rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Doku
Guten Morgen Berlin LAND UND LEUTE
rbb
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Augen zu und durch! (Staffel: 23 Folge: 922), D 2021
Nadine Heller steht hilflos vor der Sachsenklinik. Baby Feli trinkt nicht mehr und der Kleinen geht es immer schlechter. Dr. Heilmann und Dr. Schulte warten ungeduldig auf das Ergebnis des Gentestes. Dann steht die schreckliche Diagnose fest: Morbus Niemann-Pick Typ A, die am schnellsten fortschreitende Variante, bislang nicht behandelbar. Feli wird nur mit viel Glück ihr erstes Jahr überleben.
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Wennschon - dennschon (Staffel: 23 Folge: 923), D 2021
Luka Krause kommt nach einer zweijährigen Hormontherapie in die Sachsenklinik, um sich die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernen zu lassen. Endlich soll die Geschlechtsumwandlung vollzogen werden. Seit einiger Zeit hat er eine Freundin. Doch Merle weiß noch nichts davon, dass er im Körper eines Mädchens geboren wurde. Nur Dr. Heilmanns Tochter Lisa ist über alles informiert und steht Luka bei.
rbb Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Versagensängste (Staffel: 8 Folge: 309), D 2022
Assistenzarzt Mikko Rantala kann es kaum abwarten, endlich wieder voll einsatzfähig zu sein. Als er hört, dass Dr. Matteo Moreau Viktoria Stadler für eine sehr anspruchsvolle OP eingeteilt hat, trainiert er verbissen seine Hand. Doch er tut zu viel des Guten, die Daumenstreckersehne reißt. Mikko muss sofort operiert werden, doch kurz vor dem Eingriff kommt es zu einer bedrohlichen Komplikation ...
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU (Staffel: 8 Folge: 280)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
rbb Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Babyboom (Staffel: 8 Folge: 120), D 2019
Reproduktionsmediziner Dr. Alexander Hecht liegt tot in einem Schuttcontainer vor seiner Praxisklinik. Weder die überforderte Sprechstundenhilfe Liesl Wolpert noch Hechts Anästhesist Dr. Christoph Schickl haben einen Hinweis. Hechts narzisstische Ader bringt nicht nur Hubert und Girwidz' Ermittlungen voran, sondern sie kommen auch einem Skandal auf die Spur.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Show
Aufgegabelt von Alexander Herrmann KOCHSHOW (Folge: 15)
Vielleicht liegt es ja an der Blume der Liebe - jedenfalls ist Starkoch Alexander Herrmann gerade poetisch aufgelegt: "Eine Rose ist eine Rose - und die kommt nicht in die Vase, sondern in die Soße!", sinniert er mitten im Rosenfeld von Petra Bergler-Fischer im oberpfälzischen Fensterbach. Hier werden über 2500 Blumenstöcke für kulinarische Zwecke gezüchtet. Aus den Damaszener-Rosen stellt Petra rund 40 Produkte her, vom Likör bis zum Gelée, vom Essig bis hin zum Senf. Und der hat es Alexander angetan. Als krönender Abschluss adelt der Rosensenf das Schweinefilet im Schinkenmantel. Nach den Rosen wird es bei "Aufgegabelt" richtig "schnuckelig" - bei den Heidschnucken, einer Schafrasse, die ursprünglich aus der Lüneburger Heide stammt. Rund 400 Tiere treibt Johann Georg Glossner zur Landschaftspflege durch das malerische Altmühltal. Leider muss Alexander beim Besuch feststellen, dass er zum Leithammel nicht taugt. Die Herde will ihm partout nicht folgen. Dafür lässt er sich von dem guten Fleisch in der Küche inspirieren: Zu Heidschnucken-Medaillons und einem Brot-Risotto.
rbb Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Wolfratshausener Königsblau (Staffel: 8 Folge: 121), D 2019
Eigentlich wollte Girwidz nur kochen lernen, mit einer Leiche hatte er nicht gerechnet. Doch woher kamen die tödlichen Faulgase, die Dr. Fuchs als Ursache feststellt?
rbb Serien
Gestüt Hochstetten DRAMA Die Enthüllung (Staffel: 1 Folge: 3), A 2017
Alleinerbin Alexandra und ihr Halbruder Maximilian führen nun gemeinsam das Gestüt Hochstetten. Er lässt die wenig standesgemäße Gutsherrin jedoch bei jeder Gelegenheit spüren, wer bei den Geschäften wirklich das Sagen hat. In den geheimen Plan, ein internationales Reitturnier auf dem Gestüt auszurichten, weiht er sie erst gar nicht ein.
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
rbb Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Traumpaar (Staffel: 8 Folge: 310), D 2022
Das frischverliebte Paar Jakob Tenner und Sybil Aden wird nach einem Rodelunfall von Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Matteo Moreau im Johannes-Thal-Klinikum aufgenommen. Während Sybil nur leicht verletzt ist, hat Jakob innere Verletzungen und muss operiert werden. Bei der OP zieht sich Ben eine Nadelstichverletzung zu und wird von Matteo angehalten, einen routinemäßigen Infektionstest durchzuführen ...
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU (Staffel: 8 Folge: 281)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Freundschaften, Paare und Zickenkrieg stehen dieses Mal im Mittelpunkt. Klingt ganz menschlich. Es geht aber um tierische Beziehungen. Seit einem halben Jahr hat der Tierpark zwei neue Sumatra-Tiger: Harfan und seine zukünftige Partnerin Mayang. Noch leben die beiden getrennt, aber mit Blickkontakt. Nachwuchs ist jetzt schon Pflicht, denn es geht um nicht weniger als die Arterhaltung.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Liedergeschichten: Lokführerlied
rbb
DER TAG in Berlin & Brandenburg REGIONALMAGAZIN
mit rbb24, Sport und Wetter
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Doku
Kreuzberg wie es einmal war ZEITGESCHICHTE
Wie sah Berlin einmal aus? Erinnerungen an das Kreuzberg der 60er, 70er und 80er Jahre. Vom Alltag am Chamissoplatz bis zum wilden Punkleben auf der Oranienstraße. Mit Sängerin Christiane Rösinger, Musiklegende Beppo Pohlmann ("Kreuzberger Nächte"), den Schauspielern Maxi Warwel, Antonio Wannek, Tayfun Bademsoy und vielen anderen.
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
rbb Show
Rio Reiser in concert KONZERT/MUSIK Das legendäre Konzert in Ostberlin
Es war eine kleine Sensation. Im Oktober 1988 trat Rockmusiker Rio Reiser in Ostberlin auf. Der Sänger aus dem Westteil der Stadt sorgte für viel Gänsehaut. Das rbb Fernsehen zeigt das legendäre Konzert aus der Werner-Seelenbinder-Halle.
rbb Show
Musikladen ROCK UND POP (Folge: 81)
Manfred Sexauer präsentiert Hits der 70er Manfred Sexauer begrüßte in dieser Ausgabe des Musikladen die Künstler: RICCHI & POVERI, AL BANO & ROMINA POWER, WHAM!, KOOL & THE GANG, SPARGO, MARIE LAFORET, NENA, CULTURE CLUB, HAYSI FANTAYZEE, A FLOCK OF SEAGULLS, ROBIN GIBB, PHIL COLLINS, JOE COCKER AND JENNIFER WARNES, JOAN JETT & THE BLACKHEARTS, SHAKIN' STEVENS, ROD STEWART, AGNETHA FÄLTSKOG und die THE SHORTS.
rbb Film
Glück auf einer Skala von 1 bis 10 ROADMOVIE, F, CH 2021
Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist ihm das doppelt unangenehm: zum einen wegen seiner Unachtsamkeit, zum anderen, weil er einen Menschen mit Behinderung verletzt hat. Ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre ... und Igor kann sehr hartnäckig sein. So kommt es, dass Louis und Igor zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, die ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellt.
rbb Show
Chat with a DJ ZEITGENÖSSISCHE MUSIK GRIM104 + DJ Kenji451 (Staffel: 1)
In der wöchentlich erscheinenden Reihe "rbb Clubnacht" werden Konzerte und DJ-Sets zum Besten gegeben.
rbb Show
Chat with a DJ ZEITGENÖSSISCHE MUSIK DEA BBZ (Staffel: 1)
Die 25-jährige Newcomerin Dea Bbz hat nichts mehr zu verlieren und nimmt deshalb kein Blatt vor den Mund. Einen großen Teil ihrer Jugend hat sie allein in Manchester verbracht und dort das Straßenleben kennengelernt. Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sie sich vor allem im UK-Drill-Sound zuhause fühlt. Wenn sie sich in ihren Songs gesellschaftskritisch äußert, dann kann man sich sicher sein, sie hat die Abgründe mit eigenen Augen gesehen und erlebt. In Ihrer Jugend in Großbritannien nutzte die gebürtige Stuttgarterin jede Gelegenheit, um an Geld zu kommen und weiß entsprechend was es heißt zu hustlen. Dabei taten sich Abgründe auf, die sie mit Alkohol und Drogen zu betäuben versuchte. Gleichzeitig entwickelten sich ihre feministischen Einstellung und ihre raue Art, die ihr halfen, sich da durch- und vor allem rauszuboxen.
rbb Doku
Potsdam erwacht - Frühling DOKUMENTATION
rbb
DER TAG in Berlin & Brandenburg REGIONALMAGAZIN
mit rbb24, Sport und Wetter
rbb
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb Show
Twin Teams - Die Geschwister-Challenge 2 SPIELSHOW Die U-Boot-Challenge (Staffel: 2 Folge: 3), D 2020
Blindes Vertrauen - darauf kommt es für die Zwillinge heute ganz besonders an. In der dritten Challenge der Bronzeetappe öffnet ein mysteriöses "Museum der Finsternis" seine Pforten. Wer beißt sich durch die Fallstricke der Dunkelheit und wer muss die Koffer packen und nach Hause fahren?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN