BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE I aa! (Folge: 2560), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3401), D 2020
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2001
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Leopard, Seebär & Co ZOO-DOKU, D 2012
Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
BR Doku
Pinguin, Löwe & Co TIERE, D 2007
Geschichten aus dem Zoo Münster
BR Doku
Klippschliefer - Überlebenskünstler in Südafrika TIERE, D 2017
Der Film bietet Einblicke in das Leben von Klippschliefern in der Kapregion Südafrikas, von der Geburt bis zum Erwachsenwerden. Ob Familienleben, Konflikte oder Gefahren, die sie zu überstehen haben - Klippschliefer, die Murmeltieren ähneln, sind etwas ganz Besonderes.
BR Doku
Südtirol - Rund um Meran LANDSCHAFTSBILD, D 2016
Südtirol ist die nördlichste Provinz Italiens. Die Region beginnt am Brennerpass an der Grenze zu Österreich. Meran gilt als das "Nizza Tirols" und war während der k. u. k. Monarchie ein beliebtes Reiseziel des europäischen Hochadels und namhafter Künstler.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Männersache (Staffel: 21 Folge: 824), D 2018
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Der Stier, I 2015
In einer Kasematte wird die verkohlte Leiche eines Mannes gefunden. Die Vermutung, es könne sich um Pietro handeln, bestätigt sich Gott sei Dank nicht, und Giorgio bricht nun auf, um seinen Onkel Pietro zu suchen. Gleichzeitig wird ein Mordanschlag in einem Viehzuchtbetrieb gemeldet. Kommissar Vincenzo und die Männer der Forstwache sind doppelt gefordert. Als die verkohlte Leiche eines Mannes gefunden wird, befürchten die Männer der Forstwache, dass es sich um den verschwundenen Pietro handeln könnte. Ein DNA-Test widerlegt diese Theorie jedoch. Giorgio bricht sofort auf, um seinen Onkel zu finden. Unterdessen wird ein Mordanschlag in einem Viehzuchtbetrieb gemeldet. Roberto Fazio wurde niedergestochen, ein wertvoller Zuchtbulle und ein Transporter sind verschwunden. Zugang zum Gelände hatten neben dem Besitzer Biondi und Roberto nur der ehemalige B.A.S.E.-Jumper Filippo. Ihn plagen Geldsorgen, weil sein Sohn Carlo nach einem Unfall im Rollstuhl sitzen muss. Als Roberto aus dem Koma erwacht, sagt er aus, dass Filippo ihn niedergestochen und den Stier gestohlen hat. Roberto überrascht mit der Aussage, er habe in jener Nacht bei der Kasematte auch Pietro auf der Flucht gesehen und beschreibt Vincenzo, in welche Richtung er gelaufen ist. Vincenzo alarmiert die Forstwache, die sofort das Einsatzkommando für den Rettungshubschrauber gibt. Giorgio lässt den zahmen Wolf an Pietros Hemdfetzen schnüffeln und Lupo nimmt sofort die Witterung auf. Ohne es anzukündigen, ist Eva nach Innichen zurückgekehrt. Dank Hubers Zureden nimmt Vincenzo all seinen Mut zusammen und lädt Eva in ein schickes Restaurant ein. Gerade will Vincenzo ihr eine Liebeserklärung machen, da taucht Rico auf, der sich als Evas frisch gebackener Ehemann vorstellt.
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2018
In "Kunst + Krempel" wird der Akzent diesmal auf Schmuck gelegt. Wie attraktiv alter Schmuck sein kann, zeigen die Beratungen an verschiedenen Beispielen. Handwerkskunst und edle Materialien gingen schon im 18. Jahrhundert eine Verbindung ein, die heute noch bezaubert und auch einen ansehnlichen Wert hat.
BR Doku
Bilder einer Landschaft STADTBILD Ljubljana - Leidenschaft und Poesie, D 2000
Ljubljana ist der geografische und kulturelle Mittelpunkt Sloweniens, mit einer habsburgisch geprägten Architektur und den Bauten Joze Plecniks. Die Entwicklung der Stadt wird von jungen Intellektuellen geprägt, die auch die Unabhängigkeit des Landes mit herbeigeführt haben. Der Filmautor will ein Bild der Stadt und ihrer Menschen widerspiegeln.
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2019
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2020
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2020
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Ungleiche Paare - Gemeinsam sind wir stark, D 2020
Gleich und gleich gesellt sich gern! Oder: Gegensätze ziehen sich an! Was stimmt denn nun? "STATIONEN"-Moderator Benedikt Schregle porträtiert ungleiche Paare: Ein gemischt-konfessionelles Ehepaar, das jeweils in seiner eigenen Kirche angestellt ist - ausgerechnet als evangelischer Pfarrer und katholische Gemeindereferentin. Zwillinge, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen, aber völlig gegensätzliche Wege gehen. Und das Filmteam besucht eine große Frau mit einem kleinen Mann. Ist nur der Größenunterschied hier und da problematisch? Eins haben alle gemeinsam - gemeinsam sind sie stark.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zu nah dran (Folge: 2561), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2020
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Doku
BR Thema ZEITGESCHEHEN, D 2020
Das Corona-Virus hat die schwerste Rezession in der Geschichte Bayerns verursacht. Den Unternehmen sind die Umsätze weggebrochen, 1,5 Millionen Menschen befinden sich in Kurzarbeit, die Arbeitslosenzahlen steigen. Zudem haben Homeoffice, geschlossene Schulen und Zukunftsängste viele Menschen im Freistaat an ihre Belastungsgrenze gebracht. Wie lange wird Corona das wirtschaftliche und soziale Leben noch im Griff haben? Wie können wir den Corona-Verlierern helfen? Wie kommt Bayern aus der Krise? Und was muss sich künftig in Wirtschaft und Gesellschaft ändern? Darüber diskutieren in "BR THEMA - Wirtschaft im Corona-Schock" Chefredakteur Christian Nitsche und Ursula Heller mit Ministerpräsident Markus Söder, BMW-Chef Oliver Zipse, VdK-Präsidentin Verena Bentele, der Wirtschaftsweisen Monika Schnitzer und Comedian Volker Heißmann.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
DokThema DOKUMENTATION Kampf gegen Schwarzarbeit - teuer und wirkungslos?, D 2020
Durch Schwarzarbeit entgehen dem Staat jedes Jahr Sozialabgaben und Steuern in Milliardenhöhe. Längst hat sich hier auch die Organisierte Kriminalität breitgemacht. Experten sprechen von einem parallelen Arbeitsmarkt, auf dem kaum Regeln gelten. Verlierer sind nicht nur ehrliche Unternehmer, die das Preisdumping nicht mitmachen wollen, sondern vor allem die Steuerzahler. Wie konnte es so weit kommen? Zuständig für die Bekämpfung der Schwarzarbeit ist der Zoll, die "Finanzkontrolle Schwarzarbeit". Doch ist die Behörde in der Lage, illegale Beschäftigung und die Organisierte Kriminalität auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu bekämpfen? Eine schlechte Ausstattung und fehlendes Personal sind nur die kleinsten Probleme. Wurden Missstände in der Behörde jahrelang ignoriert? In der Dokumentation wird aufgedeckt, wie wirkungslos der staatliche Kampf gegen Schwarzarbeit in den letzten Jahren war.
BR Doku
München - Stadt in Angst DOKUMENTARFILM, D 2018
Ein 18-Jähriger tötet in München neun Menschen und dann sich selbst. Das Entsetzen über den Amoklauf ist aber nur einer der Gründe, warum dieser 22. Juli 2016 einen Platz im kollektiven Gedächtnis einnimmt. Eine nie gekannte Terror-Angst erfasst Tausende Menschen und breitet sich als Panikwelle weit über den Ort des Geschehens, die ganze Stadt, ins Land hinaus - eine Rekonstruktion der Ereignisse und ihrer Auswirkungen.
BR
kinokino extra KINOMAGAZIN Katastrophen-Kino - Corona und die Filmbranche, D 2020
Wochenlang gehen Kinos in Zwangspause. Drehstopps, millionenteure erhoffte Blockbuster werden verschoben, die gesamte Filmbranche liegt brach. Allein in Deutschland rechnen die Lichtspielhäuser mit Verlusten von knapp 20 Millionen Euro pro Woche. Und "Kino ist ein Geschäft, in dem verlorene Umsätze nicht mehr nachträglich reingeholt werden können", sagt Betreiber Christian Pfeil. Auch Großveranstaltungen wie das Filmfest München müssen 2020 ausfallen. Mit welchen Sorgen blickt die Branche in die Zukunft. Zum ursprünglichen Termin des Filmfests Anfang Juli blicken Antje Harries, Heiko Rauber, Daniel Ronel und Marie Müller für "kinokino extra" auf den Stand der Dinge. Sie sprechen mit Kinobetreibern, Produzenten, Schauspielern, Festivalbetreibern und Verleihern und zeigen die Machtverschiebung hin zu den Streamingdiensten.
BR Film
Baarìa - Eine italienische Familiengeschichte KOMÖDIE, I 2009
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zu nah dran (Folge: 2561), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2020
Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2020
Das Wichtigste aus Südbayern
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN