Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Die Notlüge TV-KOMÖDIE, A, D 2017
Eigentlich geht es allen gut. Hubert und Helga sind zwar nicht mehr verheiratet. Aber Helga lebt ja nun mit Wolfi. Und Hubert hat ja Patricia. Und die gemeinsamen Kinder sind im Patchwork tadellos aufgehoben. Nur Huberts Mutter Marianne weiß von nichts. Aber diesmal, beim Geburtstag der herzkranken alten Dame, wird Hubert die Wahrheit sagen. Vor der ganzen Familie. Ein für alle mal. Und dann, im richtigen Moment, ergreift er das Wort und … lügt.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ATV Film
2012 KATASTROPHENFILM, USA 2009
Fesselnde Weltuntergangs-Action von Regie-Größe Roland Emmerich: Mit Entsetzen muss der erfolglose Sci-Fi-Autor Jackson Curtis feststellen, dass seine Roman-Vision über das Ende der Welt plötzlich Wirklichkeit wird. Doch auch die Regierung ist schon vorbereitet. Ihr geheimer Rettungsplan hat allerdings einen Makel - nur wenige Auserwählte sollen von ihm profitieren. Also muss Curtis die Rettung seiner Familie selbst in die Hand nehmen.
2012 KATASTROPHENFILM, USA 2009
ZDF Film
Flammenmädchen TV-KRIMINALFILM, A 2021
Erst brennen Scheunen, dann geht ein altes Haus in Flammen auf: Seit Monaten folgt ein Brandanschlag dem nächsten. Ein Feuerteufel, den bisher niemand fassen konnte, treibt sein Unwesen. Als schließlich in den ausgebrannten Trümmern des verlassenen Hauses eine bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche gefunden wird, schalten sich die LKA-Beamten Franzi Heilmayr und Martin Merana ein. Beide LKA-Beamten glauben zunächst an puren Zufall - bis Indizien plötzlich in eine ganz andere Richtung weisen, von der eine tödliche Gefahr ausgeht.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
In die Falle gelockt WESTERN, USA 1940
Vinegaroon, 1882: Im kleinen Städtchen in Texas sind die Fronten zwischen Viehzüchtern und Siedlern verhärtet. Frisch erbaute Zäune werden wieder niedergerissen, Rinder werden abgeschossen. Roy Bean, der selbsternannte Richter des Orts, zählt zu den stolzen Vierzüchtern und urteilt demensprechend subjektiv zum Nachteil der Siedler. Erst als Cole Harden in die Stadt kommt und die Situation einschätzt, beginnen sich die Verhältnisse zu verändern und ein friedliches Zusammenleben scheint zum Greifen nah. Doch ein Hinterhalt fordert ein Opfer und führt dazu, dass die Situation endgültig eskaliert.
Asche ist reines Weiß DRAMA, RC, F 2018
K1 Film
Daredevil ACTIONFILM, USA 2003
Anwalt Matt Murdock ist seit seiner Kindheit, als er mit radioaktivem Material in Berührung kam, blind. Das Leben in ewiger Finsternis schärfte alle seine verbliebenen Sinne aufs Äußerste - und machte ihn zu Daredevil, dem Rächer der Unterdrückten. Nachts streift er durch New York, um Mandanten, die vor Gericht unterliegen, zu helfen. Unterstützt wird er dabei von der schönen Kämpferin Elektra. Doch diese Beziehung wird von Gangsterboss Kingpin bedroht ...
Elektra ACTIONFILM, USA 2005
ONE Film
Sieben Stunden TV-DRAMA, D 2018
Die Psychologin Hanna Rautenberg hat in einem Hochsicherheitsgefängnis eine Sozialtherapeutische Station aufgebaut, die sie mit strenger Hand regiert. Sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Stephan , als sie vom Sexualstraftäter Petrowski , dem Häftling, dem sie selbst eine positive Prognose gestellt hatte, sieben Stunden lang als Geisel festgehalten wird. Während draußen vor der Tür das SEK und die Gefängnisleitung Aufstellung genommen haben, wird sie von Petrowski vergewaltigt, ohne dass die Polizei eingreift. Dafür hält Ulli Riedl , Hannas Stellvertreter, telefonischen Kontakt mit dem Täter, in der Überzeugung, dass seine Vorgesetzte mit der Situation der Geiselnahme allein 'klar kommt'. Als Petrowski schließlich aufgibt, bleibt Hanna körperlich versehrt und traumatisiert zurück. Ihre Versuche, zurück in ihr altes Leben zu finden, bringen Stephan, aber auch ihre Therapeutin Vera an den Rand der Verzweiflung. Hanna will sich nicht als Opfer sehen und klagt als Zeugin im Prozess gegen Petrowski ihrerseits die Gefängnisleitung an: Wie konnte es sein, fragt sie, dass Petrowski ein Messer bei sich hatte? Und warum ist niemand während des SEK-Einsatzes eingeschritten, um ihr zu helfen? Doch erst die kritische Beschäftigung mit ihrer eigenen Rolle als Therapeutin macht den Weg frei, um aus der Opferrolle heraus zu kommen.
kinokino KINOMAGAZIN
SKYci Film
Together Together LIEBESKOMÖDIE, USA 2021
Dauersingle Matt engagiert die junge Anna als Leihmutter. Eine Geschäftsbeziehung, die die Ansichten der beiden zu Partnerschaft und Liebe kräftig durcheinanderwirbelt. Indie-Komödie mit Ed Helms.
Half Brothers KOMÖDIE, MEX, USA 2020

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SKYci Film
Half Brothers KOMÖDIE, MEX, USA 2020
Der Mexikaner Renato erfährt, dass er einen Halbbruder in den USA hat. Auf Wunsch ihres kranken Vaters starten sie eine Reise in seine Vergangenheit - und erleben einen verrückten Roadtrip.
Together Together LIEBESKOMÖDIE, USA 2021
ARTE Film
Asche ist reines Weiß DRAMA, RC, F 2018
Rauchende Menschen im vollgepackten Reisebus, der über die Landstraße holpert. Rauchende Menschen im trüben Licht des Hinterzimmers eines Kulturzentrums, in dem sie ihr letztes Geld beim Mahjong verspielen. In der Industriestadt Datong im Norden Chinas soll jetzt auch noch die örtliche Kohlemine schließen. Der Wirtschaftsboom macht das Leben in dem kleinen Ort härter. "Asche ist reines Weiß" erzählt die Geschichte eines Landes im Umbruch, von 2001 bis in die Gegenwart. Welche Auswirkungen der Wandel auf die Menschen hat, wird an der Beziehung zwischen Qiao und Bin deutlich.
Die Präsidentin DARSTELLENDE KUNST, D, IL 2021

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Film
The Foreigner - Rache für meine Tochter ACTIONFILM, GB 2017
Der chinesische Geschäftsmann Quan verliert bei einem Bombenanschlag in London seine einzige Tochter. Als die Polizeiermittlungen stocken, jagt er die Täter auf eigene Faust. Bei seinen Recherchen gerät Quan in Belfast an den dubiosen nordirischen Politiker Hennessy. Der Ex-IRA-Kämpfer verweigert Quan jegliche Hilfe und verfolgt ganz eigene Interessen. Quan setzt ihn unter Druck und startet damit einen blutigen Rachefeldzug.
heute journal update NACHRICHTEN
K1 Film
Elektra ACTIONFILM, USA 2005
Jennifer Garner kehrt in dieser indirekten Fortsetzung von "Daredevil" als meuchelnde Martial-Arts-Kämpferin zurück: Dem Tode noch einmal knapp entkommen, geht die Auftragskillerin Elektra wieder ihrem Handwerk nach. Eines Tages nimmt sie die Mission an, Mark Miller und seine Tochter Abby zu eliminieren, bringt es jedoch nicht übers Herz den Auftrag auszuführen. Sie beschließt, die beiden vor ihren Auftraggebern zu beschützen - dem übermächtigen Verbrechersyndikat "Die Hand".
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2016 / 2022
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN