Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! - Episode 1

Doku-Soap Thorsten, Malte und Hauke decken im niedersächsischen Rotenburg das 800 Quadratmeter große Dach eines Schulgebäudes. Das Trio legt 9000 Ziegel, bringt Regenrinnen an und montiert Fallrohre. Thomas liefert derweil in Mönchengladbach Chemikalien aus. Die Zeit drängt, aber beim Transport ist Sorgfalt geboten. Wenn die Fracht im Wagen verrutscht, droht unterwegs Gefahr. Deshalb muss der Lkw-Fahrer spezielle Sicherheitsvorschriften beachten. Und im bayerischen Volkach werden zweieinhalb Tonnen Karpfen abgefischt. Dort lässt Fischwirt Marc einen Teich ab.
DMAX

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Der Superjeep

Reality-Soap Ein Auto für grenzüberschreitende Abenteuer: Der Jeep Wrangler Rubicon hat werksseitig einiges zu bieten. Aber Karl Geiger und seine Mechaniker wollen noch mehr aus dem Fahrzeug herausholen. Die Tuning-Cracks legen in der Werkstatt noch eine Schippe drauf. Beim Härtetest in der Kiesgrube soll der aufgemotzte Offroader anschließend zeigen, was er kann. In dieser Folge stehen zudem zwei amerikanische Klassiker auf dem Prüfstand. Das Team erledigt letzte Arbeiten an einer Viper ACR und an einer Corvette C7, bevor es mit den Fahrzeugen auf die Rennstrecke geht.
DMAX

Vintage Voltage - Vom Oldtimer zum E-Auto - Karmann Ghia unter Strom

Dokumentation Der Karmann Ghia kommt mit seinen eleganten Linien wie ein rassiger Sportwagen daher. Aber die simple Technik des Fahrzeugs stammt aus dem VW Käfer. Damit benötigt das Vehikel für einen Sprint von null auf Tempo 100 rund 18 Sekunden. Mit einem E-Motor ginge das deutlich schneller. Und der Eigentümer könnte obendrein Geld einsparen. Deshalb bauen Richard "Moggy" Morgan und sein Team in den Design-Klassiker einen Elektroantrieb ein. Acht Akkus vorne und acht Akkus hinten: Die Profi-Schrauber machen aus dem Oldie in der Werkstatt einen lautlosen Stromer.
DMAX

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn - Der Mann mit dem Blitz

Verkehr Vahe Khachikian reibt sich um halb sieben Uhr morgens den Schlaf aus den Augen, als zwei Unbekannte plötzlich seinen Pick-up abschleppen. Der 17 Jahre alte F150 hat angeblich den Abgas-Test nicht bestanden und soll entsorgt werden. Hinter der Aktion stecken Chip Foose und das "Overhaulin'"-Team. Vahes Ehefrau Armine hat die Kfz-Profis mit ins Boot geholt. Sie sollen dem betagten Vehikel ein Makeover verpassen. Ein neuer 5,4-Liter-Motor und schicke Extras: Als der Auto-Freak erfährt, was die Truppe mit dem Wagen vorhat, kann er sein Glück kaum fassen.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Auf Europatour - Teil 1 (Folge: 19), USA 2005
Die Teutuls überqueren zum ersten Mal den Atlantik und machen in Edinburgh Bekanntschaft mit dem Schottenrock. Auch in Europa verzichten die Motorrad-Freaks natürlich nicht auf ihre Feuerstühle. Weitere Stationen sind die Normandie und Paris. Außerdem treffen die kultigen Mechaniker einen alten Bekannten: "Long way round"-Star Ewan McGregor lässt es sich nicht nehmen, mit den Teutuls eine Bike-Tour zu machen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 76 (Folge: 16), USA 2013
Der Laden brummt: Die Kundschaft strömt in Scharen in den "Pawn Shop", um den "Auction Hunters" besondere Raritäten anzubieten. Doch wenn Ton und Allen mit der Ware beim Weiterverkauf Profit machen wollen, müssen sie klug verhandeln. Bei einem Hinterhofverkauf ergattern die Schnäppchenjäger anschließend Tennisschläger aus den Dreißigerjahren.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 77 (Folge: 17), USA 2013
Ton und Allen haben Stress mit ihrem Vermieter und bekommen es auf der Auktion im Elysian Valley mit gut betuchten Rivalen zu tun. Trotzdem lassen sich die Schnäppchenjäger nicht unterkriegen und ersteigern dieses Mal einen sogenannten Motorschirm. Das Flugobjekt ist ein echter Hauptgewinn und bringt den "Auction Hunters" fast 13 000 Dollar ein.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Helden der Baustelle REALITY-SOAP Aus Neu mach Alt: die Garnisonkirche (Folge: 5), D 2021
Enrico Raum und sein Team stehen vor einer echten Herausforderung. Die Voll-Profis bauen in Potsdam die Garnisonskirche wieder auf. Der neue Turm des 290 Jahre alten Bauwerks kostet 38 Millionen Euro. In Esslingen verweigert derweil ein 95 Tonnen schwerer Bohrer seinen Dienst. Droht das Projekt "Fernwärmetunnel" zu scheitern? Und in Dachau wird Platz für ein neues Stadtviertel geschaffen. Polier Christian Karwath reißt mit seiner 41-köpfigen Crew die Produktionsstätten einer Papierfabrik ab. Beim Rückbau kommen 16 Bagger und ein Autokran zum Einsatz.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Mit Herz und Verstand (Folge: 1), D 2014
Ruhrpott-Trucker Mike macht sich mitten in der Nacht auf den Weg nach Berlin. Diese Strecke kennt er wie aus dem Effeff, denn der Lkw-Fahrer malocht gerade wie am Fließband. Holzfahrer Thorsten transportiert unterdessen Edelhölzer für eine Versteigerung. Ein Job wie gemacht für den fränkischen Fahrer und seinen Z-Kran. Und Pferdetransporteur Gerald und sein Beifahrer Günther aus Litauen brechen in dieser Folge gen Süden auf. Auf ihrer Tour nach Spanien und Portugal müssen die Pferdeflüsterer elf Rösser versorgen.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Macken haben alle (Folge: 2), D 2014
Andreas Schubert ist guter Dinge: Der Lkw-Fahrer freut sich auf seine nächste Tour, denn es geht nach Süditalien. Genau die Kragenweite des bayerischen Genießers. Seine Kollegin Monika wird unterdessen auf dem Weg nach Österreich von einer Großbaustelle ausgebremst. Die 42-Jährige hat auf ihrem Tieflader einen riesigen Tank geladen. Pferdetrucker Gerald und Neuling Günther entladen unterdessen in Spanien ihre ersten Vierbeiner. Dabei muss das Duo höllisch aufpassen, dass ihm keines der temperamentvollen Tiere abhandenkommt.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 55 (Folge: 11), AUS 2017
Brad Duckworth und seine Helfer leben oft monatelang in einem Camp im Outback, denn die Straßenarbeiter reparieren in Central Australia marode Verkehrswege. Ein Projekt hat der 30 Mann starke Bautrupp gerade erfolgreich hinter sich gebracht und nun bricht das Team zum nächsten Standort auf. Dabei werden acht Schlafeinheiten, ein Toilettenhaus, ein Küchen-Container, Generatoren und Baumaschinen auf Lastwagen ins 80 Kilometer entfernte Areyonga transportiert. Denn dort soll die Crew eine Landebahn für die "Flying Doctors" anlegen.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Der Uppercut (Folge: 8), GB 2017
Ein halber Tag stillstand: Tony Beets ist stinksauer, denn sein Team hat beim Baggern nicht aufgepasst und nun verstopft ein riesiger Stein das Förderband der Waschanlage. Dieser Fauxpas kommt den Minenboss teuer zu stehen. Die Hoffmans tüfteln derweil in Colorado an einem Alternativplan: Da 20 Unzen pro Woche am Sacramento Creek nicht einmal die Benzinkosten decken, konzentriert sich die Crew nun ganz auf den Fairplay-Claim. Aber das Areal, auf dem die Schatzsucher dort nach Gold graben dürfen, ist nur 500 Quadratmeter groß.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Die Schmuckschatulle (Folge: 9), GB 2017
Der Boden am Sacramento Creek war so unergiebig, dass Todd Hoffmans Crew dort die Arbeit einstellen musste. Denn der Aufwand stand in keinem Verhältnis zum Ertrag. Und anderthalb Kilometer flussabwärts wurden die Goldgräber auf dem Fairplay-Claim von den Behörden ausgebremst. Deshalb setzen die Männer ihre ganze Hoffnung nun auf den Jewelry-Abschnitt. Auf dem 12 000 Quadratmeter großen Areal in Colorado wurde zwar vor 100 Jahren schon einmal geschürft, doch mit modernem Equipment dürfte dort noch einiges zu holen sein.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 20 (Folge: 20), USA 2019
Benny Richards war 25 Jahre lang Wildhüter im "Lone Star State". An seinem letzten Arbeitstag eilt der Jagdaufseher in Texas einer Kuh zu Hilfe, die von entlaufenen Jagdhunden attackiert wird. Im Training-Center des Parks & Wildlife Departments bereiten sich die neuen Kadetten unterdessen auf ihre Einsätze in der Wildnis vor. Dort lernen Jamal Allen und McKenzie Crow in dieser Folge, wie man einen Alligator einfängt, ohne das Tier zu verletzten. Im Jefferson County fährt Jamal anschließend zum ersten Mal mit einem erfahrenen Kollegen Patrouille.
DMAX Show
Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas REALITY-SOAP Episode 1 (Folge: 1), D 2020
Perspektivlosigkeit und finanzielle Probleme: 18 Prozent der Einwohner von Hawkins leben unterhalb der Armutsgrenze. Viele haben sich aufgegeben und versuchen, ihre Sorgen mithilfe von Betäubungsmitteln zu verdrängen. Drogendelikte sind in der texanischen Kleinstadt an der Tagesordnung. Das bekommen auch die Mitarbeiter des Police Departments zu spüren. Auf dem Revier geht ein Notruf ein: Ein junger Mann droht sich umzubringen. Die suizidgefährdete Person trägt ein Messer bei sich. Können Manfred Gilow und seine Kollegen die Situation entschärfen?
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Flug über den Atlantik Teil 1 (Folge: 1), D 2016
Jeder Pilot träumt davon, einmal in der eigenen Maschine den Atlantik zu überqueren. Doch nicht alle haben die Courage, solche Pläne auch in die Tat umzusetzen. Dazu braucht es Draufgänger wie Michael Manousakis. Der Ober-"Steel Buddy" hebt mit einer Antonov AN-2 in die Luft ab - dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt. Von Mendig in Rheinland-Pfalz aus geht es im 41 Jahre alten russischen Mehrzweckflieger über Schottland, Grönland und Kanada Richtung USA: ein unglaublicher Belastungstest für Mensch und Fluggerät. Auf solchen Touren werden Helden geboren. Den Chef von "Morlock Motors" erwartet ein unvergesslicher Abenteuer-Trip voller Höhen und Tiefen.
DMAX Show
Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! DOKU-SOAP Episode 1 (Folge: 31), D 2021
Thorsten, Malte und Hauke decken im niedersächsischen Rotenburg das 800 Quadratmeter große Dach eines Schulgebäudes. Das Trio legt 9000 Ziegel, bringt Regenrinnen an und montiert Fallrohre. Thomas liefert derweil in Mönchengladbach Chemikalien aus. Die Zeit drängt, aber beim Transport ist Sorgfalt geboten. Wenn die Fracht im Wagen verrutscht, droht unterwegs Gefahr. Deshalb muss der Lkw-Fahrer spezielle Sicherheitsvorschriften beachten. Und im bayerischen Volkach werden zweieinhalb Tonnen Karpfen abgefischt. Dort lässt Fischwirt Marc einen Teich ab.
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Der Superjeep (Folge: 5), D 2020
Ein Auto für grenzüberschreitende Abenteuer: Der Jeep Wrangler Rubicon hat werksseitig einiges zu bieten. Aber Karl Geiger und seine Mechaniker wollen noch mehr aus dem Fahrzeug herausholen. Die Tuning-Cracks legen in der Werkstatt noch eine Schippe drauf. Beim Härtetest in der Kiesgrube soll der aufgemotzte Offroader anschließend zeigen, was er kann. In dieser Folge stehen zudem zwei amerikanische Klassiker auf dem Prüfstand. Das Team erledigt letzte Arbeiten an einer Viper ACR und an einer Corvette C7, bevor es mit den Fahrzeugen auf die Rennstrecke geht.
DMAX Doku
Vintage Voltage - Vom Oldtimer zum E-Auto DOKUMENTATION Karmann Ghia unter Strom (Folge: 1), GB 2019
Der Karmann Ghia kommt mit seinen eleganten Linien wie ein rassiger Sportwagen daher. Aber die simple Technik des Fahrzeugs stammt aus dem VW Käfer. Damit benötigt das Vehikel für einen Sprint von null auf Tempo 100 rund 18 Sekunden. Mit einem E-Motor ginge das deutlich schneller. Und der Eigentümer könnte obendrein Geld einsparen. Deshalb bauen Richard "Moggy" Morgan und sein Team in den Design-Klassiker einen Elektroantrieb ein. Acht Akkus vorne und acht Akkus hinten: Die Profi-Schrauber machen aus dem Oldie in der Werkstatt einen lautlosen Stromer.
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Der Mann mit dem Blitz (Folge: 1), USA 2020
Vahe Khachikian reibt sich um halb sieben Uhr morgens den Schlaf aus den Augen, als zwei Unbekannte plötzlich seinen Pick-up abschleppen. Der 17 Jahre alte F150 hat angeblich den Abgas-Test nicht bestanden und soll entsorgt werden. Hinter der Aktion stecken Chip Foose und das "Overhaulin'"-Team. Vahes Ehefrau Armine hat die Kfz-Profis mit ins Boot geholt. Sie sollen dem betagten Vehikel ein Makeover verpassen. Ein neuer 5,4-Liter-Motor und schicke Extras: Als der Auto-Freak erfährt, was die Truppe mit dem Wagen vorhat, kann er sein Glück kaum fassen.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 10.05.2021 (Folge: 89), D 2021
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Show
Car Rescue - Ran an den Rost! DOKU-SOAP Episode 1 (Folge: 1), USA 2020
John Welbourn hat in der NFL für die "Philadelphia Eagles", für die "Kansas City Chiefs" und für die "New England Patriots" gespielt. Joe Martin und sein Team sollen für den Zwei-Meter-Hünen einen 67er Chevy C10 aufmotzen. Fette Reifen, neue Bremsen und ein leistungsstarker Motor: Die Kfz-Profis bauen den Oldtimer zum PS-Monster um, denn John möchte mit dem Fahrzeug Autocross-Rennen fahren. In dieser Folge hübschen die Jungs außerdem eine 58 Jahre alte Corvette auf. Die texanischen Vollblutschrauber verpassen dem betagten Klassiker einen modernen Look.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 10.05.2021 (Folge: 89), D 2021
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Der Superjeep (Folge: 5), D 2020
Ein Auto für grenzüberschreitende Abenteuer: Der Jeep Wrangler Rubicon hat werksseitig einiges zu bieten. Aber Karl Geiger und seine Mechaniker wollen noch mehr aus dem Fahrzeug herausholen. Die Tuning-Cracks legen in der Werkstatt noch eine Schippe drauf. Beim Härtetest in der Kiesgrube soll der aufgemotzte Offroader anschließend zeigen, was er kann. In dieser Folge stehen zudem zwei amerikanische Klassiker auf dem Prüfstand. Das Team erledigt letzte Arbeiten an einer Viper ACR und an einer Corvette C7, bevor es mit den Fahrzeugen auf die Rennstrecke geht.
DMAX Doku
Vintage Voltage - Vom Oldtimer zum E-Auto DOKUMENTATION Karmann Ghia unter Strom (Folge: 1), GB 2019
Der Karmann Ghia kommt mit seinen eleganten Linien wie ein rassiger Sportwagen daher. Aber die simple Technik des Fahrzeugs stammt aus dem VW Käfer. Damit benötigt das Vehikel für einen Sprint von null auf Tempo 100 rund 18 Sekunden. Mit einem E-Motor ginge das deutlich schneller. Und der Eigentümer könnte obendrein Geld einsparen. Deshalb bauen Richard "Moggy" Morgan und sein Team in den Design-Klassiker einen Elektroantrieb ein. Acht Akkus vorne und acht Akkus hinten: Die Profi-Schrauber machen aus dem Oldie in der Werkstatt einen lautlosen Stromer.
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Der Mann mit dem Blitz (Folge: 1), USA 2020
Vahe Khachikian reibt sich um halb sieben Uhr morgens den Schlaf aus den Augen, als zwei Unbekannte plötzlich seinen Pick-up abschleppen. Der 17 Jahre alte F150 hat angeblich den Abgas-Test nicht bestanden und soll entsorgt werden. Hinter der Aktion stecken Chip Foose und das "Overhaulin'"-Team. Vahes Ehefrau Armine hat die Kfz-Profis mit ins Boot geholt. Sie sollen dem betagten Vehikel ein Makeover verpassen. Ein neuer 5,4-Liter-Motor und schicke Extras: Als der Auto-Freak erfährt, was die Truppe mit dem Wagen vorhat, kann er sein Glück kaum fassen.
DMAX Show
Car Rescue - Ran an den Rost! DOKU-SOAP Episode 1 (Folge: 1), USA 2020
John Welbourn hat in der NFL für die "Philadelphia Eagles", für die "Kansas City Chiefs" und für die "New England Patriots" gespielt. Joe Martin und sein Team sollen für den Zwei-Meter-Hünen einen 67er Chevy C10 aufmotzen. Fette Reifen, neue Bremsen und ein leistungsstarker Motor: Die Kfz-Profis bauen den Oldtimer zum PS-Monster um, denn John möchte mit dem Fahrzeug Autocross-Rennen fahren. In dieser Folge hübschen die Jungs außerdem eine 58 Jahre alte Corvette auf. Die texanischen Vollblutschrauber verpassen dem betagten Klassiker einen modernen Look.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 18 (Folge: 18), E 2018
Drogenschmuggel ist ein schweres Vergehen - vor allem, wenn man riesige Mengen Rauschgift quer durch die Europäische Union befördern will! Heute gehen den spanischen Grenzschützern gleich zwei Kriminelle ins Netz: Am Flughafen von Barcelona ziehen die Beamten einen Koffer mit 14 Kilogramm Marihuana und Haschisch aus dem Verkehr. Für die Besitzerin klicken sofort die Handschellen. Am Airport Madrid wird ein Mann verhaftet, der aus São Paulo eingereist ist. Versteckt in seinem Reisegepäck stoßen die Zöllner auf 7 Kilo unverschnittenes Kokain!
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 31 (Folge: 9), USA 2018
"Texas Game Warden" Kegan Gould ist mit seinem Patrouillenboot auf dem Rio Grande unterwegs. Dort soll der Jagdhüter gemeinsam mit den Beamten des Laredo Police Departments eine Leiche aus dem Wasser bergen. Der Mann hat vermutlich versucht, illegal die Landesgrenze zu überqueren - dabei ist er im Fluss ertrunken. Im Hardin County halten die Mitarbeiter des "Park and Wildlife Departments" anschließend Ausschau nach einem angeschossenen Berglöwen. Die Raubkatze soll im "Lone Star State" in ein Wohngebiet eingedrungen sein.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 32 (Folge: 10), USA 2018
Tommy Johnson und seine Berufskollegen arbeiten im "Lone Star State" Hand in Hand mit der Polizei zusammen. In dieser Folge vollstrecken die "Texas Game Wardens" gemeinsam mit den Beamten des Police Departments einen gültigen Haftbefehl. Dabei stellen die Gesetzeshüter nicht nur Drogen sicher, sondern auch abgetrennte Alligatoren-Köpfe. Deshalb droht dem Übeltäter obendrein eine Anzeige wegen Wilderei. Im Jasper County haben die Jagdhüter zudem einen Straftäter im Visier, der im Internet verdächtige Fotos gepostet hat.
DMAX Doku
Highway Patrol DOKUMENTATION Episode 2 (Folge: 2), USA 2016
Fahrradfahrer müssen in Australien einen Helm tragen. Aber das will ein Verkehrsteilnehmer im Bundesstaat Victoria partout nicht einsehen. Der Mann hat es angeblich eilig und die Straßenverkehrsordnung interessiert ihn nur wenig. Bei den Beamten der "Highway Patrol" kommt der eigensinnige Radler mit dieser Einstellung nicht weit. In dieser Folge haben die Gesetzeshüter zudem einen Temposünder im Visier, der eine große Summe Bargeld bei sich trägt. Wie sich sehr bald herausstellt, liegen gegen den Mann mehrere Haftbefehle vor.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN