Sa. 06.08.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Doku
Video
Video
4:08
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Lissy Eichert: Schwerter zu Pflugscharen
Hiroshima, 6. August 1945. Um die Atombombe zu testen, wurde eine Katastrophe ausgelöst. Heute existieren 13.000 Atomwaffen. Die Großmächte spielen mit der Angst. Mit Drohgebärden und Losungen wie "Der Friede muss bewaffnet sein".
ARD Show
Video
Video
29:00
Quarks im Ersten INFOMAGAZIN Gefährliche Blitze: Wie wir uns bei Gewitter schützen können
Blitze sind ein faszinierendes Naturschauspiel! Doch sie sind auch eine unberechenbare Gefahr, die immer wieder unterschätzt wird. "Quarks" geht dem Phänomen Blitz auf den Grund.
ARD Kids
Video
Video
24:46
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Tag des Xenologos' (mit Gebärdensprache)
Kaum einer kennt ihn, den Tag des Xenologos'! Das wird sich ab sofort ändern, denn Shary und Ralph widmen dem "Tag des Fremdworts" die ganze Sendung!
ARD Kids
Video
Video
9:19
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN Alles wird teurer - Ein Schülerkiosk spürt die Inflation
Warum steigen fast überall die Preise? Diese Frage stellen sich gerade viele. Gesa besucht in dieser Folge das Schulcafé Auszeit, dessen Betreiber:innen beim Einkauf ihrer Waren ganz schön mit den steigenden Kosten zu kämpfen haben. Bei den belegten Brötchen z.B. machen sie in letzter Zeit kaum noch einen Gewinn. Gesa möchte wissen, wie die Schülerfirma damit umgeht. Müssen im Schulcafé die Preise auch bald angehoben werden? Und woran liegt es eigentlich, dass alles teurer wird?
Weitere Tage laden