ARD
ARD Fr. 25.11.
Show

ARD-Morgenmagazin

ARD-Morgenmagazin ARD

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Beratungsstelle "Der Wendepunkt": Hilfe für Frauen, die Opfer von Gewalt wurden

Infotainment 4:50

Inhalt

Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden, erfahren in Hilfe und Unterstützung in der Beratungsstelle "Der Wendepunkt". Doch oft muss viel passieren, bevor die Betroffenen diesen Schritt wagen, wie Marina Walch, Leiterin der Beratungsstelle, erklärte. "Es ist einfach eine große Hemmschwelle da, sich überhaupt zu äußern. Viele Frauen halten es auch erst mal lange Zeit geheim." Es sei schwierig, die Hoffnung, in der Beziehung sei alles gut, nach außen zu verändern. In der Beratungsstelle "Der Wendepunkt" erfahren die Frauen, welche Möglichkeiten sie im Fall einer Trennung haben. "Wenn eine Frau zu uns kommt, geht nicht sofort irgendein Apparat los. Die Frau hat erst mal Zeit mit uns, um zu sehen, wie in ihrem speziellen Fall eine Trennung verlaufen könnte, wie wirklich auch ein Weg aus der Gewalt aussehen könnte." Im Fall gravierender Gewalt ist die Trennung der einzige Ausweg.

Sendungsinfos

Moderator: Anna Planken, Sven Lorig
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN