Doku Mi 12.05.

Dok 1

Dok 1 - Die Jungen sollen sich zamreißen

ORF1
Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale

Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale

sixx
Amore unter Palmen

Amore unter Palmen

ATV
Aktenzeichen XY... ungelöst

Aktenzeichen XY... ungelöst

ZDF
Dok 1

Dok 1 - Smarte Kids? Kinder und digitale Medien

ORF1

Dior und ich

Dokumentarfilm Als Christian Dior im Jahr 1947 seine erste Kollektion in Paris präsentiert, ist die Modewelt von seinem "New Look" begeistert. 65 Jahre später ist das Pariser Modehaus erneut in heller Aufruhr - denn 2012 soll der frisch ernannte Chefdesigner Raf Simons in nur acht Wochen die neue Haute Couture-Kollektion für Dior kreieren. Doch wird der scheue Belgier dem Druck des Erbes von Dior gerecht werden?
RTLLiving
Bauer sucht Frau - Die 2. Chance

Bauer sucht Frau - Die 2. Chance

ATV

Palästina - Zorn über Wahlabsage

Politik Angesichts der neuen Zusammenstöße zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften im arabischen Ost-Jerusalem ist die Lage so angespannt wie schon lange nicht mehr. Zwangsräumungen palästinensischer Familien aus ihren Häusern, die Restriktionen gegen Muslime, die auf dem Tempelberg beten wollen, sowie die israelischen Feiern zum Jahrestag der Eroberung Ost-Jerusalems sind Öl ins Feuer des Konflikts. Zusätzlich hat die Absage der ersten Wahlen seit 15 Jahren bei vielen Palästinensern und Palästinenserinnen Zorn ausgelöst. Sie hatten auf neue politische Führungspersönlichkeiten gehofft - und darauf, dass die Wahl ein erster Schritt zur Einigung des palästinensischen Volkes in Gaza und im Westjordanland und damit einer stärkeren Vertretung der Palästinenser gegenüber Israel sein könnte. In Gaza herrscht die islamistische Hamas, im Westjordanland die gemäßigte, aber intern zerstrittene Fatah, der Korruption und Misswirtschaft vorgeworfen wird. Im WELTjournal zeigen Menschen aus Gaza und aus dem Westjordanland, in welch unterschiedlichen Welten sie leben. Die junge Medizin-Studentin Yaraa aus Ramallah kennt ihre Cousine Dina aus Gaza nur über Video-Telefonie. Der ehemalige Fatah-Abgeordnete Alaa wurde in Gaza bedroht und musste sich ins Westjordanland retten. Dort wiederum werden Hamas-Anhänger verfolgt. Auf beiden Seiten haben die jeweiligen Bewegungen ihre Macht mit autoritären Mitteln und Repression durchgesetzt. Die Spaltung der Palästinenser schwächt ihre Position nach außen, doch bis jetzt sind sämtliche Versuche einer Einigung gescheitert.
ORF2
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN