BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Nie zu alt (Folge: 1736), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Geschiedene Leute (Folge: 2411), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Täter (Folge: 2412), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Film
Pik & Amadeus - Freunde wider Willen KRIMINALFILM, D 2006
Im Mittelpunkt dieser frechen Familienkomödie mit prominenter Besetzung steht die unkonventionelle Pik, die eigentlich Pauline heißt. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt die Dreizehnjährige bei ihrer Oma Wischonka. Die gutmütige Großmutter betreibt eine Tierpension, die jedoch wegen der schlechten Zahlungsmoral ihrer Kunden vor dem finanziellen Ruin steht. Als auch noch das Futter ausgeht, macht Pik sich auf den Weg, um bei den Passagieren am Flughafen mit einer flotten Gesangsdarbietung ein wenig Geld aufzutreiben. Die respektlose Göre mit dem losen Mundwerk bekommt dabei prompt Ärger mit der Polizei. Pik will sich davonstehlen, wird jedoch unfreiwillig Zeuge, wie der korrupte Polizist Kowatsch Drogen aus der Asservatenkammer stielt. Auf der Flucht vor dem gesetzlosen Ordnungshüter gibt Pik sich spontan als französische Austauschschülerin aus und taucht bei der Operndiva Ida Königstein unter. Die exzentrische Sängerin lebt mit ihrem Gatten Herrmann und ihrem Sohn Amadeus in einer üppigen Villa, deren Komfort Pik, fast die Sprache verschlägt. Als Kowatsch sie hier aufspürt, muss Pik flüchten und hat nun auch noch den verwöhnten Amadeus im Schlepptau, den sie eigentlich furchtbar findet. Aber nur dank seiner Hilfe kann Pik schließlich eine Entführung vortäuschen, bei der Omas Brieftauben als geflügelte Geldboten der Polizei einige Rätsel aufgeben.
BR
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2019
Ein Muss für Musikliebhaber: Vollblutkünstler führen durch ihre Welt und stellen Kollegen und Projekte aus Klassik, Jazz und Pop vor. Heraus kommen keine nüchternen Porträts, sondern emotionale Begegnungen.
BR Show
Klassik zum Staunen KONZERT Young Person's Guide, D 2019
Der britische Komponist Benjamin Britten hat sich viel mit der Volksmusik seiner Heimat beschäftigt und diese spannend und farbenreich für Orchester gesetzt - so zum Beispiel in der hinreißenden Suite on English Folk Tunes "A Time There Was". Mit "The Young Person's Guide to the Orchestra" aber hat Benjamin Britten einen Klassiker geschaffen, der neben Saint-Saëns' "Der Karneval der Tiere" und Prokofjews "Peter und der Wolf" zum Kern-Repertoire der Musikvermittlung geworden ist: In Variationen und einer Fuge über ein Thema von Henry Purcell führt er die verschiedenen Instrumentengruppen und Klangfarben eines symphonischen Orchesters vor und führt in die wunderbare Welt des Orchesterspiels und -klangs ein. Unter der Leitung der britischen Dirigentin Sian Edwards geht es auf die Spuren Benjamin Brittens und der englischen Orchestermusik.
BR
Der Sonntags-Stammtisch DISKUSSION, D 2019
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2019
... durch die Woche mit Christoph Süß
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2019
BR Show
Dingsda QUIZSHOW, D 2018
Diesmal wagen sich Schauspielerin Veronica Ferres und Model und Moderatorin Rebecca Mir in den "Dingsda"-Ratewettstreit gegen den ehemaligen Olympiasieger im Superschwergewicht Matthias Steiner und seine Frau, Moderatorin Inge Steiner. Doch hilft das intensive Training der Kandidaten bei fantasievollen Kindererklärungen? "Wir bereiten uns seit acht Jahren auf die Sendung vor - wir haben einen achtjährigen und einen fünfjährigen Sohn! Wir kennen also die Sprache der Kinder", freut sich Inge Steiner. Doch auch Veronica Ferres war nicht untätig: "Zur Vorbereitung wurde bei uns in den letzten Wochen jeden Abend Tabu gespielt!"
BR Doku
Querbeet PFLANZEN, D 2019
Gartenfreunde aufgepasst! Neben der Vorstellung verschiedener Pflanzenarten und besonders schöner Anlagen erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Winzerinnen - Die Erbinnen des Bocksbeutels, D 2018
BR Show
Landfrauenküche KOCHSHOW Angela Wunderlich - Oberfranken, D 2019
Sieben Frauen auf köstlicher Mission: In jeder Folge geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende zur Spitzenköchin gekürt?
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Euroblick INFOMAGAZIN, 2019
Das Euromagazin widmet sich Themen, die die ganze Europäische Union bewegen. Ein besonderer Blick gilt dabei vor allem Land und Leuten.
BR Show
Kreuzer trifft... GESPRÄCH, D 2019
Marianne Kreuzer trifft Toni Mang Moderatorin Marianne Kreuzer trifft sich mit prominenten Sportlern an Orten, die diese selbst aussuchen, und zu denen sie einen besonderen Bezug haben. Diesmal trifft die Moderatorin auf den Motorrad-Rennfahrer Toni Mang.
BR Show
Schuhbecks Küchenkabarett KOCHSHOW, D 2019
Zu Gast in "Schuhbecks Küchenkabarett " ist Monika Gruber. Die Gerichte: Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Apfelstrudel mit Vanillesahne
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2019
BR Show
Unter unserem Himmel ESSEN UND TRINKEN Kochgeschichten: Pustertaler Kartoffelküche, D 2019
Das Südtiroler Pustertal ist für die Qualität seiner Erdäpfel bekannt und in der Zeit der Kartoffel-Ernte setzt dort jeder Wirt, der etwas auf seine Küche hält, mindestens ein Kartoffelgericht auf die Karte. Am Gasthof Oberraut in Amaten, wunderbar über der Stadt Bruneck gelegen, kocht die junge Köchin Evelin eines der beliebtesten Südtiroler Kartoffelgerichte, das Bauerngröstl. Es schmeckt ausgezeichnet, weil Evelin eine hervorragende Köchin ist, aber auch weil alles, was hier gekocht wird, vom eigenen Acker und aus dem eigenen Stall kommt. Sogar das Mehl für die Teigwaren kommt aus der eigenen Mühle. In Obervintl kocht Wolfgang Kerschbaumer, ein Südtiroler Sternekoch, in seinem kleinen Vier-Tische-Lokal eine Erdäpfel-Lasagne. Röster mit Spiegeleier und Speck brät Sennerin Christl auf der Haidacher Alm in Oberwielenbach. Im Gadertal in St. Leonhard auf dem Hof Alfarei gibt's zweierlei Gnocchi, einmal mit Tomatensugo und einmal mit Butter und Mohn. Der Gassenwirt in Kiens kocht am Sonntag Erdäpfeltaschen mit Pfifferlingen. Vom Küchenfenster aus schaut Andreas geradeaus auf die Kirchentür und so kann er sehen, wie viele von denen, die in die Kirche gehen, nach der Messe auch bei ihm im Gasthaus vorbeischauen und vielleicht eine Portion Kartoffeltaschen bestellen oder nach den blauen Kartoffelchips greifen, die es beim Gassenwirt nur am Sonntag gibt, wenn Andreas sie zum Glasl Weißen reicht. Spannend wird es für Josef Viertler in Toblach, wenn er seine Kartoffel erntet. Er betreibt eine biologisch-dynamische Landwirtschaft und baut zehn Sorten an, und jedes Jahr werden alle diese Sorten noch auf dem Acker verkostet und nach ihrem Geschmack beurteilt. Dazu gibt's Milch und Wein, Käse und Butter.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Komödienstadel KOMÖDIE Ein Bayer in der Unterwelt, 2019
Aus heiterem Himmel findet sich Ludwig "Wiggerl" Gramschatzer in der Hölle wieder. Völlig zu Unrecht, wie er findet. Fortan versucht er mit pfiffiger List und irrwitzigen Manipulationen, die Unterwelt und seine Bewohner aufzuwühlen, um doch noch in den Himmel zu gelangen und seine Frau Gitti zurückzuerobern. Die hat sich zwischenzeitlich in den jungen Hipster Luzifer verguckt. Und so müssen Wiggerl und Gitti am Ende nicht nur zueinander, sondern auch den Weg aus diesem rußigen, heißen, bier- und weißwurstfreien Ort finden.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
mit Sportschau und Sport aus Bayern
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2019
BR Film
Die Posthalter-Christl TV-HEIMATFILM, D 2009
BR Show
Schuhbecks Küchenkabarett KOCHSHOW, D 2019
BR Show
Unter unserem Himmel ESSEN UND TRINKEN Kochgeschichten: Pustertaler Kartoffelküche, D 2019
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2019
Das Magazin für Bergsteiger
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
BR Show
Euroblick INFOMAGAZIN, 2019
Das Euromagazin widmet sich Themen, die die ganze Europäische Union bewegen. Ein besonderer Blick gilt dabei vor allem Land und Leuten.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN