No. 471
Ausgabe #471 Cover

ORF-1-Premiere für zwei Steirer Landkrimis Anna Unterberger als Neo-Cop

Gleich 180 Minuten Fernsehspannung sind garantiert, wenn mit „Steirertod“ (Teil fünf) und „Steirerrausch“ (Teil sechs) am 2. und 23. Oktober 2021 – jeweils samstags um 20.15 Uhr – zwei neue Filme der beliebten ORFLandkrimi-Reihe auf dem Programm von ORF 1 stehen. „Steirertod“ ist gleichzeitig der letzte Film mit Hauptdarstellerin Miriam Stein – und der erste für Neo-Cop Anna Unterberger. Gemeinsam mit Hary Prinz stand für beide Landkrimis neben Anna Unterberger (als Kollegin Anni Sulmtaler) mit Bettina Mittendorfer (als Chefin Nicole Sturm) auch noch eine zweite Newcomerin vor der Kamera. Mit dabei sind auch wieder Eva Herzig und Johannes Nussbaum.

Mehr zu den Inhalten der beiden Filme

„Steirertod“ (Teil 5; Samstag, 2. Oktober 2021, 20.15 Uhr, ORF 1)
Der Fund einer stark verwesten Leiche auf einem Golfplatz bestätigt den beiden Grazer Ermittlern Sandra Mohr (Miriam Stein) und Sascha Bergmann (Hary Prinz), was sie schon vermutet hatten: Ein Serientäter hat es auf junge
Prostituierte abgesehen. Bergmann muss zudem die enttäuschende Nachricht verkraften, dass nicht er zum Landespolizeidirektor befördert wurde, sondern die Profilerin Nicole Sturm (Bettina Mittendorfer). Mit ihr war Bergmann einst liiert, hat sie aber wegen einer anderen Frau verlassen. Keine einfache Gemengelage also. Umso entschlossener ist er, sich nichts anmerken zu lassen. Als Sandra Mohr bei den Ermittlungen eines Abendsauf dem Nachhauseweg spontan einer Spur nachgeht, bemerkt sie, dass aus dem neben ihr an der Ampel stehenden Auto eine junge Frau fliehen will. Sandra verfolgt den Wagen und gerät in höchste Gefahr.


„Steirerrausch“ (Teil 6; Samstag, 23. Oktober 2021, 20.15 Uhr, ORF 1)
Kommissar Bergmann (Hary Prinz) und seine neue Kollegin Anni Sulmtaler (Anna Unterberger) bekommen es zu Halloween mit einem ganz irdischen Mord zu tun: Die Winzerin Sabine Fuchs wurde bei einer Sitzung mit dem
„Medium“ Vera (Adele Neuhauser) durchs Fenster erschossen. Die beiden nehmen zunächst Sabines Ehemann (Pepi Fuchs) ins Visier, denn sein Jagdgewehr erweist sich als Tatwaffe. Doch der Täter ist er nicht. Galt der
Mordanschlag überhaupt dem Opfer? Denn auch Vera und ihr Lebensgefährte Richie (Dominik Maringer) haben Feinde im Ort. Und welche Rolle spielt der seltsame Dr. Stelzhammer (Eisi Gulp), der das „Medium“
stalkt? Die Wahrheit kennt wohl nur Veras „Kontrollgeist“, doch dieser entzieht sich leider jeder Befragung.

Fotocredit: ORF/Allegro Film/Stefan Haring

Die nächsten News

Neuer „Universum“-Zweiteiler „Naturerbe Österreich – Die Nationalparks“

Neuer „Universum“-Zweiteiler „Naturerbe Österreich – Die Nationalparks“

Teil 1: „Von den Anfängen“ am 28. September um 20.15 Uhr in ORF 2
Hier klicken
„Hartes Deutschland – Die Story“ im Oktober bei RTLZWEI

„Hartes Deutschland – Die Story“ im Oktober bei RTLZWEI

Zweiteilige Dokumentation mit spannenden Archivaufnahmen
Hier klicken
Annette Frier spielt "Ella Schön" in zwei neuen "Herzkino"-Filmen

Annette Frier spielt "Ella Schön" in zwei neuen "Herzkino"-Filmen

Sowohl in der Liebe als auch im Familienleben läuft es rund.
Hier klicken
"Wissen vor acht - Natur"- Die neue Staffel mit Thomas D

"Wissen vor acht - Natur"- Die neue Staffel mit Thomas D

ab Dienstag, 5. Oktober im ARD!
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN