Mediathek: Sendung verpasst?

Fr 18.09.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Video
Video
89:04
Käthe und ich DRAMA Papakind, D 2020
Spielfilm Deutschland 2020 +++ Die zehnjährige Emma lebt nach der Scheidung der Eltern mit ihrer Mutter Hannah auf einem Bauernhof. Mit ihrem Vater Alexander, dem sie die Schuld für die Trennung gibt, hat das frühere "Papakind" gebrochen. +++ Mit Christoph Schechinger, Mariele Millowitsch, Mona Pirzad u.a. | Regie: Philipp Osthus
ARTE Film
Video
Video
86:45
Herren TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2019
Capoeira unterrichten – das ist sein Leben! Ezequiel ist Kampfsportmeister und liebt das Unterrichten. Doch als der Sohn seines Chefs der neue Leiter der Schule wird, schmeißt er aus Frust und Stolz hin und steht ohne Arbeit da. Für einen eingewanderten, dunkelhäutigen Mann ohne Ausbildung keine ideale Ausgangslage, um schnell wieder an einen neuen Job zu kommen. In der Not fängt er erst mal beim Kleinunternehmer Reynaldo und dessen jungem Kollegen Jason an, als „Fahrer für Denkmalschutz". In Wahrheit putzen sie jedoch nachts öffentliche Pissoirs – „Denkmalhygiene“, wie sie es belustigt nennen. Nun handelt es sich zwar um besonders schöne, antike Pissoirs und auch um einen ehrenwerten Job. Für Ezequiel ist die Tätigkeit in der „schwarzen Nachtbrigade", wie die drei sich nennen, aber deutlich unter seiner Würde. Ezequiel schämt sich für seine neue Beschäftigung so sehr, dass er weder seiner Frau Marta, die als Krankenschwester arbeitet, noch seinem fast volljährigen Sohn Stevie das erzählen kann – glaubt er. Eigentlich wünscht Ezequiel seinem Sohn eine ordentliche, akademische Bildung, mit der ihm später alle Türen offen stehen sollen. Doch dann offenbart Stevie seinem Vater, dass er lieber Friseur werden will, anstatt zu studieren …
07.10.
Herren TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2019
ARTE Doku
Video
Video
89:57
Jimi Hendrix "Hear My Train A Comin" DOKUMENTATION, USA 2013
Es ist die ultimative Hendrix-Biografie: Noch kein Film tauchte tiefer in das Leben des großen Gitarristen ein als die Dokumentation „Jimi Hendrix: Hear My Train A Comin’“. Nicht zuletzt liegt das am erst kürzlich aufgetauchten, bislang unbekannten Bildmaterial, auf das Regisseur Bob Smeaton zurückgreifen konnte, darunter Amateurfilme, die Hendrix selbst und Drummer Mitch Mitchell auf ihren Reisen gedreht haben.Doch auch die zahlreichen Zeitzeugen ermöglichen ganz neue Einblicke. Neben musikalischen Weggefährten wie Paul McCartney, Mitch Mitchell, Noel Redding, Eddie Kramer, Steve Winwood, Billy Gibbons und anderen sind dies auch drei bemerkenswerte Frauen: Linda Keith, die seinerzeit Chas Chandler auf den unbekannten Gitarristen aufmerksam machte, Faye Pridgeon, die in den frühen 60er Jahren mit Hendrix befreundet war, und nicht zuletzt Colette Mimram, eine Mode-Trendsetterin jener Tage, die gelegentlich auch Outfits für den Musiker entwarf.So zeichnet der Dokumentarfilm Jimis Weg von Seattle über den Dienst in der Armee und seine Zeit als unbekannter Sessionmusiker bis hin zum Starruhm und zum letzten Auftritt beim Fehmarn Love & Peace Festival am 6. September 1970 eindrucksvoll nach. Regisseur Bob Smeaton, der bereits die beiden Hendrix-Filme „Band of Gypsys“ und „Voodoo Child“ drehte, veröffentlichte bislang Arbeiten unter anderem über Elton John, Pink Floyd, The Doors und Nirvana. Außerdem war er als Regisseur für einzelne Episoden der TV-Dokumentation „Beatles Anthology“ verantwortlich.
03.10.
Jimi Hendrix "Hear My Train A Comin" DOKUMENTATION, USA 2013
ARD Serien
Video
Video
87:19
Tatort KRIMIREIHE Herz aus Eis (Staffel: 1), D 2008
Fernsehfilm Deutschland 2008 +++ Der Sohn eines Topmanagers liegt tot im Schwimmbad des Eliteinternats Schloss Hamberg. Auf den ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus. Das glaubt auch Klara Blum - bis ihr die ersten Zweifel kommen. +++ Mit Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Justine Hauer u. a. | Regie: Ed Herzog
ZDF Serien
Video
Video
43:00
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Auf Messers Schneide (Staffel: 7), D 2020
Wird Betty den Überfall überleben? Ihre Kollegen in der Notaufnahme tun alles Menschenmögliche. Alle stehen unter Schock und können nicht begreifen, wie so etwas passieren konnte.
ARTE Doku
Video
Video
43:10
Der kleine Held vom Hamsterfeld TIERE
Sie sind meist unsichtbar und trotzdem immer in Gefahr: Feldhamster führen  Eein Leben im Verborgenen. Sie sind vorwiegend dämmerungs- und nachtaktiv und werden zudem immer seltener. Ein Hamsterjahr ist kurz und voller Gefahren. Sechs Monate haben die Hamster Zeit, um einen Partner zu finden, den Nachwuchs aufzuziehen und Wintervorrat zu sammeln. Die Dokumentation beleuchtet exemplarisch die Geschichte eines Feldhamsterweibchens in einer der letzten deutschen Hamster-Regionen in Thüringen. Hier gibt es sogar eine seltene melanistische Population mit schwarzem Fell.Die Kamera folgt der Hamsterdame zwischen den Halmen auf dem Feld und in den Bau unter der Erde und zeigt sie immer aus nächster Nähe: bei der Paarung, der Geburt ihrer Jungen oder beim Körner sammeln. Die ersten Jungen werden schon wenige Wochen nach dem Erwachen der Mutter aus dem Winterschlaf geboren. Anfangs nackt, blind und völlig abhängig, müssen sie binnen kürzester Zeit selbständig werden und sich einen eigenen Bau graben. Doch zahlreiche natürliche Feinde, wie Fuchs, Eule, Kornweihe, Störche und Reiher, machen das Kornfeld unsicher. Sieben von zehn Hamstern überleben die ersten Wochen nicht.Schon im Mittelalter wurden Feldhamster als Körnerdiebe verfolgt und noch bis Ende der 1980er Jahre bejagt. Heute sind die Tiere als „Bau-Stopper“ in Verruf. Dabei stehen sie selbst durch die Folgen industrieller Landwirtschaft massiv unter Druck. Monokulturen, Pestizideinsatz und frühere Ernten machen ihnen zu schaffen. Und die Versiegelung von täglich 60 Hektar Ackerfläche bedroht ihre letzten Lebensräume. Die Dokumentation von Uwe Müller erzählt packend, „pelznah“ und humorvoll vom harten Landleben der Feldhamster in Deutschland.
20.09.
Der kleine Held vom Hamsterfeld TIERE
ARTE Show
Video
Video
73:05
Best of Ferropolis: Melt, Full Force, splash! KONZERT, D 2020
Die Eisenstadt "Ferropolis" ist eine der spektakulärsten Veranstaltungsstätten Europas. Umgeben von einem See, thronen auf einer Halbinsel in Gräfenhainichen bei Dessau gigantische Bagger aus der Industrie-Ära, die dem Freilichtmuseum ein ganz besonderes Ambiente verleihen. Hier treffen sich im Sommer Tausende von Fans bei splash!, Melt und Full Force – den wichtigsten Festivals des Open Air Sommers. Das splash! lockt nationale und internationale Größen der HipHop, Urban und Rap-Szene in die Eisenstadt. Im Freilichtmuseum von Ferropolis präsentiert Deutschlands größtes HipHop-Klassentreffen die urbane Kultur und schlägt Brücken von der Vergangenheit in die Zukunft. Das Melt Festival hingegen bietet neuen und aufstrebenden Künstlern eine Plattform auf ihrem Weg nach ganz oben. Das Festival ist aber nicht nur ein Schmelztiegel für Newcomer. Genregrenzen existieren beim Melt nicht: Indie, PopRock und Elektro werden gleichermaßen mit avantgardistischem Anspruch zelebriert. Zu den stärksten Events im Metal-und Hardcore-Sektor zählt das Full Force. Auf der Halbinsel stehen bis heute fünf ausgediente Schaufelrad- und Eimerkettenbagger von bis zu 130 Metern Länge und 30 Metern Höhe. Eine bessere Kulisse könnte es für Liebhaber der harten Gitarrenmusik kaum geben. ARTE taucht noch einmal ein in die besten, emotionalsten, leidenschaftlichsten und begeisterndsten Momente der Ferropolis-Festivals der letzten beiden Jahre.Line-Up - FULL FORCE : Parkway Drive, Beathooth, Bad Omens, Knorkator, Kadavar. Line-Up - SPLASH! :Little Simz, SXTN, Lil Dicky, Ufo 361. Line-Up - MELT :Who Made Who, Parcels, Yung Hurn, Jorja Smith, Monolink, HVOB, Modeselektor.
04.10.
Best of Ferropolis: Melt, Full Force, splash! KONZERT, D 2020
ZDF Show
Video
Video
34:09
heute-show KABARETTSHOW heute-show vom 18. September 2020
Oliver Welke berichtet über die fünfte Jahreszeit, den US-Wahlkampf, die fehlende EU-Asylpolitik, Stromanbieter und Erregungwellen.
ARTE Doku
Video
Video
43:06
Turtle Hero TIERE Ein Leben für die Schildkröten, F, A 2016
Schon als Kind galt Peter Praschags Passion und Zärtlichkeit nicht Kuscheltieren wie Meerschweinchen oder Katzen, er verliebte sich in Schildkröten. Die Leidenschaft für gepanzerte Reptilien machte ihn im Lauf der Jahre zu einem der weltweit gefragtesten Schildkrötenexperten. Schildkröten gab es schon vor den Dinosauriern, und die Schildkröten haben diese nicht nur überlebt, sondern über Jahrmillionen eine üppige Artenvielfalt herausgebildet. Sie haben bewiesen, dass sie extrem anpassungsfähig sind. Außer in der Antarktis ist diese Tiergattung auf jedem Kontinent und in nahezu allen Lebensräumen zu finden. Doch die Populationen sind höchst gefährdet, und der Rückgang natürlicher Bestände ist gerade in Süßgewässern wie Seen, Flüssen und Sümpfen dramatisch. Seit 1970 haben sich die Populationen in diesen Habitaten um über 80 Prozent verringert, so eine besorgniserregende aktuelle Studie des WWF. Die Welt der Schildkröten ist gekennzeichnet durch eine bunte Vielfalt an Verhaltensweisen, Lebensräumen, Formen, Farben und Größen; selbst die Knochenpanzer, die allein rund 30 Prozent ihres Gewichts ausmachen, bestechen durch unterschiedlichste Varianten und Muster. Der Panzer, ein lebender Teil ihres Körpers, ist das anatomisch auffälligste Merkmal dieser Reptilien. Kein anderes Wirbeltier hat einen solchen Panzer. Eine Schildkrötenart ist für Peter zu einer wahren Obsession geworden, nicht bloß weil sie die größte unter den Süßwasserschildkröten ist, sondern weil sie das mittlerweile wohl seltenste Tier unseres Planeten ist: Nur mehr drei Exemplare der Jangtse-Riesenweichschildkröte sind bekannt; zwei Tiere in einem chinesischen Zoo, ein weiteres in Vietnam. Die Dokumentation begleitet Peter bei seiner bislang größten Herausforderung: dem Wettlauf gegen die Zeit beim Versuch, diese Spezies vorm Aussterben zu retten. Peter Praschag ist entschlossen, weiterhin alles zu tun, um den Tieren seines Herzens Lebensräume zu sichern und Strategien gegen den rasanten Artenverlust auszuarbeiten. Schildkröten, ob Meeres- oder Süßwasserschildkröten, sind ein untrüglicher Indikator: Nur in gesunden Ökosystemen kann ihr Überleben garantiert werden.
26.10.
Turtle Hero TIERE Ein Leben für die Schildkröten, F, A 2016
ARTE Show
Video
Video
26:07
Xenius INFOMAGAZIN Spionage - Beschatten, Beschaffen und Belauschen, D 2019
Schon im alten Persien unterhielten Könige wie Kyros ein Heer von Spitzeln – die „Augen und Ohren des Königs“. Ihre Aufgabe war es, Informationen über die unterworfenen Völker, aber auch über die eigenen Beamten zu beschaffen. Mehr als 2.500 Jahre später: Ein australischer Journalist, Programmierer und Hacker namens Julian Paul Assange veröffentlicht auf seiner Internetplattform WikiLeaks strenggeheime Dokumente von US-Armee und -Behörden zu den Kriegen in Afghanistan und im Irak. Ihnen allen ist eines gemein: Sie betrieben Spionage. Berlin gilt als die weltweite Hauptstadt der Spionage. Hier erleben die „Xenius“-Moderatoren heute hautnah, was es bedeutet, Spion und Ausspionierter zu sein. Während Dörthe Eickelberg das Spionagemuseum erkundet und versucht einen Laserparcours à la „Mission: Impossible“ zu meistern, nimmt Pierre Girard an einer ganz besonderen Erkundungstour teil. Diese führt ihn beispielsweise an Orte, an denen zu Zeiten des Kalten Krieges Agenten zwischen Ost und West ausgetauscht wurden. Was er nicht weiß: Er wird an diesem Tag von dem ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter Leo Martin observiert und ausspioniert. Außerdem heute bei „Xenius“: Welche Rolle spielte die „Enigma“ im Zweiten Weltkrieg tatsächlich und warum war die weltberühmte Spionin Mata Hari leider so furchtbar ineffizient?
ZDF Show
Video
Video
52:02
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 18. September 2020, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ARD Serien
Video
Video
48:55
Sturm der Liebe TELENOVELA Kunde aus dem Norden (3450), D 2020
Steffen will Franzi aufmuntern und mit ihr zu einem potenziellen Kunden an die Nordsee fahren. Doch als Ariane ihm die Reise verbietet, behauptet er vor Franzi, dass der Kunde abgesagt hat. Dann erhält Franzi einen Anruf aus dem Norden.
ARD Serien
Video
Video
48:40
Rote Rosen TELENOVELA Letzter Wunsch (3184), D 2020
Theo ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass Amelie eine Erbschleicherin ist. Doch dann erlebt er unvermittelt, wie stark Amelie um Torben trauert - und erfüllt nun doch dessen letzten Wunsch. Amelie bekommt, was ihr zusteht …
ZDF Show
Video
Video
42:29
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 18. September, D 2020
Zwei Kandidaten präsentieren am Freitag ihre Finalgerichte, die anschließend von Juror Christoph Rüffer bewertet werden.
ZDF Show
Video
Video
48:20
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 18. September 2020
Unsere Themen: Waldbrand in Rheinland-Pfalz / Prozessauftakt: Gullydeckel-Anschlag Lokführer / Markus und Manuelas Trödelhalle Teil 1
ARD Show
Video
Video
28:39
Meister des Alltags QUIZSHOW
Florian Weber stellt in seinem Wissensquiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe.
ARD Serien
Video
Video
48:29
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Schattensprünge (Staffel: 4 Folge: 175), D 2019
Dr. Niklas Ahrend und Wolfgang Berger stoßen im Park auf den kleinen Luis. Unweit seiner Fundstelle liegt Luis' bewusstlose Mutter. Wenn die Ärzte nur wüssten, was passiert ist!
ZDF Show
Video
Video
65:20
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 18. September 2020
Musiker Kai Wingenfelder ist zu Gast. Außerdem geht es um diese Themen: Grippeimpfung, Hausbesuch auf einer Ranch, Texas-Pfanne von Mario Kotaska, Vorbericht zum Bundesliga-Auftaktspiel, die geheime Macht der Pilze, Inklusionsfußball und eine Kinderkrankenschwester auf der Krebsstation.
ARD Show
Video
Video
48:51
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Pünktlich zum Bundesligastart werfen Isabel und Tim einen Blick in das nun doch leer bleibende Fußballstadion in München. Wettermann Thomas berichtet von Herbststürmen und unser Reporter steht mitten in einem Hanffeld.
ARD Film
Video
Video
88:15
Nicht ohne deine Liebe TV-LIEBESMELODRAM, D 2002
Der erfolgsverwöhnte Börsenprofi Arthur Boysen ist ein Gewinnertyp. Als bei ihm eine unheilbare Erkrankung des Nervensystems diagnostiziert wird, nimmt er den Kampf gegen die Krankheit auf.
ZDF Serien
Video
Video
43:23
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Piratennest (Staffel: 10), D 2018
Der siebenjährige Ole wird vermisst: Als seine Mutter Lisa Genter ihn vom Kinderhort abholen will, öffnet niemand. Kurz darauf wird die Erzieherin Daniela Wildmann tot im Hort gefunden.
ARTE Doku
Video
Video
51:58
Hexenjagd in Salem DOKUMENTATION
Während die Hexenverfolgungen in Europa nachlassen, werden 1692 in Salem, Massachusetts, Dutzende von Menschen wegen Hexerei angeklagt und hingerichtet. Zunächst sind es die Außenseiter der strenggläubigen Puritaner-Gemeinde, auf die der Verdacht fällt, mit dem Teufel im Bunde zu stehen. Doch dann weitet sich durch Denunziation und Geständnisse der Kreis der Verdächtigten immer weiter aus. Jetzt kann es jeden treffen: auch die Frömmsten, die Reichsten und die Mächtigsten. Für eine Verurteilung zum Tod am Galgen reicht es völlig aus, wenn ein Zeuge behauptet, im Traum oder in einer Vision den Geist der Hexe bei ihren bösen Taten gesehen zu haben. Mit solch absurden Beweisen ist erst Schluss, als sich Thomas Brattle den Prozessen entgegenstellt. Er ist Mitglied der Royal Society, einer Vereinigung der wissenschaftlichen Elite. Bis heute faszinieren die Prozesse von Salem Wissenschaftler und Künstler. Die Ursache dieses kollektiven und tödlichen Wahns ist noch immer nicht abschließend geklärt. Von religiöser Hysterie und unterdrückter Sexualität bis zur Mutterkorn-Vergiftung reichen die Hypothesen. Bildende Kunst, Literatur, Theater und Film haben die Hexenprozesse von Salem immer wieder künstlerisch gestaltet – auch unter dem Eindruck der zahlreichen Verfolgungen Andersdenkender und Andersgläubiger im 20. Jahrhundert. An die Menschen von heute stellen die Geschehnisse in Salem, die das aufwendig gestaltete Doku-Drama in den wichtigsten Etappen nachzeichnet, die Forderung, wachsam zu sein, wo immer sich das Unrecht regt, das wie das Böse in vielerlei Gestalt erscheint.
ZDF Serien
Video
Video
43:03
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Engel (Staffel: 11), D 2017
Eine Polizistin wird in ihrer Wohnung aus dem Fenster gestoßen und dabei schwer verletzt. Haller kennt und schätzt die Kollegin - er war vor über 20 Jahren ihr "Bärenführer".
ZDF Serien
Video
Video
43:25
Heldt KRIMISERIE Vom Umtausch ausgeschlossen (Staffel: 5), D 2017
Auf den renommierten Familientherapeuten Dr. Sandner wird in seiner Praxis mit einem Pflasterstein geworfen. Heldt findet schnell heraus, dass der Mann nicht nur Freunde hatte.
ARTE Kids
Video
Video
6:08
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2020
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN