Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Telefon - Unheimliche Verbindung, D 2008
Fritz Fuchs hat Geburtstag, doch niemand hat Zeit für seine Feier. Da kommt die seltsame Postkarte mit einer Bärstädter Adresse gerade recht. Ein Rätsel? Eine Botschaft? Fritz ermittelt. Die Spur führt ihn zu einer verlassenen Villa. Innen ist ein Morsegerät, das verschlüsselte Signale sendet: wieder eine Adresse, diesmal die eines Telefonmuseums. Als eines der alten Telefone klingelt, erhält er weitere Hinweise. Am nächsten Ort erwarte ihn jemand. Eine spannende Schnitzeljagd führt Fritz durch Bärstadt. Dabei macht er auch eine Reise durch die Geschichte des Telefons und lernt die Anfänge des Morsens kennen, wie das Telefon erfunden wurde und wie Mobilfunk funktioniert. Doch wer steckt hinter diesem Abenteuer? Und warum? Stecken Suse, Yasemin, die Briefträgerin oder Herr Struthmann vom Telefonmuseum unter einer Decke? Und wer verbirgt sich hinter der unheimlichen Stimme, mit der alle kommunizieren, wenn Fritz nicht dabei ist?
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
Unterwegs in der Steppe Afrikas und kurz darauf in der Antarktis: "PUR+"-Moderator Eric Mayer bewegt sich einen ganzen Tag lang mithilfe einer VR-Brille nur in virtuellen Welten. Wie verändert sich seine Wirklichkeit durch die virtuelle Realität? In medizinisch betreuten Experimenten wird getestet, wie sich Erics Wahrnehmung verändert. Lassen sich Erics Sinne durch das Erleben in der virtuellen Welt austricksen? Die 19-jährige Christine hat schreckliche Angst vor Spinnen. Wenn sie zum Beispiel eine Spinne an der Haustür sieht, kann sie nicht ins Haus hineingehen. Jetzt hofft sie auf eine neue Therapieform mithilfe einer Virtual-Reality-Brille. Wie läuft das Ganze ab, und gibt es für Christine erste Erfolge?
ZDF Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Die Lügen-Spirale, F 2014
Yann freut sich darauf, den Tag mit Timeti zu verbringen. Leider hat er vergessen, dass er seiner Schwester Marina versprochen hatte, an diesem Tag mit ihr zu basteln. Nachdem er sich am Morgen an seinem Surfbrett den Kopf gestoßen hat, spielt er Marina vor, sein Gedächtnis verloren zu haben, um sich doch noch mit Timeti treffen zu können. Aber eine Lüge zieht die nächste nach sich, und bald ist Yann völlig in seine Lügen verstrickt.
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Mamis Geburtstag, RC, DK, D 2006
Aus lauter Übermut verhext Bibi ihren Vater Bernhard in einen Papagei. Daraufhin platzt dem sonst geduldigen Bernhard der Kragen. Er hat die Hexerei satt. Er wünscht sich nichts lieber als eine ganz normale Frau und eine ganz normale Tochter. Barbara Blocksberg nimmt sich das sehr zu Herzen. An ihrem Geburtstag überrascht sie Bibi und Bernhard mit der Nachricht, sie habe der Hexkraft abgeschworen. Barbara will nun als normale Frau beim Bürgermeister arbeiten. Dass ihre Mutter keine Hexe mehr sein will, kann Bibi beim besten Willen nicht hinnehmen.
ZDF Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Das Graustein-Rennen (Staffel: 3 Folge: 8), GB 2019
Ein Zauber erweckt die Steinstatue von Frau Harschmanns Kinderfreundin Indigo Mond wieder zum Leben. Und plötzlich steht Indigo in Mildreds Zimmer. Indigo sucht nach ihrer alten Freundin Joy. Nur Mildred und die älteren Lehrerinnen wissen, dass dies ein Vorname von Frau Harschmann ist. Mildred verschweigt Indigo zunächst die Wahrheit. Stattdessen gibt sie sie als ihre Cousine in der Akademie aus. Doch die ungestüme Indigo gerät direkt mit Esther aneinander. Woraufhin Esther sie zum fliegerisch anspruchsvollen Graustein-Rennen herausfordert, das aus gutem Grund schon lange untersagt ist. Denn keine junge Hexe hat jemals die berüchtigte Haarnadelkurve lebend überstanden. Kurz vor dem Start kann Mildred Indigo überzeugen, doch besser aufzugeben. Aber Esther, die meint, sie sei mit einem Zaubertrank vor Verletzungen geschützt, fliegt los. Als herauskommt, dass der Schutz-Zaubertrank unwirksam ist, schwingt Indigo sich auf ihren Besen, um Esther zu warnen - auch Mildred startet auf ihrem Besen. Alle drei überstehen das Rennen. Doch Mildred und Indigo landen zusammen vor Frau Harschmann, die außer sich ist, als sie Indigo Mond erkennt. Clarissa entdeckt am Morgen des schwierigen Test-Tages eine "Sorgenpustel" auf ihrer Nase. Sybille weiß, dass solche Pusteln hilfreich sind, um Sorgen zu entsorgen. Man muss nur demjenigen, der eine Sorgenpustel hat, all seine Sorgen erzählen. Sybille und Bea fangen an, sich Clarissa anzuvertrauen, und bald kommen immer mehr Mitschülerinnen mit ihren Sorgen. Clarissa kann sich vor lauter Sorgen kaum noch konzentrieren, bis Frau Drill ihr hilft.
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Piepsen, pupsen, plappern, D 2019
Tiere können sich nicht wie Menschen mit Worten verständigen. Sie besitzen aber eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten, ihren Artgenossen sehr klar und deutlich zu machen, was sie wollen. Manchmal kann die Kommunikation zwischen Tieren auch ganz schön müffeln. Die Verhaltensbiologin Dr. Madlen Ziege erklärt, mit welchen Düften Tiere sich untereinander verständigen und was das mit dem Kot von Wildkaninchen zu tun hat. Reporterkind Selma geht der Sprache der Wölfe nach. Dazu besucht sie einen Tierpark im Schweizer Wald und erfährt, was das Heulen von Wölfen bedeuten kann. Aber warum heulen die Tiere in manchen Monaten fast gar nicht? Eidechsen machen hin und wieder so eine Art Liegestütz. Was wollen sie damit ausdrücken? Und wie funktioniert das tiefe Brummen bei den kleinen Koalas? Fische sind bekanntlich ziemlich stumm. Elton will von seinen Kandidaten trotzdem wissen: Welche Sprache benutzen Heringe, um sich unter Wasser mitzuteilen? Ein echter Profi unter Wasser ist auch Studiorobbe Piet Flosse. Er hat so seine ganz eigene Art, sich verständlich zu machen. Die Kandidaten kommen aus Paris/Frankreich, Lochau/Österreich und Zülpich/Deutschland.
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Ein königliches Geschenk, F 2019
König Richard gibt ein Fest, und Prinz John möchte besonders prächtig aussehen. Er lässt sich eine neue Krone schmieden. Einen Tag vor dem Fest ist die Krone plötzlich verschwunden. Robin hat die kleine Tochter der Schmiedin im Verdacht, die gern Prinzessin spielt. Doch die Räuber sind ihm zuvorgekommen, und die kostbare Krone scheint erst einmal verloren. Dann taucht Jack auf und bietet Prinz John die Diamanten der Krone zum Kauf an.
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der treue Flynn, F 2019
Prinz John bereitet mal wieder einen Anschlag auf seinen Bruder vor. Ein Jagdhorn mit Schlafpulver soll ihn vom Pferd fallen lassen. Doch der perfide Plan hat so einige Haken. Robin und seine Freunde bekommen Wind von der Sache und ergattern das Horn, aber dann nehmen die Räuber es ihnen wieder ab. Mitten im Gemenge kommt ihnen Flynn in die Quere. Little John hat ihn aus dem Wasser gerettet, und nun weicht er ihm nicht mehr von der Seite.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Ein falscher Verdacht, RC, DK, D 2010
Bibi, Tina und Alex sollen dem Mühlenhofbauern helfen, vier edle Paint Horses zu betreuen, die er pflegen will. Voller Spannung erwarten sie den Zug, der die Pferde bringen soll. Als dieser wegen eines Unwetters im Wald liegen bleibt, reiten sie schnell gemeinsam los. Gerade haben sie den Waggon mit den wiehernden Pferden entdeckt, als sie sehen, wie Freddy auf seinem Motorrad einem der Tiere in den Wald hinterherfährt. Was ist passiert? Der Mühlenhofbauer verdächtigt Freddy, das Pferd gestohlen zu haben. Auch der Besitzer der Pferde, der unsympathische Herr Krummsichel, ist davon überzeugt. Doch Bibi, Tina und Alex halten das für ausgeschlossen. Schnell will Bibi das Paint Horse zurückhexen, doch merkwürdigerweise versagt ihr Hexspruch. Ist das gesuchte Pferd vielleicht gar kein Paint Horse, wie sein Besitzer behauptet?
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Amadeus verliebt sich, RC, DK, D 2010
Bibi, Tina und Alex besuchen den Viehmarkt in Falkenstein. Dort lernt Bibi Dennis, den Sohn des Karussellbesitzers, kennen. Doch Dennis will Bibi nicht glauben, dass sie eine Hexe ist. Daher hext Bibi kurzerhand das Karussellpferd Piro lebendig. Leider hat sie nicht damit gerechnet, dass sich Amadeus Hals über Kopf in das Holzpferd verliebt. Die Tiere nehmen Reißaus. Dennis' Vater wird sehr wütend. Ohne das Karussellpferd ist er aufgeschmissen. Denn das Karussell gerät aus dem Gleichgewicht und kann sich nicht drehen, wenn Piro fehlt. Wie soll Dennis' Vater nun Geld verdienen?
ZDF Serien
Find me in Paris FAMILIENSERIE Die Übernahme (Staffel: 2 Folge: 11), F 2019
Lena entwickelt großen Ehrgeiz, die Mädchentanzgruppe BLOKettes zu leiten. Sie würde auch gern den ganzen BLOK übernehmen. Das ist nicht so einfach, denn auch Jeff hat Interesse. Lena ist empört, dass sich Max völlig hängen lässt. Er zeigt nicht einmal Interesse am Fortbestehen des BLOK. Auch Armando Castillo spürt, dass sein Sohn Max dringend eine neue Aufgabe braucht. Gegen dessen Willen macht er ihn zu seinem Choreografie-Assistenten.
ZDF Serien
Find me in Paris FAMILIENSERIE Riskanter Ausweg (Staffel: 2 Folge: 12), F 2019
Armando Castillo probt intensiv für den Grand Prix, der in Brüssel stattfinden wird. Der verletzte Max wird von seinen Freunden gebeten, als moralische Unterstützung mit nach Brüssel zu fahren. Auch sein Vater fordert ihn auf, mitzureisen. Aber Max lehnt ab und bleibt in Paris. Am Tag vor dem Auftritt kommt es in Brüssel zu einem Streit zwischen der Engländerin Jenna und Lena. Gekränkt fordert Lena die englische Crew zu einem Wettstreit auf. Dieser sinnlose Kampf der beiden Gruppen wird aber von Armando und der Schuldirektorin Gabrielle Carré unterbrochen. Allen Schülern, die an diesem Wettstreit teilgenommen haben, droht der Verweis von der Schule. Lena sieht die Schuld allein bei sich und sieht nur einen Ausweg. Sie muss mit dem Zeitmesser ihrer Mutter die Zeit zurückstellen und alles zum Positiven wenden. Ihre Freundin Ines hält das für sehr gefährlich und will sie davon abhalten. Aber Lena bedient den Zeitmesser und dreht die Zeit um einige Stunden zurück.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Goldfisch (Staffel: 6 Folge: 6), D 2011
Die Geschwindigkeitskontrolle in einer Tempo-30-Zone ist eigentlich ein Routineeinsatz für Melanie und Mattes. Doch dann rasen ein Motorroller und ein Pkw mit mehr als 60 Sachen heran. Bei dem Versuch, der Polizei zu entkommen, schleudert der Mitfahrer vom Roller und verletzt sich schwer; der Fahrer und der Pkw rasen trotzdem unbeirrt weiter. Schnell stellt sich heraus, dass es eine Verfolgungsjagd war. Doch warum? Und wer hat den Roller gefahren? Die Kollegen ermitteln und kommen schließlich einem abgekarteten Spiel auf die Spur, das für eine Beteiligte fast tödlich endet. Währenddessen ist Frauke genervt: Im EKH soll im Rahmen eines Pressetermins die junge erfolgreiche Schwimmerin Meibrit Engelhardt einen Scheck für einen guten Zweck übergeben. Und der Presserummel stört Fraukes Ordnung gewaltig.
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Böses Erwachen (Staffel: 7 Folge: 15), D 2010
Eine Blutlache unter der Tür alarmiert die Nachbarn. Dahinter stößt die Polizei auf Jan Pitrowski - eine Glasscherbe steckt in seinem Bauch, offensichtlich ist er verblutet. Die Scherbe stammt von seinem Couchtisch, in den er vermutlich gestoßen wurde. Pitrowski war nicht allein, was der Abdruck eines Frauenschuhs in der Blutlache beweist. Warum haben weder er noch die Unbekannte den Notarzt gerufen? Stattdessen scheint Pitrowski ruhig sitzend darauf gewartet zu haben, dass er verblutet. Die Befragung der Nachbarn ergibt keine Anhaltspunkte für ein Mordmotiv. Allerdings gibt es außer dem Schuhabdruck weitere Hinweise auf eine unbekannte Frau. Hinweise, die die Ermittler zu zwei Frauen führen: Lisa Peters, die behauptet, Jan Pitrowski nicht zu kennen, und Janine Franzen, die sich angeblich an nichts erinnern kann. Ist eine der Frauen die Täterin?
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Menschen - das Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Wie inklusiv sind Deutschlands Indoor-Freizeitparks? Familie Lichtenberg macht den Test und besucht die Ski-Halle in Neuss, in der auch Menschen mit Behinderungen Skifahren können. Skilehrer Bernd Möhlich hat selbst eine Einschränkung und weiß, worauf er beim elfjährigen Kian achten muss. Der Junge ist wegen seiner Muskelerkrankung darauf angewiesen, dass die Freizeitparks barrierefrei sind und auch für Rollstuhlfahrer etwas bieten. Bereits im Sommer 2018 testete eine Familie für "Menschen - das Magazin" Freizeitgelände auf Zugänglichkeit und inklusiven Spaßfaktor. Jetzt schaut Familie Lichtenberg, wie barrierefrei und inklusiv sogenannte Indoor-Angebote sind, die gern bei Schmuddelwetter im Winter genutzt werden. In Teil 1 und Teil 3 der Reihe "Grenzenlos spielen" besucht Kian mit seiner Familie einen Event- und Freizeitpark und ein Indoor-Kinderland.
ZDF
ZDF SPORTextra SPORT Wintersport
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
ZDF
heute NACHRICHTEN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
ZDF Serien
Dr. Klein ARZTSERIE Fehler (Staffel: 2 Folge: 4), D 2015
Melvin, 15, hat seit Jahren schweres Rheuma; trotz unzähliger Klinikaufenthalte konnte ihm bisher nicht geholfen werden. Dem Dauerschmerzpatienten fehlt mittlerweile jeglicher Lebensmut. Dr. Valerie Klein entscheidet sich zu einer experimentellen Antikörper-Therapie, die bisher nicht an Jugendlichen getestet wurde. Mehr aus Liebe zu ihm als aus Glauben an die Ärztin willigen die Eltern ein, denn Melvin klammert sich an diesen letzten Strohhalm. Dr. Lang hat von seiner Mutter endlich den wahren Namen seines leiblichen Vaters erfahren und freut sich auf das Kennenlernen. Dieses fällt allerdings deutlich anders aus als erwartet. Luna Haller und Jonas Müller finden endlich einen Namen für ihre merkwürdige Affäre, nämlich: Freunde mit gewissen Vorzügen. Prompt landen sie in ihrer ersten kleinen Beziehungskrise - obwohl sie ja offiziell gar keine Beziehung haben. Peter Wagner weiht Valerie ein, dass er seinen Sohn gefunden hat. Gleichzeitig treibt ihn der Gedanke um, sich diesem zu offenbaren. Aber steht es im Verhältnis, das Leben des erwachsenen Mannes derart zu erschüttern, nur damit Peter seinen Seelenfrieden findet? Als sich Melvins Gesundheitszustand drastisch verschlechtert und seine Eltern, Constanze und David Schlüter, die Einwilligung zur experimentellen Therapie zurückziehen, sieht sich Dr. Klein zu einem gewagten Schritt gezwungen - und setzt ihre berufliche und private Zukunft aufs Spiel.
ZDF Show
Ein Herz für Kinder GALA
Johannes B. Kerner präsentiert erneut die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen - die große Gala "Ein Herz für Kinder". Auch in diesem Jahr machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Bereits seit über 40 Jahren besteht die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder", die seit jeher das Ziel hat, Kindern in aller Welt durch Unterstützung unzähliger Projekte zu helfen. Moderator Johannes B. Kerner blickt an diesem Abend gemeinsam mit seinen Gästen zurück und stellt kleine und große Projekte im In- und Ausland vor, die dringend Spenden benötigen, um Kindern in Not zu helfen. 2018 wurden rund 17,6 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute - ohne Abzüge.
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
ZDF Sport
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW, D 2019
ZDF Film
The Core - Der innere Kern SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2003
In London verhalten sich die Vogelschwärme merkwürdig, Menschen mit Herzschrittmachern sterben ohne Vorwarnung in Boston, Roms Kolosseum geht in Flammen auf. Was ist geschehen? Das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel, denn der Erdkern steht plötzlich still. Ein Expertenteam begibt sich auf die waghalsige Mission ins tiefste Innere der Erde. Mitreißender Katastrophenfilm mit Hilary Swank und Aaron Eckhart.
ZDF Film
Die Mumie kehrt zurück ABENTEUERFILM, USA 2000
Das Abenteuer von Rick und Evelyn geht weiter: Gemeinsam mit ihren Freunden sind sie auf der Suche nach ihrem Sohn Alex, der sich durch seine naive Art in große Gefahr gebracht hat. Auf den Spuren des Skorpionkönigs machen sich Rick, Evelyn und ihre treuen Gefährten auf den Weg, Alex zu finden. Nebenbei müssen sie die Welt retten, denn Alex hat den goldenen Armreif des Königs umgelegt und kann ihn nicht mehr abstreifen.
ZDF Show
citydreams SHOW, D 2019
ZDF Show
Menschen - das Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Wie inklusiv sind Deutschlands Indoor-Freizeitparks? Familie Lichtenberg macht den Test und besucht die Ski-Halle in Neuss, in der auch Menschen mit Behinderungen Skifahren können. Skilehrer Bernd Möhlich hat selbst eine Einschränkung und weiß, worauf er beim elfjährigen Kian achten muss. Der Junge ist wegen seiner Muskelerkrankung darauf angewiesen, dass die Freizeitparks barrierefrei sind und auch für Rollstuhlfahrer etwas bieten. Bereits im Sommer 2018 testete eine Familie für "Menschen - das Magazin" Freizeitgelände auf Zugänglichkeit und inklusiven Spaßfaktor. Jetzt schaut Familie Lichtenberg, wie barrierefrei und inklusiv sogenannte Indoor-Angebote sind, die gern bei Schmuddelwetter im Winter genutzt werden. In Teil 1 und Teil 3 der Reihe "Grenzenlos spielen" besucht Kian mit seiner Familie einen Event- und Freizeitpark und ein Indoor-Kinderland.
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni fährt Schlittschuh, D, E 2015
Conni will unbedingt Schlittschuh fahren. Gemeinsam mit Mama gehen sie zur Eisbahn. Das Eis ist glatter als gedacht, aber Conni wagt ihre ersten Schritte. Mama zeigt Conni, wie sie Schwung holen kann, und hilft ihr auf, als sie hinfällt. Conni freundet sich mit Nina an, die ebenfalls Anfängerin ist. Zu zweit macht das Eislaufen noch mehr Spaß. Conni will ihre neuen Fahrkünste auf einem zugefrorenen See testen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN