Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine - Herbe Enttäuschung

Abenteuer und Action Wenn der Wasserdruck sinkt, setzen sich die Riffeln mit Schlamm zu und das Edelmetall wird aus der Waschrinne gespült. So verlieren Dave Turin und sein Team in Montana haufenweise Geld. Deshalb muss schnellstmöglich eine Lösung her. Aber die Pumpe der Schatzsucher arbeitet einwandfrei - stattdessen hakt es an anderer Stelle. Die Beschaffenheit des Schürfguts stellt ein echtes Problem dar. Denn die schmalen Kanäle im Boden, in denen das Gold verborgen liegt, sind von einer dicken Lehmschicht eingeschlossen. Dieses Material ist Gift für die Waschanlage.
DMAX

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Wird schon schiefgehen

Reality-Soap Die "Boulder Boys" fahren bei der Edelsteinjagd in Down Under schwere Geschütze auf. Aber bei dem Versuch, mit einem Bagger und einer Planierraupe bis zu den opalhaltigen Erdschichten vorzudringen, bleiben die Männer mit ihrem Arbeitsgerät in einem alten Minenschacht stecken. Und der Wetterbericht verheißt ebenfalls nichts Gutes: Der angekündigte Starkregen könnte die 19 Meter tiefe Grube auf dem Dragonfly-Claim fluten und dem Abbau ein abruptes Ende bereiten. Für dieses Problem müssen die Abenteurer schnellstmöglich eine praktikable Lösung finden.
DMAX

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Ende gut, alles gut

Reality-Soap Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Kelly Tishler setzt in Australien alles auf eine Karte. Ihre Geldreserven sind vollkommen aufgebraucht, deshalb muss die Schatzsucherin einen umgebauten Betonmischer verkaufen, um in Lightning Ridge eine weitere Probebohrung zu finanzieren. Dabei hat es die Edelstein-Expertin auf Schwarze Opale abgesehen, die pro Gramm bis zu 175 000 Dollar einbringen können. Die "Boulder Boys" geben auf der Zielgeraden ebenfalls Vollgas. Und die harte Plackerei auf dem Dragonfly-Claim zahlt sich für die Glücksritter aus.
DMAX

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 24

Reality-Soap Mit über 30 Unzen Edelmetall stehen Ted und Lecky Mahoney nach der halben Saison in Australien schon ziemlich gut da. Aber für den neuen Allradwagen fehlen dem Duo noch ein paar Dollar. Deshalb setzen die Abenteurer all ihre Hoffnungen in eine alte Goldgräberstätte. Das Gebiet namens Loch's Hill hat früher dicke Nuggets hervorgebracht - und möglicherweise haben die Schatzsucher damals den einen oder anderen fetten Brocken übersehen. Deshalb machen sich Ted und Lecky mit ihren Metalldetektoren umgehend an die Arbeit.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Cottage-Baumhaus (Folge: 8), USA 2015
Alan und Gwen Gardner leben mit ihrer 12-jährigen Tochter auf einer 12 Hektar großen Farm in Waxhaw, North Carolina. In ferne Länder fliegen die Eheleute nur selten, schließlich müssen sie rund 50 Tiere versorgen - darunter Esel, Pferde und Gänse. Doch in Zukunft kann das Paar auch daheim Urlaub machen, denn Spitzenarchitekt Pete Nelson und seine Truppe zimmern ihren Kunden ein supercooles Baumhaus ins Geäst. Das Freizeit-Domizil mit Wohnzimmer, Küche und Queenzise-Bett ist wie ein englisches Cottage eingerichtet.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Truck Chick des Jahres (Folge: 6), D 2019
Drei Paletten Spülmaschinen in 50 Minuten: Beim Abladen in Castelfranco wird Andreas Schuberts Geduld auf die Probe gestellt. Am nächsten Tag hat der Fernfahrer frei, denn seine Rückladung steht noch nicht bereit. Deshalb nutzt er die Zeit für einen Bummel über den Wochenmarkt in Rimini. Amy Blokker wird derweil überschüttet mit Komplimenten. Die Niederländerin kann sich kaum retten vor den Avancen ihrer männlichen Kunden und sie wurde auch schon zum "Truck Chick des Jahres" gewählt. Und Davide Scorolli wird auf seiner Tour von einem Unfall ausgebremst.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Barbecue Kings - Grillen um die Welt REALITY-SOAP Grillen im Land der Gauchos (Folge: 7), D 2020
In dieser Folge verschlägt es Marc-Aurel Wulfhorst und Karl-Heinz Drews nach Argentinien. Im Städtchen Bariloche lernen die "Barbecue Kings" den einheimischen Grill-Profi Nano kennen, denn das deutsche Duo interessiert sich für südamerikanische Brutzel-Highlights. Beim traditionellen "Asado" werden Rinder-, Schaf-, Ziegen- oder Schweinehälften mithilfe eines Grillkreuzes gegart - Innereien sind bei den Festessen ebenfalls sehr beliebt. Aber können sich Marc und "Kalle" auch mit "Chinchulines" anfreunden? Die gefüllten Därme sind eine kulinarische Herausforderung.
DMAX Show
Barbecue Kings - Grillen um die Welt REALITY-SOAP Schaschliki-Grüße aus Moskau! (Folge: 8), D 2020
Schmackhafte Gaumenfreuden und jede Menge Wodka: Don David weiht die "Barbecue Kings" in Moskau in die Geheimnisse der osteuropäischen Grillkultur ein. Verkatert geht es am nächsten Tag bei frostigen Minustemperaturen in den Wald. Dort soll fangfrischer Fisch auf den Rost. Deshalb werfen Marc und "Kalle" beim Eisangeln den Köder aus. Und welche Highlights sind beim Brutzeln in der Datscha angesagt? "Schaschliki am Spieß" und saures Gemüse: Beim Finale versucht das deutsche Duo, den russischen Geschmack zu treffen.
DMAX Doku
Die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland DOKUMENTATION Lava Marsch! (Folge: 3), D 2020
Am Vesuv streikt die Technik: Der Vulkan im Maßstab 1:87 spuckt keine Lava mehr. Tüftel-Crack Stefan versucht, das Problem zu beheben. Chefplaner Gerhard nimmt derweil in der Hamburger Speicherstadt einen neuen Bauabschnitt in Augenschein. Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt wird um ein spektakuläres Highlight erweitert. Im "Miniatur Wunderland" nimmt das Fürstentum Monaco Gestalt an - inklusive Jachthafen und Formel-1-Rennstrecke. In dieser Folge werden auf dem Gelände die ersten Gebäude platziert. Läuft bei der Stellprobe alles nach Plan?
DMAX Doku
Die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland DOKUMENTATION Abgestürzt (Folge: 4), D 2020
Der "Millennium Falke" ist abgestürzt. Kann das legendäre "Star Wars"-Raumschiff nach der Schadensanalyse auf dem Flughafen des "Miniatur Wunderlandes" wieder in die Luft abheben? Während sich seine Tüftel-Kollegen um die "schnellste Schrottmühle der Galaxis" kümmern, entdeckt Gaston Burkhardt im Österreich-Abschnitt ein weiteres Ärgernis. Dort wurde ein Kirchennachbau beschädigt. Und nachts ist auf der größten Modelleisenbahnanlage der Welt ein Putz-Team im Einsatz. Dann werden in der Hamburger Speicherstadt unzählige Häuser und Figuren gereinigt.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Schwarze Zahlen (Folge: 14), GB 2011
Die Nerven der Männer sind zum Zerreißen gespannt. Vier Tage und Nächte haben sie ohne Unterbrechung in mehreren Schichten durchgeschuftet, um ihr großes Ziel zu erreichen. Jetzt kommt der Moment der Wahrheit - am Lagerfeuer verkündet Schatzsucher-Veteran Jack Hoffman das Ergebnis des letzten Clean-outs: Mindestens 10 Unzen müssen es sein, damit sich die Plackerei gelohnt hat. Doch die Erwartungen der Abenteurer werden sogar noch übertroffen. Insgesamt haben sie dem Erdreich in den letzten Tagen 15 Unzen Gold abgerungen! Damit sind ihre Unkosten von rund 110.000 Dollar für diese Saison gedeckt. Alles was sie von nun bis zum Wintereinbruch noch finden, wandert direkt in ihren Geldbeutel.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Winterzeit (Folge: 15), GB 2011
In Alaska hält der eisige Winter Einzug, und die Bedingungen werden von Tag zu Tag extremer. Deshalb packen die meisten Goldsucher ihre Sachen und kehren erst im Sommer wieder zurück. Nicht so Todd Hoffman und seine Crew: Die Männer wollen bis zum allerletzten Moment ausharren und schürfen, was das Zeug hält. Da die aktuellen Bodenproben äußerst vielversprechend sind, wähnt sich das Team nur eine Handbreit vom großen Ziel entfernt. Vielleicht liegt das Gold ja direkt zu ihren Füßen! Die bitterkalten Temperaturen erlauben jedoch nur noch ein Arbeitspensum von maximal fünf Stunden täglich, rund um die Mittagszeit. Früh am Morgen und in den Abendstunden ist der Boden komplett zugefroren.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Letzte Chance auf Gold (Folge: 6), USA 2015
Schicht im Schacht: Heute ist der letzte Tag der Goldtauch-Saison in Alaska - und am Ende wird bekanntlich abgerechnet! Shawn will seinem Vater beweisen, dass er das Zeug zum Goldtaucher hat. Bleibt nur zu klären, ob der entlegene Claim fernab der Zivilisation auch wirklich eine Goldgrube war? Zeke und Emily hatten einen holprigen Start als Geschäftspartner. Jetzt müssen sie sich überlegen, ob das gemeinsame Business tatsächlich eine Zukunft hat. Und Schatzjäger Vernon startet einen letzten Versuch: Wenn es ihm heute nicht gelingt, den Jackpot zu knacken, steht eine Menge auf dem Spiel. Denn mit seiner Investition in einen 100.000-Dollar-Tauchbagger hat er ziemlich hoch gepokert!
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Wer suchet, der findet (Folge: 10), AUS 2018
Der finanzielle Druck schlägt ihnen aufs Gemüt. Trotzdem bleibt den Schatzsuchern in Coober Pedy keine Wahl: Justin Lang und seine Verlobte Becky müssen das Beste aus der verkorksten Saison machen. In seiner Verzweiflung tut sich das Duo beim Untertagebau in Down Under mit den Claim-Nachbarn zusammen. Col Duff setzt derweil bei der Edelsteinjagd auf hochauflösende Satellitenaufnahmen. Potenzielle Opalvorkommen in Sand- und Eisenstein leuchten auf den Bildern rot auf. So weiß der Abenteurer nach einer krankheitsbedingten Auszeit, wo er suchen muss.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Jeder ist seines Glückes Schmied (Folge: 11), AUS 2018
Feueropal bildet sich tief unter der Erde. Die Edelsteine sind von hartem Granit ummantelt. Bei dem Versuch, das Gestein zu entfernen, kommt es oft zu Brüchen und Rissen. Deshalb blieb von dem vermeintlichen Sensationsfund der Piromanskis am Ende kaum etwas übrig. Doch die Schatzsucher lassen sich in Down Under nicht unterkriegen. 70 Kilometer von Laverton entfernt wagt das Team einen neuen Anlauf. Die "Boulder Boys" kämpfen derweil in Opalton mit einem defekten Bohrer - und passende Ersatzteile sind Mangelware. Haben die Männer einen Plan B in petto?
DMAX Doku
Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine ABENTEUER UND ACTION Herbe Enttäuschung (Folge: 2), GB 2020
Wenn der Wasserdruck sinkt, setzen sich die Riffeln mit Schlamm zu und das Edelmetall wird aus der Waschrinne gespült. So verlieren Dave Turin und sein Team in Montana haufenweise Geld. Deshalb muss schnellstmöglich eine Lösung her. Aber die Pumpe der Schatzsucher arbeitet einwandfrei - stattdessen hakt es an anderer Stelle. Die Beschaffenheit des Schürfguts stellt ein echtes Problem dar. Denn die schmalen Kanäle im Boden, in denen das Gold verborgen liegt, sind von einer dicken Lehmschicht eingeschlossen. Dieses Material ist Gift für die Waschanlage.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Wird schon schiefgehen (Folge: 12), AUS 2018
Die "Boulder Boys" fahren bei der Edelsteinjagd in Down Under schwere Geschütze auf. Aber bei dem Versuch, mit einem Bagger und einer Planierraupe bis zu den opalhaltigen Erdschichten vorzudringen, bleiben die Männer mit ihrem Arbeitsgerät in einem alten Minenschacht stecken. Und der Wetterbericht verheißt ebenfalls nichts Gutes: Der angekündigte Starkregen könnte die 19 Meter tiefe Grube auf dem Dragonfly-Claim fluten und dem Abbau ein abruptes Ende bereiten. Für dieses Problem müssen die Abenteurer schnellstmöglich eine praktikable Lösung finden.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Ende gut, alles gut (Folge: 13), AUS 2018
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Kelly Tishler setzt in Australien alles auf eine Karte. Ihre Geldreserven sind vollkommen aufgebraucht, deshalb muss die Schatzsucherin einen umgebauten Betonmischer verkaufen, um in Lightning Ridge eine weitere Probebohrung zu finanzieren. Dabei hat es die Edelstein-Expertin auf Schwarze Opale abgesehen, die pro Gramm bis zu 175 000 Dollar einbringen können. Die "Boulder Boys" geben auf der Zielgeraden ebenfalls Vollgas. Und die harte Plackerei auf dem Dragonfly-Claim zahlt sich für die Glücksritter aus.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 24 (Folge: 6), AUS 2018
Mit über 30 Unzen Edelmetall stehen Ted und Lecky Mahoney nach der halben Saison in Australien schon ziemlich gut da. Aber für den neuen Allradwagen fehlen dem Duo noch ein paar Dollar. Deshalb setzen die Abenteurer all ihre Hoffnungen in eine alte Goldgräberstätte. Das Gebiet namens Loch's Hill hat früher dicke Nuggets hervorgebracht - und möglicherweise haben die Schatzsucher damals den einen oder anderen fetten Brocken übersehen. Deshalb machen sich Ted und Lecky mit ihren Metalldetektoren umgehend an die Arbeit.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 25 (Folge: 7), AUS 2018
Bei Sonnenaufgang ist Rick Fishers bereits Richtung Westen unterwegs. Der Schatzsucher will 300 Kilometer von Kalgoorlie entfernt einen Claim abstecken. Dabei muss sich der Abenteurer sputen, denn im Outback gilt die Devise: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Die "Dirt Dogs" treffen sich derweil in Down Under zum Krisengespräch, denn die Kosten laufen aus dem Ruder. Die Männer wollen mithilfe von Chemikalien Gold aus dem Erdreich filtern. Aber bis dato hat das aufwendige Verfahren noch nicht so viel Geld abgeworfen, wie erhofft.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Der Winter kommt (Folge: 2), USA 2015
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Weit weit weg (Folge: 3), USA 2015
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Keine Pause (Folge: 4), USA 2015
Der Great Slave Lake ist seit vier Wochen zugefroren, und die Vorräte werden langsam knapp. Um ihr Überleben zu sichern, greifen Kyle Enzoe und Peyton Straker daher in dieser Folge auf Strategien der nordamerikanischen Ureinwohner zurück. Die Aussteiger bauen ein Tipi und räuchern darin das Fleisch eines Moschusochsen. Die bis zu 400 Kilo schweren Paarhufer dienen den Menschen in der Region seit Jahrhunderten als wichtige Nahrungsquelle, und das dichte Fell wird den Hausbootbewohnern bei der Eiseskälte ebenfalls gute Dienste leisten.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Die Kunst des Überlebens (Folge: 5), USA 2015
Während des harten Winters beweisen die Aussteiger auf ihren Hausbooten großen Einfallsreichtum, um den subarktischen Temperaturen zu trotzen. Molly MacKinnon will mithilfe des eisigen Windes Strom erzeugen, und Ragnar Wesstrom spielt das extreme Wetter bei der Schatzsuche in die Karten. Denn der Neuschnee verwischt in der Wildnis seine Spuren. Der Abenteurer gräbt in dieser Folge an einer geheimen Stelle nach Amethysten. Die Edelsteine werden im Norden Kanadas auch "Diamanten der Arktis" genannt und sind als Tauschware heiß begehrt.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Gefährliches Tauwetter (Folge: 6), USA 2015
Den Aussteigern steht am Great Slave Lake in Kanada die gefährlichste Zeit des Jahres bevor. Denn wenn der Frühling naht, müssen die Wildnisbewohner bei jedem Schritt um ihr Leben fürchten. Gary Vaillancourt löst das Problem in dieser Folge auf seine eigene Weise. Der Abenteurer hat sich ein Hovercraft gekauft. Das Amphibienfahrzeug wird von zwei großen Propellern angetrieben und kann sowohl im Wasser als auch an Land fahren. Auf seinem Luftkissen schwebt das Vehikel zudem mühelos über brüchige Eisflächen hinweg.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Schadensbegrenzung (Folge: 7), USA 2015
Bevor das Eis schmilzt, müssen sich Stephan und Allyce Hervieux auf dem Great Slave Lake um ein wichtiges Problem kümmern. Denn im letzten Herbst hatte ihr Hausboot Schlagseite, und dabei könnte ein Ponton leckgeschlagen sein. Weil der See über Nacht zufror, blieb dem frisch verheirateten Ehepaar damals kaum Zeit, den Schaden in Augenschein zu nehmen. Und mit einem defekten Schwimmkörper droht die "Kimberlite" bei Tauwetter zu sinken. Deshalb bemühen sich Stephan und sein Kumpel Dougie in dieser Folge um Schadensbegrenzung.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 16 (Folge: 16), E 2016
Zigaretten sind in Osteuropa deutlich günstiger als in Spanien. Deshalb durchsucht die Guardia Civil das Gepäck einer Passagiermaschine aus Kiew am internationalen Flughafen in Barcelona mit einem mobilen Scanner-Wagen. Bei dieser Stichprobe entdecken die Beamten eine große Menge unverzollter Tabakwaren. Im Hafen von Tarifa will derweil eine Gruppe junger Männer mit drei Luxusautos nach Tanger übersetzen. Und auch hier läuten bei den Grenzschützern die Alarmglocken, denn bei einem Wagen handelt es sich um einen gemieteten Ferrari.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN