BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Dreck am Stecken (Folge: 2466), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3310), D 2020
Michael kommt auf eine Spur. Tim ist schwer getroffen von Nadjas Offenbarung. Lucy und Bela legen ihren Streit bei. Hildegard verzeiht Alfons. Annabelle versucht, Paul für sich zu gewinnen.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co ZOO-DOKU, D 2012
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co ZOO-DOKU, D 2017
Ob Löwe Benny den Freischwimmer macht, wird sich zeigen: Im Wassergraben treibt eine große Leckerei, und trockenen Fußes kommen die Löwen nicht ran. Bei den Frackträgern möchte Sandra die Herrschaften auf die Waage bitten. Gewogen wird im Zoo am laufenden Band, aber mit einer Badezimmerwaage eher selten. Der Weg nach draußen ist für die Elefanten im Moment ganz schön eng. Alle Achtung, dass Pfleger und Tiere trotz der Dauerbaustelle so lange die Nerven bewahren. Die Kakadus bekommen ein neues Gehege. Hoffentlich fühlen sie sich in ihrem neuen Revier gleich heimisch. Warum Michi in der Affenwelt die Müllkübel durchwühlt, wer Minischwein Camillo ein Sitzbad baut - diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sind zu sehen in "Nashorn, Zebra & Co".
BR Doku
Die größten Wasserfälle der Erde LANDSCHAFTSBILD Naturwunder Iguaçu, D 2006
Filmautor Christian Baumeister berichtet von der Tierwelt und den Menschen, die sich dem Schutz der einzigartigen Wasserfälle und des Nationalparks von Iguaçu verschrieben haben.
BR Doku
China - Die Himmelsstürmer von Weifang LAND UND LEUTE, D 2013
Weifang in der ostchinesischen Provinz Shandong ist heute das Zentrum der chinesischen Drachenproduktion. Zwei Männer haben sich hier als exzellente Drachenbauer einen Namen gemacht. Zhang Xiaodong gilt als einer der besten Drachenbauer. In liebevoller Handarbeit gestaltet er seine Drachen. Der Unternehmer Wang Yongxun steht für die moderne Version des Drachenbaus. Zahlreiche Heimarbeiterinnen fertigen die filigranen Bambusgestelle an, die später in seiner Manufaktur bespannt und bemalt werden.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ganz was Neues (Staffel: 19 Folge: 3), D 2016
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
Alles Klara KRIMISERIE Spiel mir das Lied vom Tod (Staffel: 1 Folge: 10), D 2011
Klara ist mit ihrer Nichte Lena und ihrem Schwager in der "Western-City", um sich dort eine Aufführung anzuschauen. Nach einer gespielten Schießerei bleibt einer der Darsteller tot liegen. Klara schöpft Verdacht und informiert ihre Kollegen im Revier. Die Kriminalrätin Dr. Müller-Dietz ist von Klaras beherztem Eingreifen nicht sehr begeistert, schließlich bringt sie das Revier nun in Zugzwang, und das auch noch am Wochenende. Wie immer setzt sie Hauptkommissar Kleinert unter Druck ...
BR Serien
Polizeiinspektion 1 KRIMISERIE Der Föhn (Staffel: 1 Folge: 13), D 1977
An Föhntagen geht in München fast alles schief. Frau Schöninger vermisst nach dem Einkaufen ihre Geldbörse. Aber auch Taschendiebe leiden an Föhntagen an Konzentrationsschwäche.
BR Show
Mannsbild & Pfundskerl UNTERHALTUNG Das Duell durch Bayern, D 2017
Das Duell durch Bayern beginnt in Augsburg. Auf dem Eiskanal, der olympischen Wildwasser-Anlage, treten Daniel und Florian bei der Eiskanal Rafting Challenge im Einer-Kajak gegeneinander an. Der zweite Wettkampf wird schaurig: Bei einer Gruselnacht im verlassenen Kreiskrankenhaus im unterfränkischen Königshofen entscheidet die Herzfrequenz! Nur wer der eigenen Angst Herr wird, gewinnt! Für das große Finale wandern Daniel und Flo auf die Obere Ahornalm im Berchtesgadener Land. Beim Käse-Duell entscheidet die bessere Strategie: Wer fünfmal das schwerere Stück Käse abschneidet, gewinnt diesen Wettkampf! Wer wird sich am Ende durchsetzen und das Duell durch Bayern gewinnen? Mannsbild Florian Wagner oder Pfundskerl Daniel Neuner?
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2019
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2020
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2020
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
75 Jahre nach Auschwitz - Aufstehen gegen Antisemitismus GESCHICHTE, 2020
Antisemitischer Hass nimmt auch in Bayern seit Jahren zu. Während die Sorgen der bayerischen Juden wachsen, sucht die Politik Antworten auf diese dramatischen Entwicklungen. Wie ist diese erneut aufflammende Judenfeindschaft zu erklären? Was kann gegen diese alarmierende Entwicklung unternommen werden? Kurz vor dem 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz stellen sich die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, die Holocaust-Überlebende Charlotte Knobloch und der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder gemeinsam den Fragen des BR-Chefredakteurs Christian Nitsche.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Moral und Mauschelei (Folge: 2467), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2020
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2020
...quer durch die Woche mit Christoph Süß
BR Show
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2020
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2020
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Ex-Fußballer, Fußballfunktionär und Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach Max Eberl sowie die Moderatorin, Schauspielerin, Autorin und "Familienexpertin" Collien Ulmen-Fernandes. Super-Spürnase, Gladbach-Macher oder Maximizer. Sportdirektor Max Eberl hat in der Branche viele Namen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass er die Borussia Mönchengladbach innerhalb von zwölf Jahren an die Spitze der Bundesligatabelle führte. Dabei sah es zu Beginn so gar nicht danach aus. Als der gebürtige Niederbayer aus Bogen 2008 vom Borussia-Nachwuchsförderer zum Sportdirektor berufen wurde, tönte Berti Vogts: "Ich weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Wahrscheinlich ist er zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren." Doch der Erfolg gab ihm recht, kickten die Borussen doch unter seiner Führung 2015 erstmals in der Champions League. Von ihm als ehemaligem Profi-Kicker stammt die hehre Weisheit: "Wenn du hinten zu Null spielst, hast du immer einen Punkt mindestens sicher." Aktuell wird die Fohlenbrust für ein neues Sponsoren-Logo frei. Das wäre doch was für Ringlstetter? Collien Ulmen-Fernandes wurde durch ihre Moderationstätigkeit bei VIVA bekannt, bevor sie verschiedene erfolgreiche Formate quer durch die gesamte deutsche Fernsehlandschaft moderierte. Seit 2003 wirkt die gebürtige Hamburgerin zudem regelmäßig in Kinofilmen und TV-Produktionen mit. In den Jahren 2006 und 2007 war sie neben Philipp Lahm eines der Gesichter auf den Autobahnplakaten der deutschlandweiten Anti-Raser-Kampagne des Bundesverkehrsministeriums. Seit 2017 verkörpert sie sich selbst in der Sitcom "Jerks" - als die Ehefrau von Schauspieler Christian Ulmen. Die Mutter einer Tochter ist mittlerweile Top-Expertin auf dem Gebiet Kinder und Familie: Sie schreibt als wöchentliche Kolumnistin für Erziehungsfragen in der Süddeutschen Zeitung unter anderem über Helikoptereltern und Gender-Klischees und veröffentlichte 2014 ihr erstes Buch "Ich bin dann mal Mama".
BR Serien
Das Institut - Oase des Scheiterns COMEDYSERIE Null Negativ (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
Es wird blutig am Institut: Gmeiner beabsichtigt, den institutseigenen Ziegenbock fürs Buzkaschi zu schlachten, und Dr. Eckart lässt für eine Blutspendeaktion des Rotens Kreuzes ihre Mitarbeiter zur Ader. Doch Waschlappen Titus hat Angst vor Nadeln und der Bock will nicht sterben: Beide nehmen Reißaus. Während die einen den Bock jagen, jagen die anderen Titus - und zwar quer durch den deutschen Märchenwald, der im Foyer für eine arglose Gruppe kisbekischer Schulmädchen aufgebaut wurde ...
BR Serien
Babylon Berlin KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 3), D 2017
Der junge Kommissar Gereon Rath wird am Ende der 1920er-Jahre nach Berlin versetzt und ermittelt in einem Sumpf aus Drogen, Korruption, Kunst und Extremismus. Für Buch und Regie der vielfach preisgekrönten Serie "Babylon Berlin" waren Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries verantwortlich. Hochkarätig besetzt ist die Serie mit Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth, Matthias Brandt
BR Serien
Babylon Berlin KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 4), D 2017
Den brutalen Auseinandersetzungen am 1. Mai können sich Gereon Rath und Bruno Wolter nicht entziehen. Bei seinen Ermittlungen erhält Rath Unterstützung durch Charlotte Ritter . Doch sie hat ein Geheimnis, das Wolter für sich zu nutzen weiß. Swetlana kann sich mit ihren Reizen aus einer brenzligen Situation retten und folgt eiskalt ihren Interessen.
BR
Startrampe MUSIKMAGAZIN Unterwegs mit der Post-Wave-Band Fibel aus Mannheim, D 2020
BR Show
Heimatsound Concerts ZEITGENÖSSISCHE MUSIK Sophie Hunger, 2019
"Heimatsound" bildet in Fernsehen, Hörfunk und im Netz die junge bayerische und alpenländische Musik ab - von Newcomern bis hin zu Legenden. Beim Heimatsound-Festival, im Juli 2019 brachten zum 7. Mal einige der bekanntesten Bands der Szene den typischen "Heimatsound" auf die legendäre Bühne des Passionstheaters in Oberammergau. Mitschnitte der Festival-Konzerte zeigt das BR Fernsehen immer donnerstagnachts: diesmal mit Sophie Hunger.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Moral und Mauschelei (Folge: 2467), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2020
Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2020
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2020
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN