DAS!

Infomagazin Norddeutschland und die Welt
NDR

Die Natur-Docs

Ratgeber Die Natur-Docs behandeln Körper, Geist und Seele als Einheit. Naturheilkunde ist für sie moderne Medizin, für die sie pflanzliche Arzneien und jahrhundertealte Therapien nutzen. Die Ärzte und Therapeuten aus dem Immanuel Krankenhaus in Berlin therapieren mit Methoden wie Kältekammer, Heilfasten, Wickeln oder Kleiebädern. Dazu kommen Akupunktur oder besondere Formen der Atem- und Bewegungstherapie. Natur-Doc und Internist Prof. Dr. med. Andreas Michalsen und sein Team entwickeln für jeden Patienten ein speziell abgestimmtes, ganzheitliches Programm. Dadurch lassen sich quälende Gelenkschmerzen lindern und Entzündungen im Körper verringern, zum Beispiel bei Arthrose.
NDR

NDR Story - Meine Eltern, die Verkehrswende und ich

Reportage Weniger Autos, mehr Platz fürs Rad, mehr Bus und Bahn: Ideen für die Verkehrswende gibt es viele - zumindest in den Städten. Aber wie ist das auf dem Land, wo Wege weit und Dörfer klein sind? Helfen die Ideen für Städte dort überhaupt weiter? Schließlich haben die Haushalte auf dem Land mehr Autos als in den Metropolen und nutzen sie auch öfter. Und viele pendeln täglich vom Dorf in die Stadt - ohne sie mitzunehmen, wird die Verkehrswende also auch in der Stadt nicht gelingen. NDR-Reporter Klaas-Wilhelm Brandenburg kommt aus Frätow, einem kleinen Dorf in der Nähe von Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern. Dort fuhr schon vor 20 Jahren kaum ein Bus - und bis heute ist es nicht besser geworden. "Ohne Auto geht nichts hier", sagt sein Vater. Und seine Mutter ärgert sich darüber, dass das 49-Euro-Ticket für sie nichts bringe: "Da hat die Politik wieder nur was für Großstädter gemacht!" Mittlerweile lebt Reporter Brandenburg in Berlin-Neukölln. Da gibt es so ziemlich alles an ÖPNV, was man sich wünschen kann - und trotzdem ist die viel versprochene Verkehrswende bisher eine Enttäuschung: S-Bahnen, die ausfallen. Kreuzungen, an denen die Luft vor Abgasen steht. Fahrradwege, die lebensgefährlich sein können - wenn es überhaupt welche gibt. Dabei ist die Verkehrswende nötiger denn je: In den letzten 30 Jahren ist der Anteil des Verkehrs am CO2-Ausstoß in Deutschland von 13 auf fast 20 Prozent gestiegen. Um die Klimaziele zu erreichen, braucht es doppelt so viel ÖPNV wie heute. Aber seit Jahren steigen die Zahlen neu zugelassener PKW - in Berlin wie in ganz Deutschland. Die "NDR Story" zeigt, wo es noch hakt bei der Verkehrswende in Deutschland, welche Lösungen es schon jetzt gibt und was sich ändern muss.
NDR

Carol

Liebesdrama New York, in den 1950er Jahren. Die elegante Hausfrau Carol möchte ihrem "goldenen Käfig" entfliehen: Sie ist entschlossen, sich von ihrem wohlhabenden Ehemann Harge zu trennen und mit ihm das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu teilen. Was der wahre Grund für das Scheitern der äußerlich perfekten Ehe ist, darf niemand außer ihrer besten Freundin Abby wissen: Carol fühlt sich zu Frauen hingezogen. Als sie in einem Warenhaus die Verkäuferin Therese Belivet kennenlernt, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Doch Harge fängt einen Scheidungskrieg an und Carol muss sich zwischen ihrem Kind und ihrer Geliebten entscheiden.
NDR

NDR heute

SWR WDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Serien
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie FAMILIENSERIE Eiszeit (Staffel: 1 Folge: 911)
Auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald schreibt das Leben spannende Geschichten. Die verschiedenen Generationen müssen sich mit Liebe, Konflikten und schwierigen Entscheidungen auseinandersetzen.
NDR Doku
Dingenskirchen GESELLSCHAFT UND SOZIALES Wie kann ich mich so annehmen, wie ich bin?
Niemand ist perfekt. Doch sich tatsächlich so anzunehmen, wie man ist, fällt oft schwer. Jeder Mensch hat Schwächen. Aber auch Stärken. Sie gilt es zu finden und sich bewusst zu machen, um zufrieden mit sich zu sein. Ina Jäckel, Pastorin aus Leer, besucht für die neue "Dingenskirchen"-Folge einen Ort, an dem das ganz vielen Menschen gelingt. Das Atelier Freistil in Hamburg-Wilhelmsburg ist der Arbeitsplatz von 40 künstlerisch begabten Menschen mit Beeinträchtigungen. Je nach Pflegegrad erhalten sie Assistenz. Atelierleiterin Bettina Grevel setzt sich sehr erfolgreich dafür ein, die Kunstwerke sichtbar zu machen, indem sie sie an Kultureinrichtungen vermittelt, direkt oder über eine Galerie verkauft. Wie gehen die Kunstschaffenden mit ihren Beeinträchtigungen um? Wie viel Persönlichkeit steckt in ihren Werken? Und wie glücklich sind sie mit sich und ihrem Leben? Im Atelier Freistil begegnet Ina Jäckel unter anderem der Porträtmalerin Nora. Sie studierte im fünften Semester BWL, als ein Motorradunfall sie mit 21 Jahren aus ihrem alten Leben riss. Bis heute hat sie mit den Folgen zu kämpfen. Trotzdem sagt sie: "Die Kunst ist mein Leben und ich bin glücklich hier. Anders glücklich, als ich es ohne den Unfall wäre. Ich war schon immer ein positiver Mensch." Manuel malt mit Acrylfarben und dreht kleine Animationsfilme. Er möchte nicht, dass jemand die Kunstwerke aus Mitleid kauft, sondern weil sie ihm oder ihr gefallen. "Manchmal ist es doof, eine Behinderung zu haben", sagt er. "Aber ich versuche trotzdem, das Beste aus der Situation zu machen. Ich zeige euch, was ich kann!" Und Ronja, die mit dem Downsyndrom geboren wurde, antwortet auf die Frage, ob ihr denn an sich selber etwas nicht gefalle, ohne zu überlegen: "Nein!". Auch für Ina hat sie dann noch einen guten Rat parat, was diese denn tun könne, wenn sie mal wieder unzufrieden mit sich ist.
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Staffel: 22 Folge: 3943)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 20 Folge: 4219)
Alexandra beauftragt Tom, ein Protokoll für den Gemeinderat zu erstellen. Dieser fühlt sich daraufhin gedemütigt und es kommt zum Streit. Wenig später muss er die nächste Enttäuschung einstecken, als Alexandra nicht mit ihm zusammenziehen will. In Toms Augen ist nur eine Person an seinen Problemen mit Alexandra schuld … Markus gesteht Katja, dass er die Baupläne gefälscht hat, damit das Gemälde von Anton Hagen nicht verkauft wird. Diese dankt ihm zwar für seine Ehrlichkeit, macht gleichzeitig aber klar, dass es für einen Neuanfang zu spät ist. Ana ist nach Philipps Geständnis verunsichert und zieht sich zurück. Dieser hofft, dass seine Inszenierung etwas in ihr ausgelöst hat. Doch als er sie darauf anspricht, muss er eine herbe Enttäuschung einstecken. Durch einen Schaden auf dem Dach kann Nicole nicht länger in ihrem Zimmer bei den Sonnbichlers wohnen. Michael bietet ihr an, vorübergehend bei ihm einzuziehen und dies als mögliche Probe für die Zukunft zu sehen. Nicole ist tief gerührt und freut sich riesig auf ihr neues Zuhause.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
NDR Show
42 - Die Antwort auf fast alles INFOMAGAZIN Was macht Wellen zu Monstern?
Statistisch geht knapp alle sieben Tage ein großes Schiff auf den Weltmeeren verloren. Eine Ursache dafür: Monsterwellen, die wie aus dem Nichts auftauchen. Anders als bei Tsunamiwellen gibt es bislang keine Warn- oder Vorhersagemethoden für sie, denn die Wissenschaft weiß immer noch erstaunlich wenig über diese Freak Waves. Lange hielt man sie überhaupt für Seemannsgarn, erst seit 1995 ist ihre Existenz wissenschaftlich gesichert. Mittlerweile haben Forscher drei Theorien zu ihrer Entstehung im Blick.
NDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Gewissensfragen (Staffel: 15 Folge: 553)
Seit Bernds Pensionierung funktioniert sein Eheleben nicht mehr. Edith fühlt sich unverstanden und alleingelassen, Bernd sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher und ist genervt. Als Bernd im Wohnzimmer zusammenbricht, hört Edith seine Rufe nicht. Als sie von dem Unfall erfährt und in die Sachsenklinik kommt, wirft Bernd sie aus dem Zimmer. Er unterstellt Edith, seine Hilferufe ignoriert zu haben. Bernds Zustand verschlechtert sich dramatisch, er bekommt Krampfanfälle. Da Bernd Ediths Liebe scheinbar verloren hat, will er nun auch kein Mitleid und bittet sie um die Trennung.
NDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE ... und sie lieben sich doch (Staffel: 2 Folge: 48)
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
Themen u.a.: * Organspenderegister online: Wie Hamburger Dialysepatienten und Ärzte den Start bewerten * Kaum öffentliche Verkehrsmittel: Warum in fast jeder dritten Gemeinde in Niedersachsen abends keine Busse fahren * Neuer Trainer für den VfL Wolfsburg präsentiert sich: Weshalb der kriselnde Bundesligist auf den Fußballmanager Ralph Hasenhüttl setzt
NDR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Ein neuer Anfang (Staffel: 5 Folge: 62)
Susannes Mutter Charlotte sucht auf Georgs Anregung hin ein klärendes Gespräch mit ihrer Tochter, was allerdings im Streit endet. Charlotte legt den Finger in die Wunde: Susanne hat Angst vor dem Verlust der Familie. In Charlottes Augen ist es ganz klar auch der Fehler ihrer Tochter, die sich nicht helfen lassen will. Susanne verbittet sich wütend jegliche Einmischung. Auch die Arbeit im Zoo trägt nicht gerade zur Entspannung bei. Das Wasserschwein Bert scheint vergiftet worden zu sein. Susanne begibt sich auf Spurensuche. Außerdem ist ein ebenso diebischer wie sprachbegabter Rabe in den Zoo eingeflogen. Roman Blum bittet Jonas, ihn bei der Überführung von Leon als illegalem Sprayer zu unterstützen, schließlich will er sich auf gar keinen Fall von Leon an der Nase herumführen lassen. Allerdings überfordert ihn die nächtliche Aktion dermaßen, dass er einen schweren MS-Schub im Zoo erleidet. Susanne hilft ihm aus der prekären Situation heraus und bittet ihn eindringlich, endlich offen mit seiner Krankheit umzugehen. Schließlich ist sie die Einzige, die von seiner Krankheit weiß. Doch Roman Blum zeigt sich unbelehrbar. Schweren Herzens erkennt Susanne, dass Luisa bei ihren leiblichen Eltern leben möchte. Sie ist verletzt, doch sie weiß auch, dass es hier nicht um sie geht, sondern um das Wohl ihrer Pflegetochter. Die einzige Chance, Luisa zurückzugewinnen, besteht darin, sie gehen zu lassen.
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Prachtvolle Fachwerkhäuser und edle Pferde - Das Osnabrücker Land erleben
Das Osnabrücker Land ist so vielfältig wie kaum eine andere Region Niedersachsens: Prächtige Fachwerkhäuser, Pferdezuchten, Wasser- und Windmühlen sowie 31 Naturschutzgebiete prägen die Region im Südwesten des Landes. Mittendrin der Fluss Hase. Er entspringt dem Osnabrücker Hügelland und fließt dann 100 Kilometer durch Osnabrück bis nach Quakenbrück. Dort verlässt er das Osnabrücker Land westwärts und mündet bei Meppen in die Ems. "die nordstory" zeigt die faszinierende Landschaft entlang des Flusses mit ihren besonderen Menschen, Traditionen und Geschichten. Die Menschen an der Hase sind stolz auf ihren Wohlstand und die hohe Lebensqualität. Im Artland, einem Gebiet mit mehr als 1000 Fachwerkgebäuden und prachtvollen Giebeln, steht der Zimmerermeister Yannik Bäker aus Quakenbrück vor einer besonderen Herausforderung. Er will im Überschwemmungsgebiet ein historisches denkmalgeschütztes Fachwerkhaus von Grund auf sanieren und ahnt noch nicht, auf welche Schwierigkeiten er stoßen wird. Mit ihm "Hand in Hand" arbeitet Bernd Bührmann aus Menslage. Er ist einer von nur noch ganz wenigen Holzbildhauern in Norddeutschland, die Giebelinschriften fertigen und restaurieren. Die Hase hat nicht nur Städte wie Osnabrück, Löningen und Meppen geprägt und zu Wohlstand verholfen. Der Fluss bietet auch sehr unterschiedlichen Tier- und Pflanzenarten einen Lebensraum. Einer, der sich um dieses besondere Ökosystem kümmert, ist Hans Macke von der Niedersächsisch-Westfälischen Anglervereinigung . Er und seine Mitstreitenden möchten mit aufwendigen Renaturierungsmaßnahmen die Hase und ihre Ufer wieder möglichst naturnah gestalten. Denn im Jahr 2020 machte ein Chemieunglück Höhe Osnabrück fast jedem Leben im Fluss den Garaus. Andere Menschen leben vom Tourismus in der Region. Axel Torbecke aus Rieste ist der Betreiber der Wassersport- und Skianlage am Alfsee und fiebert einem besonderen Event entgegen: einer großen Wasserski-Show, dem Highlight der Saison. Und auch die Pferdezucht spielt eine bedeutsame Rolle im Südwesten Niedersachsens. Spannende Monate liegen vor der Familie Thelker aus Ostercappeln, die von der Pferdezucht lebt. Gerade hat ihre älteste Stute Rafinesse mit 21 Jahren ihr letztes Fohlen bekommen, das sich nun bei der großen Fohlenschau beweisen muss.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
Themen u.a.: * Organspenderegister online: Wie Hamburger Dialysepatienten und Ärzte den Start bewerten * Kaum öffentliche Verkehrsmittel: Warum in fast jeder dritten Gemeinde in Niedersachsen abends keine Busse fahren * Neuer Trainer für den VfL Wolfsburg präsentiert sich: Weshalb der kriselnde Bundesligist auf den Fußballmanager Ralph Hasenhüttl setzt
NDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 689)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
Themen u.a.: * Organspenderegister online: Wie Hamburger Dialysepatienten und Ärzte den Start bewerten * Kaum öffentliche Verkehrsmittel: Warum in fast jeder dritten Gemeinde in Niedersachsen abends keine Busse fahren * Neuer Trainer für den VfL Wolfsburg präsentiert sich: Weshalb der kriselnde Bundesligist auf den Fußballmanager Ralph Hasenhüttl setzt
NDR Doku
Leopard, Seebär & Co. ZOO-DOKU Kamel ohne Karies (Folge: 84)
Hagenbecks Besucher*innen können sich nur wundern, da geht Volker Friedrich doch tatsächlich mit einer gigantischen Zahnbürste "spazieren". Sein Ziel ist der Kamelhengst Sultan. Hat der Hengst Karies? Dr. Guido Westhoff erlebt sein blaues Wunder mit der Klippschlieferbande, unter Insidern auch "die Panzerknacker" genannt. Orang-Utan-Chef Tuan mag keine Bauarbeiten. Und Tiger Sascha will seinem Alter angemessene Vitaminpillen nicht schlucken.
NDR
Nordmagazin - Land und Leute REGIONALMAGAZIN
NDR Doku
Die Nordreportage REPORTAGE Schallplattenjäger auf Schatzsuche
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
NDR Doku
Die Natur-Docs RATGEBER
Die Natur-Docs behandeln Körper, Geist und Seele als Einheit. Naturheilkunde ist für sie moderne Medizin, für die sie pflanzliche Arzneien und jahrhundertealte Therapien nutzen. Die Ärzte und Therapeuten aus dem Immanuel Krankenhaus in Berlin therapieren mit Methoden wie Kältekammer, Heilfasten, Wickeln oder Kleiebädern. Dazu kommen Akupunktur oder besondere Formen der Atem- und Bewegungstherapie. Natur-Doc und Internist Prof. Dr. med. Andreas Michalsen und sein Team entwickeln für jeden Patienten ein speziell abgestimmtes, ganzheitliches Programm. Dadurch lassen sich quälende Gelenkschmerzen lindern und Entzündungen im Körper verringern, zum Beispiel bei Arthrose.
20.03.
Die Natur-Docs RATGEBER
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Doku
NDR Story REPORTAGE Meine Eltern, die Verkehrswende und ich
Weniger Autos, mehr Platz fürs Rad, mehr Bus und Bahn: Ideen für die Verkehrswende gibt es viele - zumindest in den Städten. Aber wie ist das auf dem Land, wo Wege weit und Dörfer klein sind? Helfen die Ideen für Städte dort überhaupt weiter? Schließlich haben die Haushalte auf dem Land mehr Autos als in den Metropolen und nutzen sie auch öfter. Und viele pendeln täglich vom Dorf in die Stadt - ohne sie mitzunehmen, wird die Verkehrswende also auch in der Stadt nicht gelingen. NDR-Reporter Klaas-Wilhelm Brandenburg kommt aus Frätow, einem kleinen Dorf in der Nähe von Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern. Dort fuhr schon vor 20 Jahren kaum ein Bus - und bis heute ist es nicht besser geworden. "Ohne Auto geht nichts hier", sagt sein Vater. Und seine Mutter ärgert sich darüber, dass das 49-Euro-Ticket für sie nichts bringe: "Da hat die Politik wieder nur was für Großstädter gemacht!" Mittlerweile lebt Reporter Brandenburg in Berlin-Neukölln. Da gibt es so ziemlich alles an ÖPNV, was man sich wünschen kann - und trotzdem ist die viel versprochene Verkehrswende bisher eine Enttäuschung: S-Bahnen, die ausfallen. Kreuzungen, an denen die Luft vor Abgasen steht. Fahrradwege, die lebensgefährlich sein können - wenn es überhaupt welche gibt. Dabei ist die Verkehrswende nötiger denn je: In den letzten 30 Jahren ist der Anteil des Verkehrs am CO2-Ausstoß in Deutschland von 13 auf fast 20 Prozent gestiegen. Um die Klimaziele zu erreichen, braucht es doppelt so viel ÖPNV wie heute. Aber seit Jahren steigen die Zahlen neu zugelassener PKW - in Berlin wie in ganz Deutschland. Die "NDR Story" zeigt, wo es noch hakt bei der Verkehrswende in Deutschland, welche Lösungen es schon jetzt gibt und was sich ändern muss.
NDR
NDR Kultur - Das Journal MAGAZIN
NDR Film
Carol LIEBESDRAMA, GB, USA 2015
New York, in den 1950er Jahren. Die elegante Hausfrau Carol möchte ihrem "goldenen Käfig" entfliehen: Sie ist entschlossen, sich von ihrem wohlhabenden Ehemann Harge zu trennen und mit ihm das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu teilen. Was der wahre Grund für das Scheitern der äußerlich perfekten Ehe ist, darf niemand außer ihrer besten Freundin Abby wissen: Carol fühlt sich zu Frauen hingezogen. Als sie in einem Warenhaus die Verkäuferin Therese Belivet kennenlernt, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Doch Harge fängt einen Scheidungskrieg an und Carol muss sich zwischen ihrem Kind und ihrer Geliebten entscheiden.
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
NDR Doku
Nordtour unterwegs TOURISMUS Kulturschätze rund um den Elm
NDR Reporter Peter Jagla und Rad-Enthusiast Thomas Kempernolte sind unterwegs zwischen Braunschweig und Schöningen und radeln mit dem Fahrrad rund 50 Kilometer auf der Suche nach Kulturschätzen rund um den Elm. Unterwegs halten die beiden an unterschiedlichen touristischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten und treffen engagierte Menschen vor Ort. Ob Waldbaden bei den Niedersächsischen Landesforsten, der Kaiserdom in Königslutter oder die historische Mühle in Räbke: Auf dieser Radtour ist für jeden etwas dabei. Die "Nordtour unterwegs" zeigt die Kulturschätze der Region rund um den Höhenzug Elm.
NDR Doku
Nordtour unterwegs TOURISMUS Kulturschätze rund um den Elm
Die "Nordtour unterwegs" zeigt die Kulturschätze der Region rund um den Höhenzug Elm. NDR Reporter Peter Jagla und Rad-Enthusiast Thomas Kempernolte sind rund um Schöningen mit dem Fahrrad unterwegs. An unterschiedlichen touristischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten halten die beiden an und treffen engagierte Menschen vor Ort. Ob Forschungsmuseum oder Grabungsstätte im alten Tagebau, deutsch-deutsche Grenze oder Freizeitspaß beim Golfen: Auf dieser Radtour ist für jeden etwas dabei.
NDR Doku
Nordtour unterwegs TOURISMUS Kulturschätze rund um den Elm
NDR Reporter Peter Jagla und Rad-Enthusiast Thomas Kempernolte sind mit dem Fahrrad rund 50 Kilometer unterwegs zwischen Schöningen und Braunschweig. Auf der Suche nach Kulturschätzen rund um den Elm halten die beiden an unterschiedlichen touristischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten und treffen engagierte Menschen vor Ort. 200 Millionen Jahre alte Fossilien, Till Eulenspiegel oder alte Findlinge, die seit der Eiszeit in der Region liegen: Auf dieser Radtour ist für jeden etwas dabei. Die "Nordtour unterwegs" zeigt diese Kulturschätze der Region.
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN