Film online streamen

Mi 22.01.

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Video
Video
111:32
Das kalte Herz FANTASYFILM, D 2016
In den Tiefen des Schwarzwaldes lebt der Köhler Peter. Er ist unsterblich in die schöne Lisbeth, die Tochter des Glasmachers Löbl, verliebt. Doch als mittelloser Köhler kann Peter ihr nicht viel bieten, und sowieso genießt er kein hohes Ansehen bei den anderen Dorfbewohnern. Außerdem ist Lisbeth schon dem arroganten Holzhändlersohn Bastian versprochen. Aber der gutmütige Peter hört nicht auf, an ein besseres Leben in Reichtum mit Lisbeth an seiner Seite zu träumen. In seinem Kummer trifft er auf ein Glasmännchen, das ihm drei Wünsche gewährt. So kommt Peter zu Taschen voller Gulden, Tanzkünsten und der schönsten Glashütte im ganzen Schwarzwald. Törichte Wünsche, wie das Glasmännchen findet! Und er soll Recht behalten, denn Peters Reichtum ist nicht von langer Dauer. Er verspielt all sein Geld und kann sich die Hochzeit mit seiner geliebten Lisbeth nicht leisten, denn Löbl fordert 500 Gulden für die Hand seiner Tochter. Um Lisbeth doch noch zur Frau nehmen zu können, geht er ein Geschäft mit dem zwielichtigen Holländer-Michel ein, der in den Tiefen des Schwarzwaldes lebt und von der Dorfgemeinschaft verstoßen wurde. Der Holländer-Michel fordert nicht weniger als Peters Herz im Tausch für Skrupellosigkeit, unendlichen Reichtum und Erfolg. Peter sieht keinen anderen Ausweg für sich und seine Liebe, als den Tausch anzunehmen. Peter kehrt zurück, nun als reicher und angesehener Holzhändler. Doch dafür ist er herzlos und kalt. Obwohl er nun Lisbeths Vater die versprochenen Gulden geben kann, erkennt die verängstigte Lisbeth das veränderte Wesen ihres Peters nicht wieder. Sie möchte ihn so gefühllos und kaltherzig nicht mehr haben. Peter will seine Taten wieder rückgängig machen und sein Herz vom Holländer-Michel zurückholen. Doch der Waldgeist lässt den Rücktausch nur nach dem Tod zu … Kann es Peter noch schaffen, sein Herz und seine Liebe zurückzuerobern?
10.02.
Das kalte Herz FANTASYFILM, D 2016
ARTE Film
Video
Video
139:26
Die Tochter des Brunnenbauers DRAMA, F 1940
In einer ländlichen Gegend Südfrankreichs lebt die junge Patricia Amoretti mit ihrem Vater Pascal, dem Brunnenbauer der Region, und ihren fünf Schwestern zusammen. Félipe, ein liebenswürdiges Landei, der Pascal bei der Arbeit zur Hand geht, ist bereits seit geraumer Zeit in Patricia verliebt und möchte sie heiraten. Doch Patricias Schicksal ist ein anderes: An ihrem 18. Geburtstag begegnet sie dem attraktiven und charmanten Jacques Mazel, Sohn eines reichen Geschäftsmannes und Kunstflieger. Nachdem sie seine Annäherungsversuche zunächst abgewiesen hat, trifft sie ihn schon bald wieder und verfällt dem Charme des Junggesellen. Sie verabreden sich für den nächsten Tag, doch zu diesem Treffen soll es nicht kommen, denn Jacques erhält noch am selben Abend den Auftrag, als Ersatzmann unverzüglich mit seiner Staffel in den Krieg zu ziehen. Der Brief, den er ihr schreibt, wird von seiner Mutter, die in der mittellosen Tochter des Brunnenbauers keine geeignete Frau für ihren Sohn sieht, kurzerhand verbrannt. Bald darauf muss auch Félipe an die Front. Ihm vertraut Patricia in tiefer Freundschaft ihr Geheimnis an: Sie ist schwanger von Jacques, doch dieser weiß nichts davon. Als sie es auch ihrem Vater beichtet, besteht er darauf, Jacques‘ gut betuchte Eltern ebenfalls in Kenntnis zu setzen. Diese jedoch weisen die Vorwürfe gegen ihren Sohn zurück und Pascal ist gezwungen, seine Tochter wegen der zu erwartenden Schande aus dem Dorf fortzuschicken. Wird Patricia ihren Jacques wiedersehen? Und wird sie sich mit ihrem Vater wieder versöhnen können?
15.02.
Die Tochter des Brunnenbauers DRAMA, F 1940
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN