Sa. 27.05.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
43:03
Die Zeidler von Augustów DOKUMENTATION Piotr und die Waldbienen, D 2022
Piotr Pilasiewicz hat eine Mission: Er möchte Honigbienen dort wieder ein Zuhause geben, wo sie ursprünglich lebten: im Wald. Piotr ist Zeidler, Waldimker. In Augustów, im äußersten Nordosten Polens, baut er sogenannte "Baumbeuten", Hohlräume, in denen die Bienen nisten können. Dafür ist er mit seiner Familie aus der Stadt in den Wald seiner Kindheit zurückgekehrt.
ARTE Show
Video
Video
27:46
Wie viel Gift verträgt die Welt? INFOMAGAZIN 42 - Die Antwort auf fast alles, D 2023
Chemie macht unsere Pullover weicher, unsere Welt bunter und angenehmer und sie kann sogar Leben retten. Die Kehrseite: Wir haben inzwischen so viele giftige Chemikalien freigesetzt, dass wir unser Ökosystem existentiell geschädigt haben. Und diese Substanzen werden immer mehr. Wo sind die Belastungsgrenzen unserer Erde und wie kriegen wir das Gift in den Griff?
ARTE Kids
Video
Video
2:15
Athleticus ZEICHENTRICKSERIE Tai Chi, F 2020
In der neuen Staffel des Kurzprogramms messen sich wieder vielerlei Tiere in den klassischen Sportarten. In dieser Folge: Ein Elefant träumt davon, beim Tai-Chi-Kurs der gar nicht so coolen Flamingos mitzumachen.
Weitere Tage laden