Fr 27.11.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Show
Video
Video
90:16
Tracks Night INFOMAGAZIN Es wird Zeit!, D 2020
Die drängenden Anliegen der unter 30-Jährigen werden heute Nacht nicht nur besprochen, sondern auch gefeiert: mit Live-Musik direkt aus dem Club.Wie sehen Partys in Zeiten von Corona aus? Was macht die Black-Lives-Matter-Bewegung in Europa? Und wie schlägt sich die Klimakrise in der Kunst nieder? In Form von Beiträgen und Talks geht die TRACKS Night diesen Fragen nach und lässt sich von der „Generation Z“ den Weg in die Zukunft weisen. (1): Luisa Neubauer – das Sprachrohr ihrer GenerationLuisa Neubauer ist wahrscheinlich die bekannteste Klimaschützerin Deutschlands - und eines der wichtigsten Sprachrohre ihrer Generation. Die Forderung nach einem sauberen Planeten war lange nicht so laut wie bei der Gen Z. Darüber spricht Salwa Houmsi mit Luisa Neubauer – und hat für die junge Aktivistin ein paar musikalische Überraschungen parat.(2): LGoonySpätestens seit 2015 ist er nicht mehr aus der Deutschrap-Szene wegzudenken. Der oft ironische, gleichzeitig stimmungsvolle Rapper ist vielschichtiger, als man vermutet. Sein Cloud-Sound hat zuletzt auch Comedian Hazel Brugger überzeugt, mit der er hin und wieder YouTube-Content produziert. In der TRACKS Night steht er live auf der Bühne.(3):Esra KarakayaIhre ganz bescheidene Vision ist es, die deutsche Medienlandschaft weniger alt und weniger weiß zu machen. Ihre Talkshow „Karakaya Talk“ thematisiert Diskriminierung, Rassismus und das muslimische Leben in Deutschland. Dafür spricht sie vor allem mit den Menschen, die davon auch betroffen sind.  Und die sonst eher selten in deutsche Talkshows zu Wort kommen. Außerdem ist sie Teil des Youtube-Kanals "Datteltäter" und macht hier empowernde Comedy für junge Muslim*innen. (4): Che LingoChe Lingo wurde 1992 im Südwesten Londons, dem Dreh- und Angelpunkt der britischen Rap- und Grime-Szene, geboren. Er verschmilzt melodischen Rap mit intensiven Texten und eklektischen Strömungen. Den Song „My Block“ gegen Polizeigewalt schrieb er, nachdem einer seiner Freunde Opfer davon geworden war. Er selbst hat auch Erfahrungen mit Polizeigewalt. „My Block“ gilt inzwischen als die inoffizielle Hymne der „All Black Lives“-Proteste und wird bei den Protestveranstaltungen gesungen.
ZDF Show
Video
Video
36:22
heute-show SATIRESHOW heute-show vom 27. November 2020, D 2020
Oliver Welke berichtet über Lockdown-Verlängerung, Böllerverbot und harte Festtage, Geschichte für Querdenker, ungebetene Impf-Ratschläge und grüne Grundsätze.
3SAT Show
Video
Video
28:12
nano INFOMAGAZIN nano vom 27. November 2020
COVID-19-Behandlungsmöglichkeiten / Orchester und CHORona / Mythos Mozart-Effekt? Musik und Intelligenz / 125 Jahre Nobel-Testament / Wasserknappheit im Schwarzwald
ZDF Show
Video
Video
34:51
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW Eier aus Stahl: Jan Marsalek, D 2020
Bankenkriminalität next Level
RTLD Show
Video
Video
22:33
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW 2 Vaginalduschen / The Vistascope, D 2019
Holger hat ein antikes Exponat in zweifacher Ausführung dabei, dass zumindest Felicia Kufferath noch nie gesehen hat. Doch bevor die junge Superhändlerin erfährt, worum es sich dabei genau handelt, versucht Heidi Körner sich zunächst in der Rolle der aufklärenden Biologielehrerin und sorgt damit für einige Lacher. Und auch die Idee des 35-jährige Verkäufers, was man mit den Exponaten noch so anstellen kann, bringt alle zum Schmunzeln.
RTLD Show
Video
Video
45:40
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Elektroller / Siegel / 2 Nachttischlampen / Lithografiesteine, D 2019
Normalerweise ist Antoine Richard weltoffen, doch bei diesem Gerät reagiert der sonst so souveräne Superhändler verschämt: ein mechanisch betriebenes Stimulations-Spielzeug aus dem Jahr 1929, das elektrische Stöße bei Reibung abgibt. Die anderen Superhändler sind begeistert und probieren das Spielzeug direkt aus. Verkäufer Sebastian aus Nördlingen erhofft sich viel Geld für sein außergewöhnliches Objekt. Ob das die Händler auch so sehen?
ZDF Show
Video
Video
51:55
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 27. November 2020, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
RTLD Show
Video
Video
44:56
Im Einsatz - Jede Sekunde zählt DOKU-SOAP Eine hochschwangere Frau muss schnell in die Klinik, D 2020
Ann-Sophie und Nabil eilen mit einer hochschwangeren Patientin an Bord in die Stuttgarter Frauenklinik. Jede Sekunde zählt, denn die Herztöne des ungeborenen Kindes werden schwächer - und die Wehen stärker. Gudrun hat große Sorge um eine dreifache Mutter, die zu spät auf die Signale ihres Körpers gehört hat - das Ergebnis: schmerzhafte Nierensteine. In Kassel versorgt Paula eine junge Café Mitarbeiterin nach einem plötzlichen Kreislaufkollaps.
ZDF Show
Video
Video
42:39
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 27. November, D 2020
Zwei Champions präsentieren am Freitag ihre Finalgerichte, die anschließend von Juror Thomas Martin bewertet werden.
RTLD Show
Video
Video
44:45
110 - Echte Fälle der Polizei DOKU-SOAP 10.000 Euro Falschparker-Strafe / Geheimnisvolle Nacht eines Sportwagens / Streit um Fernb
Eine Frau hat Angst, ihren Briefkasten zu öffnen - die Strafzettel treiben sie in die Schuldenfalle. Ein Alptraum, denn sie hat nicht mal ein Auto. Dann: Schock beim Besitzer eines nagelneuen Sportwagens: Das Auto ist übersät mit Dellen. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stehen vor einem Rätsel. Was steckt dahinter? Außerdem: Als seine Ehefrau mal wieder die Musik voll aufdreht, verliert ein Mann die Beherrschung - mit drastischen Folgen.
ZDF Show
Video
Video
48:41
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 27. November 2020
Unsere Themen: Der richtige Baum für Weihnachten / Wohnhausbrand in Thüringen / Planet e: fast Furniture
ZDF Show
Video
Video
74:09
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 27. November 2020
Musiker Gentleman ist zu Gast bei Ingo Nommsen. Außerdem: Schnäppchen an Black Friday, Housing First - Hilfe für obdachlose Frauen, Serien-Tipps von Patrick Lipke, Weihnachtsberufe: digitales Krippenspiel, pfälzische Grumbeersupp mit Dampfnudeln von Mario Kotaska, Köln: leere Stadt als Bühne, Instrumenten-Upcycling: Basedrum, Herzstörung bei Jugendlichen.
ARD Show
Video
Video
47:32
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Alina und Tim zwischen Schnee und Tropen, den Bremer Stadtmusikanten und Harzer Schweinen. Da geht es definitiv um viel Intuition - und dazu stecken sie ganz bewusst im neuen Krimi von Bestseller-Autorin Charlotte Link.
Weitere Tage laden