Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Die Braut und der Tod (2) (Staffel: 2 Folge: 4), A 2003
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Die Wilden (Staffel: 3 Folge: 6), A 2003
ORF2 Doku
Macht der Worte - Schreiben gegen Indiens Patriarchat DOKUMENTARFILM
In der männer-dominierten und nach wie vor kasten-geprägten indischen Gesellschaft sehen sich Frauen aus der untersten Kaste der Dalit, der sogenannten Unberührbaren, mit weitreichenden Diskriminierungen konfrontiert. Um sich Gehör zu verschaffen und Missstände anprangern zu können haben sie eine Zeitung gegründet, die nicht zuletzt auch online überraschend erfolgreich ist. Das WELTjournal+ zeigt die preisgekrönte Dokumentation mit dem Original-Titel "Writing With Fire": ausgerüstet mit Smartphones gehen Chefreporterin Meera und ihre Journalistinnen los, um die Geschichten der Ausgegrenzten zu erzählen und Diskriminierung und Ungerechtigkeiten aufzuzeigen. Die Frauen brechen mit ihrer journalistischen Arbeit Traditionen und zeigen, was es bedeutet, Machtverhältnisse umzudrehen - mit erstaunlichem Erfolg.
Wetterschau WETTERBERICHT
ORF III
ORF III AKTUELL NACHRICHTEN
ORF III überträgt alle wichtigen News vom Tag, dazu Interviews, Analysen, Live-Schaltungen, Reportagen und alle wichtigen Pressekonferenzen und Updates live!
Genuss-Standln und Linzer Szenetreff - 70 Jahre Südbahnhofmarkt REPORTAGE
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN u.a. Wo sind die Aliens?, A 2023
Themen der Sendung: Wie werden Autos leichter? // Wie überleben Katzen den Sprung vom Hochhaus? // Landen Flugzeuge demnächst auf Hochhäusern? // Wie erforschen wir das Innere von Lawinen? // Wie fängt man Geisterteilchen? // Wo sind die Aliens? // Wie beobachten wir die Geburt von Sternen? // Wie (un)treu sind Meisen? // Moderation: Dr. Gernot Grömer
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2024
ATV Serien
Bones - Die Knochenjägerin (Wh.) KRIMISERIE Gefährliche Rückkehr in die Gegenwart (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2012
Brennan ist noch immer auf der Flucht, nachdem Christopher Pelant sie für den Mord an Dr. Ethan Sawyer verantwortlich gemacht hat. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie den eigentlichen Killer überführen. Kann die Leiche eines seit zehn Jahren vermissten Vertrauenslehrers Aufschluss liefern? Brennans Kollegen versuchen alles, um ihr zu helfen und begeben sich dabei selbst in Gefahr.
Bull DRAMA Der schlimmste Tag (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2018
PULS 4
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2024 Fresh Off the Boat SITCOM Jessicas Krimi (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2017
ATV2 Serien
Jane the Virgin COMEDYSERIE Kapitel 89 (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2019
Jane weiß nun, dass ihr Herz einzig und allein für Rafael schlägt. Doch dieser traut ihr nicht mehr und weicht ihr bei jeder Gelegenheit aus. Hat ihre Liebe noch eine Chance?
Desperate Housewives DRAMA Täuschungsmanöver (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2007
CANAL+
Drag SOS Ipswich (Folge: 1), GB 2019
The Family Gorgeous machen sich auf den Weg in die Stadt Ipswich in Suffolk, wo sie drei Einheimische aufspüren, die einen Hauch von Fabelhaftigkeit in ihrem Leben brauchen. Die Königinnen werden sie darauf vorbereiten, vor Freunden, der Familie und dem heimischen Publikum eine atemberaubende Drag-Performance hinzulegen. Seit er die Schule verlassen hat, arbeitet der 18-jährige Brandon zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder in der örtlichen Flaschenfabrik. Brandon hofft, dass er durch die Entdeckung seines Dragqueen-Alter-Egos das nötige Selbstvertrauen bekommt, um seinen Traumberuf auszuüben. Die Bäuerin Yvonne macht sich Sorgen um ihren Mann Steve, der sich rund um die Uhr um das Vieh kümmert und zunehmend müde und mürrisch geworden ist. Sie hofft, dass Cheddar und die Bande dem 59-jährigen Steve neues Leben einhauchen, damit sie nicht länger nach einem Spielzeugjungen Ausschau halten muss. Die Café-Besitzerin Anna möchte ihre Liebe zu ihrem Mann Cliff ausdrücken
Doc - Es liegt in deinen Händen So weit, so nah (Folge: 13), I 2022
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD-Mittagsmagazin INFOTAINMENT
ZDF
heute NACHRICHTEN ARD-Mittagsmagazin INFOTAINMENT
3SAT Doku
Der Almkanal - Salzburgs Lebensader DOKUMENTATION
Das älteste Wasser- und Energieversorgungssystem Mitteleuropas übernimmt immer neue Aufgaben in und um die Stadt Salzburg. Der Almkanal - von den Salzburgern auch liebevoll die "Alm" genannt - ist heute viel mehr als ein seit 1987 denkmalgeschütztes Bauwerk: Der künstlich angelegte Kanal versorgt die Stadt Salzburg seit über 800 Jahren mit Wasser vom Untersberg und aus der Königsseeache. Im Lauf der Jahrhunderte hat der Almkanal auch neue Aufgaben erhalten. So dient das Wasser des Kanals unter anderem auch zur Kühlung der Festspielhäuser und von Museen in der Stadt. Die "Alm" ist für die Menschen in Salzburg aber auch zum beliebten Naherholungsgebiet geworden - im Sommer wie im Winter. Doch auch seiner Uraufgabe kommt der Almkanal weiterhin nach: So versorgt er immer noch Salzburger Haushalte und Unternehmen mit erneuerbarer Energie. Im Frühsommer 2023 hat sogar ein weiteres Almkanal-Wasserkraftwerk seinen Dienst aufgenommen.
Servicezeit INFOMAGAZIN
ARTE Doku
Kuba (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Das grüne Herz der Karibik, F 2017
Rund 60 Jahre US-Embargo und politische Isolation sowie das Fehlen von Schwerindustrie und Chemikalien in der Landwirtschaft brachten in Kuba einen Gewinner hervor: die Natur. Die Wälder, Flüsse und Mangroven der Karibikinsel sind heute weltweit einzigartige Naturparadiese. Den Biologen des kubanischen Umweltamtes bleibt nur wenig Zeit, um sie vor der unweigerlich anrollenden Tourismuslawine zu schützen.
Re: REPORTAGEREIHE Eine Woche offline und zurück
PRO7 Serien
Die Goldbergs SITCOM Junggesellen-Abschied (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2018
Lainey plant ihren Junggesellinnen-Abschied mit ihren Freundinnen. Adam hält den täglichen Familienwahnsinn der Goldbergs mit der Kamera fest.
Die Goldbergs SITCOM Stirb langsam auf Goldberg-Art (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2018
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP Grabschändung mit Todesdrohung an Familie, D 2022
Während ein Mann eine blutige Drohnachricht am Grab seiner Frau entdeckt, wird seine Tochter im Wald entführt. Wer steckt hinter den gemeinen Taten? - Ein Betäubungsgasanschlag legt die Wache lahm und zieht auch die Beamten in Mitleidenschaft. Was haben die Täter vor? - Ein Angler wird als vermisst gemeldet, doch dessen Exfreundin bezeugt, dass es ihm gut geht. Sagt sie die Wahrheit oder hat sie etwas zu verheimlichen?
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Robinson Krause, D 2018
RTL Show
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN, D 2024
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
Barbara Salesch - Das Strafgericht DOKU-SOAP Wurde unauffällige Ex-Frau zur eiskalten Killerin? (Staffel: 4 Folge: 213), D 2023
VOX Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Innere Angelegenheiten (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2007
Natalia gerät unter Verdacht, ihren Exmann Nick ermordet zu haben. Die Ermittlungen werden von Jake Berkeley geführt, der schnell dahinter kommt, dass auch Maxine Valera etwas mit Nick zu tun gehabt haben muss. Horatio kommt der Verdacht, dass Nick das Opfer einer Vertuschungstat geworden ist, und findet heraus, dass Nick von seinen Kollegen beschuldigt wurde, dass er an verschiedenen Tatorten wertvolle Gegenstände hat mitgehen lassen.
CSI: Miami KRIMISERIE Überhitzte Gemüter (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2007
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Späte Gerechtigkeit (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2015
Nach seinem Rückfall in die Drogensucht ist Sherlocks Zukunft ungewiss. Der exzentrische Sherlock Holmes hilft dem NYPD beim Lösen kurioser Fälle.
Elementary KRIMISERIE Die unsichtbare Waffe (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2015
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Zwei Kindergartenfreunde mit einem gemeinsamen Traum (Folge: 37), D 2011
Marcel verfolgt den Traum ein Eigenheim für sich, seine Frau Manuela und seine zwei Kinder zu kaufen. Doch als Autolackierer verdient er zu wenig. Daher beschließt er, zusammen mit seinem Kindergartenfreund Mirko eine Immobilie zu kaufen.
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt DOKU-SOAP Mit Kind auf der Baustelle (Staffel: 1 Folge: 2), D 2013
sixx Serien
Seattle Firefighters - Die jungen Helden ACTIONSERIE Der Tod und das Mädchen (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2022
Andy wird wegen Mordes an dem verstorbenen Feuerwehrmann angeklagt. Gegen eine Kaution darf sie das Gefängnis bis zur Verhandlung verlassen, aber zu Hause erwarten sie heftige Anschuldigungen in den Nachrichten und sozialen Netzwerken. Auch ihre Versetzung zur Station 19 wird ausgesetzt. Unterdessen wagen Carina und Maya den ersten Versuch, schwanger zu werden, und kämpfen dabei mit Carinas durcheinander geratenen Hormonen.
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Notruf aus dem Jenseits (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2008
Sat1Gold Serien
Wer ist hier der Boss? SITCOM Ist er nicht süß? (Staffel: 5 Folge: 5), USA 1988
Angela stellt Jack, einen neuen Art Director, in ihrer Agentur ein: Jack ist ein äußerst witziger und charmanter Mann. Tony wird ziemlich eifersüchtig und geht so weit, Jack zu verdächtigen, dass er Angela die Agentur abnehmen will. Eines Tages bleiben Angela und Jack über Nacht in New York, wo sie am nächsten Morgen geschäftlich zu tun haben. Tony rastet aus; er fährt ebenfalls nach New York: Er will die beiden in flagranti erwischen - und blamiert sich fürchterlich.
Wer ist hier der Boss? SITCOM Wer braucht schon Männer! (Staffel: 5 Folge: 6), USA 1988
NITRO Serien
Matlock KRIMISERIE Prozess hinter Gittern - Die Revolte (Staffel: 4 Folge: 9), USA 1989
Vier Insassen planen ihren Ausbruch aus dem Staatsgefängnis von Atlanta. Darunter ist auch der Häftling Chambers. Der denkt jedoch gar nicht dara, zu fliehen, sondern verpfeift seine Mithäftlinge an die Wärter. Der Ausbruch kann verhindert werden, allerdings ist Chambers kurze Zeit später tot. Matlock vermutet, dass sich der Mörder unter den Häftlingen befindet, die Chambers verraten hatte, doch die haben alle ein Alibi.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Im Fadenkreuz (Staffel: 3 Folge: 9), USA 1994
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Dunkles Erbe (Staffel: 9 Folge: 4), D 2002
Während eines Feueralarms wird in einer Seniorenresidenz die Leiche einer alten Dame entdeckt: Katharina von Kloppenburg wurde mit einem Kopfkissen erstickt, am Körper hat sie blaue Flecke. Bonhoff und Kehler vermuten, dass Katharina von einem Pfleger misshandelt wurde. Doch dafür finden sie keine weiteren Hinweise. Allerdings stellen sie fest, dass Katharina mit dem Pflegepersonal, den anderen Senioren und ihrem Sohn im andauernden Streit lag.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Manöverspiel (Staffel: 9 Folge: 3), D 2002
RTLLiving Show
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? (Wh.) REALITY-SOAP Ein Garten mit Aussicht (Staffel: 3 Folge: 9), GB 2018
Die Gartenexperten Charlie und die Gebrüder Rich stellen sich diesmal in Wedmore ihrer gärtnerischen Herausforderung: an einem Steilhang soll bald schon ein neuer Garten mit einem spektakulären Ausblick auf die Landschaft entstehen. Doch für welchen Entwurf werden sich die Besitzer Jane und Michael nun entscheiden?
Jamie At Home KOCHSHOW Kürbisse (Folge: 1), GB 2007
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Illegales auf vier Pfoten, USA 2018
Ein amerikanisches Pärchen hat einen kleinen Welpen aus Kanada mitgebracht. Amerikanische Grenzbeamte kämpfen täglich gegen das Verbrechen.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Kaninchen und Cannabis, USA 2018
Tele 5
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Kalkofes Mattscheibe: Pseudorapper beim Shoppen mit Mama SATIRESHOW, D 2020
DMAX Show
Abenteuer Autobahn: Brennpunkte DOKU-SOAP Episode 6 (Staffel: 5 Folge: 6), D 2020
Im hessischen Haiger geht ein acht Meter breiter Tunnelbohrantrieb auf Reisen. Der Großraumtransport wird von bis zu sechs Begleitfahrzeugen eskortiert. Die Beamten der Bundespolizei Bexbach kontrollieren unterdessen einen Fernbus. Unter den Fahrgästen befindet sich eine gesuchte Person. Und auf der A42 bei Herne reißen Jens Bartsch und seine Arbeiter die Fahrbahn auf. Solche Baumaßnahmen sorgen für erhebliche Beeinträchtigungen im Verkehr. Das Team muss sich bei der Arbeit sputen, damit die Vollsperrung bald wieder aufgehoben werden kann.
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 3 (Staffel: 7 Folge: 3), AUS 2019
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2022
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, ihr Wert und vieles mehr kommt in der Expertise ans Licht, bevor im Verkaufsraum hammerharte Verhandlungen, Lachen, Tränen und faustdicke Überraschungen warten. Das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
Death in Paradise KRIMISERIE Familienbande (Staffel: 3 Folge: 5), GB 2013
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 1 Folge: 3855), D 2022
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Familienprobleme (Staffel: 7 Folge: 24), D 2004
ZDFinfo Doku
Mythen-Jäger GESCHICHTE Das verfluchte Gold des Montezuma, GB 2014
Jahrhundertelang suchten Schatzgräber in den Hügeln von Mexiko nach dem Gold des Montezuma. 1914 behauptete der Amerikaner Freddie Crystal, Hinweise zum Verbleib des Schatzes zu besitzen. Angeblich befinde sich der sagenhafte Schatz des Montezuma nahe der Kleinstadt Kanab in Utah. Angesichts der drohenden Ausrottung durch die spanischen Konquistadoren soll der Aztekenherrscher Montezuma seine sagenhaften Schätze sicher versteckt haben.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Mythos Gold - die Angst vor dem Crash, D 2017
PHOENIX Doku
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN Moldau ZEITGESCHEHEN Aufbruch nach Europa?, D 2023
WELT
Die Welt am Mittag NACHRICHTEN, D 2021
Ab 12 Uhr gibt es in "Die Welt am Mittag" eine erste Zusammenfassung des aktuellen Geschehens und Interviews zu den Top-Themen, kompakt und inklusive der Entwicklungen an den Börsen.
Die Welt am Mittag NACHRICHTEN, D 2021
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
OE24TV Show
HEUTE - Die große Mittagsshow INFOTAINMENT
Die große Mittagsshow auf oe24.TV
HEUTE - Die große Mittagsshow INFOTAINMENT
ORF +
Sport 20 SPORT Skibergsteigen Magazin 2024 MAGAZIN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Flèche Wallonne RADSPORT der Männer Tour of the Alps 2024 RADSPORT 3. Etappe der Männer
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Ich allein! (Folge: 12), F 2014 / 2016
Ich allein! Marcus soll den Flaschengeist Balumba aus den Händen von Luchsohr und seiner Räuberbande befreien. Doch Luchsohr gibt die Flasche nicht heraus und Marcus muss sein Letztes aufbieten. Bei Marcus zuhause muss Gorbar erfahren, dass die Bananen aus der Obstschale nicht die Superpowerwirkung haben, die er aus dem Spiel kennt.
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Der Druide (Folge: 13), F 2014 / 2016
RTLS Kids
Barbie im Doppelpack ANIMATIONSSERIE Kein Truthahn an Thanksgiving, USA 2021
Brooklyn und Malibu feiern jeweils an unterschiedlichen Küsten Thanksgiving. Dabei drohen Familienangelegenheiten und Truthahn-Pannen das Fest auf den Kopf zu stellen.
Monster High ANIMATIONSSERIE Was geht, Watzie? (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2022
Disney Kids
Jagdfieber: Jetzt wird´s wild! ANIMATIONSSERIE Camp mit Höhlen-Bär Teil 1&2 (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2024
Ein aufgetauter Urzeit-Höhlenbär wird fälschlicherweise für Boog gehalten und verursacht Chaos, als man ihn ins Camp zurückbringt.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Hochzeitstag (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2007
NICK Kids
Beyblade Burst ANIMESERIE Spieler des Turniers. Die Große Landung (Staffel: 6 Folge: 14), J, ROK 2020
Das Große Luftturnier neigt sich seinem Ende zu, aber nicht ohne eine letzte Überraschung von Wakiya! Es wird ein MVP des Turniers gekrönt!
Die Thundermans JUGENDSERIE Heldennachwuchs (2) (Folge: 26), USA 2014
BR Doku
Abenteuer Wildnis DOKUMENTATION Alpakas in der Rhön - zwei Brüder, ein Traum, D 2021
Zwei junge Brüder und ein gemeinsamer Traum: Den Hof des Opas erhalten, die Bergwiesen der Heimat nachhaltig bewirtschaften und Besucher für die Schönheit der Rhön begeistern. Wie das klappen soll? Mit Alpakas! Drei Jahre begleitet ein Filmteam das Vorhaben und bekommt Einblick in das sanfte Wesen der Alpakas, die Schönheit der Rhön und die Innovationsfreude der Brüder Janz.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2021
SWR Doku
Verrückt nach Meer - vom Wasser aus die Welt entdecken LAND UND LEUTE (Folge: 32), D 2020
Das kleine Kreuzfahrtschiff befindet sich im Lemaire-Kanal vor Jougla Point. Hier wäre eine letzte Tour zur Besichtigung von Pinguinen und Kormoranen auf der antarktischen Reise möglich. Doch die Wetterverhältnisse machen den Ausflug dorthin für Expeditionsleiter Ludger Feldmann und sein Team schwierig. Bei der Anlandung herrscht Anspannung, denn der Felsenstrand ist rutschig. Außerdem ist es extrem windig. Das Zodiac-Team ist vor Ort stark unter Druck. Alle müssen aufpassen, dass kein Gast ins Wasser fällt. Die Brücke signalisiert, dass bei Problemen vor Ort die Anlandung unverzüglich abgebrochen werden muss. Trotz größter Vorsichtsmaßnahmen kommt es zu Komplikationen. Lektor Ludger muss die Tour sofort abbrechen. Die Wetterverhältnisse spitzen sich immer weiter zu. Kapitän Igor Gaber entscheidet, weiterzufahren, um eine sichere Route für das Schiff zu wählen.
ARD-Buffet RATGEBER
NDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Heimkehr (Staffel: 15 Folge: 574)
WDR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE, D 2015
In Namibia wird die Erforschung von Geparden wissenschaftlich auf höchstem Niveau betrieben. In der Nähe des Waterbergs, im Norden des Landes, unterhält die Forscherin Laurie Marker den CCF - den Cheetah Conservation Fond. Volontärin Nina darf hinter die Kulissen blicken. Hautnah lernt sie wilde Geparden in der Klinik und beim Lauftraining kennen. Auf Harnas hat sich Geierspezialistin Marie Diekmann ein Fitness- und Motivationsprogramm für die Weißrückengeier Assem und Stinky ausgedacht. Kurzerhand wird Volontärin Sunna zur Dompteuse ernannt, um zu helfen.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 572)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Die letzte Wurscht (Staffel: 8 Folge: 125), D 2018
MDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Der freie Wille (Staffel: 14 Folge: 527), D 2011
Werner Hufschmitt braucht dringend eine Spenderleber. Als sich herausstellt, dass seine Frau Thea als Spenderin ungeeignet ist, muss Werner ein lange gehütetes Geheimnis lüften. Seit einiger Zeit nimmt Dr. Philipp Brentano heimlich Aufputschtabletten. Deren Nebenwirkungen, heftige Gefühlsschwankungen, bekommt auch seine Frau Arzu zu spüren.
Ein Stück vom Glück TV-MELODRAM, D 2001
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU (Staffel: 8 Folge: 279)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Die Glücksbreze (Staffel: 8 Folge: 119), D 2019
SKYci Film
Doggy Style ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2023
Tierisch freche Komödie: Border Terrier Reggie wird von seinem Herrchen ausgesetzt. Als er auf Boston Terrier Bug und seine Streuner-Freunde trifft, schmieden sie einen Racheplan.
The Hanging Sun THRILLER, GB, I, N 2022
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 90in30: SCR - SKA, 26. Runde
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der ADMIRAL Bundesliga in komprimierter Form.
RIESENrad TALKSHOW Sportgrößen im Waggon 28(Gast: Tobias Wagner)
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Holstein Kiel - VfL Osnabrück, 29. Spieltag
Harte Nuss: Schlusslicht Osnabrück ist gerade im Aufwind, muss aber nun gegen den Aufstiegsaspiranten Kiel ran. Nimmt der VfL auswärts Punkte mit? Kommentar: Heiko Mallwitz.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
SKYsp1 Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS Barcelona Open Banc Sabadell in Barcelona (Spanien), 4. Tag
Heimspiel für Carlos Alcaraz und Rafael Nadal: Die ATP schlägt bei den Barcelona Open auf. Verteidigt Alcaraz seinen Titel? Kommentar: Jens Westen, Marcel Meinert & Jürgen Müller.

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Show
ARD-Mittagsmagazin INFOTAINMENT
Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Show
ARD-Mittagsmagazin INFOTAINMENT
- Verkehrsministerkonferenz Wird das Deutschlandticket teurer? - Björn Höcke: Prozessbeginn in Halle Wegen mutmaßlicher Naziparolen - Secondhandmode im Check Wie nachhaltig ist sie? - Moderation: Tino Böttcher und Mariama Jamanka
heute - in Deutschland NACHRICHTEN
ARTE Doku
Re: (Wh.) REPORTAGEREIHE Eine Woche offline und zurück
Ohne Smartphone unterwegs zu sein, ist für die meisten Menschen ein Albtraum - für Jugendliche einer 12. Klasse aus Dresden wird er Realität. Eine Woche lang: kein Smartphone, kein Computer, kein Internet. Sie wollen den Online-Rausch abschalten. Abgekoppelt vom Rest der Welt und den sozialen Netzwerken entdecken sie, ob und wie sich ihr Leben, ihre Freundschaften, ihre Kommunikation und ihr Selbstbild verändert. Dabei sind sie in bester Gesellschaft, denn Digital Detox ist ein Trend.
Stadt Land Kunst MAGAZIN Zainul Abedins Bangladesch / Mexiko / Salzburg, F 2022
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Die "Telebörse" präsentiert die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten des Tages, ordnet sie für die Zuschauer ein und liefert Erklärungen. Zu Wort kommen dabei sowohl Verbraucher als auch relevante Experten - vom Startup-Up-Gründer bis zum Vorstandschef. Die aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten veranschaulichen Reporter an den Börsen in Frankfurt und New York.
News Spezial NACHRICHTEN, D 2024
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Der Druide (Folge: 13), F 2014 / 2016
Der Druide Der König der Elfen ist erkrankt und Marcus soll schnell die Zutaten für den Heiltrank holen. Auf dem Weg zu den einsamen Orten schließt sich dem Team ein ziemlich trotteliger Druide an. Bei Marcus zuhause braut Gorbar für die kranke Seraphine einen Heiltrank von umwerfender Wirkung.
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die Insel der grässlichen Ghule (Folge: 14), F 2014 / 2016
RTLS Kids
Monster High ANIMATIONSSERIE Was geht, Watzie? (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2022
Frankie will nicht, dass sich Watzie auf Drachenzug begibt. Also plant sie spaßige Aktivitäten, um ihn davon zu überzeugen, zu bleiben.
Monster High ANIMATIONSSERIE Das Vertrauenswesen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2022
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Hochzeitstag (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2007
Weil ihr Vater den Hochzeitstag vergessen hat, springen die Kids ein und bereiten Ihnen eine Riesenüberraschung vor. Sie trommeln die Mitglieder der Lieblingsband ihrer Eltern zusammen und planen ein tolles Wiedervereinigungskonzert. Doofenschmirtz plant derweil eine Geburtstagsparty für seine Tochter Vanessa.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das Trampolin- Abenteuer (Staffel: 3 Folge: 146), USA 2010
rbb Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Die Glücksbreze (Staffel: 8 Folge: 119), D 2019
Hubert und Girwidz sollen ein verlorenes Segelboot auf dem Starnberger See einholen und müssen feststellen, dass der Segler ermordet wurde. Auf dem Handy des Opfers finden sich unzählige weibliche Kontakte. Offenbar war der reiche Anwalt Stefan Oberländer ein Playboy. Als Hubert testweise die Nummer einer "Glücksbreze" wählt, kommt er ausgerechnet bei Barbara Hansen heraus. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun?
rbb24 NACHRICHTEN
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Kaninchen und Cannabis, USA 2018
Ein Südamerikaner verstrickt sich bei seiner Einreise in Widersprüche. Amerikanische Grenzbeamte kämpfen täglich gegen das Verbrechen.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Brownies mit dem gewissen Extra, USA 2018
ONE Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Familienprobleme (Staffel: 7 Folge: 24), D 2004
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Am Ende des Tunnels (Staffel: 7 Folge: 25), D 2004
WELT
Die Welt am Mittag NACHRICHTEN, D 2021
Ab 12 Uhr gibt es in "Die Welt am Mittag" eine erste Zusammenfassung des aktuellen Geschehens und Interviews zu den Top-Themen, kompakt und inklusive der Entwicklungen an den Börsen.
Die Welt am Mittag NACHRICHTEN, D 2021
ORF + Sport
Skibergsteigen Magazin 2024 MAGAZIN Open Faces Freeride Series 2024 EXTREMSPORT 3. Station, Highlights aus Graz
SKYaut Sport
RIESENrad TALKSHOW Sportgrößen im Waggon 28(Gast: Tobias Wagner)
Auf dem Wiener Riesenrad: In luftiger Höhe entlockt Moderatorin Kimberly Budinsky großen Sportpersönlichkeiten ihre faszinierende Lebensgeschichte und lässt dabei keine Frage offen.
Die UEFA Champions League am Mittwoch FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Viertelfinale Rückspiele
3SAT Show
Servicezeit INFOMAGAZIN
Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
Querbeet PFLANZEN
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Mythos Gold - die Angst vor dem Crash, D 2017
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Die Geburt einer Zivilisation, GB 2023
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die Insel der grässlichen Ghule (Folge: 14), F 2014 / 2016
Die Insel der grässlichen Ghule Marcus begibt sich an einen schauerlichen Ort voller gruseliger Ghule, um es mit Vipkrad aufzunehmen. Da ist es fast schon ein Glück, dass er nichts sieht, weil seine Brille weg ist. Bei Marcus zuhause übernimmt Gorbar die schier unlösbare Mission, eine Dose zu öffnen.
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Ein ganz leichtes Essen (Folge: 61), F 2008 / 2013
RTLS Kids
Monster High ANIMATIONSSERIE Das Vertrauenswesen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2022
Draculaura muss ihren Vertrauten finden, um einen Hexenkodex zu öffnen und ihre Kräfte zu perfektionieren.
Karate Schaf ANIMATIONSSERIE Das Ding, F 2021
PRO7 Serien
Die Goldbergs SITCOM Stirb langsam auf Goldberg-Art (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2018
Adam findet Gefallen an dem Action-Kracher "Stirb langsam". Adam hält den täglichen Familienwahnsinn der Goldbergs mit der Kamera fest.
Die Goldbergs SITCOM Geplatzte Hochzeit (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2019
Sat1Gold Serien
Wer ist hier der Boss? SITCOM Wer braucht schon Männer! (Staffel: 5 Folge: 6), USA 1988
Samantha wartet sehnsüchtig auf Jesse, der sich auf einer langen Seereise befindet. Als er dann endlich nach Hause kommt, eröffnet er Samantha, dass er auf dem Schiff eine andere kennen gelernt hat. Das Mädchen ist zutiefst enttäuscht. Wenig später wird auch Mona von Max sitzen gelassen. Sie ist außer sich vor Wut. Die beiden tun sich zusammen und verkünden, von nun an alle Männer zu hassen. Doch Vorsätze sind dazu da, um gebrochen zu werden - und das geschieht ziemlich schnell.
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Geschäfte mit dem Teufel (Staffel: 4 Folge: 19), USA 1995
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Familienbande (Staffel: 3 Folge: 5), GB 2013
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Der Ruf der Wildnis (Staffel: 3 Folge: 6), GB 2013
NDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Heimkehr (Staffel: 15 Folge: 574)
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Die entscheidenden Sekunden (Staffel: 2 Folge: 69)
CANAL+
Doc - Es liegt in deinen Händen So weit, so nah (Folge: 13), I 2022
Während die Ärzte damit beschäftigt sind, den komplizierten Fall eines taubblinden Jungen zu lösen, macht Cecilia Doc ein unerwartetes Angebot, was die Eifersucht von Agnese und Giulia weckt.
Superstore Dumm gelaufen (Folge: 14), USA 2018
NITRO Serien
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Im Fadenkreuz (Staffel: 3 Folge: 9), USA 1994
Der Polizist Arnett entdeckt, dass 450 Pfund Kokain aus der Asservatenkammer der Polizei gegen Milchpulver ausgetauscht wurden. Er verdächtigt seine Kollegen Rooks und Fargo. Als Arnett versucht, Walker und Alex von seinem Verdacht zu erzählen, wird er erschossen. Auf Alex wird kurz darauf ebenfalls geschossen. Ein Junge hat die Täter erkannt und erzählt Walker von seinen Beobachtungen. Einem der Täter wird die Sache zu heiß. Er will aussteigen.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Das zahl' ich dir heim (Staffel: 3 Folge: 10), USA 1994
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 3 (Staffel: 7 Folge: 3), AUS 2019
2500 Kilometer bis nach Queensland und danach in den Ruhestand: John Harrisons letzte Tour im Führerhaus entwickelt sich in Down Under zum Horror-Trip. Der australische Trucker strandet mit einem 30 Tonnen schweren Mähdrescher auf dem Hänger im Outback. Sam Spililopoulos kämpft sich derweil mit seinem Lkw durch den dichten Verkehr in Melbourne. Dort soll der 21-jährige Kraftfahrer 1200 Brieftauben abholen. Die gefiederten Leistungssportler werden anschließend nach New South Wales transportiert, wo sie einen elfstündigen Wettflug antreten werden.
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 4 (Folge: 4), AUS 2019
WELT
Die Welt am Mittag NACHRICHTEN, D 2021
Ab 12 Uhr gibt es in "Die Welt am Mittag" eine erste Zusammenfassung des aktuellen Geschehens und Interviews zu den Top-Themen, kompakt und inklusive der Entwicklungen an den Börsen.
Börse am Mittag WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
NTV
News Spezial NACHRICHTEN, D 2024
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Ein ganz leichtes Essen (Folge: 61), F 2008 / 2013
Ein ganz leichtes Essen Ein Außerirdischer verirrt sich auf die Erde, um ausgerechnet in Jons Hause seine Batterien aufzuladen. Als der Kleine dort die Schwerkraft außer Kraft setzt, ist das Essen in Gefahr, das John für seinen neuen Arbeitgeber kochen muss.
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der neue Autor (Folge: 154), F 2008 / 2013
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das Trampolin- Abenteuer (Staffel: 3 Folge: 146), USA 2010
Phineas und Ferb bauen eine Anti Gravitationsmaschine, um Trampoline schwerelos zu machen. Candace beschießt sich aus Versehen selbst damit, und muss dann versuchen, nicht wegzufliegen, während Jeremys Familie auf einen Brunch vorbeikommt.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Zuckerrausch (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2013
NICK Serien
Die Thundermans JUGENDSERIE Heldennachwuchs (2) (Folge: 26), USA 2014
Doktor Colosso ist hin- und hergerissen. Einerseits will er die Anerkennung der anderen Schurken, andererseits ist Max sein bester Freund. Billy und Nora kommen derweil nicht aus dem Babyladen, wo das süßeste Baby gekürt wird.
Danger Force COMEDYSERIE Der alte Fluch (2) (Folge: 13), USA 2020
MDR Film
Ein Stück vom Glück TV-MELODRAM, D 2001
Entertainer Frank Haller, ein Mann voller Charme und Witz, und sein temperamentvoller Managers Jochen Below pflegen eine Männerfreundschaft im harten Show-Business. Sie waren ganz oben auf der Leiter des Erfolges und da wollen sie wieder hin. Doch wer in der Showbranche einmal draußen ist, kommt so schnell nicht wieder rein.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Die Wilden (Staffel: 3 Folge: 6), A 2003
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk im Flugzeug (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2002
RTLLiving Show
Jamie At Home (Wh.) KOCHSHOW Kürbisse (Folge: 1), GB 2007
In Jamie Olivers Garten in Essex hat sich der Sommer verabschiedet - der Herbst steht vor der Tür. Deshalb stehen nun Kürbisse auf dem Speiseplan. Alle Welt kennt sie als Dekoration zu Halloween, doch Kürbisse bieten weit mehr und machen auch als Zutat in vielen genialen Gerichten eine gute Figur. Der Starkoch überrascht heute mit einem "Asiatischen Kürbissalat mit Entenfleisch". Für Freunde herzhaften Gebäcks kreiert er "Birnenkürbis-Muffins".
Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht KOCHSHOW Ein Meisterwerk aus Schokolade (Folge: 6), GB 2014
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2021
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Quizduell-Olymp QUIZSHOW, D 2020
ARTE
Stadt Land Kunst MAGAZIN Zainul Abedins Bangladesch / Mexiko / Salzburg, F 2022
(1): Das farbenfrohe Bangladesch von Zainul Abedin (2): Mexiko: Wo Rodeo Charrería heißt (3): Frankreich: Nathalies Tourte Angevine (4): Salzburg: The Sound of Music
Stadt Land Kunst MAGAZIN Caspar David Friedrichs Deutschland / Türkei / Paris, F 2024
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Manöverspiel (Staffel: 9 Folge: 3), D 2002
Die 19-jährige Lisa wird erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Kehler und Bonhoff suchen Tom, den Ex-Freund des Opfers, der gerade seinen Wehrdienst ableistet. Tom wirkt verbittert und aggressiv. Lisa hatte sich erst kürzlich von ihm getrennt. Doch Tom war zur Tatzeit mit seinem Oberfeldwebel Walter bei einem dreitägigen Manöver. Eine Mitteilung auf Lisas Anrufbeantworter führt die Ermittler zu Heinz Schoop, ihrem neuen Freund.
CSI: New York KRIMISERIE Überrollt (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2009
ORF + Sport
Open Faces Freeride Series 2024 EXTREMSPORT 3. Station, Highlights aus Graz Tanzen TANZSPORT Staatsmeisterschaft Latein 2024, Highlights aus Graz
RTLS Kids
Karate Schaf ANIMATIONSSERIE Das Ding, F 2021
Trico, Wanda und Wolf rätseln, was für einen Gegenstand sie in Tricos Fleece gefunden haben. Wolf kommt als erster drauf: Es ist ein Kochtopf! Schelmisch lockt er Trico und Wanda in den Topf, nicht ahnend, dass die aufregendste Achterbahnfahrt seinen Lebens auf ihn wartet...
Karate Schaf ANIMATIONSSERIE Wunderbare Wanda, F 2021
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Zuckerrausch (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2013
Candace fordert Buford heraus. Er soll es schaffen, dass Phineas und Ferbs Erfindungen nicht in letzter Sekunde verschwinden.
Gag Attack SHOW Folge 23 (Folge: 23), D 2021
SWR
ARD-Buffet RATGEBER
Guten Appetit: Christian Henze: Pfannkuchen-Wraps mit zweierlei Füllung, Hallo Buffet: Der richtige Rucksack - was sollte ich beachten, Live im Studio: Dominik Knausenberger, Gute Idee: einfach genial: Brotbeutel aus Bienenwachs, Live im Studio: Iris Knabenschuh Kreativ-Autorin, 360-Grad-Quiz
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Brownies mit dem gewissen Extra, USA 2018
Die Ermittler untersuchen am Detroit Metropolitan Airport in Michigan das Gepäck eines Passagiers aus London. Es handelt sich dabei um eine Routinekontrolle. Doch der junge Mann hat scheinbar etwas zu verbergen. Am Grenzübergang in New York kontrollieren die Beamten außerdem den Wagen eines kanadischen Pärchens. Die beiden haben zwei Brownies dabei, die mit Marihuana gefüllt sind. Und das ist noch lange nicht alles ...
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Afrikanische Zahnbürsten, USA 2018
PHOENIX Doku
Zusammenfassung Vorstellung Essay von Bundespräsident Steinmeier "Die Möglichkeit wir zu sagen" vom POLITIK Der Verschwörer Komplex DOKUMENTATION, 2023
WELT
Börse am Mittag WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Dietmar Deffner berichtet live über die wichtigsten Themen, die die Märkte und Börsen zur Halbzeit des Tages bewegen. Der Moderator präsentiert den aktuellen Überblick über die Lage an den Aktienmärkten.
Die Welt am Mittag NACHRICHTEN, D 2021
EURO Sport
Tour of the Alps 2024 RADSPORT 3. Etappe der Männer Tour of the Alps 2024 RADSPORT 4. Etappe der Männer
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der neue Autor (Folge: 154), F 2008 / 2013
Der neue Autor Die Garfield Show hat einen neuen Autor. Doch ist Garfield mit seinen Büchern unzufrieden. Die Folgen sind tottraurig statt komisch. Garfield versucht den Schreiberling Humor beizubringen.
Power Players ANIMATIONSSERIE Wiedersehen mit Käpt'n Large (Folge: 69), F, USA, D 2016 / 2019
RTLS Kids
Karate Schaf ANIMATIONSSERIE Wunderbare Wanda, F 2021
Trico fasziniert es, dass Wanda sein Olivenglas locker leicht öffnen kann, während sich der Deckel bei seinen Versuchen überhaupt nicht bewegt. Wenn Wanda Gläser öffnen kann, was kann sie dann noch? Trico stellt seiner Freundin eine Reihe von Herausforderungen, bei denen sie ihre Kraft unter Beweis stellen soll. Bis Wolf die Situation ausnutzt und Wanda langsam die Kraft ausgeht. Jetzt können nur noch Tricos Ideen helfen...
Karate Schaf ANIMATIONSSERIE Wolf hebt ab, F 2021
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Giraffe, Erdmännchen & Co. ZOO-DOKU Kleine Tiger - ganz groß, D 2012
SKYaut Sport
Die UEFA Champions League am Mittwoch FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Viertelfinale Rückspiele
Königsklasse kompakt: Sky zeigt die Zusammenfassungen aller Partien des packenden Champions-League-Spieltags.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL ASAT Kompakt, 26. Runde
3SAT Doku
Querbeet PFLANZEN
Gartenfreunde aufgepasst! Neben der Vorstellung verschiedener Pflanzenarten und besonders schöner Anlagen erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
Im Land der Feuerberge LAND UND LEUTE Indonesien (Folge: 1)
PRO7 Serien
Die Goldbergs SITCOM Geplatzte Hochzeit (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2019
Barry und Lainey bekommen kalte Füße und wollen ihre Hochzeit absagen. Adam hält den täglichen Familienwahnsinn der Goldbergs mit der Kamera fest.
Die Goldbergs SITCOM Pina Colada (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2019
ZDFinfo Doku
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Die Geburt einer Zivilisation, GB 2023
Was ist das Geheimnis antiker Kulturen? Was macht sie so faszinierend? Die ZDFinfo-Reihe untersucht fünf frühe Hochkulturen, die es an die Spitze der Macht katapultiert hat. Die erste Folge zeigt, wie die Menschen lernen, die natürlichen Ressourcen ihrer Territorien erfolgreich einzusetzen. Die Zuschauer lernen die Harappa, die Lianghzu, die Minoer, die alten Ägypter und die Römer kennen. Sie vereint die Kraft des Wassers. Im frühen Ägypten bändigen Menschen die Fluten des Nils. Mit ausgeklügelten Systemen sichern sie ihre Nahrung. Als Nächstes vereint ein mächtiger König das Reich und begründet die Pharaonen-Herrschaft. Doch sie sind nicht das einzige Volk, das das Wasser bändigt. Eine andere frühe Kultur bändigt die zerstörerische Seite des Wassers. Im alten China nutzen die Menschen die Flüsse. Sie erbauen riesige Dämme und Stauseen. Allmählich lernen sie, mit der zerstörerischen Kraft des Wassers zu leben und zu wirtschaften. Besonders einem Volk gelingt es, davon zu profitieren: den Lianghzu. Für die Minoer ist Wasser eine knappe Ressource. Daher spezialisieren sie sich trotz karger Bedingungen auf Tierhaltung, Getreide- und Olivenanbau. Dank ihres Gemeinschaftssinns erblühen Wirtschaft und Kultur. Ihre Ernten bringen sie zu einem "Volkspalast": dem Palast von Phaistos. Auch auf dem indischen Subkontinent wissen frühe Kulturen das Wasser des Indus zu nutzen. Die Harappa profitieren von dem fruchtbaren Industal. Sie errichten das Zentrum Mohenjo-Daro, in dem schätzungsweise 40.000 Menschen leben. Rom ist unter den antiken Zivilisationen ein Spätzünder, doch die Errungenschaften faszinieren bis heute. So gelingt es den Römern, mittels kluger Technik das Wasser zu beherrschen und die Annehmlichkeit von fließendem Trinkwasser bis vor die Haustür transportiert zu bekommen. Schon vor Jahrtausenden bestimmen große Mächte die Geschicke der Menschen in Ägypten, China, Indien, Griechenland und Rom. Sie kämpfen um Macht, Land und ums Überleben. Die Doku-Reihe stellt 3000 Jahre alte Geschichte aus ungewöhnlicher Perspektive dar: Der Kampf von fünf großen Mächten wird stets von Herausforderungen geprägt. Wie die Völker darauf reagieren, bestimmt über Sieg und Niederlage.
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Der Weg zur Macht, GB 2023
RTLS Kids
Karate Schaf ANIMATIONSSERIE Wolf hebt ab, F 2021
Als Wolfs Füße nach einer Vollbremsung die Luft verlieren und er unbeholfen herumwatschelt, möchte Trico mit seiner Luftpumpe helfen. Versehentlich pumpt er Wolfs Füße jedoch etwas zu sehr auf und so kann sich Wolf zwar nicht mehr auf dem Boden halten, dafür aber in der Luft laufen. Schnell wird ihm klar, dass die Luftpumpe ganz neue Möglichkeiten für seine Jagd nach Schafen eröffnet...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE (§) Die Zeitreise (Staffel: 6), USA 2020
HR Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Die letzte Wurscht (Staffel: 8 Folge: 125), D 2018
Wurstfabrikant Rolf Wiener liegt erstochen in seinem Luxus-Wohnmobil. Laut Dr. Fuchs war eine Grillgabel die Tatwaffe. Doch die lässt sich nirgends finden, obwohl mehrere Verdächtige sie beim Grillfest am Vorabend noch in der Hand hatten. Dann stellt sich heraus, dass das Opfer Drohbriefe von einem militanten Tierschützer erhalten hatte. Auch die Ehefrau des Ermordeten gerät unter Verdacht, da Wiener ein Verhältnis mit seiner Marketing-Chefin hatte.
Rentnercops KRIMISERIE Engel 07 (Staffel: 2 Folge: 24), D 2014 / 2017
ORF2
Wetterschau WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ATV Serien
Bull (Wh.) DRAMA Der schlimmste Tag (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2018
Bull muss seiner Pflicht als US-amerikanischer Staatsbürger nachkommen und als Geschworener antreten, während er zeitgleich dem Mordprozess seines neuen Falls beiwohnen müsste. Es geht um eine Mutter, die den Mörder ihrer Tochter auf offener Straße erschossen hat. Der wurde zuvor freigesprochen, obwohl das Mädchen tot im Kofferraum seines Autos gefunden wurde. Jedoch wurde bei seinem Prozess einer entscheidenden Zeugin das Wort verwehrt.
Bull DRAMA Justitia ist farbenblind (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2018
ATV2 Serien
Desperate Housewives (Wh.) DRAMA Täuschungsmanöver (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2007
Victor bittet Gabrielle, ein Wochenende mit ihm auf dem Boot zu verbringen. Hinter scheinbar langweiligen Hausfrauen-Fassaden verbergen sich Abgründe.
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Das Ende der Welt (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1997
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt DOKU-SOAP Mit Kind auf der Baustelle (Staffel: 1 Folge: 2), D 2013
Susan will mit ihrem 12-jährigen Sohn Tom von der Stadt auf Land ziehen. Ein Haus ist schnell gefunden, doch die Instandsetzungsarbeiten gestalten sich schwierig. Antje und Peggy erfüllten sich ihren Traum von einem eigenen Bauernhof.
Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten FREIZEIT UND HOBBY Das Kastanienbaum-Chaos (Staffel: 2 Folge: 8), D 2024
Sat1Gold Serien
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Geschäfte mit dem Teufel (Staffel: 4 Folge: 19), USA 1995
Reverend Johnson ist aufgeregt: Sein Mentor Reverend Thomas hat sich angekündigt, daher möchte er die marode Kirche renovieren. Da das Geld knapp ist, rät Sully ihm, einen Kredit aufzunehmen. Um ihn zu begleichen, soll Johnson die Bürger bitten, ihm das Geld zurückzuzahlen, das er ihnen geliehen hat. Als er deswegen auf die Menschen zugeht, hat plötzlich jeder eine andere Ausrede, weshalb er seine Schulden nicht begleichen kann. Der Reverend ist bitter enttäuscht.
Unsere kleine Farm FAMILIENSERIE Er liebt mich, er liebt mich nicht (1) (Staffel: 6 Folge: 23), USA 1980
ORF + Sport
Tanzen TANZSPORT Staatsmeisterschaft Latein 2024, Highlights aus Graz Sport am Sonntag MAGAZIN
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Wiedersehen mit Käpt'n Large (Folge: 69), F, USA, D 2016 / 2019
Wiedersehen mit Käpt'n Large Madcap ist verschwunden und Käpt'n Charges Doppelgänger hat sich selbst zum neuen Anführer der bösen Spielzeuge ernannt. Er befiehlt ihnen, eine sehr schwere Kiste abzutransportieren. Galileo und Axel beobachten misstrauisch den Transport und wollen unbedingt herausfinden, was sich in der Kiste befindet... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Power Players ANIMATIONSSERIE Die Chaos-Bots (Folge: 70), F, USA, D 2016 / 2019
Disney Show
Gag Attack SHOW Folge 23 (Folge: 23), D 2021
Es ist wieder soweit! Das neue Team von Gag Attack hat lustige Sketche für euch im Gepäck. Mit dabei: die Schule Superhelden und ein Torhüter, der eigentlich nur eine Ruhe haben möchte.
Gag Attack SHOW Folge 24 (Folge: 24), D 2021
NICK Serien
Danger Force COMEDYSERIE Der alte Fluch (2) (Folge: 13), USA 2020
Der Kampf zur Erhaltung des Weihnachtsfestes hält an und die Danger Force muss den Krampus in dessen Revier herausfordern. Doch reicht das, um das Fest zu retten?
Henry Danger COMEDYSERIE Das Musical (1) (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2018
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2024
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Verborgene Schätze DOKUMENTATION, A 2017

Do. 13:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Wetter WETTERBERICHT
ORF III Doku
Genuss-Standln und Linzer Szenetreff - 70 Jahre Südbahnhofmarkt REPORTAGE
Wenn man vom Linzer Südbanhofmarkt hört, denken viele zuerst an Gemüse-Standler und Einkauf, an "Genuss-Standln". Aber er ist viel mehr als ein Nahversorger, er ist ein Naherholungsgebiet, bietet Gastronomie und Kulinarik und ist jede Woche auch ein "Szenetreff". Derzeit befindet sich der Markt im Umbruch. Neben alten, eingesessenen Marktfahrern und Kojenbetreibern drängen "junge Wilde" nach. Es geht um neue Konzepte und Öffnungszeiten und die Weitergabe der Kojen. Gestalter Markus Fischer hat verschiedene Marktfahrer begleitet, das Treiben am Markt beobachtet und ist auch mit den Erzeugern zu ihren Produktionsstätten gefahren. Das "Erlebnis Österreich" aus dem ORF-Landesstudio Oberösterreich zeigt den kulinarischen Kosmos mit seinen verschiedene Kojen Betreibern und Marktfahrern.
Harald Krassnitzer und das Leben mit der Natur REPORTAGE
ServusTV Doku
Verborgene Schätze DOKUMENTATION, A 2017
In den Alpen suchen Schatzjäger kostbare Mineralien. Eine gefährliche Berufung, denn die Berge geben ihre funkelnden Schätze nur ungern her.
Heimatlexikon DOKUMENTATION Burgenländer Hochzeitsbäckerei, A 2011
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Robinson Krause, D 2018
Ein Jugendlicher, der in einem Badesee verunglückt ist, wird schwer verletzt in die Notaufnahme gebracht. Parallel versucht seine aufgebrachte Mutter, ihren Mann und ihre zwei weiteren Kinder am See zu erreichen. Zeitgleich droht der Familienvater vor den Augen seiner Tochter zu ertrinken. Die DLRG gibt alles, um den Mann retten. Doch dann erreicht die Einsatzkräfte die Nachricht, dass der kleinste Sohn verschwunden ist ...
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Onkel Moritz in der Grube, D 2021
VOX Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Überhitzte Gemüter (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2007
Am Strand von Miami ist ein illegaler Flüchtling aus Kuba auf eine Mine getreten und getötet worden. Horatios Ermittlungen ergeben, dass mit dem gleichen Boot noch zwei weitere Männer in die USA gekommen sein müssen. Es wird ein Teil eines Fernglases gefunden, das Walter Dunley gehört, der am Strand gesessen hat, um Flüchtlingsboote zu melden. Durch seinen Hinweis kommen die Ermittler dem dubiosen Sportagenten Barry Ellis auf die Spur.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2024
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Die unsichtbare Waffe (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2015
Während eines streng geheimen Experiments geschehen mehrere Morde. Der exzentrische Sherlock Holmes hilft dem NYPD beim Lösen kurioser Fälle.
Elementary KRIMISERIE Du bist ich (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2015
sixx Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Notruf aus dem Jenseits (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2008
Als Melinda mit Joshs Geist spricht, erfährt sie ein grausames Geheimnis. Melinda Gordon kommuniziert mit den Seelen Verstorbener aus dem Jenseits.
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Wilde Zeiten (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2008
WELT
Die Welt am Mittag NACHRICHTEN, D 2021
Ab 12 Uhr gibt es in "Die Welt am Mittag" eine erste Zusammenfassung des aktuellen Geschehens und Interviews zu den Top-Themen, kompakt und inklusive der Entwicklungen an den Börsen.
WELT-Spezial NACHRICHTEN, D 2020 / 2024
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
OE24TV Show
HEUTE - Die große Mittagsshow INFOTAINMENT
Die große Mittagsshow auf oe24.TV
NEWSROOM - LIVE um 2 NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
DAZN Sport
NFL Extracts 2024 AMERICAN FOOTBALL Good Morning Football
WDR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. ZOO-DOKU Kleine Tiger - ganz groß, D 2012
Die quirligen Erdmännchen im Opel-Zoo Kronberg sind schon ganz aufgeregt: Sie bekommen morsche Baumstämme als Beschäftigung. Darin lässt es sich nach Herzenslust puhlen. Schön, wenn dabei noch ein paar Heimchen als Belohnung locken. Im Frankfurter Zoo steht für die beiden Tigerbabys die erste Impfung an und auch ihr Geschlecht soll bestimmt werden. Auf diese Prozedur haben die beiden natürlich keine Lust und zeigen, dass sie sich schon wie große Tiger wehren können.
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU Nachwuchs, D 2014
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW Fischküche ganz leicht!
SKYci Film
The Hanging Sun THRILLER, GB, I, N 2022
Sky Original Crime-Drama nach einem Jo-Nesbø-Roman: Der Sohn eines Gangsterbosses flüchtet vor seinem Vater in den Norden Norwegens - und muss sich seiner Vergangenheit als Killer stellen.
Darkland: The Return ACTIONFILM, DK 2023
RTLLiving Show
Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht (Wh.) KOCHSHOW Ein Meisterwerk aus Schokolade (Folge: 6), GB 2014
Jamie Oliver startet mit einem Favoriten aus den Cafés Großbritanniens: Mit einer feurigen Jerk-Marinade verleiht er Ham, Eggs & Chips einen Hauch Jamaika. Danach serviert er ein einfaches, aber elegantes Pasta-Gericht mit köstlichem Krebsfleisch, hauchdünnem Fenchel und einer Prise Chili. Sein drittes Rezept leitet das furiose Finale ein: Mit seinen Töchtern kreiert Jamie ein dreistöckiges Meisterwerk aus der Welt der Schokoladentorten.
Jamie Oliver: Veggies ESSEN UND TRINKEN Herzhaft und knackig (Folge: 1), GB 2019
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Afrikanische Zahnbürsten, USA 2018
Am Flughafen von Detroit werden die Grenzschützer auf einen Mexikaner aufmerksam, der angeblich zu Besuch in der Stadt ist. Bei der weiteren Befragung wird schnell klar, dass der junge Mann keine glaubhafte Auskunft über seinen Aufenthalt geben kann. Derweil untersuchen die Kollegen in Boston das Gepäck eines Amerikaners, der gerade aus Afrika kommt. In seinem Koffer finden sie neben einigen Zahnbürsten auch Lebensmittel, die nicht ohne Weiteres eingeführt werden dürfen.
Storage Wars DOKU-SOAP Neue Hackordnung (Staffel: 12 Folge: 10), USA 2019
ONE Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Am Ende des Tunnels (Staffel: 7 Folge: 25), D 2004
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Praxis mit Meerblick ARZTREIHE Kleine Wunder (Staffel: 1 Folge: 19), D 2024
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Die Chaos-Bots (Folge: 70), F, USA, D 2016 / 2019
Die Chaos-Bots Madcap erweckt hunderte kleiner Videospiel-Figuren mit Hilfe von Minergie zum Leben. Per Fernsteuerung gibt er ihnen den Befehl, in der Stadt Chaos anzurichten. Mit Erfolg! Die Power Players müssen versuchen, sie zu stoppen. Doch es gibt nur einen Weg, wie das gelingen kann: Sie müssen irgendwie die Steuerung der kleinen Plagegeister übernehmen... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Plünderung bestätigt (Folge: 17), CDN, F 2017
Disney Show
Gag Attack SHOW Folge 24 (Folge: 24), D 2021
Lachen garantiert! Rapido Girl präsentiert in der Schule der Superhelden ihre Kräfte und Meister Magier Markus zeigt uns, wie man besser nicht zaubert.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Volles Risiko (Folge: 48), F 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Die "Telebörse" präsentiert die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten des Tages, ordnet sie für die Zuschauer ein und liefert Erklärungen. Zu Wort kommen dabei sowohl Verbraucher als auch relevante Experten - vom Startup-Up-Gründer bis zum Vorstandschef. Die aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten veranschaulichen Reporter an den Börsen in Frankfurt und New York.
News Spezial NACHRICHTEN, D 2024
RTLS Kids
Willkommen bei den Louds (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE (§) Die Zeitreise (Staffel: 6), USA 2020
Als die Kinder die wertvolle Vase ihrer Eltern zerbrechen, sehen sie nur einen Ausweg: Eine Zeitreise zurück zum Hochzeitstag der Eltern zu machen und zu verhindern, dass sie die Vase überhaupt erst bekommen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Höhlenschwamm (Folge: 1), USA 1999
NDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Die entscheidenden Sekunden (Staffel: 2 Folge: 69)
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
NDR Info INFOMAGAZIN
rbb Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW Fischküche ganz leicht!
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Babyboom (Staffel: 8 Folge: 120), D 2019
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Ruf der Wildnis (Staffel: 3 Folge: 6), GB 2013
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
The Rookie KRIMISERIE Menschenjagd (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2018
PHOENIX Doku
Der Verschwörer Komplex DOKUMENTATION, 2023
Die Razzien und Verhaftungen im Reichsbürgermilieu seit Dezember 2022 haben gezeigt, wie gefährlich die Szene ist und wie tief die Verflechtungen in alle gesellschaftlichen Kreise hinein reichen. Doch wie geraten Menschen in die Fänge von Ideologien und Verschwörungstheorien? Wie sehen die Pläne der Reichbürgerbewegung aus und welche Gefahr steckt dahinter? Und wie kann man Angehörigen und Menschen im persönlichen Umfeld begegnen, die sich in diesen Zirkeln bewegen? Diesen Fragen geht phoenix-Reporter David Damschen nach.
Alles was Recht ist RECHT UND KRIMINALITÄT Gerechter Staat, 2021
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Plünderung bestätigt (Folge: 17), CDN, F 2017
Plünderung bestätigt Die Jolley-Rogers bekommen Post: Ach du meine Güte, es ist eine Benachrichtigung der Küste-Bruderschaft! Mit Entsetzen liest Piraten-Opa, dass die Familie seit Jahren keine Plünder-Steuer an die Küsten-Bruderschaft bezahlt hat. Um den Piraten-Status nicht zu verlieren, muss eine Plünderung nach den offiziellen Piraten-Richtlinien durchgeführt werden und die gesamte Beute vor Sonnenuntergang am Kai deponiert werden. Ist das zu schaffen? Matilda möchte Jim helfen. Aber darf man sich unter Freunden wirklich einfach so ausplündern, muss sie sich das gefallen lassen?
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Seeräuber-Schule (Folge: 18), CDN, F 2017
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL ASAT Kompakt, 26. Runde
Alle Spiele, alle Tore: Der Spieltag der ADMIRAL Bundesliga im Rückblick.
RIESENrad TALKSHOW Sportgrößen im Waggon 28(Gast: Peter Pacult)
ORF2
Wetter WETTERBERICHT
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.
Aktuell nach eins INFOMAGAZIN
ORF1 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk im Flugzeug (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2002
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk geht wieder zur Schule (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2003
ORF2 Show
Aktuell nach eins INFOMAGAZIN Silvia kocht KOCHSHOW, A
3SAT Doku
Im Land der Feuerberge LAND UND LEUTE Indonesien (Folge: 1)
Die Reihe "Im Land der Feuerberge" zeigt vier vulkanisch besonders aktive Regionen unseres Planeten. Diese Folge führt auf die indonesischen Inseln Bali, Java und Lombok. Der Film stellt die Inseln mit ihren berühmten und berüchtigten Vulkanen vor und zeigt, wie die Einwohner mit der ständigen Gefahr zu leben gelernt haben. Von den 127 aktiven Vulkane sind viele besonders explosiv, Eruptionen zählen in Indonesien fast zum Alltag. Dennoch ist das Land dicht besiedelt. Viele Menschen pflegen eine religiöse Beziehung zu den Feuerbergen, die sie mit Opfergaben beschwichtigen. Neben ursprünglichen Landschaften und faszinierenden Feuerbergen steht auch das Leben der Menschen im Fokus der Reihe "Im Land der Feuerberge". Atemberaubende Naturschönheit findet sich an allen Schauplätzen der Reihe - Island, Zentralamerika, Indonesien und die Kapverdischen Inseln. Trotz des Risikos von Erbeben und Eruptionen prägen die Vulkane Kultur und Lebensart ganzer Völker auf sehr unterschiedliche Weise.
Im Land der Feuerberge LAND UND LEUTE Kapverdische Inseln (Folge: 2)
PRO7 Serien
Die Goldbergs SITCOM Pina Colada (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2019
Nachdem Lainey die Stadt verlassen hat, sind Barry und Erica untröstlich. Adam hält den täglichen Familienwahnsinn der Goldbergs mit der Kamera fest.
Modern Family COMEDYSERIE SuperPartyBabyBowl (Staffel: 10 Folge: 15), USA 2019
NITRO Serien
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Das zahl' ich dir heim (Staffel: 3 Folge: 10), USA 1994
Zufällig werden Walker und Trivette Zeugen eines Überfalls: Zwei Autodiebe stehlen einen Behindertentransporter und stoßen dabei die Fahrerin und ihren Sohn, der im Rollstuhl sitzt, brutal zu Boden. Einer der Diebe entkommt mit dem Wagen, der andere wird von Walker auf der Flucht erschossen. Die Ranger versprechen der verzweifelten Mutter, den Transporter wiederzubeschaffen. Walker und Trivette kommen einem Autoknacker-Ring auf die Spur.
M*A*S*H COMEDYSERIE Klinger nimmt die Pille (Staffel: 11 Folge: 8), USA 1982
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Volles Risiko (Folge: 48), F 2016
Nachdem sie sich vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht hat, bittet Chloé ihren Vater sie zu rächen. Doch auch als Bürgermeister von Paris ist seine Macht begrenzt. Enttäuscht droht Chloé nach New York zu gehen und mit ihrer Mutter zu leben. Der verzweifelte Mr. Bourgeois wird von Hawk Moth zu Malediktator akumatisiert und will die Träume seiner Tochter wahr werden lassen. Als Cat Noir ihm in die Hände fällt, ruft Ladybug Queen Bee alias Chloé zur Hilfe. Können sie den Schurken stoppen? Und werden Marinette und Chloe Frieden schließen oder wird Chloe Paris für immer verlassen?
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Sandboy (Folge: 49), F 2016
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Das Musical (1) (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2018
Frankini belegt Swellview mit einem musikalischen Fluch. Als Kid Danger und Captain Man versuchen, die Bevölkerung zu retten, bricht Captain Man unter der Belastung zusammen. Kid Danger muss wieder einen Helden aus ihm machen.
Willkommen bei den echten Louds COMEDYSERIE Ein Tag wie kein anderer (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2022
BR Show
Quizduell-Olymp QUIZSHOW, D 2020
Wissen und starke Nerven, den Gegner richtig einschätzen und im richtigen Moment auch mal zocken - so können die Stars beim "Quizduell-Olymp" bestehen. Ein prominentes Rateteam fordert drei Quiz-Profis heraus, die zusammen den Olymp bilden.
aktiv und gesund FITNESS Richtige Zeit für Sport | Weißer Hautkrebs | Frühjahrskohl, 2021
ORF III Doku
Harald Krassnitzer und das Leben mit der Natur REPORTAGE
Die weltweite Bewegung Slow Food setzt sich für eine lebendige und nachhaltige Esskultur ein. Diese Philosophie wurde in den Tälern Kärntens seit jeher gelebt und wird nun durch kraftvolle Slow Food Initiativen im ganzen Land weiterentwickelt. Die Wertschätzung naturbelassener Lebensmittel aus regionaler handwerklicher Produktion führt zu neuen Wegen der Nachhaltigkeit und des bewussten Genusses. "Gut. Sauber. Fair." heißt hier die Devise. Der österreichische Schauspieler und Publikumsliebling Harald Krassnitzer ist ein echter Kärnten Fan. Seine Wurzeln liegen in Kappel an der Drau in Südkärnten, woher auch sein Großvater stammt. Und so verbindet der zweifache Romy-Preisträger nicht nur seine ersten Urlaubserinnerungen aus Kindheitstagen mit dem südlichsten Bundesland sondern findet dort auch heute noch Erholung vom stressigen Berufsalltag, zum Beispiel in St. Georgen am Längsee. Harald Krassnitzer holt als Botschafter für Slow Food Kärnten die vielfältigen Projekte der kulinarischen Initiative vor den Vorhang.
Heimat Österreich BRAUCHTUM Im inneren Salzkammergut, A 2024
ARTE
Stadt Land Kunst MAGAZIN Caspar David Friedrichs Deutschland / Türkei / Paris, F 2024
(1): Die einzigartige Schönheit Deutschlands in den Gemälden von Caspar David Friedrich (2): Türkei: Auf den Spuren des Apostels Paulus (3): Taiwan: Zhi-Bins Soja-Hühnchen (4): Paris: Als die Notenpresse angeworfen wurde
Cartouche, der Bandit ABENTEUERFILM, F, I 1962
7MAXX Show
Storage Wars (Wh.) DOKU-SOAP Neue Hackordnung (Staffel: 12 Folge: 10), USA 2019
Daves Gewinne schnellen in Torrance in die Höhe, während Mary die positiven Seiten an unpassender Kleidung kennenlernt.
Storage Wars DOKU-SOAP Die Wette gilt (Staffel: 12 Folge: 11), USA 2019
CANAL+
Superstore Dumm gelaufen (Folge: 14), USA 2018
Als Mateo (Nico Santos) bei der Arbeit verletzt wird, versucht Jonah (Ben Feldman) ihm zu helfen, einer Entschädigung durch Cloud 9 zu entgehen, damit er nicht als illegaler Einwanderer auffliegt. Unterdessen versucht Amy (America Ferrera) alle zu überzeugen, dass sie Kelly (Kelly Stables) mag.
Superstore Amnestie (Folge: 15), USA 2018
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Überrollt (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2009
In einer Gasse liegt die Leiche eines Mannes. Die Obduktion ergibt, dass das Opfer von einem Auto langsam überrollt und anschließend in Brand gesteckt wurde. Zwar können die Ermittler schon bald die Identität des getöteten Mannes bestimmen: Es handelt sich um den ehemals drogenabhängigen James Manning, der seit zwei Jahren als clean galt, doch bei den weiteren Ermittlungen stoßen Mac und sein Team gleich auf eine ganze Reihe von Widersprüchen.
CSI: New York KRIMISERIE Rache des Gesetzes (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2010
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 4 (Folge: 4), AUS 2019
Die Pannenserie reißt nicht ab. John Harrison und sein Sohn Justin haben es mit ihrem notdürftig reparierten Lkw bis nach Birdsville geschafft. Aber das Duo hat in Down Under noch anstrengende 850 Kilometer vor sich. Und die Chancen, dass die beschädigte Achse in dem abgelegenen Dorf repariert werden kann, stehen gleich null. Deshalb muss der Truck auf den Schotterpisten im Outback durchhalten, bis die Kraftfahrer befestigte Straßen erreichen. Nick und Jo Atkins brechen derweil mit einem Klassenzimmer auf dem Hänger in die Gemeinde Kandiwalin auf.
Goldrausch: White Water Alaska REALITY-SOAP Durch Schnee und Eis (Staffel: 5 Folge: 1), GB 2021
WELT
WELT-Spezial NACHRICHTEN, D 2020 / 2024
Ab 13:30 Uhr bringt Sie "WELT" auf den neuesten Stand: Entdecken Sie die wichtigsten Themen des Tages und erhalten Sie einen exklusiven Einblick darüber, was morgen relevant sein wird.
WELT Newsroom NACHRICHTEN, D 2021
NTV
News Spezial (Wh.) NACHRICHTEN, D 2024
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Seeräuber-Schule (Folge: 18), CDN, F 2017
Seeräuber-Schule Matilda versucht wie verrückt, in der Schule gute Noten zu bekommen. Jim möchte sie davon zu überzeugen, es wie in der Piratenschule zu machen: Pfeif' auf die Noten, frische Luft, Schatzsuche und regelmäßige Pausen sind wichtig! Nachdem Matilda Jims Rat befolgt und eine glatte 1+ hinlegt, wollen alle Freunde zur Piratenschule gehen. Bald muss Jim so richtig Lehrer spielen, und dann wollen die anderen auch noch, dass er ihnen Schulnoten gibt! So hatte er sich das eigentlich nicht gedacht...
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Der Pralinenraub (Staffel: 18 Folge: 228), D 1999 / 2021
ZDFinfo Doku
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Der Weg zur Macht, GB 2023
Was ist das Geheimnis antiker Kulturen? Wie gelangen sie an die Macht? Die ZDFinfo-Reihe untersucht fünf frühe Hochkulturen, die den Grundstein ihres Erfolges legen. Die zweite Folge zeigt, wie Herrscher lernen, ihr Volk zu regieren und zu beschützen. Der Film besucht den Geburtsort Buddhas in Lumbini, die Pyramidenstätte Dahschur, den Schutzwall der Han-Dynastie, die Silberminen von Laurion und die Heerstraße Via Appia. Haben sich die Hochkulturen erst einmal durchgesetzt, müssen ihre Herrscher Stärke demonstrieren. Die chinesischen Han leben in Wohlstand, aber nicht ohne Bedrohungen. Kämpferische Reiternomanden fallen immer wieder in ihr Reich ein. Der Kaiser lässt einen bereits bestehenden Schutzwall verstärken und verlängern. Dadurch zeigt der Herrscher Stärke. In den Minen von Laurion finden sich enorme Mineralvorkommen. Diese führen zum Reichtum des Stadtstaates Athen. Die Athener finanzieren mit dem Reichtum eine imposante Flotte von Kriegsschiffen, die ihnen helfen wird, feindliche Angriffe abzuwehren. Die Römer wollen ein widerspenstiges Volk im Süden Italiens unterwerfen. Sie haben eine geniale Idee und erbauen eine robuste, gerade Heerstraße: die Via Appia. Diese Römerstraße wird zum Prototyp und verdeutlicht, wer das Sagen hat. Der Maurya-König Ashoka bereut seine grausamen Taten und sucht Vergebung im buddhistischen Glauben. Um seinen Thron mit friedlichen Mitteln zu halten, lässt Ashoka den Glauben in seinem Großreich verbreiten und überall im Land religiöse Steinsäulen errichten - noch heute im nepalesischen Lumbini zu betrachten. Als Zeichen für Reichtum, Macht und Unsterblichkeit lässt Pharao Snofru zu Beginn seiner Herrschaft eine imposante Pyramide in Dahschur erbauen. Ein Bauwerk für die Ewigkeit und den Glauben des Pharaos an das Leben nach dem Tod. Schon vor Jahrtausenden bestimmen große Mächte die Geschicke der Menschen in Ägypten, China, Indien, Griechenland und Rom. Sie kämpfen um Macht, Land und ums Überleben. Die Doku-Reihe stellt 3000 Jahre alte Geschichte aus ungewöhnlicher Perspektive dar: Der Kampf von fünf großen Mächten wird stets von Herausforderungen geprägt. Wie die Völker darauf reagieren, bestimmt über Sieg und Niederlage.
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Das Streben nach Reichtum, GB 2023
EURO Sport
Tour of the Alps 2024 RADSPORT 4. Etappe der Männer Players Championship SNOOKER Finale
RTLS Kids
SpongeBob Schwammkopf (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Höhlenschwamm (Folge: 1), USA 1999
Ein prähistorischer Schwamm wird nach dem Auftauen zur Quelle des Chaos. SpongeBob, die einzige Figur, die die Fähigkeit besitzt, mit dem urzeitlichen Wesen zu kommunizieren, steht im Mittelpunkt des Geschehens und muss wahrscheinlich eine Lösung finden, um die Ordnung wiederherzustellen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Muschelflüsterer (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1999
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Der Pralinenraub (Staffel: 18 Folge: 228), D 1999 / 2021
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 857), D 1998 / 2021
HR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Engel 07 (Staffel: 2 Folge: 24), D 2014 / 2017
Ein junger Mann fällt vom Dach eines Hochhauses. Direkt hinter der recht seltsamen Maria Fröbel knallt er auf die Straße. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria ihn für ihren Schutzengel hält, zumal der Tote laut seines Ausweises auch noch Gabriel heißt. Zwar glauben auch Günter und Edwin nicht an Engel, aber dass Hui Ko sich über die Zeugin lustig macht, passt ihnen gar nicht - und auch nicht, dass Hui Ko sofort von einem Selbstmord ausgeht. Tatsächlich sieht es auch zunächst danach aus, hat sich doch seine Freundin erst einige Tage zuvor von ihm getrennt. Im Laufe der Ermittlungen scheint sich Edwins Gesundheitszustand zu verschlechtern. Er hat Probleme mit dem Herzen, was er vor den restlichen Ermittlern zu verbergen versucht. Auch Vicky ist mit den Gedanken eher bei ihrer schwangeren Frau. Edwin begibt sich zwar in ärztliche Behandlung, aber kommt diese noch rechtzeitig?
Oma ist verknallt TV-KOMÖDIE, D 2018
rbb Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Babyboom (Staffel: 8 Folge: 120), D 2019
Reproduktionsmediziner Dr. Alexander Hecht liegt tot in einem Schuttcontainer vor seiner Praxisklinik. Sein Personal kann keinen brauchbaren Hinweis liefern. Die narzisstische Ader des Ermordeten bringt dagegen die Ermittlungen voran.
Heimatjournal REGIONALMAGAZIN
ATV2 Serien
Buffy - Im Bann der Dämonen (Wh.) FANTASYSERIE Das Ende der Welt (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1997
In Sunnydale häufen sich die seltsamsten Ereignisse. Es wird das Ende der Welt prophezeit, da der Meister des Bösen die Herrschaft will. Buffy hat nun die Aufgabe, gegen die Kraft des Bösen anzutreten. Sie macht sich auf den Weg in die Hölle. Zunächst sieht es so aus, als ob der Meister unbezwingbar sei. Doch mit Hilfe von Angel und Xander gelingt es Buffy, den Meister zu bezwingen. Ob damit das Böse endgültig besiegt ist - wer weiß?
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Kleine Monster (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2003
PRO7 Serien
Modern Family (Wh.) COMEDYSERIE SuperPartyBabyBowl (Staffel: 10 Folge: 15), USA 2019
Jay freut sich seit Wochen auf seine Super Bowl Party und ist empört darüber, dass Claire genau am gleichen Tag die Babyparty für Haley feiern will. Ob man nicht beides unter einen Hut bringen kann?
Modern Family COMEDYSERIE Alarmstufe Rot (Staffel: 10 Folge: 16), USA 2019
PHOENIX
Alles was Recht ist RECHT UND KRIMINALITÄT Gerechter Staat, 2021
Jurist:innen müssen in Prozessen Antworten auf wichtige Fragen finden. Bei der U-Haft geht es zum Beispiel um die Frage, was wichtiger ist: Freiheit oder Sicherheit? Und was zählt bei Ermittlungsverfahren gegen Prominente mehr - Persönlichkeitsschutz oder das Informationsinteresse der Öffentlichkeit? Und wie entscheidet man bei verbalen Auseinandersetzungen - pro Ehrschutz oder pro Meinungsfreiheit? Alles eine Frage von Abwägung und Verhältnismäßigkeit. Aber was bedeutet das überhaupt "verhältnismäßig"? "Alles, was Recht ist" gibt Antworten und mehr noch regt zum Denken an!
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
RTLS Kids
SpongeBob Schwammkopf (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Muschelflüsterer (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1999
In Bikini Bottom kommt es zu einem unerwarteten Problem, als ein Schwarm Muscheln die Stadt heimsucht. SpongeBob übernimmt die Verantwortung und leitet die Muscheln aus der Stadt, um weitreichende Verwüstungen zu vermeiden und seine Heimat zu retten.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Für immer wach (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2021
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Sandboy (Folge: 49), F 2016
Während Tikki und Plagg die Nacht mit den anderen Kwamis in der Miraculous-Schatulle verbringen, taucht ein geheimnisvoller Superschurke in Paris auf. Sandboy fliegt über die Stadt und erweckt die bösen Träume derjenigen zum Leben, die seinen Weg kreuzen. Während die schreckliche Version eines in Chloe verliebten Adrien Marinette verfolgt, wird der echte Adrien in seinem Schlafzimmer eingeschlossen! Ohne ihre Kwamis können sich Marinette und Adrien nicht verwandeln, um Sandboy zu bekämpfen. Werden sie Tikki und Plagg noch rechtzeitig finden, um diesem Albtraum ein Ende zu setzen?
Marvel Moon Girl und Devil Dinosaur ANIMATIONSSERIE Der Beyonder (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2021
NICK Serien
Willkommen bei den echten Louds COMEDYSERIE Ein Tag wie kein anderer (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2022
Als Lucy und der Bestatter-Club einen verfluchtes Käse ins Haus bringen, müssen Lincoln und Clyde sich beeilen, um alle vor ihren schlimmsten Albträumen zu retten!
Die Casagrandes ZEICHENTRICKSERIE Schwimmunterricht / Auf der Suche nach Abkühlung (Folge: 14), USA, E, MEX 2019
SKYaut Sport
RIESENrad TALKSHOW Sportgrößen im Waggon 28(Gast: Peter Pacult)
Auf dem Wiener Riesenrad: In luftiger Höhe entlockt Moderatorin Kimberly Budinsky großen Sportpersönlichkeiten ihre faszinierende Lebensgeschichte und lässt dabei keine Frage offen.
Eishockey: NHL EISHOCKEY On the Fly
ORF III Doku
Heimat Österreich BRAUCHTUM Im inneren Salzkammergut, A 2024
Mit Blick auf den Dachstein bilden Bad Goisern am Hallstättersee, Hallstatt, Gosau und Obertraun das innere Salzkammergut. Geprägt ist die Landschaft nicht nur von imposanten Bergen und Seen, sondern auch von der Authentizität der Menschen. Auf der Plankensteiner Alm verbringen die Noriker von Markus Gamsjäger jedes Jahr ihre Sommer. Die Familie züchtet diese widerstandsfähigen Kaltblüter schon seit mehreren Generationen, denn sie eignen sich besonders für schwere Arbeiten im Wald. Im Tal bewirtschaftet Markus mit seiner Familie den Leutgebhof in Gosau. Auf seiner Alm, der Plankensteiner Alm, produzieren die Senner Lisi und Leopold Topfen, Butter und Schnittkäse. Günther und Johannes Pilz verbindet die Liebe zum Wasser. Günther ist Tischler und Bootsbauer. Seine Bootswerkstätte liegt direkt am Ufer des Sees. Dort baut und restauriert er die typischen Holzboote des Salzkammergutes. Erwin Engleder aus Goisern ist beim Sunnseitn Wegverbesserungsverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Wege und Bänke auf der Sunnseitn des Goiserertals instand zu setzen. Die starke Arbeit in Berghängen und entlegenen Plätzen erfordert viele Helfer. Deshalb ist es für den Verein wichtig, sich nach Abschluss der Arbeiten zum gemeinsamen Musizieren und Feiern zusammenzufinden. Eine lange Tradition im Salzkammergut haben die Schützenvereine. Neben den Privilegierten Schützen mit Gewehren gibt es auch die Stahelschützen. Sie schießen noch traditionell mit der Armbrust. Das Programm ist einer der ORF-III-Beiträge zum heurigen Jahr "Kulturhauptstadt Bad Ischl Salzkammergut".
Landleben DOKUMENTATION In den Hausruckbergen, A 2024
ATV Serien
Bull DRAMA Justitia ist farbenblind (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2018
Der Fall spaltet New York: Auf der Damentoilette wird eine Polizistin von einem Betrunkenen überrascht. Als sie ihre Waffe auf ihn richtet, greif der Mann nach dieser und wird dabei angeschossen. Als das Opfer die Polizistin auf 25 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt, ist Bull gefordert. Er muss nicht nur den Ruf seiner Mandantin, sondern den des ganzen New York Police Departments wiederherstellen.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Schwarzes Gold (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2015
Sat1Gold Serien
Unsere kleine Farm FAMILIENSERIE Er liebt mich, er liebt mich nicht (1) (Staffel: 6 Folge: 23), USA 1980
Endlich wagt es Almanzo, bei Charles Ingalls um Lauras Hand zu bitten. Doch Charles verlangt, dass das junge Paar noch zwei Jahre wartet. Verärgert verlässt Almanzo das Haus der Ingalls. Am nächsten Tag stellt er Laura vor die Entscheidung: Entweder sie verlässt mit ihm sofort Walnut Grove und ihre Familie, oder sie beide trennen sich. Aber Laura will sich nicht auf diesen Handel einlassen. Um sich in dieser Situation ein wenig abzulenken, begleitet sie Adam nach New York.
Unsere kleine Farm FAMILIENSERIE Er liebt mich, er liebt mich nicht (2) (Staffel: 6 Folge: 24), USA 1980
WDR Doku
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU Nachwuchs, D 2014
Im Alfred-Brehm-Haus gibt es mal wieder reichlich Nachwuchs. Nur gut, dass sich die Eltern der beiden Panthergeschwister Ferra und Remaong an der Aufzucht beteiligen, denn die Tierpfleger haben neben ihrer täglichen Arbeit wenig Zeit, sich mit allen Jungtieren gleich intensiv zu beschäftigen. Gewichtigen Nachwuchs auch auf der Rinderanlage im Zoo: Innerhalb einer halben Stunde wurden hier die beiden Yak-Kälber Jule und Lotte geboren. Papa Flocke geht bereits wieder bei den Kühen auf Tuchfühlung. Dem Sibirischen Tiger Darius steht eine Zusammenführung mit seiner Angetrauten noch bevor. Noch teilt sich Darius mit Tigerfrau Avrora nur abwechselnd die Felsenanlage. Ein kurzer Blick zwischen dem Tigerpaar ist nur beim Schichtwechsel möglich. Bald soll daraus mehr werden.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Geplatzte Träume (Staffel: 6 Folge: 229), D 2020
ServusTV Doku
Heimatlexikon DOKUMENTATION Burgenländer Hochzeitsbäckerei, A 2011
Im Burgenland werden Hochzeitsgäste traditionell mit einem "Bschoat-Pinkerl" beschenkt - einem Paket voller süßer Köstlichkeiten. Burgenländische Hochzeiten sind groß. 100 Gäste - 100 Kilo Kekse. Eine Aufgabe, die keine Braut alleine bewältigen kann. So ist der schöne Brauch wegen des riesigen Aufwands vom Aussterben bedroht. Aloisia Bischof, die diesen kalorienträchtigen Brauch seit ihrer frühesten Kindheit kennt und lebt, macht mit 48 Jahren die Konditormeisterprüfung und eröffnet ihre eigene Backstube. Bis zu 15 emsige Bäckerinnen sind hier am Werk und die Kundschaft kommt sogar mit dem Reisebus aus ganz Österreich.
Servus um 2 INFOMAGAZIN, A 2024
CANAL+
Superstore Amnestie (Folge: 15), USA 2018
Als Glenn (Mark McKinney) und Dina (Lauren Ash) den Angestellten Amnestie anbieten für alle Untaten, die sie gestehen, überlegen Garrett (Colton Dunn) und Cheyenne (Nichole Bloom), wie sie das zu ihrem Vorteil nutzen können. Jonah (Ben Feldman) und Amy (America Ferrera) versuchen derweil, eine peinliche Situation zu entschärfen, wegen der alle Kollegen über sie tratschen.
Community Einführung ins Lehren! (Folge: 2), USA 2014
VOX
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2024
Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
Guidos Deko Queen REALITY-SOAP Tag 4: Sarah, D 2022
RTL2
Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten FREIZEIT UND HOBBY Das Kastanienbaum-Chaos (Staffel: 2 Folge: 8), D 2024
An Roberts Kastanienbaum mussten infolge des heftigen Sturms einige Äste entfernt werden. Diese landeten zum Teil leider auf dem Grundstück von Nachbarin Elke. Christian und sein Sohn werkeln unterdessen fleißig an neuen Treppenstufen...
Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten FREIZEIT UND HOBBY Großstadtangeln (Staffel: 2 Folge: 9), D 2024
sixx Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Wilde Zeiten (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2008
Delia ist aufgeregt, weil sie zwei Schulfreundinnen zum Essen erwartet, die sie seit 25 Jahren nicht mehr gesehen hat. Zur Sicherheit hat sie auch Elie eingeladen - sie glaubt, dass er als Psychologe die Stimmung auflockern kann. Der Abend beginnt auch sehr entspannt, doch dann ruft eine Nachbarin von Melinda an: Delias Sohn Ned sollte deren Haus hüten und feiert nun eine wilde Party ... Unterdessen stellt sich heraus, dass ihre Freundinnen in Begleitung eines Geistes sind.
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Schweigepflicht (Staffel: 15 Folge: 4), USA 2018
7MAXX Show
Storage Wars (Wh.) DOKU-SOAP Die Wette gilt (Staffel: 12 Folge: 11), USA 2019
Für Mary und Ivy läuft es in Rialto wie am Schnürchen. Derweil stoßen Rene und Tatianna auf einen Schatz, der Sportlerherzen höherschlagen lässt.
Storage Wars DOKU-SOAP König der Käufer (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2018
ONE Film
Praxis mit Meerblick ARZTREIHE Kleine Wunder (Staffel: 1 Folge: 19), D 2024
Nora und Max sortieren sich neu: Max' Tochter Klara zieht aus! Die Zweisamkeit könnte aber, wie es scheint, nur von kurzer Dauer sein. Die frisch verliebte End-Vierzigerin Nora erfährt, womit sich überhaupt nicht mehr gerechnet hätte: Sie ist schwanger. Was medizinisch ein kleines Wunder ist, birgt leider aber auch Risiken. Für Nora ist die Entscheidung klar. Jetzt muss sie als junge Patchwork-Oma und werdende Mutter ihr Leben komplett neu organisieren. Auch in der Praxis gibt es einen Fall, der die Ärztin besonders fordert. Die Anämie-Symptome von Patientin Rosa , die mit ihrem Freund Valentin komplett auf Rohkost und ayurvedische Ergänzungsmittel setzt, reichen von Mangelernährung bis zu Multipler Sklerose. Als die Ärztin ohne Doktortitel - zusammen mit Schulmediziner Dr. Heckmann - alle Ausschlussdiagnosen durch hat, fällt der Blick auf die wahre Ursache.
Detektiv Rockford - Anruf genügt KRIMISERIE Wer erschoss Carl? (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1974 / 1980
ORF + Sport
Sport am Sonntag MAGAZIN Tischtennis Bundesliga Herren TISCHTENNIS SPG Linz - Raiffeisen Kennelbach, Highlights aus Linz
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR um 2 REGIONALMAGAZIN
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN