Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Melanies Albtraum (Staffel: 4 Folge: 13), D 2009
Melanie soll vor Gericht gegen einen Brandstifter aussagen, den sie vor Monaten überführt hat - den Schrotthändler Günther Newe. Doch die Anklage droht zu kippen. Einen Tag vor Prozessauftakt wurden dem Staatsanwalt kompromittierende Fotos von Melanie zugespielt, die den Verdacht zu erhärten scheinen, sie nehme es mit dem Gesetz nicht so genau. Sie soll Newe durch einen illegalen Trick zu dem Geständnis gebracht haben. Melanie ist schockiert: Die Fotos können nur von ihrem Freund Christoph kommen, der sie zu den eigentlich harmlosen, aber nicht ganz legalen Aktionen überredet hatte. Bald wird klar, dass sie in eine Falle getappt ist, dass Christoph seine Liebe nur vorgetäuscht hat, um den Brandstifter Newe vor dem Gefängnis zu bewahren. Aber zum Glück kann Melanie sich in dieser schmerzlichen Situation auf die Kollegen verlassen, die alles daransetzen, Newe doch noch zu überführen.
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Endstation Rot (Staffel: 5 Folge: 15), D 2007
Der Tatort bietet einen ungewöhnlichen Anblick: Überzogen mit einem roten Farbfilm sitzt Surfladenbesitzer Stefan Moll tot an seinem Schreibtisch. Der Safe steht offen, ein Revolver fehlt. Erster Tatverdächtiger ist Malermeister Hannes Harms. Moll schuldet ihm noch eine Menge Geld. Harms ist als aufbrausender Zeitgenosse bekannt. Es sieht so aus, als habe er sich sein Geld gewaltsam holen wollen. Treibt Harms sein Geld mit dem Revolver ein?
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF Show
drehscheibe INFOMAGAZIN
ZDF
ZDF-Mittagsmagazin REPORTAGE
ZDF
heute - in Deutschland NACHRICHTEN
ZDF Show
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2019
Nelson Müller sucht den Spitzenkoch
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Ritters letzte Fahrt (Staffel: 14 Folge: 2), D 2014
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
19.10.
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
ZDF
Leute heute REPORTAGE
Was gibt's Neues in der Welt der Schönen und Reichen? Bereits seit 1997 hält uns das Format diesbezüglich auf dem Laufenden.
ZDF Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Ritterschlag (Staffel: 14 Folge: 10), A 2017
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Serien
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Gute Freunde (Staffel: 6 Folge: 3), D 2019
Betty nimmt Dr. Sterns Einladung zu einem Date an. Nachdem er ihr seine Liebe gestanden hat, muss sich auch Betty über ihre Gefühle für ihn klar werden. Dr. Christine Meinhardt spürt, dass sie Prof. Dr. Alexander von Arnstett noch immer interessant findet. Umso irritierter ist sie, als sie die humorvolle Nähe zwischen Alexander und Schwester Hanna mitbekommt. Natalie Sanders wird von ihrem Nachbarn Peter Jansen in die Karlsklinik gebracht, nachdem sie in ihrem Garten zusammengebrochen ist. Zunächst diagnostiziert Dr. Christine Meinhardt ein einfaches Erysipel. Doch Natalies Zustand verschlechtert sich trotz Penicillin-Infusionen weiter. Während Dr. Meinhardt und Schwester Hanna weiter auf der Suche nach der Ursache sind, wird deutlich, dass Peter Jansen das freundschaftliche Verhältnis zu seiner Nachbarin Natalie etwas fehlinterpretiert hat. Nachdem Talula und Dr. Lewandowski von ihrem Wedding Planner im Stich gelassen wurden, schlägt Talulas Cousine Amanda Wagner als Retterin in der Not in der Klinik auf. Nicht unbedingt zu Talulas Freude, denn sie hat mit der besserwisserischen Verwandten so ihre Probleme. Wie befürchtet, reißt Amanda tatsächlich die Hochzeitsplanung an sich. Talula möchte die ungeliebte Cousine so schnell wie möglich loswerden. Doch als Amanda einen Ohrring verschluckt, werden einige Untersuchungen nötig.
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Crash Extreme (Staffel: 14 Folge: 2), D 2019
Adrian Kober wird von einer Brücke auf die darunter liegende Straße gestoßen. Sein eigener Tod wurde auf Video festgehalten, noch dazu live gestreamt ins Internet. Zusammengelebt hat Adrian mit seiner Freundin Michaela Kirchberger, mit der er auch ein Kind hat. Schumann bemerkt in der Wohnung des Paars die Bilder von Michaelas vorheriger Familie, die vor Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Wie konnte Adrian das ertragen? Adrians große Leidenschaft war das Filmen. Eine geheimnisvolle SMS an den Toten führt Schumann zu einem Unfallort. Bald wird klar, dass Adrian dank solcher SMS immer wieder Unfallstellen aufgesucht hat, um dort zu filmen. Er war geradezu süchtig nach Katastrophen und Bildern von Tod und Zerstörung. Doch dieser Sucht ist er nicht allein gefolgt. Als Schumann auf die Spur von Svenja Zielke stößt, die über eine illegale Internet-Seite aus diesen Unfall-Videos auch noch Profit schlägt, wird das ganze Ausmaß von Adrians Doppelleben klar. War sie es, die Adrian von der Brücke gestoßen hat, um ein möglichst spektakuläres Crash-Video zu bekommen? Je näher Schumann der Lösung des Falles kommt, desto mehr bringt er auch sich selbst in Gefahr.
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Familienteufel (Staffel: 19 Folge: 1), D 2019
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
mit Politbarometer und Wetter
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDF
Das Literarische Quartett von der Frankfurter Buchmesse LITERATUR
Volker Weidermann, Christine Westermann, Thea Dorn sowie der Gast der Sendung, Sibylle Berg, diskutieren über vier Neuerscheinungen. Nora Bossong: "Schutzzone" Nick Drnaso: "Sabrina" Eugen Ruge: "Metropol" Norbert Scheuer: "Winterbienen"
ZDF
heute+ NACHRICHTEN
Die interaktive Talkshow bietet den Zuschauern via Chat die Möglichkeit zum Mitreden und Fragenstellen. Eine Person darf sogar über Skype-Liveschaltung Lob und Kritik bei den Studiogästen loswerden.
ZDF Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
ZDF Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Wenn Frauen pokern (Staffel: 4 Folge: 15), USA 1979
Luke, ein Freund von Hutch, beschützt einen wichtigen Kronzeugen, der gegen den Gangsterboss Reuban aussagen soll. Luke gerät durch Pokerschulden seiner Frau jedoch in große Schwierigkeiten. Als Luke erfährt, dass seine Frau die gesamten gemeinsamen Ersparnisse verzockt hat, fällt er aus allen Wolken. Und es kommt noch schlimmer. Das Geld wurde in einem Casino von eben jenem berüchtigten Gangsterboss verspielt, gegen den der Kronzeuge aussagen soll.
ZDF Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE 90 Pfund Ärger (Staffel: 4 Folge: 16), USA 1979
Der gefährliche Gangsterboss Schiller plant einen Mordanschlag auf einen Gewerkschaftsfunktionär. Starsky und Hutch wollen dies um jeden Preis verhindern, doch das wird nicht einfach. Um den Funktionär aus dem Weg zu räumen, engagiert Schiller nämlich einen in der Stadt unbekannten Berufskiller namens Carlyle. Es handelt sich um einen eiskalten Profi, der nicht mit sich spaßen lässt. Starsky und Hutch leiten sofort Gegenmaßnahmen ein.
ZDF Serien
Line of Duty KRIMISERIE Die Liste (Staffel: 3 Folge: 5), GB 2014
AC-12, Antikorruptionseinheit der englischen Polizei, ermittelt gegen ein Spezialeinsatzteam. Der Leiter des Teams, Danny Waldron, hatte bei einem Einsatz einen Verdächtigen erschossen. Es wird immer deutlicher, dass jemand innerhalb der Polizei die Ermittlungen von AC-12 korrumpiert. Steve Arnott wird beschuldigt, dieser Jemand, der "Caddy", zu sein. Alle Indizien sprechen gegen ihn, als auch noch Lindsay Denton ermordet aufgefunden wird. DI Cottan wird für seinen Einsatz bei der Verhaftung von Hari Bains ausgezeichnet. Cottan zeigt auch privat Interesse an Kollegin Kate . Steve Arnott versucht unterdessen, von der Forensik weitere Beweise für seine These zu erhalten, dass Cottan in Danny Waldrons Wohnung den Inhalt eines Briefumschlags verschwinden ließ. Mit einiger zeitlicher Verzögerung erfährt Arnott, dass am Briefumschlag Hinweise auf dieselbe Blutgruppe gefunden wurden wie am Tatort, an dem Danny Waldron Linus Murphy tötete. Steve glaubt, Danny habe aus Murphy Namen von Kinderschändern herausgefoltert und eine Namensliste der Täter auf dem Heimweg vom Tatort irgendwo versteckt. AC-12 folgt weiterhin Hinweisen, wonach Danny Waldron Rache an Männern nehmen wollte, die zirka 20 Jahre zuvor in einem Jungenheim namens Sands View die minderjährigen Insassen systematisch missbrauchten. Die Aussage Wendy Ryders , Mutter eines Insassen von Sands View, gegenüber Kate und Steve, legt nahe, dass der Polizei die Vorgänge bekannt waren, sie aber vertuscht wurden. Nach einer harten Auseinandersetzung zwischen Steve und seinem Vorgesetzten Hastings wird Steve vom Dienst suspendiert. Immer mehr Beweise tauchen für Cottans Behauptung auf, Steve sei der "Caddy", ein in Polizeikreise eingeschleuster Mittelsmann und Spitzel des organisierten Verbrechens. In seiner Hilflosigkeit gegenüber den massiven Anschuldigungen, die er nicht widerlegen kann, wendet sich Steve an Lindsay Denton. Auch sie will nach wie vor ihre Unschuld beweisen. Allerdings lockt sie Steve bei der Suche nach Danny Waldrons Liste mit Namen von Kinderschändern auf eine falsche Spur. Sie selbst findet die Liste im Internet. Damit hat sie sich in tödliche Gefahr gebracht. Der echte "Caddy" holt sie ab, es kommt zu einem Streit, doch Denton gelingt es noch, die Liste von ihrem Handy per Mail an AC-12 zu versenden, ehe der "Caddy" sie erschießt. Und er ist ziemlich gerissen - auch im Mordfall Lindsay Denton deuten alle Indizien auf Arnott als Täter. Steve Arnott kommt in Untersuchungshaft. Kate hat sich in der Zwischenzeit bei einer Vorgesetzten die Erlaubnis geholt, intern gegen einen AC-12-Beamten zu ermitteln. Fairbank, ein ranghoher Polizeibeamter und Bekannter von AC-12-Chef Hastings, bestreitet bei einer Vorladung, dass er Kenntnisse von den Vorfällen in Sands View hatte oder darin verwickelt war.
ZDF Serien
Line of Duty KRIMISERIE Enttarnt (Staffel: 3 Folge: 6), GB 2014
AC-12, Antikorruptionseinheit der englischen Polizei, ermittelt gegen ein Spezialeinsatzteam. Der Leiter des Teams, Danny Waldron, hatte bei einem Einsatz einen Verdächtigen erschossen. Kate kann Steves Unschuld beweisen. Cottan wird als "Caddy" entlarvt. In einer nervenaufreibenden Verfolgungsjagd kann Kate ihn stellen. Endlich können die Täter von Sands View zur Rechenschaft gezogen werden. Nachdem Lindsay Denton kurz vor ihrem Tod eine Liste mit Namen von Kinderschändern an AC-12 mailen konnte, wird Patrick Fairbank erneut verhört. Obwohl er alles abstreitet, kann er von einem Zeugen, einem ehemaligen Insassen von Sands View, zweifelsfrei identifiziert werden. Hastings verhaftet Fairbank, der daraufhin eine Drohung gegen Kate ausstößt. Inzwischen ist AC-12 am Tatort von Lindsay Dentons Ermordung angekommen. Alle Hinweise, die die Ermittler finden, deuten auf Steve Arnott als Mörder Dentons. Steve wird von DI Cottan verhaftet und beim AC-12 in einer langen Befragung in die Mangel genommen. Besonders Cottan versucht, Steve in die Enge zu treiben. Als plötzlich ein weiteres Beweisstück auftaucht, das Steve schwer belastet, geraten er und Cottan auch körperlich aneinander. Steve muss weiterhin in Haft bleiben. Dort besucht ihn auch seine Freundin Samantha und eröffnet ihm, dass sie sich trennen wird. Kate will mit Hastings alle Beweise gegen Steve Arnott noch einmal prüfen. Dabei erhält sie wichtige Hinweise von einer für den AC-12 tätigen Kollegin auf dem Revier. Auch DC Morton , langjähriger Partner DI Cottans im Polizeidienst, wendet sich an AC-12. Er ist bereit, eine Aussage zu machen, wenn er dafür Immunität erhält. Das Netz um DI Cottan, den echten "Caddy", zieht sich immer enger zusammen. Es gelingt ihm nicht, aus der Organisierten Kriminalität auszusteigen. Von AC-12, insbesondere Kate, in einem nervenaufreibenden Verhör in die Enge getrieben, greift er schließlich zum letzten Mittel: Er lässt sich von einem ebenfalls korrupten Kollegen den Weg freischießen und gelangt so in die Freiheit. Kate nimmt die Verfolgung auf. Doch sie kann den Flüchtigen zunächst nicht stellen, muss seinen Fluchtwagen beschießen. Cottan wird getroffen, legt Kate gegenüber sterbend ein Geständnis ab, das Fairbank schwer belastet. Fairbank, der versucht hatte, sich seiner Strafe mit dem Hinweis auf Altersdemenz zu entziehen, wird der Prozess gemacht. Kate wird befördert, und Steve kommt frei, da seine Unschuld zweifelsfrei bewiesen werden konnte. Die Zusammenarbeit des Teams Hastings, Arnott, Fleming hat sich erneut bewährt - und wird fortgesetzt.
ZDF Doku
zdf.formstark DOKUMENTATION, D 2019
ZDF
hallo deutschland (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
ZDF Show
Die Jungs-WG: Ohne Eltern in den Schnee DOKU-SOAP, D, A 2013
Nach einer morgendlichen Schneeballschlacht geht's zum ersten gemeinsamen Einkauf vom WG-Geld. Danach verbringen die fünf Jungs den Tag auf der Skipiste. Philipp fühlt sich unsicher auf den Brettern. Beim Skifahren helfen Felix, Lukas, Tom und Joel ihm dabei, seine Angst zu überwinden. Am Abend entwickeln die Jungs gemeinsam Ideen für einen eigenen WG-Blog.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN