RTLCrime heute

NITRO RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Tödliches Mandat (Staffel: 9 Folge: 1), D 2002
Ein Anwalt ist in seiner Kanzlei erschossen worden. Kehler und Lotze entdecken in dessen Unterlagen ein Strafverfahren gegen Dirk Ewers, den der Tote verteidigt hat. Ewers wurde für einen Raubmord zu zehn Jahren Haft verurteilt. Als die Ermittler den Verurteilten in der Haftanstalt vernehmen wollen, stellen sie fest, dass Ewers zur Tatzeit Ausgang hatte und nicht wieder zurückgekehrt ist. Fieberhaft fahndet die Polizei nach dem Flüchtigen .
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Geschäft mit dem Tod (Staffel: 9 Folge: 2), D 2002
Jürgen Schroth wird in einem ausgebrannten Fahrzeug erschossenen aufgefunden. Sabine Schroth, die Ehefrau des Ermordeten, bringt die Tat mit dem Selbstmord ihrer Tochter Mona in Verbindung. Ihr Mann hatte herausgefunden, dass Mona vor ihrem Tod immer wieder auf Webseiten surfte, auf denen Selbstmordtipps gegeben werden. Seitdem war er überzeugt, dass Mona von jemandem aus diesem "Selbstmordforum" die tödlichen Medikamente erhalten hatte.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Tommy (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2012
Vor 20 Jahren verschwand der achtjährige Tommy spurlos. Hauptverdächtiger war Keith Milner: Er wurde blutverschmiert mit Tommys Hund im Park aufgegriffen. Da Milner damals mit einem Drogenproblem zu kämpfen hatte, wurde er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Zorn der Einwohner vertrieb Milner für einige Jahre aus New York. Als er als gesetzestreuer Bürger mit seiner Frau zurückkehrt, stellt sich dieser Schritt als tödlicher Fehler heraus.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Die Tote im Teich (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2012
In einem Teich stoßen die Ermittler auf die Leiche einer jungen Frau, die ein Ballkleid trägt. Die Tote wird als die 26-jährige Ashley Braden identifiziert, die sich als Studentin das teure Kleid nicht hätte leisten können. Auf dem Kleid befinden sich Blutspuren, die nicht der Toten zugeordnet werden können. Die DNS-Analyse ergibt, dass diese zu Ashleys Exfreund und Drogendealer Joseph Skiver gehören, doch dieser streitet die Tat vehement ab.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Mörderspiel (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2012
Die Ballerina Ellen White hängt tot am Seilzug ihres Theaters. Sie wurde erwürgt und anschließend wurde ihr eine Schlinge um den Hals gelegt, um sie an dem Seilzug hochziehen zu können. Ellen wird von ihrer schärfsten Konkurrentin Alexa Holdman gefunden. Steckt sie hinter dem Mord an der erfolgreichen Ballett-Tänzerin? An der Schlinge stellen die Ermittler Schwarzpulverreste fest, die von einem antiken Revolver stammen.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Trennung (Staffel: 14 Folge: 3), USA 2021
Eine junge Mutter und ihre Freundin werden auf einem Parkplatz heimtückisch ermordet. Die Polizeiermittler und Staatsanwälte aus Tulsa setzen nun alles daran, den Schützen zu schnappen und hinter Gitter zu bringen.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Familienangelegenheiten (Staffel: 14 Folge: 4), USA 2021
In Tulsa müssen die Ermittler zunächst das Schweigen einer Familie brechen, um den grausamen Mord an einem 18-Jährigen aufzuklären. Im Prozess hängt die Gerechtigkeit von einem entscheidenden Zeugen ab, der zunächst die Aussage verweigert.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Dunkles Erbe (Staffel: 9 Folge: 4), D 2002
Während eines Feueralarms wird in einer Seniorenresidenz die Leiche einer alten Dame entdeckt: Katharina von Kloppenburg wurde mit einem Kopfkissen erstickt, am Körper hat sie blaue Flecke. Bonhoff und Kehler vermuten, dass Katharina von einem Pfleger misshandelt wurde. Doch dafür finden sie keine weiteren Hinweise. Allerdings stellen sie fest, dass Katharina mit dem Pflegepersonal, den anderen Senioren und ihrem Sohn im andauernden Streit lag.
19.04.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Dunkles Erbe (Staffel: 9 Folge: 4), D 2002
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Manöverspiel (Staffel: 9 Folge: 3), D 2002
Die 19-jährige Lisa wird erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Kehler und Bonhoff suchen Tom, den Ex-Freund des Opfers, der gerade seinen Wehrdienst ableistet. Tom wirkt verbittert und aggressiv. Lisa hatte sich erst kürzlich von ihm getrennt. Doch Tom war zur Tatzeit mit seinem Oberfeldwebel Walter bei einem dreitägigen Manöver. Eine Mitteilung auf Lisas Anrufbeantworter führt die Ermittler zu Heinz Schoop, ihrem neuen Freund.
19.04.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Manöverspiel (Staffel: 9 Folge: 3), D 2002
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Überrollt (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2009
In einer Gasse liegt die Leiche eines Mannes. Die Obduktion ergibt, dass das Opfer von einem Auto langsam überrollt und anschließend in Brand gesteckt wurde. Zwar können die Ermittler schon bald die Identität des getöteten Mannes bestimmen: Es handelt sich um den ehemals drogenabhängigen James Manning, der seit zwei Jahren als clean galt, doch bei den weiteren Ermittlungen stoßen Mac und sein Team gleich auf eine ganze Reihe von Widersprüchen.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Rache des Gesetzes (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2010
Die 18-jährige Christine Reynolds ist auf brutale Weise erstochen worden. Ihrem mutmaßlichen Mörder, Antonio Reyes, wird vor Gericht der Prozess gemacht. Doch plötzlich nimmt der im Grunde eindeutige Fall eine überraschende Wendung, die so wohl niemand hätte erahnen können und die vor allem Mac fassungslos macht: Denn der an der Verhandlung beteiligte Staatsanwalt der Anklage, Craig Hansen, hat offenbar Beweise am Tatort manipuliert.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Schön tot (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2010
Kirsten Melvoy, Quaterback eines Lingerie-Footballteams wird tot im Whirlpool der Mannschaftskabine gefunden. In ihrem Blut finden sich Spuren des Betäubungsmittels Lidocain. Der Verdacht fällt zunächst auf den Trainer des Frauen-Footballteams, Alex Martin, denn er ist wegen des Handels und der Verabreichung verbotener Dopingmittel bereits einschlägig vorbestraft. Mac Taylor und sein Team ermitteln.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE An der Schwelle des Todes (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2001
Nach einem Raubüberfall wird an einer Landstraße eine bewusstlose farbige junge Frau gefunden. Eine Spur am Tatort führt Gil in ein Ghetto, in dem eine schwarze Gang herrscht. Um den Täter zu finden, wendet Gil einen seiner Spezialtricks an. Unterdessen betreut Sara die im Koma liegende unbekannte Frau. Dabei verstrickt sich Sara immer tiefer in den Fall und lässt nichts unversucht, um die Identität des Opfers festzustellen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Teufelsbrut (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2012
Der Kinderarzt Dennis Kiel wurde in einem Casino erschossen. Der Täter entkam in einen Hotelturm. Zwar zeigt die Videoüberwachung den Täter, doch dann werden zwei Männer gefunden, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen und eine identische DNA aufweisen. Als ein Antikörperprofil klären soll, wer der beiden der Mörder ist, stellen die Ermittler fest, dass beide nicht in Frage kommen. Dann wird das wahre Ausmaß der Verstrickungen klar.
19.04.
CSI: Vegas KRIMISERIE Teufelsbrut (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2012
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Nachspielzeit (Staffel: 12 Folge: 20), USA 2012
Der verurteilte Mörder Carl Bowden soll wieder auf freien Fuß gelangen, weil sein Geständnis angeblich unter Folter erzwungen wurde. Die Ermittler suchen nach neuen Beweisen im sieben Jahre zurückliegenden Fall, damit er nochmals angeklagt wird. Sie stoßen auf ein ähnlich gelagertes Verbrechen, bei dem ein Indiz auf Bowden deutet. Das CSI-Team macht sich auf die Suche nach Beweisen, um Bowden damit in Verbindung zu bringen.
19.04.
CSI: Vegas KRIMISERIE Nachspielzeit (Staffel: 12 Folge: 20), USA 2012
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Täter ohne Gewissen (Staffel: 14 Folge: 5), USA 2021
Nachdem ein älterer Mann brutal ermordet wurde, schockiert der Tatverdächtige die Staatsanwälte, als er gegen den ausdrücklichen Rat seines Anwalts vor Gericht auftritt. Hat er damit einen entscheidenden Fehler begangen?
19.04.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Täter ohne Gewissen (Staffel: 14 Folge: 5), USA 2021
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tod vor der Haustür (Staffel: 14 Folge: 6), USA 2021
Nachdem in Gwinnett County, im Bundesstaat Georgia, ein Vater von drei Kindern vor seiner Haustür ermordet wurde, müssen seine Familie und Freunde erst einen schrecklichen Verrat verarbeiten, um die Mörder vor Gericht zu stellen.
19.04.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tod vor der Haustür (Staffel: 14 Folge: 6), USA 2021
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Das zweite Gesicht (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2001
Der Safeknacker Joseph Felton wird ermordet aufgefunden. In Verdacht gerät Feltons Ex-Partner Darin Hanson, der jedoch ein wasserdichtes Alibi hat. Als Gil die Fingerabdrücke vom Tatort durch den Computer schickt, findet er Abdrücke von Melissa Marlowe, die vor 21 Jahren als Vierjährige entführt wurde. Mit Hilfe von Teri Miller erstellt Gil ein Phantombild von Melissa, auf dem Catherine das Gesicht von Feltons Tochter Tammy erkennt.
19.04.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Das zweite Gesicht (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2001
RTLCrime Serien
Leverage KRIMISERIE Solo für Parker (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2010
Parker steckt in Schwierigkeiten, nachdem sie in das Gebäude des Nahrungsmittelherstellers Wakefield eingebrochen ist und dort festsitzt. Sie hat gemeinsam mit dem Meisterdieb Archibald Leech versucht, für einen anonymen Auftraggeber einen seltenen Pilzerreger aus dem Labor zu stehlen, der die weltweite Weizenernte zerstören könnte. Sollte das Leverage-Team sie nicht binnen kürzester Zeit retten, steckt Parker in höchster Lebensgefahr.
18.04.
Leverage KRIMISERIE Solo für Parker (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2010
RTLCrime Serien
Leverage KRIMISERIE Vergeigt (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2010
Die afrikanische Journalistin Jane Akinyemi entgeht auf offener Straße nur knapp einem Mordanschlag. Sie arbeitet gerade an einem Enthüllungsbericht über Alexander Moto, den Bruder des Präsidenten eines kleinen Staates, der in Diamantenschmuggel sowie wie in illegale Immobiliengeschäfte verwickelt ist. Die amerikanische Regierung will den Fall aber verschleiern, weil Moto mit ihr zusammenarbeitet. Das Leverage-Team entwickelt einen Plan.
19.04.
Leverage KRIMISERIE Vergeigt (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2010
RTLCrime Serien
Ransom (Wh.) KRIMISERIE Vertraute Feinde (Staffel: 1 Folge: 5), USA, CDN, F 2016
Eric Beaumont wird von Freddie Woods, seinem ehemaligem Chef beim FBI, zu Hilfe gerufen, um mit einer jungen Extremistin zu verhandeln. Diese wird in einem geheimen Gefängnis der Regierung festgehalten und gehört einer gefährlichen rassistischen Gruppe an. Sie hat für 09.00 Uhr morgens mehrere Terroranschläge in New York angekündigt. Während der Verhandlungen gelingt es Eric, der Verdächtigen ein sicheres Gefühl zu geben.
RTLCrime Serien
Ransom (Wh.) KRIMISERIE Celina (Staffel: 1 Folge: 6), USA, CDN, F 2016
Eric Beaumont und sein Team werden von einem Ehepaar zu einem neuen, spektakulären Fall nach Frankreich gerufen. Dessen Leihmutter Celina wurde wenige Stunden zuvor hochschwanger entführt. Das Ehepaar Clarke engagiert sich mit seiner Organisation für frisches Trinkwasser in Zentralafrika, was ihnen den Hass einer radikalen Gruppe zugezogen hat. Womit der Verdacht nahe liegt, dass diese Gruppe etwas mit der Entführung zu tun haben könnte.
RTLCrime Serien
Leverage (Wh.) KRIMISERIE Solo für Parker (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2010
Parker steckt in Schwierigkeiten, nachdem sie in das Gebäude des Nahrungsmittelherstellers Wakefield eingebrochen ist und dort festsitzt. Sie hat gemeinsam mit dem Meisterdieb Archibald Leech versucht, für einen anonymen Auftraggeber einen seltenen Pilzerreger aus dem Labor zu stehlen, der die weltweite Weizenernte zerstören könnte. Sollte das Leverage-Team sie nicht binnen kürzester Zeit retten, steckt Parker in höchster Lebensgefahr.
RTLCrime Serien
Leverage (Wh.) KRIMISERIE Vergeigt (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2010
Die afrikanische Journalistin Jane Akinyemi entgeht auf offener Straße nur knapp einem Mordanschlag. Sie arbeitet gerade an einem Enthüllungsbericht über Alexander Moto, den Bruder des Präsidenten eines kleinen Staates, der in Diamantenschmuggel sowie wie in illegale Immobiliengeschäfte verwickelt ist. Die amerikanische Regierung will den Fall aber verschleiern, weil Moto mit ihr zusammenarbeitet. Das Leverage-Team entwickelt einen Plan.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Das zweite Gesicht (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2001
Der Safeknacker Joseph Felton wird ermordet aufgefunden. In Verdacht gerät Feltons Ex-Partner Darin Hanson, der jedoch ein wasserdichtes Alibi hat. Als Gil die Fingerabdrücke vom Tatort durch den Computer schickt, findet er Abdrücke von Melissa Marlowe, die vor 21 Jahren als Vierjährige entführt wurde. Mit Hilfe von Teri Miller erstellt Gil ein Phantombild von Melissa, auf dem Catherine das Gesicht von Feltons Tochter Tammy erkennt.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Dunkles Erbe (Staffel: 9 Folge: 4), D 2002
Während eines Feueralarms wird in einer Seniorenresidenz die Leiche einer alten Dame entdeckt: Katharina von Kloppenburg wurde mit einem Kopfkissen erstickt, am Körper hat sie blaue Flecke. Bonhoff und Kehler vermuten, dass Katharina von einem Pfleger misshandelt wurde. Doch dafür finden sie keine weiteren Hinweise. Allerdings stellen sie fest, dass Katharina mit dem Pflegepersonal, den anderen Senioren und ihrem Sohn im andauernden Streit lag.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Manöverspiel (Staffel: 9 Folge: 3), D 2002
Die 19-jährige Lisa wird erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Kehler und Bonhoff suchen Tom, den Ex-Freund des Opfers, der gerade seinen Wehrdienst ableistet. Tom wirkt verbittert und aggressiv. Lisa hatte sich erst kürzlich von ihm getrennt. Doch Tom war zur Tatzeit mit seinem Oberfeldwebel Walter bei einem dreitägigen Manöver. Eine Mitteilung auf Lisas Anrufbeantworter führt die Ermittler zu Heinz Schoop, ihrem neuen Freund.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE Teufelsbrut (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2012
Der Kinderarzt Dennis Kiel wurde in einem Casino erschossen. Der Täter entkam in einen Hotelturm. Zwar zeigt die Videoüberwachung den Täter, doch dann werden zwei Männer gefunden, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen und eine identische DNA aufweisen. Als ein Antikörperprofil klären soll, wer der beiden der Mörder ist, stellen die Ermittler fest, dass beide nicht in Frage kommen. Dann wird das wahre Ausmaß der Verstrickungen klar.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE Nachspielzeit (Staffel: 12 Folge: 20), USA 2012
Der verurteilte Mörder Carl Bowden soll wieder auf freien Fuß gelangen, weil sein Geständnis angeblich unter Folter erzwungen wurde. Die Ermittler suchen nach neuen Beweisen im sieben Jahre zurückliegenden Fall, damit er nochmals angeklagt wird. Sie stoßen auf ein ähnlich gelagertes Verbrechen, bei dem ein Indiz auf Bowden deutet. Das CSI-Team macht sich auf die Suche nach Beweisen, um Bowden damit in Verbindung zu bringen.
RTLCrime Doku
David Lashley: Mord aus Hass (Wh.) DOKUMENTATION, GB 2011
Die Dokumentation zeigt den Fall des Sexualstraftäters David Lashley, der tragische Züge annahm. Obwohl die Indizien bezüglich der Vergewaltigung und Ermordung von Janie Shepherd gegen David Lashley sprechen, kann dieser zunächst nicht zur Rechenschaft gezogen werden, da er wegen eines anderen Vergehens bereits im Gefängnis sitzt.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Täter ohne Gewissen (Staffel: 14 Folge: 5), USA 2021
Nachdem ein älterer Mann brutal ermordet wurde, schockiert der Tatverdächtige die Staatsanwälte, als er gegen den ausdrücklichen Rat seines Anwalts vor Gericht auftritt. Hat er damit einen entscheidenden Fehler begangen?
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Tod vor der Haustür (Staffel: 14 Folge: 6), USA 2021
Nachdem in Gwinnett County, im Bundesstaat Georgia, ein Vater von drei Kindern vor seiner Haustür ermordet wurde, müssen seine Familie und Freunde erst einen schrecklichen Verrat verarbeiten, um die Mörder vor Gericht zu stellen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN