No. 443
Ausgabe #443 Cover

Neu bei RTLZWEI: „Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“ Deutschlands Trödelkönige heuern bei RTLZWEI an

Neue Gesichter bei RTLZWEI: „Die Stubers“ halten Einzug ins Programm! Die Mannheimer Trödelkönige gelten als der größte Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen im Rhein-Neckar-Kreis und stecken mit ihrem Familienbetrieb mitten im Generationswechsel. Alles andere als einfach, denn Papa und Unternehmensgründer Jürgen fällt es schwer, den Chefposten aufzugeben und Tochter Vanessa mehr Verantwortung zu übertragen. Wie und ob das funktioniert zeigt RTLZWEI am 17. und 24. Februar 2021 um 21:15 Uhr.

Der Generationswechsel steht an bei den sympathischen Stubers! Doch Firmenoberhaupt Jürgen fällt es schwer, den Chefposten aufzugeben und Tochter Vanessa mehr Verantwortung zu übertragen. Genau das wäre aber dringend nötig, denn wie soll Vanessa lernen, alleine klar zu kommen, wenn Jürgen sie keine eigenen Erfahrungen machen lässt? Dieser Grundkonflikt entlädt sich auf typische Stuber-Art, als Vanessa die Räumung einer Messie-Wohnung organisieren soll: Noch ehe die Juniorchefin einen Fuß in das Objekt setzen kann, hat sich der XXL-Papa schon an ihr vorbeigeschoben und macht selbst die Ansagen.
Vanessa ist in der Zwickmühle: Vor den Angestellten kann sie ihren Vater schlecht kritisieren – schließlich ist er noch der Chef. Und konfrontiert sie ihn unter vier Augen, versteht er nicht, warum sie sich eigentlich aufregt. Werden Jung und Alt das Dilemma lösen können?
Vor der endgültigen Firmenübergabe muss Jürgen lernen, sich selbst stärker zurück zu nehmen. Wie schwierig das für ihn ist, zeigt sich als ein Stammkunde vorbeikommt. Die Stubers brauchen Platz und Jürgen hat sich vorgenommen, dem Kunden alles zu verticken, was nicht niet- und nagelfest ist. Während einer wilden Verkaufs-Sause durch das „Gug e Mol“ wird gefeilscht und geschachert, was das Zeug hält. Aber braucht der Stammkunde wirklich einen ganzen Satz Frisörstühle? Und darf die Thronfolgerin des Trödelkönigs auch mal mitmischen und sich im Verkaufen üben?
Die Sendung wird von Splendid Studios GmbH produziert. Ausstrahlung am 17. Februar 2021, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI. Die Folgen sind nach der Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos bei www.tvnow.de und sieben Tage vor Ausstrahlung im PREMIUM-Bereich verfügbar.

Bildrechte: RTL ZWEI

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN