Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us ACTIONFILM, USA 2017
Packendes, exzellent besetztes Survival-Drama. Kate Winslet und Idris Elba sind nach einem Flugzeugabsturz in entlegenen, verschneiten Bergen auf sich allein gestellt. Um sich zu retten, müssen sie den Abstieg ins Tal schaffen. Der gemeinsam geführte Überlebenskampf wird beide für immer verändern. Mitreißend, spannend bis zur letzten Minute!
The Revenant - Der Rückkehrer ABENTEUERFILM, USA 2015
ServusTV Film
James Bond 007 - Skyfall AGENTENFILM, USA 2012

23. Abenteuer der am längsten laufenden Filmreihe der Kinogeschichte: In der Inszenierung von "American Beauty-"Regisseur Sam Mendes übernimmt Daniel Craig zum dritten Mal die Rolle des berühmten Geheimagenten James Bond, neu mit dabei sind u.a. Javier Bardem und Ralph Fiennes.

Training Day THRILLER, USA 2001
PULS 4 Film
Krampus HORRORKOMÖDIE, USA 2015
Ein etwas anderes Fest der Liebe, inszeniert von Michael Dougherty: Alle freuen sich auf Weihnachten - bis auf Max, der die ständigen Familienstreitereien während der Feiertage kaum ertragen kann. Frustriert zerreißt er seinen Brief an den Weihnachtsmann, nicht ahnend, dass er damit einen bösen Weihnachtsdämon auf den Plan ruft, der die Familie in Angst und Schrecken versetzt.
Deadpool 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 2018
SAT1 Film
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1) FANTASYFILM, USA 2010
Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson begeben sich in der beliebten Zauberwelt rund um Hogwarts auf eine gefährliche, alles entscheidende Mission: Einer Legende zufolge bezieht Voldemort seine gewaltige Macht aus den sogenannten Horkruxen. Um den dunklen Lord zu besiegen, gibt es für die drei Freunde Harry, Ron und Hermine nur eine Chance: Sie müssen die magischen Artefakte finden und für immer zerstören. Doch das will Voldemort unter keinen Umständen zulassen ...
Constantine ACTIONFILM, USA 2004
VOX Film
Percy Jackson - Diebe im Olymp FANTASYFILM, USA 2009
Bei einem Besuch in einem Museum verwandelt sich Percy Jacksons Aushilfslehrerin in eine Furie und verlangt von ihm einen angeblich gestohlenen Herrscherblitz zurück. Es wird klar, dass Percy kein gewöhnlicher Teenager ist, sondern Sohn des Meeresgottes Poseidon. Mithilfe seiner Freunde Grover und Annabeth versucht er seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen ausfindig zu machen. Doch wer hat den Herrscherblitz gestohlen?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Grauenhaftes Erwachen, D, USA 2015
RTL2 Film
Die Wolke KATASTROPHENFILM, D 2006
In einem Kernkraftwerk in der Nähe von Frankfurt am Main kommt es zu einer atomaren Katastrophe. Die 16-jährige Hannah wird kontaminiert und verliert durch das Unglück ihren kleinen Bruder und ihre Mutter.
Flug 7500 HORRORFILM, J, USA 2013
Tele 5 Film
Der letzte Wolf ABENTEUERFILM, F 2015
Chen Zhen ist Student im China der Kulturrevolution. 1967 wird er, um Nomaden Lesen und Schreiben beizubringen, in die Innere Mongolei entsandt. Die Weite und Wildnis des Landes überwältigen ihn. Er entdeckt seine Leidenschaft für Wölfe. Doch dann kommt der Befehl aus Peking, die Tiere zu vernichten. Nach "Der Bär" und "Zwei Brüder" wieder ein fantastischer Tierspielfilm von Jean-Jacques Annaud.
Ruf der Wildnis ABENTEUERFILM, D, GB, F, I, E 1972
ZDFneo Film
Die Bourne Verschwörung ACTIONFILM, D 2004
Mit dem rasanten Action-Thriller "Die Bourne Verschwörung" gelang Paul Greengrass die erfolgreiche Fortsetzung eines Kinohits, die noch spannender ist als "Die Bourne Identität" (2002). Matt Damon spielt erneut den gejagten CIA-Agenten Jason Bourne, der sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist. Als sein ehemaliger Auftraggeber einen Killer auf ihn ansetzt, sieht er sich gezwungen, zu handeln. Nachdem er vor seinen CIA-Verfolgern fliehen konnte, verbringt Jason Bourne mit seiner Freundin Marie glückliche Tage im indischen Goa, wird aber immer wieder von Erinnerungsfetzen heimgesucht. Unterdessen will der amerikanische Geheimdienst in Berlin brisante Dokumente erwerben, die einen CIA-Agenten der Veruntreuung bezichtigen. Der russische Auftragsmörder Kirill tötet die an der Übergabe Beteiligten, stiehlt die Dokumente und hinterlässt am Tatort einen Fingerabdruck - und zwar von Jason Bourne. Wenig später trifft er auf Goa ein, um Bourne auszuschalten. Dieser kann sich zwar retten, doch seine Freundin Marie kommt während einer waghalsigen Verfolgungsjagd ums Leben. Derweil findet die CIA-Einsatzleiterin Pamela Landy in Berlin heraus, wem der Fingerabdruck am Tatort gehört, und lässt Bourne über Interpol suchen. Dieser ist inzwischen in der Spreemetropole eingetroffen und erfährt von dem Verdacht gegen ihn. Wer hat diese falschen Spuren gelegt, und welcher Auftraggeber steht hinter dem russischen Killer? Auf der Suche nach der Wahrheit muss Bourne nicht nur um sein Leben kämpfen, sondern schließlich einer bitteren Wahrheit ins Auge sehen. Er hat als Auftragsmörder für die CIA gearbeitet. Zusätzlich zu Hauptdarsteller Matt Damon und Co-Star Franka Potente kamen für "Die Bourne Verschwörung" die Charakterdarstellerin Joan Allen in der Rolle der toughen CIA-Agentin Pamela Landy und Julia Stiles als Schicksalsgenossin von Jason Bourne dazu. Der Brite Paul Greengrass hatte sich mit seinem preisgekrönten Irland-Drama "Bloody Sunday" für die Regie von "Die Bourne Verschwörung" empfohlen. Die Fortsetzung gelang ihm so gut, dass Greengrass auch gleich für Teil 3 verpflichtet wurde. Aber auch mit dem packenden Doku-Drama "Flug 93" und dem Polit-Thriller "Green Zone" bewies der Regisseur sein Talent für wagemutige Stoffe.
heute-show spezial: Lernstand COMEDYSHOW Heute show clip
RTLS Film
Santa Baby TV-KOMÖDIE, USA 2006
Für Mary Class läuft das Berufsleben zur Zeit hervorragend, sie hat sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau entwickelt. Doch Mary hütet ein Geheimnis: Sie ist in Wirklichkeit die Tochter von Santa Claus. Als ihr Vater kurz vor dem Fest erkrankt, muss Mary zum Nordpol reisen und dort die Geschäfte übernehmen. Trotz ihrer Erfahrung läuft das allerdings nicht ganz so reibungslos, wie sie es sich gewünscht hat.
Santa Baby 2 TV-KOMÖDIE, USA 2009
SKYci Film
Der letzte Bulle ACTIONKOMÖDIE, D 2018
Der "Bang Boom Bang"-Regisseur erzählt die Kult-Ruhrpott-Serie fürs Kino neu: Henning Baum erwacht als Macho-Bulle nach 25 Jahren aus dem Koma - in einer neuen Welt voller Rauchverbote und Feminismus.
Bad Boys for Life ACTIONKOMÖDIE, USA 2020

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SKYci Film
Bad Boys for Life ACTIONKOMÖDIE, USA 2020
Die Chaos-Cops sind zurück: Will Smith und Martin Lawrence legen sich in Teil drei der Buddy-Actionkomödie mit der Witwe eines mexikanischen Drogenbosses an. Produziert von Jerry Bruckheimer.
Der letzte Bulle ACTIONKOMÖDIE, D 2018

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Haywire - Ein mörderischer Auftrag ACTIONFILM, USA 2011
Spezialagentin Mallory erledigt ihre Jobs zur vollsten Zufriedenheit ihrer Auftraggeber. Doch eines Tages wird die eiskalte Jägerin selbst zur Gejagten und muss um ihr Leben kämpfen. Mallory kann niemandem mehr trauen, weder Kollegen noch harmlosen Passanten. Als sie nach einem Kampf eine Geisel nehmen muss, erzählt sie ihrem unfreiwilligen Reisegefährten die Geschichte ihrer letzten Einsätze. Furioses Action-Kino von Steven Soderbergh. Mallory Kane arbeitet als Agentin für eine private Firma, welche ihre brisanten Aufträge unter anderem auch von der Regierung erhält. Doch nun ist sie selbst auf der Flucht und kann sich nicht sicher sein, wem sie noch vertrauen kann. Auch ihr Kollege Aaron greift sie in einem abgelegenen Diner an, und nur mit Mühe kann sie ihn überwältigen. Kurzerhand nimmt sie einen unbeteiligten Gast als Geisel und flieht mit dessen Auto. Nach und nach stellt sich heraus, dass Mallory seit einem Einsatz in Barcelona, der beinahe missglückt wäre, selbst Zielobjekt ist. Denn kurze Zeit später wurde in Dublin ein britischer Spion auf sie angesetzt, und offenbar ist ihr Chef Kenneth in die mysteriöse Sache verwickelt. Nun muss die toughe Schönheit herausfinden, wer den konkreten Auftrag zu ihrer Liquidierung gegeben hat - und aus welchem Grund. Sicher kann sie sich nämlich erst fühlen, wenn sie alle ihre Gegner eigenhändig ausgeschaltet hat. Und das ist eine brisante Aufgabe, denn zum Kreis der Verdächtigen gehören unter anderen der einflussreiche US-Amerikaner Coblenz , der französische Nationalist Studer sowie der spanische Regierungsbeamte Rodrigo . Mit seinem Regiedebüt "Sex, Lügen und Video" sorgte Steven Soderbergh 1989 für Aufsehen, auch in den Folgejahren machte er sich durch weitere Independent-Produktionen einen Namen. Spätestens nach "Erin Brockovich" (2000) war ihm der endgültige Durchbruch gelungen, danach folgten in regelmäßigen Abständen erfolgreiche Blockbuster, unter anderem die "Oceans"-Trilogie. Dabei übernahm der Oscarpreisträger ("Traffic - Die Macht des Kartells") auch immer häufiger die Funktion des Produzenten. Doch nie zuvor hatte sich der Erfolgsregisseur so konsequent dem Action-Genre verschrieben wie bei "Haywire - Ein mörderischer Auftrag". Und dies ist vor allem den Fähigkeiten Gina Caranos zu verdanken. Durch Zufall sah Soderbergh Kämpfe der mehrfachen Mixed-Martial-Arts-Weltmeisterin und verschaffte der Novizin kurzerhand ihre erste Hauptrolle. Die Figur der Mallory Kane und die entsprechenden Szenen im Script wurden für Carano quasi maßgeschneidert. So ist es auch kaum überraschend, dass die Kampfsport-Ikone praktisch alle Stunts selbst ausführte. Das Ergebnis ist ein schnörkelloser und spektakulärer Actionthriller, der auch aufgrund der Fähigkeiten seiner Protagonistin fast gänzlich ohne computergenerierte Effekte auskommt.
Bound - Gefesselt THRILLER, USA 1996
ORF1 Film
The Revenant - Der Rückkehrer ABENTEUERFILM, USA 2015
Oscar für Leonardo DiCaprio! Schwer verletzt trotzt er den Widrigkeiten der eisigen Wildnis Nordamerikas, um den skrupellosen Mörder seines Sohnes zu stellen. 2016 neben DiCaprio wurden Alejandro González Iñárritu für die beste Regie und Emmanuel Lubezki ('Birdman', 'Gravity') für die beste Kamera mit Oscars ausgezeichnet. Imposant bebildertes, wuchtig verfilmtes Survival-Epos der Extra-Klasse!
Homefront ACTIONFILM, USA 2013
RTLS Film
Santa Baby 2 TV-KOMÖDIE, USA 2009
Der Weihnachtsmann steckt in der Midlife Crisis und überlässt ausgerechnet kurz vor Weihnachten seine Elfen am Nordpol ihrem Schicksal. Um das Weihnachtsfest zu retten, eilt seine Tochter, die New Yorker Karrierefrau Mary Class, zu Hilfe, doch am Nordpol trachtet schon das Post-Mädchen Teri ungeniert nach der Macht.
Comedy TOTAL COMEDYSHOW, D 2007
PULS 4 Film
Deadpool 2 (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, USA 2018
Ryan Reynolds schlüpft zum zweiten Mal ins Lederkostüm: Als Deadpool auf den knallharten Schurken Cable trifft, sieht er sich gezwungen, Werte wie Freundschaft und Familie zu überdenken. Kurzerhand trommelt er seine eigene Crew an Superhelden zusammen. Die X-Force setzt alles daran, dem übermächtigen Cable den Garaus zu machen.
Krampus HORRORKOMÖDIE, USA 2015
RTL2 Film
Flug 7500 HORRORFILM, J, USA 2013
Auf einem Nachtflug von Los Angeles nach Tokyo gerät die Maschine in schwere Turbulenzen. Kurz darauf geschehen seltsame Dinge an Bord des Flugzeuges, die Passagiere werden von Visionen heimgesucht...
Blitzschlag - Gefangen im Gewittersturm KATASTROPHENFILM, CDN 2015
Tele 5 Film
Ruf der Wildnis ABENTEUERFILM, D, GB, F, I, E 1972
Goldrausch in Alaska: In der eisigen Wildnis wird der Schlittenhund Buck für die Männer John Thornton und Pete Smith zum wichtigsten Gefährten. Buck kommt eigentlich aus Kalifornien, er wurde von Hundefängern in den Norden verkauft. Während das Tier sich immer mehr mit der wilden Natur anfreundet, finden seine Besitzer nicht das gesuchte Glück. Bildgewaltige Adaption des "Jack London"-Klassikers.
Zwei hau'n auf den Putz WESTERNKOMÖDIE, I 1969
ServusTV Film
Training Day THRILLER, USA 2001
Gleich am ersten Tag im Drogendezernat wird Polizist Jake Hoyt auf eine harte Probe gestellt. In Begleitung seines Vorgesetzten, dem US-Afroamerikaner Harris, soll Jake in den Elendsvierteln von Los Angeles die Drogenkriminalität bekämpfen. Doch Harris erweist sich als korrupt und rücksichtslos. Als Jake sich weigert, bei Harris' schmutzigen Geschäften mitzumachen, gerät er in Lebensgefahr. Thriller von Antoine Fuqua, mit Denzel Washington und Ethan Hawke.
James Bond 007 - Skyfall AGENTENFILM, USA 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN