sind die drei unzertrennlich.
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Kein Picknick (Folge: 2), F 2018 / 2019
Kein Picknick Oskar und Ella haben ein Kostümpicknick geplant. Oskar verkleidet sich als Zauberer und Huu bekommt einen Ritterhelm. Als das Wetter unerwartet schlecht wird, ärgert sich Ella über die Wolken. Huu ist beleidigt und plötzlich ist die Freundschaft der drei auf die Probe gestellt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Abendstern (Staffel: 1 Folge: 1), D 2002 / 2011
Abendstern Lauras Eltern wollen in die Oper gehen. Da sagt der Babysitter ab. Mit großem Einsatz gelingt es Laura und ihrem kleinen Bruder Tommy, die Eltern davon zu überzeugen, dass sie schon alleine zu Hause bleiben können. Nachdem die Nachbarn versprochen haben, nach den Kindern zu schauen, und die Handy-Nummer für den Notfall aufgeschrieben wurde, fahren die Eltern los. Kaum sind sie weg, spielt sich Laura als Erzieherin auf und bemüht Tommy das Notfall-Telefon. Aber schließlich liegen beide Kinder im Bett. Sie fürchten sich ein bisschen gemeinsam vor der Dunkelheit und möglichen Einbrechern. Gut, dass in dem Moment Lauras Stern am Himmel erstrahlt und sein Schein alles Böse und Unheimliche vertreibt. Endlich können die Kinder einschlafen und die Eltern merken kaum etwas von der vorangegangenen Aufregung.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Sternkunde (Folge: 2), D 2002 / 2011
Sternkunde Um den Kindern zu erklären, warum sie ihre Mutter jetzt nicht in Amerika anrufen können, zeigt der Vater auf seinem alten Globus, wo die Mutter auf Tournee ist. In ihrer Fantasie stellt sich Laura vor, wie Mama nicht nur ihr Cello spielt, sondern auch alle anderen Instrumente und sogar das Orchester dirigiert. Laura gibt dem Globus einen Schubs, der im Überschwang der Freude leider zu stark für den Globus ist, so dass der umfällt . Ein Stück bricht heraus. Erst versucht Laura die Sache zu vertuschen und einen neuen Globus zu kaufen. Doch der ist viel zu teuer. Inzwischen wird Tommy beschuldigt, Papas Erbstück kaputt gemacht zu haben. Laura ist im Dilemma.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Der Samurai (Folge: 187), F 2015 / 2019
Der Samurai Molang reinigt das Kostüm eines Samurai. Er kann es nicht lassen und probiert es schnell mal an. Piu Piu bewundert ihn in dem schicken Kostüm. Doch als ein panischer Bauer den Wachen erzählt, dass ein Drache seinen Obstgarten angegriffen hat, wird sofort "Samurai" Molang gerufen...
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Sophie bastelt einen Stern (Folge: 1940), D 2011 / 2020
Sophie bastelt einen Stern Sophie bastelt einen Stern. Dann basteln Ronja und Finn einen Steckschneemann und rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch einen Steckschneemann zu basteln. Tom malt ein Bild und im Museum werden Waldspaziergansbilder ausgestellt, die Zuschauerkinder gemalt und an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Sári tanzt Rock 'n' Roll (Folge: 68), D 2017 / 2020
Sári tanzt Rock 'n' Roll Die siebenjährige Sári lebt mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder Adi und ganz vielen Kuscheltieren in einem kleinen ungarischen Dorf. Von ihrem Bruder Adi kann Sári sehr viel lernen. Er zeigt ihr wie man mit dem Skateboard fährt und wie man Schach spielt. Doch Rock 'n' Roll tanzen kann nur sie und es macht ihr sehr viel Spaß ins Training zu gehen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Flugversuche (Folge: 1), GB 2016
Flugversuche Es ist Drachentag und Digby versucht, seinen Weitflugrekord vom letzten Jahr zu übertrumpfen. Leider kann er aber gar nicht gut fliegen und hat sogar das Gefühl, dass er immer schlechter wird. Seine Freunde Fizzy, Chips und Grummel versuchen, ihm mit Rollschuhen, einer Drachenflug-Hilfe und Feenstaub zu helfen. Aber erst alles zusammen bringt den richtigen Auftrieb und Digby fliegt. Am Ende bricht er sogar noch seinen eigenen Rekord.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Die große Überraschung (Folge: 2), GB 2016
Die große Überraschung Digby hat für Fizzy und Chips eine tolle Überraschung auf einer Insel geplant. Doch die Elfe Grizel bekommt das mit und beeilt sich, vor ihnen dort zu sein. Dafür nimmt sie das einzige Boot. Wie sollen Digby und seine Freunde jetzt übersetzen? Irgendwie müssen sie doch noch auf die Insel kommen - bevor es zu spät ist! Unterdessen sitzt Grizel übellaunig auf der Insel und wartet auf die Überraschung. Da wird das Boot abgetrieben. Zum Glück von Digby.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Die Seenuss (Folge: 3), GB 2016
Die Seenuss Obwohl Digby noch nie von so etwas wie einer Seenuss gehört hat, ist Chips davon überzeugt, dass es so etwas im Meer gibt. Und tatsächlich angelt er etwas, das eine harte Schale hat. Chips ist davon überzeugt, dass dies eine Seenuss ist! Doch plötzlich ist sein kostbarer Fang verschwunden. Zuerst verdächtigt er seine Freunde, ihn gestohlen zu haben. Doch dann entdeckt er, dass seine Seenuss Beinchen bekommen hat. Was kann das nur sein?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Bananenunfug (Folge: 91), F, CDN 2010 / 2013
Bananenunfug Lord Rataxes bereitet im Palast von Celesteville eine Überraschungs-Geburtstagsparty für seine Frau vor. Höhepunkt soll die alljährliche Geburtstags-Statue sein, die dieses Mal Chiku entworfen hat und die aus den köstlichen Bananen aus dem Pellengrund gemacht ist. Durch ein Missgeschick Badous geht die Statue zu Bruch. Lord Rataxes, Badou und Chiku fliegen sofort nach Affenstadt, um neue Bananen zu besorgen. Krokodilus versucht das mit Dieters Hilfe zu verhindern. Er möchte gern selbst eine Statue machen, in der Hoffnung, dass Lord Rataxes ihn dann als Retter in der Not feiert. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der Sandsturm (Folge: 92), F, CDN 2010 / 2013
Der Sandsturm In Affenstadt findet ein großes Vollgas-Ballon-Rennen statt. Es muss ein Bananen-Mann mit einem Rettungsring aus der Luft gerettet und ein längerer Parcours bewältigt werden. Badou ist aufgeregt und will es so gut machen, dass er mit dem Rettungsring prompt daneben wirft. So liegen er und König Babar schon schnell hinten. Noch dazu fliegt Babar viel langsamer als die anderen Piloten, was Badou gar nicht versteht. Doch Babar erklärt ihm, dass es auf den richtigen Weg ankommt und dass man seine Kräfte einteilen muss. Seine Strategie scheint aufzugehen, denn schließlich liegen Badou und Babar vorn. Das Rennen muss jedoch aufgrund einer anderen Ursache ganz plötzlich abgebrochen werden. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Tokios tapsige Roboter (Folge: 41), CDN 2012
Tokios tapsige Roboter Bei Otto und Mundi geht Sicherheit vor. Deshalb müssen sie ihr Flugzeug immer gut warten und überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Rico hat in einem Buch gelesen, dass es immer mehr Roboter gibt, die diese Arbeiten ausführen. Um herauszufinden, wie schlau Roboter wirklich sind, und zu welchen Arbeiten sie fähig sind, fliegt Team Doki nach Tokio in eine Roboterwerkstatt.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Die Unwetter von Maracaibo (Folge: 42), CDN 2012
Die Unwetter von Maracaibo Anabella möchte unbedingt für einen Fotowettbewerb einen Blitz fotografieren. Doch bislang hat sie leider keinen Erfolg. Auch bei dem Unwetter, das gerade über das Klubhaus hinwegzieht, gelingt es ihr nicht. Aus diesem Grund reist Team Doki nach Venezuela, denn dort am Maracaibo-See soll es fast jeden Tag ein Gewitter geben.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Kalte Füße (Folge: 6), CDN 2018
Kalte Füße Die Freunde spielen Fangen. Diejenigen, die gefangen werden, sind eingefroren, bis sie jemand befreit. Sami stellt sich ein bisschen dumm an und die anderen machen sich lustig über ihn. Also beschließt er, so zu tun, als wäre er wirklich eingefroren. Nele und Jonas wollen ihm helfen, aber Kiki wittert, dass Sami etwas im Schilde führt.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Pippi will nicht erwachsen werden (Folge: 15), S, CDN, D 1997
Pippi will nicht erwachsen werden Pippi, Tommy und Annika beschließen niemals erwachsen zu werden. Und wie man das realisieren kann, weiß Pippi auch schon: Ihr fällt ein, dass sie noch Zauberbohnen hat, die das verhindern sollen. Ob die nach Lakritze und Orange schmeckenden Wunderbohnen wirklich helfen?
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Sumpf ist Trumpf (Folge: 26), D, B, AUS 2010 / 2012
Sumpf ist Trumpf Die Kobolde trauen ihren Ohren kaum, als sie hören, was Frau Bürgermeisterin vor hat: sie möchte den ekligen, stinkenden Sumpf trocken legen, in dem der Weiße und seine Diebes-bande ihr Hauptquartier besitzen. Das sorgt bei unseren Freunden für allerbeste Laune! Die anrollenden Bagger werden dem Weißen nämlich einen Schlag versetzen, von dem er sich nicht wieder erholen wird. Doch die Freude weicht schnell der Ernüchterung. Denn die Bagger vertreiben mit Kind und Kegel auch die Kaninchen, die im Sumpf Quartier bezogen haben. Als letzte Rettung beziehen die Heimatlosen Siebenpunkts Höhle, eine Situation, die nicht lange gut gehen kann: zu eng ist die Höhle, zu versessen auf Siebenpunkt Vorräte sind die Gäste, und auch Kaninchenköttel liegen schnell überall herum. Und dann zeigt sich, warum Frau Bürgermeister plötzlich so sehr an einem trockenen Sumpf interessiert ist. Sie möchte dort nämlich eine riesige Fabrik errichten! Das aber kann nun weder im Interesse der Kobolde, noch der Kaninchen, noch des Weißen und seiner Bande liegen.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Quelle des Ausbruchs (Folge: 27), AUS 2016 / 2017
Die Quelle des Ausbruchs Etwas sehr Seltsames geht in Greenville vor sich. Sobald die Einwohner eine bestimmte Melodie hören, müssen sie unverzüglich mitsingen und verlieren dadurch völlig den Verstand. Blinky und Jacko sind zum Glück nicht davon betroffen; Blinky, weil er völlig unmusikalisch ist und Jacko, weil sein Echsengehör keine Musik wahrnehmen kann. Als sie der Sache auf den Grund gehen wollen, stellen sie fest, dass auch Bürgermeister Cranky und seine beiden Handlanger nicht davon betroffen sind. Cranky will dieses Phänomen für sich nutzen um die alleinige Herrschaft über Greenville zu erlangen. Verzweifelt suchen Blinky und Jacko nach einer Möglichkeit, das zu verhindern.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Prinzessin aus dem Regenbogen (Folge: 28), AUS 2016 / 2017
Die Prinzessin aus dem Regenbogen Blinky und Jacko versuchen, den Geschmack der Regenbogenfarben zu probieren. Dabei küsst Blinky aus Versehen eine Froschdame, die sich für eine verzauberte Prinzessin namens Priscilla hält. Priscilla glaubt, dass Blinky sie durch den Kuss erlöst und sie ihre normale Gestalt wiedererlangt hat. Doch Blinky und Jacko müssen ihr klarmachen, dass sie noch immer ein Frosch ist. Obwohl die beiden an Priscillas Geschichte zweifeln und Priscilla alles andere als eine entzückende Prinzessin ist, beschließen sie, der traurigen Froschdame zu helfen. Doch die Suche nach dem Traumprinzen, der Priscilla von ihrem Schicksal erlösen soll, ist nicht einfach und vor allem nicht ganz ungefährlich.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2020
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Wolf ANIMATIONSSERIE Der Wolf, der ein Detektiv sein wollte (Folge: 1), F 2018
Der Wolf, der ein Detektiv sein wollte Entsetzt stellt Wolf fest, dass jemand sein Frühstück gestohlen hat. Auch bei Valentin wurde eingebrochen. Klarer Fall, ein Serien-Dieb ist am Werk. Wolf beschließt als Detektiv den Einbruch aufzuklären. Und da ein Detektiv einen treuen Assistenten braucht, ernennt Wolf Valentin zu seinem Helfer. Die Zwei begeben sich sofort auf Spurensuche. Sämtliche Indizien deuten darauf hin, dass ihre Freundin Tietie die Diebin ist. Kann das sein?
KIKA Kids
Wolf ANIMATIONSSERIE Der Wolf, der ein Gärtner sein wollte (Folge: 2), F 2018
Der Wolf, der ein Gärtner sein wollte Wolfine hat Geburtstag und Wolf möchte sie mit einem Korb voller köstlich knackigem Gemüse überraschen. Doch das Gemüse in Wolfs Garten sieht leider grausig aus und schmecken tut es auch nicht. Da fällt Wolfs Blick auf Joshuas Garten, der mit lecker aussehendem Gemüse übersät ist. Solches möchte Wolf auch! Also will er ein Gärtner werden. Joshua soll ihm erklären, wie das geht. Allerdings nimmt es Wolf mit Joshuas Anweisungen nicht so genau...
KIKA Kids
Wolf ANIMATIONSSERIE Der Wolf, der ein Zauberer sein wollte (Folge: 3), F 2018
Der Wolf, der ein Zauberer sein wollte Beim Frühjahrsputz findet Wolf ein Plakat vom großen Zauberwolf. Begeistert denkt er an die Vorstellung zurück, in der der Zauberwolf einfach Dinge in seinem Zauberschrank verschwinden ließ. Solche einen Schrank hätte Wolf auch gerne. Also wird er ein Zauberer und Valentin baut ihm einen Zauberschrank. Doch als Wolf seinen Freund verschwinden lassen will, sieht es so aus, als hätte er ihn für immer verloren...
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Frau Krake verknotet? (Folge: 27), D, F 2010 / 2011
Wer hat Frau Krake verknotet? Sherlock Yack erhält einen Hilferuf aus dem Restaurant des Pandas. Jemand hat Frau Krake in ihrem Goldfischglas verknotet! Schnell stehen drei Verdächtige fest, die der Panda entlassen hat, weil Frau Krake mehr schafft als sie alle zusammen. Aber war es der tollpatschige Elefant, der alle Teller fallen ließ, die Fledermaus, die nicht mehr musizieren darf oder Fräulein Strauß? Eines steht fest: der Täter muss komplizierte Knoten beherrschen und auf Rapmusik stehen ...
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Beo erpresst? (Folge: 28), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Beo erpresst? Bei einem Picknick im Park beobachtet Hermione, wie Beo einen Korb mit Erdbeeren in den quietschenden Mülleimer stellt und davongeht. Als sie endlich Sherlock Yacks Aufmerksamkeit wecken kann, sind die Erdbeeren aus dem Mülleimer verschwunden. Stattdessen finden sie darin ein Notizbuch, das eindeutig dem Beo zugeordnet werden kann. Dieser erzählt den beiden Detektiven, dass ihm seine Witzesammlung gestohlen wurde und nur gegen einen Korb der besten Erdbeeren zurückgeben würde. Wer steckt hinter der Erpressung? Sherlock Yack und Hermione haben drei weitere Zoobewohner gesehen, die nach dem Beo den Mülleimer benutzt haben: Frau Stinktier, der Orang-Utan und der Felsenpinguin.
KIKA Serien
Mister Twister - Die Serie FAMILIENSERIE Wer bin ich? (Folge: 44), NL 2016 / 2020
Wer bin ich? Herr Kees soll eine Philosophie-Stunde geben, in der es um die großen Fragen geht: "Wer bin ich?" und "Wo komme ich her?". Herr Kees ist zunächst ratlos, wie er die Stunde angehen soll. Durch Fred, der immer "Wilder Pavian" genannt wird, hat er die Idee, mit den Kindern auf den Kinderbauernhof zu gehen. Dort sollen sie nach einem Tier suchen, dem sie sich charakterlich verbunden fühlen. So werden sie angeregt, über sich als Person nachzudenken. Der Ausflug ist ein großer Erfolg und hinterher basteln alle Kinder eine Maske des von ihnen ausgewählten Tiers. Nur Fred ist unglücklich. Er möchte nicht mehr mit einem Pavian verglichen werden, nachdem Jacky sich über die dicken roten Pobacken der Tiere lustig gemacht hat. Bei der Präsentation der Kinder, in der sie mit ihren selbst gebastelten Masken auftreten, gibt es eine Überraschung.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 821), D 1998 / 2018
Folge Miriams Versteigerung wird zum Flop. Nach Startschwierigkeiten scheint Orkan sich doch noch auf Einstein einzuleben. Tommy kämpft wieder um Constanze Nach den Yoga-Ferien mit ihrem Vater hat sich Miriams Leben grundlegend verändert. Statt teurer Designerkleidung und ihrem Modeblog, schwört sie nun auf ein schlichtes und ausgeglichenes Leben. Blöd nur, dass in ihrem Kleiderschrank nicht vieles auch nur annähernd auf Bescheidenheit schließen lässt. Durch Hedda kommt Miriam auf die Idee, ihre Klamotten zu versteigern. Der Plan scheint perfekt, aber die Versteigerung verläuft anders als geplant ... Der Start auf Einstein gestaltet sich für den neuen Schüler Orkan äußerst holprig. Doch als Daphne im Geschichtsunterricht ahnungslos vor Herrn Zech steht, hilft Orkan ihr geschickt aus. Daphne und die anderen Schüler sind beeindruckt. Haben sie sich vielleicht in Orkan getäuscht? Tommys und Nils' schulische Leistungen haben rapide abgenommen. Während Nils, die Warnung der Vertrauenslehrerin ernst nimmt, ist Tommy in Gedanken nur noch bei Constanze. Tobias rät Tommy, um Constanze zu kämpfen, während Nils schon andere Pläne schmiedet, um seinem Kumpel zu helfen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 822), D 1998 / 2018
Folge Constanze trifft eine folgenschwere Entscheidung. Kathi profitiert von Miriams Auktion. Pippi hat Angst, dass David sie nicht mehr liebt. Tommy hat sich dagegen entschieden mit Nils zur Sprachreise nach England zu fahren, denn er ist sich sicher: das mit Constanze ist etwas Besonderes. Constanze ist sich über ihre Gefühle zu Tommy jedoch nicht sicher ist. Ming macht ihr deutlich, wie schlecht es um Tommys schulische Leistung steht. Constanze kommen Zweifel. Bleibt Tommy nur ihretwegen in Erfurt, ist es gut möglich, dass er am Ende des Schuljahres nicht versetzt wird. Hedda quält der Gedanke, dass irgendjemand versucht hat, Miriams Auktion zu sabotieren. Bei ihren Nachforschungen stellt Hedda fest, dass das Datum der Auktion im Internet geändert wurde. Sofort haben die Beiden Henk im Verdacht, der war schließlich der einzige, der zur Auktion erschienen ist. Pippi hat das Gefühl, dass David sie nicht mehr liebt. Schließlich deutet momentan alles darauf hin. Roxy versucht sie zu besänftigen, aber Pippi lässt sich einfach nicht überzeugen. Davids Liebe zu ihr muss wirklich abgenommen haben.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Ein folgenschwerer Plan (Staffel: 2 Folge: 51), CDN, F, D 2017 / 2020
Ein folgenschwerer Plan Der Erfolg der Mitglieder des BLOK beim "Dance Off"-Wettbewerb in London hat einen bitteren Nachgeschmack. Lena soll als vermeintliche Drahtzieherin der Aktion von der Schule gewiesen werden. Ines ist nach wie vor im Zeitgefängnis der Behörde gefangen und sucht dort weiterhin fieberhaft nach einer Fluchtmöglichkeit. Als Lena Max endlich die Wahrheit über sich erzählt und ihren folgenschweren Plan offenbart, ist Max traurig und entsetzt. Lena will zurück ins Jahr 1905 reisen und dann für immer dort bleiben. Sie will erreichen, dass alles, was mit ihrem Erscheinen an der Ballettschule der Gegenwart verbunden ist, ungeschehen gemacht wird. Niemand soll sich an sie erinnern und Ines dafür freikommen.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Der Abschied (Staffel: 2 Folge: 52), CDN, F, D 2017 / 2020
Der Abschied Lena muss die Pariser Ballettschule verlassen. Doch sie lässt sich nicht davon abhalten, zusammen mit Max das gemeinsame Ballettstück zum Ende des Schuljahres in der Oper aufzuführen. Die Direktorin Madame Carré ist empört, als sie Lena auf der Bühne sieht. Aber Lehrer Armando Castillo überredet sie, die Aufführung zu gestatten. Diese wird ein riesengroßer Erfolg. Aber nun heißt es für Lena endgültig Abschied nehmen. Lena muss sich verabschieden von der Schule, ihren Freunden, ihrem Leben in der Gegenwart, denn sie will zurückreisen in das Jahr 1905. Von dort aus will sie die Zeit zurückdrehen und damit alles ungeschehen machen seit ihrer Ankunft im Jahr 2018. Damit hofft sie, Ines aus dem Zeitgefängnis zu befreien.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Hausputz (Folge: 1), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Peter Pans Geburtstag (Folge: 2), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Michaels Albtraum (Folge: 3), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Königin Mascha (Folge: 75), RUS 2008 / 2018
Königin Mascha König Löwe der Dritte steigt vor Maschas Haus aus dem Zug. Mascha trommelt ein standesgemä-ßes Empfangskomitee zusammen, und erklärt dem König auf dem Weg zum Bären, wie sich ein richtiger König zu verhalten hat. Kurzerhand übergibt der Löwe seine Krone an Mascha und genießt seine unerwarteten Ferien. Und Mascha genießt es, Königin zu sein. Doch warum nur wendet sich ihr Volk plötzlich von ihr ab und macht eine Revolution?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Theater ums Theater (Folge: 76), RUS 2008 / 2018
Theater ums Theater Mascha, Dascha, Panda und die Freunde langweilen sich, weil sie jedes Spiel auf der ganzen Welt schon gespielt haben. Da hat Dascha die Idee, ein Theaterstück aufzuführen. Große Begeisterung, doch schnell entbrennt ein wilder Streit. Mascha will nur eine Oper aufführen, Panda ist für Ballett und Dascha besteht auf einem klassischen Drama. Wie kann so ein Erfolg entstehen?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Wir drehen einen Film (Folge: 42), RUS 2008 / 2018
Wir drehen einen Film Draußen schneit es und Mascha ist unglaublich langweilig. Auch der Fernseher funktioniert nicht, sondern zeigt nur ein verschneites Bild. Daraufhin beschließt Mascha selber einen Film zu drehen. Der Bär und Mascha können sich aber nicht auf eine Geschichte für ihr Drehbuch einigen. Doch dann hat der Bär eine Idee. Sie schreiben ein Drehbuch darüber, wie sie sich getroffen haben.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet des Riesen - 1. Teil (Folge: 51), D, F 2011 / 2015
Der Planet des Riesen - 1. Teil Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten des Riesen, der nicht nur geformt ist wie ein riesiger Körper, sondern auch funktioniert wie ein menschlicher Organismus. Von Natura erfahren die Freunde, dass der Planet krank zu sein scheint, es gibt immer öfter heftige Erdbeben und weite Teile der Erdoberfläche sind versandet, aber niemand kennt die Ursache. Der kleine Prinz findet heraus, dass der Planeten-Organismus in heftiger Unordnung ist, weil Talamus, der zentrale Steuermann im Gehirn, in die schöne Natura verliebt ist und an nichts anderes mehr denken kann. Anstatt sich um seine Aufgaben zu kümmern, schreibt er - beeinflusst von der Schlange - Liebesgedichte, um seine Angebetete zu erobern. "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet des Riesen - 2. Teil (Folge: 52), D, F 2011 / 2015
Der Planet des Riesen - 2. Teil Der kleine Prinz und Fuchs beschließen, zu Talamus hoch in den Organismus-Kopf zu gehen und mit ihm zu sprechen. Der Weg ist beschwerlich nur mit letzter Kraft erreichen die Freunde den Kopf des Planeten. Talamus lässt sich nur schwer von seinem Liebeskummer ablenken, doch bevor der Planet an Talamus' Pflichtvergessenheit zugrunde geht, führen der kleine Prinz und Fuchs Talamus und Natura zusammen und bringen mit der Hilfe von Talamus den Planeten-Organismus wieder in Ordnung. "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Der Preis (Folge: 32), D 2017 / 2019
Der Preis Große Ehre für Jan & Henry: Sie wurden nominiert für den Detektivpreis "Die goldene Spürnase". Doch noch bevor die Preisverleihung startet verschwindet die begehrte Trophäe. Wer steckt dahinter? Schlagersängerin Leghenne Fischer, ihr Manager oder doch die zerstrittene Jury?
KIKA Kids
Mumintal ANIMATIONSSERIE So ein Theater (Folge: 5), FIN, GB 2019
So ein Theater Die Mumins wollen im neuen Theater ein Stück aufführen - Regie führt Muminpapa. Mumintroll spielt seinen Vater. Doch das Stück wird zum Desaster und das Publikum amüsiert sich köstlich. Muminpapas Lebensgeschichte steht im Mittelpunkt des Theaterstücks. Mumintroll stößt bei den Proben an seine Grenzen, er wird krank. Als er am nächsten Tag aufwacht, ist ein Wunder geschehen. Das Medikament von Muminmama hatte eine überraschende Nebenwirkung.
KIKA Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG (Folge: 338), D 2009 / 2020
Folge Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht! Heute im Elefantenkino: Duggee hat einen leckeren Kuchen für die Quirlies gebacken. Er muss nur noch schnell abkühlen. Als der Kuchen plötzlich von der Fensterbank verschwindet, machen sich die Quirlies auf Spurensuche. Anke Engelke alias "Mr. Herlock Shomes" ist einem mysteriösen Fall auf der Spur: Irgendwer hat sich auf den Eierkarton gesetzt. Hoffentlich kann ihr Matthias Schweighöfer alias "Dr. Rotzen" helfen, den Fall zu lösen!
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Vorfreude und Nachfreude (Folge: 335), D 2020
Vorfreude und Nachfreude Lange hat sich Singa drauf gefreut, jetzt ist es endlich so weit: Sie konnte ihren neuen Schal abholen, den ihre Omi ihr gestrickt hat.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Geschichtenerzähler: Die Prinzessin auf der Erbse, D 1959 / 2020
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Häuptlingsschmuck (Folge: 155), F 2005 / 2017
Der Häuptlingsschmuck Kleiner Bison soll zum Häuptling geweiht werden. Yakaris Vater will das neue Oberhaupt mit einem kostbaren Geschenk ehren: einem prächtigen Kopfschmuck aus Adlerfedern. Um ihn zu überreichen, reist Yakari mit seinen Eltern zum Nachbarstamm. Doch während sie zur Nacht ihr Lager aufschlagen, schnappt sich ausgerechnet ein hungriger Vielfraß den Kopfschmuck und reißt ihn in Stücke. Yakaris Mutter ist verzweifelt: Woher sollen sie jetzt neue Adlerfedern herbekommen, um den Kopfschmuck rechtzeitig zu reparieren?
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der mit dem Menschen zieht (Folge: 156), F 2005 / 2017
Der mit dem Menschen zieht Stiller Fels träumt, wie ein Kojote in die Falle eines Jägers tappt und verzweifelt um Hilfe ruft. Der weise alte Sioux weiß sofort, dass der Alptraum eine Botschaft an ihn ist, denn der Kojote hat ihm einst das Leben gerettet. Als Yakari davon erfährt, erklärt er sich bereit, Stiller Fels zu helfen und den Kojoten aufzuspüren. Der Vogel Großschnabel ist es dabei, der ihn auf die richtige Fährte bringt. Er hat gesehen, wie ein Krieger den Kojoten in einer Höhle gefangen hält, um ihn für die Jagd abzurichten.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Clarissa und Ralph: Pferdeäpfel, D 2001 / 2020
Clarissa und Ralph: Pferdeäpfel Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Willkommen in der Studio-Küche - oder war es doch eher der Pferdestall? Es gibt heute nämlich Pferdeäpfel! Aber keine Sorge: Hinter dem unappetitlichen Namen steckt ein köstliches Gebäck. Es handelt sich bei "Pferdeäpfel" nur um den Tarnnamen, denn das, was heute in der Küche gezaubert wird, ist so lecker, dass man es am liebten nicht teilen möchte. Während Clarissa und Ralph "Pferdeäpfel" backen, geben sie die Antworten auf folgende fünf Fragen. 5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah -Erlebnisse: Warum hat man "Tomaten auf den Augen"? Wenn man das Offensichtliche nicht sieht, dann hat man Tomaten auf den Augen. Was für eine merkwürdige Vorstellung! Warum sagt man das eigentlich und was sagt man in anderen Ländern? Sicher ist: Außer Tomaten kann man noch ganz andere Sachen auf den Augen haben. Clarissa weiß welche. Wieso kann man aus Wassereis den Geschmack raussaugen und bei Milcheis nicht? Was ist Reispapier? Was ist der Unterschied zwischen Saft und Nektar? Warum haben alle einen anderen Geschmack? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess und Ben bei den World Alternative Games - Tag 1 Es war einmal eine klitzekleine Stadt in Wales, zwischen England und der Irischen See: Llanwrtyd Wells. Was hier jedes Jahr im August passiert, muss man erlebt haben. Die "World Alternative Games" sind eine echte Alternative für alle, die es nicht zu Olympia geschafft haben. Hier können sie sich messen in über 60 Disziplinen, darunter Sumpfschnorcheln, Wassergrabensprint, Bauchklatsching oder modernes korinthisches Wagenrennen. Dabei sein ist alles, jeder bekommt eine Medaille. Na wenn das so einfach ist, sind unsere Olympioniken Jess und Ben natürlich mit dabei. Also: Lasst die Spiele beginnen!
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Ungeplanter Zwischenstopp (Staffel: 3 Folge: 53), CDN, F, D 2017 / 2020
Ungeplanter Zwischenstopp Nachdem Lena zurück ins Jahr 1905 wollte, um alles wieder in Ordnung zu bringen, findet sie sich zu Beginn der dritten Staffel versehentlich im Jahr 1983 wieder. Viel Zeit zur Verwunderung bleiben ihr und ihren Freunden Ines, Jeff und Isaac nicht. Denn die Zeitreisenbehörde ist hinter ihnen her. Bei der Flucht durch die Oper begegnen sie der jungen Gabrielle Carré, die kurz davor ist, ihre Ballettkarriere aufzugeben. Die spätere Direktorin der Ballettschule ist verzweifelt, weil ihre Kolleginnen sie im Stich gelassen haben. Spontan beschließen Lena und ihre Freunde, Gabrielle bei ihrer Choreografie zu helfen. Dafür riskieren sie auch, von der Behörde erwischt zu werden. Der Anführer der Verfolger ist Nico, ein Eliteagent der Behörde und der Vorgesetzte der Agentin Dosne, Codename Lex. Sie hat durch ihre Einmischung ein großes Chaos verursacht, das Nico nun beseitigen will. Sein Hauptinteresse gilt Lena, doch er erwischt weder sie noch ihre Freunde. Gemeinsam landen die vier wieder in der Gegenwart. Dort aber gelingt es Nico, ihre gesamten Zeitreise-Erinnerungen zu löschen. Eine Frage treibt ihn dabei an: Ist Lena die Auserwählte? Die russische Prinzessin Lena, eigentlich Helena Grisky, lebte im Paris des Jahres 1905 und machte eine Ausbildung an der Ballettschule der Pariser Oper. Kurz nach einem entscheidenden Auftritt wurde die begabte Tanzschülerin scheinbar unwiederbringlich aus dem Jahr 1905 in das Jahr 2018 katapultiert. Seitdem muss Lena ihren Weg zur Tänzerin in einer für sie völlig fremden Umgebung meistern. Im dritten Jahr ihrer Ausbildung sieht sich Lena noch einmal größeren Herausforderungen gegenüber. Einerseits möchte sie endlich Antworten auf all ihre Fragen finden. Denn welches Geheimnis verbirgt sich nun hinter den Zeitreisen? Und sind diese Teil eines größeren Plans? Andererseits wird ihr und ihren Freunden spätestens bei einem Tanz-Workshop in Südfrankreich klar, dass sie von nun an als Konkurrenten um einen Platz im Ballett der Pariser Oper kämpfen.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Alt gegen Neu (Staffel: 3 Folge: 54), CDN, F, D 2017 / 2020
Alt gegen Neu Lena steht vor einer großen Herausforderung: Sie muss die Ballettprüfung mit voller Punktzahl bestehen, sonst darf sie nicht an der Schule bleiben. Doch das ist nicht das einzige Problem. Lena und Ines spüren, dass etwas nicht stimmt. Aber so sehr sie sich auch anstrengen, sie können sich nicht erinnern. Kein Wunder, ist doch ihr Zeitreise-Gedächtnis gelöscht. Vor lauter Aufregung stürzt Lena in der Prüfung. Lehrer Armando Castillo würde zu gern neue Methoden an der Ballettschule etablieren, doch Gabrielle Carré, die Direktorin, hält gar nichts davon. Da Armando ein Angebot aus Südfrankreich erhalten hat, schlägt er Gabrielle einen Wettstreit vor: Er geht mit einem Teil der Schüler in den Süden und unterrichtet dort mit neuen Methoden. Gabrielle solle hingegen mit dem anderen Teil weiterhin mit ihren klassischen Methoden in Paris trainieren. Madame Carré nimmt die Herausforderung an, und so werden die Gruppen aufgeteilt. Dank Armandos Fürsprache darf Lena zusammen mit ihren Freunden nach Südfrankreich reisen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN