Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Rosamunde Pilcher: Raus in den Sturm TV-LIEBESMELODRAM, D 2019
Kate ist früh Mutter geworden. Als ihr 15-jähriger Sohn flügge wird, verstärkt sich ihr Gefühl, im Leben etwas verpasst zu haben. Es kommt mit Dan, ihrem fast dreißig Jahre älteren Lebensgefährten, immer öfter zu Streitereien, die schließlich zur Trennung führen. Ihr Sohn Pete will jedoch bei seinem Stiefvater auf dem Familiensitz bleiben. Kate zieht in die Stadt und übernimmt das Pub ihrer Freundin Jill. Als sie den Surfer Caine kennen lernt, genießt sie ihre neue Freiheit, vermisst aber ihren Sohn immer mehr.
Autofocus VERKEHR Flexibilität - Richtig sicher nutzen
ATV2 Film
House Bunny LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
Das Playboy-Bunny Shelley führt ein sorgloses Leben - bis man sie plötzlich aus der Playboy-Villa wirft. Das Schicksal führt den "Ex-Hasen" ins Haus der Zeta Alpha Zeta-Schwesternschaft. Die sieben etwas weltfremden Mädchen dieser Studenten-Verbindung müssen unbedingt neue Mitglieder anwerben, andernfalls droht ihnen der Rausschmiss aus ihrem Haus. Doch die brisante Mischung eröffnet allen Mädchen ganz neue Perspektiven ...
Project X KOMÖDIE, USA 2012
ARD Film
Hanne TV-DRAMA, D 2019
Am ersten Tag nach ihrer Pensionierung wird Hanne Dührsen - gespielt von Iris Berben - bei einer medizinischen Routineuntersuchung mit dem Verdacht auf eine schwere Krankheit konfrontiert. Erst am folgenden Montag wird sie die Diagnose bekommen, die über Leben und Tod entscheidet. Hanne entschließt sich, niemandem etwas zu sagen. Das Wochenende verbringt sie in einem Hotel in einer ihr fremden Stadt. Ohne Plan lässt sie sich einfach treiben und hat Begegnungen, zu denen es sonst nie gekommen wäre. Sie trifft auf Uli, eine Dessousverkäuferin, die einen viel älteren Mann geheiratet hat, und auf ihre Studentenliebe Heiner Witt. Zwischen einer neu erwachenden Lust auf Abenteuer und Momenten panischer Angst erkennt Hanne, dass man das Leben mit beiden Händen fest greifen sollte, wo immer es sich zeigt.
Plusminus INFOMAGAZIN
ARTE Film
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya DRAMA, B, F, MK 2019
Eine junge Frau fordert mit einer spontanen Handlung ihre patriarchalisch geprägte Umgebung heraus: Es ist Dreikönigsfest, und traditionell tauchen die jungen Männer nach dem Kreuz, das der orthodoxe Priester in den Fluss wirft. Glück, Freude und Wohlstand sind dem Gewinner garantiert. Frauen ist die Anwesenheit nicht erlaubt. Nach einer erfolglosen Bewerbung bei einem weiteren chauvinistischen Arbeitgeber springt die frustrierte 32-jährige Petrunya dem Kreuz hinterher, ergreift es und gibt es nicht mehr her. So viel Anmaßung empört nicht nur die männlichen Bewohner des Ortes.
Bruderliebe DOKUMENTARFILM, D 2019
SAT1 Film
25 km/h KOMÖDIE, D 2018
Nach dem Erfolg von "Friendship!" zeigen Markus Goller und Oliver Ziegenbalg eine Roadmovie-Komödie mit Star-Besetzung: Als die Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters nach 30 Jahren aufeinandertreffen, ist von Wiedersehens-Freude keine Spur. Trotzdem entschließen sich die beiden dazu, sich ihren Jugendtraum zu erfüllen und auf ihren Mofas eine Tour durch Deutschland zu machen. Doch bei derart unterschiedlichen Charakteren, ist Ärger schon programmiert.
Downsizing SCIENCE-FICTION-FILM, USA, N 2017
K1 Film
Codename U.N.C.L.E. ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander in einem actionreichen Agentenfilm von Guy Ritchie: Der Kalte Krieg ist in vollem Gange, als die Großmächte USA und Russland zwei Agenten mit einem gemeinsamen Fall betrauen. Unter dem Codenamen U.N.C.L.E. versuchen CIA-Agent Napoleon Solo und KGB-Agent Illya Kuryakin, eine geheime Verbrecherorganisation auffliegen zu lassen, die heimlich Atomwaffen herstellt. Die Automechanikerin Gaby aus Ostberlin ist dabei ihr Schlüssel zur Organisation.
Shanghai Knights ACTIONKOMÖDIE, GB, CZ, USA 2002
NITRO Film
Serenity - Flucht in neue Welten SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
Im Jahr 2507 nimmt die Besatzung des Raumfrachters "Serenity" den jungen Arzt Simon und seine mysteriöse Schwester River an Bord, die auf der Flucht vor der die Galaxie beherrschenden, übermächtigen Allianz sind. Schon bald wird die Crew auf ihrer Reise an den äußeren Rändern des Universums nicht nur in Kämpfe mit kannibalistischen Wilden verwickelt - jetzt ist auch die scheinbar unbezwingbare militärische Macht der Allianz hinter ihnen her.
Max Steel ACTIONFILM, USA 2016
Tele 5 Film
City of Ghosts THRILLER, USA 2002
Jimmy ist aufgeflogen. Der gigantische Versicherungsbetrug, den er mit seinem Partner Marvin eingefädelt hat, wurde aufgedeckt. Jimmy flüchtet nach Bangkok, und erfährt, dass Marvin in Kambodscha untergetaucht ist. Eine Hetzjagd beginnt...
The Tooth Fairy HORRORFILM, USA 2006
SKYci Film
The Doorman - Tödlicher Empfang ACTIONFILM, USA 2020
Eine Ex-Soldatin heuert als Pförtnerin in einem New Yorker Wohnhaus an. Bald hat sie die Handlanger eines Kunsträubers am Hals, der dort nach Beute sucht. Action mit "Batwoman" Ruby Rose.
AKA Jane Roe DOKUMENTARFILM, USA 2020

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
To Rome with Love KOMÖDIE, USA 2012
Was haben ein Architekturstudent, ein ehemaliger Opernregisseur und ein stadtbekanntes Callgirl gemeinsam? Sie alle suchen und kämpfen um die Liebe in Italiens Hauptstadt Rom. Starbesetzter Episodenfilm von Kult-Regisseur Woody Allen, mit Alec Baldwin, Jesse Eisenberg, Elliot Page und Penélope Cruz.
Klartext DISKUSSION Zeiten "gendern" sich - was dürfen wir noch sagen?, D 2021

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Film
Utta Danella - Schokolade im Sommer TV-LIEBESMELODRAM, D 2009
Aus einem Brief ihrer verstorbenen Mutter erfährt die Studentin Anna (Jeanne Tremsal) von der Existenz ihres Vaters, der ganz in der Nähe eine kleine Bäckerei mit einer Patisserie führt. Um ihren Vater kennenzulernen, übernimmt sie bei ihm inkognito eine Stelle. Leider ist ihr Vater so ganz anders ist, als sie es sich erträumte. Dafür schleicht sich der liebenswürdige Patissier Michael (Hendrik Duryn) in Annas Herz. Und dann ist da noch ihr langjähriger Freund Andreas (Timothy Peach).
kinokino Shortcuts KINOMAGAZIN, 2021
ATV2 Film
Project X KOMÖDIE, USA 2012
Thomas gehört zu der Sorte Jungs, die in der Schule gerne übersehen wird - insbesondere vom schönen Geschlecht. Als seine Eltern übers Wochenende verreisen und das riesige Haus somit leer steht, wittert der Nerd seine Chance. Eine coole Party soll das Ansehen von Thomas und seinen Freunden in die Höhe schnellen lassen. Allerdings wächst zunächst einmal die Anzahl der Gäste, und zwar massiv. Schließlich eskaliert die Situation völlig.
House Bunny LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
NITRO Film
Max Steel ACTIONFILM, USA 2016
Teenager Max McGrath entdeckt, dass er über außergewöhnliche Superkräfte verfügt. Er kann mehr Energie erzeugen als jedes Kraftwerk. Einziges Problem: Er kann seine Fähigkeit nicht kontrollieren. Eines Tages trifft er auf den Außerirdischen Steel, der ihm bei seinem Problem behilflich sein kann. Beide verbinden sich zu einer Person und können so Max' Kräfte kontrollieren und werden zu einem unschlagbaren Team. Max Steel ist geboren!
Stargate SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1995
SAT1 Film
Downsizing (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA, N 2017
Matt Damon lässt sich bei "Downsizing" auf knapp 13 cm schrumpfen: Um dem Problem der Überbevölkerung und ökologischen Bedrohung entgegenzuwirken, entwickeln Wissenschaftler die "Downsizing"-Methode, die es ermöglicht, den Menschen auf Miniaturgröße zu verkleinern. In der Hoffnung auf ein besseres Leben wollen auch Paul und Audrey diesen Schritt wagen, bis bei einem von ihnen Zweifel aufkommen und die Schattenseiten der vermeintlich perfekten kleinen Welt offengelegt werden.
25 km/h KOMÖDIE, D 2018
K1 Film
Shanghai Knights (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, GB, CZ, USA 2002
Chon, der im Wilden Westen als "Shanghai-Kid" bekannt ist, muss mit seinem Partner, dem fast-so-gut-wie-ein-richtiger-Cowboy Roy, nach London reisen, um den Mörder seines Vaters zu jagen. Dort treffen sie Chons Schwester, die ebenfalls Rache im Sinn hat, aber über eine Verschwörung gestolpert ist: Die königliche Familie soll ermordet werden! Als sie entdecken, dass auch ein kaiserliches Siegel im Spiel ist, wissen sie, dass sie es mit Kriegstreibern zu tun haben.
Codename U.N.C.L.E. ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Tele 5 Film
The Tooth Fairy HORRORFILM, USA 2006
Cole hat die alte verfallene Hütte im Wald in eine charmante Pension verwandelt. Nun sind das Pärchen Peter und Darcy mit der kleinen Pamela die ersten Gäste. Niemand ahnt, dass Pammys Anwesenheit und ihr letzter Milchzahn einen alten, bösen Geist zum Leben erwecken. Und die Seelen seiner vielen kindlichen Opfer. Diese Zahnfee ist eine Horrorhexe.
Toy Box HORRORFILM, USA 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN