Trommelbauch

Trommelbauch

KIKA
Trommelbauch

Trommelbauch

Familienfilm

Dik Trom lebt in Dicksleben, einem Ort, in dem alle Menschen dick und glücklich sind und gern und viel essen. Natürlich ist auch Dik mit seinem Übergewicht rundum zufrieden, hilft ihm sein "Trommelbauch" doch sogar, den jährlichen Dickslebener Sportwettbewerb zu gewinnen: niemand lässt beim Sprung vom Drei-Meter-Turm so gut wie er das Wasser aus dem Schwimmbecken spritzen. Als seine Eltern eines Tages die Chance bekommen, anstelle ihres Hot-Dog-Standes in der Stadt Dünnhausen ein richtiges Restaurant zu eröffnen, findet sich Dik plötzlich in einer Welt mit ganz anderen Maßstäben wieder: Hier sind die Menschen nur damit beschäftigt, auf ihr Gewicht zu achten, fettarm und kalorienbewusst zu essen und ununterbrochen Sport zu treiben. Dicke wie die Troms sind für die Dünnhafener ein Skandal. Plötzlich wird Dik, der zu Hause immer so beliebt war, von den anderen gehänselt und hat zum ersten Mal ein Problem mit seiner Figur. Doch dann freundet er sich mit Lieve an, dem hübschesten Mädchen der Klasse, und bald sie teilt mit ihm ein Geheimnis ...
KIKA
Hank Zipzer

Hank Zipzer - Alte Liebe rostet nicht

KIKA

Hank Zipzer - Letzter Schultag

Comedyserie Letzter Schultag Letzter Schultag vor den Sommerferien. Im Gegensatz zu sonst steht Hank noch vor dem Weckerklingeln auf, um pünktlich in der Schule zu sein und niemandem einen Grund zu geben, ihm Nachsitzen zu erteilen. Doch es kommt, wie es kommen musste: Alles geht schief, Hank wird zum Nachsitzen verdonnert und zu guter Letzt will Direktor Mr Joy ihn für immer von der Schule verweisen. Überraschenderweise ist es ausgerechnet die strenge Miss Sour, die Hank zur Hilfe kommt.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Zimmer mit Schaf (Folge: 151), GB 2004 / 2020
Zimmer mit Schaf Die Schafe freuen sich: Ihre Scheune wird renoviert. Doch dann die böse Überraschung: Der Farmer bietet das neue Heim im Internet an, um es als Feriendomizil zu vermieten. Die Gäste sind begeistert vom Wlan und machen es sich mit Smartphone und Tablet gemütlich, während die Schafe in einem alten Verschlag hausen. Shaun und Co beschließen, die Eindringlinge zu vergraulen. Doch die Gäste gucken nur auf ihre Bildschirme.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Zu viele Köche (Folge: 141), GB 2004 / 2020
Zu viele Köche Der Farmer gibt den Feinschmecker und Bitzer muss ihn bekochen. Als er einen Kuchen zum Auskühlen auf das Fensterbrett stellt, ist der kurz darauf verschwunden. Shirley steht unter dringendem Tatverdacht. Die Schafe bieten an, für Ersatz zu sorgen. Die Herde stellt sich in die Küche und mischt munter Zutaten. Aber was ist mit Timmy los?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Guten Appetit (Folge: 24), RUS 2008 / 2018
Guten Appetit Der Panda ist wieder einmal beim Bären zu Besuch. Sie wollen gemeinsam Chinesisch kochen. Leider werden sie dabei von Mascha gestört, die eine Raupe fangen will. Nachdem die Raupe in einem Glas gefangen wird, will Mascha beim Kochen helfen. Natürlich gerät alles durcheinander. Plötzlich ist die Raupe verschwunden. Aber Mascha entdeckt sie und freut sich sehr über einen riesigen Schmetterlingsschwarm.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Hokus-Pokus (Folge: 25), RUS 2008 / 2018
Hokus-Pokus Es regnet in Strömen. Der Bär will lesen, Mascha will spielen. Der Bär gibt Mascha einen Zauberkasten. Das hätte er besser nicht tun sollen. Denn Mascha zaubert wider Erwarten ziemlich gut. Dumm nur, dass sie dadurch wieder einmal ein Chaos heraufbeschwört. Als der Bär alles wieder zurück zaubern will, geht erneut etwas schief. Er landet unversehens bei den Eskimos und muss feststellen, dass es dort auch ein Mädchen wie Mascha gibt. Oh je.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Falscher Alarm (Folge: 19), GB 2007 / 2019
Falscher Alarm Sam hat einen neuen Feuermelder bei Dilys installiert, den Norman versehentlich mit seinem Fußball auslöst. Zur Strafe beschlagnahmt Dilys den Ball. Norman, der die Tat leugnet und seinen Ball unbedingt wieder haben möchte, löst den Alarm zwei weitere Male aus und behauptet, der Feuermelder sei defekt. Sam und seine Kollegen rücken jedes Mal aus, um dann festzustellen, dass es gar keinen Notfall gibt. Als es schließlich zu einem echten Notfall kommt, ist sich Norman nicht mehr sicher, ob ihm geholfen wird.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Busfahrt mit Hindernissen (Folge: 20), GB 2007 / 2019
Busfahrt mit Hindernissen Um Wooly, das Schaf, vor dem Weglaufen von einer ungesicherten Weide abzuhalten, quartiert Sam das Tier beim kranken Norman ein. Der soll eigentlich im Bett bleiben, zieht es aber vor mit Wooly draußen zu spielen. Als Wooly dabei vor Trevors Schulbus läuft, kommt dieser von der Straße ab und droht die Klippen hinab zu stürzen. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 500), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute rund um's Ei. "You have to take the shell off." versucht David seinem Freund Red klar zu machen. Red stopft sich nämlich ein ungeschältes Ei in den Mund. Händchen wiederum würde sein Ei gerne schälen, braucht dazu aber Hilfe vom anderen Händchen. In einem Quiz gilt es ein Tier zu erraten, das auch etwas mit Eiern zu tun hat. Die Dachrinne von Nulli und Priesemuts Haus ist verstopft - was sich darin wohl versteckt hat? Außerdem bekommt Anke Besuch von Händchen: Dumm ist nur, dass es ein Ei im Mund hat und man so gar nicht versteht, was es sagen möchte. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Spiel, bei dem es darum geht ein Ei auf einem Teller zu balancieren.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Rette sich wer kann (Folge: 11), D, F 2015 / 2017
Rette sich wer kann Stulle wird von allen gefeiert, weil er den Kleinen Dachs aus dem Fluss gerettet hat. Socke schmollt. Seine Heldentat, dass er Stulle zuvor im Steineflitschen besiegt hat, interessiert plötzlich niemanden mehr. Dem gekränkten Socke bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen, Stulle als Retter zu übertrumpfen. Doch leider ist niemand im ganzen Wald auch nur ansatzweise in Not. Socke beschließt, etwas nachzuhelfen ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Ein Tanzkleid für Frau Dachs (Folge: 12), D, F 2015 / 2017
Ein Tanzkleid für Frau Dachs Socke will unbedingt beweisen, dass er Verantwortung übernehmen und am Abend auf die anderen "aufpassen" kann, wenn Frau Dachs tanzen geht. Leider nimmt Frau Dachs ihm noch immer übel, dass er die Suppe hat anbrennen lassen. Gut, dass Socke noch eine zweite Chance bekommt zu beweisen, dass er Verantwortung übernehmen kann. Gemeinsam mit dem Kleinen Dachs soll er das neue Tanzkleid von Frau Dachs bei Herrn Hund abholen. Aber auch dieser Auftrag stellt sich als deutlich schwieriger heraus, als gedacht ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Alle Lernen, USA, D 1973 / 2020
Alle Lernen Bert lernt zu bitten, Krümel lernt was "zuerst" und "zuletzt" heißt und Elmo lernt etwas Neues über "ja" und "nein". Außerdem besingt der Wolf seine Liebe zu Nudeln. Johanna (8) erzählt davon, wie es ist, eine Krötenwander-Helferin zu sein. Zeichentrick-Krokodilkinder erzählen, was ihnen zum Thema "Stolz" einfällt.
KIKA Kids
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Buh-Sterne (Folge: 9), GB 2017
Buh-Sterne Die kleinen Monster sollen ihre Lehrerin Frau Krittlschnüff mit einem kräftigen "Buh" erschrecken. Dafür gibt es einen Buh-Stern. Aber Winzelschön glaubt, ihr "Buh" sei nicht gut genug.
KIKA Kids
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Rotbeeren-Kleckskuchen (Folge: 10), GB 2017
Rotbeeren-Kleckskuchen Herr Butternuss backt mit den kleinen Monstern Rotbeeren-Kleckskuchen. Jeder darf sich beim Teigrühren etwas wünschen. Als am Schluss die Rotbeeren in den Teig sollen, sind sie verschwunden.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Verliebt in einen Gnom (Folge: 81), GB 2009 / 2014
Verliebt in einen Gnom Es ist der erste Frühlingstag im kleinen Königreich. Tulpen und Narzissen blühen und Igel erwachen aus dem Winterschlaf. Allerdings erwacht auch der Gnom, und er hat großen Appetit. Er geht in den Elfenbaum und isst den Elfen alle Vorräte weg. Währenddessen ist beim kleinen Schloss auch die Gnomenfrau Gloria erwacht und futtert mit großem Appetit. Die Elfen und Feen müssen sich etwas einfallen lassen, um die beiden Vielfraße wieder los zu werden.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Der Piratenschatz (Folge: 82), GB 2009 / 2014
Der Piratenschatz Rotbart, der Elfen-Pirat und Captain Squid streiten sich, wer von ihnen der beste Pirat sei. Ein guter Pirat hat das beste Versteck für seinen Piratenschatz. Er zeichnet es zwar in seine Piratenschatzkarte ein, aber es muss trotzdem schwer zu finden sein. Als Captain Squid seine Piratenkarte liegen lässt, kommt Rotbart auf die Idee, nach seinem Schatz zu suchen, um zu beweisen, dass Captain Squid der schlechtere Pirat ist. In Begleitung von Ben, Holly und Nanny Plum macht sich sein Schiff auf den Weg.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Bobo Siebenschläfer ANIMATIONSSERIE Bobo bastelt eine Lampe (Folge: 31), D, F 2012 / 2020
Bobo bastelt eine Lampe Bobo will mit Mama einen Lampenschirm basteln. Er soll aussehen wie ein Wal. Dafür pustet Bobo einen Ballon auf, den er mit Kleister und Papierschnipseln bekleben will. Aber das ist nicht so einfach. Die Schnipsel kleben an Bobos Nase fest. Und an Mamas Nase.
KIKA Kids
Bobo Siebenschläfer ANIMATIONSSERIE Bobo und sein großer Cousin (Folge: 43), D, F 2012 / 2020
Bobo und sein großer Cousin Bobo bekommt Besuch von seinem großen Cousin Lukas. Lukas zeigt Bobo stolz sein neues Rad und Bobo bewundert die Piratenklingel. Bobo holt sein Laufrad. Zusammen üben die Jungen Tricks mit ihren Rädern. Wer kann am besten über die Wippe fahren? Das Slalomfahren gelingt Bobo sofort. Ob er Lukas beim Hindernisparcours besiegen kann?
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Ein besonderer Fang (Folge: 50), F 2015 / 2019
Ein besonderer Fang Molang und Piu Piu wollen einen gigantischen Fisch fangen. Auf See finden sie dann aber keinen Fisch sondern einen Delfin, der in einem Netz gefangen ist. Molang und Piu Piu finden einen Weg, den Delfin zu befreien und entdecken, wie schön es ist, an seiner Seite zu schwimmen.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Superstars (Folge: 52), F 2015 / 2019
Superstars Ein Mann entdeckt Molangs und Piu Pius Tanztalent und verspricht ihnen, sie berühmt zu machen. Sie haben tatsächlich sehr schnell Erfolg und werden richtige Stars. Aber schon bald vermissen sie ihr ruhiges Leben mit ihren Freunden. Deshalb tun sie alles um wieder zurück zukehren in ihr normales Leben.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Motorrad mit Beiwagen (Folge: 53), F 2015 / 2019
Motorrad mit Beiwagen Molang und Piu Piu finden das letzte Puzzleteil, mit dem einer ihrer Freunde ein tolles Motorrad mit Beiwagen gewinnen kann. Jetzt müssen sie ihren Freund nur noch finden. Aber wo versteckt der sich?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Lasse und Kimmi bauen einen Motocross Parcours (Folge: 1878), D 2011 / 2020
Lasse und Kimmi bauen einen Motocross Parcours Lasse und Kimmi bauen einen Motocross Parcours. Dann bastelt Tim einen Steckhubschrauber und lädt die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch einen Steckhubschrauber zu basteln. Sonja malt ein Bild und im Museum werden Steckkühe ausgestellt, die Zuschauerkinder gebastelt, und an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ich kenne ein Tier KINDERSENDUNG Pinguin (Folge: 28), D 2012 / 2015
Pinguin "Ich kenne ein Tier ... und das ist schwarz und weiß!" Der Eisbär im "Ich kenne ein Tier"-Rätsel ist zwar nur weiß - aber er wär so gerne das Tier der heutigen Sendung. An Land sind Pinguine tollpatschig. Aber sie kennen einen Trick, wie sie dennoch schnell vorankommen - auf dem Bauch rutschen. Plitsch platsch - in der "ich kenne ein Tier" Reportage können wir das aber auch. Eli und Nasi ist es viel zu kalt zum Spielen. Um seine Freunde aufzutauen, muss der Pinguin im "Ich kenne ein Tier" Trickfilm schon zu einer List greifen.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Zaubern geht doch hopplahopp! (Folge: 20), D, DK, GB 2014 / 2018
Zaubern geht doch hopplahopp! Im Berg stoßen die Freunde auf merkwürdige Zimmer, ein Zaubererkostüm und eine Drehorgel. Wozu das dient, verstehen sie nicht. Schon gar nicht, als es plötzlich kein Entkommen mehr gibt. Mag sein, dass alle diese Vorrichtungen mit Hopplahopp, dem Känguru zu tun haben. Das hat für den Abend zu einer Premiere eingeladen. Doch das Känguru ist nicht aufzufinden, und so müssen die Freunde selbst dem Geheimnis der Zauberhöhle auf den Grund gehen.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Die U-Boot-Spione (Folge: 21), D, DK, GB 2014 / 2018
Die U-Boot-Spione Seebär hat seine Freunde eingeladen, im U-Boot das Unterwasserballett der Fische anzuschauen. Doch ebenso plötzlich wie kommentarlos verschiebt Seebär den Termin und verschwindet mit der Mary. Die Freunde heften sich im U-Boot an Seebärs Fersen und stellen fest, dass er Einkäufe macht, um ein Leck zu reparieren in genau dem Boot, auf dem sie sich gerade befinden und das nun droht, mit Wasser vollzulaufen. Es wird schwer, es bis zum Hafen zu schaffen.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Die Kopfkissenbande (Folge: 22), D, DK, GB 2014 / 2018
Die Kopfkissenbande Eigentlich wollten die Freunde bloß zelten. Doch dann laufen ihnen Kinder über den Weg, die sie mit der Hand auf die Stirn klopfen. Petzi, Pingo und Pelle verstehen nicht, was das soll. Ein Kissen auf dem Kopf wird vor dieser überfallartigen Klopferei schützen. Doch am wichtigsten ist es, der Sache auf den Grund zu gehen. Das Problem ist nur, dass die Kinder so schnell verschwunden sind, wie sie auftauchen. Man muss ihnen also eine Falle stellen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Wer die Wahl hat, hat die Qual (Folge: 29), F 2016 / 2017
Wer die Wahl hat, hat die Qual Weil Madame Troubadour mit einer Grippe das Bett hütet, muss für die Klasse ein "Bestimmer" gewählt werden. Die beiden Kandidaten Marinette und Louis kämpfen mit allen Mitteln um die Stimmen ihrer Mitschüler. Dabei geht es nicht immer ganz fair zu.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Das große Jucken (Folge: 30), F 2016 / 2017
Das große Jucken In der Gegend wütet eine furchtbare Läuseepidemie und Madame Troubadour droht, allen Schülern den Kopf zu rasieren, die Läuse haben. Trotz aller Vorsicht juckt es bald auch schon bei Jacques und Marinette. Sie versuchen, von Freddys Mutter Mona das Rezept für ein Anti-Läuse-Mittel zu bekommen.
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Verrat im Kloster (Folge: 15), D 2009 / 2012
Verrat im Kloster Trenk ist überrascht, als er auf einer Besorgungsfahrt den ängstlichen Ritterssohn Zink trifft, der im Kloster als Novize tätig ist. Zink ist in Sorge, denn er hat ein nächtliches Gespräch belauscht, das gegen den Fürsten gerichtet ist. Da er aus Furcht der Sache nicht selbst nachgehen will, müssen er und Trenk wieder einmal Kleider und Rollen tauschen. Trenk heftet sich an die Fersen eines falschen Mönchs, der für Ritter Wertolt die Rezeptur des 'Willenlos Trank' aus der Klosterbibliothek stehlen soll. Als die Übergabe naht, eilt auch Thekla zu Hilfe, und so schmeckt der Trank für den Fürsten am Ende verdächtig nach Erbsensuppe ...
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Plankenpleite (Folge: 30), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Plankenpleite Die Dino-Piraten entführen Stoppelkinn. Sie wollen ihn über ihre piekfeine neue Planke ins Meer schicken. Flinn erklärt den Bösewichten, dass an dieser Planke nun wirklich alles verkehrt ist. Also beauftragt T-Rex Stöcki und Dippy, die Planke zu richten. Dabei gehen die beiden nicht gerade zimperlich zu Werk.
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Die verwunschene Augenklappe (Folge: 31), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Die verwunschene Augenklappe Aus dem verzagten Dümpelmut ist ein rabiater Rohling geworden. Das liegt an seiner neuen Augenklappe. Sie verwandelt jeden, der sie trägt, ins Gegenteil. Auch T-Rex. Nachdem Ruby ihm die Klappe aufgesetzt hat, fängt er an zu singen und zu tanzen. Ganz andere Saiten zieht Flinn auf, als er die verwunschene Augenklappe trägt.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Fünf Puppen (Folge: 29), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Spiegel-Marian (Folge: 30), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Die Legende vom weißen Bären (Folge: 25), F, CDN 2017
Die Legende vom weißen Bären Roberta ist überzeugt, dass sich in den Bergen ein weißer Bär herumtreibt. Das behauptet auch eine Legende von Saint Martin. Als Sebastian mit der Wirtin losgeht, erlebt er eine Überraschung. Tatsächlich scheint ein sehr großes Tier sein Unwesen in den Bergen zu treiben. Doch die Dorfbewohner sind wie immer der Meinung, dass es sich um Belle handeln muss. Das Tier ist aber scheinbar viel größer als Belle. Wo mag es nur herkommen? Und was kann es sein?
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das Adlerküken (Folge: 26), F, CDN 2017
Das Adlerküken Amadeus hat ein großes Ei gefunden. Es handelt sich scheinbar um ein Adlerei. Er möchte es für sich behalten. Adèle und Sebastian versuchen ihm beizubringen, dass das auf keinen Fall geht. Doch der Sturkopf lässt nicht ab von seinem Vorhaben. Adèle trickst Amadeus aus und tauscht das Ei unbemerkt gegen einen ähnlichen Stein aus. Die Kinder versuchen, das echte Ei zum Adlernest zurückzubringen. Doch Amadeus bemerkt den Betrug und verfolgt die beiden.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Überraschender Nachwuchs (Folge: 71), F 2008 / 2013
Überraschender Nachwuchs Jon will mit Liz in Vitos Pizzeria zu Abend essen. Garfield soll gefälligst zu Hause bleiben. Praktisch für Jon ist, dass Garfield ohnehin gerade Lokalverbot bei Vito hat - genau wie Odie. Aber Garfield wäre nicht Garfield, wenn er nicht versuchen würde, irgendwie in die Pizerria zu gelangen. Als kleine Mädchen verkleidet schaffen es Garfield und Odie tatsächlich. Jon erkennt sie zwar sofort und will sie rauswerfen, aber Mr. Barker, sein Chef, den Jon zufällig in der Pizzeria getroffen hat, hält die beiden für Jons Töchter - und findet sie ganz reizend. Zu allem Überfluss hält Mr. Barker Liz auch für Jons Frau. Der traut sich nicht, alles aufzuklären, und macht gute Miene zum bösen Spiel...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die weltbeste Lasagne (Folge: 72), F 2008 / 2013
Die weltbeste Lasagne Als Garfield von Vito erfährt, dass dessen Lehrmeister, der große Meisterkoch Guiseppe Squisito, die beste Lasagne der Welt gemacht haben soll, ist es um ihn geschehen. Er muss diese Lasagne kosten. Aber dazu muss er Squisito, von dem niemand weiß, wo er jetzt lebt, zunächst einmal finden. Mit Hilfe des Mäuse-Netzwerkes gelingt es Garfield tatsächlich, den Meisterkoch aufzuspüren. Nur ist Squisito nicht bereit, für Garfield Lasagne zu zubereiten. Aber so schnell gibt unser Held nicht auf - vor allem nicht, wenn es um die angeblich beste Lasagne der Welt geht.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die Party der Schneckenmonster (Folge: 32), F 2014 / 2016
Die Party der Schneckenmonster Um in einer Mine ungestört nach dem Spiegelstück suchen zu können, schmeißt Marcus draußen eine Party für die Monster der Mine. Da geht die Post ab. Umso mehr, als Vipkrad auftaucht. Bei Marcus zuhause hat Seraphine ein furchterregendes Mäusemonster in der Garage entdeckt. Gorbar geht auf Monsterjagd.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Lumi ist weg (Folge: 33), F 2014 / 2016
Lumi ist weg Marcus soll mit einem selbst zusammengebauten Kampfroboter gegen Vipkrad antreten. Lumi hat gute Tipps parat, doch Marcus hört nicht auf sie und stößt sie versehentlich aus dem Level. Bei Marcus zuhause lässt Seraphine Gorbar ein Puzzle spielen, damit es mal etwas friedlicher zugeht.
KIKA Kids
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Herz oder Schmerz (Folge: 15), AUS, CDN 2008
Herz oder Schmerz Davon, dass Piets Eltern sich nicht mehr leiden können, kann keine Rede sein. Piet hat da einfach was falsch verstanden. Doch da er es nicht besser weiß, zeichnet er sich mit seinem magischen Notizblock einen Professor für Paarbeziehungen herbei, der ihm die entscheidenden Ratschläge geben soll, wie Mama und Papa Palme wieder miteinander versöhnt werden können. Es sind jetzt leider genau diese Ratschläge und ihre Umsetzung, die dazu führen, dass plötzlich im Hause Palme extrem dicke Luft herrscht. Ida und Alwin reden nicht mehr miteinander, weil alle Überraschungen, die Piet zur Versöhnung arrangiert hat, in den komplett falschen Hals geraten und eher für Verstimmung sorgen, als dass sie das Klima verbessern würden. Die Ehekrise ist perfekt, und für Piet ist jetzt guter Rat teuer. Wie kommt er aus diesem fatalen Lauf der Missverständnisse wieder heraus? Vielleicht indem er sich in einen Liebesgott verwandelt?
KIKA Serien
Jamie Johnson JUGENDSERIE Wieder aufstehen (Folge: 15), GB 2016 / 2019
Wieder aufstehen Obwohl die Schulfußballmannschaft nur für ein Jahr pausiert wird, klammert sich Jack an ihren Traum und gründet ihre eigene Mannschaft. Doch da Jethro und Dillon nicht aufhören, sich zu bekriegen und Hansard auf keinen Fall mit Mike zusammenarbeiten möchte, wird das keine leichte Aufgabe für Jack.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 953), D 1998 / 2020
Folge Hauser stellt die Sportskills seiner Schüler auf die Probe und Flora die Geduld ihrer Schwestern.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 954), D 1998 / 2020
Folge Jona hat eine neue Erfahrung zu meistern und noch dazu mit Hermann und Chung zwei überforderte Männer an ihrer Seite.
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Alte Liebe rostet nicht (Staffel: 2 Folge: 25), GB 2014 / 2016
Alte Liebe rostet nicht Hank möchte sich bei seinem Großvater für dessen Hilfe bei den Hausaufgaben mit einem ganz besonderen Geschenk bedanken. Er möchte ihm das schenken, was ihm am meisten im Leben fehlt: eine Freundin. Und so melden Hank, Frankie und Ashley den alten Herren bei einem Internet-Dating-Portal an, hübschen sein Profil ein bisschen auf, und warten auf Bewerberinnen. Die lassen nicht lange auf sich warten. Das Ganze entwickelt sich aber etwas anders als erhofft.
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Letzter Schultag (Staffel: 2 Folge: 26), GB 2014 / 2016
Letzter Schultag Letzter Schultag vor den Sommerferien. Im Gegensatz zu sonst steht Hank noch vor dem Weckerklingeln auf, um pünktlich in der Schule zu sein und niemandem einen Grund zu geben, ihm Nachsitzen zu erteilen. Doch es kommt, wie es kommen musste: Alles geht schief, Hank wird zum Nachsitzen verdonnert und zu guter Letzt will Direktor Mr Joy ihn für immer von der Schule verweisen. Überraschenderweise ist es ausgerechnet die strenge Miss Sour, die Hank zur Hilfe kommt.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Entscheidung im Teufelstopf (Staffel: 1 Folge: 13), D 2010 / 2014
Entscheidung im Teufelstopf Die Kerle gewinnen das Redrennen, aber die Unbesiegbaren Sieger lassen entgegen aller Absprachen Deniz nicht frei. Die Wilden Kerle habe ohne ihn aber keine Chance im entscheidenden Spiel zum Abschluss der 8. Dimension. Deniz gelingt es, sich selber zu befreien, allerdings treiben ihn die Unbesiegbaren Siegfer auf dem Hochhausdach in die Enge. In letzter Sekunde hat Jojo eine gefährliche Idee, mit der Deniz in einer spektakulären Aktion befreit werden kann. Als die Kerle dann völlig erschöpft den Teufelstopf erreichen, werden sie in der ersten Halbzeit des Finalspiels vom 1.FC vorgeführt. Die Wilden Kerle müssen sich auf ihre ganze Fußballkraft und die ihres magischen Platzes besinnen und bis zur letzten Minute alles aus sich herausholen, um noch zu gewinnen.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Licht am Horizont (Staffel: 2 Folge: 14), D 2010 / 2014
Licht am Horizont Den Wilden Kerlen steht eine neue Herausforderung bevor: Der Champions Cup, an dem nur die Besten der Besten teilnehmen dürfen. Doch sie sind tagsüber so mit Schule, Nachhilfe und Aushilfsjob beschäftigt, dass sie erst nach Anbruch der Dunkelheit trainieren können. Als sie im Teufelstopf die alte Flutlichtanlage aktivieren, produzieren sie versehentlich eine saftige Stromrechnung. Markus' Vater bekommt Wind von der Sache und bietet an, den Teufelstopf zu kaufen, damit Willi seine Stromschulden tilgen kann - angeblich aus Hilfsbereitschaft. In Wirklichkeit will er jedoch den Fußballplatz der Wilden Kerle zerstören, um dort ein riesiges Fitnessstudio zu errichten. Glücklicherweise finden die Wilden Kerle eine andere Lösung, um das Stromproblem zu lösen: Sie reparieren eine alte Wassermühle, und erzeugen so ihren eigenen Strom. Bei den Bauarbeiten gerät Raban jedoch in große Gefahr und wird in letzter Sekunde von einem Unbekannten gerettet.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Die Schlangenbeschwörung (Folge: 39), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Die Schlangenbeschwörung Ebbe in der Reisekasse. Marco, Shi La und Luigi sind pleite - und das im quirligen Delhi! An eine Weiterreise, um Shi Las verschollene Mutter zu finden, ist vorerst nicht zu denken. Doch die Drei haben eine tolle Idee. Sie versuchen sich als Straßenkünstler! Auf dem Programm stehen Attraktionen wie Stelzenlaufen, Jonglieren und Schlangenbeschwörung. Obwohl sich unsere drei Helden wirklich Mühe geben, endet ihre Vorführung in einem heillosen Chaos. Sindala - eine junge Schlangenbeschwörerin - entdeckt aber Shi Las Talent. Dass sie mit ihrer Kunst bald sogar ein Leben retten wird, ahnt noch niemand. Ein echtes indisches Abenteuer erwartet Marco Polo und seine Freunde in Delhi - gleich hinter dem Horizont!
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Sieben Saris für den König (Folge: 40), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Sieben Saris für den König Im schwül-heißen Indien reisen Marco, Shi La und Luigi mit einer Elefantenkarawane und versuchen Shi Las verschollene Mutter zu finden. Durch ein Missgeschick geht einer der Elefanten durch und richtet auf dem Markplatz eine ziemliche Verwüstung an. Auch die Saris, indische Wickelgewänder, die Sunnas Familie extra für den König gewebt hat, fallen den Elefanten-Füßen zum Opfer und sind völlig hinüber. Sunna ist verzweifelt. Der König hatte extra bestellt - und nun?! Keine Frage: Marco, Shi La und Luigi helfen sofort und verbessern dabei auch noch Webkunst und Webstuhl. Wird der König zufrieden sein oder verwickeln sich unsere Helden in den sieben Saris? Elefanten, Farbenpracht und altes Handwerk erwarten euch - gleich hinter dem Horizont!
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Feuer in den Bergen (Folge: 27), F, CDN 2017
Feuer in den Bergen Sören bekommt von César ein Vergrößerungsglas und nimmt es mit auf einen Ausflug in die Berge. Als er es auf einer Wiese liegen lässt, bahnt sich eine Katastrophe an. Ein Feuer bricht aus. Die Kinder bemerken, dass es auf der Weide brennt und die Schafe in Gefahr sind. Mit Hilfe von Belle gelingt ihnen eine gewagte Rettungsaktion. Sören ist am Boden zerstört und versucht, noch ein kleines Schaf zu retten. Doch er war wohl gar nicht der Übeltäter.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der Mühe Lohn (Folge: 28), F, CDN 2017
Der Mühe Lohn Sebastian ist es leid, dass er nie für die viele Arbeit entlohnt wird, die er auf dem Hof leistet. Amadeus hat sogar ein ferngesteuertes Flugzeug für seine Arbeit im Gasthaus bekommen. Ungerecht. Doch unerschütterlich wie Sebastian ist, versucht er sein Glück bei Roberta und Ivan, denen er für eine kleine Entlohnung zur Hand gehen will. Er wünscht sich allerdings kein Flugzeug, sondern ein Walkie-Talkie. Aber einfach ist das Geldverdienen bei den beiden nicht.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Waschtag (Folge: 18), RUS 2008 / 2018
Der Waschtag Mascha hat beschlossen, Mami zu spielen. Das Schwein vom Hof ist ihr Baby. Weil Mascha keine Milch zu Hause hat, fährt sie mit ihrem Baby zum Bären. Der hat gerade Waschtag. In ihrem Bemühen das Baby zu füttern, schmaddert Mascha sich immer wieder selbst voll. Der Bär zieht sie aus, stellt sie unter die Dusche, wäscht ihre Sachen und näht ihr etwas Neues zum Anziehen. Das geht etliche Male so. Schließlich hat der Bär die Nase voll.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Zauber der Musik (Folge: 19), RUS 2008 / 2018
Der Zauber der Musik Der Bär hat einen Flügel im Wald entdeckt. Er schleppt ihn nach Hause und spielt ganz wundervolle Musik darauf. Das will Mascha auch können. Der Bär soll es ihr beibringen. In ihrer Fantasie stellt sie sich schon vor, wie es ist, ein berühmter Musiker zu sein. Aber vor dem Ruhm steht das Üben, Üben, Üben. Wir Mascha dazu die Geduld aufbringen?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha geht zum Zirkus (Folge: 20), RUS 2008 / 2018
Mascha geht zum Zirkus Der Bär bekommt Besuch von seinem alten Freund, dem Tiger. Beide waren einmal gemeinsam als Artisten im Zirkus. Mascha findet es super, dass ein neuer Freund da ist, und macht auch dem Tiger das Leben schwer. Doch nachdem Mascha den Tiger, der sich nachts im Wald verirrt hat, gerettet hat, freunden sich die beiden an. Gemeinsam studieren sie ein paar Tricks ein. Das klappt prima. Mascha stellt sich schon vor, eines Tages im Zirkus aufzutreten.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Königliche Hundebabys (Folge: 5), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Königliche Hundebabys Prinzessin Maribelle aus England hat für ihre fünf Welpen glitzernde Hundehalsbänder bestellt. Als Jett diese ausliefert, entkommen die Hündchen ins Gartenlabyrinth des Schlosses. Jett braucht die Hilfe der Super Wings, um die Welpen wieder einzufangen. Jerome eilt herbei, um ihn zu unterstützen. Dann kann endlich die königliche Teeparty beginnen, bei der den Welpen die Halsbänder umgelegt werden.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schlittenfahren in der Wüste (Folge: 6), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schlittenfahren in der Wüste Jett liefert dieses Mal ein Paket an Ali in Marokko. Ali hat sich tatsächlich einen Schlitten bestellt, weil er so gerne mal rodeln würde. Am liebsten im Schnee. Er und Jett machen sich auf den Weg zu einer großen Sanddüne in der Sahara, um den Schlitten auszuprobieren, gehen dann aber in einem Sandsturm beinahe verloren. Schließlich ruft Jett Dizzy und Donnie zu Hilfe, um Ali sein Schneeerlebnis im Sand doch noch zu ermöglichen.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Chaos-Kiste (Folge: 45), B 2015 / 2018
Chaos-Kiste Auf der Fahrt nach Hause haben die drei Pinguine Floras Handy genommen - ohne zu fragen! Immer wieder drücken sie auf den Knopf neben einem Spielzeugpinguin, weil es dann so lustig "Pling" macht. Auf der Krater-Insel angekommen, entwickelt sich eine Gespräch darüber, dass man Sachen, die einem nicht gehören, nicht einfach nehmen darf. Denn wenn das jeder täte, würde Chaos entstehen. Später in der Nacht landet eine mysteriöse Kiste für Flora am Strand.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Ratekarton: Taschentuch (Folge: 262), D 2020
Ratekarton: Taschentuch Singa findet einen Ratekarton, den Juri ihr gepackt hat. Aus zwei Wen soll sie ein neues erraten. Welcher Begriff wohl diesmal gesucht wird?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry Lieder: Vieles kannst Du schon allein, D 1959 / 2020
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Werwolf (Folge: 31), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Windmühle (Folge: 32), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Trommelbauch FAMILIENFILM, NL 2010
Dik Trom lebt in Dicksleben, einem Ort, in dem alle Menschen dick und glücklich sind und gern und viel essen. Natürlich ist auch Dik mit seinem Übergewicht rundum zufrieden, hilft ihm sein "Trommelbauch" doch sogar, den jährlichen Dickslebener Sportwettbewerb zu gewinnen: niemand lässt beim Sprung vom Drei-Meter-Turm so gut wie er das Wasser aus dem Schwimmbecken spritzen. Als seine Eltern eines Tages die Chance bekommen, anstelle ihres Hot-Dog-Standes in der Stadt Dünnhausen ein richtiges Restaurant zu eröffnen, findet sich Dik plötzlich in einer Welt mit ganz anderen Maßstäben wieder: Hier sind die Menschen nur damit beschäftigt, auf ihr Gewicht zu achten, fettarm und kalorienbewusst zu essen und ununterbrochen Sport zu treiben. Dicke wie die Troms sind für die Dünnhafener ein Skandal. Plötzlich wird Dik, der zu Hause immer so beliebt war, von den anderen gehänselt und hat zum ersten Mal ein Problem mit seiner Figur. Doch dann freundet er sich mit Lieve an, dem hübschesten Mädchen der Klasse, und bald sie teilt mit ihm ein Geheimnis ...
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN