No. 287
Ausgabe #287 Cover

Dreharbeiten zu neuen Folgen "Schnell ermittelt" Zehn neue Folgen des ORF-Serienhits

Ihr Sohn hat einen Mord begangen. Und Angelika Schnell lässt das Beweisvideo verschwinden. Doch wie kann sie nun damit leben? Mit bis zu 819.000 Seherinnen und Sehern und einem atemberaubenden Cliffhanger hat sich Publikumsliebling Ursula Strauss im Mai aus der fünften Staffel verabschiedet. Nun ist sie wieder zurück – und steht seit Montag, dem 10. Juli 2017, für zehn neue Folgen des ORF-Serienhits „Schnell ermittelt“ vor der Kamera. An der Seite von Ursula Strauss spielen auch diesmal wieder Wolf Bachofner, Andreas Lust und Katharina Straßer sowie Simon Morze´, Murathan Muslu, Lili Epply und Michael Dangl. In Episodenrollen sind u. a. Anna Tenta, Sebastian Wimmer, Nina Hartmann, Julian Loidl, Dominik Maringer und Natalie Alison zu sehen. Regie führen erneut Michi Riebl und Gerald Liegel. Für die Drehbücher zeichnen Verena Kurth, Guntmar Lasnig, Katharina Hajos und Constanze Fischer verantwortlich. Die Dreharbeiten in Wien und Umgebung dauern bis Dezember. Die ORF-Premiere der sechsten „Schnell ermittelt“-Saison ist für 2018 geplant. Die Staffeln zwei und drei sind im Rahmen des 3sat-Krimisommers ab 25. Juli bzw. 2. August zu sehen.

Ausblick auf die sechste Staffel „Schnell ermittel“:

Jan (Simon Morzé), der Sohn von Angelika Schnell (Ursula Strauss), hat einen Menschen erschossen. Und Angelika hat das Handy mit dem Beweisvideo ins Hafenbecken fallen lassen. Wie lebt man damit, dass der eigene Sohn ein Mörder ist? Kann man mit diesem Wissen überhaupt weiterleben? Stefan (Andreas Lust) beschließt, dass es geht – und zwar dann, wenn man sich auf seine Stärken als Familie besinnt. Zusammenhalt ist gefragt.

Aber Horst Schnabel (Michael Dangl), der Vater des Mordopfers, wird die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Er will, dass der Schuldige bestraft wird. Denn es kann nicht sein, dass hier ein Verbrechen vertuscht wird, weil die Mutter des Verdächtigen Kommissarin ist. Horst Schnabel wird also alles daransetzen, dass die Gerechtigkeit siegt. Jans Freundin Anna (Lili Epply), die Jan eigentlich in die ganze Sache hineingezogen hat, sitzt noch wegen des Verdachts der Ermordung von Dennis Maida in U-Haft. Doch auch hier fehlen die Beweise. Maja (Katharina Straßer) tut zwar, was sie kann, doch für eine Anklageerhebung sieht es sehr schlecht aus.

Angelika wünscht sich nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen zu können. Doch sie muss sich eingestehen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war.

Doch wäre das alles nicht ohnehin schon nervenaufreibend genug, nehmen auch abseits davon die Ermittlungen wieder ihren gewohnten Lauf: So führt die Spurensuche in den ersten fünf Folgen in ein Schlaflabor, geraten militante Umweltschützer und eine Fotografin ins Visier, wird eine Fiaker-Chefin ermordet und hat eine junge Soap-Schauspielerin ihren – im wahrsten Sinne des Wortes – letzten Auftritt als schöne Leich.

Die nächsten News

Die  Kultur-Highlights im Sommer-TV

Die Kultur-Highlights im Sommer-TV

Mehr als 500 Stunden Programm von österreichischen Kulturhotspots
Hier klicken
"Vollblut": Neue Serie ab Herbst auf Servus TV

"Vollblut": Neue Serie ab Herbst auf Servus TV

Serie rund um Macht, Intrige und Sehnsucht
Hier klicken
"Die Rechthaberer" mit Andreas Vitasek und Ciro DeLuca

"Die Rechthaberer" mit Andreas Vitasek und Ciro DeLuca

Österreichs schrägster Regel-Check auf PULS4
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN