Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Die Toten vom Bodensee KRIMIREIHE Der Stumpengang (Staffel: 1 Folge: 8), A, D 2018
Im achten Teil "Die Toten vom Bodensee" werden die nächtlichen Wälder um den Bodensee der Schauplatz eines Mordes nach mythischer Vorlage. Oberländer und Zeiler werden von einer Schulklasse und ihrem Lehrer gerufen, die während einer mystischen Nachtwanderung durch die dunklen Bodenseewälder den leblosen und mit Lederkappen über den Händen gefesselten Ingmar Weidinger gefunden haben. Die Utensilien, mit denen der Tote gefesselt war, stammen aus dem Heimatkundemuseum: Im 14. Jahrhundert galt der "Stumpengang" als perfide Strafe für Verbrecher.
Seitenblicke Spezial - Sommerfrische LIFESTYLE
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die Tote aus der Vergangenheit (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2015
Als Sherlock dieses Mal aufs Revier gerufen wird, steht er selbst im Mittelpunkt einer Mordermittlung. Er wird verdächtigt, vor drei Jahren Maria Gutierrez getötet zu haben. Sherlock kann sich nicht an die Verabredung erinnern, die er mit dem Opfer gehabt haben soll. Damals war er schwer drogensüchtig und befürchtet nun, dass er die Tat wirklich begangen haben könnte. Er kontaktiert Oscar, einen alten Bekannten aus dieser Zeit.
Elementary KRIMISERIE Der Eismann (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2015
ARD Serien
Dennstein & Schwarz COMEDYREIHE Rufmord, D, A 2020
Auf Frauenpower setzen Maria Happel und Martina Ebm alias "Dennstein & Schwarz" als Markenzeichen ihrer Anwaltskanzlei. Wenn die idealistischen Anwältinnen von der Unschuld ihres Mandanten überzeugt sind, vertreten sie bei dem Vorwurf der sexuellen Belästigung aber auch die Männerseite. Der österreichische Publikumsliebling Manuel Rubey schlüpft in die Rolle des Beschuldigten: Dass es sich bei seiner Figur des Spitzenpolitikers Wagner um einen sympathischen und attraktiven Erfolgstypen handelt, der sich als Opfer einer Verleumdungskampagne sieht, macht den Fall nicht einfacher.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Im Netz der Spinne (Staffel: 13 Folge: 5), D 2018
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
SOKO Leipzig KRIMISERIE Skater-Träume (Staffel: 15 Folge: 17), D 2016
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Verdreht bis auf die Knochen (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2010
In einem ausgebrannten Laster werden die Überreste eines Mannes gefunden. Das Skelett ist verdreht, und die Knochen scheinen geschmolzen zu sein. Im Brustbein des Opfers findet man eine Kugel, doch die scheint nicht die Todesursache gewesen zu sein. Mit Hilfe der Fahrgestellnummer lässt sich der Laster einer Motorrad-Werkstatt zuordnen. Auch der Tote ist schnell identifiziert. Es handelt sich um George Lyford, den Mann einer Highschool-Lehrerin.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Bones-Identität (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2010
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Aussage gegen Aussage (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2014
Der Navy-Offizier Lester Tate wird nach einer Kneipenschlägerei tot in einer Gasse gefunden. Schnell ist rekonstruiert, was mit dem jungen Mann passierte. Allerdings stoßen Gibbs und sein Team bei den Ermittlungen auf mehrere Vergewaltigungsfälle. Das letzte Opfer ist Tates Freundin Holly Farrell, die auf demselben Schiff wie er stationiert war. Sie weigert sich zunächst, zu kooperieren, denn der Täter ist einflussreich ...
Navy CIS KRIMISERIE Blue (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2014
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Strahlende Schönheit KRIMIREIHE, D, A 2003
Der angesehene Schönheitschirurg Dr. Mattel wurde auf bestialische Weise ermordet. Ein Fachkundiger hat das Röntgengerät so manipuliert, dass der Chirurg durch oftmalige Bestrahlung einen langsamen und qualvollen Tod starb. Zu den Hauptverdächtigen zählen sowohl Mattels größter Widersacher Dr. Liebnitz als auch seine Lebensgefährtin, die der Tote wegen einer Jüngeren abservierte ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Drei sind zwei zu viel, D 2008
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Erschütterungen (Staffel: 6 Folge: 1), GB 2017
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Über den Klippen (Staffel: 6 Folge: 2), GB 2017
KIKA Serien
Livespiel COMEDYSERIE Lenni gegen das Schlussmachen (Folge: 14), N 2013 / 2014
Lenni gegen das Schlussmachen Lenni ist fest entschlossen, die Strafbank zu verlassen, auf die er sich im letzten Spiel selbst manövriert hat. Seine Liebes-E-Mail an Sarah war aus Versehen an die falsche Adresse gegangen und er war plötzlich mit Selma zusammen. Nun muss Lenni seine Beziehung mit Selma beenden, obwohl die deutlich zu erkennen gibt, dass sie nicht so schnell aufgeben wird. Bringt Lenni dennoch die unangenehme Wahrheit über die Lippen? Kann er mit diesem zarten Mädchen das nötige harte Gespräch führen? Ein Spiel, das auch die beiden Kommentatoren Schmolke und Klawinski emotional mitnimmt!
Livespiel COMEDYSERIE Lenni gegen die Peinlichkeit (Folge: 15), N 2013 / 2014
KIKA Serien
Livespiel COMEDYSERIE Lenni gegen die Peinlichkeit (Folge: 15), N 2013 / 2014
Lenni gegen die Peinlichkeit Am liebsten würde sich Lenni heute unsichtbar machen. Sein Vater möchte ihn nämlich zur Schule begleiten und frei nach dem Motto "schlimmer geht immer" hat der auch noch die peinlichen, extrem engen und neon-gelben Fahrradklamotten angezogen. Schmolke und Klawinski kommentieren also eine besonders schwere Aufgabe: Lenni muss mit allen Tricks versuchen, dass ihn niemand auf dem Weg zur Schule mit seinem Vater sieht. Wird er es schaffen, mit seinem quietschgelben Vater unentdeckt zu bleiben?
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Nachhilfe in Sachen Mord (Staffel: 3 Folge: 11), D 2013
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) werden zu einem vermeintlichen Tatort gerufen. Von einer Leiche gibt es allerdings keine Spur. Doch am nächsten Tag ist eine Lehrerin verschwunden und ein geheimes Liebesverhältnis zu einem Schüler kommt ans Licht.
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Schöne und das Biest (Staffel: 3 Folge: 12), D 2013

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Schöne und das Biest (Staffel: 3 Folge: 12), D 2013
Im Wellnesshotel "See-Oase" wird eine Frau ermordet in einem Schlammbad aufgefunden. Es ist die Zwillingsschwester der Geschäftsführerin. Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ermitteln verdeckt und quartieren sich im Wellnesshotel ein.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Der Eismann (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2015
Eine Studentin rammt mit ihrem Auto einen weißen Kleinlaster und wird daraufhin erschlagen. An ihrem Körper finden die Ermittler Hinweise, dass sich Kältemittel in dem Wagen befand, den sie anfuhr - doch der ist vom Tatort verschwunden. Sherlocks und Watsons Spur führt zu einem Kühlhaus, in dem sie tiefgefrorene Leichen entdecken. Sie wurden dort von einer Firma eingelagert, die ihre verstorbenen Kunden zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben erwecken will.
Elementary KRIMISERIE Die Aussicht vom Olymp (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2015
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Über den Klippen (Staffel: 6 Folge: 2), GB 2017
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und der tote Tierarzt (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2014
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Bones-Identität (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2010
Während eines Sturms stürzt ein Baum um und legt eine Leiche frei. Die Tote muss sich dort schon sehr lange befunden haben, da sich die Wurzeln bereits durch ihr Skelett gearbeitet haben. Es handelt sich bei der Toten um eine erfolgreiche Herzchirurgin, die seit elf Monaten als vermisst gilt. Je mehr sich Brennan mit der Toten und der Suche nach deren Mörder beschäftigt, desto mehr fallen ihr die Parallelen zu ihrem eigenen Leben auf.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Erbe des Totengräbers (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2010
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Blue (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2014
Der Marine-Korps-Fotograf Staff Sergeant Roe verschwindet spurlos. Zum einen war er Kronzeuge in einem heiklen Prozess gegen einen Army Lieutenant, zum anderen fotografierte er obdachlose Veteranen in Washington D.C.. Auch Petty Officer Turpin alias Blue lichtete er ab. Blue ist ebenfalls verschwunden - und landet als Leiche ohne Nieren auf Duckys OP-Tisch ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Spartacus (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2019
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Skater-Träume (Staffel: 15 Folge: 17), D 2016
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
heute journal NACHRICHTEN
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Blutende Venus (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2012
Vor dem Bostoner Museum steht eine Statue der Venus von Milo, die plötzlich blutet, wie es scheint. Rizzoli und Isles werden zum Fundort gerufen und stellen schockiert fest, dass sich in dem Objekt eine Frauenleiche befindet. Dieser wurden die Arme abgeschnitten, sie wurde konserviert und anschließend eingegipst. Kurz darauf werden in Boston weitere Statuen aufgestellt, in denen sich ebenfalls Frauenleichen befinden.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Rattengift (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2012
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die Aussicht vom Olymp (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2015
Galen Barrow wird von einem Taxi überfahren. Er war bei der Fahrdienst-Vermittlung "Zooss" tätig, deshalb geht die Polizei zunächst davon aus, dass ein Konkurrent ihn ermordet hat. Kurz darauf wird Gordon Meadows festgenommen, doch er behauptet, zu der Tat erpresst worden zu sein. Sherlock glaubt ihm und findet mithilfe von Watson heraus, dass Barrow ein Verhältnis mit der verheirateten Lydia Guerrero hatte - sie wurde ebenfalls erpresst.
Scorpion KRIMISERIE Zurück aufs College (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2015

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Serien
Agatha Raisin KRIMISERIE Und der tote Tierarzt (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2014
Paul Bladon ist der neue Tierarzt in Carsely, der den Frauen den Kopf verdreht. Doch dann stirbt der Veterinär an den Folgen einer Adrenalinspritze. Wie sich herausstellt, war Paul ein eingefleischter Zocker, der mit mehreren Frauen schlief, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen - Agathas Freundin Gemma Simpson eingeschlossen. Als eine weitere Dorfbewohnerin auf die gleiche Weise stirbt, ist klar: Das kann kein Zufall sein. Agatha und James machen sich zusammen an die Arbeit, den Fall aufzuklären. Nicht gerade einfach, denn das Verhältnis zwischen den beiden ist nach James' letzter Abweisung recht unharmonisch.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die ertrunkene Braut (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2014
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Erbe des Totengräbers (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2010
Die wegen mehrfachen Mordes verurteilte Totengräberin Heather Taffet hat gegen ihr Urteil Berufung eingelegt. Nun wird sie, begleitet von Sweets, zum Gericht zur Anhörung gebracht. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich Menschen versammelt, die gegen das Berufungsverfahren protestieren. Als Heather den Gefängniswagen verlässt, trifft sie eine großkalibrige Kugel in den Kopf. Sweets, der nur wenige Meter neben ihr stand, ist schwer traumatisiert.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Tote mit dem Taschengeld (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2010
K1 Serien
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Spartacus (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2019
Während das NCIS-Team den Tod ihres Kollegen LaSalle verarbeitet, gibt es in einem Kino eine Explosion. Zunächst scheint ein gewöhnliches Gasleck den Unfall verursacht zu haben, doch schnell entpuppt sich der Vorfall als Anschlag. Denn die Ermittler finden Hinweise auf einen Hackerangriff auf das Unternehmen - und der Täter hat weitere Gebäude im Visier ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Liste der Spione (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2015
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Havarie (Staffel: 1 Folge: 480), D 2001
Windecker, Mitte 50, Chef der in Frankfurt ansässigen FOM ("Family of Man"), einer Hilfsorganisation für die Dritte Welt, bekommt aus Marseille die Mitteilung, dass ein Frachter mit Hilfsgütern der FOM gesunken ist. Doch die Nachricht der Reederei Leman scheint Windecker nicht sonderlich zu beeindrucken. Sehr viel nachdenklicher reagiert er, als ihm der Besuch von Löwberg, einem Freund aus früheren Tagen, angekündigt wird. Einige Stunden später wird die Leiche Windeckers auf dem Golfplatz gefunden. Kommissar Brinkmann und sein Assistent Robert Wegener entdecken hinter der Fassade des großen, anerkannten Geschäftemachers und charmanten Mannes eine ganz andere Welt: Amelie, Windeckers Ehefrau, die von ihm zerstört wurde, sein Sohn Max, der immer im Schatten des Vaters stand, und auch seine langjährigen Mitarbeiter Kemmer und die Sekretärin, Frau Miersch, haben Windecker nicht gerade geliebt. Als einer der Verdächtigen verschwindet, reist Kommissar Brinkmann auf eigene Faust hinterher. In Marseille vermutet er, eine Spur zu finden. Zu spät bemerkt Brinkmann, dass er sich in allergrößte Gefahr gebracht hat.
Mankells Wallander KRIMIREIHE Eifersucht (Staffel: 2 Folge: 6), D, S 2009
ZDFneo Serien
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die ertrunkene Braut (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2014
Ein junges Paar möchte in einem Hotel in Carsely in den Hügeln von Cotswold heiraten. Als die Braut jedoch getötet und eine weitere Leiche mit der Flut angespült wird, muss Agatha ermitteln. Obwohl sie von der Polizei gewarnt wurden, machen sich Agatha und Gemma gemeinsam daran, Licht ins Dunkel zu bringen. Und um ihre Ermittlungen besser voranzutreiben, geben sich die beiden als Fernsehproduzenten aus, um an Informationen zu gelangen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die verstorbene Braut viele Geheimnisse mit ins Grab genommen hat. Unter anderem war sie nämlich nicht nur eine manipulative und berechnende Person, sie hat außerdem noch mehrere Leute erpresst, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die tote Hexe (Staffel: 1 Folge: 7), GB 2014
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Rattengift (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2012
Nach seinem Frühstück im Café stirbt der Pharmavertreter Phil Taylor. Er wurde mit Rattengift vergiftet. Als eine weitere Leiche eingeliefert wird, die an bakterieller Meningitis verstarb, ahnen die Detectives Maura und Jane, dass die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen. Denn Phil hat mit seiner Freundin und einem skrupellosen Anwalt verunreinigten Grippeschutzimpfstoff vertrieben, der viele Menschen das Leben gekostet hat.
Comedy TOTAL COMEDYSHOW, D 2007
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Zurück aufs College (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2015
Verbrecher haben eine Schadsoftware in das System der US-Zentralbank eingeschleust und drohen, damit die gesamte Weltwirtschaft lahmzulegen. Scorpion findet heraus, dass das kriminelle Computerprogramm von einem seltenen Hightech-Rechner an einem College hochgeladen wurde. Walter könnte den Cyberangriff beenden - indem er seinen PC direkt an den Supercomputer anschließt. Doch dieser ist so empfindlich, dass ihn kleinste Veränderungen der Umgebung zur Explosion bringen können ...
Scorpion KRIMISERIE Der Damm (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN