No. 481
Ausgabe #481 Cover

"Der Barcelona-Krimi": Zwei spannende neue Filme mit Clemens Schick und Anne Schäfer in der katalanischen Hauptstadt abgedreht

Xavi Bonet und Fina Valent sind zurück: Clemens Schick und Anne Schäfer haben am gestrigen Mittwoch in der titelgebenden Sehnsuchtsmetropole am Mittelmeer zwei neue spannende und hochemotionale "Barcelona-Krimis" abgedreht. Im fünften und sechsten Film der erfolgreichen ARD Degeto-Reihe setzt das katalanische Ermittlerduo unter der Regie von Carolina Hellsgård alles daran, in einem nervenaufreibenden Psychoduell einen Kindermörder zu überführen und einen undurchsichtigen Kollegenmord im Drogenmilieu aufzuklären.

Zur weiteren hochkarätigen Besetzung zählen neben Bernhard Schütz und Alex Brendemühl auch Alexander Beyer, Sylvie Rohrer, Sebastian Fritz, Abak Safei-Rad, Arijana Antunovic, Renato Schuch, Samia Chancrin, Anna Grisebach, Malik Blumenthal, Adriana Altaras, Iker Andres, Lina Rusnak u.v.a. Die Dreharbeiten in Barcelona und Umgebung dauerten vom 5. Oktober bis zum 8. Dezember 2021 an.

Zu den Inhalten:

"Der Barcelona-Krimi: Der längste Tag" (AT)

In immer kürzeren Abständen verschwinden in Barcelona Jungen aus sozial schwachen Milieus. Weggelaufen? Diese Theorie wird obsolet, als die Leiche des 13-jährigen Naldo gefunden wird. Grausam ermordet. Als der gleichaltrige Matteo (Iker Andres) verschwindet, ist die Mordkommission um Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) hoch alarmiert. Ein neues Mordopfer? Oder lebt Matteo noch? Xavi ist überzeugt, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, und er hat einen Verdacht: Der angesehene Apotheker Victor Toura (Bernhard Schütz), der Naldos Leiche gefunden hat. Xavi weiß, dass er nicht viel Zeit hat, den Jungen zu retten. Seine einzige Chance ist, Toura zu einem Geständnis zu bewegen. Ein Psychoduell auf Leben und Tod beginnt.

"Der Barcelona-Krimi: Die Stadt stinkt" (AT)

Bei einer Schießerei Im Hafen von Barcelona wird die junge, ehrgeizige Fahnderin Clara Romero (Lina Rusnak) erschossen. Alles deutet darauf hin, dass Clara einen Drogendeal gestört hat; es kam zu einer Schießerei, in deren Verlauf nicht nur Clara, sondern auch der Drogendealer getötet wurde. Doch so einfach ist die Sache nicht. Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) erkennt, dass noch eine weitere Person am Tatort gewesen sein muss, die die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Marco Cuaron (Alexander Brendemühl), der Leiter des Dezernats für Organisierte Kriminalität und Claras Chef, ist von Fina beeindruckt. Auch Fina kann sich dem Charme des charismatischen Mannes nicht entziehen. Während Fina und ihr Kollege Xavi Bonet (Clemens Schick) versuchen, Claras Mörder zu fassen, kommen sich Fina und Marco immer näher. Doch dann erkennt Fina, dass Gefahr von einer ungeahnten Seite droht - zu spät?

"Der Barcelona-Krimi: Der längste Tag" (AT) und "Der Barcelona-Krimi: Die Stadt stinkt" (AT) sind Produktionen der Sommerhaus Filmproduktion (Produzenten: Jochen Laube und Fabian Maubach, Producer: Leif Alexis) im Auftrag der ARD Degeto für die ARD für den Sendeplatz "DonnerstagsKrimi im Ersten". Inszeniert werden der fünfte und sechste Film von der schwedischen Regisseurin Carolina Hellsgård (Kamera: Patrick Orth); die Drehbücher stammen vom Autoren

Bildrechte:ARD Degeto; Fotograf:Andrea Resmini

Die nächsten News

Neues WDR-Angebot für Kinder

Neues WDR-Angebot für Kinder

'Programmieren mit dem Elefanten'
Hier klicken
"Der Kommissar und das Meer": letzter Film der ZDF-Reihe

"Der Kommissar und das Meer": letzter Film der ZDF-Reihe

Kriminalhauptkommissar Robert Anders gerät unter Mordverdacht.
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN