Demolition Down Under - Australiens Abreißer - Explosionsgefahr unter Wasser

Reality-Soap Bergungstaucher trennen im Touristenort Airlie Beach an der Ostküste Australiens mit einer Sauerstofflanze die Decke einer leckgeschlagenen Unterwasser-Beobachtungsstation ab. Die über 5000 Grad heiße Flamme des Geräts kann Stahl und sogar Beton schneiden. Bauleiter Deno und seine Arbeitskollegen reißen unterdessen in Brisbane ein marodes Gebäude ein. Dabei dürfen die Abbruch-Experten in der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland den Oberleitungen nicht zu nahe kommen. Und Joseph schwingt mit seiner Crew in einem Vorort von Sydney den Vorschlaghammer.
DMAX

Der Geiger - Boss Of Big Blocks - Neue Wege

Reality-Soap Karl Geiger und seine Tochter Jacqueline haben auf ihrer Shopping-Tour quer durch Deutschland eine Corvette Grand Sport im Visier. Aber rückt der Verkäufer den sündhaft teuren Oldtimer-Rennwagen zu einem fairen Preis raus? Und der "Boss of Big Blocks" interessiert sich neuerdings auch für Wohnwagen, denn die Camping-Branche boomt und der ausgebuffte Münchner Geschäftsmann wittert ein gutes Geschäft. Die silbernen Modelle des Herstellers Airstream haben es ihm besonders angetan. Der unverwechselbare Look der Kult-Caravans lässt Karls Puls höherschlagen.
DMAX

Tuning Trophy Germany - Episode 5

Dokumentation US-Car-Spezialist Klaus Borrmann, bestens bekannt aus der DMAX-Serie "Cash für Chrom", freut sich in dieser Folge auf einen Dodge Charger. Hält der Amischlitten, was sich der Hamburger Fahrzeughändler von ihm verspricht? Und wie schlägt sich eine Pritsche bei der "Tuning Trophy Germany"? Einen VW T3 findet man sonst wohl eher auf der Baustelle. Aber Vorsicht, der aufgemotzte Volkswagen kommt mit einem leistungsstarken V8-Motor daher. Und in der Jury sitzt bekanntlich auch ein erfolgreicher DTM-Fahrer. Oder steht Maximilian Götz eher auf den Toyota GT86?
DMAX

Cash für Chrom - Auf Mustang-Jagd

Reality-Soap Klaus Borrmann und seine Assistentin Kathi nehmen bei verschiedenen Händlern in Schweden Mustangs unter die Lupe. Aber die begehrten Ami-Schlitten halten nicht, was in den Anzeigen versprochen wurde. Endet der Shopping-Trip in einem Fiasko oder findet der US-Car-Experte doch noch ein brauchbares Modell, das er mit nach Hamburg nehmen kann? Und Kundin Christine wünscht sich einen amerikanischen Camper. Wohnwagen hatte der norddeutsche Autohändler bis dato nicht im Portfolio, aber möglicherweise ergeben sich durch den Auftrag neue geschäftliche Perspektiven.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
UFOs - Zwischen Wahrheit und Verschwörung DOKUMENTATION Augenzeugen im Cockpit (Folge: 3), USA 2017
Ein UFO auf dem Radar? Im April 2007 machte die Flugsicherung auf dem US-Militärstützpunkt Lakenheath in der englischen Grafschaft Suffolk eine eigenartige Entdeckung. Daraufhin wurden Kampflieger losgeschickt, um den Eindringling im Luftraum zu identifizieren. Aber dessen Herkunft ließ sich auch aus nächster Nähe nicht eindeutig bestimmen. Denn das unbekannte Flugobjekt hatte keine Flügel - und einen sichtbaren Antrieb konnten die Air-Force-Piloten auch nicht erkennen. Im chinesischen Changzhou wurde 2010 ein ähnlicher Vorfall gemeldet.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Der Ruhep(o)ol (Folge: 5), USA 2018
Familie Soeker hat einen Traum. Auf ihrem Grundstück an einer lauten Straße soll eine Oase der Ruhe entstehen. Hinzu kommt, dass Ehemann Ernie seiner Frau Linda bereits vor 12 Jahren einen eigenen Pool versprochen hat - höchste Zeit also, das Versprechen einzulösen! Pool-Designer Lucas Congdon wohnt selbst in der Gegend und ist sofort zur Stelle. Das größte Problem: Der Platz im Hinterhof ist begrenzt! Da müssen sich die Experten schon etwas einfallen lassen, wenn sie Sonnendeck, Wasserwand und geschützte Grotte unter einen Hut bringen wollen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld REALITY-SOAP Hängepartie (Folge: 9), D 2020
Auf dem Schrottplatz von Alfred Bauhaus in Duisburg ist es verdächtig ruhig. Die Mitarbeiter nutzen die Zeit, um kleinere Reparaturen zu erledigen und freuen sich auf eine entspannte Mittagspause. Aber der Plan geht nicht auf. Denn als das Essen bereitsteht, meldet sich plötzlich die Kundschaft. Das Telefon klingelt in einer Tour. Chris und Isabella Fuchs steuern derweil mit ihrem Abschleppwagen ein havariertes Fahrzeug im Straßengraben an. Und auf einem Recyclinghof in Kassel steht die wichtigste Maschine still. Die Messer der Schrottschere sind stumpf.
DMAX Show
Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld REALITY-SOAP Traumwagen (Folge: 10), D 2020
Isabella Fuchs kümmert sich um ihren größten Schatz. Damit ist in diesem Fall nicht ihr Ehemann und Geschäftspartner Chris gemeint, sondern ein Opel Rekord, Baujahr 1964. Der materielle Wert des Oldtimers ist überschaubar, aber die Kfz-Meisterin hängt sehr an dem Wagen und würde ihn niemals verkaufen. Bringt Isabella das Vehikel nach drei Jahren Standzeit wieder zum Laufen? Autoverwerter Ali nimmt derweil in Duisburg ein ausrangiertes Pizza-Taxi unter die Lupe. Und Gerald Müller wartet mit seinem Team in der Werkstatt den Messerschlitten einer Schrottschere.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Tödliche See vor Oregon DOKUMENTATION Das Wettrennen beginnt (Folge: 1), USA 2016
Im Zeitfenster von Dezember bis August dürfen die Seeleute vor der Küste des US-Bundesstaates Oregon unbegrenzt viele männliche Krebse ab einer gewissen Größe aus dem Meer fischen. Und in den ersten zwei Wochen der Saison ist die Ausbeute besonders groß. Dann gilt auf dem Ozean die Devise: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Deshalb bereiten sich Kapitän Chris Retherford und die Besatzung der "Excalibur" im Hafen auf ein hart umkämpftes Wettrennen vor. Jede Crew will die Fanggründe südlich von Newport zuerst erreichen.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Tödliche See vor Oregon DOKUMENTATION Ein Sturm braut sich zusammen (Folge: 2), USA 2016
Vor der Küste von Oregon prallen ein Tiefdruckgebiet aus dem Golf von Alaska und Südwestwinde aufeinander. Das sind keine guten Nachrichten für die Krebsfischer, denn bei schlechtem Wetter wird die Dünung vor dem Hafen von Newport zur Todesfalle. Unberechenbare Strömungen sorgen dort für bis zu zehn Meter hohe Wellen, deshalb sperrt die Küstenwache an stürmischen Tagen die Zufahrt. Dann müssen die Seeleute die Nacht auf dem Meer verbringen - aber dieses Risiko nimmt die Crew der "Lady Law" wohl oder übel in Kauf.
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Australien-Abenteuer DOKU-REIHE Härtetest in der Hitze (Folge: 4), GB 2020
Auf ihrer Erkundungstour durch Australien haben Parker Schnabel und sein Team bereits 6500 Kilometer zurückgelegt. Das nächste Ziel der Abenteurer ist Old Halls Creek, dort wurde 1885 ein 28 Unzen schwerer Riesennugget gefunden. Daraufhin strömten viele Schatzsucher in die Region, aber wegen der extremen klimatischen Bedingungen dauerte der Goldrausch nur drei Monate. Kommen Parker und seine Gefährten besser mit der Hitze zurecht als die ersten Pioniere? Der 25-Jährige wagt bei mörderischen Temperaturen über 40 Grad in Western Australia einen Testlauf.
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Australien-Abenteuer DOKU-REIHE Neue Schürfmethoden (Folge: 5), GB 2020
Sandstone war zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein wichtiges Zentrum der australischen Goldindustrie. Heute hat der entlegene Ort nur noch 80 Einwohner, aber mit alternativen Schürfmethoden kann man in der Region nach wie vor kostbare Schätze erbeuten. Das sogenannte Blausäureverfahren, bei dem das Edelmetall mithilfe einer Cyanidlösung aus dem Schürfgut herausgelöst wird, verspricht einen Verdienst von umgerechnet 160 000 Euro pro Woche. Das klingt nach einem lohnenswerten Unterfangen, deshalb macht sich Parker Schnabel mit chemischen Prozessen vertraut.
DMAX Doku
Highway Patrol DOKUMENTATION Episode 1 (Folge: 1), USA 2016
Ein Pkw-Fahrer ist im australischen Bundesstaat Victoria mit überhöhter Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet gerast - direkt vor den Augen der Polizei. Und bei der anschließenden Verkehrskontrolle kann der junge Mann keine Fahrerlaubnis vorweisen, seinen Führerschein hat er angeblich zu Hause vergessen. Deshalb werden die Angaben des Temposünders im Computer des Streifenwagens überprüft. In der Datenbank ist ein Bild hinterlegt, dass dem Fahrer nur wenig ähnlich sieht. Das macht die Beamten der "Highway Patrol" stutzig.
DMAX Doku
Highway Patrol DOKUMENTATION Episode 2 (Folge: 2), USA 2016
Fahrradfahrer müssen in Australien einen Helm tragen. Aber das will ein Verkehrsteilnehmer im Bundesstaat Victoria partout nicht einsehen. Der Mann hat es angeblich eilig und die Straßenverkehrsordnung interessiert ihn nur wenig. Bei den Beamten der "Highway Patrol" kommt der eigensinnige Radler mit dieser Einstellung nicht weit. In dieser Folge haben die Gesetzeshüter zudem einen Temposünder im Visier, der eine große Summe Bargeld bei sich trägt. Wie sich sehr bald herausstellt, liegen gegen den Mann mehrere Haftbefehle vor.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 3 (Folge: 3), GB 2018
Der gesuchte Schuldner wohnt nicht mehr im Haus seiner Mutter. Das behauptet zumindest sein Bruder. Aber die Aussagen des Mannes erscheinen den Gerichtsvollziehern wenig glaubwürdig. Deshalb suchen Gary Brown und Cona Jackson in einem Londoner Vorort nach handfesten Beweisen, um die vermeintliche Notlüge zu widerlegen. Dabei stoßen die Zwangsvollstrecker auf mit Banknoten gefüllte Umschläge. Stewart McCracken und Elmore Victor statten derweil in Nord-Wales einem Handwerker einen Besuch ab, der seinen ehemaligen Angestellten noch Lohn schuldig ist.
DMAX Show
Mega Mechanics - Profis im Einsatz REALITY-SOAP Zug um Zug (Folge: 6), AUS 2020
Chefmechaniker Elliot und sein Team bauen im Ausbesserungswerk der Eisenbahngesellschaft in Queensland den Motor einer Lokomotive aus. Das V-12-Dieselaggregat mit 47,5 Liter Hubraum leistet 1800 PS. Im Tumut-1-Wasserkraftwerk in den Snowy Mountains bei Canberra werden unterdessen eine Dichtung und ein Einlassventil ausgetauscht. Und in Archerfield bringen Profi-Schrauber einen 16 Meter langen Schürfzug auf Vordermann, der auf den Zuckerrohrfeldern von Bundaberg zum Einsatz kommt. Die "Mega Mechanics" überholen den Antrieb, das Getriebe und die Achsen.
DMAX Show
Demolition Down Under - Australiens Abreißer REALITY-SOAP Explosionsgefahr unter Wasser (Folge: 6), AUS 2020
Bergungstaucher trennen im Touristenort Airlie Beach an der Ostküste Australiens mit einer Sauerstofflanze die Decke einer leckgeschlagenen Unterwasser-Beobachtungsstation ab. Die über 5000 Grad heiße Flamme des Geräts kann Stahl und sogar Beton schneiden. Bauleiter Deno und seine Arbeitskollegen reißen unterdessen in Brisbane ein marodes Gebäude ein. Dabei dürfen die Abbruch-Experten in der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland den Oberleitungen nicht zu nahe kommen. Und Joseph schwingt mit seiner Crew in einem Vorort von Sydney den Vorschlaghammer.
DMAX Show
Der Geiger - Boss Of Big Blocks REALITY-SOAP Neue Wege (Folge: 9), D 2021
Karl Geiger und seine Tochter Jacqueline haben auf ihrer Shopping-Tour quer durch Deutschland eine Corvette Grand Sport im Visier. Aber rückt der Verkäufer den sündhaft teuren Oldtimer-Rennwagen zu einem fairen Preis raus? Und der "Boss of Big Blocks" interessiert sich neuerdings auch für Wohnwagen, denn die Camping-Branche boomt und der ausgebuffte Münchner Geschäftsmann wittert ein gutes Geschäft. Die silbernen Modelle des Herstellers Airstream haben es ihm besonders angetan. Der unverwechselbare Look der Kult-Caravans lässt Karls Puls höherschlagen.
DMAX Doku
Tuning Trophy Germany DOKUMENTATION Episode 5 (Folge: 5), D 2021
US-Car-Spezialist Klaus Borrmann, bestens bekannt aus der DMAX-Serie "Cash für Chrom", freut sich in dieser Folge auf einen Dodge Charger. Hält der Amischlitten, was sich der Hamburger Fahrzeughändler von ihm verspricht? Und wie schlägt sich eine Pritsche bei der "Tuning Trophy Germany"? Einen VW T3 findet man sonst wohl eher auf der Baustelle. Aber Vorsicht, der aufgemotzte Volkswagen kommt mit einem leistungsstarken V8-Motor daher. Und in der Jury sitzt bekanntlich auch ein erfolgreicher DTM-Fahrer. Oder steht Maximilian Götz eher auf den Toyota GT86?
DMAX Show
Cash für Chrom REALITY-SOAP Auf Mustang-Jagd (Folge: 8), D 2020
Klaus Borrmann und seine Assistentin Kathi nehmen bei verschiedenen Händlern in Schweden Mustangs unter die Lupe. Aber die begehrten Ami-Schlitten halten nicht, was in den Anzeigen versprochen wurde. Endet der Shopping-Trip in einem Fiasko oder findet der US-Car-Experte doch noch ein brauchbares Modell, das er mit nach Hamburg nehmen kann? Und Kundin Christine wünscht sich einen amerikanischen Camper. Wohnwagen hatte der norddeutsche Autohändler bis dato nicht im Portfolio, aber möglicherweise ergeben sich durch den Auftrag neue geschäftliche Perspektiven.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 25.10.2021 (Folge: 207), D 2021
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Show
Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection DOKU-SOAP Der Balkan ruft (Folge: 2), D 2020
Zwei Dutzend Renaults zum unschlagbaren Stückpreis von 300 Euro: Ivan und Zoran beraten in der Heimat ihrer Vorfahren ein sensationelles Schnäppchen-Angebot. Denn die Offerte hat einen Haken. Die Kfz-Profis müssen alle R-4-Modelle auf einen Schlag kaufen. So ein Deal will gut überlegt sein, deshalb erbitten sich die "schwäbischen Kroaten" Bedenkzeit. Bei einem Bauern in Bosnien-Herzegowina holt das Duo zudem einen Scheunenfund ab. Die Brüder wollen den Mercedes-Benz L-319 aus den 60ern auf dem 15 Kilometer entfernten Grundstück ihrer Tante zwischenparken.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 25.10.2021 (Folge: 207), D 2021
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Oldie but Goldie (Folge: 8), D 2017
Klassiker der Luftfahrt haben es ihm angetan. Das gilt besonders für legendäre Maschinen wie den "Rosinenbomber". Deshalb ist Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis in dieser Folge Feuer und Flamme. Der Profi-Händler hat in den USA ein seltenes Modell mit Schlafplätzen aufgetan. Die DST galt in den 1940er Jahren als Inbegriff von Luxus. Daheim im Westerwald wecken derweil zwei Ford A-Modelle das Kundeninteresse. Die Oldtimer haben mit ihrer unverwüstlichen Technik ebenfalls Geschichte geschrieben.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der Rosinenbomber (Folge: 9), D 2017
Top-Deal oder Mega-Flop? "Steel Buddy" Michael Manousakis hat in den USA eine Douglas DC-3 an der Angel. Doch lässt sich ein fast 80 Jahre altes Flugzeug mit Profit weiterverkaufen? Beim Testflug von Boston nach Daytona Beach soll der "Rosinenbomber" unter Beweis stellen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. In Peterslahr nimmt das Team unterdessen einen ausrangierten Giganten der Bundeswehr in Empfang. Das amphibische Brücken- und Übersetzfahrzeug M2 eignet sich perfekt für eine zünftige Grillparty auf dem Wasser.
DMAX Show
Will Castro - Der Pimp-Profi REALITY-SOAP Ein Benz für "Kid Chocolate" (Folge: 3), USA 2016
Peter Quillin, alias "Kid Chocolate", wurde nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Sein Vater, ein Exil-Kubaner, kam vor vielen Jahren ohne Schuhe in Chicago an. Um diesen sozialen Verhältnissen zu entfliehen, hat der Mittelgewichts-Champion am Sandsack jeden Tag hart trainiert, und nun kann er sich nahezu jeden erdenklichen Luxus leisten - wie zum Beispiel einen extravaganten, von Will Castro gepimpten, Mercedes-Geländewagen mit 24-Zoll-Felgen. Mattschwarz soll er sein und richtig "böse" aussehen - passend zum harten Punch des Ex-Weltmeisters.
DMAX Show
Will Castro - Der Pimp-Profi REALITY-SOAP Lifestyle oder Gelände? (Folge: 4), USA 2016
Zwei Offroader für die "Unique-Special-Edition": In dieser Folge pimpen Will Castro und seine Mechaniker amerikanische Geländewagen. Das weiße Jeep-Modell kommt mit einer schicken Lederausstattung und einem automatischen Cabrio-Dach daher. Dem schwarzen Wrangler verpassen die Jungs als Kontrastprogramm eine neue Federung, massive Stahlstoßstangen und amtliche 35-Zoll-Reifen. Obendrein reparieren die Kfz-Experten in der hauseigenen Werkstatt den SUV von Schauspieler John Leguizamo ("Carlito's Way").
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 1 (Staffel: 5 Folge: 1), E 2018
Ein Straßenkünstler aus Italien gerät im Hafen von Algeciras mit dem Tierschutzgesetz in Konflikt. Das Problem: Er kann für seinen Hund keine ärztliche Tollwutuntersuchung vorweisen. Die ist aber Pflicht, da er mit seinem Vierbeiner aus Marokko in die EU einreisen will! Später nehmen die Zollbeamten am Flughafen Madrid das Gepäck eines Verdächtigen unter die Lupe. Der peruanische Fluggast gibt an, in Spanien Urlaub machen zu wollen. Doch den Grenzschützern ist aufgefallen, dass der Passagier ungewöhnlich nervös ist. Und dafür gibt es Gründe...
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (Folge: 7), USA 2011
Der Markt ist unberechenbar. Bobby Goodson ist zwar schon seit einer halben Ewigkeit im Holzgeschäft tätig, doch auch er kann nicht vorhersehen, ob die Preise steigen oder fallen werden. Klassisches Bauholz ist bei den Sägewerken gerade nicht besonders gefragt und wird nur in geringen Mengen aufgekauft. Hier gilt die Devise: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das bedeutet, dass Bobbys Männer schnell sein müssen, sonst bleiben sie auf dem Rohstoff sitzen.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Jeder gegen Jeden (Folge: 8), USA 2011
Unter Bobbys Truckern ist ein hitziger Konkurrenzkampf entbrannt, weil jeder die meisten Fuhren schaffen möchte. Dabei fahren die Männer schwere Geschütze auf, schließlich geht es um bares Geld. Es dauert eine Weile, bis die ehrgeizigen Streithähne merken, dass sie sich damit keinen Gefallen tun, denn im Kampf gegen den Sumpf kann man nur gemeinsam bestehen.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 13 (Folge: 1), USA 2012
Die USA importieren jährlich Waren im Wert von fast zwei Billionen Dollar - Tendenz steigend. Die meisten Güter erreichen die Vereinigten Staaten über den Seeweg, und ein Großteil landet in Brooklyn, New York. Der Hafen ist ein gigantischer Umschlagplatz für Frachtgut aus aller Welt. "Koffer-Jäger" Mark Meyer rückt deshalb zu einer Auktion der amerikanischen Zoll- und Grenzschutzbehörde vorsorglich mit dem Lkw an. Wertvolles Kleinod findet man dort nämlich nur sehr selten. Stattdessen bekommen es die Schnäppchen-Jäger vor Ort mit riesigen Kisten und Paletten zu tun, deren Wert sie richtig einschätzen müssen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN