Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Verrückt nach Fixi KOMÖDIE, D 2016
Amüsante Komödie über Liebe, Sex und wahre Freundschaft: Tom ist einfach nur ein netter Typ, aber eben kein angesagter Macker. Die Mädchen hatten bislang kein Interesse an ihm und das sorgt für Hohn und Spott. Zum Abi gibt's von seinen liebsten Klassenkameraden darum ein allzu eindeutiges Geschenk: Fixi, die Sexpuppe. Als er am nächsten Morgen erwacht, ist aus der Puppe jedoch eine echte Traumfrau geworden - und damit fangen seine Probleme erst an ...
Irre sind männlich KOMÖDIE, D 2014
PULS 4 Film
Oblivion SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013

Sci-Fi-Thriller mit Hollywoodstar Tom Cruise in der Hauptrolle: Gemeinsam mit Morgan Freeman, Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko und Andrea Riseborough ("Brighton Rock") nimmt er die Zuschauer in der Inszenierung von "Tron: Legacy"-Regisseur Joseph Kosinski mit auf eine post-apokalyptische Odyssee.

Doom - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
3SAT Film
Loving DRAMA, USA, GB 2016 Malcolm X BIOGRAFIE, USA 1992
ARTE Film
Auf einmal DRAMA, D, NL 2016
Karsten, ein junger Banker, veranstaltet eine Party und lernt Anna kennen. Als alle weg sind, kommen sich die beiden näher. Auf einmal bricht Anna zusammen. Unter Schock rennt Karsten zum nahen Krankenhaus. Doch es hat geschlossen. Bei seiner Rückkehr ist Anna bereits tot. Hätte Karsten die junge Frau retten können? Karsten wird von der Polizei verhört. Freunde und Familie glauben, er verberge etwas. Was ist in jener Nacht wirklich passiert? Ab der ersten Minute schafft es der Film, mit seiner spannenden Geschichte über Misstrauen und das Verlangen nach Gerechtigkeit mitzureißen. Wer hat hier wem Unrecht getan? Wer wird zu Recht beschuldigt?
Too Young to Die DOKUMENTATION Karen Carpenter - Sehnsucht nach Leben, D 2018
PRO7 Film
Kampf der Titanen FANTASYFILM, USA 2010

Remake des gleichnamigen Kultfilms aus dem Jahr 1981: "Transporter"-Regisseur Louis Leterrier hat die Inszenierung des actionreichen Fantasy-Abenteuers übernommen, in den Hauptrollen sind "Avatar"-Star Sam Worthington und die Hollywoodgrößen Liam Neeson und Ralph Fiennes zu sehen.

Abraham Lincoln Vampirjäger HORRORFILM, USA 2012
RTL2 Film
The Warriors Gate FANTASYFILM, F, RC, CDN 2016
Der junge Looser Jack Bronson wird auf wundersame Weise ins alte China versetzt. Dort muss sich das Weichei in einen Superhelden verwandeln, um eine schöne Prinzessin aus den Fängen eines üblen Barbaren zu befreien.
Train To Busan HORRORFILM, ROK 2016
Tele 5 Film
Black Butterfly: Der Mörder in mir THRILLER, USA, E 2017
Paul hat sich selbst in eine abgelegene Holzhütte verbannt. Er hat eine Schreibblockade, trinkt zu viel und will endlich wieder mal ein gutes Drehbuch zustande bringen. Bei einem Streit im nahegelegenen Diner springt ihm der Anhalter Jack zur Seite. Paul lädt Jack in sein Häuschen ein. Der Fehler seines Lebens. Ungleiches Duell à la "Misery".
Backtrack MYSTERYTHRILLER, AUS 2015
Disney Film
Kim Possible - Der Film TV-ABENTEUERFILM (Folge: 0), USA 2019
Die jugendliche Alltagsheldin Kim Possible und ihr bester Freund Ron Stoppable starten in ihr erstes Jahr auf der Highschool und retten nebenbei die Welt vor bösen Schurken. Mit der sozialen Hierarchie in der Highschool haben die beiden jedoch mehr zu kämpfen, als es sich die Action-Helden jemals hätten vorstellen können. Die Bösewichte Drakken und Shego lauern auf ihre Chance zuzuschlagen. Und um sie aufzuhalten, ist Kim auf ihre Familie und Team Possible - bestehend aus Ron, dem technischen Genie Wade, der neuen Freundin Athena und einem Nacktmull namens Rufus - angewiesen.
Monster gegen Mädchen JUGENDFILM, USA 2012
SKYci Film
Joker PSYCHOTHRILLER, USA 2019
Wahnsinnig gut: Joaquin Phoenix erspielt sich als Psycho-Clown seinen ersten Oscar. Das düstere Drama erzählt, wie der labile Möchtegern-Comedian Arthur zum diabolischen Joker aufsteigt.
Es gilt das gesprochene Wort LIEBESDRAMA, D, F, TR 2018

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Das freiwillige Jahr TV-DRAMA, D 2020
Der alleinerziehende Arzt Urs ist ein engagierter Mensch: Er kümmert sich um seinen alkoholkranken Bruder Falk und hilft im nahegelegen Flüchtlingsheim. Seine 19-jährige Tochter Jette (Maj-Britt Klenke) drängt er zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Südamerika. So will er mit allen Mitteln verhindern, dass Jette wie er in der Provinz hängen bleibt. Sie soll ein freies, selbstbestimmtes Leben führen. Doch Jette ist zerrissen zwischen ihrer Jugendliebe Mario und dem Wunsch, den Erwartungen ihres Vaters gerecht zu werden. Mit liebevollem Blick begleitet der Film die beiden Protagonisten an drei Tagen, an denen ihre Beziehung eine entscheidende Wendung nimmt. Jette ist schon am Flughafen, als sie sich entscheidet, doch nicht in den Flieger nach Costa Rica zu steigen. Stattdessen versteckt sie sich vor ihrem Vater. Als Urs sie findet, muss er auf schmerzhafte Weise erkennen, dass er das Glück der anderen genauso wenig erzwingen kann wie das eigene. Wird sich Jette dem Konflikt stellen und ihren eigenen Weg gehen?
Toter Winkel TV-DRAMA, D 2017

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Backtrack MYSTERYTHRILLER, AUS 2015
Seine Tochter ist tot, seine Frau Carol depressiv und er selbst, der Psychologe, weiß nicht mehr weiter. Peter Bower sucht sich Hilfe bei einem Kollegen. Als er beim Therapeuten Duncan Stewart sitzt, wird ihm plötzlich klar, dass er in einer Geisterwelt lebt und arbeitet. Was haben die vielen Toten, die ihn aufsuchen, mit seiner Vergangenheit zu tun? "The Sixt Sense" mal anders. Verdammt gut!
The Guest THRILLER, USA 2014
ATV Film
Irre sind männlich KOMÖDIE, D 2014
Fahri Yardim und Milan Peschel werden psychotisch: Die Kumpels Daniel und Thomas sind auf Frauenjagd. Ihr Revier: Therapiegruppen. Sie denken sich ein paar Probleme aus, präsentieren sie überzeugend in der Runde und versuchen damit, die Herzen der Patientinnen zu erobern. Doch Sylvie durchschaut die Masche und will das Duo enttarnen. Bei den Herren macht sich Panik breit, schließlich soll die süße Bernadette nichts von ihrem Schwindel erfahren ...
Antonio, ihm schmeckt's nicht! KOMÖDIE, D 2016
3SAT Film
Malcolm X BIOGRAFIE, USA 1992 10 vor 10 NACHRICHTEN
PRO7 Film
Abraham Lincoln Vampirjäger HORRORFILM, USA 2012
Benjamin Walker schwingt das Beil und befördert als Abraham Lincoln Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht ...
Kampf der Titanen FANTASYFILM, USA 2010
SKYci Film
Es gilt das gesprochene Wort LIEBESDRAMA, D, F, TR 2018
Eine Pilotin lässt sich auf eine Scheinehe mit einem türkischen Charmeur ein - obwohl sie selbst mit einem Musiker liiert ist. Humorvolles Drama über eine Dreiecksbeziehung mit Höhen und Tiefen.
Joker PSYCHOTHRILLER, USA 2019
RTL2 Film
Train To Busan HORRORFILM, ROK 2016
In einem Schnellzug bricht ein tödliches Zombie-Virus aus und verbreitet sich in kürzester Zeit. Ein Vater und seine Tochter kämpfen mit einigen anderen Passagieren ums Überleben.
Birth Of The Dragon ACTIONFILM, RC, CDN, USA 2016
ONE Film
Toter Winkel TV-DRAMA, D 2017
Karl Holzer führt als Friseurmeister mit eigenem Friseursalon ein schönes und beschauliches Leben in einer deutschen Kleinstadt. Mit seiner Frau versteht er sich auch nach vielen Ehejahren gut und beide haben Freude an der kleinen Enkelin Nora, der Tochter seines Sohnes Thomas . Doch als Thomas' Freund aus Kindertagen unter ungeklärten Umständen stirbt, kommt schnell das Gerücht auf, der Tote sei in schwere Verbrechen mit rechtsterroristischem Hintergrund verwickelt gewesen. Und bald schon steht auch Thomas Holzer unter Verdacht, mit seinem Schulfreund gemeinsame Sache gemacht zu haben. Karl Holzer muss sich mit der Frage auseinandersetzen, wie groß sein Vertrauen zu seinem Sohn ist, ob er seiner Verantwortung als Familienoberhaupt gerecht geworden ist oder ob er versagt hat. Bisher ist es ihm mit einer Mischung aus Autorität und Liebe immer gelungen, die Ordnung wieder herzustellen, wenn etwas in Schieflage geraten ist. Jetzt muss er sich fragen, was er seinem Sohn mitgegeben hat und welche Verantwortung er selbst trägt. Karl Holzer steht selbst auf dem Prüfstand. Erschüttert wird auch das Leben der 15-jährigen Anyá : Sie muss miterleben, wie ihre Familie mitten in der Nacht aus dem Schlaf geklingelt wird. Nach 17 Jahren Aufenthalt in Deutschland sei das Bleiberecht von Anyás Eltern ausgelaufen, die gesamte Familie werde in den Kosovo abgeschoben. Während sich Vater, Mutter und Anyás jüngere Brüder widerstandslos abführen lassen, gelingt ihr selbst die Flucht. Der Versuch, mit ihren Eltern Kontakt aufzunehmen, scheitert zunächst. Doch dann erhält sie eine SMS, sie seien in der Sicherheitsverwahrung - Anyá solle unbedingt zu ihnen kommen. Karl Holzer trifft auf das verstörte Mädchen. Und am Ende holt ihn ein unfassbarer Verdacht ein: Gibt es womöglich einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von Anyás Familie und dieser rechtsterroristischen Zelle? Ist ihre Familie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und ist sein Sohn hier womöglich in irgendeiner Form involviert?
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 3), D, A 2016
BR Film
Massai, der große Apache WESTERN, USA 1954
Wegweisender Westernklassiker von Regisseur Robert Aldrich, welcher auf der wahren Geschichte des Apachen Massai (1847-1906) basiert. Als der letzte große Häuptling Geronimo (gespielt von Monte Blue) im Jahre 1886 den Kampf gegen den "weißen Mann" aufgibt, will der junge Massai (Burt Lancaster) lieber sterben als kapitulieren. Er wird jedoch überwältigt und soll deportiert werden, doch dann gelingt ihm die Flucht ...
Irren ist tödlich WESTERNKOMÖDIE, I 1966
PULS 4 Film
Doom - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
Irgendwann in der Zukunft: In einer Forschungsstation auf dem Mars gelingt es, die letzten zehn Prozent des menschlichen Erbguts zu entschlüsseln. Die Wissenschaftler träumen davon, die Menschheit durch die neu gewonnenen Informationen von allen Krankheiten zu befreien. Als Versuchskaninchen dient ein zum Tode verurteilter Krimineller - mit ungeahnten Konsequenzen: Der Sträfling verwandelt sich in ein bestialisches Monster, das für Chaos und Zerstörung sorgt ...
Predator SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1987
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN