Dokutipps heute

Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein - Katzenrettung im Inselparadies

Tiere Alarm in der Katzen-Quarantäne! Die Mitarbeiter des Tierhofs Labömitz auf Usedom sind verzweifelt: reihenweise sterben gerettete Kätzchen an einer eingeschleppten Infektionskrankheit. Das Grundproblem sind nicht nur die vielen kranken Jungtiere der verwilderten Inselkatzen. Die Qarantänestation ist in die Jahre gekommen und lässt sich nicht mehr ausreichend desinfizieren. Ralf Seeger macht sich auf den Weg zur Ostseeinsel, um zu helfen.
VOX

Abgefahren - Die spektakulärsten Dashcam Clips (1.6)

Technik Nie war auf den Straßen der Erde mehr los als heute: Mehr als eine Milliarde Autos kurven auf unserem Globus inzwischen umher. Dazu kommen Fußgänger, Zweiräder und andere Fahrzeuge. Wen wundert es da, dass es immer mehr Unfälle gibt. Und immer mehr Kameras, die diese festhalten. Die Doku-Reihe zeigt die spektakulärsten und irrwitzigsten Bilder von Karambolagen zwischen China und Chile, Kanada und Kapstadt. Unglaublich, aber wahr: Ernstlich verletzt wurde dabei niemand.
WELT
Brecht

Brecht

3SAT
Wir Ostdeutsche

Wir Ostdeutsche - 30 Jahre im vereinten Land

rbb
Von Kyros bis Khomeini. Drei Jahrtausende Iran

Von Kyros bis Khomeini. Drei Jahrtausende Iran

ARTE

Hitler und der Reichstagsbrand

Geschichte Vor 90 Jahren in der Nacht zum 27. Februar 1933 brannte der Deutsche Reichstag nieder und mit ihm die Demokratie. In wenigen Tagen wurde das Schicksal eines ganzen Landes und ganz Europas auf den Kopf gestellt. Der Reichstagsbrand diente als Vorwand zur Errichtung der Diktatur Adolf Hitlers. Aber wer hat ihn angezündet? Noch in den rauchenden Trümmern wird ein Mann festgenommen - der Holländer Marinus Van der Lubbe. Er ist geständig, aber ist er zurechnungsfähig? Obwohl die genauen Umstände des Feuers nicht geklärt sind, wurde der Brand fast augenblicklich von den Nationalsozialisten genutzt, um die Kommunisten zu beschuldigen und ihre Macht zu festigen. Ermittlungen darüber, wer der oder die wahren Brandstifter waren, sind nie zu einem Ergebnis gekommen. Der Reichstagsbrand hatte direkte und langfristige Auswirkungen auf die politische Landschaft Deutschlands und der Welt. Es führte zur Aufhebung der Meinungsfreiheit und der Verfolgung politischer Gegner, und führte schlussendlich zum Holocaust. 90 Jahre nach dem Ereignis ist es an der Zeit, Licht in dieses letzte entscheidende Geheimnis des 20. Jahrhunderts zu bringen. Es ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte Deutschlands und eine Mahnung dafür, wie leicht Demokratien untergraben werden können.
ORF III
Hitler und der Reichstagsbrand

Hitler und der Reichstagsbrand

ORF III

Doku So 05.02.

Auf Entdeckungsreise mit Karl Ploberger

Auf Entdeckungsreise mit Karl Ploberger - Gartenparadiese auf Zypern - Die Insel der Aphrodite

ORF2

Wunderschön!

Tourismus Ein Leben unter freiem Himmel, das verbinden wahrscheinlich die wenigsten Leute mit England. Doch die Grafschaft Cornwall ist eine wahre Überraschung, wenn es um Reiseziele in England geht. An der rauen südwestlichen Spitze Großbritanniens bildet Cornwall eine Halbinsel mit wilden Moorgebieten und Hunderten Sandstränden, die an der Landzunge Land's End zusammenlaufen. Die Südküste, auch kornische Riviera genannt, beherbergt malerische Hafendörfer, hat eine subtropische, wunderschöne Pflanzenwelt und bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten. Die Nordküste ist von zahlreichen Badeorten mit grandiosen Klippen gesäumt, darunter etliche Surfhotspots. Sobald das Wetter es zulässt, verbringen die Menschen ihre Zeit draußen und werden aktiv. Judith Rakers macht sich auf die Reise in eine Region, in der das Leben so oft wie möglich outdoor stattfindet. Und das tut der Seele gut, so sagen die Einheimischen. Auf ihrer Reise wird Judith aktiv. Man kann Cornwall nicht einfach katalogisieren und es mit dem Auto abfahren, Cornwall muss man sich erarbeiten, sagen die Einwohnerinnen und Einwohner. Damit meinen sie: raus aus dem Auto und bis an den Rand der Klippe gehen, hinein in die Natur oder in den Pub und die Atmosphäre spüren. Und so macht sich Judith in "Wunderschön!" auf Entdeckungsreise, um das wahre Lebensgefühl in Cornwall zu entdecken! Und dabei erlebt sie so manche Überraschung: von exotischen Pflanzen über karibisch anmutende Strände bis hin zu herrlich verrückten Menschen.
NDR
Kärnten - Badeseen und Alpengipfel

Kärnten - Badeseen und Alpengipfel

WDR
Die Kelten

Die Kelten - Europas vergessene Macht

3SAT
Mein Gemeindebau

Mein Gemeindebau

ATV

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Folge #08.03

Recht und Kriminalität Patrick Wayne Kearney wird wegen Mordes an drei Anhaltern in Kalifornien gesucht. Im Februar 1978 betritt er ein Sheriff's Department, stellt sich und bekennt sich schuldig. Allerdings nicht nur für die 3 sondern für insgesamt 21 Morde an jungen Männern und kleinen Jungs. Sein jüngstes Opfer war erst fünf Jahre alt. Nach seiner Verhaftung gesteht der Flugzeugingenieur seine bis dahin ungeklärte Mordserie sowie Nekrophilie, also den Sex mit Toten.
RTLCrime

Mein Gemeindebau

Dokumentation Doser hat Geburtstag und Christine hat in seinem Garten eine kleine Überraschungsparty vorbereitet. Jetzt warten die engsten Freunde des Gemeindebaubewohners gespannt auf den Jubilar. Unter ihnen bekannte Gesichter wie Sylvia und Tom oder Frau Herta. Doser jedenfalls lässt nicht lange auf sich warten. Schließlich könnte ja jemand in seinen Garten eingebrochen sein. Tamara muss unterdessen hinnehmen, dass ihr die Farbe Pink nicht steht ...
ATV
Mafioso - Im Herzen der Finsternis

Mafioso - Im Herzen der Finsternis

ORF2
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN