rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Staffel: 24 Folge: 987), D 1998 / 2021
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
rbb Kids
Bogdan schnitzt für seine Kirche KINDERSENDUNG
Bogdan, lebt in der Region Maramuresch in Rumänien. Wie schon sein Großvater und sein Vater liebt er das Holzschnitzen. Er verbindet damit Heimat, Familie und Traditionen. Streng gläubig zu sein und dem Priester der rumänisch orthodoxen Kirche Geschenke zu geben, gehören für ihn dazu. Deshalb hat sich Bogdan vorgenommen, über den Sommer ein Altarkreuz aus Eichenholz für seine Kirche zu schnitzen.
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
rbb Doku
Rassismus.Kolonialismus.Heute GESELLSCHAFT UND POLITIK
Rassismus gab es schon, bevor europäische Länder Kolonien in außereuropäischen Gebieten gründeten. Die Kommunikationswissenschaftlerin Natasha A. Kelly hält den Rassismus für den Motor der Kolonialisierung. Sie sagt, die Idee, dass Schwarz für Leid und Tod steht, das Negative, und Weiß das Positive symbolisiert, zum Beispiel in der Darstellung weißer Engel, wurde auf die Menschen übertragen.
rbb
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb Film
Besser als du TV-KOMÖDIE, D 2015
Der biedere Familienvater Matthias hat schon bessere Zeiten gesehen: Seine Ehe steht vor dem Aus und seine Kinder sind von ihm nur noch genervt. Dann aber tritt überraschend Matthias' unbekannter, etwas schräger Zwillingsbruder Tom in sein Leben.
rbb Kids
Das Geheimnis des zweiköpfigen Drachen MÄRCHENFILM, CZ, SK 2018
Einstmals gab es im Land rund um den Drachenfelsen zwei Königreiche, über die der Drache einen Fluch verhängt hatte. Deren Bewohner durften sich unter keinen Umständen ineinander verlieben oder gar heiraten. Allerdings fühlen sich Prinzessin Adelka und Prinz Janko sofort zueinander hingezogen. Das bleibt dem Drachen nicht verborgen.
rbb Kids
Spuk am Tor der Zeit KINDERSERIE Das Tor in die Zeit (Staffel: 1 Folge: 1), D 2002
Das Dorf Roggelin wird von den Touristen immer noch gern besucht. Doch die Hauptattraktion - die Gruft - muss wegen dringender Sanierungsarbeiten geschlossen werden. Das bringt einige Leute aus dem Ort in Bedrängnis: Der Bürgermeister fürchtet um die Touristen und das Geld, und sein Sohn muss sein Rendezvous verschieben.
rbb Kids
Spuk am Tor der Zeit KINDERSERIE Das große Spiel (Staffel: 1 Folge: 2), D 2002
Marco kann es noch nicht fassen, dass er gerade seinen Urururur-Großvater Wilhelm kennengelernt hat und der ihm auch noch zum Verwechseln ähnlich sieht. Daraus muss man doch was machen! Er nimmt Wilhelm in die heutige Zeit mit und nachdem dieser seinen ersten Schock über die moderne Zeit überwunden hat, hat Marco die geniale Idee, Wilhelm an seiner Stelle zum Fußballspiel zu schicken.
rbb Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Sherryprobe in Jerez (Folge: 360)
Eine Krankenschwester für den Kapitän! Weil das Schiffsoberhaupt schwächelt, kommt Reiseleiterin Maika in Cadiz auf eine ausgefallene Idee. Am traumhaften Sandstrand von El Palmar üben zwei Surf-Neulinge den richtigen Aufschwung, während Barmanagerin Isabel im andalusischen Sherry-Dreieck lernt, wozu ein guter Tropfen die Kraft des Feuers braucht.
rbb Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Der Barbier von Lissabon (Folge: 361)
In Lissabon finden Kapitän Morten Hansen und Junior-Offizier Alejandro bei reichlich "flüssigem Sonnenschein" Unterschlupf bei einem Barbier mit feiner Klinge, während die Städtebummler Daniela und Steffen von der historischen Straßenbahn im Regen stehengelassen werden.
rbb Doku
Die 30 schönsten Reiseregionen zum Kennenlernen TOURISMUS
Wohin lohnt sich eine Urlaubsreise besonders? Die "30 Favoriten" besuchen die schönsten Regionen Deutschlands - von der Mecklenburgischen Seenplatte bis ins Allgäu, vom Spreewald bis an die Mosel.
rbb Serien
Schöne Ferien FAMILIENSERIE Urlaubsgeschichten aus Portugal (Staffel: 1 Folge: 4)
Urlaub, die schönste Zeit des Jahres. Das Reiseleiterteam Michael, Stefanie und Tina begrüßt Sie heute in Portugal. Neue Gäste kommen und alle bringen im Koffer ein paar Träume mit und erhoffen sich dasselbe, schöne Ferien.
rbb Serien
Drüben bei Lehmanns FAMILIENSERIE Die Erbschaft (Folge: 7)
rbb Serien
Drüben bei Lehmanns FAMILIENSERIE Schulprobleme (Folge: 8)
Gabis guter Freund Andreas hat Probleme in der Schule. Vor allem in Deutsch: Obwohl er lernt, bekommt er, wann immer es um Literatur geht, bestenfalls eine Fünf. Gabi glaubt nicht, dass die Noten gerechtfertigt sind und bittet Opa Paul um Hilfe.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Pittiplatsch: Moppi und die Schneekönigin
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN
rbb
Heimatjournal REGIONALMAGAZIN
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Doku
Wir Ostdeutsche DOKUMENTATION 30 Jahre im vereinten Land
"Ostdeutsche" - das klingt für die einen wie der eher ungeliebte Teil der wiedervereinten Deutschen, für die anderen wie Heimat und Identität. Was steckt dahinter? Selbstverständnis oder Fremdbestimmung, bloße Zuschreibung oder gar Klischee? Was heißt es Ostdeutsche/r zu sein im 30. Jahr der Deutschen Einheit, und was heißt das für das ganze Land?
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
rbb Doku
Parteien zur Wahl 2023 POLITIK Wahl Abgeordnetenhaus Berlin
rbb Film
Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod TV-KRIMINALFILM, D 2006
In der brütenden Hitze des Triester Sommers kracht eine führerlose Luxusjacht an die Küste. Der Eigentümer, ein zwielichtiger Unternehmer namens Bruno de Kopfersberg, ist spurlos verschwunden. Zur gleichen Zeit wird in der Stadt die Leiche einer Frau gefunden, die für Kopfersberg arbeitete. Commissario Laurenti, Chef der Triester Kriminalpolizei, wittert sofort einen großen Fall.
rbb Film
Public Enemy No. 1 - Todestrieb KRIMINALFILM, F, I, CDN 2008
Zweiter Teil des Gangster-Films "Public Enemy No. 1": 1973 gilt der Bankräuber und Mörder Jacques Mesrine längst als Frankreichs "Staatsfeind Nr. 1". Während sich Kommissar Broussard auf die Spur des Gangsters setzt, kokettiert Mesrine mit seinem Medienimage und inszeniert sich als französischer Robin Hood. Auch seine Raubzüge werden immer tollkühner.
rbb Film
Würdenbewahrerin KURZFILM, D 2021
Seit vielen Jahren arbeitet Esma in Deutschland in der Pflege. Als mobile Krankenschwester versorgt sie ihre Patienten zuhause - immer auf dem Sprung zum nächsten Termin. Am Geburtstag ihrer Tochter will Esma alles daransetzen, rechtzeitig zum Ende ihrer Schicht zu Hause zu sein. Doch als ein Todesfall ihre Tagesplanung umwirft, sieht sie sich mit einer schwierigen Entscheidung konfrontiert.
rbb Film
Besser als du TV-KOMÖDIE, D 2015
Der Logopäde und Familienvater Matthias Pretschke ist keiner, der das Leben von der leichten Seite nimmt. Ordnung, Selbstbeherrschung und Gesundheitsbewusstsein werden bei dem Familienvater großgeschrieben. Kein Wunder, dass seine Ehe in einer Krise steckt und seine Kinder Fee und Jonas höllisch genervt sind. Schließlich stellt seine Frau Petra ihm ein Ultimatum: Matthias hat exakt eine Woche Zeit, um sich wieder als liebe- und verständnisvoller Ehemann zu beweisen. Danach ist endgültig Schluss. In dieser Situation platzt überraschend Tom in sein Leben: Sein eineiiger Zwillingsbruder, von dessen Existenz Matthias bislang nichts wusste. Der arbeitslose Schauspieler und schnoddrige Frauenheld ist das genaue Gegenteil des stocksteifen Sprachtherapeuten. Als Tom von den Eheproblemen seines Bruders hört, macht er ihm ein Angebot: Er will für eine Weile den Job des Logopäden übernehmen, damit Matthias sich ganz der Rettung seiner Ehe widmen kann. Doch die Sache läuft nicht so wie geplant. Als die ahnungslose Petra auf Tom trifft, hält sie ihn ganz selbstverständlich für ihren Ehemann und schleift ihn nach Hause. Dass ihr spießiger Gatte auf einmal Lederjacke trägt und unter anderem ganz ungewohnt belegte Pizza zum Abendessen bestellt, überrascht sie zwar, doch findet sie schnell Gefallen an diesen Veränderungen. Mit seiner locker-humorvollen, zugleich aber einfühlsamen Art gewinnt Tom schnell das Vertrauen von Fee und Jonas. Auch Petra scheint ihren Mann wieder mit anderen Augen zu sehen. Angesichts dieser erfreulichen Auswirkungen will Matthias den Rollentausch gerne verlängern, bis Petra sich die Scheidungspläne aus dem Kopf geschlagen hat. Indessen stößt auch er selbst in Toms Rolle auf überraschende Herausforderungen: So muss er seinen Bruder bei einem Vorsprechen am Theater vertreten und trifft dabei auf Pola. Die Ex-Geliebte seines Bruders ist auf den Hallodri nicht gut zu sprechen. Mit List und Improvisationstalent versucht Matthias, seine Rolle zu meistern. Es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis der brüderliche Mummenschanz in hohem Bogen auffliegt.
rbb
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
rbb
Heimatjournal REGIONALMAGAZIN
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
rbb Doku
Berlin erwacht - Winter DOKUMENTATION
rbb
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN