Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Marie Brand und der überwundene Tod TV-KRIMINALFILM, D 2022
Bei Ermittlungen zum Tod eines Anästhesisten trifft Kommissarin Marie Brand auf ihren Studentenschwarm Florian Groth . Obwohl er tatverdächtig ist, verabreden sich die zwei zum Abendessen. Indessen geht Maries Kollegen Jürgen Simmel die charmante Krankenschwester Hiltrud (Henriette Richter-Röhl) einfach nicht mehr aus dem Kopf! Für den Leiter der Anästhesie, Raimund Weirath, kommt nach einer Lungenembolie jede Hilfe zu spät. Blutergüsse im Kopfbereich deuten auf Fremdverschulden hin. Ins Visier von Kommissarin Marie Brand gerät ausgerechnet ihre alte Liebe Florian Groth. Der eitle Karrierist könnte Weirath nun nachfolgen und hat daher ein Motiv. Er macht Marie auf die junge Komapatientin Jessica Krämer aufmerksam, die nicht mehr aufwachen wird. Weirath wollte von Jessicas Eltern die Erlaubnis zur Organentnahme einholen. ca. 88' (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Film
The Wave - Die Todeswelle ACTIONFILM, N 2015
Was tun, wenn in zehn Minuten ein Tsunami zuschlägt? Spektakulärer Thriller von Roar Uthaug ("Tomb Raider"), mit Kristoffer Joner.
Rambo ACTIONFILM, USA 1982
ATV Film
Zum Ausziehen verführt LIEBESKOMÖDIE, USA 2006
Sarah Jessica Parker macht Matthew McConaughey zum Nestflüchter: Tripp findet, es ist nirgends so schön wie im Hotel Mama! Der 35-Jährige hat zwar einen guten Job, ein tolles Auto und ein gesundes Privatleben, doch zur Verzweiflung seiner Eltern bringt ihn nichts dazu, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Dann aber lernt Tripp seine Traumfrau Paula kennen und erwägt tatsächlich, endlich erwachsen zu werden. Dabei ahnt er nicht, dass Paula von seinen Eltern angeheuert wurde ...
In den Schuhen meiner Schwester TRAGIKOMÖDIE, USA 2005
PULS 4 Film
Men in Black SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1997
Was viele schon lange befürchten, wird zur Gewissheit: Auf der Erde wimmelt es nur so von Aliens. Und natürlich braucht es eine Behörde, die den Strom legaler und illegaler Einwanderer reguliert - die Men in Black. K und J, die beiden ausgebufftesten unter den Geheimagenten, werden mit einer besonders schwierigen Aufgabe betraut. Sie sollen eine gigantische Kakerlake unschädlich machen, die gekommen ist, um die Erde zu vernichten ...
Das fünfte Element SCIENCE-FICTION-FILM, USA, F 1996
ZDF Film
Ostfriesenmoor TV-KRIMINALFILM, D 2023
Frank Weller verpasst ihn, den richtigen Moment für seinen Heiratsantrag. Denn er und seine Freundin, Kommissarin Ann Kathrin Klaasen, werden tief in einen besonders grausigen Fall gezogen. Im Uplengener Moor ist die Leiche einer jungen Frau aufgetaucht. Ann Kathrin Klaasen fragt sich, warum der Täter sich so wenig Mühe gegeben hat, das Opfer richtig zu versenken. Es scheint fast so, als sollte es gefunden werden. Während das Team in Aurich noch erste Spuren auswertet, werden in der Norder Innenstadt die sechs Monate alten Zwillinge eines Urlaubspaares aus dem Ruhrpott vor der Schwanen-Apotheke entführt. Eine fieberhafte Suche nach dem Entführer der Babys und dem Mörder des Opfers im Moor beginnt.
Der Alte KRIMISERIE Das perfekte Glück (Staffel: 47 Folge: 2), D 2018
SAT1 Film
Harry Potter und der Feuerkelch FANTASYFILM, USA 2005
Große Herausforderungen stehen Harry Potter bevor, nicht nur bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, sondern auch beim Trimagischen Turnier, bei dem Schüler von drei verschiedenen Zauberschulen die Klingen kreuzen, um herauszufinden, wer der beste Zauberschüler ist. Indes versetzt Lord Voldemort die Zaubergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal - ein deutliches Zeichen, dass Voldemort nach der Macht greift.
Resident Evil: Afterlife HORRORFILM, GB 2010
VOX Film
Der dunkle Turm FANTASYFILM, USA 2017
Roland Deschain kann mit seinem Colt schießen wie kein anderer. Als letzter seiner Art befindet er sich im ewigen Kampf mit Walter O'Dim, dem Mann in Schwarz. Roland tut alles, damit dieser den Dunklen Turm nicht zerstört, der den ganzen Kosmos zusammenhält. Das Schicksal aller Welten steht auf dem Spiel, als das Gute und das Böse in einer fulminanten Schlacht zusammenkrachen. Kann der Revolverman den Dunklen Turm vor O'Dim wirklich schützen?
Pitch Black - Planet der Finsternis SCIENCE-FICTION-FILM, AUS, USA 2000
RTL2 Film
Der verbotene Schlüssel HORRORFILM, USA, D 2005
Caroline erhält eine Stelle auf einer Plantage in den Sümpfen von Louisiana, wo sie den nach einem Schlaganfall gelähmten Ben pflegen soll. Im Dachzimmer, das ständig verschlossen ist, lauert ein schreckliches Geheimnis...
The Boy HORRORFILM, USA, RC, CDN 2016
Tele 5 Film
Nichts als die Wahrheit DRAMA, USA 2008
Diese Story hätte ihr den Pulitzer-Preis einbringen können: Journalistin Rachel hat die CIA-Agentin Erica enttarnt. Doch ihre Informanten gibt sie nicht preis - und wird verhaftet. Anwalt Burnside versucht sie rauszuhauen, doch Staatsanwalt Dubois macht einen zu guten Job. Muss Rachel tatsächlich hinter Gitter? - Rod Luries Film "Nichts als die Wahrheit" ist inspiriert von dem Fall der New-York-Times-Journalistin Judith Miller, die 2003 für 85 Tage in Beugehaft ging, nachdem sie sich geweigert hatte, ihre Informanten im Zusammenhang mit der Enttarnung von CIA-Agenten zu nennen.
Foster Boy - Allein unter Wölfen DRAMA, USA 2019
ZDFneo Film
Besser geht's nicht KOMÖDIE, USA 1997
Der Schriftsteller Melvin Udall ist kein freundlicher Zeitgenosse, er fällt öfter durch menschenverachtende Kommentare auf. Als er die Pflege für einen Hund übernimmt, ändert sich das. Jack Nicholson und Helen Hunt wurden für den Film mit den Oscars als Bester Hauptdarsteller und Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet, und Regisseur James L. Brooks gelang abermals ein großer Erfolg bei Kritik und Publikum. Der alternde Schriftsteller Melvin Udall ist kein Mensch, dem man gern auf der Straße begegnet. Was auch nicht sehr oft vorkommt, denn der von Zwangsneurosen geplagte Misanthrop zieht es vor, einen Großteil des Lebens im Schutze seines New Yorker Apartments zu verbringen, das er nur verlässt, um in seinem Stammlokal das tägliche Mittagessen einzunehmen. Dort arbeitet die Kellnerin Carol Connelly , alleinstehende Mutter eines kleinen, an Asthma erkrankten Jungen. Trotz des anstrengenden, oft frustrierenden Alltags versucht sie, ihren Mitmenschen mit Güte und Nachsicht zu begegnen - was bei einem unausstehlichen Zeitgenossen wie Melvin schwerfällt, der mit beleidigenden, menschenverachtenden Äußerungen auffällt. Besonders deutlich zu spüren bekommt das Melvins Nachbar Simon Bishop , ein sensibler Maler, der seine Homosexualität offen auslebt und von dem störrischen Autor regelmäßig als "Tunte" beschimpft wird. Doch als Simon eines Tages von einer Jugendbande überfallen und schwer verletzt wird, ist es ausgerechnet Melvin, der sich - wenn auch widerwillig - um Simons Schoßhündchen Verdell kümmert. Überraschenderweise entwickelt sich zwischen dem kleinen Hund und seinem neuen Herrchen bereits nach kurzer Zeit eine herzliche Freundschaft, und es fällt Melvin spürbar schwer, das Tier an Simon zurückzugeben, als der nach einem längeren Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause kommt. Dieser steht vor dem Ruin. Um finanziell wieder auf die Beine zu kommen, muss der Maler zu seinen Eltern nach Baltimore fahren und sie um ein Darlehen bitten. Aber er braucht einen Chauffeur und fragt ausgerechnet Melvin. Dieser willigt zwar ein, bittet jedoch Carol, der er in der Zwischenzeit einen großen finanziellen Dienst erwiesen hat, sie auf der Fahrt zu begleiten. Melvin hat sich insgeheim längst in die resolute Kellnerin verliebt. Mehr noch: Er glaubt, dass sie die Einzige ist, die ihm helfen kann, ein besserer Mensch zu werden.
Der Rosenkrieg KOMÖDIE, USA 1989
ONE Film
Zielfahnder - Blutiger Tango TV-KRIMINALFILM, D 2019
LKA-Zielfahnderin Hanna Landauer und ihr neuer Partner Lars Röwer stehen in ihrem aktuellen Fall vor einer Zerreißprobe: Vor neun Jahren entführten Gisela und Uwe Tezloff einen Industriellen und erpressten zehn Millionen als Lösegeld. Zwar gelang es der Polizei, das Ehepaar zu schnappen - doch das Geld und ihr unbekannter Komplize blieben verschollen. Als die beiden Geiselnehmer nun aus der Haft entlassen werden, wollen sie endlich den Lohn für ihr Schweigen. Geschickt tauchen sie unter falschen Namen unter und setzen sich nach Südamerika ab. Hanna Landauer und Lars Röwer nehmen in Montevideo die Spur wieder auf. Um das Gangsterpaar in der Millionenstadt ausfindig zu machen, klammern sich die beiden an einen einzigen Anhaltspunkt: Giselas Leidenschaft für den Tango. Nacht für Nacht durchforsten die beiden Ermittler die Tangolokale Montevideos bei sogenannten Milongas. Von den Strapazen erschöpft, vertraut sich Landauer ihrem Exfreund Rossmann an, der damals das Paar festgenommen hat und inzwischen aus dem Dienst ausgeschieden ist. Röwer wiederum ahnt, dass er bei diesem Auslandseinsatz nicht weiterkommt, wenn er sich an die Dienstvorschriften hält. Die Lage spitzt sich weiter zu, als klar wird, dass die beiden Zielfahnder selbst beschattet werden und in großer Gefahr schweben. Landauer und Röwer haben keine Ahnung, wer noch in diesem gefährlichen Nervenspiel mitmischt.
Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka DRAMA, D, F 2016
RTLS Film
Die Insel der Abenteuer KOMÖDIE, USA 2008
Nim lebt mit ihrem Vater Jack, einem Meeresbiologen, auf einer kleinen unentdeckten Insel. Ihr Tropenparadies teilen sie nur mit der treuen Seelöwin Selkie, Leguan Freddie und Pelikan Galileo. Beide sind große Fans der Bücher um den mutigen Abenteurer Alex Rover. Als ihr Vater von einer Expedition auf hoher See nicht zurückkehrt und eben jener Alex Rover mit Nim per E-Mail Kontakt aufnimmt, bittet Nim ihren Helden ohne zu zögern um Hilfe.
Für immer in meinem Herzen TV-LIEBESFILM, IRL, USA 2019
BR Film
Spiel mir das Lied vom Tod ITALOWESTERN, I 1968
Filmisches Meisterwerk von Sergio Leone mit Stars wie Charles Bronson und Henry Fonda. An einem Viehbahnhof im Wilden Westen kommt ein Revolvermann mit dem Zug an. Dort wird er von drei Killern erwartet, doch der Fremde kann seine Gegner erschießen. Kurz darauf erreicht er eine kleine Stadt, in der Gangster Frank einer Witwe ihr Land rauben will. Zusammen mit dem Banditen Cheyenne hilft der mysteriöse Fremde, der stets eine Mundharmonika mit sich trägt, der Frau.
BR24 NACHRICHTEN, D 2023
NDR Film
Dschungelkind DRAMA, D 2013
1979: Der deutsche Sprachwissenschaftler Klaus Kuegler beschließt, mit seiner Frau, der Krankenschwester Doris, und seinen drei heranwachsenden Kindern Judith, Christian und Sabine in den Dschungel von West-Papua zu ziehen, um die Sprache und Gebräuche des steinzeitlich lebenden Eingeborenenstammes der Fayu zu studieren. Besonders die achtjährige Sabine bewundert ihren Vater für seinen Mut, das Unbekannte zu erforschen. Am Rande des Eingeborenendorfes beziehen die Kueglers ein Haus. Doch nicht jedes Familienmitglied ist von den neuen Lebensumständen angetan: Besonders Judith, Sabines ältere Schwester, tut sich schwer mit einem Leben "wie in der Steinzeit", bei dem verschimmelte Kleidung, Insektenplagen und exotische Speisen an der Tagesordnung sind. Auch Mutter Doris fällt es nicht leicht, sich an die fremden Verhaltensregeln und Rituale zu gewöhnen. Klaus' Devise lautet, sich auf keinen Fall in die Belange der Fayu einzumischen. Nur so scheint ein friedliches Miteinander möglich. Denn den Fayu eilt ein grausamer Ruf voraus, der sich bewahrheitet, als diese wiederholt mit dem verfeindeten Stamm der Irigre in kriegerischen Fehden aufeinandertreffen. Den Aberglauben, kranke Dorfbewohner seien mit einem "Fluch" belastet, kann Doris nicht akzeptieren und greift immer wieder helfend ein. Trotz des schwierigen Zusammenfindens erlebt die Familie aber auch glückliche Zeiten, vor allem Sabine blüht förmlich auf. Doch als die Familie eines Tages Auri, einen verletzten Jungen der Irigre, in ihre Obhut nimmt, droht der Konflikt zwischen den Kueglers und ihren Gastgebern zu eskalieren.
Hoffnung LIEBESDRAMA, N 2019
WDR Film
Das Weiße Haus am Rhein TV-FAMILIENSAGA (Folge: 1), D 2021 Das Weiße Haus am Rhein TV-FAMILIENSAGA (Folge: 2), D 2021
MDR Film
Der Gejagte - Ritter der Nacht ABENTEUERFILM, F, I 1959
Frankreich zur Zeit Ludwig XIV. Henri de Lagardère, der Ritter der Nacht, wird unversehens zum Gejagten, als er dem sterbenden Herzog de Nevers verspricht, seinen Tod zu rächen und sich um dessen kleine Tochter Aurore zu kümmern. Erst nach 16 Jahren kehrt er mit der zu einer Schönheit erblühten jungen Frau an den französischen Hof zurück.
Le Capitan - Mein Schwert für den König ABENTEUERFILM, F, I 1960
SKYci Film
Dog - Das Glück hat vier Pfoten KOMÖDIE, USA 2022
Hunde sind auch nur Menschen: Der Roadtrip eines Ex-Army-Rangers und einer Armeehündin wird zum Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft. Feel-Good-Komödie von und mit Channing Tatum.
The Contractor ACTIONFILM, USA 2022

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka DRAMA, D, F 2016
'Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka' basiert auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. An diesem Tag erfuhr André Bamberski , dass seine Tochter Kalinka tot ist. Sie war 14 Jahre alt und verbrachte die Ferien bei ihrer Mutter Dany und ihrem deutschen Stiefvater, dem Arzt Dieter Krombach, in Lindau am Bodensee. Die Begleitumstände ihres Todes erscheinen schon bald suspekt: Sowohl das Verhalten von Krombach als auch die Autopsie lassen viele Fragen offen. Von der Schuld Krombachs als Mörder Kalinkas überzeugt, beginnt Bamberski einen jahrzehntelangen Kampf um die Wahrheit, an dessen Ende er zu verzweifelten Mitteln greift, um den Täter seiner gerechten Strafe zuzuführen.
Sherlock KRIMIREIHE Der lügende Detektiv (Staffel: 4 Folge: 2), GB 2017
WDR Film
Das Weiße Haus am Rhein TV-FAMILIENSAGA (Folge: 2), D 2021 Rheinhotel Dreesen - Das Weiße Haus am Rhein GESCHICHTE
MDR Film
Le Capitan - Mein Schwert für den König ABENTEUERFILM, F, I 1960
Frankreich, 1616. Der 15-jährige König Louis soll nach dem Willen des Hochadels gestürzt werden. Deshalb will der machtbesessene Premierminister Concini, von der Königinmutter protegiert, selbst den Thron besteigen. Unter seinem Wahlspruch "Mein Schwert für den König" greift "Le Capitan", ein Edelmannn, in die Machtkämpfe ein.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYci Film
The Contractor ACTIONFILM, USA 2022
Als Ex-Soldat in Geldnöten lässt sich Chris Pine in diesem Actionthriller auf eine paramilitärische Mission in Berlin ein - und gerät dabei in eine gefährliche Verschwörung. Mit Kiefer Sutherland.
Dog - Das Glück hat vier Pfoten KOMÖDIE, USA 2022

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Film
Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod TV-KRIMINALFILM, D 2006
In der brütenden Hitze des Triester Sommers kracht eine führerlose Luxusjacht an die Küste. Der Eigentümer, ein zwielichtiger Unternehmer namens Bruno de Kopfersberg, ist spurlos verschwunden. Zur gleichen Zeit wird in der Stadt die Leiche einer Frau gefunden, die für Kopfersberg arbeitete. Commissario Laurenti, Chef der Triester Kriminalpolizei, wittert sofort einen großen Fall.
Public Enemy No. 1 - Todestrieb KRIMINALFILM, F, I, CDN 2008
ServusTV Film
Rambo ACTIONFILM, USA 1982
In der Annahme, er sei ein Landstreicher, landet Vietnamkrieg-Veteran John Rambo im Gefängnis. Dort wird der von den Kriegserlebnissen traumatisierte ehemalige Elitesoldat von Sheriff Teasle und seinen Gehilfen misshandelt. Rambo gelingt die Flucht in die umliegenden Wälder. Bei der Verfolgung kommt ein Gesetzeshüter durch einen Unfall ums Leben. Eine gnadenlose Hetzjagd auf den angeblichen Polizistenmörder Rambo beginnt. Actionfilm-Klassiker von Ted Kotcheff, mit Sylvester Stallone.
The Wave - Die Todeswelle ACTIONFILM, N 2015
ATV Film
In den Schuhen meiner Schwester TRAGIKOMÖDIE, USA 2005
Cameron Diaz und Toni Collette als ungleiche Schwestern, die scheinbar nichts weiter verbindet als ihre Schuhgröße: Maggie ist ein flippiges Partygirl auf der Suche nach dem Mann des Lebens; Rose eine überaus erfolgreiche, aber eher spießige Rechtsanwältin. Eines Tages wird Maggie von ihrer Stiefmutter vor die Tür gesetzt und sie zieht kurzerhand bei Rose ein. Als die attraktive Blondine jedoch Jim, den Liebhaber und Chef ihrer Schwester, verführt, ist Ärger programmiert.
Sydney White - Campus Queen LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
PULS 4 Film
Das fünfte Element SCIENCE-FICTION-FILM, USA, F 1996
Science-Fiction-Film mit Bruce Willis und Milla Jovovich: Im Jahre 2259 steht die Erde vor einer tödlichen Bedrohung. Alle 5.000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen den Dimensionen und macht den Weg frei für das absolut Böse, das aus reiner Anti-Energie besteht. Der Waffenhändler Zorg will als Anführer der dunklen Mächte alle Lebewesen zerstören. Nur einer kann jetzt noch die Menschheit retten und die Katastrophe abwenden - der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas.
Men in Black SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1997
VOX Film
Pitch Black - Planet der Finsternis SCIENCE-FICTION-FILM, AUS, USA 2000
Ein Raumschiff muss auf einem staubigen, von drei Sonnen überhitzten Planeten notlanden. Die Pilotin und ihre Passagiere entdecken Anzeichen einer untergegangenen Zivilisation und stehen bald dem Grund ihres Aussterbens gegenüber: blutgierige Flugmonster, die bei Sonnenfinsternis aus ihren Höhlen kommen. Die Truppe, die sich untereinander nur bedingt traut, macht sich auf den verlustreichen Weg zurück zum Raumschiff ...
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Bei Gelegenheit - Mord (Folge: 5), USA 2020
RTL2 Film
The Boy HORRORFILM, USA, RC, CDN 2016
Die Amerikanerin Greta nimmt in einem noblen britischen Herrenhaus einen Job als Kindermädchen an. Die Überraschung ist groß als sie herausfindet, dass es sich bei dem Kind um eine lebensechte Porzellanpuppe handelt...
Dawn Of The Dead HORRORFILM, USA, CDN, J, F 2004
RTLS Film
Für immer in meinem Herzen TV-LIEBESFILM, IRL, USA 2019
Jenna und Charlie haben sich in Irland ineinander verliebt. Doch ihre unterschiedlichen Träume und Wünsche haben sie wieder auseinandergetrieben. Trotz ihrer starken Gefühle füreinander haben sich die beiden aus den Augen verloren. Fünf Jahre später führt ihr Job Jenna erneut auf die grüne Insel, und sie trifft unerwartet Charlie wieder. Nun muss sich die Amerikanerein entscheiden, wohin und wem ihr Herz gehört.
Kamera läuft! Die lustigsten Clips aus dem Netz CLIPSHOW Folge 29, USA 2018
Tele 5 Film
Foster Boy - Allein unter Wölfen DRAMA, USA 2019
Eigentlich ist Michael Trainer Fachanwalt für große Firmenkunden aus der Industrie und nur wenig an privaten Prozessen interessiert. So zeigt er zunächst auch wenig Interesse am Fall des jungen Jamal Randolph , dem er als Pflichtverteidiger zugewiesen wird. Doch mit der Zeit ergibt sich ein komplexes Bild: der schüchterne Junge wurde über Jahre von seiner Pflegefamilie missbraucht, während die zuständige Vermittlungsagentur tatenlos zusah. Schnell wird klar, dass sich die obersten Verantwortlichen im Grunde ohne Rücksicht auf Verluste nur selbst bereichern. - Ex-Basketballer Shaquille O'Neal unterstützte die Produktion finanziell wie auch als Botschafter.
Black Water: Abyss HORRORFILM, AUS, USA 2020
Disney Film
Mr. Poppers Pinguine KOMÖDIE, USA 2011
Arbeit ist alles für Tom Popper. Dafür hat der von Ehrgeiz getriebene New Yorker Geschäftsmann viel geopfert, lebt getrennt von seiner Frau Amanda und den beiden gemeinsamen Kindern.
Immer wieder Jim SITCOM Hochwürden drückt kein Auge zu (Staffel: 2 Folge: 30), USA 2002
ZDFneo Film
Der Rosenkrieg KOMÖDIE, USA 1989
Was passieren kann, wenn eine Frau nach einigen Ehejahren plötzlich ihre Selbständigkeit entdeckt und zielbewußt auf die Scheidung zusteuert, das erzählt Danny DeVito in seiner Krimikomödie. Es begann so romantisch: Der brillante Jurist Oliver und die erfolgreiche Turnerin Barbara verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten. Doch nach einiger Zeit entfacht zwischen den einst in Liebe vereinten Eheleuten ein hässlicher Kleinkrieg. Kathleen Turner und Michael Douglas liefern sich in der turbulenten Komödie ein schlagkräftiges Duell, in dem wahrhaft alles auf der Strecke bleibt.
Sliver EROTIKTHRILLER, USA 1993
NDR Film
Hoffnung LIEBESDRAMA, N 2019
Am Tag vor Heiligabend wird bei der Bühnenregisseurin Anja ein Gehirntumor diagnostiziert. Während sie im Vorjahr ein Lungenkarzinom noch ausheilen konnte, lautet der Befund diesmal: unheilbar. Über die Feiertage können sie und ihr Lebenspartner, der Filmregisseur Tomas, die Erkrankung vor den sechs Kindern noch verbergen. Doch während der Vorbereitungen auf einen raschen chirurgischen Eingriff geht dies nicht mehr. Die seelischen Belastungen stellen die Familienmitglieder vor eine Bewährungsprobe, auch Anja selbst. Im Angesicht ihres möglichen Todes zieht sie manche Lebensentscheidung in Zweifel, darunter auch die Beziehung zu Tomas. Schonungslos stellt sich Maria Sødahl mit ihrem autobiografischen Familiendrama den Herausforderungen einer persönlichen Krise. Behutsam offenbart sie, was ihr Hoffnung auf deren Bewältigung gab: die Hilfe und der Trost von Freunden und Familie.
Kommissar Wallander KRIMIREIHE Die falsche Fährte (Staffel: 1 Folge: 1), D, GB, S 2008
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN