Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Star Trek Beyond SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Chris Pine und sein Team erleben zum dritten Mal Abenteuer in den Weiten des Alls: Drei der fünf Jahre ihrer geplanten Mission sind vergangen, als die Crew in einen Kampf mit ihrem Feind Krall gerät. Stark beschädigt landet die Enterprise auf einem unbekannten Planeten. Einige Teammitglieder werden von Krall festgehalten, während sich Kirk, Scotty und Spock mit wenigen anderen retten können. Sie planen, die anderen zu befreien, doch Krall verfolgt einen tödlichen Plan.
Matrix Revolutions SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2003
ZDF Film
An seiner Seite TV-DRAMA, D 2021
Charlotte ist überglücklich, nach vielen Jahren nach München zurückzukehren. Ihr gesamtes Leben hat sie in den Dienst der Karriere ihres Mannes gestellt, des Stardirigenten Walter Kler. Nach internationalen Engagements hat er die Orchesterleitung in München angenommen. Charlotte hatte genug von dem luxuriösen Nomadenleben und wünschte sich ein echtes Zuhause, um endlich mehr Zeit mit ihrer Tochter Viola und Enkelin Lisa verbringen zu können. Walter scheint es allerdings nicht ganz so ernst zu sein mit der Sesshaftigkeit. Er hat sich noch nicht so recht mit dem neuen Lebensabschnitt abgefunden, denn er liebäugelt bereits insgeheim mit einem Engagement in New York, von dem er seiner Frau allerdings nichts erzählt. Durch einen Zufall erfährt Charlotte davon und ist zutiefst enttäuscht. Erst der Besuch eines Fremden rüttelt Charlotte auf: Der frisch verwitwete Martin Scherer bittet um ein wenig Erde aus dem Garten der Klers für das Grab seiner dort aufgewachsenen Frau. Der bodenständige Bademeister hilft Charlotte nicht nur beim Einrichten des Hauses, er wird auch zur Lebenshilfe, als Charlotte sich den heftigen Vorwürfen ihrer Tochter Viola ausgesetzt sieht, sie vernachlässigt zu haben. Viola ist in Internaten groß geworden, weil ihre Eltern davon überzeugt waren, dass ihr künstlerisches Nomadenleben nichts für ein Kind wäre. Martin Scherers Rat führt zum klärenden Gespräch zwischen Mutter und Tochter. Auch Walter, der den neuen Bekannten seiner Frau eher misstrauisch beäugt, erkennt nach einem Gespräch mit Martin eigene Fehler.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Die 317. Sektion KRIEGSFILM, F, E 1964
1954, Laos - acht Tage vor der französischen Niederlage im Indochina-Krieg: Eine Gruppe Soldaten, vier Franzosen und 41 Laoten, soll sich von ihrem Außenposten an der nördlichen Landesgrenze zurück ins Landesinnere nach Dien Bien Phu durchschlagen. Auf ihrem beschwerlichen Weg kämpfen die Soldaten nicht nur gegen die kommunistischen Viet Minh, sondern auch gegen den undurchdringlichen Dschungel, die feuchte Hitze, das verkeimte Wasser und das tropische Fieber an.
Die Morde von Madrid THRILLER, E 2016
SAT1 Film
Ballon DRAMA, D 2018
Ein waghalsiger Fluchtversuch in den Westen - ein Film von Michael Bully Herbig: Familie Strelzyk sehnt sich nach einem Leben in Freiheit fernab des abgeriegelten Stasi-Regimes der DDR. Da das Verlassen des Landes jedoch strafrechtlich verfolgt wird, fassen die Strelzyks einen riskanten Entschluss: Mit Hilfe eines selbstgebauten Heißluftballons wollen sie die Grenze klammheimlich gen Westen durchbrechen. Als der Plan aber scheitert, beginnt ein nervenaufreibendes Versteckspiel.
Fack Ju Göhte 2 KOMÖDIE, D 2015
K1 Film
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall ACTIONKOMÖDIE, USA 1984
Axel Foley ist ein Cop in Detroit - allerdings ein recht ungewöhnlicher: Seine Methoden hat er nicht auf der Polizeiakademie gelernt, und deshalb ist er bei seinen Vorgesetzten nicht gerade beliebt. Besonders weil nach seinen eigensinnigen Aktionen meistens ein Bild der Verwüstung zurückbleibt. Als man Axel verbietet, den Mord an seinem Jugendfreund aufzuklären, ermittelt er auf eigene Faust. Eine Spur führt in das Nobelviertel von Beverly Hills ...
Beverly Hills Cop 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 1987
Tele 5 Film
Das Vermächtnis der Azteken ABENTEUERFILM, CDN, USA 2008
Der Archäologe Dr. Jordan macht eine unglaubliche Entdeckung: eine geheime Azteken-Stadt inmitten des Grand Canyon. Als er aber nicht mehr von zurückkommt, macht sich Tochter Susan zusammen mit einem Team auf die Suche nach ihm.
Beneath HORRORFILM, USA 2013
ONE Film
Ein offener Käfig TV-DRAMA, D 2014
Robert Dühring ist angesehener Geschäftsmann in einer badischen Kleinstadt, sein Bruder Georg ein wegen der Vergewaltigung dreier Frauen verurteilter Strafgefangener. Robert hat Georg seit Jahren verleugnet, noch nicht einmal seine Verlobte Lisa weiß von dem Bruder. Doch nun muss Robert Georg nach Haftzeit und Sicherungsverwahrung bei sich aufnehmen und bei den ersten Schritten in die Resozialisierung begleiten. Georgs Anwesenheit lässt Robert um seine bürgerliche Reputation fürchten, macht Lisa Angst und löst bei den Bürgern des Ortes, auch bei engen Freunden von Robert und Lisa, Protest und Widerstand aus. Rasch gerät die Situation außer Kontrolle, im Ort macht sich geradezu Pogromstimmung breit. Robert ist überfordert, er will nicht riskieren, dass sein ganzes Leben auseinanderbricht. Aber er beginnt auch zu begreifen, dass Georg trotz aller nach außen getragenen Aggressivität eine zweite Chance zugestanden werden muss.
Hackerville THRILLER-SERIE Drei Neunen (Staffel: 1 Folge: 1), D, RO 2018
SKYci Film
Harriet - Der Weg in die Freiheit BIOGRAFIE, USA 2019
Die wahre Geschichte der berühmten Sklavenbefreierin Harriet Tubman: Nach ihrer eigenen Flucht in den Norden hilft sie in riskanten Missionen vielen anderen Leibeigenen in die Freiheit zu gelangen.
Waves LIEBESDRAMA, USA 2019

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Die Morde von Madrid THRILLER, E 2016
Madrid, 2011: In Spanien sind die Folgen der Wirtschaftskrise deutlich zu spüren. Neben politischen Unruhen und Protestmärschen steigen auch die Armut und die Kriminalität im Land spürbar an. Der Besuch des Papstes ist eine zusätzliche Herausforderung für die Polizei Madrids, die einem grausamen Serienkiller auf der Spur ist. Dieser hat es auf betagte Witwen abgesehen, die er nicht nur gewaltsam ermordet, sondern sich auch sexuell an ihnen vergeht. Um die Madrilenen angesichts dieser grausamen Vorfälle nicht zu beunruhigen, ist bei den Ermittlungen höchste Diskretion gefragt.
Männer, Muskeln und modellierte Haut DOKUMENTARFILM, CDN 2017

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Beneath HORRORFILM, USA 2013
Sechs Freunde wollen am Black Lake ihre "School's out"-Party feiern. Seltsame Warnungen schlagen sie in den Wind und brechen zu einer Tour mit einem Ruderboot auf. Gerade auf dem Wasser werden sie angegriffen - was lauert da in der Tiefe?
Firestorm - Brennendes Inferno ACTIONFILM, USA 1998
ZDF Film
Tod im Strandhaus HORRORFILM, USA 2020
Zwei Pärchen mieten über das Internet für ein Wochenende ein Traumhaus an der Pazifikküste. Ein Seitensprung wird dem Quartett zum Verhängnis. Denn ein Fremder hat alles gefilmt. Der Fehltritt könnte auffliegen, Beziehungen für immer zerstören. Das Netz des unbekannten Spanners zieht sich unerbittlich zu.
heute journal update NACHRICHTEN
SKYci Film
Waves LIEBESDRAMA, USA 2019
Überfordert vom Druck seines Vaters, rutscht der junge Tyler immer weiter ab, bis zur Katastrophe. Seine Schwester hat lange damit zu kämpfen - kann es in der Familie noch Heilung geben?
Harriet - Der Weg in die Freiheit BIOGRAFIE, USA 2019
K1 Film
Beverly Hills Cop 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 1987
Der ungewöhnliche Cop Axel Foley ist in Detroit undercover tätig, als ihn ein Hilferuf aus Kalifornien erreicht: Beverly Hills wird von einer Bande heimgesucht, die sich auf Banken und Schmuckboutiquen spezialisiert hat. Er entdeckt eine heiße Spur - und die führt in den örtlichen Schützenverein. Foley macht Bekanntschaft mit einer schießwütigen Walküre namens Karla, die die Bande anführt. Doch bevor der Cop ihr das Handwerk legen kann, wird auf ihn ein Mordanschlag verübt ...
New Police Story ACTIONFILM, HK 2004
ATV Film
Matrix Revolutions SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2003
Die Maschinen nähern sich immer weiter Zion, der unterirdischen Stadt und letzten Zuflucht der Menschheit. Während sich die Menschen zum letzten Kampf rüsten, versucht Neo, die Maschinen aus dem Inneren der Matrix heraus zu bekämpfen. Aber dazu muss er bis in den Kern der Programmierung vorstoßen und das letzte Geheimnis der virtuellen Welt lösen: Was ist die Matrix? Und wer ist er selbst?
Star Trek Beyond SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
SAT1 Film
Fack Ju Göhte 2 (Wh.) KOMÖDIE, D 2015
Ich schwör, du bist so Fortsetzung! Zeki Müller, mittlerweile Lehrer auf der Goethe-Gesamtschule, ist urlaubsreif, denn frühes Aufstehen, Korrigieren von Klassenarbeiten und nervige Teenager sind überhaupt nicht sein Ding. Die von Rektorin Gerster vorgeschlagene Exkursion nach Thailand kommt also wie gerufen. Leider muss Herr Müller während des "Urlaubs" jedoch die Terror-Klasse 10b beaufsichtigen ...
5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date DATESHOW, D 2021
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN