Dokutipps heute

Prostitution: Kein Job wie jeder andere

Prostitution: Kein Job wie jeder andere

3SAT

Wilde Reise mit Erich Pröll - Von Panama zur Kokosinsel

Landschaftsbild Wer ein Naturparadies auf kleinem Raum erleben will, der reist nach Costa Rica, denn das Land ist zur Hälfte mit Regenwald bedeckt. Hier sind hier zahlreiche Tierarten vertreten, inklusive skurriler Echsen aus der Urzeit und auch unter Wasser fasziniert der kleine mittelamerikanische Staat mit einer überreichen Natur. Der Film präsentiert Leguane, Weißschulter Kapuziner Äffchen, Papageien wie die Soldaten Aras, Veruga Sittiche, den Tapir und viele andere ungewöhliche Geschöpfe. Aber auch Einblicke in die wundersamen Vorgänge der Pflanzenwelt werden dem Betrachter ermöglicht. So zeigt das Filmteam zum Beispiel, wie Epiphyten auf Kosten ihrer Wirtspflanze in den Himmel ranken, ohne selbst am Boden Wurzeln zu schlagen. Selbstverständlich kommt auch der Blick auf die indianische Kultur der Ureinwohner des Regenwaldes nicht zu kurz. Der Höhepunkt der Reise in eines der letzten Paradiese ist jedoch ein Tauchausflug zu den Haien vor der Kokosinsel im Pazifik. Vor allem die Hammerhaie sorgen nicht nur bei den Tauchern sondern auch beim Zuschauer für Gänsehaut.
ORF III
Traumzüge: Thai Rail

Traumzüge: Thai Rail

WELT
Am Schauplatz Gericht Spezial

Am Schauplatz Gericht Spezial - Letzte Entscheidung

ORF2

Politik live - Andere Länder, andere Spritzen: Versagt die EU beim Impfstoff-Management?

Politik Impfen, Impfen, Impfen - das gilt bekanntlich als Ausweg aus der Coronakrise. Doch wie sich inzwischen zeigt, ist dieser Weg lang und die Geduld enden wollend. Denn es wird in der gesamten EU zwar sukzessive geimpft, so wirklich vom Fleck kommt man aber nicht. Mit Neid kann man da nur nach Israel, in die USA oder über den Ärmelkanal nach Großbritannien blicken, wo die Durchimpfung der Bevölkerung schon deutlich weiter vorangeschritten ist. Noch einmal will sich Bundeskanzler Sebastian Kurz diese Blöße offenbar nicht geben. Gemeinsam mit Israel und einigen weiteren EU-Ländern will man künftig seine eigenen Impfstoffe produzieren. Man wolle nicht mehr nur von der EU abhängig sein, so Kurz. Ist die EU mit ihrem gemeinsamen Beschaffungsprozess tatsächlich gescheitert? Welche Folgen haben nationale Alleingänge? Und ist Österreich überhaupt gerüstet, um Corona-Impfstoffe zu produzieren? Darüber und mehr diskutiert ORF-III-Chefredakteurin Ingrid Thurnher mit ihren Gästen: u. a. Thomas Czypionka , Alexander Herzog , Christina Nicolodi und Martin Selmayr (Vertretung der EU-Kommission in Österreich).
ORF III

Servus Reportage - Jobkiller Corona - Arbeitsplätze werden vernichtet! Wo bleibt die Hilfe?

Reportage Österreich ist im Ausnahmezustand! Wir haben die höchsten Arbeitslosenzahlen der 2. Republik. Bis Ende 2022 werden insgesamt 9,7 Prozent der heimischen Unternehmen pleitegehen. Die Servus Reportage besucht Betroffene und geht der Frage nach: wer ist schuld und wo bleibt die versprochene Hilfe? Es werden Menschen und Schicksale gezeigt, die auf Hilfe warten, die keine Hilfe bekommen haben und die dringend Hilfe benötigen.
ServusTV
Roadtrip Austria

Roadtrip Austria

ATV

Doku Fr 05.03.

Lost Places

Dokumentation In der grünen Weite Nordenglands markieren die Überreste des Hadrianswalls noch heute den einstigen Rand der bekannten Welt. Jenseits dieser Mauer lauerten vor 2.000 Jahren wilde Krieger, die wegen ihrer Körperbemalung von den Römern ehrfürchtig "Pikten" genannt wurden. Wie lebte es sich damals an diesem gefährlichen Außenposten des Römischen Reiches? Außerdem: In den 50ern trug Gary in Indiana den Beinamen "Stadt des Jahrhunderts". Was führte zum Niedergang der einstigen US-Stahl-Hochburg?
WELT
Heimatleuchten

Heimatleuchten - Das Burgenland - Österreichs jüngstes Kind

ServusTV

Fluss-Monster - Der Große Barrakuda

Tiere Ein harmloser Kanu-Ausflug endet in einer lebensbedrohlichen Katastrophe. Karri Larson wurde in den Florida Keys von einer Kreatur mit messerscharfen Zähnen attackiert. Das Monster kam wie ein Torpedo aus dem Wasser geschossen und katapultierte sie mit einem heftigen Stoß aus dem Boot. Dabei wurden ihre Rippen gebrochen und sie trug eine blutende Fleischwunde davon. Welche Spezies könnte für den Angriff verantwortlich sein? Jeremy Wade versucht, den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen und stößt bei seinen Nachforschungen auf einen gefährlichen Raubfisch, der in fast allen Weltmeeren vorkommt.
DMAX

die nordstory - Hamburgs Hütten und Paläste

Land und Leute Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
NDR

Österreichische Hotel-Legenden - Traditionshäuser in Familienhand(6/6)

Doku-Reihe Wer steckt hinter österreichischen Spitzenhotels? Diesmal: legendäre Aussichten vom Berghotel Tulbingerkogel, sportlich im Hotel Alte Post in Großarl, und ein geheimnisvoller Palast: das Hotel San Luis in Südtirol
ServusTV
John und Yoko

John und Yoko

ARTE
Bayern, Bier und Politik

Bayern, Bier und Politik - Opposition auf dem Nockherberg

BR
Die Unbeugsamen - Drei Frauen und ihr Weg zum Wahlrecht

Die Unbeugsamen - Drei Frauen und ihr Weg zum Wahlrecht

ORF2
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN