rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Kids
Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte MÄRCHENFILM, D 2013
In einem sehr kleinen Königreich lebt Prinzessin Clara, die von allen ausgelacht wird. Denn Clara ist anders. Anders, als alle von einer Prinzessin erwarten. Wen interessiert schon, dass sie nett ist und ein Kumpel zum Pferde stehlen? Eine Prinzessin hat liebreizend und artig zu sein, geschickt im Umgang mit der Sticknadel und elegant auf der Tanzfläche der höfischen Ballsäle.
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb Film
Die Gäste der Mathilde Lautenschläger TV-KOMÖDIE, DDR 1981
Endlich ist sie fällig, die lange erwartete Anmeldung auf einen fabrikneuen Wartburg. Doch die Ironie des Schicksals lässt es Katrin und Dieter gerade jetzt am nötigen Kleingeld fehlen. Gut, dass Tante Mathilde demnächst ihren 60. Geburtstag hat. Katrin und Dieter beschließen, eine würdige Familienfeier mit der ganzen Verwandtschaft auszurichten. DDR-Fernsehfilm mit Publikumsliebling Agnes Kraus.
rbb Film
Utta Danella - Prager Geheimnis TV-DRAMA, D 2012
Nach 50 glücklichen Ehejahren muss Christine erfahren, dass ihr Mann Claudius vor langer Zeit eine Affäre mit einer Prager Goldschmiedin hatte. Diese wurde schwanger und zog eine Tochter, Anica, alleine groß. Aus Anica ist inzwischen eine erwachsene Frau geworden, die ihren Vater zeitlebens vermisste. Spontan bricht sie eines Tages ins bayerische Voralpenland auf, um den Vater kennenzulernen.
rbb Serien
Akte Ex KRIMISERIE Endlich Prinzessin (Staffel: 1 Folge: 1), D 2012
Als Kommissarin Kristina Katzer aus dem Urlaub zurückkehrt, wird ihr ein neuer Kollege vorgestellt. Dieser ist ausgerechnet der smarte Lukas Hundt, Ex-Affäre und Vater ihrer 13-jährigen Tochter Jule. Dass Hundt Jules Vater ist, weiß allerdings niemand - und schon gar nicht er selbst. Kaum in Weimar eingetroffen, stolpert Lukas schon über eine Leiche.
rbb Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Im Netz (Staffel: 4 Folge: 55), D 2016
Die 17-jährige Nadine Bomke wird von ihrer Schwester Paula mit einem Kopfschuss tot im Wald aufgefunden. Dabei schien das Leben von Nadine perfekt zu sein: Sie hatte einen Freund, gute Noten und eine Zusage für ihren Traumjob. Doch die weiteren Ermittlungen bringen die Wahrheit ans Licht: Nacktbilder von ihr im Internet haben Nadine das Leben zur Hölle gemacht.
rbb
HEIMATJOURNAL REGIONALMAGAZIN
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
rbb Doku
Tierarztgeschichten TIERE (Folge: 16)
Engagiert und einfühlsam kümmern sich die Tierärzte um ihre tierischen Patienten, denn Tiere sind Familienmitglieder. Wenn sie plötzlich krank werden, gehört immer auch die Betreuung von Frauchen und Herrchen in den angespannten emotionalen Situationen zum Job der Tiermediziner.
rbb Doku
Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt ZEITGESCHICHTE Das Jahr 1986
rbb Serien
In aller Freundschaft - die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Ein schmaler Grat (Staffel: 3 Folge: 102), D 2017
Dr. Elias Bähr schwebt auf Wolke 7: Mit der Unterstützung der Chefärztin, Prof. Patzelt, wird Nina Kleinbaum bereits seit einer Woche wegen ihrer Herzkrankheit im Johannes-Thal-Klinikum behandelt. Nina wird die von Elias entwickelte Therapie verabreicht, die zunächst auch gut anschlägt. Als Probleme auftreten, hält Elias an seiner Therapie fest. Doch die Situation spitzt sich zu.
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Auf eigene Faust (Staffel: 22 Folge: 871), D 2019
Dr. Achim Kreutzer kommt nach Leipzig, um von seiner verstorbenen Ziehmutter Charlotte Gauss Abschied zu nehmen. Und Hans-Peter Brenner sorgt sich wegen einer geeigneten Therapie für seine an Darmkrebs erkrankte Mutter.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Piratengeschichten: Ganz doll krank
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
rbb Doku
Täter - Opfer - Polizei RECHT UND KRIMINALITÄT
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 317)
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger" an. Wenn die Kandidaten gegen den Jäger gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 318)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
rbb Doku
Mein Leben leicht überarbeitet KÜNSTLERPORTRÄT Der Schriftsteller Christoph Hein
Der Schriftsteller Christoph Hein zählt zu den großen deutschen Autoren. Seine Bücher wurden in 40 Sprachen übersetzt, die Gesamtauflagenhöhe seiner Prosa geht in die Millionen. Sein Weg zur Schriftstellerei war zielstrebig und zugleich voller Rückschläge.
rbb Doku
Komm in den Garten DOKUMENTARFILM
Prenzlauer Berg, 1990 - die Geschichte einer Freundschaft. Es beginnt skurril: Während Dieter, Alfred und Michael im ehemaligen Grenzgebiet picknicken, wird ein Grenzwachturm abgerissen. Ostberlin ist grau, trist und kaputt. In dieser Umbruchstimmung portraitiert der Film drei Männer, die an der DDR-Gesellschaft scheiterten. Ein Zeitdokument von einer Stadt und einer Gesellschaft im Umbruch.
rbb Doku
Chronik der Wende DOKUMENTATION 14. Oktober '89
Die Woche vor 30 Jahren Zum 30. Jahrestag von friedlicher Revolution und Mauerfall wiederholt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) die umfänglichste und wohl auch spannendste TV-Dokumentation zum Schicksalsjahr 1989/90 im rbb-Fernsehen.
rbb Doku
Chronik der Wende DOKUMENTATION 15. Oktober '89
rbb Doku
Chronik der Wende DOKUMENTATION 16. Oktober '89
rbb Doku
Chronik der Wende DOKUMENTATION 17. Oktober '89
rbb Doku
Chronik der Wende DOKUMENTATION 18. Oktober '89
rbb Doku
Chronik der Wende DOKUMENTATION 19. Oktober '89
rbb Doku
Chronik der Wende DOKUMENTATION 20. Oktober '89
rbb Show
Kowalski & Schmidt INFOMAGAZIN
rbb Doku
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
Auslandskorrespondenten berichten
rbb
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN
rbb
Luzyca REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
rbb Doku
Täter - Opfer - Polizei RECHT UND KRIMINALITÄT
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Berliner Nächte DOKUMENTATION
Berliner Nächte können nicht nur wild und lang sein, sondern auch ruhig und beinahe romantisch. Die nächtlichen Impressionen zeigen die Hauptstadt von einer ganz neuen Seite.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN