Helden der See - Tauchgang ins Ungewisse

Dokumentation Christoffer Bohlig und sein Team lassen sich bei Ebbe an den Austernbänken vor der Insel Sylt mit ihrem präparierten Boot trockenlegen, um bis zu 1,5 Tonnen Muscheln zu ernten. Tom Kürten und Sabine Kerkau wagen sich unterdessen vor der litauischen Küste in die Tiefen des Ozeans hinab. Das Duo sucht nach einem verschollenen U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg. In kompletter Dunkelheit sehen die Wracktaucher:innen unter der Wasseroberfläche nur das, was vom Strahl ihrer Kopflampen erleuchtet wird. Und Yiannis Tsounakos hält ein Kreuzfahrtschiff auf Kurs.
DMAX

Fast N' Loud - Plymouth PB

Verkehr Mastermind Richard begibt sich auf Einkaufstour: In Roswell ist der texanische Kfz-Profi einem vielversprechenden Ford Galaxie auf der Spur, und anschließend geht es weiter nach Los Angeles. Dort wartet ein echtes Highlight auf den Auto-Freak: ein 32er Plymouth PB. Aus dem Oldtimer ließe sich ein cooles Custom-Car konstruieren. Wenn der Preis stimmt, ist der Wagen daher schon so gut wie gekauft.
DMAX

Fast N' Loud - Nash-Healey

Verkehr Ersatzteile sind teuer! Das gilt besonders für Oldtimer. Die Reparaturen eines betagten Ford Galaxie verschlingen in dieser Episode Unsummen. Doch Richard Rawlings und sein Partner Aaron Kaufmann haben noch ein Ass im Ärmel: Im Showroom der "Gas Monkey Garage" steht ein generalüberholter Nash-Healey Roadster Baujahr 1951 zum Verkauf bereit. Das Original ist unter Sammlern heiß begehrt, und dürfte rund 100 000 Dollar in die Kasse der Autoprofis spülen.
DMAX

Rust Valley Restorers - Das Familienprojekt

Reality-Soap Mike Lutgen und seine Verlobte Alex suchen einen Oldtimer. Und das "Rust Bros Restaurations"-Team hat für die Kundschaft genau das richtige Fahrzeug parat. Der Chevrolet K5 Blazer machte Ende der 60er-Jahre mit seinem Komfort und seiner Geländegängigkeit dem Ford Bronco Konkurrenz. Die Autoexperten machen das Vehikel mit einem neuen Motor wieder flott für den Highway. Bis zum Hochzeitstag müssen die Umbauten erledigt sein. Avery Shoaf bekommt derweil Besuch von seinem Stiefsohn. Und auf der Rennstrecke geben die Kfz-Profis in aufgemotzten Trucks Vollgas.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Dirty Mudder Truckers - Offroad Extrem VERKEHR Dirty 7 vs. Georgia (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2019
Das dritte Rennen steht an und bis dato kann den "Dirty 7" keiner das Wasser reichen. Trotzdem nehmen die "Dirty Mudder Truckers" ihre nächsten Gegner nicht auf die leichte Schulter. Die Auto-Freaks kitzeln in der Werkstatt noch mehr PS aus ihren Fahrzeugen heraus, um die Rivalen aus Georgia das Fürchten zu lehren. Randy Priest baut im Getriebe des "Mudstick" ein anderes Zahnrad-Set ein und Jimmy Yeager tunt seinen "Riddle" mit Lachgaseinspritzung. Durch die Zufuhr von Distickstoffmonoxid verbrennt der Motor mehr Kraftstoff und das erhöht die Leistung.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Die Aquarium-Profis: Besuch in Florida REALITY-SOAP, USA 2016
Wayde King und Brett Raymer bauen Unterwasserwelten der Extraklasse. Aber die Jungs von "Acrylic Tank Manufacturing" sind nicht die Einzigen, die auf diesem Gebiet für Furore sorgen. Greg Lund und sein Team haben in Florida ebenfalls beeindruckende Erfolge vorzuweisen. Die "Bottled Ocean"-Crew betreut dort im Gaylord Palms Resort & Convention Center einen gigantischen Wasserpark mit Fischen und Alligatoren. Die Becken fassen eine Million Liter Wasser. Und beim Aquarium-Bau überzeugt die Truppe mit ultracoolen Ideen. In diesem Special statten Wayde und Brett den Vollprofis einen Besuch ab.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection DOKU-SOAP Die Qual der Wahl (Folge: 1), D 2020
Historische Kraftfahrzeuge aus allen Teilen der Welt: Bei den "Retro Classics", einer der größten Oldtimer-Messen Europas, wollen Ivan und Zoran groß auftrumpfen. Die Veranstaltung findet im Frühjahr in Stuttgart statt. Dort werden die Brüder zehn eigenhändig restaurierte Autoklassiker präsentieren. Aber welche Modelle schaffen es in die "Top Ten"? Die Kfz-Freaks besitzen rund 60 Autos - jetzt haben sie die Qual der Wahl. Oder sollen die "schwäbischen Kroaten" vorher noch einmal auf Beutejagd gehen, um auf dem Balkan einen Sensationsfund an Land zu ziehen?
DMAX Show
Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection DOKU-SOAP Der Balkan ruft (Folge: 2), D 2020
Zwei Dutzend Renaults zum unschlagbaren Stückpreis von 300 Euro: Ivan und Zoran beraten in der Heimat ihrer Vorfahren ein sensationelles Schnäppchen-Angebot. Denn die Offerte hat einen Haken. Die Kfz-Profis müssen alle R-4-Modelle auf einen Schlag kaufen. So ein Deal will gut überlegt sein, deshalb erbitten sich die "schwäbischen Kroaten" Bedenkzeit. Bei einem Bauern in Bosnien-Herzegowina holt das Duo zudem einen Scheunenfund ab. Die Brüder wollen den Mercedes-Benz L-319 aus den 60ern auf dem 15 Kilometer entfernten Grundstück ihrer Tante zwischenparken.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Ein Schritt in die Zukunft (Folge: 19), USA 2016
"Brown Town" soll wachsen und gedeihen, deshalb schmiedet Familienoberhaupt Billy in Alaska große Pläne. Die "Bush People" leben im nördlichsten US-Bundesstaat von dem, was die Natur ihnen bietet. Aber für die Stromversorgung und ihre Werkzeuge brauchen sie Treibstoff. Der Transport des Benzins ist mühsam und gefährlich - besonders im Winter bei Eis und Schnee. Deshalb wollen die Wildnisbewohner auf Chichagof Island ein Windrad bauen. Mit dieser alternativen Energiequelle wäre das "Wolfsrudel" vollkommen unabhängig.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Auf offener See (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2016
Die Browns wollen sich ein Boot kaufen, aber die finanziellen Mittel des "Wolfsrudels" sind begrenzt. Deshalb haben die Aussiedler mit dem Eigentümer des Wasserfahrzeugs einen Deal ausgehandelt. Statt Bargeld auf den Tisch zu blättern, sollen die Wildnisbewohner für den Spediteur aus Hoonah zwei Aufträge erledigen. Zunächst transportieren Billy und seine Söhne zwei 150 Kilo schwere Klärtanks nach Port Alexander. Und anschließend schleppen sie mit der "Integrity" vor der Küste von Prince of Wales Island ein Wasserflugzeug ab.
DMAX Show
Goldrausch in Australien DOKU-SOAP Goldschulden sind Ehrenschulden (Folge: 2), D 2019
Tobi konnte seinem Vater nach der Operation in Deutschland doch noch nach Northern Queensland folgen. Und die Waschanlage ist nonstop im Einsatz. Deshalb blicken die Goldgräber optimistisch in die Zukunft. Aber dann macht sich Tobi mit einem Detektor auf den Weg in den Busch, um dort nach Nuggets zu suchen. Dabei verliert der 19-Jährige in der Wildnis die Orientierung. Und am nächsten Tag kündigt sich am Telefon der Investor an. Die erste Rückzahlung ist fällig. Können die Abenteurer rechtzeitig die fehlenden 30 Unzen Edelmetall herbeischaffen?
DMAX Show
Goldrausch in Australien DOKU-SOAP Plan A, B und C (Folge: 3), D 2019
Der Investor will Gold sehen? Edelmetall, das Mat bis dato noch nicht hat. Deshalb bleibt dem Abenteurer nur eins: Er muss improvisieren! Bei der Schatzsuche auf den Palmer River Goldfields sind kreative Ideen gefragt. Und am Abend vor Marks Abreise wirft Mat den Schmelzofen an. Jede Unze, jedes Nugget, jedes Körnchen Gold, dass er mit seinem deutschen Kumpel und dessen Sohn Tobi in den letzten Wochen zutage gefördert hat, wird geschmolzen und in Barren gegossen. Und dann folgt die Stunde der Wahrheit: Ist der Geldgeber mit dem Ergebnis zufrieden?
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 50 (Staffel: 5 Folge: 6), AUS 2017
Meeresfrüchte verderben schnell und auf dem Markt in Melbourne wird nur frische Ware angeboten. Deshalb muss sich Trucker-Veteran Jeff Elliot unterwegs sputen. Der australische Fernfahrer ist mit Austern und Fisch auf dem Hänger unterwegs zur Fähre nach Devonport. Wenn er die Abfahrt verpasst und mit seinem Lkw erst einen Tag später übersetzt, würde das den Wert seiner Fracht erheblich mindern. Schwertransport-Experte Mark Cromwell gerät in der Tanami-Wüste ebenfalls in Zeitnot. Hier sorgen heftige Regenfälle auf der Piste für Überschwemmungen.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Geile Kiste! (Folge: 14), D 2018
Wer baut den coolsten Geländewagen? Michael Manousakis liefert sich in dieser Folge ein spannendes Duell mit seiner US-Import-Export-Expertin. Dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern der Sieger bekommt obendrein das Fahrzeug des Verlierers. Während Julies Humvee mit raffinierten Gimmicks daherkommt, setzt der Chef von "Morlock Motors" auf Wucht und Größe. Der erfahrene Schrauberkönig aus dem Westerwald will den "Kleinwagen" seiner Konkurrentin mit einem perfekt getunten Lkw der Marke Stewart & Stevenson übertrumpfen.
DMAX Show
Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas REALITY-SOAP Episode 3 (Folge: 3), D 2020
Rücksichtsloses Fahren und ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz: Der Fahrer eines Kühllasters verstrickt sich in Hawkins bei einer Polizeikontrolle in Widersprüche. Sein Verhalten wirkt verdächtig, deshalb klicken in der texanischen Kleinstadt die Handschellen. In dieser Folge werden die Beamten des Police Departments außerdem zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Manfred Gilow streift sich mitten in der Nacht die Uniform über, denn ein Kleinwagen ist mit einem Lkw zusammengestoßen. In einem Vehikel sind offenbar verletzte Personen eingeschlossen.
DMAX Doku
Helden der See DOKUMENTATION Tauchgang ins Ungewisse (Staffel: 1 Folge: 1), D 2022
Christoffer Bohlig und sein Team lassen sich bei Ebbe an den Austernbänken vor der Insel Sylt mit ihrem präparierten Boot trockenlegen, um bis zu 1,5 Tonnen Muscheln zu ernten. Tom Kürten und Sabine Kerkau wagen sich unterdessen vor der litauischen Küste in die Tiefen des Ozeans hinab. Das Duo sucht nach einem verschollenen U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg. In kompletter Dunkelheit sehen die Wracktaucher:innen unter der Wasseroberfläche nur das, was vom Strahl ihrer Kopflampen erleuchtet wird. Und Yiannis Tsounakos hält ein Kreuzfahrtschiff auf Kurs.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Plymouth PB (Folge: 28), USA 2013
Mastermind Richard begibt sich auf Einkaufstour: In Roswell ist der texanische Kfz-Profi einem vielversprechenden Ford Galaxie auf der Spur, und anschließend geht es weiter nach Los Angeles. Dort wartet ein echtes Highlight auf den Auto-Freak: ein 32er Plymouth PB. Aus dem Oldtimer ließe sich ein cooles Custom-Car konstruieren. Wenn der Preis stimmt, ist der Wagen daher schon so gut wie gekauft.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Nash-Healey (Folge: 1), USA 2013
Ersatzteile sind teuer! Das gilt besonders für Oldtimer. Die Reparaturen eines betagten Ford Galaxie verschlingen in dieser Episode Unsummen. Doch Richard Rawlings und sein Partner Aaron Kaufmann haben noch ein Ass im Ärmel: Im Showroom der "Gas Monkey Garage" steht ein generalüberholter Nash-Healey Roadster Baujahr 1951 zum Verkauf bereit. Das Original ist unter Sammlern heiß begehrt, und dürfte rund 100 000 Dollar in die Kasse der Autoprofis spülen.
DMAX Show
Rust Valley Restorers REALITY-SOAP Das Familienprojekt (Folge: 5), CDN 2020
Mike Lutgen und seine Verlobte Alex suchen einen Oldtimer. Und das "Rust Bros Restaurations"-Team hat für die Kundschaft genau das richtige Fahrzeug parat. Der Chevrolet K5 Blazer machte Ende der 60er-Jahre mit seinem Komfort und seiner Geländegängigkeit dem Ford Bronco Konkurrenz. Die Autoexperten machen das Vehikel mit einem neuen Motor wieder flott für den Highway. Bis zum Hochzeitstag müssen die Umbauten erledigt sein. Avery Shoaf bekommt derweil Besuch von seinem Stiefsohn. Und auf der Rennstrecke geben die Kfz-Profis in aufgemotzten Trucks Vollgas.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 23.05.2022 (Folge: 99), D 2022
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Show
Rust Valley Restorers REALITY-SOAP Doppelt oder Nichts (Folge: 6), CDN 2020
Im "Rust Valley" reiht sich eine Blechkiste an die nächste. Und die Autoschrauber kommen mit dem Restaurieren nicht hinterher. Trotzdem schleppt Mike Hall permanent weitere Fahrzeuge an. Wenn das so weitergeht, muss die Truppe ihre Oldtimer bald übereinanderstapeln. Deshalb schließt Connor mit seinem Vater eine Wette ab: Kann der kanadische Firmenboss seine Kaufsucht für zwei Wochen unterdrücken? Avery Shoaf testet unterdessen einen Army-Truck auf Herz und Nieren. Der Kfz-Profi will das Vehikel zu einer mobilen Soundanlage für Musikfestivals umbauen.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 23.05.2022 (Folge: 99), D 2022
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Plymouth PB (Folge: 28), USA 2013
Mastermind Richard begibt sich auf Einkaufstour: In Roswell ist der texanische Kfz-Profi einem vielversprechenden Ford Galaxie auf der Spur, und anschließend geht es weiter nach Los Angeles. Dort wartet ein echtes Highlight auf den Auto-Freak: ein 32er Plymouth PB. Aus dem Oldtimer ließe sich ein cooles Custom-Car konstruieren. Wenn der Preis stimmt, ist der Wagen daher schon so gut wie gekauft.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Nash-Healey (Folge: 1), USA 2013
Ersatzteile sind teuer! Das gilt besonders für Oldtimer. Die Reparaturen eines betagten Ford Galaxie verschlingen in dieser Episode Unsummen. Doch Richard Rawlings und sein Partner Aaron Kaufmann haben noch ein Ass im Ärmel: Im Showroom der "Gas Monkey Garage" steht ein generalüberholter Nash-Healey Roadster Baujahr 1951 zum Verkauf bereit. Das Original ist unter Sammlern heiß begehrt, und dürfte rund 100 000 Dollar in die Kasse der Autoprofis spülen.
DMAX Show
Rust Valley Restorers REALITY-SOAP Das Familienprojekt (Folge: 5), CDN 2020
Mike Lutgen und seine Verlobte Alex suchen einen Oldtimer. Und das "Rust Bros Restaurations"-Team hat für die Kundschaft genau das richtige Fahrzeug parat. Der Chevrolet K5 Blazer machte Ende der 60er-Jahre mit seinem Komfort und seiner Geländegängigkeit dem Ford Bronco Konkurrenz. Die Autoexperten machen das Vehikel mit einem neuen Motor wieder flott für den Highway. Bis zum Hochzeitstag müssen die Umbauten erledigt sein. Avery Shoaf bekommt derweil Besuch von seinem Stiefsohn. Und auf der Rennstrecke geben die Kfz-Profis in aufgemotzten Trucks Vollgas.
DMAX Show
Rust Valley Restorers REALITY-SOAP Doppelt oder Nichts (Folge: 6), CDN 2020
Im "Rust Valley" reiht sich eine Blechkiste an die nächste. Und die Autoschrauber kommen mit dem Restaurieren nicht hinterher. Trotzdem schleppt Mike Hall permanent weitere Fahrzeuge an. Wenn das so weitergeht, muss die Truppe ihre Oldtimer bald übereinanderstapeln. Deshalb schließt Connor mit seinem Vater eine Wette ab: Kann der kanadische Firmenboss seine Kaufsucht für zwei Wochen unterdrücken? Avery Shoaf testet unterdessen einen Army-Truck auf Herz und Nieren. Der Kfz-Profi will das Vehikel zu einer mobilen Soundanlage für Musikfestivals umbauen.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 22 (Staffel: 2 Folge: 2), E 2017
Alkohol, Parfum, Schmuck und Zigaretten: In Algeciras versuchen kriminelle Banden regelmäßig, illegale Güter aus Gibraltar nach Spanien zu schmuggeln. Dort hat die Guardia Civil in dieser Folge ein verdächtiges Fahrzeug im Visier. Im Hafen von Barcelona sind Beamte der Zollbehörde unterdessen Kokaindealern auf der Spur. Bei der sogenannten "Rip-off-Methode" verschaffen sich die Händler Zugang zu Seecontainern, um darin Rauschgift zu deponieren. Anschließend werden an den Großraumbehältern falsche Zollplomben angebracht.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Das erste Mal (Folge: 14), USA 2015
Drei Schichten am Tag: Tim, Chuck und Tyler stehen im US-Bundesstaat Virginia mächtig unter Zeitdruck. In fünf Wochen soll das Trio 60 000 Flaschen "Moonshine" nach Polen liefern. Deshalb läuft die kleine Destille der Männer rund um die Uhr auf Hochtouren. Mark Rogers macht sich derweil in North Carolina auf den Weg zu einem Kunden. Sollte der Südstaatler in den Smoky Mountains mit seinem Truck in eine Verkehrskontrolle geraten, droht ihm Ungemach, denn er hat illegal gebrannten Schnaps mit an Bord.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schlussspurt (Folge: 15), USA 2015
Beim Fracking wird Erdgas aus Schieferschichten tief in der Erde gewonnen. Man pumpt eine Mischung aus Wasser und verschiedenen Chemikalien unter solchem Druck in den Boden, dass das Gestein aufbricht und der fossile Brennstoff entweicht. Doch mitunter kann dieses Verfahren gravierende Folgen für das Trinkwasser haben. Patti und David sind von der Baustelle in ihrer Nachbarschaft alles andere als begeistert. Denn die Südstaatler befürchten, dass die Anlage ihren Bach verschmutzt. Das Saisonfinale hatten sich die Schnapsbrenner anders vorgestellt.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 151 (Staffel: 13 Folge: 3), USA 2016
Pawn-Shop-Manager Seth möchte die Geschäfte im "American Jewelry and Loan" mit einem Werbefilm ankurbeln. Doch sein Vater Les ist von der Idee wenig begeistert. Denn vor zehn Jahren hat der Pfandhausbesitzer sehr viel Geld in ein ähnliches Projekt investiert und der Effekt war gleich null. Daher wird der Plan zunächst ad acta gelegt. Doch der Junior gibt nicht auf und fordert seinen Dad zu einem Duell auf der Rennstrecke heraus: Sollte Seth die Wettfahrt für sich entscheiden, wird über den TV-Spot neu verhandelt.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN