ARTE Mediathek heute

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

heute neu

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
31:58
GEO Reportage REPORTAGE Frankreichs Gärten - Die kleinen Schätze, D 2021
Die Region Pays de la Loire in Westfrankreich gehört zu den grünsten Gegenden des Landes mit einer besonders traditionsreichen Gartenkultur. Serge Denoix ist Gärtner aus Leidenschaft und interessiert sich auch für die alten Werkzeuge, mit denen schon vor Jahrhunderten gearbeitet wurde, die aber heute kaum noch jemand kennt. "GEO Reportage" hat den Gärtner getroffen.
13.06.
GEO Reportage REPORTAGE Frankreichs Gärten - Die kleinen Schätze, D 2021
ARTE Doku
Video
Video
52:31
Allergien DOKUMENTATION Wenn der Körper rebelliert, F 2021
Pollen, Hausstaub oder Tierhaare: Immer mehr Menschen haben Allergien. Vermeintlich harmlose Stoffe können lebensbedrohliche Reaktionen auslösen. Warum spielt unser Immunsystem verrückt? Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler untersuchen, welchen Einfluss die Umwelt, die Gene oder auch unser Lebensstil haben.
ARTE Doku
Video
Video
51:59
ARTE Reportage REPORTAGE Afghanistan / Bangladesch, F 2020
(1) Afghanistan: Das Pandschirtal gilt als die Rebellen-Provinz gegen die Taliban, die 20 Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wieder die neuen Herren des Landes sind. Der Widerstand formiert sich neu um die Familie Massoud herum. (2) Bangladesch: Die Zukunft der muslimischen Minderheit der Rohingya ist nach wie vor ungewiss. Kommt sie nun in eine Art Abschiebehaft?
ARTE Show
Video
Video
12:05
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN Pazifischer Ozean - Im Zentrum der Interessen, F 2021
Seitdem Ex-US-Präsident Barack Obama unter dem Slogan "Pivot to Asia" die US-amerikanische Außenpolitik auf Asien orientierte, kommt die chinesisch-amerikanische Rivalität auch im Pazifik-Raum zum Tragen. In den Bereichen Handel, Militär und Diplomatie prallen hier zwei Großmächte aufeinander.
04.07.
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN, F 2021
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Unbekanntes Kalifornien LANDSCHAFTSBILD Zwischen Küste und Wüste, A 2021
Kalifornien bedeutet Hollywood-Glamour! Doch was, wenn die echten Stars des US-Bundesstaates in der Wildnis zu finden sind? Vom Weißen Hai bis zur Kängururatte: Dieser Teil der Doku beleuchtet die unglaubliche Fauna Kaliforniens, einer der artenreichsten Regionen des Planeten. Doch gibt es auf diesem Flecken Erde genug Platz für alle?
ARTE Doku
Video
Video
43:16
Unbekanntes Kalifornien LANDSCHAFTSBILD Land der Extreme, A 2021
Grauwale, Mammutbäume, Dickhornschafe, Pumas: Kalifornien ist ein Land der Extreme, und dies spiegelt sich in der faszinierenden Vielfalt seiner Wildnis wider. Von Nord nach Süd, von Ost nach West umgeben und durchziehen Wasserachsen die Region.
ARTE Doku
Video
Video
16:57
Geschichte schreiben DOKU-REIHE Die mechanische Ente - Automatenkunst im 18. Jahrhundert, F 2020
Im Mittelpunkt des Magazins steht die Frage: Was hat uns Geschichte heute zu sagen? In dieser Folge: Sie gilt als Wegbereiterin der Robotik und faszinierendes Beispiel des Experimentierens mit Automaten im 18. Jahrhundert: die mechanische Ente, eine Erfindung des französischen Ingenieurs Jacques Vaucanson aus dem Jahr 1738. Was machte diese Ente so besonders?
ARTE Doku
Video
Video
52:26
Antonio Banderas / Pedro Almodóvar KÜNSTLERPORTRÄT Der Meister und seine Muse, F 2022
Seit 40 Jahren verbindet die beiden spanischen Stars der Filmbranche Antonio Banderas und Pedro Almodóvar eine außergewöhnliche künstlerische Beziehung. Auch wenn Banderas durch seine US-amerikanische Karriere zum weltweit bekanntesten spanischen Schauspieler wurde, so zeigte und zeigt sich sein wahres Können in den Werken Almodóvars.
ARTE Serien
Video
Video
25:41
In Therapie DRAMA (Folge: 35), F 2020
Philippe trifft sich mit Ariane bei ihr zu Hause. Sie sprechen über die Zukunft und Philippe sagt, dass er sie liebt. Wenig später klopft er völlig verstört bei Esther an und eröffnet ihr, dass ihre Befürchtungen eingetreten sind. - Die Serie (2020) zeichnet ein Bild Frankreichs nach den Terroranschlägen vom 13. November 2015 in Paris.
ARTE Show
Video
Video
26:00
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Lettland, D 2021
Moore bedecken knapp fünf Prozent der Gesamtfläche Lettlands. Sie sind äußerst klimafreundlich und beherbergen eine Vielzahl besonderer Pflanzen- und Tierarten. Als besonders gesund gilt die Moosbeere – auch Cranberry genannt. Irena Riezniece und ihre Familie bewirtschaften 14 Hektar Moor, auf der sie die roten Beeren anbauen und zu Gelees und Säften verarbeiten.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN