Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! - Episode 18

Doku-Soap In Deutschland gibt es mehr als 32 Millionen Feuerungsanlagen, die regelmäßig überprüft werden müssen. Doch das ist nur ein kleiner Teil der Aufgaben, die Schornsteinfeger erledigen! Von der Energieberatung über das Installieren von Rauchmeldern bis hin zum klassischen Kaminkehren ist der Job enorm vielfältig. Heute gewährt Schornsteinfegermeister Oliver Lang Einblicke in seine spannende Arbeit. Auch in dieser Folge: Autoinspektion beim TÜV Nord und bei Baumfällarbeiten in den Allgäuer Alpen greift das Spezialisten-Team auf Forstseilbahn und Gebirgs-Harvester zurück.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Mit dem Arsch an der Wand

Doku-Soap Fernfahrer aus Leidenschaft: Arkadius Weindich hat nach drei Scheidungen genug von der Ehe. Er sitzt lieber auf dem Bock. Der 42-jährige "Asphalt Cowboy" beliefert mit seinem Lastkraftwagen Schreinerei-Betriebe. Michel und Daniela Kraemer laden derweil im norwegischen Trondheim eine Ladung Styropor ab. Danach geht es mit der Fähre weiter nach Tromsø. Und Trucker-Lady Ines Böttcher kämpft sich mit ihrem tonnenschweren Kipper durch den Großstadtverkehr in Zürich. Als das Navi im Führerhaus den Geist aufgibt, beginnt in der Schweiz eine Irrfahrt.
DMAX

112: Feuerwehr im Einsatz - Dramatische Menschenrettung

Doku-Soap In Flensburg brennt ein Mehrfamilienhaus. Ein Zimmer steht lichterloh in Flammen und im Treppenhaus des Gebäudes breitet sich giftiger Rauch aus. Elf Mieter sind in ihren Wohnungen gefangen. Deshalb fahren die Rettungskräfte vor Ort die Drehleiter aus, während der Angriffstrupp bei Temperaturen von über 500 Grad Celsius zum Brandherd vorrückt. In Gießen muss die Feuerwehr unterdessen einen Pkw löschen. Im Kofferraum des Wagens befinden sich Spraydosen, die explodieren könnten. Und in Kaiserslautern qualmt es aus dem Sammelbehälter einer Kehrmaschine.
DMAX

Helicopter ER - Rettung aus der Luft - Episode 19

Dokumentation Adrian King ist im Norden Englands bei Reparaturarbeiten an seinem Haus von der Leiter gefallen. Bei dem Sturz hat er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Möglicherweise ist sein Schädel gebrochen. Die Luftretter der "Yorkshire Air Ambulance" wollen verhindern, dass der Druck auf das Hirn weiter ansteigt, denn das könnte bleibende Schäden nach sich ziehen. Der Patient ist sehr unruhig. Die Notfallmediziner versetzen ihn vor dem Transport ins Krankenhaus in Narkose, damit er sich durch unwillkürliche Bewegungen keine weiteren Verletzungen zufügt.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 119 (Folge: 12), USA 2015
Bleibt da noch Geld für die Geschenke übrig? Brad Boyink möchte den Markt mit bunten Lichterketten erobern - die Farben und Lichteffekte der Weihnachtsdeko lassen sich über eine App steuern. Für diese technische Spielerei muss man allerdings tief in die Tasche greifen, deshalb hat der Jungunternehmer bei Kevin O'Leary und Co. keinen leichten Stand. John Wise und Wombi Rose zeigen anschließend, wie man die "Sharks" an den Haken bekommt: mit einem vielversprechenden Produkt, einem durchdachten Businessplan und sehr viel Leidenschaft.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 112 (Folge: 3), USA 2014
Stress ist Gift für seine Gesundheit: Pfandleiher Les Gold hat von seinen Ärzten die strikte Anweisung bekommen, sich noch eine Weile zu schonen. Denn sonst droht ihm schon bald ein weiterer Kollaps. Doch im "American Jewelry and Loan" geht es drunter und drüber. Die Kunden beschweren sich über lange Wartezeiten und lassen ihre Wut an den Angestellten aus. So kann es in Detroit nicht weitergehen! Wenn der Boss nicht eingreift, fährt sein Laden gegen Wand. Deshalb ist es an der Zeit, ein Machtwort zu sprechen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 113 (Folge: 4), USA 2014
Les Gold prüft die Bilanzen des Pfandhauses und lässt seine Angestellten anschließend zum Rapport antreten, denn die Zahlen sind alles andere als rosig. Das "American Jewelry and Loan" hat in seiner 32-jährigen Geschichte noch nie so wenig Geld eingenommen, wie in den vergangenen Wochen. Deshalb weht im Laden von nun an ein anderer Wind: jeder Mitarbeiter steht zur Disposition! Wer bei der Arbeit nachlässig zu Werke geht, dem droht die Kündigung - das gilt auch für Seth und Ashley.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Doku
Die Modellbauer DOKUMENTATION Episode 5 (Folge: 5), D 2009
Reinhard Oetken aus Oldenburg bastelt seit über 20 Jahren an Modellflugzeugen. In sein aktuelles Projekt - einen maßstabsgetreuen Airbus A 380 - hat der Profi Material im Wert von rund 22.000 Euro verbaut: Der Super-Jumbo hat eine Länge von über fünf Metern und wiegt fast 100 Kilo. Außerdem arbeitet in Frankfurt a.M. Andreas Seckel am detailgetreuen Nachbau eines Marine-Schnellbootes 143 Alpha im Maßstab 1:40. Das 1,50 Meter lange Modell ist ein Prototyp, der später in Serie gehen soll - exakt nach Originalplänen gefertigt.
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Der schnellste SUV der Welt (Folge: 5), D 2019
Karl Geiger hat eine verrückte Idee ausgeheckt. Der US-Car-Experte will mit seinem Team den schnellsten Geländewagen der Welt bauen und damit einen namhaften Hersteller vom Thron stoßen. Die Bestmarke hält der Lamborghini Urus mit einer Geschwindigkeit von 305 km/h. Können Karl und seine Mechaniker diese Leistung mit einem Trackhawk Jeep toppen? Tuning-Chef Michi soll aus dem Wagen 850 PS rauskitzeln. Bei der "Retro Classics"-Messe in Stuttgart wollen die Kfz-Freaks ebenfalls groß auftrumpfen - mit einer 16 Quadratmeter großen Tankstelle als Messestand.
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Die Rekordjagd (Folge: 6), D 2019
Wer hat die Nase beim Drag Race auf dem Flugplatz in Mühldorf vorn? Und wer erreicht im Morgengrauen auf der Autobahn die maximale Höchstgeschwindigkeit? Karl Geiger hat sich in den Kopf gesetzt, den schnellsten Geländewagen der Welt zu bauen. In dieser Folge tritt das Team mit einem aufgemotzten Trackhawk Jeep gegen den Lamborghini Urus an. Reichen 859 Pferdestärken aus, um den Super-SUV bei der Rekordjagd zu schlagen? In Stuttgart wartet anschließend die nächste Herausforderung. Dort wollen die Kfz-Freaks einen spektakulären Messestand aufbauen.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 18 (Folge: 13), AUS 2013
Steve Grahames Trip nach Kalumburu im Norden Australiens beginnt kurz vor der Regenzeit. Im Alleingang ist das dem 67-Jährigen zu heikel, und so schließt er sich einem Kumpel an, der die gleiche Strecke fahren muss. Doch nicht nur die dunklen Gewitterwolken machen den Truckern Sorgen. Als steile Hügel am Horizont auftauchen, ist beiden klar: Ihre hundert Tonnen schwere Road Trains kommen da nicht so einfach rüber. Also schiebt der Kollege Steves Ladung von hinten an, und mühsam kraxeln die Trucks den Hügel rauf. Jetzt heißt es, bloß nicht stehenbleiben.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Schlammschlacht (Folge: 4), GB 2013
Einen Schritt vor und zwei zurück: Todd Hoffman und seine Gefährten hadern in Guyana mit ihrem Schicksal. Dieses Mal spielt ihnen das Wetter einen Streich. Im Dschungel gießt es seit Tagen wie aus Eimern. Wichtige Verbindungswege sind unbefahrbar. Parker Schnabel hat derweil in Alaska mit anderer Unbill zu kämpfen. Ein Geldgeber setzt ihn unter Druck. Und die "Dakota Boys" machen am "Glory Hole" einen verheißungsvollen Fund.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION 20 Unzen (Folge: 5), GB 2013
Todd Hoffman muss aus familiären Gründen die Heimreise in die USA antreten. Doch der Schatzsucher lässt sein Team in Guyana mit einer klaren Botschaft zurück: Mindestens 20 Unzen Gold müssen die Männer während seiner Abwesenheit ans Tageslicht befördern, denn sonst wird es finanziell eng für die Truppe. Der 18-jährige Parker Schnabel hat unterdessen am Scribner Creek mit technischen Problemen zu kämpfen. Und am "Glory Hole" kommt es in 37 Metern Tiefe zum Streit zwischen Vater und Sohn.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 30 (Folge: 8), USA 2018
Ein Farmbesitzer hat auf seinem Grundstück einen flugunfähigen Weißkopfseeadler entdeckt, aber die "Texas Game Wardens" können auf den ersten Blick keine äußeren Verletzungen erkennen. Deshalb soll ein Tierarzt klären, was dem angeschlagenen Greifvogel fehlt. Am Nordufer des Rio Grande sind die Mitarbeiter des "Park and Wildlife Departments" ebenfalls auf Hilfe angewiesen. Dort kommen Grenzschützer der US Border Patrol zum Einsatz, denn illegale Einwanderer versuchen, in der Nähe von Laredo einen Kontrollpunkt zu umgehen.
DMAX Show
Rohr frei! - Das Kanalkommando REALITY-SOAP Alles dicht? (Folge: 6), GB 2020
Steve Brome und Mark Ridley beseitigen Sauereien, deren Anblick Brechreiz verursacht - vom Gestank ganz zu schweigen. In dieser Folge eilen die Männer einem Mieter in Manchester zu Hilfe. Im Garten des Mannes bekommen es die Helden des Alltags mit ekligen Exkrementen zu tun. Und in der Grafschaft Lancashire soll bald ein neues Vorklärbecken den Betrieb aufnehmen. Die Konstruktion fasst eine halbe Million Liter Wasser. Bevor die Fluttore eingepasst werden, führen Projektleiter Kevin Moody und sein Team auf der Baustelle wichtige Tests durch.
DMAX Show
Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! DOKU-SOAP Episode 17 (Folge: 17), D 2019
Jeder Deutsche wirft jährlich etwa 220 Kilogramm Abfall weg. Insgesamt sind das über 18 Millionen Tonnen! Viel davon landet auch im Einsatzwagen von Walter. Zusammen mit Kollege Alex sammelt er heute Elektroschrott und Sperrmüll ein. Der reinste Knochenjob, vor allem bei Temperaturen von über 33 Grad. Auch Lkw-Fahrerin Rosi ist hauptberuflich auf Deutschlands Straßen unterwegs. Ihr Auftrag: Asphalt für die Sanierung eines Autobahnteilstücks ausliefern, standesgemäß im 40-Tonner! Mit schweren Lasten hat auch Steffen Müller im Rostocker Hafen zu tun. Frachtmanagement für Fortgeschrittene...
DMAX Show
Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! DOKU-SOAP Episode 18 (Folge: 18), D 2019
In Deutschland gibt es mehr als 32 Millionen Feuerungsanlagen, die regelmäßig überprüft werden müssen. Doch das ist nur ein kleiner Teil der Aufgaben, die Schornsteinfeger erledigen! Von der Energieberatung über das Installieren von Rauchmeldern bis hin zum klassischen Kaminkehren ist der Job enorm vielfältig. Heute gewährt Schornsteinfegermeister Oliver Lang Einblicke in seine spannende Arbeit. Auch in dieser Folge: Autoinspektion beim TÜV Nord und bei Baumfällarbeiten in den Allgäuer Alpen greift das Spezialisten-Team auf Forstseilbahn und Gebirgs-Harvester zurück.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Mit dem Arsch an der Wand (Folge: 10), D 2020
Fernfahrer aus Leidenschaft: Arkadius Weindich hat nach drei Scheidungen genug von der Ehe. Er sitzt lieber auf dem Bock. Der 42-jährige "Asphalt Cowboy" beliefert mit seinem Lastkraftwagen Schreinerei-Betriebe. Michel und Daniela Kraemer laden derweil im norwegischen Trondheim eine Ladung Styropor ab. Danach geht es mit der Fähre weiter nach Tromsø. Und Trucker-Lady Ines Böttcher kämpft sich mit ihrem tonnenschweren Kipper durch den Großstadtverkehr in Zürich. Als das Navi im Führerhaus den Geist aufgibt, beginnt in der Schweiz eine Irrfahrt.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Dramatische Menschenrettung (Folge: 9), D 2019
In Flensburg brennt ein Mehrfamilienhaus. Ein Zimmer steht lichterloh in Flammen und im Treppenhaus des Gebäudes breitet sich giftiger Rauch aus. Elf Mieter sind in ihren Wohnungen gefangen. Deshalb fahren die Rettungskräfte vor Ort die Drehleiter aus, während der Angriffstrupp bei Temperaturen von über 500 Grad Celsius zum Brandherd vorrückt. In Gießen muss die Feuerwehr unterdessen einen Pkw löschen. Im Kofferraum des Wagens befinden sich Spraydosen, die explodieren könnten. Und in Kaiserslautern qualmt es aus dem Sammelbehälter einer Kehrmaschine.
DMAX Doku
Helicopter ER - Rettung aus der Luft DOKUMENTATION Episode 19 (Folge: 19), GB 2020
Adrian King ist im Norden Englands bei Reparaturarbeiten an seinem Haus von der Leiter gefallen. Bei dem Sturz hat er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Möglicherweise ist sein Schädel gebrochen. Die Luftretter der "Yorkshire Air Ambulance" wollen verhindern, dass der Druck auf das Hirn weiter ansteigt, denn das könnte bleibende Schäden nach sich ziehen. Der Patient ist sehr unruhig. Die Notfallmediziner versetzen ihn vor dem Transport ins Krankenhaus in Narkose, damit er sich durch unwillkürliche Bewegungen keine weiteren Verletzungen zufügt.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 04.03.2021 (Folge: 44), D 2021
DMAX Show
Im Angesicht des Feuers REALITY-SOAP Episode 16 (Folge: 16), GB 2017
Unweit von Großbritanniens meistbefahrener Schnellstraße qualmt ein Lastwagen, deshalb eilen John Lawrie und seine Kollegen mit ihrem Löschfahrzeug sofort zum Unfallort. Beim Anblick der Rauchsäule wird den Feuerwehrleuten schon von Weitem klar, dass es sich nicht um überhitzte Bremsbelege handeln kann. Der Fahrer konnte sich offenbar aus dem Vehikel befreien, aber um die Gefahrenlage richtig einschätzen zu können, müssen die Einsatzkräfte schnellstmöglich in Erfahrung bringen, was der Schwertransporter geladen hat.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 04.03.2021 (Folge: 44), D 2021
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Dramatische Menschenrettung (Folge: 9), D 2019
In Flensburg brennt ein Mehrfamilienhaus. Ein Zimmer steht lichterloh in Flammen und im Treppenhaus des Gebäudes breitet sich giftiger Rauch aus. Elf Mieter sind in ihren Wohnungen gefangen. Deshalb fahren die Rettungskräfte vor Ort die Drehleiter aus, während der Angriffstrupp bei Temperaturen von über 500 Grad Celsius zum Brandherd vorrückt. In Gießen muss die Feuerwehr unterdessen einen Pkw löschen. Im Kofferraum des Wagens befinden sich Spraydosen, die explodieren könnten. Und in Kaiserslautern qualmt es aus dem Sammelbehälter einer Kehrmaschine.
DMAX Doku
Helicopter ER - Rettung aus der Luft DOKUMENTATION Episode 19 (Folge: 19), GB 2020
Adrian King ist im Norden Englands bei Reparaturarbeiten an seinem Haus von der Leiter gefallen. Bei dem Sturz hat er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Möglicherweise ist sein Schädel gebrochen. Die Luftretter der "Yorkshire Air Ambulance" wollen verhindern, dass der Druck auf das Hirn weiter ansteigt, denn das könnte bleibende Schäden nach sich ziehen. Der Patient ist sehr unruhig. Die Notfallmediziner versetzen ihn vor dem Transport ins Krankenhaus in Narkose, damit er sich durch unwillkürliche Bewegungen keine weiteren Verletzungen zufügt.
DMAX Show
Coast Guard Alaska - Rettung aus der Luft REALITY-SOAP Vermisst (Folge: 8), USA 2016
Ein Mann hat bei einem Unfall mit einem Dünen-Buggy einen Halswirbelbruch erlitten und kann seine Beine nicht mehr bewegen. Sein Zustand ist kritisch. Auf der kleinen Krankenstation in Haines können die Ärzte den Patienten nur unzureichend medizinisch versorgen. Deshalb überführen Jamie Jenks und seine Crew den 43-Jährigen mit dem Hubschrauber nach Juneau. Bei Saltery Cove wird zudem eine Quad-Fahrerin vermisst. Dort schaltet Pilot Starr Parmely im Helikopter die Wärmebildkamera an, aber die Suchaktion in der Dunkelheit gestaltet sich schwierig.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 14 (Folge: 14), E 2016
Von Armenien über Moskau nach Barcelona: Eine Passagierin aus Eriwan wollte am Flughafen die Zollkrontrolle umgehen, aber aufmerksame Grenzschützer sind ihr dabei auf die Schliche gekommen. Deshalb wird das Gepäck der Dame nun genau untersucht. Dabei entdecken Esteban Gil und seine Kollegen in den Koffern 45 Stangen Zigaretten im Wert von circa 3500 Euro. Zudem arbeitet die Tabakschmugglerin dem Anschein nach nicht allein. Auf der Fähre nach Tanger verstößt ein ausländischer Fahrgast derweil gegen das spanische Waffengesetz.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Offshore Alaska - Gas aus dem Meer, D 2017
Im Süden von Texas arbeiten Ingenieure und Facharbeiter an einem Megaprojekt. Die erfahrenen Spezialisten schweißen dort für ein deutsches Rohstoffunternehmen die Einzelteile einer riesigen Produktionsplattform zusammen, die im Golf von Alaska zum Einsatz kommen soll. Das Hauptrohr für den 50 Meter hohen Förderturm, den sogenannten "Monopod", wurde in Korea angefertigt und per Schiff angeliefert. Für den Weitertransport Richtung Norden wird der 1200-Tonnen-Koloss mit armdicken Stahlseilen und mehreren Schwerlastkränen in die Senkrechte gebracht. Ein eigens für diese Operation gebauter Rohrverleger setzt unterdessen auf dem Meeresboden im Cook Inlet bei Anchorage 22 Kilometer Pipeline ab.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 15 (Folge: 15), E 2016
Kokain zwischen Kohlesäcken? Die Beamten der Zollfahndung im Hafen von Barcelona haben von einem Informanten in Südamerika nützliche Hinweise erhalten: In drei Schiffscontainern aus Venezuela wurden möglicherweise illegale Rauschmittel versteckt. Carlos Gavilanes und seine Kollegen von der Guardia Civil begeben sich in der katalanischen Hauptstadt auf Spurensuche. In Algeciras geraten unterdessen Kleidungsstücke ins Visier der Grenzschützer. Dort versuchen zwei verdächtige Personen, gefälschte Markenartikel ins Land zu schmuggeln.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 23 (Folge: 8), GB 2017
Statistiken zufolge, geraten immer mehr Menschen in Großbritannien in eine finanzielle Schieflage - auch aus der sogenannten Mittelschicht. Und in einigen Fällen ist die Lage so akut, dass unangenehme Konsequenzen drohen. So auch in der englischen Grafschaft Kent, wo Brian O'Shaughnessy und sein Arbeitskollege Del Anglin einen Betrag von umgerechnet 2000 Euro bei einem Unternehmen eintreiben sollen. Doch der säumige Firmenboss ist zunächst nicht auffindbar - deshalb stellen die Beamten des "High Court" Recherchen an.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 24 (Folge: 9), GB 2017
Wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft, ist es für Erklärungen meistens zu spät. Denn dann zählen nur noch nackte Tatsachen: Kann der Schuldner die geforderte Summe aufbringen oder nicht? Das mag auf den ersten Blick hart klingen, aber in der Regel hatten die säumigen Kandidaten zuvor ausreichend Zeit, um ihre finanziellen Angelegenheiten in Ordnung zu bringen. Und die Gläubiger haben ein Anrecht auf ihr Geld. Das gilt auch für den Fall, in dem Delroy Anglin und Kevin Stokes in dieser Folge zur Tat schreiten.
DMAX Show
Border Control: Europas Grenzschützer DOKU-SOAP Episode 20 (Folge: 20), E 2020
Fluggäste, die nach Spanien einreisen, dürfen bis zu 20 Kilogramm Meeresfrüchte bei sich tragen - mit Gesundheitszertifikat und ordnungsmäßig verpackt. Aber die Blutspur, die ein Passagier aus Ecuador am Airport in Madrid hinter sich herzieht, verheißt nichts Gutes. Beim Öffnen seines Koffers stehen den Grenzschützern die Haare zu Berge. Und in Frankfurt am Main gibt ein Richter grünes Licht. Die Zollfahndung darf im Darknet einen Köder auslegen, um einen mutmaßlichen Waffendealer zu überführen. Die Beamten bestellen bei dem Verdächtigen eine Glock 21.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN