NDR heute

SWR WDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2951)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Staffel: 22 Folge: 3944)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 20 Folge: 4220)
Philipp verunglückt schwer. Christoph sieht noch eine Chance bei Alexandra. Caspar wirft bei Lale seine Vorsätze über Bord. Michael will sein Schnarchen in den Griff bekommen.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR Doku
Die Nordreportage REPORTAGE Schallplattenjäger auf Schatzsuche
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
NDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Heute mit folgenden Themen: * Massive Gewalt: Männer lockten Jugendliche in Keller und quälen sie * Krisenübung für Schüler: Macht Selbstschutztraining junge Menschen krank? * Vorsicht bei Urlaubs-Trip: Polizei in Österreich kennt bei Rasern keine Gnade * Schwer, die Erfolgs-Spur zu halten: Superstar Jason Derulo über seinen Weg nach ganz oben * Wow-Waschbrett bei Lenny Kravitz: Mit fast 60 sorgt der Sänger für großes Aufsehen
NDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Auf Biegen und Brechen (Staffel: 15 Folge: 554)
Daniel Berthold wird von seiner Freundin verlassen und kommt kurze Zeit später mit einer Bauchverletzung in die Sachsenklinik. Angeblich ist er von einem Baum gestürzt. Als Otto Stein das Fahrrad eines Unfallflüchtigen vor der Klinik entdeckt, stellt sich heraus, dass Daniel für den Schaden an Ottos Auto verantwortlich ist.
NDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Wahrheit oder nicht? (Staffel: 2 Folge: 49)
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Klare Worte (Staffel: 5 Folge: 63)
Susanne muss sich damit abfinden, dass Luisa wieder bei ihren leiblichen Eltern lebt. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in die Arbeit. Die Seelöwin Sally hat sich eine Wunde an der Flosse zugezogen, die genäht werden muss. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Sally droht auf beiden Augen komplett zu erblinden. Die dafür nötige Operation hat Susanne aber noch nie durchgeführt. Sie bittet Dr. Blum um Erlaubnis, eine Fachkraft hinzuzuziehen, und ist überrascht, dass er sofort einverstanden ist. Wenig später erfährt Susanne dann auch den Grund für die ungewohnte Gelassenheit ihres Chefs. Blum raucht Cannabis gegen seine MS-Symptome, das er zu allem Übel auch noch Tierpfleger Milan abgenommen hat, der das Gras im zooeigenen Gewächshaus angebaut hatte. Susanne beschließt zu handeln. Dank des beherzten Einsatzes ihres Vaters kommt es endlich zur Aussprache zwischen Susanne und ihrer Mutter Charlotte. Beide Frauen sehen ein, überreagiert zu haben, und begraben ihren Streit. Eine Erleichterung für beide! Und auch bei Jonas tut sich etwas. Er hat seinen letzten Arbeitstag im Zoo und denkt darüber nach, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen. Doch das passt so gar nicht zu den ambitionierten Plänen seiner Freundin, die eigentlich mit ihm zurück nach London gehen will. Sie stellt ihm ein Ultimatum. Abgelenkt von seinen privaten Problemen lässt Jonas aus Versehen ein Kamel frei, das in den nahe gelegenen Park ausbüxt. Es gelingt Susanne zwar, das Tier wieder einzufangen, aber es weist Vergiftungssymptome auf. Was hat das Kamel gefressen? Um den Kopf von all dem Trubel im Zoo und der angespannten Situation mit Luisa freizubekommen, geht Susanne nach langer Zeit wieder einmal in die Kletterhalle. Dort begegnet sie Paul, der von der attraktiven Tierärztin begeistert ist.
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Die Elbmarsch entdecken - Zwischen Kuh-Weiden und Camping-Gefühl
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 690)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Doku
Leopard, Seebär & Co. ZOO-DOKU Spielparadies für die Orang-Utans (Folge: 85)
Alles neu macht der Claus: Nach nur sechs Jahren Affenabnutzung wird das Orang-Utan-Gehege umgebaut. Tuan ist zwar ein wenig zickig, dass er nicht mithelfen darf, aber wenigstens ist Claus Claussen dabei als "Architekt" seines Vertrauens. Im Elefantenhaus geht es zu wie in der Autowaschstraße: Füße hoch, Ohren nach vorn, sauber spritzen, der Nächste bitte. Uwe Fischer schickt die Baumstachler auf die Bühne. Und Guido Westhoff zählt die Klippschliefer-Belegschaft.
NDR
Nordmagazin - Land und Leute REGIONALMAGAZIN
NDR Doku
Die Nordreportage REPORTAGE Die LKW-Dirigentin
Majela Uliczka arbeitet als Platzwartin auf dem Autohof Altenwerder. Dabei wird sie auch dringend im Restaurant nebenan gebraucht. Seit 30 Jahren arbeitet Majela an der Seite ihrer Mutter Bärbel, die heute das Büro managt. Wichtige Entscheidungen treffen Mutter und Tochter gemeinsam. Auf dem Stellplatz und hinterm Tresen erfährt sie einiges von den persönlichen Schicksalen ihrer Kunden. Pandemie, Schiffs- und Lkw-Staus im Hafen oder hohe Spritpreise, einige Trucker fürchten um ihre Existenz.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
22.03.
Visite MAGAZIN
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
21.03.
Panorama 3 INFOMAGAZIN
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen, das allein nach Haus' geht (Staffel: 1 Folge: 1201)
Aus der Spree wird eine Leiche geborgen. Wenig später wird Nina Rubin von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow kannte den Toten und bittet Rubin um Hilfe. Ihr Mann Yasha ist ein führendes Mitglied der russischen Mafia. Der Schutz der Zeugin und die Ermittlungen im kriminellen Umfeld der Familie stellen Rubin und Karow in ihrem letzten gemeinsamen Fall vor ungeahnte Herausforderungen.
NDR Show
Weltbilder INFOMAGAZIN
Bereits seit 1991 sind die Korrespondenten im Ausland unterwegs und berichten vor Ort vom Geschehen. Die Reportagen informieren detailliert über Hintergründe und decken nicht selten Missstände auf.
23.03.
Weltbilder INFOMAGAZIN
NDR Doku
Cicero - Zwei Leben, eine Bühne DOKUMENTARFILM
Eugen und Roger Cicero waren nicht nur Vater und Sohn, vor allem waren sie außergewöhnliche Künstler. Während Eugen in den 1960er-Jahren als Klaviervirtuose Berühmtheit erlangte und mit Starsängerinnen wie Ella Fitzgerald oder Shirley Bassey auftrat, füllte Roger Jahre später als einer der begnadetsten Sänger Deutschlands riesige Konzerthallen. Spätestens seit seinem Auftritt beim Eurovision Song Contest 2007 war Roger Cicero weit über die Grenzen von Deutschland populär. Posthum wurde ihm der wichtigste deutsche Jazzpreis ECHO Jazz verliehen. Dass der Sänger aus einer musikalischen Familie stammte, wissen nur Musikfans. Eugen Cicero (1940 - 1997) galt in seiner rumänischen Heimat bereits mit sieben Jahren als musikalisches Wunderkind. Nach der Flucht wurde der Pianist Mitte der 1960er-Jahre auch im Westen berühmt, sein erstes Album weltweit über eine Million Mal verkauft. Die Lebensgeschichten von Eugen und Roger Cicero sind untrennbar miteinander verwoben und weisen faszinierende Parallelen auf: Genialität gepaart mit einer beispiellosen Leidenschaft, das Überwinden von Grenzen, der Balanceakt zwischen kommerziellem Erfolg und künstlerischer Integrität und schlussendlich der tragische Ausgang, der die Musikwelt bis heute erschüttert. In diesem berührenden Dokumentarfilm wird die einzigartige Vater-Sohn-Beziehung zweier Ausnahmetalente offenbahrt. Engste Wegbegleiter und namhafte Zeitzeugen beleuchten zwei Genies, die es immer wieder auf die Bühne zurücktrieb. Außergewöhnliche Konzertmomente lassen die schmerzliche Lücke, die ihr früher Tod hinterließ, umso deutlicher werden. Eine emotionale Hommage an zwei strahlende Persönlichkeiten voller Widersprüche, Humor und Inspiration. So frei und überraschend wie ihre Musik.
NDR
Bin ich schön? LIFESTYLE Bauchgefühl (Folge: 1)
Die Hamburger Fotografin Miriam (35) will ihre Bauchdecke straffen lassen, weil sie 60 Kilo abgenommen hat und die Haut nun herunterhängt "wie ein Ballon, aus dem man die Luft gelassen hat". Lehrerin und Mutter Paulina aus Bremen (39) steht kurz vor der Erfüllung ihres Lebenstraums, einem sogenannten Mommy Makeover. Dabei sollen ihre Brüste verkleinert und ihr Bauch gestrafft werden. Und die Berliner Pilatestrainerin Luise (36) möchte im Gesicht wieder aussehen wie 28. Dabei sollen ihr Botox und Hyaluron-Unterspritzungen helfen. YouTuberin Jasmin Gnu hat schon früh ihre Lippen aufspritzen lassen und sieht das im Rückblick kritisch.
NDR
Bin ich schön? LIFESTYLE Ich brauch Botox (Folge: 2)
Die Dokuserie setzt sich kritisch mit dem Mega-Trend Schönheitseingriffe auseinander und begleitet drei Frauen und einen Mann über mehrere Monate auf ihrem Weg zur Selbstoptimierung. Welche Rolle spielt Social Media bei dem Beauty-Hype? Wie sehr beeinflussen die Beauty-Ideale den Blick auf den eigenen Körper? Prominente Influencerinnen berichten von ihren Erfahrungen. Außerdem kommen Expertinnen für Soziologie und Psychologie zu Wort.
NDR
Bin ich schön? LIFESTYLE Glücklich operiert? (Folge: 3)
Die Dokuserie "Bin ich schön?" setzt sich kritisch mit dem Megatrend Schönheitseingriffe und Beauty-OPs auseinander und begleitet vier Protagonist*innen über mehrere Monate lang auf ihrem Weg zur Selbstoptimierung. Machen Operationen, Botox- oder Hyaluron-Unterspritzungen glücklich? Warum ist Schönheit überhaupt so wichtig? Und wie beeinflussen Beauty-Ideale aus Social Media den Blick auf einen selbst? Dazu kommen auch prominente Social-Media-Influencerinnen und Expertinnen für Soziologie und Psychologie zu Wort. "Bin ich schön?" ist zeitgemäß, authentisch und emotional erzählt. Die Hamburger Fotografin Miriam (35) will ihre Bauchdecke straffen lassen, weil sie 60 Kilo abgenommen hat und die Haut nun herunterhängt "wie ein Ballon, aus dem man die Luft gelassen hat". Lehrerin und Mutter Paulina (39) aus Bremen steht kurz vor der Erfüllung ihres Lebenstraums, einem Mommy Makeover. Dabei sollen ihre Brüste verkleinert und ihr Bauch gestrafft werden. Und die 36-jährige Pilatestrainerin Luise aus Berlin möchte im Gesicht wieder aussehen wie 28. Dabei sollen ihr Botox und Hyaluron-Unterspritzungen helfen. YouTuberin Jasmin Gnu hat schon früh ihre Lippen aufspritzen lassen, was sie mittlerweile bereut. Für Hair-Colourist Thommy (27) aus Berlin sind Botox und Hyaluron-Filler mehr als ein Stück Lifestyle, seine Schönheitseingriffe machen ihn selbstsicherer. Content-Creatorin Yma hätte ihr Body Contouring, der Brazilian Butt Lift für einen runden Po, fast das Leben gekostet. Welche Rolle spielt Social Media bei dem Beauty-Hype? Influencerin Masha Sedgwick und Schauspielerin Mariella Ahrens kennen den Druck. Bei allen stellt sich immer wieder aufs Neue die Frage: bin ich schön?
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN